Putin im Vergleich mit anderen Persönlichkeiten

Moderator: Moderatoren Forum 3

Antworten
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Die Person Putin

Beitrag von ThorsHamar »

Fadamo hat geschrieben:(21 Oct 2016, 14:30)

Schau mal wie Merkel sich in der DDR wohlgefühlt hat.


:D
Und wo ist da Frau Merkel? Die war nicht mal in der SED ... aus welchem Grund sollte sie in diesem illustren Kreis der Parteibonzen denn eingeladen worden sein?
Schon die Filmuntertitel "FDJ Propagandasekretärin" ist eine windige Behauptung. Ich habe mich wirklich viel mit der Zone beschäftigt, war nach der Wende mit der Ausbildung von Fachkräften in allen möglichen Landesteilen unterwegs und habe zig gute Gespräche mit DDR Bürgern geführt, bis hin zu Freundschaften, welche bis heute gepflegt werden.
Aber so einen Titel habe ich noch nie gehört.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
von Grimm
Beiträge: 4527
Registriert: Di 3. Jun 2008, 20:16

Re: Die Person Putin

Beitrag von von Grimm »

ThorsHamar hat geschrieben:(21 Oct 2016, 17:34)

Und wo ist da Frau Merkel? Die war nicht mal in der SED ... aus welchem Grund sollte sie in diesem illustren Kreis der Parteibonzen denn eingeladen worden sein?
Schon die Filmuntertitel "FDJ Propagandasekretärin" ist eine windige Behauptung. Ich habe mich wirklich viel mit der Zone beschäftigt, war nach der Wende mit der Ausbildung von Fachkräften in allen möglichen Landesteilen unterwegs und habe zig gute Gespräche mit DDR Bürgern geführt, bis hin zu Freundschaften, welche bis heute gepflegt werden.
Aber so einen Titel habe ich noch nie gehört.
Das Merkel war an der Akademie für Wissenschaften FDJ-Sekretärin für Agitation und Propaganda. Diese Funktion war hauptamtlich.

Dazu gibt es zig Links.
Wer will, kann also das nachvollziehen.
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Die Person Putin

Beitrag von ThorsHamar »

von Grimm hat geschrieben:(21 Oct 2016, 19:28)

Das Merkel war an der Akademie für Wissenschaften FDJ-Sekretärin für Agitation und Propaganda. Diese Funktion war hauptamtlich.

Dazu gibt es zig Links.
Wer will, kann also das nachvollziehen.
So ein Blödsinn .... Die hauptamtlichen Partei - Funktionen wurden NIEMALS von Nicht - SEDlern besetzt.
So weit ich weiss, gab es in jeder Schulklasse und in jedem Studiengang eine Pionier oder FDJ - Gruppen - Leitung, in welche Schüler und Studenten gewählt wurden.
http://www.gymnasiumseelow.de/unterrich ... oniere.htm
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Schnitter
Beiträge: 19029
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Die Person Putin

Beitrag von Schnitter »

von Grimm hat geschrieben:(21 Oct 2016, 19:28)

Das Merkel war an der Akademie für Wissenschaften FDJ-Sekretärin für Agitation und Propaganda. Diese Funktion war hauptamtlich.

Dazu gibt es zig Links.
Wer will, kann also das nachvollziehen.
Gemäß prominenten ehemaligen Zonis ist das ungefähr sowas wie Klassensprecher :D

Im übrigen, du als Putin Fanboy müsstest hätte sie ein ähnlich hohes Amt wie Putin in diesem Schweinesystem gehabt doch ein glühender Verehrer von ihr sein.

Oder liegt es daran dass sie eine Demokratin geworden ist ? Für Putin ist der Zusammenbruch der Sowjetunion ja heute noch eines der furchtbarsten Ereignisse des 20. Jahrhunderts..
Benutzeravatar
von Grimm
Beiträge: 4527
Registriert: Di 3. Jun 2008, 20:16

Re: Die Person Putin

Beitrag von von Grimm »

ThorsHamar hat geschrieben:(21 Oct 2016, 20:06)

So ein Blödsinn .... Die hauptamtlichen Partei - Funktionen wurden NIEMALS von Nicht - SEDlern besetzt.
So weit ich weiss, gab es in jeder Schulklasse und in jedem Studiengang eine Pionier oder FDJ - Gruppen - Leitung, in welche Schüler und Studenten gewählt wurden.
http://www.gymnasiumseelow.de/unterrich ... oniere.htm
Dieserart Funktionen an Hochschulen waren hauptamtlich. :rolleyes:
Es geht hier um andere Funktionen.
Es geht darum, dass es eine Person "IM Erika" gab, die Robert Havemann untergeschoben wurde.
Auch zu diesem Thema kann man sehr gut googlen, wenn man will - dies vorausgesetzt.
Und weil wir gerade dabei sind, schlage ich vor auch zu "IM Larve" zu googlen.
Vom Oktober 1990 bis zum Oktober 2000 stand Gauck an der Spitze der oft nach ihm benannten „Gauck-Behörde“, die die schriftliche Hinterlassenschaft des Ministeriums für Staatssicherheit (MfS) verwaltet und zugänglich macht.
Dieser weiß natürlich, .... -und man ist sich vermutlich einig geworden.

Aber, um zum Thema zurückzukommen, auch Putin weiß das.
Und wenn es ihm zu dumm wird, dann weißt es auch du. :D
Schnitter
Beiträge: 19029
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Die Person Putin

Beitrag von Schnitter »

Oh je, jetzt kommt der Aluhelm :D
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Die Person Putin

Beitrag von Cobra9 »

MOD

Thema beachten wäre super

MOD
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Die Person Putin

Beitrag von ThorsHamar »

von Grimm hat geschrieben:(21 Oct 2016, 20:28)

Dieserart Funktionen an Hochschulen waren hauptamtlich. :rolleyes: ....
Ja, das mag ja sein. Das waren dann Funktionäre vom Zentralrat der FDJ und in JEDEM FALL Parteigenossen.
Frau Merkel war nie in dieser Partei und hätte, selbst wenn sie sich beworben hätte, nie eine solche Funktion hauptamtlich, also im Falle eines Studiums als Zweitjob, machen dürfen!
Also erzähl nicht so'n Scheiss hier .... :mad:
Ich bin KEIN Merkel Fan, falls Du auf diesen Trichter kommen solltest.

Nachtrag: KEIN eingefügt .... :cool:
Zuletzt geändert von ThorsHamar am Fr 21. Okt 2016, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Die Person Putin

Beitrag von ThorsHamar »

Cobra9 hat geschrieben:(21 Oct 2016, 20:47)

MOD

Thema beachten wäre super

MOD
Ja, sorry, aber diese Info musste noch sein.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Die Person Putin

Beitrag von Cobra9 »

Wenn das Thema Merkel so interessant ist würde Ich ein eigenes Thema vorschlagen.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Die Person Putin

Beitrag von ThorsHamar »

Cobra9 hat geschrieben:(21 Oct 2016, 22:19)

Wenn das Thema Merkel so interessant ist würde Ich ein eigenes Thema vorschlagen.
ja, hatte sich hier aber so im Verlauf ergeben. Also, danke für Deine Geduld und nu iss juut ... :cool:
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Die Person Putin

Beitrag von ThorsHamar »

Wildermuth hat geschrieben:(22 Oct 2016, 01:09)

Gegen putin, der ikone der europäischen faschisten, ist es halt schwierig was zu sagen, was?
Mann, tantris: Rauchst Du schon wieder?? Oder ist das 'ne ganze Kiste sundowner?
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
Fadamo
Beiträge: 13343
Registriert: Di 7. Feb 2012, 18:19

Re: Die Person Putin

Beitrag von Fadamo »

ThorsHamar hat geschrieben:(21 Oct 2016, 17:34)

Und wo ist da Frau Merkel? Die war nicht mal in der SED ... aus welchem Grund sollte sie in diesem illustren Kreis der Parteibonzen denn eingeladen worden sein?
Schon die Filmuntertitel "FDJ Propagandasekretärin" ist eine windige Behauptung. Ich habe mich wirklich viel mit der Zone beschäftigt, war nach der Wende mit der Ausbildung von Fachkräften in allen möglichen Landesteilen unterwegs und habe zig gute Gespräche mit DDR Bürgern geführt, bis hin zu Freundschaften, welche bis heute gepflegt werden.
Aber so einen Titel habe ich noch nie gehört.
Ich hoffe,dass du jetzt deine ganze Energie den Flüchtlingen widmest.
Wildermuth
Beiträge: 3239
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 14:37

Re: Die Person Putin

Beitrag von Wildermuth »

ThorsHamar hat geschrieben:(22 Oct 2016, 10:09)

Ich kenne nichtmal Rechtsknaller ....
Dann solltest du mal in diesem forum lesen!
Ich kenne aber Putinfans, und die sind alle Linke.
Natürlich ist schirinovski links. Front national auch. Und trump sowieso. Über die linke afd und npd brauchen wir ja nicht mehr reden.

Thor, wie findest du eigentlich abends nach hause? immerhin musst du da manchmal rechts von links unterscheiden...
Wildermuth
Beiträge: 3239
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 14:37

Re: Die Person Putin

Beitrag von Wildermuth »

Fadamo hat geschrieben:(22 Oct 2016, 10:23)

Bei frau Merkel gibt es doch nix zu kritisieren. Sie macht alles richtig. :D
Die Frau ist einfach perfekt.
Für so eine meinung braucht man keine fakten. Auch für das gegenteil nicht.

Fakten werden erst dann notwendig, wenn man sich mit der realität auseinandersetzen will.

Aber... wer will das schon? Die realität ist nunmal antideutsch.
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Die Person Putin

Beitrag von ThorsHamar »

Fadamo hat geschrieben:(22 Oct 2016, 10:23)

Bei frau Merkel gibt es doch nix zu kritisieren. Sie macht alles richtig. :D
Die Frau ist einfach perfekt.
Na ja, an eure Margot, die auch wirklich hauptberuflich in der FDJ war, kommt sie niemals heran.
Und selbst die verblasst gegen den grossen Putin.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Die Person Putin

Beitrag von ThorsHamar »

Wildermuth hat geschrieben:(22 Oct 2016, 10:33)

Dann solltest du mal in diesem forum lesen!



Natürlich ist schirinovski links. Front national auch. Und trump sowieso. Über die linke afd und npd brauchen wir ja nicht mehr reden.

Thor, wie findest du eigentlich abends nach hause? immerhin musst du da manchmal rechts von links unterscheiden...
Ich gehe abends einfach nicht weg und wenn ich am Tage links und rechts deuten soll, drehe ich mich notfalls um. :cool:
Ich bin übrigens bei Deiner Frage "Kennst Du ..." von persönlichen Bekanntschaften ausgegangen.
Und wenn ich die DDR Nostalgiker bei NPD und AfD so sehe und höre, wird meine Meinung über links und rechts sowieso wieder bestätigt: 2 Seiten derselben Medaille.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
Fadamo
Beiträge: 13343
Registriert: Di 7. Feb 2012, 18:19

Re: Die Person Putin

Beitrag von Fadamo »

ThorsHamar hat geschrieben:(22 Oct 2016, 10:37)

Na ja, an eure Margot, die auch wirklich hauptberuflich in der FDJ war, kommt sie niemals heran.
Und selbst die verblasst gegen den grossen Putin.
Tote soll man ruhen lassen.
Ich möchte jetzt nicht den Schaden den Margot angerichtet hat, mit dem Schaden den Merkel angerichtet hat vergleichen.
Benutzeravatar
von Grimm
Beiträge: 4527
Registriert: Di 3. Jun 2008, 20:16

Re: Die Person Putin

Beitrag von von Grimm »

Adlerauge hat geschrieben:(22 Oct 2016, 15:09)

Was das einäschern von Städten betrifft, sollte man den 2.Weltkrieg nicht vergessen,wo sich die AMIS mehr als verdient gemacht haben.
Zumindest hat der Versuch, einen Feuersturm in Dresden zu verursachen, geklappt.
Die meisten Toten erstickten.
War aber nicht der Ami, war der Engländer.
Letztere hatten ja noch einen Grund sich zu rächen.

Wer war doch gleich dieser Verbrecher, der die Atombombe zweimal einsetzte?
Muss wohl ein US-Präsident gewesen sein.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Putin im Vergleich mit anderen Persönlichkeiten

Beitrag von Cobra9 »

Da in einem anderen Thema im wieder Putin im Vergleich mit anderen Persönlichkeiten steht eröffne Ich hier ein Ausweichsplätzchen. Das Thema wohl interessanter als Ich dache.


Also bitte Putin im Vergleich mit anderen Persönlichkeiten usw. hier.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
SirToby
Beiträge: 2221
Registriert: Di 8. Mär 2016, 17:24

Re: Die Person Putin

Beitrag von SirToby »

ThorsHamar hat geschrieben:(21 Oct 2016, 17:34)

Und wo ist da Frau Merkel? Die war nicht mal in der SED ... aus welchem Grund sollte sie in diesem illustren Kreis der Parteibonzen denn eingeladen worden sein?
Schon die Filmuntertitel "FDJ Propagandasekretärin" ist eine windige Behauptung. Ich habe mich wirklich viel mit der Zone beschäftigt, war nach der Wende mit der Ausbildung von Fachkräften in allen möglichen Landesteilen unterwegs und habe zig gute Gespräche mit DDR Bürgern geführt, bis hin zu Freundschaften, welche bis heute gepflegt werden.
Aber so einen Titel habe ich noch nie gehört.
Ich finde es immer hochinteressant: Von einigen Leuten wird bei jeder Diskussion die DDR verteidigt. Es sei alles gar nicht so schlimm gewesen, und eigentlich war es viel besser als heute im Westen, etc.

Witzigerweise sind das dann häufig die selben Menschen, welche mit der Verschwörungstheorie hausieren gehen, Angela Merkel wäre ein hohes Tier bei der FDJ gewesen. Halt gerade so, wie man's braucht. :D
Daniel Patrick Moynihan: "Sie haben ein Recht auf ihre eigene Meinung! Sie haben kein Recht auf ihre eigenen Fakten!"
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Die Person Putin

Beitrag von Cobra9 »

SirToby hat geschrieben:(22 Oct 2016, 18:12)

Ich finde es immer hochinteressant: Von einigen Leuten wird bei jeder Diskussion die DDR verteidigt. Es sei alles gar nicht so schlimm gewesen, und eigentlich war es viel besser als heute im Westen, etc.

Witzigerweise sind das dann häufig die selben Menschen, welche mit der Verschwörungstheorie hausieren gehen, Angela Merkel wäre ein hohes Tier bei der FDJ gewesen. Halt gerade so, wie man's braucht. :D
Frau Merkel war in einigen Orgas dabei. Über die Rolle kann man streiten. Allerdings hat Sie keine Tendenzen gezeigt ala Putin zur Autokratin zu werden. Oder haben wir etwa Kaliningrad den Russen geklaut und eingegliedert in die BRD ? Nein. Dabei haben wir genauso starke Ansprüche um es mal in russ. Worten zu formulieren, wie etwa Russland bei der Krim damals. Wenn man es mit Verträgen, Völkerrecht usw. nicht so genau nimmt. Also auf gehts Aufrüsten, Atomwaffen ran und mal Russlands Politik kopieren.

Wirtschaftlich stehen wir besser da und wenn man wollte kein Problem. Nur kann keine Regierung bei Uns sowas nur im Ansatz wollen oder wird aus dem Land gejagt. Die Bevölkerung usw. würden dafür sorgen.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
von Grimm
Beiträge: 4527
Registriert: Di 3. Jun 2008, 20:16

Re: Die Person Putin

Beitrag von von Grimm »

Cobra9 hat geschrieben:(22 Oct 2016, 18:18)

Frau Merkel war in einigen Orgas dabei. Über die Rolle kann man streiten. Allerdings hat Sie keine Tendenzen gezeigt ala Putin zur Autokratin zu werden.
Der war gut! :D
Oder haben wir etwa Kaliningrad den Russen geklaut und eingegliedert in die BRD ? Nein. Dabei haben wir genauso starke Ansprüche um es mal in russ. Worten zu formulieren, wie etwa Russland bei der Krim damals.
Es ist mehr als sehr unwahrscheinlich mittels eines Bevölkerungsvotums in Kaliningrad ein Ergebnis wie auf der Krim zu erreichen.
Wenn man es mit Verträgen, Völkerrecht usw. nicht so genau nimmt. Also auf gehts Aufrüsten, Atomwaffen ran und mal Russlands Politik kopieren.
Wer kopiert wen?
Wirtschaftlich stehen wir besser da und wenn man wollte kein Problem.
Kommt auf die Definintion von Wirtschaft an und wer daran verdient.
Nur kann keine Regierung bei Uns sowas nur im Ansatz wollen oder wird aus dem Land gejagt. Die Bevölkerung usw. würden dafür sorgen.
Aber erst wenn der Müll entsorgt, die Gelbe Tonne entleert, der Rasen gemäht ...... :D
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Die Person Putin

Beitrag von Cobra9 »

von Grimm hat geschrieben:(22 Oct 2016, 19:39)

Der war gut! :D
Na dann lass mal Argumente sprechen für deine witzigen Inhalte. Was macht Merkel den vergleichbar mit Putin bsp. in der Politik ?

Es ist mehr als sehr unwahrscheinlich mittels eines Bevölkerungsvotums in Kaliningrad ein Ergebnis wie auf der Krim zu erreichen.
Ach mit einem Gewehrlauf sichert man sich auch passende Ergebnisse. Kein Problem wie man am Ergebniss auf der Krim sah bei der Abstimmung im Parlament. Verzeih das war nur sanfter Druck. War zwar gegen das Völkerecht aber ist ja Putin. Der darf ) Von wegen freier Abstimmung schon mal danals im Regionalparlament.
Am frühen Morgen des 27. Februar 2014 besetzten schwerbewaffnete Kräfte das Gebäude des Regionalparlaments der Krim in Simferopol, hissten die russische Flagge und errichteten Barrikaden

https://papers.ssrn.com/sol3/papers.cfm ... id=2463536
http://www.faz.net/aktuell/politik/umbr ... 23099.html

Also mit russ. Truppen die bewaffnet sind und bekannt sind für ihre Art, siehe Grosny, willst Du behaupten es war eine freie Abstimmung :p
Wenn Ich unter Zwang eine Unterschrift von Dir erpresse ist das dann dein freier Wille ? :?
Kommt auf die Definintion von Wirtschaft an und wer daran verdient.
Wer Arbeiten geht kriegt im Regelfall auch Lohn. Der liegt bei uns im Land alleine schon mal höher im Schnitt als in Russland. Möchtest Du uns erzählen das russ. Staatsfirmen quasi Eigentum des Volkes sind. Dann träum bitte weiter.
Aber erst wenn der Müll entsorgt, die Gelbe Tonne entleert, der Rasen gemäht ...... :D+
Und man hat ein Gewissen, bei Russlands Bevölkerung vermisse Ich das irgendwie.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
von Grimm
Beiträge: 4527
Registriert: Di 3. Jun 2008, 20:16

Re: Putin im Vergleich mit anderen Persönlichkeiten

Beitrag von von Grimm »

o.k.
Über Unsinn philosophiere ich nicht.
Wer keine 10 Jahre zurückblicken kann, oder will, der lässt es eben.
Dass in Russland Russen leben, ist nun mal so, und wirst auch du verstehen.

Zum Thema Gewissen:
Das wir noch geboren wurden, ist dem Gewissen Russlands zu verdanken.
Es wurden im 2. Weltkrieg 27 Millionen Menschen in der Sowjetunion getötet.
Wildermuth
Beiträge: 3239
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 14:37

Re: Putin im Vergleich mit anderen Persönlichkeiten

Beitrag von Wildermuth »

putin ist im vergleich zu anderen mafia-bossen ziemlich freizügig, was seine oben-ohne-bilder betrifft.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Putin im Vergleich mit anderen Persönlichkeiten

Beitrag von DarkLightbringer »

Wildermuth hat geschrieben:(22 Oct 2016, 22:13)

putin ist im vergleich zu anderen mafia-bossen ziemlich freizügig, was seine oben-ohne-bilder betrifft.
In konservativen Mafia-Kreisen ist man verheiratet, geht sonntags zur Kirche und lässt es nebenher zwar krachen, auch in Kenntnis der Fellows und Paten, aber nicht offiziell. Der heiße Clubbesuch ist formal dann ein Treffen der Freunde italienischer Musik. Der Rest ist Schweigen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
SirToby
Beiträge: 2221
Registriert: Di 8. Mär 2016, 17:24

Re: Putin im Vergleich mit anderen Persönlichkeiten

Beitrag von SirToby »

von Grimm hat geschrieben:(22 Oct 2016, 21:09)

o.k.
Über Unsinn philosophiere ich nicht.
Wer keine 10 Jahre zurückblicken kann, oder will, der lässt es eben.
Dass in Russland Russen leben, ist nun mal so, und wirst auch du verstehen.

Zum Thema Gewissen:
Das wir noch geboren wurden, ist dem Gewissen Russlands zu verdanken.
Es wurden im 2. Weltkrieg 27 Millionen Menschen in der Sowjetunion getötet.
Pavel Kokshin hat es mal als Monopolisierung des Opfergedenkens bezeichnet, wenn ich mich recht erinnere:

Es ist immer interessant zu sehen, wie von Russlandfreunden, die Opfer des 2. Weltkriegs immer als russisch angesehen werden. Es ist so ähnlich, wenn Sputnik versucht seiner Leserschaft vorzugaukeln, Weizen und Getreide seien dasselbe:

Fakt ist: Die Länder welche am stärksten vom Krieg heimgesucht wurden, waren die Länder zwischen Deutschland und Russland. Was die Russlandapologeten hier machen, ist einfach mal alle Opfer der Sowjetunion als russisch zu erklären.

https://en.wikipedia.org/wiki/World_War ... by_country

Damit kehrt man die Rolle und das Leiden von Ukrainern, Weissrussen, Polen, Balten mal schnell unter den Tisch, um sich dann voll auf Russland als Opfer zu konzentrieren.

Es ist halt leider wie immer: Sobald es um die Fehler und Gräueltaten der SU geht, zieht man sich aus der Verantwortung, das habe ja alles nichts mit Russland zu tun, nein die Russen seine ja Opfer dieses Systems gewesen.
Sobald es aber um die Erfolge und menschlichen Schicksale der SU geht, werden diese sofort als exklusiv russisch vereinnahmt.

Es ist genau diese Doppelmoral, die mich ankotzt. :mad:
Daniel Patrick Moynihan: "Sie haben ein Recht auf ihre eigene Meinung! Sie haben kein Recht auf ihre eigenen Fakten!"
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Putin im Vergleich mit anderen Persönlichkeiten

Beitrag von Cobra9 »

von Grimm hat geschrieben:(22 Oct 2016, 21:09)

o.k.
Über Unsinn philosophiere ich nicht.
Wer keine 10 Jahre zurückblicken kann, oder will, der lässt es eben.
Dass in Russland Russen leben, ist nun mal so, und wirst auch du verstehen.

Zum Thema Gewissen:
Das wir noch geboren wurden, ist dem Gewissen Russlands zu verdanken.
Es wurden im 2. Weltkrieg 27 Millionen Menschen in der Sowjetunion getötet.
Ach wenn Ich sage für Wahlen gelten Standarts wie freie und geheime Wahl ist das Unsinn. Klar Wahlen mit Truppen einer fremden Macht die sogar das Regionalparlament besetzen sind ganz frei. Das ist Unsinn mein Bester. Das Wir alle noch geboren wurden ist ALLEN Allierten zu verdanken wo die Nazis stoppten, nicht nur den Sowjets. Zu den Opfern schrieb der werte User Sir Toby was. Zu deinem Unsinn mal was -->Wo hatte Ich bitte geschrieben in Russland würden keine Russen leben ?

Grimm Du hast nur Ausflüchte gebracht. Komm mal mit Argumenten. Nenne mir ein Staatsoberhaupt der NATO wo wie Putin handelt. Komm schon
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5676
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Putin im Vergleich mit anderen Persönlichkeiten

Beitrag von Darkfire »

von Grimm hat geschrieben:(22 Oct 2016, 21:09)

Das wir noch geboren wurden, ist dem Gewissen Russlands zu verdanken.
Es wurden im 2. Weltkrieg 27 Millionen Menschen in der Sowjetunion getötet.
Lustig dieser Schwenk den du da machst.
Dir ist schon klar daß bei diesen 27 Millionen Menschen in der Sowjetunion ein überproportionaler Anteil an Weisrussen und Ukrainer waren?
Ich kann mich sehr gut entsinnen wie du die Ukrainer bei jeder bietenden Möglichkeit verunglimpfst, Hauptsache der Putin ist der Gute.

Wie kann man eine Volk welches gerade unter diesen Verbrechen die du in diesem Fall benutzt um Putin besser zu machen, stärker gelitten hat als die Russen selbst, so übel behandeln, während du aber das unter was sie gelitten haben, gern dafür benutzt die jetzigen Täter die auch in ihr Land eindringen sie Töten und ihr Land stehlen zu verteidigen.

Wie verdreht muss man da denken, um solche Konstrukte zu erfinden nur um jemand mit aller Gewalt als Besser darzustellen wie er ist.

Ich muss ja wohl schon froh sein daß du nicht wie so oft üblich einfach behauptet hast das es 27 Millionen Russen waren, denn dieses Argument wird ja auch so oft aufgeführt als Rechtfertigung für den Angriff auf die Ukraine.

Danke für dieses herrliche Beispiel verdrehter Putinprophaganda.
SirToby
Beiträge: 2221
Registriert: Di 8. Mär 2016, 17:24

Re: Putin im Vergleich mit anderen Persönlichkeiten

Beitrag von SirToby »

Darkfire hat geschrieben:(23 Oct 2016, 11:13)

Lustig dieser Schwenk den du da machst.
Dir ist schon klar daß bei diesen 27 Millionen Menschen in der Sowjetunion ein überproportionaler Anteil an Weisrussen und Ukrainer waren?
Ich kann mich sehr gut entsinnen wie du die Ukrainer bei jeder bietenden Möglichkeit verunglimpfst, Hauptsache der Putin ist der Gute.

Wie kann man eine Volk welches gerade unter diesen Verbrechen die du in diesem Fall benutzt um Putin besser zu machen, stärker gelitten hat als die Russen selbst, so übel behandeln, während du aber das unter was sie gelitten haben, gern dafür benutzt die jetzigen Täter die auch in ihr Land eindringen sie Töten und ihr Land stehlen zu verteidigen.

Wie verdreht muss man da denken, um solche Konstrukte zu erfinden nur um jemand mit aller Gewalt als Besser darzustellen wie er ist.

Ich muss ja wohl schon froh sein daß du nicht wie so oft üblich einfach behauptet hast das es 27 Millionen Russen waren, denn dieses Argument wird ja auch so oft aufgeführt als Rechtfertigung für den Angriff auf die Ukraine.

Danke für dieses herrliche Beispiel verdrehter Putinprophaganda.
Jupp, meine Rede. Die Russen brüsten sich immer die Nazis besiegt zu haben. Nur wird wird dabei gerne unterschlagen, dass andere Nationen der Sowjetunion daran auch beteiligt waren.

Wenn man umgekehrt auf die Gräueltaten der Sowjetunion hinweist, heisst es dann, das habe ja nichts mit Russland zu tun gehabt, die Russen seien ja auch die Opfer des Sowjet. Systems gewesen. Wäre Russland ein Unternehmen würde man sagen: Gewinne privatisieren, Verluste sozialisieren.

Passend sehen sich die Russlandfreunde hier im Forum ja auch immer als Opfer, wollen aber gleichzeitig keine Verantwortung für ihre Aussagen übernehmen.
Daniel Patrick Moynihan: "Sie haben ein Recht auf ihre eigene Meinung! Sie haben kein Recht auf ihre eigenen Fakten!"
Antworten