Gauck-Nachfolge Wen wollen Sie als Bundespräsidenten?

Moderator: Moderatoren Forum 2

Wildermuth
Beiträge: 3239
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 14:37

Re: Gauck-Nachfolge Wen wollen Sie als Bundespräsidenten?

Beitrag von Wildermuth »

Der General hat geschrieben:(18 Nov 2016, 01:54)

Hast Du dafür mal einen Beleg :D

Mal ganz im Ernst, wenn ich mir so die Wahllokale anschaue und sehe was da für Typen rumlungern, bin ich mir da gar nicht mal sooo sicher ob Zukünftig die eine oder andere Stimme, für die eine oder andere Partei.... nicht doch....Du weißt schon ;) :rolleyes:
Klar. In D ist alles so korrupt, wie in russland. Merkel hat dem volk milliarden geklaut und schlesien von der bundeswehr ohne hoheitszeichen besetzen lassen. NAchdem die wahlbeobachter verprügelt wurden, einige tote unter den journalisten, eine gefälschte abstimmung und gleich danach eine geile siegesparade.

General... weisst du wirklich nicht den unterschied zwischen mitteleuropa und russland?


Du immer mit Deinem Rußland Quatsch, keine besseren Argumente ? :D
Wenn ein linientreuer putinist meint, in D herrsche keine richtige demokratie, wenn du also verkerhte welt spielen willst, dann wird dir diese absurdität um die ohren gehauen. Was dachtest du denn? Dass wir dir deine märchen von den russischen zuständen in D glauben? Die deutschen selber?

mann-o-mann...
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Gauck-Nachfolge Wen wollen Sie als Bundespräsidenten?

Beitrag von Der General »

Wildermuth hat geschrieben:(18 Nov 2016, 01:09)

Du wolltest doch auch das präsidentenamt abschaffen, oder? Es kostet jeden deutschen 50 cent pro jahr.

Warum macht so ein demokratischer grüssaugust der grossrussland-hurra-fraktion soviel angst? Wirkt paranoid.
50 cent pro Jahr kostet das Amt des Präsis. ??? Hast Du da mal einen Beleg, würde mich mal sehr interessieren!

Wobei ich mich dann schon frage, warum man sich so dermaßen über den Wulff aufgeregt hat bzw. die Medien diesen Mann dann zerstört haben?

Für seinen Bobbycar hätte man auch einfach einen Euro in einem Hut werfen können oder?

ABER, auch so würde ich Jedes Jahr viel lieber einen Obdachlosen 50 cent geben statt einem Bundespräsidenten den man nicht braucht!
Wildermuth
Beiträge: 3239
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 14:37

Re: Gauck-Nachfolge Wen wollen Sie als Bundespräsidenten?

Beitrag von Wildermuth »

Der General hat geschrieben:(18 Nov 2016, 02:01)

50 cent pro Jahr kostet das Amt des Präsis. ??? Hast Du da mal einen Beleg, würde mich mal sehr interessieren!
Nur deine aussage. Irgendwas mit weniger als 40 mio pro jahr.

Wobei ich mich dann schon frage, warum man sich so dermaßen über den Wulff aufgeregt hat bzw. die Medien diesen Mann dann zerstört haben?
Du regst dich doch selber sogar über gauck auf! Woher diese emotionen?

ABER, auch so würde ich Jedes Jahr viel lieber einen Obdachlosen 50 cent geben statt einem Bundespräsidenten den man nicht braucht!
Das erklärt nicht die angst der grossrussland-hurra-fraktion. Warum ist ein präsident so gefährlich?
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Gauck-Nachfolge Wen wollen Sie als Bundespräsidenten?

Beitrag von Der General »

Wildermuth hat geschrieben:(18 Nov 2016, 01:58)

Klar. In D ist alles so korrupt, wie in russland. Merkel hat dem volk milliarden geklaut und schlesien von der bundeswehr ohne hoheitszeichen besetzen lassen. NAchdem die wahlbeobachter verprügelt wurden, einige tote unter den journalisten, eine gefälschte abstimmung und gleich danach eine geile siegesparade.

General... weisst du wirklich nicht den unterschied zwischen mitteleuropa und russland?





Wenn ein linientreuer putinist meint, in D herrsche keine richtige demokratie, wenn du also verkerhte welt spielen willst, dann wird dir diese absurdität um die ohren gehauen. Was dachtest du denn? Dass wir dir deine märchen von den russischen zuständen in D glauben? Die deutschen selber?

mann-o-mann...
Wenn Du mal von Deinem Rußland/Putin Gedönnse wieder runterkommst und beim Thema bleibst können wir gerne weiter diskutieren, so aber nicht!

Ist ja schlimm Deine Phobie :rolleyes:

Gute Nacht

Wildermuth
Beiträge: 3239
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 14:37

Re: Gauck-Nachfolge Wen wollen Sie als Bundespräsidenten?

Beitrag von Wildermuth »

Der General hat geschrieben:(18 Nov 2016, 02:07)

Wenn Du mal von Deinem Rußland/Putin Gedönnse wieder runterkommst und beim Thema bleibst können wir gerne weiter diskutieren, so aber nicht!
Also, deinen avatar-mann liebst du derartig, dass du, wenn du über die deutsche demokratie lästern willst, keine vergleiche mit putins russland lesen willst?

Hm... das klingt so, als wüsstest du genau, wie erbärmlich der russische staat da steht, wenn man ihn mit einem mitteleuropäischen demokratie vergleicht.

Dann bleibt nur noch die frage, ob der balken im eigenen auge nicht doch die sicht behindert, wenn du die splitter bei den anderen finden willst?
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Gauck-Nachfolge Wen wollen Sie als Bundespräsidenten?

Beitrag von Der General »

Wildermuth hat geschrieben:(18 Nov 2016, 02:25)

Also, deinen avatar-mann liebst du derartig, dass du, wenn du über die deutsche demokratie lästern willst, keine vergleiche mit putins russland lesen willst?
Doch, eigentlich sehr gerne. Leider ist es mir hier im Forum untersagt in Sachen Putin und Aussenpolitik Rußland Dir passende Antworten zu geben. Gerne würde ich Dich aufklären und informieren. Das Thema hier ist aber ein anderes.

PS: Suche noch nach einem passenden Trump Avantar Bild, bitte noch ein wenig Geduld ;)
Wildermuth hat geschrieben: Hm... das klingt so, als wüsstest du genau, wie erbärmlich der russische staat da steht, wenn man ihn mit einem mitteleuropäischen demokratie vergleicht.

Dann bleibt nur noch die frage, ob der balken im eigenen auge nicht doch die sicht behindert, wenn du die splitter bei den anderen finden willst?
Wie schon geschrieben habe ich keinen Bock mehr auf Dein Anti Russisches Geplärre sorry...

Da ich aber jetzt endlich mal wieder kurz Zeit habe, schreibe ich mal etwas zur Mitteleuropäischen Demokratie.

Die Mitteleuropäische Demokratie ist für mich als Westdeutscher etwas Selbstverständliches !!!

Entgegen der Angstmacher die meinen, es sei alles nicht Selbstverständlich und diese müsse man täglich aufs neue Verteidigen ect... halte ich diese Aussagen für völligen Schwachsinn!

Wenn man Politisch aktiv ist und sich Informiert, sind sogar die Politischen Gegner überhaupt nicht GEGEN eine solche Mitteleuropäischen Demokratie, sondern eher nur gegen das momentane System der Banken und Großunternehmer Rettung !!

Das große Problem ist, dass diese Mitteleuropäischen Demokratie mit Füssen getreten wird. Die Bedingungen stimmen nicht mehr. Soll heißen, dass der Turbo Kapitalismuß diese Werte von Demokratie überlagern. Die Scheere zwischen Arm und Reich bzw. der Reichtum ist ungleichmäßig verteilt, was wiederum die Folgen sind des Kapitalismuß!!

Das System in der Mitteleuropa aktuell lebt ist an seinen Grenzen angekommen. Besser ausgedrückt ist es der Turbo Kapitalismuß der nun sein Ende erfährt, es ist dabei ein schleichender Prozeß und es gibt nicht wenige Experten, die genau solch ein Szenario vorhergesagt haben.

Der Elementare Punkt und das Entscheidene ist einzig und allein die Soziale Schiene der Menschen !!

Geht es den Menschen schlecht, wie in sehr vielen Ländern von Europa oder auch in den USA, wird man sich gegen dieses System früher oder später wehren. Erst mit Hilfe von Demokratie und Wahlen, wenn das nicht hilft, drohen massive Proteste und sogar Bürgerkriege, eine völlig logische Konsequenz !!

Ich habe schon vor mehr als 10 Jahren auf diese Entwicklung hingewiesen, auch deshalb gehört meine Stimme der LINKEN, die zumindest versuchen ein Relatives Gleichgewicht herzustellen.

Desweiteren sehe ich Langfristig keine Politische Mitte mehr, sondern nur noch RECHTS und LINKS (Extreme) Ideologien. Es bleibt die Hoffnung, dass sich die Links Ideologien, damit meine ich ausdrücklich keinen Kommunismuß, sondern einen Demokratischen Sozialismuß der sich zur Nationalistischen RECHTS Ideologie durchsetzen wird.

Das Ganze Langfristig gesehen, insbesondere hier in Deutschland! Ich vermisse dringend gute Politiker. Aktuell sehe ich bei den "Großen" Parteien leider nur Unfähige Schlipsträger die sich von der Real Politik weit entfernt haben! Gute Nachwuchs Politiker gibt es so gut wie nicht mehr... :|

@Wildermuth alias Tantris;

ich bin für die Demokratie und wünsche mir mehr Soziale Gerechtigkeit, denn das ist der Schlüssel für ein gutes Deutschland und ein einigermaßen Stabiles Europa. LINKE Politik ist gefragt und das schnell, ansonsten zerfällt erst die EU und zum Schluß auch D. !!

@Mod;

sorry, war ein wenig Themenfremder Spam, aber eine Antwort auf User Wildermuth.

grüsse
Wildermuth
Beiträge: 3239
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 14:37

Re: Gauck-Nachfolge Wen wollen Sie als Bundespräsidenten?

Beitrag von Wildermuth »

Der General hat geschrieben:(18 Nov 2016, 03:09)

Doch, eigentlich sehr gerne. Leider ist es mir hier im Forum untersagt in Sachen Putin und Aussenpolitik Rußland Dir passende Antworten zu geben. Gerne würde ich Dich aufklären und informieren. Das Thema hier ist aber ein anderes.
Ich weiss. Dein thema ist die behauptung, in D ginge so korrupt zu, wie in nigeria oder russland.

Klar, dass du eine nähere prüfung vermeiden willst. :)

PS: Suche noch nach einem passenden Trump Avantar Bild, bitte noch ein wenig Geduld ;)
Da kann ich dir weiterhelfen:
https://qzprod.files.wordpress.com/2016 ... all&w=1600

Gern geschehen!

Wie schon geschrieben habe ich keinen Bock mehr auf Dein Anti Russisches Geplärre sorry...

Da ich aber jetzt endlich mal wieder kurz Zeit habe, schreibe ich mal etwas zur Mitteleuropäischen Demokratie.

Die Mitteleuropäische Demokratie ist für mich als Westdeutscher etwas Selbstverständliches !!!
Also, du bist dir bewusst, dass das quatsch, was du da redest von wahlfälschung und sonstigen russischen zuständen in D?
Warum machst du das dann?


Entgegen der Angstmacher die meinen, es sei alles nicht Selbstverständlich und diese müsse man täglich aufs neue Verteidigen ect... halte ich diese Aussagen für völligen Schwachsinn!

Wenn man Politisch aktiv ist und sich Informiert, sind sogar die Politischen Gegner überhaupt nicht GEGEN eine solche Mitteleuropäischen Demokratie, sondern eher nur gegen das momentane System der Banken und Großunternehmer Rettung !!
Befürchtest du eine oligarchiebildung in D? so wie jetzt in russland oder nigeria?


Das große Problem ist, dass diese Mitteleuropäischen Demokratie mit Füssen getreten wird. Die Bedingungen stimmen nicht mehr. Soll heißen, dass der Turbo Kapitalismuß diese Werte von Demokratie überlagern. Die Scheere zwischen Arm und Reich bzw. der Reichtum ist ungleichmäßig verteilt, was wiederum die Folgen sind des Kapitalismuß!!
Oder des pflaumenmuß. Und die schere ist ungleichmäßig verteilt? Die frieseure haben alle scheren und du hast nur noch eine und die ist im kopf?

D ist noch lange kein schwellenland wie z.b. Nigeria oder russland. Und... geht die entwicklung wirklich in richtung ungleicher verteilung? Gibt es diese entwicklung wirklich? Belegbar?

Das System in der Mitteleuropa aktuell lebt ist an seinen Grenzen angekommen. Besser ausgedrückt ist es der Turbo Kapitalismuß der nun sein Ende erfährt, es ist dabei ein schleichender Prozeß und es gibt nicht wenige Experten, die genau solch ein Szenario vorhergesagt haben.
Turbokapitalismus mag es in nigeria geben und in russland in mitteleuropa gehts anders zu. Bitte versuche die realität nicht zu auffällig zu verzerren!

Geht es den Menschen schlecht, wie in sehr vielen Ländern von Europa oder auch in den USA, wird man sich gegen dieses System früher oder später wehren. Erst mit Hilfe von Demokratie und Wahlen, wenn das nicht hilft, drohen massive Proteste und sogar Bürgerkriege, eine völlig logische Konsequenz !!
Du meinst in ländern mit weniger demokratie, in denen die menschen nur ein bruchteil von dem verdienen, wie in D, da herrscht aufruhr und bürgerkrieg? Also, praktisch in der ganzen welt, denn wo gibt es sonst soviel wohlstand?

Willste nichtmal wieder in die nähe der wahrheit zurück?


Tja,... und dies fatale entwicklung, massenelend wie bei russischen rentnern, abzuwenden, schlägst du vor, keinen bundespräsidenten zu wählen?

Deine lösungen sind von ähnlicher qualität wie dein problemanalyse: elend in mitteleuropa. Unruhen und bürgerkriege in alle ländern, die ärmer als D sind. Mitteleuropa ist ja gerade an der grenze, nicht wahr?

Tja... links ist, was den russischen turbokapitalisten nutzt!
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23771
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Gauck-Nachfolge Wen wollen Sie als Bundespräsidenten?

Beitrag von Kritikaster »

Der General hat geschrieben:(18 Nov 2016, 02:01)

50 cent pro Jahr kostet das Amt des Präsis. ??? Hast Du da mal einen Beleg, würde mich mal sehr interessieren!

Wobei ich mich dann schon frage, warum man sich so dermaßen über den Wulff aufgeregt hat bzw. die Medien diesen Mann dann zerstört haben?
Weil Du selbst Wulff nennst, hier Zahlen, die im Zusammenhang mit seinem notwendigen Rücktritt recherchiert wurden.
Insgesamt belaufen sich die Ausgaben des Bundespräsidenten auf etwa 4,6 Millionen Euro jährlich. Die Bezüge und Aufwandsgelder sind in den vergangenen Jahren gleich hoch geblieben. Nach oben geschnellt ist dagegen der Jahresetat für "sächliche Verwaltungsausgaben". Allein 830 000 Euro stehen Wulff "für außergewöhnliche Leistungen aus dienstlicher Veranlassung" zu, wobei hier die Ausgaben für repräsentative Auftritte enthalten sind. In den vergangenen Jahren stieg dieser Posten stetig an, 2009 belief er sich auf über 754 000 Euro. Für Personal und Verwaltung sind insgesamt Ausgaben in Höhe von knapp 18 Millionen Euro jährlich veranschlagt. 87 Beamte und 80 sonstige Arbeitnehmer werden für Wulff arbeiten.
Es sind also noch nicht einmal die genannten 50 Cent jährlich pro Deutschen.
Der General hat geschrieben:ABER, auch so würde ich Jedes Jahr viel lieber einen Obdachlosen 50 cent geben statt einem Bundespräsidenten den man nicht braucht! http://www.tagblatt.de/Nachrichten/Was- ... 15392.html
Da Du offenbar ein Verehrer autokratisch-diktatorischer Staatsführungen bist, die Gewaltenteilung abgeschafft haben, passt diese Aussage voll ins Bild! :rolleyes:
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Wildermuth
Beiträge: 3239
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 14:37

Re: Gauck-Nachfolge Wen wollen Sie als Bundespräsidenten?

Beitrag von Wildermuth »

Nein, der general meint, ohne präsident, könnte deutschlands linke mit der unterstützung von trump und putin aus D ein zweites russland machen. Ansonsten wäre die schere ungleich verteilt.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Gauck-Nachfolge Wen wollen Sie als Bundespräsidenten?

Beitrag von pikant »

Wildermuth hat geschrieben:(18 Nov 2016, 07:35)

Nein, der general meint, ohne präsident, könnte deutschlands linke mit der unterstützung von trump und putin aus D ein zweites russland machen. Ansonsten wäre die schere ungleich verteilt.
dieser User schreibt, das Amt interessiert ihn nicht und haelt hier Abhandlungen ueber Steinmeier, Gott und die Welt und schreibt den Thread voll - auch schon bei Gauck.
er will aber das Amt abschaffen :D
so viel Doppelmoral ist selten.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53022
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Gauck-Nachfolge Wen wollen Sie als Bundespräsidenten?

Beitrag von JJazzGold »

Der General hat geschrieben:(18 Nov 2016, 01:34)

Wenn das für Dich schon eine Leistung ist, "Kontrahenten an den runden Tisch zu bekommen" dann Prostmahlzeit :rolleyes: Ist das alles was Du von der Politik erwartest oder hast Du das von irgend einem aus einer Politik Talkrunde übernommen??

Bis auf sehr Geschwollenen nichtssagenden Aussagen, wie z.B. "alles ist schwierig" war vom Fronk Walter nichts zu hören. Im Gegenteil, in der Ukraine gibt es keine Fortschritte, die Beziehung zur Türkei ist die schlechteste seit 40 Jahren, denn da ist er "nur irritiert", in Syrien hat er gar nichts zu melden und in Rest von Europa läßt er sich gar nicht mehr blicken.

Besonders auf EU Ebene, versagt er zusehens, aber zum Glück ist er ja wohl bald im Schloss, da kann er dann froh sein und durchatmen.
Kann ich nachvollziehen, dass Krethi und Plethi das Mittel des Dialogs, sowie die anteilig durchaus schwierige Aufgabe, diesen zu schaffen, fremd ist. Um den Nutzen des konstanten Dialogs zwischen Kontrahenten zu begreifen muss man wohl auf entsprechender intellektueller Ebene und vergleichbarer Position angesiedelt sein.

Ansonsten hält man ein paar Transparente für Dialog.
Zuletzt geändert von JJazzGold am Fr 18. Nov 2016, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53022
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Gauck-Nachfolge Wen wollen Sie als Bundespräsidenten?

Beitrag von JJazzGold »

CaptainJack hat geschrieben:(17 Nov 2016, 18:06)

Was du dir so einbildest? Wir sind ein nützlicher Helfer und sonst nichts. Nützliche Helfer werden immer gelobt!
Es war übrigens kein Mut bei Steinmeier, der war sich nur 100%ig sicher dass Clinton gewinnt und hat einfach das Sprichwort "Man soll das Fell des Bären nicht verteilen solange er nicht erlegt ist" nicht berücksichtigt! :thumbup:
"Everybodies darling is everybodies Depp."

FJS

Das wird sich Steinmeier auch gedacht haben, während die "nützlichen Helfer" bereits vor dem Trump Tower den Kotau übten.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
DMD

Re: Gauck-Nachfolge Wen wollen Sie als Bundespräsidenten?

Beitrag von DMD »

Alter Stubentiger hat geschrieben:(17 Nov 2016, 17:59)

Das ist lächerlich. Unser Renommee ist so hoch daß Merkel und Obama sich zuerst über Trump austauschen und morgen dann die anderen wichtigen Staatschefs nach Berlin kommen um sich zu informieren. Das zeigt doch wer in Europa das größte Renommee besitzt. Das hat sich durch ein klares Wort zur rechten Zeit nicht geändert.
Und Steinmeier hat auch nur das gesagt was alle denken. Schön daß einer den Mut hatte wo doch so mancher Forist hier Steinmeier "Arschkriecherei" vorwirft.
Wieso hat Steinmeier nach der USA-Wahl dann andere Töne angeschlagen? Hat ihn sein Mut verlassen? Vor der Wahl hat er unüberlegt geredet. Hat nur von Zwölf bis Mittag gedacht. Und von einem seriösen Politiker erwarte ich so etwas nicht.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Gauck-Nachfolge Wen wollen Sie als Bundespräsidenten?

Beitrag von pikant »

FAZ meldet soeben, dass CDU, CSU und Gruene sich auf Marianne Birthler geeinigt hatten, sie auch zusagte und dann am Wochenende wieder ab, weil sie Bedenken hatte das Amt gut auszufuellen

Steinmeier also nur zweite Wahl der CDU und Gruenen.
CaptainJack

Re: Gauck-Nachfolge Wen wollen Sie als Bundespräsidenten?

Beitrag von CaptainJack »

DMD hat geschrieben:(18 Nov 2016, 09:47)

Wieso hat Steinmeier nach der USA-Wahl dann andere Töne angeschlagen? Hat ihn sein Mut verlassen? Vor der Wahl hat er unüberlegt geredet. Hat nur von Zwölf bis Mittag gedacht. Und von einem seriösen Politiker erwarte ich so etwas nicht.
Ganz einfach, weil er 100%ig damit gerechnet hat, dass Clinton gewinnt!
Benutzeravatar
Alter Stubentiger
Beiträge: 5419
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 08:20
user title: Sozialdemokrat

Re: Gauck-Nachfolge Wen wollen Sie als Bundespräsidenten?

Beitrag von Alter Stubentiger »

CaptainJack hat geschrieben:(17 Nov 2016, 18:06)

Was du dir so einbildest? Wir sind ein nützlicher Helfer und sonst nichts. Nützliche Helfer werden immer gelobt!
Es war übrigens kein Mut bei Steinmeier, der war sich nur 100%ig sicher dass Clinton gewinnt und hat einfach das Sprichwort "Man soll das Fell des Bären nicht verteilen solange er nicht erlegt ist" nicht berücksichtigt! :thumbup:
Das sind wohl die "gefühlten" Wahrheiten die heute so hip sind.
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
Benutzeravatar
Alter Stubentiger
Beiträge: 5419
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 08:20
user title: Sozialdemokrat

Re: Gauck-Nachfolge Wen wollen Sie als Bundespräsidenten?

Beitrag von Alter Stubentiger »

Alexyessin hat geschrieben:(17 Nov 2016, 19:29)

Was meinst du denn mit postfaktisch. Bist du der Meinung, das sich FWS korrekt verhalten hat? Wenn ja, warum? Wenn du mich überzeugen kannst, dann kann ich meinen Vorwurf des Arschkriechens überdenken.
Du hast bisher nichts gebracht daß man ernsthaft diskutieren könnte. Außer diffusen Vorwürfen kam da ja nichts. Wie gesagt. Rabulistik pur.
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
Benutzeravatar
Alter Stubentiger
Beiträge: 5419
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 08:20
user title: Sozialdemokrat

Re: Gauck-Nachfolge Wen wollen Sie als Bundespräsidenten?

Beitrag von Alter Stubentiger »

Der General hat geschrieben:(18 Nov 2016, 01:06)

Wenn Du der Meinung bist, man braucht da wieder mal einen BASTA Politiker, der alle anderen, die nicht die Chance haben vor so einem Pult reden zu können "Mundtot" macht, halte ich Deine Meinung für nicht sonderlich Intelligent !

Der Steinbeißer wusste Natürlich das diese Rede nicht Öffentlich Präsentiert wird, sonst hätte er ganz anders reagiert.

Nein, mit solch einem Wutausbruch bleibe ich dabei, dass er als Oberster Diplomat bzw. Aussenminister und Zukünftiger Bundes Präsi einfach nicht tragbar ist! Er hat da seine häßliche Maske fallen gelassen und klar gezeigt, welch schlechter Politiker er ist! Ein wirklicher Diplomat und wahrer Bundespräsident, hätte sich erst einmal die Argumente angehört und hätte versucht Verständniss zu zeigen, um später auch das Gespräch zu suchen. Es ist immer ein schlechtes Zeichen, wenn jemand von "Wir" und "Ihr" spricht und ganz besonders dann wenn es sich um einen Zukünftigen Bundespräsidenten handelt, der eigentlich der Präsi. von ALLEN sein müsste. Verstehst Du das Irgendwie??

Im übrigen ist/war dieser "Plebs" (was auch immer das sein soll) alles andere als Kriegsgeil. Informiere Dich einfach mal wer das war, die Mehrzahl waren nämlich Pazifisten ;)
Weißt du. Manche Leute verstehen keine Diskussion. Man diskutiert dann auch nicht mit ihnen. Man weist sie zurecht. Manchmal ist das eben nötig wie Gabriels Stinkefinger beweist.
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
Benutzeravatar
Alter Stubentiger
Beiträge: 5419
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 08:20
user title: Sozialdemokrat

Re: Gauck-Nachfolge Wen wollen Sie als Bundespräsidenten?

Beitrag von Alter Stubentiger »

DMD hat geschrieben:(18 Nov 2016, 09:39)

Steinmeier lässt deutsche Staatsbürger in Guantanamo leiden, obwohl nachweislich keine terroristischen Aktivitäten vorlagen. Warum? Weil der deutsche Staatsbürger türkische Wurzeln hat? Ist Steinmeier etwa ein Nazi? Ist nicht ganz auszuschliessen. Nicht mal entschuldigt hat er sich dafür.
Beleg?
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Gauck-Nachfolge Wen wollen Sie als Bundespräsidenten?

Beitrag von Alexyessin »

Alter Stubentiger hat geschrieben:(18 Nov 2016, 10:05)

Du hast bisher nichts gebracht daß man ernsthaft diskutieren könnte. Außer diffusen Vorwürfen kam da ja nichts. Wie gesagt. Rabulistik pur.
Es gab besagtes "Säbelrasseln" - okay, das fand ich soweit Anfangs nicht so wild und bin auch jetzt nicht abgeneigt, diese Mahnung gegenüber die eigenen Partner als richtig zu sehen. Aber im Bezug auf das, was er in der Ukraine propagiert hat und jetzt getan hat ist das natürlich ein Zeichen der Schwäche gegenüber Putinrussland.
Allgemein würde ich mir von der Sozialdemokratie einen konsequent härteren Gang gegenüber Moskau wünschen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Gauck-Nachfolge Wen wollen Sie als Bundespräsidenten?

Beitrag von Alexyessin »

Alter Stubentiger hat geschrieben:(18 Nov 2016, 10:13)

Beleg?
Die Geschichte um Kurmaz?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14149
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: Gauck-Nachfolge Wen wollen Sie als Bundespräsidenten?

Beitrag von aleph »

Demokratie darf man nicht wörtlich nehmen. Nicht das Volk regiert. Lediglich die Staatsgewalt geht vom Volk aus. Daher sind indirekte Wahlen wie die wahl des BP durch die Bundesverwaltung durchaus demokratisch.
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Fazer
Beiträge: 3993
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 10:40

Re: Gauck-Nachfolge Wen wollen Sie als Bundespräsidenten?

Beitrag von Fazer »

Alexyessin hat geschrieben:(18 Nov 2016, 10:20)

Es gab besagtes "Säbelrasseln" - okay, das fand ich soweit Anfangs nicht so wild und bin auch jetzt nicht abgeneigt, diese Mahnung gegenüber die eigenen Partner als richtig zu sehen. Aber im Bezug auf das, was er in der Ukraine propagiert hat und jetzt getan hat ist das natürlich ein Zeichen der Schwäche gegenüber Putinrussland.
Allgemein würde ich mir von der Sozialdemokratie einen konsequent härteren Gang gegenüber Moskau wünschen.
Da kommen halt bei der SPD alte sozialistische Brudererinnerungen durch. Ausserdem verklärt man die Entspannungspolitik der 70er Jahre. Die Situation heute ist leider eine andere - Putin und Russland agieren expansiv und destabilisierend, dem muss Einhalt geboten werden.
Freiheit bedeutet Verantwortung; das ist der Grund, weshalb sich die meisten vor ihr fürchten. (George Bernard Shaw)
Benutzeravatar
Dampflok94
Beiträge: 13204
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 17:59
user title: ex-Betriebsrat
Wohnort: Berlin

Re: Gauck-Nachfolge Wen wollen Sie als Bundespräsidenten?

Beitrag von Dampflok94 »

Charles hat geschrieben:(17 Nov 2016, 22:07)Ich habe den Bundestagskandidaten meines Wahlkreises vor 3 Jahren mit meiner Stimme nicht authorisiert in der Bundesversammlung eine Fehlbesetzung wie Steinmeier zum Bundespräsidenten zu wählen.

Ich vermute Millionen CDU- und CSU-Wähler in ganz Deutschland haben bei Land- und Bundestagswahlen auch nicht Union gewählt, damit deren Bundesversammlungs-Mitglieder Steinmeier wählen.
Selbstverständlich hast Du ihn dazu autorisiert. Wir haben kein imperatives Mandat. Er kann in jeder Wahl und Abstimmung so entscheiden, wie er es für richtig hält. Das mag dir im Einzelfall nicht gefallen, ändert aber nichts daran.
Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Gauck-Nachfolge Wen wollen Sie als Bundespräsidenten?

Beitrag von Der General »

Firlefanzdetektor hat geschrieben:(18 Nov 2016, 06:22)

Weil Du selbst Wulff nennst, hier Zahlen, die im Zusammenhang mit seinem notwendigen Rücktritt recherchiert wurden.

Es sind also noch nicht einmal die genannten 50 Cent jährlich pro Deutschen.

Da Du offenbar ein Verehrer autokratisch-diktatorischer Staatsführungen bist, die Gewaltenteilung abgeschafft haben, passt diese Aussage voll ins Bild! :rolleyes:
Gut, "Insgesamt belaufen sich die Ausgaben des Bundespräsidenten auf etwa 4,6 Millionen Euro jährlich" .

Das reicht mir schon vollkommen aus um der Meinung zu sein, dass diese 4,6 Mio. jährlich besser für andere Dinge ausgegeben werden sollte.

Im übrigen, bin ich Selbstverständlich kein Verehrer autokratischer Diktatoren Systeme UND stell Dir vor, als LINKER bin ich sogar auch ein wenig Kritisch was die Flüchtlingspolitik angeht, bin aber trotzdem kein AfD Wähler oder Nazi :D
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Gauck-Nachfolge Wen wollen Sie als Bundespräsidenten?

Beitrag von Der General »

Wildermuth hat geschrieben:(18 Nov 2016, 07:35)

Nein, der general meint, ohne präsident, könnte deutschlands linke mit der unterstützung von trump und putin aus D ein zweites russland machen. Ansonsten wäre die schere ungleich verteilt.

Schöne Unterstellung, vielen Dank :|

Erst schreibst Du ständig irgendwelchen Rußland/Putin Mist und nun wirst Du auch noch Persönlich.

Diskussion ist mit Dir hier jetzt beendet, weil Sinnlos.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Gauck-Nachfolge Wen wollen Sie als Bundespräsidenten?

Beitrag von Der General »

pikant hat geschrieben:(18 Nov 2016, 08:01)

dieser User schreibt, das Amt interessiert ihn nicht und haelt hier Abhandlungen ueber Steinmeier, Gott und die Welt und schreibt den Thread voll - auch schon bei Gauck.
er will aber das Amt abschaffen :D
so viel Doppelmoral ist selten.
Was hat denn das mit Moral oder Doppelmoral zu tun :?:

Standpunkt zum Amt habe ich klargestellt und Natürlich auch meine Meinung zum Kandidaten.

Wo ist Dein Problem ? Aufklärung ist Wichtig Pikant ;)
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Gauck-Nachfolge Wen wollen Sie als Bundespräsidenten?

Beitrag von Der General »

JJazzGold hat geschrieben:(18 Nov 2016, 09:33)

Kann ich nachvollziehen, dass Krethi und Plethi das Mittel des Dialogs, sowie die anteilig durchaus schwierige Aufgabe, diesen zu schaffen, fremd ist. Um den Nutzen des konstanten Dialogs zwischen Kontrahenten zu begreifen muss man wohl auf entsprechender intellektueller Ebene und vergleichbarer Position angesiedelt sein.

Ansonsten hält man ein paar Transparente für Dialog.
Weiß nicht genau worauf Du hinaus willst.

Selbstverständlich sind die Aufgaben eines Diplomaten bzw. Aussenministers nie einfach. Es bleibt aber dabei, dass "unser" Steinmeier in seiner Amtszeit nichts erreicht hat, wo man sagen könnte, gut gemacht! Irgendwelche Kontrahenten an einem Tisch zu bringen, ist mir da zu wenig.
Benutzeravatar
Alter Stubentiger
Beiträge: 5419
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 08:20
user title: Sozialdemokrat

Re: Gauck-Nachfolge Wen wollen Sie als Bundespräsidenten?

Beitrag von Alter Stubentiger »

Alexyessin hat geschrieben:(18 Nov 2016, 10:20)

Es gab besagtes "Säbelrasseln" - okay, das fand ich soweit Anfangs nicht so wild und bin auch jetzt nicht abgeneigt, diese Mahnung gegenüber die eigenen Partner als richtig zu sehen. Aber im Bezug auf das, was er in der Ukraine propagiert hat und jetzt getan hat ist das natürlich ein Zeichen der Schwäche gegenüber Putinrussland.
Allgemein würde ich mir von der Sozialdemokratie einen konsequent härteren Gang gegenüber Moskau wünschen.
Was wurde propagiert? Sag doch mal was Konkretes gegen Steinmeier. Etwas mit Substanz daß man analysieren könnte.
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Gauck-Nachfolge Wen wollen Sie als Bundespräsidenten?

Beitrag von Alexyessin »

Alter Stubentiger hat geschrieben:(18 Nov 2016, 14:59)

Was wurde propagiert? Sag doch mal was Konkretes gegen Steinmeier. Etwas mit Substanz daß man analysieren könnte.
Er ist mir zu lasch gegenüber Russland. Er ist mir zu lasch gegenüber Erdogan. Er ist mir zu lasch gegenüber Ungarn, er hat kein Feingefühl bei der Einbindung der "kleinen Staaten" bewiesen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alter Stubentiger
Beiträge: 5419
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 08:20
user title: Sozialdemokrat

Re: Gauck-Nachfolge Wen wollen Sie als Bundespräsidenten?

Beitrag von Alter Stubentiger »

Alexyessin hat geschrieben:(18 Nov 2016, 10:21)

Die Geschichte um Kurmaz?
Da gibts Vorwürfe an alle Seiten. Aber nichts Konkretes. Da kann man auch die Frage stellen warum die USA einen türkischen Staatsbürger nicht in die Türkei ausreisen lassen. Oder warum der Amtsschimmel nicht wissen wollte daß Kurnaz seine Aufenthaltsgenehmigung nicht verlängern konnte....in der Haft. Oder warum Steinmeier nie eine offizielle Anfrage der USA erhielt. Oder warum die USA trotz Intervention Joschka Fischers den Mann nicht freiließen. Oder warum das deutsche Konsulat den Mann nicht betreuern durfte und das Türkische es nicht wollte.

Wenn du jemanden etwas vorwirfst mußt du schon was Konkretes in der Hand haben. Aber bei so vielen Seltsamkeiten einfach mit dem Finger auf jemanden zu zeigen den man nicht leiden kann hat schon etwas von einem stalinistischen Schauprozess. So richtet man politisch Missliebige medial hin. Das ist genau die Form von postfaktischer Argumentation die immer weiter um sich greift. Es geht nur noch darum Wut zu erzeugen.
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
Benutzeravatar
Alter Stubentiger
Beiträge: 5419
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 08:20
user title: Sozialdemokrat

Re: Gauck-Nachfolge Wen wollen Sie als Bundespräsidenten?

Beitrag von Alter Stubentiger »

Alexyessin hat geschrieben:(18 Nov 2016, 15:05)

Er ist mir zu lasch gegenüber Russland. Er ist mir zu lasch gegenüber Erdogan. Er ist mir zu lasch gegenüber Ungarn, er hat kein Feingefühl bei der Einbindung der "kleinen Staaten" bewiesen.
Gefühlte Wahrheiten. Schön. Das ist dein Recht. Es rechtfertigt aber nicht die Hetze die einige in diesem Strang betreiben.

Man muß einfach verstehen das diese neue Diskussions(un)kultur die Demokratie zerstört. Sie ist der Nährboden auf dem Leute wie Petry, Wilders oder Le Pen wachsen.
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Gauck-Nachfolge Wen wollen Sie als Bundespräsidenten?

Beitrag von Alexyessin »

Alter Stubentiger hat geschrieben:(18 Nov 2016, 15:14)

Da gibts Vorwürfe an alle Seiten. Aber nichts Konkretes. Da kann man auch die Frage stellen warum die USA einen türkischen Staatsbürger nicht in die Türkei ausreisen lassen. Oder warum der Amtsschimmel nicht wissen wollte daß Kurnaz seine Aufenthaltsgenehmigung nicht verlängern konnte....in der Haft. Oder warum Steinmeier nie eine offizielle Anfrage der USA erhielt. Oder warum die USA trotz Intervention Joschka Fischers den Mann nicht freiließen. Oder warum das deutsche Konsulat den Mann nicht betreuern durfte und das Türkische es nicht wollte.

Wenn du jemanden etwas vorwirfst mußt du schon was Konkretes in der Hand haben. Aber bei so vielen Seltsamkeiten einfach mit dem Finger auf jemanden zu zeigen den man nicht leiden kann hat schon etwas von einem stalinistischen Schauprozess. So richtet man politisch Missliebige medial hin. Das ist genau die Form von postfaktischer Argumentation die immer weiter um sich greift. Es geht nur noch darum Wut zu erzeugen.
Hallo? Von meiner Seite aus kam dieser Vorwurf mit Sicherheit nicht.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Gauck-Nachfolge Wen wollen Sie als Bundespräsidenten?

Beitrag von Alexyessin »

Alter Stubentiger hat geschrieben:(18 Nov 2016, 15:17)

Gefühlte Wahrheiten. Schön. Das ist dein Recht. Es rechtfertigt aber nicht die Hetze die einige in diesem Strang betreiben.

Man muß einfach verstehen das diese neue Diskussions(un)kultur die Demokratie zerstört. Sie ist der Nährboden auf dem Leute wie Petry, Wilders oder Le Pen wachsen.
Nein, ich halte nichts vom Kuschelkurs der letzten Dekade. Politische Auseinandersetzung darf ruhig schärfer geführt werden. Und die Rededuelle zwischen "Gott hab ihn selig" Franz-Josef Strauß und Onkel Herbert haben auch nicht den Nährboden für irgendwelche Extremisten bereitet.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alter Stubentiger
Beiträge: 5419
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 08:20
user title: Sozialdemokrat

Re: Gauck-Nachfolge Wen wollen Sie als Bundespräsidenten?

Beitrag von Alter Stubentiger »

Alexyessin hat geschrieben:(18 Nov 2016, 17:21)

Hallo? Von meiner Seite aus kam dieser Vorwurf mit Sicherheit nicht.
Deine Antwort suggerierte aber daß du einen Skandal gesehen hast wo keiner war.
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Gauck-Nachfolge Wen wollen Sie als Bundespräsidenten?

Beitrag von Alexyessin »

Alter Stubentiger hat geschrieben:(18 Nov 2016, 18:10)

Deine Antwort suggerierte aber daß du einen Skandal gesehen hast wo keiner war.
Nix, ich habe das nur ergänzend mitgeteilt. Ich sehe da überhaupt keinen Skandal.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alter Stubentiger
Beiträge: 5419
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 08:20
user title: Sozialdemokrat

Re: Gauck-Nachfolge Wen wollen Sie als Bundespräsidenten?

Beitrag von Alter Stubentiger »

Alexyessin hat geschrieben:(18 Nov 2016, 17:23)

Nein, ich halte nichts vom Kuschelkurs der letzten Dekade. Politische Auseinandersetzung darf ruhig schärfer geführt werden. Und die Rededuelle zwischen "Gott hab ihn selig" Franz-Josef Strauß und Onkel Herbert haben auch nicht den Nährboden für irgendwelche Extremisten bereitet.
Dann aber mit Fakten. Wehner und Strauß haben ordentlich zugelangt aber von Mann zu Mann. Das war schon Folklore und auch unterhaltsam.
Das ist etwas anderes als unbestimmte Vorwürfe ohne Substanz aus der Anonymität des I-Nets ins Forum zu rotzen. Du solltest wirklich mal in dich gehen ob man da dem neuen Mainstream folgen sollte.
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
Positiv Denkender
Beiträge: 3778
Registriert: Sa 16. Apr 2016, 17:51

Re: Gauck-Nachfolge Wen wollen Sie als Bundespräsidenten?

Beitrag von Positiv Denkender »

Alter Stubentiger hat geschrieben:(17 Nov 2016, 14:03)

"Sie sind wütend, sie sind arrogant und sie schreien: 'Du hast verloren.' Es wird hässlich.
(Eliot Cohen, Republikaner)

Für mich gibt es kein Appeasement gegenüber solchen Leuten.
Das ist allein deine Sache. Nur musst du damit leben dass deine Ansichten die US Bürger nicht interessieren .
Die haben den Präsidenten für ihr Land gewählt nicht für dich.
Steinmeier wird der nächste Bundespräsident auch damit musst du dich abfinden.
Benutzeravatar
Alter Stubentiger
Beiträge: 5419
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 08:20
user title: Sozialdemokrat

Re: Gauck-Nachfolge Wen wollen Sie als Bundespräsidenten?

Beitrag von Alter Stubentiger »

Alexyessin hat geschrieben:(18 Nov 2016, 18:12)

Nix, ich habe das nur ergänzend mitgeteilt. Ich sehe da überhaupt keinen Skandal.
Frage mich nur was diese Ein-Wort-Antwort, versehen mit einem "bedeutsamen" Fragezeichen dann sollte. Erst implizierst du einen Skandal und dann willst nix damit zu tun haben.

Erinnert an Gaulands Rhetorik. Boateng? "War ja alles nicht so gemeint". Sobald man doch mal festgenagelt wird kann man ja immer noch zurückrudern gelle?

Aber du machst das clever. Teflonbeschichtung?
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Gauck-Nachfolge Wen wollen Sie als Bundespräsidenten?

Beitrag von Alexyessin »

Alter Stubentiger hat geschrieben:(18 Nov 2016, 18:17)

Dann aber mit Fakten. Wehner und Strauß haben ordentlich zugelangt aber von Mann zu Mann. Das war schon Folklore und auch unterhaltsam.
Das ist etwas anderes als unbestimmte Vorwürfe ohne Substanz aus der Anonymität des I-Nets ins Forum zu rotzen. Du solltest wirklich mal in dich gehen ob man da dem neuen Mainstream folgen sollte.
Es sind ja keine unbestimmten Vorwürfe. Du kannst das ja gerne anders sehen, aber ich habe mich eindeutig zum Thema geäußert. Das du mir jetzt mit ad personam kommst ist jetzt nicht grade ein guter Stil.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Gauck-Nachfolge Wen wollen Sie als Bundespräsidenten?

Beitrag von Alexyessin »

Alter Stubentiger hat geschrieben:(18 Nov 2016, 18:24)

Frage mich nur was diese Ein-Wort-Antwort, versehen mit einem "bedeutsamen" Fragezeichen dann sollte. Erst implizierst du einen Skandal und dann willst nix damit zu tun haben.
Weil ich dachte, das du nicht weiß um was es diesem User ging. Und lass dein ad personam. Solltest du nicht nötig haben.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alter Stubentiger
Beiträge: 5419
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 08:20
user title: Sozialdemokrat

Re: Gauck-Nachfolge Wen wollen Sie als Bundespräsidenten?

Beitrag von Alter Stubentiger »

Positiv Denkender hat geschrieben:(18 Nov 2016, 18:18)

Das ist allein deine Sache. Nur musst du damit leben dass deine Ansichten die US Bürger nicht interessieren .
Die haben den Präsidenten für ihr Land gewählt nicht für dich.
Steinmeier wird der nächste Bundespräsident auch damit musst du dich abfinden.
Viele Amerikaner haben Trump nicht gewählt. So einige protestieren auch gegen ihn. Das soll nicht unerwähnt bleiben.
Das sollte man auch nicht vergessen wenn wieder gegen Amerika gehetzt wird. Und das wird es sobald Trump so richtig loslegt.
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
Benutzeravatar
Alter Stubentiger
Beiträge: 5419
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 08:20
user title: Sozialdemokrat

Re: Gauck-Nachfolge Wen wollen Sie als Bundespräsidenten?

Beitrag von Alter Stubentiger »

Alexyessin hat geschrieben:(18 Nov 2016, 18:26)

Weil ich dachte, das du nicht weiß um was es diesem User ging. Und lass dein ad personam. Solltest du nicht nötig haben.

Wäre sinnvoller gewesen dem User mal darauf hinzuweisen daß Quellverweise Diskussionen erleichtern. Vor allem wenn man so halbvergessene Ereignisse anspricht.
Ich dachte du magst es deftig. Wehner...Strauß. Kein Kuschelkurs hab ich irgendwo gelesen.
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
Positiv Denkender
Beiträge: 3778
Registriert: Sa 16. Apr 2016, 17:51

Re: Gauck-Nachfolge Wen wollen Sie als Bundespräsidenten?

Beitrag von Positiv Denkender »

Alter Stubentiger hat geschrieben:(18 Nov 2016, 18:26)

Viele Amerikaner haben Trump nicht gewählt. So einige protestieren auch gegen ihn. Das soll nicht unerwähnt bleiben.
Das sollte man auch nicht vergessen wenn wieder gegen Amerika gehetzt wird. Und das wird es sobald Trump so richtig loslegt.
Na das ist aber eine ganz neue Erkenntnis . USA ist eine Musterdemokratie, keine Diktatur .In Demokratien wird man selten 100 % Zustimmung für eine Partei oder einen Kandidaten erreichen .Protestieren darf man ja in den USA. Nur nach US Wahlrecht hat Trump die Wahl gewonnen .
Übrigens auch Obama wollten nicht alle US Bürger . Sonst hätte der 100 % bekommen .
Charles
Beiträge: 1124
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 19:29

Re: Gauck-Nachfolge Wen wollen Sie als Bundespräsidenten?

Beitrag von Charles »

Dampflok94 hat geschrieben:(18 Nov 2016, 10:38)
Selbstverständlich hast Du ihn dazu autorisiert. Wir haben kein imperatives Mandat. Er kann in jeder Wahl und Abstimmung so entscheiden, wie er es für richtig hält. Das mag dir im Einzelfall nicht gefallen, ändert aber nichts daran.
Deshalb wird es wichtig sein im kommenden Jahr alle Unions-Stammwähler intensiv daran zu erinnern: Wer Union wählt, der bekommt SPD. Inhaltlich wie personell.

Die "alternativlose" Steinmeier-"Wahl" steht symbolhaft genau dafür und dürfte die Union bei der BTW viele weitere Stimmen kosten. :thumbup:
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13478
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Gauck-Nachfolge Wen wollen Sie als Bundespräsidenten?

Beitrag von Moses »

Charles hat geschrieben:(18 Nov 2016, 22:50)

Deshalb wird es wichtig sein im kommenden Jahr alle Unions-Stammwähler intensiv daran zu erinnern: Wer Union wählt, der bekommt SPD. Inhaltlich wie personell.

Die "alternativlose" Steinmeier-"Wahl" steht symbolhaft genau dafür und dürfte die Union bei der BTW viele weitere Stimmen kosten. :thumbup:
Warum soll ich nicht Union wählen, wenn sie einen fähigen Kandidaten für das Amt des Bundespräsidenten unterstützt?
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Gauck-Nachfolge Wen wollen Sie als Bundespräsidenten?

Beitrag von Der General »

Alexyessin hat geschrieben:(18 Nov 2016, 15:05)

Er ist mir zu lasch gegenüber Russland. Er ist mir zu lasch gegenüber Erdogan. Er ist mir zu lasch gegenüber Ungarn, er hat kein Feingefühl bei der Einbindung der "kleinen Staaten" bewiesen.
Immerhin mal etwas mehr als nur ein Einzeiler von Dir :thumbup:

Diese Kritik ist zwar nur ein kleiner Auszug aber ich kann dieser durchaus zustimmen, sehe ich ähnlich.
Wildermuth
Beiträge: 3239
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 14:37

Re: Gauck-Nachfolge Wen wollen Sie als Bundespräsidenten?

Beitrag von Wildermuth »

Charles hat geschrieben:(18 Nov 2016, 22:50)

Deshalb wird es wichtig sein im kommenden Jahr alle Unions-Stammwähler intensiv daran zu erinnern: Wer Union wählt, der bekommt SPD. Inhaltlich wie personell.

Die "alternativlose" Steinmeier-"Wahl" steht symbolhaft genau dafür und dürfte die Union bei der BTW viele weitere Stimmen kosten. :thumbup:
Tja, wer cdu-politik will, muss grün wählen, wer npd will, muss afd wählen... das perfide an der welt ist, dass sie sich ständig ändert.
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Gauck-Nachfolge Wen wollen Sie als Bundespräsidenten?

Beitrag von Bielefeld09 »

Wildermuth hat geschrieben:(19 Nov 2016, 02:58)

Tja, wer cdu-politik will, muss grün wählen, wer npd will, muss afd wählen... das perfide an der welt ist, dass sie sich ständig ändert.
Woltest du jetzt behaupten, das die AfD möglicherweise
auch sozialistisch ist?
Ach was.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
Dampflok94
Beiträge: 13204
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 17:59
user title: ex-Betriebsrat
Wohnort: Berlin

Re: Gauck-Nachfolge Wen wollen Sie als Bundespräsidenten?

Beitrag von Dampflok94 »

Charles hat geschrieben:(18 Nov 2016, 22:50)

Deshalb wird es wichtig sein im kommenden Jahr alle Unions-Stammwähler intensiv daran zu erinnern: Wer Union wählt, der bekommt SPD. Inhaltlich wie personell.

Die "alternativlose" Steinmeier-"Wahl" steht symbolhaft genau dafür und dürfte die Union bei der BTW viele weitere Stimmen kosten. :thumbup:
Na dann erinner mal schön. :D
Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!
Antworten