Abtreibungsumfrage

Moderator: Moderatoren Forum 8

Gesetzeslage: Abtreibung

Abtreibung sollte komplett verboten werden
35
8%
Die gesetzlichen Schranken für Abtreibung sollten verstärkt werden
58
13%
Die staatliche Finanzierung von Abtreibung ist pervers
70
16%
Spätabtreibung sollte verboten werden
51
12%
Die Gesetzeslage bei Abtreibung ist vollkommen ausreichend
112
25%
Die gesetzlichen Hürden müssen abgeschafft werden
40
9%
Der Staat sollte Abtreibung komplett fördern
27
6%
Weitere Verfahren zur pränatalen Kindstötung müssen erforscht werden
30
7%
Enthaltung
17
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 440
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Fuerst_48 »

Allenstein hat geschrieben:(01 Dec 2016, 17:18)

Abtreibungen 2015 insgesamt: 99 237

Wegen Vergewaltigung: 20

Wegen Gefahr für körperliche oder psychische Gesundheit der Mutter: 3 879

"Soziale" Gründe: 95 338

https://www.destatis.de/DE/ZahlenFakten ... ndung.html
Nun, obwohl ich kein Freund von Statistiken bin, aussagekräftig ist diese schon. (Einzelfälle können nur außer Acht bleiben.)
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 35212
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Misterfritz »

Anderus hat geschrieben:(01 Dec 2016, 18:53)

Ich habe es selber erlebt. Sie bekommt viel mehr. Sie bekommt die Berechtigung, zur Tafel zu gehen. Dort bekommt sie ca.95% der Lebensmittel, die sie braucht. Die Mitarbeiter des Jugendamtes kommen regelmäßig vorbei, und bringen Sachen mit. Selbst bei der Kirche, kann man einmal im Monat vorbei gehen, und sich 20 Euro Taschengeld abholen. Ich habe hier am Haus, jedes Jahr, bis zu 30 Kilogramm Weintrauben. Ein Wort von solchen Frauen, und ich würde ihnen die Trauben sogar pflücken.
jau, klasse,
vielleicht würde die frau aber lieber nicht von almosen leben müssen...
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Anderus
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 00:59
Wohnort: Bocholt

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Anderus »

Dark Angel hat geschrieben:(01 Dec 2016, 13:50)

Argumente hast Du bisher allerdings keine gebracht, hast nur wüste Behauptungen aufgestellt, für die du bisher jeglichen Nachweis schuldig bist.
Gleiches gilt für deine Behauptung, sexueller Missbrauch sei für die Betreffende weniger traumatisch als eine Abtreibung. Eine ebenso wüste Behauptung, für die du jeden Beweis schuldig bleibst.
Nunja - was will man auch von jemandem erwarten, der Frauen benutzt/benutzen will, als seien sie Gegenstände, der von Frauen als Dienerinnen (des männlichen Sexualtriebes) betrachtet - eigentlich als Sklavinnen und der jede Form von Moral vermissen lässt.
Und Du willst ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit Diplom haben? Schade, das es keinen Smily "am Boden lachend" gibt.

Hast Du in dieser Form, auch deine Diplomarbeit geschrieben?
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Fuerst_48 »

Dark Angel hat geschrieben:(01 Dec 2016, 17:28)

Nein, da gibt es eben keine Kriterien, kann es gar nicht geben. Du übersiehst da einen ganz entscheidenden Punkt und der nennt sich Überschreitung der Grenzen der Zumutbarkeit und genau diese Grenzen sind individuell sehr verschieden.
Die gleiche Situation, in der die eine Frau sagt "ok A****backen zusammenkneifen, ich schaffe das" stellt eine andere Frau vor schier unlösbare Probleme.
Nehmen wir mal zum Bleistift mich selber ==> Zumutbarkeit:
ist es für eine Schwangere zumutbar, ihr Studium dahin gehend abzukürzen indem sie die Vorlesungen von zwei Semestern parallel belegt (dadurch einen längeren Studientag hat) und ihre Diplomarbeit vorzeitig schreibt, so dass der Abgabetermin vor Beginn des Schwangerschaftsurlaubs liegt?
Ich habe für mich entschieden "ja ist es, ich packe das - irgendwie" und ich hab's gepackt. Ob ich aus heutiger Sicht die gleiche Entscheidung noch einmal treffen würde, nachdem ich weiß welche Belastung das alles dargestellt hat, weiß ich nicht.
Eine andere Frau hätte sich entweder für eine Abtreibung oder für die Unterbrechung des Studiums entschieden, weil sie eben für sich eingeschätzt hätte, dass sie dem, was da auf sie zukommt, nicht gewachsen ist, das für sie unzumutbar ist.
Weil du dich als persönliches Beispiel nennst. Wäre Verhütung ein Thema gewesen? Egal, wer nun verhütet hätte?
(Ist eine Rückblickfrage, klar...)
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 35212
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Misterfritz »

Anderus hat geschrieben:(01 Dec 2016, 18:57)

Und Du willst ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit Diplom haben? Schade, das es keinen Smily "am Boden lachend" gibt.

Hast Du in dieser Form, auch deine Diplomarbeit geschrieben?
unheimlich sachliche antwort - ganz toll.
im übrigen ist das hier ein diskussionsforum und kein uni-seminar.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 35212
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Misterfritz »

Fuerst_48 hat geschrieben:(01 Dec 2016, 18:58)

Weil du dich als persönliches Beispiel nennst. Wäre Verhütung ein Thema gewesen? Egal, wer nun verhütet hätte?
(Ist eine Rückblickfrage, klar...)
verhütung ist NIE zu 100% sicher, ausser kastration des mannes oder schlicht enthaltsamkeit.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Fuerst_48 »

Billie Holiday hat geschrieben:(01 Dec 2016, 18:25)

Ja, ich muß auch immer lachen.

Gottseidank haben die Befindlichkeiten solcher Herren nicht den geringsten Einfluß auf irgendwas.
Ich habe mich bewußt von derartig lächerlichen Vorstellungen distanziert und gehe auf sochen Unsinn auch nicht näher ein.
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Fuerst_48 »

teddys home hat geschrieben:(01 Dec 2016, 18:59)

verhütung ist NIE zu 100% sicher, ausser kastration des mannes oder schlicht enthaltsamkeit.
Stimmt. Aber eine Risiko-Minimierung wäre es gewesen, zumal ein Studium (im konkreten Fall) zur Sicherung der künftigen Lebensgrundlage ja schon im Laufen war.
Benutzeravatar
Anderus
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 00:59
Wohnort: Bocholt

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Anderus »

Schade, das man über so ein Thema, nicht sachlich diskutieren kann? Wer solche wüsten Beschimpfungen hier einstellt, so persönlich wird, obwohl es mit dem Thema gar nichts zu tun hat, sollte besser die Tastatur in Ruhe lassen.

Mir geht es gar nicht um die Frauen, die auf keinen Fall ihr Kind bekommen wollen. Die kann man nicht zwingen, die sollte man nicht zwingen, und die finden meist, auch ohne legale Abtreibung, eine Möglichkeit, ihre Frucht los zu werden. Ich bin auch weit davon entfernt, solche Frauen zu verurteilen.

Mir geht es um die vielen Frauen, die, in der Regel von ihrem Umfeld, solange eingeschüchtert werden, bis sie selber glauben, das sie das Kind abtreiben wollen. Mir braucht doch niemand zu erzählen, wie so eine "Beratung" abläuft. Diese Mütter, werden gebrieft, auf jede Frage und auf jedes Argument, das gegen eine Abtreibung spricht, wird ihnen ein Gegenargument eingebläut. Genauso, wie es Lehrgänge zum Bestehen des Idiotentestes gibt. Und genau diesen Frauen, möchte ich eine Hilfe sein. Ich will sie briefen, damit sie die Argumente, die für eine Geburt sprechen, bei denjenigen anbringen können, die sie fürs Abtreiben briefen wollen.

Man konnte ja auf den letzten 3 Seiten, hier im Thread, sehr gut beobachten, wie man mit Menschen umgeht, die eine andere Meinung vertreten, und die auf Seiten der Frauen stehen, die eigentlich lieber ihr Kind bekommen möchten, als es abzutreiben.

Wenn allerdings, hier von "Gebärmaschinen" die Rede ist, nur weil eine Frau ihr erstes Kind bekommen soll, kann man sich eigentlich nur fragen, was damit bezweckt werden soll. Ich weis es nicht.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31869
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Billie Holiday »

Eine Gebärmaschine ist eine Frau, die um jeden Preis gebären SOLL für andere. Ganz simpel.
Sie soll sich opfern. Egal, wie ihre Pläne sind, ob sie es will, ob das Kind gute Voraussetzungen hat. Egal, es soll geboren werden, und wenn es erstmal da ist, vergessen wir es und zwingen die nöchste Frau zum gebären.
Nein danke. :D

Oder die jährlich ein Kind gebärt, um das sich dann andere kümmern dürfen, also Erzieherinnen, Lehrer, Sozialarbeiter...ihre Arbeit ist mit dem Gebören getan, die eigentliche Arbeit, Erziehung, Fürsorge, Liebe....zu anstrengend. Gebärmaschine für Sozialhilfe. :dead:
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
DMD

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von DMD »

Fuerst_48 hat geschrieben:(01 Dec 2016, 18:55)

Nun, obwohl ich kein Freund von Statistiken bin, aussagekräftig ist diese schon. (Einzelfälle können nur außer Acht bleiben.)
Wieso gab es in Deutschland im Jahr 2015 95000 Schwangerschaftsabbrüche aus sogenannten sozialen Gründen? Bei allen ist das Kondom geplatzt oder hat die Pille nicht gewirkt oder was? Oder ist Abtreibung etwa auch eine Verhütungsmethode? 95000. Das muss man sich mal überlegen. Viel zu viel. Auch, wenn die Tendenz fallend ist.
Allenstein
Beiträge: 441
Registriert: Do 24. Sep 2015, 21:15

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Allenstein »

teddys home hat geschrieben:(01 Dec 2016, 18:20)ich finde es schon erstaunlich, welche forderungen einige männer hier im forum an frauen haben:
frauen sollen ihren sexualtrieb an den der männer anpassen,
frauen sollen für die verhütung sorgen,
sollten sie ungewollt schwanger werden, sollen sie die kinder auch austragen, egal, ob sie dafür ihre ausbildung ab-/unterbrechen müssten und eben dann sollen sie halt auch in hartz4 leben, was schon ohne kinder kein spass ist.
gegenleistung der männer? im moment erkenne ich keine...
Ich finde eher die These erstaunlich, daß eine Frau, die abtreibt, ist immer ein armes, unschuldiges "Opfer" einer furchtbaren "Notsituation" sei.

Wie wäre es, wenn Menschen allgemein mal ihr Gehirn einschalten, bevor sie den Beischlaf vollziehen? Und wie wäre es, wenn Menschen allgemein mal den Arsch in der Hose haben zu den Folgen ihres Handelns zu stehen und gefälligst ihre Pflicht und Verantwortung wahrnehmen, Männer wie Frauen gleichermaßen?
Allenstein
Beiträge: 441
Registriert: Do 24. Sep 2015, 21:15

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Allenstein »

DMD hat geschrieben:(01 Dec 2016, 19:27)
Auch, wenn die Tendenz fallend ist.
Die Tendenz ist nur fallend, weil aus demographischen Gründen auch die Anzahl der Frauen im fruchtbaren Alter abnimmt.
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Fuerst_48 »

Billie Holiday hat geschrieben:(01 Dec 2016, 19:22)

Eine Gebärmaschine ist eine Frau, die um jeden Preis gebären SOLL für andere. Ganz simpel.
Sie soll sich opfern. Egal, wie ihre Pläne sind, ob sie es will, ob das Kind gute Voraussetzungen hat. Egal, es soll geboren werden, und wenn es erstmal da ist, vergessen wir es und zwingen die nöchste Frau zum gebären.
Nein danke. :D

Oder die jährlich ein Kind gebärt, um das sich dann andere kümmern dürfen, also Erzieherinnen, Lehrer, Sozialarbeiter...ihre Arbeit ist mit dem Gebören getan, die eigentliche Arbeit, Erziehung, Fürsorge, Liebe....zu anstrengend. Gebärmaschine für Sozialhilfe. :dead:
Zerrst du die Rolle der Frau in der Gesellschaft in den Dreck, oder ist das Ironie pur, was man da zu lesen bekommt?
(Wenns eine Antwort an @Anderus ist, okay, den Kasper lese ich nicht.)
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 35212
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Misterfritz »

Allenstein hat geschrieben:(01 Dec 2016, 19:28)

Ich finde eher die These erstaunlich, daß eine Frau, die abtreibt, ist immer ein armes, unschuldiges "Opfer" einer furchtbaren "Notsituation" sei.

Wie wäre es, wenn Menschen allgemein mal ihr Gehirn einschalten, bevor sie den Beischlaf vollziehen? Und wie wäre es, wenn Menschen allgemein mal den Arsch in der Hose haben zu den Folgen ihres Handelns zu stehen und gefälligst ihre Pflicht und Verantwortung wahrnehmen, Männer wie Frauen gleichermaßen?
sicherlich wäre das auch wünschenswert.
und trotzdem ist es für einen mann so viel einfacher, das einfach zu fordern. mann kann nämlich sich schlicht aus so einer situation rausschleichen, eine mutter ist immer mutter, bleibt das, auch wenn der vater des kindes, aus welchen gründen auch immer, geht.
und wenn man das z.b. als zwanzigjährige gar nicht absehen kann, dann finde ich es schon heavy, wenn männer mal so einfach fordern, die frau sollte zu ihrer handlung stehen.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Fuerst_48 »

teddys home hat geschrieben:(01 Dec 2016, 18:58)

unheimlich sachliche antwort - ganz toll.
im übrigen ist das hier ein diskussionsforum und kein uni-seminar.
Bei einem UNI-Seminar wüeden ein paar Knalltüten (geschlechtsneutral gedacht) ausscheiden.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31869
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Billie Holiday »

Allenstein hat geschrieben:(01 Dec 2016, 19:28)

Ich finde eher die These erstaunlich, daß eine Frau, die abtreibt, ist immer ein armes, unschuldiges "Opfer" einer furchtbaren "Notsituation" sei.

Wie wäre es, wenn Menschen allgemein mal ihr Gehirn einschalten, bevor sie den Beischlaf vollziehen? Und wie wäre es, wenn Menschen allgemein mal den Arsch in der Hose haben zu den Folgen ihres Handelns zu stehen und gefälligst ihre Pflicht und Verantwortung wahrnehmen, Männer wie Frauen gleichermaßen?
:D die Menschheit besteht zu einem großen Teil aus Ungewollten, oder glaubst du ernsthaft, das 5. Kind in einer armen Familie ist ernsthaft gewollt? Die Leute können nicht verhüten und abtreiben dürfen sie auch nicht.

7 Milliarden Menschen reichen dir wohl nicht. :dead:
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Nomen Nescio »

Fuerst_48 hat geschrieben:(01 Dec 2016, 18:52)

Ich nehme die beiden Zitate von dir zusammen. Notlagen sind natürlich individuell. Und Kriterien wirken oft wie ein Sieb, ein paar werden im sozialen Netz aufgefangen, andere rutschen durch und fallen ins Bodenlose.
Wenn wir hier von Fällen und Statisken sprechen, sind persönliche Befindlichkeiten kaum zu berücksichtigen. Ich dachte, das nicht extra betonen zu müssen.
das brauchst du auch nicht. wenn ich aber über abortus provocatus rede, dann handelt es sich gerade um solchen fälle. sie sind ausnahmen. aber sehr traurige ausnahmen. und dann paßt es nicht, wie einer hier tut, sich zu benehmen wie einen bösen prediger sondern milde und kummer zu zeigen.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 35212
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Misterfritz »

Anderus hat geschrieben:(01 Dec 2016, 19:15)

Schade, das man über so ein Thema, nicht sachlich diskutieren kann? Wer solche wüsten Beschimpfungen hier einstellt, so persönlich wird, obwohl es mit dem Thema gar nichts zu tun hat, sollte besser die Tastatur in Ruhe lassen.
ich würde ja an deiner stelle die füsse still halten - oder besser noch die finger von der tastatur lassen:
Anderus hat geschrieben:(01 Dec 2016, 18:57)

Und Du willst ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit Diplom haben? Schade, das es keinen Smily "am Boden lachend" gibt.

Hast Du in dieser Form, auch deine Diplomarbeit geschrieben?
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Nomen Nescio »

teddys home hat geschrieben:(01 Dec 2016, 18:59)

verhütung ist NIE zu 100% sicher, ausser kastration des mannes oder schlicht enthaltsamkeit.
selbst da kann es noch falsch gehen. in der USA hatte ein mann einmal einen schadenersatz bekommen weil die sterilisation nicht gut gelungen war. :D
solche »amusante« fakten lernten wir auch ins studium.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Nomen Nescio »

Allenstein hat geschrieben:(01 Dec 2016, 19:28)

Ich finde eher die These erstaunlich, daß eine Frau, die abtreibt, ist immer ein armes, unschuldiges "Opfer" einer furchtbaren "Notsituation" sei.
wenn ich behaupte »die übergroße mehrheit«, habe ich eher recht als du.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 35212
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Misterfritz »

Nomen Nescio hat geschrieben:(01 Dec 2016, 19:38)

selbst da kann es noch falsch gehen. in der USA hatte ein mann einmal einen schadenersatz bekommen weil die sterilisation nicht gut gelungen war. :D
solche »amusante« fakten lernten wir auch ins studium.
ich sprach von kastration, nicht von sterilisation :D
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Anderus
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 00:59
Wohnort: Bocholt

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Anderus »

DMD hat geschrieben:(01 Dec 2016, 19:27)

Wieso gab es in Deutschland im Jahr 2015 95000 Schwangerschaftsabbrüche aus sogenannten sozialen Gründen? Bei allen ist das Kondom geplatzt oder hat die Pille nicht gewirkt oder was? Oder ist Abtreibung etwa auch eine Verhütungsmethode? 95000. Das muss man sich mal überlegen. Viel zu viel. Auch, wenn die Tendenz fallend ist.
Es sind die "Aufklärerinnen", die Kindern und Jugendlichen sagen, "In Deutschland darf man problemlos abtreiben. Du kannst also machen was Du willst, abtreiben kannst Du immer noch. Und sollten es Männer mal versuchen, die Abtreibungen zu behindern, dann sollen sie mal unsere Rhetorik kennen lernen." wie hier im Thread. Verabscheuungswürdiger kann man sich gar nicht verhalten. Und solche Frauen, wollen dann auch noch persönlich werden, über Ansichten, die andere vertreten? Es ist immer wieder dasselbe. Drei Finger zeigen auf einen selber.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von think twice »

Billie Holiday hat geschrieben:(01 Dec 2016, 19:34)

:D die Menschheit besteht zu einem großen Teil aus Ungewollten, oder glaubst du ernsthaft, das 5. Kind in einer armen Familie ist ernsthaft gewollt? Die Leute können nicht verhüten und abtreiben dürfen sie auch nicht.

7 Milliarden Menschen reichen dir wohl nicht. :dead:
Es gibt Gegenden auf dieser Welt, da sichern Kinder die Existenz im Alter oder man hofft zumindest darauf.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Fuerst_48 »

Nomen Nescio hat geschrieben:(01 Dec 2016, 19:35)

das brauchst du auch nicht. wenn ich aber über abortus provocatus rede, dann handelt es sich gerade um solchen fälle. sie sind ausnahmen. aber sehr traurige ausnahmen. und dann paßt es nicht, wie einer hier tut, sich zu benehmen wie einen bösen prediger sondern milde und kummer zu zeigen.
Die Qualität mancher Beiträge ist beinahe einen extra Strang wert.
Sei gegrüßt und alle guten Wünsche für DICH!
DMD

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von DMD »

Anderus hat geschrieben:(01 Dec 2016, 19:40)

Es sind die "Aufklärerinnen", die Kindern und Jugendlichen sagen, "In Deutschland darf man problemlos abtreiben. Du kannst also machen was Du willst, abtreiben kannst Du immer noch. Und sollten es Männer mal versuchen, die Abtreibungen zu behindern, dann sollen sie mal unsere Rhetorik kennen lernen." wie hier im Thread. Verabscheuungswürdiger kann man sich gar nicht verhalten. Und solche Frauen, wollen dann auch noch persönlich werden, über Ansichten, die andere vertreten? Es ist immer wieder dasselbe. Drei Finger zeigen auf einen selber.
Glücklich werden diese Frauen sowieso nicht mehr. Wie viele flennen dem abgetrieben Kind hinterher, weil das Gewissen sie plagt und sie einsehen, dass alle materiellen Güter nie und nimmer ein Kind ersetzen können. Aber dann ist es zu spät. Selbst geschaffene Leiden. Oft verführt von Menschen, die Abtreibung verharmlosen.
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Fuerst_48 »

DMD hat geschrieben:(01 Dec 2016, 19:27)

Wieso gab es in Deutschland im Jahr 2015 95000 Schwangerschaftsabbrüche aus sogenannten sozialen Gründen? Bei allen ist das Kondom geplatzt oder hat die Pille nicht gewirkt oder was? Oder ist Abtreibung etwa auch eine Verhütungsmethode? 95000. Das muss man sich mal überlegen. Viel zu viel. Auch, wenn die Tendenz fallend ist.
Natürlich ist die Zahl per se ein Wahnsinn, aber mach dir ein Bild allein aus den Fällen, die hier zitiert werden. Dann relativiert sich das schnell.
Und wir reden nicht von Schuldzuweisungen, sondern von Fakten.
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22083
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Dark Angel »

Anderus hat geschrieben:(01 Dec 2016, 18:18)

Nein, es ist der logische Schluss, wenn man eine Handlung nach ethischen Gesichtspunkten bewerten will.
DU wagst es von ethischer Bewertung zu faseln - ausgerechnet DU, der über keinerlei Ethik und Moral verfügt, der auch nicht den kleisten moralischen Wert anerkennt, ausgerechnet DU - für den Frauen nur Objekte, Sexobjekte sind, die er nach Belieben benutzt und dann wegwirft, für den Frauen nur Sklavinnen seines (unkontrollierten) Triebes sind? Ausgerechnet DU wagst es das Wort Ethik zu schreiben? DU hast gar nicht das Recht etwas ethisch zu bewerten! :mad2:
Anderus hat geschrieben:(01 Dec 2016, 18:18)Abtreibung (soziale Indikation) ist die Höchstform des Egoismus und der Habgier.
Habgier? Von welcher Habgier faselst du? Ein selbstbestimmtes Leben, individuelle Lebensplanung hat nichts mit Habgier zu tun, sondern mit freier Entfaltung der Persönlichkeit und das ist ein Grundrecht - ein Menschenrecht, dass jeder Mensch durch seine Geburt inne hat!
Anderus hat geschrieben:(01 Dec 2016, 18:18)Es ist die völlige Missachtung des Artikel 1 des Grundgesetzes. Wer einen Menschen tötet, nimmt ihm die höchste Stufe der Würde.
Es werden keine Menschen getötet - entsprechend entsprechend wird auch keinem Menschen seine Würde genommen.
Art 1 der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte sagt eindeutig:
Alle Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren.
Menschen sind mit Würde geboren, was im Umkehrschluss bedeutet Embryonen haben keine Rechtsposition und entsprechend auch keine Würde.
Und zu genau diesem Unrteil kommt auch der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte.
Du laberst hier etwas von der (Menschen)Würde von Embryos, aber die Würde der Frau - ihre Grundrechte interessieren dich einen Dreck.
Was ist denn mit der Würde einer ungewollt Schwangeren, die dazu gezwungen wird eine ungewollte Schwangerschaft auszutragen und ein ungewolltes Kind zu gebären und aufzuziehen?
Na - was ist damit? Butter bei die Fische!
Anderus hat geschrieben:(01 Dec 2016, 18:18)]
Ein Mensch der Tot ist, kann gar keine Würde mehr haben.
Es ist kein Mensch tot. Menschen sind geboren und Embryonen sind noch keine Menschen - sie entwickeltn sich erst zu Menschen!
Anderus hat geschrieben:(01 Dec 2016, 18:18)] Wer bei Abtreibung mit Sozialer indikation, sich auf die Ethik berufen will, hat die Ethik, nichtmal in Ansätzen verstanden. Von Altruismus oder Nächstenliebe, braucht man dann gar nicht mehr anzufangen. Es hat keinen Zweck.
Und nochmal: Du hast keinerlei Recht, das Wort Ethik auch nur zu schreiben, weil du selbst über keinerlei Ethik verfügst.
Anderus hat geschrieben:(01 Dec 2016, 18:18)Ich persönlich bleibe jedenfalls dabei, das Zellen, die sich in den Uterus eingenistet haben, Menschen sind. Da ist es mir völlig egal, ob andere das als Fötus, Embryo oder Zellklumpen beschreiben. Man war schon immer einfallsreich, mit Worten, wenn man andere Menschen töten wollte. Nehmen wir nur den Begriff "Abtreibung"? Als ob dort ein Schiff abgetrieben wäre? Genauso das "Fallen" im Krieg? Als ob da einer gefallen wäre, und bei nächster Gelegenheit wieder aufstehen würde? Oder das Hinrichten bei der Justiz? Als ob da jemand auf und nieder gerichtet worden wäre, bis er tot ist.
Gehts noch ne Nummer dicker. Was du hier von dir gibst, ist ein eindeutiger Verstoß gegen die Forenregeln! Hier ist der Sachverhalt der Hetze ganz eindeutig gegeben! :mad2:
Anderus hat geschrieben:(01 Dec 2016, 18:18)Ich will es euch nicht ersparen. Abtreibung heißt im Besten Falle, das die Mutter eine Spritze bekommt, und der Abortus, duch eine Fehlgeburt herauskommt. Im Zweitbesten Falle, das man den Abortus, "absaugt", also mit einer Art Staubsauger aus der Gebärmutter entfernt. Ist der Abortus größer, muss er mit einer Giftspritze getötet werden, um ihn dann zu zerteilen und Via Vagina, in die Mülltonne entsorgt werden. Weiter besteht die Möglichkeit, eine Geburt einzuleiten, und zu hoffen, das der Abortus die Sache nicht übersteht. Im Extremfall, ist es aber schon vorgekommen, das solche "Aborta" nach der Geburt überleben......... Da möchte ich dann, mit Rücksicht auf den Geschmack, abbrechen. Das alles nennt man dann "Abtreibung", als wenn ein Boot abgetrieben worden wäre. Was das mit Ethik zu tun haben könnte, will mir nicht einleuchten.
Wir sprechen hier von Abtreibung gem. §218a - heißt Fristenregelung mit Beratungspflicht und diese Regelung lässt straffreie Abtreibung in den ersten 12 SSW zu!
In diesem Zeitraum gibt es keine "Giftspritze" oder "Einleitung der Geburt".
Sondere also nicht noch weitere cerebrale Gülle ab - was anderes kannst du ja nicht!
Jede Abtreibung nach der 12.SSW ist eine Spätabtreibung und darf ausschließlich aus medizinischer Indikation erfolgen.
Wird eine Spätabtreibung ohne medizinische Indikation durchgeführt, weird sie auch gem. §218 strafrechtlich verfolgt.
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Nomen Nescio »

Anderus hat geschrieben:(01 Dec 2016, 19:15)

Man konnte ja auf den letzten 3 Seiten, hier im Thread, sehr gut beobachten, wie man mit Menschen umgeht, die eine andere Meinung vertreten, und die auf Seiten der Frauen stehen, die eigentlich lieber ihr Kind bekommen möchten, als es abzutreiben.
wer sagt dir, daß diese frauen auch nicht das kind haben wollten.

du weißt ja gar nichts über die gründe noch über das ringen dieser frauen. du urteilst ohne etwas von sie zu wissen !
»weil sie sehen und doch nicht sehen, weil sie hören und doch nicht hören und nichts verstehen« (matth 13:13).
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22083
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Dark Angel »

BingoBurner hat geschrieben:(01 Dec 2016, 17:52)

Es gibt nichts was nicht erfasst ist. :cool:
Doch gibt es - nämlich das worüber nicht gesprochen wird bzw nicht gesprochen werden muss.
Gedanken sind immer noch frei!
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31869
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Billie Holiday »

DMD hat geschrieben:(01 Dec 2016, 19:45)

Glücklich werden diese Frauen sowieso nicht mehr. Wie viele flennen dem abgetrieben Kind hinterher, weil das Gewissen sie plagt und sie einsehen, dass alle materiellen Güter nie und nimmer ein Kind ersetzen können. Aber dann ist es zu spät. Selbst geschaffene Leiden.
Ja, freust du dich?

Und nein, die meisten dürften erleichtert sein. Ein Kind verändert das ganze Leben.
Gibt natürlich Ausnahmen, aber auch die können erneut schwanger werden und ein Kind bekommen...-zu ihren Bedingungen.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22083
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Dark Angel »

Billie Holiday hat geschrieben:(01 Dec 2016, 18:25)

Ja, ich muß auch immer lachen.

Gottseidank haben die Befindlichkeiten solcher Herren nicht den geringsten Einfluß auf irgendwas.
Nee - zum Lachen ist mir bei dem Kerl nicht. Mir dreht sich der Magen um.
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 35212
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Misterfritz »

think twice hat geschrieben:(01 Dec 2016, 19:41)

Es gibt Gegenden auf dieser Welt, da sichern Kinder die Existenz im Alter oder man hofft zumindest darauf.
naja, es ist eher so, dass die kinder das aktuelle leben sichern soll (kinderarbeit, sei es in der landwirtschaft oder in der fabrik). wenn man wirklich für das alter vorsorgen wollte, würde man erheblich weniger kinder bekommen und denen ein gesundes aufwachsen mit guter bildung zu ermöglichen.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 35212
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Misterfritz »

DMD hat geschrieben:(01 Dec 2016, 19:45)

Glücklich werden diese Frauen sowieso nicht mehr. Wie viele flennen dem abgetrieben Kind hinterher, weil das Gewissen sie plagt und sie einsehen, dass alle materiellen Güter nie und nimmer ein Kind ersetzen können. Aber dann ist es zu spät. Selbst geschaffene Leiden. Oft verführt von Menschen, die Abtreibung verharmlosen.
du hast erfahrungen mit abtreibungen, also selbst eine gehabt? du könntest selbst in diese situation geraten? ansonsten, ball flach halten!
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Allenstein
Beiträge: 441
Registriert: Do 24. Sep 2015, 21:15

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Allenstein »

teddys home hat geschrieben:(01 Dec 2016, 19:33)
und trotzdem ist es für einen mann so viel einfacher, das einfach zu fordern. mann kann nämlich sich schlicht aus so einer situation rausschleichen, eine mutter ist immer mutter, bleibt das, auch wenn der vater des kindes, aus welchen gründen auch immer, geht.
Was ist denn mit der umgekehrten Situation? Der Mann hat keine Lust auf die Verantwortung als Vater und hat auch keine Lust Geld für ein Kind auszugeben. Die Mutter möchte das Kind eigentlich gerne bekommen, wird aber vom Mann unter Druck gesetzt, indem er ihr Horrorszenarien ausmalt und ihr droht sie zu verlassen, wenn sie "das Ding" austrägt. Am Ende treibt sie das Kind ab, weil der Mann es so wollte. Kurz darauf verläßt er sie trotzdem für eine andere und sie muß den Rest ihres Leben damit mit der schweren Schuld leben, ihr Kind umgebracht zu haben.

Solche und ähnliche Szenarien, die sicher nicht gerade selten vorkommen werden, kommen bei "Abtreibung ist Frauenrecht"-Fanatikern praktisch nicht vor.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31869
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Billie Holiday »

Dark Angel hat geschrieben:(01 Dec 2016, 19:49)

Nee - zum Lachen ist mir bei dem Kerl nicht. Mir dreht sich der Magen um.
Würde es mir, wenn er Einfluss hätte.
Hat er aber nicht, sondern gibt hier seine rein subjektive Sicht der Dinge wieder und seine allgemeine Frauenverachtung.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22083
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Dark Angel »

Allenstein hat geschrieben:(01 Dec 2016, 18:37)

Sich in einer Ausbildung zu befinden oder einem Kind materiell gerne "mehr bieten" zu wollen als aktuell gerade möglich ist, sind keine Notsituationen. Davon abgesehen sind das Dinge, die man auch vorher weiß.
Du vergisst den Punkt "Überschreitung der Grenzen der Zumutbarkeit" und was für eine Frau zumutbar ist, entscheidet sie und niemand anders.
Das Bundesverfassungsgericht lässt diesen Punkt in seiner Urteilsfindung nicht unberücksichtigt, im Gegenteil!
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 35212
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Misterfritz »

Allenstein hat geschrieben:(01 Dec 2016, 19:52)

Was ist denn mit der umgekehrten Situation? Der Mann hat keine Lust auf die Verantwortung als Vater und hat auch keine Lust Geld für ein Kind auszugeben. Die Mutter möchte das Kind eigentlich gerne bekommen, wird aber vom Mann unter Druck gesetzt, indem er ihr Horrorszenarien ausmalt und ihr droht sie zu verlassen, wenn sie "das Ding" austrägt. Am Ende treibt sie das Kind ab, weil der Mann es so wollte. Kurz darauf verläßt er sie trotzdem für eine andere und sie muß den Rest ihres Leben damit mit der schweren Schuld leben, ihr Kind umgebracht zu haben.

Solche und ähnliche Szenarien, die sicher nicht gerade selten vorkommen werden, kommen bei "Abtreibung ist Frauenrecht"-Fanatikern praktisch nicht vor.
ach, und du meinst, wenn es kein recht auf abtreibung gäbe, wäre die frau besser dran? dann hat sie das kind von einem ar*****ch, steht alleine da und muss evtl. dem vater des kindes auch noch besuchsrecht einräumen?
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
DMD

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von DMD »

Billie Holiday hat geschrieben:(01 Dec 2016, 19:49)

Ja, freust du dich?

Und nein, die meisten dürften erleichtert sein. Ein Kind verändert das ganze Leben.
Gibt natürlich Ausnahmen, aber auch die können erneut schwanger werden und ein Kind bekommen...-zu ihren Bedingungen.
Die Freude hält sich in Grenzen. Die ungeborenen Kinder tun mir leid. Ja, für mich sind es Kinder. Ist mir völlig latte, ob die Wissenschaftler einem Embryo eine Existenzberechtigung zugestehen oder nicht.

Mir tun auch die Frauen leid, die leichtgläubig waren und sich verführen liessen. Selbst die kaltherzigen Frauen tun mir ein bisschen leid. So eine innere Qual wünsche ich niemanden. Aber nichtsdestotrotz sind sie selber Schuld.

Jetzt könnt ihr mich Pharisäer nennen. Ist mir schnurz. Ich habe meine Meinung zu dem Thema und die werde ich nie im Leben ändern.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von think twice »

teddys home hat geschrieben:(01 Dec 2016, 19:50)

naja, es ist eher so, dass die kinder das aktuelle leben sichern soll (kinderarbeit, sei es in der landwirtschaft oder in der fabrik). wenn man wirklich für das alter vorsorgen wollte, würde man erheblich weniger kinder bekommen und denen ein gesundes aufwachsen mit guter bildung zu ermöglichen.
Ich meine z.B. Afrika. Dort bekommen sie viele Kinder, damit diese sie im Alter versorgen können.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22083
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Dark Angel »

Anderus hat geschrieben:(01 Dec 2016, 18:57)

Und Du willst ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit Diplom haben? Schade, das es keinen Smily "am Boden lachend" gibt.

Hast Du in dieser Form, auch deine Diplomarbeit geschrieben?
Nein - ich habe zwei abgeschlossene Hochschulstudien und zwei Diplome und keine Sorge ich kann Argumente, von Dummschwätzerei und Hetze sehr gut unterscheiden!
Und ich verfüge auch über genügend Menschenkenntnis, um zu erkennen, dass DU ein ganz mieser Typ bist, für den Frauen wenig mehr als Dreck sind, dass du vor Frauen keinerlei Respekt hast.
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22083
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Dark Angel »

Fuerst_48 hat geschrieben:(01 Dec 2016, 18:58)

Weil du dich als persönliches Beispiel nennst. Wäre Verhütung ein Thema gewesen? Egal, wer nun verhütet hätte?
(Ist eine Rückblickfrage, klar...)
Tja - das war ein "Tro-Pi" - ein Pillenversager. Shit happens!
Genau aus diesem Grund verweise ich immer wieder darauf, dass kein Verhütungsmittel und keine Verhütungsmethode zu 100% Sicherheit bietet.
Zuletzt geändert von Dark Angel am Do 1. Dez 2016, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Benutzeravatar
Anderus
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 00:59
Wohnort: Bocholt

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Anderus »

DMD hat geschrieben:(01 Dec 2016, 19:45)

Glücklich werden diese Frauen sowieso nicht mehr. Wie viele flennen dem abgetrieben Kind hinterher, weil das Gewissen sie plagt und sie einsehen, dass alle materiellen Güter nie und nimmer ein Kind ersetzen können. Aber dann ist es zu spät. Selbst geschaffene Leiden. Oft verführt von Menschen, die Abtreibung verharmlosen.
Das kann man nicht verallgemeinern. Auch bei den Frauen die abgetrieben haben, gibt es die gesamte bunte Palette der Gesellschaft. Es gibt welche, die können es gar nicht erwarten, das nächste Kind abzutreiben, und es gibt welche, die aus diesem Grund, Selbstmord machen. Die meisten Frauen leiden aber darunter. Sowohl körperlich als auch psychisch. Ich hab auf dem Dachboden, eine Auflistung, was man für Spätfolgen bei Abtreibungen beobachtet und beobachtet hat. Ich werde es in den nächsten Tagen einstellen.

Es ist noch viel schlimmer als Du schreibst. Viele Mütter, können nach einer Abtreibung, aufgrund der Abtreibung, z.B. weil es Komplikationen gegeben hat, keine Kinder mehr bekommen. Dann gibt es welche, die in jungen Jahren Kinder hätten bekommen können, die aber über 30, auch wenn sie nicht abgetrieben haben, keine Kinder mehr bekommen können.

Daher, finde ich es absolut verwerflich, das Thema Abtreibung überhaupt mit in den Sexualaufklärungsunterricht mit aufzunehmen. Solche jungen Menschen, sind überhaupt noch nicht kritikfähig, und in der Lage, auch nur annähernd mit so einem Thema, wie Abtreibung, seriös umzugehen. Und wenn ich mir hier einige Kommentare durchlese, scheint es 60 bis 70-jährige zu geben, die bei diesem Thema überfordert sind. Wie soll das dann, eine junge werdende Mutter leisten?
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Fuerst_48 »

Dark Angel hat geschrieben:(01 Dec 2016, 19:47)

DU wagst es von ethischer Bewertung zu faseln - ausgerechnet DU, der über keinerlei Ethik und Moral verfügt, der auch nicht den kleisten moralischen Wert anerkennt, ausgerechnet DU - für den Frauen nur Objekte, Sexobjekte sind, die er nach Belieben benutzt und dann wegwirft, für den Frauen nur Sklavinnen seines (unkontrollierten) Triebes sind? Ausgerechnet DU wagst es das Wort Ethik zu schreiben? DU hast gar nicht das Recht etwas ethisch zu bewerten! :mad2:


Habgier? Von welcher Habgier faselst du? Ein selbstbestimmtes Leben, individuelle Lebensplanung hat nichts mit Habgier zu tun, sondern mit freier Entfaltung der Persönlichkeit und das ist ein Grundrecht - ein Menschenrecht, dass jeder Mensch durch seine Geburt inne hat!


Es werden keine Menschen getötet - entsprechend entsprechend wird auch keinem Menschen seine Würde genommen.
Art 1 der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte sagt eindeutig:
Alle Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren.
Menschen sind mit Würde geboren, was im Umkehrschluss bedeutet Embryonen haben keine Rechtsposition und entsprechend auch keine Würde.
Und zu genau diesem Unrteil kommt auch der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte.
Du laberst hier etwas von der (Menschen)Würde von Embryos, aber die Würde der Frau - ihre Grundrechte interessieren dich einen Dreck.
Was ist denn mit der Würde einer ungewollt Schwangeren, die dazu gezwungen wird eine ungewollte Schwangerschaft auszutragen und ein ungewolltes Kind zu gebären und aufzuziehen?
Na - was ist damit? Butter bei die Fische!


Es ist kein Mensch tot. Menschen sind geboren und Embryonen sind noch keine Menschen - sie entwickeltn sich erst zu Menschen!


Und nochmal: Du hast keinerlei Recht, das Wort Ethik auch nur zu schreiben, weil du selbst über keinerlei Ethik verfügst.


Gehts noch ne Nummer dicker. Was du hier von dir gibst, ist ein eindeutiger Verstoß gegen die Forenregeln! Hier ist der Sachverhalt der Hetze ganz eindeutig gegeben! :mad2:


Wir sprechen hier von Abtreibung gem. §218a - heißt Fristenregelung mit Beratungspflicht und diese Regelung lässt straffreie Abtreibung in den ersten 12 SSW zu!
In diesem Zeitraum gibt es keine "Giftspritze" oder "Einleitung der Geburt".
Sondere also nicht noch weitere cerebrale Gülle ab - was anderes kannst du ja nicht!
Jede Abtreibung nach der 12.SSW ist eine Spätabtreibung und darf ausschließlich aus medizinischer Indikation erfolgen.
Wird eine Spätabtreibung ohne medizinische Indikation durchgeführt, weird sie auch gem. §218 strafrechtlich verfolgt.
Gib den Knaller auf IGNORE! So einer ist ne Antwort nicht wert, echt nicht!!
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Fuerst_48 »

Dark Angel hat geschrieben:(01 Dec 2016, 20:00)

Tja - das war ein "Tro-Pi" - ein Pillenversager. Shit happens!
Genau aus diesem Grund verweise ich immer wieder darauf, dass kein Verhütungsmittel und keine Verhütungsmethode zu 100% Sicherheit bietet.
Alles klar. Und: Hochachtung, wie du es (soweit mans beurteilen kann) gemeistert hast. :thumbup: :thumbup:
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31869
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Billie Holiday »

DMD hat geschrieben:(01 Dec 2016, 19:56)

Die Freude hält sich in Grenzen. Die ungeborenen Kinder tun mir leid. Ja, für mich sind es Kinder. Ist mir völlig latte, ob die Wissenschaftler einem Embryo eine Existenzberechtigung zugestehen oder nicht.

Mir tun auch die Frauen leid, die leichtgläubig waren und sich verführen liessen. Selbst die kaltherzigen Frauen tun mir ein bisschen leid. So eine innere Qual wünsche ich niemanden. Aber nichtsdestotrotz sind sie selber Schuld.

Jetzt könnt ihr mich Pharisäer nennen. Ist mir schnurz. Ich habe meine Meinung zu dem Thema und die werde ich nie im Leben ändern.
Kein Mensch verlangt von dir, deine Meinung zu ändern, immer ruhig bleiben. :x

Ein Mensch, der nie geboren wurde, hat keine menschlichen Regungen, Kenntnisse vom Leben.... dass ein Nicht-Wesen dir leid tut, empfinde ich als sentimentalen Kitsch.

Vernachlässigte Kinder sollten dir leid tun, an den Rand gedrängte, abgeschobene Kinder, von völlig überforderten jungen Müttern, die sich vom Leben was anderes erhofft hatten.

Ach, was rede ich, es sind die ungeborenen Kinder, die Leuten wie dir am Herzen liegen.
Oder wann hast du das letzte Mal das jede Nacht schreiende Baby einer alleinerziehenden Mutter spazieren gefahren, damit die Mama mal eine Stunde schlafen kann?
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22083
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Dark Angel »

Allenstein hat geschrieben:(01 Dec 2016, 19:28)

Ich finde eher die These erstaunlich, daß eine Frau, die abtreibt, ist immer ein armes, unschuldiges "Opfer" einer furchtbaren "Notsituation" sei.
Du lügst doch! Niemand hier stellt eine Frau, die abtreibt als Opfer dar, schon gar nicht als Opfer einer Notsituation.
Die Frau trifft in einer Lebenssituation, die für sie Probleme mit sich bringt, die sie nicht bewältigen kann, eine Entscheidung - eine selbstbestimmte Entscheidung. Punkt!
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
DMD

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von DMD »

Billie Holiday hat geschrieben:(01 Dec 2016, 20:05)

Kein Mensch verlangt von dir, deine Meinung zu ändern, immer ruhig bleiben. :x

Ein Mensch, der nie geboren wurde, hat keine menschlichen Regungen, Kenntnisse vom Leben.... dass ein Nicht-Wesen dir leid tut, empfinde ich als sentimentalen Kitsch.

Vernachlässigte Kinder sollten dir leid tun, an den Rand gedrängte, abgeschobene Kinder, von völlig überforderten jungen Müttern, die sich vom Leben was anderes erhofft hatten.

Ach, was rede ich, es sind die ungeborenen Kinder, die Leuten wie dir am Herzen liegen.
Oder wann hast du das letzte Mal das jede Nacht schreiende Baby einer alleinerziehenden Mutter spazieren gefahren, damit die Mama mal eine Stunde schlafen kann?
Das eine schliesst wohl das andere nicht aus. Oder habe ich geschrieben, dass mir benachteiligte Kinder nicht leid tun?

Und alleinerziehende Mütter kenne ich persönlich nicht. Weder im Familienkreis noch im Freundeskreis.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 35212
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Misterfritz »

Billie Holiday hat geschrieben:(01 Dec 2016, 20:05)

Kein Mensch verlangt von dir, deine Meinung zu ändern, immer ruhig bleiben. :x

Ein Mensch, der nie geboren wurde, hat keine menschlichen Regungen, Kenntnisse vom Leben.... dass ein Nicht-Wesen dir leid tut, empfinde ich als sentimentalen Kitsch.

Vernachlässigte Kinder sollten dir leid tun, an den Rand gedrängte, abgeschobene Kinder, von völlig überforderten jungen Müttern, die sich vom Leben was anderes erhofft hatten.

Ach, was rede ich, es sind die ungeborenen Kinder, die Leuten wie dir am Herzen liegen.
Oder wann hast du das letzte Mal das jede Nacht schreiende Baby einer alleinerziehenden Mutter spazieren gefahren, damit die Mama mal eine Stunde schlafen kann?
vergiss es, das bringt echt nix.
manchmal habe ich bei einigen postern den verdacht, dass sie sehr gerne die frau wieder im kinderzimmer und am herd sehen würden und den mann als das oberhaupt der familie. muss irgendwas mit unterentwickeltem selbstbewusstsein zu tun haben....
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 35212
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Misterfritz »

DMD hat geschrieben:(01 Dec 2016, 20:10)

Das eine schliesst wohl das andere nicht aus. Oder habe ich geschrieben, dass mir benachteiligte Kinder nicht leid tun?

Und alleinerziehende Mütter kenne ich persönlich nicht. Weder im Familienkreis noch im Freundeskreis.
nicht? du kennst doch schon so unheimlich viel frauen, die darunter leiden, dass sie abgetrieben haben. da wundert mich es echt, dass du keine alleinerziehende mütter kennst - auch nicht im beruflichen umfeld?
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Antworten