"Der Herr der Ringe" wird neu verfilmt...

Moderator: Moderatoren Forum 5

Antworten
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

"Der Herr der Ringe" wird neu verfilmt...

Beitrag von Provokateur »

...ja, ihr habt richtig gelesen. Und diesmal wieder von Peter Jackson. Offensichtlich will er die Bücher weiter aufspalten, um so Sachen wie die Hügelgräber, Tom Bombadil und den Kampf ums Auenland auch unterzubringen.

http://thestudioexec.com/peter-jackson- ... the-rings/

Ich halte das für erstens zu früh und zweitens für übertrieben. Hätte man nicht mit Tolkiens Erben einen Deal über Beren und Luthien oder Hurins Kinder ausmachen können? Den Fall Gondolins? Den Aufstieg und Niedergang der Númenórer? Alle Bücher bieten so viel Material,,,muss man die eine Kuh melken, bis sie tot umfällt?

Was sagt ihr dazu?
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: "Der Herr der Ringe" wird neu verfilmt...

Beitrag von Ein Terraner »

6Jahre Projektzeit, ja lass ihn mal machen.
Benutzeravatar
Alter Stubentiger
Beiträge: 5419
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 08:20
user title: Sozialdemokrat

Re: "Der Herr der Ringe" wird neu verfilmt...

Beitrag von Alter Stubentiger »

Provokateur hat geschrieben:(29 Jan 2017, 22:20)

...ja, ihr habt richtig gelesen. Und diesmal wieder von Peter Jackson. Offensichtlich will er die Bücher weiter aufspalten, um so Sachen wie die Hügelgräber, Tom Bombadil und den Kampf ums Auenland auch unterzubringen.

http://thestudioexec.com/peter-jackson- ... the-rings/

Ich halte das für erstens zu früh und zweitens für übertrieben. Hätte man nicht mit Tolkiens Erben einen Deal über Beren und Luthien oder Hurins Kinder ausmachen können? Den Fall Gondolins? Den Aufstieg und Niedergang der Númenórer? Alle Bücher bieten so viel Material,,,muss man die eine Kuh melken, bis sie tot umfällt?

Was sagt ihr dazu?
Ich finde er sollte es nicht machen. Die Hobbit-Filme fand ich schon sehr schwach und mit unglaubwürdiger Action überfrachtet. Generell mag ich die Hochglanzblockbuster immer weniger. Es fehlt an Magie.
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: "Der Herr der Ringe" wird neu verfilmt...

Beitrag von Provokateur »

Alter Stubentiger hat geschrieben:(30 Jan 2017, 14:47)

Ich finde er sollte es nicht machen. Die Hobbit-Filme fand ich schon sehr schwach und mit unglaubwürdiger Action überfrachtet. Generell mag ich die Hochglanzblockbuster immer weniger. Es fehlt an Magie.
Er musste ja in dem Fall ein Kinderbuch zu drei Erwachsenenfilmen machen. Die waren ja nun wirklich mMn nicht schlecht, für das Material, welches er hatte.

Es wäre viel besser, die Filme erst einmal zur Ruhe kommen zu lassen. Nun, man muss sagen, dass ich noch zur Schule ging, als der erste Teil rauskam, das war 2001. Aber die Filme sehen einfach immer noch sehr gut aus. Ich wüsste jetzt nichts, was man daran neu machen MÜSSTE, wobei das Fehlen der ein oder anderen Sequenz (speziell Hügelgräber) mich schon etwas gestört hat.

Aber, heyhey, das Ding steht. Da muss man nichts dran machen! Alles gut!
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Antworten