Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von DarkLightbringer »

Das Urteil des Gerichtshofes belegt eindeutig, dass es sich bei den Interventionen in der Ukraine um eine russisch-föderale Aggression handelt.
Das Gericht bestätigte den Rat zudem in seiner Auffassung, dass Almaz-Antey unter Kontrolle der russischen Regierung stehe und die besagten Kriegswaffen an sie liefere. Der Rat hatte dies mittels Dokumenten belegt. Ebenso habe er nachweisen können, dass die Regierung die an sie gelieferten Waffen wiederum an die Separatisten weitergeleitet habe. Mit der Lieferung an die Regierung habe das Unternehmen "materiell Handlungen, die die territoriale Unversehrtheit, Souveränität und Unabhängigkeit der Ukraine untergraben oder bedrohen" unterstützt.
http://www.lto.de/recht/nachrichten/n/e ... ikt-klage/

Das sagt die ukrainische Seite zwar schon länger, aber dieses Urteil dürfte doch einen Schlag gegen die Selbstprivilegierung zum Wegsehen sein. Wie der Historiker Snyder schon in einem sehr frühen Vortrag zum Thema Propaganda sagte, der Vorgang ist eigentlich sehr einfach - Land A greift Land B an - nur die Desinformation verfolge die Aufgabe, daraus ein unübersichtliches Konstrukt zu gestalten.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42286
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Cobra9 »

Europa2050 hat geschrieben:(29 Jan 2017, 08:01)

Lukaschenka fragt prinzipiell niemanden, was er tun darf!

Und Putin als Repräsentant eines zaristischen, nationalistischen Staat mit Anspruch auf "russki mir" steht auf seiner roten Liste vermutlich noch weiter oben, als mancher westliche Politiker.

Die Frage ist nur, warum solche Statements jetzt, da Lukaschenka gleichzeitig ein Meister des machbaren ist?

Ich hätte gedacht, dass mit den Entwicklungen in den USA, die das Gleichgewicht stören, von und in dem Belarus lebt, er ganz still ist.

Offensichtlich sieht er die Pflege der "Special relationships" die er zu Poroshenko pflegt, aber prior an.
Also eigentlich ist Er ja von Russland sehr abhängig, eher als von der Ukraine oder EU. Aber eine gewisse Gewichtung scheint die Ukraine wirklich zu besitzen. Diplomatisch ist Weissrussland mehr an einer realen Lösung beteiligt als Russland. Wesentlich mehr.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9850
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Europa2050 »

Cobra9 hat geschrieben:(29 Jan 2017, 09:36)

Also eigentlich ist Er ja von Russland sehr abhängig, eher als von der Ukraine oder EU. Aber eine gewisse Gewichtung scheint die Ukraine wirklich zu besitzen. Diplomatisch ist Weissrussland mehr an einer realen Lösung beteiligt als Russland. Wesentlich mehr.
Bei Lukaschenka passiert sowas weder zufällig, noch aus einer Laune. Der Mann ist zwar ein altstalinistisches A..., aber vermutlich der fähigste Stratege in Osteuropa.
Er hat bisher den Bestand seines Landes trotz Ablehnung seines Systems im Westen und teils unverhohlenen Eingemeindungsbestrwbungen in den "Russki Mir" im Osten erhalten können und hat wirtschaftlich trotz fehlender Voraussetzungen und geringen Bodenschätzen zu den Nachbarn (außer Polen) aufgeschlossen.

Auch er muss sich drauf einstellen, dass mit Trump sich seine Rahmenbedingungen ändern - verschlechtern, weil sich das Gleichgewicht in der Region zugunsten Russlands verschieben könnte und damit die Balance, die ihm seine Nische verschafft, verloren geht.

Vielleicht also ein Versuchsballon, sich stärker an die Ukraine anzulehnen, um die Balance neu zu justieren?
Sein bisheriges Engagement in Sachen Frieden in der Ukraine sicher auch unter den Aspekten:
- Ruhe in der Region, um nicht unter die Räder zu geraten,
- Dankbarkeit der Ukraine, wer weiß, wann man Freunde braucht.

Zusätzlich natürlich ein Appell an die eigene Bevölkerung: Seht, wozu demokratische Experimente führen können - also bleibt bei mir (was die Leute in breiter Mehrheit ja auch so sehen!)

Ist aber alles natürlich hochspekulativ.
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42286
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Cobra9 »

Kurz zum fast traurigen üblichen Alltag

https://www.reddit.com/r/UkrainianConfl ... _fighters/
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Yossarian »

Schwere Gefechte letzte 2 Tage

zeigt ausgehendes Grad Feuer aus Donetsk (DPR)
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Yossarian »

Ukrainischer Generalstab vor wenigen Minuten

Offensive movement on Avdeevka ongoing right now, heavy battle underway - HQ
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Yossarian »

Ukrainian authorities preparing to evacuate residents from Avdiyivka

http://en.interfax.com.ua/news/general/ ... um=twitter
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Yossarian »

Russische Truppen haben trotz des Ausrufs eines (mal wieder ) Waffenstillstandes Avdiyivka angegriffen und erobert.
interfax.ru
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5693
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Darkfire »

8000 Ostukrainer die ihre Heimat und ihre Existenz verloren haben, aber für unseren Putinfanblock wieder mal ein Grund die Sektkorken knallen zu lassen.
Aber die sind warscheinlich gerade eher dabei Trump zu feiern.
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Yossarian »

Videos of Grad rockets popping up all over. This bold salvo unleashed in broad daylight & residential area.

Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von schokoschendrezki »

Mit dem Einsatz von schweren Waffen wird auf beiden Seiten gegen das Minsker Abkommen verstoßen. Das ist der Punkt. Und eine andere Strategie, als dies wieder umzusetzen ist nicht sinnvoll.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5693
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Darkfire »

Es gibt aber eine Seite die sich einen Dreck um Vereinbarungen scheren, die selber sagt wir halten uns nur an die Vereinbarung die uns etwas nützt.
Ich will mal sehen wie du versuchst jemand der mit der Knarre vor dir steht und deinen Geldbeutel will davon zu überzeugen das es gegen das Gesetz ist.
Das eigentlich Schlimme daran, sogar den hartgesottensten Putinfanboys müsste klar sein was es für die einfachen Ostukrainer die dort leben bedeutet, wenn sie ins Gebiet dieser Verbrecherwarlords fallen, Rechtlosigkeit unter Umständen Folter oder Entführung, einfach ein Verbrecherregime in dem es keine Zukunft mehr gibt außer für die Vebrecherfürsten die zu ihren besten Zeiten die Primtime der russischen Propagandasender in Russland mit ihren glanzvollen Festen belegen durften.

Inzwischen interessiert sich ein Putin nur noch für dieses Gebiet als Vorführmodell was mit denen passiert die nicht nach seiner Pfeife tanzen.

Jede Vereinbarung die du mit dem Putinregime schließt wird kaltlächelnd und unter dem Beifall der Putinfans gebrochen und danach dem dummen Westen noch die Nase gezeigt weil er so dumm und verweichlicht ist.
Also wie soll die Ukraine sonst noch ihre Bewohner vor diesen Verbrechern schützen hinter dennen eh nur der Kremel steckt ?
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von schokoschendrezki »

Darkfire hat geschrieben:(31 Jan 2017, 15:07)

Es gibt aber eine Seite die sich einen Dreck um Vereinbarungen scheren, die selber sagt wir halten uns nur an die Vereinbarung die uns etwas nützt.
Ich will mal sehen wie du versuchst jemand der mit der Knarre vor dir steht und deinen Geldbeutel will davon zu überzeugen das es gegen das Gesetz ist.
Nein. In der direkten Konfrontation geht das natürlich nicht. Es müssen internationale Allianzen gefunden werden, die Druck auf die Unterstützer aufbauen können.

China, das lange Zeit kein Interesse an Vermittlung im Ukraine-Konflikt zeigte und sich neutral verhielt, hat kürzlich am Rande des Weltwirtschaftsforums in Davos Mitte Januar in Gesprächen mit Poroschenko "eine konstruktive Rolle seines Landes bei der Lösung des Ukraine-Konflikts angeboten." wie es so schön in Diplomatendeutsch heißt. Aber immerhin: China ist schon ein ziemlich gewichtiger Spieler auf dem Welt-Schachbrett. Völlig unklar ist mir die (aktuelle) Haltung der Türkei. Wobei dieses Land ja durch seine terrritoriale Nähe viel stärker betroffen ist. Weiß nicht, ob das hier in diesem langen Thread schon mal debattiert wurde.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von DarkLightbringer »

Kiew muss natürlich über eine etwaig permissive Haltung der US-Regierung unter Trump besorgt sein und hofft daher auf die Unterstützung der Europäer. Der Besuch in Berlin machte das deutlich.
Poroschenko betonte bei seinem Treffen in Berlin, dass die Ukraine auf die Unterstützung eines geeinten Europas angewiesen sei. Am Sonntag und Montag seien erneut ukrainische Soldaten getötet worden. Sollte es nicht vorangehen, müssten die Sanktionen gegen Russland nicht nur beibehalten, sondern verschärft werden.
https://www.tagesschau.de/ausland/trump ... d-101.html
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42286
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Cobra9 »

Das nächste Gericht hat eine klare Einschätzung von Russlands Rolle. Der Internationale Strafgerichtshof sagt Russland ist bei der Krim ein Besatzer und von wegen Bürgerkrieg

https://www.forbes.com/sites/paulroderi ... f427257ddb
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Audi »

Darkfire hat geschrieben:(31 Jan 2017, 15:07)

Es gibt aber eine Seite die sich einen Dreck um Vereinbarungen scheren, die selber sagt wir halten uns nur an die Vereinbarung die uns etwas nützt.
Ich will mal sehen wie du versuchst jemand der mit der Knarre vor dir steht und deinen Geldbeutel will davon zu überzeugen das es gegen das Gesetz ist.
Das eigentlich Schlimme daran, sogar den hartgesottensten Putinfanboys müsste klar sein was es für die einfachen Ostukrainer die dort leben bedeutet, wenn sie ins Gebiet dieser Verbrecherwarlords fallen, Rechtlosigkeit unter Umständen Folter oder Entführung, einfach ein Verbrecherregime in dem es keine Zukunft mehr gibt außer für die Vebrecherfürsten die zu ihren besten Zeiten die Primtime der russischen Propagandasender in Russland mit ihren glanzvollen Festen belegen durften.

Inzwischen interessiert sich ein Putin nur noch für dieses Gebiet als Vorführmodell was mit denen passiert die nicht nach seiner Pfeife tanzen.

Jede Vereinbarung die du mit dem Putinregime schließt wird kaltlächelnd und unter dem Beifall der Putinfans gebrochen und danach dem dummen Westen noch die Nase gezeigt weil er so dumm und verweichlicht ist.
Also wie soll die Ukraine sonst noch ihre Bewohner vor diesen Verbrechern schützen hinter dennen eh nur der Kremel steckt ?
Sollte die Ukraine endlich Mal Minsk umsetzen und aufhören den Frontverlauf zu eigenen Gunsten zu verändern. Wenn die ukrainische Armee immer öfters angreift, bleibt die Lage angespannt
Nicht das poroshenko sich noch verzockt und doppelt Ärger hat
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Yossarian »

Meldungen von Einwohnern über große Truppenverbände in Bewegung in der Ostukraine, lange Panzerkolonnen bei Shakhtarsk und Makiivka.
Primärquellen.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Provokateur »

Yossarian hat geschrieben:(01 Feb 2017, 08:32)

Meldungen von Einwohnern über große Truppenverbände in Bewegung in der Ostukraine, lange Panzerkolonnen bei Shakhtarsk und Makiivka.
Primärquellen.
Neuer Stoß auf Mariupol geplant?

Soll eventuell auch getestet werden, ob und was Trump dazu sagt?
Zuletzt geändert von Provokateur am Mi 1. Feb 2017, 08:36, insgesamt 1-mal geändert.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Nomen Nescio »

Yossarian hat geschrieben:(31 Jan 2017, 11:48)

Russische Truppen haben trotz des Ausrufs eines (mal wieder ) Waffenstillstandes Avdiyivka angegriffen und erobert.
interfax.ru
ist das sicher ???
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Yossarian »

Provokateur hat geschrieben:(01 Feb 2017, 08:35)

Neuer Stoß auf Mariupol geplant?

Soll eventuell auch getestet werden, ob und was Trump dazu sagt?
Möglich aber alles reine Spekulation so weit, bis auf Avdiivka gibt es bisher keinen erkennbaren Schwerpunkt bzw Vorstöße. Nur massives Artillerie und MRLS Bombardeement wobei ukrainische Artillerie mitterweile das Feuer erwidert.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Yossarian »

Nomen Nescio hat geschrieben:(01 Feb 2017, 08:40)

ist das sicher ???
Es ist eine russische Quelle^^
Also eher nein, ich hab das gepostet um zu zeigen wie unterschiedlich die Verlautbarungen der russischen Propaganda gegenüber dem Ausland und englischsprachigen russischen Sites ist und dem für die eigene Bevölkerung wo sie schon die Eroberung feiern.
http://www.interfax.ru/world/547769

wenn dus selber lesen möchtest.
Zuletzt geändert von Yossarian am Mi 1. Feb 2017, 08:44, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Audi »

Yossarian hat geschrieben:(01 Feb 2017, 08:40)

Möglich aber alles reine Spekulation so weit, bis auf Avdiivka gibt es bisher keinen erkennbaren Schwerpunkt bzw Vorstöße. Nur massives Artillerie und MRLS Bombardeement wobei ukrainische Artillerie mitterweile das Feuer erwidert.
Laut der Bundesregierung versuchen die regierungskrafte die Front zu ihren Gunsten zu verschieben. Deine Aussage wiederspricht sich
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Yossarian »

BREAKING: Ukrainian Defence Minister says RU warship fired on a Ukrainian An-26 aircraft over the Black Sea.

Map:
Zuletzt geändert von Yossarian am Mi 1. Feb 2017, 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Provokateur »

Yossarian hat geschrieben:(01 Feb 2017, 17:20)

BREAKING: Ukrainian Defence Minister says RU warship fired on a Ukrainian An-26 aircraft over the Black Sea.

Map:
Die kann doch nicht einmal ein Schiff bekämpfen, wozu also der Aufriss seitens der Russen?
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13474
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Moses »

Ich hab hier mal den gröbsten Müll entsorgt. Eventuelle Kollateralschäden tun mir leid, waren aber nicht zu vermeiden.

Das Thema lautet: "Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine" und nur zu diesem Thema wird hier gepostet. Persönliche Streitigkeiten werden per PN geregelt - oder Ihr tauscht Telefonnummern aus.

Von Sanktionen seh ich noch mal ab - wenn ich hier aber noch mal vier Seiten entfernen muss verlier auch ich irgendwann die Geduld.

Mod
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
SirToby
Beiträge: 2221
Registriert: Di 8. Mär 2016, 17:24

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von SirToby »

Knallt ja mal wieder ordentlich in der Ukraine.

Die Separatisten feuern mit Gradraketenwerfern, die ihnen Russland nicht geliefert hat massiv auf die Kleinstadt Avdiika.
Daniel Patrick Moynihan: "Sie haben ein Recht auf ihre eigene Meinung! Sie haben kein Recht auf ihre eigenen Fakten!"
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24754
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Dieter Winter »

Yossarian hat geschrieben:(01 Feb 2017, 17:20)

BREAKING: Ukrainian Defence Minister says RU warship fired on a Ukrainian An-26 aircraft over the Black Sea.

Map:
fakenews?

In den ör Nachrichten, N24, CNN usw. kam bislang keine Meldung....
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24754
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Dieter Winter »

SirToby hat geschrieben:(01 Feb 2017, 20:55)

Knallt ja mal wieder ordentlich in der Ukraine.

Die Separatisten feuern mit Gradraketenwerfern, die ihnen Russland nicht geliefert hat massiv auf die Kleinstadt Avdiika.
Gibt es gesicherte Erkenntnisse aus neutraler Quelle wer mit der Ballerei begonnen hat?
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Nomen Nescio »

Dieter Winter hat geschrieben:(01 Feb 2017, 22:08)

Gibt es gesicherte Erkenntnisse aus neutraler Quelle wer mit der Ballerei begonnen hat?
noch wichtiger finde ich die frage warum diese rebellen noch immer waffen und munition bekommen.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
SirToby
Beiträge: 2221
Registriert: Di 8. Mär 2016, 17:24

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von SirToby »

Dieter Winter hat geschrieben:(01 Feb 2017, 22:08)

Gibt es gesicherte Erkenntnisse aus neutraler Quelle wer mit der Ballerei begonnen hat?
Da die Einschläge hauptsächlich auf ukrainisches Gebiet gehen, würde ich mal die sagen die Sepas.
Daniel Patrick Moynihan: "Sie haben ein Recht auf ihre eigene Meinung! Sie haben kein Recht auf ihre eigenen Fakten!"
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Yossarian »

Dieter Winter hat geschrieben:(01 Feb 2017, 22:07)

fakenews?

In den ör Nachrichten, N24, CNN usw. kam bislang keine Meldung....
Reicht dir Reuters...
http://www.reuters.com/article/us-ukrai ... SKBN15G4RM

Russen streiten das natürlich ab wie immer aber nach dem Einschlag einer Möwe sieht das nicht aus:


Das Kommando der Schwarzmeer flotte der Russen hatte den Vorfall übrigens bestätigt bevor es wieder gelöscht wurde, das übliche also.


Die russische Propagandapresse ist btw schon in Triumphstimmung:
The North Atlantic Treaty Organization (NATO) is putting off planned discussions with Ukraine on missile defense as that could worsen relations with Russia, US media report.
https://sputniknews.com/politics/201702 ... e-defense/

Und:
OSCE records record number of ceasefire violations, alone 4440!!! outgoing MRLS launches from russian occupied Horlivka

The SMM noted a significant increase in ceasefire violations recorded in Donetsk region, including over 10,330 explosions, compared with around 2,500 in the previous reporting period.[1] The number of explosions was the highest yet recorded by the SMM. Over 9,250 of them were recorded in the area of Avdiivka and Yasynuvata.

On the night of 30-31 January, while in “DPR”-controlled Horlivka (39km north-east of Donetsk) the SMM saw 62 airbursts 8-20km south-west and heard over 100 undetermined explosions and heavy-machine-gun fire 4-10 km south-west, north-west and 10-15km south-south-east. On the morning of 31 January, the SMM heard four undetermined explosions 8-9km south and south-west. In the afternoon the SMM heard 190 undetermined explosions and approximately 1,800 outgoing explosions assessed as multiple launch rocket system (MLRS) (type unknown) fire and 50 undetermined explosions 20km south-west and south-south-east. Later the SMM heard 135 undetermined explosions and 2,640 explosions assessed as outgoing MLRS fire 20km south-west. In the early evening the SMM heard 120 explosions assessed as impacts of MLRS rounds 6km north-west.
http://www.osce.org/ukraine-smm/296961
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24754
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Dieter Winter »

Yossarian hat geschrieben:(02 Feb 2017, 06:42)

Reicht dir Reuters...
http://www.reuters.com/article/us-ukrai ... SKBN15G4RM
Ja.

Da steht, dass RUS die Kiever Behauptung abstreitet. Sprich: Man weiß nix. So was nenne ich neutrale Berichterstattung.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Audi »

Dieter Winter hat geschrieben:(01 Feb 2017, 22:07)

fakenews?

In den ör Nachrichten, N24, CNN usw. kam bislang keine Meldung....
Aber das kam

Gleichzeitig aber nimmt man in der Bundesregierung sehr genau und mit wachsender Sorge wahr, dass sich die Lage an der sogenannten Kontaktlinie nicht nur wieder verschärft hat, sondern dass daran in verstärktem Maße auch die ukrainische Seite Schuld trägt.

Nach Berliner Informationen, die sich unter anderem auf Berichte der OSZE-Mission in der Ostukraine stützen, versuchen derzeit vor allem ukrainische Militärs, den Frontverlauf zu ihren Gunsten zu verschieben. Offenbar nehmen sie dabei auch in Kauf, dass sich die Spannungen erhöhen, heißt es in Berliner Regierungskreisen. Dahinter, so vermutet es mancher in der deutschen Administration, könnte auch das Kalkül stecken, die Lage so zu verschärfen, dass Pläne von US-Präsident Donald Trump zur Lockerung der Sanktionen noch gestoppt werden könnten. Nach Berliner Lesart will Poroschenko so ziemlich alles versuchen, um ein Ende der Sanktionen gegen Russland zu verhindern

In der Bundesregierung wächst freilich die Sorge, dass Kiews Kalkül kontraproduktiv sein könnte. So könnte Trump die Sanktionen unabhängig von der Lage an der Kontaktlinie lockern. Und dann hätte Kiew doppelt den Schaden: eine Lageverbesserung für Russland bei gleichzeitiger Verschärfung des Konflikts in der Ostukraine. Ob es gelingt, Kiew angesichts dessen von seinen eigenen Provokationen abzubringen, traut sich in Berlin niemand vorherzusagen.

http://www.sueddeutsche.de/politik/ostu ... -1.3356319

"vor allem ukrainische Militärs, den Frontverlauf zu ihren Gunsten zu verschieben" Greift die Ukrainische Armee an?

Kiew muss aufpassen das es sich nicht verzockt

Man liest nur die Separatisten haben das,dies usw.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42286
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Cobra9 »

Dieter Winter hat geschrieben:(02 Feb 2017, 12:40)

Bis zum unwiderlegbaren Beweis gilt die Unschuldsvermutung. Anders herum wäre es das Rechtsverständnis der Inquisition.
--> MH17 gibt es Beweise vom DSB usw. welche auf Russlands Beteiligung deuten, das JIT wird gerichtsverwerbare Beweise strafrechtlicher Art liefern

https://www.welt.de/newsticker/news1/ar ... raine.html
https://mh17.correctiv.org/
https://de.wikipedia.org/wiki/Malaysia-Airlines-Flug_17


Es dauert noch eine Weile bis alle Beweise gerichtlich verwertet wurden, aber das Urteil wird de facto schuldig Russland lauten. Dazu gibt es genug Material schon jetzt

--> Massendoping brauchen Wir nicht weiter reden, diverse Sportverbände haben ausreichend Beweise für Sperren usw. vorliegen.

--> Hackangriffe ist sogar Trump überzeugt das es Russland mit Angriffen bunt treibt. Bei den US Wahlen wird man einen Teufel tun das offen einzugestehen

--> Rolle von Russland bei den Hiwi-Sepas ist das Urteil des EU Gericht ist deutlich

EU-Gericht schmettert Klage von russischem Rüstungskonzern ab

Der russische Rüstungskonzern Almaz-Antey ist mit einer Klage gegen die EU-Sanktionen gescheitert. Das Urteil für Moskau: Die Luxemburger Richter sehen es als erwiesen an, dass der Kreml den Ukrainekrieg mit Waffenlieferungen anheizt.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 31657.html

Die Richter des EU-Gerichts in Luxemburg sehen es als erwiesen an, dass der Kreml die Kämpfe entlang der ukrainisch-russischen Grenze mit Waffen anheizt (Aktenzeichen T 255/15). Moskau hatte das immer bestritten.

http://www.businessinsider.de/eu-gerich ... -an-2017-1

Die Rolle Russlands ist bei der Ukraine ein Verbrechen, so der International Criminal Court und die Krim ist besetzt.


International Criminal Court: Russia's Invasion Of Ukraine Is A 'Crime,' Not A Civil War

ICC: Crimea is occupied by Russia, not a part of Russia

The ICC report summarizes events in Crimea as follows:

In the early hours of February 27, 2014, armed and uniformed individuals wearing no identifying insignia (“green men”) seized control of the Crimean parliament and admitted pro-Russian deputies, who appointed a new prime minister (a local gangster) and called for a referendum on the status of Crimea. (See You tube of Russian special forces’ takeover of parliament.) Two days after a referendum conducted under the supervision of Russian Kalashnikovs, Crimea was admitted into the Russian Federation. Residents of Crimea automatically became Russian citizens. Crimea’s annexation by Russia was declared invalid by the Ukrainian provisional government and by a majority of states of the UN General Assembly. After an initial denial, Putin later admitted that his military personnel had been involved in these actions (and that he had planned the annexation well before the above events).

https://www.forbes.com/sites/paulroderi ... 0a5aad7ddb
Weitere Unklarheiten ? Ahso ja Trump ist ja so einverstanden mit der Besetzung der Krim. Nein scheinbar nicht:
Ukraine's ambassador to the United Nations said the Trump administration fully supports his country's territorial integrity and independence and will never accept Russia's annexation of Crimea.

At a news conference in New York on February 1, Volodymyr Yelchenko said U.S. ambassador to the UN Nikki Haley told him the United States is "completely against the way Russia is dealing with the eastern part of Ukraine."

"She confirmed the U.S. position on Crimea, that the annexation will never be accepted," he said, adding that he was "absolutely satisfied" with her answers to inquiries about Russia's annexation of Crimea in 2014.

http://www.rferl.org/a/ukrainian-envoy- ... 74424.html
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42286
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Cobra9 »

Firlefanzdetektor hat geschrieben:(02 Feb 2017, 13:07)

Der erste, zweite, fünfte und sechste Punkt sind ja längst gerichtsfest nachgewiesen und werden nur noch durch Personen bestritten, die in einer Welt selbst geschaffener "Alternativer Fakten" leben.
Einfach in Ruhe ihre Meinung akzeptieren. Mittlerweile gibt es Urteile, handfeste Beweise. Vor Gericht hilft kein " War so nicht" weiter. Nicht mal für Russland. Ansonsten glauben die Hiwi-Sepas ernsthaft das Sie der Ukraine den pol. Kurs vorgeben können. Bischen größenwahn wieder. Wenn die ukr. Regierung in Kiew eine landesweite Abstimmung durchführen will ist das deren gutes Recht. Es entscheiden die Ukrainer gemeinsam über die Zukunft , nicht die Hiwi Warlords von Putins Gnaden. Die könnten eine Umsetzung der Abstimmung in ihrem Gebiet unterstützen, allerdings mit OSZE Beobachtern und fairen Abstimmungen. Wollen Sie nicht ? Dann Pech gehabt


http://www.reuters.com/article/us-ukrai ... SKBN15H05K
https://de.sputniknews.com/politik/2017 ... -reaktion/


Wenn die Sepas ernstgenommen werden wollen politisch sind Aggression und Russland Hörigkeit wenig hilfreich
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13474
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Moses »

Mal wieder Spam entsorgt . . . Jungs und Mädels, Ruhe bewahren, Thema beherzigen und vor dem Drücken des Sendebutton noch mal drüber nachdenken, ob das geschriebene tatsächlich mit (Re)Aktionen der Ukraine in der Ukrainekrise in Zusammenhang steht, danke dafür!

Mod
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5693
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Darkfire »

Tja warum sollten die auch zittern, die jenigen die es wirklich trifft werden mit Nationalistischer Propaganda überflutet und ruhig gestellt und der Führungskader ist finanziell eh mit Kohle überflutet.
Solche Postings in dennen jemand zeigt wie er wirklich zu der Sache steht, daß er eigentlich weiß was Sache ist, aber sie trotzdem verteidigt zeigt wie wenig einige auf die einfachen Menschen geben.
Es ist inzwischen mehr als klar geworden was die Menschen erwartet die ins Herrschaftsgebiet dieser "Separatisten" fallen.
Man weis über die zigtausend Tote die es durch diesen vom Kremel vom Zaun gebrochenen Krieg gibt.
Es geht hier nur darum das Putin seinen Machtanspruch durchsetzen will egal mit welchen mörderischen Mitteln, aber genau dafür wird er von dennen unterstützt die ihn als starken Führer bewundern und zwar nicht nur in Russland.
Es geht hier darum ein System das auf ein fairen Ausgleich bedacht ist und in dem auch die schwächeren Mitglieder einen Schutz gegen aggresive Mächte haben zu zerstören.
Es geht darum ein System das andere als schwachen schwulen Westen bezeichnen so weit zu zerstören daß ein Russland und inzwischen auch die USA mit den Überresten tun können was sie wollen.
Es soll eine Bipolare Welt geben in dem ein Russland teilen und herrschen kann.
Ich frage mich was Menschen dazu treibt die bisher ganz gut in diesem System leben können, daß Land zu verraten welches ihnen das ermöglicht.
Wenn Russland den Westen ukrainisiert, was haben dann die Menschen davon die mitgeholfen haben dieses Land zu zerstören, denn man wird Deutschland nie und nimmer als Machtfaktor zwischen den Blöcken akzeptieren.
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Yossarian »

Schwerer Artilleriebeschuss heute abend auf Städte beiderseits der Front, in Avdeeka haben die Russen die Zentrale Notunterkunftsstelle getroffen, BBC Journalist ist vor Ort, noch keine Angaben über Schäden oder Opfer.

Auf der anderen Seite sieht es so aus als hat ukrainische Artillerie das Zentrum von Donetsk getroffen, allerdings nutzen die Russen dort auch Wohnviertel zum Abschuss von MRLS.

Wie auch immer, das Video hier ist aktuell und lässt schlimmes vermuten:

Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42286
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Cobra9 »

Yossarian hat geschrieben:(02 Feb 2017, 21:54)

Schwerer Artilleriebeschuss heute abend auf Städte beiderseits der Front, in Avdeeka haben die Russen die Zentrale Notunterkunftsstelle getroffen, BBC Journalist ist vor Ort, noch keine Angaben über Schäden oder Opfer.

Auf der anderen Seite sieht es so aus als hat ukrainische Artillerie das Zentrum von Donetsk getroffen, allerdings nutzen die Russen dort auch Wohnviertel zum Abschuss von MRLS.

Wie auch immer, das Video hier ist aktuell und lässt schlimmes vermuten:

Die russ. Hilfswilligen feuern mit Ari und Grad aus Wohngebieten. So diese Quelle

Https://www.bellingcat.com/news/uk-and- ... tial-area/


Spekulation meinerseits. Wenn Putin die Reaktionen der USA testen wollte, es geht nicht positiv zugunsten Russlands aus

http://www.zeit.de/politik/ausland/2017 ... and-kritik

Die russ. Hiwi Warlords mit ihrem Unterstützer Russland haben es geschafft das die neue US Administration gleich mal deutlich werden muss.
Natürlich gibt es keine Anzeichen, Berichte und Beobachtungen das die russ. Hilfswilligen an der Eskalation schuld sind, welche aktuell herscht.

Steht jedem frei das anders zu bewerten natürlich !! Aber in dem Fall ist das irgendwie nur Selbsttäuschung. Man lese mal OSZE Berichte

http://www.osce.org/ukraine-smm/296721


Natürlich greift die Ukraine sich selbst an. Das die ukr. Streitkräfte jetzt massiv zurückkeilen ist erkennbar. Ukr. Ari ist nun auch massiv aufgefahren, schwere mech. Einheiten auch. Die hauen rein. Ändern werden die Kämpfe wenig. Aber das ukr. Streitkräfte nun richtig zurückschlagen und auch bsp. Donezk nun Feuer bekommt war absehbar. Hiwi Ari in bewohnten Gebieten sind nun mal Ziele geworden

http://www.un.org/apps/news/story.asp?N ... JQMr58xlTc


Einziger realistischer Weg wäre Russland beendet die Eskalation, zieht sich aus der Ostukraine zurück komplett. Das wäre eine freundliche Variante. Möglichkeit 2, die noch unwahrscheinlicher ist die Ukraine spaltet die Warlord Regionen offiziell ab. Unabhängig will man doch sein. Dann dürfte Russland mal erklären warum es eine Terror Ecke unterstützen muss weiterhin.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5693
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Darkfire »

Hin und wieder gönne ich es mir einen genaueren Blick auf bestimmte Ereignisse zu werfen, interessant fand ich es weil bei diesem Kampf „nach prorussischen Angaben“ heldenhaft einer der Kommandeure des Vostok Battalion gefallen ist welches eine Dreh und Angelpunkt dieser Kämpfe war.
Interessant ist dieses Battailion deswegen weil es sich aus Tschetschenen rekrutiert welche von russischen Kommandeuren befehligt wird.
Parallel zum Anstieg der Gewalt in der Ostukraine häufen sich die Berichte über das Eindringen von Kämpfern aus der Russischen Föderation. Damit geht laut Militärexperten eine rasche Professionalisierung in den Reihen der Separatisten einher. Für Aufsehen sorgen dabei vor allem angebliche Einheiten aus dem Nordkaukasus, besonders aus der russischen Teilrepublik Tschetschenien, die sich am Waffengang gegen den ukrainischen Staat beteiligen sollen. Bewaffnete geben sich der lokalen Bevölkerung und im Gespräch mit Journalisten als Tschetschenen und als sogenannte Kadyrowzy – Gefolgsleute des berüchtigten tschetschenischen Machthabers – zu erkennen.
Laut «Kawkaski Usel» gehören die Kämpfer verschiedenen Abteilungen des tschetschenischen Sicherheitsapparates an, sind Kriegsveteranen oder arbeitslose Abenteurer. Sie würden in der südrussischen Region Rostow zusammengezogen und von dort in die Ukraine eingeschleust. Pro Tag bekämen sie umgerechnet zwischen 270 und 315 Franken Sold. Vertreter der selbsternannten «Volksrepublik Donezk» bestätigten mittlerweile, dass an ihrer Seite russische Söldner stehen. Zuverlässige Angaben über deren Stärke existieren nicht. Schätzungen reichen von wenigen hundert bis mehreren tausend Mann.
Strittig ist, welchem Kommando die Söldner folgen und wer sie entsendet. Für Mutmassungen sorgt insbesondere das erst kürzlich im Donbass aufgetauchte « Bataillon Wostok », eine mit modernem Gerät (von Radpanzern bis Flugabwehrsystemen) ausgerüstete und professionell agierende Einheit von zirka 1000 Mann, die an der Seite der prorussischen Separatisten kämpft. Der Name, «Wostok» bedeutet «Osten», erinnert an ein 2008 zumindest offiziell aufgelöstes Speznas-Regiment aus Tschetschenien. Dieses war direkt dem russischen Militärgeheimdienst GRU unterstellt.
https://www.nzz.ch/nordkaukasier-im-kam ... 1.18315175
Auch interessant ist deren Auftrete gegenüber den offiziell eigentlichen Rebellen.
Gerüchte, dass kampferprobte tschetschenische Kämpfer aus Russlands berüchtigtem “Wostok-Bataillon” im Osten der Ukraine aktiv sind, zirkulieren seit Wochen.
Sie materialisierten sich unerwartet am 29. Mai, als Dutzende von schwer bewaffneten Männern, die sich als Mitglieder des “Wostok-Bataillons” ausgaben, das Hauptquartier der Separatisten im Zentrum von Donetsk stürmten, und die bunte Bande von pro-russischen Rebellen, die das Gebäude seit März besetzt hatten, vertrieben.
Dieser dreiste Überfall am helllichten Tag hat die Region in neue Unsicherheit gestürzt. Die Entstehung einer solchen weithin erkennbaren russischen Militärstruktur im Osten der Ukraine hat auch Fragen über die Rolle Moskaus in dem Konflikt aufgeworfen.

Also, was ist das “Wostok-Bataillon” und was tut es im Osten der Ukraine?

Das Wostok (“Ost”)-Bataillon wurde vom tschetschenischen Warlord Sulim Jamadajew im Jahr 1999 zu Beginn des zweiten Tschetschenien-Krieges gebildet.
Jamadajews Ermordung 2009 besiegelte den Niedergang des Wostok-Bataillons.
Die Einheit wurde jedoch nicht wirklich aufgelöst.
“Es wurde nie wirklich aufgeteilt, es erhielt ein neues Profil und wurde in eine Einheit des Verteidigungsministeriums integriert, die in Tschetschenien stationiert war”, sagt Ivan Sukhov, ein russischer Journalist und Nordkaukasus-Experte.
Trotz Russlands Beschwichtigungen, dass das Land nicht am Konflikt in der Ostukraine beteiligt sei, kommt die Entstehung eines Wostok-Bataillon in Donetsk nicht völlig überraschend.
“Wir wissen, dass es gut ausgebildete nordkaukasische Einheiten gibt, die auf der Grundlage ihrer ethnischen Zugehörigkeit gebildet wurden, kampfbereit sind und lange in der Reserve befanden”, sagt Sukhov. “Sie wurden im Krieg mit Georgien im Jahr 2008 eingesetzt, und die Verantwortlichen erinnern sich sicherlich daran, dass ihnen diese Ressource zur Verfügung steht.”
http://de.euromaidanpress.com/2014/06/0 ... stukraine/
Was sind nun die Fakten ?

Putin ruft bei Trump an kurz bevor das Wostok-Bataillon in einem „heldenhaften“ Abwehrkampf zu denen gehört welche den Waffenstillstand brechen.
Ausgerechnet von einem Bataillion welches von diesem Krieg lebt und welches unter der Kontrolle von Kadyrow steht der auch sonst gern mal die Personen stellt die sich für Putin die Finger dreckig machen dürfen.
Syrien verschwindet langsam von der Agenda, denn irgendwann wird der Einsatz weit vom Russland entfernt auch zu teuer und nun wird wieder eine Konfliktherd benötigt den man schön kostengünstig anheizen kann um die eigene Popularität anzuheizen.
SirToby
Beiträge: 2221
Registriert: Di 8. Mär 2016, 17:24

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von SirToby »

"Putin said that the war came to Donbass again, because Clinton lost the election"

http://liveuamap.com/en/2017/2-february ... bass-again

Mutmassung: Hätte Clinton die Wahl gewonnen, würde die Schlagzeile lauten:

""Putin said that the war came to Donbass again, because Clinton won the election"

So oder so: Russland führt dort Krieg und lädt die Schuld beim Westen ab.
Daniel Patrick Moynihan: "Sie haben ein Recht auf ihre eigene Meinung! Sie haben kein Recht auf ihre eigenen Fakten!"
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42286
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Cobra9 »

SirToby hat geschrieben:(03 Feb 2017, 13:53)

"Putin said that the war came to Donbass again, because Clinton lost the election"

http://liveuamap.com/en/2017/2-february ... bass-again

Mutmassung: Hätte Clinton die Wahl gewonnen, würde die Schlagzeile lauten:

""Putin said that the war came to Donbass aga :D in, because Clinton won the election"

So oder so: Russland führt dort Krieg und lädt die Schuld beim Westen ab.
Hat Russland sich verschätzt dieses Mal. Sie kriegen heftig Feuer von der neuen Us Regierung. Von wegen Aufheben der Sanktionen :D

http://m.spiegel.de/politik/ausland/a-1 ... ms&tbm=nws

Die rep. Senatoren und Trumps Team sind laut Us Medien im Gespräch ob nicht mehr Hilfe für die Ukraine mobil gemacht wird. Schön das Russland für Klarstellung sorgt, aber die Toten sind das nicht wert
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
SirToby
Beiträge: 2221
Registriert: Di 8. Mär 2016, 17:24

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von SirToby »

Dieses Mal? Putin ist der Zauberlehrling, Typischerweise gehen seine Pläne nach hinten los, was an seiner absoluten Selbstüberschätzung liegt:

Sah man an Ukraine, der EU, aktuell bei Weissrussland und jetzt wieder bei den USA.

Glück für ihn, dass jetzt ein 10jähriger Praktikant im weissen Haus sitzt. über den die Welt sich noch mehr lustig machen kann. Vlt. schlägt der Kompromat ja auch noch zu... ;)
Daniel Patrick Moynihan: "Sie haben ein Recht auf ihre eigene Meinung! Sie haben kein Recht auf ihre eigenen Fakten!"
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von DarkLightbringer »

Möglicherweise war der Wunsch im Weißen Haus, ein gutes Verhältnis mit Russland anzustreben, doch anders gemeint als ein schlichtes "Feuer frei!".
"Es ist schade, dass ich bei meinem ersten Auftritt hier das aggressive Verhalten Russlands verurteilen muss", sagte sie. "So hatten wir uns das eigentlich nicht gedacht.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/u ... 33028.html

Vielleicht sollte Präsident Trump erneut den Twitter-Dienst bemühen, um sich etwas klarer auszudrücken.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
von Grimm
Beiträge: 4527
Registriert: Di 3. Jun 2008, 20:16

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von von Grimm »

Mod

Grimms Märchen entfernt

Mod
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5693
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Darkfire »

Es gibt hier eine Seite welche die Richtung aus welcher die Angriffe gestartet wurde mit Links belegt und eine die weiß es so aus dem hohlen Bauch heraus wer der böse Aggressor ist.
Daß passt zum Gesamtverhalten dieser Fraktion der es hier im Grund überhaupt nicht darum geht offen zu legen was die Tatsachen sind.

Tatsachen sind für die das was ihnen eben gerade in den Kram passt zum erreichen des Ziels.
Deswegen ist auch nichts dabei diese Tatsachen so zu verfälschen und verdrehen wie es ihnen passt, denn sie wissen eh schon was Richtig ist.

Ich kann mich noch gut erinnern wie hier User die absolut blutrünstigsten Märchen über die Ukrainer schrieben, welche Kinder kreuzigten und die Ostukrainer ausrotten wollten etc.
Dieses wurde immer wieder aus den Quellen befeuert die sich bis heute nicht für diese Angriffe und Lügen über die Ukrainer entschuldigt haben, oder sie wenigstens korrigiert haben.
Die Quellen die selber keine anderen Meinungen zulassen und jeden angreifen der es wagt eine andere Meinung zu haben.
Es sind auch die selben welche ohne Hemmungen versuchen unangenehme User persönlich anzugreifen, zu verleumden und mit Lügen zu überziehen.
Inzwischen ist das Internet voll vom Menschen die solch einen verlogenen Shitstorm über sich ergehen lassen mussten wenn sie eine Meinung hatten welche dieser Fraktion nicht passte.

Schon damals wusste diese User welche die Märchen über das Internet verbreitet haben daß dieses alles nur Lügen sind, denn oft genug haben sie immer wieder mal das wahre Gesicht gezeigt.

Diese Menschen welche so gern versuchten die Ukraine so diabolisch oder schlecht wie möglich darzustellen hatten nie wirklich ein echtes Interesse an dieser Ukraine.
Es war immer nur der Sinn einen Putin so positiv wie möglich darzustellen, das Schicksal der Menschen störte damals und auch heute kein bisschen.

Inzwischen weis man nämlich sehr genau wie dieser Eroberungszug der Separatisten vor sich ging und was es für die Menschen der Ostukraine bedeutet in das Herrschaftsgebiet der Sepas zu fallen.

Es ist ein dahinvegetieren auf unterstem Niveau und das merkten gerade auch die Ostukrainer als erstes denn der wirkliche Widerstand ging als erstes von ihnen selbst aus.

Es waren die Ostukrainer welche den Vormarsch der Sepas gestoppt hatten denn sie sahen sehr genau was mit ihren Verwandten und Bekannten passierte welche unter die Kontrolle dieser mörderischen Warlords fielen , zu denen eben auch zb Sölder aus Tschetschenien gehören welche gern jede Drecksarbeit für einen Putin machen.

Dieses ist inzwischen alles bekannt und trotzdem gibt es auch in diesem Forum immer noch eine Gruppe von Usern welche Interesse daran haben das die Ukraine keinen Frieden findet, im Notfall schaufelt man eben Links aus Sputnik und Co ins Forum die zeigen was wie schlechte Menschen doch die Ukrainer sind.

Man parkt seinen eigenen Arsch schön sicher in der warmen Bude und in der Sicherheit die sie anderen Verweigern.
Man verweigert zb einer Ukraine die Westorientierung, hockt aber selber im warmen und sicheren Westen, finanziell relativ gut abgesichert und schwärmt von der Härte und der Leidensfähigkeit der einfachen russischen Menschen welche die echten Lasten für die Politik eines Putins tragen müssen.

Sie beklatschen die Folgen eines Krieges welche andere ausbaden und bewundern dann einen nationalistischen Führer der sich und seinen Angehörigen ein Luxuspalast nach dem anderen hinstellt.

Das schlimmste aber ist daß sie keinen Moment zögern würden einen Putin darin zu helfen auch Deutschland zu Ukrainisieren und die Grundlagen auf denen wir nach dem Krieg sicher in einer demokratischen Kultur leben konnten zu zerstören.
Sie verraten dieses System welches ihnen die Möglichkeit gibt ihre Gedanken frei zu äußern und ihnen ein sicheres Leben zu führen und benutzen diese Freiheit die sie haben um dieses schwache verweichlichte und schwule System anzugreifen und zu zerstören.
Man kann am Wahlkampf einen Trumps und dessen Ergebniss sehr gut sehen wie weit die Macht dieser Lügen und Verleumdungskampagnen gehen.

Übrig bleiben würden dann Gesellschaften die zum Spielball der großen Mächte würden und keinen Moment zögern würden auch Deutschland in eine Ostukraine mit einem schwelenden Krieg zu überziehen.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42286
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Cobra9 »

Darkfire Ich gebe Dir in vielen Punkten recht. Aber das reale Grundproblem ist das die Ukraine nicht den russ. Einfluss ins Haus lassen kann und Russland das unbedingt will. Die Nebenpunkte wie das Russland dem Atomabkommen einen miesen Dienst erwiesen hat, Verträge brach und Recht sind ja bekannt. Putin testet nach meiner Wahrnehmung die Optionen aus, wollte mal wieder Fakten schaffen. Bevor Trump wirklich reagiert. Ein Baustein der Grundprobleme ist das Minsk2 eher Russland dient und nicht der Ukraine, sowie viel zu schwach gestaltet ist.

Niemand wurde auf beiden Seiten des Konflikts für die Verstöße gegen die Waffenruhe doch je mal außer mit Worten bestraft. Die OSZE listet die Verstöße genau auf. Aber weder Russland noch die Ukraine sind wirklich mal böse benannt worden aus Angst. Angst vor was ? Das man ein Gebilde zu Grabe trägt das mangels Durchsetzungsfähigkeit eh nur den Sinn hat einen Scheinfrieden zu bezeichnen ? Fakt ist das die Ukraine eine russ. Kohorte im eigenen Staat nicht dulden will und auch nicht kann. Was die russ. Hilfswilligen - Sepas sind ist doch auf der Hand. Ein Werkzeug das für Russland verdammt nützlich ist. Dabei ist Minsk2 eine Lachnummer. Auch gegen Kiew aber. Die Eskalation in Awdijiwka und Co. war mit Ankündigung. Es gab Reporter Berichte, die OSZE mahnte täglich. Aber was ist den andere drin ? Nichts weill man keine Instrumente hat. Die Realität sieht doch so aus. Immer gibt es Kampfhandliungen. Beide Seiten testen einander aus und näherten sich immer mal wieder der Kontaktlinie. Bis sie sich nur noch 50 oder weninge 100 Meter gegenüberstanden. Dann eskaliert die Lage mal wieder. Das ist der normale Alltag in der Ukraine. An der jetzigen Eskalation denke Ich trägt Russland die Schuld. Der Kreml testet mal wieder wie weit man gehen kann und eventuelle Gewinne sackt man ein. Diese Situation ließe sich lösen – wenn es den politischen Willen dafür gebe. Aber denn kann es nicht geben.

Die einzige realistische Option wären Blauhelme mit robustem Mandat. Gegen jede Bedrohung des Friedens. Egal welcher Seite. Die russ. Hiwis von der Ukraine abspalten in den aktuellen Bezirken, Versorgung komplett einstellen und Russland überlassen. Die Blauhelme sichern den Pufferbereich, bekämpfen Verstösse. Kontrollieren an Checkpoints. Machbar wäre das. Russland will das ? Scheinbar nicht den bisher hat im UN Sicherheitsrat gerade Russland alles abgeblockt.

Russland würde ja sonst sein Werkzeug verlieren. Man kann wunderbar den Konflikt regulieren, der Ukraine noch eine mitgeben. Ganz klar machen beide Seiten ihre Fehler. Aber die Ukraine kann auch nicht akzeptieren das Russland alles bestimmen darf. Man ist ein eigenständiger Staat. Eventuell stört den Kreml das ja.

Bischen paradox ist Russland schon. Seine Hiwi-Sepas beschiessen mit GRAD Werfern aus Wohngebieten in Donzek die ukr. Streitkräfte, diese feuern zurück und es trifft auch Zivilisten in Donezk. ( Videos der Sepas sind gerne lieferbar per PN mit Link , Bellingcat Quelle usw. wurde verlinkt ) Schuld ist aber die Ukraine. Wieso lassen die sich nicht einfach beschiessen und gut ist ? Ach nebenbei treffen Hiwi-Sepa Granaten geliefert von Russland keine Zivilisten. Logisch. Das zeigt die russ. Propaganda in der Sache mehr als deutlich.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Nomen Nescio »

Cobra9 hat geschrieben:(04 Feb 2017, 07:20)

Die einzige realistische Option wären Blauhelme mit robustem Mandat. Gegen jede Bedrohung des Friedens. Egal welcher Seite. Die russ. Hiwis von der Ukraine abspalten in den aktuellen Bezirken, Versorgung komplett einstellen und Russland überlassen. Die Blauhelme sichern den Pufferbereich, bekämpfen Verstösse. Kontrollieren an Checkpoints. Machbar wäre das. Russland will das ? Scheinbar nicht den bisher hat im UN Sicherheitsrat gerade Russland alles abgeblockt.

Russland würde ja sonst sein Werkzeug verlieren. Man kann wunderbar den Konflikt regulieren, der Ukraine noch eine mitgeben. Ganz klar machen beide Seiten ihre Fehler. Aber die Ukraine kann auch nicht akzeptieren das Russland alles bestimmen darf. Man ist ein eigenständiger Staat. Eventuell stört den Kreml das ja.
du hast recht, aber so lange rusland alles vetoen kann, hilfen fromme gedanken nicht.

blauhelme sind also keine alternative. m.w. hat rußland noch nicht die unabhängigkeit der beiden gebieten anerkannt. was wäre logischer denn gebrauch zu machen von rußlands beispiel in syrien. da wurde R um hilfe gebeten.
wohlan, was passiert wenn ukraine um hilfe bittet? wen denn auch.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von DarkLightbringer »

Nomen Nescio hat geschrieben:(04 Feb 2017, 07:27)

du hast recht, aber so lange rusland alles vetoen kann, hilfen fromme gedanken nicht.

blauhelme sind also keine alternative. m.w. hat rußland noch nicht die unabhängigkeit der beiden gebieten anerkannt. was wäre logischer denn gebrauch zu machen von rußlands beispiel in syrien. da wurde R um hilfe gebeten.
wohlan, was passiert wenn ukraine um hilfe bittet? wen denn auch.
Richtig, fromme Wünsche helfen nicht weiter. Man sollte einfach aufhören, nett zu sein, den Aggressor nicht als Friedensvermittler akzeptieren, Nordstream 2 kappen und der Ukraine in dem Sinne beistehen, wie es die Charta der Vereinten Nationen für solche Fälle vorsieht.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42286
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Cobra9 »

Nomen Nescio hat geschrieben:(04 Feb 2017, 07:27)

du hast recht, aber so lange rusland alles vetoen kann, hilfen fromme gedanken nicht.

blauhelme sind also keine alternative. m.w. hat rußland noch nicht die unabhängigkeit der beiden gebieten anerkannt. was wäre logischer denn gebrauch zu machen von rußlands beispiel in syrien. da wurde R um hilfe gebeten.
wohlan, was passiert wenn ukraine um hilfe bittet? wen denn auch.
Die Ukraine bittet pausenlos um Hilfe und verflucht sicher den Tag an dem man sich auf Papiere verlassen hat zum Schutz statt auf Waffen. Mit Truppen direkt wird man der Ukraine nicht helfen können. Das Risiko geht kein Staat ein, obwohl es der direkte Weg wäre und eventuell effektiver als andere Optionen. Aber man will keine Eskalation mit Russland, scheut eigene Verluste usw.

Also wird man nur eines tun können. Mehr Hardware liefern, Ausbildungsprogramme ausbauen, mehr Geld zur Verfügung stellen und Russland weiter als Agressor behandeln. Die rep. Senatoren und Kongressler wollen der Ukraine ein großes Hilfspaket zukommen lassen inkl. Waffen. Die Position von Trump wird langsam laut Medien in Richtung Unterschrift unter das Paket wandern. Trump enttäuscht den Kreml mal wieder damit :)

Eine Lösung ist das alles nicht. Man versetzt die Ukraine nur in die Lage sich gegen den Agressor verteidigen zu können und seine Werkzeuge. Eine politische Lösung will Russland nicht. Für eine mil. Lösung müsste die Ukraine alles auf eine Karte setzen und kein Mensch weiss wie der Kreml reagieren würde.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Antworten