Präsidentschaftswahl USA 2016

Moderator: Moderatoren Forum 3

Wer wird Präsident?

Hillary Clinton
48
39%
Donald Trump
58
47%
anderer Kandidat
18
15%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 124
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Präsidentschaftswahl USA 2016

Beitrag von yogi61 »

Trump ist Präsident-Punkt. Es ist völlig egal, welche Lachnummern da sonst noch präsentiert werden.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Präsidentschaftswahl USA 2016

Beitrag von Nomen Nescio »

Cobra9 hat geschrieben:(10 Dec 2016, 08:51)

Selbst die rep. Partei befasst sich mit dem Thema.
trump himself aber will es nicht, scheint es.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Präsidentschaftswahl USA 2016

Beitrag von Cobra9 »

Nomen Nescio hat geschrieben:(10 Dec 2016, 13:29)

trump himself aber will es nicht, scheint es.
Würdest Du etwas negatives haben wollen gegen deine Person ?
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Präsidentschaftswahl USA 2016

Beitrag von Cat with a whip »

Laut CIA hätten russische Piraten auch das Netz des RNC komprommitiert und Daten gestohlen, was die Republikaner bisher verneinten. Geleaked wurden setidem nur die bei den Demokraten gestohlenden Daten.

http://www.nytimes.com/2016/12/09/us/ob ... .html?_r=0

Was daran jetzt so spanned sein soll weiß ich immer noch nicht.

Ansonsten scheint Trump wohl den Chef Tillerson von Exxon Mobile zum Aussenminister machen zu wollen, der Joint Ventures mit russischen Energieriesen Rosneft hat. Ganz zur Freude Russlands, denn er hält wie Trump wenig von Sanktionen gegen Russland und Sanktionen sind auch nicht gut für die Einkünfte Exxon Mobiles.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Lukas
Beiträge: 24
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 17:17

Re: Präsidentschaftswahl USA 2016

Beitrag von Lukas »

Die Welt braucht Donald Trump!
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Präsidentschaftswahl USA 2016

Beitrag von Cat with a whip »

Mehrere der Sponsoren Trumps sind schon mit Posten versorgt, haben sich quasi eingekauft:
Gute Chancen auf Regierungsämter haben offenbar diejenigen, die den Wahlkampf Trumps großzügig gesponsert hatten. Die Washington Post berichtete, mit der Wahl von Andrew Puzder zum Arbeitsminister habe Trump nun bereits sechs seiner großen Spender für seine Regierung ausgewählt. Zusammen mit ihren Familien hätten Trumps Kandidaten 11,6 Millionen Dollar (10,98 Millionen Euro) gegeben, um dessen Präsidentschaft, seine Lobbygruppen und das Republikanische Nationalkomitee zu unterstützen.
Trump-Team will Liste von Ministeriumsmitarbeitern

Im US-Energieministerium gibt es hingegen Befürchtungen, dass Donald Trump gegen Klimaschützer vorgehen könnte. Dies geht aus einer Mitteilung hervor, die Trumps Team an das Ministerium geschickt hat und in die Reuters Einblick hatte. Das Papier enthält etwa die Forderung einer Liste mit allen Beschäftigten, die in den vergangenen fünf Jahren an den jährlichen UN-Klimakonferenzen teilgenommen haben. „Das fühlt sich wie der Entwurf einer Liste von möglichen politischen Gegnern an“, sagte ein Ministeriumsmitarbeiter. Trumps Team lehnte einen Kommentar ab.Gute Chancen auf Regierungsämter haben offenbar diejenigen, die den Wahlkampf Trumps großzügig gesponsert hatten. Die Washington Post berichtete, mit der Wahl von Andrew Puzder zum Arbeitsminister habe Trump nun bereits sechs seiner großen Spender für seine Regierung ausgewählt. Zusammen mit ihren Familien hätten Trumps Kandidaten 11,6 Millionen Dollar (10,98 Millionen Euro) gegeben, um dessen Präsidentschaft, seine Lobbygruppen und das Republikanische Nationalkomitee zu unterstützen.
Trump-Team will Liste von Ministeriumsmitarbeitern

Im US-Energieministerium gibt es hingegen Befürchtungen, dass Donald Trump gegen Klimaschützer vorgehen könnte. Dies geht aus einer Mitteilung hervor, die Trumps Team an das Ministerium geschickt hat und in die Reuters Einblick hatte. Das Papier enthält etwa die Forderung einer Liste mit allen Beschäftigten, die in den vergangenen fünf Jahren an den jährlichen UN-Klimakonferenzen teilgenommen haben. „Das fühlt sich wie der Entwurf einer Liste von möglichen politischen Gegnern an“, sagte ein Ministeriumsmitarbeiter. Trumps Team lehnte einen Kommentar ab.
http://www.taz.de/CIA-zu-Hackerangriffe ... /!5364616/
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
nezumi
Beiträge: 56
Registriert: Mi 30. Nov 2016, 14:41

Re: Präsidentschaftswahl USA 2016

Beitrag von nezumi »

Die Ernennung von Pruitt zum Chef der EPA lässt keine Zweifel offen. Trump will das Umweltschutzministerium zerstören.

https://www.washingtonpost.com/news/ene ... ad-the-epa
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5670
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Präsidentschaftswahl USA 2016

Beitrag von Darkfire »

yogi61 hat geschrieben:(10 Dec 2016, 12:44)

Trump ist Präsident-Punkt. Es ist völlig egal, welche Lachnummern da sonst noch präsentiert werden.
Kern einer Demokratie ist es nicht jemanden zu wählen und ihn dann denn einige Jahre machen zu lassen.
Teil einer echten Demokratie ist es eben auch daß man über eine Vielzahl von Wegen die Möglichkeit hat Einfluss zu nehmen.
Mit der Pegida seinen Hass hinauszuschreien ist nicht die einzige Möglichkeit wie man sich an einer Demokratien beteiligen kann und sei es nur Kommunal.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24533
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Präsidentschaftswahl USA 2016

Beitrag von Dieter Winter »

Cobra9 hat geschrieben:(10 Dec 2016, 08:31)

Die Cia und andere Dienste sind sich sicher das Russland auf die Wahl direkten Einfluss genommen hat.
Wir meinen die gleiche CIA? Also dem Verein, der damals Beweise für die Existenz von Massenvernichtungswaffen im Irak hatte?

http://www.3sat.de/page/?source=/scobel ... index.html
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Präsidentschaftswahl USA 2016

Beitrag von Fuerst_48 »

Lukas hat geschrieben:(10 Dec 2016, 17:21)

Die Welt braucht Donald Trump!
Die WELT hat Reagan ausgehalten, Bush2 auch, sie wird auch Trump überstehen.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24533
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Präsidentschaftswahl USA 2016

Beitrag von Dieter Winter »

Fuerst_48 hat geschrieben:(11 Dec 2016, 20:46)

Die WELT hat Reagan ausgehalten, Bush2 auch, sie wird auch Trump überstehen.
Wenn es ganz dumm läuft, wird sie sogar friedlicher.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
odiug

Re: Präsidentschaftswahl USA 2016

Beitrag von odiug »

Exon Mobile Chef wird Aussenminister :thumbup:
Da hat es der Milliadaer des kleinen Manns aber dem Establishment mal wieder gezeigt :D
Zuletzt geändert von odiug am Di 13. Dez 2016, 19:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ebi80
Beiträge: 944
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 21:06

Re: Präsidentschaftswahl USA 2016

Beitrag von ebi80 »

odiug hat geschrieben:(13 Dec 2016, 19:11)

Ex Mobile Chef wird Aussenminister :thumbup:
Da hat es der Milliadaer des kleinen Manns aber dem Establishment mal wieder gezeigt :D
Die werden über Weihnachten Pläne schmieden, wie sie das "dumme Fußvolk" so richtig ausnehmen können.
Der Wähler bekommt was er wählt.
Wenn wir Pech haben müssen wir da auch durch.
Fight for a living Planet!
Benutzeravatar
John Galt
Beiträge: 15306
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:44
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Re: Präsidentschaftswahl USA 2016

Beitrag von John Galt »

odiug hat geschrieben:(13 Dec 2016, 19:11)

Exon Mobile Chef wird Aussenminister :thumbup:
Da hat es der Milliadaer des kleinen Manns aber dem Establishment mal wieder gezeigt :D
Hätte er lieber einen steinewerfenden Hauptschüler nehmen sollen?

Oder einen hinterwäldlerischen alkoholkranken Buchhändler ohne Abitur?
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
odiug

Re: Präsidentschaftswahl USA 2016

Beitrag von odiug »

John Galt hat geschrieben:(13 Dec 2016, 20:19)

Hätte er lieber einen steinewerfenden Hauptschüler nehmen sollen?

Oder einen hinterwäldlerischen alkoholkranken Buchhändler ohne Abitur?
Also als alleinige Qualifikation waere das natuerlich ein bisschen wenig. :p
Ein paar Pleiten sollte er schon hingelegt haben und wenn er dabei noch ein paar Millionen dabei fuer sich abzweigen konnte, hat er vielleicht sogar Chancen auf ein Times Cover als Men of the Year :p
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Präsidentschaftswahl USA 2016

Beitrag von Cat with a whip »

Wissenschaftler bereiten sich auf 4 finstere Jahre vor:
https://www.washingtonpost.com/news/ene ... der-trump/
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
ebi80
Beiträge: 944
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 21:06

Re: Präsidentschaftswahl USA 2016

Beitrag von ebi80 »

Cat with a whip hat geschrieben:(14 Dec 2016, 08:40)

Wissenschaftler bereiten sich auf 4 finstere Jahre vor:
https://www.washingtonpost.com/news/ene ... der-trump/
Wenn NY, Miami etc. unter Wasser steht, die letzten Insekten verschwunden sind. Die Felder zur Wüste verkommen sind wird auch Trump es peilen.
Fight for a living Planet!
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14070
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: Präsidentschaftswahl USA 2016

Beitrag von aleph »

ebi80 hat geschrieben:(14 Dec 2016, 08:50)

Wenn NY, Miami etc. unter Wasser steht, die letzten Insekten verschwunden sind. Die Felder zur Wüste verkommen sind wird auch Trump es peilen.
Die Killerbienen werden nicht so schnell verschwinden.
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Doktor Schiwago

Re: Präsidentschaftswahl USA 2016

Beitrag von Doktor Schiwago »

Ja do schau her:

EXCLUSIVE: Ex-British ambassador who is now a WikiLeaks operative claims Russia did NOT provide Clinton emails
But Murray insisted that the DNC and Podesta emails published by Wikileaks did not come from the Russians, and were given to the whistleblowing group by Americans who had authorized access to the information.

'Neither of [the leaks] came from the Russians,' Murray said. 'The source had legal access to the information. The documents came from inside leaks, not hacks.'

He said the leakers were motivated by 'disgust at the corruption of the Clinton Foundation and the tilting of the primary election playing field against Bernie Sanders.'

Read more: http://www.dailymail.co.uk/news/article ... z4St6jZfhr
Follow us: @MailOnline on Twitter | DailyMail on Facebook
odiug

Re: Präsidentschaftswahl USA 2016

Beitrag von odiug »

Der eigentliche Skandal ist auch nicht die Frage nach der Rolle des SWR (nein, das ist nicht der Sued-west-Rundfunk, sondern der russische Auslandsnachrichtendienst.) im US Wahlkampf, sondern des FBI.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24533
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Präsidentschaftswahl USA 2016

Beitrag von Dieter Winter »

Doktor Schiwago hat geschrieben:(15 Dec 2016, 08:03)

Ja do schau her:

EXCLUSIVE: Ex-British ambassador who is now a WikiLeaks operative claims Russia did NOT provide Clinton emails
Die Sache liegt so: Die Amerikaner haben falsch gewählt und Schuld daran sind die Russen. So funktioniert Qualitätsjournalismus in postfaktischen Zeiten nun mal. Die Welt wird mehr und mehr zum Irrenhaus.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Doktor Schiwago

Re: Präsidentschaftswahl USA 2016

Beitrag von Doktor Schiwago »

Dieter Winter hat geschrieben:(15 Dec 2016, 10:23)

Die Sache liegt so: Die Amerikaner haben falsch gewählt und Schuld daran sind die Russen. So funktioniert Qualitätsjournalismus in postfaktischen Zeiten nun mal. Die Welt wird mehr und mehr zum Irrenhaus.
Schön zusammengefaßt! :thumbup:
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Präsidentschaftswahl USA 2016

Beitrag von Nomen Nescio »

aleph hat geschrieben:(14 Dec 2016, 10:04)

Die Killerbienen werden nicht so schnell verschwinden.
ucd trump sagt »ich bin nicht schuldig. ich habe nichts getan«. ;)
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Kaorukun
Beiträge: 60
Registriert: So 26. Jun 2016, 14:20

Re: Präsidentschaftswahl USA 2016

Beitrag von Kaorukun »

Steins Recount-Initiative zeigt doch Erfolg und deckt nun deutliche Hinweise auf Wahlmanipulation in Michigan auf:
Nur - die kommen nicht gerade Clinton zugute. In 37% der Bezirke Detroits (wo Clinton deutlich vor Trump lag) wurden mehr Stimmen gezählt, als es Wähler gab. Nun wird eine Untersuchung angestrebt.

http://www.detroitnews.com/story/news/p ... /95363314/
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Präsidentschaftswahl USA 2016

Beitrag von Cat with a whip »

Wäre ja der Knaller wenn die Wahlmänner Trump nicht zum Präsidenten machten. Fänd ich durchaus legitim wenn sie die Verquickungen Russlands, die Stimmenmehrheit Clintons und den amtsunfähigen Trump berücksichtigten.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24533
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Präsidentschaftswahl USA 2016

Beitrag von Dieter Winter »

Kaorukun hat geschrieben:(15 Dec 2016, 12:10)

Steins Recount-Initiative zeigt doch Erfolg und deckt nun deutliche Hinweise auf Wahlmanipulation in Michigan auf:
Nur - die kommen nicht gerade Clinton zugute. In 37% der Bezirke Detroits (wo Clinton deutlich vor Trump lag) wurden mehr Stimmen gezählt, als es Wähler gab. Nun wird eine Untersuchung angestrebt.
Schon ein cleverer Zug von den Russen um Trump in's Amt zu hieven,,,, :D
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Lukas
Beiträge: 24
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 17:17

Re: Präsidentschaftswahl USA 2016

Beitrag von Lukas »

Fuerst_48 hat geschrieben:(11 Dec 2016, 20:46)

Die WELT hat Reagan ausgehalten, Bush2 auch, sie wird auch Trump überstehen.
Was heißt hier überstehen?
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Präsidentschaftswahl USA 2016

Beitrag von Fuerst_48 »

Lukas hat geschrieben:(15 Dec 2016, 17:42)

Was heißt hier überstehen?
Na, warten wir ab, wie er sich am glatten Parkett der Diplomatie machen wird.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24533
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Präsidentschaftswahl USA 2016

Beitrag von Dieter Winter »

Fuerst_48 hat geschrieben:(15 Dec 2016, 18:21)

Na, warten wir ab, wie er sich am glatten Parkett der Diplomatie machen wird.
Trump und Diplomatie? Halte ich für inkompatibel. :D
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Präsidentschaftswahl USA 2016

Beitrag von Cat with a whip »

Eigentlich war ja für die geistig gesunden Beobachter im Wahlkampf klar, dass wenn Trump gegen Hillary ätzte, er in Wahrheit sich selbst meinte. So wäre auch nicht Hillary Clinton die korrupteste Person, die jemals Präsident würde, sondern schlicht Trump selbst. Nun kommt so langsam die Bestätigung.

https://www.washingtonpost.com/blogs/ri ... 0ebcbfdfec
https://www.washingtonpost.com/blogs/pl ... 506075d4cd
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Präsidentschaftswahl USA 2016

Beitrag von Nomen Nescio »

so so. die regierung trump ist steinreich.
Das Kabinett des designierten US-Präsidenten Donald Trump ist mit der Nominierung von Burger-König Andrew Prudzer als Arbeitsminister fast vollständig. Die bisherigen Ernennungen haben für zahlreiche Diskussionen gesorgt. Der Hauptgrund für die hitzigen Reaktionen: Die Vermögen seiner Ministerinnen, Minister, Beraterinnen und Berater. Zusammengerechnet kommt das Trump-Kabinett immerhin auf einen Reichtum von 14,5 Milliarden US-Dollar (rund 13,7 Milliarden Euro).
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Präsidentschaftswahl USA 2016

Beitrag von Cobra9 »

Das Parlament des kleinen Mannes sicher wird das. Nun ist auch das FBI sicher das Russland die Wahl gestört hat

http://www.sueddeutsche.de/news/politik ... -99-569878
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Präsidentschaftswahl USA 2016

Beitrag von Nomen Nescio »

Cobra9 hat geschrieben:(17 Dec 2016, 14:37)

Das Parlament des kleinen Mannes sicher wird das. Nun ist auch das FBI sicher das Russland die Wahl gestört hat

http://www.sueddeutsche.de/news/politik ... -99-569878
ich hörte aus amerika einige hinweise. das wichtigste fand ich die zeit des hackens. sie fiel genau zusammen mit arbeitszeiten in westrußland. sogar die mittagspause war zu erkennen.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Präsidentschaftswahl USA 2016

Beitrag von Cat with a whip »

Morgen geben die Wahlmänner ihre Stimmen ab: Nach dem Wahlrecht einiger Bundesstaaten ist es möglich dass Wahlmänner sich nicht an die Mehrheitsentscheidung der Wähler halten.

http://www.tagesspiegel.de/politik/das- ... 94066.html
Held des 11. September verweigert Trump die Stimme
Chris Suprun ist einer der republikanischen Wahlmänner, die Trump an diesem Montag zum Präsidenten wählen sollen. Er will sich weigern. Wie auch andere.


Das hat den inzwischen in Texas lebenden und von den dortigen Republikanern als Wahlmann auserkorenen Suprun über Nacht im ganzen Land bekannt gemacht. Obwohl Texas am 8. November an Trump fiel, will Suprun am Montag nicht für ihn stimmen. In einem Beitrag für die „New York Times“ berief er sich auf Gründervater Alexander Hamilton, der im Wahlmännerkollegium ein Mittel sah, um unqualifizierte Präsidentschaftskandidaten zu stoppen. Er habe viel nachgedacht, schrieb Suprun, der sich selbst als amerikanischen Patrioten sieht. Er könne die Zukunft seiner Kinder nicht einem Mann anvertrauen, der demagogisch, unerfahren und rachsüchtig sei und zudem viele Geschäftsverbindungen im Ausland habe, die ihn möglicherweise erpressbar machten.
Leider werden aufgrund des vorzeitlichen Wahrechts mindestens 37 Faithlessvoter benötigt um den Gauner zu verhindern. Von daher natürlich nur eine schöne Geste. Trotzdem würde jeder einzelne mein Herzchen höher schlagen lassen. Erst im Januar werden wir erleben wie viele anständige Faithlessvoters es werden. ;)
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14070
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: Präsidentschaftswahl USA 2016

Beitrag von aleph »

Leider nur einer. SPON berichtete, dass die Wahlmänner alle interviewet wurde. Es hat nur ein Republikaner angegeben, seine Stimme nicht Trump zu geben. Gut möglich, dass sich nicht alle zu sagen trauten, dass sie nicht Trump wählen wollen.
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Präsidentschaftswahl USA 2016

Beitrag von Cat with a whip »

Ein bischen Psychologie: Die Hälfte der Trump-Wähler glaubt dass ihr Favorit die meissten Wählerstimmen gewann. Je höher die Bildung, umso weniger unterlagen Republikaner diesem Fehlurteil. Trumpisten mit normalen Schulabschluss 60% und die Trumpster mit Hochschulabschluss nur noch 37%.

Das hat nichts damit zu tun, dass Republikaner etwa dümmer wären, die Demokraten hätten natürlich genauso daneben gelangt. Wir tendieren dazu unsere Informationsverarbeitung auf ein Ergebnis anzupassen, damit es für uns angenehme Fakten scheinbar unterstützt, auch wenn objektiv keine Verbindung besteht.

https://www.washingtonpost.com/news/mon ... 68d141612c
https://en.wikipedia.org/wiki/Motivated_reasoning
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Kaorukun
Beiträge: 60
Registriert: So 26. Jun 2016, 14:20

Re: Präsidentschaftswahl USA 2016

Beitrag von Kaorukun »

Auch der neueste Versuch des linksextremen Lagers, die Wahl zu sabotieren ging nach hinten los. Nachdem die Wahlmänner aufgerufen wurden, gegen Trump zu stimmen, wurden nun einige Stimmen in Demokraten-Staaten an andere Kandidaten gegeben.
http://www.270towin.com/live-2016-presi ... -electors/ - Zeigt nun abweichende 4 Stimmen für den Staat Washington, die angeblich an Colin Powell und Faith Spotted Eagle (von Sioux) gingen.
Benutzeravatar
Kibuka
Beiträge: 20906
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 21:35
user title: Der schon länger hier lebt
Wohnort: München

Re: Präsidentschaftswahl USA 2016

Beitrag von Kibuka »

Trump wurde nun mit deutlicher Mehrheit zum nächsten US-Präsidenten gewählt.
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24533
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Präsidentschaftswahl USA 2016

Beitrag von Dieter Winter »

Kibuka hat geschrieben:(19 Dec 2016, 23:35)

Trump wurde nun mit deutlicher Mehrheit zum nächsten US-Präsidenten gewählt.
Wird das nicht erst am 06.01.2017 bekannt gegeben?
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Kibuka
Beiträge: 20906
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 21:35
user title: Der schon länger hier lebt
Wohnort: München

Re: Präsidentschaftswahl USA 2016

Beitrag von Kibuka »

Das sind die aktuellen Meldungen.
Donald Trump Secures Electoral College Win, With Few Surprises

Donald J. Trump will be the next president of the United States.

That's been the case since Nov. 8, when Trump won 306 electoral votes, despite losing the national popular vote to Hillary Clinton by nearly 3 million.

And on Monday, the result was ratified by Electoral College voters, who gathered in state capitols across the United States, to formally vote for president.

http://www.npr.org/2016/12/19/506188169 ... -surprises
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
immernoch_ratlos
Beiträge: 2344
Registriert: So 10. Apr 2016, 17:59

Re: Präsidentschaftswahl USA 2016

Beitrag von immernoch_ratlos »

Und hier :
Quelle :nytimes hat geschrieben:Donald Trump Completes Final Lap, Electoral College, to White House
By THE NEW YORK TIMESUPDATED 11:41 PM

Right Now The Electoral College has affirmed Donald J. Trump as the nation’s 45th president, pushing him past the 270-vote threshold for election, with scant evidence of the anti-Trump revolt among electors that some of his critics had hoped would occur. :?
"Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen." (aus China)
Benutzeravatar
MoOderSo
Beiträge: 8424
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:54
user title: (•̀ᴗ•́)و

Re: Präsidentschaftswahl USA 2016

Beitrag von MoOderSo »

Selbst bei den electoral votes verkackt die Gute mehr als Trump.
Vermutlich waren auch diese Wähler zu doof oder russische Agenten.
:D
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24533
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Präsidentschaftswahl USA 2016

Beitrag von Dieter Winter »

Inzwischen steht's auch bei SPON.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Präsidentschaftswahl USA 2016

Beitrag von Nomen Nescio »

Kaorukun hat geschrieben:(19 Dec 2016, 22:03)

Auch der neueste Versuch des linksextremen Lagers, die Wahl zu sabotieren ging nach hinten los.
linksextrem ?? ich denke eher daß trump RECHTSextrem ist.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14068
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Präsidentschaftswahl USA 2016

Beitrag von garfield336 »

Mögen die Wahlleute von Washington, Ms Clinton nicht ?
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Präsidentschaftswahl USA 2016

Beitrag von Nomen Nescio »

da beginnt eine riesige pustel reif zu werden und droht aufzuplatzen. sie STINKT !!
In an election Clinton lost by just 77,143 combined votes in three states—out of well over 136 million votes cast—this sort of polling data is one indication that Comey’s announcement could have cost Clinton millions of votes nationwide. But looking inside the Politico/Morning Consult data, we find much more evidence for that conclusion: specifically, the fact that while 26% of the poll’s 33% figure comes from Trump voters, the remaining 7% comes from those reporting to be Clinton voters.
da bin ich sehr neugierig was jetzt (unter trump) passieren wird mit diesem skandal.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Präsidentschaftswahl USA 2016

Beitrag von Nomen Nescio »

das verspricht was !
Trump to inherit more than 100 court vacancies, plans to reshape judiciary
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Präsidentschaftswahl USA 2016

Beitrag von Nomen Nescio »

CNN meldet daß die russen beschwerende information über trump haben. das sollte trump und obama mitgeteilt sein als trump durch die nachrichtendienste ihn auf dem laufenden brachten.
er findet offensichtlich obama so schrecklich daß er, als er in moskau war, im selben zimmer als obama wohnte. er mietete nutten und ließ die übers bettzeug urinieren. da die russen das zimmer gut mit kameras versehen hatten, war dies alles ausgebreitet aufgenommen worden. weiter sollten kampagnemitarbeiter von ihm regelmäßig kontakt mit den russen gehabt haben. die FBI wußte dies offensichtlich schon länger, und untersucht.

mein kommentar: die FBI hat aber darüber nichts vor den wahlen nach außen gebracht !!
Zuletzt geändert von Nomen Nescio am Mi 11. Jan 2017, 10:15, insgesamt 1-mal geändert.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Kaorukun
Beiträge: 60
Registriert: So 26. Jun 2016, 14:20

Re: Präsidentschaftswahl USA 2016

Beitrag von Kaorukun »

Die gesamten Medien haben sich gerade in den Fuß geschossen, indem sie ein auf 4chan vor einigen Monaten vorbereitetes Fake heruntergeschluckt haben. Und wir reden hier nicht mal von der typischen Gelben Presse wie Huffpo oder Buzzfeed - JEDE ZEITUNG, JEDE NACHRICHTENSEITE hat die Story! Massenmedien kann ich noch vorstellen, aber das auch noch die Geheimdienste diesen Mist mitgemacht haben.... :rolleyes:
Meine Güte..... 4chan explodiert gerade vor Lachen, so unglaublich bescheuert diese Situation ist. Egal wie es jetzt ausgeht - es hat etwas sehr wichtiges gezeigt - wie verlogen und wie verzweifelt die Massenmedien und Obamas Regimereste gerade sind, dass sie nach jedem Strohhalm greifen :D :D :D
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Präsidentschaftswahl USA 2016

Beitrag von Nomen Nescio »

Kaorukun hat geschrieben:(11 Jan 2017, 10:02)

Die gesamten Medien haben sich gerade in den Fuß geschossen, indem sie ein auf 4chan vor einigen Monaten vorbereitetes Fake heruntergeschluckt haben. Und wir reden hier nicht mal von der typischen Gelben Presse wie Huffpo oder Buzzfeed - JEDE ZEITUNG, JEDE NACHRICHTENSEITE hat die Story! Massenmedien kann ich noch vorstellen, aber das auch noch die Geheimdienste diesen Mist mitgemacht haben.... :rolleyes:
Meine Güte..... 4chan explodiert gerade vor Lachen, so unglaublich bescheuert diese Situation ist. Egal wie es jetzt ausgeht - es hat etwas sehr wichtiges gezeigt - wie verlogen und wie verzweifelt die Massenmedien und Obamas Regimereste gerade sind, dass sie nach jedem Strohhalm greifen :D :D :D
ich würde an deiner stelle zuerst denken »warum haben die medien - obwohl das schon monate bekannt war - darüber nichts publiziert«. es könnte sein, daß nachträglich noch mehr info bekannt wurde. wie z.b. finanzielle banden.

es ist eine altbewährte methode der KGB um menschen sexuell zu erpressen. wohlan, jetzt ist es bekannt und ist er nicht mehr erpressbar. was anders ist aber seine mögliche finanzielle relationen mit russen. in theorie könnte das verrat sein.

die reaktion von trump ist - wie so viele reaktionen von ihm - doppeldeutig. er schrieb FAKE. aber verdammte auch die nachrichtendienste, die sachen nach außen brachten. das letzte ist doch fremd als es wirklich fake ist.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Antworten