Links- und Mittelspurfahrer

Moderator: Moderatoren Forum 4

Benutzeravatar
jorikke
Beiträge: 9001
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 10:05

Re: Links- und Mittelspurfahrer

Beitrag von jorikke »

Tom Bombadil hat geschrieben:(24 Aug 2016, 15:15)

Vllt. sollte man mal anfangen, solche Deppen aus dem Verkehr zu ziehen. Wer es nicht schafft, Abstände und Geschwindigkeiten vernünftig einzuschätzen, der hat hinter dem Steuer nichts verloren.
Das Rechtsfahrgebot war sicher mal sinnvoll. So vor ungefähr 50 Jahren, als noch genug Platz auf den Autobahnen war.
Jetzt, bei den chronisch überfüllten BAB ist es absolut kontraproduktiv ständig hin und her zu schlingern.
Faustformel für mich:
Rechts LKW´s, Mittelspur für den normalen Reiseverkehr, Linksspur für Schnellfahrer zum Überholen.
Die ewig gestrigen Vorschriftenkobolde kommen aus den gleichen Kisten, die die seinerzeit die unendlich nervenden Ausbremser beherbergten, die Jahre brauchten um das Reißverschlussverfahren bei sich verengenden Fahrbahnen zu kapieren.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73222
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Links- und Mittelspurfahrer

Beitrag von Tom Bombadil »

Ständig hin- und herzuschlingern wird ja auch überhaupt nicht gefordert. Wenn aber rechts kilometerweit frei ist, dann hat der Kandidat rechts zu fahren, da gilt nach wie vor das Rechtsfahrgebot.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Doktor Schiwago

Re: Links- und Mittelspurfahrer

Beitrag von Doktor Schiwago »

Das werden die Mittelspurschleicher nie begreifen.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Links- und Mittelspurfahrer

Beitrag von think twice »

Tom Bombadil hat geschrieben:(24 Aug 2016, 16:33)

Ständig hin- und herzuschlingern wird ja auch überhaupt nicht gefordert. Wenn aber rechts kilometerweit frei ist, dann hat der Kandidat rechts zu fahren, da gilt nach wie vor das Rechtsfahrgebot.
Kommt immer auf das Auto an, was man fährt. Manche Vehikel zwingen einen konstant auf die rechte Spur, andere konstant auf die linke. ;)
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
jorikke
Beiträge: 9001
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 10:05

Re: Links- und Mittelspurfahrer

Beitrag von jorikke »

Tom Bombadil hat geschrieben:(24 Aug 2016, 16:33)

Ständig hin- und herzuschlingern wird ja auch überhaupt nicht gefordert. Wenn aber rechts kilometerweit frei ist, dann hat der Kandidat rechts zu fahren, da gilt nach wie vor das Rechtsfahrgebot.
"Wenn rechts kilometerweit frei ist..."
In welcher Welt lebst du?
PeterK
Beiträge: 13972
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Links- und Mittelspurfahrer

Beitrag von PeterK »

jorikke hat geschrieben:(24 Aug 2016, 18:11)
"Wenn rechts kilometerweit frei ist..."In welcher Welt lebst du?
Fahr mal nächtens durch die Republik - besonders am Sonntag. Da muss/kann man schon dem einen oder anderen LSB heimleuchten - oder ihn halt einfach rechts überholen.
Benutzeravatar
jorikke
Beiträge: 9001
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 10:05

Re: Links- und Mittelspurfahrer

Beitrag von jorikke »

PeterK hat geschrieben:(24 Aug 2016, 18:14)

Fahr mal nächtens durch die Republik. Da muss/kann man schon dem einen oder anderen LSB heimleuchten - oder ihn halt einfach rechts überholen.
Ich überhole dann immer ganz normal links.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Links- und Mittelspurfahrer

Beitrag von jack000 »

jorikke hat geschrieben:(24 Aug 2016, 18:11)

"Wenn rechts kilometerweit frei ist..."
In welcher Welt lebst du?
Sonntags gibt es das sowieso und Samstags meist auch. Ebenso auch Wochentags aber natürlich nicht überall und immer.
Ja es gibt teilweise LKW-Wände auf den Autobahnen und wenn das der Fall ist verlangt niemand das man sich dazwischenzwengen muss wenn es für die Verkehrslage Blödsinn ist.

Schau dir diese furchbaren Autofahrer an:
[youtube][/youtube]

[youtube][/youtube]

[youtube][/youtube]

[youtube][/youtube]

=> Das ist die reale Welt! Es besteht kein Zweifel daran das es eine konzertierte Aktion gegen Autofahrer geben muss die überfordert damit sind das Rechtsfahrgebot zu verstehen:
Unfall- und Staugefahr steigt
Mittelspurschleicher sind ein Sicherheitsrisiko
http://www.rp-online.de/leben/auto/ratg ... -1.1330827
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
William
Beiträge: 4382
Registriert: Di 19. Jan 2016, 17:36

Re: Links- und Mittelspurfahrer

Beitrag von William »

jorikke hat geschrieben:(24 Aug 2016, 16:06)

Das Rechtsfahrgebot war sicher mal sinnvoll. So vor ungefähr 50 Jahren, als noch genug Platz auf den Autobahnen war.
Jetzt, bei den chronisch überfüllten BAB ist es absolut kontraproduktiv ständig hin und her zu schlingern.
Faustformel für mich:
Rechts LKW´s, Mittelspur für den normalen Reiseverkehr, Linksspur für Schnellfahrer zum Überholen.
Die ewig gestrigen Vorschriftenkobolde kommen aus den gleichen Kisten, die die seinerzeit die unendlich nervenden Ausbremser beherbergten, die Jahre brauchten um das Reißverschlussverfahren bei sich verengenden Fahrbahnen zu kapieren.
Du hast vergessen zu erwähnen selten schneller als 120 km/h zu fahren.
PeterK
Beiträge: 13972
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Links- und Mittelspurfahrer

Beitrag von PeterK »

jorikke hat geschrieben:(24 Aug 2016, 18:19)
Ich überhole dann immer ganz normal links.
Bei LSB? Mit dem Motorrad überhole ich in dem Fall auch eher links. Mit dem Auto eher rechts.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73222
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Links- und Mittelspurfahrer

Beitrag von Tom Bombadil »

jorikke hat geschrieben:(24 Aug 2016, 18:11)

"Wenn rechts kilometerweit frei ist..."
In welcher Welt lebst du?
Also in meiner Welt sind Autobahnen nicht 24/7 verstopft.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
jorikke
Beiträge: 9001
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 10:05

Re: Links- und Mittelspurfahrer

Beitrag von jorikke »

Tom Bombadil hat geschrieben:(24 Aug 2016, 22:22)

Also in meiner Welt sind Autobahnen nicht 24/7 verstopft.
Da hast du völlig recht. Ich greife das Problem aber dort auf, wo es relevant ist und Unsicherheit verursacht.
Bei überfüllten und verstopften Autobahnen.
Bei weitgehend freien Strecken, verursacht mir ein Mittelspurfahrer, der verträumt dort langbummelt, allenfalls ein Lächeln. Es ist nicht sicherheitsrelevant. Zum Problem wird es erst durch aufgeregte Paragraphenreiter, die, anstelle sich einfach vernünftig zu verhalten, anfangen im Dreieck zu springen.
Ein gewisses Verständnis für diese Menschen kann ich aufbringen. Vor vielen Jahren hat es mich auch unendlich gefuchst, wenn ich meine alte Möhre mit viel Mühe und langem Anlauf mal auf 122,5 kmh hatte und dann bremsen musste weil die Mittelspur kurzzeitig zu war.
Heute, viel gelassener und besser motorisiert, kann ich feststellen, diese künstlich Aufgeregtheit fällt immer unter das Motto: "Ich bastele mir ein Problem."
Btw: Leute, denen Paragraphentreue und wichtiger als vernünftiges Verhalten ist, hat es schon immer gegeben.
Allerdings ging man in der Literatur resp. Verfilmung nicht immer sehr einfühlsam mit ihnen um.
H. Bogart in eine seiner besten Rollen.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73222
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Links- und Mittelspurfahrer

Beitrag von Tom Bombadil »

jorikke hat geschrieben:(25 Aug 2016, 08:22)

Da hast du völlig recht. Ich greife das Problem aber dort auf, wo es relevant ist und Unsicherheit verursacht.
Bei überfüllten und verstopften Autobahnen.
Niemand hier verlangt, dass jemand jede noch so kleine Lücke rechts benutzen muss und damit dann sogar LKW ausbremst. Vernünftiges Verhalten ist es, rechts zu fahren, wenn rechts frei ist, selbsternannte "Verkehrserzieher", die besser motorisierte Fahrer in die Schranken weisen müssen, braucht auch kein Mensch.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
jorikke
Beiträge: 9001
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 10:05

Re: Links- und Mittelspurfahrer

Beitrag von jorikke »

Tom Bombadil hat geschrieben:(25 Aug 2016, 08:38)

Niemand hier verlangt, dass jemand jede noch so kleine Lücke rechts benutzen muss und damit dann sogar LKW ausbremst. Vernünftiges Verhalten ist es, rechts zu fahren, wenn rechts frei ist, selbsternannte "Verkehrserzieher", die besser motorisierte Fahrer in die Schranken weisen müssen, braucht auch kein Mensch.
Manchmal dauert es etwas länger, jetzt aber haben wir den Zustand völliger Übereinstimmung erreicht.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Links- und Mittelspurfahrer

Beitrag von jack000 »

Ein interessantes Video zum Thema:
[youtube][/youtube]
Dieses Geschwafel von "Die rechte Spur ist für die LKWs, die Mittlere für die PKWs und die linke Spur für die Überholer" ist eine völlig freie Erfindung/Spinnerei ohne jegliche gesetzliche Grundlage!
Die Strafen dafür sind eine Lachnummer!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jorikke
Beiträge: 9001
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 10:05

Re: Links- und Mittelspurfahrer

Beitrag von jorikke »

jack000 hat geschrieben:(27 Sep 2016, 20:07)

Ein interessantes Video zum Thema:
[youtube][/youtube]
Dieses Geschwafel von "Die rechte Spur ist für die LKWs, die Mittlere für die PKWs und die linke Spur für die Überholer" ist eine völlig freie Erfindung/Spinnerei ohne jegliche gesetzliche Grundlage!
Die Strafen dafür sind eine Lachnummer!
In der Tat, die Strafen dafür sind wirklich eine Lachnummer.
Der Gesetzgeber hat erkannt, dass ständig zunehmender Verkehr auf den Autobahnen, einstmals sinnvolle Vorschriften ins Gegenteil verkehren. Warum um alles in der Welt sollen Strafen erhöht werden, wenn Autofahrer sinnvoller Weise überholte Vorschriften missachten?
Sonntags nachmittags und nachts um 3.00 Uhr mögen deine Einwände berechtigt sein. In den Hauptverkehrszeiten, wenn die Autobahnen voll oder übervoll sind, ist das Einhalten des Rechtsfahrgebotes schlicht dummes Zeug und höchst unfallträchtig.
Nur ein Narr wird es für sinnvoll erachten ständig hin und her zu pendeln, nur weil Vorschriften, die in einer ganz anderen Zeit - mit viel weniger Verkehr - entstanden sind, dies verlangen.
...erinnert irgendwie an Kadavergehorsam.
Sinnvoll ist es deshalb die Vorschriften anzupassen, nicht aber Strafen zu erhöhen.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Links- und Mittelspurfahrer

Beitrag von jack000 »

jorikke hat geschrieben:(27 Sep 2016, 20:58)

In der Tat, die Strafen dafür sind wirklich eine Lachnummer.
So ist es!
Sonntags nachmittags und nachts um 3.00 Uhr mögen deine Einwände berechtigt sein. In den Hauptverkehrszeiten, wenn die Autobahnen voll oder übervoll sind, ist das Einhalten des Rechtsfahrgebotes schlicht dummes Zeug und höchst unfallträchtig.
Nur ein Narr wird es für sinnvoll erachten ständig hin und her zu pendeln, nur weil Vorschriften, die in einer ganz anderen Zeit - mit viel weniger Verkehr - entstanden sind, dies verlangen.
...erinnert irgendwie an Kadavergehorsam.
Sinnvoll ist es deshalb die Vorschriften anzupassen, nicht aber Strafen zu erhöhen.
Natürlich ist es auch wichtig, den Verfolgungsdruck zu erhöhen. Aber nachts um 3 Uhr sind die Autobahnpolizisten meist eh nicht unterwegs, ebenso fällt diese Mittel- und Linksspurfahrerunterschicht nicht auf.
=> In jede kleinste Lücke auf der rechten Spur zwischen 2 LKWs einzufädeln ist eh nicht Vorschrift, bzw. verlangt das niemand!
Es geht um notorische Links- und Mittelspurfahrer die ein Problem mit dem Gesetz haben (und wenn dann auch noch deren Blinker häufig kaputt ist), die mit hohem Verfolgungsdruck und mit aller Härter des Gesetztes verfolgt werden müssen!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jorikke
Beiträge: 9001
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 10:05

Re: Links- und Mittelspurfahrer

Beitrag von jorikke »

jack000 hat geschrieben:(27 Sep 2016, 21:18)

So ist es!


Natürlich ist es auch wichtig, den Verfolgungsdruck zu erhöhen. Aber nachts um 3 Uhr sind die Autobahnpolizisten meist eh nicht unterwegs, ebenso fällt diese Mittel- und Linksspurfahrerunterschicht nicht auf.
=> In jede kleinste Lücke auf der rechten Spur zwischen 2 LKWs einzufädeln ist eh nicht Vorschrift, bzw. verlangt das niemand!
Es geht um notorische Links- und Mittelspurfahrer die ein Problem mit dem Gesetz haben (und wenn dann auch noch deren Blinker häufig kaputt ist), die mit hohem Verfolgungsdruck und mit aller Härter des Gesetztes verfolgt werden müssen!
Du must dich entscheiden. Autofahrer, die sich nicht rechts einordnen, müssen auch nicht blinken. Beides gleichzeitig zu beklagen ist unnötig, jeck.
Benutzeravatar
Elser
Beiträge: 2290
Registriert: Fr 25. Jan 2013, 09:14

Re: Links- und Mittelspurfahrer

Beitrag von Elser »

jorikke hat geschrieben:(25 Aug 2016, 08:44)

Manchmal dauert es etwas länger, jetzt aber haben wir den Zustand völliger Übereinstimmung erreicht.


Tja - hier klingt es manchmal sooo vernünftig. In der Praxis sieht es allerdings anders aus. Nicht selten wird schon während des Überholvorganges dicht aufgefahren und wenn man dann gerade so'n Meter an dem LKW vorbei ist, wird auch schon ausgeflippt. Wehe wenn man es dann noch wagen sollte einen Sicherheitsabstand zwischen zwei LKW NICHT auszunutzen. Schon in einer solchen Situation spricht der Nötiger dann von "Permanent-Linksfahrern" oder "Mittelspurblokierern". Darum "sehen" sie auch so viele. Hier werden dann Videos gezeigt auf denen irgent so'n Trottel kilometerlang links bleibt, obwohl rechts alles frei ist. Die sind selten, aber wer outet sich schon gern als asozial - gelle :) ?

Elser
Benutzeravatar
Elser
Beiträge: 2290
Registriert: Fr 25. Jan 2013, 09:14

Re: Links- und Mittelspurfahrer

Beitrag von Elser »

jorikke hat geschrieben:(27 Sep 2016, 20:58)

In der Tat, die Strafen dafür sind wirklich eine Lachnummer.
Der Gesetzgeber hat erkannt, dass ständig zunehmender Verkehr auf den Autobahnen, einstmals sinnvolle Vorschriften ins Gegenteil verkehren. Warum um alles in der Welt sollen Strafen erhöht werden, wenn Autofahrer sinnvoller Weise überholte Vorschriften missachten?
Sonntags nachmittags und nachts um 3.00 Uhr mögen deine Einwände berechtigt sein. In den Hauptverkehrszeiten, wenn die Autobahnen voll oder übervoll sind, ist das Einhalten des Rechtsfahrgebotes schlicht dummes Zeug und höchst unfallträchtig.
Nur ein Narr wird es für sinnvoll erachten ständig hin und her zu pendeln, nur weil Vorschriften, die in einer ganz anderen Zeit - mit viel weniger Verkehr - entstanden sind, dies verlangen.
...erinnert irgendwie an Kadavergehorsam.
Sinnvoll ist es deshalb die Vorschriften anzupassen, nicht aber Strafen zu erhöhen.
Tja - auch hier muss man extra einen Mittelspurschleicher schauspielern, damit man sich endlich richtig darüber aufregen kann; und dann noch sooo extrem - mit 80 ?!? Wirklich sehr, sehr selten, bis unrealistisch :| .Das wirklich lebensgefährliche sind aber auch hier die Dichtauffahrer. Lichthupe - ja, Hupe - ja, dichtes auffahren - NEIN! Mittelspur blokieren = unverschämt. Dichtes auffahren = asozial. Dieses Video beweißt, in der Hauptsache, nur wie viele bekloppte Lebensgefährder es auf unseren Autobahnen gibt; und die waren nicht gestellt !!! Dem Schleicher sollte man mal einen Monat lang den Führerschein entziehen. Dem Busfahrer, der auch noch die Verantwortung für ca. 50 Fahrgäste trägt, allerdings ein Jahre lang.

Elser
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Links- und Mittelspurfahrer

Beitrag von jack000 »

Interessant ist, das die nie einsehen etwas falsch gemacht zu haben:
[youtube][/youtube]

[youtube][/youtube]
"und fahre jetzt auch ganz nicht mehr nach den Regeln, [---] Es ist mir wichtiger das ich in Ruhe meine Fahrt fortsetzen kann, anstatt pflichtbewusst den Blinker zu setzen und nach rechts zu fahren"
:dead: :eek:
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23726
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Links- und Mittelspurfahrer

Beitrag von Kritikaster »

jorikke hat geschrieben:(27 Sep 2016, 20:58)

In der Tat, die Strafen dafür sind wirklich eine Lachnummer.
Der Gesetzgeber hat erkannt, dass ständig zunehmender Verkehr auf den Autobahnen, einstmals sinnvolle Vorschriften ins Gegenteil verkehren. Warum um alles in der Welt sollen Strafen erhöht werden, wenn Autofahrer sinnvoller Weise überholte Vorschriften missachten?
Weil es bis zu einer Änderung nicht im Ermessen des einzelnen Autofahrers liegen kann zu entscheiden, welche Vorschriften er für "überholt" (passt hier ja prima ;) ) hält und welche er missachten darf. Oder kurz gesagt: Das Chaos (nicht nur auf unseren Straßen) wäre noch schlimmer, wenn jeder sich seine eigenen Rechtsgrundlagen schaffen dürfte. Ist doch eigentlich ganz einfach.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Links- und Mittelspurfahrer

Beitrag von jack000 »

Die aktuelle Rechtslage:
[youtube][/youtube]
Wäre es nicht sinnvoller mal gegen das Grundübel an sich vor zu gehen?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Links- und Mittelspurfahrer

Beitrag von Teeernte »

jack000 hat geschrieben:(17 Jun 2017, 19:58)


Wäre es nicht sinnvoller mal gegen das Grundübel an sich vor zu gehen?
Gaaaaaaanz rechts überholen....

Weil rechts überholen teuer ist .....gaaaaanz rechts...billiger. :D :D

>>Nutzung einer nicht dem Verkehr gewidmeten Fläche...
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Links- und Mittelspurfahrer

Beitrag von jack000 »

Zwar schon älter aber immer das gleiche Problem:
[youtube][/youtube]
Interessant in dem Zusammenhang ist ja, dass es sich offensichtlich immer um überforderte Fahrer handelt die gar nicht die Kompetenz mitbringen überhaupt auf einer Autobahn zu fahren!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Links- und Mittelspurfahrer

Beitrag von jack000 »

Doppelt
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15134
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Links- und Mittelspurfahrer

Beitrag von firlefanz11 »

jack000 hat geschrieben:(18 Jun 2017, 20:33)

Zwar schon älter aber immer das gleiche Problem:
[youtube][/youtube]
Interessant in dem Zusammenhang ist ja, dass es sich offensichtlich immer um überforderte Fahrer handelt die gar nicht die Kompetenz mitbringen überhaupt auf einer Autobahn zu fahren!
Wenn einer so was seine Unkenntnis bekundet: Kostenpflichtige NACHSCHULUNG mit Teilnahmenachweis.
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Links- und Mittelspurfahrer

Beitrag von jack000 »

firlefanz11 hat geschrieben:(21 Jun 2017, 17:30)

Wenn einer so was seine Unkenntnis bekundet: Kostenpflichtige NACHSCHULUNG mit Teilnahmenachweis.
Ja, in der Tat. Denn es ist erschreckend das diese Leute gar nicht einsehen irgendwas falsch gemacht zu haben. Da fehlt es an Basiswissen was die Eignung zur Führung eines Fahrzeuges voraussetzt:
[youtube][/youtube]
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jorikke
Beiträge: 9001
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 10:05

Re: Links- und Mittelspurfahrer

Beitrag von jorikke »

Yellow Submarine hat geschrieben:(06 Apr 2009, 20:19)

Lieber C.S.Klein,
übrigens fällt mir auf, dass in jüngster Zeit immer mehr kleine neue Autos mit viel Aggressionspotential die Straßen unsicher machen. :hat:
Zustimmung. Hauptsächlich frustrierte Polo Fahrer, die sich über vernünftiges Autobahnfahren echauffieren.
Bis die mal groß sind und sich ein richtiges Auto leisten können, gilt: Husch, husch, rechts rüber.
Die Typen verursachen durch ihr hin-u. her Gewusel große Irritationen.
Altbackene, aus der Zeit der Zweispurigkeit stammende Einsichten.
Bleibt die Frage was zuerst kommt, eine vernünftige Anpassung der Regeln oder das Aussterben der Klugscheißer?
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Links- und Mittelspurfahrer

Beitrag von jack000 »

jorikke hat geschrieben:(21 Jun 2017, 19:33)Bleibt die Frage was zuerst kommt, eine vernünftige Anpassung der Regeln
Was wäre eine "vernünftige Anpassung der Regeln"?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23726
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Links- und Mittelspurfahrer

Beitrag von Kritikaster »

jorikke hat geschrieben:(21 Jun 2017, 19:33)

Bleibt die Frage was zuerst kommt, eine vernünftige Anpassung der Regeln oder das Aussterben der Klugscheißer?
Ich finde ja nicht, dass Du so hart mit Dir ins Gericht gehen solltest. Gegen Dein Aggressionspotential gibt es fachmännische Hilfe. Du musst sie nur zulassen.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Links- und Mittelspurfahrer

Beitrag von jack000 »

Krass das wegen der Nichtverfolgung/laschen Handhabung von Rechtsverstößen teilweise nur noch ziviler Ungehorsam übrig bleibt:
[youtube][/youtube]
(PS: Ich halte nichts davon Regelverstöße mit Regelverstößen zu beantworten aber in großen Teilen des Videos macht es den Eindruck, als sei das Video spiegelverkehrt aufgenommen worden, da die Regelverstöße der Links- und Mittelspurfahrer der Normalzustand sind!)
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23726
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Links- und Mittelspurfahrer

Beitrag von Kritikaster »

jack000 hat geschrieben:(21 Jun 2017, 21:22)

Krass das wegen der Nichtverfolgung/laschen Handhabung von Rechtsverstößen teilweise nur noch ziviler Ungehorsam übrig bleibt
Was derartige Videos belegen, hat rein gar nichts mit einer symbolischen Handlung gegen einen als Unrecht empfundenen Zustand zu tun! Sie dokumentieren eher das Bestreben meiner Ansicht nach hirn- und verantwortungsloser Zeitgenossen, ein subjektiv empfundenes Recht des Stärkeren auf Autobahnen durchzusetzen.
Es ist hoffentlich klar, dass diese Bemerkungen KEINESFALLS als Rechtfertigung der Mittel- und Linksspurschleicherei zu verstehen sind.
jack000 hat geschrieben:(PS: Ich halte nichts davon Regelverstöße mit Regelverstößen zu beantworten aber
Da gibt es kein "aber". Wer hier den Grundsatz aufweichen will, dass ein Unrecht kein anderes rechtfertigt, öffnet der Regellosigkeit Tür und Tor, und das ist m.E. absolut inakzeptabel.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Links- und Mittelspurfahrer

Beitrag von jack000 »

Kritikaster hat geschrieben:(21 Jun 2017, 22:30)

Was derartige Videos belegen, hat rein gar nichts mit einer symbolischen Handlung gegen einen als Unrecht empfundenen Zustand zu tun! Sie dokumentieren eher das Bestreben meiner Ansicht nach hirn- und verantwortungsloser Zeitgenossen, ein subjektiv empfundenes Recht des Stärkeren auf Autobahnen durchzusetzen.
Es ist hoffentlich klar, dass diese Bemerkungen KEINESFALLS als Rechtfertigung der Mittel- und Linksspurschleicherei zu verstehen sind.

Da gibt es kein "aber". Wer hier den Grundsatz aufweichen will, dass ein Unrecht kein anderes rechtfertigt, öffnet der Regellosigkeit Tür und Tor, und das ist m.E. absolut inakzeptabel.
So habe ich es ja auch geschrieben. Es ist ja auch keine Entschuldigung aber die Erklärung das wenn in Teilen der Rechtsstaat quasi keinerlei Anstrengungen mehr unternimmt Rechtsverstöße zu ahnden, dass dann solche Verhaltensweisen entstehen!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23726
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Links- und Mittelspurfahrer

Beitrag von Kritikaster »

jack000 hat geschrieben:(21 Jun 2017, 22:39)

So habe ich es ja auch geschrieben. Es ist ja auch keine Entschuldigung aber die Erklärung das wenn in Teilen der Rechtsstaat quasi keinerlei Anstrengungen mehr unternimmt Rechtsverstöße zu ahnden, dass dann solche Verhaltensweisen entstehen!
Da sind wir beieinander. Ich habe absolut nichts gegen z.B. eine stärkere Präsenz der Polizei zur Durchsetzung bestehender rechtlicher Regelungen - nicht nur auf deutschen Autobahnen. ;)
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Links- und Mittelspurfahrer

Beitrag von jack000 »

Kritikaster hat geschrieben:(21 Jun 2017, 22:43)

Da sind wir beieinander. Ich habe absolut nichts gegen z.B. eine stärkere Präsenz der Polizei zur Durchsetzung bestehender rechtlicher Regelungen - nicht nur auf deutschen Autobahnen. ;)
Da sind wir in der Tat beieinander! ;)
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Elser
Beiträge: 2290
Registriert: Fr 25. Jan 2013, 09:14

Re: Links- und Mittelspurfahrer

Beitrag von Elser »

jack000 hat geschrieben:(17 Jun 2017, 19:58)

Die aktuelle Rechtslage:
[youtube][/youtube]
Wäre es nicht sinnvoller mal gegen das Grundübel an sich vor zu gehen?

Richtig !!! Nehmt unbelehrbaren Gränglern die Autos weg. Gute Idee Jack. :thumbup:

Elser
Benutzeravatar
Elser
Beiträge: 2290
Registriert: Fr 25. Jan 2013, 09:14

Re: Links- und Mittelspurfahrer

Beitrag von Elser »

jack000 hat geschrieben:(21 Jun 2017, 21:22)

Krass das wegen der Nichtverfolgung/laschen Handhabung von Rechtsverstößen teilweise nur noch ziviler Ungehorsam übrig bleibt:
[youtube][/youtube]
(PS: Ich halte nichts davon Regelverstöße mit Regelverstößen zu beantworten aber in großen Teilen des Videos macht es den Eindruck, als sei das Video spiegelverkehrt aufgenommen worden, da die Regelverstöße der Links- und Mittelspurfahrer der Normalzustand sind!)


Und das alles nachts, mit der Geschwingigkeit? Diesen Fahrer sollte man in Handschellen abführen und ihm den Wagen wegnehmen.

Elser
Benutzeravatar
Elser
Beiträge: 2290
Registriert: Fr 25. Jan 2013, 09:14

Re: Links- und Mittelspurfahrer

Beitrag von Elser »

jack000 hat geschrieben:(21 Jun 2017, 19:03)

Ja, in der Tat. Denn es ist erschreckend das diese Leute gar nicht einsehen irgendwas falsch gemacht zu haben. Da fehlt es an Basiswissen was die Eignung zur Führung eines Fahrzeuges voraussetzt:
[youtube][/youtube]



Find' ich lustig! :p Der Typ hat Humor. Hatter das "Racingteam" verarscht ? :?: Ohhhh- wie schrecklich. :eek: Das geht natürlich nicht. :( Verarschen, nötigen, gefährden darf natürlich nur das "Reacingteam" gelle. :D

Elser
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14070
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Links- und Mittelspurfahrer

Beitrag von garfield336 »

Elser hat geschrieben:(22 Jun 2017, 06:26)

Find' ich lustig! :p Der Typ hat Humor. Hatter das "Racingteam" verarscht ? :?: Ohhhh- wie schrecklich. :eek: Das geht natürlich nicht. :( Verarschen, nötigen, gefährden darf natürlich nur das "Reacingteam" gelle. :D

Elser
Ich finde auch dass ein Video das von einem Accont kommt was sich "RacingTeam" und Moralappostel spielen will, wohl absolut nicht gut ankommt.....

Ich wüsste nämlich nicht dass Racing laut StVO erlaubt ist...
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Links- und Mittelspurfahrer

Beitrag von jack000 »

garfield336 hat geschrieben:(26 Jun 2017, 09:20)

Ich finde auch dass ein Video das von einem Accont kommt was sich "RacingTeam" und Moralappostel spielen will, wohl absolut nicht gut ankommt.....

Ich wüsste nämlich nicht dass Racing laut StVO erlaubt ist...
Namen sind nur Schall und Rauch und es war der Linksspurfahrer der in dem Video gegen die STVO verstoßen hat, ... egal wie sich der Einsteller des Videos nennt.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Links- und Mittelspurfahrer

Beitrag von Liegestuhl »

Ich fahre fast nur auf der linken Seite. Es ist so schwer, wieder auf die rechte Spur zu kommen. Das gilt besonders, wenn von rechts auch noch andauernd überholt wird. Man wird da verunsichert.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Links- und Mittelspurfahrer

Beitrag von jack000 »

Liegestuhl hat geschrieben:(26 Jun 2017, 10:12)Das gilt besonders, wenn von rechts auch noch andauernd überholt wird. Man wird da verunsichert.
Was da wohl die Ursache ist ;) Aber inzwischen überhole ich auch rechts.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31588
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Links- und Mittelspurfahrer

Beitrag von Billie Holiday »

Liegestuhl hat geschrieben:(26 Jun 2017, 10:12)

Ich fahre fast nur auf der linken Seite. Es ist so schwer, wieder auf die rechte Spur zu kommen. Das gilt besonders, wenn von rechts auch noch andauernd überholt wird. Man wird da verunsichert.
Du bist Fahranfänger?
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Links- und Mittelspurfahrer

Beitrag von Liegestuhl »

Billie Holiday hat geschrieben:(26 Jun 2017, 16:57)

Du bist Fahranfänger?
Ein alternder Fahranfänger.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Links- und Mittelspurfahrer

Beitrag von jack000 »

Liegestuhl hat geschrieben:(26 Jun 2017, 17:01)

Ein alternder Fahranfänger.
Warum bleibst du dann nicht auf der rechten Spur :?: Bei einer 3-Spurigen Autobahn macht es dann zumindest keinen Sinn die linke Spur überhaupt zu benutzen.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31588
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Links- und Mittelspurfahrer

Beitrag von Billie Holiday »

jack000 hat geschrieben:(26 Jun 2017, 17:07)

Warum bleibst du dann nicht auf der rechten Spur :?: Bei einer 3-Spurigen Autobahn macht es dann zumindest keinen Sinn die linke Spur überhaupt zu benutzen.
Warum soll er rechts bleiben, wenn er überholen will? :?: Ich seh nur das Problem nicht, nach dem Überholvorgang wieder nach rechts zu kommen. :?:
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
jorikke
Beiträge: 9001
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 10:05

Re: Links- und Mittelspurfahrer

Beitrag von jorikke »

jack000 hat geschrieben:(26 Jun 2017, 17:07)

Warum bleibst du dann nicht auf der rechten Spur :?: Bei einer 3-Spurigen Autobahn macht es dann zumindest keinen Sinn die linke Spur überhaupt zu benutzen.
Bei Älteren lässt die Sehkraft nach. Die rechte Spur liegt oft zu nah am Waldrand im Schatten.
Links ist es sonniger und heller, man sieht einfach besser.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31588
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Links- und Mittelspurfahrer

Beitrag von Billie Holiday »

jorikke hat geschrieben:(26 Jun 2017, 17:13)

Bei Älteren lässt die Sehkraft nach. Die rechte Spur liegt oft zu nah am Waldrand im Schatten.
Links ist es sonniger und heller, man sieht einfach besser.
Wer nicht im Schatten fahren kann, ist in Bus und Bahn besser aufgehoben.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52722
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Links- und Mittelspurfahrer

Beitrag von JJazzGold »

Billie Holiday hat geschrieben:(26 Jun 2017, 17:12)

Warum soll er rechts bleiben, wenn er überholen will? :?: Ich seh nur das Problem nicht, nach dem Überholvorgang wieder nach rechts zu kommen. :?:
Wenn er pausenlos rechts überholt wird, dann stehen die Chancen schlecht, wieder rechts einscheren zu können, ohne einen der Rechtsüberholer massiv zu behindern.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Antworten