Blick nach Russland Sammelstrang

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Nomen Nescio »

Dieter Winter hat geschrieben:(15 Nov 2016, 13:57)

Du meinst also dass Totschlag"argumente" völlig ausreichend sind um Deine Meinung zu untermauern?
wenn du ablenkst, brauche ich keine »totschlagkeule«, denn das konstatieren genügt.
ablenken ist nun mal eine mißbrauchte handlungsweise wenn einer keine gute argumente hat.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24777
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Dieter Winter »

Nomen Nescio hat geschrieben:(15 Nov 2016, 15:23)

wenn du ablenkst, brauche ich keine »totschlagkeule«, denn das konstatieren genügt.
ablenken ist nun mal eine mißbrauchte handlungsweise wenn einer keine gute argumente hat.
Du wirst Dir schon Vergleiche gefallen lassen müssen, auch wenn Dich der Hass auf Russland zerfrisst.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Alexyessin »

Dieter Winter hat geschrieben:(15 Nov 2016, 15:09)
Ich bin nicht gegen die USA. Wir können heilfroh sein, dass wir sie hatten - speziell nach 1945. Trotzdem sind sie, wenn es darauf ankommt, allenfalls um Nuancen besser als das Reich des bösen Ivan. Was hier abläuft ist eine Dämonisierung Russlands
Schmarrn. Aber das weißt du auch.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24777
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Dieter Winter »

Alexyessin hat geschrieben:(15 Nov 2016, 15:52)

Schmarrn. Aber das weißt du auch.
Sist wie ich schrub. Russland wird als Reich des Bösen dämonisiert. Dass dort vieles im Argen liegt ist doch gar keine Frage. Aber: Auch der Westen hat seinen Anteil am Konflikt. Und der wird hier, eben so wie in den "seriösen" Medien, vehement unter den Teppich gekehrt. Dergleichen erinnert fatal an Kriegsrhetorik.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
SirToby
Beiträge: 2221
Registriert: Di 8. Mär 2016, 17:24

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von SirToby »

Dieter Winter hat geschrieben:(15 Nov 2016, 15:58)

Sist wie ich schrub. Russland wird als Reich des Bösen dämonisiert. Dass dort vieles im Argen liegt ist doch gar keine Frage. Aber: Auch der Westen hat seinen Anteil am Konflikt. Und der wird hier, eben so wie in den "seriösen" Medien, vehement unter den Teppich gekehrt. Dergleichen erinnert fatal an Kriegsrhetorik.
Mit Verlaub: Das ist Unsinn. Die Einzigen, die diese Gut-Böse-Sprache kultivieren, sind Russlandfans. Es ist halt so viel leichter sich die Welt zu erklären, wenn man sich als Opfer einer gefühlten Kampagne stilisieren kann. Das soll halt verhindern, dass man sich kritisch mit Russland auseinander setzt.

Die Verengung der Tatsachen auf diese Gut-Böse-Diskussion kommt nicht von der westlichen Seite, sondern leider immer von russischer Seite.
Daniel Patrick Moynihan: "Sie haben ein Recht auf ihre eigene Meinung! Sie haben kein Recht auf ihre eigenen Fakten!"
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24777
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Dieter Winter »

SirToby hat geschrieben:(15 Nov 2016, 17:06)

Mit Verlaub: Das ist Unsinn. Die Einzigen, die diese Gut-Böse-Sprache kultivieren, sind Russlandfans. Es ist halt so viel leichter sich die Welt zu erklären, wenn man sich als Opfer einer gefühlten Kampagne stilisieren kann. Das soll halt verhindern, dass man sich kritisch mit Russland auseinander setzt.

Die Verengung der Tatsachen auf diese Gut-Böse-Diskussion kommt nicht von der westlichen Seite, sondern leider immer von russischer Seite.
Dir fällt das gar nicht mehr auf, oder? :D

MOD Muss ich wieder mehr eingreifen ? Ich habe eigentlich keine Lust. Also bitte ein bischen vom Gas gehen MOD
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
SirToby
Beiträge: 2221
Registriert: Di 8. Mär 2016, 17:24

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von SirToby »

Die Frage müssen Sie sich selbst stellen. Ich kann mich erinnern, dass Sie heute irgendwas vom bösen Iwan geschrieben haben, nicht ich.
Daniel Patrick Moynihan: "Sie haben ein Recht auf ihre eigene Meinung! Sie haben kein Recht auf ihre eigenen Fakten!"
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Alexyessin »

Dieter Winter hat geschrieben:(15 Nov 2016, 15:58)

Sist wie ich schrub. Russland wird als Reich des Bösen dämonisiert. Dass dort vieles im Argen liegt ist doch gar keine Frage. Aber: Auch der Westen hat seinen Anteil am Konflikt. Und der wird hier, eben so wie in den "seriösen" Medien, vehement unter den Teppich gekehrt. Dergleichen erinnert fatal an Kriegsrhetorik.
Das meinst du, die Realität sieht halt anders aus. Es gab genug Brücken, die man Russland gebaut hat. Sie wurden einseitig und ohne große Not eingerissen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Nomen Nescio »

Dieter Winter hat geschrieben:(15 Nov 2016, 15:40)

Du wirst Dir schon Vergleiche gefallen lassen müssen, auch wenn Dich der Hass auf Russland zerfrisst.
hass ?? auf rußland ?? das ist rußland nicht wert. höchstens bin ich erstaunt/entsetzt. :rolleyes:

btw. dies ist auch wieder eine oft benützte verfahrensweise durch revisionisten: ad personam. seite 3 der revisionistenbibel.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42293
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Cobra9 »

Russland. Ein Wirtschaftsminister wird entlassen wegen Bestechung. Soweit klar und völlg nachvollziehbar. Wenn es nicht nur so aussehen würde das Putin hier einen Liberalen entsorgen möchte ?

https://www.welt.de/wirtschaft/article1 ... sters.html
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Wildermuth
Beiträge: 3239
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 14:37

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Wildermuth »

Cobra9 hat geschrieben:(16 Nov 2016, 07:03)

Russland. Ein Wirtschaftsminister wird entlassen wegen Bestechung. Soweit klar und völlg nachvollziehbar. Wenn es nicht nur so aussehen würde das Putin hier einen Liberalen entsorgen möchte ?

https://www.welt.de/wirtschaft/article1 ... sters.html
Ein eindeutig politischer fall. Wie bei chodorowski.

Wenn putin wirklich was gegen korruption oder oligarchen tunt würde, dann wäre russland ein wesentlich gemütlicherer ort mit einer florierenden wirtschaft. Das liegt offenbar nicht in seinem interesse.
Wildermuth
Beiträge: 3239
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 14:37

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Wildermuth »

Dieter Winter hat geschrieben:(15 Nov 2016, 17:16)

Dir fällt das gar nicht mehr auf, oder? :D
Kannst du russland von putin unterscheiden?

Ist nicht schwieriger wie bei merkel und D.

Versuchs mal!

Bringt mehr durchblick.
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5693
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Darkfire »

Es ist gerade die allerletzte Verteidigungslinie welche man noch aufbieten kann.
Lügenpresse und Russlandhasser.
Die Fakten sprechen für sich, also muss man irgendwie die Quellen diskreditieren.

Dieses wird bewusst und systematisch gemacht, denn man hat es diesem Fall den Personen die mit dieser Masche arbeiten schon oft genug erklärt, so das ich das inzwischen schon als eine persönliche Beleidigung sehe die man nicht unterlässt.

Besonders übel ist das Ganze für mich, da man damit eine Politik unterstützen will welche eben mit den Lügen und dem Hass auf den Westen,
ganz offen in den von ihnen selbst kontrollierten Medien arbeitet.

Es fällt mehr als offensichtlich auf das man hier das eigene Vorgehen gern dem anderen vorwierft, Spreis und Ast schon aus der Bibel bekannt.

Dieser Populismus feiert gerade einen neuen Siegeszug und man sieht welches nationalistische und faschistische Gedankengut er an Land spült.

Was man da unterstütz wissen auch die Personen die mit diesen Lügen und Beleidigungen arbeiten ganz genau, denn man muss eben nur in die passenden Themen schauen und findet da dann sofort wieder passend die selben Gesichter die dort mit der selben Masche arbeiten, aktuell lässt das Trump Thema hier grüssen.
Hier wurde ja auch erfolgreich mit der Lüge gearbeitet daß sofort nach der Wahl von Hillary Clinton die Nato in Russland einmarschiert.
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Yossarian »

BREAKING: Russia pulls out from the #InternationalCriminalCourt
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24777
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Dieter Winter »

Darkfire hat geschrieben:(16 Nov 2016, 11:53)

Es ist gerade die allerletzte Verteidigungslinie welche man noch aufbieten kann.
Lügenpresse und Russlandhasser.
Die Fakten sprechen für sich, also muss man irgendwie die Quellen diskreditieren.
Wie wär's mit bpb? Auch so eine dubiose Quelle von der Du Dich persönlich beleidigt fühlst?

http://www.bpb.de/apuz/194826/zum-russl ... dien?p=all

"Dass schlechte Nachrichten meist einen größeren Nachrichtenwert haben als gute, spielt ebenfalls eine Rolle: Zwar sind viele der medial thematisierten Missstände in Russland real (mangelnde Demokratie, soziale Ungleichheit, Machtmissbrauch), aber wenn diese immer wieder auch übertrieben dargestellt werden und für andere, positive Facetten keinerlei Raum in der Berichterstattung ist, fördert dies die Bildung von pauschalisierenden Negativklischees."

und

"Die Medienwissenschaftlerin Sabine Schiffer kritisiert, dass traditionelle Freund-Feind-Bilder stetig verstärkt worden seien – mit klarer Rollenteilung: auf der einen Seite das negativ konnotierte, "böse" Russland, personifiziert durch den Machtpolitiker Putin, auf der anderen Seite die idealisierte ukrainische Übergangsregierung und die zukunftssichernden Schutzmächte EU und USA"

Das Problem ist, dass hier manche Russlandhasser ideologisch inzwischen (oder immer noch?) zu verblendet sind, um zur Reflexion überhaupt noch fähig zu sein.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42293
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Cobra9 »

Dieter Winter hat geschrieben:(16 Nov 2016, 13:20)

Wie wär's mit bpb? Auch so eine dubiose Quelle von der Du Dich persönlich beleidigt fühlst?

http://www.bpb.de/apuz/194826/zum-russl ... dien?p=all

"Dass schlechte Nachrichten meist einen größeren Nachrichtenwert haben als gute, spielt ebenfalls eine Rolle: Zwar sind viele der medial thematisierten Missstände in Russland real (mangelnde Demokratie, soziale Ungleichheit, Machtmissbrauch), aber wenn diese immer wieder auch übertrieben dargestellt werden und für andere, positive Facetten keinerlei Raum in der Berichterstattung ist, fördert dies die Bildung von pauschalisierenden Negativklischees."

und

"Die Medienwissenschaftlerin Sabine Schiffer kritisiert, dass traditionelle Freund-Feind-Bilder stetig verstärkt worden seien – mit klarer Rollenteilung: auf der einen Seite das negativ konnotierte, "böse" Russland, personifiziert durch den Machtpolitiker Putin, auf der anderen Seite die idealisierte ukrainische Übergangsregierung und die zukunftssichernden Schutzmächte EU und USA"

Das Problem ist, dass hier manche Russlandhasser ideologisch inzwischen (oder immer noch?) zu verblendet sind, um zur Reflexion überhaupt noch fähig zu sein.
Also was ist für Dich ein Russlandhasser ? Ich beispielsweise etwa weil Ich ganz klar Kritik an den Taten von Russland übe und meine Bedenken äußere jemand wie Stalin im Jahr 2016 wieder als Held zu proklamieren. Oder die Zeichen das Russland zur Diktatur wird nicht anfange toll zu finden :rolleyes:

Russland ist auf dem besten Weg zu Zeiten ala Stalin. Wenn es den Russen gefällt bitte, sollte aber in den EIGENEN Landesgrenzen stattfinden. Kaum hat der Strafgerichtshof in Den Hag klar Stellung bezogen, nämlich das Russland und die Ukraine durchaus einen bewaffneten Konflikt haben, zieht Russland beleidigt den Schwanz ein.

http://www.zeit.de/politik/ausland/2016 ... chtshof-ab

Den Menschenrechtshof hat man auch kastriert. Dazu Schaffung eines eigenen NKVD, eine eigene Garde mit mehr als hundertausend Mann, Abschaffung einer freien Justiz usw. usw.....ja das ist zu begrüßen. Kannst Du gerne tun. Ich lehne es weiterhin ab, Russland ist eine Gefahr mittlerweile. Leider.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42293
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Cobra9 »

Ist ja nur meinem Russlandhass entsprungen. In Russland alles gut. Nein nicht ganz, aber so ein bischen Ungerechtigkeit gehört einfach dazu.
Ausschuss: Russland soll Menschenrechtsverstöße beenden
RESOLUTION
Der Menschenrechtsausschuss der UN-Vollversammlung hat eine Resolution zur Verurteilung von Menschenrechtsverstößen auf der von Russland annektierten Krim beschlossen.

Insbesondere die Krimtartaren und andere Minderheiten würden ungerecht behandelt. Der ukrainische Vize-Außenminister Sergej Kislizja sagte, die Menschenrechtslage auf der Krim habe sich seit der Besetzung durch Russland "deutlich verschlechtert". Es gebe "extralegale Tötungen, Einschüchterung, willkürliche Inhaftierungen, Folter" sowie Einschränkungen der Meinungsfreiheit. Die Resolution ruft Russland auf, "alle notwendigen Maßnahmen zu ergreifen", um jedwede Menschenrechtsverstöße gegen die Einwohner der Krim zu beenden.
http://www.tageblatt.lu/nachrichten/aus ... n-19896138
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
ciesta

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von ciesta »

Cobra9 hat geschrieben:(16 Nov 2016, 14:16)

Ist ja nur meinem Russlandhass entsprungen. In Russland alles gut. Nein nicht ganz, aber so ein bischen Ungerechtigkeit gehört einfach dazu.

Ausschuss: Russland soll Menschenrechtsverstöße beenden
RESOLUTION
Der Menschenrechtsausschuss der UN-Vollversammlung hat eine Resolution zur Verurteilung von Menschenrechtsverstößen auf der von Russland annektierten Krim beschlossen.

Insbesondere die Krimtartaren und andere Minderheiten würden ungerecht behandelt. Der ukrainische Vize-Außenminister Sergej Kislizja sagte, die Menschenrechtslage auf der Krim habe sich seit der Besetzung durch Russland "deutlich verschlechtert". Es gebe "extralegale Tötungen, Einschüchterung, willkürliche Inhaftierungen, Folter" sowie Einschränkungen der Meinungsfreiheit. Die Resolution ruft Russland auf, "alle notwendigen Maßnahmen zu ergreifen", um jedwede Menschenrechtsverstöße gegen die Einwohner der Krim zu beenden.
http://www.tageblatt.lu/nachrichten/aus ... n-19896138
Als Ergänzung:

Für die, die es interessiert, welches Land zu und welches dagegen bzw. sich enthalten hat:
http://www.un.org/en/ga/third/71/docs/v ... s/L.26.pdf
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42293
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Cobra9 »

Russland und seine Wehrpflichtigen....neue, nette Entwikcklung. Wehrpflichtige mit Verträgen für Auslandseinsätze ist fragwürdig. Dazu verschweigt man die Verluste....tja Russland eben mit seiner gloreichen Entwicklung

http://derstandard.at/2000047745922/Rus ... -dem-Feuer
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42293
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Cobra9 »

Aids sollte man in Russland nicht haben
http://www.sz-online.de/nachrichten/in- ... 48949.html
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Audi »

AIDS sollte man nirgendwo haben xD Cobra, echt =)
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Nomen Nescio »

Cobra9 hat geschrieben:(16 Nov 2016, 13:57)

Also was ist für Dich ein Russlandhasser ?
du brauchst nur meine beiträge zu lesen. den ich bin - schwarz auf weiß wurde es geschrieben - rußlandhasser.

das bedeutet daß ich nicht glaube an versprechungen, vorwände, ausflüchte oder was denn auch. ich konzentriere mich auf was gesagt wurde und was getan wurde. und entdecke da diskrepanzen und tendenzen.

das rußland jetzt das strafhof im haag verläßt... das taten die kommunisten damals auch mit dem internationalen gerichtshof. verspricht also viel »gutes«. :rolleyes:
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Nomen Nescio »

Audi hat geschrieben:(27 Nov 2016, 08:49)

AIDS sollte man nirgendwo haben xD Cobra, echt =)
sag das mal (in) rußland
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42293
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Cobra9 »

Audi hat geschrieben:(27 Nov 2016, 08:49)

AIDS sollte man nirgendwo haben xD Cobra, echt =)
Was für ein genialer Beitrag :rolleyes: Das Aidskranke in Russland aber kaum Unterstützung finden ist ja nicht so wild oder was soll man daraus jetzt schliessen was Du tippst. Aids wird in Russland zu einem Problem. Einem echten Problem. In Russland infizieren sich pro Jahr so rund 95 000 Menschen neu mit HIV. Das der russ. Staat nicht für genügend Betreuung sowie Medikamente bei Kranken sorgt ist ja nicht weiter schlimm.

Der Artikel ist realtiv genau

Warum sich in Russland HIV so schnell verbreitet

In Russland steigt die Zahl der HIV-Infektionen rapide an. Auch weil der Staat weltweit anerkannte Strategien zur Aidsprävention ablehnt. Es gibt keine Medikamente, keine Kondome, keine Aufklärung, keine Hilfe
http://www.stern.de/gesundheit/russland ... 09536.html

https://www.welt.de/gesundheit/article1 ... ohung.html
Den schlauen Spruch das man nie Aids haben sollte ist echt irgendwie deppert. Glaubst Du die Menschen wo es haben, wollten die Krankheit kriegen :s
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Nomen Nescio »

Cobra9 hat geschrieben:(27 Nov 2016, 10:29)

Den schlauen Spruch das man nie Aids haben sollte ist echt irgendwie deppert. Glaubst Du die Menschen wo es haben, wollten die Krankheit kriegen :s
du weißt doch wie das in der ehemalige DDR lautete: »wenn man nicht darüber redet, existiert es nicht«.
es gab keine jugendprobleme; es gab keine arbeitslosen; usw.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42293
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Cobra9 »

Nomen Nescio hat geschrieben:(27 Nov 2016, 11:32)

du weißt doch wie das in der ehemalige DDR lautete: »wenn man nicht darüber redet, existiert es nicht«.
es gab keine jugendprobleme; es gab keine arbeitslosen; usw.
Das kenne Ich noch ganz gut. Ist aber leider an der Realität in Russland auch vorbei
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Yossarian »

Die "Säuberung" in Russlands Regierung, Militär und Geheimdienst geht in eine weitere Runde:

11/28 11:00 Deputy Interior Minister Savenkov, FSB Gen. Khristoforov, chief military doctor Fisun fired - Kremlin
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Nomen Nescio »

ist dies eine nachahmung von stalins säuberungen ?
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
harry52
Beiträge: 2915
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 09:35

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von harry52 »

SirToby hat geschrieben:Die Einzigen, die diese Gut-Böse-Sprache kultivieren, sind Russlandfans.
Kleine Korrektur: Putinfans
Putinfans sind keine Russlandfans, denn Russland wird seit einigen Jahren extrem schlecht regiert. Genau zu dem Zeitpunkt, als Putins Wahlchancen sanken und sein Kumpel Medwedew immer beliebter wurde, beschloss Putin, ein Diktator zu werden, weil er es nicht ertragen kann, dass ein anderer regiert und vielleicht schlauer und besser ist.

Darüber gibt es eine sehr gute Doku, die regelmäßig auf Phönix läuft.

Putins Politik wie z.B. die Erschaffung innerer und äußerer Feinde (Homosexuelle, die Ukrainer, die Georgier, die Polen, der Westen, ...)
dient jetzt nur noch dem Machterhalt und nicht mehr Russland und den Russen. Ein Russlandfan würde sich wünschen, dass Putin entmachtet wird. Schade, dass Medwedew und andere noch zu feige sind.

Putin war anfangs ein Gewinn und brachte Ordnung ins Chaos,

dass der Alkoholiker Jelzin angerichtet hatte. Wieso die Russen einen halb schwachsinnigen Säufer gewählt haben, ist eine Frage, worüber die Russen auch mal nachdenken sollten. Jetzt haben sie einen machtgierigen Egomanen, der ihnen ebenfalls schadet.
"Gut gemeint" ist nicht das Gleiche wie "gut gemacht".
Doktor Schiwago

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Doktor Schiwago »

Yossarian hat geschrieben:(28 Nov 2016, 09:19)
Die "Säuberung" in Russlands Regierung, Militär und Geheimdienst geht in eine weitere Runde:
Säuberung? :D :D :D
Waren das echt alles Widerstandskämpfer gegen Putin? Dann läßt sich das doch bestimmt auch belegen, nech?
Hier die Begründungen des Kreml:
Christoforow (ehem. Chef der Registrierungsabteilung und des FSB-Archivs) - wegen Erreichung des Rentenalters im Militärdienst.
Fisun (ehem. Leiter der militär-medizinischen Verwaltung des Verteidigungsministers) und Sawenkow (ehem. Stellv. des Innenministers) - wegen ihrer Wahl in die Russische Akademie der Wissenschaften (RAW).
Hintergrund: Am 23.11. hatte sich Putin gegenüber dem Leiter der RAW, Fortow, darüber aufgeregt, daß Beamte aus der Verwaltung des Präsidenten, Ministerien und des FSB zu Mitgliedern der RAW gewählt wurden.
Zitat: "Warum haben Sie das getan? Sind das solche großen Wissenschaftler, daß die RAW ohne sie nicht auskommt?"
Darauf antwortete Fortow, daß diese Kandidaten den Anforderungen entsprachen.
Worauf Putin seine Anweisung von vor einem Jahr wiederholte, daß sich wissenschaftliche Tätigkeit und Staatsdienst nicht miteinander vereinbaren lassen.

"Säuberungen a la Stalin", latürnich.
:D :D :D
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Nomen Nescio »

Doktor Schiwago hat geschrieben:(28 Nov 2016, 09:56)

"Säuberungen a la Stalin", latürnich.
:D :D :D
logisch. eine begründung läßt sich immer finden. sie brauchen nicht einmal in politprozessen ihre schuld zu gestehen.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Doktor Schiwago

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Doktor Schiwago »

Nomen Nescio hat geschrieben:(28 Nov 2016, 10:59)

logisch. eine begründung läßt sich immer finden. sie brauchen nicht einmal in politprozessen ihre schuld zu gestehen.
Nochmal:
Waren das echt alles Widerstandskämpfer gegen Putin? Dann läßt sich das doch bestimmt auch belegen, nech?
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5693
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Darkfire »

Säuberungen betreffen nicht nur aktive Gegner eines Systems, sondern auch diejenigen die einfach nicht mehr ins Konzept passen.
Es gab auch in den Gulags genug Menschen die bei Stalins Tot in Tränen ausbrachen weil sie dachten ohne ihn könne Russland nicht weiter exestieren.
Wenn man Jahrelang einer Gehirnwäsche unterzogen wird hat so was Folgen.

Wer in so einem System aufgewachsen ist, scheint für so was sehr stark empfänglich zu sein, daß zeigt sich gerade zb auch an Kindern die in Sekten aufgewachsen sind, die oft extreme Schwierigkeiten haben sich an freiheitliche Systeme anzupassen.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Nomen Nescio »

Doktor Schiwago hat geschrieben:(28 Nov 2016, 12:51)

Nochmal:
Waren das echt alles Widerstandskämpfer gegen Putin? Dann läßt sich das doch bestimmt auch belegen, nech?
ich stellte eine frage. das hast du vermutlich übersehen. eines glaube ich nicht, daß korruption die ursache ist. denn dann muß putins ganzen freundenclique sowie er selbst vorm gericht stehen.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Doktor Schiwago

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Doktor Schiwago »

Nomen Nescio hat geschrieben:(28 Nov 2016, 15:51)

ich stellte eine frage. das hast du vermutlich übersehen. eines glaube ich nicht, daß korruption die ursache ist. denn dann muß putins ganzen freundenclique sowie er selbst vorm gericht stehen.
Ich hatte die Begründung des Kreml gebracht.
Jetzt warte ich auf Begründungen für die angeblichen "Säuberungen" a la Stalin. Kommt da noch was?
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5693
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Darkfire »

Doktor Schiwago hat geschrieben:(28 Nov 2016, 16:37)
Jetzt warte ich auf Begründungen für die angeblichen "Säuberungen" a la Stalin. Kommt da noch was?
Wieder mal ein Klassiker wieso sollte jemand anderes eine Behauptung von dir Begründen ?
Nomen fragte lediglich auf den Beitrag von Yossarran ob das Nachahmungen wären.
Also leichtes Spiel für jemand der Nomens Schwäche in Deutsch kennt.

Man machte aus einer Nachahmung, ein a la Stalin.
Das sind die Mittel mit welcher auch die Propaganda "a la" Putin funktioniert.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Nomen Nescio »

Doktor Schiwago hat geschrieben:(28 Nov 2016, 16:37)

Ich hatte die Begründung des Kreml gebracht.
Jetzt warte ich auf Begründungen für die angeblichen "Säuberungen" a la Stalin. Kommt da noch was?
aha, hast du begründungen des kremls gebracht. das hören wir erst jetzt.

angeblich säuberungen à la stalin? ich hab das nicht behauptet, sondern danach gefragt.

warum ich das fragte will ich dir aber gerne erklären. kennst du die phrase »la révolution dévore ses enfants« (die revolution verschlingt ihre kinder) ?
das sah man bei AH: nacht der langen messer. das sah man bei stalin: seine säuberungen in den 30. jahren. das sah man bei mao: alle intellektuellen waren bösartig und nicht zu vertrauen sagte die bande von vier. das scheint man jetzt in der türkei zu sehen. und ja, dann ist es naheliegend auch an putin c.s. zu denken. das selbe muster. :p
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Nomen Nescio »

Darkfire hat geschrieben:(28 Nov 2016, 18:19)

Wieder mal ein Klassiker wieso sollte jemand anderes eine Behauptung von dir Begründen ?
Nomen fragte lediglich auf den Beitrag von Yossarran ob das Nachahmungen wären.
Also leichtes Spiel für jemand der Nomens Schwäche in Deutsch kennt.

Man machte aus einer Nachahmung, ein a la Stalin.
Das sind die Mittel mit welcher auch die Propaganda "a la" Putin funktioniert.
ich mach mich um ihn nicht viel mühe. denn finde ihn in gedanken sooo dumm argumentieren.

er hat nicht einmal gesehen, daß ich ein fragezeichen stetzte. es war also keine behauptung meinerseits, sondern eine frage.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Doktor Schiwago

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Doktor Schiwago »

Nomen Nescio hat geschrieben:(28 Nov 2016, 19:38)
ich mach mich um ihn nicht viel mühe. denn finde ihn in gedanken sooo dumm argumentieren.
er hat nicht einmal gesehen, daß ich ein fragezeichen stetzte. es war also keine behauptung meinerseits, sondern eine frage.
:D
Is scho recht, es war ja nur eine Frage. Gedankliche Parallelen zu Stalin rein zufällig.
Logo.
:D
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Nomen Nescio »

gerade höre ich eine reportage aus rußland. über HIV/aids.

der »koordinator« in rußland sagte, daß es in R 1.000.000 registrierte fälle von HIV gibt. mit nicht registrierte dabei, schätzt er ein das es 1.400.000 menschen betrifft. d.h. 1% der einwohner rußlands.
weil es in rußland keine maßnahmebn gibt wie spritze tauschen, methadon verabreichen, usw ist HIV nicht mehr hauptsächlich bei homosexuellen zu finden, aber formen heterosexuellen schon die mehrheit der kranken.
ein ungeändertes standpunkt der regierung bedeutet das 2019 schon 2.000.000 HIV-kranken in R zu erwarten sind.

der korrespondent fügte hinzu »in einem land wo drogensucht und homosexualität (fast) kriminalisiert werden, kann man erwarten daß sich alles heimlich abspielt. mit allen folgen davon.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42293
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Cobra9 »

Putin stellt die Lage in Russland viel schöner da als die Realtität es belegt. Typisch Autokrat
Läuft bei uns, ehrlich

Der Krieg in Syrien, die zerrüttete Beziehungen zum Westen - sie sind Präsident Putin kaum ein Wort wert in seiner Rede zur Lage der Nation. Er malt lieber die Lage zu Hause schön.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/r ... 23958.html

Russland hat ja keine Probleme :

https://www.bluewin.ch/de/news/vermisch ... -gest.html
http://www.daserste.de/information/repo ... n-100.html
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42293
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Cobra9 »

Russlands Gesundheitssystem ist ein wahres Vorbild. Ich bin negativ beeindruckt
http://www.independent.co.uk/news/world ... 43121.html
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42293
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Cobra9 »

RusslanD als Ziel von Cyberangriffen. Dachte man ist vorbereitet

http://mobile.reuters.com/article/idUSKBN13R1TO
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Nomen Nescio »

ich finde bei wiki
Der extrem teure Präsidentschaftswahlkampf Jelzins gegen den Kommunisten Gennadi Sjuganow 1996 wurde zudem von Banken und Industrieunternehmen der Oligarchen gestützt, die Jelzin dafür nach der Wahl vor Steuerbehörden „schützte“. Nur etwa fünf Millionen der 148 Millionen Einwohner Russlands zahlten regelmäßig Steuern.
an anderer stelle habe ich gelesen daß rußland einen flattax hat (geändertes system ?). daß das aber geändert wird. wie steht es jetzt damit, denn die korruption scheint ungemindert hoch.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Yossarian »

Doping von mehr als 1000 russischen Athleten bewiesen, alleine 12 Medailengewinner
http://www.faz.net/aktuell/sport/eilmel ... 66736.html

Das hat man jetzt davon dass Russland nicht komplett ausgeschlossen wurde bei den olympischen spielen.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Nomen Nescio »

Yossarian hat geschrieben:(09 Dec 2016, 12:27)

Doping von mehr als 1000 russischen Athleten bewiesen, alleine 12 Medailengewinner
http://www.faz.net/aktuell/sport/eilmel ... 66736.html

Das hat man jetzt davon dass Russland nicht komplett ausgeschlossen wurde bei den olympischen spielen.
und was sagen die russen? »es ist nicht wahr. es ist ein komplott. es ist eine lüge. die welt ist gegen uns. usw. usf«.
wir könnten so die kommentare beim MH17-strang kopieren, denn sie sind identisch.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Alexyessin »

Ein sehr schöner Kommentar
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausl ... 70653.html
https://de.wikipedia.org/wiki/Klaus-Die ... nkenberger
Vor ein paar Jahren war es Mode, Russland zu einem „strategischen Partner“ mindestens Deutschlands, wenn nicht des Westens überhaupt zu promovieren. Die Begeisterung dafür hat sich etwas gelegt, selbst wenn, gerade hierzulande, immer noch führende Politiker vor allem auf der Linken und der ganz Rechten nicht müde werden zu behaupten, ohne Moskaus gnädige Mitwirkung gehe gar nichts, gebe es keine Sicherheit, könnte dieser oder jener Regionalkonflikt nicht beigelegt werden. Aber Russland ist ein sehr eigenwilliger Partner, einer, seien wir ehrlich, der vor nichts zurückschreckt.
Welch wahren Worte
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Fazer
Beiträge: 3993
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 10:40

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Fazer »

Nomen Nescio hat geschrieben:(09 Dec 2016, 20:58)

und was sagen die russen? »es ist nicht wahr. es ist ein komplott. es ist eine lüge. die welt ist gegen uns. usw. usf«.
wir könnten so die kommentare beim MH17-strang kopieren, denn sie sind identisch.
Russland strickt sich halt seine eigene Wahrheit. Die Fakenews haben ja ihre Ursachen.
Freiheit bedeutet Verantwortung; das ist der Grund, weshalb sich die meisten vor ihr fürchten. (George Bernard Shaw)
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von schokoschendrezki »

In der Reihe "Europa Heute" gibts ein Interview mit der Moskau-Korrespondentin Gesine Dornblüth, in dem es an sich um einen Prozess geht, bei dem der Mineralölgigant Rosneft die Zeitung und das Verlagshaus RBK zu Schadensersatz über sage und schreibe 3 Milliarden Rubel wegen eines angeblich rufschädigenden Artikels verklagt. In dem Artikel werden Interna über laufende und geplante Teilprivatisierungen beleuchtet. Nun hat aktuell Rosneft tatsächlich an den Schweizer Rohstoff-Giganten Glencore sowie Katar für viel Geld Teile verkauft und Milliarden in die russische Staatskasse gespült. Rosneft-Chef Setschin, ohnehin und seit langem mächtiger Oligarch und Putin-Vertrauter wird in dem Interview als "möglicherweise" noch mächtiger als Putin selbst dargestellt. Es wird auf die Titelseite einer jüngeren Ausgabe der russ. Zeitung "The Times" verwiesen mit einem riesigen Setschin und einem winzigen Putin. Gleichzeitig wird in den USA Exxon-Chef Tillerson Außenminister-Kandidat. Alle drei, Putin, Tillerson, Setschin kennen sich bereits aus Vertragsverhandlungen über den Arktis-Zugang.

Auch wenn das jetzt nur ein Bauchgefühl ist und ein wenig nach Verschwörung klingt: Man hat das Gefühl, die eigentliche Macht der Welt ist in den Händen dieserr Großkonzerne oder geht gerade an diese über. Leute wie Putin sind mächtige, aber eben doch nur ausführende Politiker.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Provokateur »

Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Antworten