Mord in Herne

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Mord in Herne

Beitrag von Jekyll »

Zinnamon hat geschrieben:(09 Mar 2017, 20:28)

Es wäre vllt angebracht, mal grundsätzlich drauf zu drängen, dass Jack000 hier gleiches Recht für alle verwirklicht, wie es der Regelkatalog vorsieht.
Dein Wort in jack000's Ohr.
Allerdings wäre die Vorstellung, dass das Innenpolitik dann hier zu einem grossen Teil aus Bashingsträngen gegen Deutsche oder Menschen anderer Herkunft bestehen würde, in denen sich keiner mehr für die Sachverhalte interessiert, um die es eigentlich geht, und alles nur noch in einer Ideologiebrühe von links oder rechts ertränkt wird, wohl eher ein Horrorszenario.
Diese Gefahr ist - völlig unabhängig vom Thema - in Diskussionen grundsätzlich gegeben.
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3149
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: Mord in Herne

Beitrag von Bolero »

Weitere Leichen in Wohnung gefunden - Marcel H. stellt sich

https://www.welt.de/vermischtes/article ... -sich.html
“Wir leben im besten Deutschland, das es jemals gegeben hat”
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24617
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Mord in Herne

Beitrag von Dieter Winter »

Bolero hat geschrieben:(09 Mar 2017, 21:51)

Weitere Leichen in Wohnung gefunden - Marcel H. stellt sich
Schade, dass ihn nicht die Bandidos erwischt haben. Naja, vielleicht lernt er welche im Knast kennen....
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31573
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Mord in Herne

Beitrag von Billie Holiday »

Dieter Winter hat geschrieben:(10 Mar 2017, 07:44)

Schade, dass ihn nicht die Bandidos erwischt haben. Naja, vielleicht lernt er welche im Knast kennen....
Du stehst auf Selbstjustiz? :)
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24617
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Mord in Herne

Beitrag von Dieter Winter »

Billie Holiday hat geschrieben:(10 Mar 2017, 07:59)

Du stehst auf Selbstjustiz? :)
:D

I love this song:

Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Mord in Herne

Beitrag von Julian »

think twice hat geschrieben:(08 Mar 2017, 22:10)

Du kämpfst nicht gegen Diffamierungen an, sondern bestätigst mit deinen Zuwanderer-Kriminalitäts-Zahlenwirrwarr jeden Vorwurf von Rassismus in einem Thread über einen deutschen Marcel als Täter.
Lies dir doch bitte einmal durch, worum es dem Strangeröffner ging:
Provokateur hat geschrieben:(07 Mar 2017, 18:49)

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/h ... 37652.html



Ich bin etwas verwundert. Eine dermaßen bestialische Tat, seit heute Morgen in den Medien und kein Strang dazu? Woran liegt es? An den blonden Haaren des Täters? An seinem Vornamen (Marcel)?

Und was könnte zur Tat geführt haben?
Provokateur hat geschrieben:(08 Mar 2017, 15:53)

In Wirklichkeit ging es mir um die Metadiskussion.
Wäre der Täter ein Geflüchteter oder Migrant, hätte er auch nur ein "Ü" zuviel im Namen, das Forum wäre explodiert.

Es ist genau das passiert, was ich mir gewünscht habe, die getroffenen Hunde haben gebellt. Schon Scheiße, wenn die eigenen Mechanismen gegen einen selbst verwendet werden.
Dass du Statistik als Zahlenwirrwarr empfindest, zeigt mir, dass du nichts davon verstehst. Vielleicht solltest du dann auf andere hören, die damit durchaus etwas anzufangen wissen.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
Joker
Beiträge: 11944
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 19:40

Re: Mord in Herne

Beitrag von Joker »

Billie Holiday hat geschrieben:(10 Mar 2017, 07:59)

Du stehst auf Selbstjustiz? :)
Auf N24 habe ich heute Morgen ein Interview mit einen Psychologen gesehen

Dessen Aussage
untherapierbar
Schon weil eine Resozialisierung voraussetzt das es jemals eine Sozialisierung gab.
Das trifft bei dieser Art von Tätern aber nicht zu.
Zuletzt geändert von Joker am Fr 10. Mär 2017, 18:50, insgesamt 1-mal geändert.
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Mord in Herne

Beitrag von Wasteland »

Joker hat geschrieben:(08 Mar 2017, 17:29)

Ein Scheißdreck tut dir Leid

Erbärmlicher Heuchler biste

Du meinst also das alle die bei solchen Taten direkt über die Identität und Herkunft des Täters spekulieren sind erbärmliche Heuchler und interessieren sich gar nicht für die Opfer?

Das ist ja mal ein interessanter Ansatz von dir.
Benutzeravatar
Joker
Beiträge: 11944
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 19:40

Re: Mord in Herne

Beitrag von Joker »

Wasteland hat geschrieben:(10 Mar 2017, 18:44)

Du meinst also das alle die bei solchen Taten direkt über die Identität und Herkunft des Täters spekulieren sind erbärmliche Heuchler und interessieren sich gar nicht für die Opfer?

Das ist ja mal ein interessanter Ansatz von dir.
In diesen Fall war Identität und Herkunft nie ein Thema weil von Anfang an fraglos
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Mord in Herne

Beitrag von Wasteland »

Joker hat geschrieben:(10 Mar 2017, 18:49)

In diesen Fall war Identität und Herkunft nie ein Thema weil von Anfang an fraglos
Und du hast jemanden als Heuchler angeprangert der das herausstellen wollte (auch wenn es in diesem Fall ironisch gemeint war).

Aber recht hast du damit. Das sind alles Heuchler die die Opfer nicht interessieren.
Benutzeravatar
Joker
Beiträge: 11944
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 19:40

Re: Mord in Herne

Beitrag von Joker »

Wasteland hat geschrieben:(10 Mar 2017, 18:54)

Und du hast jemanden als Heuchler angeprangert der das herausstellen wollte (auch wenn es in diesem Fall ironisch gemeint war).

Aber recht hast du damit. Das sind alles Heuchler die die Opfer nicht interessieren.
Wenn Marcus und Paul Morden ist es etwas anderes als wenn Mohammed und Ali Morden

Bei Mohammed und Ali gibt es schonmal häufig einen Auftraggeber der sie aus Syrien , Irak ,Afghanistan usw.über das Internet den Auftrag dazu erteilt
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6089
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: Mord in Herne

Beitrag von Ammianus »

Dieter Winter hat geschrieben:(10 Mar 2017, 07:44)

Schade, dass ihn nicht die Bandidos erwischt haben. Naja, vielleicht lernt er welche im Knast kennen....
Die dürften da aber auch vorsichtig sein - ja, auch im Knast. Der Mensch ist hochintelligent (heute kam was über seinen IQ) und hat scheinbar nicht das geringste Problem mit dem Töten. Den möchte ich nicht in meiner Zelle haben. Da würde ich mich sofort verlegen lassen und wenn das verweigert wird randalieren um mich durchzusetzen. Auch Rocker lieben ihr Leben.
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24617
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Mord in Herne

Beitrag von Dieter Winter »

Ammianus hat geschrieben:(10 Mar 2017, 20:45)

Die dürften da aber auch vorsichtig sein - ja, auch im Knast. Der Mensch ist hochintelligent (heute kam was über seinen IQ) und hat scheinbar nicht das geringste Problem mit dem Töten. Den möchte ich nicht in meiner Zelle haben. Da würde ich mich sofort verlegen lassen und wenn das verweigert wird randalieren um mich durchzusetzen. Auch Rocker lieben ihr Leben.
Natürlich tun sie das. Sie sind aber halt i. A. in der Lage es zu verteidigen, was bei 9jährigen Kindern eher nicht der Fall ist. Jedenfalls dann nicht, wenn der Gegner physisch ein gesunder junger Mann ist.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31573
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Mord in Herne

Beitrag von Billie Holiday »

Joker hat geschrieben:(10 Mar 2017, 18:40)

Auf N24 habe ich heute Morgen ein Interview mit einen Psychologen gesehen

Dessen Aussage
untherapierbar
Schon weil eine Resozialisierung voraussetzt das es jemals eine Sozialisierung gab.
Das trifft bei dieser Art von Tätern aber nicht zu.
Und nun? :?:

Ich fragte, ob der user auf Selbstjustiz steht, und Du kommst mit der Aussage des Psychologen. In diesem Land erhält auch der untherapierbare Psychopath ein Gerichtsverfahren und dann Knast oder Klapsmühle. Selbstjustiz ist verboten und wird bestraft. Etwas, was in der Regel auch von den meisten Bürgern gutgeheißen wird.
Ich kanns menschlich nachvollziehen, lasse dann aber lieber Vernunft als Bauchgefühl sprechen.
Zuletzt geändert von Billie Holiday am Fr 10. Mär 2017, 23:33, insgesamt 1-mal geändert.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Mord in Herne

Beitrag von Adam Smith »

Dieter Winter hat geschrieben:(10 Mar 2017, 20:48)

Natürlich tun sie das. Sie sind aber halt i. A. in der Lage es zu verteidigen, was bei 9jährigen Kindern eher nicht der Fall ist. Jedenfalls dann nicht, wenn der Gegner physisch ein gesunder junger Mann ist.
Wie willst du das schaffen, wenn du schläfst?
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Mord in Herne

Beitrag von JFK »

Billie Holiday hat geschrieben:(10 Mar 2017, 23:25)

Und nun? :?:

Ich fragte, ob der user auf Selbstjustiz steht, und Du kommst mit der Aussage des Psychologen. In diesem Land erhält auch der untherapierbare Psychopath ein Gerichtsverfahren und dann Knast oder Klapsmühle. Selbstjustiz ist verboten und wird bestraft. Etwas, was in der Regel auch von den meisten Bürgern gutgeheißen wird.
Ich kanns menschlich nachvollziehen, lasse dann aber lieber Vernunft als Bauchgefühl sprechen.
Selbstjustiz ist scheisse wegen der Gewaltenteilung, ja sogar der Größte Abschaum verdient eine Faire Verhandlung.
Ich kann aber jeden verstehen, wenn es um seine Kinder geht, ich zb würde ihn alle Gliedmaßen abhaken, und ihn verstümmelt weiterleben lassen, und mich dann der Polizei stellen.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31573
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Mord in Herne

Beitrag von Billie Holiday »

JFK hat geschrieben:(10 Mar 2017, 23:43)

Selbstjustiz ist scheisse wegen der Gewaltenteilung, ja sogar der Größte Abschaum verdient eine Faire Verhandlung.
Ich kann aber jeden verstehen, wenn es um seine Kinder geht, ich zb würde ihn alle Gliedmaßen abhaken, und ihn verstümmelt weiterleben lassen, und mich dann der Polizei stellen.
Ja, in deinen Träumen vielleicht. ;)
Die meisten Menschen, die von sich selbst behaupten, zivilisiert zu sein, sind es auch tatsächlich und daher nicht in der Lage, jemandem die Gliedmaßen abzuhaken.
Was ich allerdings mit einer Waffe tun würde, weiß ich nicht. Aber ich hab noch ein weiteres Kind, das mich braucht (nun gut, jetzt nicht mehr so als junge Erwachsene).
Jede Emotion ist verständlich und menschlich. Aber....was willst du im Knast? Dann hat deine Frau Kind UND Mann verloren.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Mord in Herne

Beitrag von JFK »

Billie Holiday hat geschrieben:(10 Mar 2017, 23:50)

Ja, in deinen Träumen vielleicht. ;)
Die meisten Menschen, die von sich selbst behaupten, zivilisiert zu sein, sind es auch tatsächlich und daher nicht in der Lage, jemandem die Gliedmaßen abzuhaken.
Was ich allerdings mit einer Waffe tun würde, weiß ich nicht. Aber ich hab noch ein weiteres Kind, das mich braucht (nun gut, jetzt nicht mehr so als junge Erwachsene).
Jede Emotion ist verständlich und menschlich. Aber....was willst du im Knast? Dann hat deine Frau Kind UND Mann verloren.
Die Rationalität setzt in diesem fall aus, kein Gefängnis ist so Tief wie das Loch in den ein Mensch fällt, mit Gewissheit dieser Scheiss Haufen wird gesund weiterleben und das eigene Kind nicht.
An den Rest der Familie zu denken und demnach zu handeln, ja diese Besonnenheit dürften auch nur die wenigsten haben.
Und selbst wenn die Polizei einem zuvor kommt, so brauchen die Eltern viel Psyche Unterstützung, um die Rache gelüste überwinden zu können.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24617
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Mord in Herne

Beitrag von Dieter Winter »

Adam Smith hat geschrieben:(10 Mar 2017, 23:33)

Wie willst du das schaffen, wenn du schläfst?
Ich bin zwar kein Member bei einer Rockergang, aber ich könnte mir vorstellen, dass die Buben so einen Typen erst mal präventiv so windelweich klopfen, dass er von da an höflichst nachfragt, ob er auf die Toilette darf....
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24617
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Mord in Herne

Beitrag von Dieter Winter »

Billie Holiday hat geschrieben:(10 Mar 2017, 23:25)

Und nun? :?:

Ich fragte, ob der user auf Selbstjustiz steht, und Du kommst mit der Aussage des Psychologen. In diesem Land erhält auch der untherapierbare Psychopath ein Gerichtsverfahren und dann Knast oder Klapsmühle. Selbstjustiz ist verboten und wird bestraft. Etwas, was in der Regel auch von den meisten Bürgern gutgeheißen wird.
Ich kanns menschlich nachvollziehen, lasse dann aber lieber Vernunft als Bauchgefühl sprechen.
Genau diese Einschränkung greift aber in diesem Fall. Deshalb hätte es ja - vermutlich nicht nur mir - emotional zugesagt, wenn sich die Rocker seiner "angenommen" hätten.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31573
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Mord in Herne

Beitrag von Billie Holiday »

Dieter Winter hat geschrieben:(11 Mar 2017, 20:05)

Genau diese Einschränkung greift aber in diesem Fall. Deshalb hätte es ja - vermutlich nicht nur mir - emotional zugesagt, wenn sich die Rocker seiner "angenommen" hätten.
Solltest Du wie ich Kind/Kinder haben, brauchen wir uns über Emotionen gar nicht zu unterhalten. ;)
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Mord in Herne

Beitrag von Bielefeld09 »

Dieter Winter hat geschrieben:(11 Mar 2017, 20:05)

Genau diese Einschränkung greift aber in diesem Fall. Deshalb hätte es ja - vermutlich nicht nur mir - emotional zugesagt, wenn sich die Rocker seiner "angenommen" hätten.
Schon wieder Selbstjustiz?
Ein klares nein.
Der Rechtsstaat hat zu reagieren,
nicht neue Rocker in Faschakostümen.
Das ist doch klar.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24617
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Mord in Herne

Beitrag von Dieter Winter »

Bielefeld09 hat geschrieben:(11 Mar 2017, 21:43)

Schon wieder Selbstjustiz?
Eigentlich nicht. In beiden Fällen wird die Bestrafung delegiert. Entweder an die Staatsmacht, oder eben an die Outlwas.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Mord in Herne

Beitrag von Bielefeld09 »

Dieter Winter hat geschrieben:(11 Mar 2017, 22:24)

Eigentlich nicht. In beiden Fällen wird die Bestrafung delegiert. Entweder an die Staatsmacht, oder eben an die Outlwas.
Das Volk legimitiert durch Wahlen Politiker und Richter.
Aber nie an Outlaws.
Was schreibst du hier für eine Scheisse?
Stellst du dich über das Volk,
dessen legitimation nicht hast.
Der Herne Mörder erschüttert eben nur dich.
Mich auch.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24617
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Mord in Herne

Beitrag von Dieter Winter »

Bielefeld09 hat geschrieben:(11 Mar 2017, 22:38)

Das Volk legimitiert durch Wahlen Politiker und Richter.

Richter werden vom Volk gewählt?

Wo genau wohnst Du bitte?

Im nicht existenten Bielefeld? :D
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Mord in Herne

Beitrag von Bielefeld09 »

Dieter Winter hat geschrieben:(11 Mar 2017, 22:42)

Richter werden vom Volk gewählt?

Wo genau wohnst Du bitte?

Im nicht existenten Bielefeld? :D
Wie blöd ist diese Frage denn?
Ich lebe in Deutschland.
Wolltest du den Rechtsstaat anzweiffeln?
Der Mörder in Herne war ein Geistes Kind eurer rechtsradikalen Scheisse.
Aber auch wieder egal.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24617
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Mord in Herne

Beitrag von Dieter Winter »

Bielefeld09 hat geschrieben:(11 Mar 2017, 22:59)

Wie blöd ist diese Frage denn?
Sie entspricht insofern Deiner Behauptung Richter wären durch das Volk legitimiert.... :D
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Dampflok94
Beiträge: 13204
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 17:59
user title: ex-Betriebsrat
Wohnort: Berlin

Re: Mord in Herne

Beitrag von Dampflok94 »

Dieter Winter hat geschrieben:(12 Mar 2017, 09:02)

Sie entspricht insofern Deiner Behauptung Richter wären durch das Volk legitimiert.... :D
Nur wenn das Volk die Richter wählen würden, wären sie durch das Volk legitimiert? Interessante Ansicht. Wenn auch ziemlich schräg.
Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24617
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Mord in Herne

Beitrag von Dieter Winter »

Dampflok94 hat geschrieben:(13 Mar 2017, 09:44)

Nur wenn das Volk die Richter wählen würden, wären sie durch das Volk legitimiert? Interessante Ansicht. Wenn auch ziemlich schräg.
Richter legitimieren sich zunächst und in erster Linie mal durch ihre Ausbildung. Da har das Volk nix mitzuquatschen....

Politiker kann jeder Depp werden. Eine Ausbildung braucht es dazu nicht, es reicht völlig aus, gewählt zu werden. Unrühmlichstes Beispiel: Ein Anstreicher aus Braunau.

Insofern ist die Gleichsetzung der Berufe eine Unverschämtheit vom user "Bielefeld9".
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
DieBananeGrillt
Beiträge: 496
Registriert: Di 1. Okt 2013, 20:29

Re: Mord in Herne

Beitrag von DieBananeGrillt »

Adam Smith hat geschrieben:(07 Mar 2017, 22:05)

Ob sich die Gesellschaft durch das Internet auch negativ verändert. Ich persönlich nehme dieses nicht an.
Doch.
Das Internet mit allen seinen unendlichen Möglichkeiten kann auch wie ein Spiegel wirken, wo sich Narzissten aller Art wiederfinden und Reaktionen bekommen.
Nur darum geht es eigentlich, um etwas zu bekommen, ob positive oder negative Anerkennung und um Grenzen abzustecken.
Ob dies nun amerikanische Präsidenten sind, die mit Einträgen, etwas provozieren möchten oder sonstige in der Kindheit zu kurz gekommene Persönlichkeiten, die wenig Anerkennung hatten auf das, was sie im Kleinen geleistet haben. Es gab keine Anerkennung und Grenzen wurden auch nicht vermittelt.
Somit bietet das Internet eine Möglichkeit Grenzen abzustecken um nicht völlig orientierungslos zu sein. Erst wenn Grenzüberschreitungen stattgefunden haben, werden Reaktionen noch deutlicher....
Antworten