Die Person Putin

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42285
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Die Person Putin

Beitrag von Cobra9 »

von Grimm hat geschrieben:(22 Oct 2016, 17:08)

Vietnam hat nicht stattgefunden?
Nur mal so gefragt.
Die Ära Vietnam, genauer gesagt dem zweiten Vietnamkrieg, war ein Stellvertreter Krieg auch zwischen USA und Sowjets. Die USA waren voll im Anti-Kommi Kampf gefangen. Ein wichtigert Punkt daher ist die Beachtung das die USA und die Saigoner Regierung die FNL darstellten als eine Gefolgschaft der nordvietnamesischen Kommunisten dar. Es war ein dreckiger Krieg und mit Taten von allen Beteiltigten die dreckig, erbärmlich waren. Nur mit dem enormen Unterschied das dieser Krieg bei den Menschen in den USA nicht gerade beliebt war. Als Nixon dann noch Angriffe gegen Kambodscha durchführen lies war der Ofen aus.Die landesweite Antikriegsbewegung rief ab April 1970 zu neuen Protesten auf und mit dem Kent-State-Massaker war dann die öffentliche Meinung komplett am Arsch für Nixon. Es war die US Bevölkerung wo ihre Regierung zwar den Krieg zu beenden. Öffentliche Meinung. Die öffentliche Meinung in Russland ist dagegen tot.


Die öffentliche Meinung wo es in Russland dank Putins Propaganda gar nicht mehr. Oder nur im Keller , aus Angst vor Staatlicher Reaktion. Man nähert sich bei der Meinungsfreiheit schon bald stalinistischen Zuständen. Die Einschränkungen der Meinungsfreiheit in Russland sind heute viel subtiler freilich. Mit Restriktionen und Vorschriften nimmt der russische Staat seinen Bürgern immer mehr Freiheiten. Die meisten davon werden schleichend unter der Hand durchgesetzt, sodass die Loyalität der Russen gegenüber ihrem Präsidenten ungebrochen hoch ist.Doschd ist ein wunderbares Beispiel.

https://de.wikipedia.org/wiki/Doschd

Oder dieses feine Gesetz wo Putin und Co. es erlaubt jeden falschen Umgang zu bestrafen

http://www.sueddeutsche.de/politik/russ ... -1.2487229


Putin macht das was Er gelernt in Perfektion.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
SirToby
Beiträge: 2221
Registriert: Di 8. Mär 2016, 17:24

Re: Die Person Putin

Beitrag von SirToby »

Dieter Winter hat geschrieben:(22 Oct 2016, 15:51)

Ja. Aber ich bin nach wie vor über den ideologischen Unsinn, der hier von div. Leuten verzapft wird entsetzt. Manche hier scheinen sich wirklich nichts geileres vorstellen zu können, als einen Krieg mit Russland anzuzetteln. Ich bin dann mal wieder weg. Evtl. schaue ich mich im Januar/ Februar noch mal hier um - dann wenn Mrs. Clinton die Flugverbotszone über Syrien durchsetzt. Gibt es dafür eigentlich so was wie eine Legitimation?
Aha, dann mal bitte Butter bei die Fische. Ganz konkret: Wer soll bitte schön behauptet haben, die NATO solle einen Krieg mit Russland beginnen.
Daniel Patrick Moynihan: "Sie haben ein Recht auf ihre eigene Meinung! Sie haben kein Recht auf ihre eigenen Fakten!"
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Die Person Putin

Beitrag von Nomen Nescio »

SirToby hat geschrieben:(22 Oct 2016, 18:14)

Aha, dann mal bitte Butter bei die Fische. Ganz konkret: Wer soll bitte schön behauptet haben, die NATO solle einen Krieg mit Russland beginnen.
ich nicht. mit putins benehmen aber würde ich nicht sonderlich erstaunt sein wenn das »versehentlich« passieren könnte.
das versehentlich würde dann durch provokiation verursacht sein. denn dazu geben die russen mehr als genügend grund. und sie finden das wieder von der NATO.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Die Person Putin

Beitrag von unity in diversity »

Darkfire hat geschrieben:(22 Oct 2016, 08:48)

Was mich an dieser Sache am meisten schockt ist die Tatsache, daß je deutlicher man das alles sehen kann, je offener das Vorgehen, desto bedingungsloser stellen sich viele in seine Dienste.

Hier sieht man daß die selben Mechanismen die schon so viele Diktatoren hervorgebracht haben, zuverlässig immer und immer wieder funktionieren.

Ich habe sehr oft mit den Opfern von Sekten und Finanzkonstruktionen/Pyramidenspiele zu tun.
Würde man nun denken wer einmal deren Opfer gewesen ist hätte daraus gelernt, wird zutiefst überrascht sein.

Oft suchen sich die Anwerber bei Pyramidenspiele eben genau die Leute heraus, die schon mal auf sie hereingefallen sind, da sie da ein viel leichteres Spiel haben.
Menschen die einmal in einer Sekte waren und alles verloren haben, sind obwohl sie wissen daß sie schon mal drauf hereingefallen sind, viel stärker wieder in Gefahr erneut das Opfer zu werden.

Wir dürfen nicht Glauben das die Demokratie in der wir jetzt leben unangreifbar ist, aber wie kann man sie gegen solche Menschen schützen welche gerade auch die Mittel benutzen die ihnen durch diese Demokratie gegeben werden um sie zu zerstören ?

Auf die Einsicht der Gegner dieses Systems kann man nicht setzen, denn sie versprühen ihr Gift immer weiter und sind unversöhnliche Feinde unseres Systems, auch wenn sie oft so tun als würden sie sich an die Regeln halten, was aber nicht stimmt.
Welche Mittel bleiben dann noch ?

Eines der Mittel die ich kenne ist daß dieser Staat die schlimmsten Hassprediger, welche am unverschämtesten ihre Lügen verbreiten auch persönlich dafür zur Rechenschaft zieht.
Kein anonymes Hetzen im Internet mehr.
Die Menschen müssen wieder mehr für das was sie tun Verantwortung übernehmen.
Ein Rechtsfreier Raum in dem man ungehemmt Hass und Lügen verbreitet darf es nicht geben.

Es sind eben die Menschen welche Verbrechen erst durch ihre geistige Vorarbeit möglich machen, welche jeder Tat vorrausgehen.
Es sind die welche andere erst zu Verbrechen aufhetzen, welche an den Zäunen stehen und jubeln wenn andere Häuser anzünden welche diese Taten erst möglich machen.
Wenn zur Mobilmachung vorangeschritten werden muß, wird die Schönwetterherrschaftsvariante Demokratie, durch die Notstandsgesetze aufgehoben.
Das wäre dann auch Diktatur.
Kriegsgegner werden sich dann als erste Kriegsgefangene in Internierungslagern einfinden müssen.
ciesta

Re: Die Person Putin

Beitrag von ciesta »

Cobra9 hat geschrieben:(22 Oct 2016, 10:34)

Gibts Dich auch noch :) Im Gegensatz zu Putin könnte der US Präsident keine Stadt so einäschern lassen wie Putin es mit Grosny tat oder Allepo aktuell. Wenn die USA zu weit gehen gibt es im Gegensatz zu Russland eine öffentliche Meinung sowie die beiden Kammern. In Russland werden derzeit die Taten totgeschwiegen.

Unter Putin gibt es eine Diktatur mittlerweile inkl. eigener Garde, Geheimdienste werden stärker.
Innenpolitische dürfte das stimmen, aber außenpolitischen sicher nicht.

Das letzt Beispiel war Ramadi.
Dort lagen 80% der Stadt nach der Rückeroberung in Trümmer.
https://en.m.wikipedia.org/wiki/Battle_ ... 2%80%9316)
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42285
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Die Person Putin

Beitrag von Cobra9 »

Etwas älter aber lesenswert. Ein Vergleich von Putin und Hitler, gibt Schnittpunkte.

http://www.stern.de/politik/ausland/his ... 45916.html

Die Person Putin ist etwas schillernd, verteidigt Er ja auch den Hitler-Stalin Pakt

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausl ... 87368.html
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
von Grimm
Beiträge: 4527
Registriert: Di 3. Jun 2008, 20:16

Re: Die Person Putin

Beitrag von von Grimm »

Cobra9 hat geschrieben:(23 Oct 2016, 19:18)

Etwas älter aber lesenswert. Ein Vergleich von Putin und Hitler, gibt Schnittpunkte.

http://www.stern.de/politik/ausland/his ... 45916.html

Die Person Putin ist etwas schillernd, verteidigt Er ja auch den Hitler-Stalin Pakt

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausl ... 87368.html
Zu Juri Georgijewitsch Felschtinski:
Dieser wurde 1956 geboren und lebt seit 1976 in den USA.

Zur FAZ:
Zitat: Putin antwortete, Angst sei „der innere Zustand derjenigen, die sich fürchten“. Es gelte aber, „einen Schritt nach vorne zu machen, nicht mit den Phobien der Vergangenheit zu leben, sondern in die Zukunft zu schauen“.
Alles andere ist eine reine Erfindung der FAZ.
Wildermuth
Beiträge: 3239
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 14:37

Re: Die Person Putin

Beitrag von Wildermuth »

von Grimm hat geschrieben:(24 Oct 2016, 20:00)

Zu Juri Georgijewitsch Felschtinski:
Dieser wurde 1956 geboren und lebt seit 1976 in den USA.

Zur FAZ:
Zitat: Putin antwortete, Angst sei „der innere Zustand derjenigen, die sich fürchten“. Es gelte aber, „einen Schritt nach vorne zu machen, nicht mit den Phobien der Vergangenheit zu leben, sondern in die Zukunft zu schauen“.
Alles andere ist eine reine Erfindung der FAZ.
Auf welche quellen beziehst du dich?
SirToby
Beiträge: 2221
Registriert: Di 8. Mär 2016, 17:24

Re: Die Person Putin

Beitrag von SirToby »

Steht im Stern. Hat zur Sache auch nix beizutragen, ob der Mann in den USA oder Uganda lebt. Aber immer die USA schön mit ins Spiel bringen.
Daniel Patrick Moynihan: "Sie haben ein Recht auf ihre eigene Meinung! Sie haben kein Recht auf ihre eigenen Fakten!"
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42285
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Die Person Putin

Beitrag von Cobra9 »

Gibt genug andere Quellen die das gleiche Bild und die Aussage berichten...Putin verteidigte den Hitler-Stalin Pakt.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/p ... 01613.html
http://www.deutschlandfunk.de/das-gesch ... _id=302596
http://www.tagesspiegel.de/politik/russ ... 51420.html


Ja gut wenn wundert es bei Putin. Man nutzt ja solche Methoden wie Stalin
Zwar verurteilt Präsident Wladimir Putin Stalin offen als Verbrecher. Das hinderte ihn aber nicht daran, schon zu Beginn seiner Zeit an der Macht vor mehr als 15 Jahren stalinistische Symbolik zu übernehmen. Es war Putin, der etwa die unter Stalin gespielte Sowjethymne zur russischen Nationalhymne erhob, wenn auch mit neuem Text. Das Zeichen der Luftwaffe ist inzwischen wieder der rote Sowjetstern.
http://www.rp-online.de/politik/ausland ... -1.5789978[

Unter Putin gelangt Stalin zu immer neuen Ehren. Vorbehaltlos wird er sogar im Museum gefeiert. Warum verschreibt das heutige Russland sich wieder diesem Mann?
http://www.zeit.de/freitext/2016/07/05/ ... inowitsch/
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Wildermuth
Beiträge: 3239
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 14:37

Re: Die Person Putin

Beitrag von Wildermuth »

von Grimm hat geschrieben:(22 Oct 2016, 17:08)

Vietnam hat nicht stattgefunden?
Nur mal so gefragt.
Vietnam findet immernoch statt. Das land ist über 1000 jahre alt.

Was hat das mit dem theme "person putin" zu tun?
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24749
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Die Person Putin

Beitrag von Dieter Winter »

Wildermuth hat geschrieben:(25 Oct 2016, 09:50)

Vietnam findet immernoch statt. Das land ist über 1000 jahre alt.

Was hat das mit dem theme "person putin" zu tun?
Er nimmt sich möglicherweise ein Beispiel am Vorgehen der USA in Nam.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Die Person Putin

Beitrag von Audi »

War frage der zeit bis man sich das rausnimmt. Von klein auf geht es : wenn er es darf, darf ich das auch. Das ist ein persönliches rechtsempfinden
Aber ob USA oder Russland, dieses Machtgehabe wird auf fremden Köpfen ausgetragen, das stört mich
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24749
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Die Person Putin

Beitrag von Dieter Winter »

Wildermuth hat geschrieben:(25 Oct 2016, 11:10)

Ewig wird das auch nicht gehen. Patriotische sprüche machen nicht satt. Im westen wohlstand in russland extrem korruption und ausbeutung und als ausgleich patriotische propaganda.

Wie lange wird das wohl noch gut gehen für putin ?
Schwer zu sagen. Und noch schwieriger: "Was kommt nach Putin?" Ein netter Vorzeigedemokrat oder doch eher ein lupenreiner Diktator? Was ist nach aktueller Lage in RUS wahrscheinlicher?
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5693
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Die Person Putin

Beitrag von Darkfire »

Es fängt schon mal an mit "die" Russen.
Ich kenne genügend die eben nicht zu Putin stehen und viele davon sind in den Gefängnissen gelandet oder wurden ermordet.

Aber es ist für manche hier schon wichtig daß "die Russen" zu Putin stehen, denn jeder der ein Putin kritisiert ist ja auch automatische ein Russenfeind.
Genau so wie die Soldatenmütter die jetzt ausländische Agenten sind.

Die Tricks welche die russische Propgaganda so benutzt und die von unseren Putinisten wie die Marionetten, so gern übernommen werden, oder vielmehr aus denen fast ihre komplette Argumentationsschiene besteht,
zumindest bis wie bei MH 17 der Propagandanachschub versiegt, werden durch die andauernde Wiederholung immer offensichtlicher.

Man spult die immer gleichen PropagandaPhrasen ab und wird wenn man enttarnt wird dabei immer aggressiver.
Statt echter Argumente wird man dann aggressiv und stellt sich dann noch als Märtyrer dar anstatt zu den Sachen zu stehen.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24749
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Die Person Putin

Beitrag von Dieter Winter »

Darkfire hat geschrieben:(25 Oct 2016, 11:22)

Es fängt schon mal an mit "die" Russen.
Gut, das ist in der Tat unscharf formuliert. Richtiger wäre "Die überwiegende Mehrheit der Russen"
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
ciesta

Re: Die Person Putin

Beitrag von ciesta »

http://www.news.de/politik/855654397/wl ... ussland/1/
Wladimir Putin will angeblich zurücktreten

Fakenews oder nicht. Das ist hier die Frage...
:D
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Die Person Putin

Beitrag von schokoschendrezki »

Zitiert wird der eine Satz, wonach er "seine Karriere erfolgreich beenden wolle". Ja sicher. Der Satz gilt trivialerweise auch ohne jegliche Rücktrittsabsichten.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
ciesta

Re: Die Person Putin

Beitrag von ciesta »

http://www.n-tv.de/politik/Putin-ist-ma ... 33326.html
Russlands Präsident Wladimir Putin ist erneut der Allermächtigste.


Mittlerweile zum 4. Mal in Folge.
Putin ist derzeit sicher auf allen Hochzeiten ein gewichtiger Gast und selbst da, wo er nicht ist meist ein Thema.

Ich selber denke, dass den Titel aber seit Jahren eigentlich der Xi Jinping verdient. Putin ist "nur" sichtbarer...
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Die Person Putin

Beitrag von Nomen Nescio »

wir wiassen von mehreren vergitigungen das putins »gegner« ihr leben nie sicher sein.

soeben wurde ein vermutlich neuer fall gemeldet
Kreml-Kritiker mit Vergiftungssymptomen in Klinik eingeliefert
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5693
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Die Person Putin

Beitrag von Darkfire »

ciesta hat geschrieben:(17 Dec 2016, 15:24)

Ich selber denke, dass den Titel aber seit Jahren eigentlich der Xi Jinping verdient. Putin ist "nur" sichtbarer...
Nein das ist Falsch den die Macht Putins besteht darin das er eben alle anderen Kontrollinstanzen in seinem Land beseitigt hat.
Xi Jinping hat nicht dieselbe Macht eines Putins, denn wenn Xi Jinping gegen die Interessen seines Landes verstösst dann wird ihn seine Partei aus dem Verkehr ziehen.
Damit hat er eben nicht diese absolute Macht die ein Putin hat und welche die Putinfreunde so von Putin schwärmen lässt.
Putin ist schon der mächtigste Einzelmensch auf der Welt, aber gerade das was dazu führt das ihm seine Anhänger so zu Füssen liegen, macht ihn eben auch so gefährlich.
Er wird von einigen schon fast religös überhoben und egal was er macht alles wird von diesen Anhängern verteidigt.
elmore

Re: Die Person Putin

Beitrag von elmore »

Dieter Winter hat geschrieben:(22 Oct 2016, 15:51)

... Evtl. schaue ich mich im Januar/ Februar noch mal hier um - dann wenn Mrs. Clinton die Flugverbotszone über Syrien durchsetzt. Gibt es dafür eigentlich so was wie eine Legitimation?
Vielen Dank für diese lebensechte Satire. Soweit ich Kenntnis habe, war eine der ersten aussenpolitischen Zuckungen des Herrn Trump die Anregung, in Syrien Flugverbotszonen einzurichten. Trump und Legitimation? - *LOL
Allerdings hört man derzeit nichts mehr davon. Vermutlich hat ihm doch ein politisch noch nicht vollverstrahlter Berater (nein, nicht Steve Bannon) klar machen können, was das bedeutet hätte > Zores mit Zar Waldimir.

Klar hatte dies auch Mrs. Clinton angedacht. Ein Waisenmädchen war sie nie und wäre sie auch als Präsidentin nicht geworden. Allerdings flackert die politische Agenda der Politikerin Hillary Rodham Clinton gegenüber der
politischen Unberechenbarkeit und völligen Planlosigkeit eines Herrn Trump vergleichweise wie eine harmlosen Öllampe, während der politische Feuerschatten der Trumpschen Abrissbirne in präsidialen Waldbranddimensionen
leuchtet.

Man kann per heutigem Datum nur feststellen, dass zum Sultan vom Bosporus, Zar Waldimir, dem Oberreussen, jetzt auch noch "the USA-greatmaker" als politischer Brandstifter hinzukam…


Gemeinsam ist allen Dreien, dass sie politische Gegner und Andersdenkende als Volksverräter und gegen ihr Volk gerichtete Menschen hinstellen, deren politisches Wirken mit allen Mitteln desavouieren, denunzieren und
letztlich ausschalten wollen und sie alle drei ihr Land zu historischer Größe wiederauferstehen lassen wollen.

Allein von daher hätte ich Mrs. Clinton als US-Präsidentin eindeutig präferiert.

Are we finally on the eve of destruction now? - Vielleicht noch nicht ganz…Warten wir ab, was in Frankreich passiert. Bei Trump sagten auch alle politischen Journalisten und Experten, "am Ende wird Hillary Clinton siegen".
Und plötzlich heisst Trumps Europäisches Pendant Le Pen. "Frankreich zuerst!" spukt sie ja schon genauso primitiv, in braun-schwarz-weiss und lautstark in die französische Botanik wie Trump. Eigentlich unterscheidet sich ihr Wahlkampf und ihr
politisches Auftreten vom Trumpschen Wahlkampf nur dadurch, dass sie sich bei Frauengesprächen im Omibus nicht belauschen ließ.

Und wem das noch nicht reicht, der kann dann noch auf unseren Wahlkampf warten. Welche politisch braun-national-gefärbte Morastpackung bei uns die AfD im Pegida-Schlammbad auflegt.

Fakt ist, wenn halb Frankreich auch noch durchdreht, fliegt Europa auseinander. Jetzt höre ich zu schreiben auf. Ich krieg immer mehr Angst, wenn ich meine Zeilen lese...
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Die Person Putin

Beitrag von Nomen Nescio »

elmore hat geschrieben:(08 Feb 2017, 01:55)

Und wem das noch nicht reicht, der kann dann noch auf unseren Wahlkampf warten. Welche politisch braun-national-gefärbte Morastpackung bei uns die AfD im Pegida-Schlammbad auflegt.
ob das noch nicht reicht, haben wir noch wilders anzubieten. der liegt sehr gut, denn redet geläufig englisch und deutsch. peut-être aussi français.

dieser mann ist monoman, denn er kann nur in termen von vernichtung denken. kein vorschlag (der regierung) ist gut, aber selbst bietet er keine (möglichen) alternativen. der himmel verhüte daß der je premier wird.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
elmore

Re: Die Person Putin

Beitrag von elmore »

Beitrag gelöscht. Sorry, falscher Thread.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Die Person Putin

Beitrag von Nomen Nescio »

elmore hat geschrieben:(08 Feb 2017, 17:02)

Notiz an Merkel: Falls sich dieser straffällig gewordene Holzräuber Nawalny ohne Papiere in D als Asylant einschleichen will, sofort das zuständige, unabhängige russ. Gericht anrufen, seine Identität feststellen, nach
Bayern (Manching) ins Schlawinerauffangbecken bringen und dann Horst Seehofer um unverzügliche Rückverbringung bitten.
... etc
LOL :thumbup: LOL :thumbup:

er könnte sich aber noch verteidigen. sagt dann daß er auf dem wege zum EU-gericht ist. sogar solche zweifelhaften leute willst du doch nicht, wie der pussygrabber will, von seinen elementären menschenrechten berauben. nicht wahr?? ;)
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Die Person Putin

Beitrag von Nomen Nescio »

elmore hat geschrieben:(08 Feb 2017, 17:02)

Beitrag gelöscht. Sorry, falscher Thread.
bah, schon reagiert :mad:
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
elmore

Re: Die Person Putin

Beitrag von elmore »

Fadamo hat geschrieben:(18 Dec 2015, 18:32)

So dramatisch kann es in russland nicht zugehen.Sonst hätten wir wesentlich mehr russische flüchtlinge.
Stimmt. Alles halb so wild. Wenn einer Holz gestohlen hat, zumal wenn einer den russischen Präsidenten und sein Volk bestohlen hat (also einem russischen Staatsbetrieb),
darf er nicht als Kandidat für die Präsidentenwahl antreten. Gut, dass die unabhängigen russischen Gerichte
darauf achten. Gar nicht auszudenken, wenn wir nach einem pussy-grabber auch noch einen Holzdieb als
Präsidenten der zweiten, atomwaffenstrotzenden (militärischen) Supermacht bekämen. Wertetechnisch (freiheitsrechtlich, menschenrechtlich und rechtsstaatlich) ist Rußland zwar mehr
eine "Sahelzone", aber das ist ja eher wurstrelevant.

Notiz an Merkel: Falls sich dieser straffällig gewordene Holzräuber Nawalny ohne Papiere in D als Asylant einschleichen will, sofort das zuständige, unabhängige russ. Gericht anrufen, seine Identität feststellen, nach
Bayern (Manching) ins Schlawinerauffangbecken bringen und dann Horst Seehofer um unverzügliche Rückverbringung bitten. Der hat beste Kontakte zu seinem Busenfreund Waldimir P. und es dürfte von
dieser Seite dann auch keine sperrigen Ausreden seitens Rußlands geben: "Den kennen wir nicht!" … "Das ist kein Russe, hört man doch am Dialekt!" … "Schickt in nach Griechenland oder zu Erdogan,
die haben ihn bei euch eingeschmuggelt" … "oder setzt in in ein marodes Schlauchboot ins Mittelmeer Richtung EU-Auffanglager Libyen"…"Ein nach EU-Kriterien völlig ungefährliches Aufnahmeland. Dort kann er dann im Wüstensand frei herumlaufen, Dünen mit seinen
Hasspredigten gegen Präsident Putin anschreien oder sich **bessern!"

**(die Rückfallgefahr als Holzdieb ist in diesem Wüstenstaat recht gering und seine Sozialprognose dadurch durchaus positiv).
elmore

Re: Die Person Putin

Beitrag von elmore »

Nomen Nescio hat geschrieben:(08 Feb 2017, 17:10)

bah, schon reagiert :mad:
Habe den Beitrag wieder reingesetzt. Entschuldigung!
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Die Person Putin

Beitrag von Nomen Nescio »

elmore hat geschrieben:(08 Feb 2017, 17:16)

Habe den Beitrag wieder reingesetzt. Entschuldigung!
ich fand ihn sehr lustig. herrlich solche ironie.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
elmore

Re: Die Person Putin

Beitrag von elmore »

Nomen Nescio hat geschrieben:(08 Feb 2017, 17:10)

LOL :thumbup: LOL :thumbup:

er könnte sich aber noch verteidigen...
Nicht in Bayern. *Hier sind alle vor dem Gesetz gleich. Egal, ob ein russ. Holzdieb, eine um's nackte Überleben geflohene Syrische Familie mit kleinen Kindern oder auch musikalische Afghanen oder ausbildungswillige Neger … ähm Farbige … Anderspigmentierte halt …

Sie werden alle abgeschoben … wg. der Obergrenze … das bayrische Boot ist nämlich voll und keine leere Sozialbadewanne, wo jeder rumteufeln kann, wie er will. *tpfui
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Die Person Putin

Beitrag von Nomen Nescio »

elmore hat geschrieben:(08 Feb 2017, 17:26)

Nicht in Bayern. *Hier sind alle vor dem Gesetz gleich. Egal, ob ein russ. Holzdieb, eine um's nackte Überleben geflohene Syrische Familie mit kleinen Kindern oder auch musikalische Afghanen oder ausbildungswillige Neger … ähm Farbige … Anderspigmentierte halt
hast du auch noch einen kosenamen für einen anderspigmentierten albino ? ;)
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Die Person Putin

Beitrag von Teeernte »

Darkfire hat geschrieben:(08 Feb 2017, 01:38)

Nein das ist Falsch den die Macht Putins besteht darin das er eben alle anderen Kontrollinstanzen in seinem Land beseitigt hat.
Xi Jinping hat nicht dieselbe Macht eines Putins, denn wenn Xi Jinping gegen die Interessen seines Landes verstösst dann wird ihn seine Partei aus dem Verkehr ziehen.
Damit hat er eben nicht diese absolute Macht die ein Putin hat und welche die Putinfreunde so von Putin schwärmen lässt.
Putin ist schon der mächtigste Einzelmensch auf der Welt, aber gerade das was dazu führt das ihm seine Anhänger so zu Füssen liegen, macht ihn eben auch so gefährlich.
Er wird von einigen schon fast religös überhoben und egal was er macht alles wird von diesen Anhängern verteidigt.
Nun - das schätz ich anders ein.

Als Nokia den Deal mit China mobile gemacht hat (Huawei auf dem HEIMATBODEN GESCHLAGEN) - durfen 30+ Chefs bei Huawei Selbstmord "machen".

Manchen wurde die Dienstpistole auf den Schreibtisch gelegt.

So hart gehts bei den Russen nun doch nicht zu.

MOD Unzulässige Quelle entfernt
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Schnitter
Beiträge: 19156
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Die Person Putin

Beitrag von Schnitter »

Teeernte hat geschrieben:(08 Feb 2017, 23:02)

Nun - das schätz ich anders ein.

Als Nokia den Deal mit China mobile gemacht hat (Huawei auf dem HEIMATBODEN GESCHLAGEN) - durfen 30+ Chefs bei Huawei Selbstmord "machen".
Dazu hätte ich gerne einen seriösen Link.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21372
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Die Person Putin

Beitrag von Vongole »

elmore hat geschrieben:(08 Feb 2017, 17:13)

Stimmt. Alles halb so wild. Wenn einer Holz gestohlen hat, zumal wenn einer den russischen Präsidenten und sein Volk bestohlen hat (also einem russischen Staatsbetrieb),
darf er nicht als Kandidat für die Präsidentenwahl antreten. Gut, dass die unabhängigen russischen Gerichte
darauf achten. Gar nicht auszudenken, wenn wir nach einem pussy-grabber auch noch einen Holzdieb als
Präsidenten der zweiten, atomwaffenstrotzenden (militärischen) Supermacht bekämen. Wertetechnisch (freiheitsrechtlich, menschenrechtlich und rechtsstaatlich) ist Rußland zwar mehr
eine "Sahelzone", aber das ist ja eher wurstrelevant.

(..)
Deinen Beitrag zu Bayern mag ich nicht kommentieren, gerade weil er in seiner Ironie sehr zutreffend ist, aber hier a bissel OT.

Die Frage ist doch, hat Nawalny gestohlen oder erkannt, dass ein staatsgeführter Betrieb völlig unwirtschaftlich handelt, und daraus betriebswirtschaftliche Konsequenzen gezogen?
Ist natürlich für das Urteil völlig irrelevant, denn ein Schuldspruch - abgeschrieben selbst mit grammatischen Fehlern aus der ersten Instanz - ergeht ganz offensichtlich aus politischen Gründen.
Nawalny wird erneut den Gerichtshof für Menschenrechte anrufen, die werden das Urteil erneut kassieren, und was passiert?
Der Mann geht ja auch manchmal über Brücken, und da könnte man in ein Schussfeld geraten, vermutlich in das tschetschinscher Rebellen.
Ihr erinnert euch?
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
elmore

Re: Die Person Putin

Beitrag von elmore »

@vongole,
stimme dir zu. Meine aber, dass es keine Frage ist, ob Nawalny gestohlen hat.

Die Berichterstattungen und Kommentare, auch in der Presse hierzulande, sind ernüchternd. Es wird da tatsächlich berichtet, Nawalny hätte sich des Holzdiebstahls schuldig gemacht.
Die Zusammenhänge will wohl bei uns weder ein investigativer Spiegeljournalist, noch einer der sonst so genau hinguckenden Wirtschaftsredakteure der FAZ oder anderer Leitmedien so genau
unter die Lupe nehmen...

Wer da glaubt, dieser Prozess und der Schuldvorwurf des Diebstahls sei ernst zu nehmen, mag es offensichtlich, auch auf die dümmste russische Propaganda und
Erfüllungsjustiz des Herrn Putin hereinzufallen. Auch wenn soetwas selbst bei einem IQ von unter 90 schwerfallen dürfte, muss man sagen, so raffiniert
manche russische Propaganda auch sein mag: In Falle Nawalnys hat sich die Kremlbande samt Zar Waldimir so offensichtlich dämlich verhalten, dass man nur herzliches Beileid
wünschen kann. Wäre die Abgefeimtheit der politischen Tat, Opposition im Lande auszuschalten, nicht so widerlich.

Ich frage mich wirklich, ob die Russen und Russinnen wirklich mehrheitlich so dämlich sind, die Intentionen nicht zu durchschauen? Oder ob man abwinkt, weil es eh
egal ist. Die Frage, ob eine Verurteilung relevant, angebracht und ein Tatvorwurf gerechtfertigt ist, scheint völlig unwichtig zu sein. Auch den Richtern und Gerichten.
Hauptsache, er wird verurteilt und politisch aus dem Verkehr gezogen. 12 Prozesstage. Als humanere Variante, die man bei Boris Nemzov noch als zu aufwendig ansah und einfach kurzen Prozess machte.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21372
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Die Person Putin

Beitrag von Vongole »

elmore hat geschrieben:(09 Feb 2017, 02:24)

@vongole,
stimme dir zu. Meine aber, dass es keine Frage ist, ob Nawalny gestohlen hat.

Die Berichterstattungen und Kommentare, auch in der Presse hierzulande, sind ernüchternd. Es wird da tatsächlich berichtet, Nawalny hätte sich des Holzdiebstahls schuldig gemacht.
Die Zusammenhänge will wohl bei uns weder ein investigativer Spiegeljournalist, noch einer der sonst so genau hinguckenden Wirtschaftsredakteure der FAZ oder anderer Leitmedien so genau
unter die Lupe nehmen...

Wer da glaubt, dieser Prozess und der Schuldvorwurf des Diebstahls sei ernst zu nehmen, mag es offensichtlich, auch auf die dümmste russische Propaganda und
Erfüllungsjustiz des Herrn Putin hereinzufallen. Auch wenn soetwas selbst bei einem IQ von unter 90 schwerfallen dürfte, muss man sagen, so raffiniert
manche russische Propaganda auch sein mag: In Falle Nawalnys hat sich die Kremlbande samt Zar Waldimir so offensichtlich dämlich verhalten, dass man nur herzliches Beileid
wünschen kann. Wäre die Abgefeimtheit der politischen Tat, Opposition im Lande auszuschalten, nicht so widerlich.

Ich frage mich wirklich, ob die Russen und Russinnen wirklich mehrheitlich so dämlich sind, die Intentionen nicht zu durchschauen? Oder ob man abwinkt, weil es eh
egal ist. Die Frage, ob eine Verurteilung relevant, angebracht und ein Tatvorwurf gerechtfertigt ist, scheint völlig unwichtig zu sein. Auch den Richtern und Gerichten.
Hauptsache, er wird verurteilt und politisch aus dem Verkehr gezogen. 12 Prozesstage. Als humanere Variante, die man bei Boris Nemzov noch als zu aufwendig ansah und einfach kurzen Prozess machte.
Ich fürchte, du hast mich missverstanden.
Die Frage an einen, wohlgemerkt rechtsstaatlichen Prozess, wäre sehr wohl, ob der Tatvorwurf zutrifft.
Hätte Nawalny "gestohlen", wäre ein Anklage gerechtfertigt, allerdings wäre auch dann das Urteil ein schlechter Witz.

Russen/Russinen in ihrer Mehrheit sind durchaus nicht dämlich, aber ihnen steht nur in begrenzter Menge das Internet zur Verfügung (Zensur bis Abschaltung bestimmter Inhalte), plus Sprachproblemen.
Viele Menschen dort sprechen Fremdsprachen, aber mit dem Lesen hapert's. Ein anderes Alphabet muss man erst mal lernen.
Die Medien sind gleichgeschaltet, was überhaupt berichtet wird, entscheidet der Kreml, und selbst das wird frisiert, siehe deutschsprachige Ausgabe von RT., die hier durchaus willfährige Anhänger findet.
Wer sich hinstellt und das Volk dort verantwortlich macht, macht es sich zu leicht.
In Russland herrscht sehr viel Angst, und trotzdem gibt es immer wieder Menschen, die sich mutig dem System Putin in den Weg stellen, und oft sind es sehr einfache Menschen.
Aber solange sich die anderen Potentaten der Welt wie Trump, Erdogan, und teilweise auch deutsche Politiker anwanzen, um ihr eigenes Süppchen zu kochen, respektive ihnen Putin für die eigenen Ziele grad mal richtig kommt,
wird sich dort nichts ändern.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
elmore

Re: Die Person Putin

Beitrag von elmore »

Vongole hat geschrieben:(10 Feb 2017, 00:30)

Ich fürchte, du hast mich missverstanden.

Die Frage an einen, wohlgemerkt rechtsstaatlichen Prozess, wäre sehr wohl, ob der Tatvorwurf zutrifft.
Hätte Nawalny "gestohlen", wäre ein Anklage gerechtfertigt, allerdings wäre auch dann das Urteil ein schlechter Witz.

Russen/Russinen in ihrer Mehrheit sind durchaus nicht dämlich…
...
Wer sich hinstellt und das Volk dort verantwortlich macht, macht es sich zu leicht.
...
Ich glaube, ich hatte dich nicht missverstanden. Aber *eidruff*

Was ich sagen wollte, ist folgendes:
In einem rechtsstaatlichem System würdest du wohl kaum unter dem Tatvorwurf Diebstahl oder Diebstahl an Volkseigentum vor Gericht gestellt werden,
wenn du - selbst nachweislich - ein Holzprodukt wie Holzbalken oder -stämme(ß), Holzbretter(?) unter Marktpreis veräussert hättest.
Vor allem, weil man auch bewusst schädigendes Verhalten - und den Vorsatz dazu - beweisen müsste. Also den Staat und das Volk, die Allgemeinheit, zu schädigen.
Wieweit hier betriebswirtschaftlich zutreffende Erwägungen einen marktunüblich niedrigen Verkaufspreis und letztlich auch den
Verkauf selbst sogar als vernünftig und angebracht erscheinen ließen, wäre zudem eine weitere Frage. Gerade die Hintergründe dazu und deren mangelnde Recherche
in deutschen Leitmedien hatte ich ja im anderen Beitrag schon beklagt und erwähnt.

Wie schon gesagt, der Tatvorwurf Diebstahl, also jemanden als Dieb vor Gericht zu zerren, wäre hierzulande einfach eine Farce.

Ich bezweifle allerdings nicht, dass in den russischen Medien von Diebstahl die Rede war und ist. Ein Dieb zu sein, zumal, wenn er Staat und Volk
bestiehlt, ist einfach emotional viel wirksamer, weil moralisierend. Haltet den (Volks-)DIEB Nawalny. Das geht natürlich direkt in den Bauch.

Und in diesem Zusammenhang hatte ich mir dir Frage gestellt, abseits aller von dir eindrücklich geschilderten Schwierigkeiten und dem Angstklima,
dass in RUS zweifelsfrei sehr stark vorherrscht, ob sich wenigstens im Stillen die Leute nicht denken, dass das ein dermaßen offenkundig
konstruierter Vorwurf ist, der einfach so stark stinkt, dass man den Geruch politischer Machenschaften der Machtelite um Putin und
seiner Kreml-Seilschaft auch noch mit angeschnallter Gasmaske riechen kann.

Ich habe auch nicht gesagt, dass ich die Russinnen und Russen mehrheitlich für so dämlich halte, diesen offenkundigen Schauprozess
und dieses Urteil a la Volksgerichtshof nicht zu durchschauen. Ich hatte mit meiner rhetorischen Frage und dem Fragezeichen am Ende des Satzes
mehr das Gegenteil in den Raum gestellt. Und mit dem anschließenden Hinweis angedeutet, dass man sicherheitshalber lieber resigniert abwinkt.

Ich glaube nicht, dass ich es mir zu einfach machte und das russische Volk für diesen Kreml-Putin-Coup verantwortlich machte. Wo steht das? - Im Gegenteil, gerade weil mir
durchaus (wenn auch aus der Ferne) bewusst ist, wie gefährlich die Situation in Rußland ist, wenn man den Mund zuweit aufmacht
oder nachfragt und das dort herrschende Angstklima nicht nur eine Erfindung des westlichen Progaganda ist, würde ich nie
soweit gehen, und das russische Volk dafür verantwortlich machen. Der Kreml-Totalitarismus Putin'scher Prägung hält Land und Leute mit
Geheimdiensten, Geheimpolizei, verdecktem Staatsterror, gleichgeschalteten Medien und abgefeimter Staatspropaganda sicher im eisernen
Würgegriff.
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5693
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Die Person Putin

Beitrag von Darkfire »

Elmore, Vongole irgendwie trifft sich hier gerade das MTT oder ?
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Die Person Putin

Beitrag von Nomen Nescio »

elmore hat geschrieben:(10 Feb 2017, 03:21)

Ich habe auch nicht gesagt, dass ich die Russinnen und Russen mehrheitlich für so dämlich halte, diesen offenkundigen Schauprozess
und dieses Urteil a la Volksgerichtshof nicht zu durchschauen. Ich hatte mit meiner rhetorischen Frage und dem Fragezeichen am Ende des Satzes
mehr das Gegenteil in den Raum gestellt. Und mit dem anschließenden Hinweis angedeutet, dass man sicherheitshalber lieber resigniert abwinkt.
vor einem halben bis ein jahr hörte ich eine ehemalige korrespondentin ins radio (meine wichtigste quelle für nachrichten) daß ihre sehr guten russischen freunde mehrheitlich von der feindlichkeit des westens überzeugt sind.
ihre mutter war russin und sie hat mehrere jahre als korrespondentin in der ehemaligen SU und rußland verbracht.
sie arbeitet bei einer NL-zeitung (NRC, vergleichbar mit der FAZ qua niveau).

ihre freunde sind fast alle akademiker. die freunde die nicht gebrainwashed sind, erklären das weil tagtäglich die russusche TV gegen den westen agiert und es in rußland kein anderes TV-station gibt. nur wundere ich mich ob die russen denn kein internet benützen.
oder vertrauen sie das nicht.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5693
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Die Person Putin

Beitrag von Darkfire »

Wir haben in Deutschland doch auch Internet und schau dir an wie dort der Hass gezüchtet wird.
Wie schlimm muss es dann erst sein wenn es überhaupt kein Korrektiv mehr durch andere Medien gibt.
elmore

Re: Die Person Putin

Beitrag von elmore »

Darkfire hat geschrieben:(10 Feb 2017, 04:20)

Elmore, Vongole irgendwie trifft sich hier gerade das MTT oder ?
Ich hoffe nicht! - Was mich betrifft, schreibe ich dort schon seit gut 2 Jahren nicht mehr.
Das MTT ist sowieso nur noch eine Kasperlveranstaltung - fast schon russischer Staatsführung gleichend,
wo man nur ausgewählte Themen und Board - (staatsgenehme) Propaganda in boardgenehmer Färbung
zulässt und aktuelle politische Themen ausspart.

Das Board bot früher tatsächlich mal eine Plattform für kontroverse politische Diskussionen, aber
das ist schon lange her. Es ging immer mehr bergab und mittlerweile ist das Niveau und der politische
Tiefgang ungefähr so flach wie eine Regenpfütze. Was soll man da also noch? - Eben.

Aber das weisst du ja selbst am besten.

Also ließ ich den Account dort vor ca. 2 Jahren löschen, machte eine Schreib- und Diskussionspause,
wie du an meinem Anmeldedatum hier in diesem Board sehen kannst und gucke nun erstmal,
wie ich mich in diesem bisher sehr angenehmen Politik-Forum thematisch und inhaltsbezogen
zurechtfinden kann. Das Board ist ja sehr umfangreich mit einer Vielzahl von interessanten Threads.
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Die Person Putin

Beitrag von Fuerst_48 »

Mittlerweile ist mir (bei aller Bedingtheit des Vergleichs) ein Putin lieber als ein TRUMP oder ERDOGAN !!
elmore

Re: Die Person Putin

Beitrag von elmore »

Fuerst_48 hat geschrieben:(10 Feb 2017, 16:35)

Mittlerweile ist mir (bei aller Bedingtheit des Vergleichs) ein Putin lieber als ein TRUMP oder ERDOGAN !!

Bei aller Bedingheit meinerseits, ich mag sie alle drei gleichwenig, also gar nicht. Und die politischen Verwüstungen
eines Erdogan oder eines Trump machen die von Zar Waldimir nicht weniger gefährlich oder gar irgendwie akzeptabler.

Ich sehe das mathematischer: Alptraum hochdrei.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21372
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Die Person Putin

Beitrag von Vongole »

Darkfire hat geschrieben:(10 Feb 2017, 04:20)

Elmore, Vongole irgendwie trifft sich hier gerade das MTT oder ?
Hi Darki, das MTT gibt's ja nicht mehr, wie elmore schon schrieb.
Da ist mir halt wieder dieses nette Forum eingefallen.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Die Person Putin

Beitrag von Fuerst_48 »

elmore hat geschrieben:(10 Feb 2017, 16:53)

Bei aller Bedingheit meinerseits, ich mag sie alle drei gleichwenig, also gar nicht. Und die politischen Verwüstungen
eines Erdogan oder eines Trump machen die von Zar Waldimir nicht weniger gefährlich oder gar irgendwie akzeptabler.

Ich sehe das mathematischer: Alptraum hochdrei.
Wir sehen das beide RELATIV. Gehört auch so betrachtet. :thumbup:
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Die Person Putin

Beitrag von Nomen Nescio »

Fuerst_48 hat geschrieben:(10 Feb 2017, 16:35)

Mittlerweile ist mir (bei aller Bedingtheit des Vergleichs) ein Putin lieber als ein TRUMP oder ERDOGAN !!
ich würde mich nicht wundern, wenn putin sie alle ausharrt.

trump geht eins weil die skandale himmelhoch reisen (vide nixon). erdogan weil er wie ein ayatollah herrschen will. dafür sind zuviele türken emanzipiert verglichen mit damals in iran.
zufällig hörte ich soeben eine radiosendung über einen braindrain von jungen türkischen intellektuellen. bevorzügte länder: USA, GB und D... hilfe, noch mehr flüchtlinge ??? :p
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
ciesta

Re: Die Person Putin

Beitrag von ciesta »

Darkfire hat geschrieben:(08 Feb 2017, 01:38)

Nein das ist Falsch den die Macht Putins besteht darin das er eben alle anderen Kontrollinstanzen in seinem Land beseitigt hat.
Xi Jinping hat nicht dieselbe Macht eines Putins, denn wenn Xi Jinping gegen die Interessen seines Landes verstösst dann wird ihn seine Partei aus dem Verkehr ziehen.
Damit hat er eben nicht diese absolute Macht die ein Putin hat und welche die Putinfreunde so von Putin schwärmen lässt.
Putin ist schon der mächtigste Einzelmensch auf der Welt, aber gerade das was dazu führt das ihm seine Anhänger so zu Füssen liegen, macht ihn eben auch so gefährlich.
Er wird von einigen schon fast religös überhoben und egal was er macht alles wird von diesen Anhängern verteidigt.
Kann gut stimmen, allerdings wird Xi Jinping auch mittlerweile eine Machtfülle zugeschrieben, die es in China seit Mao nicht mehr gab (also inkl. zb. Deng Xiaoping).
https://www.nzz.ch/meinung/kommentare/x ... s-ld.82535
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Die Person Putin

Beitrag von Nomen Nescio »

es ist natürlich reiner zufall daß putingegner so früh sterben.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
harry52
Beiträge: 2915
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 09:35

Re: Die Person Putin

Beitrag von harry52 »

Gegen Putin und Medwedjew
und andere Kumpels von Putin sind gestern tausende in vielen Städten Russlands auf die Straße gegangen. Die Russen wachen langsam auf. Medwedjew wurde offen als Dieb und Verbrecher bezeichnet. Es kam zu tausende Verhaftungen.

Die Putinbewunderer auch hier im Forum sollten endlich mal die Augen aufmachen.
Ich sage es seit Jahren, was für ein Verbrecher und Sicherheitsrisiko Putin ist. Das kann ganz böse enden, denn Putin, Medwedjew .. werden sich niemals unblutig abwählen, oder absetzen lasssen. Das können sie sich gar nicht leisten genauso wie ihr Kumpel Assad. Der hat so viele umgebracht und bestohlen, so dass er sich niemals wird aus Angst vor Rache.

All die linken und rechten Populisten und Putinbewunderer hier haben mir nie zugestimmt,
wenn ich Putin und andere Diktatoren als eine große Gefahr beschrieb. Für Russland und uns wäre der ja das Beste... Ein Schei.. ist der! Putins Archkriecherei bei Marine Le Pen letzte Woche sagt ja auch schon alles.

Kapiert jetzt mal,
wie Recht ich immer schon hatte und weg auch mit der putintreuen Linke und AfD! Es lebe die Mitte, die Vernunft und die Demokratie, die unblutige Machtwechsel oder Machterhalte bringt. Danke auch an viele Saarländer und armes Russland!!! Erst ein Säufer, dann Putin und jetzt?

Da müssen die Russen sich aber auch mal selber fragen,
was sie falsch gemacht haben. Wir der Westen sind nicht Schuld. Hoffen wir alle, dass es friedlich in Russland bleibt.
"Gut gemeint" ist nicht das Gleiche wie "gut gemacht".
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Die Person Putin

Beitrag von Nomen Nescio »

ich werde ziemlich gut informiert durch mehrere korrespondenten. sie nannten mehrere punkten die das überdenken wert sind.

1. ein großteil der protestierer bestand aus jugendlichen. die also im zeitalter putins aufwuchsen.

2. 2011 gab es hunderttausende leute die demonstrierten. jetzt sollten es um die 40.000 gewesen sein. der unterschied ist aber daß nach den großen protesten von damals die gesetze verändert wurden. es ist nicht mehr erlaubt ohne zustimming zu demonstrieren oder zu demonstration aufzurufen. dennoch gab es soviel menschen.

3. putin scheint sich um seine position zu fürchten. mögliche konkurrenten werden von handlungen abgehalten und fester am system putin gefesselt. diejenigen die unter den embargos »leiden«, brauchen keine oder kaum steuer zu zahlen.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Antworten