Warum gab es in D. noch keinen isl. Bombenanschlag an einem öff. Ort?

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Warum gab es in Deutschland noch keinen islamistischen Bombenanschlag?

Beitrag von Alexyessin »

Wolverine hat geschrieben:(26 Mar 2016, 18:37)

Diese Quellen kannst du ganz offiziell googeln. Allerdings wirst du sie nicht auf deutschsprachigen Seiten finden. :)
Wie wäre es, wenn du diese Quelle einfach mal postest um deine Behauptung zu belegen?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Warum gab es in Deutschland noch keinen islamistischen Bombenanschlag?

Beitrag von Wolverine »

Alexyessin hat geschrieben:(26 Mar 2016, 18:57)

Wie wäre es, wenn du diese Quelle einfach mal postest um deine Behauptung zu belegen?
Warum sollte ich das? Damit du sie ablehnst, weil du sie nicht lesen kannst? :D
Ne, lass mal. Glaub es oder lass es. Ich lache weiterhin ´über die sogenannten Dienste und ihre unfähigen Mitarbeiter. Ohne den Mossad und die Amerikaner sind sie vollkommen hilflos. Deal with it.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Warum gab es in Deutschland noch keinen islamistischen Bombenanschlag?

Beitrag von Alexyessin »

Wolverine hat geschrieben:(26 Mar 2016, 19:00)

Warum sollte ich das? Damit du sie ablehnst, weil du sie nicht lesen kannst? :D
Ne, lass mal. Glaub es oder lass es. Ich lache weiterhin ´über die sogenannten Dienste und ihre unfähigen Mitarbeiter. Ohne den Mossad und die Amerikaner sind sie vollkommen hilflos. Deal with it.
Okay, dann muss ich wohl davon ausgehen, das du hier wissentlich die Unwahrheit erzählst. Auch gut.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Mithrandir
Beiträge: 5858
Registriert: Di 3. Jun 2008, 03:30

Re: Warum gab es in Deutschland noch keinen islamistischen Bombenanschlag?

Beitrag von Mithrandir »

Wolverine hat geschrieben:Wenn man den Diensten erlaubt, auch ohne die richterliche Genehmigung bestimmte Subjekte abzuhören, dann ist man schon einen guten Schritt weiter. Kein Dienst hat persönlich etwas davon unbescholtene Bürger auszuhorchen. Die Anträge zur richterlichen Genehmigung beziehen sich in der Regel auch auf die üblichen Verdächtigen.
Die richterliche Genehmigung ist doch erforderlich für Überwachungsmaßnahmen im Rahmen strafrechtlicher Ermittlungen, und selbst da ist es so, dass die Richter nicht übermäßig viele Anträge ablehnen. Ein Geheimdienst wie der BND schert sich nicht um richterliche Genehmigungen (wäre aber vielleicht nicht verkehrt, dann würden vielleicht die vorhanden Ressourcen verstärkt zur Abwehr z. B. islamistischer Gefahren verwendet anstatt zur Überwachung kritischer Journalisten..)
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Warum gab es in Deutschland noch keinen islamistischen Bombenanschlag?

Beitrag von DarkLightbringer »

Julian hat geschrieben:(26 Mar 2016, 10:44)

Ich kann nicht einschätzen, wie gut die deutschen Sicherheitsbehörden arbeiten. Allerdings ist klar, dass wir ein Problem hätten, wenn sie so arbeiteten, wie es viele Gutmenschen in Deutschland erwarten. Letztlich glaube ich, dass wir massiv abhängig sind von den amerikanischen und britischen Geheimdiensten, die ihre Brosamen, so sie denn Deutschland betreffen, dankenswerterweise weiterleiten.

Die ganze NSA-Affäre hat die Unreife der deutschen Öffentlichkeit gezeigt. Man hat es so gelöst, dass die Amerikaner nach außen hin kritisiert werden, aber dass man hintenrum eben weiter mit ihnen kooperiert. Was soll man auch sonst machen?

Ähnliches gilt ja auch für die militärische Verteidigung Deutschlands. Auch hier ist Deutschland quasi unmündig; der Schutz wird im wesentlichen durch die hier stationierten amerikanischen Truppen gewährt. Die Amerikaner sind es, die im Verbund mit Staaten wie Großbritannien und Frankreich auch die internationale Ordnung aufrechterhalten. Deutschland ist Nutznießer, gerade als große Handelsnation ist man auf offene, durch die U.S. Navy garantierte Handelswege angewiesen.
Nach Ansicht des BKA leisten die Sicherheitsdienste eine gute Arbeit. Ziercke sagte:
Neun Anschläge haben wir verhindert. Zweimal haben wir Glück gehabt. Das war der Fall bei dem versuchten Anschlag auf den Bonner Hauptbahnhof 2012 und bei den fehlgeschlagenen Terroranschlägen mit zwei Sprengsätzen auf Regionalzüge in Dortmund und Koblenz, den sogenannten Kofferbombern. Einen Anschlag konnten wir leider nicht verhindern: 2011 erschoss ein Islamist am Frankfurter Flughafen zwei US-Soldaten.
http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... sonen.html

Die Bundesregierung vertritt die Ansicht, die Zusammenarbeit mit den Amerikanern sei vertrauensvoll und eng.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Warum gab es in Deutschland noch keinen islamistischen Bombenanschlag?

Beitrag von Wolverine »

Alexyessin hat geschrieben:(26 Mar 2016, 19:01)

Okay, dann muss ich wohl davon ausgehen, das du hier wissentlich die Unwahrheit erzählst. Auch gut.
Nein, musst du nicht. Du kannst doch googeln, oder? Dann tue es oder lass es, aber unterstelle anderen Leuten nicht, sie würden lügen. :rolleyes:
Benutzeravatar
Adlerauge
Beiträge: 2953
Registriert: Sa 4. Feb 2012, 20:46

Re: Warum gab es in Deutschland noch keinen islamistischen Bombenanschlag?

Beitrag von Adlerauge »

Vielleicht fürchten die Terroristen die amerikanischen Soldaten, die in Deutschland Stützpunkte haben?
Recht muss Recht bleiben, dem Unrecht muss das Recht entzogen werden!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Warum gab es in Deutschland noch keinen islamistischen Bombenanschlag?

Beitrag von Alexyessin »

Wolverine hat geschrieben:(26 Mar 2016, 21:39)

Nein, musst du nicht. Du kannst doch googeln, oder? Dann tue es oder lass es, aber unterstelle anderen Leuten nicht, sie würden lügen. :rolleyes:
Wenn du dich hier weigerst deine Behauptungen zu belegen ist das einfach logisch. Liegt ja an dir, dies zu entkräften.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Warum gab es in Deutschland noch keinen islamistischen Bombenanschlag?

Beitrag von Julian »

DarkLightbringer hat geschrieben:(26 Mar 2016, 20:35)

Nach Ansicht des BKA leisten die Sicherheitsdienste eine gute Arbeit. Ziercke sagte:
http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... sonen.html

Die Bundesregierung vertritt die Ansicht, die Zusammenarbeit mit den Amerikanern sei vertrauensvoll und eng.
Klar, was sollen die Leute denn sonst sagen? Natürlich lobt man die eigene Arbeit, sonst müsste man ja zurücktreten.

Die Realität sieht so aus:

Die hysterische Öffentlichkeit und naive Politik in Deutschland haben dafür gesorgt, dass Deutschland nach wie vor kein Äquivalent zu NSA oder GCHQ hat; bei elektronischer Überwachung muss man also höflich bei den Amerikanern und Briten nachfragen.

Eine weitere Lücke, die über das Thema dieses Strangs hinausgeht, betrifft die militärische Aufklärung; so hat Deutschland im Gegensatz zu den meisten anderen Ländern keinen militärischen Geheimdienst (der MAD hat nur rein abwehrende Funktion, quasi als Verfassungsschutz der Bundeswehr). Bei vergangenen Militätoperationen musste man deswegen auch auf den Knien rutschen und andere Geheimdienste um Informationen bitten.

Sehr informativ ist auch ein Vergleich des Budgets der amerikanischen Geheimdienste im Vergleich zu den deutschen. Das sagt eigentlich alles.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Warum gab es in Deutschland noch keinen islamistischen Bombenanschlag?

Beitrag von DarkLightbringer »

Julian hat geschrieben:(27 Mar 2016, 11:16)

Klar, was sollen die Leute denn sonst sagen? Natürlich lobt man die eigene Arbeit, sonst müsste man ja zurücktreten.

Die Realität sieht so aus:

Die hysterische Öffentlichkeit und naive Politik in Deutschland haben dafür gesorgt, dass Deutschland nach wie vor kein Äquivalent zu NSA oder GCHQ hat; bei elektronischer Überwachung muss man also höflich bei den Amerikanern und Briten nachfragen.

Eine weitere Lücke, die über das Thema dieses Strangs hinausgeht, betrifft die militärische Aufklärung; so hat Deutschland im Gegensatz zu den meisten anderen Ländern keinen militärischen Geheimdienst (der MAD hat nur rein abwehrende Funktion, quasi als Verfassungsschutz der Bundeswehr). Bei vergangenen Militätoperationen musste man deswegen auch auf den Knien rutschen und andere Geheimdienste um Informationen bitten.

Sehr informativ ist auch ein Vergleich des Budgets der amerikanischen Geheimdienste im Vergleich zu den deutschen. Das sagt eigentlich alles.
Neun von elf Anschlägen in der Kategorie sind aktiv verhindert worden. Und natürlich kann das Budget nicht so umfangreich sein wie das der US-Dienste. Aber ich würde aufgrund der veränderten Sicherheitslage darin zustimmen, dass mehr getan werden muss.

475 zusätzliche Stellen sind für die Geheimdienste vorgesehen, 225 für den BND, 250 für das BA VS.
http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... rrorgefahr

In der Kategorie ist auch die Prävention von Bedeutung, während die Aufklärung von PsyOps - gegen das Land gerichtete Desinformationskampagnen, etc. - in eine andere Kategorie fallen.
http://www.sueddeutsche.de/politik/russ ... -1.2869744

Die Zusammenarbeit mit befreundeten Geheimdiensten würde ich nicht so negativ sehen - immerhin hätte sogar der Anschlag von Brüssel verhindert werden können, wie es heißt.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Warum gab es in Deutschland noch keinen islamistischen Bombenanschlag?

Beitrag von Wolverine »

Alexyessin hat geschrieben:(26 Mar 2016, 21:48)

Wenn du dich hier weigerst deine Behauptungen zu belegen ist das einfach logisch. Liegt ja an dir, dies zu entkräften.
Wenn du dich weigerst zu googeln, dann könnte man meinen, du scheiterst an der englischen Sprache. Liegt ja an dir, das zu entkräften. :)

Im Übrigen weigere ich mich überhaupt nicht. Ich habe dir ja die Hinweise gegeben, wo du die Nachweise finden kannst. In diesem Forum ist mehr als bekannt, dass ich jede meiner Behauptungen auch belegen kann. Nur werde ich weder deine noch die Spielchen von Bakunicus diesbezüglich mitmachen. Wenn ihr das wollt, müsst ihr im KIndergartenforum schreiben. Wenn du tatsächlich glaubst, dass die deutschen Dienste ohne fremde Hilfe auch nur in der Lage wären, sich ein Brötchen zu schmieren, tust du mir leid. So viel dazu. :rolleyes:
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Warum gab es in Deutschland noch keinen islamistischen Bombenanschlag?

Beitrag von Wolverine »

Julian hat geschrieben:(27 Mar 2016, 11:16)

Klar, was sollen die Leute denn sonst sagen? Natürlich lobt man die eigene Arbeit, sonst müsste man ja zurücktreten.

Die Realität sieht so aus:

Die hysterische Öffentlichkeit und naive Politik in Deutschland haben dafür gesorgt, dass Deutschland nach wie vor kein Äquivalent zu NSA oder GCHQ hat; bei elektronischer Überwachung muss man also höflich bei den Amerikanern und Briten nachfragen.

Eine weitere Lücke, die über das Thema dieses Strangs hinausgeht, betrifft die militärische Aufklärung; so hat Deutschland im Gegensatz zu den meisten anderen Ländern keinen militärischen Geheimdienst (der MAD hat nur rein abwehrende Funktion, quasi als Verfassungsschutz der Bundeswehr). Bei vergangenen Militätoperationen musste man deswegen auch auf den Knien rutschen und andere Geheimdienste um Informationen bitten.

Sehr informativ ist auch ein Vergleich des Budgets der amerikanischen Geheimdienste im Vergleich zu den deutschen. Das sagt eigentlich alles.
Nicht nur das. Der "Militärische Abschmierdienst" (Bezeichnung unter Kennern und Könnern) fällt nur dadurch auf, dass sie rechtsradikale Umtriebe in der Truppe aufdecken. Ohne Spitzeldienste wären die auch aufgeschmissen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Warum gab es in Deutschland noch keinen islamistischen Bombenanschlag?

Beitrag von Alexyessin »

Wolverine hat geschrieben:(27 Mar 2016, 15:24)

Wenn du dich weigerst zu googeln, dann könnte man meinen, du scheiterst an der englischen Sprache. Liegt ja an dir, das zu entkräften. :)

Im Übrigen weigere ich mich überhaupt nicht. Ich habe dir ja die Hinweise gegeben, wo du die Nachweise finden kannst. In diesem Forum ist mehr als bekannt, dass ich jede meiner Behauptungen auch belegen kann. Nur werde ich weder deine noch die Spielchen von Bakunicus diesbezüglich mitmachen. Wenn ihr das wollt, müsst ihr im KIndergartenforum schreiben. Wenn du tatsächlich glaubst, dass die deutschen Dienste ohne fremde Hilfe auch nur in der Lage wären, sich ein Brötchen zu schmieren, tust du mir leid. So viel dazu. :rolleyes:
Deine unbewiesene Meinung bleibt halt auch nur eine Behauptung. Da rettet dich dein billiger ad personam auch nicht.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Warum gab es in Deutschland noch keinen islamistischen Bombenanschlag?

Beitrag von Alexyessin »

Wolverine hat geschrieben:(27 Mar 2016, 15:26)

Nicht nur das. Der "Militärische Abschmierdienst" (Bezeichnung unter Kennern und Könnern) fällt nur dadurch auf, dass sie rechtsradikale Umtriebe in der Truppe aufdecken. Ohne Spitzeldienste wären die auch aufgeschmissen.
Das ist ja auch eine deren Hauptaufgaben - schade, das du das nicht wusstest.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
rutger
Beiträge: 6
Registriert: So 27. Mär 2016, 11:25

Deutschland Attentäterfreistatt

Beitrag von rutger »

Hallo, bin neu hier und Holländer. Grund für meine Anmeldung ist mein wachsender Verdacht gegen Deutschland als sicherer Unterschlupf für Attentäter. Es wird bei Euch ja nicht gebombt,oder? Sondern in Belgien, in Spanien, England, Frankreich usw. Es werden in Eurem enormen Land euch keine Einzelne von Muslimfanatikern erschossen, wie in den winzigen Niederlanden. Und in Dänemark.

Direkter Anlass aber ist die kuriose Warnung von Justizminister Maas, man dürfe sich nicht darauf verlassen “dass der Terrorismus eine Dauerschleife um Deutschland herum zieht”. Was war das für eine Bemerkung? Ein naiver Versprecher? Geht Maas von breitem Bewusstsein dieser freudigen Immunität aus? Welche verborgene Ursache macht Deutschland schon 15 Jahre zum sicheren Versteck und Trittbrett für Attentäter, die der Twin Towers, die von Paris, die von Brüssel usw usw.? Warum wissen alle Deutschen scheinbar was Maas meint? Und ich nicht?
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73724
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Deutschland Attentäterfreistatt

Beitrag von Tom Bombadil »

Das Thema wird schon in einem anderen thread diskutiert: http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=34&t=60271
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
hallelujah
Beiträge: 4885
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 19:49

Re: Deutschland Attentäterfreistatt

Beitrag von hallelujah »

rutger hat geschrieben:Hallo, bin neu hier und Holländer.
Wers glaubt...
Gäbe es einen Gott, hätte er keine Religionen erschaffen.
rutger
Beiträge: 6
Registriert: So 27. Mär 2016, 11:25

Re: Deutschland Attentäterfreistatt

Beitrag von rutger »

Naja, da hört's für mich auf. Dem nächsten Deutschen der mich fragt wo's zum Strand geht, gebe ich die altbewährte Antwort: “Immer geradeaus maar eerst het hoekje om”.
Benutzeravatar
Flat
Beiträge: 4912
Registriert: Sa 7. Mär 2015, 17:14

Re: Deutschland Attentäterfreistatt

Beitrag von Flat »

rutger hat geschrieben:(28 Mar 2016, 11:25)

Hallo, bin neu hier und Holländer.
Moin,

ganz sicher, dass du kein türkischstämmiger Afd-Anhänger bist? :D
_______
wer Rechtsradikales sagt und tut, ist rechtsradikal. Das hat nichts mit Nazikeule zu tun.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/inte ... 62231.html
rutger
Beiträge: 6
Registriert: So 27. Mär 2016, 11:25

Re: Deutschland Attentäterfreistatt

Beitrag von rutger »

Nee, bin ein reinrassiger Käskopp der vergessen war was fürn kleinkariertes Wespennest Deutschland ist.
Benutzeravatar
Flat
Beiträge: 4912
Registriert: Sa 7. Mär 2015, 17:14

Re: Deutschland Attentäterfreistatt

Beitrag von Flat »

rutger hat geschrieben:(28 Mar 2016, 12:45)

Nee, bin ein reinrassiger Käskopp der vergessen war was fürn kleinkariertes Wespennest Deutschland ist.
Moin,

halt dich einfach mit deinem Wohnwagen von unseren Autobahnen fern und alles ist gut. :D

Und nicht traurig sein, nicht jede Nation kann eine gute Fussballnationalmannschaft haben.
_______
wer Rechtsradikales sagt und tut, ist rechtsradikal. Das hat nichts mit Nazikeule zu tun.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/inte ... 62231.html
rutger
Beiträge: 6
Registriert: So 27. Mär 2016, 11:25

Re: Deutschland Attentäterfreistatt

Beitrag von rutger »

:D Übrigens sieht die Admin meine IP-Adresse: Nähe Den Haag. Deutscher Urlauber kann ich auch nicht sein, denn die hiesigen Ferienhäuser werden z.Z. von Merkels willkommenen Gästen besetzt. Für die übrigens das Land von Anne Frank nicht gerade das Gelbe vom Ei ist. Sie fühlen sich abgeschoben, wollen nach Deutschland. Ich unterrichte in zwei solchen temporären Unterkünften unsere Landessprache, und weiß wovon ich rede. Daher auch meine Bedenken und dieser thread.
Zuletzt geändert von rutger am Mo 28. Mär 2016, 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
nichtkorrekt
Beiträge: 6485
Registriert: So 19. Aug 2012, 12:10
Wohnort: Neufünfland

Re: Deutschland Attentäterfreistatt

Beitrag von nichtkorrekt »

rutger hat geschrieben:(28 Mar 2016, 13:05)

:D Übrigens sieht die Admin meine IP-Adresse: Nähe Den Haag. Deutscher Urlauber kann ich auch nicht sein, denn die hiesigen Ferienhäuser werden z.Z. von Merkels willkommenen Gästen besetzt. Für die übrigens das Land von Anne Frank nicht gerade das Gelbe vom Ei ist. Sie fühlen sich abgeschoben, wollen nach Deutschland. Daher auch meine Bedenken und dieser thread.
Für einen Holländer ist dein Deutsch sehr gut, das ist etwas verdächtig, ich würde ein paar Fehler einbauen ;)
Wer nicht AfD wählt, wählt Merkel.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41225
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Deutschland Attentäterfreistatt

Beitrag von Liegestuhl »

rutger hat geschrieben:(28 Mar 2016, 11:25)
Warum wissen alle Deutschen scheinbar was Maas meint? Und ich nicht?
Das ist deutsches Geheimwissen.

Einer unserer klügsten Köpfe hat auch herausgefunden, dass die Sonne kalt ist.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
rutger
Beiträge: 6
Registriert: So 27. Mär 2016, 11:25

Re: Deutschland Attentäterfreistatt

Beitrag von rutger »

Naja, Ihr seid gewarnt: Feind hört mit! ;)
Benutzeravatar
Flat
Beiträge: 4912
Registriert: Sa 7. Mär 2015, 17:14

Re: Deutschland Attentäterfreistatt

Beitrag von Flat »

rutger hat geschrieben:(28 Mar 2016, 13:27)

Naja, Ihr seid gewarnt: Feind hört mit! ;)
Moin,

Herman van Veen (Liedermacher) meinte mal, Holländer seien Deutsche mit einem ganz merkwürdigen Akzent. :D
_______
wer Rechtsradikales sagt und tut, ist rechtsradikal. Das hat nichts mit Nazikeule zu tun.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/inte ... 62231.html
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Deutschland Attentäterfreistatt

Beitrag von Tomaner »

rutger hat geschrieben:(28 Mar 2016, 11:25)

Hallo, bin neu hier und Holländer. Grund für meine Anmeldung ist mein wachsender Verdacht gegen Deutschland als sicherer Unterschlupf für Attentäter. Es wird bei Euch ja nicht gebombt,oder? Sondern in Belgien, in Spanien, England, Frankreich usw. Es werden in Eurem enormen Land euch keine Einzelne von Muslimfanatikern erschossen, wie in den winzigen Niederlanden. Und in Dänemark.

Direkter Anlass aber ist die kuriose Warnung von Justizminister Maas, man dürfe sich nicht darauf verlassen “dass der Terrorismus eine Dauerschleife um Deutschland herum zieht”. Was war das für eine Bemerkung? Ein naiver Versprecher? Geht Maas von breitem Bewusstsein dieser freudigen Immunität aus? Welche verborgene Ursache macht Deutschland schon 15 Jahre zum sicheren Versteck und Trittbrett für Attentäter, die der Twin Towers, die von Paris, die von Brüssel usw usw.? Warum wissen alle Deutschen scheinbar was Maas meint? Und ich nicht?
Nun Deutschland hat vielleicht nur bisher mehr Glück gehabt. Oder anders wie in Belgen auf Hinweise reagiert. Ein Länderspiel in hanover wurde abgesagt oder einmal der Münchner Bahnhof geschlossen. Auch die Belgier hatten Hinweise aus der Türkei und Griechenland für Anschlag auf ihren Flughafen. Dann haben auch die Ausländer in Deutschland eine andere Struktur! Bei euch oder sowohl Frankreich oder Belgien machTerroristen von US Amerikaner überwältigt und es kam nur zu 2 Toten. einmal ging auf einem Bahnhof die Bombe auch nicht hoch.

Aber einen hunderprozentigen Schutz gibt es niergends! Es ist nur eine Frage der Zeit, wenn es auch Deutschland erwischt und dies mit oder ohne Flüchtlinge!
rutger
Beiträge: 6
Registriert: So 27. Mär 2016, 11:25

Re: Deutschland Attentäterfreistatt

Beitrag von rutger »

So. Ich ziehe dann mal meine Holzschuhe an. Ohne Rücksicht auf sensible Zehen.

Wir waren in Europa auf bestem Wege. Und sehen plötzlich ein selbstverliebtes Deutschland, das uns seinen irrationalen Willen auferlegt, eine unsinnige Massenimmigration veranstaltet die wir Holländer, Belgier usw. mit verkraften sollen nach dem Motto: Deutschland lädt ein, Ihr macht die Arbeit. Als Dank bekommen wir die Anschläge und Deutschland den Menschlichkeitsorden. "Radikaler Imagewechsel Deutschlands" titelte Die Welt euphorisch. Unbeabsichtigt verriet sie damit die deutsche Kollektivneurose die wohl immer noch allesbestimmend ist. Und die nun ad absurdum überkompensiert werden soll: unsere Großväter vergasten, wir aber retten. Alle "geretteten" Syrer oder deren Verwandte haben aber gegen Israel gekämpft. Imagewechsel Deutschlands, na bitte. Es ist ja verblüffend konsequent!

Da muss man sich nicht wundern wenn der alte verschwiegene Pakt zwischen deutscher Macht und Islam in Erinnerung tritt. Und Macht heißt nicht AfD, sondern establishment. Hohe braune Tiere fanden nach '45 in Syrien sicheren Schutz. Wer den Nahost bereist hat und kennt, weiß dass diese Sentimente keine Spitzfindigkeit sind, sondern allgegenwärtige Verbundenheit. Und dass Deutschland davon nun klammheimlich profitiert. Dauerschleife. So.
Benutzeravatar
Flat
Beiträge: 4912
Registriert: Sa 7. Mär 2015, 17:14

Re: Deutschland Attentäterfreistatt

Beitrag von Flat »

Moin,

dann will ich mal ernsthaft darauf eingegehen:

1.) In Deutschand wurden mehrere Anschläge im Vorfeld verhindert. Diese können also in Deutschland genauso statt finden. Bisher sind nur Polizei und Verfassungsschutz sehr effektiv. Liest man die Nachrichten aus Belgien, gibt es dort z.B. mehr Defizite in diesem Bereich.

2.) Die Muslime in Deutschland stammen überwiegend aus der Türkei. Das ist in Ländern wie Frankreich anders. Es sind also unterschiedliche muslimische Gruppen. Das gibt in Deutschland zwar erhebliche Integrationsprobleme, aber wohl weniger Anschlagsprobleme

3.) Deutschland hat zwar schlimme Wohnviertel, aber nichts in der Kategorie Molenbeek oder manche pariser Vorstädte

4.) sicher auch eine Portion Glück dabei
_______
wer Rechtsradikales sagt und tut, ist rechtsradikal. Das hat nichts mit Nazikeule zu tun.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/inte ... 62231.html
Bobo
Beiträge: 10959
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: Deutschland Attentäterfreistatt

Beitrag von Bobo »

rutger hat geschrieben:(28 Mar 2016, 11:25)

Hallo, bin neu hier und Holländer. Grund für meine Anmeldung ist mein wachsender Verdacht gegen Deutschland als sicherer Unterschlupf für Attentäter. Es wird bei Euch ja nicht gebombt,oder? Sondern in Belgien, in Spanien, England, Frankreich usw. Es werden in Eurem enormen Land euch keine Einzelne von Muslimfanatikern erschossen, wie in den winzigen Niederlanden. Und in Dänemark.

Direkter Anlass aber ist die kuriose Warnung von Justizminister Maas, man dürfe sich nicht darauf verlassen “dass der Terrorismus eine Dauerschleife um Deutschland herum zieht”. Was war das für eine Bemerkung? Ein naiver Versprecher? Geht Maas von breitem Bewusstsein dieser freudigen Immunität aus? Welche verborgene Ursache macht Deutschland schon 15 Jahre zum sicheren Versteck und Trittbrett für Attentäter, die der Twin Towers, die von Paris, die von Brüssel usw usw.? Warum wissen alle Deutschen scheinbar was Maas meint? Und ich nicht?

Du hast dich täuschen lassen. Maas weiß nicht, was Maas meint, und die Deutschen wissen das auch nicht; deshalb hinterfragt ja keiner. Ist wie bei Nostradamus: Rede vieldeutig, sag aber nichts und warte, bis jemand behauptet, man hätte es gesagt. :D
Orks raus aus der Ukraine!
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Deutschland Attentäterfreistatt

Beitrag von Nomen Nescio »

hallelujah hat geschrieben:(28 Mar 2016, 11:33)

Wers glaubt...
ich hege jedenfalls zweifel. werde mal alle beiträge von diesem herrn lesen.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15246
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Warum gab es in Deutschland noch keinen islamistischen Bombenanschlag?

Beitrag von firlefanz11 »

Wenn auch keinen Anschlag so wird es wohl zumindest bald ein islamistisch geprägtes Attentat geben.
"Der Islamische Staat (IS) hat zum Mord an dem bekannten deutschen Salafisten Pierre Vogel aufgerufen. In der neuesten Ausgabe des IS-Propaganda-Magazins "Dabiq" bezeichnet die Terrormiliz den 37-Jährigen als "Abtrünnigen", den es zu töten gelte."
http://www.n-tv.de/politik/Pierre-Vogel ... 70541.html
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13385
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Warum gab es in Deutschland noch keinen islamistischen Bombenanschlag?

Beitrag von Cat with a whip »

In Hessen läuft eine gute Präventionsaktion gegen potentielle islamistische Anwerbungsversuche bei Flüchtlingen. Muttersprachler im Polizeidienst werben um Vertrauen und für Information der Polizeien über Anwerbeversuche.

http://www.fr-online.de/zuwanderung-in- ... 58474.html
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Warum gab es in Deutschland noch keinen islamistischen Bombenanschlag?

Beitrag von Jekyll »

Provokateur hat geschrieben:(25 Mar 2016, 14:18)

Während ich das auf die gute Arbeit unserer Sicherheitsbehörden (könnt euch ruhig mal bedanken!) und ihre Zusammenarbeit mit befreundeten Diensten zurückführe, beantwortet ein Soziologe die Frage anders:

http://www.jetzt.de/terrorismus/warum-e ... berlin-gab



Wie seht ihr das?

Ich halte den Ansatz für zumindest diskutabel. Die Stärkung der und Diskussion mit den muslimischen Gemeinden, die Gewalt konsequent ablehnen bei gleichzeitiger intensiver Strafverfolgung gewaltbereiter Islamisten und ihrer Unterstützer ist ja der Weg, der bis jetzt gefahren wird.

Oder liegt es doch daran, dass bei unseren Diensten einfach gute und kluge Leute arbeiten, die den Terroristen häufig einen Schritt voraus sind?
Der NSU-Fall spricht gegen diese These. Ich denke, Glück war auch nicht im Spiel. Die deutschen Regierung(en) waren einfach militärisch/außenpolitisch nicht so aktiv wie die der anderen.
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Warum gab es in Deutschland noch keinen islamistischen Bombenanschlag?

Beitrag von Julian »

Was vielen schon bei den Ermittlungen zu den Anschlägen in Paris und Brüssel aufgefallen war, bestätigt sich nun erneut bei dem islamistischen Anschlag auf einen Sikh-Tempel in Essen: Planer und Ausführende der Tat waren Polizei und Verfassungsschutz wohlbekannt.

Zu den Anschlägen in Brüssel äußerte sich der nordrhein-westfälische Innenminister noch so:
Der nordrhein-westfälische Innenminister präsentiert sich gerne als Mann der klaren Worte. Nach den dschihadistischen Terroranschlägen Ende März in Brüssel kritisierte Ralf Jäger die belgischen Sicherheitsbehörden scharf. Der Salafismus im Brüsseler Stadtteil Molenbeek sei seit vielen Jahren gewachsen „und man hätte möglicherweise eher eingreifen müssen“. Zudem zeigte sich der Sozialdemokrat damals erschrocken über den Umstand, dass die mutmaßliche Terrorzelle in Belgien über Jahre unentdeckt bleiben konnte. „Es ist leichter, solche Zellen zu entdecken, als radikalisierte Einzeltäter“, urteilte der nordrhein-westfälische Innenminister.
Und nun kristallisiert sich immer mehr heraus, dass es in Nordrhein-Westfalen nicht viel anders war:
Sowohl die beiden Bombenleger als auch ihr mutmaßlicher Anführer, der 17 Jahre alte Tolga I, waren entweder der Polizei, dem Verfassungsschutz oder dem von Jägers Innenministerium initiierten Präventionsprogramm „Wegweiser“ bekannt. Zudem hatten sich die Mütter von Yusuf T. und Tolga I. vor den Anschlägen an die Behörden gewandt und von der Radikalisierung ihrer Söhne gewarnt.
[...]
Schon 2014 wandte sich die Gelsenkirchener Schule von Yusuf T. an die Bochumer „Wegweiser“-Beratungsstelle, seit November 2014 wurde der Junge dort betreut. Als der zunehmend aggressive Yusuf in der Schule seine Bewunderung für den IS kundtat, erwirkte der Gelsenkirchener Staatsschutz einen Durchsuchungsbeschluss für die Wohnung seiner Familie. Im Kinderzimmer des Jugendlichen stellten die Ermittler drei Mobiltelefone, einen Computer und zwei Spielkonsolen sicher. Auf Sprengstoff oder dschihadistisches Propagandamaterial, Hinweise auf ein gewaltbereites salafististisches Netz oder Anschlagspläne stießen sie nicht.

Wenig später stellte sich aber heraus, dass die Beamten bei der Durchsuchung ein Handy übersehen hatten. Mitte Januar prahlte Yusuf auf seinem Schulhof mit einer darauf gespeicherten Video-Aufnahme einer Explosion. Heute bewerten Ermittler die Sache als Probelauf für den Anschlag.
http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 64481.html

Sollten wir nun beruhigt sein, dass die Gefährder den Behörden in der Regel bekannt sind und deswegen relativ einfach wirksame Maßnahmen ergriffen werden könnten? Oder sollten wir stattdessen beunruhigt sein, weil die Behörden so ineffektiv arbeiten und die Bedrohung ganz offenbar immer noch unterschätzen?
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15246
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Warum gab es in Deutschland noch keinen islamistischen Bombenanschlag?

Beitrag von firlefanz11 »

Blöderweise ist das genau das was die Terroristen erreichen wollen...
Die Angst vor Terrorattacken wirkt sich auch auf die Partykultur der Fußball-Fans in Deutschland zur EM aus. Knapp ein Drittel (30 Prozent) der an Fußball interessierten Erwachsenen wird aus Furcht vor Anschlägen öffentliche Plätze meiden und die Spiele nicht auf Großleinwänden verfolgen.
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Warum gab es in Deutschland noch keinen islamistischen Bombenanschlag?

Beitrag von Provokateur »

Ich muss wegen dem Anschlag auf den Sikh-Tempel das Strangthema ändern lassen.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
Billabong
Beiträge: 717
Registriert: Do 2. Apr 2015, 21:44

Re: Warum gab es in D. noch keinen isl. Bombenanschlag an einem öff. Ort?

Beitrag von Billabong »

Provokateur hat geschrieben:(25 Mar 2016, 14:18)



Oder liegt es doch daran, dass bei unseren Diensten einfach gute und kluge Leute arbeiten, die den Terroristen häufig einen Schritt voraus sind?
Ganz bestimmt.
Antworten