Russland aktiv in Syrien

Moderator: Moderatoren Forum 3

SirToby
Beiträge: 2221
Registriert: Di 8. Mär 2016, 17:24

Re: Russland aktiv in Syrien

Beitrag von SirToby »

Teeernte hat geschrieben:(30 Oct 2016, 13:12)

Wieder einen gefunden - der Säuglinge aus dem Brutkasten räumt ??
Jaja, die Brutkastenlüge wird gern für die Verkommenheit der USA herangezogen. Nur, dass diese Lüge auf Kuwait zurückging und nicht auf die USA.

Ist also eine Lüge über eine Lüge.
Daniel Patrick Moynihan: "Sie haben ein Recht auf ihre eigene Meinung! Sie haben kein Recht auf ihre eigenen Fakten!"
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Russland aktiv in Syrien

Beitrag von Teeernte »

SirToby hat geschrieben:(30 Oct 2016, 13:28)

Jaja, die Brutkastenlüge wird gern für die Verkommenheit der USA herangezogen. Nur, dass diese Lüge auf Kuwait zurückging und nicht auf die USA.

Ist also eine Lüge über eine Lüge.

Ist der Wiki Abschnitt zum Thema....und Deine Auslegung....
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5693
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Russland aktiv in Syrien

Beitrag von Darkfire »

HugoBettauer hat geschrieben:(30 Sep 2016, 16:33)

Kosovo. Afghanistan. Chile. Kuba.

Die US-Regierung muss sich eben überlegen,
Tja wenn der US-Bully dir die Zähne einschlägt, dann darf das der Russische erst recht.
Was wie Masochisten muss man sein um Unrecht aufzuwiegen, zu relativieren und mit solchen Worten zu verharmlosen.

Wenn du an einer Straßenecke zusammengeschlagen wurdest, rennst du in die andere dunkle Ecke um dich von dem anderen auch ausrauben zu lassen ?
Was wie eine kranke Weltsicht ist das wenn man glaubt man müsse das Unrecht des Anderen feiern weil es ja so eine Art Ausgleich ist.

Es gab eine Zeit in welcher man es schaffte im Interesse vieler kleiner Länder die Macht der USA zu beschneiden.
Die USA musste für den zweiten Irakkrieg einen hohen Preis zahlen.

Das beste was ihr passieren konnte ist das ein Putin auf dem Plan tritt und unsere Welt wieder Bipolar machen will.
Warum wohl kann ein Trump ein machtgeiler Egomane mit einem Putin so gut ?
Wieso verstehen sich ein Putin und ein Erdogan ?
Natürlich nur solange sie sich nicht in die Quere kommen.
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5693
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Russland aktiv in Syrien

Beitrag von Darkfire »

Teeernte hat geschrieben:(30 Oct 2016, 13:12)

Wieder einen gefunden - der Säuglinge aus dem Brutkasten räumt ??
Wie ist es mit der Lügen das deutsche Panzer in der Ukraine sind.
Oder die Lüge von den gekreuzigten Kinder,
den Ukrainischen Soldaten die ihre Füsse in Babyblut wärmen sollen,
das man Deutsche Kinder zu Schwulen erziehen will usw

Erzähl nichts von Propagandalügen, es ist allgemein bekannt daß gerade die welche hier so laut Lügenpresse schreien selbst die größten Lügner sind.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Russland aktiv in Syrien

Beitrag von Teeernte »

Darkfire hat geschrieben:(30 Oct 2016, 14:12)



Erzähl nichts von Propagandalügen, es ist allgemein bekannt daß gerade die welche hier so laut Lügenpresse schreien selbst die größten Lügner sind.
Hast Du - wie ich eine Quelle - oder stellst Du Behauptungen auf ?
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
SirToby
Beiträge: 2221
Registriert: Di 8. Mär 2016, 17:24

Re: Russland aktiv in Syrien

Beitrag von SirToby »

Teeernte hat geschrieben:(30 Oct 2016, 13:30)

Ist der Wiki Abschnitt zum Thema....und Deine Auslegung....
Die Stoßrichtung, wo das hingehen soll, ist schon klar.
Daniel Patrick Moynihan: "Sie haben ein Recht auf ihre eigene Meinung! Sie haben kein Recht auf ihre eigenen Fakten!"
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5693
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Russland aktiv in Syrien

Beitrag von Darkfire »

Teeernte hat geschrieben:(30 Oct 2016, 14:15)

Hast Du - wie ich eine Quelle - oder stellst Du Behauptungen auf ?

Nur ein Beispiel für die echte Lügenpresse.

[youtube][/youtube]
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Russland aktiv in Syrien

Beitrag von Teeernte »

Darkfire hat geschrieben:(30 Oct 2016, 16:27)

Nur ein Beispiel für die echte Lügenpresse.
Die Sprecherin erklärte doch - wo die Meldung her ist - hast Du es nicht gehört vernommen ...verarbeitet ?....So wie unser zwangsfinanziertes über alles geliebtes Fernsehen auch hin und wieder auf das Internet reinfällt ...
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5693
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Russland aktiv in Syrien

Beitrag von Darkfire »

Es fällt auf wenn man ganz gezielt und sehr gerne auf bestimmte Sachen reinfällt :)
SirToby
Beiträge: 2221
Registriert: Di 8. Mär 2016, 17:24

Re: Russland aktiv in Syrien

Beitrag von SirToby »

ciesta hat geschrieben:(30 Oct 2016, 13:17)

Bin ich auch von ausgegangen, dass das bewusst war.

2.
Wohl wahr.
Am Ende läuft das oft auf Szenarien hinaus.
Frei nach dem Motto, was könnte passieren wenn und wie wahrscheinlich ist was.
Da kann dann jeder seine Meinung voll ausleben, weil sie heute nicht wirklich widerlegt werden kann.

In Sachen Russland: Hartes Vorgehen oder weiches.
Beides kann theoretisch richtig sein oder eben voll daneben liegen.
Wichtig ist dann nur, dass man die Meinung nicht zum Dogma werden lässt, sondern in der Lage ist, sie der realen Entwicklung (Fakten) anzupassen.
Das können/wollen viele nicht.
Ach wissen Sie, ich bin ein proamerikanischer, prowestlicher Europäer und das ist gut so.

Ich habe meine westliche Brille auf der Nase und trage sie mit Stolz. :)

Was auch nicht weiter schlimm ist, solange man weiss, dass man eine Brille auf der Nase hat. ;)
Daniel Patrick Moynihan: "Sie haben ein Recht auf ihre eigene Meinung! Sie haben kein Recht auf ihre eigenen Fakten!"
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42290
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russland aktiv in Syrien

Beitrag von Cobra9 »

Mal was positives muss auch sein. Russland setzt immerhin in seinem Block die Verlängerung der Feuerpause bei Luftangriffen durch. Zumindest wird das so erklärt

http://maxfunnews.com/2016/10/31/syrien ... -acht.html
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Doktor Schiwago

Re: Russland aktiv in Syrien

Beitrag von Doktor Schiwago »

Cobra9 hat geschrieben:(31 Oct 2016, 14:43)

Mal was positives muss auch sein. Russland setzt immerhin in seinem Block die Verlängerung der Feuerpause bei Luftangriffen durch. Zumindest wird das so erklärt

http://maxfunnews.com/2016/10/31/syrien ... -acht.html
Und die "gemäßigten" Terroristen juckt das aber sowas von nicht. Die killen fröhlich weiter Zivilisten.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42290
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russland aktiv in Syrien

Beitrag von Cobra9 »

Doktor Schiwago hat geschrieben:(31 Oct 2016, 14:47)

Und die "gemäßigten" Terroristen juckt das aber sowas von nicht. Die killen fröhlich weiter Zivilisten.
Killen tun alle beteiligten Seiten in diesem Konflikt viele Menschen. Die syrische Armee genauso wie die Rebellen. Eine Aufzählung aller Beteiligten erspar Ich mir.
Aber es gibt tägliche Berichte über Gefechte, ergo tötet man auch leider Zivilisten. Terroristen finde Ich aber auf allen Seiten

https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_a ... _Civil_War
http://syria.liveuamap.com/
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
ciesta

Re: Russland aktiv in Syrien

Beitrag von ciesta »

Nach diversen Medienaussagen hat die syrische Armee ca. 30% Ostaleppos zurückerobert.
ciesta

Re: Russland aktiv in Syrien

Beitrag von ciesta »

Ost-Aleppo wird weiter von der Syrischen Armee zurück geholt.
Die Angaben des Gebietsverluste der Rebellen dürften derzeit so zw. 60-70% des zuvor mal gehaltenen Gebiets betragen.

Dazu aus Zeit.de
http://www.zeit.de/politik/ausland/2016 ... ingenommen
Regierungstruppen erobern Altstadt Aleppos
ciesta

Re: Russland aktiv in Syrien

Beitrag von ciesta »

Aleppo soll wieder komplett unter Regierungseinfluss stehen.
SirToby
Beiträge: 2221
Registriert: Di 8. Mär 2016, 17:24

Re: Russland aktiv in Syrien

Beitrag von SirToby »

Das, was davon noch übrig ist.
Daniel Patrick Moynihan: "Sie haben ein Recht auf ihre eigene Meinung! Sie haben kein Recht auf ihre eigenen Fakten!"
SirToby
Beiträge: 2221
Registriert: Di 8. Mär 2016, 17:24

Re: Russland aktiv in Syrien

Beitrag von SirToby »

Das was genug Leute bereits vorausgesagt haben, tritt jetzt auch ein. Massenexekutionen in Aleppo.

http://edition.cnn.com/2016/12/12/middl ... ent-gains/
Daniel Patrick Moynihan: "Sie haben ein Recht auf ihre eigene Meinung! Sie haben kein Recht auf ihre eigenen Fakten!"
Doktor Schiwago

Re: Russland aktiv in Syrien

Beitrag von Doktor Schiwago »

SirToby hat geschrieben:(13 Dec 2016, 16:16)

Das was genug Leute bereits vorausgesagt haben, tritt jetzt auch ein. Massenexekutionen in Aleppo.

http://edition.cnn.com/2016/12/12/middl ... ent-gains/
Das behaupten "Aktivisten" und die "Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte", deren Angaben - wie vom "Spiegel" regelmäßig berichtet - "von unabhängiger Seite nur schwer zu überprüfen sind".

Diesen wichtigen Satz hast du jedoch komplett unterschlagen:
CNN has not been able to verify the execution reports.
Warum?
SirToby
Beiträge: 2221
Registriert: Di 8. Mär 2016, 17:24

Re: Russland aktiv in Syrien

Beitrag von SirToby »

Doktor Schiwago hat geschrieben:(14 Dec 2016, 08:29)

Das behaupten "Aktivisten" und die "Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte", deren Angaben - wie vom "Spiegel" regelmäßig berichtet - "von unabhängiger Seite nur schwer zu überprüfen sind".

Diesen wichtigen Satz hast du jedoch komplett unterschlagen:

Warum?
Wo Rauch, da Feuer.

Die Vielzahl der berichte sprechen für sich.

Das beste Indiz ist Sputnik selber:

https://de.sputniknews.com/panorama/201 ... nchjustiz/

Wenn Sputnik dies abstreitet, ist das ein starker Hinweis aus das, was wirklich passiert. Passend auch, dass Ihre Kommunikation genau der Position der russ. Medien entspricht.

Warum?
Daniel Patrick Moynihan: "Sie haben ein Recht auf ihre eigene Meinung! Sie haben kein Recht auf ihre eigenen Fakten!"
Doktor Schiwago

Re: Russland aktiv in Syrien

Beitrag von Doktor Schiwago »

Das war aber jetzt billig.

Aber is scho klar: "Wenn man eine Lüge nur oft genug wiederholt, wird sie irgendwann zur Wahrheit".
Wer war nochmal der Autor dieser Worte?

Wobei ich hier CNN zugute halten muß, wenigstens diesen kleinen Satz, von dir natürlich nur aus Versehen unterschlagen ;) , geschrieben zu haben:

"CNN has not been able to verify the execution reports."
ciesta

Re: Russland aktiv in Syrien

Beitrag von ciesta »

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausl ... 79075.html
Russland, Türkei und Iran planen Treffen zu Syrien

Die Syrien-Friedensverhandlungen in Genf stecken seit Monaten fest. Jetzt plant Putin eine neue Gesprächsplattform, an einem überraschenden Ort.


Da wird der Putin wohl auch wieder versuchen einen Ausgleich zwischen den Parteien hinzubiegen und dabei nicht zu knapp selber zu profitieren.
Die Kurden sollte ein Auge darauf haben...
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Russland aktiv in Syrien

Beitrag von Nomen Nescio »

Doktor Schiwago hat geschrieben:(14 Dec 2016, 08:29)

Das behaupten "Aktivisten" und die "Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte", deren Angaben - wie vom "Spiegel" regelmäßig berichtet - "von unabhängiger Seite nur schwer zu überprüfen sind".

Diesen wichtigen Satz hast du jedoch komplett unterschlagen:

Warum?
DS, du kannst uns sicher erklären warum rußland nicht will daß VN-leute bei der evakuierung von aleppo zusehen und helfen.
denn was das für problemen geben würde, verstehe ich nicht. die franzosen hatten eine resolution in der sicherheitsrat und rußland sagte »wir NJETTEN, denn das gibt probleme«. so ungefähr ist es zusammengefaßt.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Russland aktiv in Syrien

Beitrag von Nomen Nescio »

Nomen Nescio hat geschrieben:(18 Dec 2016, 20:05)

DS, du kannst uns sicher erklären warum rußland nicht will daß VN-leute bei der evakuierung von aleppo zusehen und helfen.
denn was das für problemen geben würde, verstehe ich nicht. die franzosen hatten eine resolution in der sicherheitsrat und rußland sagte »wir NJETTEN, denn das gibt probleme«. so ungefähr ist es zusammengefaßt.
rußland hat einen eigenen vorschlag gemacht. der UNO-sekretär muß mit allen parteien unterhandeln (??) und erreichen daß morgenmittag menschen aus aleppo abreisen können.

ich bin so argwöhnisch, daß ich denke daß putin sagen kann wenn es gelingt »na, das haben WIR doch erreicht«. und falls es mißlingt »genau was wir vorhersagten«.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42290
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russland aktiv in Syrien

Beitrag von Cobra9 »

Warum möchte Russland keine UN Beobachter ?

Wurde man in der Ukraine zu oft von der OSZE erwischt könnte man meinen. Soll in Syrien nicht passieren ?
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
ciesta

Re: Russland aktiv in Syrien

Beitrag von ciesta »

Cobra9 hat geschrieben:(19 Dec 2016, 08:27)

Warum möchte Russland keine UN Beobachter ?

Wurde man in der Ukraine zu oft von der OSZE erwischt könnte man meinen. Soll in Syrien nicht passieren ?
Der Gründe gibt es da viele.
Mit erwischen haben die aber wahrscheinlich wenig zu tun bzw. wohl eher damit, dass man dort den Syrern genug Zeit verschafft vor Ort noch jemanden zu erwischen.

Es verbessert die Verhandlungsposition ungemein, wenn man ein paar Gefangene hat, die dort eigentlich gar nicht sein dürften...
Siehe Ukraine und die verlaufenen Soldaten...
SirToby
Beiträge: 2221
Registriert: Di 8. Mär 2016, 17:24

Re: Russland aktiv in Syrien

Beitrag von SirToby »

Doktor Schiwago hat geschrieben:(15 Dec 2016, 08:18)

Das war aber jetzt billig.

Aber is scho klar: "Wenn man eine Lüge nur oft genug wiederholt, wird sie irgendwann zur Wahrheit".
Wer war nochmal der Autor dieser Worte?

Wobei ich hier CNN zugute halten muß, wenigstens diesen kleinen Satz, von dir natürlich nur aus Versehen unterschlagen ;) , geschrieben zu haben:

"CNN has not been able to verify the execution reports."
So, nachdem 2 Wochen vergangen sind, schauen wir doch mal, was die UN dazu zu sagen hat:

"UN berichten von Massakern in Ost-Aleppo - Frauen und Kinder getötet"

https://www.evangelisch.de/inhalte/1407 ... r-getoetet

Und extra für Sie: "Allerdings könnten die Berichte nicht unabhängig überprüft werden."

Den oben von Ihnen zitierten Satz sollten Sie sich dick einrahmen. Er ist das Lebensmotto ihres Idols Putin. Ihres auch?

Trotzdem frohe Festtage.
Daniel Patrick Moynihan: "Sie haben ein Recht auf ihre eigene Meinung! Sie haben kein Recht auf ihre eigenen Fakten!"
Flaschengeist
Beiträge: 1173
Registriert: Mi 6. Apr 2016, 17:23

Re: Russland aktiv in Syrien

Beitrag von Flaschengeist »

Ausländische Offiziere, die sich zusammen mit Kämpfern der „gemäßigten Opposition“ in Ost-Aleppo aufhalten, versuchen, die Stadt gemeinsam mit den Terroristen zu verlassen. Dies teilte der syrische UN-Botschafter, Baschar Dschaafari, am Montag mit.
Mehr: https://de.sputniknews.com/politik/2016 ... offiziere/

Wollen wir hoffen das diese Personen in Syrien vor ein ordentliches Gericht gestellt werden. :)
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Russland aktiv in Syrien

Beitrag von Nomen Nescio »

Doktor Schiwago hat geschrieben:(15 Dec 2016, 08:18)

Das war aber jetzt billig.

Aber is scho klar: "Wenn man eine Lüge nur oft genug wiederholt, wird sie irgendwann zur Wahrheit".
Wer war nochmal der Autor dieser Worte?
ich dachte goebbels. es könnte aber auch her gröfaz himself gewesen sein.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Russland aktiv in Syrien

Beitrag von zollagent »

Flaschengeist hat geschrieben:(26 Dec 2016, 00:07)

Mehr: https://de.sputniknews.com/politik/2016 ... offiziere/

Wollen wir hoffen das diese Personen in Syrien vor ein ordentliches Gericht gestellt werden. :)
Ordentliche Gerichte gibt es in Diktaturen nicht. Die hätten viel zu viel Angst, selber vor so einem Gericht zu landen.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
SirToby
Beiträge: 2221
Registriert: Di 8. Mär 2016, 17:24

Re: Russland aktiv in Syrien

Beitrag von SirToby »

Flaschengeist hat geschrieben:(26 Dec 2016, 00:07)

Mehr: https://de.sputniknews.com/politik/2016 ... offiziere/

Wollen wir hoffen das diese Personen in Syrien vor ein ordentliches Gericht gestellt werden. :)
Ah ja, ausländische Offiziere.... :D

Nun da bin ich doch mal gespannt was aus dieser Sputnikgeschichte wieder wird.
Daniel Patrick Moynihan: "Sie haben ein Recht auf ihre eigene Meinung! Sie haben kein Recht auf ihre eigenen Fakten!"
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Russland aktiv in Syrien

Beitrag von Fuerst_48 »

Die Türkei unterstützt neuerdings die "gemäßigten" Rebellen und will mit ihnen gegen die KURDEN vorgehen. Putin bleibt auf Kuschelkurs mit Assad. Was die USA tun werden, wird man nach dem 20.1. 2017 sehen. Oder auch nicht...
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42290
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russland aktiv in Syrien

Beitrag von Cobra9 »

SirToby hat geschrieben:(26 Dec 2016, 11:22)

Ah ja, ausländische Offiziere.... :D

Nun da bin ich doch mal gespannt was aus dieser Sputnikgeschichte wieder wird.
Man erkennt doch langsam das Putin ein großer Comedian ist ;) Spricht davon das Allepo irgendwas mit einer großen humanitären Rettungsaktion war :rolleyes:
Donnerwetter! Soviel Realitätsverlust hab ich Putin nicht zu getraut.
http://www.tagesschau.de/ausland/putin-507.html
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Russland aktiv in Syrien

Beitrag von Audi »

Cobra9 hat geschrieben:(26 Dec 2016, 12:58)

Man erkennt doch langsam das Putin ein großer Comedian ist ;) Spricht davon das Allepo irgendwas mit einer großen humanitären Rettungsaktion war :rolleyes:
Donnerwetter! Soviel Realitätsverlust hab ich Putin nicht zu getraut.
http://www.tagesschau.de/ausland/putin-507.html
Dafür das dort keine Islamisten mehr regieren ist es eine Rettungsaktion. Interviewte menschen sind froh, und ARD konnte sich frei bewegen und mit den menschen dort reden. Ja das stößt sauer auf, dass "Moderaten" Rebellen verloren haben. Pech gehabt.
Und diese Komödie mit den "Moderaten" Islamisten :D Ja, erst als Demokraten verkaufen wolle, dann als Moderat :p
SirToby
Beiträge: 2221
Registriert: Di 8. Mär 2016, 17:24

Re: Russland aktiv in Syrien

Beitrag von SirToby »

Konnte man auch frei mit den ausländischen Offizieren reden? Ich komme bei geeigneter Gelegenheit nochmal darauf zurück.
Daniel Patrick Moynihan: "Sie haben ein Recht auf ihre eigene Meinung! Sie haben kein Recht auf ihre eigenen Fakten!"
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Russland aktiv in Syrien

Beitrag von Audi »

Ach ich finde es nicht abwegig. Immerhin hatte man TOW und anderes Spielzeug. Man wurde dort von den Türken unterstützt und anderen Islamisten. Kerry hatte es nicht geschafft dort "Moderate" und nicht Moderate zu trennen
SirToby
Beiträge: 2221
Registriert: Di 8. Mär 2016, 17:24

Re: Russland aktiv in Syrien

Beitrag von SirToby »

Ja, die paar alten TOW, da zieht Ihr Euch immer dran hoch, wie ein Ertrinkender an einem Stück Treibholz.... :D
Daniel Patrick Moynihan: "Sie haben ein Recht auf ihre eigene Meinung! Sie haben kein Recht auf ihre eigenen Fakten!"
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Russland aktiv in Syrien

Beitrag von Audi »

ja und die hat man unter einem Stein gefunden?, gell?
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Russland aktiv in Syrien

Beitrag von zollagent »

Audi hat geschrieben:(26 Dec 2016, 13:07)

Dafür das dort keine Islamisten mehr regieren ist es eine Rettungsaktion. Interviewte menschen sind froh, und ARD konnte sich frei bewegen und mit den menschen dort reden. Ja das stößt sauer auf, dass "Moderaten" Rebellen verloren haben. Pech gehabt.
Und diese Komödie mit den "Moderaten" Islamisten :D Ja, erst als Demokraten verkaufen wolle, dann als Moderat :p
Ja, so lange die syrische Regierung aussuchen kann, wo sich die ARD "frei bewegen" kann und damit Einfluß auf die Auswahl derer nehmen kann, die interviewt werden. Eine "Rettungsaktion" die diesen hier wohl eher nicht so erscheinen dürfte. Autokratenneusprech vom Feinsten.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Russland aktiv in Syrien

Beitrag von Audi »

MOD Suggeriert wird nicht MOD

BTW wie wird denn Mossukl befreit? Mit Luftballons? :p
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42290
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russland aktiv in Syrien

Beitrag von Cobra9 »

Audi hat geschrieben:(26 Dec 2016, 13:07)

Dafür das dort keine Islamisten mehr regieren ist es eine Rettungsaktion. Interviewte menschen sind froh, und ARD konnte sich frei bewegen und mit den menschen dort reden. Ja das stößt sauer auf, dass "Moderaten" Rebellen verloren haben. Pech gehabt.
Und diese Komödie mit den "Moderaten" Islamisten :D Ja, erst als Demokraten verkaufen wolle, dann als Moderat :p
Audi es geht darum das Putin die Kämpfe um Allepo als humanitäre Tat dazustellen versucht. Was eine Verhöhnung ist und angesichts russ. Kriegsverbrechen noch schlimmer.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Russland aktiv in Syrien

Beitrag von Audi »

Die West Mächte haben doch auch Länder ins Chaos gestürzt im Namen der Humanität. Warum sollte es Vladi nicht machen? Er hat die Stadt von Islamisten befreit
SirToby
Beiträge: 2221
Registriert: Di 8. Mär 2016, 17:24

Re: Russland aktiv in Syrien

Beitrag von SirToby »

Im Irak Öl ins Für gegossen und dabei den IS nebenbei stark gemacht hat eigentlich Assad, indem er es zuliess, dass tausende Dschihadisten in den Jahren 2003-2008 in den Irak einreisten. Dies geschah mit dem Wissen und dem Einverständnis der Regierung in Damaskus. Bei ihrer Rückkehr wurden diese Störenfriede inhaftiert, und wurden von Assad 2012 amnestiert, um eigene Strukturen zu den säkularen Rebellen aufzubauen. Nach und nach wurden diese dann vom IS und anderen Gruppen verdrängt.

Für Russland ist zu hoffen, dass Putin mit seinen Schützlingen in der Ostukraine nicht das Gleich passiert. Strelkov mault ja schon.

https://www.theguardian.com/world/2016/ ... imir-putin

Tja, die Geister, die Putin rief...
Daniel Patrick Moynihan: "Sie haben ein Recht auf ihre eigene Meinung! Sie haben kein Recht auf ihre eigenen Fakten!"
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Russland aktiv in Syrien

Beitrag von Audi »

MOD

Verstoß gegen §5-2

MOD
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Russland aktiv in Syrien

Beitrag von zollagent »

Audi hat geschrieben:(26 Dec 2016, 14:20)

Die West Mächte haben doch auch Länder ins Chaos gestürzt im Namen der Humanität. Warum sollte es Vladi nicht machen? Er hat die Stadt von Islamisten befreit
Vom Regen in die Traufe ist keine "Befreiung". Es ist die Ablösung einer Unterdrückung durch eine Andere. Nicht mehr, nicht weniger. Die Freiheit bleibt nach wie vor außen vor.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Russland aktiv in Syrien

Beitrag von Audi »

Deswegen die Al Nusra als Moderat verkaufen. Ist euch das langsam nicht zu Blöd Islamisten als "Moderat" zu verkaufen ? Immerhin sind die Rebellen in Aleppo eingedrungen und wollten Demokratie bringen. Wobei ich auf eine Quelle gespannt bin wo die Rebllen von Demokratie sprechen
Seltsamer weise hält Assad die meisten Ballungszentren und die meisten Bewohner wohnen bei ihm... Wieso nicht bei den Rebellen? Alles diktatorenfreunde in Syrien? Ich denke ehe Realisten die einfach ihr leben leben wollen ohne sharia
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Russland aktiv in Syrien

Beitrag von zollagent »

Audi hat geschrieben:(27 Dec 2016, 18:09)

Deswegen die Al Nusra als Moderat verkaufen. Ist euch das langsam nicht zu Blöd Islamisten als "Moderat" zu verkaufen ? Immerhin sind die Rebellen in Aleppo eingedrungen und wollten Demokratie bringen. Wobei ich auf eine Quelle gespannt bin wo die Rebllen von Demokratie sprechen
Seltsamer weise hält Assad die meisten Ballungszentren und die meisten Bewohner wohnen bei ihm... Wieso nicht bei den Rebellen? Alles diktatorenfreunde in Syrien? Ich denke ehe Realisten die einfach ihr leben leben wollen ohne sharia
Die meisten Bewohner, die bleiben, haben keine Möglichkeit, zu fliehen. Wer kann, der geht. Der Blutdespot Assad ist niemand, bei dem man freiwillig bleibt. So ein Stiefel im Genick ist doch ein erstrebenswerter Zustand, gelle Audi?
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Russland aktiv in Syrien

Beitrag von Audi »

deine Bildzeitung ausdrücked wie "Blutdespot" jucken hier keinen. Vielleicht sind die Milchmädchen ala Nusra sw niemand wo man sich freiwillig hin bewegt? Die Reportagen aus den Assad Gebieten zeugen nun mal ein anderes bis als das von den "Aktivisten" oder "Moderaten" Rebellen
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Russland aktiv in Syrien

Beitrag von zollagent »

Audi hat geschrieben:(27 Dec 2016, 18:55)

deine Bildzeitung ausdrücked wie "Blutdespot" jucken hier keinen. Vielleicht sind die Milchmädchen ala Nusra sw niemand wo man sich freiwillig hin bewegt? Die Reportagen aus den Assad Gebieten zeugen nun mal ein anderes bis als das von den "Aktivisten" oder "Moderaten" Rebellen
Versuch's einfach mal mit Hilfe eines Dudens. :D

MOD Bitte sowas unterlassen MOD
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Russland aktiv in Syrien

Beitrag von Audi »

Ändert nichts an dem Rebellen Märchen von Aleppo
Antworten