"Frauentreten" - Der neue Trend?

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

"Frauentreten" - Der neue Trend?

Beitrag von jack000 »

Das Thema wurde bereits in einem anderen Strang thematisiert aber ich habe das ausgelagert da es ein eigenes Thema für sich ist.

Der neuste Fall:
Der Fall des brutalen U-Bahn-Treters aus Berlin hat offenbar Nachahmer in ganz Deutschland auf den Plan gerufen. Nach ähnlichen Vorfällen in Stuttgart und München kam es nun auch in Hamburg zu einer Attacke. Passanten konnten den Angreifer jedoch festhalten und ihn der Polizei übergeben.

Bereits am vergangenen Dienstag hatte der 39 Jahre alte Mann eine Frau grundlos auf einem Marktplatz in Hamburg-Billstedt attackiert, berichtet das „Hamburger Abendblatt“. Aus dem Nichts sprang der Täter der 57-Jährigen in den Rücken. „Ich muss mich in der Luft gedreht haben“, sagte sie der Zeitung, „jedenfalls bin ich dann an einem Marktstand auf den Hinterkopf geknallt“.

Die Frau brach sich bei dem Vorfall das Handgelenk und musste im Krankenhaus behandelt werden. Sie erlitt bei dem Vorfall weitere erhebliche Verletzungen. Der Täter sei „hoch aggressiv“ gewesen, sagte die 57-Jährige. Sie vermutet, dass der Mann „den Vorfall in Berlin aus dem Fernsehen kannte“ und sich möglicherweise davon inspirieren ließ.

Täter ist wieder auf freiem Fuß

Passanten konnten den Täter festhalten und der Polizei übergeben. Erste Ermittlungen ergaben, dass der 39-Jährige vor der Tat andere Frauen auf dem Marktplatz um Geld angebettelt hatte und abgewiesen wurde. Möglicherweise aus Frust kam es dann zu dem Angriff.

Nachdem die Polizei den Mann festgenommen hatte, wurde er erkennungsdienstlich behandelt und kam dann wieder auf freien Fuß. Gegen ihn wird nun jedoch wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.
http://www.focus.de/panorama/welt/nacha ... 74947.html

Weitere Fälle (Bereits in einem anderen Strang gepostet):
Drei Männer treten Frau auf Rolltreppe am Heimeranplatz
https://www.tz.de/muenchen/stadt/schwan ... 05900.html
Schlimmer Trend: Unbekannter tritt Frau in Stuttgart in den Rücken – Netz explodiert
https://de.sputniknews.com/panorama/201 ... -getreten/

So sieht das ganze dann real aus:
[youtube][/youtube]

Wird das zunehmen?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: "Frauentreten" - Der neue Trend?

Beitrag von jack000 »

Noch ein Fall:
Männer treten Frau die Treppe hinab

Erneut sorgt eine brutale Attacke auf eine Frau für Aufsehen: Ähnlich wie beim Fall in Berlin wird eine 45-Jährige aus dem Nichts heraus angegriffen und stürzt zehn Treppenstufen hinab. Sie selbst meldet sich nicht bei der Polizei - doch die sucht auf eigene Faust nach ihr.

[...]
Die Polizei hat von dem Vorfall, der sich am Donnerstag ereignet haben soll, demnach erst aus den sozialen Medien erfahren. Ein Opfer hatte sich zunächst nicht bei den Behörden gemeldet. Gestern gelang es der Polizei schließlich laut "FR", die Geschädigte aus Korbach ausfindig zu machen und zu befragen. "Aus eigenem Antrieb wäre sie wohl nicht zur Anzeigenerstattung erschienen", so ein Sprecher.

Laut Schilderung der Zeitung soll sich die brutale Tat ereignet haben, als die Frau gegen 17.20 Uhr an einer Apotheke vorbeigegangen sei. Hinter ihr sollen drei junge Männer unterwegs gewesen sein. In Höhe der Treppenanlage habe sie dann einen Stoß gespürt und sei bis zu zehn Stufen hinuntergestürzt. Dabei habe sie sich Prellungen und Schürfwunden zugezogen. Als sie sich wieder aufgerappelt habe, seien die Täter bereits verschwunden gewesen.
http://www.n-tv.de/panorama/Maenner-tre ... 73276.html
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Ebiker
Beiträge: 6285
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: "Frauentreten" - Der neue Trend?

Beitrag von Ebiker »

Warum muß ich bei solchen Meldungen immer an KGE denken ?
Folgen sie den Anweisungen
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: "Frauentreten" - Der neue Trend?

Beitrag von Provokateur »

Ist Frauentreten vielleicht der neue Terrorclown? Oder Happy Slapping?

Es gibt immer mal wieder so "Trendgewalttaten". Dem muss man konsequent gegenübertreten (no pun intended). Da kann man aber als Zeuge schon einiges machen, zum Beispiel die Täter festhalten.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: "Frauentreten" - Der neue Trend?

Beitrag von Ein Terraner »

Provokateur hat geschrieben:(21 Dec 2016, 11:56)

Da kann man aber als Zeuge schon einiges machen, zum Beispiel die Täter festhalten.
Rate den Leuten nicht dazu das sie den Helden spielen sollen, das ist erst vor kurzem schief gegangen.
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: "Frauentreten" - Der neue Trend?

Beitrag von Provokateur »

Ein Terraner hat geschrieben:(21 Dec 2016, 11:59)

Rate den Leuten nicht dazu das sie den Helden spielen sollen, das ist erst vor kurzem schief gegangen.
Einen Angreifer festzuhalten oder einer verletzten Frau erste Hilfe zu leisten und die Polizei zu rufen ist etwas, was keinen besonderen Mut erfordert. Das ist einfach menschlich.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: "Frauentreten" - Der neue Trend?

Beitrag von Ein Terraner »

Provokateur hat geschrieben:(21 Dec 2016, 12:03)

Einen Angreifer festzuhalten oder einer verletzten Frau erste Hilfe zu leisten und die Polizei zu rufen ist etwas, was keinen besonderen Mut erfordert. Das ist einfach menschlich.
Erste Hilfe ja, Polizei rufen ja, Angreifer festhalten kann sehr gefährlich werden. Da sind jetzt schon öfters Helfer in ein Messer gelaufen.
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: "Frauentreten" - Der neue Trend?

Beitrag von Provokateur »

Ein Terraner hat geschrieben:(21 Dec 2016, 12:16)

Erste Hilfe ja, Polizei rufen ja, Angreifer festhalten kann sehr gefährlich werden. Da sind jetzt schon öfters Helfer in ein Messer gelaufen.
Man muss natürlich seine Fähigkeiten kennen und einschätzen können.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
twilight
Beiträge: 907
Registriert: Mo 31. Okt 2016, 16:05
user title: neoliberal
Wohnort: Tiobraid Árann

Re: "Frauentreten" - Der neue Trend?

Beitrag von twilight »

Kennt noch jemand den Film "Ein Mann sieht rot" ? Der Typ hat es richtig gemacht :|
William
Beiträge: 4382
Registriert: Di 19. Jan 2016, 17:36

Re: "Frauentreten" - Der neue Trend?

Beitrag von William »

Ein Terraner hat geschrieben:(21 Dec 2016, 11:59)

Rate den Leuten nicht dazu das sie den Helden spielen sollen, das ist erst vor kurzem schief gegangen.
Tragischer Einzelfall.
Benutzeravatar
Dampflok
Beiträge: 10653
Registriert: Di 3. Jun 2008, 09:18
user title: Macho

Re: "Frauentreten" - Der neue Trend?

Beitrag von Dampflok »

Schuld sind jedenfalls "die Männer".

Ansonsten hat das Nix mit Nix zu Tun.
""Political correctness" sollte das Unwort des Jahrzehnts werden!"
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15246
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: "Frauentreten" - Der neue Trend?

Beitrag von firlefanz11 »

„Unser Land wird sich ändern, und zwar drastisch, ich sag‘ euch eins, ich freu‘ mich drauf,..."
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: "Frauentreten" - Der neue Trend?

Beitrag von jack000 »

firlefanz11 hat geschrieben:(21 Dec 2016, 13:54)

„Unser Land wird sich ändern, und zwar drastisch, ich sag‘ euch eins, ich freu‘ mich drauf,..."
In der Tat, auch Männer sind betroffen:
In Dortmund hat ein Mann an einer U-Bahn-Haltestelle versucht, einen Mann und eine Frau die Treppen herunterzutreten. Die Tat ereignete sich an diesem Montagmorgen an der U-Bahn-Station "Gleiwitzstraße Zentrum". Zeugenaussagen zu Folge kam der Täter auf einen 18-Jährigen wie ein "Kung-Fu-Kämpfer" zu und "murmelte" dabei vor sich hin. Dann trat er dem 18-Jährigen so heftig gegen den Brustkorb, dass er beinahe die Treppen runter stürzte.

Kurz danach griff der Täter eine 48 Jahre alte Frau an. Er versuchte, ihr am Bahnsteig gegen den Kopf zu treten. Er verfehlte sie jedoch knapp und versuchte danach zu flüchten. Ein Zeuge beobachtete die Tat, verfolgte den Mann zu einem Kiosk und verständigte die Polizei. Der Tatverdächtige konnte daraufhin festgenommen werden. Es handelt sich um einen polizeibekannten 38-Jährigen aus Dortmund.
http://www.n-tv.de/panorama/U-Bahn-Tret ... 63691.html
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: "Frauentreten" - Der neue Trend?

Beitrag von watisdatdenn? »

Provokateur hat geschrieben:(21 Dec 2016, 12:03)
Einen Angreifer festzuhalten oder einer verletzten Frau erste Hilfe zu leisten und die Polizei zu rufen ist etwas, was keinen besonderen Mut erfordert. Das ist einfach menschlich.
ja gut, aber was ist wenn die frau durch das nichttragen eines kopftuches einen solchen vorfall erst provoziert hat?
hat sie da dann durch ihre kulturelle provokation nicht auch eine gewisse mitschuld?
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: "Frauentreten" - Der neue Trend?

Beitrag von Bielefeld09 »

watisdatdenn? hat geschrieben:(17 Jan 2017, 01:01)

ja gut, aber was ist wenn die frau durch das nichttragen eines kopftuches einen solchen vorfall erst provoziert hat?
hat sie da dann durch ihre kulturelle provokation nicht auch eine gewisse mitschuld?
Nun sag mal:
Lebst du noch, oder bist du ein kulturreller Versager?
Nur die Frage zu stellen, ist schon schwierig,
die aber auch noch öffentlich zu stellen,
Entbehrt dich doch ohne jeglichen Kommentares.
Oder?
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31863
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: "Frauentreten" - Der neue Trend?

Beitrag von Billie Holiday »

Gewissen Typen lasse ich an Treppen doch gern den Vortritt. Ladys first war mal.
Soviel Zeit muß sein, bin eben ein höflicher Mensch. :cool:
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Der Neandertaler
Beiträge: 2694
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 03:48
user title: Experimentální králíci

Re: "Frauentreten" - Der neue Trend?

Beitrag von Der Neandertaler »

Hall watisdatdenn.
watisdatdenn? hat geschrieben:ja gut, aber was ist wenn die frau durch das nichttragen eines kopftuches einen solchen vorfall erst provoziert hat?
hat sie da dann durch ihre kulturelle provokation nicht auch eine gewisse mitschuld?
Schon klar:
  • das Vergewaltigungsopfer hätte sich nun nicht so aufreizend anziehen sollen! Selber Schuld!
  • wat is denn dat? wat soll dat?
"Ich teile Ihre Meinung nicht, ich werde aber bis zu meinem letzten Atemzug kämpfen, daß Sie Ihre Meinung frei äußern können." (Voltaire)
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: "Frauentreten" - Der neue Trend?

Beitrag von Provokateur »

watisdatdenn? hat geschrieben:(17 Jan 2017, 01:01)

ja gut, aber was ist wenn die frau durch das nichttragen eines kopftuches einen solchen vorfall erst provoziert hat?
hat sie da dann durch ihre kulturelle provokation nicht auch eine gewisse mitschuld?
Schau, wer durch diesen Ring springt. Ich mache es nicht. Da muss schon was besseres kommen.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: "Frauentreten" - Der neue Trend?

Beitrag von watisdatdenn? »

Provokateur hat geschrieben:(17 Jan 2017, 06:44)
Schau, wer durch diesen Ring springt. Ich mache es nicht. Da muss schon was besseres kommen.
Die Argumente werden in Zukunft aber ernsthaft kommen. Schon jetzt halten manche solche aussagen für nicht komplett absurd (was sie natürlich sind).
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52977
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: "Frauentreten" - Der neue Trend?

Beitrag von JJazzGold »

Dampflok hat geschrieben:(21 Dec 2016, 12:48)

Schuld sind jedenfalls "die Männer".

Ansonsten hat das Nix mit Nix zu Tun.
Wer hat's erfunden?
Richtig. Männer.
Nicht “die Männer“, aber Männer.
Synapsenkomatöse, denen in ihrer Erbärmlichkeit nichts anderes einfällt, um mal den starken Mann zu geben.
Dabei sind das in der Regel Kerlchen, die schon nach einer Stunde Fliesenlegen jammernd zusammenbrechen würden.

Weshalb sie sich als Strafe körperlich betätigen sollten. Das Opfer kann die dadurch entstehenden zusätzlichen Einnahmen sicher gut gebrauchen.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: "Frauentreten" - Der neue Trend?

Beitrag von Marmelada »

Ob es so eine gute Idee ist, Frauen- bzw. Leutetreten auch noch zum Trend zu hypen wie mit diesem Strang?
Benutzeravatar
Letzter-Mohikaner
Beiträge: 2838
Registriert: Di 17. Jun 2014, 17:10
user title: Homo Politicus

Re: "Frauentreten" - Der neue Trend?

Beitrag von Letzter-Mohikaner »

Provokateur hat geschrieben:(21 Dec 2016, 12:03)

Einen Angreifer festzuhalten oder einer verletzten Frau erste Hilfe zu leisten und die Polizei zu rufen ist etwas, was keinen besonderen Mut erfordert. Das ist einfach menschlich.
Meistens agieren die Täter aus Gruppen heraus. Wer sich einmischt wird schnell selbst zum Opfer.
"Je stärker wir sind, desto unwahrscheinlicher ist der Krieg." Otto von Bismarck

"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. " Bertolt Brecht
Benutzeravatar
Letzter-Mohikaner
Beiträge: 2838
Registriert: Di 17. Jun 2014, 17:10
user title: Homo Politicus

Re: "Frauentreten" - Der neue Trend?

Beitrag von Letzter-Mohikaner »

Marmelada hat geschrieben:(17 Jan 2017, 07:52)

Ob es so eine gute Idee ist, Frauen- bzw. Leutetreten auch noch zum Trend zu hypen wie mit diesem Strang?
Keine Sorge, die Klientel aus der die Täter größtenteils stammen, liest hier nicht mit.
"Je stärker wir sind, desto unwahrscheinlicher ist der Krieg." Otto von Bismarck

"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. " Bertolt Brecht
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41225
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: "Frauentreten" - Der neue Trend?

Beitrag von Liegestuhl »

Ich werde meine Frau auf diesen Thread aufmerksam machen, um ihr zu zeigen, wie gut sie es bei mir hat.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Letzter-Mohikaner
Beiträge: 2838
Registriert: Di 17. Jun 2014, 17:10
user title: Homo Politicus

Re: "Frauentreten" - Der neue Trend?

Beitrag von Letzter-Mohikaner »

Ist ja nicht alles schlecht. "Antanzen" habe ich übernommen...meine Frau wundert sich zwar über meinen Tanzstil und warum ihr hinterher Geld im Portemonnaie fehlt... Aber sie hat es mir zuvor ja auch aus der Tasche gezogen. Über das Angrapschen freut sie sich meistens.
"Je stärker wir sind, desto unwahrscheinlicher ist der Krieg." Otto von Bismarck

"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. " Bertolt Brecht
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: "Frauentreten" - Der neue Trend?

Beitrag von Provokateur »

watisdatdenn? hat geschrieben:(17 Jan 2017, 07:19)

Die Argumente werden in Zukunft aber ernsthaft kommen. Schon jetzt halten manche solche aussagen für nicht komplett absurd (was sie natürlich sind).
Der erste Täter war ein Bulgare oder Rumäne oder so. Obgleich Kopftücher in Ländern des ehemaligen Ostblocks en vogue speziell bei Frauen über hundert sind, sind sie kein verpflichtendes Kleidungsstück, da wirfst du deutlich was durcheinander.
Letzter-Mohikaner hat geschrieben:
Meistens agieren die Täter aus Gruppen heraus. Wer sich einmischt wird schnell selbst zum Opfer.
Dann muss man Maßnahmen ergreifen, um das zu verhindern. Andere zum gemeinsamen Eingreifen auffordern. Sich mit umherliegenden Kanthölzern bewaffnen. Pfefferspray.

Geht alles. Nur zu sagen "Uh, nein, mir könnte was passieren! Meine Hose ist schon ganz feucht, weil mir der Arsch so schwitzt!" kann ich mit mir selber in so einem Fall nicht vereinbaren.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: "Frauentreten" - Der neue Trend?

Beitrag von Julian »

Provokateur hat geschrieben:(17 Jan 2017, 10:08)

Der erste Täter war ein Bulgare oder Rumäne oder so.
Da würden jetzt aber Rumänen und Bulgaren protestieren. Es war wie so oft bei kriminellen Vergehen in Deutschland ein Angehöriger der Roma-Minderheit aus Bulgarien, und Bulgaren und Rumänen fühlen sich dafür zu unrecht in ihrem Leumund benachteiligt.
Der Fall des Berliner U-Bahn-Treters Svetoslav S. hat in seinem Herkunftsland Bulgarien heftige Emotionen ausgelöst. Viele Bulgaren fürchten jetzt, dass das Image ihres Landes darunter leiden wird. Dabei, so die Medien, sei der Täter gar kein „echter Bulgare“– sondern Roma. Damit werden tief sitzende Vorurteile geschürt.

„Alle diskutieren darüber, weil der Fall so ekelhaft ist“, sagt Borislav Denchev, ein junger Psychologe. Er steht in einer Straße in Varna und spricht aus, was viele hier über den U-Bahn-Treter von Berlin denken. „Das Problem, das wir damit haben, ist dies: Wir sind nicht so, unsere Gesellschaft und Kultur sind nicht so, aber wir fürchten, dass man uns jetzt im Ausland so sehen wird, als seien wir wie die.“ Also wie „die Roma“.
https://www.welt.de/vermischtes/article ... ma-an.html
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: "Frauentreten" - Der neue Trend?

Beitrag von Provokateur »

Julian hat geschrieben:(17 Jan 2017, 11:32)

Da würden jetzt aber Rumänen und Bulgaren protestieren. Es war wie so oft bei kriminellen Vergehen in Deutschland ein Angehöriger der Roma-Minderheit aus Bulgarien, und Bulgaren und Rumänen fühlen sich dafür zu unrecht in ihrem Leumund benachteiligt.

https://www.welt.de/vermischtes/article ... ma-an.html
Der Mann hieß "Svetoslav". Das ist kein Name, den Roma tragen, sondern ein ganz typischer Bulgarischer oder kroatischer Vorname.

https://en.wikipedia.org/wiki/Svetoslav

Es gibt keinen Hinweis, dass es sich um einen ANSEM handelt.

Schau dir die Vornamen mal an.

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_bekannter_Roma
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: "Frauentreten" - Der neue Trend?

Beitrag von schokoschendrezki »

Der "U-Bahn-Treter" heißt Svetoslav Stoykov, ist (ethnischer) Bulgare und wohnte zeitweilig im Roma-Viertel von Varna. Er ist in Bulgarien mehrfach u.a. wegen Hooliganismus vorbestraft. Das (gesamteuropäische) Phänomen Hooliganismus müsste man einmal gesondert sozialpsychologisch beleuchten.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15246
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: "Frauentreten" - Der neue Trend?

Beitrag von firlefanz11 »

jack000 hat geschrieben:(16 Jan 2017, 19:58)
In der Tat, auch Männer sind betroffen:
Jup.
Wieder beschäftigen S-Bahn-Treter die Berliner Polizei. Nach der Veröffentlichung eines Phantombilds gestern gibt es aber noch keine Hinweise. Anders als in ähnlichen Fällen gibt es von dem Angriff im S-Bahnhof Beusselstraße im Ortsteil Moabit auch keine Videoaufnahmen aus Überwachungskameras. Die Tat ist schon eine Weile her: Sie ereignete sich bereits am 18. Oktober. Die beiden Täter wollten ihrem Opfer wohl einen Geldbeutel stehlen. Als der Mann das merkte, stießen sie ihn die Stufen hinab. Das Opfer stürzte auf sein Gesicht und wurde schwer verletzt.
Quelle:n-tv.de

Auch hier war das Opfer ein Mann... Treppe runter ist schon schlimm genug aber wie in dem anderen Fall ins Gleisbett das ist schon als versuchter Totschlag zu deuten...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: "Frauentreten" - Der neue Trend?

Beitrag von pikant »

firlefanz11 hat geschrieben:(17 Jan 2017, 14:37)

Jup.

Quelle:n-tv.de

Auch hier war das Opfer ein Mann... Treppe runter ist schon schlimm genug aber wie in dem anderen Fall ins Gleisbett das ist schon als versuchter Totschlag zu deuten...
harte Hand - aburteilen und rein in den Knast!
nur das verstehen diese Typen.
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15246
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: "Frauentreten" - Der neue Trend?

Beitrag von firlefanz11 »

Provokateur hat geschrieben:(17 Jan 2017, 10:08)
Dann muss man Maßnahmen ergreifen, um das zu verhindern. Andere zum gemeinsamen Eingreifen auffordern.
Als ich dies das letzte Mal anregte kamen von unseren Gutmeinenden Kommentare wie:" Ja, klar. Mit nem grösseren Schlägertrupp kommen, wie heldenhaft..." u. Ä. ...
Für die ist Zivilcourage nur erlaubt wenn die Perps Rechte sind...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15246
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: "Frauentreten" - Der neue Trend?

Beitrag von firlefanz11 »

pikant hat geschrieben:(17 Jan 2017, 14:39)

harte Hand - aburteilen und rein in den Knast!
nur das verstehen diese Typen.
Nur stattdessen bekommen sie dann Bewährung wegen positiver Sozialprognose o. Ä. ... :mad2:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: "Frauentreten" - Der neue Trend?

Beitrag von pikant »

Julian hat geschrieben:(17 Jan 2017, 11:32)

Da würden jetzt aber Rumänen und Bulgaren protestieren. Es war wie so oft bei kriminellen Vergehen in Deutschland ein Angehöriger der Roma-Minderheit aus Bulgarien, und Bulgaren und Rumänen fühlen sich dafür zu unrecht in ihrem Leumund benachteiligt.

war Straftat eines EU-Buergers - EU-Kriminalitaet
Bulgare - auch dort gibt es kriminelle Elemente - leider!
Hooligan Szene - bekannt vom Fussball
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: "Frauentreten" - Der neue Trend?

Beitrag von pikant »

firlefanz11 hat geschrieben:(17 Jan 2017, 14:42)

Nur stattdessen bekommen sie dann Bewährung wegen positiver Sozialprognose o. Ä. ... :mad2:
nee,
der ist mehrfach vorbestraft und Hooligan.
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15246
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: "Frauentreten" - Der neue Trend?

Beitrag von firlefanz11 »

pikant hat geschrieben:(17 Jan 2017, 14:44)
nee,
der ist mehrfach vorbestraft und Hooligan.
Aber er hat doch Frau u. Kind. Da steht doch bestimmt zu erwarten, dass er sowas niiiiiiie wieder macht... :rolleyes:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: "Frauentreten" - Der neue Trend?

Beitrag von pikant »

firlefanz11 hat geschrieben:(17 Jan 2017, 14:50)

Aber er hat doch Frau u. Kind. Da steht doch bestimmt zu erwarten, dass er sowas niiiiiiie wieder macht... :rolleyes:
bei solchen Straftaten ist keine Milde angebracht - versteht doch niemand, wenn man da nicht einlocht aber bei Streuerhinterziehung in den Knast wandert und das noch ohne Vorstrafen.
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: "Frauentreten" - Der neue Trend?

Beitrag von schokoschendrezki »

Gewaltentladungen nach der Art des U-Bahn-Treters sind - leider! - durchaus nix neues. Es ist in jüngerer Zeit nur die Wahrscheinlichkeit stark angestiegen, solche Taten auf öfffentlich zugänglichem Videomaterial zu sehen. Nichteinmal die hier vorliegende besonders schockierende Gewalt eines körperlich überlegenen gegen eine Unterlegene ist ganz neu. Noch bis Mitte der 70er haben in einigen deutschen Heimen Nonnen und andere Kirchenangehörige kleine Kinder halb zu Tode geprügelt.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: "Frauentreten" - Der neue Trend?

Beitrag von jack000 »

schokoschendrezki hat geschrieben:(17 Jan 2017, 15:28)

Gewaltentladungen nach der Art des U-Bahn-Treters sind - leider! - durchaus nix neues.
Quelle?
Noch bis Mitte der 70er haben in einigen deutschen Heimen Nonnen und andere Kirchenangehörige kleine Kinder halb zu Tode geprügelt.
Und was hat das jetzt mit dem Thema hier zu tun? => Nix!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: "Frauentreten" - Der neue Trend?

Beitrag von Julian »

Provokateur hat geschrieben:(17 Jan 2017, 11:46)

Der Mann hieß "Svetoslav". Das ist kein Name, den Roma tragen, sondern ein ganz typischer Bulgarischer oder kroatischer Vorname.

https://en.wikipedia.org/wiki/Svetoslav

Es gibt keinen Hinweis, dass es sich um einen ANSEM handelt.

Schau dir die Vornamen mal an.

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_bekannter_Roma
schokoschendrezki hat geschrieben:(17 Jan 2017, 13:30)

Der "U-Bahn-Treter" heißt Svetoslav Stoykov, ist (ethnischer) Bulgare und wohnte zeitweilig im Roma-Viertel von Varna. Er ist in Bulgarien mehrfach u.a. wegen Hooliganismus vorbestraft. Das (gesamteuropäische) Phänomen Hooliganismus müsste man einmal gesondert sozialpsychologisch beleuchten.
Soweit ich informiert bin, ist es seit den diversen Bulgarisierungskampagnen gang und gäbe, dass auch Roma bulgarische Vor- und Nachnamen tragen. Es war geradezu Politik, diesen besonders typische bulgarische Namen - wie Svetoslav oder Stoykov - zukommen zu lassen.

Ich werde mich jetzt aber nicht um die ethnische Herkunft dieses Mannes streiten. Letztlich sollte man halt nicht die Unterschichten anderer Länder ins Land einwandern lassen, egal, welcher ethnischen Herkunft die sind.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: "Frauentreten" - Der neue Trend?

Beitrag von schokoschendrezki »

jack000 hat geschrieben:(17 Jan 2017, 15:34)

Quelle?


Und was hat das jetzt mit dem Thema hier zu tun? => Nix!
Ist das wirklich so schwer zu verstehen? Es ist ein Beleg dafür, dass "Frauentreten" nicht etwa ein "neuer Trend" ist sondern "nur" eine aktuelle Variante der anthropologischen Konstante Gewalt. Und zwar einer weitgehend motivlosen Gewalt um ihrer selbst willen.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: "Frauentreten" - Der neue Trend?

Beitrag von schokoschendrezki »

Julian hat geschrieben:(17 Jan 2017, 15:35)
Ich werde mich jetzt aber nicht um die ethnische Herkunft dieses Mannes streiten. Letztlich sollte man halt nicht die Unterschichten anderer Länder ins Land einwandern lassen, egal, welcher ethnischen Herkunft die sind.
Ein Beleg dafür, dass die These, die ich vor einigen Tagen in einem Radiokommentar hörte, nicht ganz von der Hand zu weisen ist: Nämlich, dass in vielen Teilen der Welt die Gesellschaften auf einen Neofeudalismus zusteuern. Zum einen durch die soziale Polarisierung, die erst unlängst durch eine Oxfam-Studie belegt wurde. Und dann durch eine rechtspopulistische Forderung, Recht und Gesetz wieder nach sozialer Schicht zu trennen. Denn was anderes würde es bedeuten, Grenzübertritte je nach sozialer Herkunft gesetzlich verschieden zu regeln.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: "Frauentreten" - Der neue Trend?

Beitrag von Julian »

schokoschendrezki hat geschrieben:(17 Jan 2017, 16:23)

Ein Beleg dafür, dass die These, die ich vor einigen Tagen in einem Radiokommentar hörte, nicht ganz von der Hand zu weisen ist: Nämlich, dass in vielen Teilen der Welt die Gesellschaften auf einen Neofeudalismus zusteuern. Zum einen durch die soziale Polarisierung, die erst unlängst durch eine Oxfam-Studie belegt wurde. Und dann durch eine rechtspopulistische Forderung, Recht und Gesetz wieder nach sozialer Schicht zu trennen. Denn was anderes würde es bedeuten, Grenzübertritte je nach sozialer Herkunft gesetzlich verschieden zu regeln.
Das Problem in Deutschland ist, dass viele losgelöst von der Realität leben. Wie werden denn Visa für Deutschland vergeben, beispielsweise für afrikanische Länder? Richtig, unter anderem nach Wohlstand und gesellschaftlicher Schicht. Also ist das Auswärtige Amt rechtspopulistisch?

Es ist im übrigen nichts Böses, auf die eigenen nationalen Interessen zu achten. Und dazu gehört nicht der Import von Unterschichtenmännern ohne moralischen Kompass aus Nordafrika, Bulgarien, Irak oder Afghanistan. Das sind einfach Selbstverständlichkeiten, wenn man dieses Land nicht vor die Wand fahren will.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: "Frauentreten" - Der neue Trend?

Beitrag von schokoschendrezki »

@Julian: Bulgarien ist normales EU-Mitglied. Da gibt es keine unterschiedlichen Einreisekriterien je nach sozialer Stellung. Eine Vorbestrafung - wie im Falle des Bulgaren - ist noch was anderes.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: "Frauentreten" - Der neue Trend?

Beitrag von Julian »

schokoschendrezki hat geschrieben:(17 Jan 2017, 16:37)

@Julian: Bulgarien ist normales EU-Mitglied. Da gibt es keine unterschiedlichen Einreisekriterien je nach sozialer Stellung. Eine Vorbestrafung - wie im Falle des Bulgaren - ist noch was anderes.
Ja, natürlich. Die Frage ist halt, ob es klug war, Länder mit solch großem wirtschaftlichem Gefälle in eine Union zu bringen, ohne diese Union wirklich vollenden zu wollen.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: "Frauentreten" - Der neue Trend?

Beitrag von Provokateur »

Julian hat geschrieben:(17 Jan 2017, 15:35)

Soweit ich informiert bin, ist es seit den diversen Bulgarisierungskampagnen gang und gäbe, dass auch Roma bulgarische Vor- und Nachnamen tragen. Es war geradezu Politik, diesen besonders typische bulgarische Namen - wie Svetoslav oder Stoykov - zukommen zu lassen.

Ich werde mich jetzt aber nicht um die ethnische Herkunft dieses Mannes streiten. Letztlich sollte man halt nicht die Unterschichten anderer Länder ins Land einwandern lassen, egal, welcher ethnischen Herkunft die sind.
Lustiger Argumentationsslalom:

"De Musel wars!"
Der Moslem war es nicht.
"De Zijeuner wars! Die Bulgaren sagen das!"
Der Zigeuner war es nicht.
"Äh...Unterschicht!"
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: "Frauentreten" - Der neue Trend?

Beitrag von Julian »

Provokateur hat geschrieben:(17 Jan 2017, 18:18)

Lustiger Argumentationsslalom:

"De Musel wars!"
Der Moslem war es nicht.
"De Zijeuner wars! Die Bulgaren sagen das!"
Der Zigeuner war es nicht.
"Äh...Unterschicht!"
Ah, mal wieder der Rassismusvorwurf.

Ja mein Gott, stell dir vor, es gibt auch kriminelle Deutsche und Japaner, und es gibt herzensgute Zigeuner oder Muslime. Das ändert leider nichts an den Problemen, die in Deutschland statistisch mit kriminellen Muslimen und Zigeunern bestehen. Übrigens auch mit Georgiern. Oder mit Litauern. Möglicherweise gibt es auch ein Problem mit kriminellen Deutschen in Thailand. Das hat nichts mit Vorurteilen zu tun, sondern mit Fakten.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: "Frauentreten" - Der neue Trend?

Beitrag von Julian »

Während die Welt in Angst erstarrt vor dem Goebbels von Dresden, machen Merkels Gäste munter weiter mit dem Frauentreten.
In den Morgenstunden versucht ein 16-jähriger Marokkaner, an der S-Bahnstation Reeperbahn eine Frau zu bestehlen. Als das misslingt, stößt er sie auf die Gleise. Der Täter ist polizeibekannt.
https://www.welt.de/regionales/hamburg/ ... sbett.html

Aber daran hat man sich ja schon gewöhnt.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: "Frauentreten" - Der neue Trend?

Beitrag von Provokateur »

Julian hat geschrieben:(18 Jan 2017, 15:31)

Während die Welt in Angst erstarrt vor dem Goebbels von Dresden, machen Merkels Gäste munter weiter mit dem Frauentreten.

https://www.welt.de/regionales/hamburg/ ... sbett.html

Aber daran hat man sich ja schon gewöhnt.

Sinnzusammenhänge beachten! Ein misslungener Raubüberfall ist keine anlasslose Körperverletzung! (Diese Aussage enthält keine Gewichtung, beide Verbrechen sind mit aller gebotenen Härte zu bestrafen.)
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15246
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: "Frauentreten" - Der neue Trend?

Beitrag von firlefanz11 »

Jugendstrafrecht => schlimmstenfalls Sozialstunden u. Bewährung => keine Abschiebung wg angeblicher Minderjährigkeit => der macht weiter wie bisher... :rolleyes:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Antworten