fehler oder kein fehler?

Moderator: Moderatoren Forum 3

Antworten
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

fehler oder kein fehler?

Beitrag von Nomen Nescio »

vorgestern bekamen (die?) türken in NL einen brief vom türkischen konsulat in rotterdam. darin wurden sie gebeten alle fälle von verunglimpfung, beldeidigung, usw von erdogan vor ?? uhr zu melden. das gab ziemlich viel aufregung. noch vor stunde ?? wurde also nachgefragt, und ja, es stimmte.
MdP rührten sich; der außenminister merkte etwas auf und wollte der botschafter sprechen. 15 minuten nach stunde ?? kam eine nachricht vom konsulat. ein übereifriger beamte hatte ein »fehler« gemacht. nicht individuelle türken bzw menschen von türkischer herkunft waren gemeint, sondern türkische vereine (was sind das ?).

unser außenminister will aber mehr wissen und hat ein protest eingereicht. die meisten menschen sind davon überzeugt (ich auch), das dies kein irrtum war.


ich gebe dies als warnung ab, denn es scheint jetzt ob wir die zeit nähern von »VORSICHT, FEIND HÖRT MIT«.
Zuletzt geändert von Nomen Nescio am So 24. Apr 2016, 10:39, insgesamt 1-mal geändert.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: fehler oder kein fehler?

Beitrag von Nomen Nescio »

ha, das ist wirklich spaßig. kabarettisten bei uns haben sofort witze über erdogan gemacht. so behauptete einer, daß seine frau im jahr der ziege geboren wurde und er also tatsächlich ein .... ist.
jetzt muß unser botschafter in istanbul erklären wie das möglich ist. er darf da sagen, daß wir »freedom of speech« haben und muß zugleich informieren, was das schreiben vom konsulat bedeutet? denn das ist einmischung in inlandse angelegenheiten bei uns. :D
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Wildermuth
Beiträge: 3239
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 14:37

Re: fehler oder kein fehler?

Beitrag von Wildermuth »

ne quelle wäre nicht schlecht.
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: fehler oder kein fehler?

Beitrag von Audi »

Absurd der Mann... Der läuft ja Kim aus Korea den rang ab
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: fehler oder kein fehler?

Beitrag von Audi »

Kritik an Erdogan: Niederländische Journalistin in der Türkei festgenommen

In der Türkei ist erneut eine Auslandskorrespondentin ins Visier der Sicherheitsbehörden geraten: Die Niederländerin Ebru Umar wurde festgenommen. Anlass sollen Tweets über Präsident Erdogan sein.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/e ... 88969.html
Mal schauen was ihr blüht
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: fehler oder kein fehler?

Beitrag von Nomen Nescio »

inzwischen ist sie aus der haft entlassen. sie darf aber noch nicht die türkei verlassen.

bei den kommentaren die ihren fall gewidmet wurden, wurde »nebenbei« gesagt, daß fast 2.000 fälle von präsidentsverletzung/beleidigung/usw im moment beim türkischen gericht in behandlung sind ! auch, daß seit dem übereinkommen zwischen EU und türkei offensichtlich durch die türkei die »observation« von westlichen medien verstärkt ist.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Wildermuth
Beiträge: 3239
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 14:37

Re: fehler oder kein fehler?

Beitrag von Wildermuth »

Nomen Nescio hat geschrieben:(25 Apr 2016, 07:39)

inzwischen ist sie aus der haft entlassen. sie darf aber noch nicht die türkei verlassen.

bei den kommentaren die ihren fall gewidmet wurden, wurde »nebenbei« gesagt, daß fast 2.000 fälle von präsidentsverletzung/beleidigung/usw im moment beim türkischen gericht in behandlung sind !
Darunter auch nicht wenige kinder und jugendliche!
auch, daß seit dem übereinkommen zwischen EU und türkei offensichtlich durch die türkei die »observation« von westlichen medien verstärkt ist.
Medien sind mehr oder weniger dazu da, gelesen, gehört, gesehen zu werden. Das sichten der öffentlich zugänglichen medien ist in allen geheimdiensten eine der häufigsten tätigkeiten.

Beim erdogan fragt man sich langsam, ob der vor lauter beleidigtsein und anzeigen überhaupt noch zu was anderem kommt...
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47194
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: fehler oder kein fehler?

Beitrag von H2O »

Wildermuth hat geschrieben:(25 Apr 2016, 08:14)
...

Beim erdogan fragt man sich langsam, ob der vor lauter beleidigtsein und anzeigen überhaupt noch zu was anderem kommt...
Vielleicht ist es ja eine friedensstiftend Maßnahme, die beleidigte Leberwurst vom Bosporus mit so vielen vermeintlichen Beleidigungen zu versorgen, daß der Bürgerkrieg in Ost-Anatolien ganz zum Erliegen kommt?
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: fehler oder kein fehler?

Beitrag von Marmelada »

Spam entfernt.
Benutzeravatar
Fadamo
Beiträge: 13343
Registriert: Di 7. Feb 2012, 18:19

Re: fehler oder kein fehler?

Beitrag von Fadamo »

Nomen Nescio hat geschrieben:(23 Apr 2016, 15:50)

vorgestern bekamen (die?) türken in NL einen brief vom türkischen konsulat in rotterdam. darin wurden sie gebeten alle fälle von verunglimpfung, beldeidigung, usw von erdogan vor ?? uhr zu melden. das gab ziemlich viel aufregung. noch vor stunde ?? wurde also nachgefragt, und ja, es stimmte.
MdP rührten sich; der außenminister merkte etwas auf und wollte der botschafter sprechen. 15 minuten nach stunde ?? kam eine nachricht vom konsulat. ein übereifriger beamte hatte ein »fehler« gemacht. nicht individuelle türken bzw menschen von türkischer herkunft waren gemeint, sondern türkische vereine (was sind das ?).

unser außenminister will aber mehr wissen und hat ein protest eingereicht. die meisten menschen sind davon überzeugt (ich auch), das dies kein irrtum war.


ich gebe dies als warnung ab, denn es scheint jetzt ob wir die zeit nähern von »VORSICHT, FEIND HÖRT MIT«.
Es ist doch kein geheimnis,dass die türkei europäische regierungen unter druck setzt.Auch deutschland ist betroffen und die deutsche regierung kommt dem druck nach.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: fehler oder kein fehler?

Beitrag von Nomen Nescio »

Fadamo hat geschrieben:(11 Sep 2016, 13:21)

Es ist doch kein geheimnis,dass die türkei europäische regierungen unter druck setzt.Auch deutschland ist betroffen und die deutsche regierung kommt dem druck nach.
es geht hier nicht um regierungen sondern um türkisch-europäische bürger. neuerdings z.b. wurde gesagt das »gute« türken nicht nach »gülenschulen« gehen. eine große menge schüler hat darauf die bei uns genannten schulen verlassen.

daneben, die neuesten nachrichten sind auch schrecklich: bürgermeister der kurdischen partei sind abgesetzt worden.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Taurus

Re: fehler oder kein fehler?

Beitrag von Taurus »

Nomen Nescio hat geschrieben:(11 Sep 2016, 22:14)

es geht hier nicht um regierungen sondern um türkisch-europäische bürger. neuerdings z.b. wurde gesagt das »gute« türken nicht nach »gülenschulen« gehen. eine große menge schüler hat darauf die bei uns genannten schulen verlassen.

daneben, die neuesten nachrichten sind auch schrecklich: bürgermeister der kurdischen partei sind abgesetzt worden.
Was finden Sie daran so schrecklich, das Bürgermeister der HDP abgesetzt worden sind?
Benutzeravatar
Fadamo
Beiträge: 13343
Registriert: Di 7. Feb 2012, 18:19

Re: fehler oder kein fehler?

Beitrag von Fadamo »

Nomen Nescio hat geschrieben:(11 Sep 2016, 22:14)

es geht hier nicht um regierungen sondern um türkisch-europäische bürger. neuerdings z.b. wurde gesagt das »gute« türken nicht nach »gülenschulen« gehen. eine große menge schüler hat darauf die bei uns genannten schulen verlassen.

daneben, die neuesten nachrichten sind auch schrecklich: bürgermeister der kurdischen partei sind abgesetzt worden.

Deswegen wird unsere regierung unter druck gesetzt.
Antworten