Lügenpresse oder Realitätspresse

Moderator: Moderatoren Forum 5

Doktor Schiwago

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von Doktor Schiwago »

Alexyessin hat geschrieben:(09 Jan 2017, 16:00)
Ich forder nur Fakten ein.
15 % AfD Wähler gm. letzter Umfrage ( die du gelesen hast denn du hast in diesem Thread geschrieben )
15 % lt. deiner Queller ( 15 Prozent gehen von mangelhaften handwerklichen Leistungen im Journalismus aus. )
Genau die Partei, die zufälligerweise ( und zu Unrecht ) von Lügenpresse plärrt.
Das sollen Fakten sein?
Du glaubst wirklich, daß die 15% AFD-Wähler lediglich die "mangelhaften handwerklichen Leistungen im Journalismus" kritisieren?
Na denn.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von Alexyessin »

Doktor Schiwago hat geschrieben:(09 Jan 2017, 16:05)

Das sollen Fakten sein?
Du glaubst wirklich, daß die 15% AFD-Wähler lediglich die "mangelhaften handwerklichen Leistungen im Journalismus" kritisieren?
Na denn.
Wahrscheinlich sogar mehr, aber dazu reichte ihr mangelndes Bewusstsein nicht um korrekte Antworten zu geben.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Doktor Schiwago

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von Doktor Schiwago »

Ach so.
Was du alles weißt.
Was wär das Forum ohne Dich, als "Ober-Erklärer".
Benutzeravatar
Anderus
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 00:59
Wohnort: Bocholt

Re: Die "Lügenpresse" der anderen Seite

Beitrag von Anderus »

Uffhausen hat geschrieben:(08 Jan 2017, 16:38)
Hm. Also ich habe in den letzten 12-15 Monaten viele Leute kennengelernt, die von sich aus sagen, sie seien Populisten, bzw. populistisch.
Nun ja, das dürfte äußerst bedenklich sein. Dann können sie sich nicht kritisch mit der Sache des Populismus auseinandergesetzt haben. Natürlich gibt es Populisten. Die Bekanntesten dürften die sein, die die Todesstrafe fordern. Natürlich gibt es Menschen, die so einfach gestrickt sind, das man denen alles erzählen kann. Die glauben alles. Sogar an den lieben Gott. Ein Mensch, der von sich behauptet, das er Populist ist, ist kein ernstzunehmender Gesprächspartner für mich.
Und diese sehen in dieser Umschreibung ihres Denkens, bzw. ihrer Überzeugung, keine Abwertung oder gar Beleidigung.
Das kann ich mir vorstellen. Wer so dumm ist, das er noch nichtmal versteht, mit welcher Menschengruppe er sich da gemein gemacht hat, der merkt offensichtlich gar nichts mehr.
Der grundlegenden Logik deiner Aussage zufolge - Populismus/populistisch sei nur ein Werkzeug der Lügenpresse
Das habe ich so, nicht geschrieben. Die Lügenpresse, ist eine von den Gruppen, die mit Vorliebe, mit solchen Totschlagsargumenten arbeitet. Daneben gibt es noch die Politiker, die Moderatoren (Radio, Versammlungen, Foren (natürlich nicht im Politik-Forum hier!), etc.), die Religionswichtigtuer und Andere.
- müsstest du eigentlich auch eingestehen, dass das Wörtchen "Lügenpresse" nicht anderes ist als ein ebensolches Werkzeug.
Nein! Ich benutze das Wort Lügenpresse, um zu provozieren. Ich möchte Menschen in die Enge treiben, mir darzustellen, warum sie gerade nicht zur Lügenpresse gehören. Insbesondere, wenn sie es mir an dem Beispiel erklären, wo sie mich in der Sache, als Populisten bezeichnet haben. Besser kann man nicht zur Sache kommen.
Und jeder, der es benutzt, hat ein Problem mit anderslautenden Meinungen, bzw. Meinungsfreiheit im allgemeinen.

Kann ich so nicht sehen. Wo kann man denn unterschiedlicher Meinung sein? Mir fiele da, die Religion ein, die Politik, die Juristerei, der Sex, die Partnerwahl, die Kunst, der Sport, die Farben und vielleicht noch die Autos etc. Wo kann man sonst noch unterschiedlicher Meinung sein? Bei der Ethik? Bei der Humanität? Bei der Gerechtigkeit? Bei der Freiheit? Bei der Unversehrtheit? Bei der Liebe? Bei den Gesetzen? Bei der Verteilungsgerechtigkeit?

Wann kommt denn die Keule des Populismus? Wann lügt denn die Presse? Ist es nicht immer dann, wenn man Menschen dabei erwischt, das sie sich unzulässig, schamlos und ungerecht bereichern? Bitte, bring andere Beispiele, wo die Presse lügt? und Populismus vorwirft?
Persönlich denke ich auch nicht, dass dies Leute, die gemeinhin als Populisten/populistisch bezeichnet werden, bzw. sich selbst so nennen, irgendwie dümmer sind, als Andersdenkende.
Hatte ich oben schon was zu geschrieben. Diejenigen, die so bezeichnet werden, sind oft intelligent. Diejenigen die sich selber so nennen, sind fragwürdige Erscheinungen.
Nur: Ich habe sehr oft den Eindruck, sie stellen sich absichtlich dümmer als sie sind.
Glaube ich nicht. Warum sollten sie sowas machen? Kann ich aber nicht viel zu sagen. Jeder, der mich als Populisten bezeichnet, bekommt von mir sofort die Aufforderung, mir zu erklären, warum ich in der Sache, populistische Ansichten vertrete. In der Regel, ist das Thema, dann sofort beendet. In der Regel wissen solche Schwätzer, nämlich gar nicht was Populismus ist.
Sie lassen schwer andere Meinungen als die eigene zu, werden schnell beleidigend wenn man sie hinterfragt,
Kann ich nichts zu sagen. Habe ich noch nicht erlebt. Ich versuche immer, nicht zu beleidigen. Im Gegenteil, ich versuche es meinem Gegenüber, so leicht zu machen, wie es geht. Ich persönlich, benutze den Vorwurf des Populismus, ausschließlich nur, wenn ich der Meinung bin, das es Populismus ist, was der andere vertritt. Wenn der dann beleidigend wird, gibt es für mich 2 Möglichkeiten.....
schwingen im Eilverfahren die Nazi- oder Gutmensch-Keule um sich aus der Affäre zu ziehen.
Sie beantworten ein Todschlagsargument (Populismus), durch andere Totschlagsargumente (Nazi, Gutmensch). Vielleicht, sollten sich Beide, andere Gesprächspartner suchen?
Ein persönliches Beispiel:

Ich habe mich vor ein paar Wochen mit einer Frau unterhalten, sie sich selbst zum Rechtspopulismus bekannte; sie war u. a. überzeugt davon, dass Deutschland aufgrund der drohenden Islamisierung durch die Flüchtlinge dem Untergang entgegen trete.
Das ist kein Rechtspopulismus. Es gibt viele ernstzunehmende Untersuchungen, die genau das Nahe legen. Es lässt sich fast lückenlos beweisen, wie eine Islamisierung einen Staat verändert, und zu Zuständen führt, die das Leben nicht mehr lebenswert erscheinen lassen. Ich möchte nicht in Saudi Arabien wohnen, im Iran, in Nordafrika, Nahem Osten (außer Israel), oder der Türkei. Wüsste nicht, was an dieser Ansicht populistisch ist.

Deutschland geht nicht "unter", aber es würde sich mit einer Islamisierung, so sehr verändern, das ich Suizid machen würde.
Ich: Woran machen Sie das fest, den Untergang Deutschlands?
Deutschland geht nicht unter. Es wird kaum von der Landkarte verschwinden. Es gibt aber viele Anzeichen in Deutschland, das sich Islamisten, mitlerweile so stark fühlen, das man Angst um den demokratischen Rechtsstaat bekommen kann und muss. Der einsweilige Höhepunkt, war die Silvesternacht 2015/16 und die 12 Toten auf dem Weihnachtsmarkt in Berlin. Und, das es Islamisten in Deutschland möglich ist, das sie ungehindert Menschen mit dem Tode bedrohen können, wie Mina Ahadi, Sabatina James oder Hamed Abdel-Samad, nur weil sie kritisch ihre Meinung gesagt haben, zeigt mir, das Deutschland in seinen Grundfesten bedroht wird.

Natürlich, noch ist nichts verloren. Die 3 Staatsgewalten, sind auf dem richtigen Weg. Ich bin der festen Überzeugung, das Deutschland, auch ohne Extremisten, das Islamistenproblem gelöst bekommt. Allerdings, bedurfte es dafür Kraft, Mut, Überzeugung und Durchsetzung. Dies ist leider, weder von den Politikern, noch von der Lügenpresse, vorrausschauend geleistet worden. Diese Gruppen, reagieren immer nur dann, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist.
Sie: Schauen Sie doch mal nach Schweden, oder befassen Sie sich mal mit der Geschichte des Islam!
Völlig untaugliches Argument. Ich hätte so argumentiert, wie ich es oben gemacht habe.
Ich: Entschuldigung, ich fragte nach Deutschland - nicht nach Schweden; und ich wollte was vom deutschen Untergang wissen, nicht über die Geschichte des Islam!
Eben, auch schlecht argumentiert. Man hätte auch von sich aus, meine Argumente nennen können. Wollte man die Wahrheit nicht hören?
Sie: Sie blöd-naiver Gutmensch, leben Sie doch weiter in Ihrer grün-linken Traumwelt!
Nun ja, zeigt, um welches Niveau es sich handelt.
Damit ließ sie mich stehen. Sie konnte nicht antworten, nur beleidigen. Und derlei "Unterhaltungen" habe ich dutzendfach gehabt und sie endeten immer gleich.

Könnte aber auch an Dir und Deinen Argumenten liegen?
Bislang konnte mich noch kein Populist (egal ob links- oder rechtsgerichtet) von seiner Intelligenz überzeugen, eher vom Gegenteil.
Ich kann mich hier nur wiederholen. Ein Populist, der davon überzeugt ist, das er einer ist, kann gar nicht intelligent sein. Ein Populist, dem man das vorwirft, einer zu sein, kann natürlich hochintelligent sein, weil er oft, kein Populist ist.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von Alexyessin »

Doktor Schiwago hat geschrieben:(09 Jan 2017, 16:18)

Ach so.
Was du alles weißt.
Was wär das Forum ohne Dich, als "Ober-Erklärer".
Sagen wir so, ich mache mir halt Gedanken und blubber nicht jeden Schotter mit.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Uffhausen
Beiträge: 1943
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 22:33

Re: Die "Lügenpresse" der anderen Seite

Beitrag von Uffhausen »

Anderus hat geschrieben:(09 Jan 2017, 18:41)
Das habe ich so, nicht geschrieben. Die Lügenpresse, ist eine von den Gruppen, die mit Vorliebe, mit solchen Totschlagsargumenten arbeitet. Daneben gibt es noch die Politiker, die Moderatoren (Radio, Versammlungen, Foren (natürlich nicht im Politik-Forum hier!), etc.), die Religionswichtigtuer und Andere.
Hm. Wenn du das alles so genau weißt, warum stehst du dann nicht drüber? :?:
Nein! Ich benutze das Wort Lügenpresse, um zu provozieren. Ich möchte Menschen in die Enge treiben, mir darzustellen, warum sie gerade nicht zur Lügenpresse gehören. Insbesondere, wenn sie es mir an dem Beispiel erklären, wo sie mich in der Sache, als Populisten bezeichnet haben. Besser kann man nicht zur Sache kommen.
Aha. Dann bewerte "Populismus/populistisch"-Bezeichnungen doch als ebengleiches "provozieren wollen" - und schon seit ihr quitt und braucht nicht mehr zu zanken. ;)
Wann kommt denn die Keule des Populismus? Wann lügt denn die Presse? Ist es nicht immer dann, wenn man Menschen dabei erwischt, das sie sich unzulässig, schamlos und ungerecht bereichern? Bitte, bring andere Beispiele, wo die Presse lügt? und Populismus vorwirft?
Also, ich persönlich glaube nicht an "Lügenpresse" - habe ich nicht nötig, weil ich Presse und Medien lediglich als Informationquelle betrachte und mir hinterher stets meine eigene Meinung bilde. Ich bin oft anderer Meinung als Presse und Medien; aber wieso soll ich ihnen vorwerfen, dass sie nicht meiner Meinung sind? Die "Lügenpresse" beschwert sich ja auch nicht bei mir, dass ich ihnen ihren Mist oft nicht so abkaufe, wie sie ihn darstellen. Weder gibt es eine gesetzliche Pflicht, die Meinung der Mainstream-Medien auf sich selbst zu übertragen, noch eine gesetzliches Recht der Mainstream-Medien auf Meinungsvorgabe.

Wer von seinem Grundrecht auf Meinungsfreiheit nicht Gebrauch macht, ist selber doof. :cool:

Wer den Mainstream-Medien Meinungs-Manipulation vorwirft, hat mMn scheints keine eigene Meinung/ist scheints auf Meinungsdiktat angewiesen - ansonsten ergibt der Vorwurf "Lügenpresse" keinerlei Sinn.
Diejenigen, die so bezeichnet werden, sind oft intelligent. Diejenigen die sich selber so nennen, sind fragwürdige Erscheinungen.
Und das kannst du so sicher behaupten, weil... :?:
Glaube ich nicht. Warum sollten sie sowas machen?
Ja - DAS möchte ich auch mal gerne wissen! :rolleyes:
Ich persönlich, benutze den Vorwurf des Populismus, ausschließlich nur, wenn ich der Meinung bin, das es Populismus ist, was der andere vertritt.
Da sieh' mal einer an - schon mal dran gedacht, dass dein Gegenüber genauso denken könnte? Oder bist nur du befähigt, die Populismus-Keule zu schwingen? :rolleyes:
Ich kann mich hier nur wiederholen. Ein Populist, der davon überzeugt ist, das er einer ist, kann gar nicht intelligent sein. Ein Populist, dem man das vorwirft, einer zu sein, kann natürlich hochintelligent sein, weil er oft, kein Populist ist.
Als ob das Wort "Populismus" und seine Nebenwörter, oder der Gebauch/der Vorwurf derselben entscheidend über menschliche Intelligenz wären! :D :D :D
"Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen." Erich Kästner
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von schelm »

Alexyessin hat geschrieben:(09 Jan 2017, 08:40)

Über Herrn Lücke wird hier gar nicht geschrieben.
Was fehlt dir schon wieder?
Ganz einfach : Die Info darüber, wer die Gruppe war, aus der der 15 - jährige zuschlug. Für den Bürger ist das von Interesse zu wissen, ob bspw. Gruppen unbegleiteter minderjähriger Flüchtlinge häufiger durch derartige Aggressivität auffallen, oder junge Paschas die schon länger hier leben, dann weiß man wenigstens, wann es ratsam ist die Straßenseite zu wechseln, oder ob Kevin und Horst nur einen schlechten Tag hatten. Ein statistisch irrelevanter Einzelfall sozusagen.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von Alexyessin »

schelm hat geschrieben:(09 Jan 2017, 23:25)

Ganz einfach : Die Info darüber, wer die Gruppe war, aus der der 15 - jährige zuschlug.
Von welcher Gruppe sprichst du? Bzw. ab wann sprichst du von einer Gruppe. In dem Text steht nur Belgeiter.
Und was wäre der Hintergrund deiner Wissensanfrage? Vermutest du tatsächlich eine Verheimlichung? Wieso wäre das für dich wichtig?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von schelm »

Alexyessin hat geschrieben:(10 Jan 2017, 08:16)

Von welcher Gruppe sprichst du? Bzw. ab wann sprichst du von einer Gruppe. In dem Text steht nur Belgeiter.
Und was wäre der Hintergrund deiner Wissensanfrage? Vermutest du tatsächlich eine Verheimlichung? Wieso wäre das für dich wichtig?
Andere Presseberichte deuten eine Gruppe an, mit der das Opfer " in Streit geraten sein soll ". Nun, mich interessiert, was hier Auslöser für den " Streit " war, wer warum zugeschlagen hat. Das Wissen darum kann für Bürger wichtig sein, hinsichtlich ihres Vermeidungsverhalten. Man möchte ja einerseits wegen der Gewohnheit eine Banalität zu thematisieren nicht wie die 10 Polizisten in Düren enden, andererseits aber davon ausgehen, Kevin und Horst gefahrlos ansprechen zu können, wegen einer Banalität, oder eben Sf ziehen, künftig generell Gruppen aus dem Weg zu gehen, egal welcher Herkunft und gleichgültig deren etwaigen Fehlverhaltens, 3 - Affentaktik, was bleibt noch ?
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von Alexyessin »

schelm hat geschrieben:(10 Jan 2017, 10:24)

Andere Presseberichte deuten eine Gruppe an, mit der das Opfer " in Streit geraten sein soll ".
Bitte immer her damit.
schelm hat geschrieben:(10 Jan 2017, 10:24)
Nun, mich interessiert, was hier Auslöser für den " Streit " war, wer warum zugeschlagen hat. Das Wissen darum kann für Bürger wichtig sein, hinsichtlich ihres Vermeidungsverhalten.
Da wirst du wohl oder übel auf die Gerichtsverhandlung warten müssen, die aber nicht öffentlich ist. Doof.
schelm hat geschrieben:(10 Jan 2017, 10:24)
Man möchte ja einerseits wegen der Gewohnheit eine Banalität zu thematisieren nicht wie die 10 Polizisten in Düren enden, andererseits aber davon ausgehen, Kevin und Horst gefahrlos ansprechen zu können, wegen einer Banalität, oder eben Sf ziehen, künftig generell Gruppen aus dem Weg zu gehen, egal welcher Herkunft und gleichgültig deren etwaigen Fehlverhaltens, 3 - Affentaktik, was bleibt noch ?
Du hast Schiß. Schlechter Ratgeber.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von Fuerst_48 »

Alexyessin hat geschrieben:(10 Jan 2017, 10:58)

Bitte immer her damit.



Da wirst du wohl oder übel auf die Gerichtsverhandlung warten müssen, die aber nicht öffentlich ist. Doof. *)



Du hast Schiß. Schlechter Ratgeber.
*) Aus welchem Grund nicht öffentlich ??
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von Alexyessin »

Fuerst_48 hat geschrieben:(10 Jan 2017, 15:58)

*) Aus welchem Grund nicht öffentlich ??
Minderjährig.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von Fuerst_48 »

Alexyessin hat geschrieben:(10 Jan 2017, 16:04)

Minderjährig.
Erinnert mich an meine Schöffenzeit. Da mußten wir als Ersatzschöffen sogar den Saal verlassen, weil eine Vergewaltigung verhandelt wurde.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von schelm »

Alexyessin hat geschrieben:(10 Jan 2017, 10:58)

Bitte immer her damit.
Gerne.
http://www.swr.de/landesschau-aktuell/r ... 82/4pmxkz/

" Das Opfer war in der Nacht zu Heiligabend im Stadtzentrum mit mehreren Menschen in Streit geraten. "

Können zwei oder eben noch mehr Menschen gewesen sein. Ich bin mir ziemlich sicher, irgendwo den Begriff " Gruppe " gelesen zu haben, weder hab ich Lust danach zu suchen, noch deine Einlassung dann zu lesen, eine " Gruppe " könne auch nur aus 2 Personen bestehen. :rolleyes:

Hier mal ein Leserkommentar aus der " Welt " dazu, dem ich mich voll anschließen kann :
Siegfried B.
vor 2 Tagen

Kann leider auch in anderen Medien nicht mehr erfahren. Was allerdings auffällt! ALLE Zeitungen bringen wortgleich den gleichen Text. Nach dem Motto, schaun wir mal was alle bringen. Das bringen wir dann auch, kann man wenigstens nichts falsch machen. Das birgt allerdings gleich zwei Gefahren. 1. Man wird immer anfälliger für den Vorwurf der gesteuerten Beichterstattung und 2. Begibt man sich hier ohne Not in die Abhängigkeit von Agenturen, die irgendwann einmal über ein Informationsmonopol verfügen, welches nicht gut für Informationsvielfalt ist. Es gab einmal Zeiten, da konnten wir noch Eigenberichte der Medien lesen. Das andere Extrem bieten allerdings die ÖR. Mit einem Riesenheer von Korrespondeten (müssen es SO VIELE sein?) aus den USA können wir dann Berichte lesen, die in ihrer Diktion den Verlautbahrungen der unzähligen Regierungssprecher von Obama oder Kerry ähneln.

https://www.welt.de/vermischtes/article ... -Haft.html
Du hast Schiß. Schlechter Ratgeber
Nö, ich bin nie Konfrontationen aus dem Weg gegangen, allerdings werde ich älter und habe nicht nur für mich Verantwortung zu tragen.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
Anderus
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 00:59
Wohnort: Bocholt

Re: Die "Lügenpresse" der anderen Seite

Beitrag von Anderus »

harry52 hat geschrieben:(08 Jan 2017, 22:28)
Dass die von der TAZ bis zum Bayern Kurier
ständig die Regierung bejubeln und die Kanzlerin feiern, erlebt man nicht. Sowas hat man in der DDR ständig erlebt, aber nicht hier.

Dein Level scheint ziemlich niedrig zu sein? Das mit dem Hartz IV, war ja nur ein Extrem. Sachen wie Vermögenssteuer, Renten, Zinsen bei den Regierungsschulden, Arbeitslosigkeit oder Kürzung von Hartz IV, werden überhaupt nicht angesprochen, und wenn, mit einem blöden Kommentar abgebügelt. Genau das war dann für mich der Grund, die Sendungen zu meiden. Die Teilnehmer wurden gebrieft. Das war offensichtlich. In einer Sendung, wo nur über die Regierung lobgehuddelt wird, würde ich mich nach spätestens 3 Minuten ausklinken.
Wenn Du das behauptest, dann such mal einen Arzt wegen deiner Ohren auf.
An den Ohren muss es nicht liegen. Wenn überhaupt, dann am Gehirn.
Das ist dein gutes Recht.
Aber mit der Aussage schießt Du ein richtig dummes Eigentor. Wie willst Du Dir dann ein Urteil über die Presse bzw. den Presseclub erlauben? Du hörst einmal was, was dir nicht gefällt und wo alle fünf zustimmen (beim Thema Hartz, kann ich dir das gar nicht glauben, aber egal) und dann guckst Du nicht mehr, wie so ein Kind in der Trotzphase und weisst aber genau wie der Presseclub so abläuft.
Ich habe vorher, jahrelang, regelmäßig den Presseclub verfolgt. Das mit dem Hartz IV, war für mich eine solche extreme Unverfrorenheit, das es bei mir das Fass zum Überlaufen gebracht hat.
Hallo? Das war jetzt aber richtig dämlich.
Lass bitte solche Polemik weg. Du brauchst mich nicht zu maßregeln. Deine Meinung genügt mir.
Jeder, der meine Postings liest,
weiss, dass da auch ganz viele Fakten und Sachinhalte zu finden sind. Ja, ich bin auch angriffslustig, aber über mich kannst Du keineswegs behaupten, dass ich mich mit der Sache nicht auseinandersetzen würde.
Also, bis zu dieser Stelle im Posting, habe ich noch nichts an Sachlichkeit gefunden. Zur Zeit, drischst Du pausenlos auf mich ein, das ich es mich wagen konnte, etwas Nachteiliges über die Presse geschrieben zu haben. Ja, angriffslustig bist Du. Es wäre aber schön, wenn Du die Sache angreifen würdest, und nicht dein Gegenüber.
Auch das lässt sich leicht überprüfen.
Lese einfach mal meine letzten 50 Postings und Du wirst sehen, dass Du jetzt schon wieder was Dummes gesagt hast.
Willst Du mich jetzt auch noch zur Strafarbeit verdammen? Deine beiden Postings, hier, reichen mir völlig. Du gehörst zu den Kommentatoren, deren Postings ich nicht so gerne lese, weil so wenig sachliches drin ist.
In erster Linie???? Hochintelligent????
Wie viele von den millionen Wählern der sogenannten Populisten kennst Du überhaupt?
Ich persönlich, kenne keinen Einzigen, der nicht auch schon mal als Populist bezeichnet worden ist. Es ist also völlig unerheblich wen ich wähle oder kenne, der einen Populisten wählt. Jeder ist auch schonmal als Populist bezeichnet worden. Es ist zur Zeit, das Lieblingstotschlagsargument, insbesondere von der Lügenpresse. Es hat die Totschlagsargumente, Kommunist, Schwuler, Nazi, oder Pädo, abgelöst.
Es gibt darüber auch Untersuchungen.
Die kann ich mir gut vorstellen. Das Papier nicht wert, worauf sie geschrieben sind. Sollten lieber mal untersuchen, wie man den Banken abgewöhnen kann, jedes Jahr 20 Milliarden Euro und mehr, der Bundesregierung für Haushaltsschulden abzunehmen.
Wenn Du gesagt hättest, dass da auch intelligente Leute dabei sind, würde ich dir nicht wiedersprechen. Man kann damit ja auch Karriere machen und Geld verdienen. Gysi ist bestimmt nicht dumm, oder Petry und so manch anderer. Die verdienen ja auch gut.
Wer Gysi oder Petry vorwirft, das sie populistisch sind, hat, mit Verlaub, einen an der Klatsche. Es sind die Einzigen, die in den Parlamenten, überhaupt noch zur Wahrheit fähig sind.
Deine Aussage ist jedenfalls völlig übertrieben.
Ich mag ja mehr die CDU,FDP, SPD und Grünen, aber würde nie behaupten, dass die "in erster Line hochintelligent" sind.
Nun ja, zumindest brauchen sie eine Bauernschläue oder Raffinesse, sonst wären sie nie in die Parlamente gekommen.
Da müsste ich ja völlig dämlich sein, wenn ich sowas glauben würde.

Nun ja, als dämlich würde ich dich nicht bezeichnen. Mache mir aber trotzdem Gedanken über dich, wenn Du schreibst:
Ich mag ja mehr die CDU,FDP, SPD und Grünen,
Anderus, das war jetzt wirklich nicht gerade clever, weder inhaltlich noch von der Wortwahl.
Nun ja, dürfte Geschmacksache sein. Ich persönlich, bin ganz zufrieden mit mir. Ich war schon oft, meiner Zeit, weit voraus, sonst wäre ich heute, nicht dort wo ich bin. Insbesondere setze ich es mir, zur Zeit, zur Aufgabe, der Presse zu erklären, das sie mehrheitlich zur Lügenpresse verkommen sind, und entscheidende Probleme, die dringend angesprochen werden müssten, einfach ausklammern, polemisieren, verwerfen, verleugnen, verdrehen oder einfach ausblenden.
Ger9374

Re: Die "Lügenpresse" der anderen Seite

Beitrag von Ger9374 »

Anderus hat geschrieben:(11 Jan 2017, 07:19)

Dein Level scheint ziemlich niedrig zu sein? Das mit dem Hartz IV, war ja nur ein Extrem. Sachen wie Vermögenssteuer, Renten, Zinsen bei den Regierungsschulden, Arbeitslosigkeit oder Kürzung von Hartz IV, werden überhaupt nicht angesprochen, und wenn, mit einem blöden Kommentar abgebügelt. Genau das war dann für mich der Grund, die Sendungen zu meiden. Die Teilnehmer wurden gebrieft. Das war offensichtlich. In einer Sendung, wo nur über die Regierung lobgehuddelt wird, würde ich mich nach spätestens 3 Minuten ausklinken.


An den Ohren muss es nicht liegen. Wenn überhaupt, dann am Gehirn.


Ich habe vorher, jahrelang, regelmäßig den Presseclub verfolgt. Das mit dem Hartz IV, war für mich eine solche extreme Unverfrorenheit, das es bei mir das Fass zum Überlaufen gebracht hat.


Lass bitte solche Polemik weg. Du brauchst mich nicht zu maßregeln. Deine Meinung genügt mir.


Also, bis zu dieser Stelle im Posting, habe ich noch nichts an Sachlichkeit gefunden. Zur Zeit, drischst Du pausenlos auf mich ein, das ich es mich wagen konnte, etwas Nachteiliges über die Presse geschrieben zu haben. Ja, angriffslustig bist Du. Es wäre aber schön, wenn Du die Sache angreifen würdest, und nicht dein Gegenüber.


Willst Du mich jetzt auch noch zur Strafarbeit verdammen? Deine beiden Postings, hier, reichen mir völlig. Du gehörst zu den Kommentatoren, deren Postings ich nicht so gerne lese, weil so wenig sachliches drin ist.


Ich persönlich, kenne keinen Einzigen, der nicht auch schon mal als Populist bezeichnet worden ist. Es ist also völlig unerheblich wen ich wähle oder kenne, der einen Populisten wählt. Jeder ist auch schonmal als Populist bezeichnet worden. Es ist zur Zeit, das Lieblingstotschlagsargument, insbesondere von der Lügenpresse. Es hat die Totschlagsargumente, Kommunist, Schwuler, Nazi, oder Pädo, abgelöst.


Die kann ich mir gut vorstellen. Das Papier nicht wert, worauf sie geschrieben sind. Sollten lieber mal untersuchen, wie man den Banken abgewöhnen kann, jedes Jahr 20 Milliarden Euro und mehr, der Bundesregierung für Haushaltsschulden abzunehmen.



Wer Gysi oder Petry vorwirft, das sie populistisch sind, hat, mit Verlaub, einen an der Klatsche. Es sind die Einzigen, die in den Parlamenten, überhaupt noch zur Wahrheit fähig sind.


Nun ja, zumindest brauchen sie eine Bauernschläue oder Raffinesse, sonst wären sie nie in die Parlamente gekommen.


Nun ja, als dämlich würde ich dich nicht bezeichnen. Mache mir aber trotzdem Gedanken über dich, wenn Du schreibst:


Nun ja, dürfte Geschmacksache sein. Ich persönlich, bin ganz zufrieden mit mir. Ich war schon oft, meiner Zeit, weit voraus, sonst wäre ich heute, nicht dort wo ich bin. Insbesondere setze ich es mir, zur Zeit, zur Aufgabe, der Presse zu erklären, das sie mehrheitlich zur Lügenpresse verkommen sind, und entscheidende Probleme, die dringend angesprochen werden müssten, einfach ausklammern, polemisieren, verwerfen, verleugnen, verdrehen oder einfach ausblenden.

Das einiges kaum in der Tagespresse auftaucht , was in diesem Land angesprochen und diskutiert werden muss ist auch reine empfindungssache.
Vieles was ich seit Jahren als akut ansehe taucht
auch kaum im Mainstream auf. Staatsverschuldung, Bankenregulierung ect.
Würde aber doch nicht behaupten das das bewusst totgeschwiegen wird. Für guten Journalismus muss man lange suchen!!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von Alexyessin »

schelm hat geschrieben:(10 Jan 2017, 23:24)

Gerne.
http://www.swr.de/landesschau-aktuell/r ... 82/4pmxkz/

" Das Opfer war in der Nacht zu Heiligabend im Stadtzentrum mit mehreren Menschen in Streit geraten. "
Okay.

schelm hat geschrieben:(10 Jan 2017, 23:24)
Können zwei oder eben noch mehr Menschen gewesen sein. Ich bin mir ziemlich sicher, irgendwo den Begriff " Gruppe " gelesen zu haben, weder hab ich Lust danach zu suchen, noch deine Einlassung dann zu lesen, eine " Gruppe " könne auch nur aus 2 Personen bestehen. :rolleyes:
Was du immer meinst, was ich schreiben würde..................billige Ausrede.
schelm hat geschrieben:(10 Jan 2017, 23:24)
Hier mal ein Leserkommentar aus der " Welt " dazu, dem ich mich voll anschließen kann :
Du kannst dich dem anschließen? Du hast wirkliche ALLE Zeitungen gelesen? Wirklich?
Sorry, das halte ich für unwahrscheinlich.
schelm hat geschrieben:(10 Jan 2017, 23:24)
Nö, ich bin nie Konfrontationen aus dem Weg gegangen, allerdings werde ich älter und habe nicht nur für mich Verantwortung zu tragen.
Dein Schiß bezieht sich auf deine Angst, nicht auf deine Vergangenheit.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
harry52
Beiträge: 2915
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 09:35

Re: Die "Lügenpresse" der anderen Seite

Beitrag von harry52 »

Anderus hat geschrieben:Ich habe vorher, jahrelang, regelmäßig den Presseclub verfolgt. Das mit dem Hartz IV, war für mich eine solche extreme Unverfrorenheit, das es bei mir das Fass zum Überlaufen gebracht hat.
Die Hartz Reformen sind ein komplexes Gebilde
und sie gehören neben den Auslandseinsätzen zu den meist kritisiertesten politischen Themen der letzten Jahre. Dass ausgerechnet über Hartz IV alle Journalisten in einem Presseclub "gejubelt" haben sollen, kann ich nicht glauben und wenn, dann war das eine Ausnahme. Vielleicht ging es auch nur um einen Punkt von Hartz IV.

Wie gesagt, ist das ja ein ganzes Paket.
Vielleicht haben sie alle damals begrüßt, dass Rot/Grün trotz extrem roter Zahlen im Haushalt etwas mehr zahlen wollte als bei der Sozialhilfe. Ich persönlich bin für Vernunft bei den Ausgaben, fand es aber auch gut, dass man den Ärmsten etwas mehr gibt.

Das wäre aber etwas gewesen, worüber auch Du Dich gefreut haben müsstest.
Deine cholerische bzw. kindische Reaktion, den Presseclub nach vielen Jahren, ab sofort nicht mehr zu gucken, ist für mich nicht nachvollziehbar. Die Journalisten sind selten einer Meinung und es wird meist heftig gestritten und dort sind auch oft genug extrem linke und rechte Positionen vertreten.

Es fehlen extrem rechte Positionen, weil offener Rassismus auch strafbar ist.
Und es fehlen Kraftausdrücke und Beleidigungen. Es geht da sachlicher zu, als an manchem Stammtisch und auch das ist doch eher etwas Gutes. Vermisst Du evtl. das?
"Gut gemeint" ist nicht das Gleiche wie "gut gemacht".
Doktor Schiwago

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von Doktor Schiwago »

Schöner Beitrag über unsere "Qualitäts"medien im Zusammenhang mit dem Ergebnis der Präsidentenwahl in den USA.
Don´t shoot the messenger – Für die einen ist es ein Hackerangriff, für die anderen investigativer Journalismus

Wissen Sie eigentlich, um was es bei den angeblichen russischen Hackerangriffen, die seit Wochen dies- und jenseits des Atlantiks die Schlagzeilen beherrschen, genau geht? Geht es wirklich um manipulierte Wahlen? Um Fake-News? Nein. Es geht darum, dass Interna der Demokratischen Partei über Wikileaks an die Öffentlichkeit kamen. Die Authentizität dieser Interna ist dabei unstrittig. Wären die Interna nicht von Wikileaks, sondern beispielsweise von der Washington Post veröffentlicht worden, würde man die ganze Sache wohl eher als Glanztat des investigativen Journalismus bezeichnen. Doch was dem Herrn geziemt, geziemt noch lange nicht dem Knecht. Also zauberte man in einem PR-Stunt „russische Hacker“ aus dem Hut und lenkte damit erfolgreich von der eigentlichen Affäre ab. Seitdem findet die gesamte Debatte in einer Parallelwelt statt und es ist unwahrscheinlich, ob unsere etablierten Medien den Ausweg aus dem Sumpf finden.
...
Wenn eine eigentlich ernsthafte Präsidentschaftskandidatin wie Hillary Clinton ihr Versagen mit Manipulationen russischer Hacker erklären will, so ist das nur noch tragisch. Und den tragischen Höhepunkt bilden die selbsternannten Qualitätsjournalisten, die diesen Unfug auch noch aufgreifen und unkritisch weiterverbreiten.

Streng genommen sind unsere Qualitätsjournalisten (nicht nur) in diesem Punkt klassische Verschwörungstheoretiker. Eigentlich gibt es doch eine eindeutige Erklärung, warum Clinton die Wahlen verloren hat. Doch die Elite des deutschen Medienwesens bastelt lieber an einer düsteren Schurkengeschichte, bei der die ultimativen Dauer-Bösewichte (die Russen) mit sinisteren Mitteln (Hacken) ihrem Stellvertreter im gelobten Land (Trump) die Präsidentschaft zugeschustert haben. Es wäre ja auch noch schöner, wenn die wunderbare Hillary in einer echten demokratischen Wahl nicht gewinnen sollte. Was nicht sein darf, kann nicht sein und was nicht passt, wird passend gemacht. Die Protokolle der Weisen von Moskau … auf allen Kanälen und von allen Frontblättern in Farbe.
Der ganze Artikel kannhier nachgelesen werden:
http://www.nachdenkseiten.de/?p=36577
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von Alexyessin »

Doktor Schiwago hat geschrieben:(11 Jan 2017, 14:50)

Schöner Beitrag über unsere "Qualitäts"medien im Zusammenhang mit dem Ergebnis der Präsidentenwahl in den USA.

Der ganze Artikel kannhier nachgelesen werden:
http://www.nachdenkseiten.de/?p=36577
Was willst du uns mit deinen "" sagen?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von relativ »

Doktor Schiwago hat geschrieben:(11 Jan 2017, 14:50)

Schöner Beitrag über unsere "Qualitäts"medien im Zusammenhang mit dem Ergebnis der Präsidentenwahl in den USA.

Der ganze Artikel kannhier nachgelesen werden:
http://www.nachdenkseiten.de/?p=36577
Die Frage ist doch wie man an diese Daten kam und wer dies evtl. beauftragt hat. Ich sehe da schon Unterschiede.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Doktor Schiwago

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von Doktor Schiwago »

Alexyessin hat geschrieben:(11 Jan 2017, 15:08)

Was willst du uns mit deinen "" sagen?
Lies im Duden nach, wenn dir die Bedeutung der Anführungszeichen unbekannt ist.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von Alexyessin »

Doktor Schiwago hat geschrieben:(11 Jan 2017, 16:45)

Lies im Duden nach, wenn dir die Bedeutung der Anführungszeichen unbekannt ist.
Okay, du kannst es also nicht benennen, was du damit gemeint hast. Du willst mal wieder nicht diskutieren, kann das sein?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von schelm »

Alexyessin schrieb :
Du hast wirkliche ALLE Zeitungen gelesen? Wirklich?
Sorry, das halte ich für unwahrscheinlich.
Alles, was Google dazu ausspuckte. Weisst du, wenn jemand der hier ohne Migrationshintergrund schon länger lebt, jemanden der hier mit Migrationshintergrund schon immer lebt, auf offener Straße totschlägt, dann interessiert sich das ganze Land dafür. Im Zweifelsfall kann es passieren das Tatverdächtige sogar per Helikopter nach Karlsruhe geflogen und Brennpunkte gesendet, Lichterketten organisiert werden, oder orakelt wird, Pegida müsse damit zu tun haben.
Jetzt wird ein 32 - jähriger von zwei Jünglingen auf offener Straße totgeschlagen, und schaut man in die Presse, erfährt man weder näheres zu den Tätern oder zum Opfer, vor allem keinerlei Mutmaßungen über den Hintergrund.

Woran liegt das deiner Meinung nach, wenn es doch eine freie Presse und kein Meinungskartell gibt ? Und was wäre, wenn ohne die Herkunft des Opfers es überhaupt keine Schläge gegeben hätte ? Aber deswegen die verbale Auseinandersetzung eskalierte, weil durch die möglicherweise grundsätzliche Verachtung dieses Ungläubigen die Hemmschwelle zur Gewalt viel niedriger lag ?
Was ich sagen will ? Wenn wir KEIN Meinungskartell haben, wieso muss ich dann davon ausgehen, dass unsere freie Presse weder solche möglichen Hintergründe spekuliert, noch recherchiert, noch freiwillig thematisieren würde ?

Und warum könnte ich mir absolut sicher sein, bei einer umgekehrten Täter - Opferkonstellation wäre genau das der Fall ? Sind Eingeborene Opfer zweiter Klasse ?

Immerhin weiß man plötzlich dies hier :

" Nach Angaben des Sprechers der Staatsanwaltschaft wird den einschlägig bekannten Jugendlichen vorgeworfen ... "

http://www.wetter.de/cms/verdaechtiger- ... 64567.html

Darf man jetzt weiter selber spekulieren an Hand der politisch korrekten Chiffre ? Mehrere Personen, einschlägig bekannte Jugendliche (..) , bedeutet was ? Malte mit Clique auf Abwegen ? Scheibchenweise informieren, bis Gras über den Fall gewachsen ist ?
Zuletzt geändert von schelm am Mi 11. Jan 2017, 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von Der General »

Uffhausen hat geschrieben:......
Ich habe mir jetzt die Doku angesehen - ich gebe zu, ich hätt's gleich machen sollen; sie war wirklich äußerst realistisch und (bis auf die ersten zwei Minuten! ;) ) nicht voreigenommen - das war eher ich selbst. Entschuldigung.
Überhaupt gar kein Problem ! Von solchen Usern wie Dich wünsche ich mir mehr :thumbup:
Uffhausen hat geschrieben:......
Hm. Gemessen daran, dass sie von 2015 berichtet, sind mir die Informationen daraus allerdings nicht neu. Es trifft mMn nicht zu, dass "andere Dinge aus bestimmten Gründen nicht zeigen" - du spielt wohl auf die "Lügenpresse" an, womit wiederrum die "Mainstream-Medien" gemeint sein dürften. Als Konsument eben dieser Sorte Medien weiß ich aber seltsamerweise trotzdem Bescheid. Die Doku hat mir nur Bilder zu meinem Wissen geliefert. Aber mein Wissen habe ich eben über den Mainstream. Bestätigt meine Überzeugung, dass es "Lügenpresse" gar nicht gibt.
Ja, mittlerweile gibt es durchaus auch vermehrt Kritische Berichterstattungen von den Flüchtlingen (nicht das ich mir das wünschen würde) !

ABER ich muß Dich da ein wenig korrigieren, im Jahr 2015 gab es tatsächlich kaum bis gar nicht solche Dokus, sondern fast nur den Willkommens-Einheitsbrei !

In der Tat, kann man durchaus von "Lügenpresse" sprechen, wenn man zurück blickt. Der Begriff "Lügenpresse" finde ich aber eigentlich albern. Genauso wie Begriffe wie Postfaktisch und den ganzen anderen Mist! Ich frage mich da schon ernsthaft, wer bzw. welche Abteilung sich solche Begriffe ausdenkt :x

Die sogenannten Mainstream Medien, bewerte ich eher als "nicht Frei", sondern Politisch manipulierend !

Dafür gibt es unzählige Beispiele..... leider.

PS.

Nette Diskussion und bis bald mal wieder..... :)


grüsse
Doktor Schiwago

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von Doktor Schiwago »

Alexyessin hat geschrieben:(11 Jan 2017, 16:46)
Okay, du kannst es also nicht benennen, was du damit gemeint hast.
Das brauch ich nicht. Es scheint nur dir unklar zu sein.
Du willst mal wieder nicht diskutieren, kann das sein?
Mit dir? Ja, das kann sein. Dein "Diskussions"stil sagt mir nicht besonders zu.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von Alexyessin »

schelm hat geschrieben:(11 Jan 2017, 16:58)

Alexyessin schrieb :
Alles, was Google dazu ausspuckte. Weisst du, wenn jemand der hier ohne Migrationshintergrund schon länger lebt, jemanden der hier mit Migrationshintergrund schon immer lebt, auf offener Straße totschlägt, dann interessiert sich das ganze Land dafür. Im Zweifelsfall kann es passieren das Tatverdächtige sogar per Helikopter nach Karlsruhe geflogen und Brennpunkte gesendet, Lichterketten organisiert werden, oder orakelt wird, Pegida müsse damit zu tun haben.
Jetzt wird ein 32 - jähriger von zwei Jünglingen auf offener Straße totgeschlagen, und schaut man in die Presse, erfährt man weder näheres zu den Tätern oder zum Opfer, vor allem keinerlei Mutmaßungen über den Hintergrund.
Wieso willst du immer diese Hintergründe haben?
schelm hat geschrieben:(11 Jan 2017, 16:58)
Woran liegt das deiner Meinung nach, wenn es doch eine freie Presse und kein Meinungskartell gibt ? Und was wäre, wenn ohne die Herkunft des Opfers es überhaupt keine Schläge gegeben hätte ? Aber deswegen die verbale Auseinandersetzung eskalierte, weil durch die möglicherweise grundsätzliche Verachtung dieses Ungläubigen die Hemmschwelle zur Gewalt viel niedriger lag ?
Was ich sagen will ? Wenn wir KEIN Meinungskartell haben, wieso muss ich dann davon ausgehen, dass unsere freie Presse weder solche möglichen Hintergründe spekuliert, noch recherchiert, noch freiwillig thematisieren würde ?

Und warum könnte ich mir absolut sicher sein, bei einer umgekehrten Täter - Opferkonstellation wäre genau das der Fall ? Sind Eingeborene Opfer zweiter Klasse ?

Immerhin weiß man plötzlich dies hier :

" Nach Angaben des Sprechers der Staatsanwaltschaft wird den einschlägig bekannten Jugendlichen vorgeworfen ... "

http://www.wetter.de/cms/verdaechtiger- ... 64567.html

Darf man jetzt weiter selber spekulieren an Hand der politisch korrekten Chiffre ? Mehrere Personen, einschlägig bekannte Jugendliche (..) , bedeutet was ? Malte mit Clique auf Abwegen ? Scheibchenweise informieren, bis Gras über den Fall gewachsen ist ?
Ich denke das du in die typische VT Falle läufst. Du willst was sehen, das wird als Ergebniss festgesetzt und dann alles daraufhin dekliniert.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von Alexyessin »

Doktor Schiwago hat geschrieben:(12 Jan 2017, 09:09)

Das brauch ich nicht. Es scheint nur dir unklar zu sein.
Es ist mir nur unklar, was du damit ausdrücken möchtest.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von schelm »

Alexyessin hat geschrieben:(12 Jan 2017, 09:21)

Wieso willst du immer diese Hintergründe haben?




Ich denke das du in die typische VT Falle läufst. Du willst was sehen, das wird als Ergebniss festgesetzt und dann alles daraufhin dekliniert.
Das steht im Text, den du zitiert hast. VT ? Wenn man deine kontinuierlichen Versuche beobachtet meine und ebenfalls leicht zu erfassenden Aussagen anderer User zu schreddern, inhaltlich in der Antwort zu ignorieren oder umzuinterpretieren, könnte man tatsächlich zu der Sf gelangen, dich als Teil dieses Meinungskartelles zu betrachten.

Aber nä.... dazu bist du zwar arrogant ( = nach eignem Bekunden ), aber gesellschaftlich nicht exponiert genug. Dir bekommt schlicht deine kleine Machtposition hier nicht. :)
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von Alexyessin »

schelm hat geschrieben:(12 Jan 2017, 09:58)

Das steht im Text, den du zitiert hast. VT ? Wenn man deine kontinuierlichen Versuche beobachtet meine und ebenfalls leicht zu erfassenden Aussagen anderer User zu schreddern, inhaltlich in der Antwort zu ignorieren oder umzuinterpretieren, könnte man tatsächlich zu der Sf gelangen, dich als Teil dieses Meinungskartelles zu betrachten.

Aber nä.... dazu bist du zwar arrogant ( = nach eignem Bekunden ), aber gesellschaftlich nicht exponiert genug. Dir bekommt schlicht deine kleine Machtposition hier nicht. :)
Ui, ein ad personam.

VT ist eine Verschwörungstheorie und wie bei jeder VT ist auch bei deinen Gedanken zu beobachten, das du das Ergebnis ( Hier wird was verschwiegen ) als gegeben ansiehst und daraufhin alles ausrichtest. Unwissenschaftlich und leider typisch.
Das du dann persönlich reagierst ist übrigens auch nur ein weiteres Indiz dafür.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von schelm »

Alexyessin hat geschrieben:(12 Jan 2017, 10:20)

Ui, ein ad personam.

VT ist eine Verschwörungstheorie und wie bei jeder VT ist auch bei deinen Gedanken zu beobachten, das du das Ergebnis ( Hier wird was verschwiegen ) als gegeben ansiehst und daraufhin alles ausrichtest. Unwissenschaftlich und leider typisch.
Das du dann persönlich reagierst ist übrigens auch nur ein weiteres Indiz dafür.
Nein, ist es nicht. Das Beispiel Kaiserslautern ist völlig unerheblich hinsichtlich seiner realen Hintergründe. Es steht hier lediglich symptomatisch für ein bekanntes Muster, für das es keinerlei Belege mehr braucht, aus 2 Gründen :

1. Die Annahme, es gäbe keine Gewalt gegen autochthone Deutsche, obwohl diese von einem Teil der Migranten verachtet werden ob ihres Anderssein, kann ausgeschlossen werden. 2. Da es dafür kein nennenswertes, fraktionsübergreifendes gesellschaftliches Bewusstsein ( außerhalb der " Rechten " ) gibt, gibt es dazu auch keine vergleichbaren Reaktionen, Aktionsbündnisse, Prävention und Statistik.

Verweist man hingegen auf diese doppelten Standards, wird man reflexartig mit ad personam konfrontiert. Der auf die entsprechende Person gemünzte Hinweis die ursprünglichen inhaltlichen Aussagen zu den unterschiedlichen Standards zu schreddern, zu diskreditieren, zu ignorieren etc. ist demzufolge kein ad personam, sondern beschreibt korrekt die Vorgehensweise des Gesprächspartner.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von Alexyessin »

schelm hat geschrieben:(12 Jan 2017, 10:38)

Nein, ist es nicht. Das Beispiel Kaiserslautern ist völlig unerheblich hinsichtlich seiner realen Hintergründe.
Negativ. Genau darum geht es hier. Warum führst du das dann an, wenn du doch nicht darüber reden möchtest?
schelm hat geschrieben:(12 Jan 2017, 10:38)
Es steht hier lediglich symptomatisch für ein bekanntes Muster, für das es keinerlei Belege mehr braucht, aus 2 Gründen :
Wenn es hier ein Muster gibt, dann das, das DU hier "vermutetst" und dich dann beschwerst, wenn man deinen "Vermutungen" nicht folgen wird.
schelm hat geschrieben:(12 Jan 2017, 10:38)
1. Die Annahme, es gäbe keine Gewalt gegen autochthone Deutsche, obwohl diese von einem Teil der Migranten verachtet werden ob ihres Anderssein, kann ausgeschlossen werden.
Sicherlich gibt es Gewalt von allen Seiten gegen alle Seiten. Egal ob Deutsche ohne Migrationshintergrund, Deutsche mit Mitgrationshintergrund oder Ausländer. Die Gewaltaffinität bei heranwachsenden jungen Männern ist leider Nationenunabhängig.

Auf der anderen Seite wieder ein schönes Beispiel für deine Art der VT-Denke:

Weil das Ergebnis so sein muss, wird die Annahme als Fakt verkauft ohne auch nur irgendwas mit Fakten zu untermauern.
schelm hat geschrieben:(12 Jan 2017, 10:38)2. Da es dafür kein nennenswertes, fraktionsübergreifendes gesellschaftliches Bewusstsein ( außerhalb der " Rechten " ) gibt, gibt es dazu auch keine vergleichbaren Reaktionen, Aktionsbündnisse, Prävention und Statistik.
Weil außerhalb der "Rechten" sich auch keiner mit irgendwelchen, unwissenschaftlichen Rassistenscheiß auseinandersetzen will. Sprich, nur weil der Großteil der Menschen in Deutschland schlau genug ist, nicht alles zu glauben, was ihnen von den Marktplärreren Rechts und Links angepriesen wird ist deine VT immer noch eine VT.
schelm hat geschrieben:(12 Jan 2017, 10:38)
Verweist man hingegen auf diese doppelten Standards, wird man reflexartig mit ad personam konfrontiert. Der auf die entsprechende Person gemünzte Hinweis die ursprünglichen inhaltlichen Aussagen zu den unterschiedlichen Standards zu schreddern, zu diskreditieren, zu ignorieren etc. ist demzufolge kein ad personam, sondern beschreibt korrekt die Vorgehensweise des Gesprächspartner.
Der ad personam ( Von wegen ich und meine Stellung hier ) kam von dir. Aber ich werte das als typischen Beißreflex, da du sonst nicht mehr weiter weißt.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von schelm »

Weil außerhalb der "Rechten" sich auch keiner mit irgendwelchen, unwissenschaftlichen Rassistenscheiß auseinandersetzen will.....
Genau deshalb ist mit Leuten wir dir kein Gespräch möglich, sondern nur ein Wandel durch neue Machtverhältnisse über Wahlen kann in dieser Gesellschaft noch etwas bewirken. Irgendwann ist man es leid sich mit so viel Ignoranz und Arroganz zu beschäftigen.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Doktor Schiwago

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von Doktor Schiwago »

„Unerträglich unprofessionell“: Hans-Hermann Tiedje über die Trump-Berichterstattung deutscher Medien
Der ehemalige Chefredakteuer der BLÖD äußert sich zur "katastrophalen Berichterstattung deutscher Haltungsjourmalisten" über D. Trump.
Durchaus lesenswert. Daraus:
Ich fand die Berichterstattung der wesentlichen Medien in Deutschland katastrophal. Ich stand in der Wahlnacht um viertel nach 4 auf und schaltete wechselweise ARD und ZDF ein, Clinton und Trump kämpften um diese Zeit um die Vorherrschaft in den Swing-States. Diese offenkundige Total-Entgeisterung von öffentlich-rechtlichen Haltungsjournalisten fand ich unglaublich. Anstatt zu informieren, wurden wir von ihnen mit Emotionen belästigt. Ich habe dann schnell auf CNN umgeschaltet: Ich wollte Fakten statt Entsetzen und Enttäuschung.
...
Kleber ist meiner Wahrnehmung nach inzwischen, leider, ebenso ein – wie sagt man? – Haltungsjournalist wie Dunja Hayali. Wie schon die Bezeichnung sagt – hier kommt es auf Haltung an. Aha. Ich bin doch nicht der Einzige, der abschaltet, wenn diese Dame auf dem Bildschirm erscheint. Ich kannte Hajo Friedrichs noch persönlich und habe immer seinen Satz im Kopf: „Ein guter Journalist macht sich mit keiner Sache gemein – nicht einmal mit einer guten“. Und Friedrichs war lange genug beim ZDF. Wo ist diese Definition von Journalismus geblieben? Beim ZDF jedenfalls öfter nicht, aber auch nicht bei den großen Privaten.
...
Schon in der Wahlnacht kam man auf die angeblich Schuldigen zu sprechen – die amerikanischen Meinungsforscher. Waren sie aber gar nicht: Ich habe die Ergebnisse der US-Umfragen regelmäßig online verfolgt. Die wiesen im Schnitt ein Gap von 0,5 Prozent bis zu 2,5 Prozent zugunsten von Hillary Clinton aus. Keiner sagte vorher: Hillary gewinnt in jedem Fall. Es gab unter den Meinungsforschern etliche, die prophezeiten, auch Trump könne gewinnen. Das wurde hierzulande völlig ausgeblendet, weil nicht sein konnte, was nicht sein durfte: Das nenne ich miserablen Journalismus.
...
Dass vier von fünf Journalisten politisch links von der Mitte beheimatet sind, das war schon vor 20 Jahren so. Dass jeder von ihnen Wünsche und Träume hat, akzeptiere ich völlig. Aber ein Bild zu zeichnen, innerhalb dessen nach einem angeblich guten Präsidenten Obama – der übrigens als Tiger startete und als Bettvorleger endete – Trump nur von ewig gestrigen, weißen Männern gewählt werden könnte und die Eliten vollständig hinter Frau Clinton stünden, das war schon vorab als paradox und völlig neben der Sache erkennbar. Persönliche Haltungen haben das Meinungsbild im deutschen Fernsehen bestimmt, der wertfreie Journalismus kam unter die Räder.
...
Große Teile der Bevölkerung haben inzwischen eine völlig andere Wahrnehmung des öffentlichen Geschehens als ein wesentlicher Teil der die Medien gestaltenden Leute. Viele Menschen fühlen sich und ihre Wahrnehmungen in führenden Medien in Deutschland nicht mehr richtig abgebildet.
Das ganze Interview:
http://meedia.de/2017/01/11/unertraegli ... er-medien/
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13390
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von Moses »

. . . na wenn das ein ehemaliger Chefredakteur der BILD schreibt . . .
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Doktor Schiwago

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von Doktor Schiwago »

Moses hat geschrieben:(12 Jan 2017, 15:43)

. . . na wenn das ein ehemaliger Chefredakteur der BILD schreibt . . .
Ja eben. Ein Insider, sozusagen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von relativ »

Doktor Schiwago hat geschrieben:(12 Jan 2017, 15:21)

„Unerträglich unprofessionell“: Hans-Hermann Tiedje über die Trump-Berichterstattung deutscher Medien
Der ehemalige Chefredakteuer der BLÖD äußert sich zur "katastrophalen Berichterstattung deutscher Haltungsjourmalisten" über D. Trump.
Durchaus lesenswert. Daraus:

Das ganze Interview:
http://meedia.de/2017/01/11/unertraegli ... er-medien/
Tatsächlich, der Tiedje hat auf CNN umgeschaltet. Diese CNN die Trump jetzt als Fakenews Sender gebrandmarkt hat? :D Herrlich.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von Cat with a whip »

Hier mal ein Klassiker: Die sich in ihrem Werbespot selbst "Qualitätszeitung" titulierende Süddeutsche Zeitung schrieb am 1 Januar 2017 vorschnell:
Mehr als 600 Nordafrikaner standen in der letzten Nacht des Jahres 2016 plötzlich wieder im Kölner Hauptbahnhof,[...]
http://www.sueddeutsche.de/panorama/neu ... -1.3317532

Die SZ schreibt das als Tatsache!

Doch dran war nichts wahr. Mittlerweile wurde die Nationalität der meisten dieser ca. 600 Personen festgestellt und diese waren keine Nordafrikaner. Lediglich ganze 39 Nordafrikaner wurden bisher wirklich identifiziert.
Diese Fake-News unserer Qualiätszeitungen ala Süddeutsche haben daraufhin für allerlei irrige Spekulationen gesorgt.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Welfenprinz
Beiträge: 8710
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:55
user title: Nec aspera terrent
Wohnort: wo eigentlich die marienburg stehen sollte

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von Welfenprinz »

http://m.rp-online.de/nrw/staedte/koeln ... -1.6531909

674 erfolgte Identifikationen.
Davon 425 mit zugeordneter Nationalität.
30 Nordafrikaner
47 Deutsche.

Nafri ole
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
Benutzeravatar
Kael
Beiträge: 1573
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 17:59

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von Kael »

Das Problem ist das viele Zeitungen auf den linken Zug aufgesprungen sind.
Viele Probleme welche für den einfachen Mann, der eben nicht zu den großen 10% der Bevölkerung gehört die sooooo wohlhabend sind - gehen diese nichts an und verstehen es nicht.

Es ist einfach ein Kontrast. Es wird von der PResse geschrieben Y ist schlimm obwohl es EIGENTLICH vollkommen normal ist. Durch solche Wahnwitzigen Artikel macht sich die Presse selbst schlecht.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von Cobra9 »

Kael hat geschrieben:(14 Jan 2017, 05:31)

Das Problem ist das viele Zeitungen auf den linken Zug aufgesprungen sind.
Viele Probleme welche für den einfachen Mann, der eben nicht zu den großen 10% der Bevölkerung gehört die sooooo wohlhabend sind - gehen diese nichts an und verstehen es nicht.

Es ist einfach ein Kontrast. Es wird von der PResse geschrieben Y ist schlimm obwohl es EIGENTLICH vollkommen normal ist. Durch solche Wahnwitzigen Artikel macht sich die Presse selbst schlecht.
Das ist doch auch lediglich deine Interpretation und Meinung, keine faktische Grundlage. Es betrifft natürlich Mich mit meiner Meinung genauso. Wir bilden uns uns eine Meinung, ob richtig oder falsch sei mal nicht die Frage. Ich selber habe wirkliche Sorgen eher aber was Willensbildung, eigene Kompetenzen beim Umgang mit den Medien und der Verwertung von Informationen angeht. Man muss sich mal eines klar vor Augen halten, wir sind im Prinzip rund um die Uhr jetzt informiert. Dazu sollte man die Gegenseite, also Reporter und Verlage auch mal sehen bzw. ihre Lage.

Es haben sich die Arbeitsbedingungen von Journalisten , in allen Medien, in den letzten zehn Jahren tiefgreifend verändert. Wesentlich stärker als in den Jahrzehnten zuvor. Was zu einigen Problemen führt logischerweise. Qualifizierten Journalismus zu erhalten und zu fördern ist eine der großen Herausforderungen, von denen die künftige Urteilsfähigkeit der Gesellschaft wesentlich abhängt in meinen Augen. Ich nehme mal einen Punkt einfach raus der Mir so aufgefallen ist.

Jeder Journalisten wird heute konfrontiert mit direkten Reaktionen auf seine Arbeit. Die Resonanz auf ihre Arbeit durch das Internet ist gut und schlecht zugleich. Die meisten Kommentare im Netz sind anonym, und im Schutz der Anonymität mutiert Kritik teilweise zu aggressiver und auch persönlicher Attacke. Sowas lässt keinen kalt. Der Ton der Kritiker ist eine miese Nummer. Daraus ergibt sich eine Änderung der Hemmschwellen. Wir verändern uns zu einem sehr rüden Ton und man gewöhnt sich dran . Der Lernprozess ingesamt zum Umgang mit den Möglichkeiten muss mal langsam beginnen


Aber Lügenpresse usw.....sehe Ich so wie folgend. Die Medienwissenschaftler Carsten Reinemann und Nayla Fawzi stellten Anfang 2016 ein unverändertes Vertrauen in Medien fest

http://www.tagesspiegel.de/politik/anal ... 2-all.html

Im Grundsatz machen die verfügabren Medien einen guten Job, mit Fehlern und Problemen. Es liegt aber an Mir mich damit zu befassen. Texte zu prüfen, was mich interessiert näher zu betrachten.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von Cat with a whip »

Welfenprinz hat geschrieben:(13 Jan 2017, 22:23)

http://m.rp-online.de/nrw/staedte/koeln ... -1.6531909

674 erfolgte Identifikationen.
Davon 425 mit zugeordneter Nationalität.
30 Nordafrikaner
47 Deutsche.

Nafri ole
Was lernen wir daraus? Uns sollte immer im Gedächtnis bleiben wie schnell diese selbsternannten Qualitätsmedien sich vom einer gefühlten Erwartungshaltung dazu verleiten lassen unbestätigte Behauptungen als Tatsachen darzustellen und dem Rassismus das Wort reden, nur weil sie gerade in ein Bild zu passen scheinen.

Wir müssen uns wieder einmal klar machen, dass diese Leute, die so eine Zeitung wie die Süddeutsche machen, dem Idealtypus des aufgeklärten Bildungsbürgertums entsprechen und dann sehen wir dass diese sog. Hochkultur die sie uns tägl. kredenzen nur ein großer stinkender Scheißhaufen ist, mehr nicht. Unsere eingebildeten hehren Werte ala Grundrechte sind alles Illusion und schwinden schneller als wird glauben. Ruck-zuck setzen Rassisten in der Polizei in Deutschland Grundrechte ausser Kraft, nur weil sich eine Hystrie in den Medien hochschaukelt und sich Politiker unter Handlungsdruck glauben und fleissig klatschen die sog. bürgerlichen Kommentaristen der "Qualitätszeitungen" Beifall und verteidigten das Vorgehen der Polizei bräsig gegen die Kritik. Erinnern wir uns immer daran!

Zudem ist es nicht unbedingt ein Wesensmerkmal der freien, unabhängigen Medien, dass sie auch Kritk an sich üben, denn man liest derzeit nichts an Selbstkritk in unseren sog. Qualitätsmedien. Nach 10 Tagen scheinen sie nur den Fehler NUR wieder bei der Polizei zu finden. Aber nicht bei sich selbst, als sie zunächst unkritisch ein groteskes Bild aufgrund von vereinfachter Darstellungen der Polizeiinformationen zeichneten. Immerhin schaffen sie es noch die Darstellung an die Wirklichkeit anzunähern, indem sie nun ein differenziertes Bild der Nacht mitteilen. Immerhin.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Welfenprinz
Beiträge: 8710
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:55
user title: Nec aspera terrent
Wohnort: wo eigentlich die marienburg stehen sollte

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von Welfenprinz »

Ich würde es noch nicht als “grossen,stimkenden Scheissehaufen “ bezeichnen,aber die Diskrepanz zwischen Anspruch und Wirklichkeit bei der Einschätzung der eigenen Leistung ist ein verbreitetes Phänomen,ja.
Abgleich,Selbstreflektion,Demut.
Wäre mal so ne Agenda. :)
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von Cat with a whip »

Ne Agenda wäre auch eine nüchtere und kritische Berichterstattung und nicht eine durch irgendwelche Ideologie oder Erwartungshaltung gefiltere Berichterstattung. Gefährlich wirds bei falschen Respekt vor staatlichen Institutionen.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Aldemarin
Beiträge: 1033
Registriert: Mi 19. Feb 2014, 18:17

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von Aldemarin »

Die Presse sollte auch mal ihre Relevanzkriterien offenlegen. Daß es in der Stadt Ceska Trebova beinahe eine Katastrophe gegeben hätte ( https://www.gmx.net/magazine/panorama/t ... t-32117252 ) war wohl nicht relevant. Hätte aber irgendeiner mit einem Sprengsatz eine leere Moschee beschädigt, wäre die Presse voll!
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von Julian »

Cat with a whip hat geschrieben:(13 Jan 2017, 20:37)

Hier mal ein Klassiker: Die sich in ihrem Werbespot selbst "Qualitätszeitung" titulierende Süddeutsche Zeitung schrieb am 1 Januar 2017 vorschnell:


http://www.sueddeutsche.de/panorama/neu ... -1.3317532

Die SZ schreibt das als Tatsache!

Doch dran war nichts wahr. Mittlerweile wurde die Nationalität der meisten dieser ca. 600 Personen festgestellt und diese waren keine Nordafrikaner. Lediglich ganze 39 Nordafrikaner wurden bisher wirklich identifiziert.
Diese Fake-News unserer Qualiätszeitungen ala Süddeutsche haben daraufhin für allerlei irrige Spekulationen gesorgt.
Kein Mensch weiß, wer diese Leute sind - die meisten haben ja ihre Dokumente weggeworfen. Vielleicht sind es Nordafrikaner, die sich als Syrer und Iraker etc. ausgeben, vielleicht sind es auch tatsächlich Syrer und Iraker etc. In einem Land, in dem man mit 14 Identitäten leben kann, ist alles möglich, denn die Behörden haben die Kontrolle vollkommen verloren.

Auf jeden Fall waren es wohl ganz überwiegend junge muslimische Männer aus Arabien und Afghanistan, mit entsprechendem Frauenbild und Respektlosigkeit vor der deutschen Polizei. Und die Polizei hat sie - wenn ich den Berichten dieses Jahres Glauben schenken soll - am Verüben von Verbrechen weitgehend gehindert, allerdings mit einem Aufwand, der mich pessimistisch stimmt für künftige Feierlichkeiten. Nicht jede Dorfkirmes wird so abgesichert werden können, um Frauen und andere Besucher vor dieser aggressiven, hochmobilen Klientel zu schützen.
Die eingesetzten Polizisten erklärten später, dass sich die Personen "in großen Teilen distanzlos, verbal aggressiv und laut verhielten und dabei wild gestikulierten". Es sei auch immer wieder zu Streitigkeiten der Personen untereinander gekommen. Ein Großteil von ihnen schien, so heißt es in dem Bericht, erheblich alkoholisiert zu sein.

Poizei wollte Eskalation verhindern

Zahlreiche Passanten hätten sich wegen der Verhaltensweisen eingeschüchtert gefühlt. Die Polizei kommt deshalb zu dem Schluss: "Ohne weitere polizeiliche Intervention stand - auch mit Blick auf die Erfahrungen des Vorjahres - zu befürchten, dass sich das gezeigte Verhalten verstärkt und verstetigt hätte und dass es in Folge dessen zur Begehung von Straftaten gekommen wäre."
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/koe ... -1.6539016
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von relativ »

Julian hat geschrieben:(17 Jan 2017, 14:20)

Kein Mensch weiß, wer diese Leute sind - die meisten haben ja ihre Dokumente weggeworfen.
Hast du Beweise dafür, daß die Meisten ihre Papiere weggeworfen haben?
Vielleicht sind es Nordafrikaner, die sich als Syrer und Iraker etc. ausgeben, vielleicht sind es auch tatsächlich Syrer und Iraker etc. In einem Land, in dem man mit 14 Identitäten leben kann, ist alles möglich, denn die Behörden haben die Kontrolle vollkommen verloren.
Laut Bamf haben jetzt alle eine ID mit Fingerabdrücken in Deutschland mit der sie zugeordnet werden können.
Auf jeden Fall waren es wohl ganz überwiegend junge muslimische Männer aus Arabien und Afghanistan, mit entsprechendem Frauenbild und Respektlosigkeit vor der deutschen Polizei. Und die Polizei hat sie - wenn ich den Berichten dieses Jahres Glauben schenken soll - am Verüben von Verbrechen weitgehend gehindert, allerdings mit einem Aufwand, der mich pessimistisch stimmt für künftige Feierlichkeiten. Nicht jede Dorfkirmes wird so abgesichert werden können, um Frauen und andere Besucher vor dieser aggressiven, hochmobilen Klientel zu schützen.
Da ja diesbezüglich nix passiert ist, hat die Polizei wohl schlimmeres verhindert, angenommen die Überprüften hatten sowas vor, was man ja nicht weiss.
Warten wir mal ab, was die "neue Härte" der Behörden bei den jugendlichen Intensivtätern und die es werden wollen, auslöst.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von pikant »

Julian hat geschrieben:(17 Jan 2017, 14:20)

Kein Mensch weiß, wer diese Leute sind - die meisten haben ja ihre Dokumente weggeworfen.
wo kann ich das nachlesen oder ist das mal wieder Spekulation und postfaktisch?
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von Julian »

pikant hat geschrieben:(17 Jan 2017, 15:01)

wo kann ich das nachlesen oder ist das mal wieder Spekulation und postfaktisch?
Ich kann dir wirklich nicht helfen, wenn du nicht bereit bist, kleinste Schlüsse mittels des Verstandes zu ziehen, ohne letztgültige Beweise für alles zu haben.

1) Es gibt Quellen, die besagen, dass 70 bis 80% der Flüchtlinge bei der Einreise keine gültigen Papiere besaßen.
2) Gleichzeitig besitzen die meisten Flüchtlinge aber durchaus andere wertvolle Dinge, wie etwa Mobiltelefone; d.h. es liegt keinesfalls ein Totalverlust vor (etwa durch Kentern des Bootes oder Raub)
3) Die Flüchtlinge wissen, dass sie als Syrer sehr gute, als Marokkaner dagegen beispielsweise sehr schlechte Chancen haben. Das heißt, die Motivation, sich als Syrer auszugeben, ist hoch.
4) Es gibt Zeugenaussagen von syrischen Flüchtlingen, die angeben, dass viele ihrer syrischen Landsleute gar nicht den syrischen Dialekt des Arabischen sprechen.
5) Wenn Flüchtlinge einmal wirklich ausführlich geprüft werden, was in der Regel nur bei schweren Verbrechen passiert, kommen plötzlich multiple Identitäten zutage.

Ich bin in der Lage, aus solchen Prämissen meine Schlüsse zu ziehen, einfach mittels des gesunden Menschenverstandes.

Die Washington Post hat das schon 2015 festgestellt:
VIENNA — Moving among the tens of thousands of Syrian war refugees passing through the train stations of Europe are many who are neither Syrian nor refugees, but hoping to blend into the mass migration and find a back door to the West.

There are well-dressed Iranians speaking Farsi who insist they are members of the persecuted Yazidis of Iraq. There are Indians who don’t speak Arabic but say they are from Damascus. There are Pakistanis, Albanians, Egyptians, Kosovars, Somalis and Tunisians from countries with plenty of poverty and violence, but no war.

It should come as no surprise that many migrants seem to be pretending they are someone else. The prize, after all, is the possibility of benefits, residency and work in Europe.
https://www.washingtonpost.com/world/eu ... 71acb02481

Allerdings kann ich dir nicht sagen, wer das nun in Köln war. Ehrlich gesagt, fände ich es sogar noch schlimmer, wenn es wirklich primär Syrer, Afghanen, Iraker gewesen wären. Das würde noch einmal unterstreichen, dass wir auch aus diesen Ländern unzählige Unterschichtenmänner angezogen haben und nun nicht mehr so einfach loswerden.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von Julian »

relativ hat geschrieben:(17 Jan 2017, 14:53)

Hast du Beweise dafür, daß die Meisten ihre Papiere weggeworfen haben?
Du verlangst von mir, dass ich dass filmisch dokumentiert habe? Mir reicht der gesunde Menschenverstand, siehe meine Erklärung oben.
relativ hat geschrieben:(17 Jan 2017, 14:53)
Laut Bamf haben jetzt alle eine ID mit Fingerabdrücken in Deutschland mit der sie zugeordnet werden können.
Schön, dass das nun nach zwei Jahren auch schon klappt. Die Betonung liegt aber auf "kann" und "Deutschland". Die Fingerabdrücke sind bisher offenbar nur genommen, aber nicht untereinander abgeglichen worden - sonst müssten ja plötzlich sehr viele Mehrfachidentitäten auffallen. Davon habe ich aber nichts gehört. Außerdem fehlt immer noch der Zugriff auf die Datenbanken anderer Länder, insbesondere Griechenland und Italien.

Die Identität, die dann zugeordnet wird, ist im übrigen dann auch nur irgendeine, aber wenigstens nur eine einzige, Identität. Ob es die echte ist - wer weiß? Für viele Kriminelle war die Flucht wohl die Chance ihres Lebens, sich eine neue Identität zu geben und neue Beutegründe zu erobern.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Antworten