VfL Wolfsburg

Moderator: Moderatoren Forum 6

pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von pikant »

yogi61 hat geschrieben:(10 Aug 2016, 17:23)

Inmitten der Diskussionen um etwaige Abgänge hat VfL-Manager Klaus Allofs offenbar einen Neuzugang eingetütet. Wie ‚Sky Italia‘ berichtet, hat Wolfsburg Einigung mit Simone Zaza von Juventus Turin erzielt. 25 Millionen Euro sollen für den Torjäger über die Ladentheke gehen. Die ‚Bild‘ hingegen berichtet von 18 Millionen plus erfolgsabhängiger Bonuszahlungen.

Hoffentlich weiss der Mann auf was er sich da einlässt, denn das Wolfsburg als Stadt nicht der Burner ist, dürfte sich herumgesprochen haben, aber das mit Gifhorn und Hannover zwei noch langweiligere Städte in unmittelbarer Nähe sind, wissen viel Leute aus dem Ausland gar nicht. :|
den kenne ich :D
wurde im Viertelfinale gegen Deutschland nur zum Elfmeterschiesen eingewechselt und verschoss ihn dann auch noch.
25 Millionen sind gut angelegt fuer einen Auswechselspieler der ital. Nationalmannschaft mit 11-Meter Feeling

gerade nachgeschaut - ein Knipser, der in 19 Spielen fuer Juve in der vergangenen Saision grossartige 5 Tore geschossen hat - ein Juwel der Extraklasse.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von pikant »

4.5 Millionen Gehalt sind im Gespraech laut Kicker aber Zaza weiss noch nicht, ob er sich Wolfsburg antun soll.
Dazu 25 Millionen Abloese
Juwel Zaza von Turin ist eben nicht fuer lau zu bekommen.
laut Allofs ein interessanter Spieler.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von pikant »

Favre will Dante verpflichten - bin mal gespannt ob die Wolfsburger ihn Richtung Mittelmeer ziehen lassen.
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von hafenwirt »

Gomez und Zaza kurz vor dem Wechsel zum VfL. Damit würde man nächste Saison wohl wieder angreifen.

Fehlt eigentlich dann nur nen IV, wenn Dante geht.
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von hafenwirt »

Gomez kommt nun nach Wolfsburg.

Das kann ne ziemlich feine Sache werden. :)
Svi Back

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von Svi Back »

war bestimmt ein Kindheitstraum
Welfenprinz
Beiträge: 8710
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:55
user title: Nec aspera terrent
Wohnort: wo eigentlich die marienburg stehen sollte

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von Welfenprinz »

Ein echter Neuner.
Passt. :D
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von hafenwirt »

Svi Back hat geschrieben:(18 Aug 2016, 01:19)

war bestimmt ein Kindheitstraum
...genauso wie bei dem Dahouds und Stindls, die schon seit sie das erste Mal gegen den Ball traten davon träumten, beim Verein zu spielen der zuletzt wichtig war, als es noch kein Farbfernsehen gab.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von pikant »

hafenwirt hat geschrieben:(17 Aug 2016, 14:46)

Gomez und Zaza kurz vor dem Wechsel zum VfL. Damit würde man nächste Saison wohl wieder angreifen.

Fehlt eigentlich dann nur nen IV, wenn Dante geht.

so schnell aendert sich die Stimmungslage
nun wieder CL und kein Abstiegskampf mehr :thumbup:
Welfenprinz
Beiträge: 8710
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:55
user title: Nec aspera terrent
Wohnort: wo eigentlich die marienburg stehen sollte

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von Welfenprinz »

Von Abstiegskampf hat hafenwirt nur einmal ganz kurz gesprochen,da hatte er einen schwachen Moment.
Die realistische Aufgabenstellung für den VfL besteht ja wohl darin das Absinken in die Bedeutungslosigkeit des Bulimittelfeldes zu verhindern. Und irgendwo im Bereich bis Platz 6 sicher mit dabei zu sein.

Mit Gomez ist ,unabhängig wie man seinen fussballerischen Wert beurteilt,ein verlässlicher erfahrener Spieler geholt worden ,der voll professionell agiert.
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von pikant »

bis Platz 4 und sicher dabei und ein Titel - sollte schon das Saisonziel bei diesen Granaten als Stuermer sein.
Gomez - ein Stuermerjuwel aus der deutschen Nationalmannschaft und der Andere ist ja ein Granatenstuermer vom ital. Meister Juventus Turin und noch mit 25 ausbaufaehig.

solche Weltklassespieler kann man nicht in der EL versauern lassen.
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4747
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von becksham »

hafenwirt hat geschrieben:(17 Aug 2016, 21:54)

Gomez kommt nun nach Wolfsburg.

Das kann ne ziemlich feine Sache werden. :)
Haha, hab ich kürzlich gelesen (sinngemäß):

Auch Mario Gomez beendet seine Karriere. Er wechselt zum VfL Wolfsburg.

Fand ich sehr lustig. :D :D :D
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von hafenwirt »

Welfenprinz hat geschrieben:(18 Aug 2016, 14:25)

Von Abstiegskampf hat hafenwirt nur einmal ganz kurz gesprochen,da hatte er einen schwachen Moment.
Die realistische Aufgabenstellung für den VfL besteht ja wohl darin das Absinken in die Bedeutungslosigkeit des Bulimittelfeldes zu verhindern. Und irgendwo im Bereich bis Platz 6 sicher mit dabei zu sein.

Mit Gomez ist ,unabhängig wie man seinen fussballerischen Wert beurteilt,ein verlässlicher erfahrener Spieler geholt worden ,der voll professionell agiert.
Genau weil ein solcher Spieler vorne drin bisher fehlte, rechnete ich mit Abstiegskampf bzw. Bedeutungslosigkeit. Ein fehlender echter Stürmer kann viel ausmachen. In der letzten Saison hatte man Dost, der aber lange verletzt war. Und natürlich Bendtner, der aber Professionalität vermissen ließ.

Gomez kann bestimmt 15-20 Hütten machen und ist auch nicht bekannt für Skandale oder Intrigen.

Europäisch Spielen wäre schön, dazu würde das erreichen des Pokalfinales oder ~Platz 5 reichen. Das ist machbar.

Jetzt muss nur noch Zaza kommen und die Spekulationen um diverse Spieler beendet werden, dann kann's losgehen.
Svi Back

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von Svi Back »

hafenwirt hat geschrieben:(18 Aug 2016, 13:52)

...genauso wie bei dem Dahouds und Stindls, die schon seit sie das erste Mal gegen den Ball traten davon träumten, beim Verein zu spielen der zuletzt wichtig war, als es noch kein Farbfernsehen gab.
Dahoud spiel seit er 15 ist in MG. Stindl hätte es sich, wg der geringen Ausstiegsklausel, quasi
aussuchen können wohin er geht. Er ist nach MG gegangen.
Mario Gomez geht nur und ausschliesslich wg. des Geldes nach WOB. So einfach ist das.
WOB hat nichts zu bieten. Nicht mal Europa League.
busse
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 10:34

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von busse »

Svi Back hat geschrieben:(18 Aug 2016, 19:36)


Mario Gomez geht nur und ausschliesslich wg. des Geldes nach WOB. So einfach ist das.
WOB hat nichts zu bieten. Nicht mal Europa League.
Gomez geht doch nicht weges des Geldes nach WOB, sondern weil Draxler ihn per SMS mitgeteilt hat, das WOB einen sehr guten Italiener hat wo es sich jeden Tag gut speisen läßt.... :D
busse
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von hafenwirt »

Svi Back hat geschrieben:(18 Aug 2016, 19:36)

Dahoud spiel seit er 15 ist in MG. Stindl hätte es sich, wg der geringen Ausstiegsklausel, quasi
aussuchen können wohin er geht. Er ist nach MG gegangen.
Ja, sie kamen wegen der guten Stimmung im Stadion nach MG. :p Und weil der Netzer da mal spielte, das große Vorbild derjenigen, die Anfang/Mitte der 90er geboren sind.
Svi Back hat geschrieben:(18 Aug 2016, 19:36)
Mario Gomez geht nur und ausschliesslich wg. des Geldes nach WOB. So einfach ist das.
WOB hat nichts zu bieten. Nicht mal Europa League.
Falsch. Hast du das Interview geschaut? Er wollte in Deutschland spielen, bei einem Klub mit Perspektive Europa/Titel. Da der VfL in den letzten 10 Jahren Titel gewonnen hat, hat man ein objektives Kriterium für diese Perspektive. Ob dies realistisch ist, ist ja ne andere Frage...Fakt ist aber, nach Bayern und dem BVB ist der VfL erfolgreichster Verein im letzten Jahrzehnt. Irgendwelche anderen Klubs aus NRW holten im selben Zeitraum NULL Titel.

Jedenfalls gibt es ja nicht viele Klubs mit der Perspektive oben mitzuspielen. Bayern und der BVB haben auf der Position ausreichend Spieler, Herr Gomez möchte ja auch nicht auf der Bank platznehmen. Bleiben Leverkusen, Schalke, Gladbach und eben WOB. Diese Klubs hätten ihm ein ähnlich hohes Gehalt bieten können, aber vielleicht hat er dort vom System nicht reingepasst oder es hat ihn nicht überzeugt. Wir können ja nur spekulieren.

Dazu kann er nach einem Jahr wieder gehen, wenn es nicht klappt.

Übrigens gibt es wirklich Spieler, die sich mit WOB identifizieren. ;)
Svi Back

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von Svi Back »

hafenwirt hat geschrieben:(18 Aug 2016, 19:58)

Ja, sie kamen wegen der guten Stimmung im Stadion nach MG. :p
Mal ein kleines Beispiel:

http://www.express.de/sport/fussball/bo ... b-24303474

Das ist für Gladbacher Verhältnisse eine irre (finanzielle) Nummer.

Die allerdings noch durch diese Details getoppt wird. EXPRESS erfährt: Raffaels Liebesschwur kommt von Herzen.

Ein Profi bekennt sich mit einem nahezu beispiellosen Verhalten zu seinem Verein.
Die Konkurrenz bot das Doppelte

Denn: Für Borussia erteilt Raffael gleich zwei Top-Klubs eine Absage: Raffael wiedersteht sowohl einer Millionen-Offerte des FC Bayern als auch einem Super-Angebot aus Dortmund.

Raffael soll das doppelte Gehalt geboten worden sein. Mindestens sechs Millionen pro Jahr. Doch der „Maestro“ wiedersteht dem unmoralischen Angebot. Bleibt ein Fohlen.

Und erklärt auf Nachfrage: „Meine Familie und ich fühlen uns superwohl bei Borussia. Alles passt. Es gibt keinen Grund, den Verein zu verlassen. Alle hier, ob Max Eberl oder Trainer André Schubert, haben mir gezeigt, wie wichtig ich für diesen Klub bin.“ Krass: Raffael verzichtet freiwillig auf Aber-Millionen.


sowas wäre in Wolfsburg völlig undenkbar.
Welfenprinz
Beiträge: 8710
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:55
user title: Nec aspera terrent
Wohnort: wo eigentlich die marienburg stehen sollte

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von Welfenprinz »

Die eine Zeitung sagt , dass der Zaza jetzt natürlich nicht mehr kommt, der andere Experte meint, dass der jetzt noch dazu kommt.
Kann Herr Winterkorn sich da jetzt endlich mal abschliessend zu äussern?

und erhöht das Gebot für Sane doch endlich auf deutlich über 10 Mio, um einen regionalen Hörgerätehersteller zufrieden zu stellen.
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von hafenwirt »

Svi Back hat geschrieben:(18 Aug 2016, 20:11)
Und erklärt auf Nachfrage: „Meine Familie und ich fühlen uns superwohl bei Borussia. Alles passt. Es gibt keinen Grund, den Verein zu verlassen. Alle hier, ob Max Eberl oder Trainer André Schubert, haben mir gezeigt, wie wichtig ich für diesen Klub bin.“ Krass: Raffael verzichtet freiwillig auf Aber-Millionen.

sowas wäre in Wolfsburg völlig undenkbar.
Marcel Schäfer, Maxi Arnold, Diego Benaglio...auch die hätten längst wechseln können und haben immer wieder sich zum VfL bekannt. Gerade mit Arnold gab es da diese Woche ein Interview. Und der hat jetzt 2 Jahre relativ gut gespielt, Schalke soll angeblich Interesse gezeigt haben. Arnold spielt aber seit seiner Jugend für den VfL (kam 2009 von Dünamö)
Arnold, dessen Marktwert 12 Millionen Euro beträgt, macht sich über einen Wechsel derweil keine Gedanken: „Im Ernst: Ich bin nicht so scharf darauf, dauernd mit anderen Klubs in Verbindung gebracht zu werden.“

Der deutsche U21-Nationalspieler weiter: „Ich bleibe! Nur weil wir jetzt nicht international spielen, gehe ich nicht gleich von Bord. Das ist nicht meine Art. Ich bin eher ein Typ, der sich wehrt, wenn es mal nicht so gut läuft.“ Er habe seinen Vertrag „nicht aus Spaß“ bis 2020 ohne Ausstiegsklausel verlängert.
http://www.transfermarkt.de/arnold-fur- ... ews/246427

Natürlich wird das umgedeutet,dass einer wie Arnold dort vermutlich 10 Millionen bekommt, während auf Schalke oder bei MG wohl weitaus weniger drin wären. Anderes ist ja völlig undenkbar.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von pikant »

Dante ist in Nizza zum Medizincheck - will unbedingt EL naechste Saison spielen
da ist Wolfsburg nicht der richtige Verein :D
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von pikant »

Kicker meldet, dass PSG 75 Millionen fuer Julian Draxler zahlen will - wenn das stimmt, bitte sofort verkaufen!
Welfenprinz
Beiträge: 8710
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:55
user title: Nec aspera terrent
Wohnort: wo eigentlich die marienburg stehen sollte

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von Welfenprinz »

Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
Svi Back

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von Svi Back »

sehr geil :thumbup:
Svi Back

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von Svi Back »

Loddar nach dem Spiel gegen Werder: VW kauft Qualität aber keine Mentalität..... :thumbup:
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von yogi61 »

Ich wundere mich ein wenig, dass es in Wolfsburg keine Trainerdiskussion gibt.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Svi Back

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von Svi Back »

yogi61 hat geschrieben:(25 Sep 2016, 15:15)

Ich wundere mich ein wenig, dass es in Wolfsburg keine Trainerdiskussion gibt.
gibt es in Wolfsburg eine Zeitung oder deckt das Hannover mit ab?
Vielleicht werden dort die Neuigkeiten am "schwarzen Brett" beim Bäcker verbreitet. :D
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von pikant »

yogi61 hat geschrieben:(25 Sep 2016, 15:15)

Ich wundere mich ein wenig, dass es in Wolfsburg keine Trainerdiskussion gibt.
5 Punkte aus 5 Spielen ist so ueberragend denn auch nicht, um jetzt nach oben durchzustarten!
ein neuer Trainer koennte da zielfuehrend sein, um wieder international anzugreifen.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von pikant »

Welfenprinz hat geschrieben:(18 Aug 2016, 14:25)

Von Abstiegskampf hat hafenwirt nur einmal ganz kurz gesprochen,da hatte er einen schwachen Moment.
Die realistische Aufgabenstellung für den VfL besteht ja wohl darin das Absinken in die Bedeutungslosigkeit des Bulimittelfeldes zu verhindern. Und irgendwo im Bereich bis Platz 6 sicher mit dabei zu sein.

Mit Gomez ist ,unabhängig wie man seinen fussballerischen Wert beurteilt,ein verlässlicher erfahrener Spieler geholt worden ,der voll professionell agiert.
so unrecht hatte aber Hafenwirt nicht, denn nach 7 Spieltagen mit 6 Punkten dazustehen ist Abstiegskampfkurs!
Platz 6 ist da schon 7 Punkte entfernt und das nach 7 Spieltagen.

Woffsburg geht recht schweren Zeiten entgegen.
Welfenprinz
Beiträge: 8710
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:55
user title: Nec aspera terrent
Wohnort: wo eigentlich die marienburg stehen sollte

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von Welfenprinz »

Erste Bilanz zieht man nach 10 Spieltag,noch ist Saisonanfangsphase. :D

Im übrigen weise ich schon länger darauf hin,dass man in Golfsburg dringendst mal die T-Frage stellen muss.
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von yogi61 »

Welfenprinz hat geschrieben:(17 Oct 2016, 11:28)

Erste Bilanz zieht man nach 10 Spieltag,noch ist Saisonanfangsphase. :D

Im übrigen weise ich schon länger darauf hin,dass man in Golfsburg dringendst mal die T-Frage stellen muss.
Nun isser weg, der Trainer.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von Platon »

Man könnte ja mal bei Bernd Schuster anfragen. :D
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von yogi61 »

Platon hat geschrieben:(17 Oct 2016, 18:19)

Man könnte ja mal bei Bernd Schuster anfragen. :D
Das ist den Wölfen glatt zuzutrauen.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3151
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von Bolero »

Luhukay wäre doch die Idealbesetzung! :D
“Wir leben im besten Deutschland, das es jemals gegeben hat”
Welfenprinz
Beiträge: 8710
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:55
user title: Nec aspera terrent
Wohnort: wo eigentlich die marienburg stehen sollte

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von Welfenprinz »

War überfällig,hätte gleich zum Saisonende erledigt und die Vorbereitung mit einem neuen Trainer gestaltet werden müssen.
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von yogi61 »

Welfenprinz hat geschrieben:(17 Oct 2016, 18:33)

War überfällig,hätte gleich zum Saisonende erledigt und die Vorbereitung mit einem neuen Trainer gestaltet werden müssen.
Mir kam Hecking auch etwas verbrannt vor, ist aber auch sicher nicht einfach in Wolfsburg.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von Der General »

yogi61 hat geschrieben:(17 Oct 2016, 18:36)

Mir kam Hecking auch etwas verbrannt vor, ist aber auch sicher nicht einfach in Wolfsburg.
Besonders dann wenn ein "Allglatter" Allofs immer im Nacken sitzt!

Hecking ist sicherlich kein schlechter Trainer, Vizemeister und Pokalsieger ist dann auch schon Ordentlich. Dennoch ist mir dieser Dieter schon immer Unsymphatisch gewesen, glaube das ist ein ganz Jähzorniger Typ. Wenn da die Typen in der Mannschaft nicht passen wird die Zusammenarbeit schwierig.

Größter Fehler bei den Wölfen war die Verpflichtung vom Gomez, der hat zwar immernoch die Haare sehr schön, aber er kostet auch viele Wertvolle Punkte.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von pikant »

Der General hat geschrieben:(18 Oct 2016, 01:07)



Hecking ist sicherlich kein schlechter Trainer, Vizemeister und Pokalsieger ist dann auch schon Ordentlich.
Zeit bei Wolfsburg ist um - Verein ziehrt die Reissleine, denn mit Heckung drohte der Abstieg.
Welfenprinz
Beiträge: 8710
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:55
user title: Nec aspera terrent
Wohnort: wo eigentlich die marienburg stehen sollte

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von Welfenprinz »

Ja,Hecking ist ein guter Trainer. Und ja,seine Zeit war um.
Mehr braucht man da nicht rein zu deuteln.
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von Der General »

Welfenprinz hat geschrieben:(18 Oct 2016, 09:41)

Ja,Hecking ist ein guter Trainer. Und ja,seine Zeit war um.
Mehr braucht man da nicht rein zu deuteln.
Und? Wer wird denn Nachfolger bzw. wen würdest Du Dir wünschen?

Thomas Schaaf und Allofs sollen sich ja gut verstanden haben....?
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73218
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von Tom Bombadil »

Hoffentlich steigen die ab!
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Welfenprinz
Beiträge: 8710
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:55
user title: Nec aspera terrent
Wohnort: wo eigentlich die marienburg stehen sollte

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von Welfenprinz »

Du fragst,wen ich mir WÜNSCHE als Trainer für den VfL Wolfsburg?? :D
Klar Schaaf,oder Effenberg oder Matthäus.
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von pikant »

es geht immer noch schlechter zur Zeit in Wolfsburg - die Mannschaft ohne Konzept, ohne Mumm ohne spielerische Akzente in Darmstadt!
im Abstiegskampf muss man anders auftreten.
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von hafenwirt »

pikant hat geschrieben:(24 Oct 2016, 11:47)

es geht immer noch schlechter zur Zeit in Wolfsburg - die Mannschaft ohne Konzept, ohne Mumm ohne spielerische Akzente in Darmstadt!
im Abstiegskampf muss man anders auftreten.
Die Wölfe befinden sich in einer Krise, aber nicht im Abstiegskampf. Ich würde erstmal schauen, wer neuer Trainer wird, dann stimme ich dir ggbf. zu. Heckings Zeit war um und Ismael ist halt kein vernünftiger Profitrainer. Wenn jetzt ein Trainer verpflichtet wird, der dem Potenzial der Mannschaft entspricht, und dieses auch wieder weckt, sieht das bald wieder ganz anders aus.
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von hafenwirt »

Welfenprinz hat geschrieben:(19 Oct 2016, 09:46)

Du fragst,wen ich mir WÜNSCHE als Trainer für den VfL Wolfsburg?? :D
Klar Schaaf,oder Effenberg oder Matthäus.
Schaaf wäre die idiotischste Entscheidung, aber dafür ist der Verein zu professionell geführt. Auch in Sachen Fußball herrscht bei VW mehr Komptenz als irgendwelchen Hörgeräteverkäufern zwischen Deister und Südheide. ;)

Bei Matthäus versteh ich nicht wirklich, warum er stets als schlechter Trainer eingeschätzt wird. Immerhin führte er Partizan Belgrad zur Meisterschaft? Er hat eben seine Reputation außerhalb des Spielfeldes nicht im Griff. Seine Analysen auf SKY deuten jetzt auch nicht darauf hin, dass er keinen Plan von Taktik hat.

Mein Wunsch wäre Slomka oder Breitenreiter. Oder wenn es international sein muss, Van Gaal oder dieser Portugiese von dem alle reden.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von pikant »

hafenwirt hat geschrieben:(24 Oct 2016, 12:09)

Die Wölfe befinden sich in einer Krise, aber nicht im Abstiegskampf. Ich würde erstmal schauen, wer neuer Trainer wird, dann stimme ich dir ggbf. zu. Heckings Zeit war um und Ismael ist halt kein vernünftiger Profitrainer. Wenn jetzt ein Trainer verpflichtet wird, der dem Potenzial der Mannschaft entspricht, und dieses auch wieder weckt, sieht das bald wieder ganz anders aus.
Mario Gomez sieht es wie ich und sagt offen, dass der Verein sich im Abstiegskampf befindet - gibt nur einen Weg: kaempfen, kratzen und beissen - Gomez mit einer vorbildlichen Einstellung!
spielerisch und lethargisch geht es nicht laut Gomez, denn jetzt ist Abstiegskampf angesagt und die Koepfe muessen umgestellt werden auf Kampf pur!
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von hafenwirt »

pikant hat geschrieben:(24 Oct 2016, 12:16)

Mario Gomez sieht es wie ich und sagt offen, dass der Verein sich im Abstiegskampf befindet - gibt nur einen Weg: kaempfen, kratzen und beissen - Gomez mit einer vorbildlichen Einstellung!
spielerisch und lethargisch geht es nicht laut Gomez, denn jetzt ist Abstiegskampf angesagt und die Koepfe muessen umgestellt werden auf Kampf pur!
Gomez muss das sagen, es ist aber trotzdem Quatsch. Lass doch jetzt mal nen vernünftigen Trainer kommen, der die ersten zwei Spiele gewinnt, dann steht man auf Platz 9. Ist dann der Kampf um Europa angesagt und der Abstiegskampf vorbei?

Spielerisch würde es gehen, wenn man einen Trainer holt, der nicht taktisch eine Null ist und so auch spielen lässt. Hecking hatte nur ein Konzept, Ismael hat gar keins.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von pikant »

hafenwirt hat geschrieben:(24 Oct 2016, 12:16)

Schaaf wäre die idiotischste Entscheidung, aber dafür ist der Verein zu professionell geführt. Auch in Sachen Fußball herrscht bei VW mehr Komptenz als irgendwelchen Hörgeräteverkäufern zwischen Deister und Südheide. ;)

Bei Matthäus versteh ich nicht wirklich, warum er stets als schlechter Trainer eingeschätzt wird. Immerhin führte er Partizan Belgrad zur Meisterschaft? Er hat eben seine Reputation außerhalb des Spielfeldes nicht im Griff. Seine Analysen auf SKY deuten jetzt auch nicht darauf hin, dass er keinen Plan von Taktik hat.

Mein Wunsch wäre Slomka oder Breitenreiter. Oder wenn es international sein muss, Van Gaal oder dieser Portugiese von dem alle reden.
Andre Breitenreiter oder Armin Veh - beides keine schlechten Trainer und frei!
ich haette aber den Trainer schon vor der Saison ausgetauscht und mich um Lucian Favre bemueht, der aktuell mit Nizza die Tabelle in Frankreich sensationell anfuehrt und noch ohne Niederlage ist nach 10 Spieltagen.
Zuletzt geändert von pikant am Mo 24. Okt 2016, 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von hafenwirt »

pikant hat geschrieben:(24 Oct 2016, 12:21)

Andre Breitenreiter oder Armin Veh - beides keine schlechten Trainer und frei!
Veh ist schonmal in Wolfsburg gescheitert, das kann man den Fans nicht verkaufen.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von pikant »

hafenwirt hat geschrieben:(24 Oct 2016, 12:22)

Veh ist schonmal in Wolfsburg gescheitert, das kann man den Fans nicht verkaufen.
oder es mal mit einem Startraener versuchen, wenn er denn will :D

Louis van Gaal ist frei!
Welfenprinz
Beiträge: 8710
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:55
user title: Nec aspera terrent
Wohnort: wo eigentlich die marienburg stehen sollte

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von Welfenprinz »

Breitenreiter wird sicher nochmal auf den Bulizug aufspringen,könnte wohl auch zu WOB passen.
Bei Slomka weiss ich inzwischen überhaupt nicht mehr wie ich den einschätzen soll. Das beste wäre wohl,er wird Leiter eines Jugendzentrums oder Medienbeauftragter.

Ich dachte “dieser Portugiese“ wäre so gut wie beschlossen??
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
Antworten