Rechtsextremismus bei der Truppe

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38459
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Rechtsextremismus bei der Truppe

Beitrag von relativ »

schelm hat geschrieben:(16 May 2017, 13:37)

Tja, und " ihr " halt mit euren. In eurer Realität ist die Bundeswehr wohl fast schon die Wehrmacht. Wie wäre doch das typische " Argumentations"muster aus der linksgrünen Ecke, hier übertragen ? : Bedauerliche Einzelfälle die instrumentalisiert werden, um gegen die Bundeswehr zu hetzen.
Ob es Einzelfälle sind soll doch gerade ermittelt werden. Wenn man natürlich schon bei Ermittlungen von einer Hetzjagt spricht, ist wohl Hopfen und Malz verloren.
Eine Verallgemeinerung ausser auf einzelne Soldaten bezüglich rechtextremer Tendenzen findet doch gar nicht statt. Das ist z.B. auch im Groben der große Unterschied zu den meisten Flüchtlings und Islamkritikern hier.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Rechtsextremismus bei der Truppe

Beitrag von schelm »

relativ hat geschrieben:(16 May 2017, 13:42)

Ob es Einzelfälle sind soll doch gerade ermittelt werden. Wenn man natürlich schon bei Ermittlungen von einer Hetzjagt spricht, ist wohl Hopfen und Malz verloren.
Eine Verallgemeinerung ausser auf einzelne Soldaten bezüglich rechtextremer Tendenzen findet doch gar nicht statt. Das ist z.B. auch im Groben der große Unterschied zu den meisten Flüchtlings und Islamkritikern hier.
Natürlich findet die Verallgemeinerung statt, belegen muss ich das mitnichten. Die Linksgrünen belegen ja auch nie ihre Behauptung, man würde " alle " Flüchtlinge / Migranten meinen. Koste ruhig von der eignen Medizin.

Besonders belustigt hat mich allerdings, wie Ursula v.d.L. selber in diese Falle der PC getappt ist. Sie hat nämlich versäumt vor ihrer ( nachweislich ) konkreten Kritik mehrere DIN- A4 Seiten Vorgeplänkel zu verlesen, um auch dem letzten Differenzierungswächter klar werden zu lassen, tatsächlich nicht alle zu meinen. :D
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Rechtsextremismus bei der Truppe

Beitrag von Alexyessin »

schelm hat geschrieben:(16 May 2017, 13:50)

Natürlich findet die Verallgemeinerung statt, belegen muss ich das mitnichten. Die Linksgrünen belegen ja auch nie ihre Behauptung, man würde " alle " Flüchtlinge / Migranten meinen. Koste ruhig von der eignen Medizin.

Besonders belustigt hat mich allerdings, wie Ursula v.d.L. selber in diese Falle der PC getappt ist. Sie hat nämlich versäumt vor ihrer ( nachweislich ) konkreten Kritik mehrere DIN- A4 Seiten Vorgeplänkel zu verlesen, um auch dem letzten Differenzierungswächter klar werden zu lassen, tatsächlich nicht alle zu meinen. :D
Mimimi.

Wer verallgemeinert denn hier? Bitte belege doch diesen Vorwurf. Mal sehen, ob du es hier schaffst.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Rechtsextremismus bei der Truppe

Beitrag von Alexyessin »

Yossarian hat geschrieben:(16 May 2017, 08:16)

Hatte ich schon am ersten Tag geschrieben.
Medienkampgane halt.
Ach so? Eine böhse Medienkampagne also? Gab es diese Vorfälle jetzt doch nicht? Dann hätte ich aber gerne mal was belegt.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
MoOderSo
Beiträge: 8424
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:54
user title: (•̀ᴗ•́)و

Re: Rechtsextremismus bei der Truppe

Beitrag von MoOderSo »

relativ hat geschrieben:(16 May 2017, 09:31)

Wenn festgestellt werden sollte, daß bis in hohe Offiziersgrade ein rechtes Gedankengut in der BW Einzug erhalten hat, dann sollte es in der Tat diesbezüglich eine "Säuberung" geben. Ein demokratisches Land wie Deutschland kann sich keine Bunderswehr halten in der undemokratische Untriebe ausbreiten können.
Undemokratische Untriebe?
Als ich bei der Fahne war, hat man den Leuten die unbedingt meinten etwas demokratisch diskutieren zu müssen, das Cafe Viereck als Plenarsaal zur Verfügung gestellt.
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38459
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Rechtsextremismus bei der Truppe

Beitrag von relativ »

schelm hat geschrieben:(16 May 2017, 13:50)

Natürlich findet die Verallgemeinerung statt, belegen muss ich das mitnichten. Die Linksgrünen belegen ja auch nie ihre Behauptung, man würde " alle " Flüchtlinge / Migranten meinen. Koste ruhig von der eignen Medizin.

Besonders belustigt hat mich allerdings, wie Ursula v.d.L. selber in diese Falle der PC getappt ist. Sie hat nämlich versäumt vor ihrer ( nachweislich ) konkreten Kritik mehrere DIN- A4 Seiten Vorgeplänkel zu verlesen, um auch dem letzten Differenzierungswächter klar werden zu lassen, tatsächlich nicht alle zu meinen. :D
Ich weiss von einer Medizin die mir verabreicht werden muesste nix. Evtl. hast du ja ein Beleg dafür, den ich nicht im Fokus habe.
Für Verallgemeinerungen bei Islam und Flüchtlingskritik, gibt es genügend nachlesbares und beweisbares , gleich hier um die Ecke.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Rechtsextremismus bei der Truppe

Beitrag von schelm »

Alexyessin hat geschrieben:(16 May 2017, 14:05)

Mimimi.

Wer verallgemeinert denn hier? Bitte belege doch diesen Vorwurf. Mal sehen, ob du es hier schaffst.
Gerne doch.

" Auch beim Bundeswehrverband stieß von der Leyens Kritik auf Unverständnis. Niemand könne nachvollziehen, "wie sich eine Ministerin jetzt sozusagen auf die Tribüne verabschiedet und über ihre Mannschaft urteilt", sagte André Wüstner, Chef des Bundeswehrverbands. "

Über ihre Mannschaft, ist rhetorisch gleichrangig wie über die Muslime, über den Islam, über die Flüchtlinge etc.

Tatsächlich sagte sie : " Die Bundeswehr hat ein Haltungsproblem, und sie hat offensichtlich eine Führungsschwäche auf verschiedenen Ebenen", sagte die CDU-Politikerin. "

Die Aussage behauptet das Vorhandensein eines solchen Problems ( rhetorisch vergleichbar wie, innerhalb des Islam gibt es Probleme mit bestimmten Weltbildern ), sie quantifiziert das Problem nicht, sie verallgemeinert es auch nicht, sie spricht in Folge von " verschiedenen Ebenen ", nicht von allen Ebenen und nicht von einer grundsätzlichen Verbreitung.


http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 45691.html
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Rechtsextremismus bei der Truppe

Beitrag von Alexyessin »

schelm hat geschrieben:(16 May 2017, 14:16)

Gerne doch.

" Auch beim Bundeswehrverband stieß von der Leyens Kritik auf Unverständnis. Niemand könne nachvollziehen, "wie sich eine Ministerin jetzt sozusagen auf die Tribüne verabschiedet und über ihre Mannschaft urteilt", sagte André Wüstner, Chef des Bundeswehrverbands. "

Über ihre Mannschaft, ist rhetorisch gleichrangig wie über die Muslime, über den Islam, über die Flüchtlinge etc.

Tatsächlich sagte sie : " Die Bundeswehr hat ein Haltungsproblem, und sie hat offensichtlich eine Führungsschwäche auf verschiedenen Ebenen", sagte die CDU-Politikerin. "

Die Aussage behauptet das Vorhandensein eines solchen Problems ( rhetorisch vergleichbar wie, innerhalb des Islam gibt es Probleme mit bestimmten Weltbildern ), sie quantifiziert das Problem nicht, sie verallgemeinert es auch nicht, sie spricht in Folge von " verschiedenen Ebenen ", nicht von allen Ebenen und nicht von einer grundsätzlichen Verbreitung.


http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 45691.html
sie quantifiziert das Problem nicht, sie verallgemeinert es auch nicht
Du widerlegst dich gerade selbst. Auch schön
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Rechtsextremismus bei der Truppe

Beitrag von Alexyessin »

MoOderSo hat geschrieben:(16 May 2017, 14:10)

Undemokratische Untriebe?
Als ich bei der Fahne war, hat man den Leuten die unbedingt meinten etwas demokratisch diskutieren zu müssen, das Cafe Viereck als Plenarsaal zur Verfügung gestellt.
NVA?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Rechtsextremismus bei der Truppe

Beitrag von schelm »

relativ hat geschrieben:(16 May 2017, 14:12)

Ich weiss von einer Medizin die mir verabreicht werden muesste nix. Evtl. hast du ja ein Beleg dafür, den ich nicht im Fokus habe.
Für Verallgemeinerungen bei Islam und Flüchtlingskritik, gibt es genügend nachlesbares und beweisbares , gleich hier um die Ecke.
Gerne doch. Dazu genügt dein letzter Beitrag :

" Eine Verallgemeinerung ausser auf einzelne Soldaten bezüglich rechtextremer Tendenzen findet doch gar nicht statt. Das ist z.B. auch im Groben der große Unterschied zu den meisten Flüchtlings und Islamkritikern hier. "

... die du damit explizit der Pauschalisierung bezichtigst.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Rechtsextremismus bei der Truppe

Beitrag von schelm »

Alexyessin hat geschrieben:(16 May 2017, 14:23)

Du widerlegst dich gerade selbst. Auch schön
Das verwechselt du, weil du Beiträge selten wirklich liest. Es gibt hier keine Behauptung meinerseits, Ursula v.d.L. würde verallgemeinern, sondern jene, ihre härtesten Kritiker unterstellen ihr Verallgemeinerung gegenüber der Bundeswehr.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Rechtsextremismus bei der Truppe

Beitrag von Alexyessin »

schelm hat geschrieben:(16 May 2017, 14:30)

Das verwechselt du, weil du Beiträge selten wirklich liest. Es gibt hier keine Behauptung meinerseits, Ursula v.d.L. würde verallgemeinern, sondern jene, ihre härtesten Kritiker unterstellen ihr Verallgemeinerung gegenüber der Bundeswehr.
Dein Posting
Natürlich findet die Verallgemeinerung statt, belegen muss ich das mitnichten.
Und sicherlich musst du das belegen, was du mal wieder nicht schaffst.
Ich sag doch, behaupte halt nicht einfach irgendwas, dann musst du später ned zurückrudern.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38459
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Rechtsextremismus bei der Truppe

Beitrag von relativ »

schelm hat geschrieben:(16 May 2017, 14:25)

Gerne doch. Dazu genügt dein letzter Beitrag :

" Eine Verallgemeinerung ausser auf einzelne Soldaten bezüglich rechtextremer Tendenzen findet doch gar nicht statt. Das ist z.B. auch im Groben der große Unterschied zu den meisten Flüchtlings und Islamkritikern hier. "

... die du damit explizit der Pauschalisierung bezichtigst.
Ne dafür gibt es hier Belege, als posts, zu hauf. Du hast mich direkt angesprochen indem du von meiner Medizin gefaselt hast. Jetzt noch mal wo habe ich , nehmen wir das threadthema, da pauschalisiert?
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Rechtsextremismus bei der Truppe

Beitrag von Yossarian »

Alexyessin hat geschrieben:(16 May 2017, 14:07)

Ach so? Eine böhse Medienkampagne also? Gab es diese Vorfälle jetzt doch nicht? Dann hätte ich aber gerne mal was belegt.
Schön für dich.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Rechtsextremismus bei der Truppe

Beitrag von Alexyessin »

Yossarian hat geschrieben:(16 May 2017, 16:19)

Schön für dich.
Wie zu erwarten mal wieder keine Belege von dir. Ist ja nicht so dein Ding, gell.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Rechtsextremismus bei der Truppe

Beitrag von Yossarian »

Alexyessin hat geschrieben:(16 May 2017, 16:39)

Wie zu erwarten mal wieder keine Belege von dir. Ist ja nicht so dein Ding, gell.
Solange wie ich dich nicht auf ignore setzen kann wirst du von mir gar nichts erwarten dürfen. Und danach selbstverständlkich auch nicht mehr.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Rechtsextremismus bei der Truppe

Beitrag von Alexyessin »

Yossarian hat geschrieben:(16 May 2017, 16:40)

Solange wie ich dich nicht auf ignore setzen kann wirst du von mir gar nichts erwarten dürfen. Und danach selbstverständlkich auch nicht mehr.
Ach, der Pöbler vom Dienst mal wieder. Das heißt im Umkehrschluß für mich, das ich jeden Beitrag den du nicht belegen kannst schlichtweg melden werde, denn wie du das schreibst kann das fast als Verharmlosung von rechtsextremen Verhalten bei der Bundeswehr verstanden werden. Gut, wenn das dein Wille ist.............
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Rechtsextremismus bei der Truppe

Beitrag von DarkLightbringer »

Ein Foto von Helmut Schmidt, der ihn in Wehrmachtsuniform zeigte, ist abgehängt worden. Das ist ja auch richtig so, Helmut Schmidt hat sich nicht als Leutnant verdient gemacht, sondern als Staatsmann. In einer Rede zum Gelöbnis junger Soldaten 2008 heißt es:
1937 bin ich als Wehrpflichtiger eingezogen worden. Damals habe ich die nationalsozialistische Führung Deutschlands für verrückt gehalten und habe sie als ein Übel betrachtet. Aber dass sie aus Verbrechern bestand, das habe ich noch während des Hitlerschen Weltkrieges nicht begriffen. Erst als ich im Herbst 1944 als Zuhörer zum sogenannten Volksgerichtshof abkommandiert war und dort einen Tag des unmenschlichen Schauprozesses gegen die Widerstandskämpfer des 20. Juli miterleben musste, erst da habe ich angefangen, den verbrecherischen Charakter des "Dritten Reiches" zu begreifen.
http://www.zeit.de/online/2008/30/Schmidt-Rede
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Rechtsextremismus bei der Truppe

Beitrag von Yossarian »

Alexyessin hat geschrieben:(16 May 2017, 16:48)

Ach, der Pöbler vom Dienst mal wieder. Das heißt im Umkehrschluß für mich, das ich jeden Beitrag den du nicht belegen kannst schlichtweg melden werde, denn wie du das schreibst kann das fast als Verharmlosung von rechtsextremen Verhalten bei der Bundeswehr verstanden werden. Gut, wenn das dein Wille ist.............
Na dann viel Glück^^
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24749
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Rechtsextremismus bei der Truppe

Beitrag von Dieter Winter »

Alexyessin hat geschrieben:(16 May 2017, 14:24)

NVA?
Naja, auch bei der BW wurden Befehle nicht diskutiert, sondern ausgeführt. Ich war auch im Bau wegen einer Befehlsverweigerung. Habe ich aber auch darauf ankommen lassen, wegen der Feder am Reservistenhut....
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Rechtsextremismus bei der Truppe

Beitrag von Alexyessin »

Dieter Winter hat geschrieben:(16 May 2017, 16:57)

Naja, auch bei der BW wurden Befehle nicht diskutiert, sondern ausgeführt. Ich war auch im Bau wegen einer Befehlsverweigerung. Habe ich aber auch darauf ankommen lassen, wegen der Feder am Reservistenhut....
Du konntest aber als GWDLer dir die Befehle erklären lassen. Eine Sache, die ich gerne in Anspruch genommen habe.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Edmund
Beiträge: 710
Registriert: Fr 2. Sep 2016, 23:07

Re: Rechtsextremismus bei der Truppe

Beitrag von Edmund »

DarkLightbringer hat geschrieben:(16 May 2017, 16:51)
Ein Foto von Helmut Schmidt, der ihn in Wehrmachtsuniform zeigte, ist abgehängt worden. Das ist ja auch richtig so, Helmut Schmidt hat sich nicht als Leutnant verdient gemacht, sondern als Staatsmann.
Unsinn. Helmut Schmidt war Offizier der Wehrmacht. Er hat über Jahre sein Leben für Deutschland eingesetzt, wurde zu einem Kriegshelden und mit dem Eisernen Kreuz ausgezeichnet. Dieses Heldentum kann gar nicht hoch genug gewürdigt werden.
Schnitter
Beiträge: 19156
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Rechtsextremismus bei der Truppe

Beitrag von Schnitter »

Edmund hat geschrieben:(16 May 2017, 23:25)

Unsinn. Helmut Schmidt war Offizier der Wehrmacht.
Na klar, Helmut Schmidt ist natürlich vornehmlich als "Offizier" bekannt (Wahnsinns Dienstgrad) und nicht etwa als ehemaliger Bundeskanzler.

LOL :D
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Rechtsextremismus bei der Truppe

Beitrag von DarkLightbringer »

Edmund hat geschrieben:(16 May 2017, 23:25)

Unsinn. Helmut Schmidt war Offizier der Wehrmacht. Er hat über Jahre sein Leben für Deutschland eingesetzt, wurde zu einem Kriegshelden und mit dem Eisernen Kreuz ausgezeichnet. Dieses Heldentum kann gar nicht hoch genug gewürdigt werden.
Die Wehrmacht war ein Instrument in der Hand von Verbrechern. Manche hatten auch Zweifel und gleichzeitig Angst vor SS und Gestapo. Doch hören wir O-Ton Helmut Schmidt aus dem Jahre 2008:
1937 bin ich als Wehrpflichtiger eingezogen worden. Damals habe ich die nationalsozialistische Führung Deutschlands für verrückt gehalten und habe sie als ein Übel betrachtet. Aber dass sie aus Verbrechern bestand, das habe ich noch während des Hitlerschen Weltkrieges nicht begriffen.
http://www.zeit.de/online/2008/30/Schmidt-Rede

In der Zentralen Dienstvorschrift "Innere Führung" ist eindeutig festgeschrieben, dass ein Unrechtsregime wie das des Dritten Reiches keine Tradition begründen kann. U. a. heißt es:
Die Darstellung der Wertgebundenheit der Streitkräfte und ihres demokratischen Selbstverständnisses ist die Grundlage der Traditionspflege der Bundeswehr.

ZDV A-2600-1 als PDF abzurufen: http://www.innerefuehrung.bundeswehr.de ... DEPQUO2095
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Edmund
Beiträge: 710
Registriert: Fr 2. Sep 2016, 23:07

Re: Rechtsextremismus bei der Truppe

Beitrag von Edmund »

DarkLightbringer hat geschrieben:(17 May 2017, 07:57)
In der Zentralen Dienstvorschrift "Innere Führung" ist eindeutig festgeschrieben, dass ein Unrechtsregime wie das des Dritten Reiches keine Tradition begründen kann.
Es geht auch nicht um das Dritte Reich, sondern um die Wehrmacht.

Das Prinzip der "inneren Führung" wurde übrigens vom Oberleutnant der Wehrmacht, Ulrich de Maiziere erfunden und in der Bundeswehr eingeführt.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Rechtsextremismus bei der Truppe

Beitrag von DarkLightbringer »

Edmund hat geschrieben:(17 May 2017, 14:43)

Es geht auch nicht um das Dritte Reich, sondern um die Wehrmacht.

Das Prinzip der "inneren Führung" wurde übrigens vom Oberleutnant der Wehrmacht, Ulrich de Maiziere erfunden und in der Bundeswehr eingeführt.
Die Wehrmacht war untrennbar mit dem Dritten Reich verbunden, an der Spitze standen Verbrecher. Soldaten waren teils verstrickt in die Verbrechen, andernteils missbraucht.
Helmut Schmidt war sogar Bundeskanzler und ehemals in der Wehrmacht.
Für die Bundeswehr gilt es, Wertmaßstäbe umzusetzen, die im Einklang mit dem "Staatsbürger in Uniform" stehen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Rechtsextremismus bei der Truppe

Beitrag von Yossarian »

So eine Überraschung. Wie ich schon von Anfang an gesagt habe:


Bei den eigentlichen Ermittlungen gegen Franco A. und Maximilian T. hat von der Leyen nicht viel zu melden – die werden von der Bundesanwaltschaft geleitet. In der Karlsruher Behörde war man von Beginn an „not amused“ darüber, dass das Verteidigungsministerium von einem rechtsextremen Netzwerk in der Bundeswehr raunte. Denn juristisch reichen die Anhaltspunkte für eine kriminelle oder gar terroristische Vereinigung derzeit nicht aus.

https://amp.welt.de/amp/politik/deutsch ... jetzt.html

Da erscheinen die Posts einiger Personen hier weitab von der Realität zu sein.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Rechtsextremismus bei der Truppe

Beitrag von schelm »

relativ hat geschrieben:(17 May 2017, 15:44)

Die Deutungshoheit nimmst du doch für dich selber in Anspruch, wenn man hier so deine Beiträge liest.
Das andere Meinungen, oder Kritik an deiner, für dich Diffamierung bedeutet, deute ich als mangelndes Selbstbewusstsein.
Das seh ich umgekehrt. Wer sich bräsig hinter der geglaubten Macht des Mainstream versteckt, ist entweder denkfaul oder besitzt ein schwaches, leicht zu steuerndes Ego. Genau das also, was bei den Konsumenten von ARD und ZDF benötigt wird.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
ebi80
Beiträge: 944
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 21:06

Re: Rechtsextremismus bei der Truppe

Beitrag von ebi80 »

schelm hat geschrieben:(17 May 2017, 18:54)

Das seh ich umgekehrt. Wer sich bräsig hinter der geglaubten Macht des Mainstream versteckt, ist entweder denkfaul oder besitzt ein schwaches, leicht zu steuerndes Ego. Genau das also, was bei den Konsumenten von ARD und ZDF benötigt wird.
Andere können aus fehlendem Selbstvertrauen ihr heil nur hinter einem gewalttätigen Mobb verstecken. Somit schießen sie sich selbst ins Abseits. Da gehören sie letztendlich auch hin.
Fight for a living Planet!
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Rechtsextremismus bei der Truppe

Beitrag von Teeernte »

DarkLightbringer hat geschrieben:(17 May 2017, 16:50)

Die Wehrmacht war untrennbar mit dem Dritten Reich verbunden, an der Spitze standen Verbrecher. Soldaten waren teils verstrickt in die Verbrechen, andernteils missbraucht.
Helmut Schmidt war sogar Bundeskanzler und ehemals in der Wehrmacht.
Für die Bundeswehr gilt es, Wertmaßstäbe umzusetzen, die im Einklang mit dem "Staatsbürger in Uniform" stehen.
Ohne die vermittelten "Werte" in der Wehrmacht.....könnte der "Herr" Schmidt (Hochwasser in Hamburg) führen ....hätte als Kollege englische Hubschrauber einsetzen.... mit der SPD umgehen können ?
Als der "Herr der Flut" 40.000 Retter kommandierte

Die Ratsstube lag im fahlen Dämmerschein des Oberlichtes, der Strom war ausgefallen......

Der 43-jährige Bundeswehr-Hauptmann der Reserve Helmut Schmidt ist nach Lebens- und Dienstalter das jüngste Mitglied des Senats. Tatsächlich aber ist er an diesem Vormittag und in den nächsten drei Tagen, ganz unabhängig von den ihm erteilten Vollmachten, die anordnende und vollziehende Gewalt in der Stadt. Alles hört auf sein Kommando.
https://www.welt.de/regionales/hamburg/ ... ierte.html

Gelernt bei der WEHRMACHT. Ähmmmm Hauptmann der Bundeswehr in Reserve....

Aber - bei Uschi war
"Nur" 20 Prozent der Arbeit fehlerhaft
http://www.spiegel.de/lebenundlernen/jo ... 81520.html

:D :D :D
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Edmund
Beiträge: 710
Registriert: Fr 2. Sep 2016, 23:07

Re: Rechtsextremismus bei der Truppe

Beitrag von Edmund »

DarkLightbringer hat geschrieben:(17 May 2017, 16:50)
Die Wehrmacht war untrennbar mit dem Dritten Reich verbunden, an der Spitze standen Verbrecher. Soldaten waren teils verstrickt in die Verbrechen, andernteils missbraucht.
Unsinn. Es haben über 18 Millionen deutsche Soldaten in der Wehrmacht gedient. Die historische Forschung geht von bis zu 5% der Soldaten aus, die an Verbrechen beteiligt waren. Also waren mindestens 95% oder 17 Millionen deutsche Wehrmachtsoldaten keine Verbrecher, sondern ehrenhaft und tapfer kämpfende Männer. Und denen gebührt ein ehrenvolles Gedenken und Dank für ihre Tapferkeit und ihren Einsatz. Diese Männer sind die Vorbilder ihrer Enkel und Ur-Enkel, die heute als Bundeswehrsoldaten dienen.

Natürlich war mit Hitler der selbsternannte Oberbefehlshaber der Wehrmacht ein Verbrecher. Es verlangt aber auch niemand Kasernen nach Hitler oder Keitel zu benennen. Darum geht es auch nicht. :rolleyes:
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Rechtsextremismus bei der Truppe

Beitrag von Marmelada »

Quatschki hat geschrieben:(16 May 2017, 08:53)

Bis jetzt erinnert das Prozedere an ostdeutsche Schauprozesse der 50er Jahre, wo aus irgendwelchen kleinen Dissidentenzirkeln ...
Franco A. und seine Kumpanen sind keine "Dissidenten", sondern Rechtsextremisten, die vorhatten, Andersdenkende zu erschießen.
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Rechtsextremismus bei der Truppe

Beitrag von Quatschki »

Marmelada hat geschrieben:(17 May 2017, 23:02)

Franco A. und seine Kumpanen sind keine "Dissidenten", sondern Rechtsextremisten, die vorhatten, Andersdenkende zu erschießen.
"mutmaßlich"
(sagt man doch so, oder? Oder ist das auch schon abgeschafft?)
Das Gericht wird wahrscheinlich nach ein paar Jahren Verhandlung feststellen, dass da eine ganz kleine Clique ehrgeiziger, gewissenloser und zugleich unvernünftiger, verbrecherisch-dummer Offiziere ein Komplott gesachmiedet hat. Aber bis das belegt ist, ist alles nur Spekulation.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Rechtsextremismus bei der Truppe

Beitrag von Teeernte »

Marmelada hat geschrieben:(17 May 2017, 23:02)

Franco A. und seine Kumpanen sind keine "Dissidenten", sondern Rechtsextremisten, die vorhatten, Andersdenkende zu erschießen.
....dafür sind die verurteilt ? Nicht..... ähmmm

Aber wir teilen noch in eine "kleine Gruppe" von unter 10.000 ... gute Täter (GARNICHTS Passiert....NORMAL) ... die nur mal nebenbei IN Mädels fassen , Mädels in TODESANGST versetzen....feige in Trupps auftreten die Opfer bestehlen.. ABER die RICHTIGE Herkunft haben......und eine RIESEN MASSE Rechte Deutsche - von 1 oder vielleicht 3 - im Verantwortungsbereich des Bundes. :thumbup:
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Rechtsextremismus bei der Truppe

Beitrag von Marmelada »

Teeernte hat geschrieben:(17 May 2017, 23:56)

....dafür sind die verurteilt ? Nicht..... ähmmm
Im Augenblick sind sie in Untersuchungshaft.
Aber wir teilen noch in eine "kleine Gruppe" von unter 10.000 ... gute Täter (GARNICHTS Passiert....NORMAL) ... die nur mal nebenbei IN Mädels fassen ,
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 34529.html
In dem Bericht wird nun deutlich, dass die Aktionen der Bundeswehrausbilder der zweiten Inspektion in Pfullendorf wohl sexuell motiviert waren. So schilderte die Soldatin Nicole E., die 2016 als Oberfähnrich nach Pfullendorf gekommen war, dass sie in einer Art Einstellungstest durch die Ausbilder gezwungen wurde, an einer Pole-Stange in einem Aufenthaltsraum vorzutanzen.

Die Stange, die man sonst nur aus Striplokalen in Rotlichtvierteln kennt, war in dem Aufenthaltsraum der Kaserne fest installiert.

Auch die weiteren Details aus den Lehrgängen deuten auf einen sexuellen Hintergrund. So zwangen die Ausbilder ihre Schüler nach Aussagen von Nicole E., sich im Hörsaal nackt auszuziehen. Sie tasteten bei den Frauen die nackten Brüste und den Genitalbereich ohne Handschuhe ab. Anschließend, so die Ermittlungspapiere, gab es eine "Geruchsprobe" vor versammelter Mannschaft.
Toitsche Ausbildergriffel IN toitschen Mädels, so muss das.
Mädels in TODESANGST versetzen....feige in Trupps auftreten die Opfer bestehlen.. ABER die RICHTIGE Herkunft haben......und eine RIESEN MASSE Rechte Deutsche - von 1 oder vielleicht 3 - im Verantwortungsbereich des Bundes. :thumbup:
Abgesehen von der Dunkelziffer rechtfertigt das immer noch keinen Rechtsterrorismus und das Durchwinken von Rechtsextremen in der Bundeswehr, wie es bislang passiert ist.
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Rechtsextremismus bei der Truppe

Beitrag von Marmelada »

Quatschki hat geschrieben:(17 May 2017, 23:12)

"mutmaßlich"
(sagt man doch so, oder? Oder ist das auch schon abgeschafft?)
Das Gericht wird wahrscheinlich nach ein paar Jahren Verhandlung feststellen, dass da eine ganz kleine Clique ehrgeiziger, gewissenloser und zugleich unvernünftiger, verbrecherisch-dummer Offiziere ein Komplott gesachmiedet hat. Aber bis das belegt ist, ist alles nur Spekulation.
Hervorhebung von mir.

https://de.wikiquote.org/wiki/Claus_Sch ... auffenberg
"Eine ganz kleine Clique ehrgeiziger, gewissenloser und zugleich unvernünftiger, verbrecherisch-dummer Offiziere hat ein Komplott geschmiedet, um mich zu beseitigen und zugleich mit mir den Stab praktisch der deutschen Wehrmachtführung auszurotten. Die Bombe, die von dem Obersten Graf von Stauffenberg gelegt wurde, explodierte zwei Meter von meiner rechten Seite. Sie hat eine Reihe mir teurer Mitarbeiter sehr schwer verletzt, einer ist gestorben. Ich selbst bin völlig unverletzt bis auf ganz kleine Hautabschürfungen, Prellungen und Verbrennungen. Ich fasse es als eine Bestätigung des Auftrages der Vorsehung auf, mein Lebensziel weiter zu verfolgen, so wie ich es bisher getan habe" - Adolf Hitler, nach dem Attentat vom 20. Juli 1944, zit. nach Joachim Fest: Hitler - Eine Biographie, Frankfurt a. M. 1979, S. 968 ff.
Schon scharf, was hier so an rechtsextremer Hetze geht.
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Rechtsextremismus bei der Truppe

Beitrag von Yossarian »

Hallo...
Bundesanwaltschaft:

"Juristisch reichen die Anhaltspunkte für eine kriminelle oder gar terroristische Vereinigung derzeit nicht aus."

Da habt ihr eure Rechtsextremistenverschwörung....
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Benutzeravatar
ebi80
Beiträge: 944
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 21:06

Re: Rechtsextremismus bei der Truppe

Beitrag von ebi80 »

Wie sie alle heulen. Tja der Bund hat nur noch eines zu tun. Rechte Verlierer aus der BW rausschmeißen auf den Haufen ihrer Spielzeuge. Da könnt ihr jammern und relativieren wie ihr wollt. Wird Zeit endlich eine Erwachsene BW zu bekommen.
Fight for a living Planet!
Benutzeravatar
Vizegott
Beiträge: 416
Registriert: Sa 20. Sep 2014, 11:12

Re: Rechtsextremismus bei der Truppe

Beitrag von Vizegott »

Quatschki hat geschrieben:(17 May 2017, 23:12)

"mutmaßlich"
(sagt man doch so, oder? Oder ist das auch schon abgeschafft?)
Das Gericht wird wahrscheinlich nach ein paar Jahren Verhandlung feststellen, dass da eine ganz kleine Clique ehrgeiziger, gewissenloser und zugleich unvernünftiger, verbrecherisch-dummer Offiziere ein Komplott gesachmiedet hat. Aber bis das belegt ist, ist alles nur Spekulation.

Ich warte noch darauf das die Mahnmale die an unsere gefallenen erinnern und die es in allen ortschaften in deutschland gibt dieser säuberungswelle zum opfer fallen.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Rechtsextremismus bei der Truppe

Beitrag von DarkLightbringer »

Teeernte hat geschrieben:(17 May 2017, 21:35)

Ohne die vermittelten "Werte" in der Wehrmacht.....könnte der "Herr" Schmidt (Hochwasser in Hamburg) führen ....hätte als Kollege englische Hubschrauber einsetzen.... mit der SPD umgehen können ?

https://www.welt.de/regionales/hamburg/ ... ierte.html
Hochwasser und Weltkrieg sind zwei paar Stiefel. Schmidts zupackender Geist erkannte klar Wesensunterschiede zwischen Wehrmacht und Bundeswehr.
Gelernt bei der WEHRMACHT. Ähmmmm Hauptmann der Bundeswehr in Reserve....
Aber - bei Uschi war
http://www.spiegel.de/lebenundlernen/jo ... 81520.html
:D :D :D
Man kann auch am Übel lernen und sich entwickeln. Oder in der Dunkelheit sehen und später mit dem Reserve-Licht arbeiten.

Es ist im übrigen der Generalinspekteur, der die Durchsuchung aller Kasernen angeordnet hat.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38459
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Rechtsextremismus bei der Truppe

Beitrag von relativ »

schelm hat geschrieben:(17 May 2017, 18:54)

Das seh ich umgekehrt. Wer sich bräsig hinter der geglaubten Macht des Mainstream versteckt, ist entweder denkfaul oder besitzt ein schwaches, leicht zu steuerndes Ego. Genau das also, was bei den Konsumenten von ARD und ZDF benötigt wird.
Es gibt in Deutschland die Möglichkeit sich über vielen Quellen zu Informieren, ob du dies jetzt tust , oder auch nur deinen persönlichen "Mainstream" folgst, weil dir der der anderen verhasst ist, ist deine freie Entscheidung. Andere dafür zu kritisieren, weil sie einen anderen Mainstream folgen ist bräsig. Das viele einem übergeordneten Ziel folgen macht ja erst homogene und funktionierende Gesellschaft aus. Würden wir eine Gesellschaft von 80.000.000 schlems sein, wo jeder meint er würde diffamiert, weil der andere eine andere Sichtweise und Weg gewählt hat, dann würde unserer Staat wohl nicht mehr funktionieren.
Aber ein paar von deiner Sorte können wir gut ertragen, weil es uns immer aufzeigt, wohin wir auf keinen Fall abdriften dürfen ;)
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
busse
Beiträge: 2262
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 10:34

Re: Rechtsextremismus bei der Truppe

Beitrag von busse »

MOD

Spam entfernt
busse
Beiträge: 2262
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 10:34

Re: Rechtsextremismus bei der Truppe

Beitrag von busse »

Vizegott hat geschrieben:(18 May 2017, 07:09)

Ich warte noch darauf das die Mahnmale die an unsere gefallenen erinnern und die es in allen ortschaften in deutschland gibt dieser säuberungswelle zum opfer fallen.
Worauf wartest Du ? Passiert doch laufend und seit Jahren, unkommentiert von unseren Qualitätsmedien, werden die Denkmäler von Linksradikalen geschändet , kaputt gemacht oder unter fadenscheinigen Gründen abgetragen. Unsere Qualitätsmedien passen nur auf das Holocaustdenkmal , das Denkmal für Sinti und Roma und das Schwulendenkmal auf. Alles andere ist denen seit Jahren keine Zeile mehr wert.
busse
Benutzeravatar
ebi80
Beiträge: 944
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 21:06

Re: Rechtsextremismus bei der Truppe

Beitrag von ebi80 »

MOD

Spam entfernt
Fight for a living Planet!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Rechtsextremismus bei der Truppe

Beitrag von Alexyessin »

Yossarian hat geschrieben:(18 May 2017, 06:04)

Hallo...
Bundesanwaltschaft:

"Juristisch reichen die Anhaltspunkte für eine kriminelle oder gar terroristische Vereinigung derzeit nicht aus."

Da habt ihr eure Rechtsextremistenverschwörung....
Weil es keine Verschwörung gibt, ist das Thema Rechtsextremismus bei der Truppe aber immer noch gegeben.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
busse
Beiträge: 2262
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 10:34

Re: Rechtsextremismus bei der Truppe

Beitrag von busse »

MOD

Spam entfernt
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38459
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Rechtsextremismus bei der Truppe

Beitrag von relativ »

busse hat geschrieben:(18 May 2017, 12:25)

Worauf wartest Du ? Passiert doch laufend und seit Jahren, unkommentiert von unseren Qualitätsmedien, werden die Denkmäler von Linksradikalen geschändet , kaputt gemacht oder unter fadenscheinigen Gründen abgetragen. Unsere Qualitätsmedien passen nur auf das Holocaustdenkmal , das Denkmal für Sinti und Roma und das Schwulendenkmal auf. Alles andere ist denen seit Jahren keine Zeile mehr wert.
busse
Du vergisst dabei, daß auch das öffentliche Interesse wohl nicht mehr da ist und Medien, wie du evtl. weisst sind eben so gestrickt, daß sie die Themen favorisieren, die vermeintliche Auflage bringen. Nix Neues und schon gar keine VT.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Rechtsextremismus bei der Truppe

Beitrag von Provokateur »

Vizegott hat geschrieben:(18 May 2017, 07:09)

Ich warte noch darauf das die Mahnmale die an unsere gefallenen erinnern und die es in allen ortschaften in deutschland gibt dieser säuberungswelle zum opfer fallen.
Also meine Gefallenen sind das nicht.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Rechtsextremismus bei der Truppe

Beitrag von Quatschki »

DarkLightbringer hat geschrieben:(18 May 2017, 07:38)

Hochwasser und Weltkrieg sind zwei paar Stiefel. Schmidts zupackender Geist erkannte klar Wesensunterschiede zwischen Wehrmacht und Bundeswehr.
Die Koordination der Rettungsaktionen nach der Gomorrha-Woche mit zehntausenden Toten, noch mehr Verwundeten und 900.000 Obdachlosen ging auch in diese Richtung (Nur dass diese Katastrophe menschengemacht und menschengeplant war).
Die dort gemachten Erfahrungen haben die (überlebenden) Feuerwehrleute, Ärzte, Unfallchirurgen, DRK, Flüchtlingskoordinatoren usw. ja nach Nachkriegsdeutschland mitgenommen und eben auch die Wehrmachtoffiziere und -generäle, die dann im Rahmen der Wiederbewaffnung die Bundeswehr aufgebaut haben.
Wer das negieren will, der ist einfach nur geistiger Einschienenbahnfahrer!
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Rechtsextremismus bei der Truppe

Beitrag von DarkLightbringer »

Edmund hat geschrieben:(17 May 2017, 22:50)

Unsinn. Es haben über 18 Millionen deutsche Soldaten in der Wehrmacht gedient. Die historische Forschung geht von bis zu 5% der Soldaten aus, die an Verbrechen beteiligt waren. Also waren mindestens 95% oder 17 Millionen deutsche Wehrmachtsoldaten keine Verbrecher, sondern ehrenhaft und tapfer kämpfende Männer. Und denen gebührt ein ehrenvolles Gedenken und Dank für ihre Tapferkeit und ihren Einsatz. Diese Männer sind die Vorbilder ihrer Enkel und Ur-Enkel, die heute als Bundeswehrsoldaten dienen.

Natürlich war mit Hitler der selbsternannte Oberbefehlshaber der Wehrmacht ein Verbrecher. Es verlangt aber auch niemand Kasernen nach Hitler oder Keitel zu benennen. Darum geht es auch nicht. :rolleyes:
Es gibt wesentliche Unterschiede zwischen Bundeswehr und Wehrmacht. Letztere war geprägt vom Eid auf Adolf Hitler und vom Kadavergehorsam. Erstere hingegen verfolgte von Anfang an das Konzept der Inneren Führung - der "Staatsbürger in Uniform" ist im Volk integriert, auf die Verfassung eines demokratischen Staates vereidigt und Verbrechen dürfen weder befohlen, noch befolgt werden.

Werkzeuge eines Unrechtsregimes können weder Vorbild sein noch traditionsgebend, eher dann doch der Widerstand.

Bei der Durchkämmung der Kasernen sind 41 Devotionalien gefunden und entfernt worden. Der Abschirmdienst bleibt gehalten, eine Unterwanderung der Truppe durch Extremisten zu verhindern.

Die Namensänderung von Kasernen ist schon länger im Gange. 2013 wurde die Albertstadt-Kaserne in Dresden in Graf-Stauffenberg-Kaserne umbenannt, 2015 die General-Delius-Kaserne in Mayen in Oberst-Hauschild-Kaserne und bereits 2008 die Frankenstein-Kaserne in Pfungstadt in Major-Karl-Plagge-Kaserne - um einige Beispiele zu nennen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Antworten