Böhmermanns "Schmähkritik" und die Folgen

Moderator: Moderatoren Forum 5

Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Böhmermanns "Schmähkritik" und die Folgen

Beitrag von Provokateur »

Zunder hat geschrieben:(06 Oct 2016, 14:34)

Genau. Bekanntlich hat der Krisenstab getagt, die Notstandsgesetze ausgepackt und Merkel beauftragt, den deutschen Ai Weiwei (Selbsteinschätzung Böhmermann) Erdogan zum Fraß vorzuwerfen, weil sonst das arme Deutschland verloren gewesen wäre.
War mir glatt entfallen, 'tschuldigung.
Nicht der Krisenstab, wohl aber Teile des Kabinetts.

https://de.wikipedia.org/wiki/Böhmerman ... sregierung
Die zuständigen CDU-geführten Ressorts Bundeskanzleramt und Innenministerium waren für die Ermächtigung, die zuständigen SPD-geführten Ressorts Auswärtiges Amt und Justizministerium waren dagegen. Wegen der Stimmengleichheit entschied die Stimme der Bundeskanzlerin.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: Böhmermanns "Schmähkritik" und die Folgen

Beitrag von Zunder »

Staatskrise ist, wenn der Rechtsstaat zu seinem Recht kommt. Wieder was gelernt.
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Böhmermanns "Schmähkritik" und die Folgen

Beitrag von Fuerst_48 »

Provokateur hat geschrieben:(06 Oct 2016, 17:06)

Nicht der Krisenstab, wohl aber Teile des Kabinetts.

https://de.wikipedia.org/wiki/Böhmerman ... sregierung
Für die Mehrheit eine klare Sache. Für die Minderheit ein Fall von Demokratur. :mad2:
Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 4788
Registriert: Do 18. Jun 2015, 11:54
user title: Geh weida!
Wohnort: München

Re: Böhmermanns "Schmähkritik" und die Folgen

Beitrag von Nathan »

King Kong 2006 hat geschrieben:(06 Oct 2016, 13:01)

Böhmermann ist schwer angeschlagen aus der Sache herausgekommen. Ich hatte mich schon zu Beginn der "Staatskrise" gewundert, wie schnell er plötzlich nicht mehr für einen Kommentar zu haben war. Da war schon böses zu erahnen.

Viele Promis wollen Aufmerksamkeit um jeden Preis. Ob nackt irgendwo fotografiert zu werden, Würmer essen oder ne blöde Homestory oder sonstwas. Sie versuchens. Kann gutgehen, kann schlechtgehen. Da ist Böhmermann nicht anders. Manche Promis, dafür kann man sich fremdschämen, für was die sich hergeben, um eine Schlagzeile zu bekommen. Naja, das wars dann aber auch. Böhmermann ist lädiert dabei herausgekommen. Für sein Metier ganz schlecht. Verkalkulierte Skandalträchtigkeit.
Einer der ganz wenigen vernünftigen Beiträge. Böhmermann hat sich verzockt. Vielleicht ergibt sich mal die Gelegenheit einen Bundesrichter "Ziegenficker" zu nennen. Nur so als Spaß, versteht sich. Nicht in echt, klaro. Das ist ja mehr so Kunst und die Kunst wird nicht deswegen weniger Kunst weil sich der Richter beleidigt fühlt. Wie lustig!
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Böhmermanns "Schmähkritik" und die Folgen

Beitrag von Provokateur »

Nathan hat geschrieben:(06 Oct 2016, 23:48)

Einer der ganz wenigen vernünftigen Beiträge. Böhmermann hat sich verzockt.
Nein, er hat schlicht seinen Bildungsauftrag wahrgenommen. Dass er dabei ein wenig freundlichen Unflat über Erdogan ausgegossen hat, war positiver Nebeneffekt. Verzockt hätte er sich, wenn er bestraft worden wäre. So hat er sich ins Gespräch gebracht, auch bei Leuten, die seine Sendung ansonsten nie gesehen hätten.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Böhmermanns "Schmähkritik" und die Folgen

Beitrag von Fuerst_48 »

Nathan hat geschrieben:(06 Oct 2016, 23:48)

Einer der ganz wenigen vernünftigen Beiträge. Böhmermann hat sich verzockt.*) Vielleicht ergibt sich mal die Gelegenheit einen Bundesrichter "Ziegenficker" zu nennen. Nur so als Spaß, versteht sich. Nicht in echt, klaro. Das ist ja mehr so Kunst und die Kunst wird nicht deswegen weniger Kunst weil sich der Richter beleidigt fühlt. Wie lustig!
*) Kann er sich auch mal ver-tschüssen?? :mad2: :mad2: :mad2:
Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 4788
Registriert: Do 18. Jun 2015, 11:54
user title: Geh weida!
Wohnort: München

Re: Böhmermanns "Schmähkritik" und die Folgen

Beitrag von Nathan »

Provokateur hat geschrieben:(07 Oct 2016, 11:06)

Nein, er hat schlicht seinen Bildungsauftrag wahrgenommen. Dass er dabei ein wenig freundlichen Unflat über Erdogan ausgegossen hat, war positiver Nebeneffekt. Verzockt hätte er sich, wenn er bestraft worden wäre. So hat er sich ins Gespräch gebracht, auch bei Leuten, die seine Sendung ansonsten nie gesehen hätten.
Nein, er hat sich verzockt. Er hat seine Reputation eingebüßt. Sicher finden ihn jetzt die Islamhetzer ganz besonders gut, aber wenn du seine letzte Show gesehen hast wirst du mir beistimmen - das war gar nichts mehr. Seinen Text musste er vom Teleprompter ablesen, die Gags waren so flach wie das Ijsselmmer und die Fachkritiken unbegeistert.

--> http://www.stern.de/kultur/tv/tv-kritik ... 58902.html
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Böhmermanns "Schmähkritik" und die Folgen

Beitrag von Fuerst_48 »

Nathan hat geschrieben:(07 Oct 2016, 19:05)

Nein, er hat sich verzockt. Er hat seine Reputation eingebüßt. Sicher finden ihn jetzt die Islamhetzer ganz besonders gut, aber wenn du seine letzte Show gesehen hast wirst du mir beistimmen - das war gar nichts mehr. Seinen Text musste er vom Teleprompter ablesen, die Gags waren so flach wie das Ijsselmmer und die Fachkritiken unbegeistert.

--> http://www.stern.de/kultur/tv/tv-kritik ... 58902.html
Was für eine Reputation ?? Der Komiker !! :mad2: :mad2: :mad2:
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Böhmermanns "Schmähkritik" und die Folgen

Beitrag von yogi61 »

Fuerst_48 hat geschrieben:(07 Oct 2016, 19:13)

Was für eine Reputation ?? Der Komiker !! :mad2: :mad2: :mad2:
Bildungsauftrag ist nun einmal Bildungsauftrag. Spiesser zu belehren ist nicht ganz einfach.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 4788
Registriert: Do 18. Jun 2015, 11:54
user title: Geh weida!
Wohnort: München

Re: Böhmermanns "Schmähkritik" und die Folgen

Beitrag von Nathan »

Fuerst_48 hat geschrieben:(07 Oct 2016, 19:13)

Was für eine Reputation ?? Der Komiker !! :mad2: :mad2: :mad2:
Selber Komiker! Du willst Antworten auf deine PN und schaltest den PN-Empfang ab? Himmiherrgottsacklzementnochamal! :mad2: Mach nur so weiter, dann wirst du demnächst an meinem Grab weinen und die Jubelfeiern der Rechten stören!
Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 4788
Registriert: Do 18. Jun 2015, 11:54
user title: Geh weida!
Wohnort: München

Re: Böhmermanns "Schmähkritik" und die Folgen

Beitrag von Nathan »

yogi61 hat geschrieben:(07 Oct 2016, 19:18)

Bildungsauftrag ist nun einmal Bildungsauftrag. Spiesser zu belehren ist nicht ganz einfach.
Du hast also die letzte Show nicht gesehen...Böhmermann at his best:
"Was sagt der Saarländer nach dem Orgasmus? Danke, Mama." Ein Witz, ja, Jan Böhmermann erzählte ihn gestern zu Beginn der Show - und alle so: Höhöhö. Damit war die Latte gelegt. Das war jetzt übrigens ein Wortwitz.
[a.a.O.]

Voll intellektuell, was. Ja, für die Damischen ist ein von einer Kerze erhelltes Gesicht gleich der himmlische Messias. "Ois is relativ", sagt man in Bayern dazu.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Böhmermanns "Schmähkritik" und die Folgen

Beitrag von yogi61 »

Nathan hat geschrieben:(07 Oct 2016, 19:23)

Du hast also die letzte Show nicht gesehen...Böhmermann at his best:


[a.a.O.]

Voll intellektuell, was. Ja, für die Damischen ist ein von einer Kerze erhelltes Gesicht gleich der himmlische Messias. "Ois is relativ", sagt man in Bayern dazu.
Finde ich prima :)
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 4788
Registriert: Do 18. Jun 2015, 11:54
user title: Geh weida!
Wohnort: München

Re: Böhmermanns "Schmähkritik" und die Folgen

Beitrag von Nathan »

yogi61 hat geschrieben:(07 Oct 2016, 19:28)

Finde ich prima :)
Ok. Diese Systemmedien bieten eben für jeden Geschmack etwas und Böhmermanns völlig verklemmte Sexualität könnte man vielleicht lustig finden, wenn sie nicht so gräßlich peinlich wäre. Aber vielleicht findet der trainierte RTLII Consumer ja gerade das Peinliche so überaus witzig?
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Böhmermanns "Schmähkritik" und die Folgen

Beitrag von Fuerst_48 »

yogi61 hat geschrieben:(07 Oct 2016, 19:18)

Bildungsauftrag ist nun einmal Bildungsauftrag. Spiesser zu belehren ist nicht ganz einfach.
:D :D :D :D
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Böhmermanns "Schmähkritik" und die Folgen

Beitrag von Fuerst_48 »

Nathan hat geschrieben:(07 Oct 2016, 19:20)

Selber Komiker! Du willst Antworten auf deine PN und schaltest den PN-Empfang ab? Himmiherrgottsacklzementnochamal! :mad2: Mach nur so weiter, dann wirst du demnächst an meinem Grab weinen und die Jubelfeiern der Rechten stören!
Genau des würd ich niemals nicht über- oder leben. Sans ma bittsche ned bees... ;)
Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 4788
Registriert: Do 18. Jun 2015, 11:54
user title: Geh weida!
Wohnort: München

Re: Böhmermanns "Schmähkritik" und die Folgen

Beitrag von Nathan »

Fuerst_48 hat geschrieben:(07 Oct 2016, 19:34)

Genau des würd ich niemals nicht über- oder leben. Sans ma bittsche ned bees... ;)
ja, dann schraub mal an deiner Technik, Alda!
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Böhmermanns "Schmähkritik" und die Folgen

Beitrag von Fuerst_48 »

Nathan hat geschrieben:(07 Oct 2016, 19:37)

ja, dann schraub mal an deiner Technik, Alda!
Schon längst erledigt. Man nennt mich "Speedy Gonzales" !! :cool: :cool:
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Böhmermanns "Schmähkritik" und die Folgen

Beitrag von yogi61 »

Nathan hat geschrieben:(07 Oct 2016, 19:31)

Ok. Diese Systemmedien bieten eben für jeden Geschmack etwas und Böhmermanns völlig verklemmte Sexualität könnte man vielleicht lustig finden, wenn sie nicht so gräßlich peinlich wäre. Aber vielleicht findet der trainierte RTLII Consumer ja gerade das Peinliche so überaus witzig?
Keine Ahnung, aber ähnliche Witze habe ich immer über die Bewohner des Odenwalds erzählt, kamen bei den von mir besuchten Akademikern immer sehr gut an. :)
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Böhmermanns "Schmähkritik" und die Folgen

Beitrag von Provokateur »

Nathan hat geschrieben:(07 Oct 2016, 19:05)

Nein, er hat sich verzockt. Er hat seine Reputation eingebüßt. Sicher finden ihn jetzt die Islamhetzer ganz besonders gut, aber wenn du seine letzte Show gesehen hast wirst du mir beistimmen - das war gar nichts mehr. Seinen Text musste er vom Teleprompter ablesen, die Gags waren so flach wie das Ijsselmmer und die Fachkritiken unbegeistert.

--> http://www.stern.de/kultur/tv/tv-kritik ... 58902.html
Was meinst du? Der geniale Verafake war nach der Erdogan-Geschichte.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Böhmermanns "Schmähkritik" und die Folgen

Beitrag von Fuerst_48 »

Nathan hat geschrieben:(07 Oct 2016, 19:37)

ja, dann schraub mal an deiner Technik, Alda!
Za wos schraub i mi zu an Deppen, wannst nocha ned online bist, he ?? :mad2: :mad2: :D :D :D
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: Böhmermanns "Schmähkritik" und die Folgen

Beitrag von Zunder »

yogi61 hat geschrieben:(07 Oct 2016, 19:18)

Bildungsauftrag ist nun einmal Bildungsauftrag. Spiesser zu belehren ist nicht ganz einfach.
Der Spießer hat Polizei, Yogi.
Es gab Zeiten, da wußtest du das noch.
Svi Back

Re: Böhmermanns "Schmähkritik" und die Folgen

Beitrag von Svi Back »

yogi61 hat geschrieben:(07 Oct 2016, 19:18)

Bildungsauftrag ist nun einmal Bildungsauftrag. Spiesser zu belehren ist nicht ganz einfach.
Spiesser sind nicht halb so schlimm, wie Proleten, die sich für Intellektuelle halten.
Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 4788
Registriert: Do 18. Jun 2015, 11:54
user title: Geh weida!
Wohnort: München

Re: Böhmermanns "Schmähkritik" und die Folgen

Beitrag von Nathan »

yogi61 hat geschrieben:(07 Oct 2016, 19:47)

Keine Ahnung, aber ähnliche Witze habe ich immer über die Bewohner des Odenwalds erzählt, kamen bei den von mir besuchten Akademikern immer sehr gut an. :)
Weißt du was: Das glaube ich dir nicht. Andererseits - "Akademiker"...? Das scheint für dich ein Synonym für Bildung und Anstand zu sein. Das aber ist ein schwerwiegender Irrtum.
Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 4788
Registriert: Do 18. Jun 2015, 11:54
user title: Geh weida!
Wohnort: München

Re: Böhmermanns "Schmähkritik" und die Folgen

Beitrag von Nathan »

Svi Back hat geschrieben:(07 Oct 2016, 21:59)

Spiesser sind nicht halb so schlimm, wie Proleten, die sich für Intellektuelle halten.
Noch schlimmer sind Proleten die stolz darauf sind Proleten zu sein.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Böhmermanns "Schmähkritik" und die Folgen

Beitrag von yogi61 »

Einige User sind hier höchst verkrampft und erkennen immer noch nicht,was eigentlich gemeint war. :D
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 4788
Registriert: Do 18. Jun 2015, 11:54
user title: Geh weida!
Wohnort: München

Re: Böhmermanns "Schmähkritik" und die Folgen

Beitrag von Nathan »

yogi61 hat geschrieben:(07 Oct 2016, 23:08)

Einige User sind hier höchst verkrampft und erkennen immer noch nicht,was eigentlich gemeint war. :D
Ach geh, Svi Back ist doch immer so, das ist nichts Neues.
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: Böhmermanns "Schmähkritik" und die Folgen

Beitrag von watisdatdenn? »

Nathan hat geschrieben:(07 Oct 2016, 22:48)
Noch schlimmer sind Proleten die stolz darauf sind Proleten zu sein.
ich bin im ursprünglichen sinne des wortes tatsächlich stolz darauf proletarier (proles = nachkommenschaft) zu sein :). das macht der elternstolz ;).

zum thema:
die stellungnahme von böhmermann zum thema türkei ist überraschend ernst. als ob erdogan so eine art "wolf im schafspelz" wäre..
Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 4788
Registriert: Do 18. Jun 2015, 11:54
user title: Geh weida!
Wohnort: München

Re: Böhmermanns "Schmähkritik" und die Folgen

Beitrag von Nathan »

Provokateur hat geschrieben:(07 Oct 2016, 20:28)

Was meinst du? Der geniale Verafake war nach der Erdogan-Geschichte.
Ja, danach. Das meine ich mit "Verzockt". Er hat die Daumenschrauben überdreht und nun kann er keinen intellektuellen Druck mehr ausüben, wie man gemerkt hat.
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: Böhmermanns "Schmähkritik" und die Folgen

Beitrag von watisdatdenn? »

... und dann Böhmermann so: "Hiermit erkläre ich die Pofalla-Affäre für beendet"
Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 4788
Registriert: Do 18. Jun 2015, 11:54
user title: Geh weida!
Wohnort: München

Re: Böhmermanns "Schmähkritik" und die Folgen

Beitrag von Nathan »

watisdatdenn? hat geschrieben:(07 Oct 2016, 23:31)

ich bin im ursprünglichen sinne des wortes tatsächlich stolz darauf proletarier (proles = nachkommenschaft) zu sein :). das macht der elternstolz ;).

zum thema:
die stellungnahme von böhmermann zum thema türkei ist überraschend ernst. als ob erdogan so eine art "wolf im schafspelz" wäre..
Ja, im ursprünglichen Sinn bin ich auch darauf stolz, Prolet zu sein. Du denkst, der Autor des bezogenen Beitrags hätte den Begriff im ursprünglichen Wortsinn gebraucht? Nein, du wolltest einfach nur mal dazwischenquatschen?
Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 4788
Registriert: Do 18. Jun 2015, 11:54
user title: Geh weida!
Wohnort: München

Re: Böhmermanns "Schmähkritik" und die Folgen

Beitrag von Nathan »

watisdatdenn? hat geschrieben:(08 Oct 2016, 07:54)

... und dann Böhmermann so: "Hiermit erkläre ich die Pofalla-Affäre für beendet"
Ja, aber genau bei solchen Sätzen fehlt mir die intellektuelle Leistung. Die ersten gedanklichen Fingerübungen der alten linken APO liefen ähnlich. Man musst es in den 60er Jahren erst noch üben, wie man sich am besten gegen die Obrigkeit auflehnt, das war Neuland. Aber heute, ich bitte dich, heute muss das eigentlich flutschen!
Benutzeravatar
Art_Vandelay
Beiträge: 382
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 21:40
user title: Kopf im Topf like a Lard

Re: Böhmermanns "Schmähkritik" und die Folgen

Beitrag von Art_Vandelay »

Feiert halt weiter den Zwangsabgabenbefürworter ab. Böhmermann ist ne Abgaben-Nutte.

Dazu auch
Benutzeravatar
Raskolnikof
Beiträge: 4489
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 14:07
user title: Bargeldabstinenzler
Wohnort: Lummerland

Re: Böhmermanns "Schmähkritik" und die Folgen

Beitrag von Raskolnikof »

Ich verstehe nicht, was einige Leute gegen Jan Böhmermann haben. Was hat er denn ach so Schlimmes verbrochen? Er macht doch nichts anderes, als ein bestimmtes Publikum, welches die deutsche Hochsprache nicht versteht, zu unterhalten. Und das macht der Entertainer im s.g. Unterschichtenfernsehen auf den Flachpfeifenkanälen wie RTL II, VOX und anderen. Es gibt doch auch Sendungen auf Phoenix, ZDF Kultur und anderen öffentlich-rechtlichen Kanälen, die jene Fernsehkonsumenten bedienen, denen noch ein Resthirn geblieben ist. Jeder Kaste sein Programm! Was spricht dagegen? Ein gewisser Teil eines jeden Volkes ist nun mal verblödet und hat noch nicht einmal den Abschluss der Klippschule geschafft. Diese Einzeller der Evolution sitzen dann Tag für Tag, Nacht für Nacht vor der Glotze, wenn sie nicht gerade am PC, Laptop oder dem Smartphone im neuesten Online-Spiel dem virtuellen Gegner die Rübe von der Schulter ballern.
Diesen Primitivlingen muss etwas geboten werden, was sie zuhause im Fernsehsessel hält. So kommen sie weniger auf dumme Gedanken und rauben nicht die Oma von nebenan aus, vergewaltigen keine Kinder und schließen sich keiner Terrorbande an und lassen sich auch nicht von Pierre Vogel am Samstagvormittag in der Fußgängerzone überreden, zum Islam zu konvertieren um dann als Söldner für die IS in Syrien und anderswo im Namen Allahs Ungläubigen den Kopf abzuschneiden.

Und genau aus diesem Grund gibt es Jan Böhmermann, Mario Barth, Vera Int-Veen und andere Entertainer, die es verstehen, die Subkultur unserer Gesellschaft ruhig zu stellen und ruhig zu halten. Auch Doku-Soaps wie „Frauentausch“, „Verklag mich doch“, “Bauer sucht Frau“, „Köln 50667“, „Berlin Tag und Nacht“ oder Brechreiz erzeugende Sendungen mit Tittenmonster Daniela Katzenberger dienen alle ein und demselben Zweck: Dem Schutz der Allgemeinheit vor dem Mob aus der Gossenwelt von nebenan. Derartige Sendungen haben auf viele Hohlköpfe dieser Welt so etwas wie die gerichtliche Anordnung des Tragens einer elektronischen Fußfessel.

Seien wir doch froh darüber, dass uns der Staat mit derart einfachen Mitteln einen Großteil der Hirnamputierten Kretins dieser Welt vom Leib hält und wir diese nur zu Gesicht bekommen, wenn sie sich irgendwo im Stadtpark mit neuem Stoff versorgen und sich dann die letzten verbliebenen Zellen aus ihrem Resthirn blasen.
Bedingungslose Verbeamtung für alle...jetzt!
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: Böhmermanns "Schmähkritik" und die Folgen

Beitrag von Zunder »

Böhmermann ist der Oberschichten-Proll.
Ingo Appelt bekommt vom gehobenen Kultur-Prekariat fürs "Ficken" einen verbalen Tritt in die Eier, Böhmermann den Grimme-Preis.
Benutzeravatar
Raskolnikof
Beiträge: 4489
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 14:07
user title: Bargeldabstinenzler
Wohnort: Lummerland

Re: Böhmermanns "Schmähkritik" und die Folgen

Beitrag von Raskolnikof »

Dann ist Böhmermann ja ein echtes Multitalent. Hut ab, Jan!

Jan Böhmermann for President... äh Kanzler!
Bedingungslose Verbeamtung für alle...jetzt!
Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 4788
Registriert: Do 18. Jun 2015, 11:54
user title: Geh weida!
Wohnort: München

Re: Böhmermanns "Schmähkritik" und die Folgen

Beitrag von Nathan »

Raskolnikof hat geschrieben:(09 Oct 2016, 12:54)...Seien wir doch froh darüber, dass uns der Staat mit derart einfachen Mitteln einen Großteil der Hirnamputierten Kretins dieser Welt vom Leib hält und wir diese nur zu Gesicht bekommen, wenn sie sich irgendwo im Stadtpark mit neuem Stoff versorgen und sich dann die letzten verbliebenen Zellen aus ihrem Resthirn blasen.
So einfach ist das aber nicht. Immerhin hat es Böhmermann geschafft, eine Staatskrise auszulösen, mit kräftiger Unterstützung durch Hetzreden der AfD, aber nicht nur dieser, sondern es erhoben auch vor dem als seriös eingestufte Künstler und Medienvertreter den Ausdruck "Ziegenficker" zum absoluten Kunstbegriff. Internationale juristische Auseinandersetzungen, politische Großkampfaktionen, das kleine Thema wurde zur ungeheuren Brisanz aufgeblasen.

Der Staat hält uns leider deine "Gehirnamputierten" nicht vom Leib, sondern nimmt sie auch noch ernst.
Benutzeravatar
Raskolnikof
Beiträge: 4489
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 14:07
user title: Bargeldabstinenzler
Wohnort: Lummerland

Re: Böhmermanns "Schmähkritik" und die Folgen

Beitrag von Raskolnikof »

Nathan hat geschrieben: Der Staat hält uns leider deine "Gehirnamputierten" nicht vom Leib, sondern nimmt sie auch noch ernst.
Das siehst du vielleicht nicht ganz richtig. Der Staat nimmt Künstler Böhmermann ernst, aber nicht seine Kundschaft. ;)
Bedingungslose Verbeamtung für alle...jetzt!
jellobiafra
Beiträge: 3153
Registriert: Sa 20. Sep 2008, 19:42

Re: Böhmermanns "Schmähkritik" und die Folgen

Beitrag von jellobiafra »

Böhmermanns Gedicht ist es zu verdanken, dass der § 103 StGb nun abgeschafft wird. Das muss der Neid ihm lassen.
Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 4788
Registriert: Do 18. Jun 2015, 11:54
user title: Geh weida!
Wohnort: München

Re: Böhmermanns "Schmähkritik" und die Folgen

Beitrag von Nathan »

jellobiafra hat geschrieben:(09 Oct 2016, 14:29)

Böhmermanns Gedicht ist es zu verdanken, dass der § 103 StGb nun abgeschafft wird. Das muss der Neid ihm lassen.
Korrekt. Jede Krise ist eine Chance.
Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 4788
Registriert: Do 18. Jun 2015, 11:54
user title: Geh weida!
Wohnort: München

Re: Böhmermanns "Schmähkritik" und die Folgen

Beitrag von Nathan »

Raskolnikof hat geschrieben:(09 Oct 2016, 14:21)

Das siehst du vielleicht nicht ganz richtig. Der Staat nimmt Künstler Böhmermann ernst, aber nicht seine Kundschaft. ;)
Hoffentlich, da bin ich mir nicht so sicher.
Benutzeravatar
Antonius
Beiträge: 4740
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 23:57
user title: SURSUM CORDA
Wohnort: BRD

Re: Böhmermanns "Schmähkritik" und die Folgen

Beitrag von Antonius »

Nathan hat geschrieben:(09 Oct 2016, 14:30)
Korrekt. Jede Krise ist eine Chance.
So ist es.
Dank Böhmermanns Gedicht wird nun der § 103 StGb abgeschafft.

Darüber beendet das Gedicht eine Staatsaffäre. In der FR vom 6.10. war zu lesen:
  • (...)„Ein Staatsoberhaupt, das sich so aufführt wie Erdogan, muss sich gefallen lassen, dass es polemisch attackiert wird.
    Anders gesagt: Auf einen groben Klotz gehört auch mal ein grober Keil“, so fasst Heribert Prantl von der SZ das Ganze verständlich zusammen.
    Diese Entscheidung sei unterm Strich in Ordnung.

    Und sie zeige: „Die öffentliche Aufregung darüber, daß Kanzlerin Merkel die Justiz habe machen lassen, was Sache der Justiz ist, war unbegründet.“
    Merkel war ja tatsächlich unter Druck geraten. Nicht nur, weil sie die Ermächtigung
    zur Strafverfolgung auf Grundlage des umstrittenen § 103 des Strafgesetzbuches zur Beleidung von Vertretern ausländischer Staaten erteilt hatte.
    Sondern auch, weil sie das Gedicht zuvor als „bewusst verletzend“ bezeichnet hatte – worin sie später selbst einen Fehler sah....
http://www.fr-online.de/fuer-sie-gelese ... 28110.html
SAPERE AUDE - Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.
Immanuel Kant (1724-1804)
Amtsschimmel
Beiträge: 727
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 13:59

Re: Böhmermanns "Schmähkritik" und die Folgen

Beitrag von Amtsschimmel »

Ich finde die Begründung der Staatsanwaltschaft nicht im Geringsten überzeugend, sondern habe eher das Gefühl, dass man sich da vor dem Shitstorm gefürchtet hat. Wenn man die Rechtsprechung des BVerfG hinzuzieht, ist eigentlich von einer Strafbarkeit der Äußerungen auszugehen.
Das Verfahren ist aber auch noch nicht zu Ende. Eine Einstellung kann ja auch angegriffen werden und ggf. landet die Sache viel schneller vorm BVerfG als bei einem echten Strafprozess. Und die zivilrechtliche Klage in Hamburg ist ja weiterhin anhängig, wo die Richter die Äußerungen bisher deutlich anders sahen.
Folxfeindt

Re: Böhmermanns "Schmähkritik" und die Folgen

Beitrag von Folxfeindt »

erdogan akzeptiert die einstellung des verfahrens nicht. es geht also in die nächste runde.
vielleicht sollte böhmermann einfach nur erdo um entschuldigung bitten. manchmal ist es so einfach.
Kennedy2610

Re: Böhmermanns "Schmähkritik" und die Folgen

Beitrag von Kennedy2610 »

Folxfeindt hat geschrieben:(10 Oct 2016, 17:35)

erdogan akzeptiert die einstellung des verfahrens nicht. es geht also in die nächste runde.
vielleicht sollte böhmermann einfach nur erdo um entschuldigung bitten. manchmal ist es so einfach.
Nein, bitte nicht. Wäre zwar moralisch irgendwie nachvollziehbar, würde den Unterhaltungswert aber deutlich schmälern :D
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Böhmermanns "Schmähkritik" und die Folgen

Beitrag von Cat with a whip »

Folxfeindt hat geschrieben:(10 Oct 2016, 17:35)

erdogan akzeptiert die einstellung des verfahrens nicht. es geht also in die nächste runde.
vielleicht sollte böhmermann einfach nur erdo um entschuldigung bitten. manchmal ist es so einfach.
Er könnte Erdogan auch nochmal den Witz erklären mit dem was man nicht sagen darf weil es strafbar ist aber doch sagen muß damit man überhaupt weiß was man nicht sagen darf. :D
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Svi Back

Re: Böhmermanns "Schmähkritik" und die Folgen

Beitrag von Svi Back »

Cat with a whip hat geschrieben:(10 Oct 2016, 18:22)

Er könnte Erdogan auch nochmal den Witz erklären
Böhmermann beschäftigt jede Menge "Gagschreiber". Wenn, müssten die das erklären.
Er bildet nur das optisch lächerliche Medium für seine "Comedy-Show"
Folxfeindt

Re: Böhmermanns "Schmähkritik" und die Folgen

Beitrag von Folxfeindt »

Cat with a whip hat geschrieben:(10 Oct 2016, 18:22)

Er könnte Erdogan auch nochmal den Witz erklären mit dem was man nicht sagen darf weil es strafbar ist aber doch sagen muß damit man überhaupt weiß was man nicht sagen darf. :D
ich glaube dann hat er endgültig verkackt. dann lässt erdo ihn durch seinen geheimdienst in die türkei verschleppen.
Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 4788
Registriert: Do 18. Jun 2015, 11:54
user title: Geh weida!
Wohnort: München

Re: Böhmermanns "Schmähkritik" und die Folgen

Beitrag von Nathan »

Antonius hat geschrieben:(10 Oct 2016, 15:09)

So ist es.
Dank Böhmermanns Gedicht wird nun der § 103 StGb abgeschafft.

Darüber beendet das Gedicht eine Staatsaffäre. In der FR vom 6.10. war zu lesen:
  • (...)„Ein Staatsoberhaupt, das sich so aufführt wie Erdogan, muss sich gefallen lassen, dass es polemisch attackiert wird.
    Anders gesagt: Auf einen groben Klotz gehört auch mal ein grober Keil“, so fasst Heribert Prantl von der SZ das Ganze verständlich zusammen.
    Diese Entscheidung sei unterm Strich in Ordnung.

    Und sie zeige: „Die öffentliche Aufregung darüber, daß Kanzlerin Merkel die Justiz habe machen lassen, was Sache der Justiz ist, war unbegründet.“
    Merkel war ja tatsächlich unter Druck geraten. Nicht nur, weil sie die Ermächtigung
    zur Strafverfolgung auf Grundlage des umstrittenen § 103 des Strafgesetzbuches zur Beleidung von Vertretern ausländischer Staaten erteilt hatte.
    Sondern auch, weil sie das Gedicht zuvor als „bewusst verletzend“ bezeichnet hatte – worin sie später selbst einen Fehler sah....
http://www.fr-online.de/fuer-sie-gelese ... 28110.html
Das rechne ich dem Prantl hoch an, dass er nicht auch noch auf der Kunstschiene daher geeiert kommt, sondern sagt, was Sache ist. A.sch an A.sch. Das ist für mich immer ok gewesen. Nicht ok waren die verschiedenen Versuche deutscher Kunstschaffender und willfähriger Kommentatoren, den "Ziegenficker"-Text anzubeten. Womöglich findet man einen Tonträger mit dem Text in irgendeinem Museum der Moderne. Dann kotz ich davor und behaupte auch, es wäre Kunst, weil, das hat ja auch noch niemand so gemacht. Das ist so anders, so neu... *würg*
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: Böhmermanns "Schmähkritik" und die Folgen

Beitrag von watisdatdenn? »

Folxfeindt hat geschrieben:(10 Oct 2016, 19:02)
ich glaube dann hat er endgültig verkackt. dann lässt erdo ihn durch seinen geheimdienst in die türkei verschleppen.
würde mich auch nicht mehr wundern, wenn unser geheimdienst diesen dann direkt an den türkischen übergibt um keine verstimmung mit der türkei zu riskieren (immerhin, haben die soo viele flüchtlinge, und wir können uns nicht gegen einen unbegrenzten zustrom wehren, weil wir zu nett sind).
wer braucht schon bürgerrechte?
Folxfeindt

Re: Böhmermanns "Schmähkritik" und die Folgen

Beitrag von Folxfeindt »

stellt euch vor donald trump wäre präsident der usa und böhmerman beleidigt ihn in einem seiner dummen witzchen. noch am selben tag würden die navy-seals böhmermanns behausung stürmen, ihn umlegen und seine leiche ins meer werfen.
Antworten