Landtagswahl in Schleswig-Holstein 2017

Moderator: Moderatoren Forum 2

Antworten
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Landtagswahl in Schleswig-Holstein 2017

Beitrag von frems »

Die Landtagswahl in Schleswig-Holstein 2017 ist die Wahl zum 19. Landtag von Schleswig-Holstein und wird voraussichtlich am 7. Mai 2017 stattfinden.
https://de.wikipedia.org/wiki/Landtagsw ... stein_2017

Die bevorstehende Wahl im nördlichsten Bundesland darf natürlich auch nicht fehlen. Derzeit regiert in Kiel ein Bündnis aus SPD, Grüne und SSW. Nach der jüngsten Umfrage ist eine Fortführung der Koalition durchaus möglich. In Klammern die Ergebnisse der Wahl 2012:
CDU: 27% (30,8%)
SPD: 33% (30,4%)
GRÜNE: 14% (13,2%)
FDP: 9% (8,2%)
LINKE: 4% (2,3%)
SSW: 3% (4,6%)
Piraten: -- (8,2%)
AfD: 7% (--)
Sonstige: 3% (2,4%)
http://www.wahlrecht.de/umfragen/landta ... lstein.htm
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15134
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Landtagswahl in Schleswig-Holstein 2017

Beitrag von firlefanz11 »

Auf der einen Seite gut zu sehen, dass in SWH zumindest 9% der Bevölkerung Hirn besitzen aber auf der anderen Seite auch erschreckend, dass es 14% bekiffter Rosabrilleträger gibt...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Katenberg
Beiträge: 12048
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 20:06
user title: nationalliberal
Wohnort: Großherzogtum Hessen

Re: Landtagswahl in Schleswig-Holstein 2017

Beitrag von Katenberg »

firlefanz11 hat geschrieben:(17 Mar 2017, 10:53)

Auf der einen Seite gut zu sehen, dass in SWH zumindest 9% der Bevölkerung Hirn besitzen aber auf der anderen Seite auch erschreckend, dass es 14% bekiffter Rosabrilleträger gibt...
Die Grünen in SH sind so eine Sache. Habeck ist neben Palmer der Einzige in der Partei, der was taugt, auf der anderen Seite sind gerade die Grünen SH Schutzmacht afghanischer Siedler, Illegaler und weiterer Verbrecher, deren Abschiebungen sie verhindern.
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15134
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Landtagswahl in Schleswig-Holstein 2017

Beitrag von firlefanz11 »

Katenberg hat geschrieben:(17 Mar 2017, 11:28)
..., auf der anderen Seite sind gerade die Grünen SH Schutzmacht afghanischer Siedler, Illegaler und weiterer Verbrecher, deren Abschiebungen sie verhindern.
Und genau das ist das Problem daran... Wenn man sieht, dass sich die Zahl der potenziellen Rosabrilleträger gegenüber 2012 noch um 0,8% erhöht hat, scheint i dort noch nciht genug gegrapscht, gestoheln u. wasnochalles zu werden...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Katenberg
Beiträge: 12048
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 20:06
user title: nationalliberal
Wohnort: Großherzogtum Hessen

Re: Landtagswahl in Schleswig-Holstein 2017

Beitrag von Katenberg »

firlefanz11 hat geschrieben:(17 Mar 2017, 11:41)

Und genau das ist das Problem daran... Wenn man sieht, dass sich die Zahl der potenziellen Rosabrilleträger gegenüber 2012 noch um 0,8% erhöht hat, scheint i dort noch nciht genug gegrapscht, gestoheln u. wasnochalles zu werden...

Ich meine mich zu erinnern, dass das SH war, wo es die Anweisung gab, derartige Vorkommnisse zu vertuschen, so im Züge der Party in Köln.

An sich wäre ich dafür, Merkels Gäste in den Regionen unterzubringen, die stark grün wählen. Es ist doch schöner, wenn man als Siedler willkommen ist.
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15134
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Landtagswahl in Schleswig-Holstein 2017

Beitrag von firlefanz11 »

Katenberg hat geschrieben:(17 Mar 2017, 11:43)

Ich meine mich zu erinnern, dass das SH war, wo es die Anweisung gab, derartige Vorkommnisse zu vertuschen, so im Züge der Party in Köln.
Könnte ich mir gut vorstellen. Der hamburger Justizminister war es auch der die Veröffentlichung der Fahnungsanzeige für Amri 12 Stunden zurück gehalten hat weil er Furcht vor rassistischen Kommentaren hatte... :rolleyes:
An sich wäre ich dafür, Merkels Gäste in den Regionen unterzubringen, die stark grün wählen. Es ist doch schöner, wenn man als Siedler willkommen ist.
Super Idee! Win-Win...! :thumbup: :D
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Landtagswahl in Schleswig-Holstein 2017

Beitrag von frems »

firlefanz11 hat geschrieben:(17 Mar 2017, 11:41)

Und genau das ist das Problem daran... Wenn man sieht, dass sich die Zahl der potenziellen Rosabrilleträger gegenüber 2012 noch um 0,8% erhöht hat, scheint i dort noch nciht genug gegrapscht, gestoheln u. wasnochalles zu werden...
Aufgrund der Schwankungen durch den statistischen Fehler sollte man Änderungen unter 2 Prozentpunkten nicht weiter beachten. Zudem kann man es dem Wähler schon selbst überlassen, welche Themen ihn am meisten interessieren und von welcher Partei er sich die besten Lösungen erhofft. Geklaute Portemonnaies oder Handys sind nicht für jeden Bürger die größte Sorge im Leben, selbst wenn ihm schon einmal eins abhanden gekommen ist.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Ger9374

Re: Landtagswahl in Schleswig-Holstein 2017

Beitrag von Ger9374 »

Die Wähler in S-H sind mit ihrem ssw immer für
interessante Wahlergebnisse gut. Gerade hier könnte der Schulz Hype noch durchschlagen.
Die Grünen und die fdp dürften abgeben , wenn
auch nicht dramatisch. Linke wohl auch etwas
weniger. Afd stabil oder leicht weniger.Grosser Gewinner vermutlich die SPD. Cdu bleibt etwa gleich. Das wäre meine Prognose!
Benutzeravatar
Katenberg
Beiträge: 12048
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 20:06
user title: nationalliberal
Wohnort: Großherzogtum Hessen

Re: Landtagswahl in Schleswig-Holstein 2017

Beitrag von Katenberg »

So ganz glaube ich der Schulz-Euphorie nicht, halte es für eine gewaltige, konstruierte Medienkampagne, werden sehen, ob sich das in Stimmen niederschlagen wird.
Im Fall SH denke ich, dass auf Kosten der CDU die FDP und die AfD zulegen wird, die Grünen leicht verlieren. SSW verliert zugunsten der SPD und wird gegen die FDP in der Regierung getauscht.
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Landtagswahl in Schleswig-Holstein 2017

Beitrag von Provokateur »

Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Merkel_Unser
Beiträge: 1422
Registriert: Mi 10. Jun 2015, 21:33

Re: Landtagswahl in Schleswig-Holstein 2017

Beitrag von Merkel_Unser »

Provokateur hat geschrieben:(04 Apr 2017, 12:38)

Der Wahl-O-Mat ist da.

http://www.bpb.de/politik/wahlen/wahl-o ... stein-2017
Also ich hab den Wahl-O-Mat mal durchgespielt und bei mir sind Linke und AfD gleichauf vorne, wie auch immer das gehen mag. Ein Glück, dass ich dort nicht wählen muss.
Sozialdemokrat

Re: Landtagswahl in Schleswig-Holstein 2017

Beitrag von Sozialdemokrat »

Wahl-O-Mat sagt bei mir: höchste Übereinstimmung mit FDP. Ich glaub, ich les mir Mal das Wahlprogramm durch.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Landtagswahl in Schleswig-Holstein 2017

Beitrag von frems »

Bei mir sind erstmals nicht FDP oder SPD vorne, sondern die Speckdänen. :| Ganz hinten aber, wie so oft, CDU und Grüne.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15134
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Landtagswahl in Schleswig-Holstein 2017

Beitrag von firlefanz11 »

FDP u. LKR (ehemalige ALFA) gleich auf vorne, danach CDU 1% vor DIE PARTEI. :D
Ganz am Arsch: LINKE u. Grüne. :thumbup:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Landtagswahl in Schleswig-Holstein 2017

Beitrag von yogi61 »

Bei mir sind es 1. Linke, dann die Dänen und dann die SPD. Der Rest ist zu vernachlässigen.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Landtagswahl in Schleswig-Holstein 2017

Beitrag von Der General »

frems hat geschrieben:(16 Mar 2017, 21:26)

https://de.wikipedia.org/wiki/Landtagsw ... stein_2017

Die bevorstehende Wahl im nördlichsten Bundesland darf natürlich auch nicht fehlen. Derzeit regiert in Kiel ein Bündnis aus SPD, Grüne und SSW. Nach der jüngsten Umfrage ist eine Fortführung der Koalition durchaus möglich. In Klammern die Ergebnisse der Wahl 2012:


http://www.wahlrecht.de/umfragen/landta ... lstein.htm
Schleswig Holstein, ist ein besonderes Bundesland. Ich verbinde es immer mit JEVER bzw. Urlaub und Natur pur.... :rolleyes:

Ich muß gestehen, dass ich wenig weiß über die Politik in SH.. Wenn DIE LINKE die 5% Hürde schaffen sollte, wäre das ein Großartiger Erfolg, falls nicht, wäre es auch kein Beinbruch.

Das wäre aber auch schon alles, was mich wirklich interessiert.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Landtagswahl in Schleswig-Holstein 2017

Beitrag von Der General »

yogi61 hat geschrieben:(04 Apr 2017, 17:48)

Bei mir sind es 1. Linke, dann die Dänen und dann die SPD. Der Rest ist zu vernachlässigen.
Der Wahl O Mat ist immer mit Vorsicht zu genießen. Für mich ist das ein Spielzeug mit Manipulierenden Tendenzen :|

Es dürfte bekannt sein, dass es bezüglich des Wahl O Mat berechtigte Kritik gibt, ich teile diese !

grüsse
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Landtagswahl in Schleswig-Holstein 2017

Beitrag von frems »

Der General hat geschrieben:(05 Apr 2017, 00:19)

Schleswig Holstein, ist ein besonderes Bundesland. Ich verbinde es immer mit JEVER bzw. Urlaub und Natur pur.... :rolleyes:

Ich muß gestehen, dass ich wenig weiß über die Politik in SH.. Wenn DIE LINKE die 5% Hürde schaffen sollte, wäre das ein Großartiger Erfolg, falls nicht, wäre es auch kein Beinbruch.

Das wäre aber auch schon alles, was mich wirklich interessiert.
Das werden die Jeveraner aus dem niedersächsischen Friesland sicherlich gerne hören. :p Bei der letzten Landtagswahl bekam die Linke übrigens 2,3% der Stimmen. Der von der 5%-Hürde befreite SSW, der an der Regierung beteiligt ist, doppelt so viel (4,6%).
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Landtagswahl in Schleswig-Holstein 2017

Beitrag von pikant »

Der General hat geschrieben:(05 Apr 2017, 00:19)

Wenn DIE LINKE die 5% Hürde schaffen sollte, wäre das ein Großartiger Erfolg, falls nicht, wäre es auch kein Beinbruch.
Interessiert aber in diesem Bundeland fast niemanden, wo sogar die FDP fast 4fach staerker und die Gruenen fast 6fach staerker bei der letzen LTW waren als so eine kleine Splitterpartei in diesem noerdlichen Bundesland.
Da will ich noch nicht mal von der Minderheit der Daenen dort sprechen, die auch 2fach als Partei staerker vertreten sind.
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Landtagswahl in Schleswig-Holstein 2017

Beitrag von Provokateur »

Wahl-o-mat: Ich bin wieder mal bei den Piraten gelandet. Passt ja beim Küstenstaat.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Landtagswahl in Schleswig-Holstein 2017

Beitrag von Der General »

frems hat geschrieben:(05 Apr 2017, 11:58)

Das werden die Jeveraner aus dem niedersächsischen Friesland sicherlich gerne hören. :p Bei der letzten Landtagswahl bekam die Linke übrigens 2,3% der Stimmen. Der von der 5%-Hürde befreite SSW, der an der Regierung beteiligt ist, doppelt so viel (4,6%).
Ja, die Jeveraner mögen mir verzeihen ist irgendwie alles Ostfriesland da so zwischen Nord und Ostsee :D

Und ja, die Linken haben da ein schwieriges Pflaster, aber immerhin in Umfragen jetzt 4% Wahnsinnigen Zu-gewinn :D
Zuletzt geändert von Der General am Mi 5. Apr 2017, 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
CaptainJack

Re: Landtagswahl in Schleswig-Holstein 2017

Beitrag von CaptainJack »

Sozialdemokrat hat geschrieben:(04 Apr 2017, 15:04)

Wahl-O-Mat sagt bei mir: höchste Übereinstimmung mit FDP. Ich glaub, ich les mir Mal das Wahlprogramm durch.
Dann weißt du ja, was du zu tun hast. Man kann nicht immer gegen seine Interessen wählen!
Sozialdemokrat

Re: Landtagswahl in Schleswig-Holstein 2017

Beitrag von Sozialdemokrat »

CaptainJack hat geschrieben:(05 Apr 2017, 13:53)

Dann weißt du ja, was du zu tun hast. Man kann nicht immer gegen seine Interessen wählen!
Ich hab das Wahlprogramm der SH-FDP jetzt gelesen und ich habe die Schwächen dieses Wahl-O-Maten erkannt. Die FDP propagiert alles und nichts. Sie wollen viele gute Sachen aber alles nach dem Motto:Wasch mich aber mach mich nicht nass.
CaptainJack

Re: Landtagswahl in Schleswig-Holstein 2017

Beitrag von CaptainJack »

Sozialdemokrat hat geschrieben:(05 Apr 2017, 14:39)

Ich hab das Wahlprogramm der SH-FDP jetzt gelesen und ich habe die Schwächen dieses Wahl-O-Maten erkannt. Die FDP propagiert alles und nichts. Sie wollen viele gute Sachen aber alles nach dem Motto:Wasch mich aber mach mich nicht nass.
Das macht Schulz auch ... nur noch exzessiver!
Sozialdemokrat

Re: Landtagswahl in Schleswig-Holstein 2017

Beitrag von Sozialdemokrat »

CaptainJack hat geschrieben:(05 Apr 2017, 14:59)

Das macht Schulz auch ... nur noch exzessiver!
Aber hier geht es um SH....im übrigen halte ich die SPD in SH für unwählbar. In HH würde ich selbstverständlich SPD wählen.
CaptainJack

Re: Landtagswahl in Schleswig-Holstein 2017

Beitrag von CaptainJack »

Sozialdemokrat hat geschrieben:(05 Apr 2017, 15:41)

Aber hier geht es um SH....im übrigen halte ich die SPD in SH für unwählbar. In HH würde ich selbstverständlich SPD wählen.
Warum gerade in SW nicht?
Sozialdemokrat

Re: Landtagswahl in Schleswig-Holstein 2017

Beitrag von Sozialdemokrat »

CaptainJack hat geschrieben:(05 Apr 2017, 15:50)

Warum gerade in SW nicht?
"Flüchtlingspolitik" und Innere Sicherheit. SH-SPD weigert sich schwerstkriminelle "Schutzsuchende" nach Afghanistan abzuschieben.
CaptainJack

Re: Landtagswahl in Schleswig-Holstein 2017

Beitrag von CaptainJack »

Sozialdemokrat hat geschrieben:(05 Apr 2017, 16:10)

"Flüchtlingspolitik" und Innere Sicherheit. SH-SPD weigert sich schwerstkriminelle "Schutzsuchende" nach Afghanistan abzuschieben.
Ob die Bevölkerung diese Bedeutung so erkennt?
Sozialdemokrat

Re: Landtagswahl in Schleswig-Holstein 2017

Beitrag von Sozialdemokrat »

CaptainJack hat geschrieben:(05 Apr 2017, 16:14)

Ob die Bevölkerung diese Bedeutung so erkennt?
Wohl kaum.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Landtagswahl in Schleswig-Holstein 2017

Beitrag von Alexyessin »

Sozialdemokrat hat geschrieben:(05 Apr 2017, 16:10)

"Flüchtlingspolitik" und Innere Sicherheit. SH-SPD weigert sich schwerstkriminelle "Schutzsuchende" nach Afghanistan abzuschieben.
Kannst du das auch belegen?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
John Galt
Beiträge: 15306
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:44
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Re: Landtagswahl in Schleswig-Holstein 2017

Beitrag von John Galt »

Das Ergebnis der SPD dürfte mal wieder unter den Umfragen liegen. :)
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
Benutzeravatar
jorikke
Beiträge: 8999
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 10:05

Re: Landtagswahl in Schleswig-Holstein 2017

Beitrag von jorikke »

Sozialdemokrat hat geschrieben:(05 Apr 2017, 15:41)

Aber hier geht es um SH....im übrigen halte ich die SPD in SH für unwählbar. In HH würde ich selbstverständlich SPD wählen.
Wieso unwählbar?
Hamburg ist raus, da würde ich auch SPD wählen.
Aber was um alles in der Welt spricht in SH gegen die SPD? Der Stegner macht doch keine Landespolitik.
Sozialdemokrat

Re: Landtagswahl in Schleswig-Holstein 2017

Beitrag von Sozialdemokrat »

Alexyessin hat geschrieben:(05 Apr 2017, 16:22)

Kannst du das auch belegen?
Hmm, ich glaub ich lag da falsch:
"Von dem Abschiebestopp ausgenommen sind Personen, „die wegen Straftaten von einigem Gewicht“ verurteilt worden sind oder die „eine besondere Gefahr für die innere Sicherheit unseres Landes“ darstellen. „Diese Menschen können den Schutz unseres Landes nicht in Anspruch nehmen“, sagte Studt. Quelle: https://www.welt.de/politik/deutschland ... n-aus.html
Ger9374

Re: Landtagswahl in Schleswig-Holstein 2017

Beitrag von Ger9374 »

Sozialdemokrat hat geschrieben:(05 Apr 2017, 18:24)

Hmm, ich glaub ich lag da falsch:
"Von dem Abschiebestopp ausgenommen sind Personen, „die wegen Straftaten von einigem Gewicht“ verurteilt worden sind oder die „eine besondere Gefahr für die innere Sicherheit unseres Landes“ darstellen. „Diese Menschen können den Schutz unseres Landes nicht in Anspruch nehmen“, sagte Studt. Quelle: https://www.welt.de/politik/deutschland ... n-aus.html

Schwammig formuliert, eindeutige Definition
fehlt da. Kapitalverbrechen usw.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Landtagswahl in Schleswig-Holstein 2017

Beitrag von Alexyessin »

John Galt hat geschrieben:(05 Apr 2017, 16:26)

Das Ergebnis der SPD dürfte mal wieder unter den Umfragen liegen. :)
Was heißt wieder?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Landtagswahl in Schleswig-Holstein 2017

Beitrag von frems »

Alexyessin hat geschrieben:(05 Apr 2017, 18:53)

Was heißt wieder?
Frag lieber nicht. Er weiß nicht einmal, was überhaupt Umfragen sind. Lernt man heutzutage wohl nicht mehr. Davon abgesehen: nach der jüngsten Umfrage käme die Koalition auf 50%, die Opposition auf 43%. Bin aber vor allem gespannt, was Kubicki so reißt. Ein starkes liberales Signal wäre kein schlechter Start für den bald beginnenden Wahlkampf für die Bundestagswahl.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
John Galt
Beiträge: 15306
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:44
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Re: Landtagswahl in Schleswig-Holstein 2017

Beitrag von John Galt »

Alexyessin hat geschrieben:(05 Apr 2017, 18:53)

Was heißt wieder?
Weniger Schnaps trinken, ist besser für das Gedächtnis.

http://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/saarland.htm
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Landtagswahl in Schleswig-Holstein 2017

Beitrag von frems »

John Galt hat geschrieben:(05 Apr 2017, 19:23)

Weniger Schnaps trinken, ist besser für das Gedächtnis.

http://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/saarland.htm
Da sollte das Gedächtnis aber nicht nach wenigen Wochen wieder aussetzen, wenn man irgendwelche Regeln aufstellen will: http://www.wahlrecht.de/umfragen/landta ... ommern.htm

Ist aber nicht weiter relevant, weil Umfragen keine Prognosen sind und der statistische Fehler eh bei 2-3 Punkten in den Bereichen liegt. Musst Du aber nicht bedenken, wenn Du nicht magst.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
John Galt
Beiträge: 15306
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:44
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Re: Landtagswahl in Schleswig-Holstein 2017

Beitrag von John Galt »

frems hat geschrieben:(05 Apr 2017, 19:27)

Da sollte das Gedächtnis aber nicht nach wenigen Wochen wieder aussetzen, wenn man irgendwelche Regeln aufstellen will: http://www.wahlrecht.de/umfragen/landta ... ommern.htm

Ist aber nicht weiter relevant, weil Umfragen keine Prognosen sind und der statistische Fehler eh bei 2-3 Punkten in den Bereichen liegt. Musst Du aber nicht bedenken, wenn Du nicht magst.
Die vorletzte Umfrage lag ja nur 5,7% daneben. :x

Und Shitlery Clinton ist US-Präsidentin nicht wahr.
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Landtagswahl in Schleswig-Holstein 2017

Beitrag von frems »

John Galt hat geschrieben:(05 Apr 2017, 19:41)

Die vorletzte Umfrage lag ja nur 5,7% daneben. :x

Und Shitlery Clinton ist US-Präsidentin nicht wahr.
5,7 Punkte, nicht Prozent. Und ja, die meisten Umfragen sahen Clinton vorne, eine Minderheit Trump. Am Ende hatte sie mehr Wählerstimmen und er mehr Wahlmänner. Einen knappen Ausgang erwartete aber so ziemlich jeder und der statistische Fehler existiert auch auf der anderen Seite des Teichs. Wer davon ableiten möchte, jedes Ergebnis würde zu allen Zeiten nun so wie man's persönlich wünscht ausgehen, scheint die Funktionsweise nicht ansatzweise zu verstehen. Davon abgesehen sind es noch immer Momentaufnahmen und kein Forscher wird behaupten, er wissen, welchen Eindruck die Kandidaten die letzten Tage vor der Wahl abgeben und die unentschlossenen Wähler beeinflussen. Das war früher nie anders. Warum Leute das nun heute erwarten oder annehmen, weiß ich nicht, aber vermute mal, dass es damit zusammenhängt, dass sie sich die Zukunft lieber erträumen statt sie einfach auf sich zukommen zu lassen.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Landtagswahl in Schleswig-Holstein 2017

Beitrag von Alexyessin »

John Galt hat geschrieben:(05 Apr 2017, 19:23)

Weniger Schnaps trinken, ist besser für das Gedächtnis.

http://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/saarland.htm
Ich trinke nicht Kamerad :)
Aber ich dacht mir schon, das du mit der billigen Nummer kommst. Naja, frems war ja schon so nett dir ein wenig Nachhilfe zu geben.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
John Galt
Beiträge: 15306
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:44
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Re: Landtagswahl in Schleswig-Holstein 2017

Beitrag von John Galt »

Die haben vermutlich alle Alkoholiker oversampled die ohne SPD-Mitgliedschaft alle Schulzi wählen.
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Landtagswahl in Schleswig-Holstein 2017

Beitrag von Alexyessin »

John Galt hat geschrieben:(05 Apr 2017, 21:32)

Die haben vermutlich alle Alkoholiker oversampled die ohne SPD-Mitgliedschaft alle Schulzi wählen.
Wäre in Deutschland eine sichere Bank :)
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Sozialdemokrat

Re: Landtagswahl in Schleswig-Holstein 2017

Beitrag von Sozialdemokrat »

Albig wirbt in SH mit dem Slogan: Gerechtigkeit für alle.....Ich bin begeistert. Man muss sich eben realistische Ziele setzen.
Ger9374

Re: Landtagswahl in Schleswig-Holstein 2017

Beitrag von Ger9374 »

Die Wahlslogans sind bei allen Parteien so aussagekräftig wie die Symbolik der Merkelraute!
Sozialdemokrat

Re: Landtagswahl in Schleswig-Holstein 2017

Beitrag von Sozialdemokrat »

Ger9374 hat geschrieben:(26 Apr 2017, 19:57)

Die Wahlslogans sind bei allen Parteien so aussagekräftig wie die Symbolik der Merkelraute!
Kubicki wirbt mit dem Slogan: Wollen reicht nicht, man muss es auch können (oder so ähnlich). Das ist viel aussagekräftiger als die Raute. Das Geld für die Plakate ist gut investiert.
Sozialdemokrat

Re: Landtagswahl in Schleswig-Holstein 2017

Beitrag von Sozialdemokrat »

Abschiebungen sind Ländersache. Die Linie der Stegner-Truppe bezüglich Abschiebungen nach Afghanistan (Abschiebestopp) wird vom Kanzlerkandidaten der SPD nicht mitgetragen:
"Der SPD-Kanzlerkandidat hat bei Wahlkampfauftritt für die Küstenkoalition geworben – sich aber beim Thema Abschiebungen distanziert."...."Auch Sigmar Gabriel kritisiert Albigs Haltung zum Thema Afghanistan" Quelle: http://www.abendblatt.de/region/schlesw ... Albig.html
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Landtagswahl in Schleswig-Holstein 2017

Beitrag von Alexyessin »

Sozialdemokrat hat geschrieben:(30 Apr 2017, 12:48)

Abschiebungen sind Ländersache. Die Linie der Stegner-Truppe bezüglich Abschiebungen nach Afghanistan (Abschiebestopp) wird vom Kanzlerkandidaten der SPD nicht mitgetragen:
"Der SPD-Kanzlerkandidat hat bei Wahlkampfauftritt für die Küstenkoalition geworben – sich aber beim Thema Abschiebungen distanziert."...."Auch Sigmar Gabriel kritisiert Albigs Haltung zum Thema Afghanistan" Quelle: http://www.abendblatt.de/region/schlesw ... Albig.html
Und? Es ist halt Fakt, das Abschiebungen Ländersache sind und Afghanistan ist weit davon entfernt überhaupt "Land" genannt werden zu können.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
CaptainJack

Re: Landtagswahl in Schleswig-Holstein 2017

Beitrag von CaptainJack »

Sozialdemokrat hat geschrieben:(26 Apr 2017, 20:03)

Kubicki wirbt mit dem Slogan: Wollen reicht nicht, man muss es auch können (oder so ähnlich). Das ist viel aussagekräftiger als die Raute. Das Geld für die Plakate ist gut investiert.
Die FDP ist die Afd Schleswig-Holsteins! So liebe ich das! :thumbup:
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Landtagswahl in Schleswig-Holstein 2017

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(30 Apr 2017, 16:28)

Die FDP ist die Afd Schleswig-Holsteins! So liebe ich das! :thumbup:
Trinkst du am Nachmittag schon oder was soll dieser scheppse Blödsinnstext denn?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Antworten