Geeignete Orte für G20-Gipfel

Moderator: Moderatoren Forum 2

Sollten generell Großstädte nicht mehr für G20-Gipfel herangezogen werden?

ja
11
39%
nein
13
46%
weiß nicht
4
14%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 28
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4747
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Geeignete Orte für G20-Gipfel

Beitrag von becksham »

Cat with a whip hat geschrieben:(11 Jul 2017, 15:15)

Evtl geht auch das KdF-Seebad Rügen in Prora. Ideal auch für das SEK im Häuserkampf sich durchzukämpfen, statt verwinkelte Altstadtstrassenzüge ein monoton langgetreckter Block. Von der Seeseite auch gut vor Bürgern abgeschirmt. Insgesamt ist die Halbinsel auch leicht gegen nervige Demokraten abzuriegeln.
Sind das nicht mittlerweile alles schweineteure Eigentumswohnungen? Die Besitzer werden sich schon zu wehren wissen. ;)
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13368
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Geeignete Orte für G20-Gipfel

Beitrag von Cat with a whip »

Weiß ich nicht wie weit die Ruine saniert und verkauft ist. Dann halt doch eine Containerburg in Kleinkleckersdorf.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Geeignete Orte für G20-Gipfel

Beitrag von Milady de Winter »

MOD - noch irgendwer hier geeignete Orte, über die man ernsthaft diskutieren kann? Sonst ist der geeignetste Ort für diesen Gipfel hier die Weinstube. Dort können dann auch Orte anderer Galaxien mit eingebracht und ausgiebig diskutiert werden.
- When he called me evil I just laughed -
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Geeignete Orte für G20-Gipfel

Beitrag von unity in diversity »

Milady de Winter hat geschrieben:(11 Jul 2017, 18:47)

MOD - noch irgendwer hier geeignete Orte, über die man ernsthaft diskutieren kann? Sonst ist der geeignetste Ort für diesen Gipfel hier die Weinstube. Dort können dann auch Orte anderer Galaxien mit eingebracht und ausgiebig diskutiert werden.
Bestimmte Wahlergebnisse weisen darauf hin, daß desintegrative Prozesse zu mehr Regionalisierung führen.
Dann sind Veranstaltungen im G20-Format ein Auslaufmodell.
Die Bruchlinien innerhalb dieses Formates, konnte Frau Merkel kaum noch mit ihrer freundlichen und verbindlichen Art übertünchen.
Man hat sich gegenseitig belauert und die Taschen vollgehauen, wie am Pokertisch.
Ŕegionalere Treffen werden interessengeleitet sein, wie man gemeinsam nach außen auftritt und die Gruppe gegebenenfalls gegen falschen Einfluß abschirmt.
Obamas Oneworld, Friede, Freude, Eierkuchen Ära ist vorbei.
Hat ja außer Kosten nichts gebracht, nicht mal den USA.
Kleine, regionale Treffen, ziehen auch nicht mehr den Argwohn bestimmter Volksschichten auf sich und das Kosten-/Nutzenverhältnis wird allgemein akzeptiert.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Geeignete Orte für G20-Gipfel

Beitrag von Alpha Centauri »

Man könnte aber auch entgegen halten und sagen wer braucht noch die G7, G8 oder G20, wozu gibt es denn die Vereinten Nationen?
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Geeignete Orte für G20-Gipfel

Beitrag von Realist2014 »

Alpha Centauri hat geschrieben:(12 Jul 2017, 22:19)

Man könnte aber auch entgegen halten und sagen wer braucht noch die G7, G8 oder G20, wozu gibt es denn die Vereinten Nationen?

die Frage wurde wiederholt beantwortet...
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Geeignete Orte für G20-Gipfel

Beitrag von imp »

jack000 hat geschrieben:(07 Jul 2017, 20:37)

Eine Diskussion die ich bewusst mal aus der Diskussion aus dem G20-Gipfel-Forum heraushalten möchte ist die über den Standort!

Es wurde für den derzeitigen Gipfel eine Großstadt ausgewählt und das Gewalt folgt war klar. Das die Gewalt auch noch die zu erwartende Gewalt übertrifft ist nochmal ein anderes Thema, welches aber auch nicht in diesen Strang gehört, denn dazu gibt ja den den entsprechenden Strang dazu:
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=34&t=61776

Warum hat man Hamburg für den G20-Gipfel ausgewählt? Macht es nicht eher sinn einen Standort zu wählen der weiter weg von Ballungsräumen ist? Derzeit leidet ein signifikanter Anteil der Bevölkerung von Hamburg darunter und das macht doch keinen Sinn?

Warum wählt man nicht z.B. einen anderen Ort wie Heiligendamm, der entsprechend Fläche sowie Einrichtungen für so ein Treffen bietet ... und ohne das die Bevölkerung vor Ort solche Repressialien wie in Hamburg erleiden muss, weil ja eine Bewachung/Absperrung/Schutz für die Bewohner vor Ort deutlich einfacher zu gewährleisten ist?

Ebenso gab es schon Vorschläge über Schiffe auf denen diese Treffen stattfinden sollten. Auch ist die Palette der Möglichkeiten natürlich noch größer.

=> Sollten generell Großstädte nicht mehr für G20-Gipfel herangezogen werden, sondern Alternativstandorte?
U-Boote und Flugzeugträger sind vor allem weit draußen auf See und in Verbindung mit weiteren Unsummen verschlingenden Spielzeugen bewährte Mittel, Weltgeltung zu demonstrieren und auch gut geeignet, Medienbilder zu erzeugen. Man spart sich Konflikte und Schäden und kann aus Platzgründen jeden ausladen ohne weitere Herleitung. Die Autonomen können sich dann mit anderen Kulturträgern prügeln, weit weg am Strand oder im Autonomen Zentrum. Eine andere Alternative ist das Kloster Weltenburg oder das Uno HQ
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Geeignete Orte für G20-Gipfel

Beitrag von Praia61 »

Die Straße hat nicht zu bestimmen wo wer sich trifft.
Ignorierte Person/en : Schnitter
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Geeignete Orte für G20-Gipfel

Beitrag von imp »

Praia61 hat geschrieben:(16 Jul 2017, 20:04)

Die Straße hat nicht zu bestimmen wo wer sich trifft.
U-Boote sind vorwiegend auf See oder im Hafen.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Geeignete Orte für G20-Gipfel

Beitrag von Praia61 »

Zusammenhang zu meiner Meinung ?
Ignorierte Person/en : Schnitter
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Geeignete Orte für G20-Gipfel

Beitrag von DarkLightbringer »

Es gab ja schon Treffen auf Flugzeugträgern, allerdings im beschaulichen Rahmen. Großveranstaltungen mit allein 5.100 akkreditierten Journalisten sind eine logistische Herausforderung. Stationäre Kongresshallen, Hotels und vorhandene Infrastruktur bieten sich da schon an.
Das alles in Gestalt von Containern aufs Land oder auf hohe See zu verbringen, wäre ein enormer und auch kostspieliger Aufwand.

Man bedenke, ein Flugzeugträger wie die USS Abraham Lincoln hat gerade mal eine Besatzung von 5.600 Mann rum, ohne Passagiere.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
von Grimm
Beiträge: 4527
Registriert: Di 3. Jun 2008, 20:16

Re: Geeignete Orte für G20-Gipfel

Beitrag von von Grimm »

20 DIXI-Klos12 Stunden in praller Sonne.
Wenn Interesse besteht ... ich kann das vermitteln.

Oder auch, völlig sicher in 700 Meter Tiefe. Licht, Luft und auch was zu essen wird geliefert.
Natürlich nur so lange es notwendig ist. Dann nicht mehr. :s
Auch das kann ich vermitteln. :)
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4747
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Geeignete Orte für G20-Gipfel

Beitrag von becksham »

DarkLightbringer hat geschrieben:(16 Jul 2017, 20:40)

Es gab ja schon Treffen auf Flugzeugträgern, allerdings im beschaulichen Rahmen. Großveranstaltungen mit allein 5.100 akkreditierten Journalisten sind eine logistische Herausforderung...
Dann sperren sie halt noch mehr Journalisten aus. Ist doch alles machbar. ;)
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Geeignete Orte für G20-Gipfel

Beitrag von DarkLightbringer »

becksham hat geschrieben:(17 Jul 2017, 13:07)

Dann sperren sie halt noch mehr Journalisten aus. Ist doch alles machbar. ;)
Denn tieferen Sinn der Akkreditierung sieht das Bundespresseamt ja eben darin, möglichst vielen Presseleuten den Zugang zu ermöglichen. Der Sicherheitscheck ist ein notwendiges Übel, weil das Schutzinteresse möglicher Anschlagsziele natürlich auch eine Rolle spielen muss.
Kein Reporter kommt ohne Papiere oder Begleitpersonal zu einem Minister. Als Beispiel. Das ist völlig normal.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Aldemarin
Beiträge: 1033
Registriert: Mi 19. Feb 2014, 18:17

Re: Geeignete Orte für G20-Gipfel

Beitrag von Aldemarin »

Deutschland könnte den ehemaligen Truppenübungsplatz Münsingen zum Zentrum für G20-Gipfel ausbauen, die USA könnten ihn im Area 51 abhalten.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Geeignete Orte für G20-Gipfel

Beitrag von imp »

Frankfurter Innenstadt
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
jorikke
Beiträge: 8997
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 10:05

Re: Geeignete Orte für G20-Gipfel

Beitrag von jorikke »

Aldemarin hat geschrieben:(06 Sep 2017, 22:54)

Deutschland könnte den ehemaligen Truppenübungsplatz Münsingen zum Zentrum für G20-Gipfel ausbauen, die USA könnten ihn im Area 51 abhalten.
Da liegt noch jede Menge Munition im Gelände.
Bei so einem Gipfel könnte sich die Zahl der Blindgänger schlagartig verdoppeln.
Antworten