Der VfB Stuttgart

Moderator: Moderatoren Forum 6

Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Der VfB Stuttgart

Beitrag von Fuerst_48 »

CaptainJack hat geschrieben:(07 Dec 2016, 14:43)

Ca. 50.000 im Schnitt in der 2. Bundesliga! Das ist beeindruckend und echte Fan-Treue :thumbup:
Davon können St.Pauli oder 1860 München nur träumen. Und die Stuttgarter Kickers sowieso...
CaptainJack

Re: Der VfB Stuttgart

Beitrag von CaptainJack »

Fuerst_48 hat geschrieben:(07 Dec 2016, 15:07)

Davon können St.Pauli oder 1860 München nur träumen. Und die Stuttgarter Kickers sowieso...
Ja leider! Eigentlich kann ich die Kickers auch gut leiden ...zumal sie den VfB mit nach oben gehievt haben ... personaltechnisch!
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Der VfB Stuttgart

Beitrag von Fuerst_48 »

CaptainJack hat geschrieben:(07 Dec 2016, 15:50)

Ja leider! Eigentlich kann ich die Kickers auch gut leiden ...zumal sie den VfB mit nach oben gehievt haben ... personaltechnisch!
Außer Madrid, Mailand und Rom (eventuell Manchester) fallen mir kaum Städte ein, wo 2 wirklich gleichwertige Vereine nebeneinander existieren UND erfolgreich sind... :?
CaptainJack

Re: Der VfB Stuttgart

Beitrag von CaptainJack »

Fuerst_48 hat geschrieben:(07 Dec 2016, 15:53)

Außer Madrid, Mailand und Rom (eventuell Manchester) fallen mir kaum Städte ein, wo 2 wirklich gleichwertige Vereine nebeneinander existieren UND erfolgreich sind... :?
1860 hätte auch das Potential dazu (gehabt). Da war/ist aber die Vereinsführung/ Management zu unprofessionell!
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Der VfB Stuttgart

Beitrag von pikant »

Fuerst_48 hat geschrieben:(07 Dec 2016, 15:53)

Außer Madrid, Mailand und Rom (eventuell Manchester) fallen mir kaum Städte ein, wo 2 wirklich gleichwertige Vereine nebeneinander existieren UND erfolgreich sind... :?
London und da sind es sogar mehr als 2 :thumbup:
Arsenal, Chelsea, Tottenham und in der ersten Liga spielen noch West Ham und Chrystal Palace
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Der VfB Stuttgart

Beitrag von Fuerst_48 »

CaptainJack hat geschrieben:(07 Dec 2016, 16:31)

1860 hätte auch das Potential dazu (gehabt). Da war/ist aber die Vereinsführung/ Management zu unprofessionell!
Das erinnert an VEU Feldkirch (Eishockey), die seinerzeit Europaliga Meister waren und dann duch finanzielle Malversationen zum Abstieg aus der 1.Liga bei uns verurteilt wurden und seither nicht mehr aufsteigen (dürfen)...
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Der VfB Stuttgart

Beitrag von Fuerst_48 »

pikant hat geschrieben:(07 Dec 2016, 16:32)

London und da sind es sogar mehr als 2 :thumbup:
Arsenal, Chelsea, Tottenham und in der ersten Liga spielen noch West Ham und Chrystal Palace
Richtig! Die Inselaffen (Bez. nach der HPF-Ideologie) sind eine eigene Liga.
Glasgow war mal ähnlich dran, Celtic ist top, aber die Rangers müssen kleine Brötchen backen.
busse
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 10:34

Re: Der VfB Stuttgart

Beitrag von busse »

Bolero hat geschrieben:(07 Dec 2016, 10:13)

Welche anderen Kräfte denn???
Der 1. FC Union Berlin ! Hätte er das Montagsspiel verloren, wäre Braunschweig weiterhin Tabellenführer wie vor dem Spieltag. So etwas nennt man mit fremden Kräften. Erst ab diesen Spieltag hat es der VfB in der Hand den Spitzenreiter aus eigener Kraft zu verteidigen.
busse
CaptainJack

Re: Der VfB Stuttgart

Beitrag von CaptainJack »

busse hat geschrieben:(08 Dec 2016, 09:05)

Der 1. FC Union Berlin ! Hätte er das Montagsspiel verloren, wäre Braunschweig weiterhin Tabellenführer wie vor dem Spieltag. So etwas nennt man mit fremden Kräften. Erst ab diesen Spieltag hat es der VfB in der Hand den Spitzenreiter aus eigener Kraft zu verteidigen.
busse
Da er vor diesem Spieltag auf dem 2.Platz stand, hätte ich unterschrieben, wenn er diesen Platz verteidigt hätte! Den ersten zu verteidigen, wäre allerdings noch besser! :thumbup:
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Der VfB Stuttgart

Beitrag von pikant »

CaptainJack hat geschrieben:(08 Dec 2016, 12:25)

Da er vor diesem Spieltag auf dem 2.Platz stand, hätte ich unterschrieben, wenn er diesen Platz verteidigt hätte!
Den ersten zu verteidigen, wäre allerdings noch besser! :thumbup:
das waere nur mit einer Niederlage machbar gewesen :D -sowas unterschreibt doch kein Fan des VfB Stuttgart
CaptainJack

Re: Der VfB Stuttgart

Beitrag von CaptainJack »

pikant hat geschrieben:(08 Dec 2016, 12:42)

das waere nur mit einer Niederlage machbar gewesen :D -sowas unterschreibt doch kein Fan des VfB Stuttgart
Doch, "den 2.Platz" würden alle richtigen VfB-Fans sofort unterschreiben. Das würde nämlich "Aufstieg" bedeuten!
Man sieht, dass du keine Ahnung von uns hast und dich nur einmischt, weil du mich so sympathisch findest und dir wieder mal langweilig ist.
Es sei dir nachgesehen! :thumbup:
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Der VfB Stuttgart

Beitrag von pikant »

CaptainJack hat geschrieben:(08 Dec 2016, 12:54)

Doch, "den 2.Platz" würden alle richtigen VfB-Fans sofort unterschreiben. Das würde nämlich "Aufstieg" bedeuten!
Man sieht, dass du keine Ahnung von uns hast und dich nur einmischt, weil du mich so sympathisch findest und dir wieder mal langweilig ist.
Es sei dir nachgesehen! :thumbup:
es ging aber um den aktuellen Spieltag und da haette der VfB den zweiten Platz nur mit einer Niederlage verteidigen koennen.
als Fan vom technischen Sahnefussball bin ich eher in der ersten Liga zu Hause und bei den Spitzenteams in Europa - das stimmt
werde den VFB wieder intensiver verfolgen, wenn dort Erstligafussball gespielt wird - die Fans sind ja schon erstklassig, nur die Mannschaft nicht :D
CaptainJack

Re: Der VfB Stuttgart

Beitrag von CaptainJack »

Machen den Aufstieg jetzt doch die Favoriten aus Stuttgart und Hannover unter sich aus? Der VfB hat inzwischen hin und wieder anscheinend Gene in sich, die Bayern München Jahrzehnte lang ausgezeichnet hatte ... schlecht spielen und doch irgendwie gewinnen. :thumbup:
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3151
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: Der VfB Stuttgart

Beitrag von Bolero »

CaptainJack hat geschrieben:(15 Feb 2017, 10:16)

Machen den Aufstieg jetzt doch die Favoriten aus Stuttgart und Hannover unter sich aus? Der VfB hat inzwischen hin und wieder anscheinend Gene in sich, die Bayern München Jahrzehnte lang ausgezeichnet hatte ... schlecht spielen und doch irgendwie gewinnen. :thumbup:
Naja, mit dem Wort "Aufstieg" gehe ich jetzt noch etwas vorsichtig um.
Erlauben wir uns nicht mehr diese "kleinen" unnötigen Niederlagen wie in der Vorrunde, dann klappt's
auch mit dem Aufstieg.
“Wir leben im besten Deutschland, das es jemals gegeben hat”
CaptainJack

Re: Der VfB Stuttgart

Beitrag von CaptainJack »

Bolero hat geschrieben:(15 Feb 2017, 12:58)

Naja, mit dem Wort "Aufstieg" gehe ich jetzt noch etwas vorsichtig um.
Erlauben wir uns nicht mehr diese "kleinen" unnötigen Niederlagen wie in der Vorrunde, dann klappt's
auch mit dem Aufstieg.
Nicht umsonst habe ich "Aufstieg" in eine Frage gekleidet. Die beiden nächsten Spiele werden deutlich zeigen, wo´s lang geht.
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3151
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: Der VfB Stuttgart

Beitrag von Bolero »

Nach Prügelskandal: Stuttgart trennt sich von Großkreutz
Wie Sky Sport News HD berichtet, haben sich der VfB Stuttgart und Weltmeister Kevin Großkreutz (28) auf eine Trennung geeinigt. Der jüngste Prügel-Skandal war anscheinend zuviel für die Schwaben.
http://www.bild.de/sport/fussball/vfb-s ... .bild.html

Mit dem habe ich jetzt nicht gerechnet.
Mit Geldstrafe und Abmahnung, ja!
“Wir leben im besten Deutschland, das es jemals gegeben hat”
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Der VfB Stuttgart

Beitrag von yogi61 »

Bolero hat geschrieben:(03 Mar 2017, 10:03)

Nach Prügelskandal: Stuttgart trennt sich von Großkreutz



http://www.bild.de/sport/fussball/vfb-s ... .bild.html

Mit dem habe ich jetzt nicht gerechnet.
Mit Geldstrafe und Abmahnung, ja!
Die Stuttgart-Bosse störte vor allem, dass Großkreutz in der Prügelnacht angetrunken gewesen sein soll – und drei Nachwuchsspieler aus der U17 des

VfB Stuttgart im Schlepptau hatte


Das dürfte dann den Ausschlag gegeben haben.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Kennedy2610

Re: Der VfB Stuttgart

Beitrag von Kennedy2610 »

Der Kevin halt. So sympathisch ich den Jungen auch finde, leider hat er immer wieder solche Böcke drauf.

Ich wünsche ihm alles Gute für die Zukunft
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Der VfB Stuttgart

Beitrag von Liegestuhl »

yogi61 hat geschrieben:(03 Mar 2017, 10:05)

Die Stuttgart-Bosse störte vor allem, dass Großkreutz in der Prügelnacht angetrunken gewesen sein soll – und drei Nachwuchsspieler aus der U17 des

VfB Stuttgart im Schlepptau hatte


Das dürfte dann den Ausschlag gegeben haben.
Irgendjemand musste ja die Getränke besorgen.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3151
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: Der VfB Stuttgart

Beitrag von Bolero »

yogi61 hat geschrieben:(03 Mar 2017, 10:05)

Die Stuttgart-Bosse störte vor allem, dass Großkreutz in der Prügelnacht angetrunken gewesen sein soll – und drei Nachwuchsspieler aus der U17 des

VfB Stuttgart im Schlepptau hatte


Das dürfte dann den Ausschlag gegeben haben.
Bestimmt wollte Kevin den Jungs auch noch das direkt danebenliegende Rotlichtviertel zeigen.

Ich denke, das war's mit dem Profifußball.
“Wir leben im besten Deutschland, das es jemals gegeben hat”
Benutzeravatar
Tischler
Beiträge: 611
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:53
Wohnort: Stuttgart

Re: Der VfB Stuttgart

Beitrag von Tischler »

Was für ein Vollidiot :rolleyes:
Welfenprinz
Beiträge: 8710
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:55
user title: Nec aspera terrent
Wohnort: wo eigentlich die marienburg stehen sollte

Re: Der VfB Stuttgart

Beitrag von Welfenprinz »

Kann dann also nächstes Jahr zu 96 kommen
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3151
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: Der VfB Stuttgart

Beitrag von Bolero »

Als Vfb'ler muss ich mich echt zwingen, folgendes Lob auszusprechen. (Welfenprinz, tut mir leid)

KSC, GUT GEMACHT!! Hoffentlich entgehe ich der Steinigung. :rolleyes:
“Wir leben im besten Deutschland, das es jemals gegeben hat”
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Der VfB Stuttgart

Beitrag von Der General »

Bolero hat geschrieben:(03 Mar 2017, 12:22)

Bestimmt wollte Kevin den Jungs auch noch das direkt danebenliegende Rotlichtviertel zeigen.

Ich denke, das war's mit dem Profifußball.
Wenn er nun wirklich die Fußballschuhe an den Nagel hängt, dann ist er wirklich ein Vollidiot !

Für viele Vereine im unteren Drittel der Tabelle wäre Großkreutz noch eine Verstärkung.

Insgesamt gesehen hat man nach meiner Meinung nach auch etwas Übertrieben mit der ganzen Geschichte. Angetrunken mit Jugendlichen in ein Rotlichtviertel zu spazieren UND dabei als Fußball Profi erwischt zu werden, ist Natürlich nicht Vorbildlich, ABER bei weitem noch nicht sooo schlimm, dass man beim Arbeitgeber gekündigt werden müsste !

Wie ich gelesen habe, gibt es mittlerweile schon 20.000 Fan Unterschriften für eine Rückkehr von Großkreutz gegen den Verein. Ich würde mich da anschließen.
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3151
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: Der VfB Stuttgart

Beitrag von Bolero »

Der General hat geschrieben:(06 Mar 2017, 11:22)

Insgesamt gesehen hat man nach meiner Meinung nach auch etwas Übertrieben mit der ganzen Geschichte. Angetrunken mit Jugendlichen in ein Rotlichtviertel zu spazieren UND dabei als Fußball Profi erwischt zu werden, ist Natürlich nicht Vorbildlich, ABER bei weitem noch nicht sooo schlimm, dass man beim Arbeitgeber gekündigt werden müsste !
Spazieren??? Er war mit den Jugendlichen im Puff.

https://www.tag24.de/nachrichten/fussba ... aus-224206
Wie ich gelesen habe, gibt es mittlerweile schon 20.000 Fan Unterschriften für eine Rückkehr von Großkreutz gegen den Verein. Ich würde mich da anschließen.
Die Petition hat bereits über 7000 Unterstützer. Ich denke, das wird nichts mehr.

https://www.tz.de/sport/fussball/grossk ... 01068.html
“Wir leben im besten Deutschland, das es jemals gegeben hat”
CaptainJack

Re: Der VfB Stuttgart

Beitrag von CaptainJack »

Die Entscheidung des VfB war alternativlos! Wir wären ja das Gespött ganz Deutschlands (vielleicht nicht in der Welt der 14-16jährigen, sondern in der Erwachsenenwelt), wenn es keine Konsequenzen gehabt hätte, dass ein fast 30jähriger Familienvater und Spieler der ersten Mannschaft, jugendlichen Spielern morgens um 2 das Bordell bezahlt hat. Das "um die Häuser mit denen zu ziehen" und "in eine Schlägerei verwickelt zu sein" ist schon sehr problematisch, aber "das Bordell" gibt dem Bleiben von GK leider keine Chance mehr. Ich glaube, er hat das selbst erkannt.
Die Petition ist übrigens deplatziert und kindisch!
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42120
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Der VfB Stuttgart

Beitrag von Cobra9 »

Der General hat geschrieben:(06 Mar 2017, 11:22)

Wenn er nun wirklich die Fußballschuhe an den Nagel hängt, dann ist er wirklich ein Vollidiot !

Für viele Vereine im unteren Drittel der Tabelle wäre Großkreutz noch eine Verstärkung.

Insgesamt gesehen hat man nach meiner Meinung nach auch etwas Übertrieben mit der ganzen Geschichte. Angetrunken mit Jugendlichen in ein Rotlichtviertel zu spazieren UND dabei als Fußball Profi erwischt zu werden, ist Natürlich nicht Vorbildlich, ABER bei weitem noch nicht sooo schlimm, dass man beim Arbeitgeber gekündigt werden müsste !

Wie ich gelesen habe, gibt es mittlerweile schon 20.000 Fan Unterschriften für eine Rückkehr von Großkreutz gegen den Verein. Ich würde mich da anschließen.

Ach klar mit U17 Spielern in den Puff gehen ist zu akzeptieren inkl. Prügelei :thumbup:

Besoffen ? Mit U17 Spielern in den Puff zu gehen ost mehr als dumm gewesen. Es wird enorm viel getan um Jugendliche zu Profis zu machen. Das torpediert so ein Esel dann einfach und bringt die noch zusätzlich in Gefahr. On Top war Großkreutz schönen öfters negativ aufgefallen.

Genau der Chaot grätscht den Bemühungen des VFB rein, die Jugendarbeit neu zu beleben. Überlege mal was Eltern und Berater zu sowas sagen. Aktive Spieler sollten Vorbild sein
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Der VfB Stuttgart

Beitrag von Der General »

CaptainJack hat geschrieben:(06 Mar 2017, 13:43)

Die Entscheidung des VfB war alternativlos! Wir wären ja das Gespött ganz Deutschlands (vielleicht nicht in der Welt der 14-16jährigen, sondern in der Erwachsenenwelt), wenn es keine Konsequenzen gehabt hätte, dass ein fast 30jähriger Familienvater und Spieler der ersten Mannschaft, jugendlichen Spielern morgens um 2 das Bordell bezahlt hat. Das "um die Häuser mit denen zu ziehen" und "in eine Schlägerei verwickelt zu sein" ist schon sehr problematisch, aber "das Bordell" gibt dem Bleiben von GK leider keine Chance mehr. Ich glaube, er hat das selbst erkannt.
Die Petition ist übrigens deplatziert und kindisch!

Ist gebongt !

Das er IM Bordell war mit den Jugendlichen und für diese auch noch bezahlt hat, wusste ich nicht. Die Informationen diesbezüglich waren eher Spärlich zu finden.

Von daher, hast Du Selbstverständlich Recht !

Hoffe aber trotzdem, dass er nach einer Pause der Besinnung doch wieder irgendwo vor dem Ball treten wird und das die Familie (Frau) das verkraften kann.
CaptainJack

Re: Der VfB Stuttgart

Beitrag von CaptainJack »

Der General hat geschrieben:(06 Mar 2017, 22:48)

Ist gebongt !

Das er IM Bordell war mit den Jugendlichen und für diese auch noch bezahlt hat, wusste ich nicht. Die Informationen diesbezüglich waren eher Spärlich zu finden.

Von daher, hast Du Selbstverständlich Recht !

Hoffe aber trotzdem, dass er nach einer Pause der Besinnung doch wieder irgendwo vor dem Ball treten wird und das die Familie (Frau) das verkraften kann.
So einen Spieler braucht irgendwie jede Mannschaft (mit weniger dieser brutalen Eskapaden). Er gibt alles für seinen Verein.
Deshalb wünsche ich ihm (trotzdem) alles Gute, verbunden mit der Hoffnung, dass er bei einem anderen Verein wieder unterkommt!
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3151
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: Der VfB Stuttgart

Beitrag von Bolero »

Kreisligist bietet Großkreutz Job an
Die Kreisligamannschaft der DJK Hehn 1958 hat Kevin Großkreutz (28) ein Angebot über Facebook unterbreitet. Nach seinem unrühmlichen Abgang beim VfB Stuttgart hatte der Weltmeister von 2014 betont, dass er vorerst nichts mehr mit dem Profifußball zu tun haben möchte. Mit dem hätte er in der Kreisliga B, Gruppe 1 Mönchengladbach & Viersen wenig zu tun...

Das Angebot: 60 Euro Zuzahlung zu Fußball-Schuhen, Essen nach dem Spiel und Trikot waschen (2 Euro). Auf der Weihnachtsfeier müsste der Weltmeister als Neuling singen oder ein Gedicht aufsagen.
http://www.bild.de/sport/fussball/fussb ... .bild.html

:)
“Wir leben im besten Deutschland, das es jemals gegeben hat”
elmore

Re: Der VfB Stuttgart

Beitrag von elmore »

Aus Stuttgarter Sicht erfreulich, aber dieses Spiel am Mittwoch bei 1860
könnte sich der künftige Erstligist sparen.
Die Münchner sind ja bekannt für höchst ausgefallene
Verhaltensweisen:
Also einfach die Drei Punkte in ein Kuvert packen,
an die Geschäftsstelle des VfB adressieren und ab die Post.

Der Rasen der Allianz-Dampfnudel würd's zumindest danken.
Zuerst trampeln die Roten den Rasen nieder, und
einen Tag später der VfB. Hoffenheim und 1860 haben
damit nichts zu tun. Die schweben ja eher über das Grün.
Jeder auf seine Art. *g*
CaptainJack

Re: Der VfB Stuttgart

Beitrag von CaptainJack »

elmore hat geschrieben:(04 Apr 2017, 01:24)

Aus Stuttgarter Sicht erfreulich, aber dieses Spiel am Mittwoch bei 1860
könnte sich der künftige Erstligist sparen.
Die Münchner sind ja bekannt für höchst ausgefallene
Verhaltensweisen:
Also einfach die Drei Punkte in ein Kuvert packen,
an die Geschäftsstelle des VfB adressieren und ab die Post.

Der Rasen der Allianz-Dampfnudel würd's zumindest danken.
Zuerst trampeln die Roten den Rasen nieder, und
einen Tag später der VfB. Hoffenheim und 1860 haben
damit nichts zu tun. Die schweben ja eher über das Grün.
Jeder auf seine Art. *g*
Wenn Braunschweig (aber nicht der VfB) das "mit dem Kuvert" sagen würde!? :rolleyes: Die können spielen, wie sie wollen und der Schiri kann woher auch immer kommen ..... egal, Punkte sind im Kuvert zu überreichen!
elmore

Re: Der VfB Stuttgart

Beitrag von elmore »

Na, die Nordlöwen haben doch eh 50 Punkte, genau wie der VfB.
Was wollen die sich beschweren? - Ist doch letztlich "piepenhagen", ob
Sie mit 1 oder 5 Punkten Vorsprung direkt aufsteigen.

Ich lege mich also schon mal fest. VfB wird Erster, wg. dem Schiribonus,
und sicherer Zweiter wird Eintracht Braunschweig. Hannover spielt
in der Relegation und Eisern Union bricht auf der Zielgeraden ein.
Ist auch besser so. Was wollen die in der 1. Liga? Die Konkurrenz
schläft nicht und auf Dauer kann man sich gegen die Übermacht
der etablierten und wirtschaftstärkeren Vereine kaum halten. Wäre ein ähnliches Schicksal wie
bei Darmstadt. Vielleicht eine Spieltzeit mit der Euphorie und Klassenerhalt,
und dann geht es wieder runter…

Ist doch viel spannender, wenn man in Liga 2 oben mitmischt und
nicht dauernd den Frust wg. fehlender wirtschaftlicher Möglichkeiten
und daraus resultierenden Niederlagen in Serie erleben bzw. erleiden muss.

Nicht dass ich es dem Anti-DRR Verein nicht gönnen würde,
aber realistisch ist es nicht, dass sich Union dauerhaft in Liga 1
etablieren könnte…
elmore

Re: Der VfB Stuttgart

Beitrag von elmore »

Beim VfB ist es wohl besser, man beherzigt den schwäbischen Grundsatz,
"nix gsagt isch genug gelobt"…das 1:1 bei dem heimschwachen Löwen
in München ist schon dürftig. Da hat man leichtsinnig einfach zwei Punkte
verschenkt. Gegen diese verwirrte Löwentruppe…Unfassbar!
Benutzeravatar
Kibuka
Beiträge: 20906
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 21:35
user title: Der schon länger hier lebt
Wohnort: München

Re: Der VfB Stuttgart

Beitrag von Kibuka »

Not gegen Elend. Ich war im Stadion. Der VfB hat Schwein gehabt in der Nachspielzeit das 1:1 zu schießen. Das war zu 100 % Unvermögen der Löwen.
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
busse
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 10:34

Re: Der VfB Stuttgart

Beitrag von busse »

elmore hat geschrieben:(04 Apr 2017, 19:07)

Ich lege mich also schon mal fest. VfB wird Erster, wg. dem Schiribonus,
und sicherer Zweiter wird Eintracht Braunschweig. Hannover spielt
in der Relegation und Eisern Union bricht auf der Zielgeraden ein.
Ist auch besser so. Was wollen die in der 1. Liga? Die Konkurrenz
schläft nicht und auf Dauer kann man sich gegen die Übermacht
der etablierten und wirtschaftstärkeren Vereine kaum halten. Wäre ein ähnliches Schicksal wie
bei Darmstadt. Vielleicht eine Spieltzeit mit der Euphorie und Klassenerhalt,
und dann geht es wieder runter…

Ist doch viel spannender, wenn man in Liga 2 oben mitmischt und
nicht dauernd den Frust wg. fehlender wirtschaftlicher Möglichkeiten
und daraus resultierenden Niederlagen in Serie erleben bzw. erleiden muss.

Nicht dass ich es dem Anti-DRR Verein nicht gönnen würde,
aber realistisch ist es nicht, dass sich Union dauerhaft in Liga 1
etablieren könnte…
Es wird so kommen wie Du schreibst, sehe ich auch so.
Die Frage aber, was will Union in der ersten Liga ? Ganz einfach (nach Vereinsangaben) Urlaub machen und so lange wie möglich oben bleiben, aller Mainz, Augsburg, Ingolstadt, Darmstadt. Mit ihren Auswärtsfans wären sie auch eine Bereicherung der 1. Liga, siehe o.g. Vereine + Wolfsburg, Hoffenheim und Leverkusen. Frust gibt es nach Niederlagen, aber auch Geld ! Nicht nur die Schere innerhalb der Bundesliga ist groß, sondern auch zwischen 2 . Liga und 1. Liga.
Mit den zusätzlichen Einnahmen von nur einer Saison 1. Liga , könnte Union mit einem Schlage (rein theoretisch 20 Millionen € Mehreinnahmen) seine ganzen langfristigen Verbindlichkeiten (Stadionbau) ablösen und wäre Schuldenfrei. Für Berliner Verhältnisse in Sport und Wirtschaft ein besonderes Bonmot , da Versagen dort breitgefächert ist. Für den Berliner Verein aber eine sehr gute Zukunft, hat nicht jeder, siehe Aachen.
busse
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3151
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: Der VfB Stuttgart

Beitrag von Bolero »

Bin gespannt, was unsere Abwehr :rolleyes: am Sonntag gegen den Tabellenletzten wieder veranstaltet.

Ab sofort muss gelten: VERLIEREN UND UNENTSCHIEDEN VERBOTEN !!!!!
“Wir leben im besten Deutschland, das es jemals gegeben hat”
CaptainJack

Re: Der VfB Stuttgart

Beitrag von CaptainJack »

elmore hat geschrieben:(05 Apr 2017, 20:36)

Beim VfB ist es wohl besser, man beherzigt den schwäbischen Grundsatz,
"nix gsagt isch genug gelobt"…das 1:1 bei dem heimschwachen Löwen
in München ist schon dürftig. Da hat man leichtsinnig einfach zwei Punkte
verschenkt. Gegen diese verwirrte Löwentruppe…Unfassbar!
Beim Tor waren alle verwirrt: der Sechziger, der plötzlich ohne Feindeinwirkung auf der Nase lag, die drei verwirrten VfB-Abwehrer, die den Ball hatten aber nicht wegbrachten, das Schirigespann, das nicht wusste, dass Abseits auch ohne den Torwart funktioniert und alle Fans, die sich mehr oder weniger noch köstlich amüsierten.
Die Löwen waren wohl spieltechnisch und spielkulturmäßig höllisch unterlegen, wirkten aber auf mich mit ihren wenigen Vorstößen gefährlicher als der VfB mit seinem ganzen Ballbesitz. Paradox, dass der VfB in den letzten 2 Minuten noch hätte gewinnen können. In der 94. Min. hätte Ginczek das 1:2 machen können. Er war schon durch, aber er hat den Ball nicht geschickt mitgenommen.
Übrigens, schon frech vom Trainer, dass der den Maxim nicht einmal als Option dabei hat. Obwohl er sich bei keinem Trainer durchgesetzt hatte, ist er der einzige, der ein inspirationsloses Spiel verändern kann. Vom Wetter angefangen, sprach alles dafür, dass Maxim belebend wirken könnte. Unser Jungtrainer glaubt doch nicht im Ernst, dass er mit diesem ideenlosen MF den Aufstieg schafft!? :rolleyes:
Also beim nächsten Mal, Maxim mindestens auf die Bank!
Benutzeravatar
John Galt
Beiträge: 15306
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:44
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Re: Der VfB Stuttgart

Beitrag von John Galt »

Bolero hat geschrieben:(06 Apr 2017, 12:36)

Bin gespannt, was unsere Abwehr :rolleyes: am Sonntag gegen den Tabellenletzten wieder veranstaltet.

Ab sofort muss gelten: VERLIEREN UND UNENTSCHIEDEN VERBOTEN !!!!!
Vielleicht bräuchte man jetzt einen erfahrenen Kerl wie Großkreutz der auf und vor allem abseits des Platzes für den nötigen Siegeswillen innerhalb der Mannschaft sorgt.

Aber die Clubführung (die den Abstieg verursacht haben) möchten lieber einen Kirchenverein führen, als eine Fußballmannschaft. Wenn man es jetzt nicht schafft, dann ist man für 5 Jahre in der 2. Liga.
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
CaptainJack

Re: Der VfB Stuttgart

Beitrag von CaptainJack »

John Galt hat geschrieben:(06 Apr 2017, 17:54)

Vielleicht bräuchte man jetzt einen erfahrenen Kerl wie Großkreutz der auf und vor allem abseits des Platzes für den nötigen Siegeswillen innerhalb der Mannschaft sorgt.
Richtig, so einer fehlt dem VfB! Ist der gerade frei?
Benutzeravatar
John Galt
Beiträge: 15306
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:44
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Re: Der VfB Stuttgart

Beitrag von John Galt »

CaptainJack hat geschrieben:(06 Apr 2017, 20:48)

Richtig, so einer fehlt dem VfB! Ist der gerade frei?
Großkreutz war beim VfB und wurde wegen einem "Skandal" vertrieben. War mit Jungspielern nachts unterwegs, buhu!
Würde mich nicht wundern, wenn sowas den Unterschied zwischen Platz 3 und 4 ausmachen würde.

Ribery hat ne 17 jährige flachgelegt und keinen interessiert es mehr.
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
CaptainJack

Re: Der VfB Stuttgart

Beitrag von CaptainJack »

John Galt hat geschrieben:(06 Apr 2017, 20:56)

Großkreutz war beim VfB und wurde wegen einem "Skandal" vertrieben. War mit Jungspielern nachts unterwegs, buhu!
Würde mich nicht wundern, wenn sowas den Unterschied zwischen Platz 3 und 4 ausmachen würde.

Ribery hat ne 17 jährige flachgelegt und keinen interessiert es mehr.
Ich wusste das natürlich! ;) Das Problem war, dass er Jugendspieler mit ins Boot nahm.
Aber man hat tatsächlich den Eindruck, dass irgendwie der Spirit raus ist, seit er fehlt. Und jetzt fällt ausgerechnet noch der deutlich beste Mann aus :mad:
Wenn das aber den Unterschied zwischen 3 und 4 ausmacht, wer sind dann 1 und 2?
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3151
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: Der VfB Stuttgart

Beitrag von Bolero »

Das fehlen von Großkreutz ist doch nicht das Problem.

Für mich ist das Problem unsere Defensive, die mir in letzter Zeit wie ein Hühnerhaufen vorkommt.
Dresden hat dieses Dilemma offengelegt, wie man ganz locker und leicht unsere Abwehr ausspielt.
Wenn man ständig einem Rückstand hinterherrennt, darf man sich über die Unentschieden nicht wundern.
“Wir leben im besten Deutschland, das es jemals gegeben hat”
elmore

Re: Der VfB Stuttgart

Beitrag von elmore »

busse hat geschrieben:(06 Apr 2017, 08:47)

...
Mit den zusätzlichen Einnahmen von nur einer Saison 1. Liga , könnte Union mit einem Schlage (rein theoretisch 20 Millionen € Mehreinnahmen) seine ganzen langfristigen Verbindlichkeiten (Stadionbau) ablösen und wäre Schuldenfrei. Für Berliner Verhältnisse in Sport und Wirtschaft ein besonderes Bonmot , da Versagen dort breitgefächert ist. Für den Berliner Verein aber eine sehr gute Zukunft, hat nicht jeder, siehe Aachen.
busse
Interessantes Post, @busse. Danke!

Unter diesen von dir angeführten Gesichtspunkten wäre natürlich auch für Union ein Aufstieg ein Gewinn. In jeder Hinsicht.
Dann drücken wir Union Berlin mal fest die Daumen. Die Fans sind - das stimmt - eine Bereicherung für jede Liga.
Fantastische, echte Fans…Erinnert mich ein wenig an Werder Bremen. Dort verzeiht man der Mannschaft auch fast
jeden Scheiß und feiert, wenn es - wie jetzt - wieder läuft. Man hält einfach zur Mannschaft, egal was kommt. Finde ich toll.
elmore

Re: Der VfB Stuttgart

Beitrag von elmore »

Kibuka hat geschrieben:(05 Apr 2017, 23:41)

Not gegen Elend. Ich war im Stadion. Der VfB hat Schwein gehabt in der Nachspielzeit das 1:1 zu schießen. Das war zu 100 % Unvermögen der Löwen.
Für die Not (1860) war es auf alle Fälle ein "Gewinn". Egal, wie schlecht sie spielten. Alleine die Ergebnisse von anderen Kellerkindern zeigen,
dass jeder Punkt wichtig sein wird, am Ende. Soweit weg sind die Sechziger von der Relegation nicht…der Tabellenplatz bietet aktuell
eine sehr trügerische Sicherheit. Zwei Spiele hintereinander verloren, während die Konkurrenz punktet, und schon hängen sie drin…

Bei Sechzig ist das einfach immer eine Achterbahnfahrt. Gegen Spitzenmannschaften halten sie sich recht gut. Und gegen sogenannte
einfachere Gegner verlieren sie dann. Da ist irgendetwas in den Köpfen, dass ihnen dieselben ungut verdreht, wenn es um jene Spiele
und Mannschaften geht, wo man vermeintlich die Punkte locker holen kann…Naja, Sechzig ist sowieso in jeder Hinsicht ein
Fan_Monster. Blöd nur, wenn man es mit Stephen (Fußabll-) King & Co. nicht so hat… :D
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Der VfB Stuttgart

Beitrag von Vongole »

elmore hat geschrieben:(07 Apr 2017, 23:18)

Für die Not (1860) war es auf alle Fälle ein "Gewinn". Egal, wie schlecht sie spielten. Alleine die Ergebnisse von anderen Kellerkindern zeigen,
dass jeder Punkt wichtig sein wird, am Ende. Soweit weg sind die Sechziger von der Relegation nicht…der Tabellenplatz bietet aktuell
eine sehr trügerische Sicherheit. Zwei Spiele hintereinander verloren, während die Konkurrenz punktet, und schon hängen sie drin…

Bei Sechzig ist das einfach immer eine Achterbahnfahrt. Gegen Spitzenmannschaften halten sie sich recht gut. Und gegen sogenannte
einfachere Gegner verlieren sie dann. Da ist irgendetwas in den Köpfen, dass ihnen dieselben ungut verdreht, wenn es um jene Spiele
und Mannschaften geht, wo man vermeintlich die Punkte locker holen kann…Naja, Sechzig ist sowieso in jeder Hinsicht ein
Fan_Monster. Blöd nur, wenn man es mit Stephen (Fußabll-) King & Co. nicht so hat… :D
Du kannst unken, soviel du willst, ich halt es mit den Wölfen, und wir werden ganz sicher nicht absteigen.
Meine Güte, ein Nordlicht drückt den Bayern die Daumen. :D
Fußballkenntnis hin oder her, bei den Löwen ist es noch nie besonders auf Kenntnis angekommen, die machen ihr Ding, oder eben nicht.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
John Galt
Beiträge: 15306
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:44
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Re: Der VfB Stuttgart

Beitrag von John Galt »

Jetzt noch ein Sieg gegen Hangover und das Ding ist geritzt. Der 3. Platz sollte schon heute sicher sein.
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Der VfB Stuttgart

Beitrag von jack000 »

John Galt hat geschrieben:(24 Apr 2017, 20:56)

Jetzt noch ein Sieg gegen Hangover und das Ding ist geritzt. Der 3. Platz sollte schon heute sicher sein.
Wer das Spiel (jetzt nur noch 2. Halbzeit) live sehen möchte, PN an mich ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Der VfB Stuttgart

Beitrag von jack000 »

Tor für Union Berlin , Stand nun 2:1 für den VfB
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
CaptainJack

Re: Der VfB Stuttgart

Beitrag von CaptainJack »

Verdientes 3:1 am Ende! :thumbup:
Antworten