Rechtsextremistische Kriminalität

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Alexyessin »

Yossarian hat geschrieben:(09 Dec 2016, 10:04)

Nicht zu vergessen dass man auch die kulturellen Hintergründe des Täters nicht außer acht lassen darf, ich würde sagen es handelt sich um strukturelles Integrationsversagen.
Stimmt, manch Diktaturenbewohner sind in der Demokratie noch nicht angekommen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von schelm »

Alexyessin hat geschrieben:(09 Dec 2016, 10:31)

Ich denke schon das die fremdenfeindliche Einstellung in Sachsen und Thüringen solche Taten begünstigt.
Da hilft dir auch dein Geschwurbel nicht.
Hahaha, Geschwurbel ? Die frauenfeindliche Einstellung von Burkatragen gewöhnten Afghanen spielt doch auch keine Rolle, wenn eine Vergewaltigung und Mord an einer unzüchtigen Studentin passiert. Ein regionales Ereignis ohne bundesweite Bedeutung für die ARD. Warum sollte das Weltbild dieses Pegidisten eine Rolle spielen ? Warum sollte das Anrußen einer Tür von überregionalen Interesse sein ?
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Alexyessin »

schelm hat geschrieben:(09 Dec 2016, 10:45)

Hahaha, Geschwurbel ? Die frauenfeindliche Einstellung von Burkatragen gewöhnten Afghanen spielt doch auch keine Rolle, wenn eine Vergewaltigung und Mord an einer unzüchtigen Studentin passiert. Ein regionales Ereignis ohne bundesweite Bedeutung für die ARD. Warum sollte das Weltbild dieses Pegidisten eine Rolle spielen ? Warum sollte das Anrußen einer Tür von überregionalen Interesse sein ?
Weil es ein rechtsextremistischer Anschlag war. Damit kommst du nicht klar.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Selina »

Alexyessin hat geschrieben:(09 Dec 2016, 12:57)

Weil es ein rechtsextremistischer Anschlag war. Damit kommst du nicht klar.
Und dass der Tatverdächtige offenbar bei einer dieser unsäglichen Pegida-Veranstaltungen als Redner auftrat, passt ins Bild. Das sind sie, die immer brüllen "wir sind das Volk". Mit diesem "Volk" will ich echt nichts zu tun haben.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Alexyessin »

Selina hat geschrieben:(09 Dec 2016, 13:01)

Und dass der Tatverdächtige offenbar bei einer dieser unsäglichen Pegida-Veranstaltungen als Redner auftrat, passt ins Bild. Das sind sie, die immer brüllen "wir sind das Volk". Mit diesem "Volk" will ich echt nichts zu tun haben.
Das ist ja auch nicht das Volk sondern pöbelendes Gesocks. Aber es gibt hier halt Gestalten die sich gerne mit solchem Geschmeiß solidarisieren oder versuchen Brandanschläge kleinzureden.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von schelm »

Alexyessin hat geschrieben:(09 Dec 2016, 12:57)

Weil es ein rechtsextremistischer Anschlag war. Damit kommst du nicht klar.
Schön, wenn man die Deutungshoheit der entsprechenden Fraktion nutzen kann, stimmts ? Während das ohne Zweifel ein rechtsextremistischer Anschlag war, gibt es durch die PC gewollt einfach kein passendes Pendant in der Sprachreglung, was zu hinterfragen wäre, bei anderen möglichen Formen von gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit. Schön für euch, da glaubt ihr fein raus zu sein, deswegen warnt man in einem Fall vor Generalverdacht und Instrumentalisierung und im anderen will man einfach banale Alltagskriminalität draus machen, nicht einmal hinterfragen, ob gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit dahinter stecken könnte und wie verbreitet sie wäre, bei einem entsprechenden Frauenbild in dieser Region.

Damit aber kam man über Jahrzehnte durch, jetzt nicht mehr. :rolleyes:
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Alexyessin »

schelm hat geschrieben:(09 Dec 2016, 13:11)

Schön, wenn man die Deutungshoheit der entsprechenden Fraktion nutzen kann, stimmts ? Während das ohne Zweifel ein rechtsextremistischer Anschlag war, gibt es durch die PC gewollt einfach kein passendes Pendant in der Sprachreglung, was zu hinterfragen wäre, bei anderen möglichen Formen von gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit. Schön für euch, da glaubt ihr fein raus zu sein, deswegen warnt man in einem Fall vor Generalverdacht und Instrumentalisierung und im anderen will man einfach banale Alltagskriminalität draus machen, nicht einmal hinterfragen, ob gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit dahinter stecken könnte und wie verbreitet sie wäre, bei einem entsprechenden Frauenbild in dieser Region.

Damit aber kam man über Jahrzehnte durch, jetzt nicht mehr. :rolleyes:
Mit was durchkommen, mein kleiner Wirtschaftsflüchtling? Willst du dein Lieblingsthema Ausländerbashing machen willst, dann gibt es für deinen Trieb genug Threads.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von schelm »

Alexyessin hat geschrieben:(09 Dec 2016, 13:18)

Mit was durchkommen, mein kleiner Wirtschaftsflüchtling? Willst du dein Lieblingsthema Ausländerbashing machen willst, dann gibt es für deinen Trieb genug Threads.
Dir gehen klar die Argumente aus, deswegen greifst du wieder die Person an. Du hattest schon keine mehr, als ich deinen Post zur sächsischen Polizei mit den gleichen Maßstäben der PC konterte, nämlich der Warnung vor Generalverdacht und Instrumentalisierung. Deswegen kam da auch keine Antwort. Und jetzt kommt auch nur Pöbelei. Natürlich tut es weh, wenn man die Doppelstandards der PC vorgehalten bekommt. Aber damit ist Schluss. Der Wind hat sich gedreht. Komm klar damit, trage es wie ein Mann.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Alexyessin »

schelm hat geschrieben:(09 Dec 2016, 13:24)

Dir gehen klar die Argumente aus, deswegen greifst du wieder die Person an. Du hattest schon keine mehr, als ich deinen Post zur sächsischen Polizei mit den gleichen Maßstäben der PC konterte, nämlich der Warnung vor Generalverdacht und Instrumentalisierung. Deswegen kam da auch keine Antwort. Und jetzt kommt auch nur Pöbelei. Natürlich tut es weh, wenn man die Doppelstandards der PC vorgehalten bekommt. Aber damit ist Schluss. Der Wind hat sich gedreht. Komm klar damit, trage es wie ein Mann.
Blöd nur, das ich keinen Generalverdacht gemacht habe.
Und es gibt auch keine Doppelstandards, steh dazu. Es sind Nazis in Sachsen und die machen Brandanschläge. Wo ist dein Problem? Gibt es keine Nazis oder keine Brandanschläge mein lieber Wirtschaftsflüchtling oder ist es die falschverstandene Solidarität zwischen ehemaligen Zonis? Sags mir.
Und was du machst ist nicht einfach eine Umkehrung, es ist eine verhamrlosung von Verbrechen der übelsten Sorte. Schäm dich. Anständig, wie ein Deutscher.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von schelm »

Alexyessin hat geschrieben:(09 Dec 2016, 13:30)

Blöd nur, das ich keinen Generalverdacht gemacht habe.
Und es gibt auch keine Doppelstandards, steh dazu. Es sind Nazis in Sachsen und die machen Brandanschläge. Wo ist dein Problem? Gibt es keine Nazis oder keine Brandanschläge mein lieber Wirtschaftsflüchtling oder ist es die falschverstandene Solidarität zwischen ehemaligen Zonis? Sags mir.
Und was du machst ist nicht einfach eine Umkehrung, es ist eine verhamrlosung von Verbrechen der übelsten Sorte. Schäm dich. Anständig, wie ein Deutscher.
Das ist nicht blöd. Das ist normal. Die PC warnt grundsätzlich vor Generalverdacht und Instrumentalisierung, allerdings nur bei einer entsprechenden Täter - Opferkonstellation, ist dir noch gar nicht aufgefallen ? Und sie tut es, obwohl niemand einen Generalverdacht ausspricht, der kein Nazi ist. Damit muss man nicht mehr mögliche Hintergründe hinterfragen und sich mit der Verbreitung gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit beschäftigen, die sich gegen Frauen und Andersgläubige sowie sexuell anders orientierte Personen richtet.

Es ist schlicht so, die PC arbeitet sich nicht an importierter gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit ab, sie ist zu feige sich mit diesem Klientel wirklich anzulegen, und außerdem bekäme sie einen Knoten im Hirn, denn sie weiß nicht, wie man eine Gruppe gleichzeitig pauschal als Opfer gesellschaftlicher Dikriminierung und gleichwohl als Träger verbreiteter gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit darstellen soll. :rolleyes:
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Alexyessin »

schelm hat geschrieben:(09 Dec 2016, 14:05)

Das ist nicht blöd. Das ist normal. Die PC warnt grundsätzlich vor Generalverdacht und Instrumentalisierung, allerdings nur bei einer entsprechenden Täter - Opferkonstellation, ist dir noch gar nicht aufgefallen ? Und sie tut es, obwohl niemand einen Generalverdacht ausspricht, der kein Nazi ist. Damit muss man nicht mehr mögliche Hintergründe hinterfragen und sich mit der Verbreitung gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit beschäftigen, die sich gegen Frauen und Andersgläubige sowie sexuell anders orientierte Personen richtet.

Es ist schlicht so, die PC arbeitet sich nicht an importierter gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit ab, sie ist zu feige sich mit diesem Klientel wirklich anzulegen, und außerdem bekäme sie einen Knoten im Hirn, denn sie weiß nicht, wie man eine Gruppe gleichzeitig pauschal als Opfer gesellschaftlicher Dikriminierung und gleichwohl als Träger verbreiteter gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit darstellen soll. :rolleyes:
Wer ist denn deine "PC" sagt mir gar nichts? Irgendeine Gruseltruppe aus dem VT-TV Rechts?
Hier geht es um rechtsextremistische Kriminalität - siehe Threatitel.
Möchtest du dich dazu äußern oder weiterhin rumhampeln um Verbrechen zu verharmlosen?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Tischler
Beiträge: 611
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:53
Wohnort: Stuttgart

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Tischler »

pikant hat geschrieben:(07 Dec 2016, 11:21)

die Delikte rechter Straftaeter stieg 2015 um 44% auf 22960 an und die rechten Gewalttaten um 44% auf 1484
um 580%!!!!! stiegen die Gewalttaten gegen Asylunterkuenfte an.

das ist nur noch alarmierend zu nennen und eine Gefahr fuer unsere Demokratie
Was hast du denn erwartet was passiert wenn man die Grenze öffnet und hunderttausende Menschen aus einem anderen Kulturkreis aufnimmt? :rolleyes:
Dieser Trend zur rechten Gewalt ist der Bundesregierung zuzuschreiben. Es war bekannt, dass ein nicht geringer Anteil der Einheimischen dazu neigt.
Jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen und es wird sehr viel Kraft kosten es da wieder raus zu holen.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von pikant »

Tischler hat geschrieben:(09 Dec 2016, 14:23)

Was hast du denn erwartet was passiert wenn man die Grenze öffnet und hunderttausende Menschen aus einem anderen Kulturkreis aufnimmt? :rolleyes:
Dieser Trend zur rechten Gewalt ist der Bundesregierung zuzuschreiben. Es war bekannt, dass ein nicht geringer Anteil der Einheimischen dazu neigt.
Jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen und es wird sehr viel Kraft kosten es da wieder raus zu holen.
so eine Argumentation ist ja ganz neu, dass die Fluechtlinge jetzt schuld sind an den rechtsextremen Straftaten, da diese im Land sind.
aber hier lernt man nie aus.
Benutzeravatar
Tischler
Beiträge: 611
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:53
Wohnort: Stuttgart

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Tischler »

pikant hat geschrieben:(09 Dec 2016, 14:25)

so eine Argumentation ist ja ganz neu, dass die Fluechtlinge jetzt schuld sind an den rechtsextremen Straftaten, da diese im Land sind.
aber hier lernt man nie aus.
Wo steht in meinem Beitrag, dass die Flüchtlinge schuld sind? Du ziehst leider wieder die falschen Schlüsse.

Ich erklär es aber gerne nochmal:

Wenn du (Bundesregierung) zwei Flaschen Rotwein (Flüchtlinge) säufst ist nicht der Rotwein schuld an deinem Kater (Anstieg der rechten Gewalt), sondern du (Bundesregierung). Der Rotwein kann nichts dafür, dass dein Körper (Deutschland) mit Kopfschmerzen (rechter Mob) auf ihn reagiert.

Oder siehst du keinen Zusammenhang zwischen dem rasanten Anstieg der hier ankommenden Flüchtlinge und dem Anstieg der rechten Gewalt?
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von pikant »

Tischler hat geschrieben:(09 Dec 2016, 14:45)

Wo steht in meinem Beitrag, dass die Flüchtlinge schuld sind? Du ziehst leider wieder die falschen Schlüsse.

Ich erklär es aber gerne nochmal:

Wenn du (Bundesregierung) zwei Flaschen Rotwein (Flüchtlinge) säufst ist nicht der Rotwein schuld an deinem Kater (Anstieg der rechten Gewalt), sondern du (Bundesregierung). Der Rotwein kann nichts dafür, dass dein Körper (Deutschland) mit Kopfschmerzen (rechter Mob) auf ihn reagiert.

Oder siehst du keinen Zusammenhang zwischen dem rasanten Anstieg der hier ankommenden Flüchtlinge und dem Anstieg der rechten Gewalt?
ich bekomme keine Kopfschmerzen beim Konsum von edlem Rotwein!

natuerlich gibt es da einen kausalen Zusammenhang - Rechtsradikale koennen ihrem Trieb auf Auslaender Jagd zu machen besser nachkommen, da es jetzt mehr sind.
damit hat aber die Bundesregierung null zu tun, wenn Rechtsextreme wehrlose Auslaender aus Buergerkriegsgebieten angreifen und verletzen.
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Marmelada »

Alexyessin hat geschrieben:(08 Dec 2016, 14:38)

http://www.tagesspiegel.de/politik/rech ... 46376.html

Na, wo sind die wohl hin? Ich tippe mal stark auf Ausland.
Vielleicht werden sie auch vom Verfassungsschutz beobachtet. Der Schredder steht ja bereit.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Alexyessin »

schelm hat geschrieben:(09 Dec 2016, 14:25)

Verharmlost wird von der PC das reale Verbrechen an Maria, hochgespielt hingegen der stümperhafte Anschlag in Dresden ohne Verletzte.
Wer ist denn diese PC von der du hier schreibst?
Und wenn du von dem Mord an der Studentin in Freiburg sprichst, bist du hier im falschen Thread, immer noch.
schelm hat geschrieben:(09 Dec 2016, 14:25)
Die Verharmlosung erfolgt dadurch, in dem auf das Hinterfragen der Verbreitung des Nährboden dafür verzichtet wird. Man will es unter Alltagskriminalität abhaken. Es gibt aber in D keine Alltagskriminalität von Nichtzugewanderten gegen Frauen aufgrund eines Weltbildes bei dem Frauen strukturell entrechtet werden. Das gibt es bspw. in Afghanistan.
Es geht hier aber nicht um eine vermeintliche Verquickung zwischen dem archaischen Frauenbild in manchen Teilen von Afghanistans in Bezug mit einem Mord sondern um einen rechtsextremischen Brandanschlag.
Magst du das immer noch verharmlosen?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Yossarian »

Uh, Vorsicht mit rechtsextremen Brandanschlag. Bisher ist die Ursprungsquelle dafür nur die Partei die Linke die in Umlauf gebracht hat der Täter hätte als Redner auf Demonstrationen von Pegida agiert. Manche Medien haben das weiterverbreitet, manche nicht.

Wie heisst es so schön: Ermittlungsergebnisse abwarten. Die Linke ist jedenfalls keine akzeptable Quelle.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Alexyessin »

Yossarian hat geschrieben:(09 Dec 2016, 15:06)

Uh, Vorsicht mit rechtsextremen Brandanschlag. Bisher ist die Ursprungsquelle dafür nur die Partei die Linke die in Umlauf gebracht hat der Täter hätte als Redner auf Demonstrationen von Pegida agiert. Manche Medien haben das weiterverbreitet, manche nicht.

Wie heisst es so schön: Ermittlungsergebnisse abwarten. Die Linke ist jedenfalls keine akzeptable Quelle.
http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 66499.html

Ich verlasse mich da auf die seriöse FAZ, wenns genehm ist der Herr.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von jack000 »

[MOD] - Bitte beim Thema lt. Strangtitel bleiben!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Tischler
Beiträge: 611
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:53
Wohnort: Stuttgart

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Tischler »

pikant hat geschrieben:(09 Dec 2016, 14:50)

ich bekomme keine Kopfschmerzen beim Konsum von edlem Rotwein!

natuerlich gibt es da einen kausalen Zusammenhang - Rechtsradikale koennen ihrem Trieb auf Auslaender Jagd zu machen besser nachkommen, da es jetzt mehr sind.
damit hat aber die Bundesregierung null zu tun, wenn Rechtsextreme wehrlose Auslaender aus Buergerkriegsgebieten angreifen und verletzen.
Aha, unsere fremdenfeindlichen Mitbürger wollten schon immer mal einen Ausländer verprügeln haben aber keinen gefunden oder was? :D
Nein pikant, die sind der Meinung, dass das Maß nun voll ist und gehandelt werden muss, einfach nur stinksauer was da in den letzten Jahren gelaufen ist oder sonst was. Dass einfach keiner zum verhauen da war ist nicht der Grund. In meinem Stadtteil ist der Migrationsanteil bei über 50% und auch hier ist der rechte Trend zur Gewalt gestiegen.

Bei deinem letzte Satz bin ich ehrlich gesagt ein wenig sprachlos und weiß nicht wie ich dir das noch deutlicher beschreiben soll. Ich belasse das damit auch lieber dabei und finde mich damit ab, dass bei dir der Wein schuld ist und nicht du wenn du einen Kater hast. :|
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von pikant »

Tischler hat geschrieben:(09 Dec 2016, 15:55)



Bei deinem letzte Satz bin ich ehrlich gesagt ein wenig sprachlos und weiß nicht wie ich dir das noch deutlicher beschreiben soll. Ich belasse das damit auch lieber dabei und finde mich damit ab, dass bei dir der Wein schuld ist und nicht du wenn du einen Kater hast. :|
sicher ist der Wein schuld, aber ich bekommen vom edlen Rotwein keinen Kater - da msus man halt keinen Billigfusel kaufen, sondern mal in eine hoehere Preisklasse gehen!
ja, und in grossen teilen Ostedeutschland hatten bis vor kurzem die Rechtsradikalen wirklich Muehe Auslaender zu finden und sind ja deshalb auf linke Deutsche los mangels Alternativen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Alexyessin »

Tischler hat geschrieben:(09 Dec 2016, 15:55)

Aha, unsere fremdenfeindlichen Mitbürger wollten schon immer mal einen Ausländer verprügeln haben aber keinen gefunden oder was? :D
Nein pikant, die sind der Meinung, dass das Maß nun voll ist und gehandelt werden muss, einfach nur stinksauer was da in den letzten Jahren gelaufen ist oder sonst was.
Ach so, seit wann ist Gewalt Ausdruck demokratischer Willensbildung.
Nebenbei halte ich diese Ausreden für gefährlich.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von pikant »

Tischler hat geschrieben:(09 Dec 2016, 15:55)

In meinem Stadtteil ist der Migrationsanteil bei über 50% und auch hier ist der rechte Trend zur Gewalt gestiegen.
|
das siehste mal, was in deinem Stadteil fuer rechte kriminelle Idioten wohnen - da hilft nur massives Polizeiaufgebot und hartes Durchgreifen!
Migranten sind doch kein Freiwild in Deutschland und deinem Stadtteil - nein das ist skandaloes zu nennen.
Benutzeravatar
ebi80
Beiträge: 944
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 21:06

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von ebi80 »

pikant hat geschrieben:(09 Dec 2016, 16:49)

das siehste mal, was in deinem Stadteil fuer rechte kriminelle Idioten wohnen - da hilft nur massives Polizeiaufgebot und hartes Durchgreifen!
Migranten sind doch kein Freiwild in Deutschland und deinem Stadtteil - nein das ist skandaloes zu nennen.
Hmm, die Polizei da drüben macht doch mit Flüchtlingskinder batschen. So heißt es zumindest.
Fight for a living Planet!
Benutzeravatar
Tischler
Beiträge: 611
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:53
Wohnort: Stuttgart

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Tischler »

Alexyessin hat geschrieben:(09 Dec 2016, 16:43)

Ach so, seit wann ist Gewalt Ausdruck demokratischer Willensbildung.
Nebenbei halte ich diese Ausreden für gefährlich.
Das darfst du gerne für gefährlich halten. Mir gefällt das auch nicht.
Ich sage dass wenn man hunderttausende Menschen aus einem anderen kulturellen Kreis einlädt man mit sowas rechnen muss und nicht so tun kann, als kenne man seine Pappenheimer nicht.
Auch wenn sich die CDU beklagt dass es nun eine AfD gibt kann ich nur noch den Kopf schütteln.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von pikant »

Tischler hat geschrieben:(09 Dec 2016, 17:11)

Das darfst du gerne für gefährlich halten. Mir gefällt das auch nicht.
Ich sage dass wenn man hunderttausende Menschen aus einem anderen kulturellen Kreis einlädt man mit sowas rechnen muss und nicht so tun kann, als kenne man seine Pappenheimer nicht.
Auch wenn sich die CDU beklagt dass es nun eine AfD gibt kann ich nur noch den Kopf schütteln.
das klingt so, dass wenn es keine Auslaender in Deutschland gibt, dann faellt auch die rechtsextreme Kriminalitaet weg oder reduziert sich massiv.
So eine Sichtweise kann kein Grund sein unser GG zu aender und vor allem Genf zu kuendigen.
Wer vor dem rechten Mob Zugestaendnisse macht, hat schon verloren.
Benutzeravatar
Tischler
Beiträge: 611
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:53
Wohnort: Stuttgart

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Tischler »

pikant hat geschrieben:(09 Dec 2016, 17:15)

das klingt so, dass wenn es keine Auslaender in Deutschland gibt, dann faellt auch die rechtsextreme Kriminalitaet weg oder reduziert sich massiv.
So eine Sichtweise kann kein Grund sein unser GG zu aender und vor allem Genf zu kuendigen.
Wer vor dem rechten Mob Zugestaendnisse macht, hat schon verloren.
Jetzt hast du es geschnallt :thumbup:

Auf die GG Diskussion lass ich mich nicht mehr ein. Die ist uralt, erfahrungsgemäß dreht sich das immer im Kreis und am Ende hat keiner was dabei gewonnen.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von pikant »

Tischler hat geschrieben:(09 Dec 2016, 17:23)

Jetzt hast du es geschnallt :thumbup:
habe ich doch schon vorher betont dass sich die Rechtsextremen mangels Masse an Auslaendern im Osten vorher an den linken Gutmenschen vergriffen und nun wechseln zu Auslaendern und Fluechtlingen.
linksversifft und Gesocks sagt man dazu in den rechten Kreisen um AfD, NPD und Rechtsextremen - ist mir bekannt.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Alexyessin »

Tischler hat geschrieben:(09 Dec 2016, 17:11)

Das darfst du gerne für gefährlich halten. Mir gefällt das auch nicht.
Ich sage dass wenn man hunderttausende Menschen aus einem anderen kulturellen Kreis einlädt man mit sowas rechnen muss und nicht so tun kann, als kenne man seine Pappenheimer nicht.
Auch wenn sich die CDU beklagt dass es nun eine AfD gibt kann ich nur noch den Kopf schütteln.
Komisch das die Übergriffe dort brutal wurden wo die Ausländerquote so niedrig ist.
Also die Flüchtlinge als Grund hernehmen ist dann ja nicht so korrekt.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Tischler
Beiträge: 611
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:53
Wohnort: Stuttgart

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Tischler »

Alexyessin hat geschrieben:(09 Dec 2016, 17:52)

Komisch das die Übergriffe dort brutal wurden wo die Ausländerquote so niedrig ist.
Also die Flüchtlinge als Grund hernehmen ist dann ja nicht so korrekt.
Ist das so?
Und woran liegt das deiner Meinung nach?
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Alexyessin »

Tischler hat geschrieben:(09 Dec 2016, 18:23)

Ist das so?
Und woran liegt das deiner Meinung nach?
Zumindest nicht an der Flüchtlingssache

Rotlicht macht braun sagte man in den Neunzigern schon.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Selina »

Na toll: Hunderte kriminelle Nazis abgetaucht:

http://www.tagesspiegel.de/politik/rech ... 46376.html
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
MoOderSo
Beiträge: 8424
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:54
user title: (•̀ᴗ•́)و

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von MoOderSo »

Selina hat geschrieben:(09 Dec 2016, 21:56)

Na toll: Hunderte kriminelle Nazis abgetaucht:

http://www.tagesspiegel.de/politik/rech ... 46376.html
Na toll: 100.000 kriminelle Nicht-Nazis abgetaucht:
https://www.welt.de/politik/deutschland ... hland.html
:rolleyes:
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Cat with a whip »

Terroristenhelfhelfer aus Sächsischer Polizei entlassen:

http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... sverfahren
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von schelm »

Alexyessin hat geschrieben:(09 Dec 2016, 13:18)

Mit was durchkommen, mein kleiner Wirtschaftsflüchtling? Willst du dein Lieblingsthema Ausländerbashing machen willst, dann gibt es für deinen Trieb genug Threads.
Wenn es angeblich keine strukturelle Deutungshoheit der PC gibt, wieso wird die Selbstverständlichkeit der Forderung nach gleichen Standards dann als " Ausländerbashing " diffamiert ? Und wenn es keine Lügenpresse gibt, wieso kann ich dann keine rechtsextremistischen Gewalttaten von Migranten gegen Deutsche ohne Migrationshintergrund im Netz ergoogeln, also innerhalb sogenannter seriöser Quellen ?

Du meinst, die ganzen Messerstechereien der letzten Jahrzehnte sind keine rechtsextremen Straftaten mit umgekehrter Täter - Opferrolle ?

Warum berichtet unsere Qualitätspresse stehts so ? :

https://www.morgenpost.de/berlin/polize ... fasst.html

Unabhängig von den Umständen dieses speziellen Falles, verlink mir bitte einen Fall, wo die Presse daraus keine banale Gewalt unter Jugendlichen gemacht hat, wo der Täter zustach, weil es sich um eine " Kartoffel " oder einen " Schweinefleischfresser " gehandelt hat ?

Doppelstandards und Blindheit für rechtsextreme Gewalt auf der Seite der Migranten gehen seit Jahrzehnten Hand in Hand mit der Diffamierung derer, die das nicht hinnehmen.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Marmelada »

schelm hat geschrieben:(10 Dec 2016, 04:01)

Wenn es angeblich keine strukturelle Deutungshoheit der PC gibt, ...
Die PI hat in diesem Forum jedenfalls die Deutungshoheit, Stränge themenfremd zuzumüllen.
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Marmelada »

Cat with a whip hat geschrieben:(09 Dec 2016, 23:20)

Terroristenhelfhelfer aus Sächsischer Polizei entlassen:

http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... sverfahren
Und das ist alles? Sollte nicht mal jemand nachsehen, was da strukturell nicht stimmt in Sachsen?
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Cat with a whip »

Sebastian Gemkow mal fragen. :D
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Marmelada »

Cat with a whip hat geschrieben:(10 Dec 2016, 08:26)

Sebastian Gemkow mal fragen. :D
http://www.lvz.de/Leipzig/Polizeiticker ... atverdacht
Nach dem Anschlag auf die Wohnung von Sachsens Justizminister Sebastian Gemkow, haben die Behörden zwei Verdächtige im Visier. Einer der Täter soll ein Hooligan aus Leipzig sein. Die Ermittler sprechen von einer "politisch rechts motivierten Tat".
Du lieber Himmel. Wie gesagt, ich würde mal die OSZE vorbeischicken.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von schelm »

Marmelada hat geschrieben:(10 Dec 2016, 06:34)

Die PI hat in diesem Forum jedenfalls die Deutungshoheit, Stränge themenfremd zuzumüllen.
Blödsinn. Wenn man über Doppelstandards spricht, muss man sie da thematisieren, wo sie auftreten. Wenn einerseits der sächsische Sumpf beklagt wird, andererseits bei Maria als Reaktion vor Instrumentalisierung und Generalverdacht gewarnt wird ( bspw. durch Gabriel ), muss es legitim sein auch im Fall der sächsischen Polizei einen User hier vor Instrumentalisierung und Generalverdacht zu warnen.

Wenn der User darauf verweist gar keinen Generalverdacht ausgesprochen zu haben, dann muss es legitim sein darauf zu verweisen, dies tat im Fall Maria auch keiner. Wenn der User darauf abstellt, es gäbe aber in " Sachsen und Thüringen einen Nährboden " für Rechtsextremismus, dann muss es legitim sein diesen für irrelevant zu erklären, denn der entsprechende Nährboden im Fall Maria ( frauenfeindliches Weltbild ) interessiert die PC ja auch nicht, sondern nur deren paranoide Warnung vor Instrumentalisierung und Generalverdacht.

Um das Ziel transparent umzusetzen, doppelte Standards aufzuzeigen, muss man sich methodisch zwingend an die jeweiligen Aussagen andocken, und kein allgemeines Referat darüber in irgendeinem Thread halten.

Wie weit man von gleichen Standards entfernt scheint, zeigt nebenher deine Bemerkung auch. Offenbar soll hier jede fremdenfeindliche Straftat einem geschlossenen Weltbild ( der Naziideologie ) zugeordnet werden, als Oberbegriff verwendet man dann den Terminus Rechtsextremismus. Und da bei Zugewanderten keine Naziideologie anzunehmen ist, kann es demzufolge keinen Rechtsextremismus unter ihnen geben, entsprechendes Hinterfragen wäre " Ausländerbashing ".

Wenn Heiko aber Mehmet angreift, weil der ein " scheiß Ausländer " ist und dies Rechtsextremismus ist, dann muss es auch Rechtsextremismus sein, wenn Mehmet den Heiko angreift, weil der ein " scheiß Schweinefleischfresser " oder eine " scheiß Kartoffel ist ".

Wenn hier also über Rechtsextremismus geredet wird, warum dann nur selektiv nach Herkunft ?
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Marmelada »

Und es wird weiter mit ellenlangen Tapeten themenfremd zugemüllt. Aufgrund des Seitenwechsels nochmal der Hinweis, dass in Sachsen nicht einmal mehr CDU-Politiker ihres Lebens sicher sind:

http://www.lvz.de/Leipzig/Polizeiticker ... atverdacht
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Alexyessin »

schelm hat geschrieben:(10 Dec 2016, 04:01)

Doppelstandards und Blindheit für rechtsextreme Gewalt auf der Seite der Migranten gehen seit Jahrzehnten Hand in Hand mit der Diffamierung derer, die das nicht hinnehmen.
Diese Doppelstandards exestieren bei mir nicht, daher ist der Einwand obsolent. Außer du magst weiterhin diesen Thread schreddern, weil er ein Thema berührt was dir nicht gefällt.
Liegt es daran?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Alexyessin »

schelm hat geschrieben:(10 Dec 2016, 09:08)


Wenn hier also über Rechtsextremismus geredet wird, warum dann nur selektiv nach Herkunft ?
Wenn du mal ein exotisches Beispiel hast, das es in Deutschland zu rechtsextremistischen Taten von ausländischen Bürgern kommt, dann darfst du da ja gerne mal mitteilen. Ansonsten spar dir deine Threadschredderei.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Alexyessin »

Marmelada hat geschrieben:(10 Dec 2016, 09:12)

Und es wird weiter mit ellenlangen Tapeten themenfremd zugemüllt. Aufgrund des Seitenwechsels nochmal der Hinweis, dass in Sachsen nicht einmal mehr CDU-Politiker ihres Lebens sicher sind:

http://www.lvz.de/Leipzig/Polizeiticker ... atverdacht
Und das jetzt auch schon in Leipzig.
Aber alles nur verwirrte Einzeltäter.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von schelm »

Alexyessin hat geschrieben:(12 Dec 2016, 10:52)

Wenn du mal ein exotisches Beispiel hast, das es in Deutschland zu rechtsextremistischen Taten von ausländischen Bürgern kommt, dann darfst du da ja gerne mal mitteilen. Ansonsten spar dir deine Threadschredderei.
Hahaha, man nennt Gewalt gegen " Schweinefleischfresser " oder " Kartoffeln " einfach " Jugendgewalt " und schwups, schon ist das kein Pendant mehr zur klassischen rechtsextremen Gewalt, aufgrund der Zugehörigkeit zu einer Gruppe. Kriminologie und Soziologie sind da schon weiter, wenn sie das Phänomen als " gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit " gleichstellen.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Alexyessin »

schelm hat geschrieben:(12 Dec 2016, 14:32)

Hahaha, man nennt Gewalt gegen " Schweinefleischfresser " oder " Kartoffeln " einfach " Jugendgewalt " und schwups, schon ist das kein Pendant mehr zur klassischen rechtsextremen Gewalt, aufgrund der Zugehörigkeit zu einer Gruppe. Kriminologie und Soziologie sind da schon weiter, wenn sie das Phänomen als " gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit " gleichstellen.
Du hast also kein Beispiel für rechtsextremistische Kriminalität von Ausländern in Deutschland. Alles klar. Danke für den nächsten Versuch der Schredderei.
Wo liegt jetzt dein Problem?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von schelm »

Alexyessin hat geschrieben:(12 Dec 2016, 15:42)

Du hast also kein Beispiel für rechtsextremistische Kriminalität von Ausländern in Deutschland
. Alles klar. Danke für den nächsten Versuch der Schredderei.
Wo liegt jetzt dein Problem?
Doch, natürlich. Sogar einige. Hast du ein Problem damit ?

" Auch wenn für die Angeklagten weiterhin die Unschuldsvermutung gilt, ist der brutale Angriff, dem im Februar zwei Deutsche in Berlin auf dem U-Bahnhof Lichtenberg ausgesetzt waren, ein Warnzeichen und ein greller Weckruf."

http://www.tagesspiegel.de/meinung/rass ... 65764.html

Lass mich raten, du hast den Wecker nicht gehört ?
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Alexyessin »

schelm hat geschrieben:(12 Dec 2016, 17:30)

Doch, natürlich. Sogar einige. Hast du ein Problem damit ?

" Auch wenn für die Angeklagten weiterhin die Unschuldsvermutung gilt, ist der brutale Angriff, dem im Februar zwei Deutsche in Berlin auf dem U-Bahnhof Lichtenberg ausgesetzt waren, ein Warnzeichen und ein greller Weckruf."

http://www.tagesspiegel.de/meinung/rass ... 65764.html

Lass mich raten, du hast den Wecker nicht gehört ?
Wow, ein exotisches Beispiel sind schon einige. Ich bin begeistert. Aber sorry, sind das rechtsextremischtische Gewalttaten? Du solltest dich in der Begrifflichkeit mal üben, bevor du die Neonazis verteidigst - sonst könnte hier jemand auf die Idee kommen du ständest dieser Gewalt wohlwollend gegenüber.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von schelm »

Alexyessin hat geschrieben:(12 Dec 2016, 21:57)

Wow, ein exotisches Beispiel sind schon einige. Ich bin begeistert. Aber sorry, sind das rechtsextremischtische Gewalttaten? Du solltest dich in der Begrifflichkeit mal üben, bevor du die Neonazis verteidigst - sonst könnte hier jemand auf die Idee kommen du ständest dieser Gewalt wohlwollend gegenüber.
Mimimi, nicht nur die ersten Zeilen lesen, im Link sind diverse Beispiele aufgeführt. Und erzähl mir nicht so einen Mist, fremdenfeindliche Gewalt würde nicht unter Rechtsextremismus laufen. Im Prinzip wird fast ausschließlich dieser Aspekt thematisiert, wenn über Rechtsextremismus diskutiert wird.

Und das Pendant zur Fremdenfeindlichkeit ist der Rassismus gegen " Schweinefleischfresser ".
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Gesperrt