Rechtsextremistische Kriminalität

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Alexyessin »

schelm hat geschrieben:(12 Dec 2016, 23:27)

Mimimi, nicht nur die ersten Zeilen lesen, im Link sind diverse Beispiele aufgeführt. Und erzähl mir nicht so einen Mist, fremdenfeindliche Gewalt würde nicht unter Rechtsextremismus laufen. Im Prinzip wird fast ausschließlich dieser Aspekt thematisiert, wenn über Rechtsextremismus diskutiert wird.
Fremdenfeindlichkeit von hiesigen Rechtsradikalen gegenüber Ausländern und Andersdenkenden. Was du hier versuchst ist ganz übles Kleinreden von rechtsextremistischer Kriminalität. Warum machst du das?
schelm hat geschrieben:(12 Dec 2016, 23:27)
Und das Pendant zur Fremdenfeindlichkeit ist der Rassismus gegen " Schweinefleischfresser ".
Nur in deinem Kopf.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Alexyessin »

http://www.sueddeutsche.de/panorama/soe ... -1.3292239

Und weiter geht´s, diesmal in Sömmerda. Mal sehen, was unsere hiesigen Relativierer jetzt zum Rausreden suchen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von pikant »

schelm hat geschrieben:(12 Dec 2016, 23:27)

Mimimi, nicht nur die ersten Zeilen lesen, im Link sind diverse Beispiele aufgeführt. Und erzähl mir nicht so einen Mist, fremdenfeindliche Gewalt würde nicht unter Rechtsextremismus laufen. Im Prinzip wird fast ausschließlich dieser Aspekt thematisiert, wenn über Rechtsextremismus diskutiert wird.

Und das Pendant zur Fremdenfeindlichkeit ist der Rassismus gegen " Schweinefleischfresser ".
ja und am Ende steht doch klar drin, dass die Gewalt gegenueber Migranten in Deutschland viel, viel hoeher ist als diese Einzelbeispiele.
hier im Strang geht es um rechtsextremistische Gewalt und nicht um Rassismus - Sie kennen da den Unterschied?
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von schelm »

Alexyessin hat geschrieben:(13 Dec 2016, 08:39)

Fremdenfeindlichkeit von hiesigen Rechtsradikalen gegenüber Ausländern und Andersdenkenden. Was du hier versuchst ist ganz übles Kleinreden von rechtsextremistischer Kriminalität. Warum machst du das?



Nur in deinem Kopf.
Mit Ideologen wie dir ist keine Kommunikation möglich. Ich relativiere gar nix, wenn ich etwas benenne, was es auch gibt. Leute wie du behaupten ständig, es gäbe keine Deutungshoheit der PC, dabei bringst du gerade das beste Beispiel. " Scheiss Ausländer " = Fremdenfeindlichkeit = Teil des Rechtsextremismus. " Scheiss Deutscher / Schweinefleischfresser / Kartoffel " plus entsprechend motivierte Gewalt = Ausländerbashing bei Erwähnung oder Relativierung deutschstämmiger Straftäter.

Armselig.

Was machst du eigentlich im Vorstand eines Vereines, der die politische Diskussion fördern will ?
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von schelm »

pikant hat geschrieben:(13 Dec 2016, 09:40)

ja und am Ende steht doch klar drin, dass die Gewalt gegenueber Migranten in Deutschland viel, viel hoeher ist als diese Einzelbeispiele.
hier im Strang geht es um rechtsextremistische Gewalt und nicht um Rassismus - Sie kennen da den Unterschied?
Ach, woher weißt du das denn ? Im Artikel steht auch was vom Defizit an gesellschaftlicher Aufmerksamkeit, wie schnell die jeweils verebbt.

Allein im Berliner U - Bahnetz soll es im ersten Halbjahr 2016 über 1100 gewalttätige Übergriffe gegeben haben. Werden die denn alle erfasst nach Ethnie und Motiv ? Warum kann ich keine Statistiken einsehen über entsprechende Beleidigungen, Angriffe mit Körperverletzung oder Todesfolge gegen Deutsche durch bspw. jugendliche Migranten, weil die Opfer der " falschen " Gruppe angehörten ?

Seit ich im Westen bin höre ich nur über Mundpropaganda von Messerstechern türkischer Herkunft. Alles Propaganda ? Nenne mir Opferzahlen und Motive der Fälle, dann können wir darüber reden, was verbreiteter ist, wenn du unbedingt aufrechnen willst.

Und komm du mir nicht mit dem gleichen Trick der Definitionshoheit über Begriffe, die weder fest definiert sind, aber willkürlich und fließend von euch selber verwendet werden : Rechts, Rechtspopulisten, Rechtsradikale, Rechtsextremisten, Fremdenfeinde, gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit, Rassismus.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von pikant »

schelm hat geschrieben:(13 Dec 2016, 11:23)

Ach, woher weißt du das denn ? Im Artikel steht auch was vom Defizit an gesellschaftlicher Aufmerksamkeit, wie schnell die jeweils verebbt.

Allein im Berliner U - Bahnetz soll es im ersten Halbjahr 2016 über 1100 gewalttätige Übergriffe gegeben haben. Werden die denn alle erfasst nach Ethnie und Motiv ? Warum kann ich keine Statistiken einsehen über entsprechende Beleidigungen, Angriffe mit Körperverletzung oder Todesfälle gegen Deutsche durch bspw. jugendliche Migranten, weil die Opfer der " falschen " Gruppe angehörten ?

Seit ich im Westen bin höre ich nur über Mundpropaganda von Messerstechern türkischer Herkunft. Alles Propaganda ? Nenne mir Opferzahlen und Motive der Fälle, dann können wir darüber reden, was verbreiteter ist, wenn du unbedingt aufrechnen willst.

Und komm du mir nicht mit dem gleichen Trick der Definitionshoheit über Begriffe, die weder fest definiert sind, aber willkürlich und fließend von euch selber verwendet werden : Rechts, Rechtspopulisten, Rechtsradikale, Rechtsextremisten, Fremdenfeinde, gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit, Rassismus.
also jetzt nehmen wir die Statistiken nicht mehr als wahr an, sondern gehen auf das Hoerensagen
schwaecher kann eine Argumentation nicht mehr sein.

warum schreddern Sie mit fast jedem Beitrag diesen Thread?
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von pikant »

schelm hat geschrieben:(13 Dec 2016, 11:04)


Armselig.

Was machst du eigentlich im Vorstand eines Vereines, der die politische Diskussion fördern will ?
vollkommen falscher Thread

hier geht es um 'rechtsextremistische Kriminalitaet' - Wenn sie das nicht interessiert, warum psten Sie hier solchen Spam?
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Alexyessin »

schelm hat geschrieben:(13 Dec 2016, 11:04)

Mit Ideologen wie dir ist keine Kommunikation möglich.
Dumm für dich, das ich kein Ideologe bin.
schelm hat geschrieben:(13 Dec 2016, 11:04)
Ich relativiere gar nix, wenn ich etwas benenne, was es auch gibt.
Doch du relativierst die rechtsextremistische Kriminalität. Ist ja hier schon ein paar Beiträge von dir zu lesen.
schelm hat geschrieben:(13 Dec 2016, 11:04)
Leute wie du behaupten ständig, es gäbe keine Deutungshoheit der PC, dabei bringst du gerade das beste Beispiel.
Ich habe keine Ahnung, was du mit "der PC" meinst. Die Frage dazu hast du bist jetzt nicht beantworten wollen oder können. Daher kann ich dir auch nicht beantworten was das mit einer angeblichen Deutungshoheit zu tun hat.
schelm hat geschrieben:(13 Dec 2016, 11:04)" Scheiss Ausländer " = Fremdenfeindlichkeit = Teil des Rechtsextremismus. " Scheiss Deutscher / Schweinefleischfresser / Kartoffel " plus entsprechend motivierte Gewalt = Ausländerbashing bei Erwähnung oder Relativierung deutschstämmiger Straftäter.
Laber keinen Mist. Es ist nur kein Rechtsextremistischer Vorfall, das habe ich geschrieben.
schelm hat geschrieben:(13 Dec 2016, 11:04)
Armselig.
..ist deine Argumentation, sofern überhaupt gegeben.
schelm hat geschrieben:(13 Dec 2016, 11:04)
Was machst du eigentlich im Vorstand eines Vereines, der die politische Diskussion fördern will ?
Die politische Diskussion fördern. Rechtsextreme Hetze, postfaktisches Angstgelaber und Schönreden von Kriegshandlungen wie von dir gehört meiner Meinung nach nicht gefördert.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Alexyessin »

schelm hat geschrieben:(13 Dec 2016, 11:23)
Werden die denn alle erfasst nach Ethnie und Motiv ? W
Ist das für rechtsextremistische Kriminaliät _ THREADTHEMA !!! - denn notwendig?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von schelm »

pikant hat geschrieben:(13 Dec 2016, 11:29)

vollkommen falscher Thread

hier geht es um 'rechtsextremistische Kriminalitaet' - Wenn sie das nicht interessiert, warum psten Sie hier solchen Spam?
Lächerlich ! Fremdenfeindlichkeit und das Pendant gegen Deutsche sind Bestandteil rechtsextremistischer Kriminalität, der Strangtitel beinhaltet nicht nur die organisierte Kriminalität. Die Fremdenfeindlichkeit der anderen Seite soll aber offenbar relativiert, ignoriert und ins Lächerliche gezogen werden. :

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 1#p3745441
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von schelm »

Alexyessin hat geschrieben:(13 Dec 2016, 11:39)

Ist das für rechtsextremistische Kriminaliät _ THREADTHEMA !!! - denn notwendig?
Gewalt aus rassistischen Motiven ist zweifellos Bestandteil rechtsextremistischer Kriminalität. Um sie statistisch zu erfassen genügt es nicht sie zu zählen und dann ein Täter - Opferschema mit klar verteilten Rollen zu propagieren.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von schelm »

" Laber keinen Mist. Es ist nur kein Rechtsextremistischer Vorfall, das habe ich geschrieben. "

Du laberst Mist. Überhöhter Nationalismus, übersteigertes Verständnis der Bedeutung der eignen Gruppenzugehörigkeit und daraus resultierende Verachtung und Angriffe gegen Nichtangehörige der Gruppe sind kein Alleinstellungsmerkmal von deutschstämmigen Rechtsextremisten.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Alexyessin »

schelm hat geschrieben:(13 Dec 2016, 11:44)

Gewalt aus rassistischen Motiven ist zweifellos Bestandteil rechtsextremistischer Kriminalität.
Ich habe dir schon mal geschrieben, das du dich zum Thema Rechtsextremismus doch etwas fortbilden solltest, bevor du Müll laberst.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Alexyessin »

schelm hat geschrieben:(13 Dec 2016, 11:49)
Du laberst Mist. Überhöhter Nationalismus, übersteigertes Verständnis der Bedeutung der eignen Gruppenzugehörigkeit und daraus resultierende Verachtung und Angriffe gegen Nichtangehörige der Gruppe sind kein Alleinstellungsmerkmal von deutschstämmigen Rechtsextremisten.
Es ist mir klar, das du in deinem Relativierungsdenken bezüglich Rechtsextremistischer Gedanken und vor allem der Kriminalität um die es in diesem Thread geht, um Definitionen rumdrucksen musst damit du schön Threadschredderei betreiben kannst. Gell. Da wird eine seit Jahrzehnten anerkannte politische Definition nicht mehr gebraucht, denn irgendwo gibt es ja den bösen Araber, der rechtsextremistisch ist, irgendwo in Deutschland oder in eher in deiner Vorstellung.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von schelm »

Alexyessin hat geschrieben:(13 Dec 2016, 11:54)

Ich habe dir schon mal geschrieben, das du dich zum Thema Rechtsextremismus doch etwas fortbilden solltest, bevor du Müll laberst.
Bilde du dich fort :

" Was ist eigentlich unter Rechtsextremismus zu verstehen und wer gilt als rechtsextrem bzw. rechtsextremistisch? 

Weil der Rechtsextremismus an sich über kein homogenes ideologisches Konzept verfügt, gibt es für den Begriff keine einheitliche Definition
. Dem Duden zufolge ist ein (Rechts)-Extremist ein politisch extrem, radikal eingestellter Mensch. Als (rechts)extremistisch bezeichnet wird eine extreme, radikale politische Einstellung, die gezeigt, bezeugt, vertreten oder verfochten wird usw. Rechtsextremismus ist demnach Extremismus im Sinne der Ideologie der äußersten Rechten. Generell gilt: Rechtsextremisten lehnen die freiheitlich-demokratische Grundordnung ab und wollen − auch unter Anwendung von Gewalt − ein autoritäres oder gar totalitäres staatliches System errichten, in dem nationalistisches und rassistisches Gedankengut die Grundlage der Gesellschaftsordnung bilden sollen.


Das rechtsextreme Weltbild ist gekennzeichnet durch Nationalismus, Fremdenfeindlichkeit, völkische Ideologie, Antisemitismus, Geschichtsklitterung, einhergehend mit der Verherrlichung des NS-Regimes und Relativierung bis zur Leugnung des Holocaust, Diffamierung und Ablehnung des demokratischen Rechtsstaats und seiner Institutionen. Nach einer Definition des Bundesverfassungsschutzes ist ''Rechtsextremismus in Deutschland nicht ideologisch homogen. Eine Überbewertung ethnischer Zugehörigkeit und eine gegen den Gleichheitsgrundsatz gerichtete Fremdenfeindlichkeit sind allerdings bei allen Rechtsextremisten festzustellen."

http://m.bpb.de/politik/extremismus/rec ... trem?p=all

Wer seine archaisch - patriarchalischen oder religiös verbrämten oder nationalistischen Vorstellungen, Ideen und Konzepte, oder eine krude Kombi davon, über das GG stellt, der lehnt unsere FDGO ab, es spielt keine Rolle, ob organisiert, strukturiert oder als privater Hass ausgelebt gegen Angehörige anderer Gruppen.
Zuletzt geändert von schelm am Di 13. Dez 2016, 12:15, insgesamt 1-mal geändert.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
ebi80
Beiträge: 944
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 21:06

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von ebi80 »

schelm hat geschrieben:(13 Dec 2016, 11:40)

Lächerlich ! Fremdenfeindlichkeit und das Pendant gegen Deutsche sind Bestandteil rechtsextremistischer Kriminalität, der Strangtitel beinhaltet nicht nur die organisierte Kriminalität. Die Fremdenfeindlichkeit der anderen Seite soll aber offenbar relativiert, ignoriert und ins Lächerliche gezogen werden. :

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 1#p3745441
https://www.welt.de/print/wams/article1 ... grund.html

Nein gibt's nicht wah?
Fight for a living Planet!
Wildermuth
Beiträge: 3239
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 14:37

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Wildermuth »

ebi80 hat geschrieben:(13 Dec 2016, 12:53)

Und wieviele Rechte? 1 million, 2, 3? Und alle sind sie gewaltbereit.
Also, verbal sind sie schonmal nicht schlecht unsere rechstknaller. Vor der realen gewalt kommt immer erst die verbale, die propaganda. Hast du keine ahnung von deutscher geschichte? Dann lies mal nach!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Alexyessin »

http://www.maz-online.de/Home/Polizei/G ... Auslaender

Und weiter geht´s im wilden Osten.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Alexyessin »

http://www.radiodresden.de/nachrichten/ ... t-1274597/

Zwei Mann gegen eine Frau. Wo ist die Ehre?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Tomaner »

Alexyessin hat geschrieben:(16 Dec 2016, 11:02)

http://www.radiodresden.de/nachrichten/ ... t-1274597/

Zwei Mann gegen eine Frau. Wo ist die Ehre?
Das Rechte die feigsten Schweine in Deutschland sind, ist hinreichend bekannt. Das sie es immer wieder bestätigen ist geistig erbärmlich dazu. Wer ohnehin aus der Geschicht nichts gelernt hat, der braucht eben lebenslange Sicherheitsverwahrung. Reichsbürger können ja dann dagegen Einspruch vorm Reichsgerichtshof beantragen.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von jack000 »

[MOD] - Diverse Beiträge wurden entfernt. Das Thema dieses Stranges steht klar und unmissverständlich im Strangtitel. Beiträge über Islamisten, Salafisten, etc... gehören in die entsprechenden Stränge!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von frems »

In Sachsen nichts Neues:
Allein bis Ende November – aktuellere Zahlen lägen noch nicht vor – seien 493 Verfahren (2015: 330) gegen 738 Beschuldigte (2015: 328) eröffnet worden, schreibt das Blatt (Samstag).

Während sich die Linken im Wesentlichen auf Leipzig konzentrierten, habe sich der Rechtsextremismus "in Sachsen flächendeckend ausgebreitet", sagte der OAZ-Chef, der Leipziger Polizeipräsident Bernd Merbitz. "Fremdenfeindliche und neonazistische Straftaten sind das weitaus größte Problem. Gewaltbereite Stimmungsmacher schüren bewusst Ängste, um Hysterie gegen die Asylpolitik zu forcieren und Gewalt gegen Flüchtlinge zu rechtfertigen."
https://www.tag24.de/nachrichten/operat ... ter-200992
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
MoOderSo
Beiträge: 8424
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:54
user title: (•̀ᴗ•́)و

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von MoOderSo »

Allein bis Ende November – aktuellere Zahlen lägen noch nicht vor – seien 493 Verfahren (2015: 330) gegen 738 Beschuldigte (2015: 328) eröffnet worden, schreibt das Blatt (Samstag).
...
Gegen Rechtsextremisten wurden dem Bericht zufolge 227 Verfahren (2015: 208) eingeleitet.
Es gab also 163 Verfahren mehr aber nur 19 davon kann man Rechtsextremisten anlasten.
Ziemlich lau in Zeiten der Hatespeechhysterie.
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von frems »

MoOderSo hat geschrieben:(07 Jan 2017, 16:06)

Es gab also 163 Verfahren mehr aber nur 19 davon kann man Rechtsextremisten anlasten.
Ziemlich lau in Zeiten der Hatespeechhysterie.
Wart doch erstmal ab, was die übrigen 200 bringen. Es ist ja bekannt, dass die sächsische Polizei ziemlich schlechte Arbeit leistet, aber lassen wir sie doch erstmal die Sache beenden statt sich darüber zu wundern, dass eine bereits sehr hohe Zahl von Nazistraftaten im vergangenen Jahr sogar noch einmal erhöht werden konnte.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Kaorukun
Beiträge: 60
Registriert: So 26. Jun 2016, 14:20

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Kaorukun »

Alexyessin hat geschrieben:(13 Dec 2016, 09:30)
http://www.sueddeutsche.de/panorama/soe ... -1.3292239
Und weiter geht´s, diesmal in Sömmerda. Mal sehen, was unsere hiesigen Relativierer jetzt zum Rausreden suchen.
Und schon wieder einer auf die Fake-News von linksextremen Zeitungen reingefallen.
http://www.epochtimes.de/politik/deutsc ... 02055.html
Die „Junge Welt“, berichtete von einer „Hetzjagd durch Sömmerda“. Dem kann Sömmerdas Bürgermeister Ralf Hauboldt (Die Linke) so nicht folgen. Der Vorwurf einer „Hetzjagd durch die Stadt“, wie er in verschiedenen Medien und sozialen Netzwerken laut geworden sei, sei übertrieben, denn Konzerthalle und Busbahnhof trennten in Wahrheit nur 50 Meter, so der Bürgermeister laut „Spiegel“.
Der „Berliner Morgenpost“ zufolge sagte Hauboldt, dass zwar ein 19-Jähriger volksverhetzende Ausrufe gemacht habe, dass dieser aber keiner rechtsextremen Szene zuzuordnen sei. Mehr noch, es gebe keine Szene, die in dieser Richtung aktiv sei, so der Bürgermeister.
...
Bürgermeister Hauboldt sagte: „Wir warten jetzt die Ermittlungen ab und werden dann sehen, wo die Ursache für den Vorfall liegt. Der Sachverhalt muss genauestens aufgeklärt werden.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Alexyessin »

Kaorukun hat geschrieben:(07 Jan 2017, 17:27)

Und schon wieder einer auf die Fake-News von linksextremen Zeitungen reingefallen.
http://www.epochtimes.de/politik/deutsc ... 02055.html
Die SZ ist weder linksextrem noch ist das eine Fake-News. Wenn du nicht irgendwas seriöseres als Epochtimes bringen kannst, solltest du dir deine Kritik lieber sparen. :)
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Kaorukun
Beiträge: 60
Registriert: So 26. Jun 2016, 14:20

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Kaorukun »

Alexyessin hat geschrieben:(08 Jan 2017, 21:27)

Die SZ ist weder linksextrem noch ist das eine Fake-News. Wenn du nicht irgendwas seriöseres als Epochtimes bringen kannst, solltest du dir deine Kritik lieber sparen. :)
Was ist dan SZ, wenn sie einfach so Fakenews von der linksextremen Junge Welt ohne irgendeine Prüfung übernimmt? Ich habe dir die Aussagen des Bürgermeisters besorgt, und was bringst du? Besorg du dir lieber erst seriöse Quellen. :)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Alexyessin »

Kaorukun hat geschrieben:(08 Jan 2017, 22:39)

Was ist dan SZ, wenn sie einfach so Fakenews von der linksextremen Junge Welt ohne irgendeine Prüfung übernimmt? Ich habe dir die Aussagen des Bürgermeisters besorgt, und was bringst du? Besorg du dir lieber erst seriöse Quellen. :)
Die SZ ist eine seriöse Quelle. Und die Aussage des Bürgermeisters klingt eh nach einer, wenn auch verständlichen, Schutzbehauptung.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Alexyessin »

http://www.deutschlandradiokultur.de/re ... _id=375999

Ei ei ei.
Na, da kommt dann schon was zusammen, so über die Jahre.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Selina »

In Chemnitz terrorisieren Rechtsextreme eine linke Abgeordnete. Bis jetzt gab es noch keinen Personenschaden. "Nur" Sachschaden. Bis jetzt. Im Pressetext wird auch gesagt, dass auch Büros anderer Parteien, etwa der AfD, von Randalierern angegriffen werden und dass das die linke Politikerin genauso verurteilt wie die Angriffe auf sie selbst.

http://www.zeit.de/2017/03/susanne-scha ... e-angriffe
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Alexyessin »

http://www.mdr.de/sachsen/rechtsextreme ... n-100.html

5 rechtsextremistische Straftaten am Tag in Sachsen. Das ist eine Menge Holz. Wo sind jetzt unsere "Gefährdungsplärrer" wieder?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
MoOderSo
Beiträge: 8424
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:54
user title: (•̀ᴗ•́)و

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von MoOderSo »

Alexyessin hat geschrieben:(20 Jan 2017, 14:22)5 rechtsextremistische Straftaten am Tag in Sachsen. Das ist eine Menge Holz. Wo sind jetzt unsere "Gefährdungsplärrer" wieder?
Wenn man fünf Rotzern am Tag ihr Gaudreieck abnimmt, hat man zwar fünf rechtsextremistische Straftaten verzeichnen können aber mit dieser Gefährdung kann man nicht mal eine alte Oma erschrecken.
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von pikant »

MoOderSo hat geschrieben:(20 Jan 2017, 14:53)

Wenn man fünf Rotzern am Tag ihr Gaudreieck abnimmt, hat man zwar fünf rechtsextremistische Straftaten verzeichnen können aber mit dieser Gefährdung kann man nicht mal eine alte Oma erschrecken.
nicht gelesen, dass diese Straftaten nur die Spitze des Eisberges sind und die Dunkelziffer viel hoeher?
das recchtsextreme Pack wird leider immer krimineller.
Benutzeravatar
MoOderSo
Beiträge: 8424
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:54
user title: (•̀ᴗ•́)و

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von MoOderSo »

pikant hat geschrieben:(20 Jan 2017, 15:06)

nicht gelesen, dass diese Straftaten nur die Spitze des Eisberges sind und die Dunkelziffer viel hoeher?
das recchtsextreme Pack wird leider immer krimineller.
Ja, es könnten auch sieben oder acht Sachsen sein, die mit Gaudreieck rumlaufen.
Daher brauchen wir dringend mehr Videoüberwachung um dieses Dunkelfeld aufklären zu können.
:)
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von pikant »

MoOderSo hat geschrieben:(20 Jan 2017, 15:14)

Ja, es könnten auch sieben oder acht Sachsen sein, die mit Gaudreieck rumlaufen.
Daher brauchen wir dringend mehr Videoüberwachung um dieses Dunkelfeld aufklären zu können.
:)
wenn das hilft gegen rechtsextreme Gewalt, dann bitte her mit den Vidoekameras gegen die Glatzen und Co.
Benutzeravatar
MoOderSo
Beiträge: 8424
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:54
user title: (•̀ᴗ•́)و

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von MoOderSo »

pikant hat geschrieben:(20 Jan 2017, 15:16)

wenn das hilft gegen rechtsextreme Gewalt, dann bitte her mit den Vidoekameras gegen die Glatzen und Co.
Es ging um Straftaten allgemein. Von Gewalttaten war in dem Artikel nicht die Rede. Wäre auch schön blöd für die Linke so was anzufragen, denn selbst im dunkelbraunen Sachsen ist die Wahrscheinlichkeit größer von einem Gutmensch angegriffen zu werden als von einer bösen Glatze. :D
politische Gewalttaten Sachsen:
2013 links:162 rechts:67
2014 links:154 rechts:83
2015 links:283 rechts:201
http://www.verfassungsschutz.sachsen.de ... _05_25.pdf
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von pikant »

MoOderSo hat geschrieben:(20 Jan 2017, 15:33)

Es ging um Straftaten allgemein. Von Gewalttaten war in dem Artikel nicht die Rede. Wäre auch schön blöd für die Linke so was anzufragen, denn selbst im dunkelbraunen Sachsen ist die Wahrscheinlichkeit größer von einem Gutmensch angegriffen zu werden als von einer bösen Glatze. :D
politische Gewalttaten Sachsen:
2013 links:162 rechts:67
2014 links:154 rechts:83
2015 links:283 rechts:201
http://www.verfassungsschutz.sachsen.de ... _05_25.pdf

hier geht es aber um rechtsextremistische Kriminalitat und nicht um links
falscher Strang.
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von JFK »

MoOderSo hat geschrieben:(20 Jan 2017, 15:33)

Es ging um Straftaten allgemein. Von Gewalttaten war in dem Artikel nicht die Rede. Wäre auch schön blöd für die Linke so was anzufragen, denn selbst im dunkelbraunen Sachsen ist die Wahrscheinlichkeit größer von einem Gutmensch angegriffen zu werden als von einer bösen Glatze. :D
politische Gewalttaten Sachsen:
2013 links:162 rechts:67
2014 links:154 rechts:83
2015 links:283 rechts:201
http://www.verfassungsschutz.sachsen.de ... _05_25.pdf
Wenn die Hooligangs von der Antifa paar Glatzen verprügeln ist es immernoch besser, als wenn 3 Glatzen eine Schwangere Frau zu boden werfen und auf sie eintreten.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Alexyessin »

MoOderSo hat geschrieben:(20 Jan 2017, 15:33)

Es ging um Straftaten allgemein. Von Gewalttaten war in dem Artikel nicht die Rede. Wäre auch schön blöd für die Linke so was anzufragen, denn selbst im dunkelbraunen Sachsen ist die Wahrscheinlichkeit größer von einem Gutmensch angegriffen zu werden als von einer bösen Glatze. :D
politische Gewalttaten Sachsen:
2013 links:162 rechts:67
2014 links:154 rechts:83
2015 links:283 rechts:201
http://www.verfassungsschutz.sachsen.de ... _05_25.pdf
Wir sind bei den Rechten Kriminalfällen, nicht bei den Linken. Das es in Connewitz so viel gewaltextreme Linke gibt wie in ganz Bayern ist mir auch bekannt.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Alexyessin »

JFK hat geschrieben:(20 Jan 2017, 15:45)

Wenn die Hooligangs von der Antifa paar Glatzen verprügeln ist es immernoch besser, als wenn 3 Glatzen eine Schwangere Frau zu boden werfen und auf sie eintreten.
Gewalt ist NIE gut, nicht mal im Vergleich.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Alexyessin »

MoOderSo hat geschrieben:(20 Jan 2017, 14:53)

Wenn man fünf Rotzern am Tag ihr Gaudreieck abnimmt, hat man zwar fünf rechtsextremistische Straftaten verzeichnen können aber mit dieser Gefährdung kann man nicht mal eine alte Oma erschrecken.
Sorry my dear, aber wer die FDGO ablehnt und deswegen Straffällig wird, den betrachte ich durchaus als Gefährder.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Provokateur »

Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Alexyessin »

http://www.augsburger-allgemeine.de/neu ... 01802.html

Tja, wenn das einmal passiert, kann vielleicht noch eine Entschuldigung was wirken, aber nicht wenn es öfter vorkommt.
Richtig so. Das Internet ist kein Rechtsfreier Raum.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Cat with a whip »

Neonazis bedrohen das Leben des Dresdner OB und Phrasen der Nationalsozialisten werden öffentlich geschwungen, nicht neues also.
http://www.dnn.de/Dresden/Lokales/Massi ... m-Neumarkt
http://www.tagesspiegel.de/politik/monu ... 58248.html
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von schelm »

Alexyessin hat geschrieben:(20 Jan 2017, 15:47)

Sorry my dear, aber wer die FDGO ablehnt und deswegen Straffällig wird, den betrachte ich durchaus als Gefährder.
Also im Prinzip jeden, der seine Religion und / oder Traditionen über das GG stellt, der bspw. weiblichen Familienangehörigen gleiche Rechte verweigert. Da wären wir uns ja mal einig. :)
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Provokateur »

Tapferer Mensch stellt sich mit Luftgewehr gegen die Asylflut!

Mal ganz ehrlich: Wie verkommen muss ein Mensch sein, um auf ein Kind zu schießen?
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Alexyessin »

schelm hat geschrieben:(07 Feb 2017, 19:37)

Also im Prinzip jeden, der seine Religion und / oder Traditionen über das GG stellt, der bspw. weiblichen Familienangehörigen gleiche Rechte verweigert. Da wären wir uns ja mal einig. :)
Natürlich, sofern er gegen Gesetze verstößt.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Alexyessin »

Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Yossarian »

Was genau ist ein "rechter Angriff" auf Politiker und warum wird die Statistik nicht veröffentlicht?
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Alexyessin »

Yossarian hat geschrieben:(08 Feb 2017, 13:48)

Was genau ist ein "rechter Angriff" auf Politiker und warum wird die Statistik nicht veröffentlicht?
Zweifelst du das an oder willst du schreddern?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Gesperrt