Der Nationalmannschaftsthread

Moderator: Moderatoren Forum 6

Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Der General »

Brainiac hat geschrieben:(07 Jul 2017, 20:09)

Dann nimm Nationaltrainer im Ausland. Das müsste dir doch möglich sein? Du musst ja irgendwie zu deiner Einschätzung kommen, dass Löw "mehr aus dem Potenzial hätte machen müssen", da muss es dann doch jemand anderen geben, der bewiesen hat, dass das geht.
Nein sorry, solche Vergleiche sind nur Fiktiv und haben keinen Nährwert. Ich berufe mich auf die Zahlreichen Meinungen von Experten, die den Löw in den Spielen kritisiert haben, dessen Meinung teile ich zu 100%.
Brainiac hat geschrieben: Oder äußerst du am Ende nur gerne populäre Thesen und kannst sie aber nicht selbst richtig begründen?
Nein überhaupt nicht ! Da ich ja selber eine B-Trainer Lizenz besitze UND zudem noch die gleiche Meinung vertrete die andere "Experten" vertreten können wir sehr gerne auch ins Detail gehen.... Welche Begründungen zu welchen Spiel möchtest Du hören?
Brainiac hat geschrieben: Mir fällt auch aus dem Ausland nur ein einziger Nationaltrainer in den letzten Jahrzehnten ein, der etwas mehr erreicht hat, nämlich Del Bosque. Das dem zur Verfügung stehende Potenzial war aber sicher nicht geringer als bei Löw.

Andere Länder haben halt auch Potenzial, das nicht nur darauf wartet und ehrfürchtig Beifall klatscht, auf dass das deutsche sich durchsetzen möge. Und Fehler machen übrigens alle Nationaltrainer, nehmen wir nur zB Deschamps im Finale gegen Portugal 2016, der das überlegene Potenzial nicht nutzte und zB einen Pogba mit Defensivaufgaben überhäufte. Über sowas redet hierzulande kaum einer, Löw-Bashing macht ja auch viel mehr Spaß und man hat so schön viele Gleichgesinnte.  :dead:
Ja, stelle Dir mal die Frage warum es soviel Bashing gibt ;) Hast Du das auch 1990 erlebt? Ich denke nicht, denn dieser Weltmeistertitel war einfach nur Einzigartig !

Vor ca. 4 bis 8 Jahren hatte Deutschland WELTKLASSE Spieler zur Verfügung, sie galt völlig Zurecht als die GOLDENE GENERATION! In so einer "GENERATION" ist einfach nur 1.Titel viel zu wenig gewesen! Ist so und bleibt auch meine Meinung.
Benutzeravatar
X3Q
Beiträge: 5515
Registriert: So 7. Okt 2012, 08:46
user title: Pro Gloria et Coetus

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von X3Q »

Der General hat geschrieben:(08 Jul 2017, 04:33)
Vor ca. 4 bis 8 Jahren hatte Deutschland WELTKLASSE Spieler zur Verfügung, sie galt völlig Zurecht als die GOLDENE GENERATION! In so einer "GENERATION" ist einfach nur 1.Titel viel zu wenig gewesen! Ist so und bleibt auch meine Meinung.
Halbfinale gegen Italien WM 2006:
Jens Lehmann, Arne Friedrich, Philipp Lahm, Per Mertesacker, Christoph Metzelder, Michael Ballack, Tim Borowski, Sebastian Kehl, Bernd Schneider, Miroslav Klose, Lukas Podolski, Bastian Schweinsteiger, Oliver Neuville, David Odonkor

Halbfinale gegen Spanien WM 2010:
Manuel Neuer, Jerome Boateng, Arne Friedrich, Philipp Lahm, Per Mertesacker, Sami Khedira, Mesut Özil, Bastian Schweinsteiger, Piotr Trochowski, Miroslav Klose, Lukas Podolski, Marcell Jansen, Toni Kroos, Mario Gomez

Finale gegen Argentinien WM2014:
Manuel Neuer, Philipp Lahm, Jérôme Boateng, Mats Hummels, Benedikt Höwedes, Christoph Kramer, André Schürrle, Bastian Schweinsteiger, Thomas Müller, Toni Kroos, Mesut Özil, Per Mertesacker, Miroslav Klose, Mario Götze

Merkste wat?

--X
busse
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 10:34

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von busse »

Alexyessin hat geschrieben:(07 Jul 2017, 15:25)

Klar, wer den Titelaspiranten No. 1 mit 7:1 schlägt, der hat naürlich mehr als Glück. Können zum Beispiel....
Endlich mal was Gutes aus Deiner Feder :thumbup: .
Der war richtig gut !
busse
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Alexyessin »

Der General hat geschrieben:(08 Jul 2017, 04:19)


Im Spiel gegen Deutschland waren die Brasilianer in den ersten 20 Minuten eigentlich besser... Druckvoller....
Ja, das erklärt natürlich das 0:1 in der 11 Minute.....
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von pikant »

Der General hat geschrieben:(08 Jul 2017, 04:19)

Brasilien war in der Tat der Gastgeber und ist wie jeder andere auch, mit einem Immensen Heimvorteil eigentlich immer auch ein Favorit !

Im Spiel gegen Deutschland waren die Brasilianer in den ersten 20 Minuten eigentlich besser... Druckvoller....


Die Tore von Deutschland folgten zur Richtigen Zeit und nach dem schnellen 2:0 gerieten die Brasilianer in eine Art Schockstarre .... Ein völlig verdienter Sieg der in die Geschichte für immer Einzug erhält..... Mit Löw als Trainer und dessen Fähigkeiten hat das aber nichts zu tun.

Die damalige Brasilianische Elf gehörte für mich eigentlich nicht zu den Favoriten, obwohl der Heimvorteil nie zu unterschätzen ist. Viel lief über diesen Neymar der aber beim Deutschland Spiel nicht dabei war.... war auch wieder so ein Glück bzw. Schicksal ....
Bransilien war 39 Jahre und 63 Pflichtspiele im eigenen Land bei einem Pflichtspiel ungeschlagen und ja wenn man besser und druckvoller war und schon nach 11 Minuten hinten liegt, dann ist das aus deutscher Sicht nur grossartig zu nennen.
Loew hatte mit der Aufstellung und vor allem mit dem Spielsystem alles richtig gemacht.
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14070
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von garfield336 »

Alexyessin hat geschrieben:(10 Jul 2017, 11:12)

Ja, das erklärt natürlich das 0:1 in der 11 Minute.....
Vorallem gab es bis zur 11 Minute exakt 2Torschüsse. Ein Schuss auf beiden Seiten, beide kamen nicht aufs Tor.

Druckvoller und intensiver, heisst nicht unbedingt besser. Nach 11 Minuten war bei denen doch schon die Luft raus. Ein Spiel dauert 90Minuten, oder 120.
Benutzeravatar
Postfach
Beiträge: 371
Registriert: Di 19. Apr 2016, 11:55

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Postfach »

Zunder hat geschrieben:(07 Jul 2017, 15:20)

Vergleichen kann man in Bezug auf die damaligen Gegner.
Z. B. würde ich Cruyff sogar stärker einschätzen als Beckenbauer.
Ist irgendwie ein komischer Vergleich, Beckenbauer war ein Defensivspezialisten (Vorstopper / Libero)
Cruyff war ein weltklasse Offensivspieler ! Beide waren zu ihrer Zeit und auf ihren Positionen eine Klasse für sich.
Benutzeravatar
Postfach
Beiträge: 371
Registriert: Di 19. Apr 2016, 11:55

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Postfach »

Alexyessin hat geschrieben:(07 Jul 2017, 15:25)

Starke kreative Einzelspieler sind allgemein eher auf dem Rückgang. Messi ist noch eine Ausnahme.
Das ist eher den heutigen taktischen vorgaben geschuldet ...
Bin immer erstaunt, wenn ich mir ein Spitzenspiel der 70er Jahre ansehe, wie viel Platz die oft hatten
und oftmals frag ich mich auch, ist das jetzt eigentlich slow motion, oder läuft das Spiel tatsächlich so langsam ab ???

Bin schon seit einigen Jahren als jugendtrainer tätig, aber wenn ich meine eigene Jugendmannschaft von früher mit dem vergleiche, was die Jungs in der gleichen altersklasse heute teilweise drauf haben ...
fällt mir zwar manchmal schwer es zuzugeben, aber ich glaube, wir wären chancenlos gewesen.

Tempo, technik, koordination und laufbereitschaft auch ohne ball, haben sich gewaltig verändert.
Wieviel kreativität man einzelnen spielern zugesteht, entscheidet der trainer ...
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Alexyessin »

Postfach hat geschrieben:(11 Jul 2017, 12:21)

Das ist eher den heutigen taktischen vorgaben geschuldet ...
Bin immer erstaunt, wenn ich mir ein Spitzenspiel der 70er Jahre ansehe, wie viel Platz die oft hatten
und oftmals frag ich mich auch, ist das jetzt eigentlich slow motion, oder läuft das Spiel tatsächlich so langsam ab ???

Bin schon seit einigen Jahren als jugendtrainer tätig, aber wenn ich meine eigene Jugendmannschaft von früher mit dem vergleiche, was die Jungs in der gleichen altersklasse heute teilweise drauf haben ...
fällt mir zwar manchmal schwer es zuzugeben, aber ich glaube, wir wären chancenlos gewesen.

Tempo, technik, koordination und laufbereitschaft auch ohne ball, haben sich gewaltig verändert.
Wieviel kreativität man einzelnen spielern zugesteht, entscheidet der trainer ...
Ja, so gehts mir auch. Auch das Endspiel von 1990. Fast Standfußball. Spieler doppeln? Pressing vor der Mittellinie? Kurzpassspiel über längere Momente?
Kannst sagen was du willst, das ist definitiv die spanische Schule.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Postfach
Beiträge: 371
Registriert: Di 19. Apr 2016, 11:55

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Postfach »

Alexyessin hat geschrieben:(11 Jul 2017, 12:32)

Ja, so gehts mir auch. Auch das Endspiel von 1990. Fast Standfußball. Spieler doppeln? Pressing vor der Mittellinie? Kurzpassspiel über längere Momente?
Kannst sagen was du willst, das ist definitiv die spanische Schule.
Da kann ich nur zustimmen ... spanischer Fußball beeinflußt schon seit vielen Jahren den europäischen fußball.
Die Qualität in der jugendarbeit hat auch positive auswirkungen ...
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Alexyessin »

Postfach hat geschrieben:(11 Jul 2017, 13:01)

Da kann ich nur zustimmen ... spanischer Fußball beeinflußt schon seit vielen Jahren den europäischen fußball.
Die Qualität in der jugendarbeit hat auch positive auswirkungen ...
In meiner C-Jugendzeit war es üblich, das wir zum warmmachen einfach mal aufs Tor gebolzt haben. Hast du heute nicht mehr, nicht mal bei den Ackervereinen in Hintertupfing.
Mindestens 10 Minuten 5 gegen 2.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Der General »

Alexyessin hat geschrieben:(10 Jul 2017, 11:12)

Ja, das erklärt natürlich das 0:1 in der 11 Minute.....
Dann Guck Dir das nochmal an..... ;)

Brasilien war Natürlich nach dem 0:2 unter einem Schockzustand und die folgenden Tore zwangsläufig sehr gut herausgespielt.

Deutschland hatte aber bei der gesammten WM einige an Glückliche Momente !

Besonders gegen Algerien, die Riesige Torchancen hatten ... Auch im Finale, hatte man Glück, denn die Chancen die der Messi vergeben hatte, verwandelte er sonst zu 100%.

Nicht falsch verstehen, letztendlich zählt auch immer die Portion Glück die man haben muß. Deutschland ist letztendlich verdient Weltmeister geworden !!!

Darum geht es mir aber nicht. Löw hätte mit dieser Mannschaft über die Jahre noch mehr Titel einfahren können (müssen), für mich ist er kein Guter Trainer !
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Der General »

Alexyessin hat geschrieben:(11 Jul 2017, 12:32)

Ja, so gehts mir auch. Auch das Endspiel von 1990. Fast Standfußball. Spieler doppeln? Pressing vor der Mittellinie? Kurzpassspiel über längere Momente?
Kannst sagen was du willst, das ist definitiv die spanische Schule.
Für mich persönlich war die 1990 WM ELF die beste Deutsche Nationnalelf die es bislang gab !

Sehr gerne, wenn das möglich wäre, würde ich mir ein Spiel der 1990 und der 2014 mal ansehen :D ;)

Zu 100% wäre ich mir sicher, dass das nicht so ganz klar ausgehen würde.......
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Alexyessin »

Der General hat geschrieben:(12 Jul 2017, 03:12)

Für mich persönlich war die 1990 WM ELF die beste Deutsche Nationnalelf die es bislang gab !
Spiel gegen Yugoslawien Top, Spiel gegen Holland Top. Ansonsten war es eine ganz schöne Hacktruppe. Das Finale war auch ein Würgen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Alexyessin »

Der General hat geschrieben:(12 Jul 2017, 03:07)
Löw hätte mit dieser Mannschaft über die Jahre noch mehr Titel einfahren können (müssen), für mich ist er kein Guter Trainer !
Grade in Bezug auf die Weltmeisterelf 1990 ist das aber schon ein bisserl arg witzig, oder?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
X3Q
Beiträge: 5515
Registriert: So 7. Okt 2012, 08:46
user title: Pro Gloria et Coetus

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von X3Q »

Alexyessin hat geschrieben:(12 Jul 2017, 08:26)

Spiel gegen Yugoslawien Top, Spiel gegen Holland Top. Ansonsten war es eine ganz schöne Hacktruppe. Das Finale war auch ein Würgen.
Genau so sieht es aus. Im Vergleich zum heutigen Fußball waren dass damals Altherrenmannschaften, was das Spieltempo anbelangte. Die 90er Mannschaft hat überwiegend von ihrer Physis gelebt. Mit solch einem Fußball würde man heute keinen Blumentopf mehr gewinnen.

--X
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Alexyessin »

X3Q hat geschrieben:(12 Jul 2017, 09:09)

Genau so sieht es aus. Im Vergleich zum heutigen Fußball waren dass damals Altherrenmannschaften, was das Spieltempo anbelangte. Die 90er Mannschaft hat überwiegend von ihrer Physis gelebt. Mit solch einem Fußball würde man heute keinen Blumentopf mehr gewinnen.

--X
Vielleicht liegt es an Frank Mill warum unser General diese Mannschaft so toll findet :)

Nein, der ganze Fußball war schlichtweg langsamer.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
X3Q
Beiträge: 5515
Registriert: So 7. Okt 2012, 08:46
user title: Pro Gloria et Coetus

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von X3Q »

Alexyessin hat geschrieben:(12 Jul 2017, 09:18)

Vielleicht liegt es an Frank Mill warum unser General diese Mannschaft so toll findet :)

Nein, der ganze Fußball war schlichtweg langsamer.
Ich könnte mir auch noch andere Gründe vorstellen ... so in die Richtung Armstrong-Like ;)

--X
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Alexyessin »

X3Q hat geschrieben:(12 Jul 2017, 09:23)

Ich könnte mir auch noch andere Gründe vorstellen ... so in die Richtung Armstrong-Like ;)

--X
Das glaub ich weniger. Auch der Yogi ist auf der Rumplerthematik festgebissen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Postfach
Beiträge: 371
Registriert: Di 19. Apr 2016, 11:55

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Postfach »

Alexyessin hat geschrieben:(11 Jul 2017, 13:04)

In meiner C-Jugendzeit war es üblich, das wir zum warmmachen einfach mal aufs Tor gebolzt haben. Hast du heute nicht mehr, nicht mal bei den Ackervereinen in Hintertupfing.
Mindestens 10 Minuten 5 gegen 2.
Nach der WM 1990 bin ich aus der Jugend zu den aktiven gekommen. Die Zeiten damals waren überhaupt nicht mit der heutigen Zeit vergleichbar.
Die Grundphilosophie war "wir laufen den Gegner einfach tot" ... 1x in der Woche haben wir beim Training keinen Ball gesehen, sondern sind nur gelaufen.
Die meisten Trainingseinheiten mit Ball waren weite Pässe mit Torabschluß. Es wurde hauptsächlich auf die körperliche Athletik gesetzt.

Heute würde ich persönlich keine Trainingseinheit ohne Ball mehr durchführen. Jeder Spieler hat einen eigenen Ball !
Bevor das Training beginnt, baut mein Trainerkollege und ich erstmal 30 min. lang, Hütchen auf und sprechen uns klar darüber ab, wer was mit den Jungs macht.
Wir versuchen leerlauf zu vermeiden um möglichst optimal die Trainingszeiten auszunutzen.
Defensivspieler müssen bei Ballgewinn mit nach vorne arbeiten um anspielstationen zu schaffen um ein überzahlspiel zu erreichen.
Offensivspieler betreiben beim Ballbesitz des Gegners sofortiges Pressing.
Ziel ist es auch, dass der Spieler im eigenen ballbesitz mindestens zwei Mitspieler hat, die sofort anspielbar sind.

Das war in meiner eigenen jugendzeit so nicht üblich ... gerne wurden weite bälle gespielt, in der hoffnung das der stürmer den irgendwie erlaufen kann
und zum abschluß kommt.

Ich würde behaupten, dass ab Bezirksliga/Landesliga heute viel mehr technische und spielerische Elemente im spiel zu finden sind, als in den 90er Jahren.
Benutzeravatar
Postfach
Beiträge: 371
Registriert: Di 19. Apr 2016, 11:55

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Postfach »

Der General hat geschrieben:(12 Jul 2017, 03:12)

Für mich persönlich war die 1990 WM ELF die beste Deutsche Nationnalelf die es bislang gab !

Für die damalige zeit war es eine sehr ausgewogene mannschaft. Die Nationalmannschaft hatte von jedem spielertyp (arbeitsbienen, techniker oder kopfballstarke stoßstürmer) im team.
Gegen technisch bessere gegner war meistens die taktik, spiel kaputt machen und im spielverlauf vielleicht durch einen konter oder per flanke zu einem treffer zu kommen. (gerne auch durch standardsituationen)
Das ist ihnen 1990 sehr gut gelungen ...

Die heutige Nationalmannschaft versucht immer selbst die aktivere mannschaft und möglichst immer im ballbesitz zu sein.

Ich vermute mal, die Weltmeister von 1990 würden sich sehr sehr schwer tun bzw. wären bald überfordert mit dem modernen fußball von heute.
Defensivspieler haben damals außer bei standardsituationen praktisch kaum akzente nach vorne gesetzt.
Benutzeravatar
X3Q
Beiträge: 5515
Registriert: So 7. Okt 2012, 08:46
user title: Pro Gloria et Coetus

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von X3Q »

Hier mal das Endspiel von 1990: http://www.dailymotion.com/video/x1jo4iu
Kann man sich ja sein Bild machen ...

Was mir in dem Spiel aufgefallen ist ... extrem wenig Schauspieleinlagen ... sehr angenehm.

--X
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Der General »

Alexyessin hat geschrieben:(12 Jul 2017, 09:18)

Vielleicht liegt es an Frank Mill warum unser General diese Mannschaft so toll findet :)

Nein, der ganze Fußball war schlichtweg langsamer.
:D Mill war früher ein Fußballgott, wenn der mal in einem Spiel fehlte wurde es immer sehr schwer.

Vergleiche von früher und wer die stärkste Elf war, macht keinen Sinn. Bleibe aber bei der Meinung, dass die damalige von der aktuellen mit Sicherheit nicht überrollt werden würde.

Spieler wie Völler,Klinsmann,Matthäus,Littbarski,Kohler und viele mehr, waren Weltklassespieler mit viel Erfahrung.

Einen Richtig großen Unterschied sieht man bei Spielen aus den 70er und 80er Jahren, die 90er insbesondere bei Spielen mit der WM Elf, also auf Top Level sehe ich nicht sooo einen Großen Unterschied. Man muß sich diese Spiele einfach mal anschauen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Alexyessin »

X3Q hat geschrieben:(12 Jul 2017, 10:54)

Hier mal das Endspiel von 1990: http://www.dailymotion.com/video/x1jo4iu
Kann man sich ja sein Bild machen ...

Was mir in dem Spiel aufgefallen ist ... extrem wenig Schauspieleinlagen ... sehr angenehm.

--X
Und der Elfmeter war das Foul an Augenthaler. :mad2: :mad2: :mad2:
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Der General »

Postfach hat geschrieben:(12 Jul 2017, 10:23)

Für die damalige zeit war es eine sehr ausgewogene mannschaft. Die Nationalmannschaft hatte von jedem spielertyp (arbeitsbienen, techniker oder kopfballstarke stoßstürmer) im team.
Gegen technisch bessere gegner war meistens die taktik, spiel kaputt machen und im spielverlauf vielleicht durch einen konter oder per flanke zu einem treffer zu kommen. (gerne auch durch standardsituationen)
Das ist ihnen 1990 sehr gut gelungen ...

Die heutige Nationalmannschaft versucht immer selbst die aktivere mannschaft und möglichst immer im ballbesitz zu sein.

Ich vermute mal, die Weltmeister von 1990 würden sich sehr sehr schwer tun bzw. wären bald überfordert mit dem modernen fußball von heute.
Defensivspieler haben damals außer bei standardsituationen praktisch kaum akzente nach vorne gesetzt.
Der letzte Satz von Dir ist ein starkes Argument dem ich zustimme !

Der Unterschied von früher zum modernen Heutigen Fußball, besteht aus den einzelnen Positionen die Heute (taktisch) sehr komplex ist im Gegensatz zu früher. Es fing damit an, dass der Libero aufgelöst wurde und man mit Viererkette spielte.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Der General »

Alexyessin hat geschrieben:(12 Jul 2017, 13:23)

Und der Elfmeter war das Foul an Augenthaler. :mad2: :mad2: :mad2:
An der Stelle war der Rasen ein wenig Stumpf... hat "Auge" Souverän gemacht :x :D
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Der General »

Hat jemand das Quali. Spiel gegen Tschechien gesehen ?

Ich habe nur ab und zu mal umgeschaltet und so ca. 30 Minuten vom ganzen Spiel gesehen. Das was ich gesehen habe, war wieder einmal absolut Langweilig.

Um Ehrlich zu sein, hat es mich auch geärgert, dass es kein Bundesligafußball am Wochenende gab.

"Unsere" Deutsche Nationalmannschaft interessiert mich nur noch ganz am Rande. Wünschen würde ich mir, dass am kommenden Montag in Stuttgart gegen Norwegen keiner mehr hingeht !

Scheiß Trainer, Scheiß Mannschaft, Scheiß DFB :D :thumbup:
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Alpha Centauri »

Der General hat geschrieben:(12 Jul 2017, 03:07)

Dann Guck Dir das nochmal an..... ;)

Brasilien war Natürlich nach dem 0:2 unter einem Schockzustand und die folgenden Tore zwangsläufig sehr gut herausgespielt.

Deutschland hatte aber bei der gesammten WM einige an Glückliche Momente !

Besonders gegen Algerien, die Riesige Torchancen hatten ... Auch im Finale, hatte man Glück, denn die Chancen die der Messi vergeben hatte, verwandelte er sonst zu 100%.

Nicht falsch verstehen, letztendlich zählt auch immer die Portion Glück die man haben muß. Deutschland ist letztendlich verdient Weltmeister geworden !!!

Darum geht es mir aber nicht. Löw hätte mit dieser Mannschaft über die Jahre noch mehr Titel einfahren können (müssen), für mich ist er kein Guter Trainer !


Sehr richtig dass 2:1 gegen Algerien war bei der WM2014 mehr als Glücklich,man könnte auch sagen unverdient die besserem Chancen und mehr von Spiel hatten die Wüstenfüchse, Es ist nicht so dass DE alle Gegner bei der WM 2014 an die Wand gespielt hätte ( Ausnahme die Brasilianer) da war schon mehr Glück als Können dabei.

Auch das WM Finale gegen Argentinien war der Sieg und am Ende Titel Gewinn am Ende glücklich zumal die Argentinier eine ganz klaren Elfmeter den Neuer verursachte hatte nicht zugesprochen bekamen.
Zuletzt geändert von Alpha Centauri am So 3. Sep 2017, 12:40, insgesamt 1-mal geändert.
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Alpha Centauri »

Die Halbfinal Bilanz von Löw hingegen ist katastrophal
Benutzeravatar
X3Q
Beiträge: 5515
Registriert: So 7. Okt 2012, 08:46
user title: Pro Gloria et Coetus

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von X3Q »

Und wovon träumst du sonst so?

--X
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3148
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Bolero »

Stets wird immer bei den WM/EM-Qualifikationen der Teufel an die Wand gemalt.
Immer lustig zu lesen. :rolleyes:
“Wir leben im besten Deutschland, das es jemals gegeben hat”
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Alpha Centauri »

Freue mich das die Brasilianer wieder fußballerisch im kommen sind, bin Fan seit Kindertagen Vorwärts Selecao
busse
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 10:34

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von busse »

Der General hat geschrieben:(03 Sep 2017, 02:26)

Hat jemand das Quali. Spiel gegen Tschechien gesehen ?

Ich habe nur ab und zu mal umgeschaltet und so ca. 30 Minuten vom ganzen Spiel gesehen. Das was ich gesehen habe, war wieder einmal absolut Langweilig.

Um Ehrlich zu sein, hat es mich auch geärgert, dass es kein Bundesligafußball am Wochenende gab.

"Unsere" Deutsche Nationalmannschaft interessiert mich nur noch ganz am Rande. Wünschen würde ich mir, dass am kommenden Montag in Stuttgart gegen Norwegen keiner mehr hingeht !

Scheiß Trainer, Scheiß Mannschaft, Scheiß DFB :D :thumbup:
Ich habe mir das angesehen, habe aber eine andere Vermutung. Das Spiel war nicht langweilig, sondern von deutscher Seite schwach gestaltet.
Meine Vermutung ist das Löw/Schneider jetzt schon ein Auswahlverfahren von Spielern praktiziert, das in verschiedene taktische Konzepte personell paßt.
Also mir kann keiner erzählen , das ich bei einem Quali-Spiel in Prag mit einer Dreier Kette von Anfang an antrete. Die Tschechen haben immer noch internationale Klasse (Kicker Rangordnung) in ihren Reihen und das sah man.
Tja , Stuttgart ist so gut wie ausverkauft (Rest 800 Karten) und es werden kaum Fans erwartet die Clubbezug haben (Aussagen Koch).
Scheiß Trainer, da gibt es viele Meinungen, einer der erfolgreichsten ist er auf jeden Fall.
Scheiß Mannschaft, ich weiß nicht was man da noch personell ändern sollte (nach dem Confed Cup), Herr Özil sollte sich an Rüdiger ein Beispiel nehmen und die Hymne mitsingen, ansonsten wird er nach Anatolien entsorgt und spielt dann die Rolle von Sahin (Achtung Ironie) . Mir fällt nichts anderes dazu ein, rein personell.
Scheiß DFB ? Grindel ist jetzt auf die Fans zugegangen nun muß noch dieses Jahr etwas Konstruktives kommen, die Themen liegen auf den Tisch, einseitiges Abbrechen wie 2011 wäre kein gutes Zeichen Seitens des DFB.
busse
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Der General »

busse hat geschrieben:(04 Sep 2017, 09:33)

Ich habe mir das angesehen, habe aber eine andere Vermutung. Das Spiel war nicht langweilig, sondern von deutscher Seite schwach gestaltet.
Meine Vermutung ist das Löw/Schneider jetzt schon ein Auswahlverfahren von Spielern praktiziert, das in verschiedene taktische Konzepte personell paßt.
Also mir kann keiner erzählen , das ich bei einem Quali-Spiel in Prag mit einer Dreier Kette von Anfang an antrete. Die Tschechen haben immer noch internationale Klasse (Kicker Rangordnung) in ihren Reihen und das sah man.
Tja , Stuttgart ist so gut wie ausverkauft (Rest 800 Karten) und es werden kaum Fans erwartet die Clubbezug haben (Aussagen Koch).
Scheiß Trainer, da gibt es viele Meinungen, einer der erfolgreichsten ist er auf jeden Fall.
Scheiß Mannschaft, ich weiß nicht was man da noch personell ändern sollte (nach dem Confed Cup), Herr Özil sollte sich an Rüdiger ein Beispiel nehmen und die Hymne mitsingen, ansonsten wird er nach Anatolien entsorgt und spielt dann die Rolle von Sahin (Achtung Ironie) . Mir fällt nichts anderes dazu ein, rein personell.
Scheiß DFB ? Grindel ist jetzt auf die Fans zugegangen nun muß noch dieses Jahr etwas Konstruktives kommen, die Themen liegen auf den Tisch, einseitiges Abbrechen wie 2011 wäre kein gutes Zeichen Seitens des DFB.
busse
Gut, "Scheiß Trainer, Scheiß Mannschaft, Scheiß DFB" war von mir auch eher Ironisch gemeint und das ich den Trainer nicht mag und mit vielen seiner Entscheidungen nicht einverstanden bin, ist ja auch kein Geheimnis. ;)

Grindel als DFB Boss gefällt mir eigentlich gut, ich denke es ist nicht gelogen wenn man sagt es gab da auch bei weitem schon schlechtere. Ich frage mich allerdings, warum es immer Funktionäre sein müssen, die eigentlich vom Fußball nur wenig Ahnung haben. Viel besser fände ich es, wenn auch mal Ex Profis oder Trainer so ein Amt übernehmen würden.

Es ist dringend erforderlich auf die Fans (Ultras) zu zugehen, ob das ausreicht wage ich zu bezweifeln. Im übrigen kann ich auch die Farce über die Entgleisung der deutschen Fans in Tschechien nicht nachvollziehen. Besonders das dämliche Sieg..."Heil" habe ich in der jüngsten Vergangenheit schon sehr oft gehört. Das soll jetzt nichts Relativieren, aber ein Einzelfall war das nun wirklich nicht.

Wie dem auch sei, ich bin leider schon lange kein "Fan" der Nationalmannschaft mehr, dabei kann ich noch nicht mal genau sagen woran das liegt. Das Spiel in Stuttgart interessiert mich auch nicht, da schaue ich lieber Politik Duell in der ARD denn das wird bestimmt spannender.
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3148
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Bolero »

Diese Norweger würden auch von unseren NM-Mädels eine abkriegen. Mega schwach!!!!
“Wir leben im besten Deutschland, das es jemals gegeben hat”
CaptainJack

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von CaptainJack »

Diese Nationalmannschaft besteht fast nur aus ehemaligen VfB Stuttgart-Spielern. :D Sechs an der Zahl.
Benutzeravatar
von Grimm
Beiträge: 4527
Registriert: Di 3. Jun 2008, 20:16

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von von Grimm »

Dieses Fußballding kippt ab, in eine Zone, die kaum jemand will, nur ein paar Nazis.
Nazi sein ist modern.
Arschlöcher gibt es immer.
CaptainJack

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von CaptainJack »

Bolero hat geschrieben:(04 Sep 2017, 21:40)

Diese Norweger würden auch von unseren NM-Mädels eine abkriegen. Mega schwach!!!!
Trotzdem, ca. 12:0 für die Norweger.
DerBesteVonAllen
Beiträge: 55
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 00:48

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von DerBesteVonAllen »

Mein Tipp zur WM Viertelfinale und tschüss. Das wird nichts.
Benutzeravatar
X3Q
Beiträge: 5515
Registriert: So 7. Okt 2012, 08:46
user title: Pro Gloria et Coetus

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von X3Q »

DerBesteVonAllen hat geschrieben:(05 Sep 2017, 08:22)

Mein Tipp zur WM Viertelfinale und tschüss. Das wird nichts.
Kann passieren. Ein Viertelfinale ist ein K.O.-Spiel. Da kann man immer ausscheiden. Aber warum dieses verächtliche "tschüss"?

--X
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3148
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Bolero »

DerBesteVonAllen hat geschrieben:(05 Sep 2017, 08:22)

Mein Tipp zur WM Viertelfinale und tschüss. Das wird nichts.
Kann es sein, das unsere Truppe deiner Truppe mal ganz ordentlich was auf die Mütze gegeben hat,
oder ganz gepflegt aus einem Turnier entfernt worden ist? :rolleyes:
“Wir leben im besten Deutschland, das es jemals gegeben hat”
DerBesteVonAllen
Beiträge: 55
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 00:48

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von DerBesteVonAllen »

X3Q hat geschrieben:(05 Sep 2017, 08:52)

Kann passieren. Ein Viertelfinale ist ein K.O.-Spiel. Da kann man immer ausscheiden. Aber warum dieses verächtliche "tschüss"?

--X
Wieso verächtlich. Wenn eine Mannschaft rausfliegt heißt es eben Tschüss. Kommt ja für die laufende WM nicht wieder.
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von ThorsHamar »

CaptainJack hat geschrieben:(05 Sep 2017, 00:11)

Trotzdem, ca. 12:0 für die Norweger.
...aber nicht, wenn wieder die Migranten mitspielen .... :cool:
CaptainJack

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von CaptainJack »

ThorsHamar hat geschrieben:(05 Sep 2017, 13:01)

...aber nicht, wenn wieder die Migranten mitspielen .... :cool:
ohne vielleicht 15:0! ;)
DerBesteVonAllen
Beiträge: 55
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 00:48

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von DerBesteVonAllen »

ThorsHamar hat geschrieben:(05 Sep 2017, 13:01)

...aber nicht, wenn wieder die Migranten mitspielen .... :cool:
Ja, Götze und Schweinsteiger...... Achso der Zwerg noch...... Der aus Bayern halt.
Mit denen ginge erst recht nichts. Ohne Boatengs, keine WM Krone.
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von ThorsHamar »

DerBesteVonAllen hat geschrieben:(05 Sep 2017, 13:40)

Ja, Götze und Schweinsteiger...... Achso der Zwerg noch...... Der aus Bayern halt.
Mit denen ginge erst recht nichts. Ohne Boatengs, keine WM Krone.
Ich meinte die arabischen Wikinger ....
DerBesteVonAllen
Beiträge: 55
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 00:48

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von DerBesteVonAllen »

ThorsHamar hat geschrieben:(05 Sep 2017, 13:51)

Ich meinte die arabischen Wikinger ....
Gab keine, alles Deutsche. Daher deutsche Nationalmannschaft.
CaptainJack

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von CaptainJack »

DerBesteVonAllen hat geschrieben:(05 Sep 2017, 16:46)

Gab keine, alles Deutsche. Daher deutsche Nationalmannschaft.
Lies mal die Beiträge zuvor 4-5 mal ganz langsam durch, vielleicht blickste es dann!? :rolleyes: .... upps, das hatte ich übersehen .... das machst du sicher absichtlich, du bist ja DerBesteVonAllen. :p
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von ThorsHamar »

DerBesteVonAllen hat geschrieben:(05 Sep 2017, 16:46)

Gab keine, alles Deutsche. Daher deutsche Nationalmannschaft.
Die norwegische Nationalmannschaft besteht aus Deutschen? :cool: Meine Fresse, da passt der Nick ja bestens ....
CaptainJack

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von CaptainJack »

ThorsHamar hat geschrieben:(05 Sep 2017, 20:26)

Die norwegische Nationalmannschaft besteht aus Deutschen? :cool: Meine Fresse, da passt der Nick ja bestens ....
Ja, ich habe ihn ja schon gelobt. Ein Blitzmerker! :D
Antworten