Die Linke und Russland

Moderator: Moderatoren Forum 2

Antworten
Benutzeravatar
harry52
Beiträge: 2915
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 09:35

Die Linke und Russland

Beitrag von harry52 »

http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... m-russland
https://www.welt.de/politik/deutschland ... -sagt.html
http://www.zeit.de/politik/ausland/2017 ... itspolitik

Die ehemalige SED kriecht den russischen Diktatoren immer noch in den Ar....
Davon wird man übrigens nicht rot, sondern braun. Nur mal etwas zu Putins Gesetze gegen Homosexuelle. Jeder 20. Mench ist laut Wissenschaft homosexuell.

Das wären in Russland alleine schon 7 millionen Menschen
7.000.000 Menschen plus weitere millionen Freunde, Bekannte, Mütter, Väter... und allen ist es seit einiger Zeit verboten wie Wowereit (SPD) zu sagen: "Ich bin schwul und das ist gut so." In Putins Russland landet man dafür jetzt in den Knast.

Homosexuelle wurden entrechtet und mundtot gemacht.

Sie werden außerdem oft Opfer von Gewalt und Putins Polizei macht nichts. Stattdessen treten othodoxe Kirchenvertreter regelmäig im Fernsehen auf und hetzen gegen Homosexuelle und Putin geht regelmäßig beten.

Homosexuelle zu verfolgen,
mundtot zu machen und zu Freiwild zu erklären ist übrigens auch braun. Die Linke ist wie die AfD und NPD für moderne, kluge und humane Menschen meiner Meinung nach, schon alleine deswegen nicht wählbar. Dann doch lieber die SPD oder die Grünen. Auch wenn es da auch viele rot getarnte Idioten gibt, so sind diese Parteien doch eine sehr gute Alternative. Als Protestwahl eignet sich aber auch die FDP und wer meint wie ich, dass unser Land ein tolles Land ist, der kann bei den nächsten Wahlen auch CDU wählen.

Gebt alten und neuen politischen Extremisten [...] (Linke, AfD und NPD) keine Stimme!
Zuletzt geändert von Brainiac am Mi 8. Mär 2017, 19:39, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: [MOD] Diffamierunde Bezeichnung entfernt
"Gut gemeint" ist nicht das Gleiche wie "gut gemacht".
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Die Linke und Russland

Beitrag von yogi61 »

Im Moment ist es eher die Union,die einen türkischen Despoten in den Ar.... kriecht. Gebt denen bloss keine Stimme. :|
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
harry52
Beiträge: 2915
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 09:35

Re: Die Linke und Russland

Beitrag von harry52 »

yogi61 hat geschrieben:Im Moment ist es eher die Union,die einen türkischen Despoten in den Ar.... kriecht.
Thema verfehlt
und die SPD ist für die Auftritte türkischer Politiker. Die CDU war schon immer kritischer gegenüber der Türkei, auch was den EU-Beitritt anbelangt. Aber es geht um die Linke hier und Russland.

Ich bin übrigens auf Seiten der SPD bei dem Thema.
Wir haben Redefreiheit und wir haben auch keine Todesstrafe. Nur so ist es richtg. Wir sollten in solchen Punkten vorbildlich sein und Erdogan und Putin weiterhin zeigen, wie man menschlich und dann auch wirtschaftlich erfolgreich ist.
Zuletzt geändert von harry52 am Mi 8. Mär 2017, 11:12, insgesamt 2-mal geändert.
"Gut gemeint" ist nicht das Gleiche wie "gut gemacht".
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Die Linke und Russland

Beitrag von schokoschendrezki »

Bodo Ramelow hat geschrieben: Ich habe Verständnis für das Sicherheitsinteresse Russlands, aber für mich ist Putin kein Demokrat. Was in Russland an Völkerrechts-Brüchen passiert, wie dort mit Homosexuellen umgegangen wird, wie die Presse zensiert wird, das ist alles nicht zu akzeptieren.
http://www.fr.de/politik/bodo-ramelow-i ... n-a-554470
Horst Seehofer hat geschrieben: Viele der sogenannten Meinungsführer in der Bundesrepublik kritisieren Putin wie Trump genauso wie die Österreicher und die Briten. Ich frage mich, was diese dauernde Schlechtrederei eigentlich bringen soll.
https://web.de/magazine/politik/horst-s ... t-32087844

Seehofers zweite Russlandreise innerhalb eines Jahres war für Oktober 2016 geplant und dann verschoben. Wird dieses Jahr aber nachgeholt!
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Die Linke und Russland

Beitrag von yogi61 »

harry52 hat geschrieben:(08 Mar 2017, 11:10)

Thema verfehlt
und die SPD ist für die Auftritte türkischer Politiker. Die CDU war schon immer kritischer gegenüber der Türkei, auch was den EU-Beitritt anbelangt. Aber es geht um die Linke hier und Russland.

Ich bin übrigens auf Seiten der SPD bei dem Thema.
Wir haben Redefreiheit und wir haben auch keine Todesstrafe. Nur so ist es richtg. Wir sollten in solchen Punkten vorbildlich sein und Erdogan und Putin weiterhin zeigen, wie man menschlich und dann auch wirtschaftlich erfolgreich ist.
Es ist ja auch nicht so einfach im zigsten Russland-Bashing Strang noch etwas zum Thema beizutragen. :)
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
harry52
Beiträge: 2915
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 09:35

Re: Die Linke und Russland

Beitrag von harry52 »

yogi61 hat geschrieben:Es ist ja auch nicht so einfach im zigsten Russland-Bashing Strang noch etwas zum Thema beizutragen.
Das ist Russland Bashing?
Ich habe einen homosexuellen Cousin und mehrere Freunde und Bekannte. Außerdem bin ich ein großer Fan von Queen, Hape Kerkeling..., oder Serien wie Big Bang Theory, Two and a half men, Two broke girls, The walking dead ...., wo fairer Umgang mit Homosexualität oft ein Thema ist und oft humorvoll und auf sehr sympathische Art zum gezeigt wird.

Ich bin nicht überrascht, dass Du so reagierst, aber auch irgendwie entsetzt.
Kein Gedanke an all die Opfer in Russland. Du passt gut zu Wagenknecht und dem neuen Zar in Russland und seiner orthodoxen Kirche.

Auch mal was zu Pussy Riot.
Ich als Atheist mag diese Frauen und fand ihren Auftrtt, der zu Haft geführt hat, gut. Nicht super toll, aber gut. Ich bin kein großer Fan von Pussy Riot insgesamt, aber ein großer Fan der Frauengleichberechtigung und das nicht erst seit ich zwei Töchter habe. Meine Mutter war auch sehr politisch und hat sich für das Thema engagiert.

Ich habe auf Phoenix gesehen,
wie einer der orthodoxen Geistlichen, der Putin nahe steht, gesagt hat, dass man diese "Emanzen" auspeitschen sollte. Auch gegen die Frauen und ihr gutes Recht, sich politisch für ihre Emanzipation einzusetzen, wird im heutigen Russland agitiert. Das ist auch so ein dunkles Thema und Wagenknecht und Co. sollten sich schämen.
"Gut gemeint" ist nicht das Gleiche wie "gut gemacht".
Benutzeravatar
harry52
Beiträge: 2915
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 09:35

Re: Die Linke und Russland

Beitrag von harry52 »

Das bitte auch mal lesen: http://www.zeit.de/politik/ausland/2017 ... -parlament

Frauen und Kinder schlagen soll eine Bagatelle werden.
Ich erziehe meine Töchter seit 14 Jahren alleine und gewaltfrei. Putins Russland ist einfach nur ekelig.
"Gut gemeint" ist nicht das Gleiche wie "gut gemacht".
Benutzeravatar
harry52
Beiträge: 2915
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 09:35

Re: Die Linke und Russland

Beitrag von harry52 »

Und was sagt der Putinfreund Gerhard Schröder zu alldem heute am Frauentag?
Die Trennung von seiner vierten Frau sei "schmerzhaft" und "Gerhard Schröder gibt sich die Schuld für Ehe-Aus" (http://www.t-online.de) Da würde ich gerne mal die Details hören.
"Gut gemeint" ist nicht das Gleiche wie "gut gemacht".
Patriot

Re: Die Linke und Russland

Beitrag von Patriot »

harry52 hat geschrieben:(08 Mar 2017, 10:43)

(Linke, AfD und NPD) keine Stimme! [/b]
Linke, Grüne und NPD keine Stimme!
Schnitter
Beiträge: 19048
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Die Linke und Russland

Beitrag von Schnitter »

yogi61 hat geschrieben:(08 Mar 2017, 10:45)

Im Moment ist es eher die Union,die einen türkischen Despoten in den Ar.... kriecht. Gebt denen bloss keine Stimme. :|
Zwischen den notwendigen diplomatischen Beziehungen mit einem Despoten (Regierung -> Erdogan) und der Verehrung eines Despoten durch Teile der AfD/LINKEN gibt es einen signifikanten Unterschied.
Schnitter
Beiträge: 19048
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Die Linke und Russland

Beitrag von Schnitter »

yogi61 hat geschrieben:(08 Mar 2017, 11:13)

Es ist ja auch nicht so einfach im zigsten Russland-Bashing Strang noch etwas zum Thema beizutragen.
Warum sollte Kritik an Zar Wladimir "Russland-Bashing" sein ?

Sind die Putin-Fanboys bald auf dem Level von Islamisten die einem die Kritik an Mohammed verbieten wollen ? Nimmt ja groteske Züge an.
Benutzeravatar
HerrSchmidt
Beiträge: 4939
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:12
user title: Stadtkaninchen
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Die Linke und Russland

Beitrag von HerrSchmidt »

Die Linke hat sich zur homophoben Politik Russlands klar und deutlich positioniert:

https://www.die-linke.de/index.php?id=12352
[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/big/15sj-3y.jpg][b]Ausgezeichneter Kulturbolschewist[/b][/url] [url=http://www.youtube.com/watch?v=izkHHyKUSUc][b]und Liebling aller Frauen[/b][/url]
Benutzeravatar
HerrSchmidt
Beiträge: 4939
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:12
user title: Stadtkaninchen
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Die Linke und Russland

Beitrag von HerrSchmidt »

Schnitter hat geschrieben:(08 Mar 2017, 16:52)

Zwischen den notwendigen diplomatischen Beziehungen mit einem Despoten (Regierung -> Erdogan) und der Verehrung eines Despoten durch Teile der AfD/LINKEN gibt es einen signifikanten Unterschied.
Kannst Du mal ein Beispiel solch einer Verehrung von Putin von Linken bringen? Tragen die Putin-T-Shirts oder wie äußert sich das? Oder ist die Verweigerung des Säbelrasselns gegenüber Russland schon die " Verehrung eines Despoten"?
[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/big/15sj-3y.jpg][b]Ausgezeichneter Kulturbolschewist[/b][/url] [url=http://www.youtube.com/watch?v=izkHHyKUSUc][b]und Liebling aller Frauen[/b][/url]
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23730
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Die Linke und Russland

Beitrag von Kritikaster »

HerrSchmidt hat geschrieben:(08 Mar 2017, 17:19)

Kannst Du mal ein Beispiel solch einer Verehrung von Putin von Linken bringen? Tragen die Putin-T-Shirts oder wie äußert sich das? Oder ist die Verweigerung des Säbelrasselns gegenüber Russland schon die " Verehrung eines Despoten"?
Es ist wohl eher das Ausblenden des russischen Säbelrasselns ...
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
HerrSchmidt
Beiträge: 4939
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:12
user title: Stadtkaninchen
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Die Linke und Russland

Beitrag von HerrSchmidt »

Firlefanzdetektor hat geschrieben:(08 Mar 2017, 17:20)

Es ist wohl eher das Ausblenden des russischen Säbelrasselns ...
Du kannst es also schon mal nicht.
[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/big/15sj-3y.jpg][b]Ausgezeichneter Kulturbolschewist[/b][/url] [url=http://www.youtube.com/watch?v=izkHHyKUSUc][b]und Liebling aller Frauen[/b][/url]
Benutzeravatar
Joker
Beiträge: 11944
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 19:40

Re: Die Linke und Russland

Beitrag von Joker »

HerrSchmidt hat geschrieben:(08 Mar 2017, 17:12)

Die Linke hat sich zur homophoben Politik Russlands klar und deutlich positioniert:

https://www.die-linke.de/index.php?id=12352
Sie forderten die Emanzipation der Homosexuellen als Teil der Befreiung von jeder Form der Unterdrückung.
Lächerlich das die Russen von 1917- 1933 für eine Befreiung von jeglicher Form der Unterdrückung standen
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23730
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Die Linke und Russland

Beitrag von Kritikaster »

HerrSchmidt hat geschrieben:(08 Mar 2017, 19:49)

Du kannst es also schon mal nicht.
Das war weder mein Ansatz noch mein Bestreben. Erkenne den Unterschied!
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
harry52
Beiträge: 2915
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 09:35

Re: Die Linke und Russland

Beitrag von harry52 »

HerrSchmidt hat geschrieben:Kannst Du mal ein Beispiel solch einer Verehrung von Putin von Linken bringen?
Im Eingangsposting sind mehrere Links und hier im Forum sind nahezu alle,
die Putin ständig verteidigen pro AfD oder pro Linke. Ich habe in mehreren Wahlkämpfen mit Linken diskutiert und da geht es noch ganz anders ab,als hier im Forum. Die Hälfte aller Linken ist antiamerikanisch. Da gibt es einen richtigen Hass auf die USA und auch null Differenzierung, obwohl jeder eigentlich wissen müsste, wie bunt die Amis sind und wie gespalten. Ami ist ja nicht Ami. Obama ist nicht Bush, Clinton ist nicht Trump. Der hoch intelligente Atheist Bill Gates ist total anders als ein evangelikaler Südstaatler, der Trump gewählt hat ...

Jeder vierte Linke kommt außerdem mit "die Juden an der Wall Street".
Das habe ich sogar im letzten NRW Wahlkampf hier in meiner Stadt erlebt. "Linker Antisemitismus" ist auch ein sehr spannendes Thema. Es ist sehr komplex und ich rate jedem, den es tatsächlich interessiert, es nicht schlampig zu recherchieren.

Ich verstehe Linke meist sehr gut.
Die meisten hier im Westen sind tatsächlich abgehängt, wie ich es mehrfach aus Gesprächen erfahren habe. Oft hat es in der Schule nicht geklappt, oder im Beruf, oder Alkohol, Drogen .... Oft ist es auch einfach Pech... Ich kann verstehen, dass man als jemand, dessen Leben ein Trümmerhaufen und voller Probleme ist, sich einen radikalen Change wünscht.

Aber:
Es wird ja nicht besser, wenn AfD, oder Linke regieren. Es gibt genug Länder bzw. Gegenden hier in der EU, wo sogar Kommunisten regieren, oder regiert haben. In Südeuropa findet man das oft. Aber wo ist da irgendwas mal besser geworden? Auch bei den rechten Populisten ist die Bilanz armselig. Ich wette, dass Trump den USA mit seiner Globalisierungsfeindlichkeit schaden wird.

Es gibt jetzt schon Negativmeldungen,
dass z.B. in New York der Tourismus einbricht, dass Farmer plötzlich ohne ihre (mexik.) Arbeiter dastehen und ruiniert sind... Trump vernichtet Arbeitsplätze und die er schafft, schafft er nur auf Pump durch linke Arbeitsbeschaffungsprogramm und Konjunkturprogramme. Aber das rächt sich wenige Jahre später ganz bitter.

Mit diesem ganzen populistischen linken und rechten Mist kommt man nur noch weiter nach unten.
"Gut gemeint" ist nicht das Gleiche wie "gut gemacht".
Benutzeravatar
HerrSchmidt
Beiträge: 4939
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:12
user title: Stadtkaninchen
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Die Linke und Russland

Beitrag von HerrSchmidt »

harry52 hat geschrieben:(09 Mar 2017, 08:56)

Im Eingangsposting sind mehrere Links und hier im Forum sind nahezu alle,
die Putin ständig verteidigen pro AfD oder pro Linke. Ich habe in mehreren Wahlkämpfen mit Linken diskutiert und da geht es noch ganz anders ab,als hier im Forum. Die Hälfte aller Linken ist antiamerikanisch. Da gibt es einen richtigen Hass auf die USA und auch null Differenzierung, obwohl jeder eigentlich wissen müsste, wie bunt die Amis sind und wie gespalten. Ami ist ja nicht Ami. Obama ist nicht Bush, Clinton ist nicht Trump. Der hoch intelligente Atheist Bill Gates ist total anders als ein evangelikaler Südstaatler, der Trump gewählt hat ...

...

Siehst Du? Nicht jeder, der sich für gute Beziehungen zu den USA einsetzt, ist gleich ein Trump-Verehrer. Ebenso ist es mit Russland und Putin.
[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/big/15sj-3y.jpg][b]Ausgezeichneter Kulturbolschewist[/b][/url] [url=http://www.youtube.com/watch?v=izkHHyKUSUc][b]und Liebling aller Frauen[/b][/url]
Benutzeravatar
harry52
Beiträge: 2915
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 09:35

Re: Die Linke und Russland

Beitrag von harry52 »

HerrSchmidt hat geschrieben: Nicht jeder, der sich für gute Beziehungen zu den USA einsetzt, ist gleich ein Trump-Verehrer. Ebenso ist es mit Russland und Putin.
Da hast Du Recht.
Wir die CDU, SPD, FDP und Grüne Wähler aus der Mitte wollen selbstverständlich gute Beziehungen zu möglichst allen Ländern, auch wenn sie auf dem Weg ins Mittelalter und die Diktatur sind.

Aber man darf auch nicht naiv sein und immer zu allem ja sagen, oder schweigen wie es Wagenknecht bei ihren Trips nach Russland tut. Das nützt den vielen Opfern der Politik Russlands nichts und das sind auch Russen.

Hier mal was Neues aus Russland:
Handelsblatt:
"Geht es nach der russischen Staatsanwaltschaft, soll ein russischer Blogger für dreieinhalb Jahre ins Gefängnis. Der skurrile Grund: Er spielte Pokémon Go in der Kirche. Mitte Mai soll das Urteil fallen. "

Das ist ja nur ein Fall unter vielen. Die orthodoxe Kirche gewinnt an Macht. Putins Regime wird immer brutaler nach außen und innen.
"Gut gemeint" ist nicht das Gleiche wie "gut gemacht".
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Die Linke und Russland

Beitrag von Selina »

HerrSchmidt hat geschrieben:(09 Mar 2017, 17:07)

Siehst Du? Nicht jeder, der sich für gute Beziehungen zu den USA einsetzt, ist gleich ein Trump-Verehrer. Ebenso ist es mit Russland und Putin.
Ja, all das, was der User über das Verhältnis Trump-USA und unsere Wahrnehmung sagte, gilt auch für Russland und Putin. Da hast du vollkommen recht. Wobei man auch Trump und Putin keinesfalls gleichsetzen kann. Zwischen den Beiden liegen ebenfalls Welten ;)
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Weltregierung
Beiträge: 4507
Registriert: So 1. Jun 2008, 00:57
user title: Wirr ist das Volk

Re: Die Linke und Russland

Beitrag von Weltregierung »

Joker hat geschrieben:(08 Mar 2017, 20:07)

Lächerlich das die Russen von 1917- 1933 für eine Befreiung von jeglicher Form der Unterdrückung standen
Richtig. Darum steht das da auch nicht.
ich sprenge eure demo und es regnet hackepeter
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Die Linke und Russland

Beitrag von DarkLightbringer »

HerrSchmidt hat geschrieben:(08 Mar 2017, 17:12)

Die Linke hat sich zur homophoben Politik Russlands klar und deutlich positioniert:

https://www.die-linke.de/index.php?id=12352
Das war ein Beschluß des Parteitages anno 2013, in dem sogar noch Sanktionen gefordert worden sind. Mit dem Kriegseintritt Russlands 2014 hat sich der Kurs generell geändert, jetzt hat man "Verständnis für die Sicherheitslage Russlands".
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
busse
Beiträge: 2241
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 10:34

Re: Die Linke und Russland

Beitrag von busse »

harry52 hat geschrieben:(08 Mar 2017, 10:43)

http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... m-russland
https://www.welt.de/politik/deutschland ... -sagt.html
http://www.zeit.de/politik/ausland/2017 ... itspolitik

Nur mal etwas zu Putins Gesetze gegen Homosexuelle. Jeder 20. Mench ist laut Wissenschaft homosexuell.

Das wären in Russland alleine schon 7 millionen Menschen
7.000.000 Menschen plus weitere millionen Freunde, Bekannte, Mütter, Väter... und allen ist es seit einiger Zeit verboten wie Wowereit (SPD) zu sagen: "Ich bin schwul und das ist gut so." In Putins Russland landet man dafür jetzt in den Knast.


Kannst Du die Wissenschaftliche Aussage eigentlich irgendwie mit Quellen belegen ? Die Menschheit wäre ausgestorben, schon seit langem wenn jedeer 20.te Homosexuell wäre ! Ich kenne da ganz andere Zahlen aus der Wissenschaft.
Ach mit Wowereits Spruch kommt man in Rußland in den Knast . Wo hast Du denn das her ? Ist ja völliger Unsinn. Die Rechtsprechung in Rußland möchte die Kinder schützen gegenüber solchen und ähnlichen Aussagen und Verhalten. Nicht mehr und nicht weniger . Das das in der hiesigen BRD nicht gut ankommt,wo kleine Schulkinder schon konfrontiert werden sollen mit dem Gendergeschwafel und sexueller Orientierung, ist als gegeben zu bezeichnen.
busse
Benutzeravatar
harry52
Beiträge: 2915
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 09:35

Re: Die Linke und Russland

Beitrag von harry52 »

busse hat geschrieben:Ach mit Wowereits Spruch kommt man in Rußland in den Knast . Wo hast Du denn das her ? Ist ja völliger Unsinn. Die Rechtsprechung in Rußland möchte die Kinder schützen gegenüber solchen und ähnlichen Aussagen und Verhalten.
Und wie schützt man die Kinder vor solchen Aussagen und erlaubt Wowereit gleichzeitig sie zu äußern?
Fernsehverbot für alle Kinder, wenn Wowereit gesendet wird? Alle Kinder aus dem Saal schmeißen, wenn Wowereit spricht? Zeitungen, in denen Wowereit interviewt wird nur noch an über 18 Jährige verkaufen und es unter Strafe stellen, diese Zeitungen z.B. zu Hause hinzulegen, wo die Kinder sie evtl. lesen könnten?...

Erklär uns das mal genau, wie das geregelt ist,
dass Wowereit frei sagen darf: "und das ist gut so." und die Kinder gleichzeitig davor geschützt sind.
"Gut gemeint" ist nicht das Gleiche wie "gut gemacht".
Benutzeravatar
harry52
Beiträge: 2915
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 09:35

Re: Die Linke und Russland

Beitrag von harry52 »

busse hat geschrieben:Kannst Du die Wissenschaftliche Aussage eigentlich irgendwie mit Quellen belegen ? ... Ich kenne da ganz andere Zahlen aus der Wissenschaft.
Ja, dann verlinke sie. Warum hast Du sie überhaupt nicht gleich verlinkt?

Hier eine meiner Quellen:
https://de.statista.com/statistik/daten ... entierung/
5% ist exakt jeder Zwanzigste und es gibt sogar noch 5% Bisexuelle.
"Gut gemeint" ist nicht das Gleiche wie "gut gemacht".
busse
Beiträge: 2241
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 10:34

Re: Die Linke und Russland

Beitrag von busse »

harry52 hat geschrieben:(11 May 2017, 09:58)

Und wie schützt man die Kinder vor solchen Aussagen und erlaubt Wowereit gleichzeitig sie zu äußern?
Fernsehverbot für alle Kinder, wenn Wowereit gesendet wird? Alle Kinder aus dem Saal schmeißen, wenn Wowereit spricht? Zeitungen, in denen Wowereit interviewt wird nur noch an über 18 Jährige verkaufen und es unter Strafe stellen, diese Zeitungen z.B. zu Hause hinzulegen, wo die Kinder sie evtl. lesen könnten?...

Erklär uns das mal genau, wie das geregelt ist,
dass Wowereit frei sagen darf: "und das ist gut so." und die Kinder gleichzeitig davor geschützt sind.
Es scheint Dir entgangen zu sein, das ich es genau umgekehrt gemeint habe, also mit Wowereits Spruch kommt man in Rußland eben nicht in den Knast.
busse
busse
Beiträge: 2241
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 10:34

Re: Die Linke und Russland

Beitrag von busse »

harry52 hat geschrieben:(11 May 2017, 10:02)

Ja, dann verlinke sie. Warum hast Du sie überhaupt nicht gleich verlinkt?

Hier eine meiner Quellen:
https://de.statista.com/statistik/daten ... entierung/
5% ist exakt jeder Zwanzigste und es gibt sogar noch 5% Bisexuelle.
Das kann ich Dir sagen, weil viele Wissenschaftler sagen, das die Zahlen über Homosexualität eigentlich nur Spekulationen sind. Die manchmal herangezogene Tierwelt eignet sich überhaupt nicht zu Vergleichen.
Anthropologen aber haben in den frühen '70igern genau dies Erhebungen die prozentual ähnlich waren abgewiesen, mit der Begründung das der Homo Sapiens in seiner Entwicklung, damals noch massiv von der Umwelt beeinflußt, nie überlebt hätte. Heutzutage ist man da vorsichtiger, es geht ja auch um Fördergelder und wer das Genderspiel nicht mitspielt oder gar argumentativ dies verifizieren will dem wird leicht Homophobie unterstellt und nichts ist es mit dem Professorenstuhl oder der nächsten Ausgrabungskampagne. Es wäre ein leichtes so zu argumentierten, nach dem festgestellt wurde das z.B. der Homo neandertalis in Klein-und Kleinstgruppen lebte , das diese Zahlen Unsinn sind (jeder 20.te). Dann hätte diese frühe Menschenform nicht 250 000 Jahre überlebt.
busse
Benutzeravatar
harry52
Beiträge: 2915
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 09:35

Re: Die Linke und Russland

Beitrag von harry52 »

busse hat geschrieben:Das kann ich Dir sagen, weil viele Wissenschaftler sagen, das die Zahlen über Homosexualität eigentlich nur Spekulationen sind. Die manchmal herangezogene Tierwelt eignet sich überhaupt nicht zu Vergleichen.
Das war eine Umfrage und sie ist durchaus glaubwürdig,
zumal ähnliche Umfragen in anderen Ländern ähnliches ergeben haben. Diese Umfrage ist auch gut dokumentiert und erfüllt alle Kriterien der Wissenschaftlichkeit. Besorge Dir das mal und les es dir durch. Tiervergleiche kommen da nicht vor. Du wirfst jetzt auch noch alles durcheinander. Bist Du verwirrt?

Aber was machst Du?
Wieder eine Reihe von Behauptungen und erneut kein Beleg. Das ist jetzt richtig schwach und entlarvend.

Da hättest Du besser mal gar nichts gesagt,
weil so stehst Du jetzt wirklich schlecht da und Putin und seiner "gelenkten" Demokratie hast Du auch nicht geholfen, sondern geschadet! Putins linke und rechte Populisten befinden sich jetzt auch nicht gerade im Aufwind bei den letzten Wahlen. Liegt u.a. auch an Typen wie Du und Trump. Unehrlich und inkompetent seid ihr scheinbar alle, wie euer Boss.

Immer mehr erkennen, wie verlogen und wie grausam
und zusätzlich auch wie wirtschaftlich schwach, dein geliebtes Putin Regime ist. Es ist doch auch widersprüchlich, wenn junge hübsche Frauen in den Westen wollen und Model werden wollen bei Joop, Lagerfeld, Kretschmer ... und zu Hause werden Homosexuelle verfolgt.

Und die reichen Russinnen kaufen ihre Mode auch oft im Westen.
Putins reiche Schleimer sollten dann doch wenigstens ihren Frauen und Töchtern verbieten, bei Joop und Co. ihre Kleidung zu kaufen. Das wäre wenigstens konsequent, wenn man Homosexuelle nicht leiden kann.
"Gut gemeint" ist nicht das Gleiche wie "gut gemacht".
busse
Beiträge: 2241
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 10:34

Re: Die Linke und Russland

Beitrag von busse »

Durchaus Glaubwürdig ? Nach wissenschaftlichen Kriterien ? Das behauptet auch die -dijg- (Homosexualität, Daten und wissenschaftliche Studien) und führt wissenschaftliche Studien an (bitte selber googeln), nur ich behaupte nicht das das auch wirklich fundiert ist. Es gibt keine validen Fakten , sondern nur Schätzungen und Annahmen.
Aber das Unehrliche gebe ich gern zurück da Du das ja scheinbar ignorierst.
Im Übrigen habe ich nirgendwo , von "meinen geliebten Putinregime" gesprochen, wie Du hier unterstellen möchtest. Ich warte übrigens noch auf einen Beleg von Dir , wo man in Rußland wegen einer Aussage über Homosexualität in den Knast kam.
Was russische Frauen , ihren Modefimmel , der Westen mit den Umgang von Homosexuellen dort zu tun haben, erschließt sich wohl nur Dir.
busse
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Die Linke und Russland

Beitrag von pikant »

busse hat geschrieben:(12 May 2017, 11:24)

Durchaus Glaubwürdig ? Nach wissenschaftlichen Kriterien ? Das behauptet auch die -dijg- (Homosexualität, Daten und wissenschaftliche Studien) und führt wissenschaftliche Studien an (bitte selber googeln), nur ich behaupte nicht das das auch wirklich fundiert ist. Es gibt keine validen Fakten , sondern nur Schätzungen und Annahmen.
Aber das Unehrliche gebe ich gern zurück da Du das ja scheinbar ignorierst.
Im Übrigen habe ich nirgendwo , von "meinen geliebten Putinregime" gesprochen, wie Du hier unterstellen möchtest. Ich warte übrigens noch auf einen Beleg von Dir , wo man in Rußland wegen einer Aussage über Homosexualität in den Knast kam.
Was russische Frauen , ihren Modefimmel , der Westen mit den Umgang von Homosexuellen dort zu tun haben, erschließt sich wohl nur Dir.
busse
die Politik Russlands gegenueber Homosexuellen ist ein Skandal!
sogar die Linkspartei wollte mal die Beziehungen mit Russland ruhen lassen, weil man die Diskriminierung der Schwulen in Russland verstaerkte.

Deutschland geht da einen anderen Weg und hat erst vor einigen Wochen die Skandalurteile nach dem Krieg gegenueber Homosexuellen aufgehoben und entschaedigt.
das ist der richtige Weg :thumbup:
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Die Linke und Russland

Beitrag von schokoschendrezki »

pikant hat geschrieben:(12 May 2017, 11:29)

die Politik Russlands gegenueber Homosexuellen ist ein Skandal!
sogar die Linkspartei wollte mal die Beziehungen mit Russland ruhen lassen, weil man die Diskriminierung der Schwulen in Russland verstaerkte.

Deutschland geht da einen anderen Weg und hat erst vor einigen Wochen die Skandalurteile nach dem Krieg gegenueber Homosexuellen aufgehoben und entschaedigt.
das ist der richtige Weg :thumbup:
Das ist zweifellos der richtige Weg. Aber "nach dem Krieg" heißt hier mal eben bis 1994. Vielleicht noch problematischer ist das Thema Eugenik (bis noch weit nach dem Krieg). Vor allem in der Schweiz und Skandinavien. All dies sollte man in seinem Bild von Russland bzw. Westeuropa berücksichtigen. Das ist nicht hier die humane Zivilisation und dort die inhumane Nichtzivilisation. Es handelt sich in beiden Fällen um Gesellschaften, in denen konkret herrschende politische Verhältnisse zu konkret herrschenden Inhumanitäten führen.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
busse
Beiträge: 2241
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 10:34

Re: Die Linke und Russland

Beitrag von busse »

pikant hat geschrieben:(12 May 2017, 11:29)

die Politik Russlands gegenueber Homosexuellen ist ein Skandal!
sogar die Linkspartei wollte mal die Beziehungen mit Russland ruhen lassen, weil man die Diskriminierung der Schwulen in Russland verstaerkte.

Deutschland geht da einen anderen Weg und hat erst vor einigen Wochen die Skandalurteile nach dem Krieg gegenueber Homosexuellen aufgehoben und entschaedigt.
das ist der richtige Weg :thumbup:
Diese Politik ist kein Skandal , sie schützt nämlich die Kinder und nur die Kinder. Kein Homosexueller geht wegen seiner Veranlagung in den Knast in Rußland, es sei denn Ihr bringt Beispiele. Keiner wird wie in einigen arabischen Ländern den Baukran hochgezogen oder ausgepeitscht.
Der eigentliche Skandal ist das sich eine gesellschaftliche Randgruppe hier zum Affen machen kann und dabei politisch begleitet wird,Steuermillionen für Gendergeschafel , Transgender,queer und noch andere absurde Dinge ausgegeben werden, als wenn man keine andere Sorgen hat. Wenn das der richtige Weg ist, na sann mal weiter so in Absurdistan.
busse
Benutzeravatar
Rautenberger
Beiträge: 3041
Registriert: Do 8. Mai 2014, 22:48

Re: Die Linke und Russland

Beitrag von Rautenberger »

busse hat geschrieben:(13 May 2017, 10:09)

Diese Politik ist kein Skandal , sie schützt nämlich die Kinder und nur die Kinder.
Wovor werden denn diese Kinder geschützt?
Перемен требуют наши сердца, перемен требуют наши глаза...
busse
Beiträge: 2241
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 10:34

Re: Die Linke und Russland

Beitrag von busse »

Rautenberger hat geschrieben:(30 Apr 2021, 07:59)

Wovor werden denn diese Kinder geschützt?
Lies Dir nach drei Jahren erst mal den Thread durch, dann schau dir die russischen Gesetze an und dann können wir ja vielleicht noch mal diskutieren.
busse
Benutzeravatar
Rautenberger
Beiträge: 3041
Registriert: Do 8. Mai 2014, 22:48

Re: Die Linke und Russland

Beitrag von Rautenberger »

busse hat geschrieben:(30 Apr 2021, 09:22)

Lies Dir nach drei Jahren erst mal den Thread durch, dann schau dir die russischen Gesetze an und dann können wir ja vielleicht noch mal diskutieren.
busse
Ich sehe schon, du bist ein hoffnungsloser Fall.
Перемен требуют наши сердца, перемен требуют наши глаза...
Antworten