Die Person Putin

Moderator: Moderatoren Forum 3

Doktor Schiwago

Re: Die Person Putin

Beitrag von Doktor Schiwago »

ThorsHamar hat geschrieben:(21 Oct 2016, 10:36)

Mit Sicherheit ... Ob ein Oberstleutnant des KGB allerdings seine ideologische Überzeugung jemals aufgeben kann, bezweifle ich.
Würdest du das auch bei ehemaligen Dozenten einer Parteihochschule der KPdSU bezweifeln? Oder bei Funktionären des Komsomol?
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42141
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Die Person Putin

Beitrag von Cobra9 »

Audi hat geschrieben:(21 Oct 2016, 12:42)

Was hat das mit der ehemaligen Arbeit zu tun? :?: Bist heute wohl nicht in höchst form?

Was hat Tschetschenien, aleppo usw mit KGB zu tun? Waren die US Chefs auch beim KGB? Irak, Syrien, Vietnam, Libyen, Yugoslawien usw
Hatte Ich behauptet das es mit der ehemaligen Arbeit zu tun hat ? Bitte belege das mal mit einem Zitat meines Beitrages inkl. Link. Ansonsten behaupte keine Unwahrheiten. Ich stelle ganz einfache Fragen an Dich.
Cobra9 hat geschrieben:
Hat Deutschland unter Merkel ähnliche Wirtschaftsprobleme wie Russland unter Putin ? Nein. Hat Deutschland unter Merkel der Ukraine die Klim geklaut wie Russland unter Putin ? Nein. Danke fürs Gespräch. Putin hat zehntausende Menschen auf dem Gewissen. Russland unter begeht Kriegsverbrechen.

Tschetschenien, Ukraine, Syrien. Alles unter Putin. Allepo wird es wie Grosny gehen. Was war da ?

http://www.gfbv.it/3dossier/cecenia/cecen-dt.html
Diese Fragen sind im Raum. Russland war zu diesem Zeitpunkt unter der Fuchtel von Putin. Bitte Antworten ohne Nebeln.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42141
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Die Person Putin

Beitrag von Cobra9 »

Doktor Schiwago hat geschrieben:(21 Oct 2016, 12:43)

Würdest du das auch bei ehemaligen Dozenten einer Parteihochschule der KPdSU bezweifeln? Oder bei Funktionären des Komsomol?
Je nach Entwicklung der Person und im Kontext nur zu beantworten. Bei Putin ist deutlich was seine Politik ist, Äusserungen usw. , daher kann man eher was sagen.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Hans Albers

Re: Die Person Putin

Beitrag von Hans Albers »

Vom Kommunismus ist in Russland lediglich die "Macht der Partei" geblieben, und diese Partei heißt Putin.


Putin verordnet Russland den nationalen Kapitalismus
http://www.spiegel.de/politik/ausland/w ... 91713.html
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Die Person Putin

Beitrag von ThorsHamar »

Audi hat geschrieben:(21 Oct 2016, 11:07)

Na Merkel war auch Funktionärin bei der FDJ für Agitation und Propaganda. Soll man sagen, dass sie jetzt in ihrem Privaten Zimmer hornecker Schrein hat? :D
Meine Fresse ..... :s
Wie soll man denn mit Leuten "diskutieren", die nicht mal den Unterschied zwischen dem opportunen Verhalten einer Pfarrerstochter in einer Diktatur und dem Erreichen des Dienstgrades Oberstleutnant in einem kommunistischen Geheimdienst erahnen ....
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Die Person Putin

Beitrag von ThorsHamar »

Doktor Schiwago hat geschrieben:(21 Oct 2016, 12:43)

Würdest du das auch bei ehemaligen Dozenten einer Parteihochschule der KPdSU bezweifeln? Oder bei Funktionären des Komsomol?
Ist das hier relevant? Ich rede von einem Hoch-Dienstgrad im Unterdrückungsapparat einer kommunistischen Diktatur.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
Fadamo
Beiträge: 13343
Registriert: Di 7. Feb 2012, 18:19

Re: Die Person Putin

Beitrag von Fadamo »

Putin ist gut! :thumbup: :thumbup:
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Die Person Putin

Beitrag von ThorsHamar »

Fadamo hat geschrieben:(21 Oct 2016, 14:13)

Putin ist gut! :thumbup: :thumbup:
.... und güter und am gütesten ....
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
Fadamo
Beiträge: 13343
Registriert: Di 7. Feb 2012, 18:19

Re: Die Person Putin

Beitrag von Fadamo »

ThorsHamar hat geschrieben:(21 Oct 2016, 14:07)

Meine Fresse ..... :s
Wie soll man denn mit Leuten "diskutieren", die nicht mal den Unterschied zwischen dem opportunen Verhalten einer Pfarrerstochter in einer Diktatur und dem Erreichen des Dienstgrades Oberstleutnant in einem kommunistischen Geheimdienst erahnen ....
Merkel war in der DDR mehr wie eine opportune Pfarrerstochter.
Durch solche Personen wie Merkel, konnte ja erst die DDR 40 Jahre existieren.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Die Person Putin

Beitrag von Alexyessin »

Fadamo hat geschrieben:(21 Oct 2016, 14:16)

Merkel war in der DDR mehr wie eine opportune Pfarrerstochter.
Na dann. Immer her mit solche Belege.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Die Person Putin

Beitrag von ThorsHamar »

Fadamo hat geschrieben:(21 Oct 2016, 14:16)

Merkel war in der DDR mehr wie eine opportune Pfarrerstochter.
Durch solche Personen wie Merkel, konnte ja erst die DDR 40 Jahre existieren.
Ja, das ist richtig. Und weil es eben wohl Millionen davon gab, ist Frau Merkel nichts Aussergewöhnliches.
Ich hatte Verwandtschaft in der DDR, welche auch alles mögliche FDJ Zeug in der Schule gemacht hat, um überhaupt studieren zu können. Weil meine Tante und Onkel eine private Firma hatten, gab es diese Probleme. Das wird bei Pfarrerskindern kaum anders gewesen sein.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
Fadamo
Beiträge: 13343
Registriert: Di 7. Feb 2012, 18:19

Re: Die Person Putin

Beitrag von Fadamo »

Schau mal wie Merkel sich in der DDR wohlgefühlt hat.


:D
Benutzeravatar
Fadamo
Beiträge: 13343
Registriert: Di 7. Feb 2012, 18:19

Re: Die Person Putin

Beitrag von Fadamo »

ThorsHamar hat geschrieben:(21 Oct 2016, 14:24)

Ja, das ist richtig. Und weil es eben wohl Millionen davon gab, ist Frau Merkel nichts Aussergewöhnliches.
Ich hatte Verwandtschaft in der DDR, welche auch alles mögliche FDJ Zeug in der Schule gemacht hat, um überhaupt studieren zu können. Weil meine Tante und Onkel eine private Firma hatten, gab es diese Probleme. Das wird bei Pfarrerskindern kaum anders gewesen sein.
Das sind doch nur Schutzargumente, die du hier anbringst.
Nebenbei gesagt, du darfst nicht vergessen, dass der Westen mitgeholfen hat beim DDR Sturz. Nur das wirst du nicht im deutschen Geschichtsbuch finden.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Die Person Putin

Beitrag von Alexyessin »

Fadamo hat geschrieben:(21 Oct 2016, 14:30)

Schau mal wie Merkel sich in der DDR wohlgefühlt hat.


:D
Stimmt. Westtänze in der DDR zu tanzen ist schon ein Zeichen von wohlfühlung.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Die Person Putin

Beitrag von Alexyessin »

Fadamo hat geschrieben:(21 Oct 2016, 14:40)

Das sind doch nur Schutzargumente, die du hier anbringst.
Nebenbei gesagt, du darfst nicht vergessen, dass der Westen mitgeholfen hat beim DDR Sturz. Nur das wirst du nicht im deutschen Geschichtsbuch finden.
Ja, das weißt nur du, die große Verschwörung. Na dann, Belege ?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Fadamo
Beiträge: 13343
Registriert: Di 7. Feb 2012, 18:19

Re: Die Person Putin

Beitrag von Fadamo »

Alexyessin hat geschrieben:(21 Oct 2016, 14:46)

Ja, das weißt nur du, die große Verschwörung. Na dann, Belege ?
Hat die DDR Kirche nicht schon zu DDR Zeiten Westgeld erhalten?
Auch das ist eine Unterstützung.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Die Person Putin

Beitrag von Alexyessin »

Fadamo hat geschrieben:(21 Oct 2016, 14:49)

Hat die DDR Kirche nicht schon zu DDR Zeiten Westgeld erhalten?
Auch das ist eine Unterstützung.
Wieviel war das denn?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Doktor Schiwago

Re: Die Person Putin

Beitrag von Doktor Schiwago »

ThorsHamar hat geschrieben:(21 Oct 2016, 14:11)

Ist das hier relevant? Ich rede von einem Hoch-Dienstgrad im Unterdrückungsapparat einer kommunistischen Diktatur.
Und ich rede von einem Lehramt an einer Parteihochschule, der höchsten Bildungsstätte der KPdSU, einer knallroten Kaderschmiede, in einer kommunistischen Diktatur.
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Die Person Putin

Beitrag von ThorsHamar »

Fadamo hat geschrieben:(21 Oct 2016, 14:40)

Das sind doch nur Schutzargumente, die du hier anbringst.
Nebenbei gesagt, du darfst nicht vergessen, dass der Westen mitgeholfen hat beim DDR Sturz. Nur das wirst du nicht im deutschen Geschichtsbuch finden.
"Schutzargumente" ? In welchem Zusammenhang sollte ich denn solche brauchen? Verstehe ich nicht ....
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Die Person Putin

Beitrag von ThorsHamar »

Doktor Schiwago hat geschrieben:(21 Oct 2016, 15:19)

Und ich rede von einem Lehramt an einer Parteihochschule, der höchsten Bildungsstätte der KPdSU, einer knallroten Kaderschmiede, in einer kommunistischen Diktatur.
Ja und? Was willst Du damit sagen? Ich kenne niemanden, der an dieser Stelle ein Lehramt hatte.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Wildermuth
Beiträge: 3239
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 14:37

Re: Die Person Putin

Beitrag von Wildermuth »

ThorsHamar hat geschrieben:(21 Oct 2016, 22:27)

ja, hatte sich hier aber so im Verlauf ergeben. Also, danke für Deine Geduld und nu iss juut ... :cool:
Gegen putin, der ikone der europäischen faschisten, ist es halt schwierig was zu sagen, was?
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Die Person Putin

Beitrag von Jekyll »

Wildermuth hat geschrieben:(22 Oct 2016, 01:09)

Gegen putin, der ikone der europäischen faschisten, ist es halt schwierig was zu sagen, was?
Wieso Putin? Er hat doch gerade mit Cobra69 kommuniziert.
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Wildermuth
Beiträge: 3239
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 14:37

Re: Die Person Putin

Beitrag von Wildermuth »

Jekyll hat geschrieben:(22 Oct 2016, 01:12)

Wieso Putin? Er hat doch gerade mit Cobra69 kommuniziert.
Was ist denn hier das thema? Cobra69?
Wildermuth
Beiträge: 3239
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 14:37

Re: Die Person Putin

Beitrag von Wildermuth »

ThorsHamar hat geschrieben:(22 Oct 2016, 02:42)

Mann, tantris: Rauchst Du schon wieder?? Oder ist das 'ne ganze Kiste sundowner?
Geschenkt.

Nun sag! kennst du einen rechtsknaller, der es wagen würde, putin zu kritisieren? :)
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42141
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Die Person Putin

Beitrag von Cobra9 »

Wildermuth hat geschrieben:(22 Oct 2016, 04:24)

Geschenkt.

Nun sag! kennst du einen rechtsknaller, der es wagen würde, putin zu kritisieren? :)
Was Putin Fans kapieren sollten ist das Putin nicht Partnerschaft zu anderen Staaten aus ist. Putin will den Einflussbereich ausdehnen und das mit allen Mitteln, bisher nur der Verzicht auf ABC Waffen.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Wildermuth
Beiträge: 3239
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 14:37

Re: Die Person Putin

Beitrag von Wildermuth »

Cobra9 hat geschrieben:(22 Oct 2016, 07:30)

Was Putin Fans kapieren sollten ist das Putin nicht Partnerschaft zu anderen Staaten aus ist. Putin will den Einflussbereich ausdehnen und das mit allen Mitteln, bisher nur der Verzicht auf ABC Waffen.
Ein wirklich großer mann sorgt sich um die macht seines reiches und nicht um die lebensumstände seiner elenden bewohner...
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42141
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Die Person Putin

Beitrag von Cobra9 »

Wildermuth hat geschrieben:(22 Oct 2016, 07:35)

Ein wirklich großer mann sorgt sich um die macht seines reiches und nicht um die lebensumstände seiner elenden bewohner...
Nun dann wäre Ich lieber ein kleiner Mann der keine zehntausende Menschen auf dem Kerbholz hat, dessen Soldaten nicht in Syrien aktuell Kriegsverbrechen begehen und hätte eine moderne breite Wirtschaft. Logisch eine Armee um Bedrohungen meines Staatsgebietes abwehren zu können. Was aber die Geschichte gelehrt hat war deutlich kein Tyrann währt ewig. Problem ist nur wie hinterlässt es Russland.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Wildermuth
Beiträge: 3239
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 14:37

Re: Die Person Putin

Beitrag von Wildermuth »

Cobra9 hat geschrieben:(22 Oct 2016, 07:37)

Nun dann wäre Ich lieber ein kleiner Mann der keine zehntausende Menschen auf dem Kerbholz hat, dessen Soldaten nicht in Syrien aktuell Kriegsverbrechen begehen und hätte eine moderne breite Wirtschaft. Logisch eine Armee um Bedrohungen meines Staatsgebietes abwehren zu können. Was aber die Geschichte gelehrt hat war deutlich kein Tyrann währt ewig. Problem ist nur wie hinterlässt es Russland.
Jeder ehrliche mensch wäre gern was anderes. Brauchen wir gar nicht drüber reden.

Aber, warum hat der gauner soviele fans?

Nun, in der DDR hat man in der grundschule gelernt, dass amerika an allem schuld ist und moskau immer recht hat. (schelm, kibuka, fadamo etc., stimmt doch, oder?)

Also, egal was für ein dieb, betrüger, gewaltverbrecher putin sein mag, amerika ist schlimmer (nicht wegen irgendwelcher fakten, sondern per definition) und putin hat immer recht. Man muss also auf seiner seite stehen.

Wer was anders sagt, ist lügenpresse.

Als putinist erspart man sich also viel denkarbeit, und ist immer auf der richtigen seite. Was will man mehr?
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24621
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Die Person Putin

Beitrag von Dieter Winter »

Cobra9 hat geschrieben:(22 Oct 2016, 07:30)

Was Putin Fans kapieren sollten ist das Putin nicht Partnerschaft zu anderen Staaten aus ist. Putin will den Einflussbereich ausdehnen und das mit allen Mitteln, bisher nur der Verzicht auf ABC Waffen.
Stimmt. Er hat einfach den falschen Job. Wäre er Präsident der USA, wäre das oben Geschilderte sein gutes Recht, ja sogar seine Pflicht.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Wildermuth
Beiträge: 3239
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 14:37

Re: Die Person Putin

Beitrag von Wildermuth »

Dieter Winter hat geschrieben:(22 Oct 2016, 08:43)

Stimmt. Er hat einfach den falschen Job. Wäre er Präsident der USA, wäre das oben Geschilderte sein gutes Recht, ja sogar seine Pflicht.


In den USA werden wahlen im großen stil gefälscht?

Journalisten und oppositionelle auf offener straße erschossen?

Obama hat viele milliarden die dem volk gehören auf sein konto umgeleitet?

Obama bedroht nachbarländer und hat gerade ein stück kanada annektiert?

Dieter... red kein blech!
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5676
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Die Person Putin

Beitrag von Darkfire »

Was mich an dieser Sache am meisten schockt ist die Tatsache, daß je deutlicher man das alles sehen kann, je offener das Vorgehen, desto bedingungsloser stellen sich viele in seine Dienste.

Hier sieht man daß die selben Mechanismen die schon so viele Diktatoren hervorgebracht haben, zuverlässig immer und immer wieder funktionieren.

Ich habe sehr oft mit den Opfern von Sekten und Finanzkonstruktionen/Pyramidenspiele zu tun.
Würde man nun denken wer einmal deren Opfer gewesen ist hätte daraus gelernt, wird zutiefst überrascht sein.

Oft suchen sich die Anwerber bei Pyramidenspiele eben genau die Leute heraus, die schon mal auf sie hereingefallen sind, da sie da ein viel leichteres Spiel haben.
Menschen die einmal in einer Sekte waren und alles verloren haben, sind obwohl sie wissen daß sie schon mal drauf hereingefallen sind, viel stärker wieder in Gefahr erneut das Opfer zu werden.

Wir dürfen nicht Glauben das die Demokratie in der wir jetzt leben unangreifbar ist, aber wie kann man sie gegen solche Menschen schützen welche gerade auch die Mittel benutzen die ihnen durch diese Demokratie gegeben werden um sie zu zerstören ?

Auf die Einsicht der Gegner dieses Systems kann man nicht setzen, denn sie versprühen ihr Gift immer weiter und sind unversöhnliche Feinde unseres Systems, auch wenn sie oft so tun als würden sie sich an die Regeln halten, was aber nicht stimmt.
Welche Mittel bleiben dann noch ?

Eines der Mittel die ich kenne ist daß dieser Staat die schlimmsten Hassprediger, welche am unverschämtesten ihre Lügen verbreiten auch persönlich dafür zur Rechenschaft zieht.
Kein anonymes Hetzen im Internet mehr.
Die Menschen müssen wieder mehr für das was sie tun Verantwortung übernehmen.
Ein Rechtsfreier Raum in dem man ungehemmt Hass und Lügen verbreitet darf es nicht geben.

Es sind eben die Menschen welche Verbrechen erst durch ihre geistige Vorarbeit möglich machen, welche jeder Tat vorrausgehen.
Es sind die welche andere erst zu Verbrechen aufhetzen, welche an den Zäunen stehen und jubeln wenn andere Häuser anzünden welche diese Taten erst möglich machen.
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5676
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Die Person Putin

Beitrag von Darkfire »

Wildermuth hat geschrieben:(22 Oct 2016, 08:31)

Als putinist erspart man sich also viel denkarbeit, und ist immer auf der richtigen seite. Was will man mehr?
Das tollste ist allerdings man kann sich jedem anderen Menschen egal wie intelligent er ist, endlos überlegen fühlen, denn man ist ja viel schlauer als die dumme Masse.
Wieso sollte ich mich also damit beschäftigen und daran arbeiten daß alles zu verstehen und erfassen ?
Ich kann es mir ja auch einfach einbilden, daß ist doch mindestens genau so gut :thumbup:
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Die Person Putin

Beitrag von ThorsHamar »

Wildermuth hat geschrieben:(22 Oct 2016, 04:24)

Geschenkt.

Nun sag! kennst du einen rechtsknaller, der es wagen würde, putin zu kritisieren? :)
Sind Putin- und Sowjetunionfans denn alle Rechtsknaller?
Die meisten Bewunderer des KBG Offiziers, die ich persönlich kenne, sind Linke. Deine Frage kann ich nur mit nein beantworten.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Die Person Putin

Beitrag von ThorsHamar »

Fadamo hat geschrieben:(22 Oct 2016, 09:52)

Ich hoffe,dass du jetzt deine ganze Energie den Flüchtlingen widmest.
Und ich hoffe, dass Du etwas gelernt hast. Bitte sehr ....
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Die Person Putin

Beitrag von ThorsHamar »

Wildermuth hat geschrieben:(22 Oct 2016, 08:31)

Jeder ehrliche mensch wäre gern was anderes. Brauchen wir gar nicht drüber reden.

Aber, warum hat der gauner soviele fans?

Nun, in der DDR hat man in der grundschule gelernt, dass amerika an allem schuld ist und moskau immer recht hat. (schelm, kibuka, fadamo etc., stimmt doch, oder?)

Also, egal was für ein dieb, betrüger, gewaltverbrecher putin sein mag, amerika ist schlimmer (nicht wegen irgendwelcher fakten, sondern per definition) und putin hat immer recht. Man muss also auf seiner seite stehen.

Wer was anders sagt, ist lügenpresse.

Als putinist erspart man sich also viel denkarbeit, und ist immer auf der richtigen seite. Was will man mehr?
:cool: wo du recht hast, hast du recht ....
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Wildermuth
Beiträge: 3239
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 14:37

Re: Die Person Putin

Beitrag von Wildermuth »

ThorsHamar hat geschrieben:(22 Oct 2016, 09:55)

Sind Putin- und Sowjetunionfans denn alle Rechtsknaller?
Die meisten Bewunderer des KBG Offiziers, die ich persönlich kenne, sind Linke. Deine Frage kann ich nur mit nein beantworten.
Richtig. Es gibt keinen rechtsknaller, der es jemals wagen würde die ikone der faschisten zu kritisieren.

Das mag auch für manche linke gelten. Aber es gilt für ALLE faschisten. Nichtmal du kennst ausnahmen.
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Die Person Putin

Beitrag von ThorsHamar »

Wildermuth hat geschrieben:(22 Oct 2016, 10:03)

Richtig. Es gibt keinen rechtsknaller, der es jemals wagen würde die ikone der faschisten zu kritisieren.

Das mag auch für manche linke gelten. Aber es gilt für ALLE faschisten. Nichtmal du kennst ausnahmen.
Ich kenne nichtmal Rechtsknaller ....
Ich kenne aber Putinfans, und die sind alle Linke.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
Fadamo
Beiträge: 13343
Registriert: Di 7. Feb 2012, 18:19

Re: Die Person Putin

Beitrag von Fadamo »

ThorsHamar hat geschrieben:(22 Oct 2016, 09:56)

Und ich hoffe, dass Du etwas gelernt hast. Bitte sehr ....
Hab ich.
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Die Person Putin

Beitrag von ThorsHamar »

Fadamo hat geschrieben:(22 Oct 2016, 10:12)

Hab ich.
Schön, dann kannst Du jetzt ja Frau Merkel mit Fakten kritisieren. Da gibt es sicherlich so viele, dass man die Diffamierungen endlich weglassen kann ....
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
Fadamo
Beiträge: 13343
Registriert: Di 7. Feb 2012, 18:19

Re: Die Person Putin

Beitrag von Fadamo »

ThorsHamar hat geschrieben:(22 Oct 2016, 10:17)

Schön, dann kannst Du jetzt ja Frau Merkel mit Fakten kritisieren. Da gibt es sicherlich so viele, dass man die Diffamierungen endlich weglassen kann ....
Bei frau Merkel gibt es doch nix zu kritisieren. Sie macht alles richtig. :D
Die Frau ist einfach perfekt.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42141
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Die Person Putin

Beitrag von Cobra9 »

Dieter Winter hat geschrieben:(22 Oct 2016, 08:43)

Stimmt. Er hat einfach den falschen Job. Wäre er Präsident der USA, wäre das oben Geschilderte sein gutes Recht, ja sogar seine Pflicht.
Gibts Dich auch noch :) Im Gegensatz zu Putin könnte der US Präsident keine Stadt so einäschern lassen wie Putin es mit Grosny tat oder Allepo aktuell. Wenn die USA zu weit gehen gibt es im Gegensatz zu Russland eine öffentliche Meinung sowie die beiden Kammern. In Russland werden derzeit die Taten totgeschwiegen.

Unter Putin gibt es eine Diktatur mittlerweile inkl. eigener Garde, Geheimdienste werden stärker.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Die Person Putin

Beitrag von ThorsHamar »

Cobra9 hat geschrieben:(22 Oct 2016, 10:34)

Gibts Dich auch noch :) Im Gegensatz zu Putin könnte der US Präsident keine Stadt so einäschern lassen wie Putin es mit Grosny tat oder Allepo aktuell. Wenn die USA zu weit gehen gibt es im Gegensatz zu Russland eine öffentliche Meinung sowie die beiden Kammern. In Russland werden derzeit die Taten totgeschwiegen.

Unter Putin gibt es eine Diktatur mittlerweile inkl. eigener Garde, Geheimdienste werden stärker.
So ist es.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Poet
Beiträge: 101
Registriert: Di 13. Okt 2015, 18:08

Re: Die Person Putin

Beitrag von Poet »

Meiner Meinung nach ist Putin weder rechtsextrem noch ein Kommunist.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Die Person Putin

Beitrag von Nomen Nescio »

Poet hat geschrieben:(22 Oct 2016, 12:11)

Meiner Meinung nach ist Putin weder rechtsextrem noch ein Kommunist.
er ist ein reiner kapitalist der über leiche geht.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Adlerauge
Beiträge: 2953
Registriert: Sa 4. Feb 2012, 20:46

Re: Die Person Putin

Beitrag von Adlerauge »

Cobra9 hat geschrieben:(22 Oct 2016, 10:34)

Gibts Dich auch noch :) Im Gegensatz zu Putin könnte der US Präsident keine Stadt so einäschern lassen wie Putin es mit Grosny tat oder Allepo aktuell. Wenn die USA zu weit gehen gibt es im Gegensatz zu Russland eine öffentliche Meinung sowie die beiden Kammern. In Russland werden derzeit die Taten totgeschwiegen.

Unter Putin gibt es eine Diktatur mittlerweile inkl. eigener Garde, Geheimdienste werden stärker.
Was das einäschern von Städten betrifft, sollte man den 2.Weltkrieg nicht vergessen,wo sich die AMIS mehr als verdient gemacht haben.
Recht muss Recht bleiben, dem Unrecht muss das Recht entzogen werden!
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5676
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Die Person Putin

Beitrag von Darkfire »

Die Azteken waren aber auch Blutrünstig und die Mongolen erst, Whataboutism at his best......
Schön das man mit der selben Taktik immer noch einen Putin sauberwaschen will.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24621
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Die Person Putin

Beitrag von Dieter Winter »

Cobra9 hat geschrieben:(22 Oct 2016, 10:34)

Gibts Dich auch noch :)
Ja. Aber ich bin nach wie vor über den ideologischen Unsinn, der hier von div. Leuten verzapft wird entsetzt. Manche hier scheinen sich wirklich nichts geileres vorstellen zu können, als einen Krieg mit Russland anzuzetteln. Ich bin dann mal wieder weg. Evtl. schaue ich mich im Januar/ Februar noch mal hier um - dann wenn Mrs. Clinton die Flugverbotszone über Syrien durchsetzt. Gibt es dafür eigentlich so was wie eine Legitimation?
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42141
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Die Person Putin

Beitrag von Cobra9 »

Adlerauge hat geschrieben:(22 Oct 2016, 15:09)

Was das einäschern von Städten betrifft, sollte man den 2.Weltkrieg nicht vergessen,wo sich die AMIS mehr als verdient gemacht haben.
Bitte das Thema 2 WK ist eine ganz andere Baustelle und es hat soch dort keine Seite wirklich mit Ruhm bedeckt, am wenigsten die Nazis. Hat aber mit 2016 und Putin soviel zu tun wie Tee. Oder wollen wir noch das alte Rom, Vlad den Pfähler usw. als Vergleiche herbeiziehen. Können wir dann ausweiten auf Kain und Abel. Aber die meisten Staaten haben inkl. Bevölkerung eine Entwicklung gemacht, bei Russland hege Ich da meine Zweifel.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42141
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Die Person Putin

Beitrag von Cobra9 »

Dieter Winter hat geschrieben:(22 Oct 2016, 15:51)

Ja. Aber ich bin nach wie vor über den ideologischen Unsinn, der hier von div. Leuten verzapft wird entsetzt. Manche hier scheinen sich wirklich nichts geileres vorstellen zu können, als einen Krieg mit Russland anzuzetteln. Ich bin dann mal wieder weg. Evtl. schaue ich mich im Januar/ Februar noch mal hier um - dann wenn Mrs. Clinton die Flugverbotszone über Syrien durchsetzt. Gibt es dafür eigentlich so was wie eine Legitimation?

Krieg ? Also Ich lese hier relativ selten das man einen Krieg gegen Russland möchte oder gegen Putin. Aber wie Du meinst. Allerdings darf man die Taten von Russland oder Putin ansprechen sowie die Person.Russland geht unter Putin brutal vor. Das spreche Ich solange an wie es passiert. Russland möchte als Großmacht wahrgenommen werden, als Mitglied der Gemeinschaft. Es ist aber eher ein Verbrecher der gleichzeitig am Tisch der Richter sitzt. Paradoxe Lage. Russland schafft sich im überigen die Lage das nicht mehr Teil der Lösung sein kann, sondern eher ein Teil des Problemes wird. Siehe Syrien. Im überigen wenn eine Frau Clinton an die Macht kommt und gegenüber Russland auf Stärke setzt, wo ist das verwerflich bitte ?

Das ist doch die gleiche Politik ala Putin. Aber machen wir uns mal nix vor. Die Chance das es noch viel zu holen gibt an Punkten in Syrien ist gering. Bis Januar hat Russland viel Zeit. Wenn Aleppo fällt ist die Macht Assads erst einmal gesichert , die Rebellen sind dann zerschlagen. Das ist das russische Interesse und man hat dann de facto die Kontrolle über Syrien. Was das wert ist...frag Putin. Weil der "Westen" hat in Syrien minimale Interessen, eher gegen den IS zieht man zu Felde. Warum auch nicht. So hat Russland das syrische Problem inkl. Kosten an der Backe. Das wird teuer.

Für den "Westen" ist der Irak wichtiger. Die Eroberung Mossuls wäre der entscheidenden Schritt, um die dauerhafte Etablierung eines Rückzugsraums für Dschihadisten des IS zu verhindern. Ich erkläre mal meine bescheidene Meinung zu Putin. Der will Mitspracherecht was freie Staaten angeht. Es gab mal einen Satz von Putin den Ich so auslege. Russland wolle nach den desaströsen Jahren des Verfall, wieder ein echtes Mitspracherecht in der europäischen Politik haben. Macht wie die Sowejts oder am besten wie ein Zar. Dieses Europa gibt es aber nicht mehr, wo ein Autokrat namens Zar oder das Politbüro in der Sowjetunion agieren konnte nach freien Stücken. Es tanzen in Wien auch keine Kongresse mehr um russische Zaren oder man hat Putin zu huldigen. Putin lebt in der falschen Zeit. Es wäre vielmehr ein Rückfall in überwunden geglaubte Zeiten, wenn man Russland diese gewünschte Rolle zukommen lassen würde. Danke Verzichte
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
von Grimm
Beiträge: 4527
Registriert: Di 3. Jun 2008, 20:16

Re: Die Person Putin

Beitrag von von Grimm »

Cobra9 hat geschrieben:(22 Oct 2016, 10:34)

Gibts Dich auch noch :) Im Gegensatz zu Putin könnte der US Präsident keine Stadt so einäschern lassen wie Putin es mit Grosny tat oder Allepo aktuell. Wenn die USA zu weit gehen gibt es im Gegensatz zu Russland eine öffentliche Meinung sowie die beiden Kammern. In Russland werden derzeit die Taten totgeschwiegen.
Vietnam hat nicht stattgefunden?
Nur mal so gefragt.
Antworten