Axtangriff am Düsseldorfer Hbf

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Axtangriff am Düsseldorfer Hbf

Beitrag von Marmelada »

jack000 hat geschrieben:(12 Mar 2017, 00:26)

[MOD] - Hier zum Thema sind nach wie vor Beiträge zum Thema zu erwarten. Beiträge, die nicht dem Thema entsprechen werden in die Ablage verschoben.
Eine Neugierigkeit im Zusammenhang mit anderen "Themen" spielen hier keine Rolle!
Erstaunlich, dass dir das bereits auf Seite 10 auffällt.
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Axtangriff am Düsseldorfer Hbf

Beitrag von Bielefeld09 »

Bitte was?
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Axtangriff am Düsseldorfer Hbf

Beitrag von schelm »

Wasteland hat geschrieben:(11 Mar 2017, 20:40)

Da gebe ich dir sogar Recht. Mich schert es im Prinzip auch nicht was du (nicht als Angriff, sondern beispielhaft gemeint, da wir weit auseinander liegen) denkst, solange du mich nicht damit behelligst.
Ich möchte mich auch gar nicht mit dir (oder etlichen anderen) austauschen und kann damit leben das ihr völlig andere Ansichten, Traditionen oder Praktiken habt das Leben zu bewältigen.
Gesellschaften mit strenger sozialer Kontrolle sind heute kaum noch denkbar, da die Migrationsströme in alle Richtungen viel zu stark sind und praktisch alle Gesellschaften durch die Globalisierung immer weiter fragmentieren. Ganz abgesehen davon das die soziale Kontrolle in Großstädten schon immer ausser Kraft gesetzt war.
Das ist alles aber kein Prozess der durch einen politischen Willen herbeigeführt wurde oder rückgängig gemacht werden kann, sondern ein Resultat der technischen Entwicklung.
Ich bin schon von der Pieke so aufgewachsen, das mein Nachbar Muslim, Punker, Hare Krishna oder sonstiges sein kann ohne das wir zwischenmenschliche Probleme haben müssen (kann aber durchaus passieren, kommt auf den Menschen an). Mich interessiert das einfach nicht, solange sich jemand an die groben Spielregeln hält. Ich muss die Einhaltung gewisser kultureller Normen nicht kontrollieren, da wir in einer freien Gesellschaft leben in der jeder selber entscheiden kann welchem Lebensstil er folgt. Und das finde ich ist auch richtig so.
Das aber ist der springende Punkt. Das ist eben kein Selbstläufer. Taten, wie die Ermordung des 9 - jährigen Jungen oder ein austickender Axt - Amokläufer, kann man, wenn überhaupt, nur über Sozialkontrolle verhindern. Motiv des Kindermörder soll die Ablehnung der Bewerbung bei der Bundeswehr gewesen sein. Das ist sicher nur das I -Tüpfelchen, vorher fehlt die Wahrnehmung, wie jemand sich zurückzieht, absonderlich wird etc. Und diese Wahrnehmung, die eine intakte Gemeinschaft bietet um rechtzeitig präventiv einzugreifen, die wird eben kleiner in einer diversitären Gesellschaft.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Axtangriff am Düsseldorfer Hbf

Beitrag von Bielefeld09 »

schelm hat geschrieben:(12 Mar 2017, 00:44)

Das aber ist der springende Punkt. Das ist eben kein Selbstläufer. Taten, wie die Ermordung des 9 - jährigen Jungen oder ein austickender Axt - Amokläufer, kann man, wenn überhaupt, nur über Sozialkontrolle verhindern. Motiv des Kindermörder soll die Ablehnung der Bewerbung bei der Bundeswehr gewesen sein. Das ist sicher nur das I -Tüpfelchen, vorher fehlt die Wahrnehmung, wie jemand sich zurückzieht, absonderlich wird etc. Und diese Wahrnehmung, die eine intakte Gemeinschaft bietet um rechtzeitig präventiv einzugreifen, die wird eben kleiner in einer diversitären Gesellschaft.
Der kleine Fasscho hat die AXT geschwungen!
Das war Nazidreck.Nun hör auf.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Axtangriff am Düsseldorfer Hbf

Beitrag von Marmelada »

schelm hat geschrieben:(12 Mar 2017, 00:44)

Das aber ist der springende Punkt. Das ist eben kein Selbstläufer. Taten, wie die Ermordung des 9 - jährigen Jungen oder ein austickender Axt - Amokläufer, kann man, wenn überhaupt, nur über Sozialkontrolle verhindern. Motiv des Kindermörder soll die Ablehnung der Bewerbung bei der Bundeswehr gewesen sein. Das ist sicher nur das I -Tüpfelchen, vorher fehlt die Wahrnehmung, wie jemand sich zurückzieht, absonderlich wird etc. Und diese Wahrnehmung, die eine intakte Gemeinschaft bietet um rechtzeitig präventiv einzugreifen, die wird eben kleiner in einer diversitären Gesellschaft.
Mit "intakter" Gesellschaft ist hier wohl eher eine uniforme Gesellschaft gemeint, wo man schon anhand von Oberflächlichkeiten aus der Norm fällt.
Bielefeld09 hat geschrieben: Der kleine Fasscho hat die AXT geschwungen!
Das war Nazidreck.Nun hör auf.
Nein, das war paranoide Schizophrenie. Verfolgungswahn.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Axtangriff am Düsseldorfer Hbf

Beitrag von schelm »

Marmelada hat geschrieben:(12 Mar 2017, 01:24)

Mit "intakter" Gesellschaft ist hier wohl eher eine uniforme Gesellschaft gemeint, wo man schon anhand von Oberflächlichkeiten aus der Norm fällt.

Nein, das war paranoide Schizophrenie. Verfolgungswahn.
Entweder totalitäre Diversität oder totalitäre Uniformität. Mir reichts langsam mit den falschen Dichotomien der PC. Die Sache ist viel einfacher : Je größer die Schnittmenge der Werte, je geringer die Fragmentierung, desto höher das Interesse daran, wie es dem anderen geht. Je höher dieses Interesse, desto höher die Prävention und Reaktion auf persönliche Probleme, bevor sie eskalieren.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Axtangriff am Düsseldorfer Hbf

Beitrag von Wasteland »

schelm hat geschrieben:(12 Mar 2017, 01:38)

Entweder totalitäre Diversität oder totalitäre Uniformität. Mir reichts langsam mit den falschen Dichotomien der PC. Die Sache ist viel einfacher : Je größer die Schnittmenge der Werte, je geringer die Fragmentierung, desto höher das Interesse daran, wie es dem anderen geht. Je höher dieses Interesse, desto höher die Prävention und Reaktion auf persönliche Probleme, bevor sie eskalieren.
Japan ist bekannt für seine spektakulären Amokläufe, für hohe Selbstmordraten (schau dir mal das hier an wenn du Zeit hast: und Menschen die sich durch psychotisches Verhalten versuchen der gesellschaftlichen Kontrolle zu entziehen. Denn je höher die soziale Kontrolle ist, desto höher auch der Konformitätsdruck auf das Individuum, das dann gegebenenfalls ausrastet.
Zuletzt geändert von Wasteland am So 12. Mär 2017, 02:24, insgesamt 3-mal geändert.
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Axtangriff am Düsseldorfer Hbf

Beitrag von Wasteland »

schelm hat geschrieben:(12 Mar 2017, 00:44)

Das aber ist der springende Punkt. Das ist eben kein Selbstläufer. Taten, wie die Ermordung des 9 - jährigen Jungen oder ein austickender Axt - Amokläufer, kann man, wenn überhaupt, nur über Sozialkontrolle verhindern. Motiv des Kindermörder soll die Ablehnung der Bewerbung bei der Bundeswehr gewesen sein. Das ist sicher nur das I -Tüpfelchen, vorher fehlt die Wahrnehmung, wie jemand sich zurückzieht, absonderlich wird etc. Und diese Wahrnehmung, die eine intakte Gemeinschaft bietet um rechtzeitig präventiv einzugreifen, die wird eben kleiner in einer diversitären Gesellschaft.
Solche Taten kannst du überhaupt nicht verhindern in Gesellschaften die Millionen von Individuen zählen. In Städten wie Berlin, München oder Köln kennt man oftmals nichtmal seinen Nachbarn.
Ich kenne aus Berlin Fälle wo Menschen erst vom Tod eines Nachbarn erfahren haben nachdem der Verwesungsgeruch durchs Treppenhaus waberte und die Person wochenlang tot war.
In so einem Szenario existiert Sozialkontrolle praktisch nicht, mit oder ohne Fragmentierung.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52724
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Axtangriff am Düsseldorfer Hbf

Beitrag von JJazzGold »

Ammianus hat geschrieben:(12 Mar 2017, 00:00)

Mein Gott, ist das niedrig und peinlich ...
armselige Julia ...
Peinlich ist nur ihr gescheiterter Versuch, mir Verfassungsfeindlichkeit unterstellen zu wollen. Machen Sie sich zukünftig sachkundig.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: Axtangriff am Düsseldorfer Hbf

Beitrag von watisdatdenn? »

Wasteland hat geschrieben:(11 Mar 2017, 19:05)
Warum sind Schwarze und Mexikaner in US-Gefängnissen überrepräsentiert? Warum sind in UK Polen, Iren und Schwarze überrepräsentiert? Warum in etlichen europäischen Staaten Muslime?
In meinen Augen spielen da mehrere Faktoren zusammen. Es gibt keine Kultur oder Religion die kriminelles Verhalten legitimiert. Auch im Islam sind Mord, Raub, Drogenhandel und Diebstahl geächtete Vergehen.
Kann gewaltsame Erziehung dazu führen das eine Person gewalttätig wird? Ohne Zweifel. Begünstigen Armut und Bildungsnotstand Kriminalität? Auch ganz sicher, das ist in zahllosen Studien nachgewiesen.
hört sich sinnvoll an (hervorhebungen durch mich).
aber warum lassen wir dann massenhaft (millionen) gewaltsam erzogene, arme und ungebildete leute in unser sozialsystem nach deutschland einwandern? ist es dann nicht klar, dass die erst mal viel gewalt mitbringen auch wenn man den islam mal komplett außen vor lässt?

der axtangreifer durfte meiner meinung nach gar nicht in deutschland sein!

in meiner großfamilie ist die cousine von Anousheh verbandelt. sie und ihre famlie sind exil iraner in deutschland und die haben es drauf! die sind eine echte intellektuelle und finanzielle bereicherung für deutschland! (du darfst auch dreimal raten was die von der einwanderungspolitik merkels halten)
solche leute immer gerne in deutschland (auch wenn das den iran an fähigen leuten vielleicht ausblutet), aber warum sollte man sich als deutsche gesellschaft solche leute wie den axtschwinger von düsseldorf antun? das ist kein humanismus mehr, sondern fahrlässig.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Axtangriff am Düsseldorfer Hbf

Beitrag von think twice »

jack000 hat geschrieben:(11 Mar 2017, 22:07)

Der Skandal in diesem Fall ist, dass ein Asylbewerber sich in Deutschland aufgehalten hat (dessen Antrag doch längst abgelehnt wurde?) und der seit 2 Jahren aus einen sicheren Herkunftsland kommt.
Woher hast du nur immer dein Insider-Wissen? Woher weißt du, dass er ein abgelehnter Asylbewerber war, der längst wieder hätte abgeschoben werden müssen?
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: Axtangriff am Düsseldorfer Hbf

Beitrag von watisdatdenn? »

think twice hat geschrieben:(12 Mar 2017, 07:54)
Woher hast du nur immer dein Insider-Wissen? Woher weißt du, dass er ein abgelehnter Asylbewerber war, der längst wieder hätte abgeschoben werden müssen?
Der 36-Jährige sei nicht vorbestraft. Er sei 2009 aus dem Kosovo gekommen und habe mit einer Aufenthaltsberechtigung als Asylbewerber in Deutschland gelebt.
http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft ... 17764.html

ich hoffe ich konnte helfen.
kosovo ist ein sicheres herkunftsland, also kann er nur geduldet hier sein.
das asylverfahren sollte nach 7 jahren doch abgeschlossen sein.. sonst haben wir ein ganz anderes problem.

ich verstehe auch nicht, warum der jetzt in die psychatrie kommt, anstatt ausgewiesen zu werden! warum muss ich für solche leute steuergelder zahlen, wenn sie noch nicht mal deutsche sind?
ich zahl schon genug für die berliner schmarotzer!
Zuletzt geändert von watisdatdenn? am So 12. Mär 2017, 08:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Zinnamon
Beiträge: 2336
Registriert: Di 16. Jul 2013, 08:03

Re: Axtangriff am Düsseldorfer Hbf

Beitrag von Zinnamon »

Marmelada hat geschrieben:(12 Mar 2017, 01:24)

Mit "intakter" Gesellschaft ist hier wohl eher eine uniforme Gesellschaft gemeint, wo man schon anhand von Oberflächlichkeiten aus der Norm fällt.

Nein, das war paranoide Schizophrenie. Verfolgungswahn.
Da sagst du was ..scheinbar war die mit seiner Schizophrenie verbundene Paranoia bereits eine Woche vor der Tat von aussen wahrnehmbar deutlich dominanter geworden, was auch zum Kauf der Axt führte.
(..) Gegen 22 Uhr meldet sich der Bruder des 36-Jährigen auf einer Polizeiwache in Wuppertal, will eine Vermisstenanzeige aufgeben, weil dieser am Abend nicht zu Hause gewesen sei. Der Mann berichtet den Beamten, dass sein Bruder sich verfolgt gefühlt und vor gut einer Woche eine Axt gekauft habe. Noch in der Nacht durchsuchen Einsatzkräfte die Wohnung des Täters in Wuppertal. (..)
Da haben wir ihn, den Punkt der Punkte, an dem ein Eingreifen hätte alles weitere verhindern können. Bei der attestierten Diagnose und im Zusammenhang damit:
(..)Bisher gebe es auch keine Hinweise, dass der Mann vor dem Amoklauf schon einmal gewalttätig geworden sei. Lediglich aus dem Jahr 2015 existiere ein polizeilicher Eintrag, dass er sich einmal selbst gefährdet habe. (..)
http://www.ksta.de/nrw/axt-angriff-in-d ... n-26177886

wäre da locker eine Zwangseinweisung wegen Eigen- und Fremdgefährdung drin gewesen. In der Haut des Bruders möchte ich jetzt nicht stecken.
Benutzeravatar
Zinnamon
Beiträge: 2336
Registriert: Di 16. Jul 2013, 08:03

Re: Axtangriff am Düsseldorfer Hbf

Beitrag von Zinnamon »

think twice hat geschrieben:(12 Mar 2017, 07:54)

Woher hast du nur immer dein Insider-Wissen? Woher weißt du, dass er ein abgelehnter Asylbewerber war, der längst wieder hätte abgeschoben werden müssen?
„Der Mann ist 36 Jahre alt, ist 2009 aus dem Kosovo eingereist, besitzt eine Aufenthaltsgenehmigung aus humanitären Gründen“, sagt Kriminaldirektor Dietmar Kneib vom Landeskriminalamt am Freitagmittag auf einer Pressekonferenz im Düsseldorfer Polizeipräsidium. – Quelle: http://www.ksta.de/26177886 ©2017
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Axtangriff am Düsseldorfer Hbf

Beitrag von think twice »

CaptainJack hat geschrieben:(11 Mar 2017, 22:57)


Wer mathematisch auch nur einen Hauch bewandert ist, stellt schon anl. der symbolhaften Abschiebung vor ca. 2,5 Monaten fest, dass man unendlich viele Jahre benötigen würde, um die Leute, die für einen Abschiebung vorgesehen sind, aus Deutschland rauszubringen. Von dem mal abgesehen, dass einige untertauchen, sind die meisten dann in Deutschland an Altersschwäche gestorben. :rolleyes:
Es gilt also überwiegend und nach wie vor die Regel: Wer hier ist, bleibt hier!
Lass mich doch bitte an deinen mathematischen Berechnungen teilhaben. Wie kommst du darauf, dass es Jahre dauern wird, bis ausreisepflichtige Ausländer abgeschoben werden? Die Abschiebungen, die ich bis jetzt miterlebt habe, habe ich ja immerhin nicht geträumt, sondern die waren real. Und das waren alles Leute, die mit der großen Flüchtlingswelle von Oktober 2015 bis Januar 2016 eingeist waren.
Ich kenne es jedenfalls so, dass ihnen mit Ablehnung des Asylbegehrens eine Frist gesetzt wird, um auszureisen. In der Regel 30 Tage, wenn eine offensichtliche Unbegründetheit vorliegt (z.B. kriminelle Auffälligkeit, doppelte Identität), dann nur eine Woche. Die Zahlungen nach dem Asylbewerberleistungsgesetz werden mit Ablauf der Ausreisefrist eingestellt. Aufschiebende Wirkung hat nur eine Klage vor dem Verwaltungsgericht. Wird die Klage abgewiesen, geht das Spiel von vorn los.
Wenn sie dann nicht freiwillig gehen, dauert es in der Regel 3 bis 4 Wochen, bis unangekündigt die Polizei vor der Tür steht und sie zum Flughafen begleitet.
Meiner Erfahrung nach gehen Familien unfreiwillig freiwillig innerhalb der Frist zurück und nehmen wenigstens die finanzielle Starthilfe und den kostenlosen Flug in die Heimat mit.
Alleinreisende aus den Mahgreb-Staaten tauchen allerdings oft nach Belgien, Großbritannien und Frankreich ab, wenn sie in den Ländern über Kontakte verfügen.
Würde ich an ihrer Stelle genauso machen.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Axtangriff am Düsseldorfer Hbf

Beitrag von think twice »

"„Der Mann ist 36 Jahre alt, ist 2009 aus dem Kosovo eingereist, besitzt eine Aufenthaltsgenehmigung aus humanitären Gründen“

Es gibt im deutschen Aufenthaltsrecht keine "Aufenthaltsgenehmigung aus humanitären Gründen".
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Zinnamon
Beiträge: 2336
Registriert: Di 16. Jul 2013, 08:03

Re: Axtangriff am Düsseldorfer Hbf

Beitrag von Zinnamon »

think twice hat geschrieben:(12 Mar 2017, 08:23)

"„Der Mann ist 36 Jahre alt, ist 2009 aus dem Kosovo eingereist, besitzt eine Aufenthaltsgenehmigung aus humanitären Gründen“

Es gibt im deutschen Aufenthaltsrecht keine "Aufenthaltsgenehmigung aus humanitären Gründen".
Dachte zB wegen schwerwiegender Erkrankung wäre aus humanitären Gründen.
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: Axtangriff am Düsseldorfer Hbf

Beitrag von watisdatdenn? »

think twice hat geschrieben:(12 Mar 2017, 08:20)
Alleinreisende aus den Mahgreb-Staaten tauchen allerdings oft nach Belgien, Großbritannien und Frankreich ab, wenn sie in den Ländern über Kontakte verfügen.
Würde ich an ihrer Stelle genauso machen.
ganz toll.. das problem bleibt also in europa. die belgier, briten und franzosen werden sich bei uns bedanken! das wird europa als einheit sicher stärken und stabilisieren..
ich könnte kotzen :mad2:
was macht die bamf hier eigentlich für einen scheißjob? solche leute gehören festgesetzt, wenn die gefahr besteht, dass sie untertauchen.

warum lässt man asylanten eigentlich überhaupt frei rumlaufen?
think twice hat geschrieben:(12 Mar 2017, 08:20)
Meiner Erfahrung nach gehen Familien unfreiwillig freiwillig innerhalb der Frist zurück und nehmen wenigstens die finanzielle Starthilfe und den kostenlosen Flug in die Heimat mit.
die familien sind doch noch die unkritischsten flüchtlinge. die kosten höchstens geld sind aber meist keine gefahr. man sollte zuerst die alleinreisenden "minderjährigen" abschieben.
Zuletzt geändert von watisdatdenn? am So 12. Mär 2017, 08:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Zinnamon
Beiträge: 2336
Registriert: Di 16. Jul 2013, 08:03

Re: Axtangriff am Düsseldorfer Hbf

Beitrag von Zinnamon »

watisdatdenn? hat geschrieben:(12 Mar 2017, 08:29)

ganz toll.. das problem bleibt also in europa. die belgier, briten und franzosen werden sich bei uns bedanken! das wird europa als einheit sicher stärken und stabilisieren..
ich könnte kotzen :mad2:
was macht die bamf hier eigentlich für einen scheißjob? solche leute gehören festgesetzt, wenn die gefahr besteht, dass sie untertauchen.

warum lässt man asylanten eigentlich überhaupt frei rumlaufen?
Das hat jetzt was genau mit dem Fall, um den es geht, zu tun? :?:
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Axtangriff am Düsseldorfer Hbf

Beitrag von think twice »

Zinnamon hat geschrieben:(12 Mar 2017, 08:26)

Dachte zB wegen schwerwiegender Erkrankung wäre aus humanitären Gründen.
Ja, das ist richtig. Vielleicht hat er sogar eine Aufenthaltsberechtigung aus humanitären Gründen. Aber das ist kein offizieller Titel undsagt garnichts aus. Er kann eine Duldung haben, es kann ein Abschiebverbot bestehen oder er kann eine befristete Aufenthaltserlaubnis haben. Vielleicht hat er aufgrund seines jahrelangen Aufenthaltes in Deutschland sogar schon eine unbefristete Erlaubnis.
Auf keinen Fall ist es jedenfalls offensichtlich, dass er ein abgelehnter Asylbewerber ist, der längst hätte wieder abgeschoben werden müssen.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: Axtangriff am Düsseldorfer Hbf

Beitrag von watisdatdenn? »

Zinnamon hat geschrieben:(12 Mar 2017, 08:32)
Das hat jetzt was genau mit dem Fall, um den es geht, zu tun? :?:
nun:
der axtangreifer hätte auch längst abgeschoben werden sollen (es gibt keinen krieg im kosovo).

das abschieben funktioniert aktuell offensichtlich nicht! es ist ein systemisches problem (geduldete werden nicht abgeschoben und asylanten entziehen sich der abschiebung indem sie untertauchen), was unter anderem zu diesem axtangriff geführt hat.
offensichtlich hat der staat hier die kontrolle verloren.. oder besser gesagt: nie gehabt!
Zuletzt geändert von watisdatdenn? am So 12. Mär 2017, 08:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Axtangriff am Düsseldorfer Hbf

Beitrag von think twice »

watisdatdenn? hat geschrieben:(12 Mar 2017, 08:29)

ganz toll.. das problem bleibt also in europa. die belgier, briten und franzosen werden sich bei uns bedanken! das wird europa als einheit sicher stärken und stabilisieren..
ich könnte kotzen :mad2:
was macht die bamf hier eigentlich für einen scheißjob? solche leute gehören festgesetzt, wenn die gefahr besteht, dass sie untertauchen.

warum lässt man asylanten eigentlich überhaupt frei rumlaufen?


die familien sind doch noch die unkritischsten flüchtlinge. die kosten höchstens geld sind aber meist keine gefahr. man sollte zuerst die alleinreisenden "minderjährigen" abschieben.
Man setzt sie deshalb nicht fest, weil sie sich wärend der Ausreisefrist völlig legal in Deutschland aufhalten und es überhaupt keine rechtliche Handhabe gibt, sie vorsorglich einzuknasten. Wir leben immerhin in einem Rechtsstaat, auch wenn Leute wie du das zum Kotzen finden.
Unbegleitete Minderjährige werden überhaupt nicht abgeschoben, es sind Kinder und Jugendliche, für die der Staat eine besondere Fürsorgepflicht hat, wenn sie nunmal hier sind.
Und nun kotz weiter.
Zuletzt geändert von think twice am So 12. Mär 2017, 08:43, insgesamt 1-mal geändert.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Axtangriff am Düsseldorfer Hbf

Beitrag von Selina »

think twice hat geschrieben:(12 Mar 2017, 08:38)

Man setzt sie deshalb nicht fest, weil sie sich wärend der Ausreisefrist völlig legal in Deutschland aufhalten und es überhaupt keine rechtliche Handhabe gibt, sie vorsorglich einzuknasten. Wir leben immerhin in einem Rechtsstaat, auch wenn Leute wie du das zum Kotzen finden.
Minderjährige werden überhaupt nicht abgeschoben, es sind Kinder und Jugendliche, für die der Staat eine besondere Fürsorgepflicht hat, wenn sie nunmal hier sind.
Und nun kotz weiter.
Meine Güte, was laufen hier nur für Leute rum. Aber offenbar muss das der Rechtsstaat eben auch aushalten ;)
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: Axtangriff am Düsseldorfer Hbf

Beitrag von watisdatdenn? »

think twice hat geschrieben:(12 Mar 2017, 08:38)
Man setzt sie deshalb nicht fest, weil sie sich wärend der Ausreisefrist völlig legal in Deutschland aufhalten und es überhaupt keine rechtliche Handhabe gibt, sie vorsorglich einzuknasten.
hier muss die rechtslage durch die politik angepasst werden, denn die derzeitige funktioniert nicht, wenn sich flüchtlinge der abschiebung durch untertauchen entziehen können!
think twice hat geschrieben:(12 Mar 2017, 08:38)Und nun kotz weiter.
als demokrat wähle ich lieber bei der nächten BTW.. dann aber bitte nicht überrascht sein.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Axtangriff am Düsseldorfer Hbf

Beitrag von think twice »

watisdatdenn? hat geschrieben:(12 Mar 2017, 08:44)

hier muss die rechtslage durch die politik angepasst werden, denn die derzeitige funktioniert nicht, wenn sich flüchtlinge der abschiebung durch untertauchen entziehen können!


ich wähle lieber..
Ja, wähl am besten die NPD. Die ist genauso verfassungsfeindlich gesinnt wie du mit deinen Träumereien.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Axtangriff am Düsseldorfer Hbf

Beitrag von think twice »

Selina hat geschrieben:(12 Mar 2017, 08:41)

Meine Güte, was laufen hier nur für Leute rum. Aber offenbar muss das der Rechtsstaat eben auch aushalten ;)
Ja, krass nicht? Und was für eine rege Fantasie so manche haben.... ;)
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: Axtangriff am Düsseldorfer Hbf

Beitrag von watisdatdenn? »

think twice hat geschrieben:(12 Mar 2017, 08:47)
Ja, wähl am besten die NPD. Die ist genauso verfassungsfeindlich gesinnt wie du mit deinen Träumereien.
nein die NPD würde auch die hochgebildeten produktiven ausländer rausschmeißen, die ich ja in deutschland haben will.
die sinnvolle antwort ist AfD.

die hätte auch dafür gesorgt, dass der axtangreifer schon längst wieder im kosovo wäre, wo er hingehört.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Axtangriff am Düsseldorfer Hbf

Beitrag von think twice »

watisdatdenn? hat geschrieben:(12 Mar 2017, 08:49)

nein die NPD würde auch die hochgebildeten produktiven ausländer rausschmeißen, die ich ja in deutschland haben will.
die sinnvolle antwort ist AfD.
Du meinst, diese 9%-Partei, mit der niemand spielen wird, wenn sie es tatsächlich in den BT schafft? Dieses Sammelbecken aus Rechten, Rechtsradikalen, Neoliberalen und sonstigen Spinnern? Viel Erfolg. :)
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
odiug

Re: Axtangriff am Düsseldorfer Hbf

Beitrag von odiug »

watisdatdenn? hat geschrieben:(12 Mar 2017, 08:44)

hier muss die rechtslage durch die politik angepasst werden, denn die derzeitige funktioniert nicht, wenn sich flüchtlinge der abschiebung durch untertauchen entziehen können!


als demokrat wähle ich lieber bei der nächten BTW.. dann aber bitte nicht überrascht sein.
Durch Untertauchen entzieht sich auch ein Moerder, Dieb, Steuerbetrueger oder Vergewaltiger der Strafverfolgung.
Zumindest versucht er es.
Kommt auf die Polizei an, ob ihre Fahndung erfolgreich ist.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Axtangriff am Düsseldorfer Hbf

Beitrag von think twice »

odiug hat geschrieben:(12 Mar 2017, 08:52)

Durch Untertauchen entzieht sich auch ein Moerder, Dieb, Steuerbetrueger oder Vergewaltiger der Strafverfolgung.
Zumindest versucht er es.
Kommt auf die Polizei an, ob ihre Fahndung erfolgreich ist.
Ich würde abgelehnte Asylbewerber, die lediglich ihrer Ausreisepflicht nicht nachkommen, nicht mit Dieben, Mördern, Steuerbetrügern und Vergewaltigern auf eine Stufe stellen.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Axtangriff am Düsseldorfer Hbf

Beitrag von schelm »

Wasteland hat geschrieben:(12 Mar 2017, 01:54)

Solche Taten kannst du überhaupt nicht verhindern in Gesellschaften die Millionen von Individuen zählen. In Städten wie Berlin, München oder Köln kennt man oftmals nichtmal seinen Nachbarn.
Ich kenne aus Berlin Fälle wo Menschen erst vom Tod eines Nachbarn erfahren haben nachdem der Verwesungsgeruch durchs Treppenhaus waberte und die Person wochenlang tot war.
In so einem Szenario existiert Sozialkontrolle praktisch nicht, mit oder ohne Fragmentierung.
Reikjavik hatte, Stand 1.1.2014, 121.230 Einwohner. In ganz Island wird in manchen Jahren nicht ein einziger Mord registriert ! Die Frage ist jetzt auch nicht, ob es 10 Morde pro Jahr in Reikjavik gäbe, wäre die Stadt eine Millionenmetropole, die Frage ist dabei die nach der Relation und dem Unterschied zu Gesellschaften mit anspruchsloser Zuwanderung, einer anderen Affinität zu Gewalt bei der Lösung von Konflikten, einem engermaschig verstandenen Gemeinschaftsbegriff, der jeweils nicht Gruppenzugehörige ausschließt bzw.als weniger schützenswert versteht, oder nur nebenher dieser lebt, sich nicht mit dessen Wohl und Wehe beschäftigt. Und die Fragestellung ist auch jene, wie sich das gesamtgesellschaftlich, auch innerhalb der jeweiligen Gruppen auswirkt, wenn ein sozialer Wertekanon durch Diversität ersetzt wird, wenn No Go's sich in den normalen Alltag als Realität oder sogar probates Mittel zur Konfliktbewältigung einschleichen.

Du selbst hast gerade bestimmte Faktoren genannt, die das forcieren. Die anschließende Frage des Users watisdatdenn finde ich sehr berechtigt, warum also tun wir uns das an, warum haben wir eine anspruchslose Zuwanderung aus Gebieten, die genau der Sozialisierung entsprechen, die uns stetig auf die Füsse fällt ?

Man kann sich seine Einwanderer nicht aussuchen ? Doch, kann man, andere Länder können das auch. Man soll nicht pauschalisieren, euer stetiges Mantra, sondern das Individuum beurteilen, gleichwohl wird aus dieser Denkschule eine Politik betrieben, die pauschal ansiedelt und eben ( fast ) keine Ansprüche an das Individuum stellt. Finde den Fehler.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
odiug

Re: Axtangriff am Düsseldorfer Hbf

Beitrag von odiug »

think twice hat geschrieben:(12 Mar 2017, 08:57)

Ich würde abgelehnte Asylbewerber, die lediglich ihrer Ausreisepflicht nicht nachkommen, nicht mit Dieben, Mördern, Steuerbetrügern und Vergewaltigern auf eine Stufe stellen.
Stimmt ... nur ein "Gesetz" gegen Untertauchen, ist keine Loesung.
Untertauchen ist bereits gesetzlich verboten.
Das ist ein Scheinargument.
Und ich frage mich, on man die Ressourcen der Polizei wirklich darauf verschwenden sollte, aus dem Fluechtlingsheim entlaufene Asylbewerder aufzuspueren, oder ob die Polizei nicht wichtigeres zu tun hat.
Dann gilt allgemein, ob die derzeitige Abschiebepraxis ueberhaupt Sinn ergibt.
Es macht meiner Meinung nach keinen Sinn, integrierte und sich bemuehende Asylbewerder auf Teufel komm raus abzuschieben, nur um in vorauseilenden Gehorsam sich beiDresdner Wutbuergern einzuschleimen.
Ein Asylbewerber sollte die Chance haben, sich durch eigene Leistung einen Aufenthaltsstatus zu erarbeiten.
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: Axtangriff am Düsseldorfer Hbf

Beitrag von watisdatdenn? »

odiug hat geschrieben:(12 Mar 2017, 09:12)
Und ich frage mich, on man die Ressourcen der Polizei wirklich darauf verschwenden sollte, aus dem Fluechtlingsheim entlaufene Asylbewerder aufzuspueren, oder ob die Polizei nicht wichtigeres zu tun hat.
natürlich hat die polizei wichtigeres zu tun. darum muss man die arbeit der polizei vereinfachen, indem man flüchtlinge die abgeschoben werden sollen bis zur abschiebung festsetzen um ein untertauchen zu verhindern. dazu müssen die rechtlichen rahmenbedingungen geschaffen werden.
einfache logik. mit dieser regierung natürlich nicht machbar.

wenn man das nicht macht, werden sich das die franzosen, belgier und briten (wohin die maghrebianer abtauchen) irgendwann nicht mehr gefallen lassen und zurecht deutschland der beihilfe zur illegalen einwanderung beschuldigen. das wird der eh schon stark angeschlagenen EU nicht gut tun..
odiug hat geschrieben:(12 Mar 2017, 09:12)Ein Asylbewerber sollte die Chance haben, sich durch eigene Leistung einen Aufenthaltsstatus zu erarbeiten.
warum sollen nur illegal eingewanderte asylbewerber die chance erhalten und nicht auch der südindische landarbeiter dessen traum es ist nach deutschland zu kommen, aber nicht illegal einwandern will, weil es illegal ist? findest du das nicht unfair?
jene die sich nicht an gesetze halten werden dadurch bevorzugt. ich finde das nicht in ordnung.
odiug

Re: Axtangriff am Düsseldorfer Hbf

Beitrag von odiug »

watisdatdenn? hat geschrieben:(12 Mar 2017, 09:21)

natürlich hat die polizei wichtigeres zu tun. darum muss man die arbeit der polizei vereinfachen, indem man flüchtlinge die abgeschoben werden sollen bis zur abschiebung festsetzen um ein untertauchen zu verhindern. dazu müssen die rechtlichen rahmenbedingungen geschaffen werden.
einfache logik. mit dieser regierung natürlich nicht machbar.

wenn man das nicht macht, werden sich das die franzosen, belgier und briten (wohin die maghrebianer abtauchen) irgendwann nicht mehr gefallen lassen und zurecht deutschland der beihilfe zur illegalen einwanderung beschuldigen. das wird der eh schon stark angeschlagenen EU nicht gut tun..


warum sollen nur illegal eingewanderte asylbewerber die chance erhalten und nicht auch der südindische landarbeiter dessen traum es ist nach deutschland zu kommen, aber nicht illegal einwandern will, weil es illegal ist? findest du das nicht unfair?
jene die sich nicht an gesetze halten werden dadurch bevorzugt. ich finde das nicht in ordnung.
Asylbewerber wandern nicht illegal ein, sondern berufen sich auf ein im Grund Gesetz verankertes Recht.
Das muss geprueft werden und zwar aufgrund des individuellen Rechts auf Asyl.
Das mal vorneweg.
Zweitens: ersteinmal will ich die Probleme hier loesen und nicht in Indien.
Es kann doch nicht angehen, dass Asylbewerber abgeschoben werden, die sich integrieren wollen, Deutsch lernen, sich einen Ausbildungsplatz erarbeiten und dann einfach in Kabul aus dem Flugzeug geschmissen werden.
Das ist Stuss ... kontraproduktiv und unmenschlich.
Da bemueht sich einer und wird dann um 5 Uhr Morgens von der Polizei abgeholt ... vor den Augen aller anderen Bewohner des Asylheims, die sich natuerlich ihren Teil dabei denken.
Und dass alles nur, weil ein paar Wutbuerger ein Problem mit Auslaendern haben ... :rolleyes:
Benutzeravatar
Katenberg
Beiträge: 12048
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 20:06
user title: nationalliberal
Wohnort: Großherzogtum Hessen

Re: Axtangriff am Düsseldorfer Hbf

Beitrag von Katenberg »

Es ist natürlich wieder faszinierend, wie unsere Presse zwar nicht weiß, wo die Person herkommt, ob sie sich überhaupt hier aufhalten darf, aber (zum Zeitpunkt der Tat!) psychisch gestört war. Wer die Unterhaltung sucht, sollte mal schauen, was immer "sicher" und was "mutmaßlich" war. Das solls aber schon an Pressekritik gewesen sein.

Was Sicherheitspolitik angeht zeigt doch der Fall eines ganz klar auf: Düsseldorf ist voll mit Videoüberwachung. Solche Taten werden weder verhindert, noch können sie dadurch unterbrochen werden. Die Forcierung der Videoüberwachung (und da gebe ich der LINKE recht) ist reine Wählereinlullung und bringt keinen Mehrwert. Im derzeitigen politischen Klima bleibt uns also nur, uns mit dem neuen Deutschland so abzufinden, wenn wir Glück haben, wird es jetzt vielleicht noch ein Register für Gartengeräte geben.
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6091
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: Axtangriff am Düsseldorfer Hbf

Beitrag von Ammianus »

JJazzGold hat geschrieben:(12 Mar 2017, 06:37)

Peinlich ist nur ihr gescheiterter Versuch, mir Verfassungsfeindlichkeit unterstellen zu wollen. Machen Sie sich zukünftig sachkundig.
Präambel Grundgesetz, Wiedervereinigung als Verfassungsauftrag und dazu deine widerwärtigen hier dokumentierten faschistoiden Aufälle gegen die Menschen denen es nicht so erging wie deinesgleichen.
Es gab, ob du es nun wahrhaben willst oder nicht, es gab genug Leute, die am anderen Ende des Stumgewehrs standen. Die am Abzug, und die die sie mißbrauchten gehören für mich, mit Leuten wie dir in einen Topf.

tschuldigung für OT liebes Forum, aber sie kann es nicht lassen ...
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Axtangriff am Düsseldorfer Hbf

Beitrag von Provokateur »

think twice hat geschrieben:(12 Mar 2017, 08:52)

Du meinst, diese 9%-Partei, mit der niemand spielen wird, wenn sie es tatsächlich in den BT schafft? Dieses Sammelbecken aus Rechten, Rechtsradikalen, Neoliberalen und sonstigen Spinnern? Viel Erfolg. :)
Ich würde die AfD mit keiner Spielart des Liberalismus in Verbindung bringen, denn wirklich freiheitsfreundlich sind die nicht.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Axtangriff am Düsseldorfer Hbf

Beitrag von Marmelada »

Katenberg hat geschrieben:(12 Mar 2017, 10:42)

Es ist natürlich wieder faszinierend, wie unsere Presse zwar nicht weiß, wo die Person herkommt, ob sie sich überhaupt hier aufhalten darf, aber (zum Zeitpunkt der Tat!) psychisch gestört war. Wer die Unterhaltung sucht, sollte mal schauen, was immer "sicher" und was "mutmaßlich" war. Das solls aber schon an Pressekritik gewesen sein.
Das LKA NRW hat eine Pressekonferenz gegeben, daher bezieht die Presse das Wissen, das sie berichtet.

http://www.dw.com/de/d%C3%BCsseldorfer- ... a-37881832
Alles deute auf eine psychische Erkrankung des Mannes hin, sagten die Ermittler. In seiner Wohnung in Wuppertal sei ein Attest über eine "paranoide Schizophrenie" gefunden worden, so die Ermittler. Es gebe keine Hinweise auf auf religiöse oder terroristische Motive, so die Ermittler.
"Ermittler", das sind die Typen, welche die Hintergründe ermitteln und an die Presse weitergeben. Klingt komisch, ist aber so. Nichts zu danken!
Benutzeravatar
Katenberg
Beiträge: 12048
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 20:06
user title: nationalliberal
Wohnort: Großherzogtum Hessen

Re: Axtangriff am Düsseldorfer Hbf

Beitrag von Katenberg »

Marmelada hat geschrieben:(12 Mar 2017, 11:36)

Das LKA NRW hat eine Pressekonferenz gegeben, daher bezieht die Presse das Wissen, das sie berichtet.

http://www.dw.com/de/d%C3%BCsseldorfer- ... a-37881832
"Ermittler", das sind die Typen, welche die Hintergründe ermitteln und an die Presse weitergeben. Klingt komisch, ist aber so. Nichts zu danken!
Vielen lieben Dank für die weiterführenden Informationen. Du kannst aber wohl kaum bestreiten, dass unsere Presse sehr gerne und sehr schnell vom psychisch-kranken Einzeltäter spricht, auch wenn dieser noch nicht gefasst ist. An sich ja wohl auch nie falsch, Dschihadismus kann man durchaus als Geisteskrankheit sehen.
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Axtangriff am Düsseldorfer Hbf

Beitrag von Marmelada »

Katenberg hat geschrieben:(12 Mar 2017, 11:43)

Vielen lieben Dank für die weiterführenden Informationen. Du kannst aber wohl kaum bestreiten, dass unsere Presse sehr gerne und sehr schnell vom psychisch-kranken Einzeltäter spricht, auch wenn dieser noch nicht gefasst ist.
Ist mir noch nie aufgefallen, aber wenn du es so fühlst, reicht das natürlich als Beleg.
An sich ja wohl auch nie falsch, Dschihadismus kann man durchaus als Geisteskrankheit sehen.
Du wirst irgendwie damit zurecht kommen müssen, dass offenbar eine paronoide Schizophrenie, im Volksmund "Verfolgungswahn" vorliegt. Wodurch er sich verfolgt fühlt, wenn er einen Schub hat, weiß man nicht. Das kann alles von Geheimdiensten bis Reptilienmenschen sein.
Benutzeravatar
Katenberg
Beiträge: 12048
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 20:06
user title: nationalliberal
Wohnort: Großherzogtum Hessen

Re: Axtangriff am Düsseldorfer Hbf

Beitrag von Katenberg »

Marmelada hat geschrieben:(12 Mar 2017, 11:49)

Ist mir noch nie aufgefallen, aber wenn du es so fühlst, reicht das natürlich als Beleg.

Du wirst irgendwie damit zurecht kommen müssen, dass offenbar eine paronoide Schizophrenie, im Volksmund "Verfolgungswahn" vorliegt. Wodurch er sich verfolgt fühlt, wenn er einen Schub hat, weiß man nicht. Das kann alles von Geheimdiensten bis Reptilienmenschen sein.
Ich habe nirgendwo bestreitet, dass es sich bei dem schutzsuchenden Kosovaren um einen psychisch-Kranken handelt. ;)

Anbei ein recht guter Kommentar vom guten Henryk, wie ich finde
http://www.achgut.com/artikel/der_axt-mann_aus_pangaea
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
CaptainJack

Re: Axtangriff am Düsseldorfer Hbf

Beitrag von CaptainJack »

odiug hat geschrieben:(12 Mar 2017, 10:13)

Asylbewerber wandern nicht illegal ein, sondern berufen sich auf ein im Grund Gesetz verankertes Recht.
Das muss geprueft werden und zwar aufgrund des individuellen Rechts auf Asyl.
Das mal vorneweg.
Zweitens: ersteinmal will ich die Probleme hier loesen und nicht in Indien.
Es kann doch nicht angehen, dass Asylbewerber abgeschoben werden, die sich integrieren wollen, Deutsch lernen, sich einen Ausbildungsplatz erarbeiten und dann einfach in Kabul aus dem Flugzeug geschmissen werden.
Das ist Stuss ... kontraproduktiv und unmenschlich.
Da bemueht sich einer und wird dann um 5 Uhr Morgens von der Polizei abgeholt ... vor den Augen aller anderen Bewohner des Asylheims, die sich natuerlich ihren Teil dabei denken.
Und dass alles nur, weil ein paar Wutbuerger ein Problem mit Auslaendern haben ... :rolleyes:
Natürlich sind fast alle dieser Leute im Sinne des Asylgesetzes illegal bei uns! Hast du schon mal in §16a GG reingeschaut?
Im Übrigen müssen viele Gesetze auf den Prüfstand und sowas von veraltet. Sie wurden nämlich zu einer Zeit gemacht, als niemand dieser Verantwortlichen auch nur ansatzweise es für möglich befand, dass solche krassen Vorgänge überhaupt möglich sein könnten.
Gesetzesparagraphen dürfen letztlich nicht dazu führen, dass sich ein Land permanent selbst schädigt.
Ebiker
Beiträge: 6252
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Axtangriff am Düsseldorfer Hbf

Beitrag von Ebiker »

odiug hat geschrieben:(12 Mar 2017, 10:13)


Es kann doch nicht angehen, dass Asylbewerber abgeschoben werden, die sich integrieren wollen, Deutsch lernen, sich einen Ausbildungsplatz erarbeiten und dann einfach in Kabul aus dem Flugzeug geschmissen werden.
Das ist Stuss ... kontraproduktiv und unmenschlich.
Da bemueht sich einer und wird dann um 5 Uhr Morgens von der Polizei abgeholt ... vor den Augen aller anderen Bewohner des Asylheims, die sich natuerlich ihren Teil dabei denken.
Und dass alles nur, weil ein paar Wutbuerger ein Problem mit Auslaendern haben ... :rolleyes:
Nicht weil Wutbürger ein Problem haben sondern weil seit langem bestehende Gesetze angewendet werden, leider viel zu selten. Wer ansonsten hier her will um zu arbeiten und sich zu integrieren muß andere Wege nutzen. So etwas nennt sich Rechtsstaat, vergessen Gutmenschen gerne mal wenn es ihnen gegen den Strich geht.
Folgen sie den Anweisungen
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Axtangriff am Düsseldorfer Hbf

Beitrag von Wasteland »

schelm hat geschrieben:(12 Mar 2017, 09:10)

Reikjavik hatte, Stand 1.1.2014, 121.230 Einwohner. In ganz Island wird in manchen Jahren nicht ein einziger Mord registriert ! Die Frage ist jetzt auch nicht, ob es 10 Morde pro Jahr in Reikjavik gäbe, wäre die Stadt eine Millionenmetropole, die Frage ist dabei die nach der Relation und dem Unterschied zu Gesellschaften mit anspruchsloser Zuwanderung, einer anderen Affinität zu Gewalt bei der Lösung von Konflikten, einem engermaschig verstandenen Gemeinschaftsbegriff, der jeweils nicht Gruppenzugehörige ausschließt bzw.als weniger schützenswert versteht, oder nur nebenher dieser lebt, sich nicht mit dessen Wohl und Wehe beschäftigt. Und die Fragestellung ist auch jene, wie sich das gesamtgesellschaftlich, auch innerhalb der jeweiligen Gruppen auswirkt, wenn ein sozialer Wertekanon durch Diversität ersetzt wird, wenn No Go's sich in den normalen Alltag als Realität oder sogar probates Mittel zur Konfliktbewältigung einschleichen.

Du selbst hast gerade bestimmte Faktoren genannt, die das forcieren. Die anschließende Frage des Users watisdatdenn finde ich sehr berechtigt, warum also tun wir uns das an, warum haben wir eine anspruchslose Zuwanderung aus Gebieten, die genau der Sozialisierung entsprechen, die uns stetig auf die Füsse fällt ?

Man kann sich seine Einwanderer nicht aussuchen ? Doch, kann man, andere Länder können das auch. Man soll nicht pauschalisieren, euer stetiges Mantra, sondern das Individuum beurteilen, gleichwohl wird aus dieser Denkschule eine Politik betrieben, die pauschal ansiedelt und eben ( fast ) keine Ansprüche an das Individuum stellt. Finde den Fehler.
Das hat mit Denkschulen nichts zu tun, nicht alles ist immer nur schwarz oder weiss. Island liegt am Rand der Welt und hat 300.000 Einwohner und ist generell vergleichsweise isoliert.
Das ist ein ziemlich exotischer Fall und auf den Grossteil der Welt nicht übertragbar. In Europa hat es schon immer und wird es immer Migrationsströme geben. Auch in Asien, Amerika oder Afrika.
Menschen wandern hier aus, Menschen wandern hier ein, mit allem was dazu gehört. Und dies durch die Globalisierung in immer grösseren Raten über immer grössere Entfernungen.
Eine Gemeinschaft wie sie dir vorschwebt ist in der heutigen Welt nichtmehr flächendeckend machbar. Ausgeschlossen. Vielleicht auf Island oder den Pitcairn-Islands, aber nicht in New York, London oder Berlin.
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Axtangriff am Düsseldorfer Hbf

Beitrag von Marmelada »

Katenberg hat geschrieben:(12 Mar 2017, 11:53)

Ich habe nirgendwo bestreitet, dass es sich bei dem schutzsuchenden Kosovaren um einen psychisch-Kranken handelt. ;)
Ein psychisch Kranker Täter landet in der geschlossenen Psychiatrie, ein politisch/ideologisch motivierter ohne Erkrankung im Knast. Bei Breivik kamen mehrere Psychiater zu unterschiedlichen Ergebnissen.
Anbei ein recht guter Kommentar vom guten Henryk, wie ich finde
http://www.achgut.com/artikel/der_axt-mann_aus_pangaea
Das ist der Kommentar eines Roger Letsch, der die Berichterstattung ebenfalls gefühlt verfolgt hat und der sich auf die Herkunft des Täters einen rubbeln will. Kann man gut finden, muss man aber nicht.
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Axtangriff am Düsseldorfer Hbf

Beitrag von Wasteland »

watisdatdenn? hat geschrieben:(12 Mar 2017, 07:30)

hört sich sinnvoll an (hervorhebungen durch mich).
aber warum lassen wir dann massenhaft (millionen) gewaltsam erzogene, arme und ungebildete leute in unser sozialsystem nach deutschland einwandern? ist es dann nicht klar, dass die erst mal viel gewalt mitbringen auch wenn man den islam mal komplett außen vor lässt?

der axtangreifer durfte meiner meinung nach gar nicht in deutschland sein!

in meiner großfamilie ist die cousine von Anousheh verbandelt. sie und ihre famlie sind exil iraner in deutschland und die haben es drauf! die sind eine echte intellektuelle und finanzielle bereicherung für deutschland! (du darfst auch dreimal raten was die von der einwanderungspolitik merkels halten)
solche leute immer gerne in deutschland (auch wenn das den iran an fähigen leuten vielleicht ausblutet), aber warum sollte man sich als deutsche gesellschaft solche leute wie den axtschwinger von düsseldorf antun? das ist kein humanismus mehr, sondern fahrlässig.
Selbst wenn wir Einwanderung nach kanadischem, amerikanischen oder australischem Vorbild regulieren, wofür ich durchaus bin, wird das Menschen aus anderen Kulturkreisen nicht davon abhalten hier einzuwandern. Denn es gibt überall auf der Welt Menschen die jede noch so hohe Hürde an Anforderungen erfüllen und um hier zu arbeiten hierher migrieren werden.
Warum auch nicht, es spricht nichts dagegen, sowas kurbelt die Wirtschaft an. Privat kann jeder tun und lassen was er will, kulturell gesehen.
Und ja, Asylbewerber aus dem Kosovo werden soweit ich weiss grundsätzlich abgelehnt, weil kein Asylgrund besteht, also hätte der Täter nicht hier sein dürfen wenn die Infos alle stimmen.
Zuletzt geändert von Wasteland am So 12. Mär 2017, 12:18, insgesamt 1-mal geändert.
odiug

Re: Axtangriff am Düsseldorfer Hbf

Beitrag von odiug »

Ebiker hat geschrieben:(12 Mar 2017, 12:08)

Nicht weil Wutbürger ein Problem haben sondern weil seit langem bestehende Gesetze angewendet werden, leider viel zu selten. Wer ansonsten hier her will um zu arbeiten und sich zu integrieren muß andere Wege nutzen. So etwas nennt sich Rechtsstaat, vergessen Gutmenschen gerne mal wenn es ihnen gegen den Strich geht.
Ja bitte gerne ... aber wer schreit den :"Deutschland ist kein Einwanderungsland" wider alle Fakten ?
Sind ja nicht die Gutmenschen :p
Benutzeravatar
Katenberg
Beiträge: 12048
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 20:06
user title: nationalliberal
Wohnort: Großherzogtum Hessen

Re: Axtangriff am Düsseldorfer Hbf

Beitrag von Katenberg »

Marmelada hat geschrieben:(12 Mar 2017, 12:14)

Ein psychisch Kranker Täter landet in der geschlossenen Psychiatrie, ein politisch/ideologisch motivierter ohne Erkrankung im Knast. Bei Breivik kamen mehrere Psychiater zu unterschiedlichen Ergebnissen.
Ja, ich weiß, wegen Schuldunfähigkeit. Wir schauen mal, was passiert, wenn Maas den Mordparagraphen nach seinem Dafürhalten geändert hat.
Das ist der Kommentar eines Roger Letsch, der die Berichterstattung ebenfalls gefühlt verfolgt hat und der sich auf die Herkunft des Täters einen rubbeln will. Kann man gut finden, muss man aber nicht.
Da haste mich jetzt erwischt.
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Axtangriff am Düsseldorfer Hbf

Beitrag von Wasteland »

odiug hat geschrieben:(12 Mar 2017, 12:18)

Ja bitte gerne ... aber wer schreit den :"Deutschland ist kein Einwanderungsland" wider alle Fakten ?
Sind ja nicht die Gutmenschen :p
:thumbup: Das sind die Weltfremd-Menschen von der Fraktion der Realitätsverweigerer.
Benutzeravatar
Katenberg
Beiträge: 12048
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 20:06
user title: nationalliberal
Wohnort: Großherzogtum Hessen

Re: Axtangriff am Düsseldorfer Hbf

Beitrag von Katenberg »

odiug hat geschrieben:(12 Mar 2017, 12:18)

Ja bitte gerne ... aber wer schreit den :"Deutschland ist kein Einwanderungsland" wider alle Fakten ?
Sind ja nicht die Gutmenschen :p
Wenn "Einwanderungsland" auf Fakten beruhen soll, würde ich das gerne mal definiert bekommen, bevor ich mich dazu äußere. Vorweg nehmen kann ich nur, dass mir dieses Bild von Deutschland als geografischer Begriff einer ökonomieorientierten Siedlungszone im Wechsel zuwider ist. Bin da etwas altmodisch und will das hier immernoch als Land der Deutschen, was Einwanderung nicht ausschließt.
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
Antworten