Empfindet Ihr die Welt manchmal als komisch? Wollt Ihr euch von dieser am liebsten distanzieren?
Oder ist das gar nicht nur euer Empfinden, sondern die Welt ist von Grund auf einfach komisch?
Und wenn ja, ist eine nicht komische Welt vorstellbar?

Moderator: Moderatoren Forum 7
Boraiel hat geschrieben:(25 Jan 2017, 22:58)
Natürlich besteht da immer die Möglichkeit sein Wissen zu erweitern, aber es geht nicht nur darum, dass ich die physikalischen Gegebenheiten manchmal komisch finde, sondern auch das, was sich in der "unsichtbaren" Welt, in den Bewusstseins der Menschen abspielt und manchmal zu ganz sichtbaren Tragödien führt, ist manchmal doch recht komisch (für mich).
Boraiel hat geschrieben:(25 Jan 2017, 23:22)
Ja, schon richtig. Du solltest aber auch nicht mein Wissen da unterschätzen.
Findest du es nicht irgendwie auch komisch, wenn z.B. ein erfolgreicher, intelligenter Mann in den besten Jahren zum Wandern in die Alpen fährt, und dann dort beim einem Erdrutsch einfach stirbt?
Boraiel hat geschrieben:(25 Jan 2017, 23:37)
Merkwürdig würde ich es ja nicht nennen, sondern irgendwie komisch, weil ein Leben, das sonst großartig noch hätte verlaufen können, so abrupt und auf diese Weise endet.
Es gibt unzählige Beispiele, wo ich dieses komische Empfinden im Hinterkopf habe. Z.b. ein Paar streitet sich, sie wirft einen Porzellanteller nach ihm, er rutscht auf einer Scherbe aus, stürzt die Treppe hinunter und ist querschnittsgelähmt. Ich empfinde das dann als komisch - komisch nicht im Sinne von lustig - sondern eher im Sinne von das ist anders als ich und im Sinne von dieser Ereignisstrang mit dem Ergebnis ist irgendwo auch absurd.
Dampflok94 hat geschrieben:(26 Jan 2017, 08:39)
Hmmm, gut gebrüllt Löwe. Ich bin mir da nicht so sicher. Falls es sie oder ihn gibt, ist aber noch unklar, ob sie deswegen "Schuld" daran sind, daß die Welt so ist, wie sie ist.
Boraiel hat geschrieben:(25 Jan 2017, 23:37)
Merkwürdig würde ich es ja nicht nennen, sondern irgendwie komisch, weil ein Leben, das sonst großartig noch hätte verlaufen können, so abrupt und auf diese Weise endet.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste