No-Go Areas

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15283
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: No-Go Areas

Beitrag von firlefanz11 »

frems hat geschrieben:(21 Apr 2017, 12:19)
... vermutlich warst Du noch nie dort, kennst keine Anwohner und bastelst Dir mit Deiner selektiven Medienwahrnehmung den Alltag Dritter zurecht.
:D Guter Witz das nem Berliner zu erzählen, der nochdazu mind. zwei Mal im Monat beim Burgermeister war...! :thumbup:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47102
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: No-Go Areas

Beitrag von frems »

firlefanz11 hat geschrieben:(21 Apr 2017, 13:17)

:D Guter Witz das nem Berliner zu erzählen, der nochdazu mind. zwei Mal im Monat beim Burgermeister war...! :thumbup:
Okay, also warst Du in dieser No-Go-Area noch nie und kennst da auch niemanden. Denn ansonsten würdest Du nicht so einen Unsinn reden. Kannst Dich aber melden, wenn der Bürgermeister oder ein Polizeipräsident den Bürgern rät, samstags nach 22 Uhr dort nicht mehr zu sein, weil's zu gefährlich ist. .. :D Kann natürlich sein, dass Du ein höheres Sicherheitsbedürfnis hast als die ganzen Touris und Studenten, die dort herumwuseln und sich amüsieren. Das ist dann aber Dein Problem. ;)
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15283
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: No-Go Areas

Beitrag von firlefanz11 »

frems hat geschrieben:(21 Apr 2017, 13:41)
Okay, also warst Du in dieser No-Go-Area noch nie und kennst da auch niemanden. Denn ansonsten würdest Du nicht so einen Unsinn reden.
Oh Junge, Du kennst Dich dort wirklich so GAR nicht aus, hm? Macht ja nix wenn Du den Burgermeister nicht kennst aber dann mach Dich wenigstens nicht völlig zum Horst indem Du behauptest ICH sei noch nie dort gewesen... :D

Netter Versuch übrigens davon abzulenken, dass Du genau NULL Quellen für Frauentreppentritte vor 2016 bringen kannst... :thumbup:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47102
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: No-Go Areas

Beitrag von frems »

firlefanz11 hat geschrieben:(21 Apr 2017, 13:49)

Oh Junge, Du kennst Dich dort wirklich so GAR nicht aus, hm? Macht ja nix wenn Du den Burgermeister nicht kennst aber dann mach Dich wenigstens nicht völlig zum Horst indem Du behauptest ICH sei noch nie dort gewesen... :D
Bisher deutet alles darauf hin, wenn Du große Probleme siehst, die Zigtausende nicht haben. Den Kotti habe ja nicht ich eingebracht. Und doch, ich kenn mich da einigermaßen aus, da zwei Bekannte dort direkt seit vielen Jahren leben und ich einen erst im März besucht habe. Böse, böse No-Go-Area. Vermutlich auch noch ein Kalifat. :p
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
Alter Stubentiger
Beiträge: 5419
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 08:20
user title: Sozialdemokrat

Re: No-Go Areas

Beitrag von Alter Stubentiger »

jack000 hat geschrieben:(20 Apr 2017, 20:12)

So ist es erfolgt ...

Der Wunsch liegt mir fern und wenn 1 Polizeiauto mit 2 Polizeibeamten nicht mehr alleine in bestimmte Stadtviertel/Adressen fährt nenne ich das "No-Go-Area" ...
Im Artikel hat man sich aber klar von solcher Schwarzmalerei distanziert ohne Probleme zu verheimlichen. Ich laufe jeden Tag durch Marxloh und lebe noch.
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15283
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: No-Go Areas

Beitrag von firlefanz11 »

frems hat geschrieben:(21 Apr 2017, 13:54)
Den Kotti habe ja nicht ich eingebracht. Und doch, ich kenn mich da einigermaßen aus, da zwei Bekannte dort direkt seit vielen Jahren leben und ich einen erst im März besucht habe.
Und dann kennste den Burgermeister nicht?! Frag mal Deine imaginären Bekannten... :rolleyes:

Und immer noch keine Quelle zu Treppentritten vor 2016... :thumbup:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15283
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: No-Go Areas

Beitrag von firlefanz11 »

Alter Stubentiger hat geschrieben:(21 Apr 2017, 13:55)
Ich laufe jeden Tag durch Marxloh und lebe noch.
Sicher? Siehst Du manchmal Menschen die durch Wände gehen o. plötzlich verschwinden? ;)

Nebenbei war mir als hättest Du letzens noch gemeint Du wohntest in Berlin... :? :s
Kann das aber auch verwechseln... :|
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Alter Stubentiger
Beiträge: 5419
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 08:20
user title: Sozialdemokrat

Re: No-Go Areas

Beitrag von Alter Stubentiger »

firlefanz11 hat geschrieben:(21 Apr 2017, 14:13)

Sicher? Siehst Du manchmal Menschen die durch Wände gehen o. plötzlich verschwinden? ;)

Nebenbei war mir als hättest Du letzens noch gemeint Du wohntest in Berlin... :? :s
Kann das aber auch verwechseln... :|
Das verwechselst du.
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47102
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: No-Go Areas

Beitrag von frems »

firlefanz11 hat geschrieben:(21 Apr 2017, 14:11)

Und dann kennste den Burgermeister nicht?! Frag mal Deine imaginären Bekannten... :rolleyes:

Und immer noch keine Quelle zu Treppentritten vor 2016... :thumbup:
Nee, jede Fressbude kenne ich dort nicht. Wär ja noch schöner. :D Und nein, natürlich ist noch nie ein Mensch bei hunderttausenden Gewalttaten im Jahr in den letzten Jahrzehnten auf einer Treppe getreten worden. Und der Kotti ist samstags ab 22 Uhr ausgestorben, weil's ja eine No-Go-Area sein soll. Schöne Märchenwelt. :p
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15283
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: No-Go Areas

Beitrag von firlefanz11 »

frems hat geschrieben:(21 Apr 2017, 14:17)

Und nein, natürlich ist noch nie ein Mensch bei hunderttausenden Gewalttaten im Jahr in den letzten Jahrzehnten auf einer Treppe getreten worden.
Also wieder nix. War klar... :rolleyes:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47102
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: No-Go Areas

Beitrag von frems »

firlefanz11 hat geschrieben:(21 Apr 2017, 14:19)

Also wieder nix. War klar... :rolleyes:
Da fehlt die Zurechnungsfähigkeit. Drei Wörter bei Google und Du wärst mit Fällen überschüttet worden (http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110977/3192996, http://www.abendzeitung-muenchen.de/inh ... 95439.html, https://www.ruhrnachrichten.de/staedte/ ... 37,2157728 etc). Wenn Du dazu nicht fähig bist, wundert es mich wirklich nicht, dass Du in einer Märchenwelt lebst, wo noch nie jemand auf einer Treppe zuvor getreten sein soll. :D Dann ist es ebenfalls nicht überraschend, dass man Dir mit ein paar Newshäppchen einreden kann, der Kotti sei eine No-Go-Area. Vermutlich von PI-News oder so. Eine seriöse Quelle wird da erfahrungsgemäß nicht kommen, so wie sich jack vor einer seriösen Quelle des Begriffs "No-Go-Area" drückt. Was nicht passt, wird halt passend gemacht. :thumbup:
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: No-Go Areas

Beitrag von Julian »

Früher hatte ich geglaubt, die Gutmenschen würden irgendwann aufwachen und konstatieren: Ja, wir haben tatsächlich ein Problem. Mittlerweile habe ich aber erkannt, dass diese Menschen unter einer solchen ideologisch bedingten Verzerrung der Realitätswahrnehmung leiden, dass dem nicht der Fall sein wird, selbst wenn wir in Kriminalität ersaufen. Die ideologische Linie wird bis zum Schluss beibehalten.

Schön zu sehen ist das ja an Schweden:
„Wir haben einen drastischen Anstieg an Schießereien und Morden gehabt“, sagt der Kriminologe Manne Gerell. 17 Menschen sind in Malmö, einer Stadt mit nur etwa 330.000 Einwohnern, seit Anfang 2016 auf offener Straße getötet worden.
[...]
„Diese Verbrechen sind keine Frage des ethnischen Hintergrunds, sondern der sozialen Klasse“, widerspricht Malmös Bürgermeister für Umwelt und Sicherheit, Andreas Schönström. „Aber darüber spricht niemand.“ Viele der rund 150 bis 200 organisierten Kriminellen in der Stadt hätten zwar ausländische Wurzeln, sagt der Sozialdemokrat. „Aber das ist nicht der Grund. Sondern, dass die Leute in diesen Gegenden unter schlechten Bedingungen leben.“
[...]
„Abends fühle ich mich nicht mehr so sicher, hier herzugehen“, meint die Seniorin Bodil, die gerade auf dem Markt am Platz einkauft. Wie ihr geht es vielen – obwohl es insgesamt weniger Verbrechen in der Stadt gibt, meint Bürgermeister Schönström. „Nie zuvor in unserer Geschichte hatten wir so eine niedrige Kriminalitätsrate“, sagt er.
[...]
Sicherer würden sich die Menschen in Malmö wohl wieder fühlen, wenn die Täter hinter Gittern säßen. „Nicht ein einziger Mord ist bislang aufgeklärt“, sagt Marcus Ekberg, Nachrichtenchef der Zeitung „Sydsvenskan“.
https://www.welt.de/vermischtes/article ... laert.html

Also, alles in Ordnung, es gibt nichts zu sehen, bitte weitergehen, die Kriminalitätsrate sinkt, siehe die sicherlich politisch korrigierten, für die gemeine, unverständige Bevölkerung freigegebenen Statistiken. Dafür ist Schweden bekannt, wo über Verbrechen mit Flüchtlingsbeteiligung ja überhaupt nicht berichtet werden darf. Dass 17 Morde einfach unaufgeklärt sind, ist auch kein Problem, was soll's.

Und so gehen die Lügen permanent weiter, bis zum Untergang. Wen es stört, der zieht halt weg; es kommt zur Bevölkerungssegregation. Am Ende werden wir Verhältnisse wie in Südafrika oder Brasilien haben.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
Unité 1
Beiträge: 4428
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:18
user title: fsociety

Re: No-Go Areas

Beitrag von Unité 1 »

Julian hat geschrieben:(21 Apr 2017, 14:38)

Und so gehen die Lügen permanent weiter, bis zum Untergang. Wen es stört, der zieht halt weg; es kommt zur Bevölkerungssegregation. Am Ende werden wir Verhältnisse wie in Südafrika oder Brasilien haben.
Allerdings hatte die veröffentlichte "Zwischenbilanz" der "Code"-Ermittlungen ergeben, dass Flüchtlinge nur zu etwa einem Prozent an allen gemeldeten Straftaten im Land beteiligt waren. Und das ja nicht nur als Tatverdächtige, sondern auch als Opfer.
http://www.deutschlandfunk.de/fluechtli ... _id=373438

Wobei das natürlich noch nichts darüber aussagt, dass Schweden bis 2015 auf dem HDI zehn Plätze verlieren wird. Der Untergang ist nahe, der Flüchtling kommt.
We're more like FDP, ambitious and misunderstood!
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15283
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: No-Go Areas

Beitrag von firlefanz11 »

frems hat geschrieben:(21 Apr 2017, 14:25)
Da fehlt die Zurechnungsfähigkeit. Drei Wörter bei Google und Du wärst mit Fällen überschüttet worden
Es war Deine Behauptung also auch Deine Belegpflicht - ganz einfach... :p
Wobei letzter Fall kein öffentlicher Platz war und in keinem der Fälle das Opfer einfach nur so aus Daffke die Treppe runter getreten wurde wie bei dem allseits bekannten Fall 2016 aber seis drum. Du bist der Belegpflicht letztlich doch noch nachgekommen...

Dann trage ich auch mal meine Teil bei.
Platz der Gesetzlosen, No-Go-Area: Das Kottbusser Tor gerät immer mehr in Verruf.
http://www.morgenpost.de/berlin/article ... klich.html
https://www.welt.de/politik/deutschland ... rlich.html
https://www.rbb-online.de/panorama/beit ... griff.html
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/b ... 86321.html
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: No-Go Areas

Beitrag von Julian »

Unité 1 hat geschrieben:(21 Apr 2017, 14:44)

http://www.deutschlandfunk.de/fluechtli ... _id=373438

Wobei das natürlich noch nichts darüber aussagt, dass Schweden bis 2015 auf dem HDI zehn Plätze verlieren wird. Der Untergang ist nahe, der Flüchtling kommt.
Diese veröffentliche "Zwischenbilanz" halte ich für höchst unplausibel, ja, sogar für so unplausibel, dass ich zu behaupten wage: Entweder es handelt sich um einen grotesken Irrtum oder um eine unverschämte Lüge.

In Deutschland stürzt ja nun das Kartenhaus des Mantras "Flüchtlinge sind nicht krimineller als Deutsche" gerade in sich zusammen. Man kann eine solche große Lüge in einer halbwegs pluralistischen Gesellschaft eben nur für eine gewisse Zeit aufrechterhalten. Es hat nichts genutzt, mich als Rechtsknaller und was weiß ich was zu diffamieren; nun muss selbst die linksliberale Zeit eben das einräumen, was ich schon vor einem Jahr wusste.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
Unité 1
Beiträge: 4428
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:18
user title: fsociety

Re: No-Go Areas

Beitrag von Unité 1 »

Julian hat geschrieben:(21 Apr 2017, 14:55)

Diese veröffentliche "Zwischenbilanz" halte ich für höchst unplausibel, ja, sogar für so unplausibel, dass ich zu behaupten wage: Entweder es handelt sich um einen grotesken Irrtum oder um eine unverschämte Lüge.
Natürlich. Alles andere wäre auch eine Überraschung. Wenn's Ergebnis nicht ins Weltbild passt, muss es eine Fälschung sein.
Es hat nichts genutzt, mich als Rechtsknaller und was weiß ich was zu diffamieren; nun muss selbst die linksliberale Zeit eben das einräumen, was ich schon vor einem Jahr wusste.
Fantastisch Julian, ich nominiere dich hiermit zum Nutzer des Monats.
We're more like FDP, ambitious and misunderstood!
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: No-Go Areas

Beitrag von pikant »

Julian hat geschrieben:(21 Apr 2017, 14:55)

Diese veröffentliche "Zwischenbilanz" halte ich für höchst unplausibel, ja, sogar für so unplausibel, dass ich zu behaupten wage: Entweder es handelt sich um einen grotesken Irrtum oder um eine unverschämte Lüge.

In Deutschland stürzt ja nun das Kartenhaus des Mantras "Flüchtlinge sind nicht krimineller als Deutsche" gerade in sich zusammen. Man kann eine solche große Lüge in einer halbwegs pluralistischen Gesellschaft eben nur für eine gewisse Zeit aufrechterhalten. Es hat nichts genutzt, mich als Rechtsknaller und was weiß ich was zu diffamieren; nun muss selbst die linksliberale Zeit eben das einräumen, was ich schon vor einem Jahr wusste.
ja, immerhin haben sie heute festgestellt dass die CDU linksextremistische Politik betreibt!
das kann man nur mit einem Blick aus der Mitte!
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: No-Go Areas

Beitrag von Julian »

Unité 1 hat geschrieben:(21 Apr 2017, 15:11)

Natürlich. Alles andere wäre auch eine Überraschung. Wenn's Ergebnis nicht ins Weltbild passt, muss es eine Fälschung sein.
Logisches Denken. Wenn in Deutschland die Flüchtlinge ganz grob geschätzt 1% der Bevölkerung ausmachen und 10% der Tatverdächtigen, dann kann es in Schweden nicht so arg anders sein. Außer, es handelte sich um einen viel früheren Zeitpunkt, wo Flüchtlinge nur 0,1% der Bevölkerung dort ausmachten und dann eben 1% der Tatverdächtigen stellten.
Unité 1 hat geschrieben:(21 Apr 2017, 15:11)
Fantastisch Julian, ich nominiere dich hiermit zum Nutzer des Monats.
Danke! Ich wusste ja, dass das, was mir als Lügen vorgeworfen wurde, sich eines Tages als Wahrheit herausstellen würde.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
Unité 1
Beiträge: 4428
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:18
user title: fsociety

Re: No-Go Areas

Beitrag von Unité 1 »

pikant hat geschrieben:(21 Apr 2017, 15:14)

ja, immerhin haben sie heute festgestellt dass die CDU linksextremistische Politik betreibt!
das kann man nur mit einem Blick aus der Mitte!
Das weiß auch mittlerweile die Zeit. Julian - der Zeit immer ein Jahr voraus.
We're more like FDP, ambitious and misunderstood!
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: No-Go Areas

Beitrag von Brainiac »

firlefanz11 hat geschrieben:(21 Apr 2017, 11:31)

*LOL* Das BHf Viertel in FFM ist doch n Scherz! [...]
Soll genau was heißen?
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15283
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: No-Go Areas

Beitrag von firlefanz11 »

Brainiac hat geschrieben:(21 Apr 2017, 17:21)
Soll genau was heißen?
Na ja gewaltkriminalitätsmässig ist das im Vergleich zu anderen Gegenden in anderen Städten ein Witz...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: No-Go Areas

Beitrag von Adam Smith »

Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15283
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: No-Go Areas

Beitrag von firlefanz11 »

Adam Smith hat geschrieben:(21 Apr 2017, 17:34)
Das sind dann die Belege.
Nicht dafür, dass das generell ein No-Go Area ist. Nur dafür was da so angeht...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: No-Go Areas

Beitrag von Adam Smith »

firlefanz11 hat geschrieben:(21 Apr 2017, 17:35)

Nicht dafür, dass das generell ein No-Go Area ist. Nur dafür was da so angeht...
Richtige No-Go Areas dürfte es ja eh nur in Syrien, Irak, Afghanistan, Jemen, Somalia, Libyen usw. geben.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: No-Go Areas

Beitrag von Brainiac »

firlefanz11 hat geschrieben:(21 Apr 2017, 17:33)

Na ja gewaltkriminalitätsmässig ist das im Vergleich zu anderen Gegenden in anderen Städten ein Witz...
Ich habe diese NoGo-Area-Diskussion ja nicht angefangen. Sondern nur kurz geschaut, welche Gegenden in Ffm so bezeichnet werden, und da kommt halt öfters das Bahnhofsviertel, bzw einzelne Strassen daraus.

https://www.google.de/search?site=&sour ... o+go+areas

Deswegen habe ich was dazu gesagt. Das sah übrigens im letzten Jh noch anders aus (u.a. Stichwort Drogenszene).

Kennst du denn Gegenden in Frankfurt, die du tatsächlich so einordnen würdest?
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15283
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: No-Go Areas

Beitrag von firlefanz11 »

Brainiac hat geschrieben:(21 Apr 2017, 17:56)
Kennst du denn Gegenden in Frankfurt, die du tatsächlich so einordnen würdest?
Also Konsti oder Hautwache sicher nicht. Lungert zwar tatsächlich viel rum da aber ingesamt eher ungefährlich. Hatte da noch nie n Problem...
Höchst, Nied, Niederrad würd ich da schon eher einordnen aber ums genau sagen zu können war ich da ehrlich gesagt zu selten...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: No-Go Areas

Beitrag von Brainiac »

firlefanz11 hat geschrieben:(21 Apr 2017, 18:10)

Also Konsti oder Hautwache sicher nicht. Lungert zwar tatsächlich viel rum da aber ingesamt eher ungefährlich. Hatte da noch nie n Problem...
Höchst, Nied, Niederrad würd ich da schon eher einordnen aber ums genau sagen zu können war ich da ehrlich gesagt zu selten...
Höchst und Niederrad sind sicher keine NoGo-Areas. Nied kann ich auch schlecht beurteilen. Dito Bonames, was auch öfters erwähnt wird. Das sind einfach Stadtteile, wo ich nie bin, höchstens mal zur Durchfahrt.
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Schnitter
Beiträge: 19195
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: No-Go Areas

Beitrag von Schnitter »

Alter Stubentiger hat geschrieben:(21 Apr 2017, 13:55)

Im Artikel hat man sich aber klar von solcher Schwarzmalerei distanziert ohne Probleme zu verheimlichen. Ich laufe jeden Tag durch Marxloh und lebe noch.
Ich bin auch jede Woche einmal in Marxloh.

Glaub mal dass von den Knallchargen die hier von No-Go Areas schwallern nie einer dort war.
Schnitter
Beiträge: 19195
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: No-Go Areas

Beitrag von Schnitter »

Adam Smith hat geschrieben:(21 Apr 2017, 17:44)

Richtige No-Go Areas dürfte es ja eh nur in Syrien, Irak, Afghanistan, Jemen, Somalia, Libyen usw. geben.
Sachsens Glatzenhochburgen nicht zu vergessen.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: No-Go Areas

Beitrag von Adam Smith »

Schnitter hat geschrieben:(21 Apr 2017, 18:35)

Sachsens Glatzenhochburgen nicht zu vergessen.
Ist es dort unsicher?
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Schnitter
Beiträge: 19195
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: No-Go Areas

Beitrag von Schnitter »

Adam Smith hat geschrieben:(21 Apr 2017, 18:53)

Ist es dort unsicher?
Mit meinem südeuropäischem Äußerem hätt ich da zumindest Magengrummeln.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: No-Go Areas

Beitrag von Adam Smith »

Schnitter hat geschrieben:(21 Apr 2017, 19:13)

Mit meinem südeuropäischem Äußerem hätt ich da zumindest Magengrummeln.
Unsicher ist es dort aber nicht.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41635
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: No-Go Areas

Beitrag von jack000 »

Adam Smith hat geschrieben:(21 Apr 2017, 19:14)

Unsicher ist es dort aber nicht.
Ganz so abwegig ist das nicht. Hätte ich z.B. eine dunkle Hautfarbe würde ich mich von Käffern der sächsischen Provinz schon fern halten.
Allerdings habe ich eine helle Hautfarbe und halte mich trotzdem fern von Käffern der sächsischen Provinz ,den es gibt eigentlich keinen Grund dort hin zu gehen.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: No-Go Areas

Beitrag von Adam Smith »

jack000 hat geschrieben:(21 Apr 2017, 19:46)
Allerdings habe ich eine helle Hautfarbe und halte mich trotzdem fern von Käffern der sächsischen Provinz ,den es gibt eigentlich keinen Grund dort hin zu gehen.
Stimmt. Leipzig gefällt mir aber trotzdem besser als das z.B. gleich große Stuttgart.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41635
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: No-Go Areas

Beitrag von jack000 »

Adam Smith hat geschrieben:(21 Apr 2017, 20:01)

Stimmt. Leipzig gefällt mir aber trotzdem besser als das z.B. gleich große Stuttgart.
Mir ebenso! Aber Leipzig ist nicht sächsische Provinz ;)
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: No-Go Areas

Beitrag von Adam Smith »

jack000 hat geschrieben:(21 Apr 2017, 20:16)

Mir ebenso! Aber Leipzig ist nicht sächsische Provinz ;)
Vielleicht bessert sich ja alles, wenn mal Stuttgart 21 fertig ist.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
Alter Stubentiger
Beiträge: 5419
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 08:20
user title: Sozialdemokrat

Re: No-Go Areas

Beitrag von Alter Stubentiger »

Julian hat geschrieben:(21 Apr 2017, 14:38)

Früher hatte ich geglaubt, die Gutmenschen würden irgendwann aufwachen und konstatieren: Ja, wir haben tatsächlich ein Problem. Mittlerweile habe ich aber erkannt, dass diese Menschen unter einer solchen ideologisch bedingten Verzerrung der Realitätswahrnehmung leiden, dass dem nicht der Fall sein wird, selbst wenn wir in Kriminalität ersaufen. Die ideologische Linie wird bis zum Schluss beibehalten.

Schön zu sehen ist das ja an Schweden:



https://www.welt.de/vermischtes/article ... laert.html

Also, alles in Ordnung, es gibt nichts zu sehen, bitte weitergehen, die Kriminalitätsrate sinkt, siehe die sicherlich politisch korrigierten, für die gemeine, unverständige Bevölkerung freigegebenen Statistiken. Dafür ist Schweden bekannt, wo über Verbrechen mit Flüchtlingsbeteiligung ja überhaupt nicht berichtet werden darf. Dass 17 Morde einfach unaufgeklärt sind, ist auch kein Problem, was soll's.

Und so gehen die Lügen permanent weiter, bis zum Untergang. Wen es stört, der zieht halt weg; es kommt zur Bevölkerungssegregation. Am Ende werden wir Verhältnisse wie in Südafrika oder Brasilien haben.
Also die Mordzahlen glaubst du? Warum wurden diese Informationen korrekt freigegeben? Woher weißt du von einer politischen Korrektur? Und wieso solltest du soviel mehr sehen und erkennen als die Schweden die da wohnen? Ist wohl die teutsche Überlegenheit in Wort und Tat die die repräsentierst.........
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: No-Go Areas

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben:(21 Apr 2017, 20:16)

Mir ebenso! Aber Leipzig ist nicht sächsische Provinz ;)
Das ist Tatsache. Hinter Grimma wird's wirklich dunkel.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
carinthaner
Beiträge: 31
Registriert: So 13. Sep 2020, 10:19

No Go Areas in Deutschland

Beitrag von carinthaner »

Gibt es in D solche No Go Areas bereits oder wird auch das von den Medien totgeschwiegen?

In Frankreich und Schweden soll es ja komplett aus dem Ruder gelaufen sein in einigen Regionen.
Senexx

Re: No Go Areas in Deutschland

Beitrag von Senexx »

carinthaner hat geschrieben:(25 Sep 2020, 12:12)

Gibt es in D solche No Go Areas bereits oder wird auch das von den Medien totgeschwiegen?

In Frankreich und Schweden soll es ja komplett aus dem Ruder gelaufen sein in einigen Regionen.
Bei uns ist man, soweit ich das überschauen kann, noch nicht so weit. Aber auf bestem Weg dahin.

In Frankreich gibt es das schon lange. Man fahre nur mal nach Strasbourg. Oder noch besser nach Lyon. Von Paris oder Marseille ganz zu schweigen.

Teilweise wurde das geplant, als "HLM", die französische Form des Sozialwohnungsbaus. Teilweise hat es sich durch Verfall und Immigration ergeben.

In den 70ern war Köln-Chorweiler schon ein schlimmes Pflaster. Und Hamburg-Mümmelmannsburg. Und das war geplant.

Wie sich die heute entwickelt haben, entzieht sich meiner Kenntnis, glaube aber kaum, dass sich das gebessert hat.

In Italien gibt es beispielsweise in Catania den "Librino" oder in Neapel "Le Vele", die kürzlich abgerissen wurden.

Die "Garbatella" in Rom war dagegen - früher zumindest - verglichen ein Paradies. Die Neubauslums weit außerhalb kenne ich jetzt nicht so.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70539
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: No Go Areas in Deutschland

Beitrag von Realist2014 »

carinthaner hat geschrieben:(25 Sep 2020, 12:12)

Gibt es in D solche No Go Areas bereits oder wird auch das von den Medien totgeschwiegen?

.

Duisburg Marxloh

wird aber nicht "totgeschwiegen"
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14167
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: No Go Areas in Deutschland

Beitrag von aleph »

carinthaner hat geschrieben:(25 Sep 2020, 12:12)

Gibt es in D solche No Go Areas bereits oder wird auch das von den Medien totgeschwiegen?

In Frankreich und Schweden soll es ja komplett aus dem Ruder gelaufen sein in einigen Regionen.
Möglicherweise könntest/würdest/möchtest Du Deine vagen und nebulösen Andeutungen/Mutmaßungen/Gerüchte ein wenig mit Fakten untermauern und belegen.
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Elmar Brok
Beiträge: 3159
Registriert: Fr 7. Feb 2020, 15:54

Re: No Go Areas in Deutschland

Beitrag von Elmar Brok »

carinthaner hat geschrieben:(25 Sep 2020, 12:12)

Gibt es in D solche No Go Areas bereits oder wird auch das von den Medien totgeschwiegen?

In Frankreich und Schweden soll es ja komplett aus dem Ruder gelaufen sein in einigen Regionen.
Das kommt auf die Definition von No Go Areas an. Es gibt sicherlich einzelne, kleine Stellen, die man zu bestimmten Zeiten und mit einem bestimmten Verhalten oder Aussehen meiden sollte. Dass aber ganze Stadtviertel 24/7 No Go Areas sein sollten, ist mir zumindest im Norden der Republik noch nicht vorgekommen.
Schnitter
Beiträge: 19195
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: No Go Areas in Deutschland

Beitrag von Schnitter »

carinthaner hat geschrieben:(25 Sep 2020, 12:12)

Gibt es in D solche No Go Areas bereits oder wird auch das von den Medien totgeschwiegen?
Wie man hört soll das Nazidorf Jamel wohl für Ausländer eine NoGo area sein.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31885
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: No Go Areas in Deutschland

Beitrag von Billie Holiday »

Schnitter hat geschrieben:(25 Sep 2020, 15:08)

Wie man hört soll das Nazidorf Jamel wohl für Ausländer eine NoGo area sein.
Ja, das stimmt. Ist so ein Gegenpol zu Stadtteilen oder Straßen in migrantischer Hand.
Aber in Jamel hat ein tapferes Ehepaar den Kampf aufgenommen. Migranten in Marxloh auch? :)
Zuletzt geändert von Billie Holiday am Fr 25. Sep 2020, 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19886
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: No Go Areas in Deutschland

Beitrag von sünnerklaas »

Elmar Brok hat geschrieben:(25 Sep 2020, 14:53)

Das kommt auf die Definition von No Go Areas an. Es gibt sicherlich einzelne, kleine Stellen, die man zu bestimmten Zeiten und mit einem bestimmten Verhalten oder Aussehen meiden sollte. Dass aber ganze Stadtviertel 24/7 No Go Areas sein sollten, ist mir zumindest im Norden der Republik noch nicht vorgekommen.
Sagen wir mal so, es gibt Viertel, die einen gewissen "Ruf" haben, es wird geraunt, man habe da mal was gehört. Und als "Beleg" wird dann die reißerische Berichterstattung im Boulevard angeführt. Aber in der Realität ist das alles weit entfernt von dem, was in den USA mal die Bronx&Co waren.
Die Probleme in New York hat man seinerzeit durch verschiedene Maßnahmen gelöst: zum Beispiel, indem man dafür gesorgt hat, dass die Organisierte Kriminalität keinen Zugriff mehr auf die Müllabfuhr hat.
Hier in Deutschland gibt es sehr wirkungsvolle städtbauliche Instrumentarien, um Stadtviertel rechtzeitig am völligen Abgleiten zu hindern - zum Beispiel die Städtebauförderung. Oft sind es nämlich funktionelle Mängel, die ein Viertel zu einem Problemviertel machen.
Lenny
Beiträge: 340
Registriert: Mi 22. Jul 2020, 01:00

Re: No Go Areas in Deutschland

Beitrag von Lenny »

sünnerklaas hat geschrieben:(25 Sep 2020, 17:17)
Sagen wir mal so, es gibt Viertel, die einen gewissen "Ruf" haben, es wird geraunt, man habe da mal was gehört. Und als "Beleg" wird dann die reißerische Berichterstattung im Boulevard angeführt.
Die Argumentation kenne ich. Da fährt einer am helllichten Tag mit den Auto durch ein "Problemviertel", oder von mir aus auch zu Fuß und weil er nicht sofort nicht aus dem Wagen gezogen wurde heißt es: "Da war gar nichts - alles safe."

Aber nachts alleine als Frau, oder mit Kippa aufm Kopp, oder in bestimmten Ecken zu bestimmten Zeiten ... -- is dann doch wieder was anderes.

Ignoranz ohne jede Aussagekraft.
Elmar Brok
Beiträge: 3159
Registriert: Fr 7. Feb 2020, 15:54

Re: No Go Areas in Deutschland

Beitrag von Elmar Brok »

Lenny hat geschrieben:(26 Sep 2020, 05:17)

Die Argumentation kenne ich. Da fährt einer am helllichten Tag mit den Auto durch ein "Problemviertel", oder von mir aus auch zu Fuß und weil er nicht sofort nicht aus dem Wagen gezogen wurde heißt es: "Da war gar nichts - alles safe."

Aber nachts alleine als Frau, oder mit Kippa aufm Kopp, oder in bestimmten Ecken zu bestimmten Zeiten ... -- is dann doch wieder was anderes.

Ignoranz ohne jede Aussagekraft.
Was soll dieser Populismus? Warum verzerrst du seine Aussage so dermaßen? Versuch es doch lieber sachlich. Danke
Benutzeravatar
carinthaner
Beiträge: 31
Registriert: So 13. Sep 2020, 10:19

Re: No Go Areas in Deutschland

Beitrag von carinthaner »

https://www.thelocal.se/20190603/sweden ... nds-police

In Schweden scheint es ja leichte Verbesserungen zu geben, da traut sich die Polizei wieder einigermaßen mit den Bewohnern zu sprechen.
Benutzeravatar
carinthaner
Beiträge: 31
Registriert: So 13. Sep 2020, 10:19

Re: No Go Areas in Deutschland

Beitrag von carinthaner »

Ich kann nur von Wien sprechen, das Leben dort hat sich extrem verändert, mittlerweile wird es als ganz normal empfunden daß Frauen zu gewisser Zeit an gewissen Orten nichts mehr verloren haben. Und das war nicht immer so, ich hab in Wien studiert und kenne das Nachtleben gestern und heute.
Antworten