"Antifaschisten" = SA/SS ?

Moderator: Moderatoren Forum 2

pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: "Antifaschisten" = SA/SS ?

Beitrag von pikant »

felixed » Di 10. Apr 2012, 12:59 hat geschrieben:[quote="[url=http://politik-forum.eu/viewtopic.php?p ... 6#p1468426]
gute, schoene Ostern im Osten unserer Republik verbracht?
Wo? Also der Staat, in dem ich Ostern verbracht habe, ist weder eine Republik (res publica - Sache des Volkes) noch unserer, sondern der des Finanzkapitals.

Aber Ostern selbst war gut.[/quote]

Finanzen braucht man und Kapital zu haben ist auch nicht schlecht :thumbup:
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: "Antifaschisten" = SA/SS ?

Beitrag von Tantris »

pikant » Di 10. Apr 2012, 14:00 hat geschrieben:
Wo? Also der Staat, in dem ich Ostern verbracht habe, ist weder eine Republik (res publica - Sache des Volkes) noch unserer, sondern der des Finanzkapitals.

Aber Ostern selbst war gut.
Finanzen braucht man und Kapital zu haben ist auch nicht schlecht :thumbup:[/quote]

Er hätte halt lieber mauer und selbstschussanlagen. Stasi, trabbi und muckefuck.

Geschmackssache. Besonders der muckefuck.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: "Antifaschisten" = SA/SS ?

Beitrag von frems »

felixed » Di 10. Apr 2012, 13:41 hat geschrieben:Toll, dieses Scheißhausparolen-Pingpong.
Hat man in der antikapitalistischen Tätärä eigentlich für eine Mietwohnung Miete bezahlt? Und was passierte, wenn man eine Wohnung besetzt oder Menschen angreift? :?:
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
felixed

Re: "Antifaschisten" = SA/SS ?

Beitrag von felixed »

frems » Di 10. Apr 2012, 13:14 hat geschrieben: Hat man in der antikapitalistischen Tätärä eigentlich für eine Mietwohnung Miete bezahlt? Und was passierte, wenn man eine Wohnung besetzt oder Menschen angreift?
Du meinst sicher die DDR. Da gab's ein verfassungsmäßiges Recht auf Wohnung (im Unterschied zur B'R'D, die weder dieses Recht gewährt noch eine Verfassung hat). Wie das bei Mietrückständen gehandhabt wurde, weiß ich nicht genau (ob das dann z.B. per Gerichtsbeschluß vom Einkommen abgezogen wurde) - jedenfalls KONNTE niemand obdachlos werden.

Weshalb es, wie sogar Denkabstinenzler leicht einsehen werden, auch keine Hausbesetzungen gab.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: "Antifaschisten" = SA/SS ?

Beitrag von frems »

felixed » Di 10. Apr 2012, 14:37 hat geschrieben:
Du meinst sicher die DDR. Da gab's ein verfassungsmäßiges Recht auf Wohnung (im Unterschied zur B'R'D, die weder dieses Recht gewährt noch eine Verfassung hat). Wie das bei Mietrückständen gehandhabt wurde, weiß ich nicht genau (ob das dann z.B. per Gerichtsbeschluß vom Einkommen abgezogen wurde) - jedenfalls KONNTE niemand obdachlos werden.

Weshalb es, wie sogar Denkabstinenzler leicht einsehen werden, auch keine Hausbesetzungen gab.
Durch die Europäische Sozialcharta hat auch jeder B"R"D-Insasse das Recht auf Wohnraum. Daß man Obdachlose in der DDR selbstverständlich gejagt hat, überrascht mich nun wiederum nicht. Trotzdem gibt es ein paar erlebnisorientierte Jugendliche, die Spaß an Besetzungen und Rangeleien mit der Polizei haben. Aber in der DDR gab's sowas wahrscheinlich nicht, denn die Partei hat nichts darüber berichtet, genau wie beim Thema Umweltverschmutzung. Und wenn doch, dann waren es imperialistische Kapitalisten, also Staatsfeinde, nicht? Ach, wie schön einfach das alles doch ist. :)
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: "Antifaschisten" = SA/SS ?

Beitrag von pikant »

felixed » Di 10. Apr 2012, 13:37 hat geschrieben:
Du meinst sicher die DDR. Da gab's ein verfassungsmäßiges Recht auf Wohnung (im Unterschied zur B'R'D, die weder dieses Recht gewährt noch eine Verfassung hat). Wie das bei Mietrückständen gehandhabt wurde, weiß ich nicht genau (ob das dann z.B. per Gerichtsbeschluß vom Einkommen abgezogen wurde) - jedenfalls KONNTE niemand obdachlos werden.

Weshalb es, wie sogar Denkabstinenzler leicht einsehen werden, auch keine Hausbesetzungen gab.
es gab in der DDR eine Arbeitsplicht und Betteln war nicht erlaubt!
in Deutschland hat man auch ein Recht auf eine Wohnung und zudem ist das Betteln erlaubt und man muss seine Arbeitskraft dem Staat nicht zur Verfuegung stellen
Zuletzt geändert von pikant am Di 10. Apr 2012, 14:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Gutmensch
Beiträge: 6349
Registriert: Mi 28. Jul 2010, 14:26
user title: Wahrheitsuchend
Wohnort: Lichtenberg

Re: "Antifaschisten" = SA/SS ?

Beitrag von Gutmensch »

pikant » Di 10. Apr 2012, 14:49 hat geschrieben:
es gab in der DDR eine Arbeitsplicht und Betteln war nicht erlaubt!
Daran haben sich aber nicht wirklich viele gehalten oder? :D
the NSA is watching you! :D
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42105
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: "Antifaschisten" = SA/SS ?

Beitrag von Cobra9 »

felixed » Di 10. Apr 2012, 14:37 hat geschrieben:
Du meinst sicher die DDR. Da gab's ein verfassungsmäßiges Recht auf Wohnung (im Unterschied zur B'R'D, die weder dieses Recht gewährt noch eine Verfassung hat). Wie das bei Mietrückständen gehandhabt wurde, weiß ich nicht genau (ob das dann z.B. per Gerichtsbeschluß vom Einkommen abgezogen wurde) - jedenfalls KONNTE niemand obdachlos werden.

Weshalb es, wie sogar Denkabstinenzler leicht einsehen werden, auch keine Hausbesetzungen gab.
Ein Hoch auf die gloreiche DDR ! ODer doch nicht ?

Nur mal nen Blick riskieren auf

http://www.stasiopfer.de

Schon zerbröckelt das tolle Anlitz. Und erzähl mal auch die anderen dollen Dinge. Man konnte maximal an den Plattensee oder die anderen Ostländer reisen....Supie !

Menschen mit anderer Meinung als die der SED wurden unterdrückt. Hör also auf die DDR schon zu färben. Es gab da sehr viele schlechte Seiten und die habe ich auch sehen können bei direkten Bekannten aus Schwerin. Natürlich ist die Verteufelung aller Dinge was die DDR ausgemacht hat auch ein Fehler. Es gab auch viele gute Seiten.


In unserem Land müsste auch niemand ohne Wohnung sein. Es gibt diverse Hilfsangebote die man eben nutzen muss. Auch in einigen Landesverfassungen ist das Recht verankert. Es ist aber bei vielen Menschen leider so das Sie die Hilfen gar nicht nutzen wollen. Gründe dafür gibt es viele.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
felixed

Re: "Antifaschisten" = SA/SS ?

Beitrag von felixed »

Cobra9 » Di 10. Apr 2012, 13:52 hat geschrieben: DDR ... stasiopfer ... Supie ... SED ... schon zu färben ... viele schlechte Seiten ...
Du bist ja heute total verwirrt! Nicht in jedem Thema ist die Standard-anti-DDR-Hetze angebracht.

Hier geht's mal wieder um die Scheißhausparole von den "linken Chaoten" in der B'R'D, und so'n B'R'D-Insasse wollte wissen, wie das mit Hausbesetzern in der DDR gehandhabt wurde.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: "Antifaschisten" = SA/SS ?

Beitrag von pikant »

felixed » Di 10. Apr 2012, 14:17 hat geschrieben:
Nicht in jedem Thema ist die Standard-anti-DDR-Hetze angebracht.

Hier geht's mal wieder um die Scheißhausparole von den "linken Chaoten" in der B'R'D, und so'n B'R'D-Insasse wollte wissen, wie das mit Hausbesetzern in der DDR gehandhabt wurde.
die DDR ist abgewickelt worden und nun darf man dort sogar Haueser besetzen :D
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: "Antifaschisten" = SA/SS ?

Beitrag von frems »

Es sind auch die Jugendlichen, die seit den frühen 1980er Jahren Häuser besetzen. Die Besetzung von Ost-Berliner Wohnungen und Häusern, wie in der Schönhauser Allee 20 und der Fehrbelliner Straße 7 (beide im Prenzlauer Berg), geschieht nicht nur wegen des allgemeinen Wohnungsmangels in der DDR. Die Jugendlichen suchen auch Rückzugsgebiete, um ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Es ist ein stiller Protest gegen die bürgerliche Lebensweise und die desaströsen Wohnbedingungen in der DDR.
http://www.jugendopposition.de/index.php?id=194

Ach, sieh an, die Freie Deutsche Jugend unterschied sich nicht gravierend von den Finanzknechten.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
felixed

Re: "Antifaschisten" = SA/SS ?

Beitrag von felixed »

pikant » Di 10. Apr 2012, 14:21 hat geschrieben: die DDR ist abgewickelt worden und nun darf man dort sogar Haueser besetzen :D
Ja, nachdem man von den Schmarotzern aus der Wohnung geworfen wurde, geworfen werden soll oder sich die Mietpreise der Schmarotzer gar nicht erst leisten kann.

Sehr gut erkannt, daß das durch die Annexion der DDR auch und erst dadurch hier Einzug hielt.

Wobei wenig sinnvoll, nur in so kleinem Maßstab gegen die Schmarotzer vorzugehen, denn die haben die Schergen des Staates zur Verfügung, um ihr Schmarotzertum zu erzwingen, auch wenn sich Manche gegen das unwürdige Dasein als Wirt sträuben.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: "Antifaschisten" = SA/SS ?

Beitrag von pikant »

felixed » Di 10. Apr 2012, 14:26 hat geschrieben:


Sehr gut erkannt, daß das durch die Annexion der DDR auch und erst dadurch hier Einzug hielt.
die DDR ist demokratisch beigetreten - Volkskammerergebnis beachten!
Benutzeravatar
gallerie
Beiträge: 14295
Registriert: Sa 7. Jun 2008, 10:10

Re: "Antifaschisten" = SA/SS ?

Beitrag von gallerie »

pikant » Di 10. Apr 2012, 20:29 hat geschrieben:
die DDR ist demokratisch beigetreten - Volkskammerergebnis beachten!
…es ist sinnlos diesem Geschichtsresistenten das Einmaleins demokratischer Gepflogenheiten nahe zu bringen. :rolleyes:
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42105
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: "Antifaschisten" = SA/SS ?

Beitrag von Cobra9 »

felixed » Di 10. Apr 2012, 15:17 hat geschrieben:
Du bist ja heute total verwirrt! Nicht in jedem Thema ist die Standard-anti-DDR-Hetze angebracht.

Hier geht's mal wieder um die Scheißhausparole von den "linken Chaoten" in der B'R'D, und so'n B'R'D-Insasse wollte wissen, wie das mit Hausbesetzern in der DDR gehandhabt wurde.

Ahhh man lerne bei Dir sind also die Aussagen von Stasi- Opfern und ehemaligen Bürgern der DDR reine Hetze und wer deine Meinung nicht teilt ist verwirrt. Flashback zu den guten alten Zeiten wird da sofort fällig....neeeee wir bauen keine Mauer :D

Die Richtung kennt man ja seit ewigen Zeiten. Sorry aber Du schreibst Stuss. Entweder aus Absicht oder Veblendung
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
felixed

Re: "Antifaschisten" = SA/SS ?

Beitrag von felixed »

Cobra9 » Mi 11. Apr 2012, 06:21 hat geschrieben: Ahhh man lerne bei Dir sind also die Aussagen von Stasi- Opfern und ehemaligen Bürgern der DDR reine Hetze
Durchaus nicht. Die Strafrenten und Berufsverbote für Mitarbeiter des MfS und anderer DDR-Staatsorgane sind allgemein bekannt, ebenso wie die Benachteiligung ehemaliger DDR-Bürger bei Berufsanerkennung, Löhnen, Rentenberechnung und natürlich durch den Sozialkahlschlag, die Vernichtung der Industrie der annektierten Gebiete und ihre Überschwemmung mit den unfähigsten und reaktionärsten B'R'D-Beamten.

Aber das gehört hier einfach nicht zum Thema. Das ist die Hetze gegen alle fortschrittlichen Kräfte der B'R'D durch Gleichsetzung mit paar Spinnern.
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: "Antifaschisten" = SA/SS ?

Beitrag von schokoschendrezki »

jack » Mi 21. Mär 2012, 11:10 hat geschrieben: http://www.welt.de/debatte/kommentare/a ... -Kiez.html

Eine radikale Gruppierung zwingt der Masse ihre Meinung durch Gewalt auf. Parallelen zu den Anfängen der Nazis sind erkennbar?
Ulf Poschardt hat geschrieben: keinen der selbst erklärten Antifaschisten scheint dabei zu stören, dass die New Yorker Kulturinstitution einen jüdischen Namen trägt und eine „Guggenheim raus“-Bewegung exakt dort anknüpft, wo Nazis vor knapp 70 Jahren aufgehört haben.
Mit demselben Recht könnte man darauf hinweisen, dass ausgerechnet BMW, das Unternehmen, das untrennbar mit der Ausbeutung von Zwangsarbeitern zur NS-Zeit verknüpft ist, mit dem Projekt u.a. natürlich auch eine Image-Kampagne betreibt. Bekanntlich schweigt die Familie Quandt noch immer.

Leider ist es üblich geworden, einfach blindlings mit Reizvokabeln wie "Blockwart" herumzuwerfen. Und dann aber von "exakt dort anknüpfen" zu sprechen. Autoren wie Poschardt setzen offenbar darauf, dass niemand mehr über den tatsächlichen Wortsinn solcher Aussagen nachdenkt.

Bezogen auf Berlin würde "exakt an die NS-Zeit anknüpfen" unter anderem bedeuten, sich für Großevents wie die Olympiade 1936 stark zu machen. Die "Anfänge der Nazis" sahen so aus, dass anlässlich der Berliner Olympiade in Marzahn am Rande von Berlin ein erstes Zwangslager für Sinti und Roma errichtet wurde, um der Weltlöffentlichkeit den Anblick dieser Menschen zu ersparen. In dieser Tradition sehe ich Projekte von der Art des Guggenheim-Labs.

Seine Progressivität und Experimentierfreudigkeit hat Berlin - etwa in den 20er Jahren - vor allem durch seine kosmopolitische Offenheit gegenüber Osteuropa und vor allem Russland bezogen. Da sollte man weiter anknüpfen. Aber das sind eben rein äußerlich eher unspektakuläre Dinge wie das Kino Krokodil. Der Versuch, den Verzicht auf teure Prestigeprojekte als Provinzialität zu verunglimpfen ist in seiner offensichtlichen Absicht sehr leicht zu durchschauen.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42105
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: "Antifaschisten" = SA/SS ?

Beitrag von Cobra9 »

felixed » Mi 11. Apr 2012, 08:13 hat geschrieben:
Durchaus nicht. Die Strafrenten und Berufsverbote für Mitarbeiter des MfS und anderer DDR-Staatsorgane sind allgemein bekannt, ebenso wie die Benachteiligung ehemaliger DDR-Bürger bei Berufsanerkennung, Löhnen, Rentenberechnung und natürlich durch den Sozialkahlschlag, die Vernichtung der Industrie der annektierten Gebiete und ihre Überschwemmung mit den unfähigsten und reaktionärsten B'R'D-Beamten.

Aber das gehört hier einfach nicht zum Thema. Das ist die Hetze gegen alle fortschrittlichen Kräfte der B'R'D durch Gleichsetzung mit paar Spinnern.

Annektierte Gebiete ahja......welchen Krieg habe ich verpasst ?

Die Volkskammer stimmte der Wiedervereinigung zu. Also da kann es schon mal nicht gekracht haben :thumbup:
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: "Antifaschisten" = SA/SS ?

Beitrag von jack000 »

Rund 8000 Menschen haben nach Polizeiangaben am Freitagabend in Münster gegen einen Neujahrsempfang der AfD demonstriert. Geschäftsleute am zentralen Prinzipalmarkt löschten als Zeichen des Protests die Lichter in ihren Schaufenstern und hissten Europafahnen.

[...]
Die Polizei plant schon jetzt mit mehr als 3000 Polizisten und erwartet mindestens 30.000 Demonstranten in Köln. Die angekündigte Blockaden des AfD-Tagungshotels Maritim werde man nicht zulassen, machte Polizeipräsident Jürgen Mathies in einem Interview des "Kölner Stadt-Anzeigers" (Samstagsausgabe) klar. "Bei allem persönlichen Verständnis für einen friedlichen Protest haben Parteien einen Anspruch darauf, ihre Parteitage abzuhalten."

[...]
"Der ganze Bau wird brennen"
Gegen Beschäftigte des Hotels soll es sogar eine Todesdrohung gegeben haben. Den Mitarbeitern am Empfang sei gesagt worden, sie sollten auf keinen Fall am 22. und 23. April in dem Hotel arbeiten, weil "der ganze Bau brennen wird", sagte der Vorsitzende des Gesamtbetriebsrats, Thomas Klein.

[...]
Der Versuch, der AfD den Zugang zu Hallen und Sälen zu verweigern, ist aus Sicht des Politikwissenschaftler Eckhard Jesse auch kein geeignetes Mittel, um sich auseinanderzusetzen mit der rechtspopulistischen Partei. "Ein solches Vorgehen widerspricht der demokratischen Streitkultur", sagte der Extremismusforscher der TU Chemnitz. "Es ist ein Zeichen der Hilflosigkeit."
http://www.focus.de/politik/deutschland ... 28864.html

Natürlich könnte man jetzt sagen "Ist doch nur die AfD". Das Grundproblem aber ist, das eine unautorisierte, ungewählte Gruppierung unter Androhung von Gewalt bestimmt welche Partei sich treffen darf und welche nicht.
Auch unter den Geschäftsleuten, die ihre Lichter ausgemacht haben werden einige dabei gewesen sein, die schlichtweg um ihre Schaufenster Angst hatten, denn AntiFa & Co bedeuten nicht anderes als Gewalt, Gewalt und Gewalt.
=> Ganz klar SA/SS-Methoden!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: "Antifaschisten" = SA/SS ?

Beitrag von Teeernte »

felixed hat geschrieben:(10 Apr 2012, 14:37)

Du meinst sicher die DDR. Da gab's ein verfassungsmäßiges Recht auf Wohnung (im Unterschied zur B'R'D, die weder dieses Recht gewährt noch eine Verfassung hat). Wie das bei Mietrückständen gehandhabt wurde, weiß ich nicht genau (ob das dann z.B. per Gerichtsbeschluß vom Einkommen abgezogen wurde) - jedenfalls KONNTE niemand obdachlos werden.

Weshalb es, wie sogar Denkabstinenzler leicht einsehen werden, auch keine Hausbesetzungen gab.
Die langfristige ungenehmigte Kontoüberziehung von 500 DDR Mark durch einen meiner Mechaniker wurde mir "gemeldet" im Arbeitskollektiv wurde gesammelt, die Schuld ausgeglichen....der Kollege "begleitet" - so dass er nicht mit Alkohol zusammen kam.... freiwillige Wochenenddienste/Schichten des Kollegen haben den Frieden im "Kollektiv" wieder hergestellt... Die Wohnungsmiete von 55 DDR Mark 1 1/2 Zimmer Neubau bei 800 Netto nicht soo bedeutend.

Die Sparkasse "meldete" dem "Arbeitgeber" (Statt nun der Schufa) .....und es gab NUR Sparkasse.....für Normalsterbliche.
Zuletzt geändert von Teeernte am Sa 11. Feb 2017, 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: "Antifaschisten" = SA/SS ?

Beitrag von Teeernte »

felixed hat geschrieben:(11 Apr 2012, 08:13)

Durchaus nicht. Die Strafrenten und Berufsverbote für Mitarbeiter des MfS und anderer DDR-Staatsorgane sind allgemein bekannt, ebenso wie die Benachteiligung ehemaliger DDR-Bürger bei Berufsanerkennung, Löhnen, Rentenberechnung und natürlich durch den Sozialkahlschlag, die Vernichtung der Industrie der annektierten Gebiete und ihre Überschwemmung mit den unfähigsten und reaktionärsten B'R'D-Beamten.

Aber das gehört hier einfach nicht zum Thema. Das ist die Hetze gegen alle fortschrittlichen Kräfte der B'R'D durch Gleichsetzung mit paar Spinnern.
Alle Kläger gegen die Strafrenten haben GEWONNEN. Das "Gejammere" von der "Benachteiligung" mag ich nicht.

Dass man nun nirgendwo ähmmmm mit offenen Armen empfangen wird - selbst die Opfer der Diktatur - sollte sich herumgesprochen haben.
Benachteiligung ehemaliger DDR-Bürger bei Berufsanerkennung, Löhnen, Rentenberechnung und natürlich durch den Sozialkahlschlag, die Vernichtung der Industrie der annektierten Gebiete und ihre Überschwemmung mit den unfähigsten und reaktionärsten B'R'D-Beamten.
Uns fehlte die "Soziale" Kompetenz in Führungspositionen. Eindeutig. JEDEM Ossi.

Das Diese Benachteiligung im Osten - weiter anhält - haben wir uns selbst zuzuschreiben - wir haben nicht "aufgemuckt"

......die "Besatzung" kann behaupten - dass Sie demokratisch alimentiert ist. - zwar auf sehr sehr dünnem Eis - 15.000 Parteimitglieder je Land - aller Parteien... aber das IST.

Ich gehe mich als "Söldner" in einem Fachbereich "prostituieren" - .....ja in den "Altländern" - da zählt NUR Fachwissen im Job - und Klappe halten über den Rest.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: "Antifaschisten" = SA/SS ?

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben:(11 Feb 2017, 14:33)

http://www.focus.de/politik/deutschland ... 28864.html

Natürlich könnte man jetzt sagen "Ist doch nur die AfD". Das Grundproblem aber ist, das eine unautorisierte, ungewählte Gruppierung unter Androhung von Gewalt bestimmt welche Partei sich treffen darf und welche nicht.
Auch unter den Geschäftsleuten, die ihre Lichter ausgemacht haben werden einige dabei gewesen sein, die schlichtweg um ihre Schaufenster Angst hatten, denn AntiFa & Co bedeuten nicht anderes als Gewalt, Gewalt und Gewalt.
=> Ganz klar SA/SS-Methoden!
Natürlich Blödsinn. Ziviler Widerstand nennt sich das.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: "Antifaschisten" = SA/SS ?

Beitrag von jack000 »

Alexyessin hat geschrieben:(11 Feb 2017, 21:36)

Natürlich Blödsinn. Ziviler Widerstand nennt sich das.
Gut, dann weiß ich was ich gegen Tempolimitbefürworter so alles tun darf wenn die das nächste mal aufmucken :thumbup: (Gewalt gegen Andersdenkende ist ja schließlich ein wichtiger Bestandteil der Demokratie!)
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: "Antifaschisten" = SA/SS ?

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben:(11 Feb 2017, 21:40)

Gut, dann weiß ich was ich gegen Tempolimitbefürworter so alles tun darf wenn die das nächste mal aufmucken :thumbup: (Gewalt ist ja schließlich ein wichtiger Bestandteil der Demokratie!)
Wo gab es denn in Münster Gewalt?
Das du in Sachen Law and Order oft deine Doppelmoral zeigst ist mir schon klar.......
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: "Antifaschisten" = SA/SS ?

Beitrag von jack000 »

Alexyessin hat geschrieben:(11 Feb 2017, 21:43)

Wo gab es denn in Münster Gewalt?
Es wurde Hotelpersonal bedroht ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: "Antifaschisten" = SA/SS ?

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben:(11 Feb 2017, 21:45)

Es wurde Hotelpersonal bedroht ...
Angeblich.und selbst dann nicht in Münster
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: "Antifaschisten" = SA/SS ?

Beitrag von jack000 »

Alexyessin hat geschrieben:(11 Feb 2017, 21:46)

Angeblich.und selbst dann nicht in Münster
Nun, ein Betriebsrat hat davon berichtet. Und was eigentlich spielt die Stadt für eine Rolle?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: "Antifaschisten" = SA/SS ?

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben:(11 Feb 2017, 21:51)

Nun, ein Betriebsrat hat davon berichtet. Und was eigentlich spielt die Stadt für eine Rolle?
Weil ich dich nach der Stadt gefragt habe.
Wie viele Menschen vor dir begehst du den gleichen Fehler nämlich verschiedene Sachen durcheinander zu bringen. DIE AntiFa gibt's so nicht. Der antifaschistische Widerstand geht von Rechts bis Links. Weder gibt es einen Dachverband noch sonst eine Hierarchie. Das neben vielen anderen Sachen ist der Unterschied schlecht hin zu SA oder SS.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: "Antifaschisten" = SA/SS ?

Beitrag von Marmelada »

jack000 hat geschrieben:(11 Feb 2017, 14:33)

http://www.focus.de/politik/deutschland ... 28864.html

Natürlich könnte man jetzt sagen "Ist doch nur die AfD". Das Grundproblem aber ist, das eine unautorisierte, ungewählte Gruppierung unter Androhung von Gewalt bestimmt welche Partei sich treffen darf und welche nicht.
Auch unter den Geschäftsleuten, die ihre Lichter ausgemacht haben werden einige dabei gewesen sein, die schlichtweg um ihre Schaufenster Angst hatten, denn AntiFa & Co bedeuten nicht anderes als Gewalt, Gewalt und Gewalt.
=> Ganz klar SA/SS-Methoden!
Angemeldete Demonstrationen und selbst illegale Sitzblockaden sind ganz klar keine SA/SS-Methoden. :rolleyes:
Zuletzt geändert von Marmelada am Sa 11. Feb 2017, 22:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23725
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: "Antifaschisten" = SA/SS ?

Beitrag von Kritikaster »

felixed hat geschrieben:(10 Apr 2012, 13:41)

Toll, dieses Scheißhausparolen-Pingpong.
Und Daueraufschläger ist ... felixed! :thumbup:
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: "Antifaschisten" = SA/SS ?

Beitrag von Teeernte »

Marmelada hat geschrieben:(11 Feb 2017, 22:38)

Angemeldete Demonstrationen und nicht einmal illegale Sitzblockaden sind ganz klar keine SA/SS-Methoden. :rolleyes:
Den Mitarbeitern am Empfang sei gesagt worden, sie sollten auf keinen Fall am 22. und 23. April in dem Hotel arbeiten, weil "der ganze Bau brennen wird", sagte der Vorsitzende des Gesamtbetriebsrats, Thomas Klein.
Der Mob entscheidet .....wer und was abgebrannt wird .... je nach Stadt - kann man WÜRFELN wer grad die Macht hat.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: "Antifaschisten" = SA/SS ?

Beitrag von Marmelada »

Teeernte hat geschrieben:(11 Feb 2017, 22:57)

Der Mob entscheidet .....wer und was abgebrannt wird .... je nach Stadt - kann man WÜRFELN wer grad die Macht hat.
Sowas ist doch sonst False Flag, seit wann glaubt ihr denn der Lügenpresse?
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: "Antifaschisten" = SA/SS ?

Beitrag von Teeernte »

Marmelada hat geschrieben:(11 Feb 2017, 22:59)

Sowas ist doch sonst False Flag, seit wann glaubt ihr denn der Lügenpresse?
Der Gewerkschaft darf man manchmal glauben vor allem - wenn DIE Muffe haben.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: "Antifaschisten" = SA/SS ?

Beitrag von jack000 »

Marmelada hat geschrieben:(11 Feb 2017, 22:38)

Angemeldete Demonstrationen und selbst illegale Sitzblockaden sind ganz klar keine SA/SS-Methoden. :rolleyes:
Bedrohung von Beschäftigten ist aber ok?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: "Antifaschisten" = SA/SS ?

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben:(11 Feb 2017, 23:16)

Bedrohung von Beschäftigten ist aber ok?
Erstens war es keine Bedrohung sondern eine Warnung und selbst das ist nur angeblich. Und, wie ich dir bereits geschrieben habe: Es gibt nicht DIE AntiFa. Und du stellst hier eine kleine Gruppe bescheuerter Radikaler vor die friedlichen Menschen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: "Antifaschisten" = SA/SS ?

Beitrag von jack000 »

Alexyessin hat geschrieben:(11 Feb 2017, 23:51)

Erstens war es keine Bedrohung sondern eine Warnung und selbst das ist nur angeblich.
Aha, Ankündigungen des Anzünden des Hauses ist also nur eine Warnung ... Auf solche Ansagen reagierst du natürlich ganz entspannt ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: "Antifaschisten" = SA/SS ?

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben:(11 Feb 2017, 23:56)

Aha, Ankündigungen des Anzünden des Hauses ist also nur eine Warnung ... Auf solche Ansagen reagierst du natürlich ganz entspannt ...
Ich habe dir widersprochen, das es eine Gewaltandrohung gegenüber dem Personal gegeben hat.
Du solltest den Sinn von Aussagen schon verstehen können, Jack!
Wie ich auf solche Aussagen, angeblich oder tatsächlich, reagiere kannst du gar nicht beurteilen. Warum? Weil ich dazu nicht viel geschrieben habe. Und das was ich geschrieben habe ist in dem von dir nicht zitierten Teil meines Beitrags zu lesen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: "Antifaschisten" = SA/SS ?

Beitrag von schelm »

Alexyessin hat geschrieben:(11 Feb 2017, 21:36)

Natürlich Blödsinn. Ziviler Widerstand nennt sich das.
Meiner Meinung nach ist das eher Folge einer Haltung, die bereits vor 20 Jahren bestimmte Defizite in der Wahrnehmung und deren Folgen so umschrieben hat :
" Zum Individuum gehört das Bewußtsein, daß man eben nicht nur Individuum ist, sondern eingebettet in eine größere Gemeinschaft und in einen Ablauf von Generationen und daß wir den Generationen vor uns unendlich viel verdanken.

FOCUS: Es handelt sich also um das freiwilliges Ansteuern einer evolutionären Sackgasse?

Eibl-Eibesfeldt: Ich kann im Hirn des Menschen über Indoktrination und dauernde Belehrung Strukturen aufbauen, die diese Menschen gegen ihre Eigeninteressen und gegen die Interessen ihrer Gemeinschaft handeln lassen. Ein Kollektiv kann ja von religiösem Wahn befallen werden und sich umbringen. "


" Die Leute, die so demonstrativ ihren Heiligenschein polieren, tun das ja nicht aus Nächstenliebe, sondern weil sie dadurch hohes Ansehen, hohe Rangpositionen, also auch Macht, gewinnen können – früher als Held, heute als Tugendheld. Der Mensch kann alles pervertieren, auch Freundlichkeit oder Gastlichkeit, und wenn die Folgen sich als katastrophal erweisen, schleichen sich die Wohlmeinenden meist davon und sagen: Das haben wir nicht gewollt. "
http://www.focus.de/politik/deutschland ... 58854.html
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: "Antifaschisten" = SA/SS ?

Beitrag von think twice »

schelm hat geschrieben:(12 Feb 2017, 07:27)

Meiner Meinung nach ist das eher Folge einer Haltung, die bereits vor 20 Jahren bestimmte Defizite in der Wahrnehmung und deren Folgen so umschrieben hat :


http://www.focus.de/politik/deutschland ... 58854.html
Na, hast du wieder so einen ewig gestrigen Opa gefunden, der dir aus der Seele spricht? :rolleyes:
Who the fuck is Irenäus Eibl-Eibesfeldt? Ein Zoologe aus Österreich, vor 20 Jahren war er schon 79 Jahre alt.
Vor 20 Jahren hat er übrigens orakelt, die kulturfernen Türken in Deutschland hätten nichts anderes im Sinn, als sich zahlreich fortzupflanzen und das gesellschaftliche und politische Zepter zu übernehmen.
Hahaha, old Daddy, war wohl nix. :p

Besonders schön finde ich seinen Satz:
"Man kann alles pervertieren, auch Freundlichkeit und Gastlichkeit.

Da fragt man sich doch, wer der Pervertierte ist....
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: "Antifaschisten" = SA/SS ?

Beitrag von Alexyessin »

schelm hat geschrieben:(12 Feb 2017, 07:27)

Meiner Meinung nach ist das eher Folge einer Haltung, die bereits vor 20 Jahren bestimmte Defizite in der Wahrnehmung und deren Folgen so umschrieben hat :


http://www.focus.de/politik/deutschland ... 58854.html
Soso. Aber die Stelle wo AntiFa gleich SS / SA sein soll hab ich nicht lesen können. Auch sonst ist dieser Beitrag etwas arg themenfremd.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: "Antifaschisten" = SA/SS ?

Beitrag von frems »

jack000 hat geschrieben:(11 Feb 2017, 21:40)

Gut, dann weiß ich was ich gegen Tempolimitbefürworter so alles tun darf wenn die das nächste mal aufmucken :thumbup: (Gewalt gegen Andersdenkende ist ja schließlich ein wichtiger Bestandteil der Demokratie!)
Welche Gewalt nun? :?:
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Edmund
Beiträge: 710
Registriert: Fr 2. Sep 2016, 23:07

Re: "Antifaschisten" = SA/SS ?

Beitrag von Edmund »

Zitat von Franz-Josef Strauß:

"Ihr wärt die besten Schüler von Dr. Josef Goebbels gewesen!
Ihr wärt die besten Anhänger Heinrich Himmlers gewesen!
Ihr seid die besten Nazis, die es je gegeben hat!
"


Gerichtet an selbsternannte "Antifaschisten", die, aufgestachelt durch die SPD, mit "Nazis raus"-Rufen und massivster Gewalt bis hin zu offenen Mordversuchen versuchten Strauß' Wahlkampfveranstaltungen zu verhindern.

Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: "Antifaschisten" = SA/SS ?

Beitrag von Marmelada »

jack000 hat geschrieben:(11 Feb 2017, 23:16)

Bedrohung von Beschäftigten ist aber ok?
Ich habe mich nicht dazu geäußert, was "ok" ist, sondern deinen haarsträubenden Nazivergleich korrigiert.
Benutzeravatar
harry52
Beiträge: 2915
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 09:35

Re: "Antifaschisten" = SA/SS ?

Beitrag von harry52 »

Alexyessin hat geschrieben:Ich habe dir widersprochen, das es eine Gewaltandrohung gegenüber dem Personal gegeben hat.
Jetzt muss ich Jack mal beispringen.
ein Haus, oder ein Auto anzünden ist nicht weit weg vom Anzünden von Menschen. Feuer können überspringen. Außerdem können sie Panik auslösen, oder Feuerwehrmänner verletzen und töten, beim Löschversuch. Wer ein Haus oder auch nur ein Auto ansteckt, weiß ganz genau, dass durch sowas immer auch Menschen sterben können und verletzt werden können.

Einer der Vorläufer der heutigen Antifas
waren die 68er und es waren linke 68er, die ein jüdisches Altenheim angezündet haben, bei denen mehrere jüdische Einwohner ums Leben kann.
https://de.wikipedia.org/wiki/Brandansc ... C3%BCnchen

Noch zwei Fakten zu Linksextremisten:
Es gab weiterhin einen versuchten Anschlag von Linksextremisten auf ein jüdische Gemeindehaus. Dabei sollten sogar viele Kinder verletzt und getötet werden, aber die Bombe funktionierte nicht. In Entebbe haben linke Terroristen Juden selektiert. etc. etc.

Und:
Ich weiß über die Weimarer Republik, dass die Linken auch Schlägertrupps a la SA hatten und gemordet wurde auch von Linken. Sie waren nicht ganz so aktiv wie die Nazis, aber sie waren aktiv.

Und nicht zuletzt ist die ach so tolle Rote Armee ebenfalls in Polen eingefallen und Finnland wurde auch überfallen..... Kommunisten und Nazis unterscheiden sich in vielem nicht und ein Teil der heutigen Antifa gehören in den Knast und braucht eine Therapie gegen ihre Gewaltphantasien.
"Gut gemeint" ist nicht das Gleiche wie "gut gemacht".
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: "Antifaschisten" = SA/SS ?

Beitrag von Alexyessin »

harry52 hat geschrieben:(13 Feb 2017, 14:45)

Jetzt muss ich Jack mal beispringen.
ein Haus, oder ein Auto anzünden ist nicht weit weg vom Anzünden von Menschen. Feuer können überspringen. Außerdem können sie Panik auslösen, oder Feuerwehrmänner verletzen und töten, beim Löschversuch. Wer ein Haus oder auch nur ein Auto ansteckt, weiß ganz genau, dass durch sowas immer auch Menschen sterben können und verletzt werden können.

Einer der Vorläufer der heutigen Antifas
waren die 68er und es waren linke 68er, die ein jüdisches Altenheim angezündet haben, bei denen mehrere jüdische Einwohner ums Leben kann.
https://de.wikipedia.org/wiki/Brandansc ... C3%BCnchen
Es gibt nicht DIE Antifa. Was ist daran so schwer zu verstehen. Und der kirchliche Antifaschismus kommt mit Sicherheit keinen Meter aus den 68er.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
harry52
Beiträge: 2915
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 09:35

Re: "Antifaschisten" = SA/SS ?

Beitrag von harry52 »

Alexyessin hat geschrieben:Es gibt nicht DIE Antifa. Was ist daran so schwer zu verstehen.
Deswegen schrieb ich ja auch "ein Teil der heutigen Antifa".
Selbstverständlich finden wir in allen politischen und religiösen Gruppen ganz verschiedene Personen: Dumme, Schlaue, Brutale, aber auch sanfte Nerds wie mich, ....

Das ist eine Binsenweisheit, die ich nie bestreite.
Ich mache mir manchmal nicht die Mühe immer dabei zu schreiben, dass nicht alle so sind. Ein Blick in die Linke, wo sie sich teilweise hassen, zeigt ja auch wie unterschiedlich Linke sein können.

Der Gysi ist doch ganz anders als der Folterbefürworter Lafontaine, der rumänische Fremdarbeiter nicht mag, so wie der Trump die Mexikaner... Außer, dass beide extrem verlogen sind und es nur geschickt in Worte verpacken, haben die wenig gemeinsam und hassen sich doch wie die Pest.
"Gut gemeint" ist nicht das Gleiche wie "gut gemacht".
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15131
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: "Antifaschisten" = SA/SS ?

Beitrag von firlefanz11 »

jack000 hat geschrieben:(21 Mar 2012, 10:10)

http://www.welt.de/debatte/kommentare/a ... -Kiez.html

Eine radikale Gruppierung zwingt der Masse ihre Meinung durch Gewalt auf. Parallelen zu den Anfängen der Nazis sind erkennbar?
Sag ich doch ständig...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Joker
Beiträge: 11944
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 19:40

Re: "Antifaschisten" = SA/SS ?

Beitrag von Joker »

Indianer Kostüm zum Karneval ist rassistisch
Das wird immer verrückter
Das Kölner Forum gegen Rassismus und Diskriminierung begleitet städtische Maßnahmen sowohl im Hinblick auf die Information und Aufklärung der Bevölkerung über Rassismus und Diskriminierung als auch im Hinblick auf die Beseitigung und Verhinderung von rassistischen Strukturen. Hierzu entwickelt es eigene Vorschläge, Initiativen und Projekte.
http://www.oegg.de/index.php?view-16
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: "Antifaschisten" = SA/SS ?

Beitrag von Alexyessin »

Joker hat geschrieben:(24 Feb 2017, 15:51)

Indianer Kostüm zum Karneval ist rassistisch
Das wird immer verrückter



http://www.oegg.de/index.php?view-16
Das hat jetzt genau was mit dem Thema zu tun?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: "Antifaschisten" = SA/SS ?

Beitrag von think twice »

Alexyessin hat geschrieben:(24 Feb 2017, 20:59)

Das hat jetzt genau was mit dem Thema zu tun?
Was für ein Thema? Der Threadtitel ist doch nichts weiter als dümmlichste Provokation.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Gesperrt