Landtagswahl in NRW 2017

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Landtagswahl in NRW 2017

Beitrag von Der General »

garfield336 hat geschrieben:(15 Mar 2017, 14:18)

Die Jugend könnte tatsächlich zu einem Teil auf die AfD umgeschwenkt sein. Ich meine damit Neuwähler und ein kleiner Teil der Piraten.
Die freiheitsliebenden sind wahrscheinlich zur FDP gegangen. Und es gab auch viele extrem Linke bei den Piraten.

Die Jugend wählt immer Gegen das System.
Das die Piraten Wähler nun zur AfD umgeschwenkt sind, ist vielleicht nicht unmöglich aber doch eher Unwahrscheinlich, finde ich zumindest.

Wo sind aber die Grünen Wähler die jetzt laut Forsa völlig eingebrochen sind ?

Sind das jetzt auf einmal alles FDP Wähler ?

Die ganzen Umfragen nach dem Bund sehe ich ja schon sehr skeptisch. Diese Umfrage hier für NRW jedoch noch fragwürdiger.
Benutzeravatar
Boraiel
Beiträge: 4040
Registriert: Di 25. Feb 2014, 02:25
user title: Let’s rule the world.
Wohnort: Deutschland/Niederlande

Re: Landtagswahl in NRW 2017

Beitrag von Boraiel »

Summers hat geschrieben:(15 Mar 2017, 11:32)

Rot-gelb wäre nach dieser Umfrage in NRW möglich:

http://www.n-tv.de/politik/Kraft-sticht ... 46470.html

Laschet gegen Kraft chancenlos. Kraft hat nach wie vor sehr hohe Beliebtheitswerte.
Einmal "Lass es (besser)" und einmal Kraft (!!), da hat doch schon durch den Namen kaum Chancen. Laschet ist auch einfach der Falsche für die NRW-CDU. Laumann, der fällt mir da noch ein, ist auch nicht so das Wahre. Rüttgers war da schon besser, aber kommt natürlich auch nicht an jemanden wie Horst Seehofer ran.
Ja, Rot-Gelb sollte die Devise für NRW lauten.
Libertas veritasque.
Lesen und verstehen: http://www.feynmanlectures.caltech.edu/I_01.html
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15252
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Landtagswahl in NRW 2017

Beitrag von firlefanz11 »

Jup...!!! Es tut sich was in NRW...!
Im größten Bundesland mit seinen 13 Millionen Wahlberechtigten bahnt sich eine überraschende politische Wende an. Umfragen zeigen, dass die rot-grüne Regierung bei den Landtagswahlen am 14. Mai wohl abgewählt wird. Linke und auch Grüne kämpfen gar mit der Fünf-Prozent-Hürde, die FDP hingegen wirkt richtig stark.
...
Kraft hat die Grünen als Partner der Zukunft innerlich aufgegeben. Sie spürt, was die Umfragen in aller Härte zeigen – die Grünen sind out wie eine Abwrack-Rostlaube.
...
Von der Reform des "Turbo-Abiturs" über die Industrieförderung, den Straßenbau und die Abschaffung der Kitabeiträge bis zur strengeren Migrationspolitik reichen die Schnittmengen, die es mit den Grünen nicht mehr gibt. Vor allem beim Thema Abschiebung und Bekämpfung der Islamisten ist die FDP viel näher an Volkes- und SPD-Stimmung als die Grünen mit ihrem sanften Multikulturalismus.
...
Hannelore Kraft mit einer sozialliberalen und wirtschaftsfreundlicheren Koalition endlich die Chance, die miserable Bilanz Nordrhein Westfalens aufzubessern. NRW belegt in Ländervergleichen regelmäßig hintere Plätze. Bildung, Kriminalität, Wirtschaftswachstum, Arbeitslosigkeit, Staatsfinanzen, Kinderbetreuung – wohin man schaut steht NRW schlechter da als andere Länder. Schulden-Rekord, höchste Kinderarmut, marode Straßen. Dazu kommen immer neue Behörden-Pannen – insbesondere bei der Kölner Silvesternacht und dem Amri-Attentat leisteten sich die NRW-Behörden und ihre politische Führung schwere Fehler.
http://www.n-tv.de/politik/politik_pers ... 79189.html

So werden bestimmte Foristinnen womöglich ganz schnell erfahren können, dass Sozialliberalismus kein Kunstwort sondern ein Konzept ist, dass ein Bundesland ganz schnell nach oben katapultieren kann...

Ich freu mich schon darauf wie die Grünen aus dem nächsten Landtag fliegen werden... :D :cool:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 35189
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Landtagswahl in NRW 2017

Beitrag von Misterfritz »

Ich habe gerade per Zufall einen Werbespot für die Piraten gesehen - omg, wie langweilig!
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Edmund
Beiträge: 710
Registriert: Fr 2. Sep 2016, 23:07

Re: Landtagswahl in NRW 2017

Beitrag von Edmund »

Der AfD-Wahlwerbefilm zur Landtagswahl dagegen ist meiner Meinung nach sehr gelungen:

[youtube][/youtube]
Benutzeravatar
Kibuka
Beiträge: 20906
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 21:35
user title: Der schon länger hier lebt
Wohnort: München

Re: Landtagswahl in NRW 2017

Beitrag von Kibuka »

Kann mir mal jemand erklären, warum überhaupt jemand in NRW die Hannelore Kraft wählt? Was hat diese Frau bisher für NRW erreicht? NRW war 2015 das einzige Bundesland ohne Wirtschaftswachstum. Mit einer Quote von rund acht Prozent hat NRW nach Angaben des RWI jedoch nach wie vor den höchsten Wert unter den westlichen Flächenländern. Im Jahresdurchschnitt 2015 sei NRW neben Bremen das Land mit dem höchsten Anteil von Langzeitarbeitslosen an allen Arbeitslosen (43 Prozent) geblieben.

Oder gibt es in NRW nur noch Sozialhilfeempfänger und Migranten, die sich von der SPD weitere Transferleistungen samt Doppelpass versprechen?
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Landtagswahl in NRW 2017

Beitrag von DarkLightbringer »

Edmund hat geschrieben:(24 Apr 2017, 23:18)

Der AfD-Wahlwerbefilm zur Landtagswahl dagegen ist meiner Meinung nach sehr gelungen:

[youtube][/youtube]
Der zarte Hinweis auf Russland darf natürlich nicht fehlen. ;) Ansonsten gleicht es einer eher drögen Waschmittelwerbung.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6115
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: Landtagswahl in NRW 2017

Beitrag von Ammianus »

DarkLightbringer hat geschrieben:(29 Apr 2017, 18:46)

Der zarte Hinweis auf Russland darf natürlich nicht fehlen. ;) Ansonsten gleicht es einer eher drögen Waschmittelwerbung.
???
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Landtagswahl in NRW 2017

Beitrag von DarkLightbringer »

Ammianus hat geschrieben:(29 Apr 2017, 19:40)

???
Das bezieht sich auf das Video.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Boraiel
Beiträge: 4040
Registriert: Di 25. Feb 2014, 02:25
user title: Let’s rule the world.
Wohnort: Deutschland/Niederlande

Re: Landtagswahl in NRW 2017

Beitrag von Boraiel »

Kibuka hat geschrieben:(29 Apr 2017, 16:49)

Kann mir mal jemand erklären, warum überhaupt jemand in NRW die Hannelore Kraft wählt? Was hat diese Frau bisher für NRW erreicht? NRW war 2015 das einzige Bundesland ohne Wirtschaftswachstum. Mit einer Quote von rund acht Prozent hat NRW nach Angaben des RWI jedoch nach wie vor den höchsten Wert unter den westlichen Flächenländern. Im Jahresdurchschnitt 2015 sei NRW neben Bremen das Land mit dem höchsten Anteil von Langzeitarbeitslosen an allen Arbeitslosen (43 Prozent) geblieben.

Oder gibt es in NRW nur noch Sozialhilfeempfänger und Migranten, die sich von der SPD weitere Transferleistungen samt Doppelpass versprechen?
NRW hat immer noch einen besonderen Strukturwandel, ähnlich wie das Saarland auch, zu verkraften, Bundesländer wie Bayern, Baden-Württemberg, Hessen, Niedersachsen z.B. haben das nicht, deswegen erwarten wir nicht ganz oben mit dabei zu sein, obwohl es einige Regionen in NRW sind.
Wo die Landesregierung allerdings eklatant versagt hat, das ist der Zuzug von Migranten in aufgegebene Arbeiterhäuser im Ruhrgebiet. Da muss viel härter durchgegriffenen werden und solche Häuser müssen auch abgerissen werden, dafür muss Geld da sein.
Ich erwarte von der Landesregierung auch ein Bekenntnis zur jahrzehntelangen Fortsetzung der Braunkohleförderung zwischen Aachen und Köln, das ist ganz, ganz wichtig für die Region, das ist mir von Seiten der Landes-SPD auch zu schwach, obwohl ich denen eine gewisse Rücksichtnahme auf ihren jetztigen Koaltionspartner anrechne.
Im Moment ist es so, dass die Grünen der allgemeine Sündenbock für Verfehlungen in NRW sind, davon profitiert die SPD mit Kraft. Wir werden hoffentlich erstmal die Grünen beseitigen, wenn es dann nicht besser aussieht, mag die Strafe die SPD treffen.
Bei mir hat zuletzt die CDU stark gepunktet, und ich überlege, ob ich in NRW nicht diesmal die dunkle Seite der Macht wähle.
Libertas veritasque.
Lesen und verstehen: http://www.feynmanlectures.caltech.edu/I_01.html
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Landtagswahl in NRW 2017

Beitrag von DarkLightbringer »

Der FDP-Werbespot kommt recht peppig daher, nahezu postmodern:

[youtube][/youtube]
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Ebiker
Beiträge: 6286
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Landtagswahl in NRW 2017

Beitrag von Ebiker »

Die Grünen mit Fake- Wahlkampf

https://pbs.twimg.com/media/C-Z3c1aXYAA0brT.jpg
Folgen sie den Anweisungen
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Landtagswahl in NRW 2017

Beitrag von jack000 »

Ebiker hat geschrieben:(29 Apr 2017, 22:11)

Die Grünen mit Fake- Wahlkampf

https://pbs.twimg.com/media/C-Z3c1aXYAA0brT.jpg
Ich wohne zwar nicht in NRW aber mache so oder so nicht die Tür auf wenn es unangemeldet klingelt ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6115
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: Landtagswahl in NRW 2017

Beitrag von Ammianus »

DarkLightbringer hat geschrieben:(29 Apr 2017, 20:29)

Das bezieht sich auf das Video.
Jetzt habe ich mir dieses blöde Video das 2. Mal angesehen. Wo bitte ist da der "zarte Hinweis auf Russland"?
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Landtagswahl in NRW 2017

Beitrag von DarkLightbringer »

Ammianus hat geschrieben:(29 Apr 2017, 22:52)

Jetzt habe ich mir dieses blöde Video das 2. Mal angesehen. Wo bitte ist da der "zarte Hinweis auf Russland"?
In Minute 1.03 wird das Transparent mit der Aufschrift "Russlanddeutsche für AfD" gezeigt.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Kibuka
Beiträge: 20906
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 21:35
user title: Der schon länger hier lebt
Wohnort: München

Re: Landtagswahl in NRW 2017

Beitrag von Kibuka »

Boraiel hat geschrieben:(29 Apr 2017, 20:33)

NRW hat immer noch einen besonderen Strukturwandel, ähnlich wie das Saarland auch, zu verkraften, Bundesländer wie Bayern, Baden-Württemberg, Hessen, Niedersachsen z.B. haben das nicht, deswegen erwarten wir nicht ganz oben mit dabei zu sein, obwohl es einige Regionen in NRW sind.
Wo die Landesregierung allerdings eklatant versagt hat, das ist der Zuzug von Migranten in aufgegebene Arbeiterhäuser im Ruhrgebiet. Da muss viel härter durchgegriffenen werden und solche Häuser müssen auch abgerissen werden, dafür muss Geld da sein.
Ich erwarte von der Landesregierung auch ein Bekenntnis zur jahrzehntelangen Fortsetzung der Braunkohleförderung zwischen Aachen und Köln, das ist ganz, ganz wichtig für die Region, das ist mir von Seiten der Landes-SPD auch zu schwach, obwohl ich denen eine gewisse Rücksichtnahme auf ihren jetztigen Koaltionspartner anrechne.
Im Moment ist es so, dass die Grünen der allgemeine Sündenbock für Verfehlungen in NRW sind, davon profitiert die SPD mit Kraft. Wir werden hoffentlich erstmal die Grünen beseitigen, wenn es dann nicht besser aussieht, mag die Strafe die SPD treffen.
Bei mir hat zuletzt die CDU stark gepunktet, und ich überlege, ob ich in NRW nicht diesmal die dunkle Seite der Macht wähle.
Das hat die Hannelore dann aber geschickt eingefädelt. Jetzt sind also die Grünen der Sündenbock.

Dass NRW mit dem Strukturwandel zurecht kommen muss, ist einerlei. Kraft hat bisher aber wenig bis gar nichts getan, um NRW voran zu bringen. Sie ist eine Status quo Verwalterin und spezialisiert darin, mit dem Finger auf Andere zu zeigen.
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6115
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: Landtagswahl in NRW 2017

Beitrag von Ammianus »

DarkLightbringer hat geschrieben:(30 Apr 2017, 06:25)

In Minute 1.03 wird das Transparent mit der Aufschrift "Russlanddeutsche für AfD" gezeigt.
Die kennen die Stimmung unter einem Teil der Russland-Deutschen und versuchen das auszunutzen.
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Landtagswahl in NRW 2017

Beitrag von DarkLightbringer »

Ammianus hat geschrieben:(30 Apr 2017, 10:31)

Die kennen die Stimmung unter einem Teil der Russland-Deutschen und versuchen das auszunutzen.
Sicher, kann man als Putin-Partei so machen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
busse
Beiträge: 2262
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 10:34

Re: Landtagswahl in NRW 2017

Beitrag von busse »

DarkLightbringer hat geschrieben:(30 Apr 2017, 10:35)

Sicher, kann man als Putin-Partei so machen.
Tja man kann auch eine Vielzahl von Bauern verprellen wie Frau Merkel dazu gehört auch weiter nichts, außer das durchzusetzen was die USA und andere Länder mit nicht so hohen Argrarexporten wollen. Mal schauen ob die Erfahrungen die ich auf der Grünen Woche von den Bauern in Hinsicht auf Frau Merkels Politik sammeln konnte bis zur Wahl anhalten, NRW ist ja auch ein Flächenland.
busse
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6115
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: Landtagswahl in NRW 2017

Beitrag von Ammianus »

DarkLightbringer hat geschrieben:(30 Apr 2017, 10:35)

Sicher, kann man als Putin-Partei so machen.
Ja gut, dass ist nun wieder deine Propaganda-Sprache. Waldi Pupsi und Rossija dürfen bei kaum keinem Post von dir fehlen, dass mit der AfD verbunden ist. Ob das was bringt, denen vielleicht sogar noch Stimmen zutreibt oder unter dem Strich ein Nullsummenspiel ist.

Na ja, dein Ding. Possierlich irgendwie ...
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6115
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: Landtagswahl in NRW 2017

Beitrag von Ammianus »

busse hat geschrieben:(30 Apr 2017, 10:40)

Tja man kann auch eine Vielzahl von Bauern verprellen wie Frau Merkel dazu gehört auch weiter nichts, außer das durchzusetzen was die USA und andere Länder mit nicht so hohen Argrarexporten wollen. Mal schauen ob die Erfahrungen die ich auf der Grünen Woche von den Bauern in Hinsicht auf Frau Merkels Politik sammeln konnte bis zur Wahl anhalten, NRW ist ja auch ein Flächenland.
busse
Na ja, Landwirtschaft wird immer effizienter. Immer weniger produzieren immer mehr. Noch früher als auf den Straßen werden sich die autonomen Fahrzeuge auf den Feldern ausbreiten.
Es gibt einfach zu viele Bauern. Das ist für den einzelnen Bauern zwar hart, aber es ist einfach so.
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Landtagswahl in NRW 2017

Beitrag von DarkLightbringer »

busse hat geschrieben:(30 Apr 2017, 10:40)

Tja man kann auch eine Vielzahl von Bauern verprellen wie Frau Merkel dazu gehört auch weiter nichts, außer das durchzusetzen was die USA und andere Länder mit nicht so hohen Argrarexporten wollen. Mal schauen ob die Erfahrungen die ich auf der Grünen Woche von den Bauern in Hinsicht auf Frau Merkels Politik sammeln konnte bis zur Wahl anhalten, NRW ist ja auch ein Flächenland.
busse
Ammianus hat geschrieben: Ja gut, dass ist nun wieder deine Propaganda-Sprache. Waldi Pupsi und Rossija dürfen bei kaum keinem Post von dir fehlen, dass mit der AfD verbunden ist. Ob das was bringt, denen vielleicht sogar noch Stimmen zutreibt oder unter dem Strich ein Nullsummenspiel ist.
Na ja, dein Ding. Possierlich irgendwie ...
Kollege Busse, Kollege Ammianus, sehr verehrte Forumsteilnehmer,
die Regierung weiß, dass die Hauptstadt Deutschlands Berlin ist und die Landeshauptstadt von Nordrhein-Westfalen Düsseldorf. Man kann auch sicher sein, "Rossija 1" und Vlad der Große wissen, wo Moskau liegt. Bei den Anhängern der alternativdeutschen Szene scheint das nicht so ganz klar zu sein, weshalb Aufklärung in diesem Wahlkampf vonnöten ist. Nicht alle sog. "Patrioten" leben in der Schweiz, Mallorca, Teneriffa und Brasilien - wie Alice Weidel, Holger Apfel, Lutz Bachmann und Ronald Schill.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Sozialdemokrat

Re: Landtagswahl in NRW 2017

Beitrag von Sozialdemokrat »

Ammianus hat geschrieben:(30 Apr 2017, 10:31)

Die kennen die Stimmung unter einem Teil der Russland-Deutschen und versuchen das auszunutzen.
Die AfD präsentiert ihr Grundsatzprogramm für die "Russland-Deutschen" sogar in russisch: https://www.alternativefuer.de/grundsat ... -russisch/
Der guten Ordnung halber sollte die AfD das Programm auch ins polnische und rumänische übersetzen.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Landtagswahl in NRW 2017

Beitrag von DarkLightbringer »

Sozialdemokrat hat geschrieben:(30 Apr 2017, 12:37)

Die AfD präsentiert ihr Grundsatzprogramm für die "Russland-Deutschen" sogar in russisch: https://www.alternativefuer.de/grundsat ... -russisch/
Der guten Ordnung halber sollte die AfD das Programm auch ins polnische und rumänische übersetzen.
Polen und Rumänien gibt es bei der AfD nicht, es gibt nur Russland.

https://www.alternativefuer.de/aussenpo ... icherheit/
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Sozialdemokrat

Re: Landtagswahl in NRW 2017

Beitrag von Sozialdemokrat »

DarkLightbringer hat geschrieben:(30 Apr 2017, 12:48)

Polen und Rumänien gibt es bei der AfD nicht, es gibt nur Russland.
Aus welchen Land kommt denn der Vorsitzende der Jungen Alternative? ..... "Mit einem Jahr wurde er aus Rumänien adoptiert, wuchs in einer alteingesessenen Bauernfamilie auf." Quelle: http://www.tagesspiegel.de/politik/mark ... 19676.html

.....die Polen, die ich kenne behaupten ALLE, sie hätten deutsche Vorfahren.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Landtagswahl in NRW 2017

Beitrag von DarkLightbringer »

Sozialdemokrat hat geschrieben:(30 Apr 2017, 12:54)

Aus welchen Land kommt denn der Vorsitzende der Jungen Alternative? ..... "Mit einem Jahr wurde er aus Rumänien adoptiert, wuchs in einer alteingesessenen Bauernfamilie auf." Quelle: http://www.tagesspiegel.de/politik/mark ... 19676.html

.....die Polen, die ich kenne behaupten ALLE, sie hätten deutsche Vorfahren.
Und mit welcher Organisation hat sich just die "Junge Alternative" verbündet - mit der Putin Jugend. Natürlich, mit wem auch sonst.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47102
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Landtagswahl in NRW 2017

Beitrag von frems »

Parallel zum Schleswig-Holstein-Strang auch hier nochmal die jüngsten Umfrageergebnisse (Forsa, YouGov, Infratest dimap und INSA) vom April

CDU: 27-34%
SPD: 34-37%
Grüne: 6%
FDP: 7-12%
Linke: 5-8%
Piraten: 2% (nur bei YouGov gelistet)
AfD: 7-11%
Sonstige: 3-5%
http://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/nrw.htm
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
busse
Beiträge: 2262
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 10:34

Re: Landtagswahl in NRW 2017

Beitrag von busse »

DarkLightbringer hat geschrieben:(30 Apr 2017, 12:31)

Kollege Busse, Kollege Ammianus, sehr verehrte Forumsteilnehmer,
die Regierung weiß, dass die Hauptstadt Deutschlands Berlin ist und die Landeshauptstadt von Nordrhein-Westfalen Düsseldorf. Man kann auch sicher sein, "Rossija 1" und Vlad der Große wissen, wo Moskau liegt. Bei den Anhängern der alternativdeutschen Szene scheint das nicht so ganz klar zu sein, weshalb Aufklärung in diesem Wahlkampf vonnöten ist. Nicht alle sog. "Patrioten" leben in der Schweiz, Mallorca, Teneriffa und Brasilien - wie Alice Weidel, Holger Apfel, Lutz Bachmann und Ronald Schill.
Kollege DarkLightbringer, ich schreibe nicht von einer Vorentscheidung in NRW, weil NRW eben die BRD so am besten abbildet. Das machen die Medien, horch und lies mal einfach hin.
busser
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Landtagswahl in NRW 2017

Beitrag von DarkLightbringer »

busse hat geschrieben:(02 May 2017, 13:30)

Kollege DarkLightbringer, ich schreibe nicht von einer Vorentscheidung in NRW, weil NRW eben die BRD so am besten abbildet. Das machen die Medien, horch und lies mal einfach hin.
busser
Die Rede war von der AfD in ihrer Form als Putin-Partei, was von dir mit dem Verweis auf die Bauern in NRW kommentiert wurde.
Die Zukunft der Agrarökonomie liegt jedenfalls nicht in Sibirien.
Nordrhein-Westfalen unterstützt die tier-, umwelt- und klimagerechte Modernisierung der Landwirtschaft. Schwerpunkte bilden Tierschutz, ökologischer Landbau, Agrarumweltmaßnahmen, regionale Wertschöpfungsketten und Qualitätsproduktion sowie die ländliche Entwicklung. Das Ziel sind attraktive, lebenswerte ländliche Räume und eine nachhaltige, bäuerliche Landwirtschaft.
https://www.umwelt.nrw.de/laendliche-ra ... erhaltung/
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
busse
Beiträge: 2262
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 10:34

Re: Landtagswahl in NRW 2017

Beitrag von busse »

DarkLightbringer hat geschrieben:(03 May 2017, 00:24)

Die Rede war von der AfD in ihrer Form als Putin-Partei, was von dir mit dem Verweis auf die Bauern in NRW kommentiert wurde.
Die Zukunft der Agrarökonomie liegt jedenfalls nicht in Sibirien.
https://www.umwelt.nrw.de/laendliche-ra ... erhaltung/
Bestimmt nicht, für das augenblickliche Bauernsterben , auch in NRW, ist aber Frau Merkel mit ihrer Rußlandpolitik (Absatzmärkte) mit verantwortlich. Die Bauern murren, man merkt es wenn man Kontakt zu Ihnen hat, die Grüne Woche in Berlin war teilweise ein Spießrutenlauf für die verantwortlichen Politiker, eine Frau Merkel sieht man da übrigens schon seit langem nicht mehr. Warum wurde das gellende Pfeifkonzert im Januar dort nur nicht in unseren Qualitätsmedien gezeigt ?
Ach ja, über die s.g. Zukunft der Agrarökonomie in NRW lachen die Bauern von Sauerland bis Münsterland schallend, wenn dann noch erzählt wird wie das zu finanzieren sei und wer die Produkte dann kauft, wird es einsam um die "Weltverbesserer".
busse
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Landtagswahl in NRW 2017

Beitrag von Der General »

Gestern Abend gab es eine sehr interessante Talk Runde im WDR Fernsehen mit allen Spitzen-Kandidaten des NRW Landtages, sogar eine Sprechzeit nach Zeit der einzelnen Kandidaten wurde berücksichtigt.

Die Fragen zu diversen Themen wurde von verschiedenen Bürgerinnen und Bürger gestellt.

Am besten hat mir persönlich die Argumente des Piratenpolitikers gefallen (Namen vergessen). Ganz schwach waren die Herren Marcus Pretzell (AfD) dicht gefolgt von Christian Lindner(FDP) :dead: Beide brachten kaum vernünftige Argumente und wirkten völlig von der Rolle !

Kraft (SPD) und Löhrmann (Grüne) lobten das Land, alles ganz Prima und man hat viel erreicht. In der Rhetorik war die Löhrmann gar nicht mal so schlecht und hat dadurch sicherlich bei einigen Themen gepunktet.

Laschet (CDU) blieb sehr blass und konnte kaum dagegen halten. Von Ihm als größter Widersacher kam so gut wie gar nichts, fast könnte man meinen, dass er sich mit einer Niederlage in NRW schon abgefunden hat.

Übrig bleibt noch Demirel (Linke). Etwas Nervös lieferte Sie aber gekonnt die üblichen Linken Phrasen ab, auf die der Rest kaum Gegenargumente fand. Die Argumente waren wie immer "den Finger in die Wunde legen" und die meiste Kritik ging an Kraft und Löhrmann.

Vor ca. 2 Wochen hatte ich hier geschrieben, dass ich noch nicht weiß was ich wähle. Nun weiß ich es ! Ganz sicher wähle ich nicht den Linder der sich sowieso nach der NRW Wahl nach Berlin verzieht, auf keinen Fall den laschen Laschet und schon gar nicht den AfD Heini, der noch nicht mal 3 Sätze klar aussprechen konnte.

Die dicke Hannelore die völlig Inkompetent ist und eine Grüne sowieso nicht....

Was bleibt übrig? Na klar die Demirel von den LINKEN :D :thumbup:

PS. Für 50 Euro würde ich aber meine Stimme vielleicht auch verkaufen. Wer Interesse hat bitte per PN.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Landtagswahl in NRW 2017

Beitrag von pikant »

neue Umfrage von Infratest Dimap - FDP immer staerker und Kopf-an Kopf Rennen um die Nr1

SPD 32%
CDU 31%
FDP 13%
AfD 8%
Gruene 7%
Linkspartei 5%

viele Koalitionsmodelle denkbar und wohl auch moeglich!
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Landtagswahl in NRW 2017

Beitrag von pikant »

Der General hat geschrieben:(05 May 2017, 02:08)
Ganz sicher wähle ich nicht den Linder der sich sowieso nach der NRW Wahl nach Berlin verzieht, auf keinen Fall den .
13% heute fuer die FDP und ja Lindner und Kubicki haben offen gesagt, dass Sie nach Berlin gehen, wenn die FDP in den Bundestag kommt!
das ist klare Kante und ja die FDP kommt wieder und das ist zu begruessen - im Bundestag fehlt einfach eine liberale Partei und Lindner hat die FDP erneuert und die kommt frisch rueber.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Landtagswahl in NRW 2017

Beitrag von yogi61 »

pikant hat geschrieben:(05 May 2017, 08:37)

13% heute fuer die FDP und ja Lindner und Kubicki haben offen gesagt, dass Sie nach Berlin gehen, wenn die FDP in den Bundestag kommt!
das ist klare Kante und ja die FDP kommt wieder und das ist zu begruessen - im Bundestag fehlt einfach eine liberale Partei und Lindner hat die FDP erneuert und die kommt frisch rueber.
Ja, die FDP muss wieder in den Bundestag, Mir persönlich fehlen diese Phrasen wie " Leistung muss sich wieder lohnen" und mehr "Netto vom Brutto". :thumbup: Dabei ist es auch völlig egal, dass sie während ihrer letzten Regierungsbeteiligung völlig versagt haben.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15252
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Landtagswahl in NRW 2017

Beitrag von firlefanz11 »

Der General hat geschrieben:(05 May 2017, 02:08)
Kraft (SPD) und Löhrmann (Grüne) lobten das Land, alles ganz Prima und {b]man hat viel erreicht.[/b]
:D :D :D *prust* Der war gut...!!! :D :D :D
Zuletzt geändert von firlefanz11 am Fr 5. Mai 2017, 09:47, insgesamt 1-mal geändert.
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Kael
Beiträge: 1573
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 17:59

Re: Landtagswahl in NRW 2017

Beitrag von Kael »

CDU - SPD - AFD
wäre so meine Lieblingskombination. Da haste alles wichtige aufm Tisch.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Landtagswahl in NRW 2017

Beitrag von pikant »

yogi61 hat geschrieben:(05 May 2017, 09:42)

Ja, die FDP muss wieder in den Bundestag, Mir persönlich fehlen diese Phrasen wie " Leistung muss sich wieder lohnen" und mehr "Netto vom Brutto". :thumbup: Dabei ist es auch völlig egal, dass sie während ihrer letzten Regierungsbeteiligung völlig versagt haben.

die Quittung wurde ja fuer das Versagen ausgestellt - Lindner stellt zudem die Partei viel breiter auf und ist nicht mehr auf die CDU fixiert- das gibt mehr Spielraueme.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Landtagswahl in NRW 2017

Beitrag von yogi61 »

pikant hat geschrieben:(05 May 2017, 09:48)

die Quittung wurde ja fuer das Versagen ausgestellt - Lindner stellt zudem die Partei viel breiter auf und ist nicht mehr auf die CDU fixiert- das gibt mehr Spielraueme.
Na, mal abwarten welche Pappnasen da diesmal für die FDP ins Parlament ziehen.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52987
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Landtagswahl in NRW 2017

Beitrag von JJazzGold »

yogi61 hat geschrieben:(05 May 2017, 09:42)

Ja, die FDP muss wieder in den Bundestag, Mir persönlich fehlen diese Phrasen wie " Leistung muss sich wieder lohnen" und mehr "Netto vom Brutto". :thumbup: Dabei ist es auch völlig egal, dass sie während ihrer letzten Regierungsbeteiligung völlig versagt haben.
So fehlt nahezu Jedem etwas Anderes, wenn die FDP im Bundestag fehlt. Mir fehlt neben dem Mahner für Datenschutz die wirtschaftliche Expertise und eine Partei, die, wie gestern wieder einmal Lindner, die Linken mit der Nase darauf stößt, dass Geld nicht wie Manna vom Himmel fällt, um mit offenen Händen verschleudert zu werden und dass weniger Personal nicht auf der Habenseite verbucht werden kann.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Landtagswahl in NRW 2017

Beitrag von pikant »

yogi61 hat geschrieben:(05 May 2017, 09:51)

Na, mal abwarten welche Pappnasen da diesmal für die FDP ins Parlament ziehen.
ich habe mal eine Blick auf ihren Bundesparteitag geworfen - viele junge Delegierte am Pult - im Gegensatz zu den Gruenen kommen die dynamisch und jung, fit rueber.
kann was werden!
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52987
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Landtagswahl in NRW 2017

Beitrag von JJazzGold »

Kael hat geschrieben:(05 May 2017, 09:47)

CDU - SPD - AFD
wäre so meine Lieblingskombination. Da haste alles wichtige aufm Tisch.
Träume, selbst Albträume, sind nicht verboten.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Landtagswahl in NRW 2017

Beitrag von yogi61 »

JJazzGold hat geschrieben:(05 May 2017, 09:52)

So fehlt nahezu Jedem etwas Anderes, wenn die FDP im Bundestag fehlt. Mir fehlt neben dem Mahner für Datenschutz die wirtschaftliche Expertise und eine Partei, die, wie gestern wieder einmal Lindner, die Linken mit der Nase darauf stößt, dass Geld nicht wie Manna vom Himmel fällt, um mit offenen Händen verschleudert zu werden und dass weniger Personal nicht auf der Habenseite verbucht werden kann.
Um Lobbyisten in den Allerwertesten zu kriechen, haben wir doch genügend neoliberale Kräfte in der Union und in der SPD, da muss man sich keine Sorgen machen.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Landtagswahl in NRW 2017

Beitrag von pikant »

Forschungsgruppe Wahlen ist auch mit neuem Material da

CDU, SPD 32%
FDP 12%
Gruene 7.5%
Linke, AfD 6%

sieht schwer nach Ampel aus!
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Landtagswahl in NRW 2017

Beitrag von yogi61 »

pikant hat geschrieben:(05 May 2017, 09:52)

ich habe mal eine Blick auf ihren Bundesparteitag geworfen - viele junge Delegierte am Pult - im Gegensatz zu den Gruenen kommen die dynamisch und jung, fit rueber.
kann was werden!
Bei einem Vergleich mit den derzeitigen Grünen, würde selbst die Freiwillige Feuerwehr Bassum als politisch kompetenter erscheinen.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38503
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Landtagswahl in NRW 2017

Beitrag von relativ »

pikant hat geschrieben:(05 May 2017, 09:52)

ich habe mal eine Blick auf ihren Bundesparteitag geworfen - viele junge Delegierte am Pult - im Gegensatz zu den Gruenen kommen die dynamisch und jung, fit rueber.
kann was werden!
Entscheidend ist was drinsteckt und in der FDP steckt m.M. eben immer noch der Lobbyismus für ihre Klientel.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Landtagswahl in NRW 2017

Beitrag von yogi61 »

pikant hat geschrieben:(05 May 2017, 09:55)

Forschungsgruppe Wahlen ist auch mit neuem Material da

CDU, SPD 32%
FDP 12%
Gruene 7.5%
Linke, AfD 6%

sieht schwer nach Ampel aus!
Ja, eine Ampel habe ich mal hautnah miterlebt, grossartig. :D
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Landtagswahl in NRW 2017

Beitrag von pikant »

yogi61 hat geschrieben:(05 May 2017, 09:56)

Bei einem Vergleich mit den derzeitigen Grünen, würde selbst die Freiwillige Feuerwehr Bassum als politisch kompetenter erscheinen.
:D

FDP und CDU werden wohl die grossen Gewinne in NRW einfahren
Schulz Effekt nicht mehr da und die derzeitige Regierung ohne Mehrheit
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Landtagswahl in NRW 2017

Beitrag von pikant »

yogi61 hat geschrieben:(05 May 2017, 09:57)

Ja, eine Ampel habe ich mal hautnah miterlebt, grossartig. :D
in Reinland-Pfalz funktioniert die gut!
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Landtagswahl in NRW 2017

Beitrag von yogi61 »

pikant hat geschrieben:(05 May 2017, 09:58)

:D

FDP und CDU werden wohl die grossen Gewinne in NRW einfahren
Schulz Effekt nicht mehr da und die derzeitige Regierung ohne Mehrheit
Ja, kann sein. Viele Faschos fühlen sich in der Union wieder wohl, gibt ja bald eine Leitkultur.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Landtagswahl in NRW 2017

Beitrag von pikant »

yogi61 hat geschrieben:(05 May 2017, 10:01)

Ja, kann sein. Viele Faschos fühlen sich in der Union wieder wohl, gibt ja bald eine Leitkultur.
eine starke CDU in der Opposition wird die AfD noch weiter schwaechen und ueberfluessig machen.
Antworten