[KW 51] Welche Partei würdest du momentan wählen?

Moderator: Moderatoren Forum 2

Welche Partei würdest du momentan wählen?

Umfrage endete am Do 29. Dez 2016, 21:35

CDU/CSU
9
14%
SPD
7
11%
FDP
11
17%
Bündnis 90/ Die Grünen
1
2%
Die Linke
6
9%
AfD
25
38%
Sonstige
7
11%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 66
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: [KW 51] Welche Partei würdest du momentan wählen?

Beitrag von frems »

Ein Terraner hat geschrieben:(24 Dec 2016, 11:07)

Die einzige Aussage die man aus dieser Umfrage ableiten kann ist das das Forum aktuell extrem nach rechts hängt.
Ich sagte bei diesen Umfragen schon immer: Erststimme AfD, Zweitstimme NPD. Getrennt marschieren, vereint schlagen.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
Helmuth_123
Beiträge: 8632
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 19:51
Wohnort: Thüringen

Re: [KW 51] Welche Partei würdest du momentan wählen?

Beitrag von Helmuth_123 »

frems hat geschrieben:(27 Dec 2016, 19:06)

Ich sagte bei diesen Umfragen schon immer: Erststimme AfD, Zweitstimme NPD. Getrennt marschieren, vereint schlagen.
Das sagst Du doch nicht nur so. :p
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: [KW 51] Welche Partei würdest du momentan wählen?

Beitrag von frems »

Helmuth_123 hat geschrieben:(27 Dec 2016, 19:09)

Das sagst Du doch nicht nur so. :p
Ich meine es bierernst.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Hamilton
Beiträge: 1465
Registriert: Fr 5. Sep 2014, 22:06

Re: [KW 51] Welche Partei würdest du momentan wählen?

Beitrag von Hamilton »

frems hat geschrieben:(27 Dec 2016, 19:06)

Ich sagte bei diesen Umfragen schon immer: Erststimme AfD, Zweitstimme NPD. Getrennt marschieren, vereint schlagen.
Ist das dein ernst? Ich dachte, du wärst wirtschaftsliberal eingestellt, da sind das aber die falschen Parteien.
Benutzeravatar
jorikke
Beiträge: 8999
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 10:05

Re: [KW 51] Welche Partei würdest du momentan wählen?

Beitrag von jorikke »

Hamilton hat geschrieben:(28 Dec 2016, 05:32)

Ist das dein ernst? Ich dachte, du wärst wirtschaftsliberal eingestellt, da sind das aber die falschen Parteien.
Benutzeravatar
jorikke
Beiträge: 8999
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 10:05

Re: [KW 51] Welche Partei würdest du momentan wählen?

Beitrag von jorikke »

Hamilton hat geschrieben:(28 Dec 2016, 05:32)

Ist das dein ernst? Ich dachte, du wärst wirtschaftsliberal eingestellt, da sind das aber die falschen Parteien.
Wenn wir uns da einbringen und erst die richtigen Leute diese Parteien dominieren, werden aus den falschen plötzlich die richtigen Parteien.
P.S.
Es gibt User, die nicht in der Lage "sein wollen" auf allzu dümmliche Aussagen "sachlich" zu antworten.
Sie reagieren dann angemessen mit ironischem Sarkasmus.
Hamilton
Beiträge: 1465
Registriert: Fr 5. Sep 2014, 22:06

Re: [KW 51] Welche Partei würdest du momentan wählen?

Beitrag von Hamilton »

jorikke hat geschrieben:(28 Dec 2016, 07:52)

Wenn wir uns da einbringen und erst die richtigen Leute diese Parteien dominieren, werden aus den falschen plötzlich die richtigen Parteien.
P.S.
Es gibt User, die nicht in der Lage "sein wollen" auf allzu dümmliche Aussagen "sachlich" zu antworten.
Sie reagieren dann angemessen mit ironischem Sarkasmus.
Die AfD ist aber sicher nicht die Partei, wenn man eine Wirtschaftspartei unterstützen möchte.
Benutzeravatar
harry52
Beiträge: 2915
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 09:35

Re: [KW 51] Welche Partei würdest du momentan wählen?

Beitrag von harry52 »

Hamilton hat geschrieben:Die AfD ist aber sicher nicht die Partei, wenn man eine Wirtschaftspartei unterstützen möchte.
Stimmt. Seit Lucke weg ist, weiss man eigentlich gar nicht, was man da bekommt.
Vielleicht sowas wie ein riesiges Geldausgabeprogramm, dass uns in wenigen Jahren dahin bringt, wo Griechenland schon heute ist. Oder bekommen wir einen Dexit? Auch das wäre eine Katastrophe für unsere Wirtschaft.

Dann setze ich doch lieber auf die solide Finanz- und Wirtschaftspolitik der CDU/CSU und die Zweitstimme für die FDP ist vielleicht auch klug.
"Gut gemeint" ist nicht das Gleiche wie "gut gemacht".
Hamilton
Beiträge: 1465
Registriert: Fr 5. Sep 2014, 22:06

Re: [KW 51] Welche Partei würdest du momentan wählen?

Beitrag von Hamilton »

harry52 hat geschrieben:(28 Dec 2016, 09:12)

Stimmt. Seit Lucke weg ist, weiss man eigentlich gar nicht, was man da bekommt.
Vielleicht sowas wie ein riesiges Geldausgabeprogramm, dass uns in wenigen Jahren dahin bringt, wo Griechenland schon heute ist. Oder bekommen wir einen Dexit? Auch das wäre eine Katastrophe für unsere Wirtschaft.

Dann setze ich doch lieber auf die solide Finanz- und Wirtschaftspolitik der CDU/CSU und die Zweitstimme für die FDP ist vielleicht auch klug.
Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass die AfD protektionistisch argumentieren wird.

Die Finanz-und Wirtschaftspolitik der CDU/CSU ist allemal solide, jedoch könnte sie sich noch ein bisschen mehr an die Prinzipien der Sozialen Marktwirtschaft halten und die Eingriffe des Staates reduzieren.
Benutzeravatar
jorikke
Beiträge: 8999
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 10:05

Re: [KW 51] Welche Partei würdest du momentan wählen?

Beitrag von jorikke »

Hamilton hat geschrieben:(28 Dec 2016, 09:49)

Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass die AfD protektionistisch argumentieren wird.

Die Finanz-und Wirtschaftspolitik der CDU/CSU ist allemal solide, jedoch könnte sie sich noch ein bisschen mehr an die Prinzipien der Sozialen Marktwirtschaft halten und die Eingriffe des Staates reduzieren.
Die Wirtschaftspolitik der CDU hat bislang die soziale Marktwirtschaft in keinem einzigen Fall durch Eingriffe eingeschränkt.
Hamilton
Beiträge: 1465
Registriert: Fr 5. Sep 2014, 22:06

Re: [KW 51] Welche Partei würdest du momentan wählen?

Beitrag von Hamilton »

jorikke hat geschrieben:(28 Dec 2016, 10:10)

Die Wirtschaftspolitik der CDU hat bislang die soziale Marktwirtschaft in keinem einzigen Fall durch Eingriffe eingeschränkt.
Was ist mit der Einführung der Subventionierung auf Elektroautos?
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: [KW 51] Welche Partei würdest du momentan wählen?

Beitrag von pikant »

Hamilton hat geschrieben:(28 Dec 2016, 18:34)

Was ist mit der Einführung der Subventionierung auf Elektroautos?
finde solche Kaufanreize sehr gut!
Benutzeravatar
jorikke
Beiträge: 8999
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 10:05

Re: [KW 51] Welche Partei würdest du momentan wählen?

Beitrag von jorikke »

Hamilton hat geschrieben:(28 Dec 2016, 18:34)

Was ist mit der Einführung der Subventionierung auf Elektroautos?
Gut, ein konkreter Punkt.
Jetzt kann man diskutieren.
Solcherlei Subventionen sehe ich nicht als Eingriff. Sie sind eher ein Lenkungsinstrument und überlassen weiterhin der Wirtschaft und dem Verbraucher es zu nutzen.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: [KW 51] Welche Partei würdest du momentan wählen?

Beitrag von schelm »

Im Moment würde ich AfD aus Protest wählen. Im Prinzip interessieren mich auch keine Umfragen
mehr, mich interessiert eigentlich nur noch eines : Als gelernter DDR - Bürger ist mein Vertrauen in das Establisment traditionell unterkühlt und aufgrund der Erfahrungen in letzter Zeit tiefgekühlt. Wie kann sicher gestellt werden, dass die BTW nicht manipuliert wird ? Kann man internationale Wahlbeobachtung erzwingen, oder ist die obligatorisch ?

http://www.sciencedirect.com/science/ar ... 9411000370
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: [KW 51] Welche Partei würdest du momentan wählen?

Beitrag von Brainiac »

Ich denke, gegen solch fundamentales Misstrauen würde auch keine Wahlbeobachtung helfen, die ja ebenfalls gesteuert sein könnte. Siehe auch: http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=41&t=62707
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: [KW 51] Welche Partei würdest du momentan wählen?

Beitrag von schelm »

Brainiac hat geschrieben:(29 Dec 2016, 00:12)

Ich denke, gegen solch fundamentales Misstrauen würde auch keine Wahlbeobachtung helfen, die ja ebenfalls gesteuert sein könnte. Siehe auch: http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=41&t=62707
Wenn Forsa ernsthaft heute veröffentlicht, die CDU gewönne 2 Prozentpunkte wegen Berlin hinzu, sowie 68% sähen keinen Zusammenhang des Anschlags mit der Flüchtlingspolitik, und dies nicht einmal ein kritisches Hinterfragen bei Journalisten etc. auslöst, dann verbleiben mir nur 2 Optionen : 1. Testballon und / oder Bereitschaft zur Manipulation. 2. Völlige massenhafte Verblödung. Da sich Punkt 2 in keinster Weise mit meinen Erfahrungen aus der Realität deckt, muss ich von ersterem ausgehen.
Zuletzt geändert von schelm am Do 29. Dez 2016, 00:31, insgesamt 1-mal geändert.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
ebi80
Beiträge: 944
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 21:06

Re: [KW 51] Welche Partei würdest du momentan wählen?

Beitrag von ebi80 »

schelm hat geschrieben:(28 Dec 2016, 23:34)

Im Moment würde ich AfD aus Protest wählen. Im Prinzip interessieren mich auch keine Umfragen
mehr, mich interessiert eigentlich nur noch eines : Als gelernter DDR - Bürger ist mein Vertrauen in das Establisment traditionell unterkühlt und aufgrund der Erfahrungen in letzter Zeit tiefgekühlt. Wie kann sicher gestellt werden, dass die BTW nicht manipuliert wird ? Kann man internationale Wahlbeobachtung erzwingen, oder ist die obligatorisch ?

http://www.sciencedirect.com/science/ar ... 9411000370
Also bitte. Du bist 100% AfD Wähler. Etwas anderes erwarte ich von DDR Bürgern nicht. Alles andere wäre gelogen. Die Mauer exestiert zwar nicht mehr. Aber ein gemeinsames miteinander wurde auch nicht geschaffen.
Selbst da ist die Integration von Deutsch zu Deutsch gescheitert. Wenn du verstehst was ich mein.
Fight for a living Planet!
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: [KW 51] Welche Partei würdest du momentan wählen?

Beitrag von schelm »

ebi80 hat geschrieben:(29 Dec 2016, 00:30)

Also bitte. Du bist 100% AfD Wähler. Etwas anderes erwarte ich von DDR Bürgern nicht. Alles andere wäre gelogen. Die Mauer exestiert zwar nicht mehr. Aber ein gemeinsames miteinander wurde auch nicht geschaffen.
Selbst da ist die Integration von Deutsch zu Deutsch gescheitert. Wenn du verstehst was ich mein.
Platschquatsch. Eine CDU wäre für mich wählbar mit Bosbach an der Spitze und einem dominanten Flügel, der in seine Richtung denkt und handelt.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Schnitter
Beiträge: 19029
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: [KW 51] Welche Partei würdest du momentan wählen?

Beitrag von Schnitter »

schelm hat geschrieben:(29 Dec 2016, 00:27)

Wenn Forsa ernsthaft heute veröffentlicht, die CDU gewönne 2 Prozentpunkte wegen Berlin hinzu, sowie 68% sähen keinen Zusammenhang des Anschlags mit der Flüchtlingspolitik, und dies nicht einmal ein kritisches Hinterfragen bei Journalisten etc. auslöst, dann verbleiben mir nur 2 Optionen : 1. Testballon und / oder Bereitschaft zur Manipulation. 2. Völlige massenhafte Verblödung. Da sich Punkt 2 in keinster Weise mit meinen Erfahrungen aus der Realität deckt, muss ich von ersterem ausgehen.
Option 3 hast du vergessen: Die Bürger sind nicht so dämlich wie es die AfD gerne hätte um deren simplen "Wahrheiten" auf den Leim zu gehen. :)
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: [KW 51] Welche Partei würdest du momentan wählen?

Beitrag von schelm »

Schnitter hat geschrieben:(29 Dec 2016, 01:26)

Option 3 hast du vergessen: Die Bürger sind nicht so dämlich wie es die AfD gerne hätte um deren simplen "Wahrheiten" auf den Leim zu gehen. :)
Vielleicht nicht dämlich, dann aber Schizophren, wenn gleichzeitig die Mehrheit gegen die Flüchtlingspolitik votiert und dann einen Zusammenhang mit der Flüchtlingspolitik im Terrorfall Berlin bestreitet, ein Fall, der bis ins kleinste Detail hinsichtlich des politischen Versagens medial nachgezeichnet wurde.

Vermutlich ist die Wahrheit viel banaler. Einerseits soll es mittlerweile Volkssport sein bei Umfragen CDU anzugeben, um die zu verarschen / in Sicherheit zu wiegen, dann gibt es ja lt. Umfragen angeblich 40 % die sich nicht mehr trauen offen ihre Meinung zu sagen, somit legen entsprechend mehr Leute wieder auf, werden sie zwecks Befragung angerufen, übrig bleibt dann im Verhältnis der Überhang an Ja- Sagern.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: [KW 51] Welche Partei würdest du momentan wählen?

Beitrag von pikant »

Schnitter hat geschrieben:(29 Dec 2016, 01:26)

Option 3 hast du vergessen: Die Bürger sind nicht so dämlich wie es die AfD gerne hätte um deren simplen "Wahrheiten" auf den Leim zu gehen. :)
das ist ja auch so, sieht man von 10-15% der Deutschen ab!
es gibt bestimmt mehr Buerger, die mit der Fluechtlingspolitik der Bundesregierung nicht einverstanden sind, aber nie AfD waehlen werden.
Schnitter
Beiträge: 19029
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: [KW 51] Welche Partei würdest du momentan wählen?

Beitrag von Schnitter »

schelm hat geschrieben:(29 Dec 2016, 07:34)

Vielleicht nicht dämlich, dann aber Schizophren, wenn gleichzeitig die Mehrheit gegen die Flüchtlingspolitik votiert und dann einen Zusammenhang mit der Flüchtlingspolitik im Terrorfall Berlin bestreitet, ein Fall, der bis ins kleinste Detail hinsichtlich des politischen Versagens medial nachgezeichnet wurde.
Offensichtlich gibt es für die Bürger beim Wahlgang wichtigeres als die Flüchtlingskrise. Viele halten die AfD im Übrigen begründeterweise für rechtsextrem und daher für unwählbar.
Vermutlich ist die Wahrheit viel banaler. Einerseits soll es mittlerweile Volkssport sein bei Umfragen CDU anzugeben, um die zu verarschen / in Sicherheit zu wiegen, dann gibt es ja lt. Umfragen angeblich 40 % die sich nicht mehr trauen offen ihre Meinung zu sagen, somit legen entsprechend mehr Leute wieder auf, werden sie zwecks Befragung angerufen, übrig bleibt dann im Verhältnis der Überhang an Ja- Sagern.
Das ist Aluhut Gequatsche.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: [KW 51] Welche Partei würdest du momentan wählen?

Beitrag von pikant »

schelm hat geschrieben:(29 Dec 2016, 07:34)



Vermutlich ist die Wahrheit viel banaler. Einerseits soll es mittlerweile Volkssport sein bei Umfragen CDU anzugeben, um die zu verarschen / in Sicherheit zu wiegen, dann gibt es ja lt. Umfragen angeblich 40 % die sich nicht mehr trauen offen ihre Meinung zu sagen, somit legen entsprechend mehr Leute wieder auf, werden sie zwecks Befragung angerufen, übrig bleibt dann im Verhältnis der Überhang an Ja- Sagern.
postfaktische VT!
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: [KW 51] Welche Partei würdest du momentan wählen?

Beitrag von schelm »

pikant hat geschrieben:(29 Dec 2016, 11:30)

postfaktische VT!
Nö, dazu braucht es keiner Verschwörung. Umfrageinstitute haben ja selber diesen Wert ermittelt, nach dem dieser hohe Anteil an Bürgern nicht mehr offen seine Meinung äußert, aus Angst vor Diffamierung, wie sie auch hier im Forum üblich ist, oder aus Angst vor sonstigen Nachteilen in Beruf / Gesellschaft / Karriere. Daraus kann man die Sf ziehen, wenn dann angerufen wird um die Einstellung zu Berlin / Flüchtlingspolitik abzufragen, dass dann gelogen oder der Hörer oft wieder aufgelegt wird durch jene, die abweichende Meinungen zum Establisment haben. Natürlich entstünde somit ein Überhang durch Befragte, die " auf Linie " liegen oder vorgeben es zu sein. ;)
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: [KW 51] Welche Partei würdest du momentan wählen?

Beitrag von Adam Smith »

pikant hat geschrieben:(29 Dec 2016, 11:30)

postfaktische VT!
Also eine Verschwörungstheorie nach Vorlage der Fakten. Das Gegenteil wäre ja präfaktisch.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: [KW 51] Welche Partei würdest du momentan wählen?

Beitrag von schelm »

Schnitter hat geschrieben:(29 Dec 2016, 11:27)
Das ist Aluhut Gequatsche.
Nö. Faktisch prüfbar lag Forsa bei den letzten Landtagswahlen teils deutlich daneben. INSA dürfte da näher dran liegen beim aktuellen Trend :

https://www.welt.de/politik/deutschland ... twert.html

Immerhin fast 7% Differenz zum Trend für die CDU bei Forsa, sie verliert nach dem Anschlag, die AfD mit stärkeren Zuwächsen.

Aluhut wäre, Forsa manipuliert bewusst, recherchiert man aber die unverblümt geäußerten Einstellungen ihres Chefs zur AfD, auch im Lichte der deutlich falschen Prognosen zum Abschneiden der AfD bei den Landtagswahlen, ihre Verknüpfung zur volkserzieherisch - tendenziösen Bertelsmannstiftung, wäre das immerhin eine begründbare Spekulation. ;)
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
ebi80
Beiträge: 944
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 21:06

Re: [KW 51] Welche Partei würdest du momentan wählen?

Beitrag von ebi80 »

schelm hat geschrieben:(29 Dec 2016, 12:56)

Nö. Faktisch prüfbar lag Forsa bei den letzten Landtagswahlen teils deutlich daneben. INSA dürfte da näher dran liegen beim aktuellen Trend :

https://www.welt.de/politik/deutschland ... twert.html

Immerhin fast 7% Differenz zum Trend für die CDU bei Forsa, sie verliert nach dem Anschlag, die AfD mit stärkeren Zuwächsen.

Aluhut wäre, Forsa manipuliert bewusst, recherchiert man aber die unverblümt geäußerten Einstellungen ihres Chefs zur AfD, auch im Lichte der deutlich falschen Prognosen zum Abschneiden der AfD bei den Landtagswahlen, ihre Verknüpfung zur volkserzieherisch - tendenziösen Bertelsmannstifung, wäre das immerhin eine begründbare Spekulation. ;)
Umfragen nach einem Anschlag zählen nicht. Das wird zurückgehen. Das verspreche ich dir. Die Regierung handelt und das wird Stimmen bringen. Auch wenn es dir nicht passt. Deine AfD hat es nicht drauf. Politik ist nicht nur Flüchtlingspolitik. Sie besteht nicht aus Fremdenhass. Dazu gehört mehr. Aber davon wissen die Amateure der AfD halt nichts.
Fight for a living Planet!
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: [KW 51] Welche Partei würdest du momentan wählen?

Beitrag von pikant »

schelm hat geschrieben:(29 Dec 2016, 12:56)

Nö. Faktisch prüfbar lag Forsa bei den letzten Landtagswahlen teils deutlich daneben. INSA dürfte da näher dran liegen beim aktuellen Trend :

https://www.welt.de/politik/deutschland ... twert.html

Immerhin fast 7% Differenz zum Trend für die CDU bei Forsa, sie verliert nach dem Anschlag, die AfD mit stärkeren Zuwächsen.

Aluhut wäre, Forsa manipuliert bewusst, recherchiert man aber die unverblümt geäußerten Einstellungen ihres Chefs zur AfD, auch im Lichte der deutlich falschen Prognosen zum Abschneiden der AfD bei den Landtagswahlen, ihre Verknüpfung zur volkserzieherisch - tendenziösen Bertelsmannstiftung, wäre das immerhin eine begründbare Spekulation. ;)
mich interessiert die Fluechtlingspolitk nicht mehr so sehr, denn die Probleme sind im Griff.
innere Sicherheit, Steuer-und Finanzpolitik sind fuer mich jetzt viel wichtiger und da wird entschieden, wo ich mein Kreuz bei der BTW mache.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: [KW 51] Welche Partei würdest du momentan wählen?

Beitrag von schelm »

ebi80 hat geschrieben:(29 Dec 2016, 13:04)

Umfragen nach einem Anschlag zählen nicht. Das wird zurückgehen. Das verspreche ich dir. Die Regierung handelt und das wird Stimmen bringen. Auch wenn es dir nicht passt. Deine AfD hat es nicht drauf. Politik ist nicht nur Flüchtlingspolitik. Sie besteht nicht aus Fremdenhass. Dazu gehört mehr. Aber davon wissen die Amateure der AfD halt nichts.
Nu, wenn die CDU tatsächlich nach jedem Anschlag 2 % hinzu gewinnt, weil sich nach dem Geschwätz des Forsa - Chefs die Bevölkerung in Krisensituationen hinter die Regierung schart, dann bestehen für Merkel ja bis Herbst 2017 sehr gute Chancen postsozialistische Wahlergebnisse zu erreichen oder sie mit 120 % sogar zu toppen ! :p
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
ebi80
Beiträge: 944
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 21:06

Re: [KW 51] Welche Partei würdest du momentan wählen?

Beitrag von ebi80 »

schelm hat geschrieben:(29 Dec 2016, 13:13)

Nu, wenn die CDU tatsächlich nach jedem Anschlag 2 % hinzu gewinnt, weil sich nach dem Geschwätz des Forsa - Chefs die Bevölkerung in Krisensituationen hinter die Regierung schart, dann bestehen für Merkel ja bis Herbst 2017 sehr gute Chancen postsozialistische Wahlergebnisse zu erreichen oder sie mit 120 % sogar zu toppen ! :p
Man kann auch in Verschwörungstheorien versinken.
Fight for a living Planet!
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: [KW 51] Welche Partei würdest du momentan wählen?

Beitrag von pikant »

schelm hat geschrieben:(29 Dec 2016, 13:13)

Nu, wenn die CDU tatsächlich nach jedem Anschlag 2 % hinzu gewinnt, weil sich nach dem Geschwätz des Forsa - Chefs die Bevölkerung in Krisensituationen hinter die Regierung schart, dann bestehen für Merkel ja bis Herbst 2017 sehr gute Chancen postsozialistische Wahlergebnisse zu erreichen oder sie mit 120 % sogar zu toppen ! :p
wie es zur Zeit aussieht, wird ohne die CDU keine Regierung zu bilden sein!
waere froh, wenn sich die CDU mal bei Gruen und oder FDP umschaut und nicht immer bei der SPD - das wird spannend
Schnitter
Beiträge: 19029
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: [KW 51] Welche Partei würdest du momentan wählen?

Beitrag von Schnitter »

schelm hat geschrieben:(29 Dec 2016, 12:56)

Nö. Faktisch prüfbar lag Forsa bei den letzten Landtagswahlen teils deutlich daneben.
Das hat aber mit dem was du gesagt hattest nichts zu tun:
Vermutlich ist die Wahrheit viel banaler. Einerseits soll es mittlerweile Volkssport sein bei Umfragen CDU anzugeben, um die zu verarschen / in Sicherheit zu wiegen, dann gibt es ja lt. Umfragen angeblich 40 % die sich nicht mehr trauen offen ihre Meinung zu sagen, somit legen entsprechend mehr Leute wieder auf, werden sie zwecks Befragung angerufen, übrig bleibt dann im Verhältnis der Überhang an Ja- Sagern.
Wie gesagt du kannst gerne glauben dass in "Wirklichkeit" 23 oder 30 % die AfD wählen. Ist mir schnuppe.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: [KW 51] Welche Partei würdest du momentan wählen?

Beitrag von schelm »

Ja, 2 Möglichkeiten in einem Beitrag zu erwähnen kann überfordernd sein. Im übrigen hatte deine Antwort darauf schon nichts mit dem Zitat zu tun : " Das ist Aluhut - Gequatsche ". Wenn, dann hast du diese nette Anmerkung unter den falschen Absatz gesetzt. Also antworte ich so, als hättest du sie unter den richtigen Absatz gesetzt, nämlich zu den Aussagen über Forsa. :)
Zuletzt geändert von schelm am Do 29. Dez 2016, 17:44, insgesamt 1-mal geändert.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
ebi80
Beiträge: 944
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 21:06

Re: [KW 51] Welche Partei würdest du momentan wählen?

Beitrag von ebi80 »

schelm hat geschrieben:(29 Dec 2016, 17:40)

Ja, 2 Möglichkeiten in einem Beitrag zu erwähnen kann überfordernd sein. Im übrigen hatte deine Antwort darauf schon nichts mit dem Zitat zu tun : " Das ist Aluhut - Gequatsche ". Meine Antwort bezieht sich darauf das die Schilderung von Möglichkeiten keine VT Sind. Begründet im Text.
Du schreibst zwar gerne, nur fehlt es an Beweiskraft. Sie sind zweifelhaft an der Realität. AfD wird im nächstem Jahr keine Chance haben. Nach der Wahl wirst du dich an meine Worte erinnern.
Fight for a living Planet!
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: [KW 51] Welche Partei würdest du momentan wählen?

Beitrag von Ein Terraner »

Das Forum hat eindeutig Schlagseite.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: [KW 51] Welche Partei würdest du momentan wählen?

Beitrag von schelm »

ebi80 hat geschrieben:(29 Dec 2016, 17:43)

Du schreibst zwar gerne, nur fehlt es an Beweiskraft. Sie sind zweifelhaft an der Realität. AfD wird im nächstem Jahr keine Chance haben. Nach der Wahl wirst du dich an meine Worte erinnern.
Nein, du schreibst gerne und zwar Parolen. Meine Behauptungen hingegen gründen sich hier auf leicht abzuleitenden SF aus Fakten. Wenn bspw. die Umfrageinstitute selber diesen hohen Anteil ermitteln, der nicht mehr offen die Meinung sagt, gleichwohl behauptet wird, ausgerechnet nach dem Anschlag stiege die Zustimmung zur CDU und 68 % sähen keinen Kontext zur Flüchtlingspolitik, nach dem tagelang das Versagen genau dieser Politik im Fall des Attentäters von Berlin medial zelebriert wurde, dann sieht selbst ein Blinder mit Krückstock, hier stinkts gewaltig bei Forsa. So oder so. Absicht oder Unvermögen richtige Werte zu ermitteln.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: [KW 51] Welche Partei würdest du momentan wählen?

Beitrag von pikant »

Ein Terraner hat geschrieben:(29 Dec 2016, 17:44)

Das Forum hat eindeutig Schlagseite.
25 User mit AfD-Praeferenz ist schon ein wenig aussagefaehig und in den Fluechtlingsstread werden an manchen Tage unverholen und offen die Pegidaaussagen unter die Userschaft gebracht.
ist alles durch Meinungsfreiheit und so gedeckt, macht mich aber ein wenig triste.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: [KW 51] Welche Partei würdest du momentan wählen?

Beitrag von Teeernte »

ebi80 hat geschrieben:(29 Dec 2016, 17:43)

Du schreibst zwar gerne, nur fehlt es an Beweiskraft. Sie sind zweifelhaft an der Realität. AfD wird im nächstem Jahr keine Chance haben. Nach der Wahl wirst du dich an meine Worte erinnern.

https://bundestagswahl-2017.com/wahlprognose/

Grösste "Partei" >> Nichtwähler. Das Fernbleiben von dem Wahlgeschehen ist eine politisch-motivierte Entscheidung. Größter Gewinner AfD +6 = 10,8 Fdp ist draussen.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
ebi80
Beiträge: 944
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 21:06

Re: [KW 51] Welche Partei würdest du momentan wählen?

Beitrag von ebi80 »

Teeernte hat geschrieben:(29 Dec 2016, 17:52)

https://bundestagswahl-2017.com/wahlprognose/

Grösste "Partei" >> Nichtwähler. Das Fernbleiben von dem Wahlgeschehen ist eine politisch-motivierte Entscheidung. Größter Gewinner AfD +6 = 10,8 Fdp ist draussen.
Weisst du ich interessiere mich nicht mehr für Politik oder Meinungen. Ich fühle mich keinem Staat verpflichtet. Ich warne nur nicht falsche Dinge zu tun.
Fight for a living Planet!
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: [KW 51] Welche Partei würdest du momentan wählen?

Beitrag von Teeernte »

ebi80 hat geschrieben:(29 Dec 2016, 17:57)

Weisst du ich interessiere mich nicht mehr für Politik oder Meinungen. Ich fühle mich keinem Staat verpflichtet. Ich warne nur nicht falsche Dinge zu tun.
Mir geht es nicht anders.....

Nur - die falschen Dinge sind getan... (bereits Geschichte) - was kommt ist die Wirkung....

(Das ist wie ein Liter Milch im Auto ausgegossen....)
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Gesperrt