Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Alexyessin »

von Grimm hat geschrieben:(26 Oct 2016, 19:59)

Ich war mal Mod im Politikforum.de.
Dass jemand Beiträge eines Mods löschen konnte, war dort unmöglich.
Und das hier ein Vorstand einem anderen Vorstand etwas löscht, halte ich ebenfalls für unmöglich.
Sicher konnten wir die Beiträge der anderen Moderatoren im alten PF ebenfalls löschen, das ging ohne Probleme.
Und selbst Mithrandir, der hier "nur" Admin ist kann die Beiträge von jedem löschen, verschieben usw. Das war neben viel anderen Sachen auch das Problem mit der Sir Porthos Attacke.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Alexyessin »

von Grimm hat geschrieben:(26 Oct 2016, 19:54)

Ich wurde natürlich verwarnt.
Für eine Beleidigung via PN.
War natürlich nicht. :rolleyes:
Und Cobra kann sicher sein, dass ich PN's nicht veröffentliche.
Frag doch Umetarek - der scheinst du als Vorstand ja genug Vertrauen entgegenzubringen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24749
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Dieter Winter »

MOD

Ich stelle bereits klar das Ich auch bei Mods und Vorständen über die Einhaltung der Regeln wache, da braucht es keine Behauptungen die auf Provokation abzielen und unwahr sind.

Danke

MOD
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24749
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Dieter Winter »

Alexyessin hat geschrieben:(26 Oct 2016, 20:21)

Sicher konnten wir die Beiträge der anderen Moderatoren im alten PF ebenfalls löschen, das ging ohne Probleme.
Und selbst Mithrandir, der hier "nur" Admin ist kann die Beiträge von jedem löschen, verschieben usw. Das war neben viel anderen Sachen auch das Problem mit der Sir Porthos Attacke.
Der war eigentlich ganz ok. Die Person meine ich jetzt. Was bei der Attacke lief weiß ich nicht und interessiert mich auch nicht.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27129
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Skull »

Dieter Winter hat geschrieben:(26 Oct 2016, 09:02)

Es ist lediglich nervig, dass ein Vorstandsmitglied ununterbrochen gegen die NUB verstößt.
von Grimm hat geschrieben:(26 Oct 2016, 19:54)

Ich wurde natürlich verwarnt.
Für eine Beleidigung via PN.
War natürlich nicht.
Guten Abend,

davon ist mir nichts bekannt. Welches Vorstandsmitglied sollte das denn sein ?
In Anbetracht, das ich die protokollierten und archivierten Meldungen, Löschungen, Editierungen einsehen kann,
kann ich Deine obige Aussage nicht bestätigen. Nicht einmal ansatzweise nachvollziehen.

Desweiteren bin ich über den Hergang der Verwarnung in Kenntnis gesetzt worden.
An der Verwarnung war nichts zu beanstanden. An gewissen PN's oder Beiträgen aber schon.

Ich bitte daher, solche Unterstellungen zu unterlassen.

Danke für Beachtung.
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24749
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Dieter Winter »

Skull hat geschrieben:(26 Oct 2016, 20:37)

Guten Abend,

davon ist mir nichts bekannt. Welches Vorstandsmitglied sollte das denn sein ?
In Anbetracht, das ich die protokollierten und archivierten Meldungen, Löschungen, Editierungen einsehen kann,
kann ich Deine obige Aussage nicht bestätigen. Nicht einmal ansatzweise nachvollziehen.

Desweiteren bin ich über den Hergang der Verwarnung in Kenntnis gesetzt worden.
An der Verwarnung war nichts zu beanstanden. An gewissen PN's oder Beiträgen aber schon.

Ich bitte daher, solche Unterstellungen zu unterlassen.

Danke für Beachtung.
Ich werde bei passender Gelegenheit die postings an Dich weiterleiten. Heute benimmt er sich "anständig".
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Alexyessin »

Dieter Winter hat geschrieben:(26 Oct 2016, 20:43)

Ich werde bei passender Gelegenheit die postings an Dich weiterleiten. Heute benimmt er sich "anständig".
Ich glaube es ging dem Kollegen skull eher um die Verwarnungsgeschichte von Grimm.
Die Möglichkeit Beiträge aus der Ablage egal von wem zu lesen haben alle Moderatoren und dementsprechend auch die Vorstände :)
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42285
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Cobra9 »

von Grimm hat geschrieben:(26 Oct 2016, 19:54)

Ich wurde natürlich verwarnt.
Für eine Beleidigung via PN.
War natürlich nicht. :rolleyes:
Und Cobra kann sicher sein, dass ich PN's nicht veröffentliche.
Ja Du wurdest verwarnt wegen Beleidigung via PN von Mir. Warum sollte Dir eigentlich klar sein. Du kannst es nicht lassen gegen die Regeln zu verstossen.

Man hat Dir viel durchgehen lassen. Spam, Beleidigungen und vieles mehr hat man so hart verfolgt. Ich hab ewig auf eine Besserung gewartet, zig PN geschrieben inkl. Warnungen. Resultat war Du machst weiter als wäre nie was gewesen.

Mal eine Auflistung der PN an Dich nur die letzte Zeit

Gesendet: Di 25. Okt 2016, 08:52, wegen Spam und keine Sanktion
Gesendet: So 23. Okt 2016, 10:54 - 1 Tag Sperrung, Schuss vor den Bug
Gesendet: Fr 21. Okt 2016, 21:44, Klare Warnung was passiert wenn die Regeln wieder nicht eingehalten werden
Gesendet: Sa 8. Okt 2016, 22:05 Klare Warnung was passiert wenn die Regeln wieder nicht eingehalten


Du wurdest 2x mal gewarnt, einmal nochmals Spam mit §10-4 inkl. ohne Sanktion gewertet und in die Ablage verschoben. Es gibt im Lauf des Jahres genug PN mit der Bitte um Einhaltung der Regeln. Verständnis , Freundlichkeit und Bonus für das Urgestein ist jetzt am Limit angekommen. Ich hab statt der Abstimmung direkt Dir sogar nur eine 2 Verwarnung verpasst, was an sich auch schon eine Extrawurst wieder war. So leid es mir tut wird es eben für Dich raue See geben bei Regelverstössen. Das war mit laaaaaaaaaaaaaaaaaanger Vorwarnung angekündigt, mehrmals.

Ich verfahre auch bei Dir ,genau wie bei einigen anderen Usern, so das 2 Vorstände fast jede PN direkt auch bekommen und über die Maßnahme informiert werden. Skull + Alexyessin. Somit ist fast jede Maßnahme direkt im Sichtfeld der anderen Vorstände. Also bitte mehr kann Ich ingesamt nicht machen.


@all

Ich hab gerade wenig Zeit und schau mir alles am Abend oder Morgen an
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42285
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Cobra9 »

von Grimm hat geschrieben:(26 Oct 2016, 19:59)

1-
Ich war mal Mod im Politikforum.de.
2-Dass jemand Beiträge eines Mods löschen konnte, war dort unmöglich.
3-
Und das hier ein Vorstand einem anderen Vorstand etwas löscht, halte ich ebenfalls für unmöglich.

1- Toll und was hat das mit dem Forum hier zu tun ?

Nichts wie man bemerkt wenn man mal nachdenkt

2- Wie xmal erklärt sind werden Beiträge nicht gelöscht, sondern verschoben

3- Ich kann die Beiträge von anderen Mods, Vorständen bearbeiten, sperren und verschieben


So nun hast Infos bekommen und die Wissenslücke wurde geschlossen :)
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42285
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Cobra9 »

So mal zurück zum Thema im Strang

--> Anfragen an die Moderation, Kritik usw. gerne

Nicht wer hier wenn mag oder nicht. Im überigen sind wir Mods zuständig. Danke für das Verständnis
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Piletina

Re: Moderatorensanktionen

Beitrag von Piletina »

Ich weiss nicht ob meine Frage hier richtig ist aber meine Beiträge werden ohne ersichtlichen Grund und/oder Erklärung einfach gelöscht.

Warum?
Sind sie zu unbequem oder nicht genehm?

Edit. Dieser Beitrag und die 4 nachfolgenden Beiträge wurden in diesen MOD-Thread verschoben.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42285
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Moderatorensanktionen

Beitrag von Cobra9 »

Deine Frage ist nicht richtig. Aber einfache Antwort ---> Spam §8d

Bitte vermeide weitere Regelverstösse
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Piletina

Re: Moderatorensanktionen

Beitrag von Piletina »

Cobra9 hat geschrieben:(29 Oct 2016, 19:20)

Deine Frage ist nicht richtig. Aber einfache Antwort ---> Spam §8d

Bitte vermeide weitere Regelverstösse
§ 8 Spam (2.) d. besagt:

"Spam sind Beiträge, die ohne Zusammenhang zum Strangthema stehen oder zur Zerstörung der Diskussion geeignet sind"

Da alle meine Gelöschten Beiträge in Zusammenhang zum Strangthema standen, kann nur "Zerstörung der Diskussion geeignet sind" gemeint gewesen sein.

Es ist höchst unklar, nach welchen Kriterien entschieden wird, welcher Beitrag zur "Zerstörung der Diskussion geeignet ist", was der Willkur Tür und Tor öffnet: der misslibige Beitrag wird einfach als solcher erklärt und gelöscht.

Es ist auch höchst unwahrscheinlich, das ALLE meine Beiträge zur "Zerstörung der Diskussion geeignet sind".

Es ist auch merkwürdig, dass meine Beiträge gelöscht wurden OHNE den hinweis dass es so geschehen ist (bei ersten zwei Beiträgen dachte ich sogar, die wurden nicht gespeichert!) und ohne Begründung aus welchen Grund.

Daraus ist ersichtlich, dass der zuständige Moderator eine verschwommene, nicht klar deffinierte Regelung dazu missbraucht, ihm nicht genehme Beiträge willkürlich zu löschen und somit die ZENSUR durchzuführen.

Es lebe die freie Meinungsäusserung! :) :) :)
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42285
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Moderatorensanktionen

Beitrag von Cobra9 »

Piletina hat geschrieben:(30 Oct 2016, 11:44)

§ 8 Spam (2.) d. besagt:

"Spam sind Beiträge, die ohne Zusammenhang zum Strangthema stehen oder zur Zerstörung der Diskussion geeignet sind"

Da alle meine Gelöschten Beiträge in Zusammenhang zum Strangthema standen, kann nur "Zerstörung der Diskussion geeignet sind" gemeint gewesen sein.

Es ist höchst unklar, nach welchen Kriterien entschieden wird, welcher Beitrag zur "Zerstörung der Diskussion geeignet ist", was der Willkur Tür und Tor öffnet: der misslibige Beitrag wird einfach als solcher erklärt und gelöscht.

Es ist auch höchst unwahrscheinlich, das ALLE meine Beiträge zur "Zerstörung der Diskussion geeignet sind".

Es ist auch merkwürdig, dass meine Beiträge gelöscht wurden OHNE den hinweis dass es so geschehen ist (bei ersten zwei Beiträgen dachte ich sogar, die wurden nicht gespeichert!) und ohne Begründung aus welchen Grund.

Daraus ist ersichtlich, dass der zuständige Moderator eine verschwommene, nicht klar deffinierte Regelung dazu missbraucht, ihm nicht genehme Beiträge willkürlich zu löschen und somit die ZENSUR durchzuführen.

Es lebe die freie Meinungsäusserung! :) :) :)
Wenn Du bitte gem. 10~4 usw. deine Anfragen stellen würdest, dann gibt es Kommunikation. Ansonsten nicht.

Andere User halen sich dran
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Piletina

Re: Moderatorensanktionen

Beitrag von Piletina »

Cobra9 hat geschrieben:(30 Oct 2016, 12:00)

Wenn Du bitte gem. 10~4 usw. deine Anfragen stellen würdest, dann gibt es Kommunikation. Ansonsten nicht.

Andere User halen sich dran
Und genau das ist es, was ich meine!

Ich bin auf politik-forum.eu um über die Themen, die mich beschäftigen, mitzudiskutiren.

Auch wenn ich verstehe und akzeptiere, dass so ein forum Regeln haben muss, muss ich feststellen, dass diese missbraucht werden um die missliebige Beiträge zu zensieren.

Ich bin nicht der Meinung, dass Moderatoren die Unkenntniss der Regeln einiger (selektiv, nach eigenenen Belieben auserwählter Diskutanten) ausnutzen sollten, um ihre Meinung auszuschliessen.

Transparente, neutrale und gutgemeinte Moderation sieht anders aus. Vor allem so, dass Diskutanten aus ihrer Unkenntnis mit konkreten Hinweisen und Ratschlägen herausgeführt werden und nicht mit allgemeinen Hinweis auf die nicht immer klaren und eindeutigen Regeln ausgeschlossen werden.

Und wenn die Regeln bei einem strenger bei anderen grosszügiger ausgelegt werden, ist es eindeutig, dass es mit System geschieht und damit klare Linie vergolgt wird. Eben gewisse Meinungen zu unterdrücken.
SirToby
Beiträge: 2221
Registriert: Di 8. Mär 2016, 17:24

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von SirToby »

Es steht jedem frei, hier zu schreiben. Dann soll man sich an die Regeln halten. Ich kann nachvollziehen, dass die Mod. es satt hat, bei jedem 2. neuen User die Regeln extra zu erklären, insbesondere wenn diese sich auf ein moralisches Podest stellen und man ihren Spam als zu unbequem für das Forum beweihräuchern.
Zuletzt geändert von SirToby am So 30. Okt 2016, 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
Daniel Patrick Moynihan: "Sie haben ein Recht auf ihre eigene Meinung! Sie haben kein Recht auf ihre eigenen Fakten!"
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27129
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Moderatorensanktionen

Beitrag von Skull »

Piletina hat geschrieben:(30 Oct 2016, 11:44)

Es ist auch merkwürdig, dass meine Beiträge gelöscht wurden OHNE den hinweis dass es so geschehen ist (bei ersten zwei Beiträgen dachte ich sogar, die wurden nicht gespeichert!) und ohne Begründung aus welchen Grund.

Daraus ist ersichtlich, dass der zuständige Moderator eine verschwommene, nicht klar deffinierte Regelung dazu missbraucht, ihm nicht genehme Beiträge willkürlich zu löschen und somit die ZENSUR durchzuführen.
Guten Tag.

Es gibt in diesem Forum keine Zensur.
Ich bitte daher, mit solchen Anschuldigungen äusserst vorsichtig zu sein.

Wenn die Moderatoren eine Verpflichtung hätten,
JEDEN von Ihnen entfernten Beitrag, dieses dem verfassenden User individuell zu begründen,
könnten dieses alleine schon aus zeitlichen und Aufwandsgründen nicht funktionieren.
Es werden alle entfernten Beiträge INTERN dokumentiert
und stehen Moderatoren und Vorstand zur Einsicht zur Verfügung.

Wenn also jemand der Meinung ist, das sein Beitrag zu Unrecht entfent wurde,
kann er sich in vernünftiger Form an den Moderator, Co-Moderator oder Vorstand wenden,
der dieses dann gegebenenfalls überprüft.

Wenn ich ganz konkret Deine entfernten Beiträge anschaue, solltest Du das aber besser lasssen.
Mußt Du aber nicht. Du kannst sie überprüfen lassen.

Ich gebe Dir aber den Tipp es da nicht zu übertreiben.
Wir erkennen durchaus gewisse Beschäftigung- und Beschwerdestrategien.
Ebenso Doppelaccounts oder wiederholende Anmeldungen unter neuen Namen.
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42285
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Moderatorensanktionen

Beitrag von Cobra9 »

Piletina hat geschrieben:(30 Oct 2016, 13:01)

Und genau das ist es, was ich meine!

Ich bin auf politik-forum.eu um über die Themen, die mich beschäftigen, mitzudiskutiren.

Auch wenn ich verstehe und akzeptiere, dass so ein forum Regeln haben muss, muss ich feststellen, dass diese missbraucht werden um die missliebige Beiträge zu zensieren.

Ich bin nicht der Meinung, dass Moderatoren die Unkenntniss der Regeln einiger (selektiv, nach eigenenen Belieben auserwählter Diskutanten) ausnutzen sollten, um ihre Meinung auszuschliessen.

Transparente, neutrale und gutgemeinte Moderation sieht anders aus. Vor allem so, dass Diskutanten aus ihrer Unkenntnis mit konkreten Hinweisen und Ratschlägen herausgeführt werden und nicht mit allgemeinen Hinweis auf die nicht immer klaren und eindeutigen Regeln ausgeschlossen werden.

Und wenn die Regeln bei einem strenger bei anderen grosszügiger ausgelegt werden, ist es eindeutig, dass es mit System geschieht und damit klare Linie vergolgt wird. Eben gewisse Meinungen zu unterdrücken.

Manchmal frage Ich mich echt was einige User so denken. Hier zu schreiben man habe keine Kenntnis der Regeln ist ein Zeichen dafür das man einfach bei der Anmeldung das Einverständnis gibt und dann nacher maulen.

Man muss bestätigen das man die Nutzungsbedingungen akzeptiert. Das hast Du getan. Das Du einfach was anklickst, aber dann für die Folgen woanders die Schuld suchst ist ist arm. Ich bete nicht jedem User die Regeln einzeln nochmal Punkt für Punkt runter. Du hast mit einem Klick bestätigt....die Nutzungsbedingungen zu kennen und zu akzeptieren.

Geh die Regeln durch, halt Sie ein. Unterstellungen, Diffamierung, Verunglimpfung sowie unsachliche Kritik unterlasse bitteschön. Wiederholt sich das sind weitere Schritte leider notwendig.

Eine individuelle Betreuung und Beratung 24/7 ist weder machbar noch vorgesehen. Bei Problemen mit Mir gilt

1 Co Moderator anschreiben, dann abwarten

2 bei nicht zufriedenstellender Bewertung durch die Moderation gesamt ist der letzte Weg eine sachliche Beschwerde beim Vorstand.


Gegen unsachliche, verunglimpfende Kritik kann gem. Nutzungsbedingungen auch reagiert werden. Deine Beiträge waren teilweise themenfremd, vom Kernthema weg und störend. Wobei erklär mal ob Du nicht schon im Forum aktiv warst. DA ?



Ganz klarer Fall von DA. Sperrung wurde durchgeführt.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42285
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Cobra9 »

So mal ganz als Moderator im bösen Ton. Was soll dieser Mist mit den Doppelaccounts bitte immer wieder ? Wir haben ein gutes Näschen für sowas, wenn es sein muss. Bei mir sind User mit DA`s jedenfalls nicht als Freunde mehr angesehen. Überlegt euch das zweimal bitte ob sowas sein muss
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Nomen Nescio »

Cobra9 hat geschrieben:(31 Oct 2016, 08:50)

So mal ganz als Moderator im bösen Ton. Was soll dieser Mist mit den Doppelaccounts bitte immer wieder ? Wir haben ein gutes Näschen für sowas, wenn es sein muss. Bei mir sind User mit DA`s jedenfalls nicht als Freunde mehr angesehen. Überlegt euch das zweimal bitte ob sowas sein muss
ich denke, daß die übergroße mehrheit - wie ich auch - die regeln nicht (auswendig) kennt. ich habe sie einmal flüchtig gelesen und merkte, daß es mit einem begriff zusammen zu fassen ist »sich benehmen«.
das bedeutet also daß man die allgemein gültigen anstandsregeln folgt. nicht mehr, aber auch nicht minder.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42285
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Cobra9 »

Nomen Nescio hat geschrieben:(31 Oct 2016, 13:39)

ich denke, daß die übergroße mehrheit - wie ich auch - die regeln nicht (auswendig) kennt. ich habe sie einmal flüchtig gelesen und merkte, daß es mit einem begriff zusammen zu fassen ist »sich benehmen«.
das bedeutet also daß man die allgemein gültigen anstandsregeln folgt. nicht mehr, aber auch nicht minder.
Also das man keine zwei Accounts haben sollte dürfte eigentlich direkt klar sein :)
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von yogi61 »

Hallo, kann es sein sein, dass aus dem Strang "Drohender Krieg mit Russland?" Beiträge entfernt wurden? :?:
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24749
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Dieter Winter »

yogi61 hat geschrieben:(19 Dec 2016, 16:08)

Hallo, kann es sein sein, dass aus dem Strang "Drohender Krieg mit Russland?" Beiträge entfernt wurden? :?:
Jede Menge.

BTW: Wo finde ich bitte NUB 10-5? Die mir bekannten NUB haben unter §10 nur 4 Absätze gelistet. Ein Moderator verwies bei einer Rüge jedoch auf den 5.
Zuletzt geändert von Dieter Winter am Mo 19. Dez 2016, 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von yogi61 »

Dieter Winter hat geschrieben:(19 Dec 2016, 16:42)

Jede Menge.
Mmm, würde mich mal interessieren warum. Kann im Mod-Strang keine Erklärungen finden, vielleicht kann sich der Moderator ja mal äussern. Ich will nicht hoffen, dass man hier bestimmte Positionen nicht mehr beziehen kann.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24749
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Dieter Winter »

yogi61 hat geschrieben:(19 Dec 2016, 16:45)

Mmm, würde mich mal interessieren warum. Kann im Mod-Strang keine Erklärungen finden, vielleicht kann sich der Moderator ja mal äussern. Ich will nicht hoffen, dass man hier bestimmte Positionen nicht mehr beziehen kann.
Offenbar habe also nicht nur ich diesen Eindruck. Ich hoffe diese Bemerkung ist in diesem Strang zulässig.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von yogi61 »

Dieter Winter hat geschrieben:(19 Dec 2016, 16:46)

Offenbar habe also nicht nur ich diesen Eindruck. Ich hoffe diese Bemerkung ist in diesem Strang zulässig.
Davon gehe ich mal aus, sonst würde ein Diskussionstrang ja keinen Sinn machen.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24749
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Dieter Winter »

yogi61 hat geschrieben:(19 Dec 2016, 16:48)

Davon gehe ich mal aus, sonst würde ein Diskussionstrang ja keinen Sinn machen.
Schon, aber ich wurde schon aus weit geringerem Anlass sanktioniert, bzw. wurde mir mit einer Sanktion gedroht.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von yogi61 »

Ich möchte eigentlich nur wissen, ob man weiterhin eine differenzierte Sicht der Dinge in Bezug auf Russland haben darf, oder ob man einen transatlantischen Treueschwur wie bei der Bild Zeitung abgeben muss.

Darf man die Ansichten von Gabriele Krone-Schmalz, Harald Kujat oder Matthias Platzeck teilweise teilen, oder darf man das nicht?
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24749
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Dieter Winter »

yogi61 hat geschrieben:(19 Dec 2016, 17:05)

Ich möchte eigentlich nur wissen, ob man weiterhin eine differenzierte Sicht der Dinge in Bezug auf Russland haben darf, oder ob man einen transatlantischen Treueschwur wie bei der Bild Zeitung abgeben muss.

Darf man die Ansichten von Gabriele Krone-Schmalz, Harald Kujat oder Matthias Platzeck teilweise teilen, oder darf man das nicht?
Ich tippe auf die zweite Option.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von yogi61 »

Dieter Winter hat geschrieben:(19 Dec 2016, 17:07)

Ich tippe auf die zweite Option.
Na, das möchte ich doch nicht hoffen. So etwas wird doch im ÖR Fernsehen auch geduldet, ich glaube nicht,dass wir uns da hinten anstellen sollten.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24749
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Dieter Winter »

yogi61 hat geschrieben:(19 Dec 2016, 17:10)

Na, das möchte ich doch nicht hoffen. So etwas wird doch im ÖR Fernsehen auch geduldet, ich glaube nicht,dass wir uns da hinten anstellen sollten.
Das hier ist aber kein ÖR Raum, sondern ein Verein. Die können, im gesetzlichen Rahmen, tun und lassen was sie wollen.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von yogi61 »

Dieter Winter hat geschrieben:(19 Dec 2016, 17:21)

Das hier ist aber kein ÖR Raum, sondern ein Verein. Die können, im gesetzlichen Rahmen, tun und lassen was sie wollen.
Das ist mir bewusst, aber es gibt hier Regeln.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42285
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Cobra9 »

yogi61 hat geschrieben:(19 Dec 2016, 16:08)

Hallo, kann es sein sein, dass aus dem Strang "Drohender Krieg mit Russland?" Beiträge entfernt wurden? :?:
Ja es wurden Beiträge verschoben. Themenfremd im Schwerpunkt und Anfragen an die Moderation. Umfasste Beiträge auch von Mir was verschoben wurde. Wenn Beiträge regelkonform sind gerne her damit.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42285
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Cobra9 »

Dieter Winter hat geschrieben:(19 Dec 2016, 16:42)

Jede Menge.

BTW: Wo finde ich bitte NUB 10-5? Die mir bekannten NUB haben unter §10 nur 4 Absätze gelistet. Ein Moderator verwies bei einer Rüge jedoch auf den 5.
Du möchtest also den Klugscheißer geben. Klar nach Sanktionen wegen §10-4, diversen Erklärungen und Infos per PN ist Dir alles unklar. Das kannst Du offen gesagt jemand erzählen wo Dir das abnimmt

Cobra9 hat geschrieben:
Nur zur Klarstellung.

Ich möchte offizielle Anfragen, Kritik usw. auf Ebene der Moderation nicht hier per PN mit Dir besprechen. Alles was Du wissen und beachten musst ergibt sich aus Punkt 10-4 im Kern. Dir stehen alle offiziell zugänglichen Wege natürlich offen..

Offene Anfragen sind transparent. Auf eventuelle Regelverstöße per PN usw. verspüre Ich keine Lust.

MfG,

Cobra9

US Bereich aktuell

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... &start=200

In den PN an Dich wurde auch mehrmals auf §10-4 verwiesen, ein Tipfehler ändert natürlich alles daran ? Nein. Der Fehler wurde auch in der nächsten PN korregiert. Was steht da ? §10-4


Dito gab es wegen §10-4 schon Sanktionen gegen Dich. Also bitte erspar Uns die Darbietung das Du nicht weißt um was es geht :rolleyes: :rolleyes:
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42285
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Cobra9 »

Dieter Winter hat geschrieben:(19 Dec 2016, 16:51)

Schon, aber ich wurde schon aus weit geringerem Anlass sanktioniert, bzw. wurde mir mit einer Sanktion gedroht.
Tip ---> Regeln einhalten, keine User beleidigen oder Spam einstellen. Dann hast Du kein Problem


Thomas, Marmelada,NMA,Bleibtreu und Mich liest man in deinen User Notizen häufiger.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24749
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Dieter Winter »

yogi61 hat geschrieben:(19 Dec 2016, 17:23)

Das ist mir bewusst, aber es gibt hier Regeln.
Imho sind diese, vorsichtig formuliert, einer gewissen Auslegungsbreite unterworfen. :)

Aber wie gesagt: Es ist ein Verein, sonst nichts.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5693
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Darkfire »

yogi61 hat geschrieben:(19 Dec 2016, 16:45)

Mmm, würde mich mal interessieren warum. Kann im Mod-Strang keine Erklärungen finden, vielleicht kann sich der Moderator ja mal äussern. Ich will nicht hoffen, dass man hier bestimmte Positionen nicht mehr beziehen kann.
Auch von mir sind schon einige Postings im Orkus verschwunden und ich renne nicht herum und behaupte ich dürfe meine Meinung nicht mehr sagen.

Die Postings hier in denen du deine Meinung mehr als deutlich zum Ausdruck bringst was du denkst und dabei auf eine nicht sehr subtile Art anderen Mods eine Verschwörung gegen dich und deine Meinung unterstellst bleiben ja auch stehen.

Wie oft werden Beleidigungen, Falschbehauptungen die als Tatsachen dargestellt werden, oder ähnliches als „Meinung“ gesehen.

Oft werden auch Teile des DiskussionStranges die einfach in eine Sackgasse geführt haben einfach als Spam entfernt und hierbei kann sich eben der Zuständige Mod nicht stundenlang damit beschäftigen ob man die oder jene Aussage noch retten könnte wenn man das oder jenes vielleicht einfach raus nimmt, sondern man packt einfach alles in die Ablage und so fallen auch viele Postings raus.

Gerade in diesen Strängen in denen sich sehr viele dadurch hervortun daß sie einfach mal ungehemmt ihren Hass posten und glauben das alles ist durch ihre Meinungsfreiheit gedeckt inklusive Lügen und Unterstellungen gegenüber den Mods denen sie eine Verschwörungstheorie unterstellen, dürften nicht besonders Pflegeleicht sein.
Bekommt ein Mod eigentlich für diese Arbeit ein Gehalt das man diesen erhöhten Anspruch an ihn haben darf daß er jede persönliche Meinungsäußerung wie Diamanten behandelt und sorgfältig davon jede kleine Unreinheit entfernt um ja jeden dieser Diamanten zu retten ?

Sollte man selbst als Mod nicht andere Möglichkeiten im Umgang mit seinen Kollegen haben als so ein Tribunal wie dieses Pingpong mit einem anderen User zu nutzen um mit ihm seine Unstimmigkeiten auszutragen ?

Heule ich herum wenn meine Beiträge verschwinden und mach dem Mod das Leben hier noch schwerer als es wohl schon ist oder kapiere ich einfach daß es wohl einfach nicht anders geht.
Kapieren einige nicht daß ihre Art von Meinungsfreiheit einfach nur die Freiheit ist zu beleidigen und andere hinterrücks anzupissen ?
Ich weis jemand ein dummes Arschloch zu nennen ist in meinen Augen auch oft nur eine einfache Tatsache und meine Meinung, aber selbst wenn es so wäre ist dieses eben in einem offenen Forum so nicht ok.
Irgendwo zieht halt ein Mod eine Grenze und die sollte man dann respektieren und wenn man das immer und immer wiederholt wird es wohl auch zur Sanktion kommen.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42285
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Cobra9 »

Ich denke die offenen Punkte wurden geklärt
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Selina »

yogi61 hat geschrieben:(19 Dec 2016, 17:05)

Ich möchte eigentlich nur wissen, ob man weiterhin eine differenzierte Sicht der Dinge in Bezug auf Russland haben darf, oder ob man einen transatlantischen Treueschwur wie bei der Bild Zeitung abgeben muss.

Darf man die Ansichten von Gabriele Krone-Schmalz, Harald Kujat oder Matthias Platzeck teilweise teilen, oder darf man das nicht?
Diese inhaltlichen Fragen sind meines Erachtens der Kern der Sache. Sie wurden noch nicht beantwortet.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42285
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Cobra9 »

Selina hat geschrieben:(20 Dec 2016, 12:07)

Diese inhaltlichen Fragen sind meines Erachtens der Kern der Sache. Sie wurden noch nicht beantwortet.
Ich habe Dir die Frage zweimal beantwortet. Beiträge wurden als Spam in die Ablage verschoben. Beiträge die gegen 10-4 verstoßen haben sind ebenfalls in die Ablage verschoben worden.

Wenn Dir eine Maßnahme ungerechtfertigt vorkommt kannst Du gerne mit Alexyessin in seiner Eigenschaft als Co Moderator drüber sprechen
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Selina »

Cobra9 hat geschrieben:(20 Dec 2016, 12:42)

Ich habe Dir die Frage zweimal beantwortet. Beiträge wurden als Spam in die Ablage verschoben. Beiträge die gegen 10-4 verstoßen haben sind ebenfalls in die Ablage verschoben worden.

Wenn Dir eine Maßnahme ungerechtfertigt vorkommt kannst Du gerne mit Alexyessin in seiner Eigenschaft als Co Moderator drüber sprechen
Sorry, aber mir gehts nicht vordergründig um mich persönlich, sondern um die inhaltlichen Fragen, die yogi61 hier stellte. Dass du mir die Paragrafen schon paar Mal genannt hast, gegen die ich verstoßen haben soll, das habe ich längst verstanden. Ist halt deine Meinung. Ok. Der Hintergrund ist jedoch ein inhaltlicher, siehe oben der Beitrag von yogi61. Musste aber auch nicht hier beantworten, falls du nicht magst. Könnt ihr ja untereinander klären. Fände ich aber wichtig. Schönen Dienstag noch!
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von yogi61 »

Darkfire hat geschrieben:(20 Dec 2016, 01:29)

Auch von mir sind schon einige Postings im Orkus verschwunden und ich renne nicht herum und behaupte ich dürfe meine Meinung nicht mehr sagen.

Die Postings hier in denen du deine Meinung mehr als deutlich zum Ausdruck bringst was du denkst und dabei auf eine nicht sehr subtile Art anderen Mods eine Verschwörung gegen dich und deine Meinung unterstellst bleiben ja auch stehen.

Wie oft werden Beleidigungen, Falschbehauptungen die als Tatsachen dargestellt werden, oder ähnliches als „Meinung“ gesehen.

Oft werden auch Teile des DiskussionStranges die einfach in eine Sackgasse geführt haben einfach als Spam entfernt und hierbei kann sich eben der Zuständige Mod nicht stundenlang damit beschäftigen ob man die oder jene Aussage noch retten könnte wenn man das oder jenes vielleicht einfach raus nimmt, sondern man packt einfach alles in die Ablage und so fallen auch viele Postings raus.

Gerade in diesen Strängen in denen sich sehr viele dadurch hervortun daß sie einfach mal ungehemmt ihren Hass posten und glauben das alles ist durch ihre Meinungsfreiheit gedeckt inklusive Lügen und Unterstellungen gegenüber den Mods denen sie eine Verschwörungstheorie unterstellen, dürften nicht besonders Pflegeleicht sein.
Bekommt ein Mod eigentlich für diese Arbeit ein Gehalt das man diesen erhöhten Anspruch an ihn haben darf daß er jede persönliche Meinungsäußerung wie Diamanten behandelt und sorgfältig davon jede kleine Unreinheit entfernt um ja jeden dieser Diamanten zu retten ?

Sollte man selbst als Mod nicht andere Möglichkeiten im Umgang mit seinen Kollegen haben als so ein Tribunal wie dieses Pingpong mit einem anderen User zu nutzen um mit ihm seine Unstimmigkeiten auszutragen ?

Heule ich herum wenn meine Beiträge verschwinden und mach dem Mod das Leben hier noch schwerer als es wohl schon ist oder kapiere ich einfach daß es wohl einfach nicht anders geht.
Kapieren einige nicht daß ihre Art von Meinungsfreiheit einfach nur die Freiheit ist zu beleidigen und andere hinterrücks anzupissen ?
Ich weis jemand ein dummes Arschloch zu nennen ist in meinen Augen auch oft nur eine einfache Tatsache und meine Meinung, aber selbst wenn es so wäre ist dieses eben in einem offenen Forum so nicht ok.
Irgendwo zieht halt ein Mod eine Grenze und die sollte man dann respektieren und wenn man das immer und immer wiederholt wird es wohl auch zur Sanktion kommen.

Beitrag nicht verstanden? :?: Dann ist es natürlich wenig sinnoll, darauf zu antworten.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42285
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Cobra9 »

Selina hat geschrieben:(20 Dec 2016, 13:03)

Sorry, aber mir gehts nicht vordergründig um mich persönlich, sondern um die inhaltlichen Fragen, die yogi61 hier stellte. Dass du mir die Paragrafen schon paar Mal genannt hast, gegen die ich verstoßen haben soll, das habe ich längst verstanden. Ist halt deine Meinung. Ok. Der Hintergrund ist jedoch ein inhaltlicher, siehe oben der Beitrag von yogi61. Musste aber auch nicht hier beantworten, falls du nicht magst. Könnt ihr ja untereinander klären. Fände ich aber wichtig. Schönen Dienstag noch!
Bitte ? Das ist so falsch was Du schilderst. Das WARUM ist einfach zu erklären. Ermahung und Verwarnung waren jeweils deshalb fällig weil Du Kritik an Maßnahmen der Moderation in Themensträngen eingestellt hast. Das mehrmals, trotz Bitte das zu unterlassen und selbst noch nach der Ermahnung weitergemacht hast. Soll Ich die Erklärung nochmals abgeben die Du per PN auch schon erhalten hast ? Bitte von Mir aus. Mit einer kurzen Aufistung:


Verstösse gegen Regel 10-4 sind alle Beiträge in normalen Themensträngen welche Kritik, Anfragen oder sonstiges Belange zur Moderation zum Innhalt haben.


Sthe hier ganz klar :

4. Die Arbeit der Moderatoren darf Gegenstand einer Diskussion sein, sofern diese sachlich und unter Beachtung der Regeln geführt wird, jedoch nur sofern sich diese Diskussion ausnahmslos auf den Bereich Feedback sowie die dafür gedachten Moderationsstränge beschränkt. Das gilt für alle Beiträge die sich inhaltlich mit der Arbeit eines oder mehrere Moderatoren befassen, selbst dann, wenn sich nur Teile des Beitrages darauf beziehen.

http://www.politik-forum.eu/app.php/page/forum_rules


Wenn Du wie hier :
Re: Drohender Krieg mit Russland?
#4921 Beitragvon Selina » So 18. Dez 2016, 14:25

Re: Drohender Krieg mit Russland?
#4922 Beitragvon Selina » So 18. Dez 2016, 14:36


dann in einem normalen Themenstrang nachfragst zu Maßnahmen ist das ein glatter Verstoss gegen Regel §10-4. Nach der Ermahnung weichst Du dann aus in den US Bereich mit der Kritik usw. ---> was soll Ich davon bitte halten ? Das ist für mich mit Absicht.

Re: Verarscht Trump seine Wähler?
#4927 Beitragvon Selina » So 18. Dez 2016, 16:18

Re: Verarscht Trump seine Wähler?
#4929 Beitragvon Selina » So 18. Dez 2016, 16:35


Sind jeweils Verstöße gegen die Regeln. Einmal §10-4 und einmal themenfremde Beiträge, ergo Spam. Oder erklär mal sachlich was die Moderation bitte mit Donald Trump zu tun hat. Die Verstösse das Du Anfragen im Feedback im falschen Strang gepostet hast, wurden nicht mit einer Sanktion belegt. Trotz das Skull mehrmals auch in dem Strang klarstellte ---> es geht nicht um Maßnahmen der Moderation im Zusammenhang mit Usern.

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 9#p3764389


Auch einige Seiten weiter wurde das klargestellt, mehrmals in dem Thema. Auf den Punkt gebracht ist jeder Beitrag wo gegen §10-4 verstösst in die Ablage zu verschieben und darüber brauche Ich dann keine Diskussion über deren Inhalt zu führen. Unterscheide auch mal bitte zwischen den Maßnahmen.

Deine Sanktionen sind wegen §10-4 Verstößen ausgesprochen worden, das hat rein gar nichts mit Verschiebungen von Beiträgen in die Ablage zu tun. Dafür gab es keine Sanktion. Allerdings war dein Beitrag eine Antwort auf den Auslöser der Verschiebungen, also Folge-Spam. Sowas wird ebenfalls entsorgt. Es fehlen die Zeit und Kapazitäten hier große Beiträge jeweils passend zu schneiden per Edit.

Der "Auslöser" war dieser Beitrag:

Re: Drohender Krieg mit Russland?
#4916 Beitragvon Dieter Winter » So 18. Dez 2016, 13:47


Darauf hast Du geantwortet. Ergo Folge Spam, wird entfernt.

@all

Könnten wir Rumhacken lassen ? Ich beantworte gerne JEDE Anfrage ,wenn die regelkonform ist und Ich eine Antwort habe.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Nomen Nescio »

yogi61 hat geschrieben:(20 Dec 2016, 16:18)

Beitrag nicht verstanden? :?: Dann ist es natürlich wenig sinnoll, darauf zu antworten.
weißt du, von mir ist es manchmal auch passiert. von einer oder zwei kann ich es denken. von anderen (insgesamt weniger als 10 denke ich) nicht. na, und? wenn es irgendwie zu scharf formuliert ist, es sei so. dafür gibt es mods.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von yogi61 »

Nomen Nescio hat geschrieben:(21 Dec 2016, 14:38)

weißt du, von mir ist es manchmal auch passiert. von einer oder zwei kann ich es denken. von anderen (insgesamt weniger als 10 denke ich) nicht. na, und? wenn es irgendwie zu scharf formuliert ist, es sei so. dafür gibt es mods.

Es ging aber nicht um meine Beiträge. Ich habe einige Fragen gestellt, die immer noch nicht beantwortet wurden. Verstehe nicht, was daran so schwer sein soll? :?:
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42285
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Cobra9 »

yogi61 hat geschrieben:(21 Dec 2016, 15:33)

Es ging aber nicht um meine Beiträge. Ich habe einige Fragen gestellt, die immer noch nicht beantwortet wurden. Verstehe nicht, was daran so schwer sein soll? :?:
Ich habe doch geantwortet

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 1#p3764791

Aber gut in der Kürze. Inhalte sind mir auf Eben der Moderation so lange egal wie keine Regeln verletzt werden oder Gesetze. Private Meinungen sind privat, nicht akzeptiert werden Regelverstöße. Müsste Dir eigentlich bekannt sein. Du kannst gerne Krone Schmalz, Gysi oder andere Quellen posten bzw. schreiben das Du Putin geil findest. Solange das regelkonform verläuft ist Mir das egal.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von yogi61 »

Cobra9 hat geschrieben:(21 Dec 2016, 17:36)

Ich habe doch geantwortet

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 1#p3764791

Aber gut in der Kürze. Inhalte sind mir auf Eben der Moderation so lange egal wie keine Regeln verletzt werden oder Gesetze. Private Meinungen sind privat, nicht akzeptiert werden Regelverstöße. Müsste Dir eigentlich bekannt sein. Du kannst gerne Krone Schmalz, Gysi oder andere Quellen posten bzw. schreiben das Du Putin geil findest. Solange das regelkonform verläuft ist Mir das egal.
Na bitte, geht doch. :)
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42285
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Cobra9 »

yogi61 hat geschrieben:(23 Dec 2016, 09:11)

Na bitte, geht doch. :)
So nebenbei als Zusatz. Bei Kanidaten wo meinen unfair behandelt zu werden, informiere Ich Alexyessin als Co direkt. Bei Usern mit denen es zu Problemchen kam wird noch direkt ein Vorstand informiert.

Erspart viel Theater.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24749
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Dieter Winter »

Ist es Zufall, dass sich unter den sanktionierten usern eigentlich nur solche finden, die von der russlandkritischen Linie der Moderation abweichen?
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Schnitter
Beiträge: 19156
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Schnitter »

Dieter Winter hat geschrieben:(23 Dec 2016, 11:54)

Ist es Zufall, dass sich unter den sanktionierten usern eigentlich nur solche finden, die von der russlandkritischen Linie der Moderation abweichen?
Unter den Putin-Fanboys sind vielle Trolle, Doppel-Accounts und User die sich nicht an die Spielregeln halten können. Ja, ich empfinde es auch so.
Antworten