Sammelstrang: Kanzlerin Angela Merkel

Moderator: Moderatoren Forum 2

Welfenprinz
Beiträge: 8710
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:55
user title: Nec aspera terrent
Wohnort: wo eigentlich die marienburg stehen sollte

Re: Ist Merkels Zeit am Ende?

Beitrag von Welfenprinz »

pikant hat geschrieben:(09 Dec 2016, 12:36)

da lese ich dann nicht mehr weiter, weil solche Vergleiche hirnrissig sind.
Die performance der Lordkanzlerin unterscheidet sich doch erheblich von der des böhmischen Gefreiten nach 12 Jahren.

Immerhin,für diesen Crash auf den ich jetzt gefühlt ein Leben lang warte,ist so etwas wie ein Zeitrsum benannt.
“der Untergang der nächsten 4-8 Jahre ist gefixt.....“


Man könnte das in den Archiven des Forums abheften und zu gegebener Zeit einem Abgleich unterziehen.

Oder er meint,dass der Untergang beginnt,wenn die Lordkanzlerin in 4-8 Jahren abtritt.
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
Wildermuth
Beiträge: 3239
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 14:37

Re: Sammelstrang: Kanzlerin Angela Merkel

Beitrag von Wildermuth »

William hat geschrieben:(09 Dec 2016, 16:02)

Diese stellten aber noch nie einen demokratischen BK.
Was passiert bei einer bundestagswahl?
Welfenprinz
Beiträge: 8710
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:55
user title: Nec aspera terrent
Wohnort: wo eigentlich die marienburg stehen sollte

Re: Sammelstrang: Kanzlerin Angela Merkel

Beitrag von Welfenprinz »

Wildermuth hat geschrieben:(09 Dec 2016, 16:22)

Was passiert bei einer bundestagswahl?
Hast du doch gelesen:
Wir verblendeten entscheiden uns zwischen Selbstmord und Suizid. :D
Alles Matrix
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14147
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: Sammelstrang: Kanzlerin Angela Merkel

Beitrag von aleph »

William hat geschrieben:(09 Dec 2016, 15:45)

Als der letzte demokratische BK regierte

Aha und wer soll das gewesen sein? :?:
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Sammelstrang: Kanzlerin Angela Merkel

Beitrag von yogi61 »

aleph hat geschrieben:(09 Dec 2016, 16:29)

Aha und wer soll das gewesen sein? :?:
Helmut Schmidt wahrscheinlich.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Wildermuth
Beiträge: 3239
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 14:37

Re: Sammelstrang: Kanzlerin Angela Merkel

Beitrag von Wildermuth »

Vielleicht meint er, merkel sei bundeskanzlerIN und nicht bundeskanzler? der letzte kanzler wäre dann schröder gewesen.
William
Beiträge: 4382
Registriert: Di 19. Jan 2016, 17:36

Re: Sammelstrang: Kanzlerin Angela Merkel

Beitrag von William »

Wildermuth hat geschrieben:(09 Dec 2016, 15:49)
Bitte, informiere dich über Deutschland!
Das habe ich bereits und es war gar nicht schwer.
Es ist Jahrzehnte her als die letzte Regierung, allen voran der BK, den Willen der Wahlmehrheit vertrat. Das war lange Zeit vor dem Mauerfall.
Merkel ist nur ob der Parteiendiktatur samt seiner duckmäuserischen Wählerschaft alternativlos.
Wäre z.B. der wahlberechtigten Jugend von heute bereits vollumfänglich bewusst, dass unter Schröder und Merkel ihre zukünftige Rente auf Existenzminimum zusammmengetrichen wurde, würde keine einzige Stimme aus diesem Lager an die Blockpartei CDUCSUSPDFDPGrüne gehen.
Das würde zwar nicht die unvermeidbaren Zukunftsaussichten verändern, aber den ursprünglichen Gedanken der Demokratie in die Köpfe der Menschen zurück bringen. Die Masse will nur einen Traum leben, die Verantwortung jedoch auf andere abschieben. Diese einige Wenige regieren aber nicht im Sinne des Volkes sondern auf Weisung der Hochfinanz zur Erhaltung ihrer Macht. Merkel darf dies mittlerweile völlig offen und arrogant zur Schau stellen, ohne großartig an Rückhalt zu verlieren. Selten war die Politelite verkommener als heute.
Einziger Vorteil ist, dass sie sich mit der selbst herbeigeführten Flüchtlingskrise total verzockt hat, damit EU und € zur Disposition stehen und sie daran schlussendlich auch scheitern wird. Wie viel von Deutschlands Demokratie am Ende noch übrig sein wird, sehen wir in 4...8 Jahren. Briten und Italiener haben sich bereits innerlich von der deutschdiktierten Brüssel-Diktatur verabschiedet und andere Länder werden mit Gewissheit folgen. Michels Zorn wird auferstehen sobald er bemerkt dass er der einzig verbliebene Bezahltrottel ist und aus seiner kuscheligen "ach so demokratischen" Komfortzone gedrängt wurde.
Wildermuth
Beiträge: 3239
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 14:37

Re: Sammelstrang: Kanzlerin Angela Merkel

Beitrag von Wildermuth »

William hat geschrieben:(09 Dec 2016, 16:40)

Das habe ich bereits und es war gar nicht schwer.
Es ist Jahrzehnte her als die letzte Regierung, allen voran der BK, den Willen der Wahlmehrheit vertrat. Das war lange Zeit vor dem Mauerfall.
Merkel ist nur ob der Parteiendiktatur samt seiner duckmäuserischen Wählerschaft alternativlos.
Wäre z.B. der wahlberechtigten Jugend von heute bereits vollumfänglich bewusst, dass unter Schröder und Merkel ihre zukünftige Rente auf Existenzminimum zusammmengetrichen wurde, würde keine einzige Stimme aus diesem Lager an die Blockpartei CDUCSUSPDFDPGrüne gehen.
Das würde zwar nicht die unvermeidbaren Zukunftsaussichten verändern, aber den ursprünglichen Gedanken der Demokratie in die Köpfe der Menschen zurück bringen. Die Masse will nur einen Traum leben, die Verantwortung jedoch auf andere abschieben. Diese einige Wenige regieren aber nicht im Sinne des Volkes sondern auf Weisung der Hochfinanz zur Erhaltung ihrer Macht. Merkel darf dies mittlerweile völlig offen und arrogant zur Schau stellen, ohne großartig an Rückhalt zu verlieren. Selten war die Politelite verkommener als heute.
Einziger Vorteil ist, dass sie sich mit der selbst herbeigeführten Flüchtlingskrise total verzockt hat, damit EU und € zur Disposition stehen und sie daran schlussendlich auch scheitern wird. Wie viel von Deutschlands Demokratie am Ende noch übrig sein wird, sehen wir in 4...8 Jahren. Briten und Italiener haben sich bereits innerlich von der deutschdiktierten Brüssel-Diktatur verabschiedet und andere Länder werden mit Gewissheit folgen. Michels Zorn wird auferstehen sobald er bemerkt dass er der einzig verbliebene Bezahltrottel ist und aus seiner kuscheligen "ach so demokratischen" Komfortzone gedrängt wurde.
Alles klar:
Wenn das volk etwas anderes wählt, als du willst, ist das keine demokratie mehr.

William... würdest du dich als führer der revolution zur verfügung stellen?
William
Beiträge: 4382
Registriert: Di 19. Jan 2016, 17:36

Re: Sammelstrang: Kanzlerin Angela Merkel

Beitrag von William »

Wildermuth hat geschrieben:(09 Dec 2016, 16:43)

Alles klar:
Wenn das volk etwas anderes wählt, als du willst, ist das keine demokratie mehr.

William... würdest du dich als führer der revolution zur verfügung stellen?
Steht das da irgendwo? Zeig es mir, ich sehe es nicht.

Ohhh, da liegst du ganz weit daneben. Ich will keinen Führer, weder mich noch jemanden anderes als solchen, denn das endet in alllem, nur nicht in einer Demokratie.
Mir scheint jedoch, Michel kommt besser klar damit, denn immerhin ist er immer noch bereit Merkel für weitere 4 Jahre (oder sogar darüber hinaus) zu wählen, nicht sehend dass sie alles andere als eine Demokratin ist.
Demokraten lassen sich stets die Option auf einen Konsens offen bzw. sind dazu geneigt ihn zu suchen, getreu dem Gedanken es möglichst vielen Bürgern recht zu machen. 80% der Bevölkerung war hinsichtlich der Flüchtlingskrise nicht auf Merkels Seite, trotzdem führte und führt sie ihren Kurs unbeirrbar fort.

Zwischen demokratisch gewählt und demokratisch regiert besteht ein himmelweiter Unterschied und diese Diskrepanz war in Deutschland nie größer (seit sich das Land "Demokratie" nennt) als derzeit.
Einen gewissen Reiz hat es allerdings, denn ich lebe in der interessantesten Zeit der letzten 70 Jahren. Seit dem Ende des WW2 erlitt das Land nicht mehr annähernd einen solchen Kontrollverlust wie 2015. Die Krisen der vergangenen 20 Jahre waren eher nur Sommergewitter, deswegen ziemlich rasch verdaut. Man hat danach den Dreck weg gefegt und sich wieder des Lebens gefreut als wenn nichts gewesen wäre. Aber seit Merkel der Welt komplett entrückt ist, hat sich doch einiges verändert. Sie treibt nicht nur mit freudiger Unterstützung großer Geldgeber und der eigenen Bevölkerung eines der reichsten Länder der Erde in den Ruin, sondern zerstört im gleichen Atemzug auch noch den einstmals größten Wirtschaftsraum aller Zeiten der auf diesem Planeten je existierte. Das miterleben zu dürfen ist gigantisch. Nicht gerade positiv aus monetärer Sicht, aber dennoch gigantisch.
Ein Mann, dessen bin ich mir sicher, hätte es nicht besser geschafft, denn, so zeigt meine eigene Erfahrung, hält doch irgendwann einmal inne und beginnt rational zu denken. Bei Merkel ist davon nicht die Spur zu erahnen. Ich kenne keine noch lebende Person welche ähnlich destruktiv veranlagt ist wie unsere Bundeskanzlerin.
Erstaunlicher ist nur noch: fast keiner merkt es. Das hat was von schwarzem Humor auf den ich so total stehe. :D
Deutsche sind einzigartig, denn kaum ein Volk ist erfolgreicher aber dennoch mehr vom Selbsthass zerfressen wie wir. Historisch betrachtet ist auch das ein Novum und nur jetzt und heute erlebbar. Sie berufen sich auf demokratische Werte und waren selten weiter davon entfernt, weil sie bei keinem einzigen Thema mehr zusammenstehen können um an einem Strick zu ziehen. Eher legen sie sich selbst die Schlaufe um den Hals und ziehen daran. Die drei letzten Worte werden nicht "Einigkeit, Recht, Freiheit" sein sondern "Wir schaffen das!"
Was wir schaffen hat uns Merkel bis zum heutigen Tag nicht verraten. Wir müssen sie wohl erneut "gemeinsam demokratisch" wählen um es zu erfahren.

Ich gebe übrigens meine Stimme nicht ab, denn sie wird eines der letzten Dinge sein welche ich noch besitze wenn unsere geliebte Mutti mit diesem Land fertig ist. Die AfD will unser Land offensichtlich und sehr rasch herunter wirtschaften, das ist bekannt. Immerhin wurde sie von CDU-Anhängern begründet, das sagt eigentlich alles. Die postfaktische Gewissheit der Wahlen: Würden sie etwas ändern, dann wären sie verboten.

Letzte Endstation also doch Revolution?
Der Masse wird nichts anderes übrig bleiben sofern sie nicht gewillt ist in völliger Armut zu leben.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Sammelstrang: Kanzlerin Angela Merkel

Beitrag von pikant »

William hat geschrieben:(09 Dec 2016, 17:48)



Letzte Endstation also doch Revolution?
Der Masse wird nichts anderes übrig bleiben sofern sie nicht gewillt ist in völliger Armut zu leben.
mit Angela ist keine Revolution zu machen, das sind nur kleine kosmetische Veraenderungen drin!
die Masse kriegt doch nicht mal den Arsch am 1. Mai hoch und fuer Revolution geht es dem Buerger in Deutschland zu gut - die trinken lieber Champagner oder guten Rotwein.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41603
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Ist Merkels Zeit am Ende?

Beitrag von jack000 »

pikant hat geschrieben:(09 Dec 2016, 11:19)

die Mehrheit der Deutschen ist zufrieden, dass Merkel wieder antritt - 59% finden das gut
Ich finde das auch gut. Ich möchte nämlich ihr Gesicht sehen, wenn die CDU mit einem 2x%-Ergebnis aus der Wahl hervorgeht.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Ist Merkels Zeit am Ende?

Beitrag von pikant »

jack000 hat geschrieben:(09 Dec 2016, 17:56)

Ich finde das auch gut. Ich möchte nämlich ihr Gesicht sehen, wenn die CDU mit einem 2x%-Ergebnis aus der Wahl hervorgeht.
kann mlr Recht sein, wenn die SPD mit Schulz die CDU ueberholt, aber daran glaube ich noch nicht.
Welfenprinz
Beiträge: 8710
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:55
user title: Nec aspera terrent
Wohnort: wo eigentlich die marienburg stehen sollte

Re: Sammelstrang: Kanzlerin Angela Merkel

Beitrag von Welfenprinz »

Dieser Kontrollverlust vom letzten Jahr interessiert mich.
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
CaptainJack

Re: Ist Merkels Zeit am Ende?

Beitrag von CaptainJack »

pikant hat geschrieben:(09 Dec 2016, 17:57)

kann mlr Recht sein, wenn die SPD mit Schulz die CDU ueberholt, aber daran glaube ich noch nicht.
Vielleicht wundern wir uns noch alle über etwaige "Verbindungen"! Die CDU wird wegen RRG niemals in die Opposition gehen, wenn es anders zu verhindern ist .... und da meine ich nicht die GroKo! :)
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Sammelstrang: Kanzlerin Angela Merkel

Beitrag von yogi61 »

Die Situation für Frau Merkel ist äusserst fragil. Noch weiss man nicht genau, was das entscheidenen Wahlkampfthema sein wird. Der Parteitag der CDU hat sie eher geschwächt und denen Auftrieb gegeben, die sich ein klar konservatives CDU-Profil zurückwünschen und es könnte einige dieser Leute sogar so mutig machen, dass sie aus dem Gebüsch springen.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Ist Merkels Zeit am Ende?

Beitrag von yogi61 »

CaptainJack hat geschrieben:(09 Dec 2016, 18:02)

Vielleicht wundern wir uns noch alle über etwaige "Verbindungen"! Die CDU wird wegen RRG niemals in die Opposition gehen, wenn es anders zu verhindern ist .... und da meine ich nicht die GroKo! :)
Das wird die Partei auf keinen Fall wagen.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Welfenprinz
Beiträge: 8710
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:55
user title: Nec aspera terrent
Wohnort: wo eigentlich die marienburg stehen sollte

Re: Ist Merkels Zeit am Ende?

Beitrag von Welfenprinz »

yogi61 hat geschrieben:(09 Dec 2016, 18:05)

Das wird die Partei auf keinen Fall wagen.
Die CDU-Leute,die ich kenne,sagen mehr oder weniger unverblümt,dass dieser Umarmungskurs nach rechts im Wahlkampf eben passiert damit der Tabubruch schwarz-blau auf keinen Fall eintritt.
Doppelpass hin,reine Lehre her. Taktisch auf jeden Fall der richtige Weg.
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Ist Merkels Zeit am Ende?

Beitrag von pikant »

CaptainJack hat geschrieben:(09 Dec 2016, 18:02)

Vielleicht wundern wir uns noch alle über etwaige "Verbindungen"! Die CDU wird wegen RRG niemals in die Opposition gehen, wenn es anders zu verhindern ist .... und da meine ich nicht die GroKo! :)
das ist Wunschdenken von rechtsaussen.
Benutzeravatar
Kibuka
Beiträge: 20906
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 21:35
user title: Der schon länger hier lebt
Wohnort: München

Re: Sammelstrang: Kanzlerin Angela Merkel

Beitrag von Kibuka »

Welfenprinz hat geschrieben:(09 Dec 2016, 18:01)

Dieser Kontrollverlust vom letzten Jahr interessiert mich.
Kontrollverlust ist gut. Es gibt bis heute noch keinen Kontrollgewinn. In diesem Jahr werden immer noch Hundertausende nach Deutschland unter der Asylflagge einwandern.

Ein wirkliches Konzept gibt es weder in Brüssel, noch in Berlin. Jeder wurschtelt selbst vor sich hin. Die Österreicher versuchen es zusammen mit den Balkanstaaten, Merkel ruft bei Erdogan an und verlässt sich sonst auf Österreich und Italien winkt schnell weiter und bezahlt sogar die Leute, damit diese weiterreisen.

Es ist das absolute Chaos. Ein Paradebeispiel für die Inkompetenz der EU und ihrer Mitgliedsstaaten, allen voran Deutschland.

Das wird sich stückweise noch bitter rächen. Nicht von heute auf morgen, aber mit Wucht.
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
CaptainJack

Re: Ist Merkels Zeit am Ende?

Beitrag von CaptainJack »

pikant hat geschrieben:(09 Dec 2016, 18:10)

das ist Wunschdenken von rechtsaussen.
Das ist kein Wunschdenken eines Mitte/Konservativen, das ist einfach das Ausloten der Möglichkeiten. Jeder, der sich ein bisschen mit Politik befasst hat, weiß, dass deutschlandweit die heutige Linke eine wesentlich krassere NoGo-Partei war, als die Afd.
Wenn man es passend machen will, macht man es passend! Ein bisschen Abschleifen hier, ein bisschen Entgegenkommen da, die befreundeten Medien ins Boot nehmen und schon dürfen wir uns verwundert die Augen reiben. :)
Welfenprinz
Beiträge: 8710
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:55
user title: Nec aspera terrent
Wohnort: wo eigentlich die marienburg stehen sollte

Re: Sammelstrang: Kanzlerin Angela Merkel

Beitrag von Welfenprinz »

Das absolute Chaos.
Wie macht sich das bemerkbar?
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
William
Beiträge: 4382
Registriert: Di 19. Jan 2016, 17:36

Re: Sammelstrang: Kanzlerin Angela Merkel

Beitrag von William »

Kibuka hat geschrieben:(09 Dec 2016, 19:02)

Kontrollverlust ist gut. Es gibt bis heute noch keinen Kontrollgewinn. In diesem Jahr werden immer noch Hundertausende nach Deutschland unter der Asylflagge einwandern.

Ein wirkliches Konzept gibt es weder in Brüssel, noch in Berlin. Jeder wurschtelt selbst vor sich hin. Die Österreicher versuchen es zusammen mit den Balkanstaaten, Merkel ruft bei Erdogan an und verlässt sich sonst auf Österreich und Italien winkt schnell weiter und bezahlt sogar die Leute, damit diese weiterreisen.

Es ist das absolute Chaos. Ein Paradebeispiel für die Inkompetenz der EU und ihrer Mitgliedsstaaten, allen voran Deutschland.

Das wird sich stückweise noch bitter rächen. Nicht von heute auf morgen, aber mit Wucht.
Kontrollverlust bezieht sich nicht direkt auf die Flüchtlinge selbst, denn immerhin war die Einladung und das daraus entstandene Chaos von Merkel gewollt. Richtig, es war gewollt, ansonsten hätte sie - Fähnchen im Wind like - sofort wieder umgeschwenkt und die Grenze verbarrikadiert. Tat sie aber nicht.
Die EU-Länder entziehen sich ihrer Kontrolle, stellen sich quer, treten aus der EU aus. Das war nicht ihr Plan. Erdogan hat sie vorgeführt, sie stand auf einmal betröppelter da wie ein kleines Schulkind.
Merkel ist intrigant, sie würde gern die erste Geige auf dem Kontinent spielen, hat aber leider nicht das Zeug zum Diktator von Format. Sobald ihre kleinen im Hinterzimmer erdachten Spielchen nicht aufgehen, steht sie immer mit heruntergelassenen Hosen da, weil stets der Plan B fehlt.
Obendrein ist sie eine absolut miese Diplomatin.
Langfristig wird es mit ihr nur schief gehen.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70411
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Sammelstrang: Kanzlerin Angela Merkel

Beitrag von Realist2014 »

William hat geschrieben:(09 Dec 2016, 17:48)

S. Aber seit Merkel der Welt komplett entrückt ist, hat sich doch einiges verändert. Sie treibt nicht nur mit freudiger Unterstützung großer Geldgeber und der eigenen Bevölkerung eines der reichsten Länder der Erde in den Ruin, sondern zerstört im gleichen Atemzug auch noch den einstmals größten Wirtschaftsraum aller Zeiten der auf diesem Planeten je existierte. Das miterleben zu dürfen ist gigantisch. Nicht gerade positiv aus monetärer Sicht, aber dennoch gigantisch.
.

da sind wieder die apokalyptischen Untergangsreiter unterwegs... :rolleyes:
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Schnitter
Beiträge: 19164
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Ist Merkels Zeit am Ende?

Beitrag von Schnitter »

yogi61 hat geschrieben:(09 Dec 2016, 18:05)

Das wird die Partei auf keinen Fall wagen.
Das wird die CDU überhaupt nicht nötig haben denn die SPD wird auf Bundesebene kaum mit der Linken und ihrer befremdlichen Vorstellung von Außenpolitik koalieren ;)
William
Beiträge: 4382
Registriert: Di 19. Jan 2016, 17:36

Re: Sammelstrang: Kanzlerin Angela Merkel

Beitrag von William »

Welfenprinz hat geschrieben:(09 Dec 2016, 19:03)

Das absolute Chaos.
Wie macht sich das bemerkbar?
Für Manche ist es schon Chaos wenn die T-Com-Leitung zusammenbricht, das Licht ausgeht oder der geleaste 5er BMW unfreiwillig den Hof verlässt.
Ich würde mir dabei noch keine großen Gedanken machen, denn Merkel und Handlanger werden uns noch ganz andere Dinge einschenken.
Sobald die CDU bei >80% liegt, weißt du dass es zum absoluten Chaos nicht mehr weit hin ist.
Schnitter
Beiträge: 19164
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Kanzlerin Angela Merkel

Beitrag von Schnitter »

William hat geschrieben:(09 Dec 2016, 17:48)
Mir scheint jedoch, Michel kommt besser klar damit, ......
Wenn jemand vom "Michel" erzählt weiß man bereits dass man eigentlich nicht mehr weiterlesen muss.

Dann kommt nämlich das übliche "Alle anderen außer mir sind doof und wissen nicht was abläuft."-Geheule.

Pass auf dass du mit dieser Einstellung nicht in die Truther/Aluhut Ecke abrutscht, sonst sitzt du demnächst mit den Reichsbürgern am Stammtisch. ;)
Schnitter
Beiträge: 19164
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Kanzlerin Angela Merkel

Beitrag von Schnitter »

William hat geschrieben:(09 Dec 2016, 20:17)

Für Manche ist es schon Chaos wenn die T-Com-Leitung zusammenbricht, das Licht ausgeht oder der geleaste 5er BMW unfreiwillig den Hof verlässt.
Ich würde mir dabei noch keine großen Gedanken machen, denn Merkel und Handlanger werden uns noch ganz andere Dinge einschenken.
Sobald die CDU bei >80% liegt, weißt du dass es zum absoluten Chaos nicht mehr weit hin ist.
Welches "Chaos" droht uns denn nun, antworte doch mal :D
William
Beiträge: 4382
Registriert: Di 19. Jan 2016, 17:36

Re: Sammelstrang: Kanzlerin Angela Merkel

Beitrag von William »

Realist2014 hat geschrieben:(09 Dec 2016, 20:10)

da sind wieder die apokalyptischen Untergangsreiter unterwegs... :rolleyes:
Natürlich.
Berätst du immer noch Unternehmen und empfiehlst bei der Katastrophenhausse all-in in Papier und Schulden zu gehen?
Mein derzeitiger Top-Tip sind Staatsanleihen und Aktien der Elektromobilbranche. Würde Merkel sicherlich auch tun, immerhin fällt man damit alsbald und garantierter Sicherheit voll auf die Schn....e!
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Kanzlerin Angela Merkel

Beitrag von CaptainJack »

Das kanadische TV muss uns die Augen öffnen

Wenn man sich das alles überlegt, was man da so sieht und hört, ergibt das eine ohnmächtige und betroffene Stille! :(
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42324
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Sammelstrang: Kanzlerin Angela Merkel

Beitrag von Cobra9 »

William hat geschrieben:(09 Dec 2016, 20:17)

Für Manche ist es schon Chaos wenn die T-Com-Leitung zusammenbricht, das Licht ausgeht oder der geleaste 5er BMW unfreiwillig den Hof verlässt.
Ich würde mir dabei noch keine großen Gedanken machen, denn Merkel und Handlanger werden uns noch ganz andere Dinge einschenken.
Sobald die CDU bei >80% liegt, weißt du dass es zum absoluten Chaos nicht mehr weit hin ist.
Und morgen geht die Welt unter :p Entschudlige mal aber diese absurden, kruden Thesen sind eine Lachnummer. Die Realität mal an einem Beispiel. Die Grünen in BW wollten soviel ändern. Ging aber nicht. Warum ? Weil die Pläne die Wirtschaft usw. ruiniert hätten. Also hat man versucht im Konsens einiges zu bewegen.
Ergebnis ist das man ein stabiles Bundesland hat, aber von der pol. Doktrin abrücken musste. Dito wo die Linke an der Regierung beteiligt ist.

Die Realität frisst die Politik
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
William
Beiträge: 4382
Registriert: Di 19. Jan 2016, 17:36

Re: Sammelstrang: Kanzlerin Angela Merkel

Beitrag von William »

Cobra9 hat geschrieben:(10 Dec 2016, 12:38)

Und morgen geht die Welt unter :p Entschudlige mal aber diese absurden, kruden Thesen sind eine Lachnummer.

Die Realität frisst die Politik
Das behauptest vielleicht du, nicht ich. Falls doch, zeig mir wo es steht. Die Welt wird erst in vielen Millionen Jahren untergehen, die heutige Menschheit jedoch viel früher. Das sehe ich aber nicht als Verlust an sondern einen Segen für den Planeten und das gesamte Universum, denn die Erde braucht den Menschen nicht.

Die Politik erschafft Realität, das ist viel schlimmer, weil sie oft genug nicht willens oder fähig ist für das Verantwortung zu übernehmen zu was sie eingesetzt (gewählt) wurde.
Wildermuth
Beiträge: 3239
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 14:37

Re: Sammelstrang: Kanzlerin Angela Merkel

Beitrag von Wildermuth »

William hat geschrieben:(10 Dec 2016, 14:24)

Das behauptest vielleicht du, nicht ich. Falls doch, zeig mir wo es steht. Die Welt wird erst in vielen Millionen Jahren untergehen, die heutige Menschheit jedoch viel früher. Das sehe ich aber nicht als Verlust an sondern einen Segen für den Planeten und das gesamte Universum, denn die Erde braucht den Menschen nicht.

Die Politik erschafft Realität, das ist viel schlimmer, weil sie oft genug nicht willens oder fähig ist für das Verantwortung zu übernehmen zu was sie eingesetzt (gewählt) wurde.
Was meinst du, wenn du sowas postest:

Sobald die CDU bei >80% liegt, weißt du dass es zum absoluten Chaos nicht mehr weit hin ist.


Dass absolutes chaos höchst unwahrscheinlich ist?
William
Beiträge: 4382
Registriert: Di 19. Jan 2016, 17:36

Re: Sammelstrang: Kanzlerin Angela Merkel

Beitrag von William »

Wildermuth hat geschrieben:(10 Dec 2016, 14:28)

Was meinst du, wenn du sowas postest:

Sobald die CDU bei >80% liegt, weißt du dass es zum absoluten Chaos nicht mehr weit hin ist.


Dass absolutes chaos höchst unwahrscheinlich ist?
Dass Chaos entsteht, mehr nicht. Davon geht aber die Welt nicht unter. Es mag zwar etwas mehr Armut, Leid und evtl. auch Tote geben, deswegen dreht sich aber der Planet immer noch weiter.

Selbst Merkel weiß, und das hat sie bereits vor Jahren selbst gesagt, dass hier Niemand das Recht dazu hat auf ewig so weiter zu leben wie er es bisher tat. Die Worte waren absolut unmissverständlich, da unzweideutig, und zielten genau auf das ab was den Meisten hier relativ wichtig ist, nämlich Friede, Sicherheit und Wohlstand.

Merkel steht für die Zerstörung dieser Attribute, das wissen ohnehin genügend Leute. Wer es dennoch nicht glauben mag, findet ihre Rede im www.
Der unverbesserliche Rest schläft eben weiter ohne groß darüber nachzudenken, ihm ist ohnehin nicht zu helfen.
Wildermuth
Beiträge: 3239
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 14:37

Re: Sammelstrang: Kanzlerin Angela Merkel

Beitrag von Wildermuth »

William hat geschrieben:(10 Dec 2016, 15:07)

Dass Chaos entsteht, mehr nicht. Davon geht aber die Welt nicht unter. Es mag zwar etwas mehr Armut, Leid und evtl. auch Tote geben, deswegen dreht sich aber der Planet immer noch weiter.
Wenn die cdu über 80 % kommt entsteht ein chaos, weil schwurbelschwurbel?

aha.

Und das ist für dich ein plausibles szenario für die nächste zukunft?

Komm mal wieder auf den teppich!

Selbst Merkel weiß, und das hat sie bereits vor Jahren selbst gesagt, dass hier Niemand das Recht dazu hat auf ewig so weiter zu leben wie er es bisher tat. Die Worte waren absolut unmissverständlich, da unzweideutig, und zielten genau auf das ab was den Meisten hier relativ wichtig ist, nämlich Friede, Sicherheit und Wohlstand.
Also... nix fakten, sondern fantasie und unterstellungen... hm...
Merkel steht für die Zerstörung dieser Attribute, das wissen ohnehin genügend Leute. Wer es dennoch nicht glauben mag, findet ihre Rede im www.
aber du hast keine quelle... weil schwurbelschwurbel.

Der unverbesserliche Rest schläft eben weiter ohne groß darüber nachzudenken, ihm ist ohnehin nicht zu helfen.
ausser schwurbel hast du wirklich nichts auf der pfanne?
Schnitter
Beiträge: 19164
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Kanzlerin Angela Merkel

Beitrag von Schnitter »

William hat geschrieben:(10 Dec 2016, 15:07)
Die Worte waren absolut unmissverständlich, da unzweideutig, und zielten genau auf das ab was den Meisten hier relativ wichtig ist, nämlich Friede, Sicherheit und Wohlstand.
Es ist lustig was ihr Aluhüte aus Zitaten macht die ihr nicht versteht.

Was hat die Angie denn gemeint, erzähl mal deine Version ? :D
William
Beiträge: 4382
Registriert: Di 19. Jan 2016, 17:36

Re: Sammelstrang: Kanzlerin Angela Merkel

Beitrag von William »

Wildermuth hat geschrieben:(10 Dec 2016, 15:22)

aber du hast keine quelle... weil schwurbelschwurbel.

"Denn wir haben wahrlich keinen Rechtsanspruch auf Demokratie und soziale Marktwirtschaft auf alle Ewigkeit."
Angela Merkel bei einer Rede am 16.06.2005 zum 60-jährigen Bestehen der CDU.

Das Video findest du in mehrfacher Ausführung auf Youtube und ähnlichen Portalen. Falsch zu deuten gibt es bei der Aussage nichts und jeder halbwegs Vernunftbegabte weiß um den Inhalt der Worte.
Wie auch andere Hochrangige diverser Länder, braucht jede Landesvertretung stets Bürger die ihr bis zum (bitteren) Ende die Treue hält und entsprechend dafür einsteht. Ich hoffe (für mich und andere Deutsche), dass du einer von dieser Sorte bist, denn jeder Abbruch fordert gutgläubige Opfer welche sich freiwillig in ihr Schicksal fügen. Mein Selbsterhaltungstrieb ist leider zu groß dafür.
Schnitter
Beiträge: 19164
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Kanzlerin Angela Merkel

Beitrag von Schnitter »

William hat geschrieben:(10 Dec 2016, 17:13)

"Denn wir haben wahrlich keinen Rechtsanspruch auf Demokratie und soziale Marktwirtschaft auf alle Ewigkeit."
Angela Merkel bei einer Rede am 16.06.2005 zum 60-jährigen Bestehen der CDU.
Dieses Zitat hast du auch nicht verstanden :D
William
Beiträge: 4382
Registriert: Di 19. Jan 2016, 17:36

Re: Sammelstrang: Kanzlerin Angela Merkel

Beitrag von William »

Schnitter hat geschrieben:(10 Dec 2016, 17:17)

Dieses Zitat hast du auch nicht verstanden :D
Selbstverständlich nicht. Ebenso wenig wie ihr "Wir schaffen das." Und ihre Worte vom 23.11. diesen Jahres ebenfalls nicht. ;)
Schnitter
Beiträge: 19164
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Kanzlerin Angela Merkel

Beitrag von Schnitter »

William hat geschrieben:(10 Dec 2016, 17:31)

Selbstverständlich nicht. Ebenso wenig wie ihr "Wir schaffen das." Und ihre Worte vom 23.11. diesen Jahres ebenfalls nicht.
Damit bestätigen sich die Analyse des durchschnittlichen Afd Wählers:

- männlich
- ohne Abi
- arbeitslos

;)
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: Kanzlerin Angela Merkel

Beitrag von think twice »

[quote="Schnitter"](10 Dec 2016, 17:36)

Damit bestätigen sich die Analyse des durchschnittlichen Afd Wählers:

- männlich
- ohne Abi
- arbeitslos

;)[/quote
Naja, es sind auch jede Menge alte, unverbesserliche, ewiggestrige Herren dabei.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
ebi80
Beiträge: 944
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 21:06

Re: Sammelstrang: Kanzlerin Angela Merkel

Beitrag von ebi80 »

William hat geschrieben:(10 Dec 2016, 14:24)

Das behauptest vielleicht du, nicht ich. Falls doch, zeig mir wo es steht. Die Welt wird erst in vielen Millionen Jahren untergehen, die heutige Menschheit jedoch viel früher. Das sehe ich aber nicht als Verlust an sondern einen Segen für den Planeten und das gesamte Universum, denn die Erde braucht den Menschen nicht.

Die Politik erschafft Realität, das ist viel schlimmer, weil sie oft genug nicht willens oder fähig ist für das Verantwortung zu übernehmen zu was sie eingesetzt (gewählt) wurde.
Der Mensch geht früher, die Welt hat noch ca. 1 Milliarde Jahre, genug um Lebewesen zu schaffen die das Leben zu würdigen wissen. ;)
Fight for a living Planet!
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14147
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: Sammelstrang: Kanzlerin Angela Merkel

Beitrag von aleph »

Wenn gegen Merkel so gehetzt wurd, muss sie Recht gut sein. Ich überlege noch mals, ob ich nicht vielleicht doch die CSU wählen soll :)
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Schnitter
Beiträge: 19164
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Kanzlerin Angela Merkel

Beitrag von Schnitter »

aleph hat geschrieben:(10 Dec 2016, 17:42)

Wenn gegen Merkel so gehetzt wurd, muss sie Recht gut sein. Ich überlege noch mals, ob ich nicht vielleicht doch die CSU wählen soll :)
Das geht nicht nur dir so.

Die AfD geht den Menschen mit ihren Lügen, Verdrehungen und der Hetze mehr und mehr auf den Sack. ;)
William
Beiträge: 4382
Registriert: Di 19. Jan 2016, 17:36

Re: Sammelstrang: Kanzlerin Angela Merkel

Beitrag von William »

aleph hat geschrieben:(10 Dec 2016, 17:42)

Wenn gegen Merkel so gehetzt wurd, muss sie Recht gut sein. Ich überlege noch mals, ob ich nicht vielleicht doch die CSU wählen soll :)
Gegen die AfD wird viel mehr gehetzt, deswegen solltest du die Partei in die engere Wahl nehmen, ergo noch deutlich vor der CSU wählen. ;)
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14147
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: Sammelstrang: Kanzlerin Angela Merkel

Beitrag von aleph »

William hat geschrieben:(10 Dec 2016, 18:06)

Gegen die AfD wird viel mehr gehetzt, deswegen solltest du die Partei in die engere Wahl nehmen, ergo noch deutlich vor der CSU wählen. ;)
Wer soll denn bei der afd Bundeskanzler werden? Etwa der fahnenhöcke?

Was für ein Regierungsprogramm haben die? Mit wem wollen sie koalieren?
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
William
Beiträge: 4382
Registriert: Di 19. Jan 2016, 17:36

Re: Sammelstrang: Kanzlerin Angela Merkel

Beitrag von William »

Schnitter hat geschrieben:(10 Dec 2016, 17:45)

Das geht nicht nur dir so.

Die AfD geht den Menschen mit ihren Lügen, Verdrehungen und der Hetze mehr und mehr auf den Sack. ;)
Merkels Flüchtlingskurs geht über 80% der Bevölkerung gegen den Strich, trotzdem wählen immer noch welche die CDU.
Was Lüge, Verdrehungen und Hetze anbelangt, stehen die "Fake-News" den Blockparteien samt angehängter "Qualitätspresse" in nichts nach.
Man wagt fast zu behaupten sie hätten von ihren Vorreitern abgekupfert.
Ob brauner Sumpf oder linksgrüner Mist, beides gibt sich nicht viel. Getopt wird das alles nur von Merkel selbst.
Benutzeravatar
Sabine99
Beiträge: 112
Registriert: Sa 12. Nov 2016, 18:15
Wohnort: Todesstern

Re: Sammelstrang: Kanzlerin Angela Merkel

Beitrag von Sabine99 »

hafenwirt hat geschrieben:(14 Sep 2015, 18:05)

Hallo,



http://www.theeuropean.de/christoph-gie ... ngspolitik

Angela Merkel hat laut diesem Kommentator nicht gut ausgesehen beim bisherigen Flüchtlingsthema. Andere europäische Länder haben nun einen Druck auf Deutschland aufgebaut, den unsere geliebte Kanzlerin zunächst nicht beantworten konnte. Auf offene Grenzen folgte nun der Schlagbaum. Für wie lange, weiß keiner. Ob es sich noch verschärft, auch nicht.

Wird das Thema unserer Kanzlerin Angela Merkel schaden?
Wird es der CDU schaden?
Oder wird Angela Merkel sogar noch beliebter aus dem Thema hervorgehen?

Wenn das Thema der Angela Merkel schadet:
Wird sie die nächsten 12 Monate überleben?
Wer wird sie stürzen (Das Volk, Das Militär, Das Ausland, ...)?
Es schadet erst mal Deutschland.
Merkel hat das einzig richtige getan.
Sie hat Menschen in unseliger Not geholfen.
Was aus dieser " Merkelnotreaktion " langfristig wird, ist eine andere Frage.
Fakt ist, wir haben eine Kanzlerin , die eine richtige Entscheidung getroffen hat.
Endlich mal. :D
Jetzt müssen wir diese Situation irgendwie meistern.
Mit Hilfe einer Obergrenze für Flüchtlinge und klaren Ansagen im Rahmen der Integrationspolitik.
Jeder Flüchtling , der diese Chance nutzen möchte, ist willkommen.
Wer das GG unserer Nation aber nicht anerkennen will oder kann, muss schnellstens entfernt werden.
Nicht Deutsche und Deutsche mit Migrationshintergrund , die unser GG nicht bedingungslos anerkennen, müssen in ihre Heimatländer entsorgt werden.
Sie haben ja die Wahl.
Ich möchte nicht in einem Land leben, das neoliberal jedem Fremden hilft, der unser GG ablehnt .
In keinem Land, in dem Sylvesterfeiern durch tausende Polizisten geschützt werden müssen.
Oder in dem Farbige ihre Frauen anzünden, nur weil sie sich von dem Partner trennten.
Oder das Rockerbanden wie die Hells Angels , ein kriminelles Eigenleben entwickeln können, ohne das die Polizei eingreifen kann oder will.
Das ist die Aufgabe von Merkel.
Das unser GG geachtet und durch gesetzt wird.
Ohne Kompromisse.
Barbarus hic ergo sum, quia non
intellegor ulli.
Benutzeravatar
Kibuka
Beiträge: 20906
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 21:35
user title: Der schon länger hier lebt
Wohnort: München

Re: Sammelstrang: Kanzlerin Angela Merkel

Beitrag von Kibuka »

Merkel hat überhaupt keine "richtige Entscheidung" getroffen! Sie hat Gesetze ausgehebelt, Europa destabilisiert und eine fatale Botschaft an sämtliche Armutsmigranten der Welt ausgesandt. Nämlich die, dass Deutschland jeden aufnehmen und finanzieren könnte.

Die Sogwirkung dieser Politik ist verheerend und führt zu hunderten Toten im Mittelmeer, zu gesellschaftlichen Spannungen in Europa und zu unkalkulierbaren finanziellen Risiken.
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
Schnitter
Beiträge: 19164
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Kanzlerin Angela Merkel

Beitrag von Schnitter »

William hat geschrieben:(10 Dec 2016, 18:13)

Merkels Flüchtlingskurs geht über 80% der Bevölkerung gegen den Strich, trotzdem wählen immer noch welche die CDU.
Wenn es so ist würde das lediglich belegen dass den Leuten die Flüchtlingskrise völlig nebensächlich ist.

Wenn die AfD das Lügen und Verdrehen lässt dann wird's vielleicht irgendwann mal was. Aus dem Zusammenhang gerissene Zitate gehören im Übrigen auch dazu. Das beleidigt den Intellekt der Leute.
Benutzeravatar
Kibuka
Beiträge: 20906
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 21:35
user title: Der schon länger hier lebt
Wohnort: München

Re: Sammelstrang: Kanzlerin Angela Merkel

Beitrag von Kibuka »

William hat geschrieben:(10 Dec 2016, 18:13)

Merkels Flüchtlingskurs geht über 80% der Bevölkerung gegen den Strich, trotzdem wählen immer noch welche die CDU.
Sie wählen CDU aus Gewohnheit. In Deutschland gibt es nur eine stille Volkspartei, die Nichtwähler. Viele haben sich längst vom politischen Betrieb abgekoppelt.

Das ist fatal, da dadurch kleine Parteien, wie die Grünen, massiven Gestaltungsraum bekommen. In Koalitionen setzen sie Politikinhalte durch, die so von der Mehrheit gar nicht geteilt werden.

Man müsste dringend, wie in Australien Wahlen verpflichtend machen, um zu verhindern, dass allzu strebsame Minderheiten mit ihren Schnappsideen die Mehrheit terrorisieren.

Zwar sind über 80 % der Deutschen mit der Flüchtlingspolitik der deutschen Regierung nicht einverstanden gewesen, aber es war unmöglich gegen die Blockparteien im Bundestag und die linksgrüne Presse zu opponieren.

Merkel spielt auf Zeit und hofft zur Bundestagswahl die aufgebrachte Bevölkerung mit Beruhigungstabletten zu besänftigen, um nach ihrer Wiederwahl genauso weiterzumachen, wie sie das will.

Willkommen in der pervertierten repräsentativen Demokratie des 21. Jahrhunderts!
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
Antworten