Lügenpresse oder Realitätspresse

Moderator: Moderatoren Forum 5

Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von Teeernte »

Julian hat geschrieben:(17 Jan 2017, 16:00)

Schön, dass das nun nach zwei Jahren auch schon klappt. Die Betonung liegt aber auf "kann" und "Deutschland". Die Fingerabdrücke sind bisher offenbar nur genommen, aber nicht untereinander abgeglichen worden - sonst müssten ja plötzlich sehr viele Mehrfachidentitäten auffallen. Davon habe ich aber nichts gehört. Außerdem fehlt immer noch der Zugriff auf die Datenbanken anderer Länder, insbesondere Griechenland und Italien.

Die Identität, die dann zugeordnet wird, ist im übrigen dann auch nur irgendeine, aber wenigstens nur eine einzige, Identität. Ob es die echte ist - wer weiß? Für viele Kriminelle war die Flucht wohl die Chance ihres Lebens, sich eine neue Identität zu geben und neue Beutegründe zu erobern.

Andere Länder verarbeiten keine biometrischen Daten... und wenn - natürlich nicht kompatibel.

Selbst in D arbeiten die Ämter mit unterschiedlichen Datenbanken -

Danach ist auch noch nicht raus - ob der Abgleich INTERN Datensatz A geben B ....n gelaufen ist... Anis hatte ja 10++....registrierte.


Städte sind NICHT daran interessiert - weniger Flüchtlinge zu haben .....es gibt dann weniger Zuweisung aus Berlin...
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von Alexyessin »

Julian hat geschrieben:(17 Jan 2017, 16:00)

Du verlangst von mir, dass ich dass filmisch dokumentiert habe? Mir reicht der gesunde Menschenverstand, siehe meine Erklärung oben.
Ich denke er verlangt von dir das selbe wie ich in den anderen Threads. Fakten und keine Halbwahrheiten geschmückt mit Übertreibungen. Eben genau das, was hier gerne den seriösen Medien vorgeworfen wird.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von Alexyessin »

Julian hat geschrieben:(17 Jan 2017, 15:53)

Ich kann dir wirklich nicht helfen, wenn du nicht bereit bist, kleinste Schlüsse mittels des Verstandes zu ziehen, ohne letztgültige Beweise für alles zu haben.

1) Es gibt Quellen, die besagen, dass 70 bis 80% der Flüchtlinge bei der Einreise keine gültigen Papiere besaßen.
Es gibt auch Quellen die besagen, die Mondlandung sei gefälscht.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von Julian »

Alexyessin hat geschrieben:(17 Jan 2017, 20:06)

Es gibt auch Quellen die besagen, die Mondlandung sei gefälscht.
Behauptet die Augsburger Allgemeine auch, dass die Mondlandung gefälscht sei?
80 Prozent der Flüchtlinge, die ihre Beamten in den ersten vier Monaten dieses Jahres kontrolliert haben, konnten sich nicht ausweisen oder versuchten mit gefälschten Dokumenten ihre Identität zu verschleiern. ...
80 Prozent der Flüchtlinge kommen ohne Pass nach Deutschland - weiter lesen auf Augsburger-Allgemeine: http://www.augsburger-allgemeine.de/pol ... 36332.html

Warum muss man hier immer wieder die längst bekannten Fakten belegen? Weil ihr die Fakten nicht wahrhaben könnt? So langsam beginne ich, Eure linke Friede-Freude-Eierkuchen-Traumwelt zu verstehen. Ihr nehmt die Realität wirklich nicht wahr, eure Scheuklappen sind einfach zu ausgeprägt.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von Alexyessin »

Julian hat geschrieben:(17 Jan 2017, 20:12)

Behauptet die Augsburger Allgemeine auch, dass die Mondlandung gefälscht sei?


80 Prozent der Flüchtlinge kommen ohne Pass nach Deutschland - weiter lesen auf Augsburger-Allgemeine: http://www.augsburger-allgemeine.de/pol ... 36332.html

Warum muss man hier immer wieder die längst bekannten Fakten belegen? Weil ihr die Fakten nicht wahrhaben könnt? So langsam beginne ich, Eure linke Friede-Freude-Eierkuchen-Traumwelt zu verstehen. Ihr nehmt die Realität wirklich nicht wahr, eure Scheuklappen sind einfach zu ausgeprägt.
Dumm für dich, das du mich mit "Linke" nicht wirklich meinen kannst.
Kennst du den Unterschied zwischen "80 % von denen die kontrolliert wurden" und einer Aussage
70 bis 80% der Flüchtlinge bei der Einreise keine gültigen Papiere besaßen.
?
Vielleicht kommst du von ganz alleine drauf.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von Julian »

Alexyessin hat geschrieben:(17 Jan 2017, 20:19)

Dumm für dich, das du mich mit "Linke" nicht wirklich meinen kannst.
Kennst du den Unterschied zwischen "80 % von denen die kontrolliert wurden" und einer Aussage ?
Vielleicht kommst du von ganz alleine drauf.
Komisch, dass jedes Mal, wenn man kontrolliert, eine ähnliche Zahl herauskommt. Vielleicht, weil die Stichproben nicht ganz unrepräsentativ für die Gesamtheit sind?
"Ein gewisser Anteil der Migranten verfügt nicht über erforderliche Personaldokumente", sagte eine Sprecherin des Ministeriums. "Im Januar 2016 betraf dies etwa 77 Prozent aller durch die Bundespolizei im Grenzraum festgestellten Migranten."
http://www.morgenpost.de/politik/inland ... hland.html

Und wieso sollen ausgerechnet die, die nicht kontrolliert werden, Pässe dabei haben? Nein, du säst hier Zweifel über Zweifel aufgrund irgendwelcher Details, weil dir die Fakten nicht in die Ideologie passen.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38269
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von relativ »

Julian hat geschrieben:(17 Jan 2017, 20:12)

Behauptet die Augsburger Allgemeine auch, dass die Mondlandung gefälscht sei?


80 Prozent der Flüchtlinge kommen ohne Pass nach Deutschland - weiter lesen auf Augsburger-Allgemeine: http://www.augsburger-allgemeine.de/pol ... 36332.html

Warum muss man hier immer wieder die längst bekannten Fakten belegen? Weil ihr die Fakten nicht wahrhaben könnt? So langsam beginne ich, Eure linke Friede-Freude-Eierkuchen-Traumwelt zu verstehen. Ihr nehmt die Realität wirklich nicht wahr, eure Scheuklappen sind einfach zu ausgeprägt.
Du hast behauptet, daß die Meisten ihre Papiere weggeschmissen haben, daß hast du immer noch nicht bewiesen. Dauerhafte Behauptungen ohne Beweise ist Hetze, das weisst du hoffentlich.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von Julian »

relativ hat geschrieben:(17 Jan 2017, 20:30)

Du hast behauptet, daß die Meisten ihre Papiere weggeschmissen haben, daß hast du immer noch nicht bewiesen. Dauerhafte Behauptungen ohne Beweise ist Hetze, das weisst du hoffentlich.
Klar, du hast auch gute Chancen, in diesem Forum mit solchen Denkverboten durchzukommen. Alles, was nicht durch einen Link unmittelbar und wortwörtlich belegbar ist, ist Hetze! Jegliches logisches Denken: Hetze!

Wenn in Stichproben aus einer Gesamtheit immer wieder ein gewisser Prozentsatz eben keine Papiere vorweisen kann, ist es eben sehr wahrscheinlich, dass dies auch eine Aussage über die Gesamtheit zulässt. Die restlichen Prämissen habe ich doch auch erst oben beschrieben.

So eine Blindheit gegenüber der Realität ist mir selten untergekommen. Aber ich verstehe immer besser, wie die Wahnsinnspolitik von 2015 zustande kam.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von Alexyessin »

Julian hat geschrieben:(17 Jan 2017, 20:26)

Komisch, dass jedes Mal, wenn man kontrolliert, eine ähnliche Zahl herauskommt. Vielleicht, weil die Stichproben nicht ganz unrepräsentativ für die Gesamtheit sind?


http://www.morgenpost.de/politik/inland ... hland.html

Und wieso sollen ausgerechnet die, die nicht kontrolliert werden, Pässe dabei haben? Nein, du säst hier Zweifel über Zweifel aufgrund irgendwelcher Details, weil dir die Fakten nicht in die Ideologie passen.
Fakt ist nur, das du deine Zahlen nicht belegen kannst. Schlimmer noch, du treibst damit Schindluder und wenn du ertappt wirst kommt die ad personam Schiene. So sieht´s aus Kamerad Schnürschuh. Kontrollen der Bundespolizei können gar keine Stichproben sein, sondern sind Verdachtsmomente. Beschäftige doch wenigstens ein wenig mit der "Repräsentativ" Geschichte. Einmal wenigstens.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von Alexyessin »

Julian hat geschrieben:(17 Jan 2017, 20:42)

Klar, du hast auch gute Chancen, in diesem Forum mit solchen Denkverboten durchzukommen. Alles, was nicht durch einen Link unmittelbar und wortwörtlich belegbar ist, ist Hetze! Jegliches logisches Denken: Hetze!

Wenn in Stichproben aus einer Gesamtheit immer wieder ein gewisser Prozentsatz eben keine Papiere vorweisen kann, ist es eben sehr wahrscheinlich, dass dies auch eine Aussage über die Gesamtheit zulässt. Die restlichen Prämissen habe ich doch auch erst oben beschrieben.

So eine Blindheit gegenüber der Realität ist mir selten untergekommen. Aber ich verstehe immer besser, wie die Wahnsinnspolitik von 2015 zustande kam.
Es ist kein logisches Denken Verdachtskontrollen mit Stichproben zu verwechseln und Behauptungen nicht belegen zu können. Aber schön wieder ad personam austeilen, gell. Nachtigall ick hör dir trapsen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von Julian »

Alexyessin hat geschrieben:(17 Jan 2017, 21:01)

Fakt ist nur, das du deine Zahlen nicht belegen kannst. Schlimmer noch, du treibst damit Schindluder und wenn du ertappt wirst kommt die ad personam Schiene. So sieht´s aus Kamerad Schnürschuh. Kontrollen der Bundespolizei können gar keine Stichproben sein, sondern sind Verdachtsmomente. Beschäftige doch wenigstens ein wenig mit der "Repräsentativ" Geschichte. Einmal wenigstens.
Das waren keine Verdachtskontrollen, sondern Routinekontrollen. Es wurden doch schon 2015 wieder Grenzkontrollen eingeführt.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von Alexyessin »

Julian hat geschrieben:(17 Jan 2017, 21:19)

Das waren keine Verdachtskontrollen, sondern Routinekontrollen. Es wurden doch schon 2015 wieder Grenzkontrollen eingeführt.
Und wer wird kontrolliert? Richtig, Menschen, die verdächtigt werden. Unterschied erkannt?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von Julian »

Alexyessin hat geschrieben:(17 Jan 2017, 21:34)

Und wer wird kontrolliert? Richtig, Menschen, die verdächtigt werden. Unterschied erkannt?
Nein. Ich habe doch schon geschrieben, dass es sich dabei nicht um Verdachtskontrollen handelt. Die Bundespolizei bemüht sich, alle Flüchtlinge, die die Grenze überschreiten, zu kontrollieren und zu erfassen.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von Teeernte »

Alexyessin hat geschrieben:(17 Jan 2017, 21:34)

Und wer wird kontrolliert? Richtig, Menschen, die verdächtigt werden. Unterschied erkannt?
Wer einen Deutschen Pass hat nicht - so wie es sein sollte.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von Alexyessin »

Julian hat geschrieben:(18 Jan 2017, 11:39)

Nein. Ich habe doch schon geschrieben, dass es sich dabei nicht um Verdachtskontrollen handelt. Die Bundespolizei bemüht sich, alle Flüchtlinge, die die Grenze überschreiten, zu kontrollieren und zu erfassen.
Soso. Naja, das weißt du sicherlich woher?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von Alexyessin »

Teeernte hat geschrieben:(18 Jan 2017, 13:44)

Wer einen Deutschen Pass hat nicht - so wie es sein sollte.
Wie will man wissen, ob jemand einen deutschen Pass hat ( ich hab nur meinen Perso zum Beispiel ) wenn man diesen Menschen nicht kontrolliert?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5670
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von Darkfire »

Julian hat geschrieben:(17 Jan 2017, 20:42)

Klar, du hast auch gute Chancen, in diesem Forum mit solchen Denkverboten durchzukommen. Alles, was nicht durch einen Link unmittelbar und wortwörtlich belegbar ist, ist Hetze! Jegliches logisches Denken: Hetze!
Bemerkenswert daß du hier deine eigene Hetze gar nicht bemerkst.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von Teeernte »

Alexyessin hat geschrieben:(18 Jan 2017, 13:49)

Wie will man wissen, ob jemand einen deutschen Pass hat ( ich hab nur meinen Perso zum Beispiel ) wenn man diesen Menschen nicht kontrolliert?
Durch das dem Beamten angewachsene Messgerät. Inaugenscheinnahme des möglichen Pass Inhabers.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von Alexyessin »

Teeernte hat geschrieben:(18 Jan 2017, 13:55)

Durch das dem Beamten angewachsene Messgerät. Inaugenscheinnahme des möglichen Pass Inhabers.
Und wie nennt sich das? Genau - Verdachtsmomente - und eben keine Stichproben.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von Teeernte »

Alexyessin hat geschrieben:(18 Jan 2017, 13:59)

Und wie nennt sich das? Genau - Verdachtsmomente - und eben keine Stichproben.
Stichproben ? :D :D :D müssen die jetzt auch noch angestochen werden ?
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von Der General »

Darkfire hat geschrieben:(18 Jan 2017, 13:52)

Bemerkenswert daß du hier deine eigene Hetze gar nicht bemerkst.
Ich sehe da nicht einen einzigen Hetzbeitrag im Gegensatz zu Deinen "Anti Putin" Kram im anderen Unter-Forum!

Es ist Belegt vom Statistischen Bundesamt, das ca. 77% der Flüchtlinge die hier in D Asyl beantragen keinen Pass haben. Und nun muß man Fragen, was Natürlich ein logischen Denken vorraus setzt, warum ist das so???

Ein Hauptgrund ist Natürlich, dass in Deutschland eine Ungeklärte Staatsangehörigkeit das häufigste Abschiebehindernis ist.

Es ist also völlig logisch, dass Pässe absichtlich weggeworfen werden bzw. nicht mitgenommen um eine schnelle Abschiebung entgegen zu wirken. Würde ich sehr wahrscheinlich genauso machen. Wo oder was ist an dieser Behauptung nun also "Hetze" ?
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von Cobra9 »

@Firlefanzdetektor

Es ist nun mal so das Personen mit einer fragwürdigen Eignung hier von Kompetenz was Medien und Inhalte erzählen, aber selber rechtslastige Sites in höchsten Tönen empfehlen. Gut wer meint das die Holocaustleugnung oder andere "Fakten" einen Beitrag leisten zur Erhöhung der eigenen Kompetenzen soll das glauben. Objektivität ist das aber sicher nicht. Es liegt dann nach meiner Meinung ein Defezit bei den dieser Menschengruppe selbst vor was die Medienkompetenz angeht.

Natürlich haben wir einen Mangel generell was Medienkompetenz angeht, den die Entwicklung neuer Medien ging zu rasant und die klass. Medien leiden unter der neuen Lage auch. Ich sehe bei gewissen Personen eine gewisse Blindheit dessen was Sie fordern. Wer sich mal mit der Sache befasst kommt schnell zu einem Bild. Was ist der Begriff Lügenpresse den in der Kürze ? Die Nationalsozialisten brachten ihn als Propagandaschlagwort mit dem Ziel der Gleichschaltung in Umlauf. So meine Wertung.

Eigentlich sollte das ausreichen, um ihn nicht bedenkenlos zu verwenden oder gar auszuhölen. Wenn Ich mal so mich umschaue bei vielen Leutchen die das Wort Lügenpresse schreien kommt nur eines als Empfindung raus. Lügenpresse ist eigentlich ein Ruf nach einer autoritären Gesellschaft, weil die viel mehr Ordnung und bla bla an den Tag legt. Klar gibt es Probleme in den Medien, vor allem in den klass. Bereichen. Sie zu verschweigen, wäre ungefähr das dümmste, was man tun kann. Eine Erklärung wäre für mich das wir in Deutschland keine wirkliche Kultur haben was den Umgang mit Fehlern angeht. Wer Fehler macht ist böse, dumm usw.

Im medialen Bereich wirkt sich das dann besonders fatal aus. Fehler auf der Bühne der Öffentlichkeit zuzugeben wird dann zu einem Problem. Besonders wo wirtschaftlich Interessen eine Rolle spielen, denn die traditionelle Medienlandschaft hat große Refinanzierungsprobleme bei Anzeigen usw..

Vor allem Google und Facebook saugen den für private Medien überlebenswichtigen Werbemarkt mit höchster Dateneffizienz und Aggressivität auf. Wir sollten nicht nur Lügenpresse rufen sondern mal wieder den Wert des Pluralismus sehen.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Uffhausen
Beiträge: 1943
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 22:33

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von Uffhausen »

Jemand, der Lügenpresse schreit, bzw. von Lügenpresse überzeugt ist, meint sich scheinbar gegen ein von der Presse bzw. den Medien ausgehendes Meinungsbild wehren zu müssen. Die Frage, die sich mir immer wieder stellt ist, warum sehen immer mehr Menschen in den Meinungsbildern von Presse und Medien quasi diktatorische Meinungsvorgaben bis hin zu Meinungsunterdrückung? Wie kommt mensch auf diese Denke? Presse und Medien sollen der Information dienen - eine Meinung dazu muss sich jeder selbst bilden. Oder kann es auch sein lassen. Das ist jedermensch freigestellt.

Die Meinungsbilder in Presse und Medien sind doch in Wahrheit völlig unabhängig von der eigenen Meinung jedes Einzelnen. Es existiert keine Pflicht, die Meinungen aus Presse und Medien auf sich selbst zu übertragen. Es existiert kein Recht, dass Presse und Medien Meinungen vorgeben, bzw. unterdrücken dürfen.

Jemand, der Lügenpresse schreit, bzw. von Lügenpresse überzeugt ist, ist mMn ein strikter Gegner von Meinungsfreiheit. Und/oder nicht fähig/willens, sich seine eigene Meinung zu bilden. Genau diese Stichpunkte mach der Vorwurf von Lügenpresse aus. Der Vorwurf Lügenpresse verweist nur oberflächlich auf Meinungsvielfalt, ist tiefgründig aber nichts anderes als eine diktatorische Meinungsvorgabe und Unterdrückung der eigenen, bzw. einer anderen Meinung. Also das komplette Gegenteil von Meinungsfreiheit - auf welche sich Lügenpresse-Schreier und -Überzeugte auffällig gern argumentativ berufen! Demnach kann eigentlich nur festgestellt werden, dass Lügenpresse-Schreier und -Überzeugte sich selbst widersprechen; sich selbst belügen, sich selbst verarschen. Wer einzelne/andere Meinungen nicht zulassen kann und deswegen meint, Lügenpresse schreien zumüssen, der ist gegen Meinungsfreiheit. Wer zwischen medialer Meinung und der eigenen Meinung nicht zu unterscheiden weiß, der hat Meinungsfreiheit nicht kapiert. Und genau DAS macht diese Menschen und die ganze Debatte an sich fragwürdig bis peinlich. :s
"Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen." Erich Kästner
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5670
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von Darkfire »

Der General hat geschrieben:(21 Jan 2017, 09:21)
Ich sehe da nicht einen einzigen Hetzbeitrag im Gegensatz zu Deinen "Anti Putin" Kram im anderen Unter-Forum!

Es ist also völlig logisch, dass Pässe absichtlich weggeworfen werden bzw. nicht mitgenommen um eine schnelle Abschiebung entgegen zu wirken. Würde ich sehr wahrscheinlich genauso machen. Wo oder was ist an dieser Behauptung nun also "Hetze" ?
Ich kann nichts dafür das hier manche offenbar nicht richtig lesen können.
Julian hat geschrieben:(17 Jan 2017, 20:42)
Klar, du hast auch gute Chancen, in diesem Forum mit solchen Denkverboten durchzukommen. Alles, was nicht durch einen Link unmittelbar und wortwörtlich belegbar ist, ist Hetze! Jegliches logisches Denken: Hetze!
Meine Antwort war:
Bemerkenswert daß du hier deine eigene Hetze gar nicht bemerkst.
Die Behauptung:
Chancen, in diesem Forum mit solchen Denkverboten durchzukommen
Die Behauptung:
Alles, was nicht durch einen Link unmittelbar und wortwörtlich belegbar ist, ist Hetze!
Die Behauptung:
Jegliches logisches Denken: Hetze!
Jedem Normaldenkenden User müsste aufgehen, daß hier jemand ganz gewaltig gegen ein Forum hetzt welches einfach nur verlangt, daß man hier nicht einfach nur seinen ganzen Hass unbelegt und ohne Quellen hineinkübelt.

Klar für eine bestimmte Fraktion die nicht genant werden will, gibt es genügend Orte in denen sie ungehemmt genau dieses machen können und zwar unwidersprochen den andere Meinungen werden dort schnell entfernt.

Dort in den dunklen Jauchegruben des Internets kann man sich im gegenseitigen Hass Hochstacheln.

Das Ergebnis kann man in unserer Gesellschaft immer stärker beobachten und zwar nicht nur in Deutschland.
Man kann die Ergebnisse in vielen Ländern beobachten und in manchen ist es zu spät diese Gefahr noch rechtzeitig zu erkennen.
Wir in Deutschland haben erst vor kurzem die Erfahrung gemacht wie die Radikalen und Extremisten der verschiedensten Flügel gemeinsam eine Demokratie zerstört, den im gemeinsamen Hass waren sie sich sehr schnell einig über das Feindbild Demokratie.

Jeder der seine Augen aufmacht sieht die Gefahr die für unsere Zukunft immer größer wird.
Ist dieser Populismus erst mal an der Macht und kann sich ungehemmt der Medien bedienen die man bis dahin verteufelt hat ist es zu spät.

Wer glaubt er dürfe die Freiheiten und Möglichkeiten dieser Gesellschaft dazu benutzen sie anzugreifen und zu zerstören um uns damit im schlimmsten Fall in ein Leben wie das welches die Menschen im Donbass führen müssen zu zwingen,
sollte wissen das dieses Konsequenzen haben wird.
Es wird höchste Zeit das wir die Gefahr die von solchen Menschen ausgeht erkennen.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von Der General »

Darkfire hat geschrieben:
Jedem Normaldenkenden User müsste aufgehen, daß hier jemand ganz gewaltig gegen ein Forum hetzt welches einfach nur verlangt, daß man hier nicht einfach nur seinen ganzen Hass unbelegt und ohne Quellen hineinkübelt.
Quatsch, DIR passt halt nur nicht die Meinung des Users, dass ist alles. Wenn jemand der Meinung ist, Flüchtlinge "werfen" Ihre Ausweise absichtlich weg UND es dazu auch noch viele Hinweise gibt, warum das so ist, ist das Ganze absolut keine Hetze !
Darkfire hat geschrieben: Dort in den dunklen Jauchegruben des Internets kann man sich im gegenseitigen Hass Hochstacheln.
Ich finde das Überhaupt nicht schlimm. Es ist vielmehr eine DEMOKRATIE in Reinkultur wie es gar nicht besser sein kann. Selbstverständlich, sollte massive Beleidigungen ect., unterbunden werden.
Darkfire hat geschrieben: Das Ergebnis kann man in unserer Gesellschaft immer stärker beobachten und zwar nicht nur in Deutschland.
Man kann die Ergebnisse in vielen Ländern beobachten und in manchen ist es zu spät diese Gefahr noch rechtzeitig zu erkennen.
Wir in Deutschland haben erst vor kurzem die Erfahrung gemacht wie die Radikalen und Extremisten der verschiedensten Flügel gemeinsam eine Demokratie zerstört, den im gemeinsamen Hass waren sie sich sehr schnell einig über das Feindbild Demokratie.
Da bekomme ich doch wieder einmal leichtes Sodbrennen bei Deinem Apell :dead: Wenn ich schon lese: "WIR" oder "UNS" :?:

Du bist noch lange nicht das "WIR" oder das "UNS", gewöhn Dir das mal bitte ab. Um mal Klartext zu schreiben, ohne Dich angreifen zu wollen, so glaube ich, dass Du eigentlich Recht wenig Ahnung hast ! NIEMAND will hier eigentlich die Demokratie Abschaffen! Keine Pedida und auch nicht die AFD!

Es geht um etwas völlig anderes, Es geht einzig und allein Politisch um eine Soziale und Kulturelle Ideologie !! Das Ganze hat sehr sehr viel mit Aussenpolitik zu tun, wobei die Politiker in Brüssel völlig versagen!

Vor mehr als 10 Jahren (in einem anderen Forum, was hier jetzt Nachfolger ist), habe ich darauf Hingewiesen bzw. die Entwicklung genauso voraus gesagt!
Darkfire hat geschrieben: Jeder der seine Augen aufmacht sieht die Gefahr die für unsere Zukunft immer größer wird.
Ist dieser Populismus erst mal an der Macht und kann sich ungehemmt der Medien bedienen die man bis dahin verteufelt hat ist es zu spät.
Populismus... Populismus
wenn ich das immer höre :x WAS ist das denn genau Der Populismus ? Es ist DAS was das Volk hören möchte!! ABER man muß sich die Frage stellen, WARUM möchte denn das Volk das hören! POPULISTEN oder DER Populismus ist mittlerweile nur noch ein Politischer "Kampfbegriff" von Politikern (und Journalisten), die keine andere Argumentationen mehr haben.....

Wenn Du schreibst: "Ist dieser Populismus erst mal an der Macht..." hast Du nach meiner Meinung, überhaupt keine Ahnung was eigentlich Populismus bedeutet. Du plapperst da einfach nur irgend etwas nach was Du irgendwo aufgeschnappt hast. Motto: Populismus ist etwas ganz böhhses ....
Darkfire hat geschrieben: Wer glaubt er dürfe die Freiheiten und Möglichkeiten dieser Gesellschaft dazu benutzen sie anzugreifen und zu zerstören um uns damit im schlimmsten Fall in ein Leben wie das welches die Menschen im Donbass führen müssen zu zwingen,
sollte wissen das dieses Konsequenzen haben wird.
Es wird höchste Zeit das wir die Gefahr die von solchen Menschen ausgeht erkennen.
So so, interessant. Im Donbass gibt/gab es Menschen, die einem Willkürlichen Gewaltprozeß von einer Minderheit (Demonstranten), die einen zuvor gewählten, auf Demokratischen Wege gewählten Präsidenten nicht zugestimmt haben.

Man kann es auch damit vergleichen, dass 60.000 Berliner plötzlich den Reichstag stürmen und Merkel in die Flucht treiben. Genau das ist in der Ukraine passiert!!! Eigentlich kann man durchaus auch sagen, dass die Menschen in der OST Ukraine die eigentlichen sind, die Demokratie verteidigen und diejenigen, die Gewaltsam einen legitimen Präsidenten verjagten, der Mop bzw. die Rebellen sind, ganz klare Sache !!!

NIEMAND hat hier in Deutschland vor irgendwelche Freiheiten "anzugreifen" und schon gar nicht eine Gesellschaft! Was bitte schön ist für den Herrn "Darkfire" eigentlich DIE Gesellschaft :?:

@Mod; sorry für den kleinen Ausschwenker. Da dieser Beitrag vom User "Darkfire" bislang aber stehen gelassen wurde, wollte ich doch noch mal kurz antworten.

@Darkfire;

Wie fast immer (meine Beobachtung), haben Deine Beiträge kaum etwas mit dem eigentlichen Thema zu tun. Du schreibst ständig Beiträge nach dem MOTTO: "Darkfire" völlig normal (Vollblutdemokrat) alles andere sind ganz böhhse und nicht mehr "Normaluser" !

Daran solltest Du vielleicht noch mal arbeiten und nicht alles einfach so in "Schwarz und Weiß" malen.... Die Welt ist da etwas Komplexer.

grüsse
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von Der General »

Uffhausen hat geschrieben:(21 Jan 2017, 12:59)

Jemand, der Lügenpresse schreit, bzw. von Lügenpresse überzeugt ist, meint sich scheinbar gegen ein von der Presse bzw. den Medien ausgehendes Meinungsbild wehren zu müssen. Die Frage, die sich mir immer wieder stellt ist, warum sehen immer mehr Menschen in den Meinungsbildern von Presse und Medien quasi diktatorische Meinungsvorgaben bis hin zu Meinungsunterdrückung? Wie kommt mensch auf diese Denke? Presse und Medien sollen der Information dienen - eine Meinung dazu muss sich jeder selbst bilden. Oder kann es auch sein lassen. Das ist jedermensch freigestellt.
Du widersprichst Dich jetzt selber ;)

ZITAT von Dir: Presse und Medien sollen der Information dienen
! UND dann: von der Presse bzw. den Medien ausgehendes Meinungsbild wehren Verstehst Du diesen Wiederspruch ???

Würden die Presse bzw. Medien schlicht und einfach nur Informieren, OHNE ein eigenes Meinungsbild abzugeben, gäbe es gar nicht diesen Begriff von "Lügenpresse" ;) Verstehst DU das ????

Uffhausen hat geschrieben: Die Meinungsbilder in Presse und Medien sind doch in Wahrheit völlig unabhängig von der eigenen Meinung jedes Einzelnen. Es existiert keine Pflicht, die Meinungen aus Presse und Medien auf sich selbst zu übertragen. Es existiert kein Recht, dass Presse und Medien Meinungen vorgeben, bzw. unterdrücken dürfen.
:?: Verstehe ich jetzt nicht wirklich. Meinungen von Presse und Medien, haben eine sehr, sehr große Macht. Es ist vergleichbar mit Werbung in TV und Zeitungen! Genau das gleiche in Politischen Talk Shows. Derjenige, der die meiste Redezeit hat, ist meistens auch der Überzeugenste .
Uffhausen hat geschrieben: Jemand, der Lügenpresse schreit, bzw. von Lügenpresse überzeugt ist, ist mMn ein strikter Gegner von Meinungsfreiheit. Und/oder nicht fähig/willens, sich seine eigene Meinung zu bilden. Genau diese Stichpunkte mach der Vorwurf von Lügenpresse aus. Der Vorwurf Lügenpresse verweist nur oberflächlich auf Meinungsvielfalt, ist tiefgründig aber nichts anderes als eine diktatorische Meinungsvorgabe und Unterdrückung der eigenen, bzw. einer anderen Meinung. Also das komplette Gegenteil von Meinungsfreiheit - auf welche sich Lügenpresse-Schreier und -Überzeugte auffällig gern argumentativ berufen! Demnach kann eigentlich nur festgestellt werden, dass Lügenpresse-Schreier und -Überzeugte sich selbst widersprechen; sich selbst belügen, sich selbst verarschen. Wer einzelne/andere Meinungen nicht zulassen kann und deswegen meint, Lügenpresse schreien zumüssen, der ist gegen Meinungsfreiheit. Wer zwischen medialer Meinung und der eigenen Meinung nicht zu unterscheiden weiß, der hat Meinungsfreiheit nicht kapiert. Und genau DAS macht diese Menschen und die ganze Debatte an sich fragwürdig bis peinlich. :s
@Uffhausen;
folgender Vorschlag. Informiere Dich doch einfach mal im Netz, woher bzw. warum der Begriff "Lügenpresse" Heutzutage besteht.

Es gibt da sehr Zahlreiches Infomaterial. Glaubst Du eigentlich, irgendjemand hat das einfach so mal erfunden ???
Uffhausen
Beiträge: 1943
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 22:33

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von Uffhausen »

Der General hat geschrieben:(26 Jan 2017, 03:18)

Du widersprichst Dich jetzt selber ;)

ZITAT von Dir: Presse und Medien sollen der Information dienen
! UND dann: von der Presse bzw. den Medien ausgehendes Meinungsbild wehren Verstehst Du diesen Wiederspruch ???
Es ist ganz egal, ob Presse und andere Medien ein Meinungsbild abgeben, oder vorgeben - am Ende solte jedermensch sich selbst eine eigene Meinung machen. Das ist kein Widerspruch, das ist nur logisch. Aber dafür muss man seinen Kopf benutzen, dass ist für zunehmend viele freilich ein Problem... :rolleyes:
Würden die Presse bzw. Medien schlicht und einfach nur Informieren, OHNE ein eigenes Meinungsbild abzugeben, gäbe es gar nicht diesen Begriff von "Lügenpresse" ;) Verstehst DU das ????
Nein. Wieso ist eine Meinung eine Lüge? :?:
Verstehe ich jetzt nicht wirklich. Meinungen von Presse und Medien, haben eine sehr, sehr große Macht. Es ist vergleichbar mit Werbung in TV und Zeitungen! Genau das gleiche in Politischen Talk Shows. Derjenige, der die meiste Redezeit hat, ist meistens auch der Überzeugenste .
Wenn der Bürger Medien, Werbung oder Talkshows diese Macht oder Überzeugungsgewalt FREIWILLIG gibt, ist er selber Schuld. Es zwingt ihn niemand, Presse und sonstige Medien überzubewerten und sich selbst gefügig zu machen.

Ich bin auch mehr als kritisch hinsichtlich Flüchtlinge, EU und weiterem - und meine persönliche Meinung sehe ich in keinsterweise in Presse und Co vertreten. Aber wieso soll ich das Presse & Co zum Vorwurf machen? Wie schon gesagt, niemand zwingt mich denen ihren Mist abzukaufen; Presse & Co. bestimmen nicht mein Denken, mein Empfinden, mein Handeln.
@Uffhausen;
folgender Vorschlag. Informiere Dich doch einfach mal im Netz, woher bzw. warum der Begriff "Lügenpresse" Heutzutage besteht.

Es gibt da sehr Zahlreiches Infomaterial. Glaubst Du eigentlich, irgendjemand hat das einfach so mal erfunden ???
Beantworte du mir bitte lieber mal, warum wir angeblich so abhängig von Meinungbildern in Presse und Medien sind und warum "Lügenpresse" skandieren uns davon abhalten, bzw. eines Besseren belehren soll...:rolleyes:

Sorry, aber "Lügenpresse" ergibt für mich keinerlei LOGISCHEN Sinn.

Manipulation durch Presse und Medien gibt es. Aber es gibt derlei auch in anderen Gebieten, z. B. beim Sport - deshalb skandiert aber niemand "Lügensport". Und es beschwert sich hierbei auch niemand, dass Presse & Co darüber sogar Meinungsbilder abliefern. Oder für mich auch immer ganz toll das Thema Türkei/Erdogan: Wenn Presse & Co dem Bürger hier einen Grund geben, den Kopf gewaltig zu schütteln, dann machen alle mit - und keiner kommt mit "Lügenpresse" um die Ecke oder bezweifelt die Berichterstattungen über die politischen Zustände in der Türkei.

Beim Thema Flüchtlinge kann's scheints nichts anderes als "Lügenpresse" geben, beim Thema Sport ist's scheints egal, beim Thema Türkei ist scheints alles die vollkommene Wahrheit. Dabei agieren Presse und Medien in allen Fällen gleich - sie informieren und geben ein Meinungsbild mit ab. Warum kann der Bürger aber nicht ebenso gleich agieren - und bspw. ALLES als "Lügenpresse" abstempeln? Warum wird so eindeutig unterschieden? Das ergibt einfach keinen Sinn, hat kein System, ist reine bürgerliche Willkür.
"Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen." Erich Kästner
Uffhausen
Beiträge: 1943
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 22:33

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von Uffhausen »

Upps, doppelt abgeschickt...
"Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen." Erich Kästner
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5670
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von Darkfire »

Der General hat geschrieben:(26 Jan 2017, 02:58)

Quatsch, DIR passt halt nur nicht die Meinung des Users, dass ist alles. Wenn jemand der Meinung ist, Flüchtlinge "werfen" Ihre Ausweise absichtlich weg UND es dazu auch noch viele Hinweise gibt, warum das so ist, ist das Ganze absolut keine Hetze !
Wieder mal ein typischer General man weist ihn mehrmals drauf hin daß er mal wieder auf dem falschen Dampfer ist aber er kapiert es nicht.
Nur für dich, es ist für mich eine Tatsache das viele Flüchtlinge ihren Ausweis absichtlich wegwerfen, also behalte hier dein Speichel ruhig für dich, denn was mir an der Aussage des Users nicht passte war etwas anderes und ich kann mich auch nicht daran erinnern das er dich zu seinem Rechtsanwalt bestellt hat.
Der General hat geschrieben:(26 Jan 2017, 02:58)

Man kann es auch damit vergleichen, dass 60.000 Berliner plötzlich den Reichstag stürmen und Merkel in die Flucht treiben. Genau das ist in der Ukraine passiert!!! Eigentlich kann man durchaus auch sagen, dass die Menschen in der OST Ukraine die eigentlichen sind, die Demokratie verteidigen und diejenigen, die Gewaltsam einen legitimen Präsidenten verjagten, der Mop bzw. die Rebellen sind, ganz klare Sache !!!
Sehr schönes Beispiel denn der Reichstag ist lediglich ein Gebäude.
Sollten ein paar tausend Berliner den Reichstag stürmen, würde die Merkel deswegen bestimmt nicht in die USA flüchten.
Die Regierung ist eben kein Gebäude das man besetzen kann und der Reichstag nur ein symbolisches Gebäude aber keine Regierungschefin.
Wiktor Janukowitsch flüchtete nach Russland weil er den Rückhalt der Armee verloren hatte die eben nicht wie er und seine Genossen auf das Volk schießen lassen wollte.
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von Julian »

Darkfire hat geschrieben:(21 Jan 2017, 15:05)

Ich kann nichts dafür das hier manche offenbar nicht richtig lesen können.
Jetzt möchte ich aber konkret von dir wissen, wo ich denn hetze.

Dass in diesem Forum die Definition von Hetze, zumindest wenn es als vermeintlich "rechte" Hetze empfunden wird, sehr breit gezogen wird, durfte ich schon selbst erleben, etwa, als ich von faschistoiden Elementen im Islam sprach und Vergleiche zum Nationalsozialismus zog. Das ist hier nicht erwünscht, dabei bräuchte man doch nur einmal lesen, was so im Koran oder den Hadithen steht.

Wegen meiner Aussagen zur Flüchtlingskriminalität wurde ich, soweit ich mich erinnere, auch schon der Hetze bezichtigt, dabei stützten sich meine Aussagen auf konkrete, öffentlich zugängliche Statistiken, die ich eben anders interpretiere als die meisten Medien. Man muss mir da ja nicht folgen, aber es muss möglich sein, solche Hypothesen offen zu diskutieren, ohne dass man die Diskutanten deswegen mit Sanktionen bedroht. Ist meine Hypothese, Flüchtlinge seien krimineller als Deutsche, denn schon Hetze?

Im übrigen sollte es in einem Diskussionsforum auch erlaubt sein, Hypothesen zunächst ohne Beweise in den Raum zu werfen. Wenn dann die Argumente und Beweise fehlen, um die Hypothese zu untermauern, kann das ja im Verlauf der Diskussion deutlich gemacht werden. Ich habe zum Beispiel nichts dagegen, wenn manche Leute hier behaupten, es gäbe jährlich über tausend Brandanschläge mit rechtsextremem Hintergrund auf Asylunterkünfte. Es handelt sich dabei um eine Hypothese, die sich im Verlauf der Diskussion dann immer als unzutreffend herausstellt. Trotzdem wird diese Behauptung immer und immer wieder aufgestellt. Ist das dann auch Hetze? Das wird dann aber von den Moderatoren nicht als solche sanktioniert, wahrscheinlich, weil solche Hypothesen dem Kampf gegen Rechts zuzuordnen sind.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von Der General »

Uffhausen hat geschrieben:(26 Jan 2017, 23:23)

Es ist ganz egal, ob Presse und andere Medien ein Meinungsbild abgeben, oder vorgeben - am Ende solte jedermensch sich selbst eine eigene Meinung machen. Das ist kein Widerspruch, das ist nur logisch. Aber dafür muss man seinen Kopf benutzen, dass ist für zunehmend viele freilich ein Problem... :rolleyes: .
Nein, das sehe ich völlig anders ! Es ist sogar höchst Demokratie feindlich, wenn Medien die von Millionen Menschen "empfangen" werden ein Meinungsbild abgeben. Es ist ein Manipulierter Eingriff! Selbstverständlich sollte es so sein, wie Du geschrieben hast und jeder einzelne seinen Kopf benutzen. Das Problem ist aber, dass nicht jeder dazu in der Lage ist und nicht in der Lage ist (aus verschiedenen Gründen) seine eigene Meinung zu bilden. Meinungsmache (einseitige Meinungsmache) die sehr häufig vor kommt in den Medien, ist vergleichbar mit TV Werbung! Auch dort wird versucht auf manipulierter Ebene zu beeinflussen! Besonders im Politischen, sollten Medien kein Meinungsbild verbreiten, sondern ausschließlich informieren und das so gut wie möglich !!
Uffhausen hat geschrieben: Nein. Wieso ist eine Meinung eine Lüge? :?: .
Hat niemand behauptet.
Uffhausen hat geschrieben: Wenn der Bürger Medien, Werbung oder Talkshows diese Macht oder Überzeugungsgewalt FREIWILLIG gibt, ist er selber Schuld. Es zwingt ihn niemand, Presse und sonstige Medien überzubewerten und sich selbst gefügig zu machen.
Das siehst Du leider falsch. Der Bürger hat ein Anrecht darauf, Beispielsweise im Öffentlich-rechtlichen! Neben einem Grundversorgungsauftrag und einem gesetzlich definierten Programmauftrag ist eine der weiteren wesentlichen Aufgaben des öffentlich-rechtlichen Rundfunks daher die Wahrung der politischen und wirtschaftlichen Unabhängigkeit.

Genau letzteres bleibt immer mehr auf der Strecke und die immer größer werdene Kritik an die Medien wird lauter.
Uffhausen hat geschrieben: Ich bin auch mehr als kritisch hinsichtlich Flüchtlinge, EU und weiterem - und meine persönliche Meinung sehe ich in keinsterweise in Presse und Co vertreten. Aber wieso soll ich das Presse & Co zum Vorwurf machen? Wie schon gesagt, niemand zwingt mich denen ihren Mist abzukaufen; Presse & Co. bestimmen nicht mein Denken, mein Empfinden, mein Handeln..
Das ist begrüßenswert, doch leider geht es dabei nicht um Dich persönlich. Würde die Mehrheit der Menschen sich nicht beeinflussen so wie Du, gäbe es keine Werbung ;)
Uffhausen hat geschrieben: Beantworte du mir bitte lieber mal, warum wir angeblich so abhängig von Meinungbildern in Presse und Medien sind und warum "Lügenpresse" skandieren uns davon abhalten, bzw. eines Besseren belehren soll...:rolleyes:
Die Frage verstehe ich nicht, bitte mal konkretisieren.
Uffhausen hat geschrieben: Sorry, aber "Lügenpresse" ergibt für mich keinerlei LOGISCHEN Sinn..
Es ist wohl eher ein Ausdruck, von nicht Objektiver, einseitiger und Manipulierender Berichterstattung.
Uffhausen hat geschrieben: Manipulation durch Presse und Medien gibt es. Aber es gibt derlei auch in anderen Gebieten, z. B. beim Sport - deshalb skandiert aber niemand "Lügensport". Und es beschwert sich hierbei auch niemand, dass Presse & Co darüber sogar Meinungsbilder abliefern. Oder für mich auch immer ganz toll das Thema Türkei/Erdogan: Wenn Presse & Co dem Bürger hier einen Grund geben, den Kopf gewaltig zu schütteln, dann machen alle mit - und keiner kommt mit "Lügenpresse" um die Ecke oder bezweifelt die Berichterstattungen über die politischen Zustände in der Türkei.
Beim Thema Flüchtlinge kann's scheints nichts anderes als "Lügenpresse" geben, beim Thema Sport ist's scheints egal, beim Thema Türkei istscheints alles die vollkommene Wahrheit. Dabei agieren Presse und Medien in allen Fällen gleich - sie informieren und geben ein Meinungsbild mit ab. Warum kann der Bürger aber nicht ebenso gleich agieren - und bspw. ALLES als "Lügenpresse" abstempeln? Warum wird so eindeutig unterschieden? Das ergibt einfach keinen Sinn, hat kein System, ist reine bürgerliche Willkür.
Verstehst Du den Unterschied wirklich nicht? Sport ist völlig unwichtig. POLITIK hingegen schon! Politik bestimmt Praktisch alles, das System, die Gesellschaft ect...

Ich empfehle Dir mal einen "alten Schicken" Das Medienmonopol von Verhack. Wie schon geschrieben zwar etwas älter aber Frei im Netz zu finden. Sehr lesenswert ....
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von pikant »

Der General hat geschrieben:(27 Jan 2017, 11:55)

Nein, das sehe ich völlig anders ! Es ist sogar höchst Demokratie feindlich, wenn Medien die von Millionen Menschen "empfangen" werden ein Meinungsbild abgeben. Es ist ein Manipulierter Eingriff! Selbstverständlich sollte es so sein, wie Du geschrieben hast und jeder einzelne seinen Kopf benutzen. Das Problem ist aber, dass nicht jeder dazu in der Lage ist und nicht in der Lage ist (aus verschiedenen Gründen) seine eigene Meinung zu bilden. Meinungsmache (einseitige Meinungsmache) die sehr häufig vor kommt in den Medien, ist vergleichbar mit TV Werbung! Auch dort wird versucht auf manipulierter Ebene zu beeinflussen! Besonders im Politischen, sollten Medien kein Meinungsbild verbreiten, sondern ausschließlich informieren und das so gut wie möglich !!



.
ich erwarten von Medien Informationen aber auch klare Meinung zu Vorgaengen.
das ist Demokratei pur, wenn sich Journalisten eine Meinung bilden und diese auch oeffentlich in Zeitungen kundtun.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von Der General »

Darkfire hat geschrieben:(27 Jan 2017, 02:22)

Wieder mal ein typischer General man weist ihn mehrmals drauf hin daß er mal wieder auf dem falschen Dampfer ist aber er kapiert es nicht.
Nur für dich, es ist für mich eine Tatsache das viele Flüchtlinge ihren Ausweis absichtlich wegwerfen, also behalte hier dein Speichel ruhig für dich, denn was mir an der Aussage des Users nicht passte war etwas anderes und ich kann mich auch nicht daran erinnern das er dich zu seinem Rechtsanwalt bestellt hat.
Laß einfach Deinen Persönlichen Mist außen vor! Mit solchen albernen Provokationen bist Du bei mir an der falschen Adresse.

Wieder einmal haben alle den Herrn "Darfire" falsch verstanden :D

Darkfire hat geschrieben: Sehr schönes Beispiel denn der Reichstag ist lediglich ein Gebäude.
Sollten ein paar tausend Berliner den Reichstag stürmen, würde die Merkel deswegen bestimmt nicht in die USA flüchten.
Die Regierung ist eben kein Gebäude das man besetzen kann und der Reichstag nur ein symbolisches Gebäude aber keine Regierungschefin.
Wiktor Janukowitsch flüchtete nach Russland weil er den Rückhalt der Armee verloren hatte die eben nicht wie er und seine Genossen auf das Volk schießen lassen wollte.
Wollen wir jetzt über irgendwelche Gebäude philosophieren :?:

Du weißt ganz genau wie ich das gemeint habe, dieses Argument schreibe ich ja nicht zum ersten mal ;)

Eine Minderheit (Maidan Bewegung) hat aus einer Anfangs friedlichen Demonstration, eine zuvor auf Demokratischen Wege gewählte und legitimen Regierung gestürzt, das ist FAKT !

Würde das genauso mit Mutti Merkel passieren, würdest Du der erste sein, der nach HILFE schreit. Im konkreten Fall, haben Mehrheitlich Ostukrainer. Putin Rußland um Hilfe gebeten.

Über alles was danach kam, darf man sicherlich streiten. Wichtig ist aber immer zu erwähnen wie das alles zustande gekommen ist! Hätte man den damaligen Janukowitsch bei den nächsten Wahlen einfach abgewählt, gäbe es überhaupt keine Ukraine Krise !
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von Der General »

pikant hat geschrieben:(27 Jan 2017, 12:02)

ich erwarten von Medien Informationen aber auch klare Meinung zu Vorgaengen.
das ist Demokratei pur, wenn sich Journalisten eine Meinung bilden und diese auch oeffentlich in Zeitungen kundtun.
Wieso ist Dir eine Journalisten Meinung so Wichtig und was für Vorgänge meinst Du ?

Bist Du nicht in der Lage, aus Informationen Deine eigene Meinung zu bilden?
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von pikant »

Der General hat geschrieben:(27 Jan 2017, 12:12)

Wieso ist Dir eine Journalisten Meinung so Wichtig und was für Vorgänge meinst Du ?

Bist Du nicht in der Lage, aus Informationen Deine eigene Meinung zu bilden?
ich habe am liebsten Kommentare mit pro und kontra
da kann man sich besser seine eigene Meinung bilden, ,wenn man pro und kontra gelesen hat.

Zeitungen ohne eigene Meinung und Linie sind fade, oede und werden ja auch nicht gelesen oder gekauft.
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11899
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von Bielefeld09 »

Der General hat geschrieben:(26 Jan 2017, 03:18)


@Uffhausen;
folgender Vorschlag. Informiere Dich doch einfach mal im Netz, woher bzw. warum der Begriff "Lügenpresse" Heutzutage besteht.

Es gibt da sehr Zahlreiches Infomaterial. Glaubst Du eigentlich, irgendjemand hat das einfach so mal erfunden ???
Der Begriff "Lü.......se" ist historisch betrachtet Nazisprech.
Damit wurde u.a. die Pressefreiheit angriffen und in der Folge gleichgeschaltet.
Gegenwärtig wird dieser Begriff immer wieder bei Pegida und AfD Veranstaltungen genannt,
um die bestehende Pressefreiheit anzugreifen, Bericherstattung zu behindern und zu diskreditieren.
Nur dadurch, das bestimmte User diesen Begriff immer wieder verwenden,
wird er nicht richtiger.
Die derzeit politisch breit aufgstellte Medienlandschaft ohne zentrale Steuerung ist der Garant für Pressefreiheit in Deutschland.
Das sieht in Ländern der Putins, Erdogans und in Kürze der Trumps anders aus,
da wird die postfaktische Wahrheit notfalls mit dem Richter durchgesetzt.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von pikant »

Bielefeld09 hat geschrieben:(27 Jan 2017, 12:48)

Der Begriff "Lü.......se" ist historisch betrachtet Nazisprech.
Damit wurde u.a. die Pressefreiheit angriffen und in der Folge gleichgeschaltet.
Gegenwärtig wird dieser Begriff immer wieder bei Pegida und AfD Veranstaltungen genannt,
um die bestehende Pressefreiheit anzugreifen, Bericherstattung zu behindern und zu diskreditieren.
Nur dadurch, das bestimmte User diesen Begriff immer wieder verwenden,
wird er nicht richtiger.
Die derzeit politisch breit aufgstellte Medienlandschaft ohne zentrale Steuerung ist der Garant für Pressefreiheit in Deutschland.
Das sieht in Ländern der Putins, Erdogans und in Kürze der Trumps anders aus,
da wird die postfaktische Wahrheit notfalls mit dem Richter durchgesetzt.
das ist leider so und der Trump scheint mir da noch radikaler zu sein als Putin.
Trump hat ja schon fast alle Medien gegen sich aufgebracht und haelt von der Berichterstattung der Medien ncht viel, vor allem diese, die ihn kritisieren.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von Der General »

pikant hat geschrieben:(27 Jan 2017, 12:52)

das ist leider so und der Trump scheint mir da noch radikaler zu sein als Putin.
Trump hat ja schon fast alle Medien gegen sich aufgebracht und haelt von der Berichterstattung der Medien ncht viel, vor allem diese, die ihn kritisieren.
Ich habe bislang noch nichts vom Trump gehört, dass er die Medien abschaffen will. Das er diese kritisiert war sicherlich auch ein Grund Ihn zu Wählen.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von pikant »

Der General hat geschrieben:(27 Jan 2017, 13:05)

Ich habe bislang noch nichts vom Trump gehört, dass er die Medien abschaffen will
. Das er diese kritisiert war sicherlich auch ein Grund Ihn zu Wählen.
das habe ich noch von keinem Politiker auf der Welt gehoert, aber viele zensieren die Medien oder wie Erdogan werfen Journalisten ins Gefaengnis und verbieten einfach unliebsame Presseorgane.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von Der General »

pikant hat geschrieben:(27 Jan 2017, 13:07)

das habe ich noch von keinem Politiker auf der Welt gehoert, aber viele zensieren die Medien oder wie Erdogan werfen Journalisten ins Gefaengnis und verbieten einfach unliebsame Presseorgane.
Also wird hier einfach nur etwas dümmliches dem Trump unterstellt, weil es andere auch machen.


Ziemlich schwaches Argument, findest Du nicht auch?
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11899
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von Bielefeld09 »

pikant hat geschrieben:(27 Jan 2017, 13:07)

das habe ich noch von keinem Politiker auf der Welt gehoert, aber viele zensieren die Medien oder wie Erdogan werfen Journalisten ins Gefaengnis und verbieten einfach unliebsame Presseorgane.
Man kann die Pressefreiheit auch dadurch einschränken,
das man Journalisten das Fragenstellen in einer Pressekonferenz untersagt,
oder ehrliche Pressevertretter auf AfD Veranstaltungen erst gar nicht zulässt.
Man dampft dadurch eben die Wahrheit auf die "einzig wahre Realität" ein.
Es ist schon offensichtlich, was unsere rechten Nationalisten da im Moment praktizieren.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von pikant »

Bielefeld09 hat geschrieben:(27 Jan 2017, 13:22)

Man kann die Pressefreiheit auch dadurch einschränken,
das man Journalisten das Fragenstellen in einer Pressekonferenz untersagt,
oder ehrliche Pressevertretter auf AfD Veranstaltungen erst gar nicht zulässt.
Man dampft dadurch eben die Wahrheit auf die "einzig wahre Realität" ein.
Es ist schon offensichtlich, was unsere rechten Nationalisten da im Moment praktizieren.
das ist die Masche von Trump und der findet das auch noch ganz normal.

fuer AfD ist mir hier die Zeit zu schade.
Uffhausen
Beiträge: 1943
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 22:33

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von Uffhausen »

Der General hat geschrieben:(27 Jan 2017, 11:55)

Nein, das sehe ich völlig anders ! Es ist sogar höchst Demokratie feindlich, wenn Medien die von Millionen Menschen "empfangen" werden ein Meinungsbild abgeben. Es ist ein Manipulierter Eingriff! Selbstverständlich sollte es so sein, wie Du geschrieben hast und jeder einzelne seinen Kopf benutzen. Das Problem ist aber, dass nicht jeder dazu in der Lage ist und nicht in der Lage ist (aus verschiedenen Gründen) seine eigene Meinung zu bilden. Meinungsmache (einseitige Meinungsmache) die sehr häufig vor kommt in den Medien, ist vergleichbar mit TV Werbung! Auch dort wird versucht auf manipulierter Ebene zu beeinflussen! Besonders im Politischen, sollten Medien kein Meinungsbild verbreiten, sondern ausschließlich informieren und das so gut wie möglich !!
Denkst du da nicht ein bisschen zu simpel? Weil, wenn es Menschen gibt, die keine eigene Meiung haben und/oder sich keine eigene Meinung bilden können/wollen, dann suchen sich diese Menschen jemanden, der ihnen "hilft" - und sie werden schnell fündig werden, auf der linken oder auf der rechten Seite (Und die ganz Bescheuerten gehen zum IS)! In der Hinsicht ist es vollkommen egal, ob Presse & Co nun ein Meinungsbild abgeben oder es sein lassen!
Der General hat geschrieben:(27 Jan 2017, 11:55)
Hat niemand behauptet.
Also wenn Presse und Medien "Lügenpresse" sind, nur weil sie eine Meinung abgeben, dann ist entsprechend der Logik dieser Denke eine Meinung = eine Lüge. Bzw. die Meinung von Presse und Medien. Ansonsten müsste es ja "Meinungspresse" heißen... :p


Der General hat geschrieben:(27 Jan 2017, 11:55)
Genau letzteres bleibt immer mehr auf der Strecke und die immer größer werdene Kritik an die Medien wird lauter.
Die Möglichkeiten, seinem Unmut Luft zu machen, sind vielfältiger geworden - deswegen erscheint dir die Kritik vielleicht lauter. Nicht zu vergessen sei der immer ruppiger, unsachlicher und ausfallender werdende Umgangston miteinander, der verfälscht auch gewaltig den Eindruck. Mehr Schein als Sein.
Der General hat geschrieben:(27 Jan 2017, 11:55)
Das ist begrüßenswert, doch leider geht es dabei nicht um Dich persönlich.
Und was ist mit dir, hm? :rolleyes:
Der General hat geschrieben:(27 Jan 2017, 11:55)
Die Frage verstehe ich nicht, bitte mal konkretisieren.
Die andere Seite der "Lügenpresse"-Medaille - die vordere Seite haben wir schon durchgenommen. Dass die bösen Medien ungefragt Meinungen abgeben und somit das Gedankengut der Menschen vergiften, ganz großes PFUI! :mad:

Aber was steckt dahinter? Warum sind wir Menschen so empfänglich für derartige "Manipulation"? Liegt das in unserer Natur oder haben wir im Laufe der Zeit irgendwas verlernt? Haben wir vielleicht selbst Schuld und der "Lügenpresse"-Vorwurf ist nur sowas wie ein Ausweichmanöver und Presse und Medien nur die Sündenböcke? :?:
Der General hat geschrieben:(27 Jan 2017, 11:55)
Es ist wohl eher ein Ausdruck, von nicht Objektiver, einseitiger und Manipulierender Berichterstattung.
Macht's mir auch nicht logischer! ;)

Gib mir doch mal wenigstens ein einziges Beispiel von "Lügenpresse", die definitiv keine andere Meinung als diejenige von Presse und Medien zulässt, egal wie man es dreht und wendet. Und beweise mir hieb- und stichfest, dass eben dieses Verfahren 100%ige Absicht ist und nicht nur eine "denkbare Möglichkeit" deinerseits oder deinesgleichen.
Der General hat geschrieben:(27 Jan 2017, 11:55)
Verstehst Du den Unterschied wirklich nicht? Sport ist völlig unwichtig. POLITIK hingegen schon! Politik bestimmt Praktisch alles, das System, die Gesellschaft ect...
:D Du bist lustig. Ich habe es ja nicht so mit Sport - aber ich habe sehr viele Bekannte und Kollegen, die letztes Jahr NICHT bei der Landtagswahl ihr Kreuzchen gemacht haben, obgleich sie eine Wahlbenachrichtigung erhielten. Politik ist ihnen egal. Aber ein Spiel unseres örtlichen Erstliga-Eishockeyvereins verpassen, geht gar nicht! Die reisen jedes Wochenende dafür kreuz und quer durch die Bundesrepublik - nur um die Deppen verlieren zusehen! :rolleyes:

Und du hast bestimmt schon mal was von "Staatsdoping" gehört - aber klar, Sport ist vöööööllig unwichtig! :D
"Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen." Erich Kästner
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5670
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von Darkfire »

Julian hat geschrieben:(27 Jan 2017, 11:34)

Jetzt möchte ich aber konkret von dir wissen, wo ich denn hetze.
Ich empfand deine Aussage als sehr ungerechtfertigt gegen dieses Forum.
„Klar, du hast auch gute Chancen, in diesem Forum mit solchen Denkverboten durchzukommen.“
Dabei ist dieser Satz von dir Zentral denn du versuchst damit zu unterstellen als wäre es das Ziel der Mods hier die Denkverbote aufzuerlegen.
„Denkverbote“ ist schon etwas Heftiges.
Das ist noch ein Stückchen höher wie Verbot der freien Meinungsäußerung.

Aber gehen wir mal ein Stückchen tiefer und fahren es runter auf Verbot der freien Meinungsäußerung.

Es gibt sehr wenig Foren in denen man so weit gehen kann wie hier bei der Meinungsäußerung.
Klar es gibt Foren bei denen du den Islam beschimpfen kannst, oder andersherum.
Aber die tolerieren auch dann nur die Richtung die ihnen passt.

Trotzdem ist Beschimpfen, oder offensichtliche Lügen zu erzählen auch keine Meinungsfreiheit.
Es gibt hier Kandidaten die ihre Meinung immer gern mit persönlichen Beleidigungen vermischen um danach wenn diese Postings entfernt sind, zu behaupten es wäre wegen ihrer Meinung passiert.
Ich unterstelle hier in sehr vielen Fällen Absicht besonders wenn man dann vorher noch den Satz mit „ich will dich ja nicht beleidigen“ oder ähnliches garniert.

Ich verstehe in manchen Fälle auch die Beweggründe, aber ich bin auch in der Lage in einem Posting mehrere unterschiedliche Botschaften und Aussagen zu unterscheiden.

Ich stimme deiner Aussage zu das viele „angebliche“ Flüchtlinge ihren Ausweis absichtlich wegwerfen, ihr Alter, oder ihre Nationalität vertuschen.

Ich finde auch das man gegenüber dem Islam zu stark zurücksteckt gerade weil Teile dessen Anhängerschaft gerade äußerst Militant sind und es ungefährlicher ist Witze über die Katholische Kirche als über den Islam zu machen.

Nur wenn du deine Vorurteile allgemein gegen den Islam richtest und einseitig gegen eine Religion dann liegst du gewaltig daneben, denn gerade die Geschichte der Christlichen Kirchen beweist daß man auch Gräueltaten in deren Namen begangen hat.
Du musst lediglich das Alte Testament lesen dann wirst du eines der blutrünstigsten Bücher aller Zeiten kennen lernen.
Willst du hier also über Muslime im Gesamten herziehen und behaupten das sie so werden aufrunde ihrer Religion ist das Hetze, denn es sind immer die Menschen welche die Religion für ihre Zwecke missbrauchen.

Wie gesagt ich kann es verstehen wie es ist einfach seiner Wut freien Lauf zu lassen, einfach mal so richtig vom Leder zu ziehen etc.
Wir leben in einer Zeit in der dieses gerade wieder richtig Aktuell ist und es gibt wiederum auch Rattenfänger die nur auf Menschen warten welche sie in ihrer „blinder“ Wut, für ihre Zwecke missbrauchen können.

Daher es ist keine Hetze wenn du sagst daß die meisten Terroristen im Moment Muslime sind.
Es ist aber Hetze wenn du behauptest alle Muslime sind Terroristen.
Auch ist es Unfair zu behaupten du dürftest in diesem Forum nicht deine Meinung sagen,
allerdings sind Beleidigungen, Lügen oder Verdrehungen keine Meinung.
Dieses ist hier sehr oft ein schmaler Grat und ich glaube so viele massive Beleidigungen, die bei bestimmten Usern die ihre Sätze gern mal mit „ich will dich ja nicht beleidigen“ beginnen, übersehen werden, zeigt eher wie großzügig die Moderation noch gegenüber diesen „ich werde wegen meiner Meinung verfolgt“ Usern ist.
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von Julian »

@Darkfire

Gut. Mit dem meisten, was du hier schreibst, kann ich gut leben.

Ich würde nie alle Muslime als Terroristen bezeichnen; ich bestreite gar nicht, dass eine große Anzahl von ihnen nur in Frieden leben möchte wie viele andere Menschen eben auch. Eine grundsätzliche Gefahr sehe ich im Islam dennoch, und ich hoffe, dass man dies auch weiter hier artikulieren kann. Die Kirchen und das Christentum kritisiere ich oft; historisch gesehen haben sie auch viel Leid über die Menschen gebracht. Allerdings kann man zwei Dinge nicht übersehen - erstens, dass das Christentum sich seit dem Mittelalter weiterentwickelt hat, und zweitens, dass es fundamentale Unterschiede in den Grundtexten des Christentums und des Islams gibt. Es ist ein Unterschied, ob ein Zurück zu den Wurzeln bedeutet, dass man sich einen gewaltlosen Hippie zum Vorbild nimmt, oder einen aggressiven Kriegsherrn, der eigenhändig Menschen umgebracht und Frauen vergewaltigt hat.

Dies ist ein privat betriebenes Forum. Von daher herrscht hier auch nicht die Meinungsfreiheit. Wenn die Eigentümer, vertreten durch die Moderatoren, nicht wünschten, dass ich hier über das Wetter rede, dann könnten sie mir das selbstverständlich verbieten und mich bis zur Sperre sanktionieren - und ich müsste das akzeptieren. So sind die Regeln. Ich wünschte, es würde mehr sanktioniert im Hinblick auf Umgangston und persönliche Beleidigungen, und weniger im Hinblick auf Meinungsäußerung und den Gummibegriff "Hetze". Allerdings entscheide nicht ich darüber, und solange ich hier sein möchte, muss ich mich eben an die hier geltenden Regeln halten.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11899
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von Bielefeld09 »

Julian hat geschrieben:(27 Jan 2017, 15:00)

@Darkfire

Gut. Mit dem meisten, was du hier schreibst, kann ich gut leben.

Ich würde nie alle Muslime als Terroristen bezeichnen; ich bestreite gar nicht, dass eine große Anzahl von ihnen nur in Frieden leben möchte wie viele andere Menschen eben auch. Eine grundsätzliche Gefahr sehe ich im Islam dennoch, und ich hoffe, dass man dies auch weiter hier artikulieren kann. Die Kirchen und das Christentum kritisiere ich oft; historisch gesehen haben sie auch viel Leid über die Menschen gebracht. Allerdings kann man zwei Dinge nicht übersehen - erstens, dass das Christentum sich seit dem Mittelalter weiterentwickelt hat, und zweitens, dass es fundamentale Unterschiede in den Grundtexten des Christentums und des Islams gibt. Es ist ein Unterschied, ob ein Zurück zu den Wurzeln bedeutet, dass man sich einen gewaltlosen Hippie zum Vorbild nimmt, oder einen aggressiven Kriegsherrn, der eigenhändig Menschen umgebracht und Frauen vergewaltigt hat.

Dies ist ein privat betriebenes Forum. Von daher herrscht hier auch nicht die Meinungsfreiheit. Wenn die Eigentümer, vertreten durch die Moderatoren, nicht wünschten, dass ich hier über das Wetter rede, dann könnten sie mir das selbstverständlich verbieten und mich bis zur Sperre sanktionieren - und ich müsste das akzeptieren. So sind die Regeln. Ich wünschte, es würde mehr sanktioniert im Hinblick auf Umgangston und persönliche Beleidigungen, und weniger im Hinblick auf Meinungsäußerung und den Gummibegriff "Hetze". Allerdings entscheide nicht ich darüber, und solange ich hier sein möchte, muss ich mich eben an die hier geltenden Regeln halten.
Sorry, aber beschreib doch konkret den Vorgang der Lügenpresse in Deutschland.
Gib endlich mal ein Beispiel.
Und wieso herrscht in diesem Forum keine Meinungsfreiheit?
Nur weil du deine Äußerungen auf Nachfrage mit Fakten belegen sollst?
Nee, du bist kein Opfer,
du bist ein User unter Vielen.
NiX besonderes eben.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von Julian »

Bielefeld09 hat geschrieben:(27 Jan 2017, 20:07)

Sorry, aber beschreib doch konkret den Vorgang der Lügenpresse in Deutschland.
Gib endlich mal ein Beispiel.
Ich habe mir den Begriff der Lügenpresse nie zu eigen gemacht, weil er mir viel zu pauschal ist.

Beispiele für Lügen in den Medien, durch unwahrhaftiges Berichten, suggestive Darstellung oder auch Weglassen gibt es dennoch zur Genüge. So verarscht wie Anfang Januar 2016 kam ich mir selten vor in meinem Leben.
Bielefeld09 hat geschrieben:(27 Jan 2017, 20:07)
Und wieso herrscht in diesem Forum keine Meinungsfreiheit?
Nur weil du deine Äußerungen auf Nachfrage mit Fakten belegen sollst?
Meine Feststellung war gar nicht böse gemeint. In diesem Forum herrscht keine Meinungsfreiheit, genauso wenig wie sie in meinem Wohnzimmer herrscht. Das muss so sein, denn das Forum wie auch mein Wohnzimmer sind Privateigentum. Wenn du in meinem Wohnzimmer Dinge sagst, die ich nicht hören will, fliegst du raus, auch wenn das Grundgesetz dir erlaubt, solche Dinge prinzipiell zu sagen - aber eben nicht in meinem Wohnzimmer. Oder hier im Forum.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11899
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von Bielefeld09 »

Julian hat geschrieben:(27 Jan 2017, 21:20)

Ich habe mir den Begriff der Lügenpresse nie zu eigen gemacht, weil er mir viel zu pauschal ist.

Beispiele für Lügen in den Medien, durch unwahrhaftiges Berichten, suggestive Darstellung oder auch Weglassen gibt es dennoch zur Genüge. So verarscht wie Anfang Januar 2016 kam ich mir selten vor in meinem Leben.



Meine Feststellung war gar nicht böse gemeint. In diesem Forum herrscht keine Meinungsfreiheit, genauso wenig wie sie in meinem Wohnzimmer herrscht. Das muss so sein, denn das Forum wie auch mein Wohnzimmer sind Privateigentum. Wenn du in meinem Wohnzimmer Dinge sagst, die ich nicht hören will, fliegst du raus, auch wenn das Grundgesetz dir erlaubt, solche Dinge prinzipiell zu sagen - aber eben nicht in meinem Wohnzimmer. Oder hier im Forum.
1.Anfang 2016 sind wir doch alle über die Presse erweckt worden.
Sicherlich zu spät, aber diese Nachrichten gingen durch die Medien.
2.Nein , die Meinungsfreiheit besteht auch in diesem Forum auch für dich.
Du bist eben noch nicht rausgeflogen, auch wenn deine Meinungen gewöhnungsbedürtig sind.
Generiere dich bitte nicht nur als Opfer, du bist eben auch nurTäter, User eben.
Im übrigen, danke das du klar hast, das es keine Lügenpresse in Deutschland gibt
Ein Schritt in die richtige Richtung.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von Cat with a whip »

Medien unterschlagen mehrfach die Religion der Täter. Es gibt noch nichtmal ein Verurteilung wegen Mord. "Kuscheljustiz"- und "Lügenpresse"-Vorwürfe hört man hier nicht....

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/f ... 35423.html
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
John Galt
Beiträge: 15306
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:44
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von John Galt »

http://imgur.com/a/c1RnG

Postfaktisches Zeitalter.
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
Antworten