Heroin-Fixen an schönen Frühlingstagen...

Moderator: Moderatoren Forum 8

Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Heroin-Fixen an schönen Frühlingstagen...

Beitrag von Ein Terraner »

Boracay hat geschrieben:(12 Jun 2017, 23:06)

Dann bring mal ein Beispiel wo in de Realität bei Kleinmengen die Todesstrafe verhängt wurde?

Keine Todesstrafe bei einem "Eigenbedarf" von 700g!!. Sollte deine Behauptung von Todesstrafe bei Konsum ja eigentlich widerlegen....
Und was sollen Kleinmengen sein ? Du hast die Zahlen ab wann der Kopf rollt, wenn du das für Gerechtfertigt hältst ist das dein Problem.
Benutzeravatar
That's me
Beiträge: 2225
Registriert: Fr 6. Feb 2009, 14:41
user title: unbequem, aber fair

Re: Heroin-Fixen an schönen Frühlingstagen...

Beitrag von That's me »

jack000 hat geschrieben:Ok, ich wusste nicht das du Schweizerin bist ... Aber in der Tat sind es wohl einzelne Projektmodelle, allerdings auch keine Ausnahme ...
Schweizerin bin ich nicht, aber ich weiß dennoch nicht alles, was es in DE gibt. Die Regel wie in der Schweiz ist es aber nicht, sonst wäre es seltsam, dass ich das nicht mitbekommen habe.
Wenn es einzelne Projekte sind, sind das doch Ausnahmen und nicht die Regel.
Jedenfalls wäre es sicher dringend ausbaufähig.
Provokateur hat geschrieben:(12 Jun 2017, 22:32)
Der Unterschied ist, dass Morphinisten mit ihrer Dosis ausgezeichnet "funktionieren", ohne aber nicht, weil der Suchtdruck die Gedanken vernebelt.
Dennoch finde ich die kostenlose Abgabe kritisch. Wenn sie sauberen Stoff günstig bekommen können, ist das ausreichend. Auf dem Kiez ist er teuer. IdR bekommt ja jeder Sozialleistungen. Wer raucht muss das davon auch finanzieren. Daher erachte ich es als zumutbar und auch finanziell zu schultern, wenn sie angemessene Preise zahlen.
Aber ok, was sollen wir uns streiten. In diesem Punkt unterscheiden sich halt unsere Ansichten. Im Grundansatz sind wir uns ja einig.
Alkis funktionieren mit und ohne Dosis nicht, die brauchen eine Komplettentgiftung, um wieder halbwegs in Spur zu laufen.

Alkis funktionieren - kommt auf die Ausprägung an - lange wunderbar. Gehen arbeiten, mucken nicht auf. Aus meiner Sicht mit ein Grund, warum Haschisch noch nicht erlaubt ist. Kiffer ticken da ganz anders. Sind idR antriebsgehemmt, klassisches "mir doch egal", kritischer und tendieren eher zum Aufmucken.
Und Beschaffungskriminalität bei schweren Kiffern kenne ich so nicht.
Lol, gibt es auch nicht, es ging um die Vermittelbarkeit und Begründung, warum Junkies ihre Drogen auf Steuerkosten bekommen sollen. Die Kiffer führte ich nur an, weil dies auch eine illegale Droge ist, im Gegensatz zu Alk und Nikotin.
Das dürfte eher eine psychische Abhängigkeit sein - breit sein zu wollen, nicht aber zu müssen. Also in etwa so wie Glücksspielautomatensucht.
Ich könnte mir vorstellen, dass Glücksspiel schwieriger in den Griff zu bekommen ist, als kiffen.
Warum töten wir Menschen die Menschen töten, um den Menschen zu zeigen, dass Töten falsch ist?
Amnesty International.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Heroin-Fixen an schönen Frühlingstagen...

Beitrag von Alexyessin »

Provokateur hat geschrieben:(12 Jun 2017, 22:32)

Der Unterschied ist, dass Morphinisten mit ihrer Dosis ausgezeichnet "funktionieren", ohne aber nicht, weil der Suchtdruck die Gedanken vernebelt. Alkis funktionieren mit und ohne Dosis nicht, die brauchen eine Komplettentgiftung, um wieder halbwegs in Spur zu laufen. Und Beschaffungskriminalität bei schweren Kiffern kenne ich so nicht. Das dürfte eher eine psychische Abhängigkeit sein - breit sein zu wollen, nicht aber zu müssen. Also in etwa so wie Glücksspielautomatensucht.
Körperlicher Entzug ist bei Cannabis auch da, nur halt nicht in den Schmerzen und Gefahren wie beim Alk oder bei Opiaten.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Heroin-Fixen an schönen Frühlingstagen...

Beitrag von Provokateur »

Alexyessin hat geschrieben:(13 Jun 2017, 08:13)

Körperlicher Entzug ist bei Cannabis auch da, nur halt nicht in den Schmerzen und Gefahren wie beim Alk oder bei Opiaten.
Ist das wirklich so? In allen Dokus, die ich bis jetzt zum Thema gesehen habe, berichten die Patienten eher davon, breit sein zu wollen anstatt das Gefühl zu haben, "zu müssen".
Trotz einer gesteigerten Desensibilisierung sind die Cannabinoidrezeptoren ja noch da und "bereit" zum Aufnehmen des THC.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Heroin-Fixen an schönen Frühlingstagen...

Beitrag von Alexyessin »

Provokateur hat geschrieben:(13 Jun 2017, 08:16)

Ist das wirklich so? In allen Dokus, die ich bis jetzt zum Thema gesehen habe, berichten die Patienten eher davon, breit sein zu wollen anstatt das Gefühl zu haben, "zu müssen".
Trotz einer gesteigerten Desensibilisierung sind die Cannabinoidrezeptoren ja noch da und "bereit" zum Aufnehmen des THC.
Schwitzen und Unruhe sind so die Klassiker, aber wirklich bei denen, die Dauerkonsumenten sind. Einen Kifferkater gibt es nicht.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
That's me
Beiträge: 2225
Registriert: Fr 6. Feb 2009, 14:41
user title: unbequem, aber fair

Re: Heroin-Fixen an schönen Frühlingstagen...

Beitrag von That's me »

Alexyessin hat geschrieben:(13 Jun 2017, 08:30)
Schwitzen und Unruhe sind so die Klassiker, aber wirklich bei denen, die Dauerkonsumenten sind.
Einschlafprobleme sind bekannt, der Rest müsste seltene Ausnahmen sein.
Ok, zumindest das Gras das man heute bekommt sind andere Züchtungen als früher. Viel stärkere Wirkung.
Das was früher supi flashigesThai-Gras war ist heute anscheinend normale Qualität.
Warum töten wir Menschen die Menschen töten, um den Menschen zu zeigen, dass Töten falsch ist?
Amnesty International.
Agba2001
Beiträge: 184
Registriert: Mi 14. Jan 2015, 02:56

Re: Heroin-Fixen an schönen Frühlingstagen...

Beitrag von Agba2001 »

Ich als bekennender Marijuanaendkonsument habe durch die Kriminaliserung von Erwerb und Besitz innerhalb der deutschen Drogenpolitik und der durch Beschaffungskriminalität angrenzenden Drogen-Szene auch die ein oder andere Lektion für das Leben gelernt. Das, was Cannabis in Relation zu Alkohol und Nikotin tatsächlich "gefährlich" macht, ist die Beschaffungskriminalität an sich. Wer für sich allein zuhause auf der heimischen Couch einen Kiffen möchte, wird sich wohl oder übel etwas rauchbares organisieren müssen. Dadurch macht sich potenzieller Konsument durch Erwerb und Besitz gesetzlich angreifbar
---> Beschaffungskriminalität.
Wurde dieser Problemschritt seelisch und moralisch verarbeitet und der Schuldfaktor mit den Gewissensbissen angemessen abgeglichen, folgen die nächsten Schritte zum nächsten Menschen, der etwas hat oder was organisieren kann. Anstiftung zur Mittäterschaft
---> Beschaffungskriminalität.
Ist das Auto zur nächsten Quelle das bevorzugte Mittel zur Personenbeförderung und der aktive THC Spiegel im Blut hoch oder der "letzte Rest" wird auf der Wegstrecke hinter dem Steuer verqualmt, gibt es Probleme mit der StVO.
---> Beschaffungskriminalität
Das wären potentielle Probleme, die der eigentliche Erwerb oder Versuch, Marijuana zu erwerben vom Seiten des Gesetzgebebers mit sich bringen. Innerhalb der Szene, wo der Gesetzgeber nur noch wenig Einfluss haben wird, weil 2 Parteien, die einen Handel abschließen, der provoziert oder unprovoziert eine der beiden Seiten unbefriedigt läss und beide Parteien keine Deckung mehr durch den Gesetzgeber und legislative und executive Gewalt erhalten, weil beide Parteien dank Beschaffungskriminalitätsdelikt keine Konfrontation mit diesen öffentlichen Organen riskieren möchten, wird Folge meist Streit und viel zu oft unbefriedigende Lösung des Konflikts das Faustrecht oder schlimmer Waffengewalt mit Körperverletzung.
---> Beschaffungskriminalität
Qualitative Reinheit des Stoffes sind auch dank Begriffen wie Gier und Habsucht eine fragliche Angelegenheit, denn "der ehrliche Pusher wird von Bullen umzingelt (weil Pusher erwischt wurde oder Konsumgut qualitativ hochwertig genug für diesen elitären Kundenstamm...;) ), während beim klugen Punsher stehts die Kasse klingelt..."
Verunreinigung mit Fremdstoffen fällt in den Themenbereich Körperliche Unversehrtheit und durch drohende Körperverletzung auch in den Themenbereich
---> Beschaffungskriminalität
Dementsprechend sind Diebstahl, Lug und Trug und Streit um Eigentum schwehrwiegende Konsequenzen der Kriminalisierung von Cannabis.
Ich habe in diesem Leben erkannt, dass wer sich in Sarkasmus, Ironie und destruktiver Kritik übt, meist insgeheim beipflichtet... ;)
Agba2001
Beiträge: 184
Registriert: Mi 14. Jan 2015, 02:56

Re: Heroin-Fixen an schönen Frühlingstagen...

Beitrag von Agba2001 »

Ich als bekennender Marijuanaendkonsument habe durch die Kriminalisierung von Erwerb und Besitz innerhalb der deutschen Drogenpolitik und der durch Beschaffungskriminalität angrenzenden Drogen-Szene auch die ein oder andere Lektion für das Leben gelernt. Das, was Cannabis in Relation zu Alkohol und Nikotin tatsächlich "gefährlich" macht, ist die Beschaffungskriminalität an sich. Wer für sich allein zuhause auf der heimischen Couch einen Kiffen möchte, wird sich wohl oder übel etwas rauchbares organisieren müssen. Dadurch macht sich potenzieller Konsument durch Erwerb und Besitz gesetzlich angreifbar
---> Beschaffungskriminalität.
Wurde dieser Problemschritt seelisch und moralisch verarbeitet und der Schuldfaktor mit den Gewissensbissen angemessen abgeglichen, folgen die nächsten Schritte zum nächsten Menschen, der etwas hat oder was organisieren kann. Anstiftung zur Mittäterschaft
---> Beschaffungskriminalität.
Ist das Auto zur nächsten Quelle das bevorzugte Mittel zur Personenbeförderung und der aktive THC Spiegel im Blut hoch oder der "letzte Rest" wird auf der Wegstrecke hinter dem Steuer verqualmt, gibt es Probleme mit der StVO.
---> Beschaffungskriminalität
Das wären potentielle Probleme, die der eigentliche Erwerb oder Versuch, Marijuana zu erwerben vom Seiten des Gesetzgebebers mit sich bringen. Innerhalb der Szene, wo der Gesetzgeber nur noch wenig Einfluss haben wird, weil 2 Parteien, die einen Handel abschließen, der provoziert oder unprovoziert eine der beiden Seiten unbefriedigt läss und beide Parteien keine Deckung mehr durch den Gesetzgeber und legislative und executive Gewalt erhalten, weil beide Parteien dank Beschaffungskriminalitätsdelikt keine Konfrontation mit diesen öffentlichen Organen riskieren möchten, wird Folge meist Streit und viel zu oft unbefriedigende Lösung des Konflikts das Faustrecht oder schlimmer Waffengewalt mit Körperverletzung.
---> Beschaffungskriminalität
Qualitative Reinheit des Stoffes sind auch dank Begriffen wie Gier und Habsucht eine fragliche Angelegenheit, denn "der ehrliche Pusher wird von Bullen umzingelt (weil Pusher erwischt wurde oder Konsumgut qualitativ hochwertig genug für diesen elitären Kundenstamm...;) ), während beim klugen Punsher stehts die Kasse klingelt..."
Verunreinigung mit Fremdstoffen fällt in den Themenbereich Körperliche Unversehrtheit und durch drohende Körperverletzung auch in den Themenbereich
---> Beschaffungskriminalität
Dementsprechend sind Diebstahl, Lug und Trug und Streit um Eigentum schwehrwiegende Konsequenzen der Kriminalisierung von Cannabis.
Ich habe in diesem Leben erkannt, dass wer sich in Sarkasmus, Ironie und destruktiver Kritik übt, meist insgeheim beipflichtet... ;)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Heroin-Fixen an schönen Frühlingstagen...

Beitrag von zollagent »

Agba2001 hat geschrieben:(14 Jul 2017, 16:30)

Ich als bekennender Marijuanaendkonsument habe durch die Kriminalisierung von Erwerb und Besitz innerhalb der deutschen Drogenpolitik und der durch Beschaffungskriminalität angrenzenden Drogen-Szene auch die ein oder andere Lektion für das Leben gelernt. Das, was Cannabis in Relation zu Alkohol und Nikotin tatsächlich "gefährlich" macht, ist die Beschaffungskriminalität an sich. Wer für sich allein zuhause auf der heimischen Couch einen Kiffen möchte, wird sich wohl oder übel etwas rauchbares organisieren müssen. Dadurch macht sich potenzieller Konsument durch Erwerb und Besitz gesetzlich angreifbar
---> Beschaffungskriminalität.
Wurde dieser Problemschritt seelisch und moralisch verarbeitet und der Schuldfaktor mit den Gewissensbissen angemessen abgeglichen, folgen die nächsten Schritte zum nächsten Menschen, der etwas hat oder was organisieren kann. Anstiftung zur Mittäterschaft
---> Beschaffungskriminalität.
Ist das Auto zur nächsten Quelle das bevorzugte Mittel zur Personenbeförderung und der aktive THC Spiegel im Blut hoch oder der "letzte Rest" wird auf der Wegstrecke hinter dem Steuer verqualmt, gibt es Probleme mit der StVO.
---> Beschaffungskriminalität
Das wären potentielle Probleme, die der eigentliche Erwerb oder Versuch, Marijuana zu erwerben vom Seiten des Gesetzgebebers mit sich bringen. Innerhalb der Szene, wo der Gesetzgeber nur noch wenig Einfluss haben wird, weil 2 Parteien, die einen Handel abschließen, der provoziert oder unprovoziert eine der beiden Seiten unbefriedigt läss und beide Parteien keine Deckung mehr durch den Gesetzgeber und legislative und executive Gewalt erhalten, weil beide Parteien dank Beschaffungskriminalitätsdelikt keine Konfrontation mit diesen öffentlichen Organen riskieren möchten, wird Folge meist Streit und viel zu oft unbefriedigende Lösung des Konflikts das Faustrecht oder schlimmer Waffengewalt mit Körperverletzung.
---> Beschaffungskriminalität
Qualitative Reinheit des Stoffes sind auch dank Begriffen wie Gier und Habsucht eine fragliche Angelegenheit, denn "der ehrliche Pusher wird von Bullen umzingelt (weil Pusher erwischt wurde oder Konsumgut qualitativ hochwertig genug für diesen elitären Kundenstamm...;) ), während beim klugen Punsher stehts die Kasse klingelt..."
Verunreinigung mit Fremdstoffen fällt in den Themenbereich Körperliche Unversehrtheit und durch drohende Körperverletzung auch in den Themenbereich
---> Beschaffungskriminalität
Dementsprechend sind Diebstahl, Lug und Trug und Streit um Eigentum schwehrwiegende Konsequenzen der Kriminalisierung von Cannabis.
Du kannst es auch einfach lassen. Dann entsteht keine der von dir genannten negativen Folgen.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Heroin-Fixen an schönen Frühlingstagen...

Beitrag von Ein Terraner »

zollagent hat geschrieben:(14 Jul 2017, 19:03)

Du kannst es auch einfach lassen. Dann entsteht keine der von dir genannten negativen Folgen.
Stimmt, einfach mit der Ungerechtigkeit leben, das löst noch jedes Problem. :thumbup:
Benutzeravatar
John Galt
Beiträge: 15306
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:44
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Re: Heroin-Fixen an schönen Frühlingstagen...

Beitrag von John Galt »

In Frankfurt gibt es statt Mittagessen um 12, Heroin auf der Straße.

Gebilligt von Polizei und Co.
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Heroin-Fixen an schönen Frühlingstagen...

Beitrag von Teeernte »

Agba2001 hat geschrieben:(14 Jul 2017, 16:30)

Ich als bekennender Marijuanaendkonsument habe durch die Kriminalisierung von Erwerb und Besitz innerhalb der deutschen Drogenpolitik und der durch Beschaffungskriminalität angrenzenden Drogen-Szene auch die ein oder andere Lektion für das Leben gelernt. Das, was Cannabis in Relation zu Alkohol und Nikotin tatsächlich "gefährlich" macht,.
....ist die nachfolgende Tage unsichere Bedienung von Maschinen - und unsichere Teilnahme am Verkehr.
Das Stoffwechselprodukt THC-COOH ist 3-7 Tage lang nachweisbar, bei regelmäßigem Konsum einige Wochen. Im Urin ist THC-COOH bei einem einmaligen Konsum 3-5 Tage und bei regelmäßigem Konsum 4-6 Wochen nachweisbar. In der Literatur wird von einem Dauerkonsumenten berichtet, der erst nach 77 Tagen wieder "sauber" war, auch bei uns melden sich derartige Fälle.

Hinweis: Alle Angaben ohne Gewähr! Der Abbau von THC und THC-COOH im menschlichen Körper ist nicht linear, es gibt also große Unterschiede zwischen verschiedenen Menschen. In Einzelfällen kann auch nach deutlich längeren Abstinenzzeiten noch ein positiver Nachweis auf Cannabis erfolgen!
https://hanfverband.de/faq/drogentest-w ... achweisbar

In der Arbeitsmedizin würdest Du also die G25 nie schaffen - ohne LANGFRISTIG den Konsum einzustellen.

G25 = Vorsorgeuntersuchung für Fahr-, Steuer- und Überwachungstätigkeiten.

>> Arbeitsunfähig aus eigenem tun...
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Heroin-Fixen an schönen Frühlingstagen...

Beitrag von imp »

John Galt hat geschrieben:(15 Jul 2017, 00:36)

In Frankfurt gibt es statt Mittagessen um 12, Heroin auf der Straße.

Gebilligt von Polizei und Co.
Das ist quasi die Grenze zu Polen, da muss man kulturell toleranter sein.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
John Galt
Beiträge: 15306
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:44
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Re: Heroin-Fixen an schönen Frühlingstagen...

Beitrag von John Galt »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(17 Jul 2017, 13:50)

Das ist quasi die Grenze zu Polen, da muss man kulturell toleranter sein.
Frankfurt am Main. Bin auf dem Weg ins Finanzviertel in eine falsche Straße gelaufen.
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Heroin-Fixen an schönen Frühlingstagen...

Beitrag von imp »

John Galt hat geschrieben:(17 Jul 2017, 18:05)

Frankfurt am Main. Bin auf dem Weg ins Finanzviertel in eine falsche Straße gelaufen.
Wenn du auf der Reeperbahn bist, hast du dich etwas mehr verlaufen
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
elmore

Re: Heroin-Fixen an schönen Frühlingstagen...

Beitrag von elmore »

Ich finde die Einlassungen von User Provkateur sehr einleuchtend und schlüssig,
auch in der Konsequenz betreffs des Austrocknens von Kriminalität im
Gefolge des illegalen Handels mit Heroin.

Im BR-TV kam vor vielen Jahren einmal eine Reportage über ein Pilotprojekt
in einer englischen Stadt. Weiss leider den Namen nicht mehr.
Es wurde zwei Jahre lang Heroin an Abhängige auf Rezept gegeben.
Aus der Apohteke. Hochrein, billig in der Herstellung. Abhängige
konnten einfach zu Ihrem Arzt des Vertrauens gehen, und dieser
konnte, ohne das man den Abhängigen irgendwelche Auflagen
machte, diese abhängigen Heroinpatienten stabil auf meist geringere
Dosierungen einstellen. Ärztlicherseits bestand keine Meldepflicht, man konnte einfach ein Rezept mit Dosierung
ausstellen, mit dem die Leute dann zur Apotheke gingen und auf Rezept hochreines Heroin
bekamen.

Der örtliche Polizeidirektor war absolut von der Richtigkeit überzeugt
und sagte, dass binnen kurzer Zeit der Handel mit Heroin auf NULL
sank, die Dealer die Stadt verließen, weil nichts mehr zu holen war.
Die Beschaffungskriminalität - also Delikete wie Raubüberfälle, Einbrüche usw.
um an Geld für "H" zu kommen, nahm enorm ab. Ebenso die
Prostitution als Geldquelle für die teure, tägliche Ration an Heroin.

Sehr viele der Heroin-Sucht-Abhängigen begannen plötzlich wieder
ihren Alltag zu gestalten, da der Dauerdruck, woher man das Geld
und den Stoff bekommt, nicht mehr den Tagesablauf einzig und
alles dominierend bestimmte.
Die Leute begannen wieder, sich eine Wohnung zu suchen, sich
um eine normale Existenz zu kümmern und auch Jobs.

Heroinabhängigkeit ist zweifellos gesundheitsriskant,
allerdings kann ein gut auf hochreines Heroin eingestellter
Abhängiger sehr wohl seriös einer Arbeit nachgehen,
weil er noch klar denken und handeln kann.
Was beispielsweise bei der Droge Alkohol ausgeschlossen ist.
Auch bei bestimmten Medikamenten, die ja auch auf Krankenschein
erteilt werden, obwohl sie neben psychischer auch schwere körperliche
Abhängigkeiten erzeugen. Niemand macht hier groß Aufhebens,
dass dies unser Gesundheitssystem eben auch mit leistet.
Völlig legal übrigens...

Abschließend sagte der Polizeidirektor der Stadt noch,
es sei leider trotz der überaus positiven Entwicklung so,
dass das Projekt wohl nach den 2 Jahren Testphase eingestellt
werde. Eine rein politische Entscheidung, die er sehr bedauerte.
Weil sie der richtige Weg sei, diese Suchtkranken nicht ins völlige
Abseits zu stellen und auszugrenzen. Sie regelrecht in die Kriminalität
zu treiben und in einen Teufelskreis aus schwerer Sucht, ständigen
Konfliken mit dem Gesetz und 24/7/365 nur von einem Gedanken
getrieben zu sein, woher man das Geld und den nächsten Schuss bekommt.

Ein menschenwürdiges Leben sei das nicht.

Für mich stellt sich schon länger die Frage, warum man das
vehement ablehnt. Cui bonet? - Von der Logik her kann man
gar nicht soviel Polizei und Drogenspezialisten ausbilden und einsetzen,
was auch sinnlos viel Geld verschlingt, ohne je eine Verbesserung zu bringen.
Es ist wohl eher Frust, den damit befasste Polizeibeamte haben.
Denn an die illegalen großen Fische im Hintergrund kommt man meist eh
nicht ran, sondern nur an die kleinen Straßendealer oder höchstens mal
Revier"größen", die aber auch anderen gehorchen, die sie viellicht gar
nicht kennen.

Heroin ist in der Herstellung billig und technisch keine besondere Herausforderung.
Bei entsprechender intelligenter staatlicher Begleitung der Herstellung bzw. Lizensierung wäre
medizinisch hochreines Heroin kein Akt. Fast schon eine superbillige
Alternative, wenn man allein den Bekämpfungsaufwand von Behörden,
Polizei, Justiz usw. auch noch miteinrechnet.

Und gegen Heroin auf Rezept hat der illegale Markt NULL Chance.
Die ganzen Drogengangsta könnten sich ihr gestrecktes und
mieses Straßenheroin selbst in den Arsch stecken, bis sie pleite sind.
Gleiches gilt für die Legalisierung von Cannabis. Es sollte zumindest,
wie in den Niederlanden legal sein. Auch in der Herstellung und im Handel.
Konkurrenz belebt das Geschäft und wäre sicher auch hier qualitätssteigernd,
was Mariajohanna und ihre Konsumkollegen und -innen sicherlich
freuen würde. Auch hier wäre dann die Nähe, die beim Erwerb von Cannabis
zu anderen Drogen immer im Raum steht, und damit der Kontakt mit
einem generell skrupellosen und kriminellen Umfeld nicht mehr zwingend.

Wie gesagt, den Ausführungen von provokateur kann ich nur zustimmen.
Sie sind logisch, schlüssig und wären im Grunde recht einfach und ohne
großen finanziellen Aufwand umsetzbar. Und nachhaltig wirkend hinsichtlich
einer signifikanten Verbesserung der Drogenproblematik, vor allem bei Heroinabhängigkeit.

Aber dazu braucht es den politischen Willen, vor allem der stockkonservativen
CDU/CSU und auch den der "lieben" Sozln von der SPD.
Pro&Contra

Re: Heroin-Fixen an schönen Frühlingstagen...

Beitrag von Pro&Contra »

Steckt man einem Spielsüchtigen dann auch jeden Monat einen gewissen Geldbetrag in die Tasche, damit er nicht kriminell wird?
Zuletzt geändert von Pro&Contra am Do 20. Jul 2017, 00:43, insgesamt 1-mal geändert.
elmore

Re: Heroin-Fixen an schönen Frühlingstagen...

Beitrag von elmore »

Manchmal ist es saupraktisch, an Gott zu glauben und auch daran,
dass er Wunder wirken könne…
Pro&Contra

Re: Heroin-Fixen an schönen Frühlingstagen...

Beitrag von Pro&Contra »

Pro&Contra hat geschrieben:(19 Jul 2017, 23:48)

Steckt man einem Spielsüchtigen dann auch jeden Monat einen gewissen Geldbetrag in die Tasche, damit er nicht kriminell wird?
Macht man natürlich nicht. Warum soll man einem Drogensüchtigen dann seine Drogen bezahlen?
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Heroin-Fixen an schönen Frühlingstagen...

Beitrag von Ein Terraner »

Pro&Contra hat geschrieben:(20 Jul 2017, 00:44)

Macht man natürlich nicht. Warum soll man einem Drogensüchtigen dann seine Drogen bezahlen?
Das orgasmische Gefühl sich selbst zu zitieren.
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: Heroin-Fixen an schönen Frühlingstagen...

Beitrag von hafenwirt »

Pro&Contra hat geschrieben:(20 Jul 2017, 00:44)

Macht man natürlich nicht. Warum soll man einem Drogensüchtigen dann seine Drogen bezahlen?
Du wolltest doch nichts aus dem Privatleben erzählen? :?:
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: Heroin-Fixen an schönen Frühlingstagen...

Beitrag von hafenwirt »

hafenwirt hat geschrieben:(20 Jul 2017, 10:51)

Du wolltest doch nichts aus dem Privatleben erzählen? :?:
Sehe ich genau so.
elmore

Re: Heroin-Fixen an schönen Frühlingstagen...

Beitrag von elmore »

Pro&Contra hat geschrieben:(19 Jul 2017, 23:48)

Steckt man einem Spielsüchtigen dann auch jeden Monat einen gewissen Geldbetrag in die Tasche, damit er nicht kriminell wird?
Ich hatte zwar gehofft, als Atheist ein dreistes Unterfangen, ich weiss… dass der Herrgott Hirn und wenigstens Bereitschaft herunterschmeisst,
über den eigenen, eingeengten Tellerrand hinauszugucken, statt sein Visier gleich abzukippen… Aber leider, Gott gibt es nicht.
Also auch erwartbar keinen solchen Effekt! :(

Ich versuchs mal auf klassisch irdenen Wegen:
Es geht bei der illegalen Drogen- und Dealerszene vor allem um die Kriminalität der Händler und
der Netze, die sie aufziehen. Und auch ein Umfeld, in dem skupellose und mörderische Gewalt an der Tagesordnung ist.
Und eben die Sucht von SuchtKRANKEN ausgenutzt wird. Mit Systematik bis in Schulhöfe hinein...

Es stört dich doch offensichtlich auch nicht, dass schwer Medikamentenabhänige, die ganz legal drogensüchtig sind,
von unserem Gemeinwesen zurecht unterstützt und nicht kaltherzig in den Weg der Kriminalität und eines
aussichtslosen Daseins gestoßen werden.

Das betrifft auch Alkoholkranke, die teils mehrere Entziehungs"kuren" benötigen und anschließend
auch pyschische Therapien und Begleitung z.B. von Einrichtungen wie den Anonymen Alkoholikern.
Auch für Spielsüchtige hat unser Gemeinwesen Therapieangebote, um diese Art von Suchterkrankung,
die aber im Unterschied zu einem Heroinabhängigen keine - noch dazu sehr dominante und schwere -
körperliche Abhängigkeit erzeugt. Sondern "nur" psychisch bedingt ist. Letzteres ist natürlich auch
bei schwerst Drogenabhängigen wie Heroinsüchtigen ein zusätzliches Problemfeld. Sie sind sowohl psychisch und noch mehr körperlich
absolut abhängig.

Wieso sollen diese armen Menschen, die in so eine Lebensschieflage geraten sind, auch noch
kriminalisiert werden, weil sie die immensen Kosten für ihre tägliche Heroindosis auf dem
illegalen Drogenmarkt KRACHteuer bezahlen müssen. Gar keine Wahl haben, als
die Drogenmafia immer fetter zu machen. Die dann diese immensen Gelder, das ist dann der
weitere unangenehme Effekt dieser Art der Drogenbekämpfung, auch noch in den sog.
legalen Geschäfts- und Investitionskreislauf bringen und damit sehr subversiv immer mehr
Unternehmen unterwandern oder sich am Ertrag von seriöser Wirtschaftsleistung und deren Erträgen
wie Blutegel festsaugen und davon bestens ernähren.

Angesichts dieser sehr komplexen Gesamtlage sehe ich deinen vorgebrachten Einwand als sehr
dürftig an und eindimensional zudem.

In der Hoffnung, dass es bei dir vielleicht doch Klick machen könnte, verbleibe ich
mit herzlichen Grüßen!

Falls nicht: Auch wurst! :cool:

edit elmore: Kleine Satz - und RS-Verbesserungen vorgenommen.
Benutzeravatar
Simon
Beiträge: 35
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 11:37

Re: Heroin-Fixen an schönen Frühlingstagen...

Beitrag von Simon »

Ist doch besser als wenn einer Rauch in die Luft bläßt und überall Zigarettenstummel herumliegen lässt. Solang er die Verpackung seiner Spritze wieder mitnimmt, seh ich da kein Problem. Ein weiterer Vorteil ist, dass Heroin noch nicht einmal wie Alkohol die Aggression fördert.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Heroin-Fixen an schönen Frühlingstagen...

Beitrag von jack000 »

Simon hat geschrieben:(03 Oct 2018, 14:40)

Ist doch besser als wenn einer Rauch in die Luft bläßt und überall Zigarettenstummel herumliegen lässt. Solang er die Verpackung seiner Spritze wieder mitnimmt, seh ich da kein Problem. Ein weiterer Vorteil ist, dass Heroin noch nicht einmal wie Alkohol die Aggression fördert.
Es geht dabei nicht darum was besser oder schlechter ist, sondern das alles zu verschwinden hat!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Heroin-Fixen an schönen Frühlingstagen...

Beitrag von Ein Terraner »

jack000 hat geschrieben:(03 Oct 2018, 15:18)

, sondern das alles zu verschwinden hat!
Was "alles" ?
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Heroin-Fixen an schönen Frühlingstagen...

Beitrag von jack000 »

Ein Terraner hat geschrieben:(03 Oct 2018, 15:29)

Was "alles" ?
- Kein Saufen
- Kein Rauchen
- Kein Drogenkonsum
im öffentlichen Raum, solange es sich nicht um Einrichtungen Einrichtungen handelt, die dafür vorgesehen sind.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Heroin-Fixen an schönen Frühlingstagen...

Beitrag von Ein Terraner »

jack000 hat geschrieben:(03 Oct 2018, 15:36)

- Kein Saufen
- Kein Rauchen
- Kein Drogenkonsum
im öffentlichen Raum, solange es sich nicht um Einrichtungen Einrichtungen handelt, die dafür vorgesehen sind.
Klasse, fang mit dem Oktoberfest an.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Heroin-Fixen an schönen Frühlingstagen...

Beitrag von jack000 »

Ein Terraner hat geschrieben:(03 Oct 2018, 15:37)

Klasse, fang mit dem Oktoberfest an.
Was ist unklar an:
solange es sich nicht um Einrichtungen Einrichtungen handelt, die dafür vorgesehen sind.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Heroin-Fixen an schönen Frühlingstagen...

Beitrag von Ein Terraner »

jack000 hat geschrieben:(03 Oct 2018, 15:45)

Was ist unklar an:
Viel zu öffentlich, das läuft sogar im TV.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Heroin-Fixen an schönen Frühlingstagen...

Beitrag von jack000 »

Ein Terraner hat geschrieben:(03 Oct 2018, 16:00)

Viel zu öffentlich, das läuft sogar im TV.
Trotzdem dafür eingerichtet.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Heroin-Fixen an schönen Frühlingstagen...

Beitrag von Ein Terraner »

jack000 hat geschrieben:(03 Oct 2018, 16:05)

Trotzdem dafür eingerichtet.
Also geht es dir nur um braune Papiertüten im USA Style wenn man im Zug(restaurant) ein Bier trinkt?
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Heroin-Fixen an schönen Frühlingstagen...

Beitrag von jack000 »

Ein Terraner hat geschrieben:(03 Oct 2018, 16:09)

Also geht es dir nur um braune Papiertüten im USA Style wenn man im Zug(restaurant) ein Bier trinkt?
Nein, ich will schlichtweg als Unbeteiligter nicht mit den Konsequenzen leben. Es gibt auch keinen moralischen Anspruch darauf überall saufen, rauchen und Drogen konsumieren zu dürfen.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Heroin-Fixen an schönen Frühlingstagen...

Beitrag von Ein Terraner »

jack000 hat geschrieben:(03 Oct 2018, 16:12)

Nein, ich will schlichtweg als Unbeteiligter nicht mit den Konsequenzen leben. Es gibt auch keinen moralischen Anspruch darauf überall saufen, rauchen und Drogen konsumieren zu dürfen.
Welche Konseqenzen haben denn unbeteiligte und wenn es keinen Anspruch darauf gibt, willst du dann ein Verkaufsverbot? Schließlich gibt es Alkohol an so ziemlich jeder Kasse im Land.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Heroin-Fixen an schönen Frühlingstagen...

Beitrag von jack000 »

Ein Terraner hat geschrieben:(03 Oct 2018, 16:21)

Welche Konseqenzen haben denn unbeteiligte
Wenn Besoffene oder unter Drogen stehende Menschen in der Nähe sind, ist das nicht gut.
und wenn es keinen Anspruch darauf gibt, willst du dann ein Verkaufsverbot? Schließlich gibt es Alkohol an so ziemlich jeder Kasse im Land.
Warum sollte man es verbieten Alkohol zu verkaufen? Es geht auch anders und das weißt du auch:
https://de.wikipedia.org/wiki/Verbot_de ... eutschland
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Heroin-Fixen an schönen Frühlingstagen...

Beitrag von Ein Terraner »

jack000 hat geschrieben:(05 Oct 2018, 20:37)

Wenn Besoffene oder unter Drogen stehende Menschen in der Nähe sind, ist das nicht gut.
Also willst du ein Rauschverbot in der Öffentlichkeit?
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Heroin-Fixen an schönen Frühlingstagen...

Beitrag von jack000 »

Ein Terraner hat geschrieben:(05 Oct 2018, 20:39)
Also willst du ein Rauschverbot in der Öffentlichkeit?
Nein, nur den Konsum in den dafür vorhergesehenen Einrichtungen.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Heroin-Fixen an schönen Frühlingstagen...

Beitrag von Ein Terraner »

jack000 hat geschrieben:(05 Oct 2018, 20:43)

Nein, nur den Konsum in den dafür vorhergesehenen Einrichtungen.
Und wenn man diese Einrichtungen berauscht verlässt?
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Heroin-Fixen an schönen Frühlingstagen...

Beitrag von jack000 »

Ein Terraner hat geschrieben:(05 Oct 2018, 20:45)

Und wenn man diese Einrichtungen berauscht verlässt?
Kann man doch tun. Belästigungen gehen in den seltensten Fällen von denjenigen aus die in einer Bar waren. Zumaldem wenn man diese verlässt nach Hause geht. Einen Saufprozess außerhalb muss die Öffentlichkeit über den ganzen Zeitraum hinnehmen.
=> Warum ist es dir so wichtig, das überall gesoffen und Drogen konsumiert werden dürfen?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Heroin-Fixen an schönen Frühlingstagen...

Beitrag von Ein Terraner »

jack000 hat geschrieben:(05 Oct 2018, 20:48)

Kann man doch tun. Belästigungen gehen in den seltensten Fällen von denjenigen aus die in einer Bar waren. Zumaldem wenn man diese verlässt nach Hause geht. Einen Saufprozess außerhalb muss die Öffentlichkeit über den ganzen Zeitraum hinnehmen.
=> Warum ist es dir so wichtig, das überall gesoffen und Drogen konsumiert werden dürfen?
Weil ich keinen Weg sehe das einzuschränken, was willst du machen wenn sich jemand ein paar Kurze beim Penny holt und die auf dem Parkplatz kippt? Darf man dann keine angebrochenen Flaschen mehr mit sich rumtragen?
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Heroin-Fixen an schönen Frühlingstagen...

Beitrag von jack000 »

Ein Terraner hat geschrieben:(05 Oct 2018, 20:54)

Weil ich keinen Weg sehe das einzuschränken, was willst du machen wenn sich jemand ein paar Kurze beim Penny holt und die auf dem Parkplatz kippt? Darf man dann keine angebrochenen Flaschen mehr mit sich rumtragen?
Auch ein Supermarkt kann Alkoholverbote auf seinem Gelände aussprechen. Hier vor Ort hatten wir mal die Trinkerszene vorm Supermarkt. Es hat wohl der Besitzer gewechselt und jetzt steht da ein Schild und die Trinkerszene ist weg.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Heroin-Fixen an schönen Frühlingstagen...

Beitrag von Ein Terraner »

jack000 hat geschrieben:(05 Oct 2018, 20:56)

Auch ein Supermarkt kann Alkoholverbote auf seinem Gelände aussprechen. Hier vor Ort hatten wir mal die Trinkerszene vorm Supermarkt. Es hat wohl der Besitzer gewechselt und jetzt steht da ein Schild und die Trinkerszene ist weg.
Also möchtest du keinen stationären öffentlichen Genuss? An der Imbissbude saufen ist aber Ok?
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Heroin-Fixen an schönen Frühlingstagen...

Beitrag von jack000 »

Ein Terraner hat geschrieben:(05 Oct 2018, 21:03)

Also möchtest du keinen stationären öffentlichen Genuss? An der Imbissbude saufen ist aber Ok?
Nach den Vorgaben ist es ja gestattet:
https://www.pfalz.ihk24.de/blob/luihk24 ... k-data.pdf
Und an Imbissbuden säuft man sich ja nicht die Hucke voll.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Heroin-Fixen an schönen Frühlingstagen...

Beitrag von Ein Terraner »

jack000 hat geschrieben:(05 Oct 2018, 21:20)

Und an Imbissbuden säuft man sich ja nicht die Hucke voll.
Das sagst jetzt du.

Jetzt formuliere doch einfach mal was du möchtest und wie das umsetzbar sein soll.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Heroin-Fixen an schönen Frühlingstagen...

Beitrag von jack000 »

Ein Terraner hat geschrieben:(05 Oct 2018, 21:24)

Das sagst jetzt du.

Jetzt formuliere doch einfach mal was du möchtest und wie das umsetzbar sein soll.
Habe ich schon mehrmals und ich springe sicher nicht über die Stöckchen die du mir hinwirfst. Ich will in eine U-Bahn-Station, in einen Park, oder sonstwo auf öffentlichen Plätzen gehen wo Alkohol oder Drogen konsumiert werden oder gedealt wird.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Heroin-Fixen an schönen Frühlingstagen...

Beitrag von Ein Terraner »

jack000 hat geschrieben:(05 Oct 2018, 21:27)

Habe ich schon mehrmals und ich springe sicher nicht über die Stöckchen die du mir hinwirfst. Ich will in eine U-Bahn-Station, in einen Park, oder sonstwo auf öffentlichen Plätzen gehen wo Alkohol oder Drogen konsumiert werden oder gedealt wird.
Also kein Konsum und Verkauf auf öffentlichen Plätzen.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Heroin-Fixen an schönen Frühlingstagen...

Beitrag von jack000 »

Ein Terraner hat geschrieben:(05 Oct 2018, 21:33)
Also kein Konsum und Verkauf auf öffentlichen Plätzen.
Du gehst mir auf die Nerven mit deinen Fragen die ich längst beantwortet habe. Verkauf dort, wo es eine Lizenz dafür gibt, Konsum dort wo es dafür gedacht ist. U-Bahnhöfe und Parkbänke sind nicht dafür gedacht.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34670
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Heroin-Fixen an schönen Frühlingstagen...

Beitrag von Misterfritz »

jack000 hat geschrieben:(05 Oct 2018, 21:37)

Du gehst mir auf die Nerven mit deinen Fragen die ich längst beantwortet habe. Verkauf dort, wo es eine Lizenz dafür gibt, Konsum dort wo es dafür gedacht ist. U-Bahnhöfe und Parkbänke sind nicht dafür gedacht.
Hübscher Wunsch,
aber völlig unrealistisch. Wer sollte das kontrollieren? Und, wenn Jemand dort ist und eine Flasche Bier trinkt, ist das schlimm? Aber woher soll man wissen, ob derjenige nicht noch mehr trinkt?
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Heroin-Fixen an schönen Frühlingstagen...

Beitrag von Ein Terraner »

jack000 hat geschrieben:(05 Oct 2018, 21:37)

Du gehst mir auf die Nerven mit deinen Fragen die ich längst beantwortet habe. Verkauf dort, wo es eine Lizenz dafür gibt, Konsum dort wo es dafür gedacht ist. U-Bahnhöfe und Parkbänke sind nicht dafür gedacht.
Weil du hier ganz einfach willkürliche Vorschriften machen willst, also am UBahnimbiss darf ich ein Bier kippen? Aber ich darf mich mit den Bier nicht an die gegenüberliegende Wand lehnen? Man darf sternhagelvoll durch den Stadtpark laufen, aber kein Alkoholisches Getränk mitführen? Darf mann nüchtern ein alkoholisches Getränk durch den Park tragen?
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Heroin-Fixen an schönen Frühlingstagen...

Beitrag von jack000 »

Misterfritz hat geschrieben:(05 Oct 2018, 21:45)

Hübscher Wunsch,
aber völlig unrealistisch. Wer sollte das kontrollieren? Und, wenn Jemand dort ist und eine Flasche Bier trinkt, ist das schlimm? Aber woher soll man wissen, ob derjenige nicht noch mehr trinkt?
Wie funktioniert das denn bei Falschparker und den Flächen wo es jetzt schon verboten ist?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Antworten