Christophobie

Moderator: Moderatoren Forum 8

Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Christophobie

Beitrag von Fuerst_48 »

luc hat geschrieben:(20 Oct 2016, 19:25)

Das Problemchen ist, dass die Christen und andere Religionsanhänger verdammt militantisch sind und uns eine Gesellschaftsform aufzwingen wollen, die wir als Atheisten oder als eher gleichgültige bzw. überzeugte Skeptiker nicht akzeptieren können. (siehe Verbot der Abtreibung, Ablehnung der gleichgeschlechtlichen Liebe, Sterbehilfe usw.)
Ja, ganz furchtbar...wie freundlich-liberal ist dagegen der ISLAM mit seiner Scharia, nicht?? Bastonade, Hand abhacken, am Kran aufhängen oder alternativ "Steinigen"...echt sanft und soo fortschrittlich!! :mad2: :mad2: :mad2: :mad2: :mad2:
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34805
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Christophobie

Beitrag von Misterfritz »

Fuerst_48 hat geschrieben:(22 Oct 2016, 20:14)

Ja, ganz furchtbar...wie freundlich-liberal ist dagegen der ISLAM mit seiner Scharia, nicht?? Bastonade, Hand abhacken, am Kran aufhängen oder alternativ "Steinigen"...echt sanft und soo fortschrittlich!! :mad2: :mad2: :mad2: :mad2: :mad2:
man muss sich ja nicht daran orientieren, dass es bei anderen noch schlimmer ist. das bringt einen seltenst voran ;)
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Christophobie

Beitrag von Fuerst_48 »

teddys home hat geschrieben:(22 Oct 2016, 20:28)

man muss sich ja nicht daran orientieren, dass es bei anderen noch schlimmer ist. das bringt einen seltenst voran ;)
Richtig! Aber an der christlichen Religion kein gutes Haar lassen, ist mMn der falsche Weg !
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34805
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Christophobie

Beitrag von Misterfritz »

Fuerst_48 hat geschrieben:(22 Oct 2016, 20:30)

Richtig! Aber an der christlichen Religion kein gutes Haar lassen, ist mMn der falsche Weg !
mir sind religionen ziemlich wumpe und meinetwegen kann jeder glauben, was er will. was mich stört ist, dass sich religionen (egal welche) auch in das leben derer einmischen, die das nicht glauben.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
luc
Beiträge: 55
Registriert: Do 22. Okt 2015, 12:28
Wohnort: Nice, Paris, Köln

Re: Christophobie

Beitrag von luc »

Mir sind Religionen auch egal, solange sie den privaten Rahmen nicht überschreiten. Jeder muss wissen, woran er glauben möchte. Im 21. Jahrhundert existiert in Deutschland eine Trennung von Staat und Kirche immer noch nicht und keine Partei scheint das Problem anpacken zu wollen. Klar gibt es andere Prioritäten in diesem Land aber ich finde, es gibt gesunde Prinzipien und Symbole, die man beachten sollte.
Freiheit und Freude Liberté et joie Liberty and joy Libertad y alegría свобо́да и ра́дость.
Benutzeravatar
Antonius
Beiträge: 4740
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 23:57
user title: SURSUM CORDA
Wohnort: BRD

Re: Christophobie

Beitrag von Antonius »

luc hat geschrieben:(23 Oct 2016, 09:55)
Mir sind Religionen auch egal, solange sie den privaten Rahmen nicht überschreiten. Jeder muss wissen, woran er glauben möchte. Im 21. Jahrhundert existiert in Deutschland eine Trennung von Staat und Kirche immer noch nicht und keine Partei scheint das Problem anpacken zu wollen. Klar gibt es andere Prioritäten in diesem Land aber ich finde, es gibt gesunde Prinzipien und Symbole, die man beachten sollte.
Ich möchte Dir gern zustimmen.
Aber, wenn ich lese, daß auf eine katholische Kirche in Berlin ein Anschlag verübt worden ist, sehe ich diese Prinzipien doch sehr in Frage gestellt.
In der BZ-Berlin berichtete der Journalist Gunnar Schupelius:
  • Getroffen hat es die Herz-Jesu-Gemeinde in der Fehrbelliner Straße 99, Prenzlauer Berg, in der Nacht zum 19. September.
    Kaum jemand nahm davon Notiz, kein Politiker empörte sich.
    Das ist umso erstaunlicher, als in der Kirche schwerer Schaden entstand.
    Neben dem Haupteingang hatten die Täter eine Scheibe durchschlagen und Flaschen mit roter Farbe in einen Gemeinderaum geschleudert.
    Sämtliche Möbel, Schriften und Kleider sind unbrauchbar. Alles ist von getrocknetem Lack überzogen, in dem messerscharfe Splitter stecken.
    Die Fassade ist vollkommen beschmiert. Im Internet steht, auf einer illegalen linksextremen Plattform, der Bekennerbrief.
    Danach wurde die Kirche demoliert, weil sie Abtreibungsgegnern Raum bot, die am Sonnabend den „Marsch für das Leben“ organisierten.

    Diese Abtreibungsgegner waren vom Kanzleramt zum Brandenburger Tor gezogen und hatten ihre Meinung kundgetan.
    Sie sind der Ansicht, dass der Mensch auch vor der Entbindung schon lebt und ein Recht auf Leben hat und dass die Tötung eines Embryos
    oder gar eines lebensfähigen Fötus höchstens im Notfall erlaubt sein dürfte....
http://www.bz-berlin.de/berlin/kolumne/ ... ine-kirche
SAPERE AUDE - Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.
Immanuel Kant (1724-1804)
Benutzeravatar
luc
Beiträge: 55
Registriert: Do 22. Okt 2015, 12:28
Wohnort: Nice, Paris, Köln

Re: Christophobie

Beitrag von luc »

Antonius hat geschrieben:(23 Oct 2016, 15:05)

Ich möchte Dir gern zustimmen.
Aber, wenn ich lese, daß auf eine katholische Kirche in Berlin ein Anschlag verübt worden ist, sehe ich diese Prinzipien doch sehr in Frage gestellt.
In der BZ-Berlin berichtete der Journalist Gunnar Schupelius:
  • Getroffen hat es die Herz-Jesu-Gemeinde in der Fehrbelliner Straße 99, Prenzlauer Berg, in der Nacht zum 19. September.
    Kaum jemand nahm davon Notiz, kein Politiker empörte sich.
    Das ist umso erstaunlicher, als in der Kirche schwerer Schaden entstand.
    Neben dem Haupteingang hatten die Täter eine Scheibe durchschlagen und Flaschen mit roter Farbe in einen Gemeinderaum geschleudert.
    Sämtliche Möbel, Schriften und Kleider sind unbrauchbar. Alles ist von getrocknetem Lack überzogen, in dem messerscharfe Splitter stecken.
    Die Fassade ist vollkommen beschmiert. Im Internet steht, auf einer illegalen linksextremen Plattform, der Bekennerbrief.
    Danach wurde die Kirche demoliert, weil sie Abtreibungsgegnern Raum bot, die am Sonnabend den „Marsch für das Leben“ organisierten.

    Diese Abtreibungsgegner waren vom Kanzleramt zum Brandenburger Tor gezogen und hatten ihre Meinung kundgetan.
    Sie sind der Ansicht, dass der Mensch auch vor der Entbindung schon lebt und ein Recht auf Leben hat und dass die Tötung eines Embryos
    oder gar eines lebensfähigen Fötus höchstens im Notfall erlaubt sein dürfte....
http://www.bz-berlin.de/berlin/kolumne/ ... ine-kirche
Diese Anschläge sind natürlich kriminell und als solche zu verurteilen. Keine Frage!

Abgesehen davon frage ich mich, warum die Christen gegen die Abtreibung, gegen die Eheöffnung, gegen die Sterbehilfe demonstrieren, auch wenn sie eigentlich das Recht dazu haben. Niemand zwingt eine christliche Frau zur Abtreibung, niemand zwingt christliche Homosexuelle zu heiraten, niemand zwingt einen Christen zum Selbstmord. Habt ihr schon von Freiheit und Selbstverantwortung gehört? Sollen sich die anderen eurem Diktat unterwerfen? Welche Überschreitung der eigenen Kompetenz! Welche Arroganz! Die Gesellschaft besteht nicht nur aus Christen und ihr solltet unterscheiden zwischen ziviler Gesellschaft, religiöser Überzeugung und religiösen Praktiken. Ihr habt nicht das Monopol der Moral. Eure Moral kann man durchaus respektieren aber ihr solltet verstehen, dass viele Menschen eine andere Sichtweise haben, die genauso respektabel ist.
Freiheit und Freude Liberté et joie Liberty and joy Libertad y alegría свобо́да и ра́дость.
Benutzeravatar
Michi
Beiträge: 378
Registriert: Mo 17. Okt 2016, 17:57
user title: Bundesadrenochrombeauftragter
Kontaktdaten:

Re: Christophobie

Beitrag von Michi »

Antonius hat geschrieben:Wie wäre es, wenn die Atheisten das Thema der Religionen (und das anderer Ideologien) einfach meiden würden? ;)
Ich trau mich mal zu behaupten, dass den meisten Atheisten Religion egal ist. Von denen kriegst du aber natürlich nichts mit. Und manche anderen Atheisten interessieren sich halt für Religionskritik. Dagegen spricht auch überhaupt nichts, jeder kann ja kritisieren, wozu er Lust hat.
Meinungsfreiheit bedeutet, dass deine Meinung nicht illegal ist. Beknackt ist sie trotzdem.
Benutzeravatar
Dampflok94
Beiträge: 13204
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 17:59
user title: ex-Betriebsrat
Wohnort: Berlin

Re: Christophobie

Beitrag von Dampflok94 »

Michi hat geschrieben:(24 Oct 2016, 18:47)

Ich trau mich mal zu behaupten, dass den meisten Atheisten Religion egal ist. Von denen kriegst du aber natürlich nichts mit. Und manche anderen Atheisten interessieren sich halt für Religionskritik. Dagegen spricht auch überhaupt nichts, jeder kann ja kritisieren, wozu er Lust hat.
JA, durchaus. Aber wie so oft macht der Ton da die Musik. Und wenn dann hier einige gerne von "Religioten" reden oder Gottesglaube für dumm erklären, dann sieht das anders aus. Das ärgert mich doch sehr.
Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Christophobie

Beitrag von Bielefeld09 »

Dampflok94 hat geschrieben:(25 Oct 2016, 12:44)

JA, durchaus. Aber wie so oft macht der Ton da die Musik. Und wenn dann hier einige gerne von "Religioten" reden oder Gottesglaube für dumm erklären, dann sieht das anders aus. Das ärgert mich doch sehr.
Tja, das ist sie wieder.
Diese verbreitete Intoleranz verbunden mit persönlichen Beleidigungen.
Das ist eben kein guter Stil.
Aber Religionskritiker sind ja nun mal nicht per se Christophob.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34805
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Christophobie

Beitrag von Misterfritz »

Antonius hat geschrieben:(07 Oct 2016, 10:34)

Das mag vielleicht sein.
Dennoch werben die Anhänger des Atheismus im allgemeinen (intensiv) für ihre Sichtweise.
Wie wäre es, wenn die Atheisten das Thema der Religionen (und das anderer Ideologien) einfach meiden würden? ;)
Warum?
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Christophobie

Beitrag von Ein Terraner »

Misterfritz hat geschrieben:(27 Jan 2017, 20:29)

Warum?
Kannst du dir das nicht denken?
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34805
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Christophobie

Beitrag von Misterfritz »

Ein Terraner hat geschrieben:(27 Jan 2017, 20:40)

Kannst du dir das nicht denken?
Nein,
eigentlich nicht. Es sei denn, man scheut Auseinandersetzungen zu diesem Thema :D
Im Übrigen werbe ich nie für meine Ansichten. ;)
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Christophobie

Beitrag von Bielefeld09 »

Misterfritz hat geschrieben:(27 Jan 2017, 20:45)

Nein,
eigentlich nicht. Es sei denn, man scheut Auseinandersetzungen zu diesem Thema :D
Im Übrigen werbe ich nie für meine Ansichten. ;)
Antonius antwortete eben nicht.
Hatte er Unrecht oder eben rechtzeitig nichts mehr zum erwidern?
Ist vielleicht auch Atheist geworden,
allerdings wartet er noch mit dem Coming Out?
Auch das sei ihm gegönnt.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Christophobie

Beitrag von Ein Terraner »

Misterfritz hat geschrieben:(27 Jan 2017, 20:45)

Nein,
Das kratzt immer an der selbsternannten Wahrheit von Religionen, das kann auf die dauer schon lästig werden.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34805
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Christophobie

Beitrag von Misterfritz »

Ein Terraner hat geschrieben:(27 Jan 2017, 20:54)

Das kratzt immer an der selbsternannten Wahrheit von Religionen, das kann auf die dauer schon lästig werden.
Mich interessieren Religionen eher nicht. Aber wenn jemand meint, andere sollten sich in einem Diskussionsforum bitte nicht zu Wort melden, ist er evtl. falsch :D
Zuletzt geändert von Misterfritz am Fr 27. Jan 2017, 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
SpukhafteFernwirkung
Beiträge: 1017
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 20:53

Re: Christophobie

Beitrag von SpukhafteFernwirkung »

Misterfritz hat geschrieben:(27 Jan 2017, 20:56)

Mich interessieren Religionen eher nicht. Aber wenn jemand meint, andere sollten sich in einem Diskussionsforum bitte nicht zu Wort melden, ist evtl. falsch :D
ich find das ganz schön anmaßend und arrogant und es stört ganz sicher die Diskussion.
IT'S A LONG WAY TO THE TOP (IF YOU WANNA ROCK 'N' ROLL) - AC DC!!
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34805
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Christophobie

Beitrag von Misterfritz »

SpukhafteFernwirkung hat geschrieben:(27 Jan 2017, 20:58)

ich find das ganz schön anmaßend und arrogant und es stört ganz sicher die Diskussion.
Klappe, Blechbüchse!
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Christophobie

Beitrag von Ein Terraner »

Misterfritz hat geschrieben:(27 Jan 2017, 20:56)

Mich interessieren Religionen eher nicht. Aber wenn jemand meint, andere sollten sich in einem Diskussionsforum bitte nicht zu Wort melden, ist er evtl. falsch :D
Ja, "Kritik unerwünscht" ist da nie ein guter Anfang. :D
Benutzeravatar
Michi
Beiträge: 378
Registriert: Mo 17. Okt 2016, 17:57
user title: Bundesadrenochrombeauftragter
Kontaktdaten:

Re: Christophobie

Beitrag von Michi »

Misterfritz hat geschrieben:(27 Jan 2017, 20:58)

Klappe, Blechbüchse!
Können Blechbüchsen gläubig sein? Und was glauben sie dann?
Meinungsfreiheit bedeutet, dass deine Meinung nicht illegal ist. Beknackt ist sie trotzdem.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34805
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Christophobie

Beitrag von Misterfritz »

Michi hat geschrieben:(27 Jan 2017, 21:06)

Können Blechbüchsen gläubig sein? Und was glauben sie dann?
Wenn es intelligente Blechbüchsen sind (also die mit chip inside), dann glauben sie bestimmt an Stromkreise - was besser ist, als an Kornkreise zu glauben :D
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Michi
Beiträge: 378
Registriert: Mo 17. Okt 2016, 17:57
user title: Bundesadrenochrombeauftragter
Kontaktdaten:

Re: Christophobie

Beitrag von Michi »

Misterfritz hat geschrieben:(27 Jan 2017, 21:08)

Wenn es intelligente Blechbüchsen sind (also die mit chip inside), dann glauben sie bestimmt an Stromkreise - was besser ist, als an Kornkreise zu glauben :D
Oder sie radikalisieren sich und schreien "Alu akbar" bevor sie sich in Luft sprengen.
Meinungsfreiheit bedeutet, dass deine Meinung nicht illegal ist. Beknackt ist sie trotzdem.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34805
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Christophobie

Beitrag von Misterfritz »

Michi hat geschrieben:(27 Jan 2017, 21:10)

Oder sie radikalisieren sich und schreien "Alu akbar" bevor sie sich in Luft sprengen.
Rufen sie das wirklich? Oder verhören wir uns und sie rufen nach besseren Alu-Hüten?
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
SpukhafteFernwirkung
Beiträge: 1017
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 20:53

Re: Christophobie

Beitrag von SpukhafteFernwirkung »

aluminium ist ja hochexplosiv, wenn man es mit eisen mischt
IT'S A LONG WAY TO THE TOP (IF YOU WANNA ROCK 'N' ROLL) - AC DC!!
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34805
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Christophobie

Beitrag von Misterfritz »

SpukhafteFernwirkung hat geschrieben:(27 Jan 2017, 21:14)

aluminium ist ja hochexplosiv, wenn man es mit eisen mischt
Haben Christen denn was mit Eisen zu tun? Die machen doch immer nur mit Asche und Staub rum.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
SpukhafteFernwirkung
Beiträge: 1017
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 20:53

Re: Christophobie

Beitrag von SpukhafteFernwirkung »

Misterfritz hat geschrieben:(27 Jan 2017, 21:24)

Haben Christen denn was mit Eisen zu tun? Die machen doch immer nur mit Asche und Staub rum.
da sich im kopf von aluhutträgern kein Hämoglobin oder eisen befindet, ist die gefahr gering...
:D
IT'S A LONG WAY TO THE TOP (IF YOU WANNA ROCK 'N' ROLL) - AC DC!!
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34805
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Christophobie

Beitrag von Misterfritz »

Ok, gut, Jesus wurde schon mal ordentlich genagelt - aber Jesus war ja Jude. Gilt das dann?
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
SpukhafteFernwirkung
Beiträge: 1017
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 20:53

Re: Christophobie

Beitrag von SpukhafteFernwirkung »

die halbe bibel wurde von juden geschrieben
IT'S A LONG WAY TO THE TOP (IF YOU WANNA ROCK 'N' ROLL) - AC DC!!
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34805
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Christophobie

Beitrag von Misterfritz »

SpukhafteFernwirkung hat geschrieben:(27 Jan 2017, 21:35)

die halbe bibel wurde von juden geschrieben
Wirklich? Furchtbar!!!!!
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
SpukhafteFernwirkung
Beiträge: 1017
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 20:53

Re: Christophobie

Beitrag von SpukhafteFernwirkung »

Misterfritz hat geschrieben:(27 Jan 2017, 21:38)

Wirklich? Furchtbar!!!!!
glaubs mir! sogar moses ist jude!!!
IT'S A LONG WAY TO THE TOP (IF YOU WANNA ROCK 'N' ROLL) - AC DC!!
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Christophobie

Beitrag von Fuerst_48 »

Antonius hat geschrieben:(10 Feb 2012, 14:04)

Die aus Somalia stammende niederländische Politikerin, Frauenrechtlerin und Islamkritikerin Ayaan Hirsi Ali berichtet
in der neuesten Ausgabe des Nachrichtenmagazins Newsweek über die in weiten Teilen der islamischen Welt
stattfindende Christenverfolgung und charakterisiert diese als einen "Völkermord" an Christen.
Sie beklagt, daß die Öffentlichkeit darüber nur unzureichend informiert wird.

In islamisch-geprägten Ländern sei die Unterdrückung christlicher Minderheiten in den vergangenen Jahren die Norm geworden, von Westafrika bis nach Südasien.
In einigen Regionen gehe die Staatsgewalt gegen Christen vor, in anderen würden sie aus Glaubensgründen von Rebellengruppen ermordet oder vertrieben.
Die Schweigsamkeit der Medien habe mehrere Ursachen: Zum einen die Furcht, noch mehr Gewalt zu provozieren, zum anderen aber auch der Einfluß islamischer Lobbygruppen.
Diese hätten mit Erfolg dafür gesorgt, dass jedes Beispiel "antimuslimischer Diskriminierung" als "Islamophobie" gebrandmarkt werde....

http://www.idea.de/nachrichten/detailar ... ten-1.html

http://de.wikipedia.org/wiki/Ayaan_Hirsi_Ali
http://www.google.de/search?q=ayaan+hir ... 17&bih=625
Stimmt, leider.
Aber schau dir mal an, was aus deinem ernsten Thema geworden ist !!
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34805
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Christophobie

Beitrag von Misterfritz »

Fuerst_48 hat geschrieben:(28 Jan 2017, 11:00)

Stimmt, leider.
Aber schau dir mal an, was aus deinem ernsten Thema geworden ist !!
Eigentlich selbst Schuld, wenn man meint, in einem Diskussionsforum andere von der Diskussion ausschliessen zu wollen ;)
Antonius hat geschrieben:(07 Oct 2016, 10:34)Wie wäre es, wenn die Atheisten das Thema der Religionen (und das anderer Ideologien) einfach meiden würden? ;)
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Christophobie

Beitrag von Fuerst_48 »

Misterfritz hat geschrieben:(28 Jan 2017, 12:05)

Eigentlich selbst Schuld, wenn man meint, in einem Diskussionsforum andere von der Diskussion ausschliessen zu wollen ;)
Sowas dürfen/können MODS, nicht Strangersteller. Auch wenn Beiträge tw. peinlichen Charakter aufweisen.
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Christophobie

Beitrag von Ein Terraner »

Misterfritz hat geschrieben:(28 Jan 2017, 12:05)

Eigentlich selbst Schuld, wenn man meint, in einem Diskussionsforum andere von der Diskussion ausschliessen zu wollen ;)
Wäre irgendwie auch nur halb so schlimm wenn es andersrum genauso wäre, aber leider schafft es Christen ja auch nicht sich aus dem Leben anderer herauszuhalten.

Hier ein schönes Beispiel zum Thema Mitgliedschaft bei den Christen. (ab Minute ~7:00)

[youtube][/youtube]

Da kriegst die Tür nicht zu, ob man will oder nicht.
Benutzeravatar
Antonius
Beiträge: 4740
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 23:57
user title: SURSUM CORDA
Wohnort: BRD

Re: Christophobie

Beitrag von Antonius »

Fuerst_48 hat geschrieben:(28 Jan 2017, 11:00)
(...)
Stimmt, leider.
Aber schau dir mal an, was aus deinem ernsten Thema geworden ist !!
Ja, Du hast Recht, lieber Fuerst_48.
Immerhin gab es damals in diesem Strang - ich hab's noch einmal überflogen - anfangs durchaus eine ernsthafte und argumentative Diskussion.

Die Politologin Ayaan Hirsi Ali hat leider immer noch Recht mit ihrer Darstellung der Christenverfolgung vor allem in islam-dominierten Ländern.
Die Situation hat sich offenbar in den letzten Jahren sogar verschlechtert...

Ich möchte an dieser Stelle auf das literarische Werk Ayaan Hirsi Alis verweisen, das höchst informativ ist:

- Ayaan Hirsi Ali, De maagdenkooi, Uitgeverij Augustus, Amsterdam, 2004 (dt: Ich klage an, Piper-Verlag).
- Ayaan Hirsi Ali, Mein Leben, meine Freiheit, Piper-Verlag, München, Zürich, 2006.
- Ayaan Hirsi Ali, Ich bin eine Nomadin. Piper-Verlag, München, Zürich, 2010.
- Ayaan Hirsi Ali, Reformiert euch! Warum der Islam sich ändern muss, Knaus-Verlag, München, 2015.
SAPERE AUDE - Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.
Immanuel Kant (1724-1804)
Benutzeravatar
Michi
Beiträge: 378
Registriert: Mo 17. Okt 2016, 17:57
user title: Bundesadrenochrombeauftragter
Kontaktdaten:

Re: Christophobie

Beitrag von Michi »

Antonius hat geschrieben:(28 Jan 2017, 14:00)

Ja, Du hast Recht, lieber Fuerst_48.
Immerhin gab es damals in diesem Strang - ich hab's noch einmal überflogen - anfangs durchaus eine ernsthafte und argumentative Diskussion.

Die Politologin Ayaan Hirsi Ali hat leider immer noch Recht mit ihrer Darstellung der Christenverfolgung vor allem in islam-dominierten Ländern.
Die Situation hat sich offenbar in den letzten Jahren sogar verschlechtert...

Ich möchte an dieser Stelle auf das literarische Werk Ayaan Hirsi Alis verweisen, das höchst informativ ist:

- Ayaan Hirsi Ali, De maagdenkooi, Uitgeverij Augustus, Amsterdam, 2004 (dt: Ich klage an, Piper-Verlag).
- Ayaan Hirsi Ali, Mein Leben, meine Freiheit, Piper-Verlag, München, Zürich, 2006.
- Ayaan Hirsi Ali, Ich bin eine Nomadin. Piper-Verlag, München, Zürich, 2010.
- Ayaan Hirsi Ali, Reformiert euch! Warum der Islam sich ändern muss, Knaus-Verlag, München, 2015.
Findest du das nicht ein bisschen inkonsistent, die Atheistin Ayaan Hirsi Ali ins Gespräch zu bringen, wenn du meinst, Atheisten sollen das ganze Thema meiden?
Meinungsfreiheit bedeutet, dass deine Meinung nicht illegal ist. Beknackt ist sie trotzdem.
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Christophobie

Beitrag von JFK »

Michi hat geschrieben:(28 Jan 2017, 14:44)

Findest du das nicht ein bisschen inkonsistent, die Atheistin Ayaan Hirsi Ali ins Gespräch zu bringen, wenn du meinst, Atheisten sollen das ganze Thema meiden?
Das ist immer so bei "Gläubigen" die kein Verständnis für Gläubige Menschen haben.
Benutzeravatar
Antonius
Beiträge: 4740
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 23:57
user title: SURSUM CORDA
Wohnort: BRD

Re: Christophobie

Beitrag von Antonius »

Michi hat geschrieben:(28 Jan 2017, 14:44)

Findest du das nicht ein bisschen inkonsistent, die Atheistin Ayaan Hirsi Ali ins Gespräch zu bringen, wenn du meinst, Atheisten sollen das ganze Thema meiden?
Diesen Einwand habe ich erwartet.

Es stimmt: Ayaan Hirsi Ali ist aus dem Islam ausgetreten und ist Atheistin geworden.
Aber sie versteht zu argumentieren, und das ist der große Unterschied zu jenen Atheisten, die nur ressentimentative Aussagen machen.
Atheisten, die sich vom Ressentiment leiten lassen, sollten lieber das ganze Thema meiden.
SAPERE AUDE - Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.
Immanuel Kant (1724-1804)
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Christophobie

Beitrag von Ein Terraner »

Antonius hat geschrieben:(28 Jan 2017, 16:28)

Atheisten, die sich vom Ressentiment leiten lassen, sollten lieber das ganze Thema meiden.
Warum, bist du es Leid dir anzuhören was Religion für ein Mist ist? Aber mach dir nichts draus, das passt wie Arsch auf Eimer, was das Weltbild stört wird ausgeblendet, zur Not auch Gesetzlich.
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Christophobie

Beitrag von JFK »

Antonius hat geschrieben:(28 Jan 2017, 16:28)

Diesen Einwand habe ich erwartet.

Es stimmt: Ayaan Hirsi Ali ist aus dem Islam ausgetreten und ist Atheistin geworden.
Aber sie versteht zu argumentieren, und das ist der große Unterschied zu jenen Atheisten, die nur ressentimentative Aussagen machen.
Atheisten, die sich vom Ressentiment leiten lassen, sollten lieber das ganze Thema meiden.
Ist das Satire?

Gerade Ayaan Hirsi ist doch die Königin der Ressentiments, sie Argumentiert nach Postfaktischer Sarrazin Schule.
Benutzeravatar
Michi
Beiträge: 378
Registriert: Mo 17. Okt 2016, 17:57
user title: Bundesadrenochrombeauftragter
Kontaktdaten:

Re: Christophobie

Beitrag von Michi »

Antonius hat geschrieben:(28 Jan 2017, 16:28)

Atheisten, die sich vom Ressentiment leiten lassen, sollten lieber das ganze Thema meiden.
Wer wäre denn ein Beispiel für so einen Atheisten? Richard Dawkins?
Meinungsfreiheit bedeutet, dass deine Meinung nicht illegal ist. Beknackt ist sie trotzdem.
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Christophobie

Beitrag von Ein Terraner »

Michi hat geschrieben:(28 Jan 2017, 16:54)

Wer wäre denn ein Beispiel für so einen Atheisten? Richard Dawkins?
Freud ist dürfte wohl auch unerwünscht sein.
SpukhafteFernwirkung
Beiträge: 1017
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 20:53

Re: Christophobie

Beitrag von SpukhafteFernwirkung »

Fuerst_48 hat geschrieben:(28 Jan 2017, 11:00)

Stimmt, leider.
Aber schau dir mal an, was aus deinem ernsten Thema geworden ist !!
ich finde es wird dem Thema mit dem gleichen ernst begegnet, wie man sollte.
:D
IT'S A LONG WAY TO THE TOP (IF YOU WANNA ROCK 'N' ROLL) - AC DC!!
SpukhafteFernwirkung
Beiträge: 1017
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 20:53

Re: Christophobie

Beitrag von SpukhafteFernwirkung »

Misterfritz hat geschrieben:(27 Jan 2017, 21:08)

Wenn es intelligente Blechbüchsen sind (also die mit chip inside), dann glauben sie bestimmt an Stromkreise - was besser ist, als an Kornkreise zu glauben :D
stimmt genau. sie schauen All My Circuits. https://theinfosphere.org/All_My_Circuits
IT'S A LONG WAY TO THE TOP (IF YOU WANNA ROCK 'N' ROLL) - AC DC!!
immernoch_ratlos
Beiträge: 2344
Registriert: So 10. Apr 2016, 17:59

Re: Christophobie

Beitrag von immernoch_ratlos »

Christophobie ? Homilophobie ? Hominophobie ? (letztere vor bestimmten katholischen Männern) könnte begründet sein : haben doch nun auch die Australier ihre Addition "1950 bis 2009 insgesamt 4.440 Kinder in katholischen Orden und von Priestern missbraucht worden" annähernd beendet meint ZON "im Jahre des Herrn 06.02.2017"

Ob nun Phobie oder schlicht begründete Angst, dieses WIKI "Sexueller Missbrauch in der römisch-katholischen Kirche" könnte schon Anlass zu einer "gewissen Sorge" sein.... :?
"Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen." (aus China)
Benutzeravatar
Adlerauge
Beiträge: 2953
Registriert: Sa 4. Feb 2012, 20:46

Re: Christophobie

Beitrag von Adlerauge »

Die kath.Kirche ist insofern daran schuld,weil sie die Ehelosigkeit von Priestern verlangt.
Die Apostel waren verheiratet und Jesus hat das nicht verboten.
Recht muss Recht bleiben, dem Unrecht muss das Recht entzogen werden!
Benutzeravatar
Antonius
Beiträge: 4740
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 23:57
user title: SURSUM CORDA
Wohnort: BRD

Re: Christophobie

Beitrag von Antonius »

immernoch_ratlos hat geschrieben:(06 Feb 2017, 21:30)
Christophobie ? Homilophobie ? Hominophobie ? (letztere vor bestimmten katholischen Männern) könnte begründet sein : haben doch nun auch die Australier ihre Addition "1950 bis 2009 insgesamt 4.440 Kinder in katholischen Orden und von Priestern missbraucht worden" annähernd beendet meint ZON "im Jahre des Herrn 06.02.2017"

Ob nun Phobie oder schlicht begründete Angst, dieses WIKI "Sexueller Missbrauch in der römisch-katholischen Kirche" könnte schon Anlass zu einer "gewissen Sorge" sein.... :?
Das ist sicherlich falsch.
Sexueller Mißbrauch in der Kirche (wie auch in anderen Organisationen) spielt sich - Gott-sei-Dank - im Promillebereich ab. Dennoch ist jeder Fall einer zuviel....

Sexueller Mißbrauch ist es ein schweres Vergehen gegen die Grundsätze der Christlichen Lehre oder, um es theologisch zu formulieren, es ist eine schwere Sünde.

( Nebenbei: Das Thema ist in diesem Strang OT, denn hier geht um Christenverfolgung in den mohammedanisch-dominierten Ländern.
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=21&t=28762 )
SAPERE AUDE - Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.
Immanuel Kant (1724-1804)
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Christophobie

Beitrag von Ein Terraner »

Antonius hat geschrieben:(09 Feb 2017, 14:10)

Das ist sicherlich falsch.
Sicher? Mir würden da ja noch ein paar andere Wörter einfallen außer "falsch". Ebenfalls finde ich es nicht gerade richtig die Misshandlung zig Tausender Kinder als Promille Bereich abzutun, nichtmal daran denken würde ich. Und eine Sünde ist das auch nicht sondern ein richtig schweres Verbrechen. Sünden kann man beichten, Verbrechen sitzt man im Knast ab.
Benutzeravatar
Antonius
Beiträge: 4740
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 23:57
user title: SURSUM CORDA
Wohnort: BRD

Re: Christophobie

Beitrag von Antonius »

Ein Terraner hat geschrieben:(09 Feb 2017, 16:54)
Sicher? Mir würden da ja noch ein paar andere Wörter einfallen außer "falsch". Ebenfalls finde ich es nicht gerade richtig die Misshandlung zig Tausender Kinder als Promille Bereich abzutun, nichtmal daran denken würde ich. Und eine Sünde ist das auch nicht sondern ein richtig schweres Verbrechen. Sünden kann man beichten, Verbrechen sitzt man im Knast ab.
Die zeitlichen Sündenstrafen bleiben auch nach der Beichte. Eine schwere Sünde ist ein schweres Verbrechen.
Im übrigen, ein wenig Kenntnisse in Mathematik (einfache Dreisatzrechnung) wären hilfreich, dann ist die Promille-Bereichs-Aussage leicht zu verifizieren.
Wie gesagt, jeder Einzelfall ist einer zuviel, deshalb ist Mißbrauch diese schwere Verfehlung gegen die Grundsätze der Christlichen Lehre, diese schwere Sünde.

Das Strangthema ist die Christophobie, die Verfolgung der Menschen des Christlichen Glaubens vor allem in mohammedanisch-dominierten Ländern.
  • Eine kolumbianische Ordensfrau ist in Mali entführt worden. Medienberichten zufolge entführte eine Gruppe bewaffneter Männer die Franziskanerin am Dienstag.
    Laut Augenzeugenberichten soll es sich bei den Angreifern um islamistische Kämpfer gehandelt haben. Drei weiteren Ordensschwestern sei die Flucht gelungen.
    Die entführte Ordensfrau, Gloria Cecilia Narvaez, ist 48 Jahre alt. Seit zwölf Jahren hilft sie in einer katholischen Pfarrei in Mali.
    Dort ist sie in der Gesundheitsvorsorge und der Ausbildung muslimischer Frauen tätig....
http://de.radiovaticana.va/news/2017/02 ... rt/1291385
SAPERE AUDE - Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.
Immanuel Kant (1724-1804)
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Christophobie

Beitrag von Ein Terraner »

Antonius hat geschrieben:(10 Feb 2017, 10:40)

Die zeitlichen Sündenstrafen bleiben auch nach der Beichte. Eine schwere Sünde ist ein schweres Verbrechen.
Im übrigen, ein wenig Kenntnisse in Mathematik (einfache Dreisatzrechnung) wären hilfreich, dann ist die Promille-Bereichs-Aussage leicht zu verifizieren.
Wie gesagt, jeder Einzelfall ist einer zuviel, deshalb ist Mißbrauch diese schwere Verfehlung gegen die Grundsätze der Christlichen Lehre, diese schwere Sünde.
Das ist nichts weiter als Schönrederei und Verharmlosung, ein Sünde hat de facto keine Auswirkungen auf das echte Leben. Also nenne es auch gefälligst Verbrechen, oder meinst du das ein Gericht jemand wegen einer Sünde anklagen wird?
Und es ist auch kein Verfehlung, es ist ein Gott verdammtes Verbrechen!
Antworten