Russische Propaganda

Moderator: Moderatoren Forum 3

Wildermuth
Beiträge: 3239
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 14:37

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Wildermuth »

Der kreml hält sich ja nicht nur große medien als propaganda-lautsprecher. Es gibt ja auch die vielen kleinen trolle.

Hier im forum hat satori behauptet, die syrer würden assad vertrauen.

Niedlich.
ciesta

Re: Russische Propaganda

Beitrag von ciesta »

http://www.euractiv.de/section/eu-ausse ... parlament/
Von Russlandfreunden und Moskau-Gegnern im EU-Parlament

Welche Länder haben die meisten pro- oder anti-russischen EU-Volksvertreter?
VoteWatch hat im Rahmen einer Abstimmung über eine russlandkritische Entschließung im EU-Parlament dazu eine ausführliche Karte erstellt.
EurActiv Brüssel berichtet.


Ist zwar nicht explizit Russische Propaganda, aber thematisch passt es zumindest hier weitgehend rein
Dozhd

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Dozhd »

Russland hat nur die Hälfte der Einwohner der Sowjetunion und dementsprechend weniger Möglichkeiten als die USA, wobei dann auch noch die Wirtschaft zusammengebrochen ist. Zuvor hatte man fast alles selber produziert, aber wer heute nach Russland fährt, wird trotz Sanktionen ganz überwiegend westliche Waren finden. Die USA dagegen hat noch weitere Staaten des ehemaligen "Ostblocks" dazugewonnen. Wie soll also ein Land wie Russland überhaupt auf andere Staaten, sofern sie nicht ganz klein sind und an der unmittelbaren Grenze liegen, Einfluss nehmen?? Wobei ich im Falle von Repressionen Russlands gegen die Baltischen Staaten kein Mitleid mit denen hätte - angesichts deren Umgang mit der russischen Minderheit hätten die nie in die EU aufgenommen werden dürfen.

Es bedarf überhaupt keiner umfassenen Analysen oder gar einer nobelpreiswürdigen Beweisführung um sofort zu erkennen, die Bedrohung für die Freiheit geht von den USA aus. Was die "Regierungen" der europäischen Staaten tun, kann man häufig nur als Landesverrat einstufen und hätten wir wirklich von den USA unabhängige Staaten und Gerichte, dannn würden solche Politiker als US-Agenten dafür hinter Gitter landen!

Die AFD wird uns vor der Übermacht der USA ganz sicher nicht bewahren. In ihrem Programm steht (immer noch), dass man in der Nato bleiben will. Da die Nato aber auch die USA umfasst, ist das unannehmbar. Weiterhin ist nicht die Schwächung der EU wie die AFD will, sondern deren Stärkung nötig, um ein Gegengewicht zu den USA zu schaffen. Es muss sich dabei natürlich um eine runderneuerte EU handeln, nicht das amerikanische Kolonialgebilde das wir heute haben. Wer dagegen meint, im verkleinerten deutschen Rahmen unabhängiger von den USA zu sein, der irrt sich. Die deutsche Regierung bliebe dann genauso US-abhängig und nichts würde sich ändern.

Der Blick auf die Weltkarte vernebelt offenbar bei vielen das Bewusstsein in Bezug auf die Bedeutung Russlands. Weite Gebiete des Nordens und Ostens sind weitgehend menschenleer, das Land hat nur noch 150 Mio Einwohner. Dass es eine "Gefahr" für ihrendwelche Faschisten in der Ukraine darstellt, ist nicht negativ, sondern gut. Aber größeren Einfluss Russlands auf die Weltpolitik oder auf Deutschland zu erwarten, egal ob positiv oder negativ, entbehrt jeder Grundlage. Man hat sich in Moskau derzeit nur darauf konzentriert Assad an der Macht zu halten, während die USA weltweit permanent eingreift, häufig ohne, dass das irgendwelche Schlagzeilen hervorbringt.

Mein Ziel wären die Vereinigten Staaten von Europa. Dazu kann sowohl die Türkei, wie auch Russland gehören. Der Anteil der Türkei an Europa ist ja prozentual viel geringer als der Russlands. Das kann natürlich angesichts der derzeitigen Schwierigkeiten sehr lange dauern, aber am Ziel sollte man festhalten. Deutschland ist ja heute auch in der EU, trotz Hitler, da kann ein Erdogan doch erst recht kein Hindernis sein.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Cobra9 »

Russlands PR wird aufgedeckt
Die Dokumentation "Putins geheimes Netzwerk - Wie Russland den Westen spaltet" gewährt Einblick in einen gigantischen Desinformationsapparat und die Kreise seiner westlichen Helfer. Ein kaum bekanntes Moskauer Netzwerk steuert nicht nur die Gefolgsleute des russischen Präsidenten Wladimir Putin, auch Medienkampagnen in Fernsehsendungen und sozialen Netzwerken sind betroffen. Insider, die als Trolle eingesetzt waren, enthüllen, wie systematisch Falschmeldungen verbreitet werden, um die angebliche Dekadenz des Westens zu belegen und die europäischen Gesellschaften zu destabilisieren.
http://programm.ard.de/?sendung=2872519153044827
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5676
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Darkfire »

Selbst in diesem Forum merkt man doch genau wie die "freiwilligen" Helfer gesteuert werden.

Die werden aus den üblichen Quellen wie Blogs, RT, Sputnik, etc mit Material versorgt und sobald die zu einem Thema versiegen kommt hier rein gar nichts mehr an.

Das sah man sehr schön an dem abgeschossenen Flug MH 17.
In dem Moment als die KremelPropaganda beschloss dieses Thema ruhen zu lassen, weil die Beweise zu überwältigend waren, versiegte der Nachschub an frischer Propaganda und schon saßen die hier ach so fleißigen Kremelpropagandisten auf dem Trockenen.

Man erkannte sehr rasch daß da so gut wie keine eigenen Gedanken nachkamen.
Auch keine Entschuldigung und erst recht keine Einsicht.
Es wurde so wie jedes andere Thema bei dem sie so offensichtlich widerlegt wurden einfach Totgeschwiegen.

Man sieht wie der Förderkreis Putin sofort in der Luft hängt wenn man nicht mit frischer Propaganda versorgt wird.

Schön ist diese Propaganda übrigens auch zu sehen wenn man so einige Phrasen welche die benutzen in Google eingibt und dann sofort hunderte von Links in die üblichen Blocks erhält die sich alle brav gegenseitig zitieren.
Auch schön zu sehen ist es im Focusforum, bei sprachlich leicht zu entscheidenden pro oder contra Artikel sind es sofort mehrere Hundert Daumen hoch oder runter Bewertungen, eine Menge die es früher so gar nie gab.
Sind es dann aber andere Themen zu denen es offensichtlich keine Vorgaben der Propagandaabteilung gibt, pendelt sich die Zahl derer die Abstimmen, plötzlich wieder auf die Zahlen ein die man von früher gewohnt war.

Für mich ist der Versuch die Gesellschaft mit Mitteln der KremelPropaganda anzugreifen nichts anderes wie eine Kriegserklärung deren Ziel es ist auch in Europa Zustände wie die im Donbass zu erzeugen.
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5676
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Darkfire »

Die Putintrolle bekommen neuen Stoff und Vorgaben.
Außenminister Lawrow: "Deutsche Medien sind Speerspitze russlandfeindlicher Bewegung“

Zugleich hielt Lawrow deutschen Medien vor, eine „Speerspitze der russlandfeindlichen Bewegung“ zu sein. Der Außenminister klagte darüber, dass er von einer deutschen Zeitung als "Kriegsverbrecher" bezeichnet worden sei.

"Das überlasse ich dem Gewissen der deutschen Medien, die in Bezug auf Russophobie führend auf dem Planeten sind", so der Außenminister weiter.

http://www.focus.de/politik/videos/russ ... 20688.html

Wie man inzwischen oft auch hier im Forum sehen darf ist der neue Knüppel den man inzwischen benutzt "Russophobie".
Alles natürlich im Superlativ „führend auf dem Planeten sind“

„unser Mädchen“ Lawrow führt mal wieder eine der neuen erfolgreichen Errungenschaften der Putin-Propaganda spazieren „Russophobie“.
Damit kann man fast genau so erfolgreich wie "Lügenpresse" jedes noch so stichhaltige Argument einfach Totschlagen, egal wie argumentativ Minderbemittelt der ausführende Agitpropbeauftragte auch ist.
Wäre es wenigstens orginell was hier abgezogen wird wäre es nicht so traurig, aber fast alle Elemente auser dem "Internet" wurden in der Geschichte immer und immer wieder benutzt.

Das man mit dieser Methode der Kriegsführung über das Internet sehr erfolgreich ist hat man jetzt schon mehr mal erfolgreich bewiesen.
Doktor Schiwago

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Doktor Schiwago »

Das, was Lawrow jetzt meint, hat Gorbi schon vor einigen Jahren gesagt. Ist also nicht unbedingt eine neue Erkenntnis.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Cobra9 »

Doktor Schiwago hat geschrieben:(10 Dec 2016, 11:16)

Das, was Lawrow jetzt meint, hat Gorbi schon vor einigen Jahren gesagt. Ist also nicht unbedingt eine neue Erkenntnis.


Wann den ? Aber gut die neue Erkentnis in Sachen russ. Propaganda ist leider nicht viel Neues. Da hast Du ja Recht. RT und anderen Propaganda-Medien in Russland arbeiten mit einem Jahresbudget von 450 Millionen Euro. Man ist doch auch ein Teil der hybriden Kriegsführung. Angekündigt war das aber alles eigentlich schon mal. Der russische Generalstabschef Walerij Gerassimow ht bereits 2013 in einer öffentlichen Rede informiert. Damals war man eben blind auf dem Auge.

Wer nicht ganz naiv ist hat auch kapiert das die russ. Propangda schön verschleiert das die Invasion der Ukraine schon geplant war

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausl ... ageIndex_2


Nicht umsonst warnt man endlich vor den russ. Bemühungen
http://de.reuters.com/article/deutschla ... EKBN13X16A
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
MoOderSo
Beiträge: 8424
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:54
user title: (•̀ᴗ•́)و

Re: Russische Propaganda

Beitrag von MoOderSo »

Cobra9 hat geschrieben:(10 Dec 2016, 11:51)Nicht umsonst warnt man endlich vor den russ. Bemühungen
http://de.reuters.com/article/deutschla ... EKBN13X16A
Wer nichts zu verbergen hat, hat auch nichts zu befürchten. :)
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Cobra9 »

MoOderSo hat geschrieben:(10 Dec 2016, 12:14)

Wer nichts zu verbergen hat, hat auch nichts zu befürchten. :)
Also aktive Maßnahmen wie Hacken von Wahlsystemen usw. hat eigentlich nicht viel verbergen zu tun. Wie hat Russland den gejammert als Hacker seine Banken angegriffen haben ? Es waren alle Staaten der Welt bei den Beschuldigten. Aber selber nutzt man die Maßnahmen. Irgendwie nette Ironie. Die russ. PR verkündet man kann Angriffe abwehren , die Realität belegt was anders
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
MoOderSo
Beiträge: 8424
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:54
user title: (•̀ᴗ•́)و

Re: Russische Propaganda

Beitrag von MoOderSo »

Cobra9 hat geschrieben:(10 Dec 2016, 12:18)

Also aktive Maßnahmen wie Hacken von Wahlsystemen usw. hat eigentlich nicht viel verbergen zu tun.
Wahlsystem hacken? Wie darf ich mir das vorstellen?
Bekommen die Stifte in der Wahlkabine eine FSB-Backdoor?
:)
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Cobra9 »

MoOderSo hat geschrieben:(10 Dec 2016, 12:35)

Wahlsystem hacken? Wie darf ich mir das vorstellen?
Bekommen die Stifte in der Wahlkabine eine FSB-Backdoor?
:)
Eigentlich kann man froh sein das Wir da noch in der Steinzeit sind ;) Mangels vieler Wahlcomputer fällt das Hacken als Möglichkeit der Einflussnahme noch arg minimal aus. Wie Hacking abläuft

https://koeln.ccc.de/prozesse/writing/a ... to-esr.xml
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
MoOderSo
Beiträge: 8424
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:54
user title: (•̀ᴗ•́)و

Re: Russische Propaganda

Beitrag von MoOderSo »

Cobra9 hat geschrieben:(10 Dec 2016, 12:40)

Eigentlich kann man froh sein das Wir da noch in der Steinzeit sind ;) Mangels vieler Wahlcomputer fällt das Hacken als Möglichkeit der Einflussnahme noch arg minimal aus. Wie Hacking abläuft

https://koeln.ccc.de/prozesse/writing/a ... to-esr.xml
Diese Neandertaler vom CCC machen seit je her Propaganda gegen Wahlcomputer - noch bevor Ober-Hacker Putin an allem Elend der Informationstechnologie schuld war.
"Wir wissen zu viel über Computer, um ihnen die letzten Reste der Demokratie anzuvertrauen."
:)
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Cobra9 »

MoOderSo hat geschrieben:(10 Dec 2016, 12:46)

Diese Neandertaler vom CCC machen seit je her Propaganda gegen Wahlcomputer - noch bevor Ober-Hacker Putin an allem Elend der Informationstechnologie schuld war.
"Wir wissen zu viel über Computer, um ihnen die letzten Reste der Demokratie anzuvertrauen."
:)
Wie soll Ich den Hacking erklären ? Was das ist weiss man und fast jedes System ist anfällig
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Russische Propaganda

Beitrag von DarkLightbringer »

EU wird Ziel russischer Propaganda
http://diepresse.com/home/politik/eu/51 ... Propaganda

Ganze elf Mann hat die EU als Team "East StratCom" aufgestellt, um Gegenmaßnahmen zu entwickeln. Bedingt abwehrbereit? Zumindest dürfte klar sein, worauf es die gegnerische Strategie abgesehen hat - Ängste schüren, einen Keil zwischen die Alliierten treiben, die europäische Staatenunion schwächen und auf wichtige Wahlen destruktiv einwirken. Und ausgerechnet Deutschland steht dabei als westliches Bollwerk im Fokus der Begehrlichkeiten.

Die Bundesregierung appelliert schon mal an den Zusammenhalt, aber 2017 könnte sich zeigen, wie robust und widerstandsfähig unsere Gesellschaft tatsächlich ist.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Cobra9 »

Wie entfernt Russland von der Realität mittlerweile zeigen solche Reaktionen auf Handlungen von Russland. Pfui Deibel
http://www.faz.net/aktuell/sport/sportp ... 68319.html
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24617
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Dieter Winter »

ciesta hat geschrieben:(30 Nov 2016, 12:03)

http://www.euractiv.de/section/eu-ausse ... parlament/
Von Russlandfreunden und Moskau-Gegnern im EU-Parlament
Abgesehen von den Benelux Ländern ist D demnach der letzte antirussische Mohikaner in Westeuropa.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5676
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Darkfire »

Wieder mal ein schönes Beispiel dafür wie man versucht aus Politik die durch das Verhalten eines Putins entstanden ist "antirussische" Reflexe zu machen.
Wieder ein Element das aus einer vergangenen faschistischen Periode in Europa 1 zu 1 übernommen wurde.

Es ist der Versuch Europa zu zersplittern damit eine Politik der Marke Putin ungehindert ihre blutigen Bürgerkriege anstacheln können.

Noch mal auch für Leute wie dich zum mitschreiben.
Ich sehe auch ein Russland als Opfer eines faschistischen und nationalistischen Systems.
Dieses kopiert genau die selben Elemente die schon andere Diktaturen der Vergangenheit und Gegenwart benutzen um ein Land zu beherrschen.

Antirussisch ist also das was ein Putin mit Russland macht und die Freunde eines Putins sind die eigentlichen Feinde der Interessen der einfachen Menschen dort, denn die haben einen hohen Preis für den Triumph eines Putins zu zahlen.

Das hier einige angebliche Freunde Russlands sind und dafür Feinde der Ukraine hat absolut nichts mit den Menschen zu tun die dort leben, sondern alleine damit daß sie Anhänger eines Putins sind.

Man sieht ja auch wie krank die Gedankenwelt einiger ist da sie ausgerechnet jetzt unter einem Trump plötzlich zu Freunden der USA werden weil ein Putin diesen unterstützt hat.

Allerdings sind Freunde wie Erdogan Putin und Trump immer auch wie ein Fass Sprengstoff da sie bei Meinungsverschiedenheiten auch immer gleich noch das gesamte Land mit in den Konflikt ziehen.
So ist das halt wenn man versucht einen Führer für das Land stehen zu lassen.
In einer Demokratie können sich die Politiker die das Land repräsentieren einfach nicht leiden.
In einem faschistischen System in dem ein Führer gleich dem Land ist, wird daraus schnell ein ernster Konflikt, was man sehr gut sehen konnte als ein Erdogan und ein Putin plötzlich nicht mehr best Buddies waren und auch hier einige Schreiber plötzlich anfingen wieder Feinde der Türkei zu werden.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Cobra9 »

Dieter Winter hat geschrieben:(11 Dec 2016, 20:46)

Abgesehen von den Benelux Ländern ist D demnach der letzte antirussische Mohikaner in Westeuropa.
Freilich wenn man Sputnik und Co. alleine konsumiert mag einem das so erscheinen.Ist ja nur an der Realität mal wieder vorbei. Warum ?

Nach der statistischen Einteilung der Vereinten Natione gehören zu Westeuropa: Belgien, Deutschland, Frankreich, Liechtenstein, Luxemburg, Monaco, Niederlande, Österreich und die Schweiz.


Das die Briten, Franzosen skeptisch sind bzw. eine harte Haltung durch ihre aktuelle Regierung gegenüber Russland fahren ist ja gelogen für Pro Russland Anhänger.Niederlande Belgien, Deutschland , Luxemburg sind keine PRO Russland Aktiva momentan. Auch die Schweiz nicht, Öterreich trägt bisher alle Sanktionen mit. Nur erklär mir mal wer aus der Liste dann so großartig PRO Russland ist. Andora eventuell oder gar Lichtenstein ? Verdammt relevate Länder

http://unstats.un.org/unsd/methods/m49/ ... htm#europe


Möchte Dich nur mal daran erinnern das Frankreich selbst stinksauer auf Russland ist wegen Syrien und den Vetos im UN Sicherheitsrat.

http://www.sueddeutsche.de/politik/syri ... -1.3199670
http://www.zeit.de/politik/ausland/2016 ... verbrechen

Die Briten sind auch auch gut befreundet mit den Russen

http://www.express.co.uk/news/uk/742286 ... ia-warning


Auch die neue brit. Regierung mag die Russen nicht aktuell
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24617
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Dieter Winter »

Cobra9 hat geschrieben:(12 Dec 2016, 06:49)

Freilich wenn man Sputnik und Co. alleine konsumiert mag einem das so erscheinen.
Führt ciestas link zu einer Publikation von Sputnik o. ä.?
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
ciesta

Re: Russische Propaganda

Beitrag von ciesta »

Dieter Winter hat geschrieben:(12 Dec 2016, 16:13)

Führt ciestas link zu einer Publikation von Sputnik o. ä.?
Die EU ist doch schon völlig unterwandert.
Selbst Gabriel ist ja schon ein trojanisches Pferd des Kremls.
Meint man zumindest in einigen Kreisen... :D
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24617
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Dieter Winter »

ciesta hat geschrieben:(12 Dec 2016, 16:17)

Die EU ist doch schon völlig unterwandert.
Selbst Gabriel ist ja schon ein trojanisches Pferd des Kremls.
Meint man zumindest in einigen Kreisen... :D

Wenn die wüssten.... :D

Die ganze Wahrheit ist noch viel schlimmer:

http://www.der-postillon.com/2016/12/ci ... itler.html
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Cobra9 »

Dieter Winter hat geschrieben:(12 Dec 2016, 16:13)

Führt ciestas link zu einer Publikation von Sputnik o. ä.?
Habe Ich etwas Ciesta angeschrieben ? Nein Dich. Also bleib beim Thema
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
SirToby
Beiträge: 2221
Registriert: Di 8. Mär 2016, 17:24

Re: Russische Propaganda

Beitrag von SirToby »

Dozhd hat geschrieben:(30 Nov 2016, 12:23)

Russland hat nur die Hälfte der Einwohner der Sowjetunion und dementsprechend weniger Möglichkeiten als die USA, wobei dann auch noch die Wirtschaft zusammengebrochen ist. Zuvor hatte man fast alles selber produziert, aber wer heute nach Russland fährt, wird trotz Sanktionen ganz überwiegend westliche Waren finden. Die USA dagegen hat noch weitere Staaten des ehemaligen "Ostblocks" dazugewonnen. Wie soll also ein Land wie Russland überhaupt auf andere Staaten, sofern sie nicht ganz klein sind und an der unmittelbaren Grenze liegen, Einfluss nehmen?? Wobei ich im Falle von Repressionen Russlands gegen die Baltischen Staaten kein Mitleid mit denen hätte - angesichts deren Umgang mit der russischen Minderheit hätten die nie in die EU aufgenommen werden dürfen.

Es bedarf überhaupt keiner umfassenen Analysen oder gar einer nobelpreiswürdigen Beweisführung um sofort zu erkennen, die Bedrohung für die Freiheit geht von den USA aus. Was die "Regierungen" der europäischen Staaten tun, kann man häufig nur als Landesverrat einstufen und hätten wir wirklich von den USA unabhängige Staaten und Gerichte, dannn würden solche Politiker als US-Agenten dafür hinter Gitter landen!

Die AFD wird uns vor der Übermacht der USA ganz sicher nicht bewahren. In ihrem Programm steht (immer noch), dass man in der Nato bleiben will. Da die Nato aber auch die USA umfasst, ist das unannehmbar. Weiterhin ist nicht die Schwächung der EU wie die AFD will, sondern deren Stärkung nötig, um ein Gegengewicht zu den USA zu schaffen. Es muss sich dabei natürlich um eine runderneuerte EU handeln, nicht das amerikanische Kolonialgebilde das wir heute haben. Wer dagegen meint, im verkleinerten deutschen Rahmen unabhängiger von den USA zu sein, der irrt sich. Die deutsche Regierung bliebe dann genauso US-abhängig und nichts würde sich ändern.

Der Blick auf die Weltkarte vernebelt offenbar bei vielen das Bewusstsein in Bezug auf die Bedeutung Russlands. Weite Gebiete des Nordens und Ostens sind weitgehend menschenleer, das Land hat nur noch 150 Mio Einwohner. Dass es eine "Gefahr" für ihrendwelche Faschisten in der Ukraine darstellt, ist nicht negativ, sondern gut. Aber größeren Einfluss Russlands auf die Weltpolitik oder auf Deutschland zu erwarten, egal ob positiv oder negativ, entbehrt jeder Grundlage. Man hat sich in Moskau derzeit nur darauf konzentriert Assad an der Macht zu halten, während die USA weltweit permanent eingreift, häufig ohne, dass das irgendwelche Schlagzeilen hervorbringt.

Mein Ziel wären die Vereinigten Staaten von Europa. Dazu kann sowohl die Türkei, wie auch Russland gehören. Der Anteil der Türkei an Europa ist ja prozentual viel geringer als der Russlands. Das kann natürlich angesichts der derzeitigen Schwierigkeiten sehr lange dauern, aber am Ziel sollte man festhalten. Deutschland ist ja heute auch in der EU, trotz Hitler, da kann ein Erdogan doch erst recht kein Hindernis sein.
Die USA haben mehr Verbündete als Russland, weil Ihnen mehr Länder vertrauen. Die Milchmädchenrechnung, die Sie da aufmachen, ist Unsinn. Ob ein Land gross oder klein ist, spielt keine grosse Rolle. Nordkorea ist für Japan und Südkorea eine Bedrohung trotz der geringen Grösse.

Die USA zündeln nicht in Europa rum, und verschieben Grenzen. Russland sehr wohl. Gerade für uns Europäer ist der russ. Weg der Einflussnahme, das was früher freundliche Angebote der Mafia waren.
Daniel Patrick Moynihan: "Sie haben ein Recht auf ihre eigene Meinung! Sie haben kein Recht auf ihre eigenen Fakten!"
Dozhd

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Dozhd »

Was wäre überhaupt die Ukraine ohne Russland?? Es würde sie doch gar nicht geben!! Da wäre doch der eine Teil polnisch und der andere türkisch. Nicht nur die Krim wäre türkisch, es wären noch viel mehr Gebiete im Süden!! Die Zaren haben das Gebiet für Russland erobert und nach dem Ende des Zarentums viel es an die Ukraine (nur die Krim nicht, die "verschenkte" erst Chruschtschow).
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23726
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Kritikaster »

Dozhd hat geschrieben:(13 Dec 2016, 12:36)

Propaganda für die richtig Sachen zu machen ist gut, für die falsche ist schlecht!
Dann solltest Du sie einstellen!
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Dozhd

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Dozhd »

Firlefanzdetektor hat geschrieben:(13 Dec 2016, 12:38)

Dann solltest Du sie einstellen!
Ich fang an......UGA
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Alexyessin »

Dozhd hat geschrieben:(13 Dec 2016, 12:36)

Ich dachte schon russisch-patriotisch, als man solche Töne zu Sowjetzeiten gar nicht hörte. Ich falle nicht Propaganda zum Opfer, sondern ich mache Propaganda. Propaganda für die richtige Sachen zu machen ist gut, für die falsche ist schlecht!
Wenn du Besetzung als "gut" definierst, dann bitte.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Dozhd

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Dozhd »

Alexyessin hat geschrieben:(13 Dec 2016, 12:42)

Wenn du Besetzung als "gut" definierst, dann bitte.
Die Anwesenheit von Truppen aus anderen russischen Gebieten ist nötig, weil sich die Krim-Bevölkerung alleine nicht militärisch gegen die Ukraine behaupten könnte.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Alexyessin »

Dozhd hat geschrieben:(13 Dec 2016, 12:48)

Die Anwesenheit von Truppen aus anderen russischen Gebieten ist nötig, weil sich die Krim-Bevölkerung alleine nicht militärisch gegen die Ukraine behaupten könnte.
Die Krim ist von Russen besetzt. Erkenne den Unterschied.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Welfenprinz
Beiträge: 8710
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:55
user title: Nec aspera terrent
Wohnort: wo eigentlich die marienburg stehen sollte

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Welfenprinz »

Toby,er meint eben Balte,Kaukasier ,Ukrainer u.a. sollen auf ihre Unabhängigkeit verzichten aus Dank und Einsicht dafür,dass sie nicht wie die Indianer ausgerottet wurden.

Auch n Standpunkt. Ein bekloppter,aber immerhin ein Standpunkt.
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
Wildermuth
Beiträge: 3239
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 14:37

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Wildermuth »

Dozhd hat geschrieben:(14 Dec 2016, 00:07)

Hör mal, wenn der A sagt, der B hat Dreck am Stecken, dann darf ich doch wohl darauf hinweisen, dass der A noch viel mehr Dreck am Stecken hat, wenn dem so ist. Westliche Regierungen haben nullkommanull Legitimation über die Krim zu reden.
JEder hat das recht, über ein verbrechen zu reden. Im westen herrscht redefreiheit.
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Bielefeld09 »

Dozhd hat geschrieben:(14 Dec 2016, 00:15)

Ich mach....UGA:
Was schreibst du hier?
Die Annektierung der Krim war Völkerrechtswidrig.
Nichts anderes.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Dozhd

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Dozhd »

Bielefeld09 hat geschrieben:(14 Dec 2016, 00:26)

Was schreibst du hier?
Die Annektierung der Krim war Völkerrechtswidrig.
Nichts anderes.
Wenn der Westen Kosovo den Serben wegnimmt, warum darf dann Russland nicht ähnliches tun? Wo bleibt denn deine Empörung über die Abtrennung des Kosovo von Serbien?
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Nomen Nescio »

Dozhd hat geschrieben:(14 Dec 2016, 00:28)

Wenn der Westen Kosovo den Serben wegnimmt, warum darf dann Russland nicht ähnliches tun? Wo bleibt denn deine Empörung über die Abtrennung des Kosovo von Serbien?
wie kannst du behaupten diplom-ingenieur zu sein. hast du gemogelt? von logik zeigst du jedenfalls keine ahnung zu haben.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Dozhd

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Dozhd »

Bielefeld09 hat geschrieben:(14 Dec 2016, 00:35)

Was hat das eine Verbrechen mit dem anderen zu tun?
Wie willst du hier das Krim Verbrechen legitimieren?
Geht nicht, oder?
Die Krim ist mehrheitlich von Russen besiedelt. Sie wurde durch einen reinen Willkür-Akt von Chruschtschow (dem man die Legitimität dafür absprechen muss) der Ukraine "geschenkt". Es war nicht nur das Recht von Putin, sondern sogar seine Pflicht, die Krim nach dem faschistischen Putsch in Kiev Russland einzuverleiben, zum Schutz der dortigen Bevölkerung gegen ukrainische Repressionen!
Ger9374

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Ger9374 »

Vergleiche jedweder Art sind nicht zielführend.
Es geht um die Krim. Völkerrechtswidrig von
Russland annektiert und seinem Staatsgebiet
einverleibt.Braucht man nicht versuchen daran
rum zu deuten.Damit ist alles gesagt.Das Spiel hat
Hitler auch gespielt, nur bei ihm war es eine Nummer größer!!
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Bielefeld09 »

Dozhd hat geschrieben:(14 Dec 2016, 00:38)

Die Krim ist mehrheitlich von Russen besiedelt. Sie wurde durch einen reinen Willkür-Akt von Chruschtschow (dem man die Legitimität dafür absprechen muss) der Ukraine "geschenkt". Es war nicht nur das Recht von Putin, sondern sogar seine Pflicht, die Krim nach dem faschistischen Putsch in Kiev Russland einzuverleiben, zum Schutz der dortigen Bevölkerung gegen ukrainische Repressionen!
Sorry, aber das ist dumme russische Propaganda.
Fakt ist, das die Krim ein Teil der Ukraine war.
Sie ist völkerrechtswidrig anektiert worden,
Dafür gibt es eben Sanktionen.
Noch Fragen?
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Nomen Nescio »

Dozhd hat geschrieben:(14 Dec 2016, 00:38)

Die Krim ist mehrheitlich von Russen besiedelt. Sie wurde durch einen reinen Willkür-Akt von Chruschtschow (dem man die Legitimität dafür absprechen muss) der Ukraine "geschenkt". Es war nicht nur das Recht von Putin, sondern sogar seine Pflicht, die Krim nach dem faschistischen Putsch in Kiev Russland einzuverleiben, zum Schutz der dortigen Bevölkerung gegen ukrainische Repressionen!
je, gehe lustig weiter in der geschichte grapschen. um so schwächer werden deine argumente.

als chrutschow es damals tat, wat »man« damit einverstanden. und bei der auflösung der SU wurde das noch einmal offiziell - auch durch jelzin, damals präsident von R - feierlich anerkannt. ja, er unterzeichnete sogar ein papier worauf das steht.

und wenn du doch über (vermeintliche) missetaten reden willst, wer gab putin das recht janukowitsch aus der ukraine zu entführen. DAS war jedenfalls einen verletzen von völkerrecht. hat er AH als beispiel genommen? der tat es ja auch.


ich sehe, daß ich nicht der einzige bin, dem durch putins handeln erinnerungen an AH beschlichen.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9831
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Europa2050 »

Nomen Nescio hat geschrieben:(14 Dec 2016, 00:49)

... als chrutschow es damals tat, wat »man« damit einverstanden. und bei der auflösung der SU wurde das noch einmal offiziell - auch durch jelzin, damals präsident von R - feierlich anerkannt. ja, er unterzeichnete sogar ein papier worauf das steht...
Da hast Du den entscheidenden Punkt herausgearbeitet.

Selbst wenn man den Wechsel der Krim von Russland zur Ukraine 1954 als völkerrechtlich nicht verbindlichen internen Verwaltungsakt der UdSSR betrachtet, durch die Völkerechtlich verbindliche Anerkennung durch Das Souveräne Russland 1991 war der Käse gegessen.

Zudem sollten die Leute, die die damals internen Vorgänge der UdSSR nicht als gültig betrachten, eines beachten:
Damit schließen sie sich der Auffassung an, dass die zwischen 1940 und 1991 ins Baltikum eingewanderten Russen und deren Nachkommen dort keine Staatsbürgerschaft erwerben konnten - schließlich sind entsprechende Urkunden ja von der UdSSR und nicht von den souveränen Staaten. Also bitte kein Gemaule mehr wegen der "Nichtbürger" im Baltikum.
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24617
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Dieter Winter »

Nomen Nescio hat geschrieben:(14 Dec 2016, 00:49)

und bei der auflösung der SU wurde das noch einmal offiziell - auch durch jelzin, damals präsident von R - feierlich anerkannt. ja, er unterzeichnete sogar ein papier worauf das steht.
Gefeiert hat er gerne, der gute Boris. Die Frage ist halt, ob er bei der Unterzeichnung geschäftsfähig war, also weniger als 2,5 Promille Blut im Alkohol hatte.... :D
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5676
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Darkfire »

Dieter Winter hat geschrieben:(14 Dec 2016, 07:40)

Gefeiert hat er gerne, der gute Boris. Die Frage ist halt, ob er bei der Unterzeichnung geschäftsfähig war, also weniger als 2,5 Promille Blut im Alkohol hatte.... :D
Tja dann war er da woll auch ziemlich voll oder ?

Am 9. August 1999 ernannte Jelzin Putin – seinen Wunschkandidaten für seine Nachfolge – zum Ministerpräsidenten
By Wiki.
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9831
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Europa2050 »

Darkfire hat geschrieben:(14 Dec 2016, 08:21)

Tja dann war er da woll auch ziemlich voll oder ?

Am 9. August 1999 ernannte Jelzin Putin – seinen Wunschkandidaten für seine Nachfolge – zum Ministerpräsidenten
By Wiki.
Leider ja, Nemzow wäre für die ganze Welt die bessere Wahl gewesen.

Ich möchte jedoch (auch wenn es hier thematisch nicht reinpasst) die Klientel, die völkerrechtliche Aktionen von Staaten unter die Zurechnungsfähigkeit ihrer Präsidenten stellen darauf hinweisen, das Bush jun. acht Jahre lang unzurechnungsfähig war und damit nach dieser Logik der völkerrechtswidrige zweite Irakkrieg nicht den USA anzulasten ist.
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5676
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Darkfire »

Dozhd hat geschrieben:(14 Dec 2016, 00:28)

Wenn der Westen Kosovo den Serben wegnimmt, warum darf dann Russland nicht ähnliches tun? Wo bleibt denn deine Empörung über die Abtrennung des Kosovo von Serbien?
Einfache Tatsache bleibt daß nach dem eingreifen des Westen die Ethnischen Säuberungen beendet waren.
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9831
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Europa2050 »

Darkfire hat geschrieben:(14 Dec 2016, 08:30)

Einfache Tatsache bleibt daß nach dem eingreifen des Westen die Ethnischen Säuberungen beendet waren.
Also kein Unterschied beim Kosovo zum Russischen Eingreifen auf der Krim, wie der User ja bemerkte:

Einfache Tatsache bleibt daß nach dem eingreifen Russlands die Ethnischen Säuberungen begannen...
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Doktor Schiwago

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Doktor Schiwago »

Darkfire hat geschrieben:(14 Dec 2016, 08:30)
Einfache Tatsache bleibt daß nach dem eingreifen des Westen die Ethnischen Säuberungen beendet waren.
Einfache Tatsache bleibt, daß es keine "ethnischen Säuberungen" gab.
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5676
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Darkfire »

Europa2050 hat geschrieben:(14 Dec 2016, 08:34)
Einfache Tatsache bleibt daß nach dem eingreifen Russlands die Ethnischen Säuberungen begannen...
Das passiert halt wenn Deutsche wieder den Faschismus für sich entdecken und halt jetzt der Führer aus Russland kommt.
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5676
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Darkfire »

Doktor Schiwago hat geschrieben:(14 Dec 2016, 08:38)

Einfache Tatsache bleibt, daß es keine "ethnischen Säuberungen" gab.
Ja genau und Sebrinica und Co war alles nur Einbildung.
Wir können ja inzwischen sehr gut sehen daß es Leute gibt die sich Blind stellen, alles Verharmlosen und Verdrehen wenn es für die "richtige" Sache ist.
Dozhd hatte wenigstens die Eier es zuzugeben das er absichtlich Propaganda macht.

Interessant ist es ja wie gern man die "Lügenpresse" zitiert wenn es einem gerade passt.
Wie kommt es denn das die gelenkte Systempresse plötzlich so was bringt ?
Wie kommt es zustande das es sich wiedersprechende Reportagen gibt, wenn alles von oben gelenkt wird ?
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23726
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Kritikaster »

Bielefeld09 hat geschrieben:(14 Dec 2016, 00:47)

Sorry, aber das ist dumme russische Propaganda.
Fakt ist, das die Krim ein Teil der Ukraine war.
Sie ist völkerrechtswidrig anektiert worden,
Die Krim ist eben wegen dieser völkerrechtswidrigen Besetzung nach wie vor ukrainisch.
Dieser Status wird sich nur dann ändern, wenn eine völkerrechtlich bindende Vereinbarung zwischen Kiew und Moskau über eine Abtretung der Krim an Russland zustande kommt.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24617
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Dieter Winter »

Darkfire hat geschrieben:(14 Dec 2016, 08:21)

Tja dann war er da woll auch ziemlich voll oder ?

Am 9. August 1999 ernannte Jelzin Putin – seinen Wunschkandidaten für seine Nachfolge – zum Ministerpräsidenten
By Wiki.

Davon gehe ich schwer aus.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Antworten