Der NSU-Prozess

Moderator: Moderatoren Forum 2

Hassad
Beiträge: 362
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 14:53
Wohnort: Absurdistan

Re: Der NSU-Prozess

Beitrag von Hassad »

nichtkorrekt hat geschrieben:(17 Apr 2016, 08:18)

Deswegen auch die Anführungszeichen, ich denke schon, dass die Morde rassistisch motiviert waren, nur dass eben Beamte oder wichtige V-Leute an den Morden beteiligt waren und das unter den Teppich gekehrt werden musste. Der Anschlag auf die beiden Polizisten würde insoweit ins Bild passen, wenn einer der beiden Polizisten etwas davon gewusst hätte und auch Polizeikreise darin verwickelt waren, der Anschlag hätte auch dem überlebenden Polizisten gelten können - das darf man nicht vergessen.
es gibt unterschiedliche versionen im internet, google mal nach "mevlüt kar +heilbronn oder nsu" der typ hat vor der ermordung in heilbronn 2,3 mill euro eingezahlt. Es gibt verschiedene quellen dazu im internet.
Die Ermittlungsakten im Fall Kiesewetter wurden ja geleakt, gibt es daraus neue Erkenntnisse?
ich weiß nur die nsu.akten wurden geleakt, vielleicht gehört der fall kiesewetter dazu. es könnten vielleicht auch 2 verschiedene baugleiche waffen sein; ein schallschutzdämpfvorrichtung verändert die profilspuren. D.h. es ist fraglich ob die kugeln zuverlässig der pistole zugeordnet werden können. Warum sollten die uwes oder wer auch immer, immer die gleiche waffe benutzen? In deren wohnung + wohnmobil fand man ca. 20 verschiedene schußwaffen? die ungereimtheiten haben vielleicht alle einen sinn/zweck
[/quote]
Hassad
Beiträge: 362
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 14:53
Wohnort: Absurdistan

Re: Der NSU-Prozess

Beitrag von Hassad »

Wildermuth hat geschrieben:(20 Apr 2016, 15:18)

Die morde fanden im laufe von über 10 jahren statt. Ein "amoklauf" ist was anderes.
kannst du überhaupt bis 10 zählen?
1.mord war im sept 2000, letzter migrantenmord april 2006, ergibt einen zeitraum von etwa 5,6 jahren. Den bullenmord können die uwes gar nicht verübt haben (hajo funke).
Die meinung, eine bundesbehörde würde immer wieder "amok laufen" und griechische blumenhändler und unbescholtene döner brater ermorden sei wahrscheinlicher, als das die tat von rassistischen serienmördern, die schon seit ihrer jugend über gewalt, mord und rassismus schwelgen... also... das musst du schon irgendwie begründen, sonst ensteht nunmal der eindruck, du machst das aus eher emotionalen gründen.
Woran erkennst du die unschuld der gewalttätigen intensivtäter, wenn es nicht sympathie für ihr weltbild ist?
manchmal redest du so, als gehörst du selbst zu unseren tiefenstaat. Und der jüngere Uwe hat in seiner jugend sexuelle gewalt erfahren von ganz böösen onkels.
Die uwes können aber nicht alle morde begannen haben, die ihnen zur last gelegt werden.
ich recherchiere ausserdem seit monaten an einem mißbrauchsskandal, den uwe böhnhart vor ca 25 jahren betrifft. bisher habe ich nur einen noch lebenden zeugen aus der zeit gefunden, der mit böhnhart, dem jüngeren uwe und einigen anderen kleinen jungs damals kurz nach der wiedervereinigung mißbraucht worden sind. Der noch lebende zeuge ist aber noch nicht bereit darüber öffentlich zu reden, 2 weitere leben nicht mehr aber vielleicht spüre ich noch ein weiteres opfer auf .
uwe böhnhart war 12 z.z. der wiedervereinigung und ist kurz danach in die falle von bösen pädophilen Onkels aus dem westen gegangen. Ich darf leider nicht viel darüber sagen. Wohlmöglich kam es schon damals zu einer ersten begegnung mit Edathy! nach der beschreibung des noch lebenden zeugen(xy) spricht nichts dagegen, aussehen und charakterristik passen genau zu edathy. wenn es der war, dann hat er den böhnhart allerdings nur ein paar mal mißbraucht, weil er ihm dann schon zu alt wurde. Der 2 jahre jüngere Zeuge XY wurde dafür interessanter für den Edathy(ähnlichen)-typ.
Kann sein, das ich demnächst den ungewöhnlichsten mißbrauchsskandal aufdecke, hier noch einen hochinteressanten link zu uwe böhnhart, der steht nämlich selber unter schwerem verdacht ein kindermörder zu sein,sowie pädophil und schwul :

http://blog.zeit.de/nsu-prozess-blog/20 ... ittlungen/
Das NSU-Mitglied Uwe Böhnhardt kommt möglicherweise als Täter für den Mord an einem neunjährigen Jungen in Betracht. Die Staatsanwaltschaft Gera prüfe die Tat aufs Neue, die sich im Juli 1993 in Jena ereignet hatte. Das berichtet Christoph Lemmer von der Nachrichtenagentur dpa. Schon damals ermittelten Fahnder gegen Böhnhardt und einen heutigen NSU-Zeugen, konnten den Männern jedoch nichts nachweisen. Die Staatsanwaltschaft und das Bundeskriminalamt nutzten nun “verbesserte Möglichkeiten, Spuren auszuwerten”, sagte Staatsanwalt Jens Wörmann. Was er damit im Detail meint, wollte er nicht sagen, schreibt dpa-Autor Lemmer.

1993 ist dieser ungeklärte mord passiert. Wenn du uwe böhnhart 1993 in die suchmaschine eingibts erhälst du unzählige ähnliche ergebnisse.

War der böhnhart selber ein pädophiler schwuler? Vielleicht infolge des an ihm begannenen sexuellen Mißbrauch, das kommt ja häufig vor, das Opfer zu Täter werden.
Aber spekulativ wäre es zu behaupten,die bösen edathys + onkels des verfassungsschutzes hätten schon damals geplant , die sexualmißbrauchopfer später ein weiteresmal als agenten für auftragsmorde zu mißbrauchen.
Wildermuth
Beiträge: 3239
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 14:37

Re: Der NSU-Prozess

Beitrag von Wildermuth »

Tja, wer nach gründen, belegen oder zumindest indizien einer besonders plumpen parole fragt, ist entweder ein troll oder ein DA. Ganz klar.

Ob uns nichtkorrekt wohl noch näheres über seine vermutung, der verfassungsschutz sei im verlaufe von zehn jahren zehnmal "amok gelaufen" und hätte, als uwe+uwe verkleidet griechische blumenhändler ermordet, erzählt?
Benutzeravatar
nichtkorrekt
Beiträge: 6485
Registriert: So 19. Aug 2012, 12:10
Wohnort: Neufünfland

Re: Der NSU-Prozess

Beitrag von nichtkorrekt »

Hassad hat geschrieben:(21 Apr 2016, 21:49)

richtige entscheidung. Hinter dem wildermuth verbirgt sich wahrscheinlich der trollmaner. dafür spricht auch sein anmeldedatum 18.04. ,unter seinen account tomaner war er zuletzt am 10.04 aktiv.
im psw-forum hat sich am 05.04. ein wildermuth angemeldet, der nach einer woche und fast 500 beiträgen wegen doppelaccout(nicht wegen trollerei) beurlaubt wurde.
Im Grunde hat es so oder so keinen Sinn diese Diskussion fortzusetzen, das Interesse ist ja überschaubar. Ist das mit der Repetierflinte inzwischen abschließend geklärt, ob sie wirklich durchgeladen war - sprich ein Dritter seine Finger im Spiel haben musste, oder die leere Hülse nur ausgewurfen wurde, was wohl auch durch eine heftige Erschütterung passieren könnte, bevor wieder ein Einfaltspinsel fragt warum das wichtig ist, ich werde nicht nochmal erklären wie eine Repetierflinte funktioniert, das weiß heute jedes Kind.
Wer nicht AfD wählt, wählt Merkel.
Wildermuth
Beiträge: 3239
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 14:37

Re: Der NSU-Prozess

Beitrag von Wildermuth »

nichtkorrekt hat geschrieben:(22 Apr 2016, 08:12)

Im Grunde hat es so oder so keinen Sinn diese Diskussion fortzusetzen, das Interesse ist ja überschaubar. Ist das mit der Repetierflinte inzwischen abschließend geklärt, ob sie wirklich durchgeladen war - sprich ein Dritter seine Finger im Spiel haben musste, oder die leere Hülse nur ausgewurfen wurde, was wohl auch durch eine heftige Erschütterung passieren könnte, bevor wieder ein Einfaltspinsel fragt warum das wichtig ist, ich werde nicht nochmal erklären wie eine Repetierflinte funktioniert, das weiß heute jedes Kind.
Also... keine indizien für deine theorie vom zehnmal amoklaufenden verfassungsschützer und den unschuldigen lieben nazis? Gar nichts?
Benutzeravatar
Antonius
Beiträge: 4740
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 23:57
user title: SURSUM CORDA
Wohnort: BRD

Re: Der NSU-Prozess

Beitrag von Antonius »

Wildermuth hat geschrieben:(22 Apr 2016, 08:36)

Also... keine indizien für deine theorie vom zehnmal amoklaufenden verfassungsschützer und den unschuldigen lieben nazis? Gar nichts?
Hm,
sag 'mal Wildermuth, hast Du Deinen Nicknamen geändert,
bist Du Tantris? :?:
Weegelzong

Re: Der NSU-Prozess

Beitrag von Weegelzong »

Jeder, der sich mit dem NSU-Prozess halbwegs auseinandergesetzt hat, der weiß doch, dass es sich hier bloß um einen großen Schwindel handelt, um die Überwachung der breiten Masse voran zu treiben. Bewiesen wurde noch überhaupt nichts, doch bereits Märchenfilme über den "NSU" im TV gezeigt. Das sagt schon genug.
Wildermuth
Beiträge: 3239
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 14:37

Re: Der NSU-Prozess

Beitrag von Wildermuth »

Weegelzong hat geschrieben:(04 May 2016, 02:13)

Jeder, der sich mit dem NSU-Prozess halbwegs auseinandergesetzt hat, der weiß doch, dass es sich hier bloß um einen großen Schwindel handelt, um die Überwachung der breiten Masse voran zu treiben. Bewiesen wurde noch überhaupt nichts, doch bereits Märchenfilme über den "NSU" im TV gezeigt. Das sagt schon genug.
Eine der vielen verschwörungen mit tausenden von bezahlten verrätern. Findet man in allen lebensbereichen seit 1945.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Der NSU-Prozess

Beitrag von Tomaner »

Weegelzong hat geschrieben:(04 May 2016, 02:13)

Jeder, der sich mit dem NSU-Prozess halbwegs auseinandergesetzt hat, der weiß doch, dass es sich hier bloß um einen großen Schwindel handelt, um die Überwachung der breiten Masse voran zu treiben. Bewiesen wurde noch überhaupt nichts, doch bereits Märchenfilme über den "NSU" im TV gezeigt. Das sagt schon genug.
Es ist genug bewiesen! Sogar Tschäpe soll zu ihren Uwes etwas geschimpft, wegen den Morden haben. Das der Unterstützerkreis der NSU viel größer war und die Rechten sich decken, macht die nicht unschuldiger.
Benutzeravatar
nichtkorrekt
Beiträge: 6485
Registriert: So 19. Aug 2012, 12:10
Wohnort: Neufünfland

Re: Der NSU-Prozess

Beitrag von nichtkorrekt »

Tomaner hat geschrieben:(04 May 2016, 10:09)

Es ist genug bewiesen! Sogar Tschäpe soll zu ihren Uwes etwas geschimpft, wegen den Morden haben. Das der Unterstützerkreis der NSU viel größer war und die Rechten sich decken, macht die nicht unschuldiger.
Naja die Frage ist doch eher, warum deckt der VfS die "Rechten" und inwieweit sind VfS-Kreise selbst in die Taten verwickelt, das ist keine allein "rechte" Verschwörungstheorie.
Wer nicht AfD wählt, wählt Merkel.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Der NSU-Prozess

Beitrag von zollagent »

nichtkorrekt hat geschrieben:(04 May 2016, 11:20)

Naja die Frage ist doch eher, warum deckt der VfS die "Rechten" und inwieweit sind VfS-Kreise selbst in die Taten verwickelt, das ist keine allein "rechte" Verschwörungstheorie.
Das wäre in der Tat ein eigenes Ermittlungsverfahren wert, würde aber die Morde des Trios nicht weiter tangieren, denn die Täter bleiben auch dann die Täter, wenn sie breitere Unterstützerkreise gehabt hätten und würden von ihren Taten nicht entlastet.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
nichtkorrekt
Beiträge: 6485
Registriert: So 19. Aug 2012, 12:10
Wohnort: Neufünfland

Re: Der NSU-Prozess

Beitrag von nichtkorrekt »

zollagent hat geschrieben:(04 May 2016, 11:24)

Das wäre in der Tat ein eigenes Ermittlungsverfahren wert, würde aber die Morde des Trios nicht weiter tangieren, denn die Täter bleiben auch dann die Täter, wenn sie breitere Unterstützerkreise gehabt hätten und würden von ihren Taten nicht entlastet.
Sofern sie die Täter sind.
Wer nicht AfD wählt, wählt Merkel.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Der NSU-Prozess

Beitrag von Tomaner »

nichtkorrekt hat geschrieben:(04 May 2016, 11:28)

Sofern sie die Täter sind.
Also dies streitet ja nicht einmal Tschäpe ab. Vor allem, warum würde sie dann nicht einmal bei einem einzigen Fall darlegen, dass sie wo anders gewesen sind? Statt dessen behauptet Tschäpe sie hätte angeblich von den Morden durch die Uwes immer erst danach erfahren. Wie dumm müßte man überhaupt sein, wenn man mit den Morden nichts zu tun hätte, sich so zu verdeitigen?
Benutzeravatar
nichtkorrekt
Beiträge: 6485
Registriert: So 19. Aug 2012, 12:10
Wohnort: Neufünfland

Re: Der NSU-Prozess

Beitrag von nichtkorrekt »

Tomaner hat geschrieben:(04 May 2016, 11:46)

Also dies streitet ja nicht einmal Tschäpe ab. Vor allem, warum würde sie dann nicht einmal bei einem einzigen Fall darlegen, dass sie wo anders gewesen sind? Statt dessen behauptet Tschäpe sie hätte angeblich von den Morden durch die Uwes immer erst danach erfahren. Wie dumm müßte man überhaupt sein, wenn man mit den Morden nichts zu tun hätte, sich so zu verdeitigen?
Ich denke Zschäpe hat in ihrer Aussage gelogen, sie hat exakt die Medienfassung bestätigt, insbesondere, dass das Motiv für den Anschlag auf die beiden Polizisten war, an ihre Waffen zu kommen, was absolut nicht glaubhaft ist, hätten sie die Waffen der Polizisten je für einen Mord oder einen Bankraub benutzt, hätte man damit einen Zusammenhang zu dem Polizistenmord von Heilbronn herstellen können, bei dem Anschlag wurden zwei Waffen benutzt, hier gilt das selbe, hätten sie diese Waffen je wieder benutzt, hätte man auch damit einen Zusammenhang zu dem Polizistenmord von Heilbronn herstellen können, damit wären sowohl die urprünglichen Tatwaffen vom Polizistenmord von Heilbronn, als auch die Waffen der beiden Polizisten wertlos geworden, zumindest dann wenn man keine heißen Spuren legen möchte, begreifst du worauf ich hinauswill und warum das Motiv der Waffenbeschaffung für den Polizistenmord nur bullshit sein kann. Die Uwes können nicht so dumm gewesen sein, das nicht gewusst zu haben, wenn sie das alles getan haben, was man ihnen zur Last liegt; ich denke Zschäpe ist Teil der Verschwörung oder wird erpresst, oder sie hat tatsächlich von nichts ne Ahnung.
Wer nicht AfD wählt, wählt Merkel.
Weegelzong

Re: Der NSU-Prozess

Beitrag von Weegelzong »

Tomaner hat geschrieben:(04 May 2016, 10:09)

Es ist genug bewiesen! Sogar Tschäpe soll zu ihren Uwes etwas geschimpft, wegen den Morden haben. Das der Unterstützerkreis der NSU viel größer war und die Rechten sich decken, macht die nicht unschuldiger.
Es ist überhaupt nichts bewiesen. Lügenmärchen der BRD-Medien und Behauptungen sind das, um rechte Schreckgespenster zu beschwören. Das ist alles...
Wildermuth
Beiträge: 3239
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 14:37

Re: Der NSU-Prozess

Beitrag von Wildermuth »

Weegelzong hat geschrieben:(04 May 2016, 12:44)

Es ist überhaupt nichts bewiesen. Lügenmärchen der BRD-Medien und Behauptungen sind das, um rechte Schreckgespenster zu beschwören. Das ist alles...
Du hast die verhandlung nicht verfolgt?

Wäre das zu bitter für dich?
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Der NSU-Prozess

Beitrag von Tomaner »

Weegelzong hat geschrieben:(04 May 2016, 12:44)

Es ist überhaupt nichts bewiesen. Lügenmärchen der BRD-Medien und Behauptungen sind das, um rechte Schreckgespenster zu beschwören. Das ist alles...
Das du natürlich eine Verschwörungstheorie daraus machen willst, ist klar. Nur sie sollte nicht total aus der Welt sein. Eine Tschäpe, rechtsradikal bis in die Haarspitzen, läst sich dazu benutzen, damit der Staat rechtsradikale Spinner ärgern kann und setzt sich dafür auch noch lebenslänglich in den Knast. Tschäpe und ihre Verdeitiger lassen es zu, Monate darüber zu verhandeln, in wie weit sie was gewußt hat, statt in dem Falle sie wären unschuldig, wenigstens auch nur eine Tat abzustreiten. Tschäpe, ihre Anwälte zusammen mit der ganzen rechtsradikalen Gemeinde bringen es nicht fertig, bei 10 Morden nicht einen einzigen zu benennen, wo sie nicht in der Nähe waren? Kein einziges Handygespräch, das zum Zeitpunkt der Morde, Abseits davon geführt wurde? Kein einziger Zeuge, der die wo anders gesehen hat? Es gibt ja Zufälle und die hatten ja wirklich Pech, immer in der nähe des Tatortes zu sein, vollkommen unschuldig und politisch rechtschaffend, aber dann auch noch im Besitz der Mordwaffe? Nein mein lieber, keine Türkenmafia wird wohl sich von deutschen Rechtsradikalen Waffe beschaffen, nationalsozialistisches Werbevideo drehen und ihnen dann auch noch die Waffe zurück geben. Was den fall merkwürdig erscheinen läst ist doch, dass hinter den Taten eine viel größere Unterstützergruppe steckt, die gedeckt werden. Diese Helfer der NSU Mörder sind wahrscheinlich bis im Verfassungsschutz zu finden, der dafür schon immer bekannt ist. auf rechten Auge schlecht zu sehen. Das jedenfalls eine Tschäpe sich dafür opfert, als Rechtsradikale, um ideologisch den Staat zu festigen und damit den Rechten zu schaden oder zu ärgern, kannst du in der Pfeife rauchen.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Der NSU-Prozess

Beitrag von Tomaner »

Weegelzong hat geschrieben:(04 May 2016, 12:44)

Es ist überhaupt nichts bewiesen. Lügenmärchen der BRD-Medien und Behauptungen sind das, um rechte Schreckgespenster zu beschwören. Das ist alles...
Vor allem kannst du dir auch abschminken, dass der deutsche Staat es nötig hat, eine NSU zu erfinden, um damit nachzuweisen, das nationalsozialistische Fachismus ein Verbrechen ist. Dies haben die Nazis längst selbst getan. Wer 4, 5, 6 jährige Kinder durch eine SS aufhängen läst, um Zeugen für eigenen Verbrechen zu beseitigen, für so etwas muß kein Staat eine NSU erfinden um zu beweisen das diese Ideologie ein Verbrechen ist.
Weegelzong

Re: Der NSU-Prozess

Beitrag von Weegelzong »

Tomaner hat geschrieben:(05 May 2016, 12:27)

Vor allem kannst du dir auch abschminken, dass der deutsche Staat es nötig hat, eine NSU zu erfinden, um damit nachzuweisen, das nationalsozialistische Fachismus ein Verbrechen ist. Dies haben die Nazis längst selbst getan. Wer 4, 5, 6 jährige Kinder durch eine SS aufhängen läst, um Zeugen für eigenen Verbrechen zu beseitigen, für so etwas muß kein Staat eine NSU erfinden um zu beweisen das diese Ideologie ein Verbrechen ist.
Bla, bla...was hat das mit dem NSU-Medienfake zu tun? Das ist am Thema vorbei. Künstlich erzeugte Schreckgespenster dienen dem Ausbau des Überwachungsstaates und schaden damit uns allen, das ist der wahre Grund für den Schwindel.
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Der NSU-Prozess

Beitrag von BingoBurner »

Weegelzong hat geschrieben:(05 May 2016, 13:57)

Bla, bla...was hat das mit dem NSU-Medienfake zu tun? Das ist am Thema vorbei. Künstlich erzeugte Schreckgespenster dienen dem Ausbau des Überwachungsstaates und schaden damit uns allen, das ist der wahre Grund für den Schwindel.
Ja, wir werden durch Angst regiert und gesteuert.
Hatte letztens so ein AFD-Ding gelesen.

Der Euro----- wir werden alle sterben.
Die Einwanderung-----wir werden alle sterben.
Islam----wir werden alle sterben----
Putin-wir werden alle sterben- ach ne, der war der Gute. Der beschützt auch die Krim. Immerhin ein Lichtblick.

Und wer macht uns Angst ? Genau die Merkel.
Oder der Nacktscanner am Flughafen. Wer geht schon mit ohne Handtuch in die Sauna.

Wer war es den, der durch seine Hacks, Terroranschläge verhindert hat ?
Doch nicht die Polizei, sondern Snowden.
Snowden wird uns auch bald Dokumente des FSB präsentieren. Da bin ich mir sicher.

Auf jeden Fall ich habe total Angst hier in der BRD.
Es geht alles den Bach runter.
:D
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Benutzeravatar
nichtkorrekt
Beiträge: 6485
Registriert: So 19. Aug 2012, 12:10
Wohnort: Neufünfland

Re: Der NSU-Prozess

Beitrag von nichtkorrekt »

BingoBurner hat geschrieben:(05 May 2016, 15:01)



Der Euro----- wir werden alle sterben.
Die Einwanderung-----wir werden alle sterben.
Islam----wir werden alle sterben----
Putin-wir werden alle sterben- ach ne, der war der Gute. Der beschützt auch die Krim. Immerhin ein Lichtblick.

:D
Kann man so auch auf die Linken übertragen:

TTIP wäääääääääääääääh
Klimawandel/Co2 wäääääääääääääääääh
AfD wääääääääääääääääh
Trump wääääääääääääääääääääääh
Wer nicht AfD wählt, wählt Merkel.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Der NSU-Prozess

Beitrag von schelm »

Was macht eigentlich der Prozess ? Ist ein Ende absehbar, vor Ablauf der natürlichen Lebenszeit Zschäpes ?
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Der NSU-Prozess

Beitrag von BingoBurner »

nichtkorrekt hat geschrieben:(05 May 2016, 15:49)

Kann man so auch auf die Linken übertragen:

TTIP wäääääääääääääääh
Klimawandel/Co2 wäääääääääääääääääh
AfD wääääääääääääääääh
Trump wääääääääääääääääääääääh
Da ist sogar was dran. :D

Aber,

Wir sind das Volk Schlachtrufe wirst du eher nicht auf einer Linken-Demo hören.
Das Gefasel von Umvolkung wohl kaum auf einer Grünen-Demo hören.
Und russische Nationalflaggen und das Sankt-Georgs-Band eher nicht bei einer SPD-Demo finden.

Also was soll das ?
Hier wurde suggeriert das die NSU quasi als "Angst-Steuerungs-Methode" benutzt wird.
Dümmer geht es ja wohl kaum.
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Benutzeravatar
nichtkorrekt
Beiträge: 6485
Registriert: So 19. Aug 2012, 12:10
Wohnort: Neufünfland

Re: Der NSU-Prozess

Beitrag von nichtkorrekt »

BingoBurner hat geschrieben:(05 May 2016, 17:01)

Da ist sogar was dran. :D

Aber,

Wir sind das Volk Schlachtrufe wirst du eher nicht auf einer Linken-Demo hören.
Das Gefasel von Umvolkung wohl kaum auf einer Grünen-Demo hören.
Und russische Nationalflaggen und das Sankt-Georgs-Band eher nicht bei einer SPD-Demo finden.

Also was soll das ?
Hier wurde suggeriert das die NSU quasi als "Angst-Steuerungs-Methode" benutzt wird.
Dümmer geht es ja wohl kaum.
Diese Ansicht teile ich nicht, wobei schon was dran ist, dass der Staat die NPD erst "groß" gemacht hat, aus welchen Gründen auch immer, sei es um die Rechten im Auge zu behalten oder um eine demokratische rechte Oppositon auf ewige Zeiten diskreditieren zu können. Ich gehe stark davon aus, dass staatliche Stellen in die NSU Morde involviert waren, natürlich nicht auf Befehl von oben, aber das hatte ich ja schon ausgeführt.
Wer nicht AfD wählt, wählt Merkel.
Wildermuth
Beiträge: 3239
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 14:37

Re: Der NSU-Prozess

Beitrag von Wildermuth »

nichtkorrekt hat geschrieben:(05 May 2016, 17:05)

Diese Ansicht teile ich nicht, wobei schon was dran ist, dass der Staat die NPD erst "groß" gemacht hat, aus welchen Gründen auch immer, sei es um die Rechten im Auge zu behalten oder um eine demokratische rechte Oppositon auf ewige Zeiten diskreditieren zu können. Ich gehe stark davon aus, dass staatliche Stellen in die NSU Morde involviert waren, natürlich nicht auf Befehl von oben, aber das hatte ich ja schon ausgeführt.
So groß ist die npd ja auch nicht... Wer insbesondere von den medien von der kleinstpartei zur über-10-proz-partei gemacht wurde ist eine andere rechte partei, die afd.


"Ausgeführt"... hm... du hast irgendwie geraunt und deinen reines herz und deinen starken glauben als argument angeführt, dass die lieben nazis niemanden etwas tun und der böse staat 10 mal "amok gelaufen" ist und sich dabei als zwei uwes auf fahrrädern verkleidet hat. Was man halt beim amok lauf so macht. Gründe oder rmotive hattest du keine.
Flaschengeist
Beiträge: 1173
Registriert: Mi 6. Apr 2016, 17:23

Re: Der NSU-Prozess

Beitrag von Flaschengeist »

Weegelzong hat geschrieben:(04 May 2016, 02:13)

Jeder, der sich mit dem NSU-Prozess halbwegs auseinandergesetzt hat, der weiß doch, dass es sich hier bloß um einen großen Schwindel handelt, um die Überwachung der breiten Masse voran zu treiben. Bewiesen wurde noch überhaupt nichts, doch bereits Märchenfilme über den "NSU" im TV gezeigt. Das sagt schon genug.

Es ist eben ein Zeichen für einen Rechststaat. Das man noch vor einer Verurteilung Filmchen über die Angeklagten macht..
Wildermuth
Beiträge: 3239
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 14:37

Re: Der NSU-Prozess

Beitrag von Wildermuth »

Flaschengeist hat geschrieben:(06 May 2016, 01:09)

Es ist eben ein Zeichen für einen Rechststaat. Das man noch vor einer Verurteilung Filmchen über die Angeklagten macht..
Ja. Die freiheit der kunst ist im rechtsstaat wichtig. Da darf man sogar gegen den faschismus sein.

Wo bist du eigentlich aufgewachsen?
Weegelzong

Re: Der NSU-Prozess

Beitrag von Weegelzong »

Wildermuth hat geschrieben:(06 May 2016, 01:19)

Ja. Die freiheit der kunst ist im rechtsstaat wichtig. Da darf man sogar gegen den faschismus sein.

Wo bist du eigentlich aufgewachsen?
Medienhetze und Lügenkampagnen im Vorfeld eines Prozesses haben allerdings mit Kunst wenig zu tun. Und mit "Rechtsstaat" noch weniger.
Wildermuth
Beiträge: 3239
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 14:37

Re: Der NSU-Prozess

Beitrag von Wildermuth »

Weegelzong hat geschrieben:(06 May 2016, 02:35)

Medienhetze und Lügenkampagnen im Vorfeld eines Prozesses haben allerdings mit Kunst wenig zu tun. Und mit "Rechtsstaat" noch weniger.
Es gab und gibt auch jede menge filme über linksterrorismus oder sonstige schwere verbrechen. Im TV finden pro tag 54 morde statt.

Sorry, aber, in D musst du dich mit der freien presse und kunst abfinden, da ist niemand sicher, kein politiker, kein konzern, kein kritiker, kein bundeskanzler, kein putin, kein hitler.

Wenn du damit emotionale probleme hast, schau weg und lies ein landserheft!
Benutzeravatar
Dampflok94
Beiträge: 13204
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 17:59
user title: ex-Betriebsrat
Wohnort: Berlin

Re: Der NSU-Prozess

Beitrag von Dampflok94 »

Flaschengeist hat geschrieben:(06 May 2016, 01:09)

Es ist eben ein Zeichen für einen Rechststaat. Das man noch vor einer Verurteilung Filmchen über die Angeklagten macht..
Und was soll das für ein Zeichen sein für dich?

Warum sollte man keine Filmchen machen dürfen? Jeder hier im Forum darf gerne seine Vermutungen äußern, was die beiden Uwes und ihre Beate so getan oder nicht getan haben. Und ein Filmemacher darf das auch. Mit seinen Möglichkeiten. Und das ist nun mal ein Film.
Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Der NSU-Prozess

Beitrag von Tomaner »

Weegelzong hat geschrieben:(06 May 2016, 02:35)

Medienhetze und Lügenkampagnen im Vorfeld eines Prozesses haben allerdings mit Kunst wenig zu tun. Und mit "Rechtsstaat" noch weniger.
Was haben die Medien genau gehetzt? Müssen auf Befehl von Neonazis ihre Berichterstattung darauf hin überprüfen, ob sie in die rechte Ideologie passen? Eine Berichterstattung soll für dich also nur in Richtung völkischen und nationalen gehen? Abgesegnet von einem Goebbels 2.0? Den Uwes muß also ein Heldendenkmal gebaut werden, weil sie ehrenvoll im Kampf gegen den drohenden Untergang Deutschlands durch den Islam gefallen sind und Tschäpe mit Orden übersäht, ins Verdeitigungsministerium übernommen werden.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Der NSU-Prozess

Beitrag von zollagent »

Weegelzong hat geschrieben:(06 May 2016, 02:35)

Medienhetze und Lügenkampagnen im Vorfeld eines Prozesses haben allerdings mit Kunst wenig zu tun. Und mit "Rechtsstaat" noch weniger.
Einbildung und Märchenerzählen auch nicht. Der Begriff "Kampagne" impliziert z.B. eine zentrale Steuerung. Und das findet man in den feuchten Träumen von rechten und linken Extremisten. Aber nicht in einem freiheitlichen Rechtsstaat.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Der NSU-Prozess

Beitrag von Tomaner »

Weegelzong hat geschrieben:(05 May 2016, 13:57)

Bla, bla...was hat das mit dem NSU-Medienfake zu tun? Das ist am Thema vorbei. Künstlich erzeugte Schreckgespenster dienen dem Ausbau des Überwachungsstaates und schaden damit uns allen, das ist der wahre Grund für den Schwindel.
dann ist wohl die RAF auch eine Erfindung des Staates gewesen, um mehr Überwachung zu haben!
Benutzeravatar
nichtkorrekt
Beiträge: 6485
Registriert: So 19. Aug 2012, 12:10
Wohnort: Neufünfland

Re: Der NSU-Prozess

Beitrag von nichtkorrekt »

Tomaner hat geschrieben:(06 May 2016, 11:02)

Was haben die Medien genau gehetzt? Müssen auf Befehl von Neonazis ihre Berichterstattung darauf hin überprüfen, ob sie in die rechte Ideologie passen? Eine Berichterstattung soll für dich also nur in Richtung völkischen und nationalen gehen? Abgesegnet von einem Goebbels 2.0? Den Uwes muß also ein Heldendenkmal gebaut werden, weil sie ehrenvoll im Kampf gegen den drohenden Untergang Deutschlands durch den Islam gefallen sind und Tschäpe mit Orden übersäht, ins Verdeitigungsministerium übernommen werden.
Sag mal, machst du das eigentlich mit Absicht, ist das so ne Marotte von dir? Die Frau heißt Zschäpe und es heißt Verteidigung.
Wer nicht AfD wählt, wählt Merkel.
Weegelzong

Re: Der NSU-Prozess

Beitrag von Weegelzong »

zollagent hat geschrieben:(06 May 2016, 11:09)

Einbildung und Märchenerzählen auch nicht. Der Begriff "Kampagne" impliziert z.B. eine zentrale Steuerung. Und das findet man in den feuchten Träumen von rechten und linken Extremisten. Aber nicht in einem freiheitlichen Rechtsstaat.
Und deine eigenen feuchten Träume beziehen sich offenbar auf die reale Existenz dieses ominösen "Rechtsstaates" und seiner "freien Presse"...
Wildermuth
Beiträge: 3239
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 14:37

Re: Der NSU-Prozess

Beitrag von Wildermuth »

Weegelzong hat geschrieben:(06 May 2016, 17:30)

Und deine eigenen feuchten Träume beziehen sich offenbar auf die reale Existenz dieses ominösen "Rechtsstaates" und seiner "freien Presse"...
Was hat der rechtsstaat mit einem "omen" zu tun?

Warum soll jemand von etwas "feucht" träumen, dass normale realität ist?

Meinst du, du wirst in D einfach abgeholt und ins KZ gesteckt?... die zeiten sind lange vorbei...
Hassad
Beiträge: 362
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 14:53
Wohnort: Absurdistan

Re: Der NSU-Prozess

Beitrag von Hassad »

nichtkorrekt hat geschrieben:(22 Apr 2016, 08:12)

Im Grunde hat es so oder so keinen Sinn diese Diskussion fortzusetzen, das Interesse ist ja überschaubar
das ist mir auch schon lange klar. Die leute hier wissen nicht viel über die nsu-staataffäre, sind falsch informiert und verwechseln vieles.
Ist das mit der Repetierflinte inzwischen abschließend geklärt, ob sie wirklich durchgeladen war - sprich ein Dritter seine Finger im Spiel haben musste, oder die leere Hülse nur ausgewurfen wurde, was wohl auch durch eine heftige Erschütterung passieren könnte, bevor wieder ein Einfaltspinsel fragt warum das wichtig ist, ich werde nicht nochmal erklären wie eine Repetierflinte funktioniert, das weiß heute jedes Kind.
über die repetierflinte weist du wohl am besten bescheid, weil es dich interessiert. Du hast dich selbst informiert. Ich habe mindestens 2 mal ne doku im fernsehen geschaut, wo das thema behandelt wurde.
ein waffenexperte erklärte warum sich der böhnhart nicht selbst umgebracht haben kann. Die polizei behauptet vielleicht die waffe wäre genau auf den punkt gefallen, der den rauswurf der leeren hülse verursacht hat, aber es gibt um den banküberfall zu viele ungereimtheiten. Hast du mal nach horst menzel gegoogled?, der hat die ermittlungen geleitet zum banküberfall. er hat schon wochen vorher einen tipp erhalten über den bevorstehenden banküberfall in einer der nächsten 2. wochenhälfte do. oder fr.. Er hielt etwa doppelt soviele polizeiwagen bereit.
Hassad
Beiträge: 362
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 14:53
Wohnort: Absurdistan

Re: Der NSU-Prozess

Beitrag von Hassad »

Weltregierung hat geschrieben:(14 Apr 2016, 20:57)

Sorry, aber das Geschwurbel der Aluhutfraktion zu dem Thema interessiert mich nicht. Seriöse Quellen bitte.
den begriff aluhutfraktion habe ich zuvor nie gehört.
was soll das denn sein?
unsere lügenpresse ist auch keine seriöse quelle.

das hier ist lesenswert
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... ac721.html
Benutzeravatar
Weltregierung
Beiträge: 4507
Registriert: So 1. Jun 2008, 00:57
user title: Wirr ist das Volk

Re: Der NSU-Prozess

Beitrag von Weltregierung »

Hassad hat geschrieben:(14 May 2016, 18:37)

den begriff aluhutfraktion habe ich zuvor nie gehört.
Das wundert mich nicht. :)
Hassad hat geschrieben:(14 May 2016, 18:37)
was soll das denn sein?
unsere lügenpresse ist auch keine seriöse quelle.

das hier ist lesenswert
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... ac721.html
Sogar die Bildzeitung ist seriöser als der von Dir verlinkte Wolfgang Eggert. Eine Kostprobe:
Zur Verwirklichung der Prophetie hätte die jüdische Sekte Ereignisse wie das Attentat von Sarajevo, den ersten Weltkrieg, die Niederlage Deutschlands (Dolchstoßlegende), die nationalsozialistische Machtergreifung, den zweiten Weltkrieg, den Holocaust, die Gründung Israels und die islamische Revolution provoziert. In Zukunft würde diese Sekte einen großen Krieg im Nahen Osten anstreben, dem Israel zum Opfer fallen soll.

Als Hauptgruppe der jüdischen Endzeit-Sekte macht Eggert Kabbalisten, die Chabad und die Chassidim im allgemeinen aus, desweiteren gäbe es in anderen Religionen unterstützende Gruppen, wie etwa die (schottische) Hochgrad-Freimaurerei (zu der Eggert fälschlich auch die Skull & Bones zählt) im Christentum oder die Sufis und Anhänger des Imam Mahdi im Islam.
http://de.verschwoerungstheorien.wikia. ... ang_Eggert

Wenn Du als Kronzeugen für Deine These, die Uwes hätten im Auftrag eines Geheimdiensts gemordet, einen durchgeknallten antisemitische Verschwörungstheoretiker anführst, musst Du Dich nicht wundern, wenn man Dich nicht ernstnimmt.
ich sprenge eure demo und es regnet hackepeter
Benutzeravatar
nichtkorrekt
Beiträge: 6485
Registriert: So 19. Aug 2012, 12:10
Wohnort: Neufünfland

Re: Der NSU-Prozess

Beitrag von nichtkorrekt »

Hassad hat geschrieben:(14 May 2016, 18:31)

das ist mir auch schon lange klar. Die leute hier wissen nicht viel über die nsu-staataffäre, sind falsch informiert und verwechseln vieles.

über die repetierflinte weist du wohl am besten bescheid, weil es dich interessiert. Du hast dich selbst informiert. Ich habe mindestens 2 mal ne doku im fernsehen geschaut, wo das thema behandelt wurde.
ein waffenexperte erklärte warum sich der böhnhart nicht selbst umgebracht haben kann. Die polizei behauptet vielleicht die waffe wäre genau auf den punkt gefallen, der den rauswurf der leeren hülse verursacht hat, aber es gibt um den banküberfall zu viele ungereimtheiten. Hast du mal nach horst menzel gegoogled?, der hat die ermittlungen geleitet zum banküberfall. er hat schon wochen vorher einen tipp erhalten über den bevorstehenden banküberfall in einer der nächsten 2. wochenhälfte do. oder fr.. Er hielt etwa doppelt soviele polizeiwagen bereit.
In einem Waffenforum konnte wohl der Auswurf der Hülse reproduziert werden, die Frage bleibt, war die Flinte durchgeladen oder nur die leere Hülse ausgeworfen, bisher konnte ich keine Bestätigung finden, dass die Flinte tatsächlich durchgeladen war. Da die gesamten Medien nichts von Waffen verstehen, können die auch unklar berichtet haben, wenn es hieß alle Waffen seien geladen gewesen. Ich wollte mir mal ein Buch zum Thema kaufen, dass zwar Fiktion ist, sich aber auf alle bekannten Fakten stützt. Bei Interesse kann ich den Titel verraten. Das Thema ist mir inzwischen zu umfangreich geworden um sich selbst ein schlüßiges Bild zu machen, wenn man es sich nicht zur Lebensaufgabe machen will.

Müsste nicht bald mal ein Urteil gefällt werden?
Wer nicht AfD wählt, wählt Merkel.
Wildermuth
Beiträge: 3239
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 14:37

Re: Der NSU-Prozess

Beitrag von Wildermuth »

nichtkorrekt hat geschrieben:(15 May 2016, 09:06)

Müsste nicht bald mal ein Urteil gefällt werden?
Naja... schon... nur, bei solche prozessen kann ein "bald" durchaus ein jahr dauern.

Zschäpe hat zwar wieder was ausgesagt, aber nichts, was das gericht weiterbringen würde. Zeugen beschreiben Z. als selbstbewusst, führte verhandlungen mit vermietern etc., verwaltete das geld der bande.

Also... sie ist wohl doch nicht das schwachsinnige dienstmädchen der uwes, wie es nsu-fans hier bisweilen beschworen. Eher war sie die chefin, die die jungs zum morden kommandierte.
Wenn dich der letzte satz verwundert, überlege mal, ob irgendwas eindeutig dagegen spricht! Da findet man nichts...

Also... die kommt nicht billig weg. Dazu hätte sie bei der aufklärung helfen müssen und sich von der gewalt und der terrorszene glaubwürdig distanzieren.
Hassad
Beiträge: 362
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 14:53
Wohnort: Absurdistan

Re: Der NSU-Prozess

Beitrag von Hassad »

Weltregierung hat geschrieben:(14 May 2016, 18:50)




Sogar die Bildzeitung ist seriöser als der von Dir verlinkte Wolfgang Eggert. Eine Kostprobe:



http://de.verschwoerungstheorien.wikia. ... ang_Eggert
ich halte den inhalt für wichtiger als den namen des autors. Für mich war der eggert zuvor völlig unbekannt, jemand hier im forum hat schon vor monaten einen link der roten fahne reingesetzt
http://rotefahne.eu/2014/01/nsu-der-fal ... gruende-3/ ich habe den link danach nur 2 mal wiederholt, weil ich ihn für interessant hielt.
Wenn Du als Kronzeugen für Deine These, die Uwes hätten im Auftrag eines Geheimdiensts gemordet, einen durchgeknallten antisemitische Verschwörungstheoretiker anführst, musst Du Dich nicht wundern, wenn man Dich nicht ernstnimmt.
hat der eggert etwa auch diese vermutung geäussert?
warum sollten die behörden die uwes denn sonst jahrelang geschützt haben? eine zusammenarbeit könnte der grund sein, einen zufall, bzw. mehrere zufälle sind unglaubwürdig. Mehrere einflußreiche geheimdienstler haben die uwes und v-männer geschützt.
und was hälst du von meinem empfohlenen buch von wolfgang schorlau: die schützende hand
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13385
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Der NSU-Prozess

Beitrag von Cat with a whip »

Die FR kommt mit zwei neuen Artikeln zum NSU-Komplex. Maaßen wackelt im Amt und Corellis Mord wird nicht mehr ausgeschlossen.

http://www.fr-online.de/neonazi-terror/ ... 04418.html
http://www.fr-online.de/neonazi-terror/ ... 04590.html
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Der NSU-Prozess

Beitrag von Quatschki »

nichtkorrekt hat geschrieben:(15 May 2016, 09:06)
Müsste nicht bald mal ein Urteil gefällt werden?
Ich glaub, da hängen mittlerweile zu viele Arbeitsplätze dran.
Da besteht seitens der Akteure überhaupt kein wirtschaftliches Interesse an einer zügigen Rechtsprechung.
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13385
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Der NSU-Prozess

Beitrag von Cat with a whip »

Man hört gar nichts über die Folgen von Dienstvergehen...ist das nicht ein Dienstvergehen wenn Beamte Beweismittel zerstören obwohl dies ihnen explizit verboten wurde?
Im NSU-Komplex sind offenbar erneut Daten vernichtet worden, wie Dirk Laabs von der Welt berichtet. Die Bundesanwaltschaft, verantwortlich für die Anklage im Prozess, ließ demnach im November 2014 trotz eines Vernichtungsverbots Notizbücher aus dem Besitz des Zeugen Jan W. schreddern, die 2001 bei ihm sichergestellt worden waren. W. soll den Auftrag gehabt haben, dem NSU eine Waffe zu besorgen. In den Notizbüchern waren auch Kontakte verzeichnet – ob darin womöglich unentdeckte Verbindungen in das NSU-Netzwerk steckten, lässt sich nun nicht mehr nachprüfen. Dem Bundeskriminalamt wurden die Bücher nie vorgelegt, „obwohl sie eine Phase betrafen, in der der NSU bereits aktiv war“. Die Schredderaktion kam heraus, weil der Untersuchungsausschuss des Bundestags die Beweisstücke kürzlich bei der Karlsruher Behörde angefordert hatte.
http://blog.zeit.de/nsu-prozess-blog/20 ... akten-nsu/
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Weltregierung
Beiträge: 4507
Registriert: So 1. Jun 2008, 00:57
user title: Wirr ist das Volk

Re: Der NSU-Prozess

Beitrag von Weltregierung »

Cat with a whip hat geschrieben:(21 Sep 2016, 22:47)

Man hört gar nichts über die Folgen von Dienstvergehen...ist das nicht ein Dienstvergehen wenn Beamte Beweismittel zerstören obwohl dies ihnen explizit verboten wurde?



http://blog.zeit.de/nsu-prozess-blog/20 ... akten-nsu/
Fragt sich die Nebenklage offenbar auch:
Zwei Nebenklage-Anwälte im Münchner NSU-Prozess haben Strafantrag gegen Bundesanwälte und Ermittler des Landeskriminalamtes Berlin gestellt. Sie werfen ihnen vor, ein mögliches Beweismittel vernichtet zu haben. Es geht um ein Notizbuch des früheren Anführers der sächsischen "Blood & Honour"-Organisation. Der Mann aus Chemnitz wird verdächtigt, Waffen für den NSU beschafft zu haben. Im NSU-Prozess steht die mutmaßliche Rechtsterroristin Beate Zschäpe als Hauptangeklagte vor Gericht.
http://www.rbb-online.de/politik/beitra ... ttler.html
ich sprenge eure demo und es regnet hackepeter
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13385
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Der NSU-Prozess

Beitrag von Cat with a whip »

Danke Weltregierung fürs rausklamüsern.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Kaventsmann
Beiträge: 58
Registriert: Do 17. Okt 2013, 14:30

Re: Der NSU-Prozess

Beitrag von Kaventsmann »

Cat with a whip hat geschrieben:(21 Sep 2016, 22:47)

Man hört gar nichts über die Folgen von Dienstvergehen...ist das nicht ein Dienstvergehen wenn Beamte Beweismittel zerstören obwohl dies ihnen explizit verboten wurde?



http://blog.zeit.de/nsu-prozess-blog/20 ... akten-nsu/
Im Zusammenhang mit all den "Pannen" rund um den NSU-Komplex hat glasklares Fehlverhalten bisher eher zu Beförderungen geführt. Zum Beispiel beim ehemaligen Leiter der Polizei Gotha, Michael Menzel, der den Eisenacher Tatort Wohnmobil nach Kräften versaut hat und heute im Innenministerium hockt. Oder bei dem Staatsanwalt Stefan Biehl, der den Verbrennungstod des Neo-Nazis Florian H. umgehend als Selbstmord einzuordnen vermochte und dessen Auto sofort zur Verschrottung freigab, ohne Handy und Laptop darin auszuwerten. Der Mann ist heute bei der Bundesanwaltschaft.

Schlimmstenfalls wird man geräuscharm umgeparkt, wie z.B. Andreas Temme, der als sog. "Verfassungsschützer" völlig zufällig zugegen war, als Halit Yozgat ermordet wurde, anschließend nicht mit der Polizei kooperierte und leider nichts mitbekommen hat. Temme arbeitet heute im Regierungspräsidium Kassel im Bereich Beamtenversorgung (sic!). Der "Verfassungsschützer" Lothar Lingen (Tarnname?), der im Bundesamt die Order zum Aktenschreddern auch gegen Einwände der durchführenden Person durchgesetzt hat, ist heute in leitender Funktion im Referat für „Ehrungen und Auszeichnungen“ (sic!) des Bundespräsidenten tätig. Auch die ehemaligen Kollegen der ermordeten Polizistin Kiesewetter, die im Ku-Klux-Klan aktiv waren, sind natürlich immer noch Beamte des Landes Baden-Württemberg, warum auch nicht.

Der Staat weiß unbedingte Loyalität und die Wahrung übergeordneter Interessen offenbar zu schätzen. Daher wird man sich in obiger Sache jetzt auch keine allzu großen Sorgen machen, denke ich...
Atheist

Re: Der NSU-Prozess

Beitrag von Atheist »

Kaventsmann hat geschrieben:(26 Sep 2016, 15:46)

Im Zusammenhang mit all den "Pannen" rund um den NSU-Komplex hat glasklares Fehlverhalten bisher eher zu Beförderungen geführt. Zum Beispiel beim ehemaligen Leiter der Polizei Gotha, Michael Menzel, der den Eisenacher Tatort Wohnmobil nach Kräften versaut hat und heute im Innenministerium hockt. Oder bei dem Staatsanwalt Stefan Biehl, der den Verbrennungstod des Neo-Nazis Florian H. umgehend als Selbstmord einzuordnen vermochte und dessen Auto sofort zur Verschrottung freigab, ohne Handy und Laptop darin auszuwerten. Der Mann ist heute bei der Bundesanwaltschaft.

Schlimmstenfalls wird man geräuscharm umgeparkt, wie z.B. Andreas Temme, der als sog. "Verfassungsschützer" völlig zufällig zugegen war, als Halit Yozgat ermordet wurde, anschließend nicht mit der Polizei kooperierte und leider nichts mitbekommen hat. Temme arbeitet heute im Regierungspräsidium Kassel im Bereich Beamtenversorgung (sic!). Der "Verfassungsschützer" Lothar Lingen (Tarnname?), der im Bundesamt die Order zum Aktenschreddern auch gegen Einwände der durchführenden Person durchgesetzt hat, ist heute in leitender Funktion im Referat für „Ehrungen und Auszeichnungen“ (sic!) des Bundespräsidenten tätig. Auch die ehemaligen Kollegen der ermordeten Polizistin Kiesewetter, die im Ku-Klux-Klan aktiv waren, sind natürlich immer noch Beamte des Landes Baden-Württemberg, warum auch nicht.

Der Staat weiß unbedingte Loyalität und die Wahrung übergeordneter Interessen offenbar zu schätzen. Daher wird man sich in obiger Sache jetzt auch keine allzu großen Sorgen machen, denke ich...
Das NSU-Theater ist die größte Posse der bundesdeutschen Geschichte - zum einen, weil das anfangs heraufbeschworene Schreckbild des Rechtsterrorismus sich im Nachhinein als eine Randerscheinung offenbart hat, zum anderen, weil die Verstrickungen des Staates kein Ende zu nehmen scheinen.
Benutzeravatar
Dampflok94
Beiträge: 13204
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 17:59
user title: ex-Betriebsrat
Wohnort: Berlin

Re: Der NSU-Prozess

Beitrag von Dampflok94 »

Atheist hat geschrieben:(26 Sep 2016, 16:16)

Das NSU-Theater ist die größte Posse der bundesdeutschen Geschichte - zum einen, weil das anfangs heraufbeschworene Schreckbild des Rechtsterrorismus sich im Nachhinein als eine Randerscheinung offenbart hat, zum anderen, weil die Verstrickungen des Staates kein Ende zu nehmen scheinen.
10 Tote eine Randerscheinung? :dead:
Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!
Antworten