@Deutschtürken

Moderator: Moderatoren Forum 2

Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: @Deutschtürken

Beitrag von Wasteland »

ThorsHamar hat geschrieben:(27 Feb 2017, 21:51)

Was heisst DT?
Ich vermute Deutsch-Türken. Bin gar keiner. :s
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: @Deutschtürken

Beitrag von think twice »

ThorsHamar hat geschrieben:(27 Feb 2017, 22:00)

Dummkopf!
Deine Aussage auf Seite 3:
"Wir haben in Deutschland eine riesige Gruppe von Menschen, auf die wir als Gesellschaft nicht zählen können. Dazu gehören offensichtlich auch viele Türken ...."

Meinst du, Wastelands Frau wäre amused?
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Sozialdemokrat

Re: @Deutschtürken

Beitrag von Sozialdemokrat »

ThorsHamar hat geschrieben:(27 Feb 2017, 21:51)

Was heisst DT?
Ist eine Abkürzung: http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 6#p3833656
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: @Deutschtürken

Beitrag von ThorsHamar »

Wasteland hat geschrieben:(27 Feb 2017, 22:07)

Ich vermute Deutsch-Türken. Bin gar keiner. :s
Eben, deshalb meine Nachfrage .... :cool:
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: @Deutschtürken

Beitrag von ThorsHamar »

think twice hat geschrieben:(27 Feb 2017, 22:11)

Deine Aussage auf Seite 3:
"Wir haben in Deutschland eine riesige Gruppe von Menschen, auf die wir als Gesellschaft nicht zählen können. Dazu gehören offensichtlich auch viele Türken ...."

Meinst du, Wastelands Frau wäre amused?
Ich meine, dass seine Frau mir Recht geben wird.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: @Deutschtürken

Beitrag von ThorsHamar »

Sozialdemokrat hat geschrieben:(27 Feb 2017, 22:24)

Ist eine Abkürzung: http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 6#p3833656
Ach so .... na ja ... iss ja Rosenmontag ... :cool:
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
NMA
Beiträge: 11636
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 15:40
user title: Europa-Idealist
Wohnort: Franken

Re: @Deutschtürken

Beitrag von NMA »

Sozialdemokrat hat geschrieben:(27 Feb 2017, 12:06)

Der Strangersteller sollte endlich aus seiner Traumwelt erwachen und registrieren, dass Migranten in Deutschland eher nach rechts als nach links tendieren (die Kurden mal ausgenommen). Insbesondere sollte er seinen Hass nicht nur auf "rechte Türken" projezieren. Das ist ungerecht und diskriminierend den anderen Migrantengruppen gegenüber.
Ich habe keinen Hass auf irgendjemanden. Ich verachte nur Typen wie Erdogan. Ein Staatschef, der Angst vor seinem Volk, gar vor mittelprächtige Komikern, hat, ist ungeeignet und hat keine Eier.

Ob ich knochentrocken schreibe oder mal salopp ist bei mir reine Launensache und - Milady de Winter hat recht - verhindert nicht eine fundierte Antwort auf die Frage. Dass ich mit "Deutschtürken" hier die "Deutschtürken" meine, die Erdogan abfeiern, hatte ich vorausgesetzt. War leichtsinnig, besonders vor dem Hintergrund, dass viele hier nur verstehen, was sie verstehen wollen. Müsste ich wissen, weiß ich auch, war mir aber wurscht. Und ich projeziere nichts, ich habe eine Frage gestellt.
Pulse of Europe
https://pulseofeurope.eu/de/

Weniger Klimaschutz wird teurer als mehr Klimaschutz!
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: @Deutschtürken

Beitrag von think twice »

ThorsHamar hat geschrieben:(27 Feb 2017, 22:30)

Ich meine, dass seine Frau mir Recht geben wird.
Probiers halt aus. :D
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: @Deutschtürken

Beitrag von Jekyll »

NMA hat geschrieben:(27 Feb 2017, 22:33)

Ich habe keinen Hass auf irgendjemanden. Ich verachte nur Typen wie Erdogan. Ein Staatschef, der Angst vor seinem Volk, gar vor mittelprächtige Komikern, hat, ist ungeeignet und hat keine Eier.

Ob ich knochentrocken schreibe oder mal salopp ist bei mir reine Launensache und - Milady de Winter hat recht - verhindert nicht eine fundierte Antwort auf die Frage. Dass ich mit "Deutschtürken" hier die "Deutschtürken" meine, die Erdogan abfeiern, hatte ich vorausgesetzt. War leichtsinnig, besonders vor dem Hintergrund, dass viele hier nur verstehen, was sie verstehen wollen. Müsste ich wissen, weiß ich auch, war mir aber wurscht. Und ich projeziere nichts, ich habe eine Frage gestellt.
Du hast keine Frage gestellt, sondern irgendwelchen (aufgestauten) emotionalen Müll hingerotzt, in primitiven Ton und auf Stammtischniveau. Und jetzt spielst du das missverstandene Opfer und faselst von "fundierten" Antworten, die man dir deiner Ansicht nach hätte geben sollen. Armselig ist das. Wenn irgendein anderer User so ein Strang gestartet hätte, wäre dieser sicher sang und klanglos in der Ablage gelandet.
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: @Deutschtürken

Beitrag von Marmelada »

Jekyll hat geschrieben:(27 Feb 2017, 19:34)

Ich mache mich mit den AfD-Bejublern gemein, wenn ich die moralische Korrumpiertheit der deutschen Gesellschaft anprangere?
Nein, indem du das türkische Gegenstück, Erdogan/AKP, bejubelst. Wobei ich dir gar nicht mal abkaufe, dass du den wirklich aus tiefstem Herzen gut findest. Er eignet sich aus deiner Sicht einfach, Deutsche zu trollen, nicht wahr?
Ich glaube, du überschätzt die AfD-Typen maßlos. Mit Moral haben die nichts am Hut.
Eben, ein erster gemeinsamer Punkt mit Erdogan.
Die AKP nimmt in Millionenzahl Fremde auf, die AfD will sie draußen halten bzw. rausschmeißen (und nicht nur die)...größer könnten die Unterschiede kaum sein (nur ein Beispiel). Das türkische Gegenstück zu AfD wäre die MHP, die AKP ist - wenn überhaupt - eher mit der CSU vergleichbar.
Den AKP/CSU-Vergleich habe ich bislang ebenfalls gezogen bzw. ziehe ihn noch, wenn man die AKP als eine islamische CSU sieht, die von der Leine gelassen ist und zu viel Macht hat. Nur ein Beispiel: Presse - Erdogan (bekannt) - Strauß - Spiegel-Affäre. Strauß konnte man bändigen, Erdogan nicht. Insofern trifft der Vergleich also zu. Aber auch die Grenzen zwischen CSU und AfD sind ja fließend. Nicht, dass die CSU im heutigen Status gleichermaßen gefährlich wäre, dazu wurde sie schon ausreichend gezähmt (im Gegensatz zur AfD, wo dies auch nicht möglich sein wird) und hat zu wenig Macht (im Gegensatz zu Erdogan). Aber die Grenzen sind eben fließend zwischen den mehr oder weniger gemäßigten Rechtsauslegern.

Lange Rede, kurzer Sinn: Bis zu einem gewissen Grad kann ich eine kindische Freude nachvollziehen, die sich wohl einstellt, wenn man nach Erfahrungen, wie Wasteland sie oben beschrieb, Deutsche mit Erdogan trollt. Es bzw. er ist aber völlig ungeeignet, um die "moralische Korrumpiertheit der deutschen Gesellschaft anzuprangern".
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: @Deutschtürken

Beitrag von Wasteland »

ThorsHamar hat geschrieben: Ich habe nur andere persönliche Erfahrungen und ich kann man mir vorstellen, dass beide zusammengepackt einen tatsächlichen Durchschnitt der Realität darstellen.
Kannst du mal ausführlich darstellen was du mit anderen Erfahrungen meinst?
Benutzeravatar
Alter Stubentiger
Beiträge: 5419
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 08:20
user title: Sozialdemokrat

Re: @Deutschtürken

Beitrag von Alter Stubentiger »

Wasteland hat geschrieben:(26 Feb 2017, 18:04)

Ich finde den Beitrag auch sehr gut, sehr durchdacht und neutral. Ich sehe das als 50/50 Problem. Es gibt eine Menge nationalistischer und rassistischer türkischer Holzköpfe, die hier niemals ankommen werden, weil sie auch nicht wollen.
Es gibt aber eine mindestens gleich große Menge Deutscher, die auch nicht wollen das hier jemals jemand ankommt, das mit allen Mitteln sabotieren und dann beklagen das diejenigen die sie ausgrenzen sich hier nicht heimisch fühlen. Das ist wie mit dem alten Mann, den einer die Treppe herunter tritt und ihm dann vorwirft das er zu schnell laufen würde.
Fast alle Türken die hier leben, auch die sehr gut integrierten, haben ein relativ stark ausgeprägtes Gefühl der "Zweitklassigkeit" und der Nicht-Dazugehörigkeit, dass ihnen von vielen Deutschen offen gegenüber gezeigt wird.
Dann kommt einer wie Erdogan gibt ihnen ein starkes Selbstwertgefühl und holt viele genau dort ab. Das ist das Geheimnis seines Erfolges. Und ja, das ist das Geheimnis vieler Potentaten, auch Hitler hat das erfolgreich genau so praktiziert. Menschen, die Minderwertigkeitskomplexe haben, wieder ein Selbstwertgefühl zu geben.
Die müssen selber wissen was sie da tun, wenn sie für ja stimmen. Von mir gibt es kein Mitleid wenn dann Erdogan die moderne Türkei mittelfristig in Schutt und Asche legt und in eine Ein-Mann Show verwandelt. Das kann man jetzt schon wissen, aufgrund historischer Vorbilder.
Interessantr daß Trump und Erdogan dieselben Mechanismen nutzen die schon Julius Cäsar nutzte. Der machte sich auch erst zum Volkstribun um sich dann zum Diktator aufzuschwingen.
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4747
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: @Deutschtürken

Beitrag von becksham »

think twice hat geschrieben:(27 Feb 2017, 22:00)

Nö, weil Thors ihr vielleicht erzählen würde, was sie für ein Glück hat, einen Deutschen geheiratet zu haben. Sonst wäre sie nämlich ein potentielles Ehrenmord-Opfer so als Gattin eines ideologisch verquasten Moslems.
Wäre ja auch irgendwie peinlich für die Dame.
Du kennst offensichtlich Wastelands Frau nicht. :rolleyes:
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: @Deutschtürken

Beitrag von Keoma »

becksham hat geschrieben:(28 Feb 2017, 13:32)

Du kennst offensichtlich Wastelands Frau nicht. :rolleyes:
Ist das nicht C-Bel?
Deutsche Aische?
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: @Deutschtürken

Beitrag von Umetarek »

Keoma hat geschrieben:(28 Feb 2017, 13:37)

Ist das nicht C-Bel?
Deutsche Aische?
Ganz recht.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: @Deutschtürken

Beitrag von Milady de Winter »

Keoma hat geschrieben:(28 Feb 2017, 13:37)

Ist das nicht C-Bel?
Deutsche Aische?
Fränkin. Hat Wasteland alles richtig gemacht. :D
- When he called me evil I just laughed -
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15135
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: @Deutschtürken

Beitrag von firlefanz11 »

Ich steh auf das fränkische rollende rrrrr. Aber nur bei Frauen. :cool:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: @Deutschtürken

Beitrag von Zunder »

Milady de Winter hat geschrieben:(28 Feb 2017, 13:40)

Fränkin. Hat Wasteland alles richtig gemacht. :D
Wasteland schon, aber bei C-Bell bin ich mir da nicht so sicher. An Breissn! Jessas.
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: @Deutschtürken

Beitrag von Milady de Winter »

Zunder hat geschrieben:(28 Feb 2017, 16:05)

Wasteland schon, aber bei C-Bell bin ich mir da nicht so sicher. An Breissn! Jessas.
Ich denke, Wasteland dürfte insgeheim schon ein wenig Probleme mit der Herkunft seiner Frau haben... nicht mit der türkischen, mit der fränkischen. :D
- When he called me evil I just laughed -
Benutzeravatar
Loki
Beiträge: 5335
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 13:37
user title: Technokrat

Re: @Deutschtürken

Beitrag von Loki »

Marmelada hat geschrieben:(26 Feb 2017, 13:12)

Erschreckend ja, verwunderlich nein. Behandelt man jemanden stets als Ausländer, fühlt und benimmt er sich auch so.
Ist das so, wie die Jungens, die wie Mädchen behandelt werden
und später dann schwanger werden können ?!



Oder ist einfach noch Faschingszeit ?



Zum Threadthema: Verstehe die Wahlkampfproblematik nicht. Ein Ausländer macht hier Urlaub und zugleich Wahlkampf für seine Partei oder sich selbst. Was anders machte z. B. ein Herr Obama oder viele US-Präsidenten zuvor ? Schließlich gibt´s in den NATO-Stützpunkten der USA auf dt. Boden genug Wahlberechtigte.

Der Rest ist eine Frage der Plattformgebung.
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: @Deutschtürken

Beitrag von Wasteland »

Milady de Winter hat geschrieben:(28 Feb 2017, 16:12)

Ich denke, Wasteland dürfte insgeheim schon ein wenig Probleme mit der Herkunft seiner Frau haben... nicht mit der türkischen, mit der fränkischen. :D
Sie ist keine Bayerin, das ist schonmal ein Bonus.
Die Franken sind für mich sowas wie die Preussen des Südens. :p
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: @Deutschtürken

Beitrag von Wasteland »

Zunder hat geschrieben:(28 Feb 2017, 16:05)

Wasteland schon, aber bei C-Bell bin ich mir da nicht so sicher. An Breissn! Jessas.
Viel mehr als Preusse werden kann man nicht erreichen im Leben. :p

Aber um den Bogen zum Thema zu bekommen, mein Eindruck ist das die Türken hier in Franken/Nürnberg besser integriert sind als so einige in Berlin. (Natürlich nicht alle und nicht generell, aber tendenziell merkt man das schon)
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: @Deutschtürken

Beitrag von think twice »

becksham hat geschrieben:(28 Feb 2017, 13:32)

Du kennst offensichtlich Wastelands Frau nicht. :rolleyes:
Ich bin jetzt mal davon ausgegangen, dass Wasteland nicht mit so nem identitätsgestörtem Necla Kelek-Verschnitt verheiratet ist.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: @Deutschtürken

Beitrag von Wasteland »

think twice hat geschrieben:(28 Feb 2017, 18:46)

Ich bin jetzt mal davon ausgegangen, dass Wasteland nicht mit so nem identitätsgestörtem Necla Kelek-Verschnitt verheiratet ist.
Ne, mit Sicherheit nicht.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: @Deutschtürken

Beitrag von think twice »

Wasteland hat geschrieben:(28 Feb 2017, 18:48)

Ne, mit Sicherheit nicht.
Naja, dann kann es ihr eigentlich als Türkin nicht gefallen, wenn Thors ihr erzählt, dass es in Deutschland viele Türken gibt, auf die wir als Gesellschaft nicht zählen können.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: @Deutschtürken

Beitrag von Wasteland »

think twice hat geschrieben:(28 Feb 2017, 19:11)

Warum so schweigsam-diplomatisch, Wasteland? So kennt man dich garnicht. ;)
Auf was genau bezogen? Meine Frau hat Probleme mit gewissen Türken und mit gewissen Deutschen. Genau wie ich auch. Wir sind uns da sehr ähnlich.
Anders gesagt: Es gibt in jeder Gruppe einen gewissen Prozentsatz von Vollidioten, wie gross der ist, da variierende die Ansichten. Meiner Meinung nach ist der in jeder Gruppe auf der Welt etwa gleich gross.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: @Deutschtürken

Beitrag von think twice »

Wasteland hat geschrieben:(28 Feb 2017, 19:16)

Auf was genau bezogen? Meine Frau hat Probleme mit gewissen Türken und mit gewissen Deutschen. Genau wie ich auch. Wir sind uns da sehr ähnlich.
Anders gesagt: Es gibt in jeder Gruppe einen gewissen Prozentsatz von Vollidioten, wie gross der ist, da variierende die Ansichten. Meiner Meinung nach ist der in jeder Gruppe auf der Welt etwa gleich gross.
D.h., du und deine Frau habt keine Probleme mit Thors Aussage:
"Wir haben in Deutschland eine riesige Gruppe von Menschen, auf die wir als Gesellschaft nicht zählen können. Dazu gehören offensichtlich auch viele Türken ...."
Das und seine vielen anderen Gruselgeschichten, die er so aus seinem Berliner Kiez zum Besten gibt, würdet ihr bei einem Bierchen ausdiskutieren? Ok. :s
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: @Deutschtürken

Beitrag von Wasteland »

think twice hat geschrieben:(28 Feb 2017, 19:26)

D.h., du und deine Frau habt keine Probleme mit Thors Aussage:
"Wir haben in Deutschland eine riesige Gruppe von Menschen, auf die wir als Gesellschaft nicht zählen können. Dazu gehören offensichtlich auch viele Türken ...."
Das und seine vielen anderen Gruselgeschichten, die er so aus seinem Berliner Kiez zum Besten gibt, würdet ihr bei einem Bierchen ausdiskutieren? Ok. :s
Ich diskutiere mit fast jedem. Ich habe schon erheblich schlimmere Typen getroffen. Und ja, ich halte die Aussage in der Form stark übertrieben. Aber ich kann verstehen wie man zu dem Schluss kommt wenn man Gesundbrunnen wohnt. Ich kenne sogar Türken/Kurden die da weggezogen sind und sagten das dort zuviele Assis wohnen.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: @Deutschtürken

Beitrag von think twice »

Wasteland hat geschrieben:(28 Feb 2017, 19:28)

Ich diskutiere mit fast jedem. Ich habe schon erheblich schlimmere Typen getroffen. Und ja, ich halte die Aussage in der Form stark übertrieben. Aber ich kann verstehen wie man zu dem Schluss kommt wenn man Gesundbrunnen wohnt. Ich kenne sogar Türken/Kurden die da weggezogen sind und sagten das dort zuviele Assis wohnen.
Ich kenne auch Deutsche, die aus Hellersdorf weggezogen sind, weil dort zuviele Assis wohnen. Man muss aber deshalb nicht zwingend zu dem Schluss kommen, dass es viele Deutsche gibt, die unserer Gesellschaft nichts nutzen.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: @Deutschtürken

Beitrag von Keoma »

think twice hat geschrieben:(28 Feb 2017, 18:55)

Naja, dann kann es ihr eigentlich als Türkin nicht gefallen, wenn Thors ihr erzählt, dass es in Deutschland viele Türken gibt, auf die wir als Gesellschaft nicht zählen können.
Offensichtlich kennst du C-Bel nicht.
Ich würde mir wünschen, dass alle Migrationshintergründler so wären.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: @Deutschtürken

Beitrag von think twice »

Keoma hat geschrieben:(28 Feb 2017, 19:35)

Offensichtlich kennst du C-Bel nicht.
Ich würde mir wünschen, dass alle Migrationshintergründler so wären.
Nein, ich kenne C-Bel nicht. Habe sogar gegoogelt und finde da nur ne amerikanische Schauspielerin. Hab ich ne Bildungslücke? :?:
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: @Deutschtürken

Beitrag von Wasteland »

think twice hat geschrieben:(28 Feb 2017, 19:34)

Ich kenne auch Deutsche, die aus Hellersdorf weggezogen sind, weil dort zuviele Assis wohnen. Man muss aber deshalb nicht zwingend zu dem Schluss kommen, dass es viele Deutsche gibt, die unserer Gesellschaft nichts nutzen.
Daher sage ich ja das ich die Aussage übertrieben finde. Erinnert mich an einen Schulfreund von mir, der ging in den 90ern auf eine sehr problematische Schule (sowas wie der Vorgänger der Rütli-Schule, nähe Jungfernheide) und war dort fast der einzige Deutsche. Er bekam dort regelmässig auf die Fresse, wurde erpresst, musste für andere die Hausaufgaben machen etc. pp.
Seine Eltern wurden dadurch ziemlich rechtsradikal und stramme REP-Wähler. Es kommt halt immer darauf an was man für Erfahrungen macht und welche Bandbreite an Erfahrungen man macht.
Ich bin für mich der Meinung das ich den ganzen Zyklus von negativ bis positiv einmal durchlaufen habe und daher Thors Aussage so nicht teile.
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: @Deutschtürken

Beitrag von Wasteland »

think twice hat geschrieben:(28 Feb 2017, 19:37)

Nein, ich kenne C-Bel nicht. Habe sogar gegoogelt und finde da nur ne amerikanische Schauspielerin. Hab ich ne Bildungslücke? :?:
Sie war auch als Userin hier angemeldet, ist aber schon ewig her.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: @Deutschtürken

Beitrag von think twice »

Wasteland hat geschrieben:(28 Feb 2017, 19:38)

Sie war auch als Userin hier angemeldet, ist aber schon ewig her.
Wer? Deine Frau? Und die nannte sich C-Bel? Oder wie? :?:
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: @Deutschtürken

Beitrag von Wasteland »

think twice hat geschrieben:(28 Feb 2017, 19:43)

Wer? Deine Frau? Und die nannte sich C-Bel? Oder wie? :?:
Ja. C-Bell um genau zu sein.
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: @Deutschtürken

Beitrag von Umetarek »

think twice hat geschrieben:(28 Feb 2017, 19:43)

Wer? Deine Frau? Und die nannte sich C-Bel? Oder wie? :?:
Sie war sogar Moderatorin, wenn ich mich richtig erinnere.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: @Deutschtürken

Beitrag von think twice »

Wasteland hat geschrieben:(28 Feb 2017, 19:44)

Ja. C-Bell um genau zu sein.
Ok, jetzt habe ich es geschnallt. :)
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: @Deutschtürken

Beitrag von Milady de Winter »

MOD - hier ist vorübergehend geschlossen. Vorab zur Info: die meisten Beiträge der letzten 1,5 Seiten werden in Kürze in die Ablage verschoben. Grund: themenfremd, denn es geht hier nicht um die AfD, Flüchtlinge oder Deniz Yücel, zudem wurde hier eine fragwürdige Quelle gepostet. Wer einen Beitrag in einen passenden anderen Strang kopieren möchte, kann dies tun und dort weiter diskutieren. Nach den Aufräumarbeiten wird der Strang wieder geöffnet, ich bitte um Beachtung des Strangthemas. Danke.
- When he called me evil I just laughed -
Benutzeravatar
NMA
Beiträge: 11636
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 15:40
user title: Europa-Idealist
Wohnort: Franken

Re: @Deutschtürken

Beitrag von NMA »

Vielleicht kann man den Strang ja auch @In Deutschland lebende Erdogan-Anhänger umbenennen. Das nimmt vielleicht auch Wind aus den Segeln.
Pulse of Europe
https://pulseofeurope.eu/de/

Weniger Klimaschutz wird teurer als mehr Klimaschutz!
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: @Deutschtürken

Beitrag von Jekyll »

NMA hat geschrieben:(02 Mar 2017, 16:28)

Vielleicht kann man den Strang ja auch @In Deutschland lebende Erdogan-Anhänger umbenennen. Das nimmt vielleicht auch Wind aus den Segeln.
Ja, irgendwer hat sich hier für diesen blöden, verfänglichen Titel entschieden. Du solltest ihm klar machen, dass seine Entscheidung damals ebenso wie sein Eröffnungsbeitrag nicht gerade zur Völkerverständigung beigetragen hat. Aber eigentlich ist es bereits zu spät für solche Maßnahmen. Das Gesagte kann nicht mehr zurückgenommen werden, Deutschland ist um ein kleines Stück ehrlicher geworden.
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: @Deutschtürken

Beitrag von Wasteland »

Hier mal ein lustiger Erdogan-Anhänger über die Wichtigkeit von Eiern.

[youtube][/youtube]
Benutzeravatar
Joker
Beiträge: 11944
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 19:40

Re: @Deutschtürken

Beitrag von Joker »

Wasteland hat geschrieben:(02 Mar 2017, 17:20)

Hier mal ein lustiger Erdogan-Anhänger über die Wichtigkeit von Eiern.

[youtube][/youtube]
Erdogan seine sollen 5 Kilo wiegen :?

Damit sollte er mal einen Urologen aufsuchen
Das hört sich nicht gut an
Folxfeindt

Re: @Deutschtürken

Beitrag von Folxfeindt »

Erdogan ist ein Mafioso, wie Putin. Hoffentlich kommt Deniz Yücel bald wieder frei.
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: @Deutschtürken

Beitrag von Marmelada »

Hier ist eine relativ erhellende Antwort auf die Eingangsfrage:

[youtube][/youtube]

Die Türkei braucht einen 68er-Tritt und ansonsten: Die Bindung zur Türkei müsste gar nicht mehr so ausgeprägt sein, wenn sich der 68er-Tritt in Deutschland früher ausgewirkt hätte.
Benutzeravatar
Zinnamon
Beiträge: 2336
Registriert: Di 16. Jul 2013, 08:03

Re: @Deutschtürken

Beitrag von Zinnamon »

Omg ...der liebe türkische Mitbürger in dem Video von Marmelada nennt Menschen mit türkischem Migrationshintergrund in Deutschland Deutschtürken! Mehrfach, er kann gar nicht damit aufhören, denkt wohl das wäre zu tolerieren und es bedeute nichts abgrundtief schlechtes! Jekyll, was sollen wir nur tun, jetzt wo klar ist, dass er ein Rassistenschwein sein muss?!

:?
Sozialdemokrat

Re: @Deutschtürken

Beitrag von Sozialdemokrat »

Hier ein Lied über Türken, die keine Erdogan-Anhänger sind:


Auszug: Ganz egal, wie sehr ich mich auch änder' / Ich bleib' immer dieser scheiß Ausländer / Quotentürke, Quotentürke, oh, Quotentürke!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: @Deutschtürken

Beitrag von jack000 »

think twice hat geschrieben:(27 Feb 2017, 22:00)

Nö, weil
Nö, weil du hier gegen einen Dialog hetzt der angeboten und angenommen wurde. Usertreffen haben bisher immer das Ergebnis gehabt, dass auch diejenigen sich gut verstanden haben die im Forum gegensätzliche Meinungen haben!
=> Das ThorsHamar angeboten und Wasteland angenommen hat ist ein positives Signal für einen konstruktiven Dialog außerhalb des Forums ... aber dich stört das offensichtlich, da du, wie hier bekannt ist, an konstruktiven Auseinandersetzungen/auf einander zugehen keinerlei Interesse hast, sondern dein Focus in Pöbeleien sowie Polemik liegt!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: @Deutschtürken

Beitrag von jack000 »

think twice hat geschrieben:(28 Feb 2017, 19:37)Hab ich ne Bildungslücke? :?:
Ist die Frage ernst gemeint??
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Sozialdemokrat

Re: @Deutschtürken

Beitrag von Sozialdemokrat »

NMA hat geschrieben:(02 Mar 2017, 16:28)

Vielleicht kann man den Strang ja auch @In Deutschland lebende Erdogan-Anhänger umbenennen. Das nimmt vielleicht auch Wind aus den Segeln.
Zu spät, zu wenig,
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: @Deutschtürken

Beitrag von Jekyll »

Zinnamon hat geschrieben:(02 Mar 2017, 18:51)

Omg ...der liebe türkische Mitbürger in dem Video von Marmelada nennt Menschen mit türkischem Migrationshintergrund in Deutschland Deutschtürken! Mehrfach, er kann gar nicht damit aufhören, denkt wohl das wäre zu tolerieren und es bedeute nichts abgrundtief schlechtes! Jekyll, was sollen wir nur tun, jetzt wo klar ist, dass er ein Rassistenschwein sein muss?!

:?
Hmm...mehr an deinem Textverständnis arbeiten? Kannst dich am Startbeitrag des Strangerstellers schon mal probieren. Versuche zu ergründen, was da evtl. komplett schief gelaufen ist. Lag es wirklich an der Titulierung, oder geht es hier doch mehr um etwas Substanzielleres? Wie etwa...Gesinnung?
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Antworten