GEZ-Gebühren nicht bezahlt => Gefängnis

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: GEZ-Gebühren nicht bezahlt => Gefängnis

Beitrag von ThorsHamar »

Odin1506 hat geschrieben:(26 Oct 2016, 21:32)

Dann sollten auch alle Steuerhinterzieher, die ihr Geld ins Ausland schaffen, hier für jeden Euro mit einem Tag Haft bestraft werden.
Das würde die Steuern langfristig aber nicht erhöhen .... :cool:
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Odin1506
Beiträge: 2441
Registriert: Mi 16. Jul 2014, 21:45
user title: Mensch
Wohnort: Auf dieser Welt

Re: GEZ-Gebühren nicht bezahlt => Gefängnis

Beitrag von Odin1506 »

ThorsHamar hat geschrieben:(26 Oct 2016, 22:25)

Das würde die Steuern langfristig aber nicht erhöhen .... :cool:
Aber es wäre ein gutes abschreckendes Beispiel. Dann wissen diese Steuerhinterziehung wofür sie ihre Steuern abführen :D
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!! :p
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: GEZ-Gebühren nicht bezahlt => Gefängnis

Beitrag von ThorsHamar »

Odin1506 hat geschrieben:(26 Oct 2016, 22:59)

Aber es wäre ein gutes abschreckendes Beispiel. Dann wissen diese Steuerhinterziehung wofür sie ihre Steuern abführen :D
Ich bin sicher, so nach'nem Rückblick auf die Aktionen der verschiedensten Patienten auf dem Gebiet, dass nichts abschreckt, wenn die Gewinnsumme gross genug ist . :cool:
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
Kibuka
Beiträge: 20906
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 21:35
user title: Der schon länger hier lebt
Wohnort: München

Re: GEZ-Gebühren nicht bezahlt => Gefängnis

Beitrag von Kibuka »

Letzter-Mohikaner hat geschrieben:(24 Oct 2016, 23:01)

GEZ nicht bezahlt: Knast

Vergewaltigen und Körperverletzung: frei auf Bewährung

"Rechtsstaat"
Wenn es um das Eintreiben von Geldern geht, kennt der Staat nunmal kein Pardon.
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
Wildermuth
Beiträge: 3239
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 14:37

Re: GEZ-Gebühren nicht bezahlt => Gefängnis

Beitrag von Wildermuth »

Kibuka hat geschrieben:(27 Oct 2016, 14:00)

Wenn es um das Eintreiben von Geldern geht, kennt der Staat nunmal kein Pardon.
Irgendwelche realtiäten, wie z.b. dass bisher noch kein mensch wegen gez verweigerung in den knast kam, auch diese dame nicht, dass die behörde sogar mitgeteilt hat, sie nicht einzusperren, egal wie der prozess ausgeht... also, kibuka, du hast schon recht, wenn du das vollkommen ignorierst!

Wer propaganda machen will, kann sich nicht auch noch um die realität kümmern!
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42105
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Cobra9 »

relativ hat geschrieben:(26 Oct 2016, 12:35)

Also meinetwegen können sie, mit der Abschaffung der GEZ, noch ein wenig warten, denn auch nach der GEZ muessete ich wohl für qualitativ höherwertige Unterhaltung, wie ich sie mir vorstelle, noch mehr bezahlen. Sonst hat man nur noch die Wahl zwischen den RTL ect. Dreck und noch mehr Dreck.
Entschuldige die langsame Antwort ;) Also Ich hab mir doch mal in einer ruhigen Minute deinen Standpunkt überlegt. Hat was für sich. Allerdings wenn Ich einen Blick auf die Vielzahl der Sende werfe finde Ich wäre hier schon eine Reduzierung zu überlegen. Von mir aus könnte man

Ard + ZDF plus die Dritten als Kernmarken erhalten. Dazu die Sender 3Sat, Arte und Phönix. Füllen jeweils eine Nische. Aber ansonsten eine Reduzierung wäre zu überlegen. Spart Kosten.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15121
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: GEZ-Gebühren nicht bezahlt => Gefängnis

Beitrag von firlefanz11 »

Kibuka hat geschrieben:(27 Oct 2016, 14:00)

Wenn es um das Eintreiben von Geldern geht, kennt der Staat nunmal kein Pardon.
Jo. Fährste zu schnell, kriegst n Knöllchen u. zahlst nicht: Knast.
Fährste zu schnell, und keiner merkts ausser ner Fahrradfahrerin, die Du ummähst: Freiheit u. Bewährung...
Rechtsstaat... :rolleyes:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von relativ »

Cobra9 hat geschrieben:(28 Oct 2016, 08:53)

Entschuldige die langsame Antwort ;) Also Ich hab mir doch mal in einer ruhigen Minute deinen Standpunkt überlegt. Hat was für sich. Allerdings wenn Ich einen Blick auf die Vielzahl der Sende werfe finde Ich wäre hier schon eine Reduzierung zu überlegen. Von mir aus könnte man

Ard + ZDF plus die Dritten als Kernmarken erhalten. Dazu die Sender 3Sat, Arte und Phönix. Füllen jeweils eine Nische. Aber ansonsten eine Reduzierung wäre zu überlegen. Spart Kosten.
Ja durchaus. Ich würde z.B. mom. ungern auf Phönix, ARTE, oder die Dritten verzichten, weil diese für mich des öfteres gute Beiträge senden. Den ganzen Unterhaltungskram können sie meinetwegen Privatisieren, bzw. dem Wettbewerb preisgeben. Dann könnten die GEZ Gebühren erheblich sinken.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Itu

Re: GEZ-Gebühren nicht bezahlt => Gefängnis

Beitrag von Itu »

Es ist für das was geboten wird einfach zu teuer

Das Sky Premium Abo kostet monatlich 39.99€

Und da hat man noch kostenlose Hardware , HD-Festplattenleihreceiver

Und vor allen ,das kann ich jederzeit kündigen
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: GEZ-Gebühren nicht bezahlt => Gefängnis

Beitrag von relativ »

Itu hat geschrieben:(28 Oct 2016, 13:28)

Es ist für das was geboten wird einfach zu teuer

Das Sky Premium Abo kostet monatlich 39.99€

Und da hat man noch kostenlose Hardware , HD-Festplattenleihreceiver

Und vor allen ,das kann ich jederzeit kündigen
Tja leider biste da auch nicht mehr ohne Werbung und immerhin redest du hier von dem Einsteigerpreis (Sonderangeboten) bzw. "jedes Jahr kündigen" Preis von Sky und schließlich bezahlst du für das mehr (vobei Politik bei Sky überhaupt keine Rolle spielt) auch fast 30 Euro mehr im Monat.
Aber wenn man z.B. nur noch für Information im öffentlichen Interesse und laut Bildungsauftrag GEZ bezahlen würde, könnte ich damit gut leben und natürlich ohne Werbung.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Itu

Re: GEZ-Gebühren nicht bezahlt => Gefängnis

Beitrag von Itu »

relativ hat geschrieben:(28 Oct 2016, 13:37)

Tja leider biste da auch nicht mehr ohne Werbung und immerhin redest du hier von dem Einsteigerpreis (Sonderangeboten) bzw. "jedes Jahr kündigen" Preis von Sky und schließlich bezahlst du für das mehr (vobei Politik bei Sky überhaupt keine Rolle spielt) auch fast 30 Euro mehr im Monat.
Aber wenn man z.B. nur noch für Information im öffentlichen Interesse und laut Bildungsauftrag GEZ bezahlen würde, könnte ich damit gut leben und natürlich ohne Werbung.
Glatte Lüge das der ÖR Werbefrei ist
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: GEZ-Gebühren nicht bezahlt => Gefängnis

Beitrag von relativ »

Itu hat geschrieben:(28 Oct 2016, 13:41)

Glatte Lüge das der ÖR Werbefrei ist
Wo habe ich denn behauptet, daß der ÖRR ohne Werbung ist?
Glatte Lüge deinerseits würde ich mal behaupten.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42105
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Cobra9 »

relativ hat geschrieben:(28 Oct 2016, 10:28)

Ja durchaus. Ich würde z.B. mom. ungern auf Phönix, ARTE, oder die Dritten verzichten, weil diese für mich des öfteres gute Beiträge senden. Den ganzen Unterhaltungskram können sie meinetwegen Privatisieren, bzw. dem Wettbewerb preisgeben. Dann könnten die GEZ Gebühren erheblich sinken.
Unterhaltung wie gehabt dürfen ARD und ZDF gerne weiter bringen. Ist okay. Aber man kann da sparen wo es geht finde Ich. Praktisch könnte man bei den Dritten ein wenig sparen. Warum bsp. der SWR und SR nicht zusammengelegt werden ist mir ein Rätsel. Alpha, Tageschau 24, One könnte man streichen. Deren Inhalte kann man auslagern zu den anderen Sparten Sendern. Das ZDF könnte ZDFinfo,ZDFneo einstampfen. Dafür die wirklich guten Inhalte in die vorhandenen Struturen übernehmen. Ich geb zu auf Phönix würde Ich auch ungern verzichten :)
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Itu

Re: GEZ-Gebühren nicht bezahlt => Gefängnis

Beitrag von Itu »

Die jährlichen 210€ ist es garantiert nicht Wert

Und spätestens 2021 soll der Spass 19,40 kosten
Ein Anbieter der dermaßen die Kosten erhöht verliert mich als Kunde
Itu

Re: GEZ-Gebühren nicht bezahlt => Gefängnis

Beitrag von Itu »

Und überhaupt

Datenschützer beschweren sich über Google

Aber das die GEZ direkten Zugriff auf Daten des Einwohnermeldeamtes hat interessiert keine Sau
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: GEZ-Gebühren nicht bezahlt => Gefängnis

Beitrag von relativ »

Ich fände es gut anzudenken, daß es verschiedene Anbieter gibt, wo man im Komplettpaket (also mit GEZ) verschiedene Sender abonieren kann.
Dies kann dann schön im Wettbewerb passieren und es wären auch nicht so viele Arbeitnehmer negativ davon betroffen, als wenn man die GEZ jetzt komplett abschaffen würde.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: GEZ-Gebühren nicht bezahlt => Gefängnis

Beitrag von relativ »

Itu hat geschrieben:(28 Oct 2016, 13:52)

Und überhaupt

Datenschützer beschweren sich über Google

Aber das die GEZ direkten Zugriff auf Daten des Einwohnermeldeamtes hat interessiert keine Sau
Ähm, Google will mich durchleuchten, damit sie mich mit Werbung zumüllen können, die GEZ Gebührenzentrale will "nur" die ihre gesetzlich zustehenden Beiträge. Ist schon ein Unterschied will ich meinen.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Itu

Re: GEZ-Gebühren nicht bezahlt => Gefängnis

Beitrag von Itu »

relativ hat geschrieben:(28 Oct 2016, 13:52)

Ich fände es gut anzudenken, daß es verschiedene Anbieter gibt, wo man im Komplettpaket (also mit GEZ) verschiedene Sender abonieren kann.
Dies kann dann schön im Wettbewerb passieren und es wären auch nicht so viele Arbeitnehmer negativ davon betroffen, als wenn man die GEZ jetzt komplett abschaffen würde.
Ich habe kein Problem damit für mediale Inhalte zu bezahlen
Im Gegenteil ,da bin ich ganz entschiedener Verteidiger das mediale Inhalte nunmal auch ihren Preis haben müssen
Womit ich ein Problem habe ist für mediale Inhalte zu bezahlen die ich nicht gebucht habe
Itu

Re: GEZ-Gebühren nicht bezahlt => Gefängnis

Beitrag von Itu »

relativ hat geschrieben:(28 Oct 2016, 13:55)

Ähm, Google will mich durchleuchten, damit sie mich mit Werbung zumüllen können, die GEZ Gebührenzentrale will "nur" die ihre gesetzlich zustehenden Beiträge. Ist schon ein Unterschied will ich meinen.
Blödsinn
Einfach immer mal Cookies löschen erschwert das schonmal
Und wenn ich Google Aufrufe finde ich keine Werbung
Sehe noch nichtmal im wirklich belästigenden Maße Werbung wenn ich dann Suchergebnisse habe
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: GEZ-Gebühren nicht bezahlt => Gefängnis

Beitrag von relativ »

Itu hat geschrieben:(28 Oct 2016, 14:00)

Blödsinn
Einfach immer mal Cookies löschen erschwert das schonmal
Und wenn ich Google Aufrufe finde ich keine Werbung
Sehe noch nichtmal im wirklich belästigenden Maße Werbung wenn ich dann Suchergebnisse habe
Google hat Partner, die durchaus daran interessiert sind Werbung an den Mann zu bringen. Onlinewerbung darüber finanziert sich google zu 90% mein unwissender Freund.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Itu

Re: GEZ-Gebühren nicht bezahlt => Gefängnis

Beitrag von Itu »

relativ hat geschrieben:(28 Oct 2016, 14:03)

Google hat Partner, die durchaus daran interessiert sind Werbung an den Mann zu bringen. Onlinewerbung darüber finanziert sich google zu 90% mein unwissender Freund.
Wie ich schon geschrieben habe
Mediale Inhalte haben und müssen auch ihren Preis haben

Aber bei google entscheide ICH ob ich es Aufrufe und es kostet mich eigentlich auch nichts
Außerdem gibt es Werkzeuge welche das erschweren können

Bei der GEZ gibt es keine Möglichkeit
Da werde ich auf jeden Fall gezwungen und meine Möglichkeiten zu verhindern das die GEZ etwas über mich erfährt liegen bei Null
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: GEZ-Gebühren nicht bezahlt => Gefängnis

Beitrag von Ein Terraner »

Schön, nicht nur das wir hier ein staatlich geduldetes mafiöses Bürokratiemonster unterhalten dessen Einkünfte einer Schutzgelderpressung nicht unähnlich sind, will jetzt für die Geldeintreibung externe "Schläger" beauftragen.

http://www.spiegel.de/kultur/gesellscha ... 18689.html
Itu

Re: GEZ-Gebühren nicht bezahlt => Gefängnis

Beitrag von Itu »

Ein Terraner hat geschrieben:(28 Oct 2016, 15:00)

Schön, nicht nur das wir hier ein staatlich geduldetes mafiöses Bürokratiemonster unterhalten dessen Einkünfte einer Schutzgelderpressung nicht unähnlich sind, will jetzt für die Geldeintreibung externe "Schläger" beauftragen.

http://www.spiegel.de/kultur/gesellscha ... 18689.html
Was sich dieses Unternehmen erlaubt ,was diesen Unternehmen erlaubt wird hat absolut nichts mit Fairen Marktwirtschaftlichen Regeln zu tun
Atheist

Re: GEZ-Gebühren nicht bezahlt => Gefängnis

Beitrag von Atheist »

Itu hat geschrieben:(28 Oct 2016, 15:16)

Was sich dieses Unternehmen erlaubt ,was diesen Unternehmen erlaubt wird hat absolut nichts mit Fairen Marktwirtschaftlichen Regeln zu tun
Komisch wirkt es schon, wenn faktisch der Staat selbst nicht selbst vollstreckt, sondern erst mal Private vorschickt. Wollen die etwa Moskau-Inkasso beauftragen? Oder einfach nur höhere Schadenersatzforderungen generieren?
Zuletzt geändert von Atheist am Fr 28. Okt 2016, 15:33, insgesamt 2-mal geändert.
Itu

Re: GEZ-Gebühren nicht bezahlt => Gefängnis

Beitrag von Itu »

Atheist hat geschrieben:(28 Oct 2016, 15:26)

Komisch wirkt es schon, wenn faktisch der Staat selbst nicht selbst vollstreckt, sondern erst mal Private vorschickt. Wollen die etwa Moskau-Inkasso beauftragen? Oder einfach nur höhere Schadenersatzforderungen generieren?
Auf jeden fall wird es für die betroffenen teurer

Das private Inkassounternehmen wird natürlich auch eigene kosten geltend machen

Für mich alles äußerst fragwürdig
Atheist

Re: GEZ-Gebühren nicht bezahlt => Gefängnis

Beitrag von Atheist »

Itu hat geschrieben:(28 Oct 2016, 15:30)

Auf jeden fall wird es für die betroffenen teurer

Das private Inkassounternehmen wird natürlich auch eigene kosten geltend machen

Für mich alles äußerst fragwürdig
Und dann auch noch für 191 EUR die Verweigerer für zwei Monate einknasten... krass! Noch einen Monat länger und die GEZ-Rebellin aus Chemnitz stünde auch was Haftlänge anbetrifft auf gleicher Stufe mit Wehrdienst-Totalverweigerern.
Benutzeravatar
Kael
Beiträge: 1573
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 17:59

Re: GEZ-Gebühren nicht bezahlt => Gefängnis

Beitrag von Kael »

Also ich zahl 50€ im jahr für Amazon prime :)

Ich finde der staat sollte Unterhaltung den normalen privaten Sendern lassen und auf den Staats Sendern Informationen verteilen
Fazer
Beiträge: 3993
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 10:40

Re: GEZ-Gebühren nicht bezahlt => Gefängnis

Beitrag von Fazer »

Itu hat geschrieben:(28 Oct 2016, 15:30)

Auf jeden fall wird es für die betroffenen teurer

Das private Inkassounternehmen wird natürlich auch eigene kosten geltend machen

Für mich alles äußerst fragwürdig
Ja? Na gut, vielleicht sollten wir den Menschen einfach erlauben, sich Belastungen, die der Staat beschliesst und von denen sie meinen, dass sie nichts haben, zu entziehen. Ich werde dann ab morgen einfach mal keine Steuern mehr bezahlen.
Freiheit bedeutet Verantwortung; das ist der Grund, weshalb sich die meisten vor ihr fürchten. (George Bernard Shaw)
Itu

Re: GEZ-Gebühren nicht bezahlt => Gefängnis

Beitrag von Itu »

Fazer hat geschrieben:(28 Oct 2016, 17:18)

Ja? Na gut, vielleicht sollten wir den Menschen einfach erlauben, sich Belastungen, die der Staat beschliesst und von denen sie meinen, dass sie nichts haben, zu entziehen. Ich werde dann ab morgen einfach mal keine Steuern mehr bezahlen.
Mir neu das private Inkasso Firmen Steuern eintreiben
Fazer
Beiträge: 3993
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 10:40

Re: GEZ-Gebühren nicht bezahlt => Gefängnis

Beitrag von Fazer »

Itu hat geschrieben:(28 Oct 2016, 17:22)

Mir neu das private Inkasso Firmen Steuern eintreiben
Das Finanzamt ist dafür umso besser darin und fackelt nicht lange mit Vollstreckung und sonstigen Massnahmen. Und wer Steuern nicht zahlt (also hinerzieht) landet hier sehr schnell im Knast. Aber wenn eine Frau plötzlich meint, sie könne alleine entscheiden, dass sie die GEZ Gebühr nicht zahlen will, anders als alle Bürger, dann soll sowas nicht mehr gelten?
Freiheit bedeutet Verantwortung; das ist der Grund, weshalb sich die meisten vor ihr fürchten. (George Bernard Shaw)
Itu

Re: GEZ-Gebühren nicht bezahlt => Gefängnis

Beitrag von Itu »

Fazer hat geschrieben:(28 Oct 2016, 17:24)

Das Finanzamt ist dafür umso besser darin und fackelt nicht lange mit Vollstreckung und sonstigen Massnahmen. Und wer Steuern nicht zahlt (also hinerzieht) landet hier sehr schnell im Knast. Aber wenn eine Frau plötzlich meint, sie könne alleine entscheiden, dass sie die GEZ Gebühr nicht zahlen will, anders als alle Bürger, dann soll sowas nicht mehr gelten?
Meine Fresse
Das eine IST das Finanzamt
Das andere private Inkasso Firmen

Habe kein Problem mit der Privatisierung
Aber das geht ganz zweifellos zu weit
Fazer
Beiträge: 3993
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 10:40

Re: GEZ-Gebühren nicht bezahlt => Gefängnis

Beitrag von Fazer »

Itu hat geschrieben:(28 Oct 2016, 17:27)

Meine Fresse
Das eine IST das Finanzamt
Das andere private Inkasso Firmen

Habe kein Problem mit der Privatisierung
Aber das geht ganz zweifellos zu weit
Inkasso ist eh Zukunft. Derzeit wird die Gebühr durch die Rundfunkgesellschaften eingetrieben. Und noch mal: die Frau will sich einseitig einer durch Rundfunkstaatsvertrag festgesetzten Gebühr entziehen.
Freiheit bedeutet Verantwortung; das ist der Grund, weshalb sich die meisten vor ihr fürchten. (George Bernard Shaw)
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: GEZ-Gebühren nicht bezahlt => Gefängnis

Beitrag von Ein Terraner »

Fazer hat geschrieben:(28 Oct 2016, 17:33)

Inkasso ist eh Zukunft. Derzeit wird die Gebühr durch die Rundfunkgesellschaften eingetrieben. Und noch mal: die Frau will sich einseitig einer durch Rundfunkstaatsvertrag festgesetzten Gebühr entziehen.
Den sie nicht abgeschlossen hat.

P.S. Inkasso ist also die Zukunft? Für was?
Fazer
Beiträge: 3993
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 10:40

Re: GEZ-Gebühren nicht bezahlt => Gefängnis

Beitrag von Fazer »

Ein Terraner hat geschrieben:(28 Oct 2016, 18:39)

Den sie nicht abgeschlossen hat.

P.S. Inkasso ist also die Zukunft? Für was?
Ach, du schliesst z.B. auch nicht den Rundfunkbeitragsstaatsvertrag ab? Hätte gedacht, dass das 80 mio Deutsche machen müssen, bevor der wirksam ist. Und die Steuergesetze werden auch nur wirksam, wenn man sie persönlich anerkennt.
Freiheit bedeutet Verantwortung; das ist der Grund, weshalb sich die meisten vor ihr fürchten. (George Bernard Shaw)
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: GEZ-Gebühren nicht bezahlt => Gefängnis

Beitrag von Ein Terraner »

Fazer hat geschrieben:(28 Oct 2016, 18:46)

Ach, du schliesst z.B. auch nicht den Rundfunkbeitragsstaatsvertrag ab? Hätte gedacht, dass das 80 mio Deutsche machen müssen, bevor der wirksam ist. Und die Steuergesetze werden auch nur wirksam, wenn man sie persönlich anerkennt.
Es sind aber keine Steuern sondern Gebühren, wo bitte wäre da der Unterschied wenn die Regierung für die komplette Bevölkerung plötzlich einen Netflix Vertrag abschließen würde?
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34802
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Misterfritz »

ThorsHamar hat geschrieben:(26 Oct 2016, 20:24)

Hast Du das? :cool: Klingt irgendwie frech, finde ich
Nun gut .... Logik ..... Wo bezahlst Du denn Deine Grundsteuer?
Ich bezahle meine beim Finanzamt Berlin. https://www.berlin.de/sen/finanzen/steu ... l.9031.php
Auszug: "Die Grundsteuer ist eine Gemeindesteuer und wird in Berlin durch das Finanzamt, in dessen Amtsbezirk das Grundstück liegt, festgesetzt und eingezogen. Steuerpflichtig ist der Grundstückseigentümer."
Alle Steuern in Deutschland, auch die, welche die Gemeinden dann zurückbekommen, werden an Finanzämter bezahlt.
Ich glaube sogar, dass jede Steuer in Deutschland, welche diese Bezeichnung trägt und nichts mit dem Finanzamt zu tun hat, eher 'ne Schutzgeldzahlung ist ...
also die hundesteuer zahle ich an die stadt, nix finanzamt.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von ThorsHamar »

teddys home hat geschrieben:(28 Oct 2016, 18:57)

also die hundesteuer zahle ich an die stadt, nix finanzamt.
Die Hundesteuer ist gemäß Grundgesetz der Bundesrepublik, Art. 105 Abs. 2a GG eine "örtliche Verbrauch- und Aufwandsteuer“ und wird in allen Städten, die ich kenne, vom dortigen Finanzamt verwaltet. In Berlin ist das definitiv so, in HH, Bremen und München ebenfalls.
Aber ich will gerne glauben, dass die Hundesteuer zur Selbstbestimmung an die Gemeinden abgegeben wird, um den zentralen Aufwand zu mindern, denn so viele Menschen haben ja nicht Hunde. :cool:
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: GEZ-Gebühren nicht bezahlt => Gefängnis

Beitrag von Zunder »

"Die Besteuerung von Gewerbebetrieben geschieht im Allgemeinen auf Grundlage des Steuermessbetrags. Die Bemessungsgrundlage wird dabei vom zuständigen Finanzamt geliefert. Die Gewerbesteuer selbst ist aber nicht an das Finanzamt, sondern an die Kämmerei bzw. die kommunale Finanzverwaltung des Ortes zu entrichten. Insofern wird die Gewerbesteuer von der Kämmerei erhoben. Basis für die Ermittlung der Gewerbesteuer bildet allgemein der Gewerbeertrag. Man kann sich zur Gewerbesteuerermittlung in der Regel bei der zuständigen Kämmerei informieren."
http://www.ortsdienst.de/faq-kaemmerei/ ... h-faq5038/


"Die Grundsteuer wird von den Gemeinden erhoben und fließt ihnen in vollem Umfang zu."
S. 84

"Die Hundesteuer gehört zu den örtlichen Steuern, die an die Haltung von Hunden anknüpft, sie wird von den Gemeinden erhoben."
S.85
usw.

Stadtstaaten haben ein Finanzamt. München hat eine Kämmerei.
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: GEZ-Gebühren nicht bezahlt => Gefängnis

Beitrag von ThorsHamar »

https://www.berlin.de/sen/finanzen/steu ... l.8848.php

"Welches Finanzamt ist für die Hundesteuer zuständig?
Das für den Halter bzw. die Halterin zuständige Wohnsitzfinanzamt."
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Wildermuth
Beiträge: 3239
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 14:37

Re: GEZ-Gebühren nicht bezahlt => Gefängnis

Beitrag von Wildermuth »

Ein Terraner hat geschrieben:(28 Oct 2016, 18:39)

Den sie nicht abgeschlossen hat.

P.S. Inkasso ist also die Zukunft? Für was?
Für Forderungen.
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: GEZ-Gebühren nicht bezahlt => Gefängnis

Beitrag von Zunder »

Berlin ist ein Stadtstaat, hat also wie jedes Bundesland ein Finanzamt.
Die Stadt München hat kein Finanzamt, im Unterschied zum Freistaat Bayern. Der erhebt aber keine Hundesteuer.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: GEZ-Gebühren nicht bezahlt => Gefängnis

Beitrag von schelm »

Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Schnitter
Beiträge: 19026
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: GEZ-Gebühren nicht bezahlt => Gefängnis

Beitrag von Schnitter »

Gibt es dazu auch eine seriöse Quelle ?
Antworten