Dresden: Sprengstoffanschläge vor Moschee und Kongressgebäude

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Dresden: Sprengstoffanschläge vor Moschee und Kongressgebäude

Beitrag von Cat with a whip »

Jekyll hat geschrieben:(27 Sep 2016, 16:07)

Besorgte Bürger....Wut-Bürger...Terror-Bürger?

"Sprengstoffanschläge vor Moschee und Kongressgebäude"
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 14081.html

Die Moslem-Feindlichkeit in Deutschland hat eine ganz neue Dimension erreicht. Der Beginn einer verhängnisvollen Entwicklung? Ich jedenfalls habe ein ganz mieses Gefühl bei der Sache.

(Ein ganz mieses Gefühl...)

Ziemlich plump was da geschah, offenbar wurde ja auch versucht es der Antifa unterzuschieben. Irgendwelche amateurhafte Dumm-Nazis oder faschistische PEGIDA-Schweine werden vermutlich dahinterstecken. Da muß man spontan an die dümmste Terrorvereinigung OldschoolSociety denken oder wie die erbärmlichen Wichte nochmal hießen.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Dresden: Sprengstoffanschläge vor Moschee und Kongressgebäude

Beitrag von schelm »

HugoBettauer hat geschrieben:(28 Sep 2016, 17:56)

Dieses Antifa-Zeug ist doch eher die Domäne von Abiturienten und Soziologie-Langzeitstudenten. Die können vielleicht schlecht schreiben, aber nicht so. Vielleicht jemand, der zwar braunen Tendenzen nachhängt, aber zu keiner der üblichen Gruppierungen gehört. In bürgerlichen Parteien gibt es gelegentlich solche Leute. Vielleicht ist es jemand, der seine Wortbeiträge auf dem Parteitag mit "ich bin ja kein Nazi, aber..." beginnt.
Abwegig ist der Verdacht gegen die Antifa trotzdem nicht. Schau mal, wozu die im Vorfeld aufgerufen haben :

" Darum: Dresden mit Scheisse markieren, Sachsen diskreditieren, Deutschland demaskieren. "

https://vid.me/igUY

Das kann jemand durchaus wörtlich nehmen, auch wenn die Organisation dann selber nichts damit zu tun haben will.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Svi Back

Re: Dresden: Sprengstoffanschläge vor Moschee und Kongressgebäude

Beitrag von Svi Back »

schelm hat geschrieben:(28 Sep 2016, 22:43)

Abwegig ist der Verdacht gegen die Antifa trotzdem nicht. Schau mal, wozu die im Vorfeld aufgerufen haben :

" Darum: Dresden mit Scheisse markieren, Sachsen diskreditieren, Deutschland demaskieren. "

https://vid.me/igUY

Das kann jemand durchaus wörtlich nehmen, auch wenn die Organisation dann selber nichts damit zu tun haben will.
Ist das nicht der Slogan von ca. 20 Leuten hier?
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Dresden: Sprengstoffanschläge vor Moschee und Kongressgebäude

Beitrag von Jekyll »

Zur Versachlichung der Diskussion:

"Zahl der Angriffe auf Moscheen steigt deutlich"
Die Zahl der Übergriffe auf Moscheen in Deutschland ist in den vergangenen Jahren stark gestiegen. Wie die „Neue Osnabrücker Zeitung“ unter Berufung auf Statistiken der Bundesregierung berichtete, wurden zwischen 2001 und 2011 im Schnitt 22 Übergriffe pro Jahr gezählt. 2012 und 2013 stieg die Zahl auf 35 beziehungsweise 36 im Jahr. Von Anfang 2012 bis März 2014 wurden 78 Attacken registriert.
[...]
Einer Studie der Universität Leipzig zufolge hat die Islamfeindschaft in Deutschland zuletzt deutlich zugenommen. „Jeder dritte Deutsche findet, Muslimen sollte Zuwanderung nach Deutschland untersagt werden“, schreiben die Autoren. Islamfeindschaft sei „das neue Gewand des Rassismus“.
https://www.welt.de/politik/deutschland ... tlich.html

Man muss hier die Übersicht wahren. Die Symptome sprechen für eine unheilvolle Entwicklung.
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Besorgte Bürger...Wut-Bürger...Terror-Bürger?

Beitrag von Tomaner »

Quatschki hat geschrieben:(27 Sep 2016, 16:53)

Du hättest es aber vielleicht nicht erfahren, weil die Meldung dann nur in der Regionalpresse erschienen wäre, und vielleicht noch auf PI-News. Mit der Sprachregelung "Sachbeschädigung" statt "feiger Sprengstoffanschlag"
Es war aber kein AfD Büro! Dann ist ein Büro Nachts nicht bewohnt und damit kein Mordanschlag! Oder wieviel ausländische Menschenleben wiegt ein AfD Büro auf? Dann bekennen sich Linke zu ihren Anschlägen und jubeln sie nicht wie Rechte anderen zu!
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Dresden: Sprengstoffanschläge vor Moschee und Kongressgebäude

Beitrag von Tomaner »

schelm hat geschrieben:(28 Sep 2016, 22:43)

Abwegig ist der Verdacht gegen die Antifa trotzdem nicht. Schau mal, wozu die im Vorfeld aufgerufen haben :

" Darum: Dresden mit Scheisse markieren, Sachsen diskreditieren, Deutschland demaskieren. "

https://vid.me/igUY

Das kann jemand durchaus wörtlich nehmen, auch wenn die Organisation dann selber nichts damit zu tun haben will.
Es ist abwegig! Erstens gibt es die Antifagruppe gar nicht der es untergejubelt wurde! Dann machen Linke keine anschläge gegen Moslems oder internationale Hotels aus Protest gegen den 3. Oktober!
HugoBettauer

Re: Dresden: Sprengstoffanschläge vor Moschee und Kongressgebäude

Beitrag von HugoBettauer »

Jekyll hat geschrieben:(28 Sep 2016, 23:17)

Zur Versachlichung der Diskussion:

"Zahl der Angriffe auf Moscheen steigt deutlich"
https://www.welt.de/politik/deutschland ... tlich.html

Man muss hier die Übersicht wahren. Die Symptome sprechen für eine unheilvolle Entwicklung.
Ja. Die Anschläge auf Moscheen, Synagogen und Flüchtlingsheime nehmen zu und einzelne Exponenten radikaler Richtungen wollen uns einreden, das seien alles Maßnahmen, den Ruf von Moschee-, Synagogen- und Flüchtlings"kritikern" zu schädigen. Das ist durchsichtig.
CaptainJack

Re: Dresden: Sprengstoffanschläge vor Moschee und Kongressgebäude

Beitrag von CaptainJack »

Tomaner hat geschrieben:(29 Sep 2016, 05:28)

Es ist abwegig! Erstens gibt es die Antifagruppe gar nicht der es untergejubelt wurde! Dann machen Linke keine anschläge gegen Moslems oder internationale Hotels aus Protest gegen den 3. Oktober!
Das sind ja Insider-Infos! Danke dafür!
Benutzeravatar
Anderus
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 00:59
Wohnort: Bocholt

Re: Dresden: Sprengstoffanschläge vor Moschee und Kongressgebäude

Beitrag von Anderus »

Nun ja, wenn die Politik sich weigert, Probleme zu erkennen und entsprechend zu handeln, übernimmt irgendwann der Mob das Problem. In welchem Jahrhundert, war das anders? Hat sich einer von den Empörten eigentlich mal angesehen, wie der Prophet dieser Religiösen gelebt hat? Welchen "Titel" würde man ihm heute wohl geben? Hat er nicht in 10 Jahren, 80 Karawanen überfallen, ausgeraubt, 20% sich selber unter den Nagel gerissen, Männer ermordet, Frauen und Kinder in die Sklaverei geschickt, und das alles dann auch noch als "Krieg" bezeichnet?

Ist es eigentlich verwunderlich, das Menschen, die den Islam kritisieren, und gleich als Kranke (Islamophobie), Hetzer, Hasser, Rechtsradikale, Rassisten und anderes bezeichnet werden, sich als hilfslos empfinden? Wer ein Thema so tabuisiert, Wahrheiten nieder schreit, verleugnet, verschweigt oder verniedlicht und Sorgen tabuisiert, sollte sich nicht wundern, wenn dumme, zurückgezogene oder benachteiligte Menschen, irgendwann Dinge machen, die für den Rechtschaffenen völlig unverständlich sind.

Wir müssen lernen unsere Feinde (auf beiden Seiten) zu lieben. Wir müssen uns wenigstens mal ruhig anhören, was sie wollen, und was sie bewegt. Wer grundsätzlich vor den Kopf gestoßen wird, bevor er den ersten Satz zu Ende gesagt hat, macht irgendwann dicht und so ein Verbrechen, wie das, worum es hier geht. Es wird nicht das Letzte gewesen sein. Es sieht danach aus, als wenn es erst die ersten harmlosen Varianten waren. Es sieht so aus, wenn Deutschland auch mal sein Paris, Brüssel und Nizza hinter sich hat, das Dinge passieren, wo wir uns das Jahr 2016, nochmal zurückwünschen werden.
Itu

Re: Dresden: Sprengstoffanschläge vor Moschee und Kongressgebäude

Beitrag von Itu »

Wenn man sich in diesen Forum die Threads über die Islamistischen Anschläge des letzten Jahres in Deutschland und Frankreich anschaut findet man von den gleichen Leuten die hier sofort DIE SACHSEN schreien und vollkommen bekloppte Forderungen stellen ganz andere Äußerungen welche hauptsächlich darauf hinausgehen den Islamischen Terror zu verharmlosen und zu Anfang der Threads wird erstmal standhaft geleugnet das es überhaupt ein Islamistischer sein könnte

Aber egal wer in diesen Threads diskutiert
Keine Partei entblödetet sich zu fördern ALLE Muslime aus Deutschland zu Entfernen oder Forderungen alles was vom Muslim kommt zu boykottieren,
Das wäre nach den Forenregeln dann wohl auch Hetze die sanktioniert wird
Aber bei den Sachsen mischen bei solchen Blödsinn hier Moderatoren mit

Man ist das eine verlogene Scheisse hier
odiug

Re: Dresden: Sprengstoffanschläge vor Moschee und Kongressgebäude

Beitrag von odiug »

schelm hat geschrieben:(28 Sep 2016, 22:43)

Abwegig ist der Verdacht gegen die Antifa trotzdem nicht. Schau mal, wozu die im Vorfeld aufgerufen haben :

" Darum: Dresden mit Scheisse markieren, Sachsen diskreditieren, Deutschland demaskieren. "

https://vid.me/igUY

Das kann jemand durchaus wörtlich nehmen, auch wenn die Organisation dann selber nichts damit zu tun haben will.
Da verstehe ich die AntiFa auch nicht ganz.
Lutz Bachmann macht das schon seit ueber zwei Jahren sehr erfolgreich.
Da kommen die Revoluzzer-Bubis nie ran.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Dresden: Sprengstoffanschläge vor Moschee und Kongressgebäude

Beitrag von schelm »

HugoBettauer hat geschrieben:(29 Sep 2016, 07:21)

Ja. Die Anschläge auf Moscheen, Synagogen und Flüchtlingsheime nehmen zu und einzelne Exponenten radikaler Richtungen wollen uns einreden, das seien alles Maßnahmen, den Ruf von Moschee-, Synagogen- und Flüchtlings"kritikern" zu schädigen. Das ist durchsichtig.
Was für Anschläge auf Moscheen ? Ist irgendwo eine Moschee gesprengt worden, also richtige Anschläge, wie wenn sunnitische Extremisten im Irak schiitische Moscheen entkernen ? Oder sprechen wir hier über Schmierereien, deren Urheberschaft nicht mal geklärt ist ? Und vor allem : Soll der daraus resultierende Alarmismus die tatsächliche Gefahr tatsächlicher Anschläge, a la Nizza oder Bata Clan, irgendwie relativieren ?

Synagogen, jüdische Schulen. ...warum eigentlich werden die bewacht ? Wegen Rechtsknallern oder dem importierten Judenhass ? :rolleyes:
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
odiug

Re: Dresden: Sprengstoffanschläge vor Moschee und Kongressgebäude

Beitrag von odiug »

Anderus hat geschrieben:(29 Sep 2016, 07:28)

Nun ja, wenn die Politik sich weigert, Probleme zu erkennen und entsprechend zu handeln, übernimmt irgendwann der Mob das Problem. In welchem Jahrhundert, war das anders?
Waere doch mal schoen, wenn wir ueber die Jahrhunderte was gelernt haetten.
Aber scheinbar weigern sich einige konsequent.

Hat sich einer von den Empörten eigentlich mal angesehen, wie der Prophet dieser Religiösen gelebt hat? Welchen "Titel" würde man ihm heute wohl geben? Hat er nicht in 10 Jahren, 80 Karawanen überfallen, ausgeraubt, 20% sich selber unter den Nagel gerissen, Männer ermordet, Frauen und Kinder in die Sklaverei geschickt, und das alles dann auch noch als "Krieg" bezeichnet?
Ja und ?
Was hat das mit den Fluechtlingen oder tuerkischen Migranten zu tun ?
Oder muessen sich deutsche Touristen und Montagearbeiter fuer das Massaker von Jerusalem durch die Kreuzritter rechtfertigen ?

Ist es eigentlich verwunderlich, das Menschen, die den Islam kritisieren, und gleich als Kranke (Islamophobie), Hetzer, Hasser, Rechtsradikale, Rassisten und anderes bezeichnet werden, sich als hilfslos empfinden? Wer ein Thema so tabuisiert, Wahrheiten nieder schreit, verleugnet, verschweigt oder verniedlicht und Sorgen tabuisiert, sollte sich nicht wundern, wenn dumme, zurückgezogene oder benachteiligte Menschen, irgendwann Dinge machen, die für den Rechtschaffenen völlig unverständlich sind.
Was du hier von dir gibst ist aber keine Kritik, sondern aus Vorurteilen gespeisste Hetze.

Wir müssen lernen unsere Feinde (auf beiden Seiten) zu lieben. Wir müssen uns wenigstens mal ruhig anhören, was sie wollen, und was sie bewegt. Wer grundsätzlich vor den Kopf gestoßen wird, bevor er den ersten Satz zu Ende gesagt hat, macht irgendwann dicht und so ein Verbrechen, wie das, worum es hier geht. Es wird nicht das Letzte gewesen sein. Es sieht danach aus, als wenn es erst die ersten harmlosen Varianten waren. Es sieht so aus, wenn Deutschland auch mal sein Paris, Brüssel und Nizza hinter sich hat, das Dinge passieren, wo wir uns das Jahr 2016, nochmal zurückwünschen werden.
Nein nein nein und nochmals nein.
Wer sich nicht an die Regeln eines zivilisierten Diskurs in einer pluralistischen Gesellschaft halten will, der kann auch nicht damit rechnen, dass man ihm zuhoehrt, geschweige denn ihn auch noch ernst nimmt und das gilt fuer alle.
HugoBettauer

Re: Dresden: Sprengstoffanschläge vor Moschee und Kongressgebäude

Beitrag von HugoBettauer »

Anderus hat geschrieben:(29 Sep 2016, 07:28)

Nun ja, wenn die Politik sich weigert, Probleme zu erkennen und entsprechend zu handeln, übernimmt irgendwann der Mob das Problem. In welchem Jahrhundert, war das anders? Hat sich einer von den Empörten eigentlich mal angesehen, wie der Prophet dieser Religiösen gelebt hat? Welchen "Titel" würde man ihm heute wohl geben? Hat er nicht in 10 Jahren, 80 Karawanen überfallen, ausgeraubt, 20% sich selber unter den Nagel gerissen, Männer ermordet, Frauen und Kinder in die Sklaverei geschickt, und das alles dann auch noch als "Krieg" bezeichnet?
Du möchtest gern Anschläge auf Moscheen und Flüchtlingsheime relativieren, weil ein Anführer vor 1500 Jahren in seinem Krieg auch geplündert hat, was noch 1000 Jahre später weder ungewöhnlich war noch als Makel galt. Gut, dass du das so offen sagst.

Ist es eigentlich verwunderlich, das Menschen, die den Islam kritisieren, und gleich als Kranke (Islamophobie), Hetzer, Hasser, Rechtsradikale, Rassisten und anderes bezeichnet werden, sich als hilfslos empfinden?
Ist es eigentlich verwunderlich, dass jemand in einem Thema über Anschläge auf Moscheen das Empfinden "hilfloser" Islamkritiker thematiseren möchte? Dafür gibt es andere Orte, wo dergleichen Unfug auch angemessen Paroli bekommt.
Wir müssen uns wenigstens mal ruhig anhören, was sie wollen, und was sie bewegt.
Die Moschee-Abfackler haben leider keine Rede gehalten sondern setzen auf Zerstörung von Eigentum und Gefährdung von Menschen. Sie werden ruhig angehört werden - vom Richter, wenn sie gefasst sind. Solche Brandstifter verderben Deutschland. Ihnen mit Verständnis zu kommen ist ungefähr so hilfreich wie ein Regentanz.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38347
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Dresden: Sprengstoffanschläge vor Moschee und Kongressgebäude

Beitrag von relativ »

schelm hat geschrieben:(28 Sep 2016, 22:43)

Abwegig ist der Verdacht gegen die Antifa trotzdem nicht. Schau mal, wozu die im Vorfeld aufgerufen haben :

" Darum: Dresden mit Scheisse markieren, Sachsen diskreditieren, Deutschland demaskieren. "

https://vid.me/igUY

Das kann jemand durchaus wörtlich nehmen, auch wenn die Organisation dann selber nichts damit zu tun haben will.


Ähm das ist wohl kaum eine offizielle Ankündigungseite der antifa, sondern ein persönlicher Blog eines linken Vollhorstes.
Daraus kann man wohl kaum etwas entnehmen, welches dein Szenario wahrscheinlicher macht, es sei denn du hast den Typ selber in Verdacht.
Dann können wir uns ja mit linken und rechten Blogs "zuscheißen", mal schauen wer gewinnt. :D
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Dresden: Sprengstoffanschläge vor Moschee und Kongressgebäude

Beitrag von Quatschki »

Tomaner hat geschrieben:(29 Sep 2016, 05:28)

Es ist abwegig! Erstens gibt es die Antifagruppe gar nicht der es untergejubelt wurde! Dann machen Linke keine anschläge gegen Moslems oder internationale Hotels aus Protest gegen den 3. Oktober!
Schon Lenin hat zehntausende Imame umlegen lassen!
Und in allen islamischen Ländern werden Linke zumindestens weggesperrt, oft aber auch hingerichtet.
Von daher sind auch die deutschen Linken nicht davor gefeit, dass mal einer unter ihnen ist, der die Dinge klar sieht, wie sie sind.

Zudem ist diese DITIB-Moschee ein Außenposten Erdogans, mit dem die Linken ohnehin mehr Probleme haben als die Rechten.
Auch wegen ihrer Kurdenfreunde.
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Dresden: Sprengstoffanschläge vor Moschee und Kongressgebäude

Beitrag von schelm »

Quatschki hat geschrieben:(28 Sep 2016, 23:53)

Früh übt sich...

http://www.sz-online.de/nachrichten/zwi ... 04424.html

In zwei, drei Jahren werden wir hier Verhältnisse wie in Israel bekommen!
Nur ohne wehrhafte Armee und Bevölkerung.
War bestimmt so ein PEGIDA- Schwein, die alte Nazenschlampe, dafür gibt's keine Betroffenheit vom Innenminister.

Die hatten Böller dabei... ? In Dresden ? Sprengstoffe..?? :eek:
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
HugoBettauer

Re: Dresden: Sprengstoffanschläge vor Moschee und Kongressgebäude

Beitrag von HugoBettauer »

Quatschki hat geschrieben:(29 Sep 2016, 08:30)

Schon Lenin hat zehntausende Imame umlegen lassen!
Bevor wir hier vollkommen vom Thema abkommen, nur der Hinweis, dass Lenin bei der heutigen Antifa ungefähr so wenig Vorbild ist wie Schönhuber. Es geht in diesem Thema um Anschläge auf Moscheen, nicht um wilde Theorien über die Antifa.
Dass sich Menschen im Gebäude befanden, ist ein wichtiger Fakt. Dresden verstärkt jetzt seine Sicherheitsvorkehrungen. Nach Informationen der "Dresdner Neuesten Nachrichten" war bei dem Moschee-Anschlag ein Zeitzünder im Einsatz. Bei dem Anschlag auf das Kongress-Gebäude gibt es dazu keine Aussage.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Besorgte Bürger...Wut-Bürger...Terror-Bürger?

Beitrag von schelm »

Tomaner hat geschrieben:(29 Sep 2016, 05:23)

Es war aber kein AfD Büro! Dann ist ein Büro Nachts nicht bewohnt und damit kein Mordanschlag! Oder wieviel ausländische Menschenleben wiegt ein AfD Büro auf? Dann bekennen sich Linke zu ihren Anschlägen und jubeln sie nicht wie Rechte anderen zu!
Ist denn eigentlich eine Moschee typischerweise bewohnt ? Nix reininterpretieren. Reflexe kontrollieren. Ist nur eine Frage.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Dresden: Sprengstoffanschläge vor Moschee und Kongressgebäude

Beitrag von Quatschki »

Man kann ja mal bei der Behörde anfragen, ob eine Nutzung als Wohnung zulässig ist?
Und ob die GEZ bezahlt wurde?

Bei deutschen Laubenpiepern schaun sie da immer ganz genau hin!
Zuletzt geändert von Quatschki am Do 29. Sep 2016, 09:13, insgesamt 1-mal geändert.
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38347
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Besorgte Bürger...Wut-Bürger...Terror-Bürger?

Beitrag von relativ »

schelm hat geschrieben:(29 Sep 2016, 08:47)

Ist denn eigentlich eine Moschee typischerweise bewohnt ? Nix reininterpretieren. Reflexe kontrollieren. Ist nur eine Frage.
Was soll die Frage überhaupt. Spielt das bei einer Betrachtung auf die Tat eine Rolle?
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Besorgte Bürger...Wut-Bürger...Terror-Bürger?

Beitrag von schelm »

relativ hat geschrieben:(29 Sep 2016, 09:13)

Was soll die Frage überhaupt. Spielt das bei einer Betrachtung auf die Tat eine Rolle?
Ich hab nicht um Wächter -Reaktionen gebeten, sondern eine Frage gestellt.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52732
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Dresden: Sprengstoffanschläge vor Moschee und Kongressgebäude

Beitrag von JJazzGold »

PeterK hat geschrieben:(28 Sep 2016, 16:29)

De rien. Ganz interessant fand ich - völlig unabhängig von den Spekulatii zu diesem Vorfall -, dass in Sachsen offenbar in den letzten fünf Jahren deutlich häufiger als in den Vorjahren Attacken mit irgendwelchem Explosiv-Material zu verzeichnen waren.
Das ist in der Tat interessant. Das scheint ein Trend zu sein, äusserst bedenklich. Vor allem wenn man bedenkt, dass bei diesem Anschlag in Kauf genommen wurde, dass sich Personen im Gebäude befanden.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38347
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Besorgte Bürger...Wut-Bürger...Terror-Bürger?

Beitrag von relativ »

schelm hat geschrieben:(29 Sep 2016, 09:18)

Ich hab nicht um Wächter -Reaktionen gebeten, sondern eine Frage gestellt.
Die Frage ergibt aber keinen Sinn, es sei denn du willst uns diesen erklären.
Btw. Ein Gebäude auch Vereinsgebäude können immer besetzt sein.
Also wenn du damit andeuten willst, daß die Täter davon ausgehen konnten, daß dort niemand ist, führt dies wohl eher wieder zu der selben Relativierungskacke, die uns hier einige bei Brandanschlägen auf zukünftige Flüchtlingsunterkünfte weismachen wollten.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52732
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Dresden: Sprengstoffanschläge vor Moschee und Kongressgebäude

Beitrag von JJazzGold »

Anderus hat geschrieben:(29 Sep 2016, 07:28)

Nun ja, wenn die Politik sich weigert, Probleme zu erkennen und entsprechend zu handeln, übernimmt irgendwann der Mob das Problem. In welchem Jahrhundert, war das anders? Hat sich einer von den Empörten eigentlich mal angesehen, wie der Prophet dieser Religiösen gelebt hat? Welchen "Titel" würde man ihm heute wohl geben? Hat er nicht in 10 Jahren, 80 Karawanen überfallen, ausgeraubt, 20% sich selber unter den Nagel gerissen, Männer ermordet, Frauen und Kinder in die Sklaverei geschickt, und das alles dann auch noch als "Krieg" bezeichnet?

Ist es eigentlich verwunderlich, das Menschen, die den Islam kritisieren, und gleich als Kranke (Islamophobie), Hetzer, Hasser, Rechtsradikale, Rassisten und anderes bezeichnet werden, sich als hilfslos empfinden? Wer ein Thema so tabuisiert, Wahrheiten nieder schreit, verleugnet, verschweigt oder verniedlicht und Sorgen tabuisiert, sollte sich nicht wundern, wenn dumme, zurückgezogene oder benachteiligte Menschen, irgendwann Dinge machen, die für den Rechtschaffenen völlig unverständlich sind.

Wir müssen lernen unsere Feinde (auf beiden Seiten) zu lieben. Wir müssen uns wenigstens mal ruhig anhören, was sie wollen, und was sie bewegt. Wer grundsätzlich vor den Kopf gestoßen wird, bevor er den ersten Satz zu Ende gesagt hat, macht irgendwann dicht und so ein Verbrechen, wie das, worum es hier geht. Es wird nicht das Letzte gewesen sein. Es sieht danach aus, als wenn es erst die ersten harmlosen Varianten waren. Es sieht so aus, wenn Deutschland auch mal sein Paris, Brüssel und Nizza hinter sich hat, das Dinge passieren, wo wir uns das Jahr 2016, nochmal zurückwünschen werden.
Wenn man, wie Sie vorschlagen, das Leben Mohammeds unter die Lupe nimmt, sollte man auch den ausgeprägten Antisemiten Luther neu bewerten, sowie seine heutige Gefolgschaft. Von den Verbrechen der rk Päpste und ihrer Follower ganz zu schweigen. Welchen Titel müsste man denen heute geben? Insofern stimme ich Ihnen anteilig zu, was Religion und deren Führer und Follower betrifft, wäre Aufklärung mit entsprechenden Korrekturen und Folgen schon lange angebracht.

Nur interessiert sich “der Mob“ immer nur für Teilaspekte ausserhalb seiner eigenen Religion, wenn es um Verfolgung geht.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
HugoBettauer

Re: Dresden: Sprengstoffanschläge vor Moschee und Kongressgebäude

Beitrag von HugoBettauer »

Bevor wir uns im Privatleben von Marx, Gandhi und Washington verlieren, können wir vielleicht zusammenfassen, dass solche Ahnenforschung kein valider Grund ist, Gotteshäuser mit Menschen drin anzuzünden.
PeterK
Beiträge: 13981
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Dresden: Sprengstoffanschläge vor Moschee und Kongressgebäude

Beitrag von PeterK »

JJazzGold hat geschrieben:(29 Sep 2016, 09:20)
Das ist in der Tat interessant. Das scheint ein Trend zu sein, äusserst bedenklich. Vor allem wenn man bedenkt, dass bei diesem Anschlag in Kauf genommen wurde, dass sich Personen im Gebäude befanden.
Positiv zu bemerken ist, dass die Generalstaatsanwaltschaft Sachsen das Ermittlungsverfahren an sich gezogen hat. Das ist die Behörde, die die Staatsanwaltschaft Dresden gezwungen hat, die Meineid-Ermittlungen gegen Frauke Petry NICHT einzustellen, sondern weiter voranzutreiben.
Zuletzt geändert von PeterK am Do 29. Sep 2016, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Dresden: Sprengstoffanschläge vor Moschee und Kongressgebäude

Beitrag von Yossarian »

Warens jetzt linke, rechte, zionisten oder doch außerirdische? Ist irgendwie schon komplett aus der Presse verschwunden, jemand nen update?
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
CaptainJack

Re: Besorgte Bürger...Wut-Bürger...Terror-Bürger?

Beitrag von CaptainJack »

relativ hat geschrieben:(29 Sep 2016, 09:13)

Was soll die Frage überhaupt. Spielt das bei einer Betrachtung auf die Tat eine Rolle?
Wenn du den Kommunikationsstrang verfolgt hättest, hättest du nicht so provozierend fragen müssen!
Dieser Beitrag ging der Frage von schelm voraus.
Tomaner hat geschrieben:
(29 Sep 2016, 05:23)

Es war aber kein AfD Büro! Dann ist ein Büro Nachts nicht bewohnt und damit kein Mordanschlag! Oder wieviel ausländische Menschenleben wiegt ein AfD Büro auf? Dann bekennen sich Linke zu ihren Anschlägen und jubeln sie nicht wie Rechte anderen zu!
HugoBettauer

Re: Dresden: Sprengstoffanschläge vor Moschee und Kongressgebäude

Beitrag von HugoBettauer »

PeterK hat geschrieben:(29 Sep 2016, 10:01)

Positiv zu bemerken ist, dass die Generalstaatsanwaltschaft Sachsen das Ermittlungsverfahren an sich gezogen hat. Das ist die Behörde, die die Staatsanwaltschaft Dresden gezwungen hat, die Meineid-Ermittlungen gegen Frauke Petry NICHT einzustellen, sondern weiter voranzutreiben.
Generell haben die Behörden Sachsens und Dresdens ein gewisses Problem, für bestimmte Fragen die Augen nicht sehr weit zu öffnen. Das trifft aber nicht auf alle Mitarbeiter zu.
PeterK
Beiträge: 13981
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Dresden: Sprengstoffanschläge vor Moschee und Kongressgebäude

Beitrag von PeterK »

HugoBettauer hat geschrieben:(29 Sep 2016, 10:11)

Generell haben die Behörden Sachsens und Dresdens ein gewisses Problem, für bestimmte Fragen die Augen nicht sehr weit zu öffnen. Das trifft aber nicht auf alle Mitarbeiter zu.
So sehe ich es auch. Wenn ich mich nicht täusche, ist (bzw. war bis vor Kurzem) der Leiter der GStA übrigens ein Bayer ;).
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38347
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Besorgte Bürger...Wut-Bürger...Terror-Bürger?

Beitrag von relativ »

CaptainJack hat geschrieben:(29 Sep 2016, 10:06)

Wenn du den Kommunikationsstrang verfolgt hättest, hättest du nicht so provozierend fragen müssen!
Dieser Beitrag ging der Frage von schelm voraus.
Evtl. hättest du evtl. den Kontext auf den Tomaner geantwortet hat, dann auch noch verfolgen sollen. :cool:
Es bleibt wie es ist, die Frage ergibt im Kontext des Anschlages für mich keinen Sinn, daher die Frage.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Anderus
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 00:59
Wohnort: Bocholt

Re: Dresden: Sprengstoffanschläge vor Moschee und Kongressgebäude

Beitrag von Anderus »

odiug hat geschrieben:(29 Sep 2016, 08:07).
Original von Anderus Hat er (der Prophet) nicht in 10 Jahren, 80 Karawanen überfallen, ausgeraubt, 20% sich selber unter den Nagel gerissen, Männer ermordet, Frauen und Kinder in die Sklaverei geschickt, und das alles dann auch noch als "Krieg" bezeichnet?
Was hat das mit den Fluechtlingen oder tuerkischen Migranten zu tun ?
Sind das nicht zu über 80% Muslime? Welches Gotteshaus, war das denn, worüber wir hier schreiben? War das nicht der Ort, wo dieser mutmaßliche Verbrecher verehrt wird? Man sollte sich schon die Mühe machen, rauszubekommen, was ein Täter bewegt hat?
Oder muessen sich deutsche Touristen und Montagearbeiter fuer das Massaker von Jerusalem durch die Kreuzritter rechtfertigen?
Mir ist kein Fall bekannt, wo sich Menschen ein Gotteshaus im Nahen Osten gebaut haben, wo die verehrt werden, die für die Kreuzzüge verantwortlich waren. Weist Du mehr darüber?
Original von AnderusWir müssen uns wenigstens mal ruhig anhören, was sie wollen, und was sie (die Feinde auf beiden Seiten) bewegt. Wer grundsätzlich vor den Kopf gestoßen wird, bevor er den ersten Satz zu Ende gesagt hat, macht irgendwann dicht
Nein nein nein und nochmals nein.
Trotzkopf! Ich habe meine Meinung nicht geändert.
Wer sich nicht an die Regeln eines zivilisierten Diskurs in einer pluralistischen Gesellschaft halten will, der kann auch nicht damit rechnen, dass man ihm zuhoehrt, geschweige denn ihn auch noch ernst nimmt und das gilt fuer alle.
Dann halte Du dich doch als Erstes mal an die Regeln? Willst Du uns jetzt hier wirklich erklären, das es ein zivilisierter Diskurs ist, wenn man sich nicht wenigstens mal anhört, was einer sagen will? Du kommst mir vor, wie mein Klassenlehrer vor 55 Jahren. Ich bleibe jedenfalls dabei, das man über 90% der Gewalt verhindern könnte, wenn Menschen es lernen würden, sich gegenseitig zu zu hören, und die Meinung des Anderen, verstehen zu versuchen.
odiug

Re: Dresden: Sprengstoffanschläge vor Moschee und Kongressgebäude

Beitrag von odiug »

Anderus hat geschrieben:(29 Sep 2016, 14:03)

Sind das nicht zu über 80% Muslime? Welches Gotteshaus, war das denn, worüber wir hier schreiben? War das nicht der Ort, wo dieser mutmaßliche Verbrecher verehrt wird? Man sollte sich schon die Mühe machen, rauszubekommen, was ein Täter bewegt hat?
Karl der Grosse wird verehrt dafuer, dass er Sachsen abschlachtete unter dem Banner des Christentums.
Friedrich der Grosse hat seinen Beinahmen trotz der Tatsache, dass er tausende seiner Soldaten abschlachten lies, mit dem Satz:"Hunde wollt ihr ewig leben!" in der Schlacht bei Kolin.
Mir ist kein Fall bekannt, wo sich Menschen ein Gotteshaus im Nahen Osten gebaut haben, wo die verehrt werden, die für die Kreuzzüge verantwortlich waren. Weist Du mehr darüber?
Die Kreuzritter brauchten keine Kirche.
Sie hatten Krak des Chevaliers



Trotzkopf! Ich habe meine Meinung nicht geändert.


Dann halte Du dich doch als Erstes mal an die Regeln? Willst Du uns jetzt hier wirklich erklären, das es ein zivilisierter Diskurs ist, wenn man sich nicht wenigstens mal anhört, was einer sagen will? Du kommst mir vor, wie mein Klassenlehrer vor 55 Jahren. Ich bleibe jedenfalls dabei, das man über 90% der Gewalt verhindern könnte, wenn Menschen es lernen würden, sich gegenseitig zu zu hören, und die Meinung des Anderen, verstehen zu versuchen.
Bitte entschuldige mal ... aber alle Politiker sagten, man muss die Bedenken der "besorgten Buerger" ernst nehmen.
Was kam zurueck von diesem Pack ?
"Volksverraeter", Galgen, Sprengstoffanschlaege, Brandbomben und Morddrohungen.
Da diskutiere ich nicht mehr.
Hat sich ausdiskutiert.
Da gibt es keine Grundlage fuer ein Gespraech sondern nur noch die Polizei und den Staatsanwalt ... wenn das nicht in Sachsen waere. :rolleyes:
Atheist

Re: Dresden: Sprengstoffanschläge vor Moschee und Kongressgebäude

Beitrag von Atheist »

Yossarian hat geschrieben:(29 Sep 2016, 10:04)

Warens jetzt linke, rechte, zionisten oder doch außerirdische? Ist irgendwie schon komplett aus der Presse verschwunden, jemand nen update?
Linke eher unwahrscheinlich, Rechte wahrscheinlich, Zionisten eher unwahrscheinlich und Außeridische so gut wie ausgeschlossen.
Benutzeravatar
Anderus
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 00:59
Wohnort: Bocholt

Re: Dresden: Sprengstoffanschläge vor Moschee und Kongressgebäude

Beitrag von Anderus »

HugoBettauer hat geschrieben:(29 Sep 2016, 08:15)
Du möchtest gern Anschläge auf Moscheen und Flüchtlingsheime relativieren, weil ein Anführer vor 1500 Jahren in seinem Krieg auch geplündert hat, was noch 1000 Jahre später weder ungewöhnlich war noch als Makel galt. Gut, dass du das so offen sagst.
Könntest Du so nett sein, und es mir überlassen, zu artikulieren, was mich bewegt?

Ich will gar nichts relativieren. Beim Strafrecht relativiere ich nicht. Die Muslime, verehren einen Propheten, wo mir beim besten Willen nichts einfällt, was man an diesem Mann verehren kann. Und, ja, da berufe ich mich auf Fakten aus der Historie. Was mich stört, sind Muslime, die sich wegen jedem Schei... angepis... fühlen, wenn ihr "Prophet" (angeblich) beleidigt wird, und zu Bestien werden, die Mordend, Terrorisierend und Wahnsinnig auf Menschen und Sachen losgehen. Und dann versuche ich nachzuvollziehen, was Täter bewegt, die ein Gotteshaus, das für diesen Propheten errichtet worden ist, tätlich angreifen.
Ist es eigentlich verwunderlich, dass jemand in einem Thema über Anschläge auf Moscheen das Empfinden "hilfloser" Islamkritiker thematiseren möchte? Dafür gibt es andere Orte, wo dergleichen Unfug auch angemessen Paroli bekommt.
Wenn Du das alles als Unfug empfindest, warum beteiligst Du dich denn dann hier im Thread? Es ist eine Moschee angegriffen worden, und ein Thread erstellt worden, der das zur Kenntnis nehmen will. Da wird es doch verdammt noch mal erlaubt sein, über die Beweggründe des Täters zu spekulieren?

Die Moschee-Abfackler haben leider keine Rede gehalten sondern setzen auf Zerstörung von Eigentum und Gefährdung von Menschen.
Eine solche Tat, ist immer das Ergebnis, wenn vorher keine Gespräche stattgefunden haben oder möglich waren. Solange gesprochen wird, wird nicht gehandelt.

Sie werden ruhig angehört werden - vom Richter, wenn sie gefasst sind.
Dann ist es zu spät. Dann ist die Tat schon ausgeführt.
Solche Brandstifter verderben Deutschland. Ihnen mit Verständnis zu kommen ist ungefähr so hilfreich wie ein Regentanz.
Nein! Sie reagieren nur. Verderben tun es die Wahnsinnigen, die mit solchen Anschlägen wie in Madrid, London, etc. anfangen. Und Politiker, die nicht vernünftig auf solche "Anfänge" reagieren.

Es geht nicht um Verständnis. Es geht um Prävention, Warnung und Aufklärung. Genau das hat nicht, oder nicht ausreichend, stattgefunden.
HugoBettauer

Re: Dresden: Sprengstoffanschläge vor Moschee und Kongressgebäude

Beitrag von HugoBettauer »

Die Muslime, verehren einen Propheten, wo mir beim besten Willen nichts einfällt, was man an diesem Mann verehren kann.
Das ist absolut irrelevant, was du von deren Religion hältst. Das ist kein Grund für Verbrechen.
Benutzeravatar
Anderus
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 00:59
Wohnort: Bocholt

Re: Dresden: Sprengstoffanschläge vor Moschee und Kongressgebäude

Beitrag von Anderus »

HugoBettauer hat geschrieben:(29 Sep 2016, 14:35)

Das ist absolut irrelevant, was du von deren Religion hältst. Das ist kein Grund für Verbrechen.
So redundant kann das gar nicht sein, sonst gäbe es hier im Thread, nicht so viele Missverständnisse.
Das ist kein Grund für Verbrechen.
Habe ich das irgendwo behauptet? Es gibt nie einen vernünftigen Grund, für Verbrechen. Es gibt aber Gründe für staatliche Gewalt. Wenn ein Gericht beschließen würde, das die Tür einer Moschee zugemauert werden müsste, würde ich mich sofort, natürlich inkognito, melden, die Bauarbeiten ausführen zu dürfen. Ich habe nämlich nicht das geringste Verständnis für Moscheen. Das heißt aber noch lange nicht, das ich Gewaltakte gegen Moscheen, wenn sie nicht von staatlicher Gewalt ausgehen, befürworte oder relativiere.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Dresden: Sprengstoffanschläge vor Moschee und Kongressgebäude

Beitrag von Tomaner »

CaptainJack hat geschrieben:(29 Sep 2016, 07:27)

Das sind ja Insider-Infos! Danke dafür!
Nein das ist aus einem Bericht den die öffentlichrechtlichen Sender gestern ausgestrahlt haben. Es dürfte nicht sehr schwer sein, für einen seriösen Journalisten dies zu recherchieren. Auf so einen Mist fallen nur ohnehin nur Leute herein, die keine Nachrichten schauen, keine Zeitungen lesen und sonst irgendwelche seriösen Informationen an sich heranlassen. Die müssen dann den rechten lügner glauben und machen dies zum Teil gerne, wenn damit ihre Vorurteile bestätigt werden. Ich denke auch zurück wo angeblich Antifa Dämme bei Flutkatastrophe sprengen wollten. Auch dies rechte Hetze um Menschen in Not in Angst und Schrecken zu versetzen, um es dann den Linken in die Schuhe schieben.
Benutzeravatar
Anderus
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 00:59
Wohnort: Bocholt

Re: Dresden: Sprengstoffanschläge vor Moschee und Kongressgebäude

Beitrag von Anderus »

odiug hat geschrieben:(29 Sep 2016, 14:19)

Bitte entschuldige mal ... aber alle Politiker sagten, man muss die Bedenken der "besorgten Buerger" ernst nehmen.
Das ist ja wenigstens schonmal was! Die "Besorgten Bürger" sollten ein Fass aufmachen?
Was kam zurueck von diesem Pack ?
So, so, diese besorgten Bürger, sind also für dich Pack? Wenn ich Moderator wäre, bekämst Du von mir dafür eine Verwarnung.
"Volksverraeter", Galgen, Sprengstoffanschlaege, Brandbomben und Morddrohungen.
Der "Volksverraeter" ist in Ordnung. Der Meinung bin ich auch. Ich würde sie sogar als mutmaßliche Betrüger bezeichnen.

"Galgen, Sprengstoffanschlaege, Brandbomben und Morddrohungen." geht natürlich gar nicht. Da gebe ich Dir uneingeschränkt Recht.
Da diskutiere ich nicht mehr. Hat sich ausdiskutiert.
Solltest Dir das nochmal überlegen. Solange gesprochen wird, schweigen die Waffen.
Da gibt es keine Grundlage fuer ein Gespraech sondern nur noch die Polizei und den Staatsanwalt ... wenn das nicht in Sachsen waere. :rolleyes:
Und wenn es Extremisten sind, die sich noch nichts zu Schulden kommen haben lassen? Nur weil einer damit droht, muss er ja noch keine Straftat begangen haben. Man sollte da schon differenzieren. Im Übrigen, gibt es immer eine Grundlage für ein Gespräch. Es gibt nur Menschen, mit denen es keinen Sinn macht, sich zu Gesprächen zu treffen.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Besorgte Bürger...Wut-Bürger...Terror-Bürger?

Beitrag von Tomaner »

schelm hat geschrieben:(29 Sep 2016, 08:47)

Ist denn eigentlich eine Moschee typischerweise bewohnt ? Nix reininterpretieren. Reflexe kontrollieren. Ist nur eine Frage.
Ein Pfarrer kann auch in einer Wohnung, dem Pfarrhaus an der Kirche wohnen, warum nicht der Iman?
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Dresden: Sprengstoffanschläge vor Moschee und Kongressgebäude

Beitrag von Tomaner »

Quatschki hat geschrieben:(29 Sep 2016, 09:11)

Man kann ja mal bei der Behörde anfragen, ob eine Nutzung als Wohnung zulässig ist?
Und ob die GEZ bezahlt wurde?

Bei deutschen Laubenpiepern schaun sie da immer ganz genau hin!
Wenn du möchtest kannst du das machen? Wer soll dir das verbieten? Selbst wenn rechte Spinner von dir in Schutz genommen werden sollten, sie können ja nicht ahnen das dort auch Menschen leben, ist es aus deiner Sicht dann auch überraschend, dass in einem internationalen Hotel sich Menschen aufhalten?
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Dresden: Sprengstoffanschläge vor Moschee und Kongressgebäude

Beitrag von Tomaner »

Anderus hat geschrieben:(29 Sep 2016, 14:29)

Könntest Du so nett sein, und es mir überlassen, zu artikulieren, was mich bewegt?

Ich will gar nichts relativieren. Beim Strafrecht relativiere ich nicht. Die Muslime, verehren einen Propheten, wo mir beim besten Willen nichts einfällt, was man an diesem Mann verehren kann. Und, ja, da berufe ich mich auf Fakten aus der Historie. Was mich stört, sind Muslime, die sich wegen jedem Schei... angepis... fühlen, wenn ihr "Prophet" (angeblich) beleidigt wird, und zu Bestien werden, die Mordend, Terrorisierend und Wahnsinnig auf Menschen und Sachen losgehen. Und dann versuche ich nachzuvollziehen, was Täter bewegt, die ein Gotteshaus, das für diesen Propheten errichtet worden ist, tätlich angreifen.



Wenn Du das alles als Unfug empfindest, warum beteiligst Du dich denn dann hier im Thread? Es ist eine Moschee angegriffen worden, und ein Thread erstellt worden, der das zur Kenntnis nehmen will. Da wird es doch verdammt noch mal erlaubt sein, über die Beweggründe des Täters zu spekulieren?




Eine solche Tat, ist immer das Ergebnis, wenn vorher keine Gespräche stattgefunden haben oder möglich waren. Solange gesprochen wird, wird nicht gehandelt.




Dann ist es zu spät. Dann ist die Tat schon ausgeführt.



Nein! Sie reagieren nur. Verderben tun es die Wahnsinnigen, die mit solchen Anschlägen wie in Madrid, London, etc. anfangen. Und Politiker, die nicht vernünftig auf solche "Anfänge" reagieren.




Es geht nicht um Verständnis. Es geht um Prävention, Warnung und Aufklärung. Genau das hat nicht, oder nicht ausreichend, stattgefunden.
Die zehn Gebote beginnen mit dem ersten Bildnisverbot im Tanach:

„Dann sprach Gott alle diese Worte: Ich bin Jahwe, dein Gott, der dich aus Ägypten geführt hat, aus dem Sklavenhaus. Du sollst neben mir keine anderen Götter haben. Du sollst dir kein Gottesbild machen und keine Darstellung von irgendetwas am Himmel droben, auf der Erde unten oder im Wasser unter der Erde. Du sollst dich nicht vor anderen Göttern niederwerfen und dich nicht verpflichten, ihnen zu dienen. Denn ich, der Herr, dein Gott, bin ein eifersüchtiger Gott: Bei denen, die mir Feind sind, verfolge ich die Schuld der Väter an den Söhnen, an der dritten und vierten Generation; bei denen, die mich lieben und auf meine Gebote achten, erweise ich Tausenden meine Huld.“

Also ist es im christlichen Glauben nichts anderes. Um dies zu umgehen wurde die Dreifaltigkeit erfunden und Jesus zu Gottes Sohn gemacht.

Wie willst du angemessen auf Anschläge in Madrid und London reagieren? Und willst du dann auf Anschläge von Rechten, wie Oktoberfest, NSU Morde genauso reagieren und alle Rechten in Lager sperren?

Du willst also das unsere Politiker den Rechtsstaat aufgeben und einen Willkürstaat wie unter Hitler errichten. Oder wie stellst du dir das vor? Macht ein Katholik einen Banküberfall, alle Katholiken einsperren?
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15135
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Dresden: Sprengstoffanschläge vor Moschee und Kongressgebäude

Beitrag von firlefanz11 »

Tomaner hat geschrieben:(29 Sep 2016, 15:58)
... ich, der Herr, dein Gott, bin ein eifersüchtiger Gott...
Hehehe, wie geil! Ein "Gott" der einem angeblich von ihm selbst geschaffenen Gefühl anheim gefallen ist. :D
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Dresden: Sprengstoffanschläge vor Moschee und Kongressgebäude

Beitrag von Quatschki »

Tomaner hat geschrieben:(29 Sep 2016, 15:41)

Wenn du möchtest kannst du das machen? Wer soll dir das verbieten? Selbst wenn rechte Spinner von dir in Schutz genommen werden sollten, sie können ja nicht ahnen das dort auch Menschen leben, ist es aus deiner Sicht dann auch überraschend, dass in einem internationalen Hotel sich Menschen aufhalten?
Warum sollten sich in einem internationalen Hotel keine Menschen aufhalten?
verstehe ich nicht. Wegen der Rechten?

Ich hab doch nur gefragt, ob in einer Moschee die früher Fleischerei war, möglicherweile gewerblich bzw. religiös gewidmete Räume illegal als Wohnung genutzt werden? Weil das Gebäude von außen nicht nach Wohnung aussieht.
Es ist ja oftmals so, dass bei der Ermittlung zu Verbrechen oder z.B. bei Verkehrsunfällen auch diverse Ordnungswidrigkeiten aufgedeckt und Strafzettel verteilt werden...
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Benutzeravatar
Anderus
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 00:59
Wohnort: Bocholt

Re: Dresden: Sprengstoffanschläge vor Moschee und Kongressgebäude

Beitrag von Anderus »

Tomaner hat geschrieben:(29 Sep 2016, 15:58)

Wie willst du angemessen auf Anschläge in Madrid und London reagieren?

Der erste Schritt wäre Aufklärung. Ich möchte das in allen Schulen, und in der gesamten Presse, über Religionen aufgeklärt wird. Ich will, das alle heute zur Verfügung stehenden Fakten, offen auf den Tisch kommen, und das niemand mehr sagen kann, "Er hätte nichts gewusst"

Dann möchte ich, das alle "Gotteshäuser" geschlossen werden, und umfunktioniert werden. Man braucht kein Haus zum beten. Sowas kann man auch zu Hause machen. Überhaupt, sollen die Religionen, ins Private verschwinden, nach Möglichkeit so privat werden, wie der Sex. Lediglich Aufklärung über Religionen oder Religionskritik, dürfen nach Außen kommen.

Weiter, müssten alle Gesetze dahingehend geprüft werden, ob sie Sonderrechte für Religionen beinhalten, und dementsprechend abgeändert werden.

Dies alles, sind natürlich keine Maßnahmen, die von heute auf morgen wirken können. Um Madrid, London, Paris,... bis hin zu der Moschee, um die es hier im Thread geht, zu verhindern, sind solche Maßnahmen, natürlich zu spät. Wir müssen uns mit der Realität abfinden, und damit leben, das Religionen, immer auch Gewalt in die Gesellschaften bringen. Man kann eingreifen, und Maßnahmen treffen, wie Razzien oder Demonstrationsauflösungen oder Verbote. Verhindert oder wenigstens vermindert werden, kann aber eine solche Gewalt nur, wenn die Religionen aus der Öffentlichkeit verbannt sind, und zwar alle.
Und willst du dann auf Anschläge von Rechten, wie Oktoberfest, NSU Morde genauso reagieren und alle Rechten in Lager sperren?
Auch die anderen Gewalttaten, wenn man mal von Kranken und Wahnsinnigen absieht, stammen letztlich aus Religionen. Ein Atheist, weis, das er nur ein Leben hat. Er wird es niemals, für eine Idee, unnötig einsetzten. Auch die Gewalt aus Not, ist letztlich ein Resultat aus falsch verstandener Religion.
Du willst also das unsere Politiker den Rechtsstaat aufgeben und einen Willkürstaat wie unter Hitler errichten.
Um Gottes Willen! Ich bin der festen Überzeugung, das nur durch einen freiheitlich, demokratischen, wehrhaften Rechtsstaat, die Gewalt überwunden werden kann bzw. der Frieden optimiert werden kann.
Oder wie stellst du dir das vor? Macht ein Katholik einen Banküberfall, alle Katholiken einsperren?
Wenn Du das Obige verstanden hast, erübrigt sich die Frage.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Besorgte Bürger...Wut-Bürger...Terror-Bürger?

Beitrag von schelm »

Tomaner hat geschrieben:(29 Sep 2016, 15:38)

Ein Pfarrer kann auch in einer Wohnung, dem Pfarrhaus an der Kirche wohnen, warum nicht der Iman?
Das war nicht die Frage.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Dresden: Sprengstoffanschläge vor Moschee und Kongressgebäude

Beitrag von Jekyll »

Anderus hat geschrieben:(29 Sep 2016, 14:29)
Ich will gar nichts relativieren. Beim Strafrecht relativiere ich nicht. Die Muslime, verehren einen Propheten, wo mir beim besten Willen nichts einfällt, was man an diesem Mann verehren kann. Und, ja, da berufe ich mich auf Fakten aus der Historie. Was mich stört, sind Muslime, die sich wegen jedem Schei... angepis... fühlen, wenn ihr "Prophet" (angeblich) beleidigt wird, und zu Bestien werden, die Mordend, Terrorisierend und Wahnsinnig auf Menschen und Sachen losgehen. Und dann versuche ich nachzuvollziehen, was Täter bewegt, die ein Gotteshaus, das für diesen Propheten errichtet worden ist, tätlich angreifen.
Und? Hast du mittlerweile irgendwas nachvollziehen können?
Wenn Du das alles als Unfug empfindest, warum beteiligst Du dich denn dann hier im Thread? Es ist eine Moschee angegriffen worden, und ein Thread erstellt worden, der das zur Kenntnis nehmen will. Da wird es doch verdammt noch mal erlaubt sein, über die Beweggründe des Täters zu spekulieren?
Das ist sicher legitim, nicht nur bezogen auf die Motive des Täters.
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
Anderus
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 00:59
Wohnort: Bocholt

Re: Dresden: Sprengstoffanschläge vor Moschee und Kongressgebäude

Beitrag von Anderus »

Original von Anderus Und dann versuche ich nachzuvollziehen, was Täter bewegt, die ein Gotteshaus, das für diesen Propheten errichtet worden ist, tätlich angreifen.
Jekyll hat geschrieben:(29 Sep 2016, 20:02)

Und? Hast du mittlerweile irgendwas nachvollziehen können?
Ich bleibe immer auf dem neuesten Stand. Versuche ich jedenfalls. Natürlich ist es in so einem Einzelfall schwierig, treffsicher voraus zu sagen, was den Täter bewegt hat, solche Taten zu machen. Ich beobachte aber seit der Pegida Bewegung, das die Muslime sich zurückziehen, und wieder zu Schläfern werden. Sie haben offensichtlich verstanden, das sie mit dem Terror, den sie über Europa gezogen haben, eine taktische Grenze überschritten haben, und ziehen sich wieder zurück. Das haben sie in den letzten 40 Jahren, schon öfter gemacht.

Die Stimmung in der Kontra-Szene, läuft aber nach. Sie muss sich erst wieder daran gewöhnen, das sich die Muslime zurück gezogen haben. Dann wird es auch dort ruhiger. Nun ja, die Sache ist eindeutig. Ein Angriff auf eine Moschee, ist immer ein Angriff auf den Islam und auf die Muslime. Aus welcher Ecke dieses Motiv kam, kann noch nicht festgestellt werden. Möglich ist ein Hass, der sich nach Jahren ein Ventil gesucht hat. Möglich ist ein Hass, weil gegen die Pegida Bewegung so geholzt wird. Möglich ist aber auch ein Hass, weil gegen die AFD so geholzt wird. Weiter möglich ist aber auch ein Hass, weil der Täter in den letzten Tagen, schlechte Erfahrungen mit Muslimen gemacht hat. Es gibt sicher noch weitere hundert Motive, die der Täter gehabt haben kann. Ich bleibe am Ball.
Original von Anderus Da wird es doch verdammt noch mal erlaubt sein, über die Beweggründe des Täters zu spekulieren?
Original von Jekyll Das ist sicher legitim, nicht nur bezogen auf die Motive des Täters.
Danke, ich merke, mit Dir kann man leben. Ich hab Dich ja oben, auf den neuesten Stand gebracht, der mir vorliegt. Ich hoffe, das ich damit, nicht nur Dir, dienen konnte.
Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 4788
Registriert: Do 18. Jun 2015, 11:54
user title: Geh weida!
Wohnort: München

Re: Dresden: Sprengstoffanschläge vor Moschee und Kongressgebäude

Beitrag von Nathan »

Anderus hat geschrieben:(29 Sep 2016, 21:40)

Ich bleibe immer auf dem neuesten Stand. Versuche ich jedenfalls. Natürlich ist es in so einem Einzelfall schwierig, treffsicher voraus zu sagen, was den Täter bewegt hat, solche Taten zu machen. Ich beobachte aber seit der Pegida Bewegung, das die Muslime sich zurückziehen, und wieder zu Schläfern werden. Sie haben offensichtlich verstanden, das sie mit dem Terror, den sie über Europa gezogen haben, eine taktische Grenze überschritten haben, und ziehen sich wieder zurück. Das haben sie in den letzten 40 Jahren, schon öfter gemacht.

Die Stimmung in der Kontra-Szene, läuft aber nach. Sie muss sich erst wieder daran gewöhnen, das sich die Muslime zurück gezogen haben. Dann wird es auch dort ruhiger. Nun ja, die Sache ist eindeutig. Ein Angriff auf eine Moschee, ist immer ein Angriff auf den Islam und auf die Muslime. Aus welcher Ecke dieses Motiv kam, kann noch nicht festgestellt werden. Möglich ist ein Hass, der sich nach Jahren ein Ventil gesucht hat. Möglich ist ein Hass, weil gegen die Pegida Bewegung so geholzt wird. Möglich ist aber auch ein Hass, weil gegen die AFD so geholzt wird. Weiter möglich ist aber auch ein Hass, weil der Täter in den letzten Tagen, schlechte Erfahrungen mit Muslimen gemacht hat. Es gibt sicher noch weitere hundert Motive, die der Täter gehabt haben kann. Ich bleibe am Ball.

Danke, ich merke, mit Dir kann man leben. Ich hab Dich ja oben, auf den neuesten Stand gebracht, der mir vorliegt. Ich hoffe, das ich damit, nicht nur Dir, dienen konnte.
Jaja. Schön, dass du mich auf den neuesten Stand gebracht hast, was täte ich ohne dich...deine muslimischen Schläfer sind nicht im Ansatz so gefährlich wie die Schläfer in den LKWs auf bundesdeutschen Straßen, sieh es doch mal so.

Klar, der Hass entsteht, weil man PEGIDA und der AfD , den braven Sorgbürgern, so übel mitspielt seitens der "Lügenpresse". Kein Wunder, wenn das Volk aufsteht und Sturm losbricht, nicht wahr...ihr seid schließlich das Volk. Ja, das habe ich schon verstanden. Vielen Dank.
Antworten