Wenn ihr plötzlich Millionär wärt

Moderator: Moderatoren Forum 9

Benutzeravatar
Flat
Beiträge: 4912
Registriert: Sa 7. Mär 2015, 17:14

Wenn ihr plötzlich Millionär wärt

Beitrag von Flat »

Moin,

Deutscher gewinnt beim Eurojackpot 76,8 Millionen

http://www.augsburger-allgemeine.de/pan ... 23627.html

Was würdet Ihr machen, wenn ihr plötzlich derart viel Geld bekommen würdet?

Das ist eine Summe, wo verprassen schon wirklich harte Arbeit wäre. Und eine Summe, wo das Anlegen und Verwalten wirklich Arbeit macht.

Normales Leben etwas besser weiter leben?

Oder alles neu?

Würdet Ihr eine Verpflichtung empfinden, einen Teil zu spenden oder zu verschenken?

Geheim halten oder nicht? Geht das bei so einer Summe überhaupt noch?
_______
wer Rechtsradikales sagt und tut, ist rechtsradikal. Das hat nichts mit Nazikeule zu tun.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/inte ... 62231.html
Piedro

Re: Wenn ihr plötzlich Millionär wärt

Beitrag von Piedro »

Meine Steuerschulden bezahlen. Naja, anzahlen... :D
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73768
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Wenn ihr plötzlich Millionär wärt

Beitrag von Tom Bombadil »

Geheimhalten kann man sowas nicht, man muss dann seine Heimat verlassen, wenn man Privatsphäre ohne Bettelei haben möchte.

Mit dem Geld würde ich mir materielle Wünsche erfüllen, eine Stiftung für notleidende Kinder einrichten, einen Teil diversifiziert in Startups weltweit investieren, einen Teil konservativ investieren und für alle Fälle ein paar Notgroschen in sicheren Ländern deponieren. Ich würde auf jeden Fall in einem der Startups mitarbeiten, allerdings mit viel Urlaub, um die Welt zu bereisen.

Und was würdest du tun, Flat?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Flat
Beiträge: 4912
Registriert: Sa 7. Mär 2015, 17:14

Re: Wenn ihr plötzlich Millionär wärt

Beitrag von Flat »

Tom Bombadil hat geschrieben:(27 Mar 2016, 10:41)

Geheimhalten kann man sowas nicht, man muss dann seine Heimat verlassen, wenn man Privatsphäre ohne Bettelei haben möchte.

Mit dem Geld würde ich mir materielle Wünsche erfüllen, eine Stiftung für notleidende Kinder einrichten, einen Teil diversifiziert in Startups weltweit investieren, einen Teil konservativ investieren und für alle Fälle ein paar Notgroschen in sicheren Ländern deponieren. Ich würde auf jeden Fall in einem der Startups mitarbeiten, allerdings mit viel Urlaub, um die Welt zu bereisen.

Und was würdest du tun, Flat?
Moin.

welche Art von startups würden dich interessieren? Finde ich eine sehr interessante Idee.


Was ich tun würde? Ich weiß es nicht. Sicher meine Arbeit aufgeben, auch weil ich denke, dass es einiges an Zeit kostet, das Geld zu verwalten. Ich hätte auch keine Absicht, das Geld noch zu vermehren, weil so eine Summe viel mehr wäre, als ich brauche.

Sicher würde ich einen Teil, mindestens 10 %, spenden.

Aber ich würde versuchen, zumindest die Höhe der Summe geheim zu halten.

Ansonsten würde ich wohl eine halbe Million auf ein Konto packen und das als Pokergeld nehmen und mich mal in Europa als Profi auf Turnieren versuchen, so als Hobby.

Dann liegen aber immer noch über 60 Millionen rum, mit denen ich nicht wüsste, was ich damit anfangen würde.


Für mich wäre das definitiv zu viel.

So 5 Millionen wären ideal. Reicht, um nur noch Hobbys nachzugehen und fürs Alter ausgesorgt zu haben. Meinen Lebensstandard möchte ich eigentlich nicht groß ändern, weil ich den als ausreichend und gut ansehe.
_______
wer Rechtsradikales sagt und tut, ist rechtsradikal. Das hat nichts mit Nazikeule zu tun.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/inte ... 62231.html
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Wenn ihr plötzlich Millionär wärt

Beitrag von Keoma »

Ich würde die 200 besten professionellen Halsabschneider engagieren und den IS-Irsinn beenden.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
John Galt
Beiträge: 15306
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:44
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Re: Wenn ihr plötzlich Millionär wärt

Beitrag von John Galt »

Ich würde eine Milliarde draus machen.
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Wenn ihr plötzlich Millionär wärt

Beitrag von Quatschki »

Einen Teil der Summe würde ich für Wiederaufbauprojekte stiften, z.B. diesen 1945 gesprengten Aussichtsturm.
Da hat man was Bleibendes.
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73768
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Wenn ihr plötzlich Millionär wärt

Beitrag von Tom Bombadil »

Flat hat geschrieben:(27 Mar 2016, 10:50)

welche Art von startups würden dich interessieren? Finde ich eine sehr interessante Idee.
Vor allen Dingen Technologie, querbeet: Robotik, Biotech (außerhalb Deutschlands), Hardware, Software, internet.
So 5 Millionen wären ideal.
Dann könntest du ja 71 Mio spenden oder verschenken.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Flat
Beiträge: 4912
Registriert: Sa 7. Mär 2015, 17:14

Re: Wenn ihr plötzlich Millionär wärt

Beitrag von Flat »

Tom Bombadil hat geschrieben:(27 Mar 2016, 11:05)

Dann könntest du ja 71 Mio spenden oder verschenken.
Moin,

ja, das wäre der logische Weg.

Und ist es nicht seltsam, dass mir das wahrscheinlich sehr schwer fallen würde? :s
_______
wer Rechtsradikales sagt und tut, ist rechtsradikal. Das hat nichts mit Nazikeule zu tun.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/inte ... 62231.html
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73768
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Wenn ihr plötzlich Millionär wärt

Beitrag von Tom Bombadil »

Flat hat geschrieben:(27 Mar 2016, 11:06)

Und ist es nicht seltsam, dass mir das wahrscheinlich sehr schwer fallen würde? :s
Nicht wirklich, es kann ja niemand sagen, ob die 5 Mio auch wirklich reichen. Die Gefahr besteht latent, dass man trotz allem über seine Verhältnisse lebt. Es dürfte wohl das Schwierigste sein, nach so einem Gewinn nicht abzudrehen sondern weiterhin nachhaltig zu leben.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42325
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Wenn ihr plötzlich Millionär wärt

Beitrag von Cobra9 »

Je nach Höhe des Gewinn würde Ich jeweils angepasst reagieren. Aber sagen wir mal liegt bei 6 Millionen Euro. Bis auf meine engeste Familie und Freunde würe Ich das nicht groß an die Glocke hängen. Am Lebenstandart wollte Ich aktuell wenig ändern. Ist gut wie es ist und viel mehr braucht es nicht. Nette Wohnung , langjährige Lebensgefährtin usw. , also passt alles. Warum dann was ändern. Ein wenig Geld würde ich der Familie geben um eine Finanzierung abzulösen. Den Job würde Ich eigentlich gerne behalten. So doof das klingt ist echt nicht übel und würde mir fehlen. Was Ich mir vorstellen könnte wäre eine Zeitreduzierung bzw. Auszeit für 1 Jahr. Ohne Probleme aber machbar. Somit wäre Zeit für eigene Projekte. Da wäre dann mein Plan für ein halbes Jahr in eine Fortbildung zu gehen um Kentnisse zu gewinnen und Erfahrungen. Trotzdem aber dann ab 15.00 Uhr freie Zeit.Danach 4 Wochen Urlaub wo das Handy dann auch mal ausbleibt in Australien.
Mit den Kentnissen würde Ich dann drei Dinge angehen

--> eine etwas doofe Idee für einen sozialen Betrieb im kleinen Bereich

Würde unglaublich gerne für Jugendliche und Langzeitsarbeitslose ein Projekt machen, langfristig als Firma. Daran würde man zwar nicht wirklich was verdienen, aber wäre mir wichtig wenn ich das Geld hätte.

--> in Start Ups und Firmen investieren, BioTech, Öko Umwelt/Versorung, Sonderfahrzeuge usw.

--> Geld zum Teil als Reserve anlegen und logisch was verdienen

--> meinen Verein einmalig mit einer Investion von 125.000 Euro unterstützen und den Jugendbereich vor allem
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53022
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Wenn ihr plötzlich Millionär wärt

Beitrag von JJazzGold »

Ein Viertel an die SOS Kinderdörfer.
Ein Viertel an die IAF.
Von den restlichen 50% gehen ca. 75% in Investitionen und der Rest wird familiär ausgegeben.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Odin1506
Beiträge: 2441
Registriert: Mi 16. Jul 2014, 21:45
user title: Mensch
Wohnort: Auf dieser Welt

Re: Wenn ihr plötzlich Millionär wärt

Beitrag von Odin1506 »

Ich wüsste echt nicht was ich mit soviel Geld machen würde. Vllt. ein neues Männerhaus bauen lassen und vllt. eine Stiftung für mißhandelte Männer in der Familie.
Ansonsten wüsste ich nicht was ich mit soviel Geld machen würde.
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!! :p
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31871
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Wenn ihr plötzlich Millionär wärt

Beitrag von Billie Holiday »

EinTeil für die Familie, ein großer Teil an UNICEF, den Weißen Ring, Ärzte ohne Grenzen, THW, FFW einiger Orte.

Ich würde kurz in einen Shopping Rausch verfallen als einzige hier, tolles Auto und tolles Haus, Innen- und Gartenarchitekt inklusive.....
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73768
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Wenn ihr plötzlich Millionär wärt

Beitrag von Tom Bombadil »

Billie Holiday hat geschrieben:(27 Mar 2016, 12:35)

Ich würde kurz in einen Shopping Rausch verfallen als einzige hier, tolles Auto und tolles Haus, Innen- und Gartenarchitekt inklusive.....bin kein Gutmensch. :(
Nö, das würde ich auch tun, aber ich bräuchte keine riesige Villa mit goldenen Armaturen etc. Ich finde Supersportwagen zwar sehr verschärft, aber sie sind wenig alltagstauglich, da käme höchstens ein 911er in Betracht und für kurze Fahrten gäbe es einen Tesla Roadster.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31871
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Wenn ihr plötzlich Millionär wärt

Beitrag von Billie Holiday »

Tom Bombadil hat geschrieben:(27 Mar 2016, 12:43)

Nö, das würde ich auch tun, aber ich bräuchte keine riesige Villa mit goldenen Armaturen etc. Ich finde Supersportwagen zwar sehr verschärft, aber sie sind wenig alltagstauglich, da käme höchstens ein 911er in Betracht und für kurze Fahrten gäbe es einen Tesla Roadster.
Villa brauch ich auch nicht, aber bei Ausstattung, Geräten und Möbeln NICHT auf den Preis zu achten, das hat schon was.

Ich kenne einen Tischler, der aus alten Bahnschwellen edle Esstische herstellt, wunderschön, auf gußeisernen antiken Beinen.....sowas gibt es nicht für 150 € bei Ikea. :)
Das meinte ich.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73768
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Wenn ihr plötzlich Millionär wärt

Beitrag von Tom Bombadil »

Klar. Sowas sollte man sich auch gönnen, da hätte ich keinerlei Bedenken. Bei dieser Gewinnhöhe bleibt auch nach dem Konsum noch genug Kohle übrig. Wenn man aber anfängt, sich ein Schloss zu kaufen, einen Hubschrauber, eine Villa in Berlin, ein Appartement in London, Paris, New York und Tokio, ein Chalet in Gstaad, eine Luxusyacht, X Luxuslimousinen und Sportwagen etc. pp. dann ist das Geld schnell weg und man ist ruck zuck pleite.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31871
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Wenn ihr plötzlich Millionär wärt

Beitrag von Billie Holiday »

Tom Bombadil hat geschrieben:(27 Mar 2016, 12:53)

Klar. Sowas sollte man sich auch gönnen, da hätte ich keinerlei Bedenken. Bei dieser Gewinnhöhe bleibt auch nach dem Konsum noch genug Kohle übrig. Wenn man aber anfängt, sich ein Schloss zu kaufen, einen Hubschrauber, eine Villa in Berlin, ein Appartement in London, Paris, New York und Tokio, ein Chalet in Gstaad, eine Luxusyacht, X Luxuslimousinen und Sportwagen etc. pp. dann ist das Geld schnell weg und man ist ruck zuck pleite.
Ist jedem selbst überlassen. Mir wären die ganze Aufmerksamkeit und der Neid zu blöd.

Meiner Freundin, Alleinerziehende mit geringem Einkommen, würde ich anonym ihren Traumwagen vor die Tür stellen, das würde mir Spaß machen. Schlüssel in Briefkasten und Fahrzeugbrief....

Meine Kinder waren in ihrem Kindergarten damals sehr glücklich, da würde auch eine große anonyme Spende hingehen. Die Heimleitung hat schon Inklusion betrieben, als das noch kein Thema war.

Mir fällt noch mehr ein im Laufe des Tages.... :D :thumbup:
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73768
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Wenn ihr plötzlich Millionär wärt

Beitrag von Tom Bombadil »

Billie Holiday hat geschrieben:(27 Mar 2016, 13:27)

Ist jedem selbst überlassen.
Klar, wer die Kohle verprassen will, soll das tun, darf sich aber nicht wundern, wenn er ein paar Jahre später mit ganz üblen Kopfschmerzen aus dem Rausch aufwacht ;) Für die richtig dicke Hose sind selbst 75 Mio noch zu wenig.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
John Galt
Beiträge: 15306
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:44
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Re: Wenn ihr plötzlich Millionär wärt

Beitrag von John Galt »

Tom Bombadil hat geschrieben:(27 Mar 2016, 13:32)

Klar, wer die Kohle verprassen will, soll das tun, darf sich aber nicht wundern, wenn er ein paar Jahre später mit ganz üblen Kopfschmerzen aus dem Rausch aufwacht ;) Für die richtig dicke Hose sind selbst 75 Mio noch zu wenig.
Siehe Middlehoff.
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31871
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Wenn ihr plötzlich Millionär wärt

Beitrag von Billie Holiday »

Tom Bombadil hat geschrieben:(27 Mar 2016, 13:32)

Klar, wer die Kohle verprassen will, soll das tun, darf sich aber nicht wundern, wenn er ein paar Jahre später mit ganz üblen Kopfschmerzen aus dem Rausch aufwacht ;) Für die richtig dicke Hose sind selbst 75 Mio noch zu wenig.
75 Mio sind doch nicht zu wenig :?:

Also mir reicht es. :cool: Damit kann man gut leben und viel abgeben.

Meiner Stadt würde ich ein neues Hallenbad mit Saunalandschaft finanzieren. :cool:
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Wenn ihr plötzlich Millionär wärt

Beitrag von Nomen Nescio »

ach, ich würde meine computerapparatur funkelnagelneu ausstatten. ansonsten geht etwa 10% zu kinder usw. des weiteren teils krebsforschung und einer befristeten unterstützung von ankommenden klassischen musiker.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Wenn ihr plötzlich Millionär wärt

Beitrag von Adam Smith »

Tom Bombadil hat geschrieben:(27 Mar 2016, 13:32)

Klar, wer die Kohle verprassen will, soll das tun, darf sich aber nicht wundern, wenn er ein paar Jahre später mit ganz üblen Kopfschmerzen aus dem Rausch aufwacht ;) Für die richtig dicke Hose sind selbst 75 Mio noch zu wenig.
Es gibt genügend Lottogewinner, die am Ende total verarmt waren. Wer im Lotto gewinnt sollte einen kühlen Kopf bewahren.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73768
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Wenn ihr plötzlich Millionär wärt

Beitrag von Tom Bombadil »

Billie Holiday hat geschrieben:(27 Mar 2016, 13:35)

75 Mio sind doch nicht zu wenig :?:
Für die richtig dicke Hose, wie von mir aufgezählt (da fehlt noch der Privatjet), ist das zu wenig, ja.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31871
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Wenn ihr plötzlich Millionär wärt

Beitrag von Billie Holiday »

Adam Smith hat geschrieben:(27 Mar 2016, 13:40)

Es gibt genügend Lottogewinner, die am Ende total verarmt waren. Wer im Lotto gewinnt sollte einen kühlen Kopf bewahren.
Die Lottogesellschaft rät, einen Gewinn von 50.000 € zuzugeben, da die meisten sich ja doch ein neues Auto zulegen.
Da kommt weniger Neid auf, als wenn man erzählt, man hätte 75 Mio. Da hat man plötzlich zuviele neue Freunde.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31871
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Wenn ihr plötzlich Millionär wärt

Beitrag von Billie Holiday »

:cool: [quote="Tom Bombadil"](27 Mar 2016, 13:41)

Für die richtig dicke Hose, wie von mir aufgezählt (da fehlt noch der Privatjet), ist das zu wenig, ja.[/

Dann muß meine Hose gar nicht so dick sein. Privatjet brauch ich auch nicht.

Luxusleben will auch gelernt sein. :s
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Letzter-Mohikaner
Beiträge: 2838
Registriert: Di 17. Jun 2014, 17:10
user title: Homo Politicus

Re: Wenn ihr plötzlich Millionär wärt

Beitrag von Letzter-Mohikaner »

Hmm, ich würde mir ein neues Auto zulegen... Keinen Ferrari oder Lamborghini sondern einen BMW (natürlich keinen 3er).

Ein Apartment in der Stadt kaufen und ein Häuschen auf dem Land/Vorort. Mit allem ausstatten wovon ich schon immer mal geträumt habe.., Riesendusche in der das Wasser wie Regen fällt zum Beispiel.

Einen guten Teil des Geldes in physischen Werten anlegen... für alle Fälle. Gold, Diamanten...
Immobilien, Investitionen in startups, eventuell als Hobby etwas gastronomisches eröffnen.

Viel Reisen...

Egal, ich werde nie im Lotto gewinnen.
"Je stärker wir sind, desto unwahrscheinlicher ist der Krieg." Otto von Bismarck

"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. " Bertolt Brecht
Benutzeravatar
Billabong
Beiträge: 717
Registriert: Do 2. Apr 2015, 21:44

Re: Wenn ihr plötzlich Millionär wärt

Beitrag von Billabong »

10 Millionen verprassen, den Rest in Immobilien, Aktien, Währungen und etwas Gold anlegen und die Erträge verprassen.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73768
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Wenn ihr plötzlich Millionär wärt

Beitrag von Tom Bombadil »

Letzter-Mohikaner hat geschrieben:(27 Mar 2016, 14:16)

Egal, ich werde nie im Lotto gewinnen.
Ja, das ist die wahrscheinlichste Variante, besonders wenn man kein Lotto spielt :D
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41230
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Wenn ihr plötzlich Millionär wärt

Beitrag von Liegestuhl »

Lotto ist die Steuer für Dummheit.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
el loco
Beiträge: 1753
Registriert: So 22. Jun 2008, 07:47
user title: Who is John Galt?
Wohnort: To the Moon

Re: Wenn ihr plötzlich Millionär wärt

Beitrag von el loco »

Flat hat geschrieben:(27 Mar 2016, 09:48)

Moin,

Deutscher gewinnt beim Eurojackpot 76,8 Millionen

http://www.augsburger-allgemeine.de/pan ... 23627.html

Was würdet Ihr machen, wenn ihr plötzlich derart viel Geld bekommen würdet?

Das ist eine Summe, wo verprassen schon wirklich harte Arbeit wäre. Und eine Summe, wo das Anlegen und Verwalten wirklich Arbeit macht.

Normales Leben etwas besser weiter leben?

Oder alles neu?

Würdet Ihr eine Verpflichtung empfinden, einen Teil zu spenden oder zu verschenken?

Geheim halten oder nicht? Geht das bei so einer Summe überhaupt noch?
Wohnsitz und Vermögen in eine Steueroase verlegen, verschiedene Wohnimmobilien in der Schweiz anschaffen und vermieten. Selbst einen ruhigen Lenz in einem warmen Land schieben.
Luxus den ich mir gönnen würde: Großzügiges Haus in der Schweiz mit Garage für den ein, oder anderen Mercedes/Porsche.
Ferrari, Yachten und schnickschnack sind für mich nichts.
No Kings. No Gods. Only Men.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31871
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Wenn ihr plötzlich Millionär wärt

Beitrag von Billie Holiday »

Oscar de la Renta würde mir das Du anbieten. :cool: :D
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47332
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Wenn ihr plötzlich Millionär wärt

Beitrag von H2O »

Billie Holiday hat geschrieben:(27 Mar 2016, 15:51)

Oscar de la Renta würde mir das Du anbieten. :cool: :D
Also glauben Sie heimlich doch ans Jenseits...
nix mit: "Wenn Schluß ist, dann ist Schluß!" ;)
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31871
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Wenn ihr plötzlich Millionär wärt

Beitrag von Billie Holiday »

H2O hat geschrieben:(27 Mar 2016, 17:27)

Also glauben Sie heimlich doch ans Jenseits...
nix mit: "Wenn Schluß ist, dann ist Schluß!" ;)
:D :D :D Platzhalter für teure Designermode.

Ich kenn mich nicht so aus und hatte keine Ahnung, dass der Kerl schon tot ist. :D

Aber Lagerfeld wird sich freuen...ich glaub, der lebt noch. :?
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47332
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Wenn ihr plötzlich Millionär wärt

Beitrag von H2O »

Billie Holiday hat geschrieben:(27 Mar 2016, 17:31)

:D :D :D Platzhalter für teure Designermode.

Ich kenn mich nicht so aus und hatte keine Ahnung, dass der Kerl schon tot ist. :D

Aber Lagerfeld wird sich freuen...ich glaub, der lebt noch. :?
Ja, lebt noch; 83 Jahre alt, Hamburg. Unverheiratet...
macht Ihnen vielleicht einen Heiratsantag ;)
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31871
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Wenn ihr plötzlich Millionär wärt

Beitrag von Billie Holiday »

H2O hat geschrieben:(27 Mar 2016, 17:36)

Ja, lebt noch; 83 Jahre alt, Hamburg. Unverheiratet...
macht Ihnen vielleicht einen Heiratsantag ;)
Dafür bin ich nicht männlich genug.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47332
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Wenn ihr plötzlich Millionär wärt

Beitrag von H2O »

Billie Holiday hat geschrieben:(27 Mar 2016, 17:40)

Dafür bin ich nicht männlich genug.
Na, ein Glück, daß ich nicht die 78 Mio gewonnen habe! ;)
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31871
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Wenn ihr plötzlich Millionär wärt

Beitrag von Billie Holiday »

H2O hat geschrieben:(27 Mar 2016, 17:46)

Na, ein Glück, daß ich nicht die 78 Mio gewonnen habe! ;)
Warum, Du könntest mit dem Geld machen, was Du willst. :?:

Ich gebe ehrlich zu, dass ich nicht nur den Weltretter in mir entdecken würde, sondern auch die Freuden eines auf den Körper geschneiderten Designerkleides.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47332
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Wenn ihr plötzlich Millionär wärt

Beitrag von H2O »

Billie Holiday hat geschrieben:(27 Mar 2016, 17:48)

Warum, Du könntest mit dem Geld machen, was Du willst. :?:

Ich gebe ehrlich zu, dass ich nicht nur den Weltretter in mir entdecken würde, sondern auch die Freuden eines auf den Körper geschneiderten Designerkleides.
Das auf den Körper geschneiderte Kostüm
hat der liebe Gott mir kostenlos geliefert! ;)

Und mich überfällt niemand, um fette Beute
zu machen... habe nichts zu verlieren, außer
den Rest meines Lebens.

Leider muß man an solche Dinge auch den-
ken, wenn man vom Glück verfolgt wird.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31871
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Wenn ihr plötzlich Millionär wärt

Beitrag von Billie Holiday »

H2O hat geschrieben:(27 Mar 2016, 17:57)

Das auf den Körper geschneiderte Kostüm
hat der liebe Gott mir kostenlos geliefert! ;)

Und mich überfällt niemand, um fette Beute
zu machen... habe nichts zu verlieren, außer
den Rest meines Lebens.

Leider muß man an solche Dinge auch den-
ken, wenn man vom Glück verfolgt wird.
Gabs da nicht mal Schotten, die um und bei 160 Mio € gewonnen haben und damit freudestrahlend in die Kameras gegrinst haben? :eek:
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47332
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Wenn ihr plötzlich Millionär wärt

Beitrag von H2O »

Billie Holiday hat geschrieben:(27 Mar 2016, 18:04)

Gabs da nicht mal Schotten, die um und bei 160 Mio € gewonnen haben und damit freudestrahlend in die Kameras gegrinst haben? :eek:
Ich will hoffen, daß die immer noch
entspannt in den Tag leben können! :)
Benutzeravatar
John Galt
Beiträge: 15306
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:44
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Re: Wenn ihr plötzlich Millionär wärt

Beitrag von John Galt »

[youtube][/youtube]

Auch nicht schlecht.
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Wenn ihr plötzlich Millionär wärt

Beitrag von Nomen Nescio »

H2O hat geschrieben:(27 Mar 2016, 17:46)

Na, ein Glück, daß ich nicht die 78 Mio gewonnen habe! ;)
schon 50.000 finde ich für mich zuviel. rund 10.000 würde ich behalten. alles andere wird verschenkt.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47332
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Wenn ihr plötzlich Millionär wärt

Beitrag von H2O »

Nomen Nescio hat geschrieben:(27 Mar 2016, 19:00)

schon 50.000 finde ich für mich zuviel. rund 10.000 würde ich behalten. alles andere wird verschenkt.
Na ja, so wie ich die Mitmenschen kenne,
werden Sie bei 78 Mio Gewinn urplötzlich
7.800 beste Freunde haben... :s :s
Benutzeravatar
Fadamo
Beiträge: 13343
Registriert: Di 7. Feb 2012, 18:19

Re: Wenn ihr plötzlich Millionär wärt

Beitrag von Fadamo »

Ich würde jede Menge Sozialwohnungen bauen lassen.
Das ist doch was ,oder?
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Wenn ihr plötzlich Millionär wärt

Beitrag von Nomen Nescio »

H2O hat geschrieben:(27 Mar 2016, 19:23)

Na ja, so wie ich die Mitmenschen kenne,
werden Sie bei 78 Mio Gewinn urplötzlich
7.800 beste Freunde haben... :s :s
was muss ich mit 7800 freunde. ich habe noch keine 10. das sind aber echte freunde. und weiter; ich verlasse kaum mein haus weil ich sonst infektiert werde. nein, meine bedürfnisse sind minimal. außerdem: ich bin ZUFRIEDEN.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Fadamo
Beiträge: 13343
Registriert: Di 7. Feb 2012, 18:19

Re: Wenn ihr plötzlich Millionär wärt

Beitrag von Fadamo »

Nomen Nescio hat geschrieben:(27 Mar 2016, 21:18)

was muss ich mit 7800 freunde. ich habe noch keine 10. das sind aber echte freunde. und weiter; ich verlasse kaum mein haus weil ich sonst infektiert werde. nein, meine bedürfnisse sind minimal. außerdem: ich bin ZUFRIEDEN.

Die 10 Freunde werden sich noch mehr über deine Millionen freuen, wie 7800 Freunde. :D
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31871
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Wenn ihr plötzlich Millionär wärt

Beitrag von Billie Holiday »

Fadamo hat geschrieben:(27 Mar 2016, 20:43)

Ich würde jede Menge Sozialwohnungen bauen lassen.
Das ist doch was ,oder?
In Schwerin steht eine wunderschöne Ruine, ein langgestrecktes, halbrundes Haus, alter Backstein, Rundbögen, Fledermausgauben.
Kaufen, liebevoll sanieren und dann schöne Wohnungen draus machen....das wärs. :cool:
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47102
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Wenn ihr plötzlich Millionär wärt

Beitrag von frems »

Ich würde zur Gesangsschule gehen, mir ein eigenes Label mit eigenem Plattenvertrag gönnen, ein Stadion für einen Abend mieten und jedem Gast, der von Anfang bis zum Ende bleibt, 50 Euro schenken.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47332
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Wenn ihr plötzlich Millionär wärt

Beitrag von H2O »

Nomen Nescio hat geschrieben:(27 Mar 2016, 21:18)

was muss ich mit 7800 freunde. ich habe noch keine 10. das sind aber echte freunde. und weiter; ich verlasse kaum mein haus weil ich sonst infektiert werde. nein, meine bedürfnisse sind minimal. außerdem: ich bin ZUFRIEDEN.
Das mit den 10 erhöht sich dann inflationär,
wenn es um das größte Stück vom Kuchen geht.

Nein, Scherz beiseite, das Beste ist immer, wenn
man sorgenfrei durch den Tag kommt und keine
Neider hat.
Antworten