Union will Kinderehen annullieren

Moderator: Moderatoren Forum 2

Nele28

Re: Union will Kinderehen annullieren

Beitrag von Nele28 »

Was willst du denn wetten?
Wirklich zentrale Punkte der Gleichberechtigung von Mann und Frau wurden erst ab 1958 in die Gänge gebracht. Und noch immer gibt es Fälle von Diskriminierung und Privilegierung.
Unter 18 Jahre dürfte überhaupt nichts möglich sein, auch nicht mit Zustimmung der Eltern.
Es ist allein Sache derer, die heiraten wollen. Und das dürfte erst mit der Volljährigkeit, also ab 18 Jahre, möglich sein.
Sonst hätten wir eine abgespeckte Version, wie sie im Islam üblich ist.
Diese Wischi-Waschi-Gesetze mit ihren wachsweichen Formulierungen öffnen dem Mißbrauch Tür und Tor. Nun fängt diese Maas auch noch an, das zu verwässern.
Zuletzt geändert von Nele28 am Mo 7. Nov 2016, 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Anderus
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 00:59
Wohnort: Bocholt

Re: Union will Kinderehen annullieren

Beitrag von Anderus »

Tom Bombadil hat geschrieben:(07 Nov 2016, 11:49)
LOL. Wo kommt denn der Unsinn her? Du hattest anscheinend noch nie Kontakt mit Teenies.
Ich kann mich aber offensichtlich, im Gegensatz zu Dir, noch daran erinnern, wie ich war, als ich selber mal 14 war.
Man sollte diese Ehen imho nicht automatisch annullieren, sondern sie bis zu Volljährigkeit des Mädchens aussetzen
Ah, ja, man verhaftet die Braut, steckt sie in ein Heim für schwer erziehbare Mädchen, gibt die Kinder der Zwangsadoption frei, wartet bis die Braut 18 ist (näht ihr vielleicht noch das Ding zu), gestattet nur Treffen unter Aufsicht, und übergibt sie dem Bräutigam an ihrem 18. Geburtstag wieder zurück? Wenn er sie dann noch haben will?
und sie dann ohne Zwang entscheiden lassen,
Ich würde eher sagen, das das was Du mit der Braut vor hast, der Zwang in Perfektion ist. Eine freiheitliche Lösung sähe anders aus.
und sie dann ohne Zwang entscheiden lassen, ob sie bei dem Mann bleiben will oder nicht.
Sie darf dann mit 18 entscheiden, ob sie den Mann noch haben will?
Will sie nicht, wird die Ehe annulliert, will sie, wird die Ehe anerkannt.
Was ein Glück, das Du nie Justizminister werden kannst. Und das soll also besser sein, als das, was diese Eheleute heute schon haben?
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31567
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Union will Kinderehen annullieren

Beitrag von Billie Holiday »

Anderus hat geschrieben:(07 Nov 2016, 16:51)

Ich kann mich aber offensichtlich, im Gegensatz zu Dir, noch daran erinnern, wie ich war, als ich selber mal 14 war.


Ah, ja, man verhaftet die Braut, steckt sie in ein Heim für schwer erziehbare Mädchen, gibt die Kinder der Zwangsadoption frei, wartet bis die Braut 18 ist (näht ihr vielleicht noch das Ding zu), gestattet nur Treffen unter Aufsicht, und übergibt sie dem Bräutigam an ihrem 18. Geburtstag wieder zurück? Wenn er sie dann noch haben will?


Ich würde eher sagen, das das was Du mit der Braut vor hast, der Zwang in Perfektion ist. Eine freiheitliche Lösung sähe anders aus.


Sie darf dann mit 18 entscheiden, ob sie den Mann noch haben will?


Was ein Glück, das Du nie Justizminister werden kannst. Und das soll also besser sein, als das, was diese Eheleute heute schon haben?
Dass Du Dir hast vorschreiben lassen von Deinen Eltern, in wen Du Dich zu verlieben hast, ist nun wirklich ein Einzelfall und kann nicht auf alle anderen übertragen werden.
Und, hat es denn geklappt? Papi zeigt Dir ein Mädchen und ordert an, in dieses hast Du Dich gefälligst zu verlieben? :D
Das sag mal den Teenies, und sei froh, wenn die Dich nur auslachen. :D :D :D
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73198
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Union will Kinderehen annullieren

Beitrag von Tom Bombadil »

Anderus hat geschrieben:(07 Nov 2016, 16:51)

Ich kann mich aber offensichtlich, im Gegensatz zu Dir, noch daran erinnern, wie ich war, als ich selber mal 14 war.
Ist ja schön für dich, wenn du so ein angepasster Duckmäuser warst, ich habe jedenfalls nicht meinen Eltern nach dem Mund geredet und die Teenies, die ich kenne, tun das auch nicht, im Gegenteil.
Ah, ja, man verhaftet die Braut, steckt sie in ein Heim für schwer erziehbare Mädchen, gibt die Kinder der Zwangsadoption frei, wartet bis die Braut 18 ist (näht ihr vielleicht noch das Ding zu), gestattet nur Treffen unter Aufsicht, und übergibt sie dem Bräutigam an ihrem 18. Geburtstag wieder zurück? Wenn er sie dann noch haben will?
Mit solchen Fantasien bist offensichtlich kein Menschenfreund.
Ich würde eher sagen, das das was Du mit der Braut vor hast, der Zwang in Perfektion ist. Eine freiheitliche Lösung sähe anders aus.
Du solltest nicht deine Fantasien wie aus dem vorherigen Zitat auf andere User projizieren.
Sie darf dann mit 18 entscheiden, ob sie den Mann noch haben will?
Lies doch einfach den ganzen Satz an einem Stück und du findest evtl. des Rätsels Lösung. Aber nur, wenn du nicht wieder alles zwanghaft verdrehen musst.
Was ein Glück, das Du nie Justizminister werden kannst. Und das soll also besser sein, als das, was diese Eheleute heute schon haben?
Welch Glück, dass du nie ein ernstzunehmender Diskussionspartner werden kannst. Noch ein kleiner Tipp: es geht nicht darum, dass die "Eheleute" es besser haben, sondern darum, dem meist minderjährigen Mädchen den größtmöglichen Schutz zu bieten.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Hans Albers

Re: Union will Kinderehen annullieren

Beitrag von Hans Albers »

Billie Holiday hat geschrieben:(07 Nov 2016, 16:37)

Doch, es ist durchaus machbar, pauschal den Mädchen zu sagen, dass sie nicht verheiratet sind, ihre eigene Entscheidung treffen können und später freiwillig heiraten können. Es ist pauschal machbar, diese Ehen ungültig zu erklären.
Es ist machbar, so ganz pauschal den Eltern Strafen anzudrohen, wenn sie ihre Töchter drangsalieren.
Und Deinem 22jährigen kann man so ganz pauschal sagen, seine Ehe existiert nicht mehr, er kann aber gern noch die wenigen Jahre warten, bis das Mädchen volljährig ist. Ebenso kann man ihnen die Heimreise anbieten, wenn ihnen das alles nicht passt.
Hast Du das nicht gelesen? Muß ich an Deiner Auffassungsgabe zweifeln?

Die Mädchen werden VON IHRER FAMILIE ENTFERNT UND IN EINE JUGENDEINRICHTUNG GEGEBEN. Du? Und treffen tun die sich heimlich, ob mit oder ohe Trauschein. Nur, dass die Jugendliche keine Rechte als Ehrfrau hat, und besonders ehrenvoll ist eine wilde Ehe in den Kreisen nicht.

Hier der Fall im Einzelnen und die ausführliche Urteilsbegründung. Ausschnitte:

Mit Schriftsatz vom 17.4.2016 hat die nunmehrige Verfahrensbeiständin Stellung genommen und dabei im Wesentlichen ausgeführt, dass eine in Syrien wirksam geschlossene Ehe zwischen den Beteiligten H. und A. vorliegen dürfte, die selbst bei Annahme eines Verstoßes gegen den ordre public nach syrischem Recht bestenfalls anfechtbar sei. Aufgrund der von ihr durchgeführten mehrfachen Gespräche mit H. und A. sei die Darstellung beider, dass weder die Ehe noch ihr jetziges Verhalten von Druck und Zwang seitens der Familien der beiden bestimmt werde, nachvollziehbar und glaubhaft. Im Übrigen würden sich beide zwischenzeitlich auch heimlich treffen. Beide würden übereinstimmend fortwährend berichten, dass sie sich lieben. Dass insbesondere H. die Beteiligte A. unter Druck setzen würde, sei in keinster Weise belegt. Beiden Beteiligten sei mindestens entsprechend der angefochtenen Entscheidung unbegleiteter Umgang miteinander zu gewähren. Die Begrenzung des gemeinsamen Kontaktes zueinander durch lediglich begleiteten Umgang sei aufgrund der durch die gemeinsame Flucht gezeigten Beistandsgemeinschaft kontraproduktiv für beide. Im Übrigen wird auf das Schreiben vom 17.6.2016 verwiesen.
9
1351). Unter dem autonom auszulegenden Begriff des gewöhnlichen Aufenthalts im Sinne des Art. 8 Abs. 1 EuEheVO ist der Ort zu verstehen, an dem eine gewisse Integration des Kindes in ein soziales und familäres Umfeld zu erkennen ist, somit also der Daseinsmittelpunkt bzw. der Schwerpunkt der Lebensverhältnisse des Kindes. Dies ist nach objektiven Kriterien zu bestimmen, wobei auch die Aufenthaltszeit grundsätzlich zu berücksichtigen ist.

29
Auch Kindeswohlbelange erfordern vorliegend keine andere Beurteilung. Die UN-Kinderrechtskonvention (CRC) enthält keine Altersgrenze, für die im Fall des Unterschreitens bei Eheschließung ein Verstoß gegen Kinderrechte zwangsläufig anzunehmen ist. Die Beteiligte A. war bei Eheschließung 14 Jahre alt und ist nunmehr 15 Jahre und 4 Monate. Ehelicher Verkehr hat bereits nach Eheschließung stattgefunden. Beide Eheleute sind gemeinsam von Syrien nach Deutschland geflüchtet und haben die damit verbundenen erheblichen Gefahren (Reiseweg: Flucht aus Syrien in die Türkei und sodann zweimalige Bootsüberfahrt von der Türkei nach Griechenland mit anschließender Weiterreise über den Balkan bis nach Deutschland) zusammen gemeistert. Auch bestehen keine greifbaren Anhaltspunkte dafür, dass es sich bei der gegenständlichen Eheschließung um eine Zwangsheirat handeln könnte. Der Anerkennung der syrischen Eheschließung steht vorliegend desweiteren der für eine zukünftige gedeihliche Lebensführung in Deutschland förderliche Integrationsbedarf der beiden Eheleute nicht entgegen. Insbesondere die minderjährige Beteiligte A. hat sich vielmehr aufgrund der Verweigerung einer gemeinsamen Unterbringung in einer Flüchtingsunterkunft durch das Stadtjugendamt z.T. der Mitwirkung an Integrationsmaßnahmen verweigert. Die Anhörung der Beteiligten A. und H. hat nach Ansicht des Senats demgegenüber ergeben, dass beide die begründete Bereitschaft haben, Deutschkurse zum Erlernen der deutschen Sprache ebenso erfolgreich zu absolvieren wie schulische und berufliche Bildungsmaßnahmen unter der Prämisse, dass ihnen in Zukunft die Möglichkeit einer gemeinsamen Lebensgestaltung als Eheleute eingeräumt wird. Insoweit hat sich die Verfahrensbeiständin damit übereinstimmend positioniert und angegeben, dass die bisherige Beschulung der Minderjährigen A. in der Regelschule in N. mangels Sprachkenntnissen wenig förderlich ist, vielmehr zunächst der Besuch eines Deutschkurses zum Erlernen ausreichender deutscher Sprachkenntnisse sinnvoll sei.
30
Die Gesamtumstände ergeben daher auch aus Kindeswohlgesichtspunkten keine Notwendigkeit, die in Syrien geschlossene Ehe vorlegend als nichtig anzusehen.

http://www.gesetze-bayern.de/Content/Do ... eSupport=1


So, willste noch immer das Mädel zwingen und ihre Integration zerstören? ;)
Benutzeravatar
Anderus
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 00:59
Wohnort: Bocholt

Re: Union will Kinderehen annullieren

Beitrag von Anderus »

Tom Bombadil hat geschrieben:(07 Nov 2016, 17:00)

Welch Glück, dass du nie ein ernstzunehmender Diskussionspartner werden kannst. Noch ein kleiner Tipp: es geht nicht darum, dass die "Eheleute" es besser haben, sondern darum, dem meist minderjährigen Mädchen den größtmöglichen Schutz zu bieten.
Ja, den Schutz schafft man am Besten, indem man solche Mädchen vor Menschen wie dich beschützt. Solltest mal im StGB nachlesen, unter § 176? Dort steht nämlich eindeutig, das man mit 14 Jahren, bedingt sexualmündig ist, und sich seine Sexualpartner selber aussuchen kann. Das heißt de Fakto, das man ein solches Paar, überhaupt nicht sexuell trennen (was ja wohl beabsichtigt ist?) kann und darf. Wie sollte das denn bei deiner Lösung aussehen? Soll die Braut von ihrem Gatten getrennt werden, hat aber jeder Zeit das Recht, ihn besuchen zu gehen und mit ihm Sex zu machen? Manchmal muss man sich hier im Forum einen Unsinn durchlesen, als wenn man es mit Sonderschülern zu tun hätte.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73198
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Union will Kinderehen annullieren

Beitrag von Tom Bombadil »

Anderus hat geschrieben:(07 Nov 2016, 17:13)

Manchmal muss man sich hier im Forum einen Unsinn durchlesen, als wenn man es mit Sonderschülern zu tun hätte.
Auch hier solltest du von deinem unterirdischen Niveau nicht auf andere schließen. Es geht um die Ehe, nicht um Sex, auch wenn dich gerade dieses Thema sehr anzutörnen scheint.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Union will Kinderehen annullieren

Beitrag von Milady de Winter »

MOD - werte User, fahrt mal bitte Euren Ton ein wenig runter und bleibt sachlich! Danke.
- When he called me evil I just laughed -
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15121
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Union will Kinderehen annullieren

Beitrag von firlefanz11 »

Anderus hat geschrieben:(07 Nov 2016, 16:31)
Bis 1977 konnten Mädchen mit Einwilligung der Eltern und des Vormundschaftgerichtes, schon mit 14 heiraten.
Wiedermal Wunschdenken oder gibts dazu ne belastbare Quelle (und NEIN ich meine KEINE Artikel aus Zeitschriften für Grüne KiFis... :rolleyes: )?
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Hans Albers

Re: Union will Kinderehen annullieren

Beitrag von Hans Albers »

[quote="Tom Bombadil"](07 Nov 2016, 17:36)

. Es geht um die Ehe, nicht um Sex, /quote]

Du wünscht, dass sie unverheiratet zusammemnleben und ggf. uneheliche Kinder haben? Stimmt, sollnse doch einen Crashkurs in Kulturschock machen.

Überhaupt eine gute Idee, dann gibts keine Unterhaltsansprüche und ähnliche Rechte für das junge Mädchen.
Zuletzt geändert von Hans Albers am Mo 7. Nov 2016, 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15121
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Union will Kinderehen annullieren

Beitrag von firlefanz11 »

Anderus hat geschrieben:(07 Nov 2016, 01:09)
Du bist Dir aber schon im Klaren, das Kinder keine eigene Meinung haben, und grundsätzlich das sagen, was die Eltern, Verwandte oder der Lehrer, hören will?
*gröhl* Das erzähl mal meiner Nichte...! :D
In irgendwelchen ultrakonservativen Sekten mag das so ein aber im realen Leben... :rolleyes:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Hans Albers

Re: Union will Kinderehen annullieren

Beitrag von Hans Albers »

firlefanz11 hat geschrieben:(07 Nov 2016, 17:48)

Wiedermal Wunschdenken oder gibts dazu ne belastbare Quelle (und NEIN ich meine KEINE Artikel aus Zeitschriften für Grüne KiFis... :rolleyes: )?
Wenn ich etwas nicht genau weiß, dann suche ich kurz im Internet.
Nur so als kleiner Tip für Sie.

https://de.wikipedia.org/wiki/Ehem%C3%B ... eutschland

Nach der bis 1974 geltenden früheren Regelungen im BGB erlangte der Mann die Ehemündigkeit mit Vollendung des 18. Lebensjahres und die Frau mit Vollendung des 16. Lebensjahres. Der Frau konnte durch das damalige Vormundschaftsgericht Befreiung von dieser Vorschrift erteilt werden.
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Union will Kinderehen annullieren

Beitrag von ThorsHamar »

Tom Bombadil hat geschrieben:(07 Nov 2016, 15:16)

Man kann ja wohl davon ausgehen, dass die Eltern im Ausland zugestimmt haben, dass sie auch zusammen leben und die Ehe vollzogen wird, sonst gäbe es die Ehe gar nicht erst. Dann bleibt eigentlich alles, wie es ist, sie leben zusammen wie Ehepartner, man nimmt ihnen nur den Status weg? Was soll das bringen?
Du erkennst keinen Unterschied zwischen den Sachverhalten, dass Eltern im Ausland ihre minderjährigen Töchter an Männer zur Eheschliessung verkaufen und dem von mir gemeinten Einverständnis deutscher Erziehungsberechtigter, zwei jungen Menschen zu erlauben, in bestimmtem Rahmen zusammenzusein?
In Deutschland ist es möglich, dass ein Ehepartner die Ehemündigkeit bereits mit 16 erlangt, wenn der andere Ehepartner volljährig ist ...
Und wieder erkennst Du den Unterschied zur Kinderehe nicht .... :?:
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73198
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Union will Kinderehen annullieren

Beitrag von Tom Bombadil »

ThorsHamar hat geschrieben:(07 Nov 2016, 17:59)

Du erkennst keinen Unterschied zwischen den Sachverhalten, dass Eltern im Ausland ihre minderjährigen Töchter an Männer zur Eheschliessung verkaufen und dem von mir gemeinten Einverständnis deutscher Erziehungsberechtigter, zwei jungen Menschen zu erlauben, in bestimmtem Rahmen zusammenzusein?
Wo war denn jetzt die Rede davon, dass die Eltern ihre Tochter in eine Zwangsehe verkaufen? Das wird das Mädchen doch sowieso sofort bei der Befragung erzählen und dann wird die Ehe direkt annulliert. Antworte doch einfach mal konkret anstatt dich in möglichst abwegige Gegenfragen zu flüchten.
Und wieder erkennst Du den Unterschied zur Kinderehe nicht .... :?:
Dann schreib halt nicht so diffus...
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Union will Kinderehen annullieren

Beitrag von ThorsHamar »

Tom Bombadil hat geschrieben:(07 Nov 2016, 18:05)

Wo war denn jetzt die Rede davon, dass die Eltern ihre Tochter in eine Zwangsehe verkaufen? Das wird das Mädchen doch sowieso sofort bei der Befragung erzählen und dann wird die Ehe direkt annulliert. Antworte doch einfach mal konkret anstatt dich in möglichst abwegige Gegenfragen zu flüchten.
Sorry, aber ich kommen nicht auf die Idee, dass Kinder in Kinderehen nicht einen materiellen Gegenwert darstellen, also eine Kinderehe kein Geschäft ist ...

Dann schreib halt nicht so diffus...
Dann bemüh' Dich mal bitte etwas mehr .... :cool:
Was soll ich denn nun noch konkreter schreiben?
Wir reden hier nicht über Liebe von Teenagern, sondern über Kinder, welche an Männer verheiratet werden.
Und ich will sowas in Deutschland nicht. Das ist eindeutig, oder?
Wer hierher kommen will, muss wissen, dass so ein Missbrauch von Macht über Kinder hier nicht geduldet wird.
Darüber müssen sich diese Leute im Klaren sein. Wenn sie sich tatsächlich lieben, und beide sowieso Deutsche werden wollen, sind sie eben solange nicht mehr "verheiratet", bis beide keine Kinder mehr sind.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73198
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Union will Kinderehen annullieren

Beitrag von Tom Bombadil »

ThorsHamar hat geschrieben:(07 Nov 2016, 18:23)

Wir reden hier nicht über Liebe von Teenagern, sondern über Kinder, welche an Männer verheiratet werden.
Und ich will sowas in Deutschland nicht. Das ist eindeutig, oder?
Ich will sowas auch nicht, weder in Deutschland noch anderswo. Anscheinend schreiben wir hier aneinander vorbei.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Union will Kinderehen annullieren

Beitrag von schelm »

Tom Bombadil hat geschrieben:(07 Nov 2016, 16:17)

Darauf, dass Menschen individuell betreut werden und man zu einem Urteil im Einzelfall kommt. Mir geht es auch nicht um "diese Kultur".
Den Einzelfall zu beurteilen setzt voraus Kenntnis zu erlangen, ob hier ein Fall " Josephine " vorliegt, oder ob ein minderjähriges Mädchen schlicht verheiratet wurde. Also freiwillig wie eine Zwangsbeschneidung mit buntem Tamtam und Geschenken. Wie soll man zu solchen Erkenntnissen gelangen ? Das Mädchen wird ggf. alles aussagen, was ihr unter Androhung von Sanktionen eingeimpft wurde.
Zuletzt geändert von schelm am Mo 7. Nov 2016, 19:34, insgesamt 1-mal geändert.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
lobozen
Beiträge: 9962
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:22
user title: fugitive
Wohnort: Where women glow and men plunder

Re: Union will Kinderehen annullieren

Beitrag von lobozen »

Ist es nicht irgendwie kulturrassistisch, Kinderehen verbieten zu wollen? Und sollten wir nicht auch mal ueber die Vorteile der Sklaverei diskutieren?
"what you call love was invented by guys like me, to sell nylons"
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Union will Kinderehen annullieren

Beitrag von schelm »

Hans Albers hat geschrieben:(07 Nov 2016, 17:08)

Hast Du das nicht gelesen? Muß ich an Deiner Auffassungsgabe zweifeln?

Die Mädchen werden VON IHRER FAMILIE ENTFERNT UND IN EINE JUGENDEINRICHTUNG GEGEBEN. Du? Und treffen tun die sich heimlich, ob mit oder ohe Trauschein. Nur, dass die Jugendliche keine Rechte als Ehrfrau hat, und besonders ehrenvoll ist eine wilde Ehe in den Kreisen nicht.
Es gibt in dieser Kultur keine minderjährigen Mädchen die sich vergleichbar westlicher Mädchen für das andere Geschlecht interessieren dürfen, flirten und Beziehungen schließen. So etwas beschmutzt die Ehre der Familie. Wenn ein minderjähriges Mädchen verheiratet ist, dann nicht in Folge einer Beziehung, die aus Gründen der Ehre ( bspw. bei Schwangerschaft ) geschlossen werden musste, sondern hier geht es um das Verschachern von minderjährigen Mädchen, von Kindern die in die Schule und nicht in die Ehe gehören, an ältere Männer. Diese Mädchen geraten in eine Abhängigkeit, sie sind den älteren Männern nicht gewachsen, sie sind manipulierbar, es bräuchte kompetenter psychologischer Betreuung, ein deutsches Gericht im vorauseilenden Toleranzmodus ist dazu gar nicht in der Lage sich ein Urteil zu bilden an Hand der Aussagen des Mädchens.

Aber, wie vermutet, hier soll wiederum über Wischiwaschi sukzessive ein No Go ausgehöhlt und schlussendlich zur Normalität werden. Aber nicht vergessen zwischendurch immer schön auf die Mahnung vor der schleichenden Islamisierung einzuprügeln. :rolleyes:
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
Anderus
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 00:59
Wohnort: Bocholt

Re: Union will Kinderehen annullieren

Beitrag von Anderus »

Tom Bombadil hat geschrieben:(07 Nov 2016, 17:36)

Auch hier solltest du von deinem unterirdischen Niveau nicht auf andere schließen. Es geht um die Ehe, nicht um Sex, auch wenn dich gerade dieses Thema sehr anzutörnen scheint.
Entschuldigung? Bei einer Ehe an Sex zu denken? Welch abwegiger Gedanke? Bleibt allerdings zu fragen worum es bei euren Bedenken geht. Macht ihr euch einfach nur Sorgen, das die junge Dame überlastet wird, durch Hausarbeiten? Und, wenn sie schon Kinder hat, wegen der Kinderpflege?

Aber, bitte, wie stellst Du dir eine "Annulierung" der Ehe vor? Wie soll das in der Praxis aussehen. Bei deinem überirdischen Niveau, müsste das doch ein Leichtes für dich sein, uns das hier zu schildern?
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31567
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Union will Kinderehen annullieren

Beitrag von Billie Holiday »

Anderus hat geschrieben:(07 Nov 2016, 19:55)

Entschuldigung? Bei einer Ehe an Sex zu denken? Welch abwegiger Gedanke? Bleibt allerdings zu fragen worum es bei euren Bedenken geht. Macht ihr euch einfach nur Sorgen, das die junge Dame überlastet wird, durch Hausarbeiten? Und, wenn sie schon Kinder hat, wegen der Kinderpflege?

Aber, bitte, wie stellst Du dir eine "Annulierung" der Ehe vor? Wie soll das in der Praxis aussehen. Bei deinem überirdischen Niveau, müsste das doch ein Leichtes für dich sein, uns das hier zu schildern?
Einem 14jährigen Kind Haushaltsführung und Schwangerschaften / Kinderaufzucht zuzumuten, ist schon unter aller Sau.
Sowas kommt nur von Leuten, die selbst sowas nie tun mußten in jungen Jahren. :dead:
Der alleinige Hintergedanke ist, dass Mädchen bloß zum Gebären und Dienen da sind, zum Kotzen sowas. :dead:
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Anderus
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 00:59
Wohnort: Bocholt

Re: Union will Kinderehen annullieren

Beitrag von Anderus »

firlefanz11 hat geschrieben:(07 Nov 2016, 17:48)

Wiedermal Wunschdenken oder gibts dazu ne belastbare Quelle (und NEIN ich meine KEINE Artikel aus Zeitschriften für Grüne KiFis... :rolleyes: )?
Aus Wikipedia Ehemündigkeit
Kanonisches Recht der römisch-katholischen Kirche
Nach can. 1083 CIC liegt das Mindestalter für Frauen bei 14 und für Männer bei 16 Jahren.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Union will Kinderehen annullieren

Beitrag von think twice »

Billie Holiday hat geschrieben:(07 Nov 2016, 16:37)

Doch, es ist durchaus machbar, pauschal den Mädchen zu sagen, dass sie nicht verheiratet sind, ihre eigene Entscheidung treffen können und später freiwillig heiraten können. Es ist pauschal machbar, diese Ehen ungültig zu erklären.
Es ist machbar, so ganz pauschal den Eltern Strafen anzudrohen, wenn sie ihre Töchter drangsalieren.
Und Deinem 22jährigen kann man so ganz pauschal sagen, seine Ehe existiert nicht mehr, er kann aber gern noch die wenigen Jahre warten, bis das Mädchen volljährig ist. Ebenso kann man ihnen die Heimreise anbieten, wenn ihnen das alles nicht passt.
Nein, es ist eben nicht so einfach machbar, dass Ehen, die im Ausland rechtmäßig geschlossen werden, hier einfach für ungültig erklärt werden. Man kann ja auch nicht einfach ausländische Doktortitel aberkennen oder ausländische Führerscheine einziehen. Sicher, die Kinderehe bewegt sich auf einem anderen moralischen Niveau als die anderen Beispiele, vom Rechtstatus her ist es aber nichts anderes.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Union will Kinderehen annullieren

Beitrag von think twice »

Außerdem wird hier mal wieder alles wild durcheinander gewürfelt: Zwangsehen, Kinderehen, Pädophile und jeder meint, seinen unqualifizierten Senf dazu geben zu können. Schlimm.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Union will Kinderehen annullieren

Beitrag von think twice »

Wenn ihr so weitermacht, seid ihr bald bei 4jährigen Kleinkindern, die mit 90jährigen Greisen wahlweise im Kindergarten oder Altersheim zwangsverheiratet werden...
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Union will Kinderehen annullieren

Beitrag von schelm »

think twice hat geschrieben:(07 Nov 2016, 20:16)

Außerdem wird hier mal wieder alles wild durcheinander gewürfelt: Zwangsehen, Kinderehen, Pädophile und jeder meint, seinen unqualifizierten Senf dazu geben zu können. Schlimm.
Nichts wird gewürfelt. Es gibt keine freiwilligen Kinderehen. In der islamischen Kultur sind die erzwungen, in der westlichen wären sie letztlich so " freiwillig ", so freiwillig ein 5 - jähriger am tiefen Wasser spielen möchte. Bedeutet : Eine 14 - jährige Person verfügt nicht über die Reife die Tragweite einer Ehe zu überblicken.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Union will Kinderehen annullieren

Beitrag von think twice »

schelm hat geschrieben:(07 Nov 2016, 20:48)

Nichts wird gewürfelt. Es gibt keine freiwilligen Kinderehen. In der islamischen Kultur sind die erzwungen, in der westlichen letztlich so " freiwillig ", so freiwillig ein 5 - jähriger am tiefen Wasser spielen möchte. Bedeutet : Eine 14 - jährige Person verfügt nicht über die Reife die Tragweite zu überblicken.
Kinderehen sind kein ausschließliches Produkt islamischer Kulturen. Es gibt sie weit verbreitet in Indien, in Rumänien, sogar in diversen Bundesstaaten der USA sind sie völlig legal.
Dass eine 14jährige das weder will noch reif dafür ist, steht außer Frage, aber die Trumpfkarte "Islam" zieht eben nicht.
Und was im Ausland rechtmäßig abgewickelt wurde, kann man hier nicht einfach für ungültig erklären.
So ist es nunmal.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Union will Kinderehen annullieren

Beitrag von think twice »

Wenn zwei in Deutschland rechtmäßig verheiratete Schwule nach Polen ziehen, können die Polen auch nicht sagen: Hier in Warschau wird eure Ehe annuliert.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Union will Kinderehen annullieren

Beitrag von schelm »

think twice hat geschrieben:(07 Nov 2016, 20:59)

Kinderehen sind kein ausschließliches Produkt islamischer Kulturen. Es gibt sie weit verbreitet in Indien, in Rumänien, sogar in diversen Bundesstaaten der USA sind sie völlig legal.
Dass eine 14jährige das weder will noch reif dafür ist, steht außer Frage, aber die Trumpfkarte "Islam" zieht eben nicht.
Und was im Ausland rechtmäßig abgewickelt wurde, kann man hier nicht einfach für ungültig erklären.
So ist es nunmal.
Hier geht's um keine " Trumpfkarte ". Hier geht es um ein Problem, welches wir ohne Masseneinwanderung seit 2015 aus diesem Kulturkreis überhaupt nicht diskutieren müssten. Hier geht es seitens der Willkommenskultur schon wieder um Relativierung und Integration von unserer Gesellschaft wesensfremden kulturellen Absurditäten.

Auf der gleichen Schiene wird man irgendwann auch das Schlagen der Frau rechtfertigen, man müsse bla bla den Einzelfall betrachten, vielleicht bla bla will die Frau das ja so, es gibt ja auch welche bla bla, die sich im SM - Studio schlagen lassen.... :rolleyes:
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Union will Kinderehen annullieren

Beitrag von think twice »

schelm hat geschrieben:(07 Nov 2016, 21:10)

Hier geht es um ein Problem, welches wir ohne Masseneinwanderung seit 2015 aus diesem Kulturkreis überhaupt nicht diskutieren müssten.
Ach, euch geht es garnicht um die Mädchen, sondern wiedermal nur darum, dass Deutschland von solchen Strolchen verschont bleiben möge. Dachte ich mir doch irgendwie. :x
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Union will Kinderehen annullieren

Beitrag von schelm »

think twice hat geschrieben:(07 Nov 2016, 21:13)

Ach, euch geht es garnicht um die Mädchen, sondern wiedermal nur darum, dass Deutschland von solchen Strolchen verschont bleiben möge. Dachte ich mir doch irgendwie. :x
Lass stecken. Wir sind nicht verurteilt jedes Problem der Welt zu uns zu holen, um im Anschluss daraus eine Beschäftigungstherapie zu generieren. Hier gelten unsere Spielregeln, sonst keine. Du kannst natürlich nicht nachvollziehen ( dir ist ja bekanntlich egal, ob Erfurt zu D gehört ), was verantwortliches Denken für unsere Gesellschaft beinhaltet. Ich will keine Dinge hier sich etablieren sehen, die an unserem Status sägen, uns zurückwerfen, die Einfluss auf das Maß unserer zivilisatorischen Entwicklung nehmen. Denn tun sie es, betrifft es früher oder später jeden theoretisch, siehe Zwangsbeschneidung. Keine deiner Nebelkerzen kann den perspektivisch klaren Blick darauf verhindern.

Heute ist es die Ausnahme. Morgen der Ruf nach Gleichbehandlung. Übermorgen das Einknicken. Und in " 3 Tagen " kann der Vater einer 14 - jährigen seine Tochter nicht mehr vor der raffinierten Manipulation eines 30 - jährigen schützen, die Gerichte werden dem Strolch dann Recht geben, da die Tochter soooo unbedingt den Typen heiraten " will " . :rolleyes:

Nein, danke. Wehret den Anfängen.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Union will Kinderehen annullieren

Beitrag von think twice »

schelm hat geschrieben:(07 Nov 2016, 21:40)

Lass stecken. Wir sind nicht verurteilt jedes Problem der Welt zu uns zu holen, um im Anschluss daraus eine Beschäftigungstherapie zu generieren. Hier gelten unsere Spielregeln, sonst keine.
Du solltest dich langsam mal entscheiden, ob du hier den law-and-order-Fetischisten machen willst oder die entrechteten Kinderseelen zwangsverheirateter Mädchen und beschnittener Jungen beklagen möchtest, bevor man dir plumpe Heuchelei unterstellt.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Fazer
Beiträge: 3993
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 10:40

Re: Union will Kinderehen annullieren

Beitrag von Fazer »

think twice hat geschrieben:(07 Nov 2016, 21:13)

Ach, euch geht es garnicht um die Mädchen, sondern wiedermal nur darum, dass Deutschland von solchen Strolchen verschont bleiben möge. Dachte ich mir doch irgendwie. :x
Es geht darum, dass das, was man vor langer Zeit erkannt hat, nämlich dass Mädchen unter 14 nicht wirklich sexuell selbstbestimmt sind, weil sie noch zu jung sind, dann auch konsequent anwendet. Dass plötzlich gerade von linken Toleranz gefordert wird, weil man doch eine Kultur verstehen müsse, und das sei in diesen Ländern doch normal, dass Kinder so früh verheiratet werden ist unsäglich.
Freiheit bedeutet Verantwortung; das ist der Grund, weshalb sich die meisten vor ihr fürchten. (George Bernard Shaw)
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Union will Kinderehen annullieren

Beitrag von schelm »

think twice hat geschrieben:(07 Nov 2016, 22:00)

Du solltest dich langsam mal entscheiden, ob du hier den law-and-order-Fetischisten machen willst oder die entrechteten Kinderseelen zwangsverheirateter Mädchen und beschnittener Jungen beklagen möchtest, bevor man dir plumpe Heuchelei unterstellt.
Was man mir unterstellt, geht mir nah wie der umfallende Sack Reis in China. Sollte ich mich trotzdem drüber " aufregen ", dann nur, weil ich Spass dran habe dem Unterstellenden dessen Phrasen vorzuführen.

Aber wo siehst du eigentlich den Widerspruch ? Nur mit Recht und Gesetz können Menschenrechte gestärkt werden. Menschenrechte sind auch Kinderrechte.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Union will Kinderehen annullieren

Beitrag von think twice »

schelm hat geschrieben:(07 Nov 2016, 22:07)

Menschenrechte sind auch Kinderrechte.
Lass stecken. Dein "Hier gelten unsere Spielregeln" klingt irgendwie ehrlicher.
Zuletzt geändert von think twice am Mo 7. Nov 2016, 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Union will Kinderehen annullieren

Beitrag von think twice »

Fazer hat geschrieben:(07 Nov 2016, 22:02)

Es geht darum, dass das, was man vor langer Zeit erkannt hat, nämlich dass Mädchen unter 14 nicht wirklich sexuell selbstbestimmt sind, weil sie noch zu jung sind, dann auch konsequent anwendet. Dass plötzlich gerade von linken Toleranz gefordert wird, weil man doch eine Kultur verstehen müsse, und das sei in diesen Ländern doch normal, dass Kinder so früh verheiratet werden ist unsäglich.
Du kannst es dir mal vor die Stirn meißeln:
Ich bin nicht links und ich fordere auch keine Toleranz gegenüber Kinderehen mit Kindern unter 14 Jahren (ich sag ja, die werden hier immer jünger :rolleyes: )
Ich mache nur auf die Rechtslage aufmerksam und die haben die Linken weder erfunden noch sind sie politisch in der Lage, sie durchzusetzen.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Fazer
Beiträge: 3993
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 10:40

Re: Union will Kinderehen annullieren

Beitrag von Fazer »

think twice hat geschrieben:(07 Nov 2016, 22:20)

Du kannst es dir mal vor die Stirn meißeln:
Ich bin nicht links und ich fordere auch keine Toleranz gegenüber Kinderehen mit Kindern unter 14 Jahren (ich sag ja, die werden hier immer jünger :rolleyes: )
Ich mache nur auf die Rechtslage aufmerksam und die haben die Linken weder erfunden noch sind sie politisch in der Lage, sie durchzusetzen.
Habe ich DIR unterstellt, du würdest so eine Toleranz fordern? Lies einfach mal was ich geschrieben habe.
Die Rechtslage ist klar: erst mal akzeptieren wir natürlich im Ausland geschlossene Ehen. Anders würde bei Zuzug von Ehepartnern (erwachsenen) hier ja auch Chaos ausbrechen. WEnn aber festgestellt wird, dass da jemand zuwandert, der mit unter 14 verheiratet wurde, dann muss es Aufgabe von STaat und Jugendamt sein, dies zu beenden. Hier kommen aber plötzlich jetzt viele linke mit dem Ruf nach Toleranz. Das ist unsäglich.
Freiheit bedeutet Verantwortung; das ist der Grund, weshalb sich die meisten vor ihr fürchten. (George Bernard Shaw)
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Union will Kinderehen annullieren

Beitrag von relativ »

Tom Bombadil hat geschrieben:(07 Nov 2016, 15:48)

Und was soll das bringen? Vom Ehegattensplitting werden die wohl kaum profitieren... Und bei Zwangsehen ist dem Mädchen damit auch nicht geholfen.
Hab ich doch jetzt mehrmals schon geschrieben, daß Deutschland solche Ehen weder fördert noch akzeptiert. Nenne es ein Zeichen, oder statement.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Union will Kinderehen annullieren

Beitrag von think twice »

Fazer hat geschrieben:(07 Nov 2016, 22:23)

Habe ich DIR unterstellt, du würdest so eine Toleranz fordern? Lies einfach mal was ich geschrieben habe.
Die Rechtslage ist klar: erst mal akzeptieren wir natürlich im Ausland geschlossene Ehen. Anders würde bei Zuzug von Ehepartnern (erwachsenen) hier ja auch Chaos ausbrechen. WEnn aber festgestellt wird, dass da jemand zuwandert, der mit unter 14 verheiratet wurde, dann muss es Aufgabe von STaat und Jugendamt sein, dies zu beenden. Hier kommen aber plötzlich jetzt viele linke mit dem Ruf nach Toleranz. Das ist unsäglich.
Und wieviele weibliche, verheiratete Zuwanderer unter 14 Jahren gibt es wohl in Deutschland?
Meinste, die kommen alle aus dem unzivilisierten Hinterland in Syrien und Afghanistan?
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Union will Kinderehen annullieren

Beitrag von relativ »

Anderus hat geschrieben:(07 Nov 2016, 19:55)

Entschuldigung? Bei einer Ehe an Sex zu denken? Welch abwegiger Gedanke? Bleibt allerdings zu fragen worum es bei euren Bedenken geht. Macht ihr euch einfach nur Sorgen, das die junge Dame überlastet wird, durch Hausarbeiten? Und, wenn sie schon Kinder hat, wegen der Kinderpflege?

Aber, bitte, wie stellst Du dir eine "Annulierung" der Ehe vor? Wie soll das in der Praxis aussehen. Bei deinem überirdischen Niveau, müsste das doch ein Leichtes für dich sein, uns das hier zu schildern?
Was für eine Annulierung denn, solange sie in Deutschland leben, gelten sie eben als unverheiratet. Macht es euch doch nicht so schwer.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Fazer
Beiträge: 3993
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 10:40

Re: Union will Kinderehen annullieren

Beitrag von Fazer »

think twice hat geschrieben:(07 Nov 2016, 22:30)

Und wieviele weibliche, verheiratete Zuwanderer unter 14 Jahren gibt es wohl in Deutschland?
Meinste, die kommen alle aus dem unzivilisierten Hinterland in Syrien und Afghanistan?
Es sind 361. Und in der Tat sind es offenbar besonders viele Syrer.
Den Behörden in Deutschland sind hunderte Kinderehen bekannt. Ende Juli waren 361 ausländische Kinder unter 14 Jahren im Ausländerzentralregister als "verheiratet" gespeichert, wie aus einer Antwort des Bundesinnenministeriums auf eine Anfrage der Grünen-Fraktion hervorgeht. Insgesamt waren dort 1475 Minderjährige als verheiratet registriert.

http://www.handelsblatt.com/politik/deu ... 27816.html
Das sind 361 zu viel.
Freiheit bedeutet Verantwortung; das ist der Grund, weshalb sich die meisten vor ihr fürchten. (George Bernard Shaw)
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Union will Kinderehen annullieren

Beitrag von schelm »

think twice hat geschrieben:(07 Nov 2016, 22:17)

Lass stecken. Dein "Hier gelten unsere Spielregeln" klingt irgendwie ehrlicher.
Auch da ist keinerlei Widerspruch, sondern ganz im Gegenteil; unsere Spielregeln sind bestens geeignet die Menschenrechte umzusetzen. D.h. sie waren es, bevor man ein Grundrecht der religiösen Verblendung opferte. :|
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Union will Kinderehen annullieren

Beitrag von ThorsHamar »

Tom Bombadil hat geschrieben:(07 Nov 2016, 18:34)

Ich will sowas auch nicht, weder in Deutschland noch anderswo. Anscheinend schreiben wir hier aneinander vorbei.
Ja, ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass wir beide diesem Thema auf verschiedenen Seiten stehen .... :cool:
Ich habe alles gesagt, was ich zu dem Thema sagen wollte. Ich habe fertig ....
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Union will Kinderehen annullieren

Beitrag von think twice »

relativ hat geschrieben:(07 Nov 2016, 22:35)

Was für eine Annulierung denn, solange sie in Deutschland leben, gelten sie eben als unverheiratet. Macht es euch doch nicht so schwer.
Tun wir einfach so, als hätte es die Hochzeit in der Heimat nicht gegeben. Aber wie verklickern wir diese genial simple Lösung den Betroffenen?
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Fazer
Beiträge: 3993
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 10:40

Re: Union will Kinderehen annullieren

Beitrag von Fazer »

think twice hat geschrieben:(07 Nov 2016, 22:59)

Tun wir einfach so, als hätte es die Hochzeit in der Heimat nicht gegeben. Aber wie verklickern wir diese genial simple Lösung den Betroffenen?
Tja, da gibt es ja Vorschläge, die offenbar SPD und Grünen eben nicht passen, weil sie meinen man müsse da halt toleranter sein:
Berlin Um wirksamer gegen Kinderehen in Deutschland vorzugehen, sollen nach dem Willen der Union die Jugendämter derlei Ehen vor Gericht bringen. „Wir wollen erreichen, dass künftig die Jugendämter dazu verpflichtet werden, als Antragsteller Kinderehen vor Gericht zu bringen, sobald sie davon Kenntnis haben“, sagte die rechtspolitische Sprecherin der Unionsfraktion, Elisabeth Winkelmeier-Becker (CDU), der „Rheinischen Post“ vom Samstag.

http://www.handelsblatt.com/politik/deu ... 95426.html
Freiheit bedeutet Verantwortung; das ist der Grund, weshalb sich die meisten vor ihr fürchten. (George Bernard Shaw)
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Union will Kinderehen annullieren

Beitrag von schelm »

think twice hat geschrieben:(07 Nov 2016, 22:59)

Tun wir einfach so, als hätte es die Hochzeit in der Heimat nicht gegeben. Aber wie verklickern wir diese genial simple Lösung den Betroffenen?
Ganz einfach : Wir sagen Ihnen, wenn sie in dieses Land einwandern möchten, müssen sie die hier geltenden Gesetze respektieren. Übrigens eine Urforderung der Multikulturalisten. Die Wahrheit ist ja, sie mussten nicht nach D flüchten, in keinem uns angrenzenden Staat herrscht Krieg oder Verfolgung, wenn man also schon unter einer falschen Voraussetzung die Einwanderung erzwingt, sollte man wenigstens vorab das Smartphone und Google nutzen, um sich zu informieren, was legal und illegal hier ist. Es sei denn, man will hier eine Kolonie errichten. Dann hat man das natürlich nicht nötig.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Union will Kinderehen annullieren

Beitrag von ThorsHamar »

think twice hat geschrieben:(07 Nov 2016, 22:59)

Tun wir einfach so, als hätte es die Hochzeit in der Heimat nicht gegeben. Aber wie verklickern wir diese genial simple Lösung den Betroffenen?
Indem wir eben gerade nicht so tun, als hätte die Hochzeit in der Heimat nicht stattgefunden, sondern im Gegenteil unmissverständlich erklären, dass den meisten Eltern in Deutschland und in Europa das Kotzen kommt, wenn ein erwachsener Mann und ein Kind sowas wie "Hochzeit" feiern und diese Abneigung bei uns im Strafgesetzbuch einen adäquaten Eintrag erhalten hat.
Das einreisende "Ehepaar" ist in Deutschland keines und somit nicht mehr verheiratet. Wenn das nicht erwünscht ist, fährt man wieder in "die Heimat".
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31567
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Union will Kinderehen annullieren

Beitrag von Billie Holiday »

ThorsHamar hat geschrieben:(07 Nov 2016, 23:13)

Indem wir eben gerade nicht so tun, als hätte die Hochzeit in der Heimat nicht stattgefunden, sondern im Gegenteil unmissverständlich erklären, dass den meisten Eltern in Deutschland und in Europa das Kotzen kommt, wenn ein erwachsener Mann und ein Kind sowas wie "Hochzeit" feiern und diese Abneigung bei uns im Strafgesetzbuch einen adäquaten Eintrag erhalten hat.
Das einreisende "Ehepaar" ist in Deutschland keines und somit nicht mehr verheiratet. Wenn das nicht erwünscht ist, fährt man wieder in "die Heimat".

:thumbup:
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Union will Kinderehen annullieren

Beitrag von ThorsHamar »

Na ja, ist doch wahr ... offensichtlich haben hier einige der User keine Kinder ....
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
Anderus
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 00:59
Wohnort: Bocholt

Re: Union will Kinderehen annullieren

Beitrag von Anderus »

ThorsHamar hat geschrieben:(07 Nov 2016, 23:20)

Na ja, ist doch wahr ... offensichtlich haben hier einige der User keine Kinder ....
Es geht gar nicht darum, ob hier User Kinder haben oder nicht. (ich habe übrigens 2) Es geht darum, ob Kinderehen annulliert werden sollen. Und, da ist es eindeutig. Man kann zwar eine solche Ehe, annullieren, aber, man kann den "Eheleuten" nicht verbieten, Sex zu machen (wenn sie älter als 14 sind). Und genau darum geht es hier im Thread. Es wird eben nicht beanstandet, das man herzlos wäre, weil man den armen kleinen "Kindern" zumuten würde, Haushalt und Kinderpflege zu leisten. Es wird beanstandet, das solche "Kinder" Sex machen dürfen. Man entblödet sich noch nichtmal, Kritikern, Pädophilie (Man meint allerdings Pädokriminalität) zu unterstellen, obwohl man mit einer geschlechtsreifen Person, gar keine Pädophilie mehr machen kann. Seltsame Art und Kombination von Ignoranz, Dummheit, Einfältigkeit, Moralismus und Neid. Übler kann man sich nicht outen.

Als wenn es hier einem um das Wohl der "Kinder" ginge? Menschen, Mütter, die überfordert sind mit Haushalt und Kindererziehung, gibt es seit Jahrzehnten, hier in Deutschland, zu Millionen. Dafür braucht man nicht auf Flüchtlinge zu warten. Wer Gespür für dieses Problem hat, könnte sich schon seit Jahren austoben. Das Problem ist nur, das so ein Thread, mit der Überschrift, "Wie kann man überforderten Müttern helfen", Hier im Forum, wohl null Antworten bekäme, eben, weil es ja nicht um Sex geht.
Antworten