"Antifaschisten" = SA/SS ?

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: "Antifaschisten" = SA/SS ?

Beitrag von Quatschki »

schelm hat geschrieben:(30 Mar 2017, 01:04)

Linke Schlägertrupps verprügeln offenbar eignen Anhänger. :D

https://www.tag24.de/nachrichten/dresde ... eif-231589
Die haben aber getwittert: „ein Juppi ist in ne Faust gelaufen.“,
Die SA hätte getwittert: „ein Jude ist in ne Faust gelaufen."
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: "Antifaschisten" = SA/SS ?

Beitrag von Quatschki »

Zinnamon hat geschrieben:(30 Mar 2017, 07:02)

Für Menschen, die sich näher mit den Machenschaften von SA und SS beschäftig haben, insbesondere auch solchen, mit deren Angehörigen sich SA und SS näher beschäftigt haben, ist die im Titel enthaltene Gleichstellung jedenfalls eine Relativierung der Gräueltaten dieser Schergen des Nazionalsozialismus, soviel ist mal sicher. Und da hilft auch das süffisante Fragezeichen nichts mehr.
1929 gab es noch keine Gräueltaten
Die Beschäftigung mit diesen Vergleichen hat ja das Ziel, zu verhindern, dass sowas nochmal das Land regiert
Und das kann recht schnell gehen, wenn unter Rot-Rot-Grün die Linke das Innenministerium und Justizministerium bekommt.
Man schaue sich nur mal die Vita von Erich Mielke an, wie er vom linken antifaschistischen Straßenkämpfer zum GPU-Mörder und später zum Staatssicherheitsgeneral und Kerkermeister eines ganzen Volkes aufgestiegen ist
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: "Antifaschisten" = SA/SS ?

Beitrag von Alexyessin »

Quatschki hat geschrieben:(30 Mar 2017, 07:51)

1929 gab es noch keine Gräueltaten
Zumindest keine belegbaren, außer diverse Massenschlägereien.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: "Antifaschisten" = SA/SS ?

Beitrag von think twice »

Quatschki hat geschrieben:(30 Mar 2017, 07:51)

Die Beschäftigung mit diesen Vergleichen hat ja das Ziel, zu verhindern, dass sowas nochmal das Land regiert
Und das kann recht schnell gehen, wenn unter Rot-Rot-Grün die Linke das Innenministerium und Justizministerium bekommt.
Die Alternative zu "sowas" kann nur die von dir favourisierte AfD sein. Die Historie lehrt uns, dass deutsche, rechtsnationale Parteien weltweit immer nur Glück und Segen gespendet haben.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6117
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: "Antifaschisten" = SA/SS ?

Beitrag von Ammianus »

Man sollte bei 1 zu 1 Vergleichen aber sehr vorsichtig sein. In der damaligen Zeit gab es 2 Parteien, die auch genau die gegenüberliegenden Ränder der Gesellschaft repräsentierten, denen es um die Abschaffung jeglicher Demokratie und eine totalitäre Herrschaft ging. NSDAP und KPD waren bei Wahlen auch relativ erfolgreich und hatten eine zahlenmäßig große Anhängerschaft. Diese beiden, aber auch die Konservativen (Stahlhelm) und SPD und demokratische Mitte (Reichsbanner) hielten sich uniformierte Saalschutztruppen. Das funktionierte auch dadurch, dass ein großer Teil der männlichen Bevölkerung Kriegsveteranen waren.
Eine der Lehren aus dem scheitern Weimars war deswegen das Verbot jeglicher Art von Parteiuniformen.

Vor langer Zeit beschrieb mir ein Zeuge dieser Zeit die Situation in meinem Kietz. Damals gab es an jeder Ecke mehrere Kneipen. Fast jede davon war Stammlokal einer der Gruppen. Wenn die sich genug Wut angetrunken hatten war es normal zum Lokal des Gegners zu ziehen und dort eine Massenschlägerei anzuzetteln.

Heute reicht das Spektrum von NPD bis Linke. Die Linke lässt sich allerdings mit der damaligen KPD nicht vergleichen. Sie strebt meines Erachtens nicht die Errichtung einer wie auch immer gearteten Diktatur an. Anders die NPD, die nun wirklich nur eine Nachfolgeorganisation der NSDAP ist. Es mag dort auch Leute in Strasser-Tradition geben aber eigentlich dürfte fast jedes Mitglied, jedenfalls die mit Intelligenz und die gibt es, sich als Nazi im für sich positiven Sinn begreifen. Die NPD ist aber ein marginaler Haufen.

Dazu haben wir heute auch so gut wie keine Kriegsveteranen mehr. Die sogenannte Antifa gibt es schon lange. Gäbe es nicht ab und zu von denen angezettelte Prügeleien, sonstige gewaltsame Auftritte oder hauptsächlich Sachbeschädigungen, würde man ihre Existenz heute kaum noch wahrnehmen. Im Gegensatz zum Anfang der 90er Jahre hat sich ihr Potential mehr als deutlich reduziert. Auf der anderen Seite gibt es zwar ebenfalls gewaltbereite und so auftretende Radikale, allerdings ist auch hier die Zahl zurückgegangen. Vielen wird aufgefallen sein, dass z.B. Skinheads so gut wie ganz aus dem Straßenbild, auch in der abgelegenen Provinz, verschwunden sind. Wobei so und so nicht alle Skinheads rechts waren, vielleicht nicht einmal die Mehrheit bundesweit gesehen.

Dann ist zu bedenken, dass es zwar Querverbindungen, Kontakte und Bekanntschaften zwischen Die Linke und Autonomen Gruppen gibt, wie auch zwischen NPD, AfD und Rechtsradikalen, diese aber eben heute nicht mehr Privatarmeen der Parteien sind. Verhindern lässt es sich so und so nicht. Überschneidungen gibt es immer. Unsere Republik hat da eine Gesetzeslage geschaffen die gegensteuert und das ist auch gut so, hat sich bewährt und bewährt sich weiter.
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Benutzeravatar
Unité 1
Beiträge: 4428
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:18
user title: fsociety

Re: "Antifaschisten" = SA/SS ?

Beitrag von Unité 1 »

think twice hat geschrieben:(30 Mar 2017, 10:28)

Die Alternative zu "sowas" kann nur die von dir favourisierte AfD sein. Die Historie lehrt uns, dass deutsche, rechtsnationale Parteien weltweit immer nur Glück und Segen gespendet haben.
Richtig, unter den Rechtsnationalen gäbe es allenfalls sowas wie der schnuffige Stahlhelm, Frontkämpfer für Demokratie und Menschenrechte. Antifaschisten sind jedenfalls Faschisten, da gibt es keine Fragen - die Frage aber, die sich daraus ergibt, ist die nach der Ablehnung von Antifaschisten durch AfNPD-Fanboys, nach deren Lesart sollten sie doch die Avantgarde der Straße für die gute Sache sein. :?:
We're more like FDP, ambitious and misunderstood!
Ger9374

Re: "Antifaschisten" = SA/SS ?

Beitrag von Ger9374 »

Ob SS/SA zum Vergleich zur Antifa herangezogen werden können ist zu bezweifeln. Die strenge Organisation der NSDAP und in Folge auch SS/SA
sind mit der Antifa kaum vergleichbar.
Antifa ist doch eher ein Loser staatsfeindlicher Mob der unter dem Leitfaden gegen Rechts alles
zusammen tritt. Allein die äußeren Erscheinungsbilder der SA/SS Uniformen, Antifa
Gothik, Punker assoziales äusseres zeigen das.
Antifa Demonstranten sind oft auf Zerstörung von
Allgemeingut aus. Steine werfen, Müllcontainer anzünden.
Benutzeravatar
Unité 1
Beiträge: 4428
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:18
user title: fsociety

Re: "Antifaschisten" = SA/SS ?

Beitrag von Unité 1 »

Ger9374 hat geschrieben:(30 Mar 2017, 10:43)

Ob SS/SA zum Vergleich zur Antifa herangezogen werden können ist zu bezweifeln. Die strenge Organisation der NSDAP und in Folge auch SS/SA
sind mit der Antifa kaum vergleichbar.
Antifa ist doch eher ein Loser staatsfeindlicher Mob der unter dem Leitfaden gegen Rechts alles
zusammen tritt.
Es gibt nicht die Antifa. Antifaschistische Gruppen reichen von militanten Gewaltbereiten bis hin zu z.B. antifaschistischen Informations- und Dokumentationsstellen, die sich der Recherche verschrieben haben.

Wiki dazu: Der Begriff Antifa ist ein etwa seit Anfang der 1980er Jahre wieder verbreitetes Akronym der Begriffe Antifaschismus und Antifaschistische Aktion. Er bezeichnet vor allem im antifaschistischen Spektrum linke, linksradikale und autonome Gruppen und Organisationen, die sich in ihrem Verständnis von Antifaschismus das Ziel gesetzt haben, Nationalismus, Neonazismus und Rassismus zu bekämpfen. Dies geschieht häufig mit besonders betonter Ablehnung von Antisemitismus und völkischer Ideologie. Dabei spielt oft auch der Widerstand gegen den Nationalsozialismus relativierende oder rechtfertigende geschichtsrevisionistische Tendenzen eine bedeutende Rolle.
We're more like FDP, ambitious and misunderstood!
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: "Antifaschisten" = SA/SS ?

Beitrag von Quatschki »

Wenn sie seit an seit marschiert, die Reihen fest geschlossen, dann muß man nicht differenzieren zwischen denen, die hinterher nach Hause gehen, oder als geistige Brandstifter in taz und Spiegel die Kolumnen schreiben und denen, die prügelnd, randalierend und Auto abfackelnd durch den Kiez ziehen oder sich Straßenschlachten mit der Polizei liefern.
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Benutzeravatar
Unité 1
Beiträge: 4428
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:18
user title: fsociety

Re: "Antifaschisten" = SA/SS ?

Beitrag von Unité 1 »

Differenzieren ist so letztes Millenium. Was sagen die Nazis der AfD zu dem Thema?
We're more like FDP, ambitious and misunderstood!
Ger9374

Re: "Antifaschisten" = SA/SS ?

Beitrag von Ger9374 »

Quatschki hat geschrieben:(30 Mar 2017, 11:53)

Wenn sie seit an seit marschiert, die Reihen fest geschlossen, dann muß man nicht differenzieren zwischen denen, die hinterher nach Hause gehen, oder als geistige Brandstifter in taz und Spiegel die Kolumnen schreiben und denen, die prügelnd, randalierend und Auto abfackelnd durch den Kiez ziehen oder sich Straßenschlachten mit der Polizei liefern.

Radikale Antifa also gewaltbereite Linksextreme
sind gegen die bestehende Ordnung. Damit gegen
unseren Rechtsstaat.
Dasselbe gilt für gewaltbereite Rechtsradikale.
Gegen Rechtsstaat und Grundordnung
Im Prinzip wird das Demonstrationsrecht von beiden Randgruppen missbraucht um ihre latente Gewaltbereitschaft auf die Strasse und in die Öffentlichkeit zu tragen. Beide schaden dem ansehen unserer Demokratie!
Will lieber nicht wissen wie viele von denen noch nie gearbeitet haben, und unseren Sozialstaat missbrauchen.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41610
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: "Antifaschisten" = SA/SS ?

Beitrag von jack000 »

Zinnamon hat geschrieben:(30 Mar 2017, 07:02)

Für Menschen, die sich näher mit den Machenschaften von SA und SS beschäftig haben, insbesondere auch solchen, mit deren Angehörigen sich SA und SS näher beschäftigt haben, ist die im Titel enthaltene Gleichstellung jedenfalls eine Relativierung der Gräueltaten dieser Schergen des Nazionalsozialismus, soviel ist mal sicher. Und da hilft auch das süffisante Fragezeichen nichts mehr.
In der Tat ist ein vollständiger Vergleich unzulässig, da sich die AntiFa ja nicht als Teil an der Macht befindet. Daher ist nur ein Vergleich vor der Machtübernahme möglich.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: "Antifaschisten" = SA/SS ?

Beitrag von Selina »

Zinnamon hat geschrieben:(30 Mar 2017, 07:02)

Für Menschen, die sich näher mit den Machenschaften von SA und SS beschäftig haben, insbesondere auch solchen, mit deren Angehörigen sich SA und SS näher beschäftigt haben, ist die im Titel enthaltene Gleichstellung jedenfalls eine Relativierung der Gräueltaten dieser Schergen des Nazionalsozialismus, soviel ist mal sicher. Und da hilft auch das süffisante Fragezeichen nichts mehr.
Da hast du vollkommen recht. Ich dachte, mich streift ein Bus, als ich gerade diese Thread-Überschrift sah. Wie geschichtsvergessen kann man nur sein!
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: "Antifaschisten" = SA/SS ?

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben:(30 Mar 2017, 12:24)

In der Tat ist ein vollständiger Vergleich unzulässig, da sich die AntiFa ja nicht als Teil an der Macht befindet. Daher ist nur ein Vergleich vor der Machtübernahme möglich.
DIE Antifa gibt es immer noch nicht Jack. WANN gedenkst du dir das mal zu merken?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Excellero
Beiträge: 971
Registriert: So 16. Nov 2014, 12:32
user title: Abgehängter AfD Wähler

Re: "Antifaschisten" = SA/SS ?

Beitrag von Excellero »

Ob nun SA oder nicht... Fakt ist daß sogenannte "Antifaschisten" die Grundrechte anderer Bürger verletzten und das teils in erheblichem Ausmaß. Regelmäßig werden hier Menschen aufgrund ihrer politischen Meinung verfolgt. Es werden Politiker unliebsamer Parteien und deren Eigentum angegriffen, ebenso wie die Exikutive des Staates. Somit ist die Antifa, formal-juristisch nach §129a -2 StGB eine Terroristische Vereinigung.

Allerdings wird hier seitens der Judikative und Legislative keinerlei große Bemühungen angestrengt, die Schuldigen dingfest zu machen, und zur Rechenschaft zu ziehen. Im gegenteil seitens der Legislative werden diese Terroristen durch Antifa-nahe Vereine auch noch mit öffentlichen Mitteln gefördert. Das macht die Legislative in diesem Fall zu Unterstützer einer Terroristischen Vereinigung nach §129a -5 StGB.

Rechtsstaat BRD Deutschland anno 2017
Um fremden Wert willig und frei anzuerkennen, muß man eigenen haben.
-Immanuel Kant
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: "Antifaschisten" = SA/SS ?

Beitrag von Quatschki »

Alexyessin hat geschrieben:(30 Mar 2017, 12:53)

DIE Antifa gibt es immer noch nicht Jack. WANN gedenkst du dir das mal zu merken?
Nur weil es keine hierarchischen Strukturen und keine Adresse gibt?
Dann gäbe es auch keine Al-Qaida.
Denn die sind genauso als loses Netzwerk von Aktivisten organisiert, lediglich im Geiste geeint durch eine fanatische Idee oder Wahnvorstellung!
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: "Antifaschisten" = SA/SS ?

Beitrag von Alexyessin »

Quatschki hat geschrieben:(30 Mar 2017, 13:03)

Nur weil es keine hierarchischen Strukturen und keine Adresse gibt?
Dann gäbe es auch keine Al-Qaida.
Denn die sind genauso als loses Netzwerk von Aktivisten organisiert, lediglich im Geiste geeint durch eine fanatische Idee oder Wahnvorstellung!
Antifaschismus ist keine Wahnvorstellung, Quatschki.
Und die verschiedenen Gruppen der Antifa sind auch nicht vergleichbar mit Al Quaida.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Odin1506
Beiträge: 2441
Registriert: Mi 16. Jul 2014, 21:45
user title: Mensch
Wohnort: Auf dieser Welt

Re: "Antifaschisten" = SA/SS ?

Beitrag von Odin1506 »

Alexyessin hat geschrieben:(30 Mar 2017, 13:08)

Antifaschismus ist keine Wahnvorstellung, Quatschki.
Und die verschiedenen Gruppen der Antifa sind auch nicht vergleichbar mit Al Quaida.
Man kann schon vergleichen, z.B. was haben diese Gruppen gemeinsam mit anderen Organisationen, wie organisiert sie sind usw.
Aber man sollte auch differenzieren, z.B. die Hintergründe, warum sie das machen.
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!! :p
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: "Antifaschisten" = SA/SS ?

Beitrag von Alexyessin »

Odin1506 hat geschrieben:(30 Mar 2017, 13:56)

Man kann schon vergleichen, z.B. was haben diese Gruppen gemeinsam mit anderen Organisationen, wie organisiert sie sind usw.
Aber man sollte auch differenzieren, z.B. die Hintergründe, warum sie das machen.
Eben, die Organisationstruktur ist bei der Al-Quaida vorhanden - eine selbige gibt es bei "der Antifa" nicht, weil es "DIE Antifa" eben nicht gibt.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: "Antifaschisten" = SA/SS ?

Beitrag von Quatschki »

Alexyessin hat geschrieben:(30 Mar 2017, 13:08)

Antifaschismus ist keine Wahnvorstellung, Quatschki.
Und die verschiedenen Gruppen der Antifa sind auch nicht vergleichbar mit Al Quaida.
Die Antifa-Ideologie ist kein Antifaschismus, sondern ein "Alles Nazis außer Mutti"-Wahn verbunden mit einem Inländerhaß, einem Rassismusfimmel, nach dem Deutsche immer nur Täter sein können und einer völligen Empathielosigkeit gegenüber deutschen Opfern, wenn die Gewalttäter oder Vergewaltiger Ausländer sind.
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: "Antifaschisten" = SA/SS ?

Beitrag von Selina »

Quatschki hat geschrieben:(30 Mar 2017, 16:37)

Die Antifa-Ideologie ist kein Antifaschismus, sondern ein "Alles Nazis außer Mutti"-Wahn verbunden mit einem Inländerhaß, einem Rassismusfimmel, nach dem Deutsche immer nur Täter sein können und einer völligen Empathielosigkeit gegenüber deutschen Opfern, wenn die Gewalttäter oder Vergewaltiger Ausländer sind.
Das spielt sich nur in deinen Träumen ab :D
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: "Antifaschisten" = SA/SS ?

Beitrag von Alexyessin »

Quatschki hat geschrieben:(30 Mar 2017, 16:37)

Die Antifa-Ideologie ist kein Antifaschismus, sondern ein "Alles Nazis außer Mutti"-Wahn verbunden mit einem Inländerhaß, einem Rassismusfimmel, nach dem Deutsche immer nur Täter sein können und einer völligen Empathielosigkeit gegenüber deutschen Opfern, wenn die Gewalttäter oder Vergewaltiger Ausländer sind.
Es gibt keine Antifa-Ideologie, genauso wenig wie es DIE Antifa gibt.
Der Rest deines Postings ist Schwachsinn.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Ger9374

Re: "Antifaschisten" = SA/SS ?

Beitrag von Ger9374 »

Quatschki hat geschrieben:(30 Mar 2017, 16:37)

Die Antifa-Ideologie ist kein Antifaschismus, sondern ein "Alles Nazis außer Mutti"-Wahn verbunden mit einem Inländerhaß, einem Rassismusfimmel, nach dem Deutsche immer nur Täter sein können und einer völligen Empathielosigkeit gegenüber deutschen Opfern, wenn die Gewalttäter oder Vergewaltiger Ausländer sind.
Eine sehr emotionale Zusammenfassung!
Hattest du selbst negative Erfahrungen
der geschilderten Art?
Einiges kommt mir sehr bekannt vor!
Die Täter-Opfer Rolle scheint wirklich nur in eine Richtung zu gehen, oder mein Empfinden täuscht.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41610
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: "Antifaschisten" = SA/SS ?

Beitrag von jack000 »

Alexyessin hat geschrieben:(30 Mar 2017, 13:08)

Antifaschismus ist keine Wahnvorstellung, Quatschki.
Und die verschiedenen Gruppen der Antifa sind auch nicht vergleichbar mit Al Quaida.
Gegen Faschismus sich zu organisieren ist doch völlig i.O. Aber nur weil die Organisationsstruktur so nicht gegeben ist wird es doch nicht besser davon wenn solche Ereignisse wie z.B. im Eingangsbeitrag passieren.
=> Nur weil es da verschiedene Gruppierungen gibt wird es nicht besser davon wenn es Gruppierungen gibt die mit Gewalt/Androhung von Gewalt ihre Forderungen durchsetzen!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: "Antifaschisten" = SA/SS ?

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben:(31 Mar 2017, 19:55)
=> Nur weil es da verschiedene Gruppierungen gibt wird es nicht besser davon wenn es Gruppierungen gibt die mit Gewalt/Androhung von Gewalt ihre Forderungen durchsetzen!
Der Vergleich, Jack, der Vergleich ist unsinnig - eben weil die SA eben eine Organistationstruktur hatte - die verschiedensten Antifagruppen haben eben keine.
Verstehst du das immer noch nicht? Wo ist dein Verständnisproblem?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41610
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: "Antifaschisten" = SA/SS ?

Beitrag von jack000 »

Alexyessin hat geschrieben:(31 Mar 2017, 19:59)

Der Vergleich, Jack, der Vergleich ist unsinnig - eben weil die SA eben eine Organistationstruktur hatte - die verschiedensten Antifagruppen haben eben keine.
Verstehst du das immer noch nicht? Wo ist dein Verständnisproblem?
Es geht darum was "hinten dabei herauskommt" und wenn z.B. in mein Haus eingebrochen wird macht es für mich keinen Unterschied ob es nun von der OK oder Gelegenheitseinbrechern verursacht wurde.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: "Antifaschisten" = SA/SS ?

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben:(31 Mar 2017, 20:06)

Es geht darum was "hinten dabei herauskommt" und wenn z.B. in mein Haus eingebrochen wird macht es für mich keinen Unterschied ob es nun von der OK oder Gelegenheitseinbrechern verursacht wurde.
Warum stellst du dann so eine dumme Behauptung auf, wenn es dir egal ist, was dahinter stecken könnte?
Du stellst dich hier mal ganz dezent in den Windschatten einer typischen Rechtsextremen VT und dann, dann ist es dir egal?
Komm schon - um was geht es dir?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Schnitter
Beiträge: 19169
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: "Antifaschisten" = SA/SS ?

Beitrag von Schnitter »

Wer die 16jährigen Antifa Kids mit den Machtverschaffern Hitlers vergleicht die nebenbei noch KZs betrieben haben ist entweder böswillig, ein rechter Hetzer oder mit unsäglicher Dummheit beschlagen.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41610
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: "Antifaschisten" = SA/SS ?

Beitrag von jack000 »

Alexyessin hat geschrieben:(31 Mar 2017, 20:36)

Warum stellst du dann so eine dumme Behauptung auf, wenn es dir egal ist, was dahinter stecken könnte?
Du stellst dich hier mal ganz dezent in den Windschatten einer typischen Rechtsextremen VT und dann, dann ist es dir egal?
Komm schon - um was geht es dir?
Wie ich geschrieben habe: Um das Ergebnis!
=> Staatlich nicht legitimierte Gruppierungen die mit Gewalt ihre Forderungen/Ansichten durchsetzen ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: "Antifaschisten" = SA/SS ?

Beitrag von think twice »

Der größte Feind eines Rechten ist der sogenannte Antifant.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: "Antifaschisten" = SA/SS ?

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben:(31 Mar 2017, 21:05)


=> Staatlich nicht legitimierte Gruppierungen die mit Gewalt ihre Forderungen/Ansichten durchsetzen ...
Und deswegen stellst du hier so einen hanebüchenen Thread ein, der sich rechtsextremen Klischees bedienen muss?
Verstehe ich nicht. Kannst du nicht einfach sagen - Hey, was die Spinner in Connewitz ( z. B. ) abziehen ist scheiße?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41610
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: "Antifaschisten" = SA/SS ?

Beitrag von jack000 »

Alexyessin hat geschrieben:(31 Mar 2017, 21:16)Kannst du nicht einfach sagen - Hey, was die Spinner in Connewitz ( z. B. ) abziehen ist scheiße?
Was die Formulierung betrifft bin ich da flexibel, denn es geht um den Inhalt und die Auswirkungen. Aber mit "Die in Connewitz ..." ist es nicht getan ... Genauso könnte man ja das Problem des Rechtsradikalismus mit "Die in den Provinzdörfern in Sachsen" abtun ... aber das entspricht nun mal beides nicht der Realität ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: "Antifaschisten" = SA/SS ?

Beitrag von think twice »

Alexyessin hat geschrieben:(31 Mar 2017, 21:16)

Und deswegen stellst du hier so einen hanebüchenen Thread ein, der sich rechtsextremen Klischees bedienen muss?
Verstehe ich nicht.
Ach komm...so naiv bist du nun wirklich nicht...
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: "Antifaschisten" = SA/SS ?

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben:(31 Mar 2017, 21:22)

Was die Formulierung betrifft bin ich da flexibel, denn es geht um den Inhalt und die Auswirkungen. Aber mit "Die in Connewitz ..." ist es nicht getan ... Genauso könnte man ja das Problem des Rechtsradikalismus mit "Die in den Provinzdörfern in Sachsen" abtun ... aber das entspricht nun mal beides nicht der Realität ...
Welche Realität denn? Red mal nicht um den heißen Brei herum!
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41610
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: "Antifaschisten" = SA/SS ?

Beitrag von jack000 »

Alexyessin hat geschrieben:(31 Mar 2017, 21:42)

Welche Realität denn? Red mal nicht um den heißen Brei herum!
Links- sowie Rechtsradikalismus ist Bundesweit vorhanden und muss beides in aller Härte und Konsequenz ausgeschaltet werden ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: "Antifaschisten" = SA/SS ?

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben:(31 Mar 2017, 21:45)

Links- sowie Rechtsradikalismus ist Bundesweit vorhanden und muss beides in aller Härte und Konsequenz ausgeschaltet werden ...
Naja, von ausschalten halte ich persönlich nichts. Das klingt ja fast wie Exekution, das du hoffentlich nicht meinen wirst.

Linksradikalismus und die Antifaschistischen Gruppen sind aber bei weitem nicht gleichlautend. Ist das bei dir angekommen? Wenn nicht, dann sag Bescheid - ich bin immer wieder gerne bereit da Aufklärungsarbeit zu leisten.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41610
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: "Antifaschisten" = SA/SS ?

Beitrag von jack000 »

Alexyessin hat geschrieben:(31 Mar 2017, 21:57)
Naja, von ausschalten halte ich persönlich nichts. Das klingt ja fast wie Exekution, das du hoffentlich nicht meinen wirst.
Exekution steht nicht zur Debatte aber es gibt alternative Möglichkeiten den Rechtsstaat durchzusetzen ....
Linksradikalismus und die Antifaschistischen Gruppen sind aber bei weitem nicht gleichlautend.
Ist dir ein Beitrag von mir bekannt bei dem ich was anderes behaupte?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: "Antifaschisten" = SA/SS ?

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben:(31 Mar 2017, 22:04)
Ist dir ein Beitrag von mir bekannt bei dem ich was anderes behaupte?
Ja, die ganzen Beiträge hier. Ich fragte dich, was den "die Wahrheit" in Bezug auf dein Postings wäre und dann kommst du mit Linksradikalismus.
Wo also hast du jetzt den Zusammenhang SA mit Antifaschismus? Erkläre es mir, wie du es meinst, denn für einen Augenblick hätte der Eindruck entstehen können, das du hier Linksextremistische Gewalt mit Antifaschismus gleichsetzen möchtest.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41610
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: "Antifaschisten" = SA/SS ?

Beitrag von jack000 »

Alexyessin hat geschrieben:(31 Mar 2017, 22:15)Wo also hast du jetzt den Zusammenhang SA mit Antifaschismus?
Die Methode durch Gewalt politische Forderungen durchzusetzen ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: "Antifaschisten" = SA/SS ?

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben:(31 Mar 2017, 22:23)

Die Methode durch Gewalt politische Forderungen durchzusetzen ...
Und das ist eben FALSCH. :)

Wo setzt denn der Antifaschismus seine politischen Forderungen mit Gewalt durch?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Zinnamon
Beiträge: 2336
Registriert: Di 16. Jul 2013, 08:03

Re: "Antifaschisten" = SA/SS ?

Beitrag von Zinnamon »

jack000 hat geschrieben:(30 Mar 2017, 12:24)

In der Tat ist ein vollständiger Vergleich unzulässig, da sich die AntiFa ja nicht als Teil an der Macht befindet. Daher ist nur ein Vergleich vor der Machtübernahme möglich.
Auch vor der Machtübernahme war die SA ausführendes Organ einer legalen Partei.

Die ebenso im Titel enthaltene Gleichsetzung von Antifaschisten mit der SS hätte ich auch gerne erklärt. Vor der Machtübernahme war die SS die Leibwächtergarde der Nazielite, danach waren sie die Elite perverser Sadisten.

Was die Gleichsetzung von Menschen, die sich gegen Faschismus wenden -sprich Antifaschisten- mit dem schwarzen Block der Antifa oder mit Gewalt drohenden Linksextremisten betrifft (es fand ja ausser der Drohung nun mal keine Gewalt statt, nicht wahr), ..ich kann das nur wie den ganzen Rest nur unter Diffamierung verbuchen.
Die Methode durch Gewalt politische Forderungen durchzusetzen ...
Die Gewalt beschränkte sich auf Drohungen, diese hätten geahndet gehört und die Veranstaltung hätte statt finden müssen. Der Ball geht hier an die Veranstalter und den Staat.
Benutzeravatar
Zinnamon
Beiträge: 2336
Registriert: Di 16. Jul 2013, 08:03

Re: "Antifaschisten" = SA/SS ?

Beitrag von Zinnamon »

Quatschki hat geschrieben:(30 Mar 2017, 07:51)

1929 gab es noch keine Gräueltaten
Die Beschäftigung mit diesen Vergleichen hat ja das Ziel, zu verhindern, dass sowas nochmal das Land regiert
Und das kann recht schnell gehen, wenn unter Rot-Rot-Grün die Linke das Innenministerium und Justizministerium bekommt.
Man schaue sich nur mal die Vita von Erich Mielke an, wie er vom linken antifaschistischen Straßenkämpfer zum GPU-Mörder und später zum Staatssicherheitsgeneral und Kerkermeister eines ganzen Volkes aufgestiegen ist
Ich verstehe ..wehret den Anfägen.


Vergleichen wir mal:

Situation 1: Linksextremisten drohen mit Gewalt. Für mich völlig unverständlicherweise wird eine legitime Veranstaltung daraufhin abgesagt, bei der man klare Kante hätte zeigen müssen.

Du weist auf die Gefahr hin, dass diese Droher ja schliesslich ad hoc den Staat übernehmen könnten und es gilt, den Anfängen zu wehren.


Situation 2:
Nach Informationen von SPIEGEL ONLINE nahmen die Beamten fünf Verdächtige fest. Ihnen wird unter anderem die Bildung der rechtsterroristischen Vereinigung "Gruppe Freital", schwere Körperverletzung und versuchter Mord vorgeworfen.

Bei den Festgenommenen handelt es sich um Justin S., 18, Rico K., 39, Maria K., 27, Sebastian W., 26, und Mike S., 26. Die mutmaßlichen Rädelsführer der Bande sind nach Erkenntnissen der Ermittler Timo S. und Patrick F., die schon seit einiger Zeit in Untersuchungshaft sitzen.

Die Gruppe soll unter anderem im vergangenen Herbst Asylbewerberheime in Freital und ein alternatives Wohnprojekt in Dresden mit Steinen und Feuerwerkskörpern angegriffen haben. Den mutmaßlichen Rechtsterroristen stehen darüber hinaus im Verdacht, Attacken auf ein Parteibüro der Linken sowie ein Sprengstoffanschlag auf das Auto eines Freitaler Stadtrats verübt zu haben . (...)
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 87904.html

Du verbuchst das unterm Strich als Lausbubenstreiche und reagierst folgendermassen:
Manche Presseartikel lesen sich, als hätte die GSG9 das ACME-Sprengstofflager von Wile E. Coyote ausgehoben
Aber "Silvesterknaller im Wert von 100 Euro beschlagnahmt" hört sich vielleicht nicht so reißerisch an für den Ruhm der GSG9?
Vorräte solcher briefkastenzerlegenden Knaller hat hier wahrscheinlich jeder dritte Jugendliche
Und wenn jemand einen Anschlag verüben will, ist jede Propangasflasche und jedes Teppichmesser eine mögliche "Terrorwaffe"
Und Molotov-Cocktail-Anleitungen findet man auf den einschlägigen Antifa-Seiten
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=34&t=60466

..und so weiter und so fort. Einige deiner Beiträge wurden ganz, andere teilweise gelöscht, wenn ich das richtig verstanden habe wegen Gewaltverherrlichung. Ansonsten findet sich da viel Relativierung des Sachverhalts bis zur Unkenntlichkeit und immer wieder das Anführen der Antifa, im Sinne eines die doch auch. Als ob das irgendetwas rechtfertigen könnte.

Alles um was ich dich bitte, ist im Stillen Kämmerlein mal deine offenkundigen Widersprüchlichkeiten und deine Einstellung zu Gewalt zu überdenken, sofern sie aus der richtigen Ecke kommt.

Da kam nichts von wegen, könnten mal den Staat übernehmen, was ich zugegebener Weise auch absurd gefunden hätte. Aber diese Leute drohen nicht nur.
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: "Antifaschisten" = SA/SS ?

Beitrag von Quatschki »

Kaputtes Auto 1

Kaputtes Auto 2

Unterschiede sehe ich nur in der Beurteilung der Taten
Einmal ermittelt man wegen "Terroristischer Sprengstoffanschlag", schickt die GSG9. Das andere Mal wegen "Sachbeschädigung" (Ob jemals einer dafür vor Gericht gestellt wird, ist sehr fraglich).
Und das finde ich entlarvend für diesen Staat, in dem die Antifa defacto zum außerparlamentarischen Büttel der Politik der Eliten geworden ist.
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: "Antifaschisten" = SA/SS ?

Beitrag von Alexyessin »

Quatschki hat geschrieben:(01 Apr 2017, 10:07)

Kaputtes Auto 1

Kaputtes Auto 2

Unterschiede sehe ich nur in der Beurteilung der Taten
Einmal ermittelt man wegen "Terroristischer Sprengstoffanschlag", das andere Mal wegen "Sachbeschädigung" (Ob jemals einer dafür vor Gericht gestellt wird, ist sehr fraglich).
Und das finde ich entlarvend für diesen Staat, in dem die Antifa defacto zum außerparlamentarischen Büttel der Politik der Eliten geworden ist.
Es gibt "Die Antifa" immer noch nicht....... Auch du wirst dich dieser Realität stellen müssen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41610
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: "Antifaschisten" = SA/SS ?

Beitrag von jack000 »

Alexyessin hat geschrieben:(01 Apr 2017, 10:09)

Es gibt "Die Antifa" immer noch nicht....... Auch du wirst dich dieser Realität stellen müssen.
Was wird denn davon besser wenn nicht alle die sich "AntiFa" nennen nicht alle radikal sind? Sind solche Taten zur verurteilen oder nicht?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: "Antifaschisten" = SA/SS ?

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben:(02 Apr 2017, 01:51)

Was wird denn davon besser wenn nicht alle die sich "AntiFa" nennen nicht alle radikal sind? Sind solche Taten zur verurteilen oder nicht?
Die wenigsten, die sich Antifa bzw. Antifaschisten nennen sind radikal und noch weniger gewaltbereit. Du wirfst hier immer noch zwei unterschiedliche Begriffe zusammen und das wirft ein sehr zweifelhaftes Bild mittlerweile auf dich.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41610
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: "Antifaschisten" = SA/SS ?

Beitrag von jack000 »

Alexyessin hat geschrieben:(02 Apr 2017, 19:18)

Die wenigsten, die sich Antifa bzw. Antifaschisten nennen sind radikal und noch weniger gewaltbereit.
Auch die wenigsten von Pegida haben Asylbewerberheime angezündet, trotzdem sollte es erlaubt sein Kritik in die Richtung zu äußern ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: "Antifaschisten" = SA/SS ?

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben:(02 Apr 2017, 19:26)

Auch die wenigsten von Pegida haben Asylbewerberheime angezündet, trotzdem sollte es erlaubt sein Kritik in die Richtung zu äußern ...
Die versammeln sich aber alle unter dem Dach Pegida - und das ist was anders als die Antifa/Antifaschismus.
Was genau willst du nicht verstehen?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41610
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: "Antifaschisten" = SA/SS ?

Beitrag von jack000 »

Alexyessin hat geschrieben:(02 Apr 2017, 19:35)

Die versammeln sich aber alle unter dem Dach Pegida - und das ist was anders als die Antifa/Antifaschismus.
Was genau willst du nicht verstehen?
Die versammeln sich auch alle unter dem Dach "AntiFa" ... was ist denn so schwer daran zu verstehen?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: "Antifaschisten" = SA/SS ?

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben:(02 Apr 2017, 19:43)

Die versammeln sich auch alle unter dem Dach "AntiFa" ... was ist denn so schwer daran zu verstehen?
Nur gibt es kein Dach "AntiFa".
Das habe ich dir hier schon ein paar Mal erklärt. Wo ist dein Verständnisproblem das du hier partout auf dieser Rechtsextremen Klaviatur spielen willst?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Gesperrt