Pegida und Aleppo

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Pegida und Aleppo

Beitrag von ThorsHamar »

pikant hat geschrieben:(13 Feb 2017, 13:12)

natuerlich ist das Kunst, die man moegen kann oder auch nicht!
ich finde das Denkmal haesslich, aber Kunst spaltet halt und wenn man ueber dieses Kunstwerk redet, hat der Kuenstler schon sehr viel erreicht.
Es ist keine Kunst, sondern einfach eine Kopie.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Pegida und Aleppo

Beitrag von ThorsHamar »

Der General hat geschrieben:(13 Feb 2017, 13:21)

Kurze Rede langer Sinn:

Es war/ist die Politik des Westens die kläglich gescheitert ist, angefangen beim "Arabischen Frühling" bis hin zum Flüchtlings Chaos und den Kriegen im Irak und Afghanistan. Man hat da leichtfertig gehandelt, ohne die Folgen zu berücksichtigen. ...
In letzter Konsequenz ist aber nicht "der Westen", sondern die Menschen dort selbst, die es nicht schaffen, ihre mittelalterliche Clanstruktur aufzugeben!!
Die Menschen vor Ort selbst sind es zuerst mal, die sich hassen und töten!!!!
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Pegida und Aleppo

Beitrag von relativ »

Der General hat geschrieben:(13 Feb 2017, 13:03)

Man kann doch nicht ernsthaft Aleppo mit irgend etwas vom 2.WK vergleichen. In Aleppo gibt es fahrende Toyotas mit einer Kanone auf der Ladefläche. Dümmliche Söldner die mit einer Kalaschnikow in der Stadt Zivilisten als Schutzschilde mißbrauchen und sich unter Drogen für Könige halten. Eine Hand voll Panzer und vielleicht noch Pak´s wobei viele nach hinten los gehen, weil einige überhaupt keine Ahnung haben wie so ein Teil überhaupt abgefeuert wird.

Beim Bombenterror im 2.WK wurden Tonnen abgeworfen von Hunderten Fliegerstaffeln, auf Städte bzw. Zivilisten OHNE das eine Stadt befreit werden müsste !

Bin echt Sprachlos, dass man so einen Vergleich wählt :rolleyes:
Weisst du was mich Sprachlos macht, wie man es schaffen kann. Aus dem Vergleich für die Leiden der Menschen unter jeglichen Bombardement, so einen Antwort wie deine zu bekommen.
Nicht nur, daß die Bomben heutzutage wesentlich effektiver sind, sondern daß es für das Gefühl der Unsicherheit und Angst eben überhaupt keine Rolle spielt in der Wahrnehmung der Menschen die dort leben (muessen)
Im übrigen, ist das wirklich für Dich Kunst, wenn man drei Schrott Busse Senkrecht aufstellt? Aber Du sprichst dennoch etwas interessantes und Wichtiges an. Nämlich die Berichterstattung! Mittlerweile entscheidet nämlich letzteres darüber was gerade böse auf der Welt ist und was nicht und das ist eine sehr gefährliche Entwicklung!
Natürlich ist dies Kunst. auch wenn sie nicht jedem gefällt. Kunst ist sehr vielschichtig und wenn ein Projekt andere Interessiert spricht auch gar nix gegen so eine Kunst.
In Bochum stand am Hauptbahnhof mal eine total hässliche Stahlkonstruktion die wohl rostender Weise als öffentlichens Klo benutzt wurde. Ich kann mir gut Vorstellen welche Kontroversen dies auslöste und die stand da nicht nur ein paar Tage oder Wochen.
Ich kann die Erregung wegen der temporär in Dresden aufgestellten Busse nur so interpretieren, daß nicht die Kunst ansich erregt, sondern eher das Thema welches es sich bedient. Da scheint es immer noch zu viele Menschen zu geben, die glauben sie leben hinter Mauern und der Rest geht sie nix an. Es wird zeit, daß sich an dieser Einstellung etwas ändert und so eine Kunst kann sowas auch bewirken.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Pegida und Aleppo

Beitrag von relativ »

Der General hat geschrieben:(13 Feb 2017, 13:03)

Man kann doch nicht ernsthaft Aleppo mit irgend etwas vom 2.WK vergleichen. In Aleppo gibt es fahrende Toyotas mit einer Kanone auf der Ladefläche. Dümmliche Söldner die mit einer Kalaschnikow in der Stadt Zivilisten als Schutzschilde mißbrauchen und sich unter Drogen für Könige halten. Eine Hand voll Panzer und vielleicht noch Pak´s wobei viele nach hinten los gehen, weil einige überhaupt keine Ahnung haben wie so ein Teil überhaupt abgefeuert wird.

Beim Bombenterror im 2.WK wurden Tonnen abgeworfen von Hunderten Fliegerstaffeln, auf Städte bzw. Zivilisten OHNE das eine Stadt befreit werden müsste !

Bin echt Sprachlos, dass man so einen Vergleich wählt :rolleyes:
Weisst du was mich Sprachlos macht, wie man es schaffen kann. Aus dem Vergleich für die Leiden der Menschen unter jeglichen Bombardement, so einen Antwort wie deine zu bekommen.
Nicht nur, daß die Bomben heutzutage wesentlich effektiver sind, sondern das es für das Gefühl der Unsicherheit und Angst eben überhaupt keine Rolle spielt, in der Wahrnehmung der Menschen die dort leben (muessen)
Im übrigen, ist das wirklich für Dich Kunst, wenn man drei Schrott Busse Senkrecht aufstellt? Aber Du sprichst dennoch etwas interessantes und Wichtiges an. Nämlich die Berichterstattung! Mittlerweile entscheidet nämlich letzteres darüber was gerade böse auf der Welt ist und was nicht und das ist eine sehr gefährliche Entwicklung!
Natürlich ist dies Kunst. auch wenn sie nicht jedem gefällt. Kunst ist sehr vielschichtig und wenn ein Projekt andere Interessiert spricht auch gar nix gegen so eine Kunst.
In Bochum stand am Hauptbahnhof mal eine total hässliche Stahlkonstruktion die wohl rostender Weise als öffentlichens Klo benutzt wurde. Ich kann mir gut Vorstellen welche Kontroversen dies auslöste und die stand da nicht nur ein paar Tage oder Wochen.
Ich kann die Erregung wegen der temporär in Dresden aufgestellten Busse nur so interpretieren, daß nicht die Kunst ansich erregt, sondern eher das Thema welches es sich bedient. Da scheint es immer noch zu viele Menschen zu geben, die glauben sie leben hinter Mauern und der Rest geht sie nix an. Es wird Zeit, daß sich an dieser Einstellung etwas ändert und die inzenierung von Kunst mit solchen Themen kann dabei helfen.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Pegida und Aleppo

Beitrag von Teeernte »

ThorsHamar hat geschrieben:(13 Feb 2017, 13:19)

Soweit ich unterrichtet bin, ich habe ein Foto davon gesehen, stehen solche 3 Busse in Aleppo tatsächlich als Schutzschild vor einer Strasse, gegen gezielte Schüsse in diese Strasse. Es ist also eigentlich selbst kein Kunstwerk, sondern ein Modell, allerdings ohne die "Rebellen"-Flagge, die im Original zu sehen ist.
"Entnazifizierte" "Kunst"... omg.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Pegida und Aleppo

Beitrag von pikant »

Der General hat geschrieben:(13 Feb 2017, 04:04)



Dieses "Kunstwerk" schadet demnach mehr als es von Nutzen ist. Die Gesellschaft bzw. Dresden wird gespalten und die Gräben vertiefen sich, völlig unnötig. UND, es ist ja nicht so, dass nur irgendwelche Pegida Anhänger sich kritisch äußern, sondern auch viele ganz "normale".
Wenn Kunst eine Gesellschaft spaltet, dann liegt es nicht an der Kunst, sondern an Menschen, die Kunst falsch interpretieren und ja Kunst soll anregen ueber Dinge zu diskutieren und nachzudenken.
ein Denkmal ueber den Tod im Krieg, ueber das Elend in Aleppo vertieft keine Graeben, sondern regt zum Nachdenken an.
was dazu Pegida meint oder der ganz 'normale' ist nun wirklich fuer einen Kuenstler mit Anspruch nicht von Bedeutung.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Pegida und Aleppo

Beitrag von Teeernte »

Der General hat geschrieben:(13 Feb 2017, 13:21)

Die Ursache des Krieges in Syrien bzw. Aleppo usw. ist viel Hintergründiger und es bedarf schon eine Menge an Zeit um sich da genaustens mit zu befassen. Nur ein paar Monate bevor dieser Krieg ausbrach, wurde der jetzige böse Diktator Assad noch hofiert und man war Glücklich seine Hände zu schütteln. In Frankreich z.B. gab es ein Staatsempfang aller höchsten Ranges, mit Blasmusik und den ganzen Kram.... Ähnlich ging es auch einem gewissen Gaddafi. Erstaunlich seine Rede vor dem ganzen Chaos. Exakt hat er das vorhergesagt, was nur wenige Monate nach seiner Tötung bis Heute eingetroffen ist.

Kurze Rede langer Sinn:

Es war/ist die Politik des Westens die kläglich gescheitert ist, angefangen beim "Arabischen Frühling" bis hin zum Flüchtlings Chaos und den Kriegen im Irak und Afghanistan. Man hat da leichtfertig gehandelt, ohne die Folgen zu berücksichtigen.

PS. vielleicht später mehr dazu.... Jetzt offline.

....es geht ja schliesslich nicht um Diktatur... die haben nur keine DEUTSCHEN Panzer bestellt...

Den Saudi`s geht es viel besser - Hinrichtungen sind ÖFFENTLICH - und die Verhandlungen finden nach Sharia statt.

Der Mann kauft aber nicht in Russland ein.....nur wenn er GEGEN Israel rüstet - dann.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Pegida und Aleppo

Beitrag von Marmelada »

Der General hat geschrieben:(13 Feb 2017, 13:03)

Man kann doch nicht ernsthaft Aleppo mit irgend etwas vom 2.WK vergleichen. In Aleppo gibt es fahrende Toyotas mit einer Kanone auf der Ladefläche. Dümmliche Söldner die mit einer Kalaschnikow in der Stadt Zivilisten als Schutzschilde mißbrauchen und sich unter Drogen für Könige halten. Eine Hand voll Panzer und vielleicht noch Pak´s wobei viele nach hinten los gehen, weil einige überhaupt keine Ahnung haben wie so ein Teil überhaupt abgefeuert wird.
...
Und weil die keine Ahnung haben, schießen die immer daneben und alles kaputt.

http://img.zeit.de/politik/ausland/2016 ... 1__desktop

http://img.zeit.de/politik/ausland/2016 ... 1__desktop

http://cdn2.spiegel.de/images/image-102 ... 028251.jpg

http://img.zeit.de/politik/ausland/2016 ... 1__desktop

http://image.stern.de/7068376/16x9-512- ... 310ceb.jpg

relativ hat geschrieben:(13 Feb 2017, 13:59)

Weisst du was mich Sprachlos macht, wie man es schaffen kann. Aus dem Vergleich für die Leiden der Menschen unter jeglichen Bombardement, so einen Antwort wie deine zu bekommen. ...
Vor allem suggeriert er, auf Aleppo fänden keine Luftangriffe statt. :rolleyes: Solche Putin-Propaganda hat es hier gerade noch gebraucht.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Pegida und Aleppo

Beitrag von Teeernte »

pikant hat geschrieben:(13 Feb 2017, 14:16)

Wenn Kunst eine Gesellschaft spaltet, dann liegt es nicht an der Kunst, sondern an Menschen, die Kunst falsch interpretieren und ja Kunst soll anregen ueber Dinge zu diskutieren und nachzudenken..
Wir kennen den Kunstbegriff - egal wie SCH..... das aussieht - es ist GUUUUUT wenns von nem OPFER ist. Nur Dann ist Kunst gut.

Täterkunst - selbst "unschuldige" Bauwerke müssen da weg.

Bei (MEHR GELD an der Kunst) ...staatlichen Funktionsbauten scheint das Abo bei einer Fraktion der Sieger ....(den Engländern) zu liegen.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52705
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Pegida und Aleppo

Beitrag von JJazzGold »

Der General hat geschrieben:(13 Feb 2017, 13:07)

Das habe ich auch nicht behauptet. Aber wenn da jemand um die Ecke kommt und nur von einem Mythos etwas faselt und meint es sei eher nur ehemalige DDR Propaganda, dann muß ich mich hier mal kurz einschalten !

Das Inferno von Dresden war schon etwas sehr schlimmes !
Sicher war es das. Das kann ja wohl niemand leugnen.
Ich habe mir die Dokumentation der Brandnacht in Darmstadt angesehen, da wird es einem übel.
Was aber letztendlich nur zu dem Schluss führen kann, nie wieder Krieg, egal wo, von wem initiiert und geführt.
Wenn die Diskussion, die dieses Bussdenkmals in Dresden diese Erkenntnis bewirkt, dann hat der Bürgermeister von Dresden schon mal ein Ziel erreicht.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Pegida und Aleppo

Beitrag von Teeernte »

Marmelada hat geschrieben:(13 Feb 2017, 14:24)

Und weil die keine Ahnung haben, schießen die immer daneben und alles kaputt.

http://img.zeit.de/politik/ausland/2016 ... 1__desktop

http://img.zeit.de/politik/ausland/2016 ... 1__desktop

http://cdn2.spiegel.de/images/image-102 ... 028251.jpg

http://img.zeit.de/politik/ausland/2016 ... 1__desktop

http://image.stern.de/7068376/16x9-512- ... 310ceb.jpg



Vor allem suggeriert er, auf Aleppo fänden keine Luftangriffe statt. :rolleyes: Solche Putin-Propaganda hat es hier gerade noch gebraucht.
Du hast die Deutsche Propagandatrommel guuut konsumiert....
Die nüchterne Schlussfolgerung der **beiträge liefe ja darauf hinaus, dass die Milizen, die die Viertel im Ostteil der Stadt kontrollieren, mehr Unterstützung durch die USA, Europa und andere Verbündete bekämen. Unterstützung für Dschihadisten (al-Nusra-Front) und Salafisten (Ahrar al-Sham), die den schiitischen Bewohnern der Stadt ein Blutvergießen versprechen ? Um deren Erfolg zu vergrößern?
Realität ?
Langsam, langsam! Wir dürfen hier nicht Ursache und Wirkung verwechseln. Aleppo ist tatsächlich eine humanitäre Katastrophe und wird sich wahrscheinlich noch zu einer größeren humanitären Katastrophe auswachsen.

Aber Aleppo wird deshalb eine humanitäre Katastrophe, weil dort Terroristengruppen diese Stadt besetzt haben, die Bevölkerung unterdrücken und das Regime, Assad-Regime, versucht, diese Stadt zu befreien. Aleppo ist strategisch wichtig - Sie haben das in Ihrem vorherigen Beitrag ja betont - aus der Sicht des Assad-Regimes, aber Aleppo hat eben auch eine Schlüsselfunktion für die Versorgung der terroristischen Gruppen: Al-Kaida, dort Al-Nusra, besetzen Aleppo und der IS.

Es ist eben nicht so, dass dort die gemäßigten Gruppen gegen das Assad-Regime kämpfen, sondern Al-Nusra kämpft gegen das Assad-Regime und IS.

Und ich finde es nicht logisch, dass wir auf der einen Seite hier uns mit den Angriffen in Europa, in Deutschland und in Frankreich mit den Terroristen auseinandersetzen müssen und gleichzeitig für sie Partei ergreifen, wenn sie in Syrien kämpfen. Das fügt sich nicht zusammen.

Nun ....wenn Putin in Zukunft für die USA antritt ....mit Trump - mal sehen wie Weit Dein Patriotismus reicht.

Nur neben bei - wenn Trump mal ebenso die Gebiete an Russland (Ukraine und WeisRUSSLAND) .....ähmmm beim Nehmen garantiert WEGSCHAUT ?
- im Gegenzug zu ein paar netten amerikanischen Wirtschaftsverträgen ? ....ein US LANDEPLATZ/Basis in Sachalin ? Platz ist da....
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Pegida und Aleppo

Beitrag von Marmelada »

Teeernte hat geschrieben:(13 Feb 2017, 14:41)

Du hast die Deutsche Propagandatrommel guuut konsumiert....
Ich habe mir sicherheitshalber nochmal aktuelle Bilder von Aleppo guuut angeschaut, ob da wirklich nur Typen auf Droge herumballern, wie es der User mit dem Putin-Avatar behauptet.

http://img.zeit.de/politik/ausland/2016 ... 1__desktop

http://img.zeit.de/politik/ausland/2016 ... 1__desktop

http://cdn2.spiegel.de/images/image-102 ... 028251.jpg

http://img.zeit.de/politik/ausland/2016 ... 1__desktop

http://image.stern.de/7068376/16x9-512- ... 310ceb.jpg

Sieht nicht danach aus, sondern nach Luftangriffen.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Pegida und Aleppo

Beitrag von Der General »

pikant hat geschrieben:(13 Feb 2017, 14:16)

Wenn Kunst eine Gesellschaft spaltet, dann liegt es nicht an der Kunst, sondern an Menschen, die Kunst falsch interpretieren und ja Kunst soll anregen ueber Dinge zu diskutieren und nachzudenken.
ein Denkmal ueber den Tod im Krieg, ueber das Elend in Aleppo vertieft keine Graeben, sondern regt zum Nachdenken an.
was dazu Pegida meint oder der ganz 'normale' ist nun wirklich fuer einen Kuenstler mit Anspruch nicht von Bedeutung.
Das sehe ich ein wenig anders.

Dieses "Kunstwerk" ist in der Tat eine Kopie aus Aleppo. Diese Busse wurden dort zum Schutz aufgestellt gegen Angriffe usw..

Und nun muß man sich fragen WER diese Busse dort aufgestellt hat. Es sind die Halsabschneider gewesen die sich hinter den Zivilisten dort versteckten. Die Zivilisten an eine Flucht hinderten und diese bei nicht Gehorsam töteten. Darüber gibt es nun wirklich viele Berichte, die das Belegen.

Vielmehr ist es also ein "Kunstwerk" erschaffen von Terroristen und so ein Denkmal kann man sich dann auch sparen.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Pegida und Aleppo

Beitrag von Teeernte »

Marmelada hat geschrieben:(13 Feb 2017, 14:45)

Ich habe mir sicherheitshalber nochmal aktuelle Bilder von Aleppo guuut angeschaut, ob da wirklich nur Typen auf Droge herumballern, wie es der User mit dem Putin-Avatar behauptet.

http://img.zeit.de/politik/ausland/2016 ... 1__desktop

http://img.zeit.de/politik/ausland/2016 ... 1__desktop

http://cdn2.spiegel.de/images/image-102 ... 028251.jpg

http://img.zeit.de/politik/ausland/2016 ... 1__desktop

http://image.stern.de/7068376/16x9-512- ... 310ceb.jpg

Sieht nicht danach aus, sondern nach Luftangriffen.
Wie währe DEINE Angriffsstrategie auf Aleppo gewesen ?.....mit Deutschen Truppen ? (Fremde verheizt man so schnell)
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Pegida und Aleppo

Beitrag von Der General »

Marmelada hat geschrieben:(13 Feb 2017, 14:24)
Vor allem suggeriert er, auf Aleppo fänden keine Luftangriffe statt. :rolleyes: Solche Putin-Propaganda hat es hier gerade noch gebraucht.
War klar das es jetzt wieder Persönlich wird.

Es ging um den Vergleich 2.WK !

Lies Dir einfach noch mal durch was ich geschrieben habe. Im 2.WK wurden Tonnenweise Bomben angeworfen, von Fliegerstaffeln (Hunderte Flugzeugen).

Bei den Lufteinsätzen gegen Aleppo flogen vereinzelte Kampfjets, Hauptsächlich unterstützend zu den Syrischen Bodentruppen, überhaupt nicht zu vergleichen mit den Bombardements der Deutschen Großstädte im 2.Weltkrieg!
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Pegida und Aleppo

Beitrag von pikant »

Der General hat geschrieben:(13 Feb 2017, 15:02)

War klar das es jetzt wieder Persönlich wird.

Es ging um den Vergleich 2.WK !

Lies Dir einfach noch mal durch was ich geschrieben habe. Im 2.WK wurden Tonnenweise Bomben angeworfen, von Fliegerstaffeln (Hunderte Flugzeugen).

Bei den Lufteinsätzen gegen Aleppo flogen vereinzelte Kampfjets, Hauptsächlich unterstützend zu den Syrischen Bodentruppen, überhaupt nicht zu vergleichen mit den Bombardements der Deutschen Großstädte im 2.Weltkrieg!
Aleppo sieht so aus in den Bildern wie Dresden!
diese einzelnen Kampfjet muessend dann wirklich gute Arbeit geleistet haben - dafuer eine Eins im negativen.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Pegida und Aleppo

Beitrag von Der General »

Marmelada hat geschrieben:(13 Feb 2017, 14:45)

Ich habe mir sicherheitshalber nochmal aktuelle Bilder von Aleppo guuut angeschaut, ob da wirklich nur Typen auf Droge herumballern, wie es der User mit dem Putin-Avatar behauptet.

http://img.zeit.de/politik/ausland/2016 ... 1__desktop

http://img.zeit.de/politik/ausland/2016 ... 1__desktop

http://cdn2.spiegel.de/images/image-102 ... 028251.jpg

http://img.zeit.de/politik/ausland/2016 ... 1__desktop

http://image.stern.de/7068376/16x9-512- ... 310ceb.jpg

Sieht nicht danach aus, sondern nach Luftangriffen.
Bilder von Spiegel/Zeit/Stern :D :D

Bist DU schon 18 ? Dann melde Dich einfach mal bei Youtube an und verfolge diesen Krieg in Originalem Bild und Tonmaterial.

Es ist vergleichbar mit den damaligen Indianer, die zum ersten mal ein Gewähr (Feuerwaffe) bestaunten. Nur wirklich wenige sind da wirklich Ausgebildet, die erkennt man daran das Sie keine Turnschuhe tragen und nicht nach 10 Schuss Alahaakbar rufen.
Zuletzt geändert von Der General am Mo 13. Feb 2017, 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Pegida und Aleppo

Beitrag von Der General »

pikant hat geschrieben:(13 Feb 2017, 15:05)

Aleppo sieht so aus in den Bildern wie Dresden!
diese einzelnen Kampfjet muessend dann wirklich gute Arbeit geleistet haben - dafuer eine Eins im negativen.
Das es jetzt so aussieht wie es aussieht, hat eher etwas mit Artillerie und Panzern zu tun, schließlich gibt es dort schon seit Jahren die Belagerung!

Dresden, wurde innerhalb von nur 15 Minuten den Erdboden gleich gemacht!

Unglaublich wie wenig Du weißt :rolleyes:
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Pegida und Aleppo

Beitrag von pikant »

Der General hat geschrieben:(13 Feb 2017, 15:12)

Das es jetzt so aussieht wie es aussieht, hat eher etwas mit Artillerie und Panzern zu tun, schließlich gibt es dort schon seit Jahren die Belagerung!
Leid, Tod und vollkomme Zerstoerung in Aleppo
ein sehr gutes Beispiel um als Kuenstler auf die Folgen von Krieg aufmerksam zu machen.
wenn ich diese Bilder der vollkommenen Zerstoerung einer Stadt sehen, komme ich eher zu dem Urteil, dass wir mehr solcher Kunstwerke in deutschen Staedten brauchen.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Pegida und Aleppo

Beitrag von Der General »

Teeernte hat geschrieben:(13 Feb 2017, 14:51)

Wie währe DEINE Angriffsstrategie auf Aleppo gewesen ?.....mit Deutschen Truppen ? (Fremde verheizt man so schnell)
Es hätte in der Tat eine "Internationale Armee" sprich Bodentruppen gebraucht um dieses Elend zu verhindern! Es ist ebend nicht so, wie viele meinen das der IS oder die anderen Rebellen über eine Zahlenmäßige Armee verfügen, die dann auch noch über Hightech Waffen haben und Top Ausgebildet sind!

Es gibt Offizielle Zahlen und demnach sprechen wir über nicht einmal 40.000 Muselmänner, die zudem noch gesplittet sind (Irak/Syrien).

Da es aber nicht um Öl und andere Wertvolle Ressource geht, sondern "nur" um eingeschlossene Zivilisten, hat man sich offensichtlich nicht getraut dort mit eigenen Soldaten einzugreifen und die Drecksarbeit mit gemäßigten, stets ungefährlichen Einsätzen eher der Syrischen Armee überlassen ??!

Hätte die "Weltengemeinschaft" reagiert und Bodentruppen geschickt, wäre der Syrienkrieg zumindest Aleppo längst befriedet!
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Pegida und Aleppo

Beitrag von Der General »

pikant hat geschrieben:(13 Feb 2017, 15:16)

Leid, Tod und vollkomme Zerstoerung in Aleppo
ein sehr gutes Beispiel um als Kuenstler auf die Folgen von Krieg aufmerksam zu machen.
wenn ich diese Bilder der vollkommenen Zerstoerung einer Stadt sehen, komme ich eher zu dem Urteil, dass wir mehr solcher Kunstwerke in deutschen Staedten brauchen.
Ich habe da überhaupt nichts gegen. Ich wohne ja nicht in einer Innenstadt und habe zudem noch einen sehr großen Garten.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Pegida und Aleppo

Beitrag von Teeernte »

pikant hat geschrieben:(13 Feb 2017, 15:05)

Aleppo sieht so aus in den Bildern wie Dresden!
diese einzelnen Kampfjet muessend dann wirklich gute Arbeit geleistet haben - dafuer eine Eins im negativen.
Zerdeppert wird - was "schiesst".... >> Aleppo. , Reichshauptstadt Berlin...

Berlin und Dresden sieht gleich aus.....nach Plättung.



Die Area Bombing Directive (General Directive No.5 (S.46368/D.C.A.S); „Anweisung zum Flächenbombardement“) wurde während des Zweiten Weltkrieges am 14. Februar 1942 vom britischen Luftfahrtministerium herausgegeben.

In dieser Anweisung wurde dem neuen Oberkommandierenden des Bomber Command der Royal Air Force (RAF), Arthur Harris, mitgeteilt, er könne seine Streitkräfte ab sofort ohne jede Beschränkung einsetzen: „You are accordingly authorised to use your forces without restriction […]“. Darüber hinaus wurde Harris informiert, dass die Einsätze auf die Moral der feindlichen Zivilbevölkerung zu konzentrieren seien – insbesondere auf die der Industriearbeiter: „It has been decided that the primary objective of your operations should be focused on the morale of the enemy civil population and in particular the industrial workers“.

Einen Tag nach Bekanntgabe der Anweisung wurde der RAF-Stabschef Luftmarschall Charles Portal noch deutlicher; er schrieb: “[…] I suppose it is clear that the aiming points will be the built up areas, and not, for instance, the dockyards or aircraft factories where these are mentioned in Appendix A. This must be made quite clear if it is not already understood.” (deutsch: „Ich nehme an, dass klar ist, dass die Ziele bebaute Gebiete und nicht z. B. Schiffswerften oder Flugzeugwerke lt. Anhang A sein werden. Dies muss jedem klargemacht werden, falls es noch nicht so verstanden worden ist.“)

Man hat kein Interesse - auf eigenem Territorium die Infrastruktur und die Wohnfläche zu zerstören...... ausser es wird vom GEGNER verteidigt.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Pegida und Aleppo

Beitrag von Teeernte »

pikant hat geschrieben:(13 Feb 2017, 15:16)

Leid, Tod und vollkomme Zerstoerung in Aleppo
ein sehr gutes Beispiel um als Kuenstler auf die Folgen von Krieg aufmerksam zu machen.
wenn ich diese Bilder der vollkommenen Zerstoerung einer Stadt sehen, komme ich eher zu dem Urteil, dass wir mehr solcher Kunstwerke in deutschen Staedten brauchen.

und nun Dein Beitrag : Wie währe DEINE Angriffsstrategie auf Aleppo gewesen ?.....mit Deutschen Truppen ? (Fremde verheizt man so schnell)

Leider jammert die Deutsche Propaganda erst - seit dem KLAR war, dass Aleppo fällt... 2016 .....

Hier beim ersten ..... 2012 .... http://www.spiegel.de/politik/ausland/s ... 47034.html


Die RUHMREICHEN Rebellen TROTZEN Panzern und Raketen.... HURAAAAAA Endlich Krieg !

Aleppo gilt als Hochburg von Präsident Baschar al-Assad, nun rufen die Rebellen zum Kampf um Syriens Wirtschaftszentrum auf. Bundesaußenminister Westerwelle sieht einen Wendepunkt im Konflikt erreicht, die Arabische Liga bot Assad freies Geleit, sollte er das Land verlassen.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/k ... 45806.html

Offensive zur "Befreiung" der bevölkerungsreichen Stadt ausgerufen, die mit 1,7 Millionen etwa so viele Einwohner hat wie die Hauptstadt Damaskus

Pic from #Aleppo 2012, Christian woman killed. #FSA supporters knew who were they supporting. Shame. #Syria


http://www.caritas.org/wp-content/uploa ... leppo.jpeg

http://www.caritas.org/2012/11/alepposuffers/

Bundesaußenminister Guido Westerwelle (FDP) hatte zuvor in der "Süddeutschen Zeitung" erklärt, er glaube nicht, dass das Assad-Regime wieder die volle Kontrolle über Syrien erhalten könne....."Wir sind an einem Wendepunkt", sagte Westerwelle der Zeitung. Er bezog sich damit zum einen auf jüngste Erfolge der Opposition gegen die Regierung, ....

Inzwischen haben sich laut Schätzung der Uno eine Million Syrer an sichere Orte geflüchtet - doch dort sind die Umstände oft miserabel. In zwei Flüchtlingslagern in der Türkei kam es nach einem Bericht der halbamtlichen Nachrichtenagentur Anadolu zu Ausschreitungen wegen des Mangels an Nahrung, Wasser und Unterkünften. Türkische Sicherheitskräfte hätten Tränengas und Schlagstöcke eingesetzt, außerdem hätten sie Schüsse in die Luft abgefeuert, um der Lage Herr zu werden.


Da war man aber noch am "GEWINNEN" ???

DANACH war aleppo PLATT ---- BEREITS 2012.... ABER da durften die Türken noch Flüchtlinge VERDRESCHEN....
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Pegida und Aleppo

Beitrag von Quatschki »

Vielleicht, wenn die in Aleppo auch gleich am Anfang 3000 Tonnen Sprengbomben und Phosphor auf einmal draufgeschmissen hätten, wäre der Bürgerkrieg nach einer Woche zu Ende gewesen und viele Menschen könnten noch leben?
Dann freilich hätte man den alternativen Verlauf mit 5 Jahren Bürgerkrieg und Millionen Flüchtlingen nie kennenlernen können, und der Maßstab hätte gefehlt, um das Schreckliche als humane Alternative zum noch Schrecklicheren zu begreifen.... ein Dilemma!
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Pegida und Aleppo

Beitrag von schelm »

pikant hat geschrieben:(13 Feb 2017, 15:16)

Leid, Tod und vollkomme Zerstoerung in Aleppo
ein sehr gutes Beispiel um als Kuenstler auf die Folgen von Krieg aufmerksam zu machen.
wenn ich diese Bilder der vollkommenen Zerstoerung einer Stadt sehen, komme ich eher zu dem Urteil, dass wir mehr solcher Kunstwerke in deutschen Staedten brauchen.
Wie wärs mit einer übergroßen, verbogenen Machete, um an den Genozid in Ruanda zu erinnern ? Warum Aleppo, warum nicht Ruanda ? Gehört Syrien zu D ?
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Schnitter
Beiträge: 19028
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Pegida und Aleppo

Beitrag von Schnitter »

pikant hat geschrieben:(13 Feb 2017, 15:16)

Leid, Tod und vollkomme Zerstoerung in Aleppo
ein sehr gutes Beispiel um als Kuenstler auf die Folgen von Krieg aufmerksam zu machen.
wenn ich diese Bilder der vollkommenen Zerstoerung einer Stadt sehen, komme ich eher zu dem Urteil, dass wir mehr solcher Kunstwerke in deutschen Staedten brauchen.
In der Tat.

Das merkt man perfekt an den Reaktionen der Putin-Fanboy / AfD / Aluhut Fraktion hier.

Von diesen Mahnmalen kann es gar nicht genug geben, insbesondere in Ostdeutschland.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Pegida und Aleppo

Beitrag von Teeernte »

Schnitter hat geschrieben:(13 Feb 2017, 18:32)

In der Tat.

Das merkt man perfekt an den Reaktionen der Putin-Fanboy / AfD / Aluhut Fraktion hier.

Von diesen Mahnmalen kann es gar nicht genug geben, insbesondere in Ostdeutschland.
Kriegstreiber .....ham wer hier im Osten nich...

Von AfD bis die Linke.. (Ähmm so genau kenn ich mich nicht aus ...aber selbst die noch weiter Rechts stenenden Ossis wollen keinen Krieg)

Die Endlich wieder Krieg Truppe - hört auf WEST-Propaganda.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13390
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Pegida und Aleppo

Beitrag von Moses »

Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Pegida und Aleppo

Beitrag von Quatschki »

Da steht nichts von Aleppo oder über die Motivation, warum da eine Brücke vom Zweiten Weltkrieg zum Syrischen Bürgerkrieg geschlagen werden soll?
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13390
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Pegida und Aleppo

Beitrag von Moses »

Quatschki hat geschrieben:(13 Feb 2017, 22:05)

Da steht nichts von Aleppo oder über die Motivation, warum da eine Brücke vom Zweiten Weltkrieg zum Syrischen Bürgerkrieg geschlagen werden soll?
So lange der Rest Dich zum denken angeregt hat, hab ich erreicht was ich wollte - gern geschehen.
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Pegida und Aleppo

Beitrag von schelm »

Schnitter hat geschrieben:(13 Feb 2017, 18:32)

In der Tat.

Das merkt man perfekt an den Reaktionen der Putin-Fanboy / AfD / Aluhut Fraktion hier.

Von diesen Mahnmalen kann es gar nicht genug geben, insbesondere in Ostdeutschland.
Duktus ambitionierter Politschulungsoffiziere, flexibel in jedem System einsetzbar. :thumbup:
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Pegida und Aleppo

Beitrag von schelm »

Moses hat geschrieben:(13 Feb 2017, 22:14)

So lange der Rest Dich zum denken angeregt hat, hab ich erreicht was ich wollte - gern geschehen.
" Worum ging es den Alliierten aus Ihrer Sicht bei der Bombardierung? Die Stadt war ein militärisches Ziel, es ging darum den Nachschub zur Front zu stören. Natürlich war klar, dass es auch zivilie Opfer geben wird. Aber die Bombardierung war kein blinder Vergeltungsschlag, bei dem sinnlos eine Kulturstadt ausgelöscht werden sollte. "

Das ist eine unverschämte Lüge. Nach dem die Stadt bereits am Boden lag, zerstört und brennend, gab es bei Tageslicht die zweite Attacke, um den Zivilisten den Rest zu geben.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13390
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Pegida und Aleppo

Beitrag von Moses »

schelm hat geschrieben:(13 Feb 2017, 23:44)

" Worum ging es den Alliierten aus Ihrer Sicht bei der Bombardierung? Die Stadt war ein militärisches Ziel, es ging darum den Nachschub zur Front zu stören. Natürlich war klar, dass es auch zivilie Opfer geben wird. Aber die Bombardierung war kein blinder Vergeltungsschlag, bei dem sinnlos eine Kulturstadt ausgelöscht werden sollte. "

Das ist eine unverschämte Lüge. Nach dem die Stadt bereits am Boden lag, zerstört und brennend, gab es bei Tageslicht die zweite Attacke, um den Zivilisten den Rest zu geben.
Ja? hast Du dafür auch Belege?
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Pegida und Aleppo

Beitrag von schelm »

Moses hat geschrieben:(13 Feb 2017, 23:50)

Ja? hast Du dafür auch Belege?
Für was ?
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13390
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Pegida und Aleppo

Beitrag von Moses »

schelm hat geschrieben:(13 Feb 2017, 23:53)

Für was ?
schelm hat geschrieben:(13 Feb 2017, 23:44)

. . . Nach dem die Stadt bereits am Boden lag, zerstört und brennend, gab es bei Tageslicht die zweite Attacke, um den Zivilisten den Rest zu geben.
Für die, von Dir unterstellte Motivation.
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Pegida und Aleppo

Beitrag von Der General »

JJazzGold hat geschrieben:(13 Feb 2017, 14:30)

Sicher war es das. Das kann ja wohl niemand leugnen.
Ich habe mir die Dokumentation der Brandnacht in Darmstadt angesehen, da wird es einem übel.
Was aber letztendlich nur zu dem Schluss führen kann, nie wieder Krieg, egal wo, von wem initiiert und geführt.


Es ist ja nicht oft das wir eine Meinung sind, aber bei diesem Abschnitt sind wir es. UND obwohl das eigentlich auch völlig Selbstverständlich sein müsste, gibt es viele die das ganz und gar nicht so sehen, selbst hier im Forum ! Da gibt es sogar User die Spenden würden für die Ukrainische Armee um gegen Rußland Krieg zu führen :(

JJazzGold hat geschrieben: Wenn die Diskussion, die dieses Bussdenkmals in Dresden diese Erkenntnis bewirkt, dann hat der Bürgermeister von Dresden schon mal ein Ziel erreicht.
Ich habe mir jetzt mal einige Videos angeschaut direkt von der Rede und Gegendemo von Dresden, völlig Neutral gefilmt ....ohne Kommentar ....die Kamera einfach nur laufen gelassen.

Es ist höchst erstaunlich, dass es da nicht zu Gewalttaten kam. Es wurde da von beiden Seiten massiv provoziert, angeschrien und beleidigt. Im Grunde genommen war es ein Wilder Mob, völlig unbeherrscht mit jeder Menge Hass, wohlgemerkt auf beiden Seiten!

Nun ist ja der "Arabische Frühling", die "Maidan Bewegung" ua. aus ganz anderen, viel Grundlegendere Dinge entstanden. Aber auch diese Demos haben ganz klein angefangen. Der Hass, die Ideologien und einiges mehr, zeigen aber durchaus Parallelen, zwar sicherlich nicht in diesem Ausmaß aber durchaus schon mit Potenzial zu mehr.

Fazit: Eine Diskussion vor Ort über das Buss-Denkmal fand gar nicht statt und die Gräben der Kritiker und Befürwortern sind nur noch tiefer geworden.

Bleibe dabei, eine Aktion die man sich hätte sparen können.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Pegida und Aleppo

Beitrag von Der General »

Moses hat geschrieben:(13 Feb 2017, 23:56)

Für die, von Dir unterstellte Motivation.
Wie Du auf eine "unterstellte Motivation" kommst ist mir ein Rätsel.

Es gibt doch Unendlich viele Dokumentationen wobei man sich Informieren kann.

Ziel der Alliierten mit den Luftschlägen war es später, dass Deutsche Volk zu Demoralisieren. Es ist doch hinlänglich bekannt, dass man in Großstädten die Aufgabe hatte die Innenstädte zu treffen, dazu gibt es viele Ausführungen die man im Original überprüfen kann.

UND Selbstverständlich sind das auch alles Kriegsverbrechen gegen die Menschlichkeit. Phosphor und andere Brandbomben wurden ja später (viel später) auch verboten usw...

Aber dennoch, zur damaligen Zeit, kann ich es so einigermaßen verstehen bzw. nachvollziehen, dass man mit allen Mitteln versuchte das 3. Reich in die Knie zu zwingen.

Der 2.WK. war das schlimmste was die Menschheit bisher erlebt hat! Einen Vergleich zu Syrien bzw. Dresden und Aleppo ist einfach nur Albern, von den Toten mal abgesehen.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Pegida und Aleppo

Beitrag von schelm »

Moses hat geschrieben:(13 Feb 2017, 23:56)

Für die, von Dir unterstellte Motivation.
Der Himmel am 14.2. 1945 in Dresden war stark bewölkt, wenn man gezielt Nachschubrouten und militärische Ziele auch noch (..) hätte ausschalten wollen, hätte man auf besseres Wetter warten sollen. :rolleyes:
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52705
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Pegida und Aleppo

Beitrag von JJazzGold »

Der General hat geschrieben:(14 Feb 2017, 00:03)

Es ist ja nicht oft das wir eine Meinung sind, aber bei diesem Abschnitt sind wir es. UND obwohl das eigentlich auch völlig Selbstverständlich sein müsste, gibt es viele die das ganz und gar nicht so sehen, selbst hier im Forum ! Da gibt es sogar User die Spenden würden für die Ukrainische Armee um gegen Rußland Krieg zu führen :(



Ich habe mir jetzt mal einige Videos angeschaut direkt von der Rede und Gegendemo von Dresden, völlig Neutral gefilmt ....ohne Kommentar ....die Kamera einfach nur laufen gelassen.

Es ist höchst erstaunlich, dass es da nicht zu Gewalttaten kam. Es wurde da von beiden Seiten massiv provoziert, angeschrien und beleidigt. Im Grunde genommen war es ein Wilder Mob, völlig unbeherrscht mit jeder Menge Hass, wohlgemerkt auf beiden Seiten!

Nun ist ja der "Arabische Frühling", die "Maidan Bewegung" ua. aus ganz anderen, viel Grundlegendere Dinge entstanden. Aber auch diese Demos haben ganz klein angefangen. Der Hass, die Ideologien und einiges mehr, zeigen aber durchaus Parallelen, zwar sicherlich nicht in diesem Ausmaß aber durchaus schon mit Potenzial zu mehr.

Fazit: Eine Diskussion vor Ort über das Buss-Denkmal fand gar nicht statt und die Gräben der Kritiker und Befürwortern sind nur noch tiefer geworden.

Bleibe dabei, eine Aktion die man sich hätte sparen können.
Eine Diskussion findet statt, in Dresden, in Deutschland, in diesem Forum. Damit ist ein Ziel erreicht. Wer Krieg sät, wird Zerstörung ernten. Sicher, man hätte das Denkmal auch in einer ganzen Reihe anderer betroffener Städte aufstellen können, Höckes Vorgarten böte sich auch an, aber in Dresden deckt man mit der Aufstellung mehrere Themenfelder ab, von Opfermythos über ungewollte/gewollte historische Bildungslücken bis zur Wiederbelebung der braunen Pest. Insofern ist das Denkmal dort ganz gut platziert.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13390
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Pegida und Aleppo

Beitrag von Moses »

schelm hat geschrieben:(14 Feb 2017, 00:43)

Der Himmel am 14.2. 1945 in Dresden war stark bewölkt, wenn man gezielt Nachschubrouten und militärische Ziele auch noch (..) hätte ausschalten wollen, hätte man auf besseres Wetter warten sollen. :rolleyes:
"Hätte", "Wäre", "Wenn"?
danke schelm.
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13390
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Pegida und Aleppo

Beitrag von Moses »

Der General hat geschrieben:(14 Feb 2017, 00:26)

Wie Du auf eine "unterstellte Motivation" kommst ist mir ein Rätsel.

Es gibt doch Unendlich viele Dokumentationen wobei man sich Informieren kann.

Ziel der Alliierten mit den Luftschlägen war es später, dass Deutsche Volk zu Demoralisieren. Es ist doch hinlänglich bekannt, dass man in Großstädten die Aufgabe hatte die Innenstädte zu treffen, dazu gibt es viele Ausführungen die man im Original überprüfen kann.

UND Selbstverständlich sind das auch alles Kriegsverbrechen gegen die Menschlichkeit. Phosphor und andere Brandbomben wurden ja später (viel später) auch verboten usw...

Aber dennoch, zur damaligen Zeit, kann ich es so einigermaßen verstehen bzw. nachvollziehen, dass man mit allen Mitteln versuchte das 3. Reich in die Knie zu zwingen.

Der 2.WK. war das schlimmste was die Menschheit bisher erlebt hat! Einen Vergleich zu Syrien bzw. Dresden und Aleppo ist einfach nur Albern, von den Toten mal abgesehen.
Niemand bestreitet das Ziel der Demoralisierung.
Ich hatte bei Schelm ganz deutlich angeführt, worauf sich meine Bitte bezogen hat.
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Pegida und Aleppo

Beitrag von pikant »

Der General hat geschrieben:(14 Feb 2017, 00:03)



Bleibe dabei, eine Aktion die man sich hätte sparen können.
bleibe dabei, dass ein Denkmal fuer das Leid der Toten in Aleppo sinnvoll ist, aber dieses Denkmal mir haesslich erscheint!
Kunst ist eben frei und soll zur Diskussion anregen - das hat der Kuenstler erreicht.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Pegida und Aleppo

Beitrag von relativ »

Der General hat geschrieben:(13 Feb 2017, 15:09)

Bilder von Spiegel/Zeit/Stern :D :D

Bist DU schon 18 ? Dann melde Dich einfach mal bei Youtube an und verfolge diesen Krieg in Originalem Bild und Tonmaterial.

Es ist vergleichbar mit den damaligen Indianer, die zum ersten mal ein Gewähr (Feuerwaffe) bestaunten. Nur wirklich wenige sind da wirklich Ausgebildet, die erkennt man daran das Sie keine Turnschuhe tragen und nicht nach 10 Schuss Alahaakbar rufen.
Darum nennt man sowas auch Bürgerkrieg. :x
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Pegida und Aleppo

Beitrag von relativ »

Der General hat geschrieben:(14 Feb 2017, 00:26)

Wie Du auf eine "unterstellte Motivation" kommst ist mir ein Rätsel.

Es gibt doch Unendlich viele Dokumentationen wobei man sich Informieren kann.

Ziel der Alliierten mit den Luftschlägen war es später, dass Deutsche Volk zu Demoralisieren. Es ist doch hinlänglich bekannt, dass man in Großstädten die Aufgabe hatte die Innenstädte zu treffen, dazu gibt es viele Ausführungen die man im Original überprüfen kann.

UND Selbstverständlich sind das auch alles Kriegsverbrechen gegen die Menschlichkeit. Phosphor und andere Brandbomben wurden ja später (viel später) auch verboten usw...

Aber dennoch, zur damaligen Zeit, kann ich es so einigermaßen verstehen bzw. nachvollziehen, dass man mit allen Mitteln versuchte das 3. Reich in die Knie zu zwingen.

Der 2.WK. war das schlimmste was die Menschheit bisher erlebt hat! Einen Vergleich zu Syrien bzw. Dresden und Aleppo ist einfach nur Albern, von den Toten mal abgesehen.
Was ist daran Albern. Krieg in jeglicher Form hat überall den selben Duktus und die Konsequenzen für die Menschen sind auch gleich.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: Pegida und Aleppo

Beitrag von Zunder »

Der General hat geschrieben:(14 Feb 2017, 00:26)

Der 2.WK. war das schlimmste was die Menschheit bisher erlebt hat! Einen Vergleich zu Syrien bzw. Dresden und Aleppo ist einfach nur Albern, von den Toten mal abgesehen.
Der größte Unterschied besteht darin, daß sich die empörten Dresdner Mief-Bürger auf das Elend eines Krieges beziehen, den sie allenfalls aus den Erzählungen ihrer Eltern, Großeltern oder Urgroßeltern kennen (bzw nicht kennen), während das Mahnmal auf einen aktuellen Krieg verweist, der diesen Helden mit dem aufgerissenen Maul genauso am Arsch vorbeigeht wie seine Folgen in Form von Millionen von Flüchtlingen.
Welfenprinz
Beiträge: 8710
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:55
user title: Nec aspera terrent
Wohnort: wo eigentlich die marienburg stehen sollte

Re: Pegida und Aleppo

Beitrag von Welfenprinz »

relativ hat geschrieben:(14 Feb 2017, 14:00)

. Krieg in jeglicher Form hat überall den selben Duktus und die Konsequenzen für die Menschen sind auch gleich.

Und darum steht dieses Werk auch an einer richtigen Stelle.
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Pegida und Aleppo

Beitrag von Quatschki »

Zunder hat geschrieben:(14 Feb 2017, 16:43)

Der größte Unterschied besteht darin, daß sich die empörten Dresdner Mief-Bürger auf das Elend eines Krieges beziehen, den sie allenfalls aus den Erzählungen ihrer Eltern, Großeltern oder Urgroßeltern kennen (bzw nicht kennen), während das Mahnmal auf einen aktuellen Krieg verweist, der diesen Helden mit dem aufgerissenen Maul genauso am Arsch vorbeigeht wie seine Folgen in Form von Millionen von Flüchtlingen.
Warum sollte uns dieser Krieg weniger am Arsch vorbei gehen als deren arabischen Brüdern am Golf?
Die können ja vielleicht wenigstens die Motive der einzelnen Fraktionen in ihrem unversöhnlichen Kampf gegeneinander nachvollziehen?
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
PeterK
Beiträge: 13969
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Pegida und Aleppo

Beitrag von PeterK »

Quatschki hat geschrieben:(14 Feb 2017, 17:07)
Warum sollte uns dieser Krieg weniger am Arsch vorbei gehen als deren arabischen Brüdern am Golf?
Weil "Ihr" nicht so sein wollt wie "deren arabischen Brüder"? Das wäre doch mal ein Ansatz.
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Pegida und Aleppo

Beitrag von Quatschki »

PeterK hat geschrieben:(14 Feb 2017, 17:19)

Weil "Ihr" nicht so sein wollt wie "deren arabischen Brüder"? Das wäre doch mal ein Ansatz.
Warum willst du, dass wir etwas wollen sollen?
Es ist doch ganz einfach:
Diese Leute glauben, dass ihre Geschicke in den Händen Allahs liegen
Wenn Allah gewollt hätte, dass ich meinen Verstand abschalte und seinen Schäflein zu Diensten bin, hätte er mich genauso mit Gehirnparasiten infiziert wie so viele andere in unserem Land. Hat er aber nicht. Somit ist es offenbar Allahs Wille, dass ich meinen freien Geist und klaren Verstand behalte...
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
PeterK
Beiträge: 13969
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Pegida und Aleppo

Beitrag von PeterK »

Quatschki hat geschrieben:(14 Feb 2017, 17:44)
Warum willst du, dass wir etwas wollen sollen?
Das will ich doch gar nicht. Wie kommst Du auf so etwas?
Somit ist es offenbar Allahs Wille, dass ich meinen freien Geist und klaren Verstand behalte...
Deine Posts könnten ein Zeichen dafür sein, dass sich Allahs (so es ihn denn gibt) Wille nicht immer durchsetzt.
Antworten