Flüchtlingspolitik: Merkel und die SPD retten Deutschland

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Flüchtlingspolitik: Merkel und die SPD retten Deutschland

Beitrag von jack000 »

JJazzGold hat geschrieben:(15 Nov 2016, 21:32)

"jack000"

Wann war denn der letzte Angriff auf Eritrea, bzw. was waren die Folgen? Ein seriöser Link wäre erfreulich ...

Verstehen Sie English?

1. http://www.voanews.com/a/ethiopia-eritr ... 73659.html
2. http://www.bbc.com/news/world-africa-36515503
3. http://www.nytimes.com/2016/06/14/world ... .html?_r=0

Und jetzt hätte ich gerne wenigsten einen einzigen Link zu analogen Kämpfen zwischen den USA und Deutschland im Jahr 2016.
1. Ein paar Schüsse an der Grenze sind gefallen, 0 Tote, 0 Auswirkungen auf die Zivilbevölkerung
2. Gleicher Fall wie #1, 0 Tote, 0 Auswirkungen auf die Zivilbevölkerung
3. Gleicher Fall wie #1, 0 Tote, 0 Auswirkungen auf die Zivilbevölkerung
Ein Blick in Wikipedia hätte genügt, um sich selbst die Frage beantworten zu können.
"Ein Blick in Wikipedia" ist keine Quellenangabe!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Flüchtlingspolitik: Merkel und die SPD retten Deutschland

Beitrag von jack000 »

Alexyessin hat geschrieben:(15 Nov 2016, 21:38)

Das was ich dir schon genannt hab.
Link bitte!
Es gab mehr Möglichkeiten nicht an der Waffe zu dienen als Zivildienst. FFW, THW, Katastrophenschutz, du konntest dich freikaufen, du konntest heiraten, du konntest eine Firma gründen, ins Ausland als Entwicklungshelfer gehen.
Wow, tolle Auswahl für jemanden der sein Leben selbst bestimmen möchte ...
Gefängnis war nicht notwendig auch wenn du nicht alten Menschen den Arsch abwischen wolltest.
Wo wäre ich dann sonst hingekommen?
Hast du gedient?
Nein, ich habe Zivildienst gemacht und in der Verwaltung einer Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für schwervermittelbare Arbeitslose (Sicherlich eine sinnvolle Aktion aber im Rahmen des Miliärdienstes doch fragwürdig) gemacht und so letztendlich 13 Monate meines Lebens gestohlen bekommen. Hätte ich das nicht gemacht wäre ich ins Gefängnis gekommen. In welchem Land hätte ich Asyl beantragen können?

Das ein Land wie Eritrea sein Dasein schützen möchte ist nachvollziehbar nach 30 Jahren Bürgerkrieg und da muss man nun mal auch seinen Einsatz bringen. Das man dadurch in Eritrea als junger Mann auch z.B. in der Rezeption eines Hotels landen kann ist in der Tat ebenso fragwürdig ... aber kein Fluchtgrund im Rahmen der Genfer Flüchtlingskonvention!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52987
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Flüchtlingspolitik: Merkel und die SPD retten Deutschland

Beitrag von JJazzGold »

jack000 hat geschrieben:(15 Nov 2016, 21:45)

1. Ein paar Schüsse an der Grenze sind gefallen, 0 Tote, 0 Auswirkungen auf die Zivilbevölkerung
2. Gleicher Fall wie #1, 0 Tote, 0 Auswirkungen auf die Zivilbevölkerung
3. Gleicher Fall wie #1, 0 Tote, 0 Auswirkungen auf die Zivilbevölkerung

Wo bleibt der Link zu ähnlichen Vorfällen zwischen den USA und Deutschland?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52987
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Flüchtlingspolitik: Merkel und die SPD retten Deutschland

Beitrag von JJazzGold »

jack000 hat geschrieben:(15 Nov 2016, 21:45)


"Ein Blick in Wikipedia" ist keine Quellenangabe!
Da wäre Ihnen geholfen worden. Ein ein wenig Information sammeln und ein wenig selbstständiges Denken und schon ist die Frage beantwortet.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Flüchtlingspolitik: Merkel und die SPD retten Deutschland

Beitrag von jack000 »

JJazzGold hat geschrieben:(15 Nov 2016, 21:56)

Wo bleibt der Link zu ähnlichen Vorfällen zwischen den USA und Deutschland?
Wo bleibt dein Link, das diese von dir genannten Vorfälle ein Grund zur Flucht wären?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Flüchtlingspolitik: Merkel und die SPD retten Deutschland

Beitrag von jack000 »

JJazzGold hat geschrieben:(15 Nov 2016, 21:58)

Da wäre Ihnen geholfen worden. Ein ein wenig Information sammeln und ein wenig selbstständiges Denken und schon ist die Frage beantwortet.
Das ändert nichts an meiner Aussage (Als Moderator weiß ich wovon ich da rede). Was also hindert dich daran, einen Link entsprechend zu posten?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Flüchtlingspolitik: Merkel und die SPD retten Deutschland

Beitrag von think twice »

jack000 hat geschrieben:(15 Nov 2016, 21:53)

Nein, ich habe Zivildienst gemacht
Interessant. Hier einen auf law and order machen und dabei nichtmal ne Uniform anziehen wollen.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Flüchtlingspolitik: Merkel und die SPD retten Deutschland

Beitrag von jack000 »

think twice hat geschrieben:(15 Nov 2016, 22:00)

Interessant. Hier einen auf law and order machen und dabei nichtmal ne Uniform anziehen wollen.
Und deswegen darf man einen auf Kuscheljustiz machen ohne das man Richter ist?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Flüchtlingspolitik: Merkel und die SPD retten Deutschland

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben:(15 Nov 2016, 21:53)

Link bitte!
Bitte schön,
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 0#p3728390
jack000 hat geschrieben:(15 Nov 2016, 21:53)
Wow, tolle Auswahl für jemanden der sein Leben selbst bestimmen möchte ...
Warst du in der Schule?
jack000 hat geschrieben:(15 Nov 2016, 21:53)
Wo wäre ich dann sonst hingekommen?
Wie schon geschrieben, die hättest andere Möglichkeiten gehabt.
jack000 hat geschrieben:(15 Nov 2016, 21:53)
Nein, ich habe Zivildienst gemacht und in der Verwaltung einer Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für schwervermittelbare Arbeitslose (Sicherlich eine sinnvolle Aktion aber im Rahmen des Miliärdienstes doch fragwürdig) gemacht und so letztendlich 13 Monate meines Lebens gestohlen bekommen. Hätte ich das nicht gemacht wäre ich ins Gefängnis gekommen. In welchem Land hätte ich Asyl beantragen können?
Wieso gestohlen? Du hättest andere Möglichkeiten gehabt, warum hast du diese nicht genützt?
jack000 hat geschrieben:(15 Nov 2016, 21:53)
Das ein Land wie Eritrea sein Dasein schützen möchte ist nachvollziehbar nach 30 Jahren Bürgerkrieg und da muss man nun mal auch seinen Einsatz bringen. Das man dadurch in Eritrea als junger Mann auch z.B. in der Rezeption eines Hotels landen kann ist in der Tat ebenso fragwürdig ... aber kein Fluchtgrund im Rahmen der Genfer Flüchtlingskonvention!
Für dich nicht, ich hingegen kann das gut und gerne nachvollziehen, das von einer Diktatur geflohen wird.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Flüchtlingspolitik: Merkel und die SPD retten Deutschland

Beitrag von think twice »

jack000 hat geschrieben:(15 Nov 2016, 21:58)

Wo bleibt dein Link, das diese von dir genannten Vorfälle ein Grund zur Flucht wären?
Wofür möchtest du einen Link? Dass Eritrea unter einer beschissenen Diktatur leidet, dass dort Menschenrechtsverletzungen an der Tagesordnung und Meinungsfreiheit ein Fremdwort ist? Dass wärend der Hungerkatastrophe Hilfsorganisationen der Zutritt verwehrt wurde und die jungen Männer auf unbestimmte Zeit in den Militärdienst gezwungen werden?
Hast du eigentlich keinerlei Allgemeinbildung oder bist du einfach nur ein notorischer Leugner?
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52987
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Flüchtlingspolitik: Merkel und die SPD retten Deutschland

Beitrag von JJazzGold »

jack000 hat geschrieben:(15 Nov 2016, 21:58)

Wo bleibt dein Link, das diese von dir genannten Vorfälle ein Grund zur Flucht wären?
Sie haben also Blech geredet, denn wie wir alle wissen gibt es keine kriegerischen Akte zwischen den USA und Deutschland.
Weder 2016, noch 2015, noch 2014, noch 2013, ....., noch 1995, 1994, 1993......
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
CaptainJack

Re: Flüchtlingspolitik: Merkel und die SPD retten Deutschland

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(15 Nov 2016, 21:25)

Gut, nachdem das geklärt ist, kannst du ja versuchen in diesem Thread mal konkret zu werden um die Fragen zu beantworten, die dir gestellt werden.
Das habe ich schon beantwortet. Eindeutiger geht´s ja wohl nicht:
Mein Problem ist, dass es so nicht weiter gehen kann! Wir haben einen Vorsprung von über einer Million Leuten (inkl. Illegalen) mit sicherer Option auf weitere Millionen!
Es ist die persönliche Meinung von mir. Aufgrund der insgesamt unverantwortlichen Anzahl will ich derzeit keine freiwilligen Aufnahmen mehr, zumal andere Länder keinerlei Anstalten machen und die lange Nase zeigen. Immer nur wir, das geht absolut nicht mehr!
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52987
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Flüchtlingspolitik: Merkel und die SPD retten Deutschland

Beitrag von JJazzGold »

jack000 hat geschrieben:(15 Nov 2016, 21:59)

Das ändert nichts an meiner Aussage (Als Moderator weiß ich wovon ich da rede). Was also hindert dich daran, einen Link entsprechend zu posten?
Was zahlen Sie?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Flüchtlingspolitik: Merkel und die SPD retten Deutschland

Beitrag von think twice »

jack000 hat geschrieben:(15 Nov 2016, 22:03)

Und deswegen darf man einen auf Kuscheljustiz machen ohne das man Richter ist?
Du bist schon so ein Held. :rolleyes:
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Flüchtlingspolitik: Merkel und die SPD retten Deutschland

Beitrag von jack000 »

Dazu hatte ich mich bereits geäußert: http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 0#p3728458
Warst du in der Schule?
Ja, aber ich hatte nur singen und klatschen in der Schule. Das Ingenieursdiplom habe ich mir nur selbst ausgedruckt.
Wie schon geschrieben, die hättest andere Möglichkeiten gehabt.
Ändert nichts am Zwang. Hätte ich nicht irgendwas gemacht was die akzeptiert hätten wäre ich im Knast gelandet.
Wieso gestohlen? Du hättest andere Möglichkeiten gehabt, warum hast du diese nicht genützt?
Welche Möglichkeiten hatte ich denn? Ich hatte eine Ausbildung bei der Telekom als Elektroniker abgeschlossen, musste für ca. 1000 DM/Monat (Normaler Lohn: 2500 - 3000DM/Monat) 13 Monate arbeiten. Was waren denn die tollen Alternativen außer Knast denn gewesen?
Für dich nicht, ich hingegen kann das gut und gerne nachvollziehen, das von einer Diktatur geflohen wird.
Ich kann auch jede Flucht vor Armut nachvollziehen. Begründen tut das aber nicht, dass man 2015 fast 1. Mio. Menschen von werweißwoher hat einreisen lassen und nun so tut als wäre das für jeden Einzelnen berechtigt und es gäbe keinen Weg zurück mehr.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Flüchtlingspolitik: Merkel und die SPD retten Deutschland

Beitrag von jack000 »

JJazzGold hat geschrieben:(15 Nov 2016, 22:06)

Sie haben also Blech geredet, denn wie wir alle wissen gibt es keine kriegerischen Akte zwischen den USA und Deutschland.
Weder 2016, noch 2015, noch 2014, noch 2013, ....., noch 1995, 1994, 1993......
Bleiben wir doch mal beim Thema: Sind die Auseinandersetzungen an den Grenzgebieten von Eritrea ein anerkannter Fluchtgrund?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Flüchtlingspolitik: Merkel und die SPD retten Deutschland

Beitrag von jack000 »

think twice hat geschrieben:(15 Nov 2016, 22:07)

Du bist schon so ein Held. :rolleyes:
Also darf ich mich nicht zur Wehrpflicht äußern obwohl ich damals direkt betroffen war aber du darfst dich zur Justiz äußern obwohl du damit gar nichts zu tun hast? (Auch im Rahmen dessen der offenen Frage mit was du überhaupt was zu tun hast).
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Flüchtlingspolitik: Merkel und die SPD retten Deutschland

Beitrag von jack000 »

JJazzGold hat geschrieben:(15 Nov 2016, 22:07)

Was zahlen Sie?
Wieso zahlen :?:
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Flüchtlingspolitik: Merkel und die SPD retten Deutschland

Beitrag von jack000 »

think twice hat geschrieben:(15 Nov 2016, 22:05)

Wofür möchtest du einen Link? Dass Eritrea unter einer beschissenen Diktatur leidet, dass dort Menschenrechtsverletzungen an der Tagesordnung und Meinungsfreiheit ein Fremdwort ist?

=> Das Nordkorea Afrikas?
Dass wärend der Hungerkatastrophe Hilfsorganisationen der Zutritt verwehrt wurde und die jungen Männer auf unbestimmte Zeit in den Militärdienst gezwungen werden?
Hast du eigentlich keinerlei Allgemeinbildung oder bist du einfach nur ein notorischer Leugner?
Welche Hungerskatrastrophe hat Eritrea derzeit du Quell der Wahrheit und Allgemeinbildung?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52987
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Flüchtlingspolitik: Merkel und die SPD retten Deutschland

Beitrag von JJazzGold »

jack000 hat geschrieben:(15 Nov 2016, 22:31)

Wieso zahlen :?:
Wenn ich für Sie das Denken übernehmen soll, müssen Sie dafür zahlen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Schnitter
Beiträge: 19158
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Flüchtlingspolitik: Merkel und die SPD retten Deutschland

Beitrag von Schnitter »

jack000 hat geschrieben:(15 Nov 2016, 22:34)
Das Nordkorea Afrikas?
Das kriegt langsam Aluhut Niveau.

Bitteschön:
Tausende sind als politische Häftlinge inhaftiert, häufig seit vielen Jahren und ohne Kontakt zu Familie und Rechtsbeistand, ohne Anklage oder Prozess. Grund zur Verhaftung bietet jede Form von tatsächlicher oder vermuteter Kritik an der Regierung - sei es als Journalist, als Mitglied der politischen Opposition oder als Menschenrechtsaktivist. (...) Seit 2001 gibt es keine unabhängige Presse mehr. Wer sich dem allgemeinen Wehrdienst entziehen will, riskiert inhaftiert zu werden. Das gleiche Schicksal droht denjenigen, die versuchen, das Land zu verlassen. Immer wieder wurden auch Familienmitglieder von Wehr- oder Landesflüchtigen verhaftet, wenn sie die erheblichen Geldstrafen nicht zahlen konnten.
Wenn man nicht Mitglied einer der vier anerkannten Religionsgemeinschaften ist (Islam, eritreisch-orthodoxe, römisch-katholische und evangelisch-lutherische Kirche), dient auch die Ausübung der Religionsfreiheit als Anlass für willkürliche Verhaftung und Gefangenschaft. (...) Viele Todesfälle sind durch diese Haftbedingungen begründet. Da es normalerweise keine Kontaktmöglichkeit und keine offizielle Benachrichtigung im Todesfall gibt, leben die Angehörigen in Unsicherheit über Aufenthaltsort und Gesundheitszustand der Inhaftierten. Folter und andere Formen von Misshandlung sind alltäglich in eritreischen Gefängnissen. Gefangene werden über lange Zeiträume hinweg in schmerzhaften Positionen gefesselt und dabei der Sonne ausgesetzt, geschlagen oder gezwungen, barfuß über scharfkantige Steine zu laufen oder nackt darüber zu rollen.
Am 20. Jahrestag der Unabhängigkeit ist Eritrea weiterhin ein Land, in dem die Menschenrechte systematisch missachtet werden.
http://www.amnesty.de/2013/5/8/eritrea- ... ode%2F2909

Leuchten dir die Gründe jetzt ein warum man gut beraten ist sich aus diesem Drecksregime zu befreien ?
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Flüchtlingspolitik: Merkel und die SPD retten Deutschland

Beitrag von jack000 »

JJazzGold hat geschrieben:(15 Nov 2016, 22:40)

Wenn ich für Sie das Denken übernehmen soll, müssen Sie dafür zahlen.
Vielen Dank, aber ich werde bereits fürs denken bezahlt und bezahle nicht dafur ;)
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Flüchtlingspolitik: Merkel und die SPD retten Deutschland

Beitrag von jack000 »

Schnitter hat geschrieben:(15 Nov 2016, 23:13)

Das kriegt langsam Aluhut Niveau.
Das ist nur deine Meinung, nicht mehr und nicht weniger ...
Leuchten dir die Gründe jetzt ein warum man gut beraten ist sich aus diesem Drecksregime zu befreien ?
Die meisten tun es nicht und sind glücklich in dem Land und kehren aus Deutschland zurück und kümmern sich um den Aufbau des Landes:

Wieso ist der Mann wieder zurück gekehrt? "Systemling des Regims in Eritrea"?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Schnitter
Beiträge: 19158
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Flüchtlingspolitik: Merkel und die SPD retten Deutschland

Beitrag von Schnitter »

jack000 hat geschrieben:(15 Nov 2016, 23:34)
Die meisten tun es nicht....
Verständlich. Sonst wird man erschossen.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Flüchtlingspolitik: Merkel und die SPD retten Deutschland

Beitrag von think twice »

Schnitter hat geschrieben:(15 Nov 2016, 23:13)

http://www.amnesty.de/2013/5/8/eritrea- ... ode%2F2909

Leuchten dir die Gründe jetzt ein warum man gut beraten ist sich aus diesem Drecksregime zu befreien ?
Vergebliche Liebesmüh. Jack sieht eine Fernsehreportage und kennt damit die Realität besser als amnesty international.
In Eritrea ist alles supi.
:rolleyes:
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Flüchtlingspolitik: Merkel und die SPD retten Deutschland

Beitrag von think twice »

jack000 hat geschrieben:(15 Nov 2016, 22:28)

Bleiben wir doch mal beim Thema: Sind die Auseinandersetzungen an den Grenzgebieten von Eritrea ein anerkannter Fluchtgrund?
Nein, Folter und Verfolgung.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Wildermuth
Beiträge: 3239
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 14:37

Re: Flüchtlingspolitik: Merkel und die SPD retten Deutschland

Beitrag von Wildermuth »

jack000 hat geschrieben:(15 Nov 2016, 23:31)

Vielen Dank, aber ich werde bereits fürs denken bezahlt und bezahle nicht dafur ;)
Das ist doch kein grund, privat nicht mehr zu denken.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Flüchtlingspolitik: Merkel und die SPD retten Deutschland

Beitrag von think twice »

jack000 hat geschrieben:(15 Nov 2016, 22:31)

Also darf ich mich nicht zur Wehrpflicht äußern obwohl ich damals direkt betroffen war aber du darfst dich zur Justiz äußern obwohl du damit gar nichts zu tun hast? (Auch im Rahmen dessen der offenen Frage mit was du überhaupt was zu tun hast).
Es ist halt witzig, dass jemand wie du, der stets von anderen fordert, obrigkeitshörig und im Stechschritt durchs Leben zu schreiten, selbst nicht bereit war, fürs geliebte Deutschland ein paar Monate die Uniform anzuziehen und mit gutem Beispiel voran zu gehen. Dem selbst der Ersatzdienst zu viel war.
Und ich habe noch nie behauptet, etwas "mit der Justiz" zu tun zu haben.
Ich bin Teil der Exekutive, nicht der Judikative. Ich kenne meinen Aufgabenbereich. Im Gegensatz zu dir, der sich einbildet, mit einem Ingenieurdiplom Judikative, Legislative und Exekutive maßregeln zu können.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Flüchtlingspolitik: Merkel und die SPD retten Deutschland

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(15 Nov 2016, 22:07)

Das habe ich schon beantwortet. Eindeutiger geht´s ja wohl nicht:

Es ist die persönliche Meinung von mir. Aufgrund der insgesamt unverantwortlichen Anzahl will ich derzeit keine freiwilligen Aufnahmen mehr, zumal andere Länder keinerlei Anstalten machen und die lange Nase zeigen. Immer nur wir, das geht absolut nicht mehr!
Ach so, du willst schon wieder vom Splitthema weg. Okay. Vernebelung ala Captian Jack die 1230te
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Flüchtlingspolitik: Merkel und die SPD retten Deutschland

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben:(15 Nov 2016, 22:24)
Ändert nichts am Zwang. Hätte ich nicht irgendwas gemacht was die akzeptiert hätten wäre ich im Knast gelandet.
Deine Aussage war aber Knast oder Zivi / Barras. Du hast die Ersatzmöglichkeiten nicht genannt.
jack000 hat geschrieben:(15 Nov 2016, 22:24)
Welche Möglichkeiten hatte ich denn? Ich hatte eine Ausbildung bei der Telekom als Elektroniker abgeschlossen, musste für ca. 1000 DM/Monat (Normaler Lohn: 2500 - 3000DM/Monat) 13 Monate arbeiten. Was waren denn die tollen Alternativen außer Knast denn gewesen?
Du hättest dich selbstständig machen können? Auf die BOS gehen?
Von jemanden der den Dienst an der Waffe verweigert erwarte ich schon sich vorher schlau zu machen, wie man sich am Besten davor drucken kann.
jack000 hat geschrieben:(15 Nov 2016, 22:24)
Ich kann auch jede Flucht vor Armut nachvollziehen. Begründen tut das aber nicht, dass man 2015 fast 1. Mio. Menschen von werweißwoher hat einreisen lassen und nun so tut als wäre das für jeden Einzelnen berechtigt und es gäbe keinen Weg zurück mehr.
Wir sind bei Eritrea
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Flüchtlingspolitik: Merkel und die SPD retten Deutschland

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben:(15 Nov 2016, 23:34)

Das ist nur deine Meinung, nicht mehr und nicht weniger ...
Hier haben wir es eindeutig mit dem Fall zu tun, das dir von verschiedensten politischen Seiten hier aufgezeigt wurde, das du dich mit deinem Eritrea Thema verrannt hast und jetzt machst du zu.
Dieses Verhalten kenne ich so nur von meinen Buben.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Wildermuth
Beiträge: 3239
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 14:37

Re: Flüchtlingspolitik: Merkel und die SPD retten Deutschland

Beitrag von Wildermuth »

Alexyessin hat geschrieben:(16 Nov 2016, 07:56)

Hier haben wir es eindeutig mit dem Fall zu tun, das dir von verschiedensten politischen Seiten hier aufgezeigt wurde, das du dich mit deinem Eritrea Thema verrannt hast und jetzt machst du zu.
Dieses Verhalten kenne ich so nur von meinen Buben.
Sollte eigentlich nach der pubertät langsam besser werden.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42302
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Flüchtlingspolitik: Merkel und die SPD retten Deutschland

Beitrag von Cobra9 »

Schnitter hat geschrieben:(15 Nov 2016, 23:38)

Verständlich. Sonst wird man erschossen.
Eher die Familie trägt die Folgen wenn jemand nicht ins gelobte Land wieder will
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52987
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Flüchtlingspolitik: Merkel und die SPD retten Deutschland

Beitrag von JJazzGold »

jack000 hat geschrieben:(15 Nov 2016, 23:34)

Das ist nur deine Meinung, nicht mehr und nicht weniger ...

Die meisten tun es nicht und sind glücklich in dem Land und kehren aus Deutschland zurück und kümmern sich um den Aufbau des Landes:

Wieso ist der Mann wieder zurück gekehrt? "Systemling des Regims in Eritrea"?
Wenn Sie fälschlicher Weise schreiben, dass die meisten glücklich im Land sind und zurückkommen, dann haben Sie offensichtlich das von Ihnen verlinkte youtube Video selbst gar nicht angesehen.

Reisen erweitert bekanntlich den Horizont, Jack00, weshalb also reisen Sie nicht nach Eritrea und machen sich selbst ein Bild? Ich gebe Ihnen gerne ein paar Tips, wo sie wenigstens viertelwegs des Ihnen gewohnten Standards wohnen und essen können und wie Sie es schaffen von Asmara nach Massawa zu kommen, selbstverständlich nur mit gültigem innereriträischen Visum. Man will ja nicht, dass die Bevölkerung einfach über Saudi-Arabien abhaut. Mit dieser Art der "Fürsorge" dürfte man bei Ihnen offene Türen einrennen. Also nicht vergessen, rechtzeitig das Visum beantragen, begründet selbstverständlich. Nur ein "ich möchte mich gerne frei von oben nach unten bewegen", reicht nicht.

Danach können Sie dann live hier berichten, wie lebenswert Eritrea ist. Um das voll auskosten zu können, sollten Sie während Ihres Aufenthalts ein paar kritische Worte über Afewerki fallen lassen. Könnte gut sein, dass Ihnen daraufhin eine Verlängerung ihres Urlaubs auf Staatskosten offeriert wird. Ein Angebot zu dem Sie nicht nein sagen sollten. Besser kann man das wahre Leben in Eritrea nicht kennenlernen.

Danach haben Sie bestimmt ein paar sinnvolle Argumente verfügbar, weshalb von Ihrer Seite nicht nachzuvollziehen ist, dass die glücklichen Eritrea in Deutschland Asyl beantragen und Ihnen boshafter Weise nicht nur Ihr Geld, sondern auch noch Ihren Job wegnehmen wollen. Dann müssen Sie nicht mehr auf gdb Argumente zugreifen, wie etwa dass ein analoges Kriegsverhältnis Verhältnis USA vs Deutschland zu Äthiopien vs Eritrea existiert.

Nur zu.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
CaptainJack

Re: Flüchtlingspolitik: Merkel und die SPD retten Deutschland

Beitrag von CaptainJack »

Wenn ich heute lese, dass mind. 10.000 Salafisten in Deutschland "tätig" sind und inzwischen fast jeden Tag ein Nest ausgehoben wird, bin ich schon daran interessiert, dass Frau Merkel und die SPD uns retten!
Trotzdem! was da für ein Potential schlummert .. unglaublich! Aber ich vergaß ... alles palletti, Geschenke inkl. Bereicherung! Danke!
Benutzeravatar
Kibuka
Beiträge: 20906
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 21:35
user title: Der schon länger hier lebt
Wohnort: München

Re: Flüchtlingspolitik: Merkel und die SPD retten Deutschland

Beitrag von Kibuka »

Jetzt wird es mal wieder richtig lustig.

Die CDU nähert sich angeblich der australischen Lösung in der Flüchtlingskrise an.

https://www.welt.de/politik/deutschland ... esung.html

Merkel und Co. kommen also nach über 1 Jahr auf Lösungen, die die AfD und andere Länder längst gefordert oder umgesetzt haben.

Die blanke Wählerverarsche!

Wahrscheinlich wird uns Teflon-Merkel diesen Strategiewechsel wieder als natürlichen Lernprozess verkaufen und sich dafür feiern lassen. Und die Medien, sowie ihre Anhänger werden brav nicken.
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Flüchtlingspolitik: Merkel und die SPD retten Deutschland

Beitrag von jack000 »

Kibuka hat geschrieben:(21 Nov 2016, 22:02)Die blanke Wählerverarsche!
So ist es. Die australische Lösung wird nicht kommen ... => Es geht nicht um Lösung sondern nur um Bewältigung!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Kibuka
Beiträge: 20906
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 21:35
user title: Der schon länger hier lebt
Wohnort: München

Re: Flüchtlingspolitik: Merkel und die SPD retten Deutschland

Beitrag von Kibuka »

jack000 hat geschrieben:(21 Nov 2016, 22:24)

So ist es. Die australische Lösung wird nicht kommen ... => Es geht nicht um Lösung sondern nur um Bewältigung!
Ich komme mir langsam vor, wie im Kasperletheater. Die deutsche Politik kann man nicht mehr ernst nehmen. Das ist nur noch Realsatire.
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
Wildermuth
Beiträge: 3239
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 14:37

Re: Flüchtlingspolitik: Merkel und die SPD retten Deutschland

Beitrag von Wildermuth »

jack000 hat geschrieben:(21 Nov 2016, 22:24)

So ist es. Die australische Lösung wird nicht kommen ... => Es geht nicht um Lösung sondern nur um Bewältigung!
Richtig. Mit einfachen lösungen kann man bestenfalls leute, wie kibuka verarschen, die realität ist nicht so naiv.

Welche insel nehmen wir denn, kibuka? Hiddensee? sylt? Mainau?

Wichtig ist, dass dort keine journalisten hinkommen.
Sozialdemokrat

Re: Flüchtlingspolitik: Merkel und die SPD retten Deutschland

Beitrag von Sozialdemokrat »

Kibuka hat geschrieben:(21 Nov 2016, 22:02)

Jetzt wird es mal wieder richtig lustig.

Die CDU nähert sich angeblich der australischen Lösung in der Flüchtlingskrise an.

https://www.welt.de/politik/deutschland ... esung.html

Merkel und Co. kommen also nach über 1 Jahr auf Lösungen, die die AfD und andere Länder längst gefordert oder umgesetzt haben.

Die blanke Wählerverarsche!

Wahrscheinlich wird uns Teflon-Merkel diesen Strategiewechsel wieder als natürlichen Lernprozess verkaufen und sich dafür feiern lassen. Und die Medien, sowie ihre Anhänger werden brav nicken.
In Deinem Link steht, die Schliessung der Balkanroute werde jetzt als Erfolg der CDU verbucht? Ich kann das gar nicht glauben! Habe ich da was falsch verstanden?
CaptainJack

Re: Flüchtlingspolitik: Merkel und die SPD retten Deutschland

Beitrag von CaptainJack »

http://www.tichyseinblick.de/gastbeitra ... iegelwelt/
Die Ähnlichkeit mit lebenden Personen ist rein zufällig! :D Wer ist denn wohl die Großwesirin? :?:
Amtsschimmel
Beiträge: 727
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 13:59

Re: Flüchtlingspolitik: Merkel und die SPD retten Deutschland

Beitrag von Amtsschimmel »

Die Bild will von einem CDU-Geheimpapier zur weiteren Verschärfung des Ausländerrechts erfahren haben und zeigt den Maßnahmenkatalog auf:
http://www.bild.de/bild-plus/politik/in ... .bild.html
Benutzeravatar
Kibuka
Beiträge: 20906
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 21:35
user title: Der schon länger hier lebt
Wohnort: München

Re: Flüchtlingspolitik: Merkel und die SPD retten Deutschland

Beitrag von Kibuka »

Merkel spricht in ihren jüngsten Auftritten nicht mehr von Deutschen, sondern "von denen, die hier schon länger leben".

Möge sich jeder dazu seine persönliche Meinung bilden...
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
CaptainJack

Re: Flüchtlingspolitik: Merkel und die SPD retten Deutschland

Beitrag von CaptainJack »

Kibuka hat geschrieben:(27 Nov 2016, 02:44)

Merkel spricht in ihren jüngsten Auftritten nicht mehr von Deutschen, sondern "von denen, die hier schon länger leben".

Möge sich jeder dazu seine persönliche Meinung bilden...
Passt hervorragend zum verächtlichen Wegwerfen der Deutschland-Fahne!
Die Frau will aus Deutschland anscheinend einen Tummelplatz für die ganze Welt machen, ohne Rücksicht auf Verluste der Bürger ... im Gegensatz zu ihrer Aussage vor wenigen Jahren, dass MultiKulti völlig gescheitert ist! Aber was interessieren manche Leute ihr Geschwätz von gestern!? :rolleyes:
Benutzeravatar
Letzter-Mohikaner
Beiträge: 2838
Registriert: Di 17. Jun 2014, 17:10
user title: Homo Politicus

Re: Flüchtlingspolitik: Merkel und die SPD retten Deutschland

Beitrag von Letzter-Mohikaner »

Amtsschimmel hat geschrieben:(27 Nov 2016, 00:12)

Die Bild will von einem CDU-Geheimpapier zur weiteren Verschärfung des Ausländerrechts erfahren haben und zeigt den Maßnahmenkatalog auf:
http://www.bild.de/bild-plus/politik/in ... .bild.html
Wäre super, wenn dies umgesetzt würde, ist aber nur eine Blendgranate. Es stehen Wahlen an, hinterher will man von solchen Plänen nichts mehr wissen.
"Je stärker wir sind, desto unwahrscheinlicher ist der Krieg." Otto von Bismarck

"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. " Bertolt Brecht
Sozialdemokrat

Re: Flüchtlingspolitik: Merkel und die SPD retten Deutschland

Beitrag von Sozialdemokrat »

Amtsschimmel hat geschrieben:(27 Nov 2016, 00:12)

Die Bild will von einem CDU-Geheimpapier zur weiteren Verschärfung des Ausländerrechts erfahren haben und zeigt den Maßnahmenkatalog auf:
http://www.bild.de/bild-plus/politik/in ... .bild.html
Das ganze soll wohl ein Positionspapier der CDU werden. Aber einiges wird selbst in der CDU kaum eine Mehrheit finden, wie z.B. das hier:
"Künftig sollen auch erkrankte Ausreisepflichtige abgeschoben werden können. Krankheit dürfe eine Abschiebung nur verhindern, wenn der Flüchtling erst in Deutschland erkrankt ist.."

Andere Sachen werden SPD/Grüne verhindern. Mal sehen, was von diesem Papier am Ende übrig bleibt. Vielleicht das hier:
„Es ist ein großes Problem, dass Flüchtlinge oft ihre Pässe wegwerfen, falsche Angaben zur Identität machen und bei der Passbeschaffung nicht mithelfen.“ Als Konsequenz schlägt Strobl die sofortige Rücknahme der Duldung, die Beendigung des Asylverfahrens, die Verhängung eines Beschäftigungsverbots und massive Kürzungen der Sozialleistungen auf das absolut Notwendige vor.

Quelle:
https://www.welt.de/politik/deutschland ... ingen.html
Benutzeravatar
Kibuka
Beiträge: 20906
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 21:35
user title: Der schon länger hier lebt
Wohnort: München

Re: Flüchtlingspolitik: Merkel und die SPD retten Deutschland

Beitrag von Kibuka »

CaptainJack hat geschrieben:(28 Nov 2016, 08:53)

Passt hervorragend zum verächtlichen Wegwerfen der Deutschland-Fahne!
Die Frau will aus Deutschland anscheinend einen Tummelplatz für die ganze Welt machen, ohne Rücksicht auf Verluste der Bürger ... im Gegensatz zu ihrer Aussage vor wenigen Jahren, dass MultiKulti völlig gescheitert ist! Aber was interessieren manche Leute ihr Geschwätz von gestern!? :rolleyes:
Merkel hatte vielleicht eine spirituelle Erleuchtung und befindet sich seitdem auf göttlicher Mission?
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
CaptainJack

Re: Flüchtlingspolitik: Merkel und die SPD retten Deutschland

Beitrag von CaptainJack »

Kibuka hat geschrieben:(28 Nov 2016, 11:38)

Merkel hatte vielleicht eine spirituelle Erleuchtung und befindet sich seitdem auf göttlicher Mission?
Vielleicht ist ihre Mission erfüllt, wenn sie nach zig vergeblichen Anläufen den FNP erhält? :rolleyes:
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Flüchtlingspolitik: Merkel und die SPD retten Deutschland

Beitrag von pikant »

CaptainJack hat geschrieben:(28 Nov 2016, 08:53)

Passt hervorragend zum verächtlichen Wegwerfen der Deutschland-Fahne!
Die Frau will aus Deutschland anscheinend einen Tummelplatz für die ganze Welt machen, ohne Rücksicht auf Verluste der Bürger ... im Gegensatz zu ihrer Aussage vor wenigen Jahren, dass MultiKulti völlig gescheitert ist! Aber was interessieren manche Leute ihr Geschwätz von gestern!? :rolleyes:
die FDP ist bereit Merkel wieder zu Kanzlerin zu waehlen und am Wochenende hat sich Lindner auch offen fuer Jamaika gezeigt!
CaptainJack

Re: Flüchtlingspolitik: Merkel und die SPD retten Deutschland

Beitrag von CaptainJack »

pikant hat geschrieben:(28 Nov 2016, 12:58)

die FDP ist bereit Merkel wieder zu Kanzlerin zu waehlen und am Wochenende hat sich Lindner auch offen fuer Jamaika gezeigt!
Ich weiß!
Antworten