Kanzlerkandidat der SPD

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Kanzlerkandidat der SPD

Beitrag von Alexyessin »

Edmund hat geschrieben:(19 Mar 2017, 23:41)

Wann hat Schulz denn zuletzt seine Medien kritisieren, z.B. ARD und ZDF für ihre absolut einseitige Stimmungsmache Pro-EU und Pro-"Flüchtlinge"?
Kannst du diese Anschuldigung auch nur halbwegs belegen?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Kanzlerkandidat der SPD

Beitrag von schelm »

frems hat geschrieben:(19 Mar 2017, 22:21)

Sondern? Ich möchte nicht oberflächlich klingen, aber er ist nun nicht so jung, dass sich vor allem Jüngere mit ihm identifizieren dürften.


Ich dachte eher an "Ficki ficki". Aber ist ja wumpe.
Wer mehr davon möchte, sollte Schulzi wählen.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Kanzlerkandidat der SPD

Beitrag von Alexyessin »

schelm hat geschrieben:(20 Mar 2017, 09:21)

Wer mehr davon möchte, sollte Schulzi wählen.
Wie kommst du denn darauf? Meinst du wirklich ein Kanzler Schulz würde Männern erlauben Frauen anzutatschen? Wirklich? Auf welcher Rechtsgrundlage sollte das denn passieren?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
CaptainJack

Re: Kanzlerkandidat der SPD

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(20 Mar 2017, 09:02)

Kannst du diese Anschuldigung auch nur halbwegs belegen?
Ich möchte mal kurz für den wahrscheinlich verblüfften Edmund einspringen .... seit wann ist eine Frage eine Anschuldigung!? :?:
CaptainJack

Re: Kanzlerkandidat der SPD

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(20 Mar 2017, 10:22)

Wie kommst du denn darauf? Meinst du wirklich ein Kanzler Schulz würde Männern erlauben Frauen anzutatschen? Wirklich? Auf welcher Rechtsgrundlage sollte das denn passieren?
Stell dich nicht so an! Der User meint wahrscheinlich, mit Schulz kommen diese FickiFickis verstärkt ins Land!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Kanzlerkandidat der SPD

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(20 Mar 2017, 10:24)

Ich möchte mal kurz für den wahrscheinlich verblüfften Edmund einspringen .... seit wann ist eine Frage eine Anschuldigung!? :?:
Suggestivfragen. Hast du sicherlich schon gehört.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Kanzlerkandidat der SPD

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(20 Mar 2017, 10:26)

Stell dich nicht so an! Der User meint wahrscheinlich, mit Schulz kommen diese FickiFickis verstärkt ins Land!
Wahrscheinlich warte ich auf den User und seine Antwort.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38480
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Kanzlerkandidat der SPD

Beitrag von relativ »

Edmund hat geschrieben:(19 Mar 2017, 23:18)

Die Wurzel der Demokratie besteht darin, daß Medien nicht kritisiert werden dürfen, wenn sie falsch und tendenziös berichten, Tatsachen verdrehen, Informationen unterschlagen und Propaganda für die Regierungspolitik (wie etwa im Fall der sogenannten "Flüchtlingspolitik") betreiben?
Deine Vts sind immer noch an den Haaren herbeigezogen und werden es wohl auch noch ziemlich lange bleiben, zumindest solange, wie wir unsere Demokratie gegen solche Typen wie dich verteidigen können.
Sehr interessantes Demokratieverständnis.
Wie, du hast doch gar keins.
Schulz bleibt mindestens bis Juni weiterhin eine reine Luftnummer und Phrasendreschmaschine ohne den leisesten, konkreten Inhalt.

Eigentlich gar nicht so dumm. Wer keine Inhalte hat, kann eben auch nicht inhaltlich attackiert werden.
Na wenigstens hast du kapiert, daß dies eine Wahlkampftaktik ist, oder? Welche Partei hat denn schon bestimmte konkrete Inhalte verlautbaren lassen, über die wir reden können?
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14139
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: Kanzlerkandidat der SPD

Beitrag von aleph »

CaptainJack hat geschrieben:(20 Mar 2017, 10:24)

Ich möchte mal kurz für den wahrscheinlich verblüfften Edmund einspringen .... seit wann ist eine Frage eine Anschuldigung!? :?:
Eine Frage kann eine Unterstellung/Behauptung enthalten. Die ist hier die Behauptung, die ARD/ZDF hätten einseitig pro Flüchtlinge berichtet.
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Kanzlerkandidat der SPD

Beitrag von schelm »

Alexyessin hat geschrieben:(20 Mar 2017, 10:22)

Wie kommst du denn darauf? Meinst du wirklich ein Kanzler Schulz würde Männern erlauben Frauen anzutatschen? Wirklich? Auf welcher Rechtsgrundlage sollte das denn passieren?
Abschottung ist das Ziel der Populisten, sie schreien es in den kalten Nachthimmel, nach dem sie die Fahnen ihrer Großväter aus dem Keller geholt haben. Aber nicht mit Schulz ! :)

Was war jetzt nochmal deine Aussage ? Köln und alle Folgeübergriffe können gar nicht stattgefunden haben, weil es dafür keine Rechtsgrundlage gab ? Goldig.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Kanzlerkandidat der SPD

Beitrag von schelm »

aleph hat geschrieben:(20 Mar 2017, 10:30)

Eine Frage kann eine Unterstellung/Behauptung enthalten. Die ist hier die Behauptung, die ARD/ZDF hätten einseitig pro Flüchtlinge berichtet.
Oh, das ist mittlerweile Allgemeinwissen und selbst von führenden Staatsrechtlern bestätigt worden. Alles kleine Freissler, stimmts ?
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Kanzlerkandidat der SPD

Beitrag von Der General »

frems hat geschrieben:(19 Mar 2017, 15:38)

EILMELDUNG 15:31 UHR
SPD wählt Schulz mit 100 Prozent zum Parteichef

http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... parteichef

(rotierende Konservative in 3, 2, 1 ...)
Haben die denn endlich auch "Martin Martin" gerufen ?

Seine Rede mit vielen Versprechungen, erinnerte an die Zeit des EU Parlament Präsidenten, wobei er nicht eines eingehalten hat !

Wer Hoch fliegt, fällt sehr tief.
CaptainJack

Re: Kanzlerkandidat der SPD

Beitrag von CaptainJack »

aleph hat geschrieben:(20 Mar 2017, 10:30)

Eine Frage kann eine Unterstellung/Behauptung enthalten. Die ist hier die Behauptung, die ARD/ZDF hätten einseitig pro Flüchtlinge berichtet.
Und wo ist denn da das Problem? Ich bin Zeitzeuge .. das haben die ja wirklich! Aber das dürfte doch wohl kein Geheimnis sein!? :?: :rolleyes:
Wobei ich das nicht als besonders schlimm angersehen habe. Es war erst einmal wichtiger für Ruhe zu sorgen ... für etwas, was man zu diesem Zeitpunkt nur schwer hätte aufhalten können. Die Büchse der Pandora war halt geöffnet.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Kanzlerkandidat der SPD

Beitrag von Alexyessin »

schelm hat geschrieben:(20 Mar 2017, 10:47)

Oh, das ist mittlerweile Allgemeinwissen und selbst von führenden Staatsrechtlern bestätigt worden. Alles kleine Freissler, stimmts ?
Welche führenden Staatsrechtler hätten die als Frage getarnte Anschuldigung denn bestätigt?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Kanzlerkandidat der SPD

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(20 Mar 2017, 12:52)

Und wo ist denn da das Problem? Ich bin Zeitzeuge .. das haben die ja wirklich
Wirklich? Dann mal her mit den Belegen. Sollte dir als "Zeitzeuge" nicht so schwer fallen, oder?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
CaptainJack

Re: Kanzlerkandidat der SPD

Beitrag von CaptainJack »

Der General hat geschrieben:(20 Mar 2017, 12:00)

Haben die denn endlich auch "Martin Martin" gerufen ?

Seine Rede mit vielen Versprechungen, erinnerte an die Zeit des EU Parlament Präsidenten, wobei er nicht eines eingehalten hat !

Wer Hoch fliegt, fällt sehr tief.
Wie man inzwischen weiß, sind seine Reden (und damit alle Phrasen) fast immer gleich. Das heißt, er muss aufpassen, dass er bis September nicht sein Pulver gänzlich verschossen hat. Ich ertappe mich jetzt schon dabei, dass mir diese genormten Sätze und Phrasen (bis jetzt ohne den Hinweis, wie er das alles machen will) zum Hals raushängen! ... und ich habe bis jetzt nur 4 Reden von ihm gehört und gesehen.
Auch sein Pathos in der Stimme wird mit der Zeit too much!
Alexyessin hat geschrieben:
Wirklich? Dann mal her mit den Belegen. Sollte dir als "Zeitzeuge" nicht so schwer fallen, oder?
Du kannst doch jederzeit in alten Artikeln, vielleicht auch in Mediatheken nachschauen. Da wirst du evtl. Berichte finden, wo sie die paar Frauen mit Kindern gezeigt haben, aber kaum die Masse an jungen allein reisenden Männern! ... um nur ein Beispiel zu nennen!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Kanzlerkandidat der SPD

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(20 Mar 2017, 13:04)

Du kannst doch jederzeit in alten Artikeln, vielleicht auch in Mediatheken nachschauen. Da wirst du evtl. Berichte finden, wo sie die paar Frauen mit Kindern gezeigt haben, aber kaum die Masse an jungen allein reisenden Männern! ... um nur ein Beispiel zu nennen!
Na dann, her mit den Belegen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Patriot

Re: Kanzlerkandidat der SPD

Beitrag von Patriot »

DarkLightbringer hat geschrieben:(19 Mar 2017, 22:20)

Im Video lässt sich Dr. Goebbels an verschiedenen Stellen über die Rolle der Medien aus, wie er es versteht:

[youtube][/youtube]

Und Dr. Goebbels war ein Nazi, ein Feind der Demokratie, Schande der Geschichte.

Kanzlerkandidat Schulz hat an die Weimarer Zeit erinnert und praktisch zur Verteidigung der Demokratie aufgerufen.
Das Wort Lügenpresse konnte ich von Dr. Goebbels allerdings nicht hören.
DarkLightbringer hat geschrieben:(19 Mar 2017, 22:20)

Ein Extremist, der das System beseitigen will, kann kein Demokrat sein, da das System ja demokratisch ist. Ob er da nun Kommunist, Monarchist, Faschist oder Religionsfanatiker ist, das sind die Feinde der Demokratie, die Schande der Freiheit. Konservatismus oder Heimatliebe ist etwas anderes, so lange es eben nicht den Keim des Fanatismus in sich birgt.
Trotzdem war der Kaiser nicht rechtsextremistisch.
Patriot

Re: Kanzlerkandidat der SPD

Beitrag von Patriot »

frems hat geschrieben:(19 Mar 2017, 22:33)

Warum sollte Merkel bei jungen Wählern denn unbeliebter sein als bei Leuten, die z.B. 40 bis 60 sind? :?:
Keine Ahnung, wen interessiert aber soziale Gerechtigkeit?
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Kanzlerkandidat der SPD

Beitrag von Alexyessin »

Patriot hat geschrieben:(20 Mar 2017, 14:35)

Keine Ahnung, wen interessiert aber soziale Gerechtigkeit?
Das kannst du in deinem jugendlichen Leichtsinn halt nicht verstehen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Edmund
Beiträge: 710
Registriert: Fr 2. Sep 2016, 23:07

Re: Kanzlerkandidat der SPD

Beitrag von Edmund »

Alexyessin hat geschrieben:(20 Mar 2017, 09:02)
Kannst du diese Anschuldigung auch nur halbwegs belegen?
Ja.
Mehr als 34.000 Pressebeiträge hat ein von Michael Haller geleitetes Projektteam an der Hamburg Media School (HMS) ausgewertet, um zu klären: Wie haben deutsche Medien in den Jahren 2009 bis 2015 über die Flüchtlingspolitik berichtet? Welche Akzente setzten, welche Sichtweisen beförderten, welches Bild von „Willkommenskultur“ zeichneten sie? ...

... Mit dem wachsenden Zustrom von Geflüchteten sei die Berichterstattung, welche die Willkommenskultur thematisierte, regelrecht explodiert: Für das Jahr 2015 zählte Haller 19.000 Beiträge, 4.000 mehr zum Thema als in den sechs vorherigen Jahren zusammen. Zwischen Juli und September 2015, als die Flüchtlingskrise ihren Höhepunkt erreichte, hätten einzelne Zeitungen im Durchschnitt sieben entsprechende Beiträge pro Tag gebracht.

Insgesamt seien 82 Prozent aller Beiträge zur Flüchtlingsthematik positiv konnotiert gewesen, zwölf Prozent rein berichtend, sechs Prozent hätten die Flüchtlingspolitik problematisiert. Reichweitenstarke Medien hätten sich das Motto der Bundeskanzlerin - „Wir schaffen das“ - zu eigen gemacht. Haller zitiert die „Zeit“, die im August 2015 mit „Willkommen!“ titelte. ...

... Die Studie untersucht auch die Tonalität von Beiträgen reichweitenstarker Medien im Sommer 2015. Zwanzig Prozent der Berichte der „Tagesschau“ seien implizit wertend gewesen, bei „Spiegel Online“ an die vierzig Prozent, bei der Online-Ausgabe der „Welt“ fünfzehn Prozent. ...

.. Rund zwei Drittel der tonangebenden Medien hätten zunächst „übersehen“, dass die Aufnahme von Flüchtlingen in großer Zahl und die Politik der offenen Grenzen die Gesellschaft vor neue Probleme stellen würden. Nur ein Drittel der Berichte hätten von September 2015 an Probleme aufgegriffen. Parallel dazu habe sich die Einstellung der Bevölkerung gewandelt. Insbesondere die „Tagesschau“ habe das Thema jedoch fast nur abstrakt, entlang der politischen Debatten in Berlin aufgeschlüsselt.
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/m ... 78135.html

Wo ist das Problem, diese Medien für ihre verzerrende, propagandistische, tendenziöse Berichterstattung zu kritisieren und sie als "Lügenpresse", "Lückenpresse" oder "Propaganda-Medien" zu bezeichnen? Das trifft den Nagel auf den Kopf.

Daß der inhaltsleere Tagegeld-Abzocker aus Würselen kein Problem damit hat, wenn die Leitmedien in seinem politischen Sinne tendenziös und falsch berichten, kann man natürlich verstehen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Kanzlerkandidat der SPD

Beitrag von Alexyessin »

Edmund hat geschrieben:(20 Mar 2017, 16:34)

Ja.



http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/m ... 78135.html

Wo ist das Problem, diese Medien für ihre verzerrende, propagandistische, tendenziöse Berichterstattung zu kritisieren und sie als "Lügenpresse", "Lückenpresse" oder "Propaganda-Medien" zu bezeichnen? Das trifft den Nagel auf den Kopf.

Daß der inhaltsleere Tagegeld-Abzocker aus Würselen kein Problem damit hat, wenn die Leitmedien in seinem politischen Sinne tendenziös und falsch berichten, kann man natürlich verstehen.
Deine Behauptung:
z.B. ARD und ZDF für ihre absolut einseitige Stimmungsmache Pro-EU und Pro-"Flüchtlinge"
konntest du jetzt nicht wirklich belegen. Hätte mich auch gewundert.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Patriot

Re: Kanzlerkandidat der SPD

Beitrag von Patriot »

Alexyessin hat geschrieben:(20 Mar 2017, 15:01)

Das kannst du in deinem jugendlichen Leichtsinn halt nicht verstehen.
Wir leben doch in einem Sozialstaat, wo niemand verhungert.
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: Kanzlerkandidat der SPD

Beitrag von Brainiac »

[MOD] Spam entsorgt.
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Kanzlerkandidat der SPD

Beitrag von schelm »

Alexyessin hat geschrieben:(20 Mar 2017, 12:59)

Welche führenden Staatsrechtler hätten die als Frage getarnte Anschuldigung denn bestätigt?
Wen willst du hier eigentlich verschaukeln ? Ich selber hatte dir bereits einen Beleg gepostet :

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 5#p3788065

http://www.huffingtonpost.de/2016/08/09 ... 00578.html

https://www.contra-magazin.com/2016/08/ ... gspolitik/

Wenn du, wie üblich, der Quelle nicht vertraust, kauf dir das Buch der 20 Staatsrechtler die die Politik von Fr. Merkel zur Grenzöffnung kritisieren, das gibt es real - und da steht in Bezug auf die Medien auch nichts anderes drin. :) Oder googel selber detailiertere Auszüge der Kritik dieser 20 Staatsrechtler, bezüglich ihrer Position zu den Medien in der Flüchtlingskrise.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Kanzlerkandidat der SPD

Beitrag von Alexyessin »

schelm hat geschrieben:(20 Mar 2017, 17:11)

Wen willst du hier eigentlich verschaukeln ? Ich selber hatte dir bereits einen Beleg gepostet :

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 5#p3788065

http://www.huffingtonpost.de/2016/08/09 ... 00578.html

https://www.contra-magazin.com/2016/08/ ... gspolitik/

Wenn du, wie üblich, der Quelle nicht vertraust, kauf dir das Buch der 20 Staatsrechtler die die Politik von Fr. Merkel zur Grenzöffnung kritisieren, das gibt es real - und da steht in Bezug auf die Medien auch nichts anderes drin. :) Oder googel selber detailiertere Auszüge der Kritik dieser 20 Staatsrechtler, bezüglich ihrer Position zu den Medien in der Flüchtlingskrise.
Huffington Post bezieht sich auf den FAZ Artikel der bereits bekannt ist und Edmunds Aussage nicht belegt. Und dein Contra-Magazin, da steht drin, das
schelm hat geschrieben:(20 Mar 2017, 10:47)

Oh, das ist mittlerweile Allgemeinwissen und selbst von führenden Staatsrechtlern bestätigt worden. Alles kleine Freissler, stimmts ?
Wirklich? Bringst du da nicht absichtlich etwas durcheinander?
Bevor du so pampig antwortest, solltest du lieber dem Diskussionsverlauf folgen ( wollen oder können )
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47102
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Kanzlerkandidat der SPD

Beitrag von frems »

Patriot hat geschrieben:(20 Mar 2017, 14:35)

Keine Ahnung, wen interessiert aber soziale Gerechtigkeit?
Wird man dann spätestens im September sehen, oder?
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47102
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Kanzlerkandidat der SPD

Beitrag von frems »

Zwar nicht "18 bis 35 Jahre" diesmal, aber geschenkt: Nach der jüngsten Umfrage sind's rund 38% bei den 18- bis 29-Jährigen. Unter Gabriel waren es nur 23%.
Mit 61 Jahren gehört Martin Schulz eher zur Generation Gleitsichtbrille. Trotzdem begeistert er überraschend viele junge Menschen: Seit Schulz als Kanzlerkandidat feststeht, hat die SPD ihre Zustimmungswerte bei Unter-30-Jährigen um mehr als ein Drittel gesteigert.
http://www.spiegel.de/politik/updateumf ... 39345.html
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Kanzlerkandidat der SPD

Beitrag von DarkLightbringer »

Patriot hat geschrieben:(20 Mar 2017, 14:32)

Das Wort Lügenpresse konnte ich von Dr. Goebbels allerdings nicht hören.
Der Propagandaminister trat ja verschiedentlich auf, da gibt es so einige Reden. Er kritisiert auch gern die "jüdische", die "bolschewistische" Presse sowie die "Asphaltpresse" und es wird auch mal die liberale Presse mit ihrer "sogenannten Pressefreiheit" erwähnt.

Der Kampfruf "Lügenpresse!", den auch heutige Neonazis so gerne verwenden, hat eine lange Geschichte. An dieser Stelle sei einmal auf den Chefideologen der Nazis verwiesen:
Der Chefideologe der Nationalsozialisten, Alfred Rosenberg, konstruiert als Gegenpol zum Willen des Volkes die verleumderische Lügenpresse: „Das Volk wird seine großen Künstler, Feldherren und Staatsmänner nicht mehr als ein ihm Entgegengesetztes empfinden – als welches eine Lügenpresse sie uns darstellen möchte –, sondern, umgekehrt, als den höchsten Ausdruck seines oft dunklen, noch unbestimmten Wollens.”
http://diepresse.com/home/zeitgeschicht ... r-Kampfruf
Trotzdem war der Kaiser nicht rechtsextremistisch.
Ein Monarch eben. Monarchisten, Kommunisten und Faschisten waren die drei typischen Feinde der Demokratie in der Zeit der Weimarer Republik. Zu den Demokraten gehörte etwa die SPD, die sich just dieser Tage an ihre Geschichte erinnert.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Kanzlerkandidat der SPD

Beitrag von schelm »

Alexyessin hat geschrieben:(20 Mar 2017, 20:15)

Huffington Post bezieht sich auf den FAZ Artikel der bereits bekannt ist und Edmunds Aussage nicht belegt. Und dein Contra-Magazin, da steht drin, das



Wirklich? Bringst du da nicht absichtlich etwas durcheinander?
Bevor du so pampig antwortest, solltest du lieber dem Diskussionsverlauf folgen ( wollen oder können )
Diese Staatsrechtler haben ein Buch veröffentlicht unter dem Titel Der Staat in der Flüchtlingskrise – zwischen gutem Willen und geltendem Recht. Darin heißt es :

" Der Rechtsstaat ist im Begriff, sich im Kontext der Flüchtlingswelle zu verflüchtigen, indem das geltende Recht faktisch außer Kraft gesetzt wird. Regierung und Exekutive treffen ihre Entscheidungen am demokratisch legitimierten Gesetzgeber vorbei, staatsfinanzierte Medien üben sich in Hofberichterstattung, das Volk wird stummer Zeuge der Erosion seiner kollektiven Identität ".
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Kanzlerkandidat der SPD

Beitrag von Alexyessin »

schelm hat geschrieben:(21 Mar 2017, 00:32)

Diese Staatsrechtler haben ein Buch veröffentlicht unter dem Titel Der Staat in der Flüchtlingskrise – zwischen gutem Willen und geltendem Recht. Darin heißt es :

" Der Rechtsstaat ist im Begriff, sich im Kontext der Flüchtlingswelle zu verflüchtigen, indem das geltende Recht faktisch außer Kraft gesetzt wird. Regierung und Exekutive treffen ihre Entscheidungen am demokratisch legitimierten Gesetzgeber vorbei, staatsfinanzierte Medien üben sich in Hofberichterstattung, das Volk wird stummer Zeuge der Erosion seiner kollektiven Identität ".
Aha, kannst du mir bitte sagen, welche Staatsrechtler so einen Unsinn schreiben? Das gehört nämlich dann der zuständigen Universität gemeldet.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
CaptainJack

Re: Kanzlerkandidat der SPD

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(21 Mar 2017, 08:50)

Aha, kannst du mir bitte sagen, welche Staatsrechtler so einen Unsinn schreiben? Das gehört nämlich dann der zuständigen Universität gemeldet.
Wenn du die Wahrheit melden willst .. nur zu!
Bis dato kann ich da jedes Wort unterstreichen .. ob aber das Volk für immer stumm bleibt!? :rolleyes:
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Kanzlerkandidat der SPD

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(21 Mar 2017, 08:53)

Wenn du die Wahrheit melden willst .. nur zu!
Bis dato kann ich da jedes Wort unterstreichen .. ob aber das Volk für immer stumm bleibt!? :rolleyes:
Ach ja, die angebliche Wahrheit.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38480
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Kanzlerkandidat der SPD

Beitrag von relativ »

Alexyessin hat geschrieben:(21 Mar 2017, 09:10)

Ach ja, die angebliche Wahrheit.
...und natürlich das Volk, darf nicht fehlen. :D
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
CaptainJack

Re: Kanzlerkandidat der SPD

Beitrag von CaptainJack »

relativ hat geschrieben:(21 Mar 2017, 09:16)

...und natürlich das Volk, darf nicht fehlen. :D
So war der Beitrag, der die Grundlage für für unseren Kommunikationsstran darstellt:
schelm hat geschrieben:
(21 Mar 2017, 00:32)

Diese Staatsrechtler haben ein Buch veröffentlicht unter dem Titel Der Staat in der Flüchtlingskrise – zwischen gutem Willen und geltendem Recht. Darin heißt es :

" Der Rechtsstaat ist im Begriff, sich im Kontext der Flüchtlingswelle zu verflüchtigen, indem das geltende Recht faktisch außer Kraft gesetzt wird. Regierung und Exekutive treffen ihre Entscheidungen am demokratisch legitimierten Gesetzgeber vorbei, staatsfinanzierte Medien üben sich in Hofberichterstattung, das Volk wird stummer Zeuge der Erosion seiner kollektiven Identität ".
Man sieht aber immer mehr, wie sich einige Getriebene um ihren eigenen Verstand bringen, wenn sie schon den Begriff das Volk in eine negative Ecke drängen wollen!? Das sind Auswüchse, da kann man nur noch entsetzt und angewidert bzw. höchst belustigt (wie ich) den Kopf schütteln. Das erinnert an "Autobahn"! :D
Benutzeravatar
Kibuka
Beiträge: 20906
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 21:35
user title: Der schon länger hier lebt
Wohnort: München

Re: Kanzlerkandidat der SPD

Beitrag von Kibuka »

CaptainJack hat geschrieben:(21 Mar 2017, 09:39)

So war der Beitrag, der die Grundlage für für unseren Kommunikationsstran darstellt:

Man sieht aber immer mehr, wie sich einige Getriebene um ihren eigenen Verstand bringen, wenn sie schon den Begriff das Volk in eine negative Ecke drängen wollen!? Das sind Auswüchse, da kann man nur noch entsetzt und angewidert bzw. höchst belustigt (wie ich) den Kopf schütteln. Das erinnert an "Autobahn"! :D
Die Linksradikalen haben nunmal einen akuten Selbsthass und damit ein gestörtes Bild auf sich selbst und die Welt. Gerade in Deutschland hat die Medienpräsenz zum 3. Reich dazu geführt, dass haufenweise derartiger Gestalten herumlaufen. Ein derartiger Kult wird nicht um den 30-jährigen Krieg geführt.

Diese Leute müssen gestoppt werden, bevor sie weiteren Schaden anrichten!
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Kanzlerkandidat der SPD

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(21 Mar 2017, 09:39)

So war der Beitrag, der die Grundlage für für unseren Kommunikationsstran darstellt:

Man sieht aber immer mehr, wie sich einige Getriebene um ihren eigenen Verstand bringen, wenn sie schon den Begriff das Volk in eine negative Ecke drängen wollen!? Das sind Auswüchse, da kann man nur noch entsetzt und angewidert bzw. höchst belustigt (wie ich) den Kopf schütteln. Das erinnert an "Autobahn"! :D
Nicht Volk wird in die negative Ecke gestellt, sondern das sich immer wieder auf das ominöse Volk berufen werden muss um irgendwas rechtsknalliges zu belegen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
CaptainJack

Re: Kanzlerkandidat der SPD

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(21 Mar 2017, 10:10)

Nicht Volk wird in die negative Ecke gestellt, sondern das sich immer wieder auf das ominöse Volk berufen werden muss um irgendwas rechtsknalliges zu belegen.
Man soll gewisse User nicht zu sehr überschätzen! :D
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Kanzlerkandidat der SPD

Beitrag von Alexyessin »

Kibuka hat geschrieben:(21 Mar 2017, 09:44)

Die Linksradikalen haben nunmal einen akuten Selbsthass und damit ein gestörtes Bild auf sich selbst und die Welt. Gerade in Deutschland hat die Medienpräsenz zum 3. Reich dazu geführt, dass haufenweise derartiger Gestalten herumlaufen.
Welche Linksradikalen denn?
Kibuka hat geschrieben:(21 Mar 2017, 09:44)Ein derartiger Kult wird nicht um den 30-jährigen Krieg geführt.
Von welchem Kult sprichst du? Ich kann mich aber selbst bei genauster Betrachtung der Vorkomnisse im 30-Jährigen Krieg daran erinnern, das dort ein industrieller Völkermord realisiert werden sollte.
Kibuka hat geschrieben:(21 Mar 2017, 09:44)
Diese Leute müssen gestoppt werden, bevor sie weiteren Schaden anrichten!
Du möchtest wirkich Menschen stoppen, die deine Meinung nicht teilen? Ein Hoch auf die Demokratie mit der Hoffnung, das deine Gedanken nicht umsetzbar werden.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Kanzlerkandidat der SPD

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(21 Mar 2017, 10:11)

Man soll gewisse User nicht zu sehr überschätzen! :D
Die Zeit wo ich dein Niveau überschätzt habe ist durch, keine Angst.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
CaptainJack

Re: Kanzlerkandidat der SPD

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(21 Mar 2017, 10:12)

Die Zeit wo ich dein Niveau überschätzt habe ist durch, keine Angst.
Im Vergleich konntest du mein Niveau niemals überschätzen! Wie soll das gehen? :p
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38480
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Kanzlerkandidat der SPD

Beitrag von relativ »

CaptainJack hat geschrieben:(21 Mar 2017, 10:24)

Im Vergleich konntest du mein Niveau niemals überschätzen! Wie soll das gehen? :p
Es soll ja Menschen geben bei denen ist noch nicht Hopfen und Malz verloren, du brauchst dich aber nicht angesprochen fühlen.
Zuletzt geändert von relativ am Di 21. Mär 2017, 11:08, insgesamt 1-mal geändert.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Kanzlerkandidat der SPD

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(21 Mar 2017, 10:24)

Im Vergleich konntest du mein Niveau niemals überschätzen! Wie soll das gehen? :p
Sicherlich - am Anfang dachte ich schon, das du an sachlichen Diskussionen interessiert sein könntest. Naja, so sind wir Gutmenschen halt - wir glauben immer an das Gute im Menschen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Kibuka
Beiträge: 20906
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 21:35
user title: Der schon länger hier lebt
Wohnort: München

Re: Kanzlerkandidat der SPD

Beitrag von Kibuka »

Alexyessin hat geschrieben:(21 Mar 2017, 10:12)

Welche Linksradikalen denn?
Diejenigen, die aus Deutschland ein sozialistisches, islamisches, degeneriertes, ideologisch verblendetes Armenhaus machen wollen. Gekrönt durch eine weltfremde Gender- und Ökopolitik.
Du möchtest wirkich Menschen stoppen, die deine Meinung nicht teilen? Ein Hoch auf die Demokratie mit der Hoffnung, das deine Gedanken nicht umsetzbar werden.

Ja, ich möchte sie mit demokratischen Mitteln stoppen. Aber nicht mit den Methoden der Linksradikalen, die Hotelbesitzer bedrohen, Autos anzünden und Diffamierungen von Personen betreiben, nur weil diese ihre Meinung nicht teilen. Siehe Angriffe auf AfD.
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15245
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Kanzlerkandidat der SPD

Beitrag von firlefanz11 »

Schulz hat ein Glaubwürdigkeits-Problem. Dereinst feierte er Gerhard Schröders Agendapolitik als historische Großtat, nun will er die Revision. Jahrelang lobte er die (inzwischen gescheiterte) Wirtschaftspolitik des französischen Sozialisten Hollande, jetzt feiert er den wirtschaftsliberalen Macron, da der in den Umfragen plötzlich vorne liegt. Auf dem Davos-Gipfel attackiert er Hollands Premier Rutte als Europa-Kritiker, nach dessen Wahlsieg fühlt er sich mit ihm als Sieger gegen den Rechtspopulismus. Bei Arbeitgebern redet er wirtschaftsfreundlich, bei Gewerkschaften plötzlich wirtschaftskritisch. Besonders verblüffend ist seine Haltung zur Steuerhinterziehung, die er in Reden dramatisch anprangert. In seiner Amtszeit aber ließ er erst die aggressive Steuervermeidung durch Luxemburg laufen und stellte sich hinterher - als Kritik laut wurde - schützend vor seinen luxemburgischen Freund Jean-Claude Juncker.
Ein Opportunist wie er im Buche steht. Zusätzlich zu dem Umstand, dass er zwar große Reden schwingt aber mit keinem Wort erklärt wie er was realisieren will ergibt das genau das Bild vom Heißluftballon statt vom unaufhaltsamen Zug, das jeder, der hinter die Fassade blickt sofort sieht. Und das erkennen sogar schon seine Parteigenossen...
Selbst in den eigenen Reihen wird seine Technik als eine neue Art von "rotem Populismus" angesehen. Seine Kritiker meinen, er mobilisiere Ängste, weigere sich aber in vielen Fragen, konkret Positionen zu beziehen, um Widerstände zu vermeiden. Er badet lieber in Emotionen und trocknet sich im Ungefähren. Das Problem dabei - des Kaisers neue Kleider wirken nicht mehr, wenn die Nacktheit irgendwann sichtbar wird. Dem bösen Wörtchen "überschätzt" wird er bald etwas Tragbares entgegen setzen müssen.
http://www.n-tv.de/politik/politik_pers ... 56625.html
Zuletzt geändert von firlefanz11 am Di 21. Mär 2017, 11:14, insgesamt 1-mal geändert.
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
CaptainJack

Re: Kanzlerkandidat der SPD

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(21 Mar 2017, 10:46)

Sicherlich - am Anfang dachte ich schon, das du an sachlichen Diskussionen interessiert sein könntest. Naja, so sind wir Gutmenschen halt - wir glauben immer an das Gute im Menschen.
Ich glaube, du hast sehr wohl erkannt, dass ich einer der wenigen hier bin, die außerordentlich realitätsbezogen und damit sachlich diskutieren können. Das Blöde ist, dass wir in gewissen Bereichen verschiedener Meinung sind .. damit wird meine sachliche Gesprächsführung für dich leider unsachlich. ;)
Ich schätze dich nicht als den klassischen "Teddybären-Gutmenschen mit Kopf in den Sand-Syndrom" ein, so doof bist du beileibe nicht!
Ach übrigens, glaubst du, dass der Hype um Martin S. bis zum September anhält oder hat er seine Pfeile bis dahin verschossen?
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Kanzlerkandidat der SPD

Beitrag von Alexyessin »

Kibuka hat geschrieben:(21 Mar 2017, 10:58)

Diejenigen, die aus Deutschland ein sozialistisches, islamisches, degeneriertes, ideologisch verblendetes Armenhaus machen wollen. Gekrönt durch eine weltfremde Gender- und Ökopolitik.
Du kennst ja komische Menschen. Ich habe noch keinen Menschen kennengelernt, der diese Forderungen auch nur in Betracht zieht.

Kibuka hat geschrieben:(21 Mar 2017, 10:58)
Ja, ich möchte sie mit demokratischen Mitteln stoppen. Aber nicht mit den Methoden der Linksradikalen, die Hotelbesitzer bedrohen, Autos anzünden und Diffamierungen von Personen betreiben, nur weil diese ihre Meinung nicht teilen. Siehe Angriffe auf AfD.
Die natürlich nicht korrekt sind, keine Frage.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Kanzlerkandidat der SPD

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(21 Mar 2017, 11:14)

Ich glaube, du hast sehr wohl erkannt, dass ich einer der wenigen hier bin, die außerordentlich realitätsbezogen und damit sachlich diskutieren können.
Nein, das habe ich nicht erkennen können. Liegt wohl daran, das du es nicht machst.
CaptainJack hat geschrieben:(21 Mar 2017, 11:14)
Das Blöde ist, dass wir in gewissen Bereichen verschiedener Meinung sind .. damit wird meine sachliche Gesprächsführung für dich leider unsachlich. ;)
Laviieren, rausreden, kleinreden, unkonkretes rumschwurbeln wie du es betreibst ist keine sachliche Gesprächsführung
CaptainJack hat geschrieben:(21 Mar 2017, 11:14)
Ich schätze dich nicht als den klassischen "Teddybären-Gutmenschen mit Kopf in den Sand-Syndrom" ein, so doof bist du beileibe nicht!
Ich kenne diese Menschen nicht, die du beschreibst - das zum Thema Sachlichkeit.
CaptainJack hat geschrieben:(21 Mar 2017, 11:14)
Ach übrigens, glaubst du, dass der Hype um Martin S. bis zum September anhält oder hat er seine Pfeile bis dahin verschossen?
Ich denke, das die Sozialdemokratie gut damit getan hat ein in der Bundesrepublik weniger bekanntes Gesicht ins Rennen zu schicken. Vor allem an dem Anspruch, den Frau Merkel an sich selbst gelegt hat, nach 12 Jahren nicht mehr anzutreten und das aber dennoch zu tun hat sie die Mitte wieder in Richtung einer SPD getrieben, die dies jetzt abfangen kann. Erinnert mich ein wenig an 1994 - blos meinte die SPD den Scharping aufzustellen, dessen Ausstrahlungskraft eher eines leeren Luftballon mit Kinderspotze erinnerte.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
CaptainJack

Re: Kanzlerkandidat der SPD

Beitrag von CaptainJack »

="Alexyessin"](21 Mar 2017, 11:35)

Nein, das habe ich nicht erkennen können. Liegt wohl daran, das du es nicht machst.



Laviieren, rausreden, kleinreden, unkonkretes rumschwurbeln wie du es betreibst ist keine sachliche Gesprächsführung

Das meinte ich damit. Andere Meinungen bezeichnest du eben so, wie du sie oben bezeichnest. Da ich aber bei der Realität bleibe und mich der Wahrheit verbunden fühle, muss ich damit leben. :)


Ich denke, das die Sozialdemokratie gut damit getan hat ein in der Bundesrepublik weniger bekanntes Gesicht ins Rennen zu schicken. Vor allem an dem Anspruch, den Frau Merkel an sich selbst gelegt hat, nach 12 Jahren nicht mehr anzutreten und das aber dennoch zu tun hat sie die Mitte wieder in Richtung einer SPD getrieben, die dies jetzt abfangen kann. Erinnert mich ein wenig an 1994 - blos meinte die SPD den Scharping aufzustellen, dessen Ausstrahlungskraft eher eines leeren Luftballon mit Kinderspotze erinnerte.
Ich hätte nicht gedacht, dass wir uns so einig sein könnten (dein erster Satz). Es hängt aber nicht so sehr damit zusammen, dass sie über die 12 Jahre hinaus noch antritt, sondern es ist ausschließlich dem tief sitzenden Frust gegen Merkel zu verdanken. Noch kurz vor der sog. "Flüchtlingskrise" (in Fachkreisen auch Migrationskrise genannt) war Merkel unschlagbar. dann ging es dahin und hat ein vermeintlich wunderbares Ventil gefunden, in einem Redner mit viel Pathos, Martin Schulz eben.
Bisher muss er keine Farbe bekennen. Bisher meinen die Leute auch noch, er würde agieren wie Oppermann, der die Asylsuchenden außen gelagert "bedienen" will. Bin gespannt, was sich ergibt, wenn er endlich, mit pathetischer Stimme, Tacheles reden muss! :rolleyes:
Benutzeravatar
Kibuka
Beiträge: 20906
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 21:35
user title: Der schon länger hier lebt
Wohnort: München

Re: Kanzlerkandidat der SPD

Beitrag von Kibuka »

Alexyessin hat geschrieben:(21 Mar 2017, 11:26)

Die natürlich nicht korrekt sind, keine Frage.
Freut mich, dass du dich klar gegen jede Form von Gewalt positionierst!
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
Antworten