Mord in Herne

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Zinnamon
Beiträge: 2336
Registriert: Di 16. Jul 2013, 08:03

Re: Mord in Herne

Beitrag von Zinnamon »

Wasteland hat geschrieben:(07 Mar 2017, 23:58)

War eine rhetorische Frage. Die Frage ist, ist das jetzt wichtig? Hilft uns das dabei die Tat zu erklären? Und wie ist es in den anderen Fällen?
Ja, klar war die rhetorisch, deshalb auch meine ironische Rückfrage. Im übrigen finde ich, dass man mit der Identität eines Täters nicht viel offener umgehen kann, als dessen vollen Namen, sein aktuelles Aussehen, sowie seinen Wohnort preiszugeben. ;)

Der Strang ist mE aus reiner Sensationslust erstellt worden. Es gibt bisher keinerlei politischen Fragestellungen im Zusammenhang mit der Tat. Wenn die Ermittlungen weiter vorangeschritten sind, können ggf Motivlage des Täters und die Vorgehensweise von Polizei und Justiz diskutiert werden.

Was hier im Strang einmal mehr auf erschreckende Weise passiert ist, dass Migrantenhasser und Migrantenanwälte ihr ideologisches Süppchen auf einem Sachverhalt kochen, der das so nicht verdient hat, speziell hier auf dem zerstochenen Rücken eines massakrierten Neunjährigen. Niemand interessiert sich für das Opfer oder den Täter, noch den Stand der Ermittlungen. Und du mittendrin. Der Grund, warum ich nur dich anspreche, ist, dass du der einzige bist, bei dem mich das überrascht.

Die Diskussion um Verbrechen geordnet nach den Herkunfsländern der Straftäter läuft doch ohnehin schon in einer unüberschauberen Anzahl von Strängen. Scheinbar bekommt man den Hals unerklärlicher 'Weise dennoch nicht voll. Vllt ist da auch bereits was zwanghaftes im Spiel ...so wirkt es zumindest von aussen.

:?
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Mord in Herne

Beitrag von Provokateur »

Zinnamon hat geschrieben:(08 Mar 2017, 15:23)
Der Strang ist mE aus reiner Sensationslust erstellt worden. Es gibt bisher keinerlei politischen Fragestellungen im Zusammenhang mit der Tat. Wenn die Ermittlungen weiter vorangeschritten sind, können ggf Motivlage des Täters und die Vorgehensweise von Polizei und Justiz diskutiert werden.
In Wirklichkeit ging es mir um die Metadiskussion. Wäre der Täter ein Geflüchteter oder Migrant, hätte er auch nur ein "Ü" zuviel im Namen, das Forum wäre explodiert.

Es ist genau das passiert, was ich mir gewünscht habe, die getroffenen Hunde haben gebellt. Schon Scheiße, wenn die eigenen Mechanismen gegen einen selbst verwendet werden.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Mord in Herne

Beitrag von Julian »

Provokateur hat geschrieben:(08 Mar 2017, 15:53)

In Wirklichkeit ging es mir um die Metadiskussion. Wäre der Täter ein Geflüchteter oder Migrant, hätte er auch nur ein "Ü" zuviel im Namen, das Forum wäre explodiert.

Es ist genau das passiert, was ich mir gewünscht habe, die getroffenen Hunde haben gebellt. Schon Scheiße, wenn die eigenen Mechanismen gegen einen selbst verwendet werden.
Von Statistik verstehst du nichts, oder? Ging ja schön in die Hose, dein Versuch, die Flüchtlingskriminalität zu relativieren und andere als Rassisten hinzustellen. Du musst dabei schon mit Gegenwind rechnen.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
Zinnamon
Beiträge: 2336
Registriert: Di 16. Jul 2013, 08:03

Re: Mord in Herne

Beitrag von Zinnamon »

Provokateur hat geschrieben:(08 Mar 2017, 15:53)

In Wirklichkeit ging es mir um die Metadiskussion. Wäre der Täter ein Geflüchteter oder Migrant, hätte er auch nur ein "Ü" zuviel im Namen, das Forum wäre explodiert.

Es ist genau das passiert, was ich mir gewünscht habe, die getroffenen Hunde haben gebellt. Schon Scheiße, wenn die eigenen Mechanismen gegen einen selbst verwendet werden.
Ja, alles ganz wunderbar. Ein Traumstrang. Man sollte die Eltern des Jungen mal auffordern hier zu lesen, es würde ihnen so gut tun.
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Mord in Herne

Beitrag von Wasteland »

Joker hat geschrieben:(08 Mar 2017, 14:48)

Habe ich meine Zweifel bei jemanden der ständig betont wie glücklich er ist das er in keinen
" thüringischen Nazikaff "
Wohnt
Was meinst du denn, was hat die Tat mit der deutschen Herkunft des Täters zu tun? Nix? Ahhh.
Aber Zinnamon hat recht, derlei Diskussionen sind Schwachsinn. Immer.
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Mord in Herne

Beitrag von JFK »

Julian hat geschrieben:(08 Mar 2017, 13:07)

Um das einmal mit Fakten zu unterfüttern:

Straftaten gegen das Leben im Jahr 2015 in Deutschland insgesamt: 2991 (Quelle: PKS 2015)
Straftaten gegen das Leben in den ersten neun Monaten des Jahres 2016 durch "Zuwanderer" (definiert als Asylbewerber, Geduldete etc.): 366

Quellen:
https://www.bka.de/DE/AktuelleInformati ... _node.html
https://www.bka.de/SharedDocs/Downloads ... l?nn=62336

Wenn man die Zahl von 366 auf das ganze Jahr hochrechnet, landet man bei einer Zahl von 488 Straftaten gegen das Leben, und setzt man das in Relation zu der Gesamtzahl der Straftaten gegen das Leben von 2015 (Zahlen für 2016 liegen noch nicht vor, aber es wird ja immer behauptet, die Kriminalität sinke), ergibt das einen Anteil von 488/2991 = 16%. Jetzt muss man nur noch wissen, dass Zuwanderer zwischen 1 und 2% der Bevölkerung ausmachen, und man sieht die ganze Katastrophe vor Augen - wenn man sie denn sehen möchte.

Unabhängig davon gibt es natürlich viele schreckliche Verbrechen, die von Deutschen verübt werden und die, wie das gegenwärtige, durchaus diskussionswürdig sind. Es war nun aber einmal der Strangeröffner, der das Thema bewusst polemisch eingeleitet hat; deswegen muss er dann eben mit solch unangenehmen Klarstellungen von meiner Seite aus leben.

Diese Zahlen beinhalten zuwanderer als Opfer aber auch als Täter, also ist deine ganzer Propaganda mist für die Tonne, schade um die Mühe.

Außerdem geht es bei dem Strang um Mord und nicht um Straftaten gegen das Leben, aber die zahl soll ja bewusst Groß gehalten werden.
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Mord in Herne

Beitrag von JFK »

Julian hat geschrieben:(08 Mar 2017, 15:57)

Von Statistik verstehst du nichts, oder? Ging ja schön in die Hose, dein Versuch, die Flüchtlingskriminalität zu relativieren und andere als Rassisten hinzustellen. Du musst dabei schon mit Gegenwind rechnen.
Statistiken sind nicht auf einzelne Menschen zu übertragen, und wenn die AfD Sippenhaft in form von "Täterprofil" fordert, so bleibt das Trotzdem Sippenhaft.

Muss ich dir auch erklären, warum Sippenhaft kein Super Tolle Sache ist, oder wirst du dich da eher nicht umstimmen lassen?
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Mord in Herne

Beitrag von Adam Smith »

JFK hat geschrieben:(08 Mar 2017, 16:27)

Statistiken sind nicht auf einzelne Menschen zu übertragen, und wenn die AfD Sippenhaft in form von "Täterprofil" fordert, so bleibt das Trotzdem Sippenhaft.

Muss ich dir auch erklären, warum Sippenhaft kein Super Tolle Sache ist, oder wirst du dich da eher nicht umstimmen lassen?
Man weiss auch nicht genau wer jetzt wen wählt oder wer was im Fernsehen schaut usw. Das geht nicht.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
Joker
Beiträge: 11944
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 19:40

Re: Mord in Herne

Beitrag von Joker »

JFK hat geschrieben:(08 Mar 2017, 16:27)

Statistiken sind nicht auf einzelne Menschen zu übertragen, und wenn die AfD Sippenhaft in form von "Täterprofil" fordert, so bleibt das Trotzdem Sippenhaft.
?
Auf was sind Statistiken übertragbar ?
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Mord in Herne

Beitrag von JFK »

Joker hat geschrieben:(08 Mar 2017, 16:54)

Auf was sind Statistiken übertragbar ?
Auf wetten.
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Mord in Herne

Beitrag von Provokateur »

Julian hat geschrieben:(08 Mar 2017, 15:57)

Von Statistik verstehst du nichts, oder? Ging ja schön in die Hose, dein Versuch, die Flüchtlingskriminalität zu relativieren und andere als Rassisten hinzustellen. Du musst dabei schon mit Gegenwind rechnen.
Dir geht es nur um deine Agenda, und du bist dir in deiner Sache so unsicher, dass du sie überall unterbringen musst. Genau das wollte ich zeigen.

Auf deine Argumente bin ich mit keinem Wort eingegangen, ich habe lediglich zwei Beiträge gepostet.
Zinnamon hat geschrieben: Ja, alles ganz wunderbar. Ein Traumstrang. Man sollte die Eltern des Jungen mal auffordern hier zu lesen, es würde ihnen so gut tun.
Natürlich tun mir die Eltern und der Stiefvater, der den Jungen im Keller gefunden hat, leid. Genau so tun mir aber die Eltern der Opfer rechtsradikaler Täter leid. Und der Täter muss gefasst und einem Verfahren zugeführt werden.

Der Zweck heiligt jedoch die Mittel, und der aktuelle Fall war ein Vehikel. Wenn du das schlimm und grausam findest, hör dir mal "Fly wie Andy Lubitz" von Medikamenten Manfred an. Das relativiert einiges.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
Joker
Beiträge: 11944
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 19:40

Re: Mord in Herne

Beitrag von Joker »

Provokateur hat geschrieben:(08 Mar 2017, 17:17)




Natürlich tun mir die Eltern und der Stiefvater, der den Jungen im Keller gefunden hat, leid. Genau so tun mir aber die Eltern der Opfer rechtsradikaler Täter leid. Und der Täter muss gefasst und einem Verfahren zugeführt werden.

Der Zweck heiligt jedoch die Mittel, und der aktuelle Fall war ein Vehikel. Wenn du das schlimm und grausam findest, hör dir mal "Fly wie Andy Lubitz" von Medikamenten Manfred an. Das relativiert einiges.
Ein Scheißdreck tut dir Leid

Erbärmlicher Heuchler biste
Benutzeravatar
Zinnamon
Beiträge: 2336
Registriert: Di 16. Jul 2013, 08:03

Re: Mord in Herne

Beitrag von Zinnamon »

Provokateur hat geschrieben:(08 Mar 2017, 17:17)

Dir geht es nur um deine Agenda, und du bist dir in deiner Sache so unsicher, dass du sie überall unterbringen musst. Genau das wollte ich zeigen.

Auf deine Argumente bin ich mit keinem Wort eingegangen, ich habe lediglich zwei Beiträge gepostet.



Natürlich tun mir die Eltern und der Stiefvater, der den Jungen im Keller gefunden hat, leid. Genau so tun mir aber die Eltern der Opfer rechtsradikaler Täter leid. Und der Täter muss gefasst und einem Verfahren zugeführt werden.

Der Zweck heiligt jedoch die Mittel, und der aktuelle Fall war ein Vehikel. Wenn du das schlimm und grausam findest, hör dir mal "Fly wie Andy Lubitz" von Medikamenten Manfred an. Das relativiert einiges.
Nee, hör ich nicht. Man muss sich den Kopf nicht mit jedem Scheiss zukleistern, bischen Psychohygiene muss auch sein. Grausam finde ich das Gebaren im Strang nicht. Es ist respektlos und unwürdig. Das ist alles.
Zuletzt geändert von Zinnamon am Mi 8. Mär 2017, 18:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Mord in Herne

Beitrag von Julian »

Provokateur hat geschrieben:(08 Mar 2017, 17:17)

Dir geht es nur um deine Agenda, und du bist dir in deiner Sache so unsicher, dass du sie überall unterbringen musst. Genau das wollte ich zeigen.

Auf deine Argumente bin ich mit keinem Wort eingegangen, ich habe lediglich zwei Beiträge gepostet.
Natürlich gehst du auf meine Argumente nicht ein, denn an einer ernsthaften Diskussion ist dir mangels guter Argumente ja nicht gelegen. Dass dieser Strang eine Provokation darstellt (nomen est omen) habe ich, wie wohl jeder Leser, schon bei deinem Eröffnungsbeitrag gemerkt. Deswegen dachte ich, dass es dich freut, wenn ich mich darauf einlasse.
Provokateur hat geschrieben:(08 Mar 2017, 17:17)
Natürlich tun mir die Eltern und der Stiefvater, der den Jungen im Keller gefunden hat, leid. Genau so tun mir aber die Eltern der Opfer rechtsradikaler Täter leid. Und der Täter muss gefasst und einem Verfahren zugeführt werden.

Der Zweck heiligt jedoch die Mittel, und der aktuelle Fall war ein Vehikel. Wenn du das schlimm und grausam findest, hör dir mal "Fly wie Andy Lubitz" von Medikamenten Manfred an. Das relativiert einiges.
Den Jungen und seine Eltern lassen wir hier besser raus. Ich denke, dass hier jeder Abscheu vor solch einem Verbrechen und Mitleid für das Opfer und die Hinterbliebenen empfindet.

Das Verbrechen und die darin involvierten Menschen bleiben für uns jedoch abstrakt; man kann sein Mitleid ausdrücken, oder den Hinterbliebenen viel Kraft wünschen, aber letztlich kennen wir diese Menschen nicht und unsere Gefühle bleiben zu einem hohen Grad virtuell. Mit einem Klick sind wir auch schon wieder woanders.

In Deutschland sterben jeden Tag tausende von Menschen, die wir nicht kennen.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Mord in Herne

Beitrag von Jekyll »

Zinnamon hat geschrieben:(08 Mar 2017, 18:09)

Nee, hör ich nicht. Man muss sich den Kopf nicht mit jedem Scheiss zukleistern, bischen Psychohygiene muss auch sein. Grausam finde ich das Gebaren im Strang nicht. Es ist respektlos und unwürdig. Das ist alles.
Seltsam. In Strängen, in denen Ausländerkriminalität thematisiert wird, bekommt man solche Sachen nie zu lesen.
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Mord in Herne

Beitrag von think twice »

Julian hat geschrieben:(08 Mar 2017, 13:07)

Wenn man die Zahl von 366 auf das ganze Jahr hochrechnet, landet man bei einer Zahl von 488 Straftaten gegen das Leben, und setzt man das in Relation zu der Gesamtzahl der Straftaten gegen das Leben von 2015 (Zahlen für 2016 liegen noch nicht vor, aber es wird ja immer behauptet, die Kriminalität sinke), ergibt das einen Anteil von 488/2991 = 16%. Jetzt muss man nur noch wissen, dass Zuwanderer zwischen 1 und 2% der Bevölkerung ausmachen, und man sieht die ganze Katastrophe vor Augen - wenn man sie denn sehen möchte.
Abgesehen davon, dass jeder einigermaßen Informierte weiß, dass der Migrantenanteil in Deutschland ca. 20% beträgt und nicht 1-2%, frage ich mich wiedermal, was deine nicht nachvollziehbare Milchmädchenrechnung im Strang über einen deutschen Täter zu tun hat. Bist du irgendwie im Wahn? Egal, es nervt.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Mord in Herne

Beitrag von Julian »

think twice hat geschrieben:(08 Mar 2017, 21:43)

Abgesehen davon, dass jeder einigermaßen Informierte weiß, dass der Migrantenanteil in Deutschland ca. 20% beträgt und nicht 1-2%, frage ich mich wiedermal, was deine nicht nachvollziehbare Milchmädchenrechnung im Strang über einen deutschen Täter zu tun hat. Bist du irgendwie im Wahn? Egal, es nervt.
Es ging um die Kategorie "Zuwanderer", die in der PKS genau definiert ist und ungefähr das erfasst, was du unter "Flüchtlingen" verstehst. Es geht nicht um Zuwanderer im allgemeinsprachlichen Sinne.

Warum ich hier schreibe? Nun, wegen des Eingangsposts. Hast du das etwa nicht gelesen? Darin und ein paar Posts später macht der Strangeröffner doch klar, dass es ihm um Provokation geht, und nicht etwa um die konkrete Tat in Herne. Er wirft Leuten, die auf Flüchtlingskriminalität hinweisen, Rassismus vor.

Als vernünftiger Mensch muss man gegen solche Diffamierungen ankämpfen und die Dinge zurechtrücken.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Mord in Herne

Beitrag von think twice »

Julian hat geschrieben:(08 Mar 2017, 21:57)

Es ging um die Kategorie "Zuwanderer", die in der PKS genau definiert ist und ungefähr das erfasst, was du unter "Flüchtlingen" verstehst. Es geht nicht um Zuwanderer im allgemeinsprachlichen Sinne.

Warum ich hier schreibe? Nun, wegen des Eingangsposts. Hast du das etwa nicht gelesen? Darin und ein paar Posts später macht der Strangeröffner doch klar, dass es ihm um Provokation geht, und nicht etwa um die konkrete Tat in Herne. Er wirft Leuten, die auf Flüchtlingskriminalität hinweisen, Rassismus vor.

Als vernünftiger Mensch muss man gegen solche Diffamierungen ankämpfen und die Dinge zurechtrücken.
Du kämpfst nicht gegen Diffamierungen an, sondern bestätigst mit deinen Zuwanderer-Kriminalitäts-Zahlenwirrwarr jeden Vorwurf von Rassismus in einem Thread über einen deutschen Marcel als Täter.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Mord in Herne

Beitrag von Adam Smith »

think twice hat geschrieben:(08 Mar 2017, 21:43)

Abgesehen davon, dass jeder einigermaßen Informierte weiß, dass der Migrantenanteil in Deutschland ca. 20% beträgt und nicht 1-2%, frage ich mich wiedermal, was deine nicht nachvollziehbare Milchmädchenrechnung im Strang über einen deutschen Täter zu tun hat. Bist du irgendwie im Wahn? Egal, es nervt.
Lese dir noch einmal den Eröffnungsbeitrag durch.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Mord in Herne

Beitrag von think twice »

Adam Smith hat geschrieben:(08 Mar 2017, 22:15)

Lese dir noch einmal den Eröffnungsbeitrag durch.
Ich lese da die Frage, warum zu dem deutschen Marcel kein Strang eröffnet wurde und was zu der Tat geführt haben könnte.
Ich lese keine Aufforderung, diesen Thread zum 1.234sten Migranten-Basher-Thread umzuswitchen.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Mord in Herne

Beitrag von Adam Smith »

think twice hat geschrieben:(08 Mar 2017, 22:22)

Ich lese da die Frage, warum zu dem deutschen Marcel kein Strang eröffnet wurde und was zu der Tat geführt haben könnte.
Ich lese keine Aufforderung, diesen Thread zum 1.234sten Migranten-Basher-Thread umzuswitchen.
Die Polizei veröffentlicht übrigens meines Wissens keine Zahlen zu Migranten, sondern nur zu Ausländern und Flüchtlingen. Wobei so eine Statistik auch interessant wäre.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Mord in Herne

Beitrag von think twice »

Adam Smith hat geschrieben:(08 Mar 2017, 22:27)

Die Polizei veröffentlicht übrigens meines Wissens keine Zahlen zu Migranten, sondern nur zu Ausländern und Flüchtlingen. Wobei so eine Statistik auch interessant wäre.
Das ist doch dem Julian egal. Er bastelt sich halt seine eigenen Zahlen.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Mord in Herne

Beitrag von Selina »

Jekyll hat geschrieben:(08 Mar 2017, 21:04)

Seltsam. In Strängen, in denen Ausländerkriminalität thematisiert wird, bekommt man solche Sachen nie zu lesen.
Genau :thumbup: Der Strang-Eröffner hatte schon recht. Wäre der Täter ein Flüchtling, wäre hier die Empörung schon ins Uferlose angewachsen. Dabei gilt doch: Kriminell ist kriminell. Was soll da der ganze Sermon mit den Ethnien immer? Na gut, rhetorische Frage. Ich kenne die Antwort ja ;)
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Mord in Herne

Beitrag von jack000 »

Jekyll hat geschrieben:(08 Mar 2017, 21:04)

Seltsam. In Strängen, in denen Ausländerkriminalität thematisiert wird, bekommt man solche Sachen nie zu lesen.
Wozu denn wenn der Täter ein Deutscher war??
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Mord in Herne

Beitrag von Provokateur »

Joker hat geschrieben:(08 Mar 2017, 17:29)

Ein Scheißdreck tut dir Leid

Erbärmlicher Heuchler biste
1) Falsch

2) Um mich zu beleidigen, müsste mich deine Meinung erst einmal kümmern

3) Das Wort, dass du suchst, ist "Zyniker".
Wikipedia hat geschrieben: In der heutigen Umgangssprache bezeichnet Zynismus sowie das abgeleitete Adjektiv zynisch vor allem eine Haltung, Denk- und Handlungsweise, die durch beißenden Spott geprägt ist und dabei oft bewusst die Gefühle anderer Personen oder gesellschaftliche Konventionen missachtet. Das Große Wörterbuch der deutschen Sprache definierte 1999 zynisch als „eine [...] Haltung zum Ausdruck bringend, die besonders in bestimmten Angelegenheiten, Situationen als konträr, paradox und als jemandes Gefühle missachtend und verletzend empfunden wird“.
Zinnamon hat geschrieben: Nee, hör ich nicht. Man muss sich den Kopf nicht mit jedem Scheiss zukleistern, bischen Psychohygiene muss auch sein. Grausam finde ich das Gebaren im Strang nicht. Es ist respektlos und unwürdig. Das ist alles.
Ich glaube, du hast nur Angst, dass die Realität mit deiner Wunschvorstellung nicht übereinstimmt. Komm damit klar: Die Welt ist grausam. Daran kannst du soviel ändern, wie ein Obdachloser zu Weihnachten bekommt: Nichts.

Allein dein eigenes Verhalten.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
odiug

Re: Mord in Herne

Beitrag von odiug »

jack000 hat geschrieben:(08 Mar 2017, 23:52)

Wozu denn wenn der Täter ein Deutscher war??
Woran man auch merkt, wie abstrus solche Straenge sind.
Ein Krimineller ist ein Krimineller, ein Auslaender ein Auslaender und ein Deutscher ein Deutscher.
Ein krimineller Deutscher ist im Ausland ein krimineller Auslaender ... so einfach ist das.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31607
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Mord in Herne

Beitrag von Billie Holiday »

Jupp, es gibt überall Psychopathen. Wie hieß nochmal der Russe, der um und bei 150 Frauen und Kinder ermordet hat? Oder Charles Manson und seine irren Gespielinnen....
Entsetzen und Empörung ist in jedem Fall gerechtfertigt, ob nun der Täter Deutscher ist oder Ausländer.
Straftaten, begangen durch Migranten oder Flüchtlinge, sind auch nicht besser, diese anzuprangern kann man voll Nazi finden, muß man aber nicht.
Im übrigen ist es keine Heuchelei, große Empathie für die Eltern des Jungen zu haben, denn nach dem Verlust eines Kindes kann nichts mehr kommen, das mit diesem Schmerz mithalten kann, werden die meisten Eltern bestätigen können.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Mord in Herne

Beitrag von Marmelada »

odiug hat geschrieben:(09 Mar 2017, 06:52)

Woran man auch merkt, wie abstrus solche Straenge sind.
Ein Krimineller ist ein Krimineller, ein Auslaender ein Auslaender und ein Deutscher ein Deutscher.
Ein krimineller Deutscher ist im Ausland ein krimineller Auslaender ... so einfach ist das.
Noch abstruser wird es durch den Umstand, dass Sammelstränge einheimischer Kriminalität nicht gestattet sind. Das "Anprangern" der Taten von Flüchtlingen/Migranten ist nur Oberfläche, tatächlich wird die Herkunft der Täter angeprangert - das ergibt sich auch aus der Tatsache, dass Taten nicht angeprangert werden, sofern die passende Täterherkunft entfällt.
jack000 hat geschrieben:(08 Mar 2017, 23:52)

Wozu denn wenn der Täter ein Deutscher war??
Alles steht und fällt mit der Täterherkunft. Darüber solltet ihr mal reflektieren.
Benutzeravatar
Joker
Beiträge: 11944
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 19:40

Re: Mord in Herne

Beitrag von Joker »

Marmelada hat geschrieben:(09 Mar 2017, 07:54)


Alles steht und fällt mit der Täterherkunft. Darüber solltet ihr mal reflektieren.
Wäre der Täter ein Sachse der nach Herne gezogen ist würdest du andere längst ganz anders diskutieren
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Mord in Herne

Beitrag von Adam Smith »

Marmelada hat geschrieben:(09 Mar 2017, 07:54)

Noch abstruser wird es durch den Umstand, dass Sammelstränge einheimischer Kriminalität nicht gestattet sind. Das "Anprangern" der Taten von Flüchtlingen/Migranten ist nur Oberfläche, tatächlich wird die Herkunft der Täter angeprangert - das ergibt sich auch aus der Tatsache, dass Taten nicht angeprangert werden, sofern die passende Täterherkunft entfällt.

Alles steht und fällt mit der Täterherkunft. Darüber solltet ihr mal reflektieren.
Natürlich ist ein Strang mit deutschen Tätern und/oder ein Strang mit Statistiken wie kriminell Deutsche sind erlaubt.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Mord in Herne

Beitrag von Adam Smith »

Deutsche dürften weitaus krimineller als Japaner oder Südkoreaner sein.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
Zinnamon
Beiträge: 2336
Registriert: Di 16. Jul 2013, 08:03

Re: Mord in Herne

Beitrag von Zinnamon »

Na, das ist ja schön, dass der Strang inzwischen eine deutliche Wende zum Sinnvollen hin genommen hat. :thumbup:

Billie Holiday hat geschrieben:(09 Mar 2017, 07:00)

Im übrigen ist es keine Heuchelei, große Empathie für die Eltern des Jungen zu haben, denn nach dem Verlust eines Kindes kann nichts mehr kommen, das mit diesem Schmerz mithalten kann, werden die meisten Eltern bestätigen können.
Öhm doch ...wer Opfer instrumentalisiert, um sein ideologisches Süppchen auf ihnen zu kochen oder auch nur einen Provostrang daraus zu stricken hat meiner Meinung nach ein kleines Anstands- aber auch Glaubwürdigkeitsdefizit. Scheint aber wohl Geschmackssache zu sein. Es wird jedenfalls klar, dass es weder um Opfer, noch um Täter, noch um den Sachverhalt des Aufhängers geht.

Wenn auch der Verlust eines Kindes zum Schlimmsten zählt, so ist mir u.a. durch eigene Erfahrung klar geworden, dass die genauen Umstände eines Todes, sehr wohl noch mehr Leid verursachen können.
Wenn wir zB den Fall des Düsseldorfer Pilotenfreaks nehmen, der es sich bei seinem erweiterten Selbstmord nicht nehmen liess noch eine dreistellige Anzahl an Opfern mitzunehmen, dann glaube ich, dass die Angehörigen -trotz allem- noch besser da gestanden wären, wenn es sich "bloss" um einen technischen Defekt gehandelt hätte.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Mord in Herne

Beitrag von Keoma »

Zinnamon hat geschrieben:(09 Mar 2017, 09:01)

Na, das ist ja schön, dass der Strang inzwischen eine deutliche Wende zum Sinnvollen hin genommen hat. :thumbup:




Öhm doch ...wer Opfer instrumentalisiert, um sein ideologisches Süppchen auf ihnen zu kochen oder auch nur einen Provostrang daraus zu stricken hat meiner Meinung nach ein kleines Anstands- aber auch Glaubwürdigkeitsdefizit. Scheint aber wohl Geschmackssache zu sein. Es wird jedenfalls klar, dass es weder um Opfer, noch um Täter, noch um den Sachverhalt des Aufhängers geht.

Wenn auch der Verlust eines Kindes zum Schlimmsten zählt, so ist mir u.a. durch eigene Erfahrung klar geworden, dass die genauen Umstände eines Todes, sehr wohl noch mehr Leid verursachen können.
Wenn wir zB den Fall des Düsseldorfer Pilotenfreaks nehmen, der es sich bei seinem erweiterten Selbstmord nicht nehmen liess noch eine dreistellige Anzahl an Opfern mitzunehmen, dann glaube ich, dass die Angehörigen -trotz allem- noch besser da gestanden wären, wenn es sich "bloss" um einen technischen Defekt gehandelt hätte.
Stimmt nur zum Teil.
Man neigt immer mehr dazu, dass auch bei einem Unfall jemand daran schuld sein muss.
"Shit happens" wird kaum mehr akzeptiert, siehe auch die Klagslawinen.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Zinnamon
Beiträge: 2336
Registriert: Di 16. Jul 2013, 08:03

Re: Mord in Herne

Beitrag von Zinnamon »

Marmelada hat geschrieben:(09 Mar 2017, 07:54)

Noch abstruser wird es durch den Umstand, dass Sammelstränge einheimischer Kriminalität nicht gestattet sind. Das "Anprangern" der Taten von Flüchtlingen/Migranten ist nur Oberfläche, tatächlich wird die Herkunft der Täter angeprangert - das ergibt sich auch aus der Tatsache, dass Taten nicht angeprangert werden, sofern die passende Täterherkunft entfällt.

Alles steht und fällt mit der Täterherkunft. Darüber solltet ihr mal reflektieren.
Ja, das sehe ich in vielen Fällen bei den Beteiligten auch so. Deshalb beteilige ich mich auch nicht und empfinde blosses Mitlesen schon als öde, ermüdend. Man kann ja der Auffassung sein, das dem etwas entgegenzusetzen ist, und auch das sehe ich so. Aber diese Stränge haben eher die Aussenwirkung von Brummkreiseln, bei denen jedes Arguement ohnehin vom Tisch gewischt wird, was wiederum ein schönes Licht darauf wirft, ob die Beteiligeten überhaupt an einer Diskussion interesse haben.

Für mich trifft das übrigens auch auf diejenigen zu, die meinen anlässlich der Sylvestervorfälle meinen mit dem Oktoberfest dagegen halten zu können. Geschlossene Veranstaltung - öffentlicher Raum ..spätestens da sollte es klingeln.
Dass die üblichen Verdächtigen, die diese Vorfälle zur allgemeinen Hetze gegen Nordafrikaner und Flüchtlinge oder Islam überhaupt missbrauchen, sich sonst keinen Deut für die Situation missbrauchter Frauen interessieren, wenn die Täter die eigene Staatsangehörigkeit haben, spricht Bände, radiert aber eben nicht die Wahrheit aus, dass dort mit leicht auszumachenden Technik, einer einfach nur erschreckenden Anzahl von Fällen in kurzer Zeit und eben im öffentlichen Raum agiert wurde.
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Mord in Herne

Beitrag von Selina »

Marmelada hat geschrieben:(09 Mar 2017, 07:54)

Noch abstruser wird es durch den Umstand, dass Sammelstränge einheimischer Kriminalität nicht gestattet sind. Das "Anprangern" der Taten von Flüchtlingen/Migranten ist nur Oberfläche, tatächlich wird die Herkunft der Täter angeprangert - das ergibt sich auch aus der Tatsache, dass Taten nicht angeprangert werden, sofern die passende Täterherkunft entfällt.

Alles steht und fällt mit der Täterherkunft. Darüber solltet ihr mal reflektieren.
Genau. Das hatte ich mit meinem Beitrag ein Stück weiter oben ja auch gesagt. Eigentlich geht es diesen "Migranten-Kriminalitäts"-Diskutierern gar nicht vordergründig um die kriminellen Taten, sondern in erster Linie soll mit den Debatten der "Nachweis" erbracht werden, dass Europas und vor allem die deutschen Grenzen dicht gemacht werden müssen. Da wird von irgendeiner ungezügelten Zuwanderung gesprochen, womit man Menschen meint, die aus Kriegs- und Krisengebieten fliehen müssen. Hinzu kommt noch die krude Ansicht - befeuert von der Neuen Rechten, inklusive AfD - dass generell alle, die aus dem Ausland (vor allem aus dem arabischen Raum) zu uns kommen, von Haus aus schon krimineller seien als die einheimische Bevölkerung. Was die Statistik einfach nicht hergibt. Fremde Religionen, andere Nationalitäten müssen auf Biegen und Brechen schlechtgeredet werden. Und dazu sind dann die "netten" Migranten-Kriminalitäts-Stränge sehr gut geeignet. Das soll nicht heißen, dass es keine schlimmen kriminellen Vorfälle gibt, wo die Täter eine fremdländische Herkunft haben. Ja, klar gibt es sie. Aber eben auch genauso viele kriminelle Taten mit deutschen Tätern (ohne Migrationshintergrund). Wenn wir es hier mal schaffen könnten, diese Diskussion wirklich zu versachlichen, wäre ich froh ;)
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Joker
Beiträge: 11944
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 19:40

Re: Mord in Herne

Beitrag von Joker »

Selina hat geschrieben:(09 Mar 2017, 09:15)
Ja, klar gibt es sie. Aber eben auch genauso viele kriminelle Taten mit deutschen Tätern (ohne Migrationshintergrund).
Was schlicht und einfach nicht stimmt

Anteilig an der Bevölkerung geben Kriminalitätsstatistiken ganz sicher her das unter Flüchtlingen und ganz generell unter Nichtdeutschen eine erheblich größere Kriminalität existiert
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Mord in Herne

Beitrag von Selina »

Joker hat geschrieben:(09 Mar 2017, 09:25)

Was schlicht und einfach nicht stimmt

Anteilig an der Bevölkerung geben Kriminalitätsstatistiken ganz sicher her das unter Flüchtlingen und ganz generell unter Nichtdeutschen eine erheblich größere Kriminalität existiert
Diese Statistiken sind immer so eine Sache. Auch wenn die Zahlen der Tatverdächtigen unter den Migranten leicht ansteigen, bedeutet das aber nicht, dass es unter ihnen mehr Täter gibt. Sondern es werden mehr Migranten verdächtigt, dieses oder jenes getan zu haben. Das wurde aber an anderen Stellen schon ausgiebig diskutiert und sagt eher etwas aus über das von rechten Kreisen geschürte Klima der Angst und Panik. Ich hab immer wieder das Gegenteil gehört und gelesen, nämlich, dass es keine belastbaren Zahlen gäbe, die das bestätigen, dass Flüchtlinge angeblich krimineller sind als Deutsche. Für mich liegt die Absicht klar auf der Hand: Pauschale Diffamierung der Flüchtlinge.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Ruwais
Beiträge: 138
Registriert: Mi 27. Aug 2008, 20:06

Re: Mord in Herne

Beitrag von Ruwais »

Man gewinnt den Eindruck, es sei nun endlich ein Verbrechen geschehen, welches womöglich nicht von einem Migranten verursacht wurde. Diese Gelegenheit gilt es zu nutzen. Hat man doch auf hunderten von Seiten das nazihafte Anprangern von Vergehen eben derer erdulden müssen.
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3153
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: Mord in Herne

Beitrag von Bolero »

Die kriegen diesen Typ nicht zu fassen!!

Entweder hat der sich irgendwo selbst gerichtet, oder er hat einen Fluchthelfer.
“Wir leben im besten Deutschland, das es jemals gegeben hat”
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Mord in Herne

Beitrag von Marmelada »

Adam Smith hat geschrieben:(09 Mar 2017, 08:42)

Natürlich ist ein Strang mit deutschen Tätern und/oder ein Strang mit Statistiken wie kriminell Deutsche sind erlaubt.
Ich schrieb "Sammelstränge einheimischer Kriminalität", analog zu den zig bestehenden zu ausländischer Kriminalität.

http://politik-forum.eu/viewtopic.php?p ... 7#p3613687
Der Strang:"Sammelstrang Kriminalität durch Einheimische ( + Österreicher)" wurde in die Ablage verschoben.
Grund: Es hat nie eine ernsthafte Absicht gegeben etwas seriös zu diskutieren

Hinweis: Was ein Sammelstrang ist legt die Moderation fest!
Nichts zu danken.
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Mord in Herne

Beitrag von Marmelada »

Ruwais hat geschrieben:(09 Mar 2017, 11:39)

Man gewinnt den Eindruck, es sei nun endlich ein Verbrechen geschehen, welches womöglich nicht von einem Migranten verursacht wurde. Diese Gelegenheit gilt es zu nutzen. Hat man doch auf hunderten von Seiten das nazihafte Anprangern von Vergehen eben derer erdulden müssen.
Dummes Zeug, gerade neulich erst ist in Heidelberg ein Täter mit einem PKW in eine Passantengruppe gefahren. Der Höxter-Prozess läuft. Interessiert die Berufsanprangerer alles nicht, weil unpassende Täterherkunft. Währenddessen sucht man täglich das Netz nach Ausländerkriminalität ab, ob die Tat etwas mit der Herkunft zu tun hat, ist egal.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Mord in Herne

Beitrag von Adam Smith »

Marmelada hat geschrieben:(09 Mar 2017, 15:38)

Dummes Zeug, gerade neulich erst ist in Heidelberg ein Täter mit einem PKW in eine Passantengruppe gefahren. Der Höxter-Prozess läuft. Interessiert die Berufsanprangerer alles nicht, weil unpassende Täterherkunft. Währenddessen sucht man täglich das Netz nach Ausländerkriminalität ab, ob die Tat etwas mit der Herkunft zu tun hat, ist egal.
Einen Strang zu Höxter gibt es hier.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Mord in Herne

Beitrag von Marmelada »

Adam Smith hat geschrieben:(09 Mar 2017, 15:44)

Einen Strang zu Höxter gibt es hier.
Mit ganzen drei Seiten und bereits auf der ersten wird das Thema umgebogen, im weiteren Verlauf unter Beteiligung eines Moderators. Also erzähl mir hier nichts vom Pferd, ich kann lesen.
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Mord in Herne

Beitrag von Marmelada »

Joker hat geschrieben:(09 Mar 2017, 08:37)

Wäre der Täter ein Sachse der nach Herne gezogen ist würdest du andere längst ganz anders diskutieren
Ich bin es nicht, die täglich (oder überhaupt) akribisch das Netz nach Sachsen- oder sonstiger Kriminalität absucht, um freudig erregt Sammelstränge zu füllen. Ich habe noch nicht einmal recherchiert, welchen deutschen Hintergrund der HD-Täter hat, der an einem Ort ausgerastet ist, wo es auch mich hätte treffen können oder Leute, die ich kenne. Anders als die Typen bundesweit, welche die örtliche Polizei per Twitter anpöbelten, weil sie enttäuscht über den fehlenden ausländischen Hintergrund waren. :dead:
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Mord in Herne

Beitrag von Adam Smith »

Marmelada hat geschrieben:(09 Mar 2017, 16:14)

Ich bin es nicht, die täglich (oder überhaupt) akribisch das Netz nach Sachsen- oder sonstiger Kriminalität absucht, um freudig erregt Sammelstränge zu füllen. Ich habe noch nicht einmal recherchiert, welchen deutschen Hintergrund der HD-Täter hat, der an einem Ort ausgerastet ist, wo es auch mich hätte treffen können oder Leute, die ich kenne. Anders als die Typen bundesweit, welche die örtliche Polizei per Twitter anpöbelten, weil sie enttäuscht über den fehlenden ausländischen Hintergrund waren. :dead:
Das mit Twitter war mir unbekannt. Wer waren denn die Twitterer?
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Mord in Herne

Beitrag von Marmelada »

Adam Smith hat geschrieben:(09 Mar 2017, 16:59)

Das mit Twitter war mir unbekannt. Wer waren denn die Twitterer?
Die da:
https://www.welt.de/vermischtes/article ... grund.html
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Mord in Herne

Beitrag von Jekyll »

jack000 hat geschrieben:(08 Mar 2017, 23:52)

Wozu denn wenn der Täter ein Deutscher war??
Du meinst, im Falle einer deutschen Täterschaft soll man grundsätzlich nicht über mögliche Zusammenhänge zwischen Ethnie oder Kultur spekulieren sondern evtl. nur dann, wenn es sich um Fremdländer handelt, wie z. B. Moslems, Nordafrikaner, Türken..?
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Mord in Herne

Beitrag von Jekyll »

Marmelada hat geschrieben:(09 Mar 2017, 15:34)

Ich schrieb "Sammelstränge einheimischer Kriminalität", analog zu den zig bestehenden zu ausländischer Kriminalität.

http://politik-forum.eu/viewtopic.php?p ... 7#p3613687
Nichts zu danken.
Ja, ich kann mich noch gut daran erinnern. Mein Versuch, hier wenigstens ansatzweise für Ausgewogenheit zu sorgen, war leider nicht von Erfolg gekrönt (jack000 sei Dank). Solange nicht wenigstens mit ein paar Strängen Einheimischen-Kriminalität thematisiert wird, liegt hier meines Erachtens eine strukturelle Diskriminierung von Ausländern vor.
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Mord in Herne

Beitrag von jack000 »

Jekyll hat geschrieben:(09 Mar 2017, 19:51)

Du meinst, im Falle einer deutschen Täterschaft soll man grundsätzlich nicht über mögliche Zusammenhänge zwischen Ethnie oder Kultur spekulieren sondern evtl. nur dann, wenn es sich um Fremdländer handelt, wie z. B. Moslems, Nordafrikaner, Türken..?
Nein, wegen falscher Strang halt ... (Siehe Zitat)
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Zinnamon
Beiträge: 2336
Registriert: Di 16. Jul 2013, 08:03

Re: Mord in Herne

Beitrag von Zinnamon »

Es wäre vllt angebracht, mal grundsätzlich drauf zu drängen, dass Jack000 hier gleiches Recht für alle verwirklicht, wie es der Regelkatalog vorsieht.

Allerdings wäre die Vorstellung, dass das Innenpolitik dann hier zu einem grossen Teil aus Bashingsträngen gegen Deutsche oder Menschen anderer Herkunft bestehen würde, in denen sich keiner mehr für die Sachverhalte interessiert, um die es eigentlich geht, und alles nur noch in einer Ideologiebrühe von links oder rechts ertränkt wird, wohl eher ein Horrorszenario.
Antworten