2.Bundesliga 2016/2017

Moderator: Moderatoren Forum 6

Antworten
Welfenprinz
Beiträge: 8710
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:55
user title: Nec aspera terrent
Wohnort: wo eigentlich die marienburg stehen sollte

2.Bundesliga 2016/2017

Beitrag von Welfenprinz »

Damit sich das nicht auf die Vereinsstränge zerfleddert. :)

Um es mit dem großen Ewald L. zu sagen: "Ich habe selten einen unverdienteren Sieg gesehen.
Respektvollen Gruss von alter Wirkungsstätte an den sehr verehrten Trainer Lienen, aber es wäre doch angebracht gewesen zu verhindern, dass der Abschaum aus Ostniedersachsen die Tabellenspitze erklimmt.

Bochum jetzt auch mit respektablem Saisonstart. Kann ich aber noch gar nicht einschätzen, wie stark die Mannschaft derzeit ist.
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
Benutzeravatar
Isebrandt
Beiträge: 1338
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 21:00
user title: Yesterday´s Hero
Wohnort: Heinrich-Lübke-Koog, Achtern Diek Ölm

Re: 2.Bundesliga 2016/2017

Beitrag von Isebrandt »

Welfenprinz hat geschrieben:(13 Aug 2016, 17:35)

Respektvollen Gruss von alter Wirkungsstätte an den sehr verehrten Trainer Lienen, aber es wäre doch angebracht gewesen zu verhindern, dass der Abschaum aus Ostniedersachsen die Tabellenspitze erklimmt.
Abschaum?
Na ja, deren verhaltensauffälliger Mittelstürmer versteht sich leider nicht nur darauf, schwangere, am Boden liegende Frauen zu treten.

Aber die Niederlage war mehr als verdient.
Und so sehr ich den Sportkameraden Lienen ebenfalls schätze: daran war er heute nicht unschuldig. :|
Collar turned up, back straight, chest stuck out, he glided into the arena as if he owned the fucking place.
Welfenprinz
Beiträge: 8710
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:55
user title: Nec aspera terrent
Wohnort: wo eigentlich die marienburg stehen sollte

Re: 2.Bundesliga 2016/2017

Beitrag von Welfenprinz »

Isebrandt hat geschrieben:(13 Aug 2016, 19:41)

Abschaum?
:|
Gut, bemühen wir die massentaugliche , political correcte Bezeichnung:

Messeparkplatz Ost
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
Welfenprinz
Beiträge: 8710
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:55
user title: Nec aspera terrent
Wohnort: wo eigentlich die marienburg stehen sollte

Re: 2.Bundesliga 2016/2017

Beitrag von Welfenprinz »

So, gegen Fürth heute wird wohl zur Standortbestimmung in der zweiten Liga für 96 wohl eher geeignet sein wie die Partie gegen Lautern.
Wenn hinten wieder Scheuntor angesagt ist, wird das nicht so leicht.
Immer ein Tor mehr schiessen als reinkriegen ist ja auch so einfach nciht.
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
Welfenprinz
Beiträge: 8710
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:55
user title: Nec aspera terrent
Wohnort: wo eigentlich die marienburg stehen sollte

Re: 2.Bundesliga 2016/2017

Beitrag von Welfenprinz »

Dass Nürnberg in der Relegation keine einzige wirkliche Offensivaktion hatte, ist wohl symptomatisch für die Angriffs"stärke" dieser stärksten zweiten Liga aller zeiten. :eek:
So wars ein zu deutlicher Sieg für die Roten.


Ich wusste gar nicht, dass es U.Potofski noch gibt, ich dachte der züchtet Frösche mit Locken an mückenverseuchten Seen in Finnland.
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: 2.Bundesliga 2016/2017

Beitrag von Fuerst_48 »

Welfenprinz hat geschrieben:(14 Aug 2016, 15:21)

Dass Nürnberg in der Relegation keine einzige wirkliche Offensivaktion hatte, ist wohl symptomatisch für die Angriffs"stärke" dieser stärksten zweiten Liga aller zeiten. :eek:
So wars ein zu deutlicher Sieg für die Roten.


Ich wusste gar nicht, dass es U.Potofski noch gibt, ich dachte der züchtet Frösche mit Locken an mückenverseuchten Seen in Finnland.
Als Nürnberg-Fan muß man (ich) viiiiiel Geduld haben...
busse
Beiträge: 2221
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 10:34

Re: 2.Bundesliga 2016/2017

Beitrag von busse »

Heute abend das erste Risikospiel in Liga 2., Union Berlin gegen Dynamo Dresden. mal sehen was es für Strafen hagelt , also nach dem Spiel vom DFB.
busse
Benutzeravatar
Flat
Beiträge: 4912
Registriert: Sa 7. Mär 2015, 17:14

Re: 2.Bundesliga 2016/2017

Beitrag von Flat »

Moin,

für St. Pauli läuft's noch nicht richtig rund.

dabei hatten die sich doch letztes Jahr gut oben eingependelt.
_______
wer Rechtsradikales sagt und tut, ist rechtsradikal. Das hat nichts mit Nazikeule zu tun.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/inte ... 62231.html
Benutzeravatar
Dampflok94
Beiträge: 13204
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 17:59
user title: ex-Betriebsrat
Wohnort: Berlin

Re: 2.Bundesliga 2016/2017

Beitrag von Dampflok94 »

Für Union läuft das jetzt wohl unter Fehlstart. :(
Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: 2.Bundesliga 2016/2017

Beitrag von pikant »

Dampflok94 hat geschrieben:(17 Aug 2016, 13:55)

Für Union läuft das jetzt wohl unter Fehlstart. :(
Drittbester Angriff verbunden mit herrlichem Offensivfussball - nach 2 Spieltagen ist die Tendenz gut, wenn man jetzt die Abwehr noch stabilisiert.
Welfenprinz
Beiträge: 8710
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:55
user title: Nec aspera terrent
Wohnort: wo eigentlich die marienburg stehen sollte

Re: 2.Bundesliga 2016/2017

Beitrag von Welfenprinz »

Vorwärts der glubb

:D
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: 2.Bundesliga 2016/2017

Beitrag von Fuerst_48 »

Wenn die 60-er nicht im Abstiegsstrudel landen, istdas schon mal beruhigend.
Wenn die Lebkuchen knapp am Aufstieg vorbeischrammen, tuts dem Fan weh...
elmore

Re: 2.Bundesliga 2016/2017

Beitrag von elmore »

Mittwoch gibt es wieder ein paar Rahmstritzln für den Abstiegsstrudel von 1860.
Headline der AZ:
Sehr unglückliche 0:4-Heimniederlage der Löwen.
Nachdem man 85 Minuten das "bessere" Team war, in der ersten Hälfte
zweimal am leeren Tor vorbeischoß und zwei Elfmeter vergab, genügten
zwei individuelle Momente in der 86./87. Minute für den ersten Doppelschlag
des VfB. Als die verdatterten Löwen noch damit beschäftigt waren, die Löcher
im Rasen auszubessern, kam der zweite Doppelpack in der 89./90. Minute.
Sechzigs Trainer konnte dem Spiel dennoch Erfreuliches abgewinnen.
"Wir entwickeln uns stetig weiter. Wir waren 85 Minuten dominant und hellwach.
Leider konnten wir das noch nicht über die komplette Spielzeit umsetzen".

Stimmen zum Spiel:
Stefan Aigner:"5 Minuten lang so einen Scheissdreck zu spielen wie wir,
das kann nicht jeder."
Stuttgarts Trainer verpackte es dagegen in eine gekonnte diplomatische
Lüge:"Ich bin wirklich überrascht! Es war einfach nicht zu erwarten, dass 1860 kurzfristig die
spielerische Ordnung etwas verlor."

Eigentlich könnte man dem VfB die Punkte auch in einem Kuvert zuschicken.

Direkt leicht wird's für den Club auch nicht. Hannover braucht dringend jeden Punkt
im Schlußspurt. Zumal der direkte Konkurrent an der sehr engen Tabellenspitze, der
VfB, sichere drei Punkte einfährt. Eigentlich muss Hannover genauso gewinnen.
Wird halt nur nicht so einfach wie für den VfB. Allderdings bewies 96 auch
Stärke und Nervenkraft und putzte Union als direkten Konkurrenten.
Gab es wohl auch selten, dass die ersten Drei jeweils 50 Punkte auf dem Konto haben,
und der Vierte 49. Für Spannung ist gesorgt.
CaptainJack

Re: 2.Bundesliga 2016/2017

Beitrag von CaptainJack »

Mir macht am meisten das unverschämte Glück und die unverschämten Schiedsrichterleistungen, zugunsten einer der 4 Mannschaften, zu schaffen! Unglaublich, wie die seit Wochen ihre Siege einfahren!? :rolleyes:
elmore

Re: 2.Bundesliga 2016/2017

Beitrag von elmore »

Tja, ausser Hannover hatte diese Woche allerdings kein Team an der Tabellenspitze
das Glück des glücklichen Sieges. Stuttgart tat sich wider erwarten schwer gegen
Sechzig und kam in der Nachspielzeit noch zum Ausgleich. Union verschenkte zuhause
wichtige Punkte gegen Abstiegskandidat Aue, der sich mit diesem enorm wichtigen
Auswärtsdreier aus einer schon "fast" sicher scheinenden Abstiegsposition befreite.
Enge Kiste ganz unten, ebenso wie ganz oben.

Ja, leider hat Braunschweig die Gunst der Stunde auch nicht wirklich nützen können.
Mit dem 1:1 ist zwar nichts verloren, aber es sind zwei wichtige Punkte, die am Ende
fehlen könnten.

Es bleibt weiter spannend. Hannover steigt also von Pl. 4 an die Tabellenspitze auf,
einen Punkt vor dem VfB. Mal sehen, ob der Abwärtstrend bei Union weitergeht,
oder die Mannschaft sich wieder fängt..
elmore

Re: 2.Bundesliga 2016/2017

Beitrag von elmore »

Es wird immer enger, nicht nur an der Tabellenspitze.
Hannover spielt nur Unentschieden und am Tabellenende
Punkte Bielefeld (jetzt 30 Punkte) und St. Pauli ! jetzt (29 Pkte.)
beide auswärts mit einem Dreier.
Sechzig, dass am Sonntag in Aue spielen muss, hat aktell 32 Pkte.
Aue hat 29 Pkte. - Das wird ein ganz entscheidendes Spiel.

Bin mal gespannt, wie Sechzig gegen die "Kampfschweine" aus dem
Erzgebirge auf dem berüchtigten "Wembleyrasen von Aue"
das überstehen werden…das gibt es nur eine Devise: ackern und sich schinden wollen.
Jeden Zweikampf annehmen. Ein Tor kann man da nur erarbeiten, nicht herausspielen.
elmore

Re: 2.Bundesliga 2016/2017

Beitrag von elmore »

Kaiserslautern führt aktuell gegen Fürth mit 2:0. Damit wäre man
punktgleich mit Sechzig und gemeinsam zwei Punkte von Bielefeld
auf Rang 16 mit 30 Punkten entfernt.
Und dahinter lauert Aue mit 29 Pkt. als aktueller Tabellensiebzehnter.
Sollte Aue gegen Sechzig gewinnen, wären drei Mannschaften
mit 32 Punkten vor Karlsruhe (faktisch abgestiegen mit 22 Punkten)
und dem Tab.-Siebzehnten Bielefeld mit 30 Punkten.
Darüber Düsseldorf mit derzeit 33 Punkten (Heimspiel gegen Union Berlin!).
Ebenso hängen bis hinauf zu Platz 8 (Nürnberg mit 35 Punkten) so gut wie alle
Mannschaften noch im erweiterter Abstiegsgefahr.
Bei einer kleinen Negativserie kann es da auch für vermeintlich sich schon
in Sicherheit geglaubte Klubs wie Sandhausen, Bochum, selbst Nürnberg
schnell ganz nach unten gehen. Selbstredend auch für Sechzig, Lautern,
Düsseldorf usw.

Ein äusserst spannender Spieltag. Gewinnt beispielsweise Sechzig
in Aue, wäre das für dieses Team fast wie ein doppelter Punktgewinn.
Man wäre dann punktgleich mit Nürnberg. Im anderen Fall (einer Niederlage)
wird es supereng im Abstiegskampf. Spannende Zeiten, oben wie unten.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: 2.Bundesliga 2016/2017

Beitrag von yogi61 »

Hannover-Fans zetteln Schlägerei vor Disco an

Bei einer Schlägerei mit rund 40 Fußballfans werden in Erfurt mindestens vier Menschen verletzt.

Am Samstagmorgen wollten die Anhänger des Fußballvereins Hannover 96 in der Nähe des Hauptbahnhofs Erfurt eine Disco besuchen, wie eine Polizeisprecherin sagte.
Security-Mitarbeiter ließen die große Gruppe jedoch nicht in den Club. Es kam zu einem Streit.
Die Fußballfans schlugen und traten daraufhin auf die Mitarbeiter ein. Auch andere Discobesucher gerieten in die Auseinandersetzung. Es flogen Gegenstände.
Beamte nahmen mehrere Beteiligte vorübergehend in Gewahrsam.
Die Fans des Zweitligisten Hannover 96 waren auf der Heimreise von einem Ligaspiel bei den Würzburger Kickers, das 0:0 ausging, und hatten in Erfurt Halt gemacht.


http://www.n-tv.de/sport/der_sport_tag/ ... 85649.html

Ja, so kennt man sie und jetzt weiss ich was ich am Ostersterdeich in diesem Jahr vermisst habe. :x
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Dampflok94
Beiträge: 13204
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 17:59
user title: ex-Betriebsrat
Wohnort: Berlin

Re: 2.Bundesliga 2016/2017

Beitrag von Dampflok94 »

yogi61 hat geschrieben:(08 Apr 2017, 14:45)

Hannover-Fans zetteln Schlägerei vor Disco an

Bei einer Schlägerei mit rund 40 Fußballfans werden in Erfurt mindestens vier Menschen verletzt.

Am Samstagmorgen wollten die Anhänger des Fußballvereins Hannover 96 in der Nähe des Hauptbahnhofs Erfurt eine Disco besuchen, wie eine Polizeisprecherin sagte.
Security-Mitarbeiter ließen die große Gruppe jedoch nicht in den Club. Es kam zu einem Streit.
Die Fußballfans schlugen und traten daraufhin auf die Mitarbeiter ein. Auch andere Discobesucher gerieten in die Auseinandersetzung. Es flogen Gegenstände.
Beamte nahmen mehrere Beteiligte vorübergehend in Gewahrsam.
Die Fans des Zweitligisten Hannover 96 waren auf der Heimreise von einem Ligaspiel bei den Würzburger Kickers, das 0:0 ausging, und hatten in Erfurt Halt gemacht.


http://www.n-tv.de/sport/der_sport_tag/ ... 85649.html

Ja, so kennt man sie und jetzt weiss ich was ich am Ostersterdeich in diesem Jahr vermisst habe. :x
Von Würzburg über Erfurt nach Hannover? So richtig der direkte Weg, scheint mir das jetzt nicht zu sein.
Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21276
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: 2.Bundesliga 2016/2017

Beitrag von Vongole »

elmore hat geschrieben:(08 Apr 2017, 14:23)

Kaiserslautern führt aktuell gegen Fürth mit 2:0. Damit wäre man
punktgleich mit Sechzig und gemeinsam zwei Punkte von Bielefeld
auf Rang 16 mit 30 Punkten entfernt.
Und dahinter lauert Aue mit 29 Pkt. als aktueller Tabellensiebzehnter.
Sollte Aue gegen Sechzig gewinnen, wären drei Mannschaften
mit 32 Punkten vor Karlsruhe (faktisch abgestiegen mit 22 Punkten)
und dem Tab.-Siebzehnten Bielefeld mit 30 Punkten.
Darüber Düsseldorf mit derzeit 33 Punkten (Heimspiel gegen Union Berlin!).
Ebenso hängen bis hinauf zu Platz 8 (Nürnberg mit 35 Punkten) so gut wie alle
Mannschaften noch im erweiterter Abstiegsgefahr.
Bei einer kleinen Negativserie kann es da auch für vermeintlich sich schon
in Sicherheit geglaubte Klubs wie Sandhausen, Bochum, selbst Nürnberg
schnell ganz nach unten gehen. Selbstredend auch für Sechzig, Lautern,
Düsseldorf usw.

Ein äusserst spannender Spieltag. Gewinnt beispielsweise Sechzig
in Aue, wäre das für dieses Team fast wie ein doppelter Punktgewinn.
Man wäre dann punktgleich mit Nürnberg. Im anderen Fall (einer Niederlage)
wird es supereng im Abstiegskampf. Spannende Zeiten, oben wie unten.
Sicherlich äußerst spannend, aber die Löwen werden das schaffen!
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
elmore

Re: 2.Bundesliga 2016/2017

Beitrag von elmore »

Sechzig unterliegt Aue mit 0:3 - Leider schafften sie es nicht.
Gegen Zweckoptimismus ist prinzipiell nichts zu sagen.
Aber die Realität von 60 ist eben eine andere.
Wie schon erwähnt, gegen Gegner, denen sie die Punkte eigentlich
abnehmen müssten, versagen sie regelmäßig.

Und das zieht sich schon seit Jahren als rote Faden so dahin.
Die Versagenskonstante in entscheidenden Spielen ist eben
das einzig verlässliche, dass Sechzig seit mehr als 10 Jahren
zweite Liga mit mehreren Abstiegsabgründen immer wieder,
voraussagbar zeigt. Egal unter welchem Trainer oder mit welchem
Spielermaterial auch immer.

Die Botschaft anzunehmen, dass man einfach eine Zweitligamannschaft
ist, die es schon als Erfolg ansehen muss, wenn sie nicht absteigen muss,
ist seit Jahren das Problem. Spieler, die bei Sechzig anheuern, meinen immer
wieder, dass sie bei einer Spitzenmannschaft der Liga 2 spielen und
es nur um den Aufstieg geht.

Ich nenne das mal das HSV-Syndrom. Dort schwadroniert und träumt man auch
jedes Jahr auf's Neue von der Meisterschaft oder internationalen Wettbewerben,
und kann am Ende froh sein, wenn man nicht absteigt.
Auch eine Konstante, seit 20 Jahren ist das so.

Und so ganz nebenbei. Bobby Wood wurde bei den Sechzigern
aussortiert, für nicht gut genug empfunden. Niedergedrückt, statt
gefördert, also ging er zum HSV und siehe da, wenigstens das bekommt
der Verein gebacken im Gegensatz zu Sechzig. Bobby Wood wird immer
besser und ist aktuell ein Grund, warum der HSV auch im Sturm
plötzlich Durchschlagskraft hat.

Sechzig hat(te) ein akutes Sturmproblem und da jagt man dann
ein Supertalent wiedermal vom Hof, kauft lieber einen
gesundheitlich am Anschlag spielenden Altstar wie Olic für viel Geld ein,
oder diesen Dänen, der bisher genau ein Tor geschossen hat und
ansonsten in der Versenkung verschwunden ist. Tore schießt er jedenfalls
keine.
Talenten wie Bobby Wood gibt man diese Zeit und Geduld nicht. Und genauso wurde damals
mit Julian Weigl umgegangen. Weil ein 18-jähriger noch nicht
konstant die Leistung eines Superstars erbringt, haut man solche
Juwelen in die Pfanne und demotiviert sie bis zum Anschlag,
vertreibt sie regelrecht, bis sie dann endlich keine Wahl mehr haben
und gehen…

Sechzig ist der größte Dilettantenhaufen, den es in Liga 1 und 2 gibt.
Da sind sie Dauermeister...
elmore

Re: 2.Bundesliga 2016/2017

Beitrag von elmore »

Entscheidung in der Relegation:
Sechzig liegt 0:2 gegen Jahn Regensburg zurück
und steigt zurecht in die 3. Liga ab.

Die Leistung im heutigen, entscheidenden Spiel
zuhause war einfach indiskutabel.

Jahn Regensburg war spielerisch durchaus eine Klasse besser und
steigt verdient in Liga 2 auf.

Gratulation auch an ihren Trainer Heiko Herrlich!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: 2.Bundesliga 2016/2017

Beitrag von Alexyessin »

Mei, das haben die Löwen jetzt aber schon seit Jahren vergeigt. Die sind jedes Jahr ein bisserl mehr abgestiegen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4744
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: 2.Bundesliga 2016/2017

Beitrag von becksham »

Alexyessin hat geschrieben:(30 May 2017, 21:35)

Mei, das haben die Löwen jetzt aber schon seit Jahren vergeigt. Die sind jedes Jahr ein bisserl mehr abgestiegen.
Auch so asozial wie dieses Mal? Die haben Stangen und Zeugs auf das Spielfeld geworfen? Was ist nur los mit diesen Leuten?
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14068
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: 2.Bundesliga 2016/2017

Beitrag von garfield336 »

becksham hat geschrieben:(30 May 2017, 22:03)

Auch so asozial wie dieses Mal? Die haben Stangen und Zeugs auf das Spielfeld geworfen? Was ist nur los mit diesen Leuten?
Die haben unser Stadion demoliert. :/
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: 2.Bundesliga 2016/2017

Beitrag von hafenwirt »

Die Wut kann ich schon nachvollziehen.

Mir fällt kein Verein ein, der in den letzten Jahren so konsequent an die Wand gefahren wurde. Klar, andere Vereine hatten auch ihre dubiosen Funktionäre, aber dann hat man irgendwann mal reinen Tisch gemacht und einen Neu-Anfang gemacht. Selbst beim HSV gibt es sowas wie stabile Faktoren.

Wobei auch das Drama um die Allianz-Arena mit reinspielt. Wurden die eigentlich gezwungen, umzuziehen? Ohne den für die Löwen völlig überdimensionierten Umzug konnte das nichts mehr werden und war ein dahinsiechen auf Zeit. Ein bisschen tun sie mir leid.
Senexx

Re: 2.Bundesliga 2016/2017

Beitrag von Senexx »

Die Verwantwortlich werfen einer nach dem anderen das Handtuch.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: 2.Bundesliga 2016/2017

Beitrag von Der General »

hafenwirt hat geschrieben:(30 May 2017, 22:37)

Die Wut kann ich schon nachvollziehen.

Mir fällt kein Verein ein, der in den letzten Jahren so konsequent an die Wand gefahren wurde. Klar, andere Vereine hatten auch ihre dubiosen Funktionäre, aber dann hat man irgendwann mal reinen Tisch gemacht und einen Neu-Anfang gemacht. Selbst beim HSV gibt es sowas wie stabile Faktoren.

Wobei auch das Drama um die Allianz-Arena mit reinspielt. Wurden die eigentlich gezwungen, umzuziehen? Ohne den für die Löwen völlig überdimensionierten Umzug konnte das nichts mehr werden und war ein dahinsiechen auf Zeit. Ein bisschen tun sie mir leid.
Ich muß sagen, mir tun die Fans von 1860 da auch ein wenig leid. Besonders bedaure ich den Abgang von Olic der für mich immer ein sehr Sympathischer Vollblutprofi war !

Ansonsten hat man in diesem Verein alles falsch gemacht, was man falsch machen konnte. Wenn ich das tatsächlich Richtig verfolgt habe, sind in dieser Saison 5. in Worten FÜNF Mannschaften von 1860 München abgestiegen, von der Ersten Mannschaft bis zur B Jugend Unglaublich :eek: :s

Bei allem Verständnis der Fans, einen Spielabbruch zu provozieren und mit Eisenstangen oder Sitzschalen zu werfen, geht nicht... für den Gegnerischen Torwart der mit dem Rücken dazu steht, war das schon fast Lebensgefährlich....Das das Spiel dennoch fortgesetzt wurde war schon der Hammer.

Da ist ein Plakat hoch halten, ziemlicher Kindergeburtstag.
elmore

Re: 2.Bundesliga 2016/2017

Beitrag von elmore »

Der hochgelobte Ian Ayre kam erst gar nicht mehr zum Rückspiel in die Allianz-Arena.
Der warf vorher schon hin. Casalette ist zurückgetreten und der Trainer hat zumindest
trotz Vertrag sein Projekt als gescheitert erklärt. Bei einem geschätzten Jahressalär von
ca. 2,5 Mio. Euro wird er wohl auch nicht als Trainer in der Dritten Liga weitermachen können.

Es sei denn, der Investor Ismaik zahlt das. Wobei nicht so sicher ist, ob er nicht doch seine
"Liebe zu Sechzig" beendet. Wie soll das gehen? - Seine eigene Einmischung mit der
Verpflichtung teurer Spieler (Andrade, Ribamar = totale Ausfälle) plus die
Verpflichtungen zusammen mit Pereira kosteten viel Geld, ohne auch nur
irgendetwas an der Abwärtsbewegung zu ändern.

Fragt sich, ob er künftig noch bereit ist, weiterhin monströse Summen
in diesen Chaosclub zu stecken… Sechzig hatte den drittteuersten Kader
in der abgelaufenen 2.Liga-Saison. Hinter Hannover und Stuttgart…

Es ist fraglich, ob Sechzig überhaupt die Lizenz für die 3.Liga erhält.
Wenn Ismaik abdreht, droht dem Verein der Konkurs und es ist aus mit
dem anno 1860 gegründeten Verein…na, vielleicht in der C- oder A-Klasse
als Amateurbiotop für bekloppte Fans…

Wenigstens kann sich Hoeneß schon darauf vorbereiten, den Auszug der Sechziger
aus der Allianz Arena mit Weißbier, Rostbratwürstl und Blasmusik vorzubereiten.

In der Dritten Liga wird die Arena definitiv zu teuer … falls der Verein die Lizenz dafür
überhaupt erhält.

---
@Hafenwirt,
Die Allianzarena war ursprünglich ein gemeinsames "50:50"- Projekt zwischen Bayern und Sechzig.
Damals war noch Wildmooser Präsident und Sechzig spielte Bundesliga unter Werner "Beinhart" Lorant.

Später, als die Sechziger abstiegen und sich der depperte Bub vom Wildmooser auch noch mit
unsauberen Geschäften beim Bau der Arena in seiner grenzenlosen Dummheit hervortat,
ging das ganze immer mehr in Richtung Alleinbesitzerschaft der Bayern, was schließlich
aufgrund der finanziellen Notsituation dazu führte, in die Sechzig nach dem Ende der
Ära Wildmooser/Lorant sportlich geriet, dass die Bayern die Anteile von Sechzig an der
Arena für ca. 11,5 Mio. Euro "erwerben konnten". Natürlich waren die Anteile weit mehr wert.
Aber nicht, wenn man faktisch finanziell mit dem Rücken zur Wand steht.

Ab da war Sechzig halt nur noch Mieter und nicht mehr Mitbesitzer des Stadions.
Aber gezwungen wurde man nicht. Es gab bloß keine Alternative, da im Grünwalder Stadion
Profispiele der 1. und 2. Liga nicht zugelassen wurden und die Stadt München nicht im Traum
daran denkt, das Stadion für eine Modernisierung und die Anforderungen der 1. und 2. Liga
freizugeben.
Sechzig hatte faktisch keine Wahl. Das Olympiastadion war aus anderen Gründen auch nie
eine Option.

Und prinzipiell wäre die Allianz Arena auch nicht das Problem. Denn selbst jetzt in diesem
Relegationsspiel waren 62.000 Zuschauer im Stadion. Das Potenzial wäre riesig.
Wenn die sportliche Leistung stimmen würde und Sechzig beispielsweise statt Braunschweig
Ligadritter geworden wäre, bin ich absolut sicher, dass das Stadion ausverkauft gewesen wäre
und vorher schon enorme Zuschauerzahlen bei Sechzigheimspielen die Allianz Arena durchaus
stattlich gefüllt hätten.

Alles stand und fiel leider mit der sowohl sportlich als auch führungsmäßig chaotischen
Führung des Vereins. Dass Sechzig in der Allianz Arena spielen musste, war sicher nicht
verantwortlich oder gar entscheidend für den Absturz mit langer Ansage über mehrere Jahre.
Im Gegenteil. Hätte der sportliche Erfolg gestimmt, wäre die Allianz Arena sogar ein Glücksfall
wg. des großen Zuschauerfassungsvermögens und einfach auch, weil es ein topmodernes Stadion
ist.

Ich bin seit mehr als fünfzig Jahren Sechzig-Anhänger. Habe den damaligen Aufstieg aus
der Bayernliga miterlebt, die damals ja dritthöchste Spielklasse war.
Nur diesesmal glaube ich nicht daran, dass sich Sechzig so schnell berappelt, wenn überhaupt,
und wieder in die 2. Liga aufsteigt, und sich dort wenigstens stabil (ohne Relegation) hält.

Der Verein hängt am Tropf von Ismaik, und wenn der den Daumen senkt, ist Schicht im Schacht.
Es sei denn, es kommt ein neuer Verrückter und verballert sinnlos und ohne Plan seine Milliönchen.

Aber soviel verrückte Vermögende gibt es nicht, denke ich mal. Denn dann würde auch
Rot-Weiß Essen in der 1. Bundesliga spielen.

---
Das Verhalten dieser sog. Fans ist einfach indiskutabel. Das sind Feinde und Totengräber,
die den Rest an Sympathie für den Verein ihrem dumpfen Gemüt opfern.
Man sollte sie ewig aus dem Stadion sperren und zum Psychiater schicken, diese Vollidioten...
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: 2.Bundesliga 2016/2017

Beitrag von Der General »

elmore hat geschrieben:(31 May 2017, 01:14)
...Ich bin seit mehr als fünfzig Jahren Sechzig-Anhänger. Habe den damaligen Aufstieg aus
der Bayernliga miterlebt, die damals ja dritthöchste Spielklasse war.
Nur diesesmal glaube ich nicht daran, dass sich Sechzig so schnell berappelt, wenn überhaupt,
und wieder in die 2. Liga aufsteigt, und sich dort wenigstens stabil (ohne Relegation) hält.
...
Kopf hoch !

Auch wenn es wohl jetzt ein wenig dauert, ich denke aufgrund der Tradition und den Zahlreichen Fans, gibt es durchaus Potenzial das man 1860 München wiederbeleben kann.

Es müssen nur die Richtigen Personen an den Richtigen Stellen eingesetzt werden und dann braucht man Geduld....
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21276
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: 2.Bundesliga 2016/2017

Beitrag von Vongole »

@elmore

Es ist zweifellos alles richtig, was du geschrieben hast. aber mir tut der Verein einfach nur leid, ich hätte heulen können während der ganzen Saison über verpasste Möglichkeiten.
Und das als Nordlicht. ;)
Aber solange Ismaik da das Sagen hat, sich die Rahmenbedingungen, wie Heiko Herrlich von den Regensburgern heute treffend sagte, unter diesem selbstverliebtem Nichtfußballer nicht bald ändern,
dann sehe ich schwarz.
Nicht dass ich das wünschte, nur den Kopp sollten sie mal einschalten, die da walten und verwalten, diese Dödels!
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
elmore

Re: 2.Bundesliga 2016/2017

Beitrag von elmore »

Der General hat geschrieben:(31 May 2017, 01:27)

Kopf hoch !

Auch wenn es wohl jetzt ein wenig dauert, ich denke aufgrund der Tradition und den Zahlreichen Fans, gibt es durchaus Potenzial das man 1860 München wiederbeleben kann.
Ach, halb so wild. Es ist ja nur Fußball. ;) - Und ich - für mich - bin diese Dauerfrustrationen als Fußballliebhaber schon gewohnt,
die mir dieser Verein immer wieder vollumfänglich über viele Jahre servierte und weiter bieten wird. :D
Der General hat geschrieben: Es müssen nur die Richtigen Personen an den Richtigen Stellen eingesetzt werden und dann braucht man Geduld....
Das ist schnell geschrieben und auch alles richtig! Aber in Bezug auf Sechzig ungefähr so realistisch wie der Traum der Menschheit, andere
Planeten besiedeln zu können in den nächsten zwanzig Jahren.

Bei Sechzig ist das eher so, wie bei einem gewissen Typus Frau, die sich beklagen, dass sie immer wieder auf den gleichen Typ
von Mann hereinfallen. Was sie natürlich nicht wollen. Es scheint so eine Art Magnetismussteuerung des "schlimmen Fingers" zu geben,
der grundsätzlich in die falsche Richtung deutet. Jedenfalls bei Sechzig.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21276
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: 2.Bundesliga 2016/2017

Beitrag von Vongole »

elmore hat geschrieben:(31 May 2017, 02:00)

Ach, halb so wild. Es ist ja nur Fußball. ;) - Und ich - für mich - bin diese Dauerfrustrationen als Fußballliebhaber schon gewohnt,
die mir dieser Verein immer wieder vollumfänglich über viele Jahre servierte und weiter bieten wird. :D


Das ist schnell geschrieben und auch alles richtig! Aber in Bezug auf Sechzig ungefähr so realistisch wie der Traum der Menschheit, andere
Planeten besiedeln zu können in den nächsten zwanzig Jahren.

Bei Sechzig ist das eher so, wie bei einem gewissen Typus Frau, die sich beklagen, dass sie immer wieder auf den gleichen Typ
von Mann hereinfallen. Was sie natürlich nicht wollen. Es scheint so eine Art Magnetismussteuerung des "schlimmen Fingers" zu geben,
der grundsätzlich in die falsche Richtung deutet. Jedenfalls bei Sechzig.
Mir scheint, dass die Magnetismussteuerng hier bei den Männern liegt, die der Versuchung des großen Geldes erliegen.
Money makes the world go around, hat bei 60 leider nicht geklappt.
Girls, my friend Elmore, love diamonds, und Ismaik hat sich in meinen Augen schon sehr schnell als Zirkon erwiesen, im übertragenen Sinne.
Aber da in diesem Verein, wie kaum irgendwo um Fußball, eine Frau was zu sagen hat, kommt das überhaupt nicht überraschend. ;)
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
elmore

Re: 2.Bundesliga 2016/2017

Beitrag von elmore »

Vongole hat geschrieben:(31 May 2017, 02:12)

Girls, my friend Elmore, love diamonds...)
Das hast du schön gesagt! :p
Senexx

Re: 2.Bundesliga 2016/2017

Beitrag von Senexx »

Die Führung wird von den Mitgliedern gewählt. Also liegt es an den Mitgliedern.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: 2.Bundesliga 2016/2017

Beitrag von Alexyessin »

Der General hat geschrieben:(31 May 2017, 00:58)

Ich muß sagen, mir tun die Fans von 1860 da auch ein wenig leid.
Diese Grattler tun mir schon lange nicht mehr leid.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
busse
Beiträge: 2221
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 10:34

Re: 2.Bundesliga 2016/2017

Beitrag von busse »

Trotzdem ist es furchtbar, wieder ein Traditionsverein weniger in Liga 2.. Dafür wird Platz für Regensburg, schöne Stadt nur bezweifele ich das die auf Dauer mehr Auswärtszuschauer mitbringen als Heidenheim oder Sandhausen, trotz der knapp 5500 gestern. Die '60iger liefen bei uns immer mit 800+ auf, egal wann der Spieltag war.
Eins freut mich allerdings , das das Investorenmodell so gründlich gescheitert ist ! Es ist wichtig für die 50+1 Diskussion in der Zukunft.
Gut, Hansa, Magdeburg, Halle, Erfurt, Chemnitz etc. wird es freuen die machen die Stadien voller, denn aus Lotte, Aahlen etc kommt nicht mal ein Bus voll.
60 wird es schwer haben, neues Team muß sich einspielen usw. und wenn der Scheich das Handtuch wirft, dann geht es am Ursprung wieder von vorn los.
busse
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: 2.Bundesliga 2016/2017

Beitrag von pikant »

Der General hat geschrieben:(31 May 2017, 00:58)



Bei allem Verständnis der Fans, einen Spielabbruch zu provozieren und mit Eisenstangen oder Sitzschalen zu werfen, geht nicht... für den Gegnerischen Torwart der mit dem Rücken dazu steht, war das schon fast Lebensgefährlich....Das das Spiel dennoch fortgesetzt wurde war schon der Hammer.
.
das sind keine Fans, sondern Kriminelle!
diese 2 Relegationsspiele haben die dreckige Seite dieser angeblichen Fans gezeigt, die es nicht ertragen koennen, wenn ihr Verein verliert und dann mit roher Gewalt ausrasten.
das hat mit Fankultur nichts mehr zu tun und macht den Fussball fertig.

DFB muss da hart durchgreifen.
Zuletzt geändert von pikant am Mi 31. Mai 2017, 09:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: 2.Bundesliga 2016/2017

Beitrag von Alexyessin »

busse hat geschrieben:(31 May 2017, 09:14)

Trotzdem ist es furchtbar, wieder ein Traditionsverein weniger in Liga 2.. Dafür wird Platz für Regensburg, schöne Stadt nur bezweifele ich das die auf Dauer mehr Auswärtszuschauer mitbringen als Heidenheim oder Sandhausen, trotz der knapp 5500 gestern. Die '60iger liefen bei uns immer mit 800+ auf, egal wann der Spieltag war.
Eins freut mich allerdings , das das Investorenmodell so gründlich gescheitert ist ! Es ist wichtig für die 50+1 Diskussion in der Zukunft.
Gut, Hansa, Magdeburg, Halle, Erfurt, Chemnitz etc. wird es freuen die machen die Stadien voller, denn aus Lotte, Aahlen etc kommt nicht mal ein Bus voll.
60 wird es schwer haben, neues Team muß sich einspielen usw. und wenn der Scheich das Handtuch wirft, dann geht es am Ursprung wieder von vorn los.
busse
Eine solche Roßkur würde den 60er gut tun - sofern sie den richtigen Schritt auch machen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: 2.Bundesliga 2016/2017

Beitrag von Alexyessin »

pikant hat geschrieben:(31 May 2017, 09:15)

das sind keine Fans, sondern Kriminelle!
Das ist bei den 60er Anhängern oft nicht auseinander zu halten.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
busse
Beiträge: 2221
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 10:34

Re: 2.Bundesliga 2016/2017

Beitrag von busse »

Alexyessin hat geschrieben:(31 May 2017, 09:16)

Das ist bei den 60er Anhängern oft nicht auseinander zu halten.
Ich hoffe das war reine Ironie , sonst müßte ich Dich mal auf "Deine Helden" der Schickeria verweisen, die oft mal Rastplätze der Autobahnen mit Kampfplätzen verwechselten ;)
busse
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: 2.Bundesliga 2016/2017

Beitrag von Alexyessin »

busse hat geschrieben:(31 May 2017, 09:20)

Ich hoffe das war reine Ironie , sonst müßte ich Dich mal auf "Deine Helden" der Schickeria verweisen, die oft mal Rastplätze der Autobahnen mit Kampfplätzen verwechselten ;)
busse
Reine Ironie wars nicht. Es gibt genügend 60er die nichts mit den Krawalluschis zu tun haben, aber diese sind verhältnissmässig mehr als bei anderen Vereinen ( Dresden mal ausgenommen )
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Welfenprinz
Beiträge: 8710
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:55
user title: Nec aspera terrent
Wohnort: wo eigentlich die marienburg stehen sollte

Re: 2.Bundesliga 2016/2017

Beitrag von Welfenprinz »

Naja,der“Investor tritt zurück“ bedeutet aber dass die Lichter da ausgehen. Es ist doch von 19 Mio Verbindlichkeiten die Rede,wenn ich recht informiert bin.
Termin für die Einreichung der Lizenzunterlagen ist heute,oder?

Wenns dumm läuft,spielen die nächste Saison Kreisliga.
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: 2.Bundesliga 2016/2017

Beitrag von pikant »

fuer mich unverantwortlich, dass der Schiri wieder anpfiff und weitere Gegenstaende auf das Spielfeld flogen und nur mit viel Glueck gab es keine Verletzten unter den Spielern, aber 10 unter den Polizisten.
busse
Beiträge: 2221
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 10:34

Re: 2.Bundesliga 2016/2017

Beitrag von busse »

na , ja die paar Minuten. Ein Platzsturm war nicht zu erwarten (Braunschweig), es war eine Gratwanderung.
Ich meine der Torhüter war ein ehemaliger aussortierter '60iger, da verstehe ich den Pöbel nicht.
busse
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: 2.Bundesliga 2016/2017

Beitrag von Alexyessin »

pikant hat geschrieben:(31 May 2017, 09:44)

fuer mich unverantwortlich, dass der Schiri wieder anpfiff und weitere Gegenstaende auf das Spielfeld flogen und nur mit viel Glueck gab es keine Verletzten unter den Spielern, aber 10 unter den Polizisten.
Ich war ja nicht live dabei, aber die Beste von der meinigen war als Blaue im Stadion und in derem Fakkebukke-Thread schrieb schon einer in der Pause, das es noch eine dritte Halbzeit gibt.
Grattler und Gesocks halt.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
elmore

Re: 2.Bundesliga 2016/2017

Beitrag von elmore »

Welfenprinz hat geschrieben:(31 May 2017, 09:42)

Naja,der“Investor tritt zurück“ bedeutet aber dass die Lichter da ausgehen. Es ist doch von 19 Mio Verbindlichkeiten die Rede,wenn ich recht informiert bin.
Termin für die Einreichung der Lizenzunterlagen ist heute,oder?

Wenns dumm läuft,spielen die nächste Saison Kreisliga.
Yep. Genau das ist der Knackpunkt. Neben dem Abstieg weiterer 60-Mannschaften (1860 II und Nachwuchs-Mannschaften)
fällt natürlich auch das Geld aus dem Fernsehtopf aus, der auch an 2. Liga verteilt wird.

Gut möglich, dass bei einer Blockade oder einem Ausstieg von Ismaik der Zwangsabstieg ins Amateurlager droht…

---
Zu den Fan-Ausschreitungen: Natürlich ist das kein Stück tolerierbar und 1860 wird eine drakonische Strafe seitens des
DFB erhalten. Zurecht!! (Satte Geldstrafe und eventuell sogar Geister-Heimspiele…)

Aber es ist nicht nur ein Sympthom, dass bei 60-"Fans" zu beobachten ist.
Siehe auch die Fan-Ausraster, die sich in der Vergangenheit beispielsweise Hertha-Fans oder Eintracht Frankfurt-Fans leisteten, oder Kaiserslautern - Fans usw.
Oder auch Dortmund- und Schalke-Fans, die sich die Autos vollpissen, wenn sie einen Fanschmuck
in einem PKW entdecken und damit den Fan-Feind orteten. Aber auch hier gilt, das ist nicht die Mehrheit der liebenswürdigen
und respektablen Fans. Sondern eine dumpfe Minderheit, mit der fast jeder Verein zu kämpfen hat.

Es ist leider so, dass insgesamt die Fankultur von wenigen missbraucht wird, im Verhältnis zur großen Mehrheit
der Fans ihrer Vereine. Und ja, diese Idioten sind tumb und immer gewaltbereiter. Aber es ist auch ein gesamtgesellschaftliches
Problem. Hassausbrüche und ausrastende, blinde Wut entlädt sich immer ungehemmter. Nicht nur beim Fußball.

Restanstand Fehlanzeige…leider? - Allerdings möchte ich mich auch gegen eine pauschale Massenverurteilung der
60-er Fans wenden. Nicht alle sind so deppert, wie das bei solchen Ereignissen dann überzeichnend dargestellt
wird.

Und eines ist auch sicher. Sie stehen zu ihrem Verein, und werden eines sicher nicht. Mangels Erfolgserlebnis
den Verein wechseln. Gar sich den Roten an deren erfolgsüberdrüssige und gelangweilte Millionario-Fan-Joppe
schmeissen.

Es gilt: Lieber tot als rot. :D

Es ist ja auch wenig prickelnd, wenn man die x-te Meisterschaft en suite wie letscherten Kaugummi kaut,
und ihn dann gelangeweilt unter den *Paulaner - Weissbierdeckel pappt. Jedes Jahr. Sich die Frage nur noch darum dreht,
ob man auch den Pokal gewinnt, der den meisten Fans auch am Arsch vorbeigeht und ob man
bei der nächsten CL-Runde schon im Viertelfinale oder doch erst im HF an Real Madrid, Barca oder Athletico Madrid scheitert.
Trotz Audi, Telekom und Adidas, und wer noch alles dem Verein den dicken Kapitalistenhintern massiert.

Ich finde, für rote Fans sind solch dröge Aussichten, mit der sich zunehmend auch die komplette
Bundesliga zu Tode langweilt, noch abtörnender als das, was Sechziger-Fans ertragen müssen.

Es ist wie in einem Haus mit zig Ferraris, Porsches, Bentleys und Bugattis, in dem alle
Wasserhähne aus Gold sind. Die Sehnsucht nach dem Gefühl, mit einem verbeulten "Döschwo"
einer Pulle Rotwein und Picknickkorb irgendwo in der Botanik zu parken und abzuhotten,
haben diese saturierten Erfolgsfans verloren. Es mieft nur noch nach
Etepetete und Kommerz mit USA-Büro, Dubai-Trainingslager und Chinesen-Anbiederung,
während man dem weggekauften Polengott aus dem Kohlenpott huldigt.

Mia san mia. Und wo mia san, is' scheisslangweilig. :p




























*Paulaner unerreicht, fünf getrunken, sechs geseicht. :p
Antworten